schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 09.01.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 06:09 (vor 2661 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

FIFA-Fan-Award für den BVB

Sascha, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 20:13 (vor 2661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker: Für das YNWA zusammen mit Liverpool gibt es einen FIFA-Preis.

Wobei für mich persönlich die Kuscheltiere in Den Haag der Sieger gewesen wären.

FIFA-Fan-Award für den BVB

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 20:39 (vor 2661 Tagen) @ Sascha

Sehr überraschend, Liverpool gewinnt ein Online-Voting gegen einen holländischen Club...

SGG Marianne

FIFA-Fan-Award für den BVB

yellowmarianne, Montag, 09.01.2017, 20:44 (vor 2661 Tagen) @ yellowmarianne

Sehr überraschend, Liverpool gewinnt ein Online-Voting gegen einen holländischen Club...

SGG Marianne

Leider muss man sagen, die andere Aktion war besser.

FIFA-Fan-Award für den BVB

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 20:49 (vor 2661 Tagen) @ Kaiser23

Unser YNWA war nicht preisverdächtig, sondern vor Ort einfach nur peinlich. Und das LFC für das Singen der Vereinshymne einen Preis bekommt, muss man nicht verstehen :D

Naja, bei der Veranstaltung geht es eh nur um Beliebtheit. Die Weltelf bestand ja auch fast nur aus Real und Barca Spielern.

SGG Marianne

FIFA-Fan-Award für den BVB

yellowmarianne, Montag, 09.01.2017, 20:52 (vor 2661 Tagen) @ yellowmarianne

Unser YNWA war nicht preisverdächtig, sondern vor Ort einfach nur peinlich. Und das LFC für das Singen der Vereinshymne einen Preis bekommt, muss man nicht verstehen :D

Naja, bei der Veranstaltung geht es eh nur um Beliebtheit. Die Weltelf bestand ja auch fast nur aus Real und Barca Spielern.

SGG Marianne

Wie meinen? Peinlich ist die Hymne nicht, nur ebend nicht Preisverdächtig. Wenn dann hätte man eher unser YNWA gegen Mainz nehmen können als 1 Borusse im Stadion starb und es für ihn gesungen wurde.

Ansonsten haste recht.

FIFA-Fan-Award für den BVB

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 21:01 (vor 2661 Tagen) @ Kaiser23

Peinlich vor Ort in Anfield, weil die LFC Fans uns einfach gezeigt haben, wohin dieses Lied gehört. Da haben alle komplett laut durchgesungen, bei uns wurde abseits des Refrains nur gemurmelt und gestaunt. Bzw in bekannten Blockbereichen sowieso 'mit anderen Dingen' beschäftigt (wie immer).

SGG Marianne

FIFA-Fan-Award für den BVB

Smeller, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 22:20 (vor 2661 Tagen) @ yellowmarianne

Ich fand, dass man gesehen hat, wie unfassbar scheiße die LFC-Version ist. Das wurde runtergeschmettert, wie Schlager auf einem Ü40-Event.

FIFA-Fan-Award für den BVB

stfn84, Köln, Dienstag, 10.01.2017, 06:40 (vor 2660 Tagen) @ Smeller

Über Geschmack lässt sich ja streiten.

Im Vergleich finde ich die Version sehr viel besser - unabhängig davon, dass sie halt auch schon länger dort läuft und keine Gabber-Version gemixt wurde.

FIFA-Fan-Award für den BVB

Phil, Montag, 09.01.2017, 22:06 (vor 2661 Tagen) @ yellowmarianne

Also mal ab von allem, also wie man die Aktion fand.

Aber was du so alles mitbekommen hast an dem Abend.....

Ich habe das jdf in der Form wie du es beschreibst nicht wahrgenommen.

Mfg
Phil

FIFA-Fan-Award für den BVB

yellowmarianne, Montag, 09.01.2017, 21:04 (vor 2661 Tagen) @ yellowmarianne

Peinlich vor Ort in Anfield, weil die LFC Fans uns einfach gezeigt haben, wohin dieses Lied gehört. Da haben alle komplett laut durchgesungen, bei uns wurde abseits des Refrains nur gemurmelt und gestaunt. Bzw in bekannten Blockbereichen sowieso 'mit anderen Dingen' beschäftigt (wie immer).

SGG Marianne

Ok das ist ein Argument. Ich verstehe aber das man dieses Lied nicht gerne mitsingt, geht mir ähnlich. Bei besonderen Anlässen finde ich es ja ok, aber wenn es bei uns im Stadion gespielt wird Singe ich auch nicht mit. Ich bin eh dafür anstelle YNWA Leuchte auf mein Stern zu singen, das käme viel authentischer rüber. Und es gehört zu uns.

FIFA-Fan-Award für den BVB

DesDämon, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 20:30 (vor 2661 Tagen) @ Sascha

Kicker: Für das YNWA zusammen mit Liverpool gibt es einen FIFA-Preis.

Wobei für mich persönlich die Kuscheltiere in Den Haag der Sieger gewesen wären.

Auch ich hätte für Den Haag gevotet.

Dass die Fans von Liverpool und dem BVB YNWA gesungen haben, war ja nicht etwas Besonderes angesichts des Jahrestages der Hillborough-Katastrophe gewesen. Wäre das Aufeinandertreffen der beiden Teams in einer späteren Runde und somit zu einem anderen Termin erfolgt, wäre der Gesang keinen Deut anders ausgefallen. Die Kuscheltiere waren hingegen etwas Besonderes.

FIFA-Fan-Award für den BVB

, Montag, 09.01.2017, 20:23 (vor 2661 Tagen) @ Sascha

Kicker: Für das YNWA zusammen mit Liverpool gibt es einen FIFA-Preis.

Wobei für mich persönlich die Kuscheltiere in Den Haag der Sieger gewesen wären.

Für mich auch. Die Aktion war definitiv besser und hätte den Sieg verdient gehabt.

Welt: Oliver Müller über Götze

Ausputzer, Düsseldorf, Montag, 09.01.2017, 19:41 (vor 2661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Inhaltlich nichts neues:
welt.de

Welt: Oliver Müller über Götze

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 09.01.2017, 20:57 (vor 2661 Tagen) @ Ausputzer

Götze hatte heute seinen Pressetermin. Damit können wir schon die Zeit stoppen, wann WAZ, RN und Co. mit inhaltsgleichen Götze-Artikeln folgen. Ich mag diese täglichen Artikel der einschlägig Verdächtigen aus dem Trainingslager garnicht mehr anklicken. Die sitzen vermutlich den ganzen Tag gelangweilt in Marbella rum, rühren ihren Cafe con Leche und überlegen, mit welchem Sensationsartikel sie ihre Spesenrechnung rechtfertigen können. Das Maskottchen beim Fußballgolf gibt so recht nichts her, aber dann ruft einer im Pressezelt "Ich hab's! Wie wäre mal wieder 'Götzes BVB-Bilanz'? Oder hat Tuchel vielleicht wieder irgendwen augfeordert, bisschen schneller zu laufen? Trainerkrise!" Und schon klappern die Laptop-Tastaturen.

Welt: Oliver Müller über Götze

Sascha, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 19:53 (vor 2661 Tagen) @ Ausputzer

jedenfalls als einen „sehr speziellen Trainer“, der „sehr viel Wert auf Taktik“ legt und darauf bedacht ist, dass die Spieler ihre Aufgaben während des Spiels auch konsequent erfüllen. „Das ist auch so etwas, was ich so in der Art vorher noch nicht gesehen habe“, so Götze.

Irgendwie eine Aussage, die ich von einem Spieler, der drei Jahre unter seiner Pepheit verbracht hat, so nicht erwartet hätte.

Welt: Oliver Müller über Götze

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 09.01.2017, 22:06 (vor 2661 Tagen) @ Sascha

jedenfalls als einen „sehr speziellen Trainer“, der „sehr viel Wert auf Taktik“ legt und darauf bedacht ist, dass die Spieler ihre Aufgaben während des Spiels auch konsequent erfüllen. „Das ist auch so etwas, was ich so in der Art vorher noch nicht gesehen habe“, so Götze.

Irgendwie eine Aussage, die ich von einem Spieler, der drei Jahre unter seiner Pepheit verbracht hat, so nicht erwartet hätte.

Du weißt aber auch nicht, was davon einfach nur hohles Gequatsche ist. Kann sein, dass er das so meint, kann aber auch nur sein, dass er seinem Chef nach dem Mud redet.

Welt: Oliver Müller über Götze

Burgsmüller84, Montag, 09.01.2017, 20:30 (vor 2661 Tagen) @ Sascha

Er hat ihn eben nicht verstanden. Und umgekehrt.

PROFIS | Interview mit Schürrle (spox, kein link)

Wiber, Montag, 09.01.2017, 19:03 (vor 2661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf spox gibt es ein ausführliches und lesenswertes Interview mit Schürrle, momentan unter der Überschrift "Ich bin viel zu früh wieder eingestiegen".

EPSN - Annäherung mit Zelalem

Shizzo, Montag, 09.01.2017, 15:46 (vor 2661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut ESPN gab es eine Annäherung zwischen dem BVB und Gedion Zelalem. Ein Transfer könnte im Januar vollzogen werden.

Wie seriös ESPN in Sachen Fußballtransfers ist, kann ich nicht genau einschätzen, aber im Artikel steht etwas von Westfalenstadion. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass dort ordentlich gearbeitet wird.

Zelalem wäre ein Spieler für die 8, wohl ziemlich passicher, jedoch noch etwas schmal auf der Brust, ungefähr die Hälfte von Ousmane Dembelé, weshalb er sich in der ersten Mannschaft von Arsenal nicht durchsetzen konnte.

EPSN - Annäherung mit Zelalem

Daniel09, Montag, 09.01.2017, 16:06 (vor 2661 Tagen) @ Shizzo

Laut ESPN gab es eine Annäherung zwischen dem BVB und Gedion Zelalem. Ein Transfer könnte im Januar vollzogen werden.

Wie seriös ESPN in Sachen Fußballtransfers ist, kann ich nicht genau einschätzen, aber im Artikel steht etwas von Westfalenstadion. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass dort ordentlich gearbeitet wird.

Zelalem wäre ein Spieler für die 8, wohl ziemlich passicher, jedoch noch etwas schmal auf der Brust, ungefähr die Hälfte von Ousmane Dembelé, weshalb er sich in der ersten Mannschaft von Arsenal nicht durchsetzen konnte.

Wurde nicht gesagt es wird keiner geholt weil der Kader zu groß ist und wenn man wen holt waurm gerade einen 8er?

EPSN - Annäherung mit Zelalem

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 17:52 (vor 2661 Tagen) @ Daniel09

Unser Kader ist wirklich zu groß. Wir haben 25 Feldspieler (Burnic, Larsen usw.nicht mal mitgezählt), bevor da noch jemand kommt müssen wir erstmal ausdünnen. Die Bauern haben nur noch 18 Feldspieler, jetzt wo sie mit Green und Badstuber im Winter nochmal Spieler abgegeben haben.

SGG Marianne

EPSN - Annäherung mit Zelalem

Daniel09, Montag, 09.01.2017, 16:51 (vor 2661 Tagen) @ Daniel09

Weil man hier relativ kostengünstig an einen talentierten jungen, deutschsprachigen Spieler mit guten fussballerischen Anlagen kommen kann, der zunächst auch keine großen Ansprüche stellen kann, sondern zunächst erstmal über die U23 aufgebaut werden könnte.

EPSN - Annäherung mit Zelalem

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 17:46 (vor 2661 Tagen) @ flix91

Und dafür geht er aus Arsenals U23 zu uns? Für die U23 und Um bei uns noch schlechtere Aussichten zu haben, um in der 1. Mannschaft zu spielen?

SGG Marianne

EPSN - Annäherung mit Zelalem

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 10.01.2017, 00:04 (vor 2661 Tagen) @ yellowmarianne

Schlechtere Aussichten auf einen Platz in der 1. Elf kann er bei uns gar nicht haben als bei Arsenal. In 4 Jahren hat er es bei den Gunners auf gerade mal 4 Einsätze gebracht, davon kein einziger in einem Premier League-Spiel. Ich will daraus jetzt keine Schlussfolgerung über seine fussballerischen Fähigkeiten ziehen, aber an den Perspektiven würde ein Transfer sicherlich nicht scheitern.

EPSN - Annäherung mit Zelalem

micha87, bei Berlin, Montag, 09.01.2017, 17:36 (vor 2661 Tagen) @ flix91

Weil man hier relativ kostengünstig an einen talentierten jungen, deutschsprachigen Spieler mit guten fussballerischen Anlagen kommen kann, der zunächst auch keine großen Ansprüche stellen kann, sondern zunächst erstmal über die U23 aufgebaut werden könnte.

Ist er besser als Burnic oder Sauerland was seine fußballerischen Anlagen angeht? Ich habe ihn zumindest noch nicht spielen sehen.

EPSN - Annäherung mit Zelalem

deportiva, Hoher Norden, Montag, 09.01.2017, 20:15 (vor 2661 Tagen) @ micha87

Mit Burnic für mich nicht 1 zu 1 vergleichbar. Besser als Sauerland finde ich ihn schon..

Denke Sauerland und das Thema 1. Liga würde ein sehr langer Eng sein..

EPSN - Annäherung mit Zelalem

Wiber, Montag, 09.01.2017, 16:25 (vor 2661 Tagen) @ Daniel09
bearbeitet von Wiber, Montag, 09.01.2017, 16:28

Wurde nicht gesagt es wird keiner geholt weil der Kader zu groß ist und wenn man wen holt waurm gerade einen 8er?

Kann vieles bedeuten; vielleicht wird tatsächlich Sahin abgegeben, Merino verliehen. Insgesamt sehe ich auf der Position allerdings schon Bedarf, insofern überrascht mich ein Transfer da nicht unbedingt. Einen dribbelstarken, technisch starken Spieler haben wir da nicht aufzubieten - Guerreiro eventuell - und ein solcher neben der Paßmaschine Weigl könnte durchaus eine große Bereicherung darstellen. Kenne den Spieler überhaupt nicht, insofern weiß ich nicht, ob er diese Eigenschaften mitbringt, aber ein Zweikampfmonster wird er mit seinen 35kg wohl nicht sein :)

EPSN - Annäherung mit Zelalem

Shizzo, Montag, 09.01.2017, 16:17 (vor 2661 Tagen) @ Daniel09

Gesagt wird immer viel. Die 8er Position sehe ich, neben der Innenverteidigung, allerdings auch als akut Verbesserungswürdig an. Unser Spielaufbau war phasenweise schon ziemlich lahm und ideenlos, was allein schon die enorme Anzahl der Bälle belegt, die unsere IV und Weigl sich gegenseitig hin- und herschieben.

Es gelingt uns zu selten Druck zu erzeugen und die Spieler vorne richtig einzusetzen. Ob ein Zelalem da jetzt die Lösung aller Probleme wäre, weiß ich nicht, aber mir würde es gefallen, wenn man hier aktiv werden würde.

EPSN - Annäherung mit Zelalem

Ulrich, Montag, 09.01.2017, 16:12 (vor 2661 Tagen) @ Daniel09

Wurde nicht gesagt es wird keiner geholt weil der Kader zu groß ist und wenn man wen holt waurm gerade einen 8er?

Mittlerweile ist es ja fast schon die Regel dass an solchen Meldungen gar nichts dran ist. Deshalb sollte man einfach abwarten.

Ich muss sagen, ich kannte den Spieler nicht, aber der Name hat schon was. Hitchhikers Guide to the Galaxy lässt grüßen ;-)

EPSN - Annäherung mit Zelalem

Shizzo, Montag, 09.01.2017, 15:50 (vor 2661 Tagen) @ Shizzo

Der müsste erstmal ne Woche in Nobbys Currywurst-Bude.

EPSN - Annäherung mit Zelalem

Shizzo, Montag, 09.01.2017, 16:11 (vor 2661 Tagen) @ flix91

Ein wenig zulegen wird er sicherlich müssen. Ansonsten ist er ein interessanter junger Spieler, mit dem man, aufgrund der niedrigen Ablöse, nicht viel falsch machen kann.

Er wirkt in diversen Videos tatsächlich relativ sicher am Ball, handlungsschneller und taktisch planvoller als ein Tinga und kann, trotz seines jungen Alters, schon Gündogan'sche Pirouetten drehen. Grundsätzlich ist das Potential für einen doppelten Ilkay auf Zehenspitzen also vorhanden.

EPSN - Annäherung mit Zelalem

Jarou9, Saarland, Montag, 09.01.2017, 16:15 (vor 2661 Tagen) @ Shizzo

Außerdem ist er in Berlin geborener US-Amerikaner. Perfektes Marketingpotential für einen deutschen Verein. ;)
Über Spielpraxis bei der U23 würde ich mich nicht wundern, wenn Zelalem denn kommen sollte.

kicker | Zukunft von Merino noch unklar - nur Leihe möglich

Freyr, Montag, 09.01.2017, 12:06 (vor 2661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im kicker Artikel zu Köln und deren Interesse an Merino heißt es, dass es seitens Köln Überlegungen gibt Merino zu holen, aber dem BVB keine offizielle Anfrage vorliegt. Andererseits hat der BVB noch nicht entschieden wie er mit Merino in der RR verfahren soll. Klar ist aber, dass nur eine Leihe in Frage kommt, und ein Verkauf oder Leihe mit Kaufoption ist für "Dortmund kein Thema". Diese Bedingungen und dass sich Merino selbst im MIttelfeld sieht, lassen das Interesse der Kölner nicht steigen.

Ob da wohl auch die Eindrücke vom Ende Dezember und dem Trainingslager einen Verkauf wieder ausgeschlossen haben, wie in einigen vorherigen Artikeln angedeutet? Finde ich jedenfalls gut, da er Mittelfeld im Gegensatz zur Innenverteidigerposition tatsächlich eine Alternative werden könnte.

kicker | Zukunft von Merino noch unklar - nur Leihe möglich

Daniel09, Montag, 09.01.2017, 14:08 (vor 2661 Tagen) @ Freyr

Im kicker Artikel zu Köln und deren Interesse an Merino heißt es, dass es seitens Köln Überlegungen gibt Merino zu holen, aber dem BVB keine offizielle Anfrage vorliegt. Andererseits hat der BVB noch nicht entschieden wie er mit Merino in der RR verfahren soll. Klar ist aber, dass nur eine Leihe in Frage kommt, und ein Verkauf oder Leihe mit Kaufoption ist für "Dortmund kein Thema". Diese Bedingungen und dass sich Merino selbst im MIttelfeld sieht, lassen das Interesse der Kölner nicht steigen.

Ob da wohl auch die Eindrücke vom Ende Dezember und dem Trainingslager einen Verkauf wieder ausgeschlossen haben, wie in einigen vorherigen Artikeln angedeutet? Finde ich jedenfalls gut, da er Mittelfeld im Gegensatz zur Innenverteidigerposition tatsächlich eine Alternative werden könnte.

Denke ich auch. Denn in dem jungen schlummert auf jeden Fall sehr viel Potential

kicker | Zukunft von Merino noch unklar - nur Leihe möglich

Paolo, Montag, 09.01.2017, 16:56 (vor 2661 Tagen) @ Daniel09

wenn jemand in dem alter in einem Relegationsspiel seiner Mannschaft mehrfach trifft, dann schlummer was in dem. Also ich wünsche ihm und uns, dass er den Durchbruch bei uns packt. Gerade im defensiven Mittelfeld ist doch sehr viel Luft nach oben vorhanden.

Auba von den Kollegen zum wertvollsten Feldspieler gewählt

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 09.01.2017, 11:53 (vor 2661 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 19:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln