schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Echte Liebe..... (BVB)

DogSoldier, Gütersloh, Samstag, 07.01.2017, 15:00 (vor 2665 Tagen)

Kürzlich war im Fachblatt Eishockey News folgende Meldung zu lesen:

Ein Fan der Columbus Blue Jackets in der NHL kauft seit einigen Jahren immer
noch 2 Dauerkarten. Eine für sich und eine für seine vor Jahren verstorbene Frau.
"Ohne sie fehlt etwas im Stadion, sie ist dabei, ich spüre es...."

Das nenn ich mal echte Liebe....

Echte Liebe.....

DogSoldier, Samstag, 07.01.2017, 15:15 (vor 2665 Tagen) @ DogSoldier

Kürzlich war im Fachblatt Eishockey News folgende Meldung zu lesen:

Ein Fan der Columbus Blue Jackets in der NHL kauft seit einigen Jahren immer
noch 2 Dauerkarten. Eine für sich und eine für seine vor Jahren verstorbene Frau.
"Ohne sie fehlt etwas im Stadion, sie ist dabei, ich spüre es...."

Das nenn ich mal echte Liebe....

Ohja das hat was. Wobei ich bei echte Liebe leider an den Markenclaim denken muss :(

Echte Liebe.....

Taly, Essen, Sonntag, 08.01.2017, 11:42 (vor 2664 Tagen) @ Kaiser23

Kürzlich war im Fachblatt Eishockey News folgende Meldung zu lesen:

Ein Fan der Columbus Blue Jackets in der NHL kauft seit einigen Jahren immer
noch 2 Dauerkarten. Eine für sich und eine für seine vor Jahren verstorbene Frau.
"Ohne sie fehlt etwas im Stadion, sie ist dabei, ich spüre es...."

Das nenn ich mal echte Liebe....


Ohja das hat was. Wobei ich bei echte Liebe leider an den Markenclaim denken muss :(

ich liebe diesen Markenclaim aber

Echte Liebe.....

Taly, Sonntag, 08.01.2017, 12:31 (vor 2664 Tagen) @ Taly

Kürzlich war im Fachblatt Eishockey News folgende Meldung zu lesen:

Ein Fan der Columbus Blue Jackets in der NHL kauft seit einigen Jahren immer
noch 2 Dauerkarten. Eine für sich und eine für seine vor Jahren verstorbene Frau.
"Ohne sie fehlt etwas im Stadion, sie ist dabei, ich spüre es...."

Das nenn ich mal echte Liebe....


Ohja das hat was. Wobei ich bei echte Liebe leider an den Markenclaim denken muss :(


ich liebe diesen Markenclaim aber

Und ich hasse den. Wir brauchen sowas nicht.

Echte Liebe.....

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 08.01.2017, 14:19 (vor 2664 Tagen) @ Kaiser23

Brauchen nicht, erhöht aber den Bekanntheitsgrad und die Identifikation. Das generiert mehr Einnahmen, wovon letztlich der Verein profitiert.

So sehr auch gemeckert wird, schlimmer sind Niederlagen auf dem Platz.

Das ist einfach Marketing. Wieso man sich daran reiben muss verstehe ich nicht (nicht auf deinen Beitrag bezogen). Diese Sache ist so nebensächlich.. gibt wichtigere Themen.

Echte Liebe.....

thatEmJay, Sonntag, 08.01.2017, 14:35 (vor 2664 Tagen) @ thatEmJay

Brauchen nicht, erhöht aber den Bekanntheitsgrad und die Identifikation. Das generiert mehr Einnahmen, wovon letztlich der Verein profitiert.

Ja nur viele verstehen den Claim nicht, wenn ein Spieler den BVB verlässt heißt es dann ironisch Echte Liebe und so.. Das das auf die Liebe der Fans zum Verein bezogen ist wissen wohl nicht alle.

So sehr auch gemeckert wird, schlimmer sind Niederlagen auf dem Platz.

Jaein. Klar sind Niederlagen nicht schön, aber mir ist schon wichtig das der Verein kein reines Marketingobjekt wird. Daher lehne ich den Claim ab. Und solche Dinge wie Kiss Cams, Shahalala Tag übrigens auch. Will einfach nur Fußball sehen und nicht mit Marketing vollgemüllt werden. Sponsoren sind ja ok und auch nicht unwichtig, aber die Mischung machts. Etwas weniger von allem wäre mir lieber. Und auf Geld verzichten muss der Verein dann auch nicht.


Das ist einfach Marketing. Wieso man sich daran reiben muss verstehe ich nicht (nicht auf deinen Beitrag bezogen). Diese Sache ist so nebensächlich.. gibt wichtigere Themen.

Marketing ist halt für mich in maßen ok, aber wenn es zuviel wird machts kein Spaß mehr. Daher gehe ich sehr gerne zu den Amas.

Dort wird einfach nur gepöhlt und der Stadionsprecher ist angenehm ruhig sowohl vor und nach dem Spiel.

Musik läuft zwar auch, aber ne Fan CD sozusagen. Und es hampeln nicht irgendwelche Leute auf dem Rasen rum die ihre Produkte vermarkten wollen. Einfach Fußball ohne viel Schnickschnack. Nicht immer Erfolgreich, aber trotzdem etwas was mir mehr Spaß macht. Stimmung ist auch vorhanden, wenn auch nicht jeder die Art des Supportes mag.

Wie gesagt es muss kein Kommerzfreier Fußball sein, aber manchmal ist weniger mehr. Und ich bin mir sicher das wir nicht schlechter dastünden wenn man es etwas gediegener angeht.

Echte Liebe.....

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 08.01.2017, 17:27 (vor 2664 Tagen) @ Kaiser23

Ich kann dich ja auch verstehen. Die meisten, wenn nicht alle, von uns wurden als Kind zum Fan. Und Kindheitserinnerungen sind uns allen heilig. Wir sagen zu recht, dass es unser Verein ist. Deswegen schützen wir diese Erinnerungen; schützen unseren Verein wenn wir das Gefühl haben, er verliert seine Wurzeln.

Trotzden sind wir Fans schizophrene Wesen. Wir wollen, dass unser Verein erfolgreich ist. Gleichzeitig wollen wir, dass am besten alles so bleibt, wie es ist. Wenn überhaupt sollten nur kleine Änderungen von statten gehen. Emotionen überlagern hierbei oftmals Rationalität. Ist nachvollziehbar, macht es aber nicht logischer.

Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr der enthusiastischte Fan bin. Ich liebe unsere Borussia und verpasse kaum ein Spiel. Ich interessiere mich für die wirtschaftliche Potenz des Vereins genauso, wie für den Spielbetrieb. Doch wenn wir verlieren, ärgere ich mich fünf Minuten und beschäftige mich dann mit anderen Dingen. Da bin ich emotional nicht so involviert wie viele viele andere. Wahrscheinlich nehme ich es deswegen auch nicht krumm, dass die Marketingmaschine bei uns seit einigen Jahren ohne Pause läuft.

Kann mich an eine Aktion erinnern, die eiige Jahre her ist. Da tauchte bei bundesliga.de auf einmal unter unserem Logo der "Echte Liebe"-Claim auf. Ein Sturm der Entrüstung wurde daraufhin losgetreten, woraufhin der Claim wieder verschwand. Ich bin dankbar, dass es Fans gibt, die sowas anprangern und ändern. Keine Frage. Aber ich lasse mir durch Marketing nicht die Freude an diesem Sport kaputt machen. Egal, was in der Geschäftsstelle abgeht, wenn ich unsere Spieler aufm Rasen sehe habe ich noch immer so viel Spaß wie als Kind. Es ist mir einfach zu schade, mir aufgrund von Nebensächlichkeiten (mein Empfinden) ein Stück meiner Lebensqualität nehmen zu lassen.

Von daher nehme ich vieles mit einem Augenzwinkern und besinne mich auf das, was mich letztendlich zum Fan gemacht hat: Den Sport. Der ist mir am wichtigsten.

Echte Liebe.....

thatEmJay, Sonntag, 08.01.2017, 20:26 (vor 2664 Tagen) @ thatEmJay

Ich kann dich ja auch verstehen. Die meisten, wenn nicht alle, von uns wurden als Kind zum Fan. Und Kindheitserinnerungen sind uns allen heilig. Wir sagen zu recht, dass es unser Verein ist. Deswegen schützen wir diese Erinnerungen; schützen unseren Verein wenn wir das Gefühl haben, er verliert seine Wurzeln.

Trotzden sind wir Fans schizophrene Wesen. Wir wollen, dass unser Verein erfolgreich ist. Gleichzeitig wollen wir, dass am besten alles so bleibt, wie es ist. Wenn überhaupt sollten nur kleine Änderungen von statten gehen. Emotionen überlagern hierbei oftmals Rationalität. Ist nachvollziehbar, macht es aber nicht logischer.

Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr der enthusiastischte Fan bin. Ich liebe unsere Borussia und verpasse kaum ein Spiel. Ich interessiere mich für die wirtschaftliche Potenz des Vereins genauso, wie für den Spielbetrieb. Doch wenn wir verlieren, ärgere ich mich fünf Minuten und beschäftige mich dann mit anderen Dingen. Da bin ich emotional nicht so involviert wie viele viele andere. Wahrscheinlich nehme ich es deswegen auch nicht krumm, dass die Marketingmaschine bei uns seit einigen Jahren ohne Pause läuft.

Kann mich an eine Aktion erinnern, die eiige Jahre her ist. Da tauchte bei bundesliga.de auf einmal unter unserem Logo der "Echte Liebe"-Claim auf. Ein Sturm der Entrüstung wurde daraufhin losgetreten, woraufhin der Claim wieder verschwand. Ich bin dankbar, dass es Fans gibt, die sowas anprangern und ändern. Keine Frage. Aber ich lasse mir durch Marketing nicht die Freude an diesem Sport kaputt machen. Egal, was in der Geschäftsstelle abgeht, wenn ich unsere Spieler aufm Rasen sehe habe ich noch immer so viel Spaß wie als Kind. Es ist mir einfach zu schade, mir aufgrund von Nebensächlichkeiten (mein Empfinden) ein Stück meiner Lebensqualität nehmen zu lassen.

Von daher nehme ich vieles mit einem Augenzwinkern und besinne mich auf das, was mich letztendlich zum Fan gemacht hat: Den Sport. Der ist mir am wichtigsten.

Alles sehr gut auf den Punkt gebracht wie ich finde. Für mich ist aber auch schön zu sehen das wir noch Fans in den Reihen haben die den Finger in die Wunde legen und sagen was ihnen nicht passt. Dazu gehört auch das man im Erfolgsfall nicht die Klappe hält und sich denkt solange es sportlich läuft hat man die Klappe zu halten.

Man merkt wie wichtig ne Kritische Fanszene ist. Daher gibt mir das etwas hoffnung das man manche Entwicklungen hier abbremsen kann oder sie gar nicht erst aufkommen .

Aber auch ich merke das ich kaum noch so mitfiebere wie vor Jahren, heute nimmt man gewisse Dinge gelassener hin, stört sich aber umso mehr an anderen Dingen.

Ich vermisse die Zeit wo wir noch zu den begeisterungsfähigsten Fans überhaupt gehört haben, und schon kleine Dinge das Stadion zum Kochen bringen konnten, in Positiver wie Negativer Hinsicht. Heute ist leider alles ruhiger und Gediegener.

Echte Liebe.....

todesbrei, Copitz, Sonntag, 08.01.2017, 12:09 (vor 2664 Tagen) @ Taly

Wirtschaftlich gesehen war er auch ein Geniestreich :)

Echte Liebe.....

Taly, Essen, Sonntag, 08.01.2017, 12:24 (vor 2664 Tagen) @ todesbrei

Wirtschaftlich gesehen war er auch ein Geniestreich :)

als Frau gesehen...einfach umwerfend.
Als Fan..genauso. Über 35 Jahre ..Echte Liebe, egal was kam.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln