schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler (BVB)

TiRo, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 11:41 (vor 2657 Tagen)

Was wünscht ihr unseren Jungs für 2017 bzw. welche Bitte habt ihr an sie?

Bürki – schnell wieder gesund werden
Weidenfeller – Karriere mit dem Pokalsieg beenden
Piszczek – zu alter Form finden
Passlack – die wenigen Einsatzminuten nutzen und sich so festspielen
Sokratis – Passsicherheit verbessern
Bender – Gesund bleiben
Ginter – mit mehr Selbstvertrauen zu besserem Aufbauspiel
Bartra – mit mehr Lockerheit zum eigenen Spiel finden
Schmelzer – erfolgreichere Offensivaktionen
Guerreiro – Gesundheit und Einsätze als LV, da wir im Mittelfeld genug gute Leute haben (wenn alle fit sind)
Durm – die wenigen Minuten nutzen und sich für die kommenden Saison für einen neuen Verein empfehlen
Weigl – weniger Quer- und Rückpässe, dafür mehr vertikales Spiel
Merino – mehr Einsatzzeiten und die Chancen nutzen
Sahin – dranbleiben und das eine oder andere Spiel bekommen
Rode – mehr Gelassenheit, damit er weniger hektisch agiert
Castro – Ehrgeiz, Lust und Körperspannung damit er nicht so teilnahmslos über den Rasen schleicht wie zuletzt
Götze – mehr Anerkennung für das, was er auf einer völlig anderen (defensiveren!) Position als früher leistet und trotzdem mehr Tore und Torbeteiligungen
Kagawa – siehe Durm
Reus – Gesundheit und den ersten Titel
Mor – Weiterentwicklung sportlich (mannschaftsdienlich) und persönlich (Temperament) wie bereits angedeutet, dazu mehr Spielzeit
Dembele – etwas mehr Pausen, damit er sich langsam an die Belastung gewöhnt
Pulisic – Vertragsverlängerung + weiterhin so viele Einsätze, gerne auch zentraler
Schürrle – Selbstvertrauen und Einsätze als MS, da seine Stärken da in unserem Spiel gut eingesetzt werden
Ramos – einen Wechsel, auch wenn ich das schade finden würde
Aubameyang – Klarheit im Kopf und eine bessere Rückrunde als die letzte

Hab ich wen vergessen?

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 22:44 (vor 2657 Tagen) @ TiRo

Weigl – Steilpässe
Götze – Dschungelcamp 2040
Reus und Guerreiro – Gesundheit
Dembele – einen guten Berater
Schürrle – Unwiderstehliches Angebot aus China
Aubameyang – Unwiderstehliches Angebot vom BVB inkl. Privatjet
Neven – Stammplatz

Allen anderen Spielern wünsche ich eine positive Entwicklung.

+1

Spinck, Dienstag, 10.01.2017, 11:32 (vor 2656 Tagen) @ haweka

.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

Dennis-77, Montag, 09.01.2017, 18:02 (vor 2657 Tagen) @ TiRo

Bürki – echte Konkurrenz verpflichten wie Ter Stegen / Trapp und daran wachsen
Weidenfeller – Karriere mit dem Pokalsieg beenden - check
Piszczek – einen neuen Verein finden da über seinen Zenit hinaus, z.B. China und Kohle mitnehmen
Passlack – die Einsatzminuten nutzen und sich so festspielen und Piszczek ersetzen
Sokratis – soll so bleiben mit der Hoffnung das spiel- und laufstarke Verteidiger geholt werden
Bender – Gesund bleiben - check
Ginter – mehr Glück bei einem anderen Verein
Bartra – als Ersatzspieler nicht den Mut verlieren sich in jungen Jahren noch verbessern zu können
Schmelzer – die Weißheit zu erlangen das er bitte nieeeee wieder einen Standard schießt
Guerreiro – Gesundheit und Einsätze als LV für Schmelzer
Durm – die wenigen Minuten nutzen und sich für die kommenden Saison für einen neuen Verein empfehlen!!
Weigl – die Ruhe sich als junger Spieler auf dem Platz weiterentwickeln zu können
Merino – mehr Einsatzzeiten und die Chancen nutzen - check
Sahin – bei Einsätzen weniger mit den Armen dirigierend rumwedeln und mehr selber agieren
Rode – Vertrauen in ureigene Stärken und somit zeigen was alles drin ist im Typ
Castro – Ehrgeiz, Lust und Körperspannung damit er nicht so teilnahmslos über den Rasen schleicht wie zuletzt - check
Götze – mehr Anerkennung für das, was er auf einer völlig anderen (defensiveren!) Position als früher leistet und trotzdem mehr Tore und Torbeteiligungen - Check (Passgott!)
Kagawa – fairere Chance von Tuchel
Reus – Gesundheit und den ersten Titel sowie die verdiente Binde!
Mor – Weiterentwicklung sportlich (mannschaftsdienlich) und persönlich (Temperament) wie bereits angedeutet, dazu mehr Spielzeit - check
Dembele – etwas mehr Pausen, damit er sich langsam an die Belastung gewöhnt / + mehr Torschussübungen
Pulisic – Vertragsverlängerung + weiterhin so viele Einsätze, gerne auch zentraler - check
Schürrle – Selbstvertrauen und Einsätze als MS, da seine Stärken da in unserem Spiel gut eingesetzt werden - check
Ramos – einen Wechsel/ hat nie für Borussia gereicht - als kolumbianischer Nationalstürmer muss mehr kommen
Aubameyang – keine Phlegmaphasen und Ausdauertraining um noch gefährlicher zu werden

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 09.01.2017, 18:14 (vor 2657 Tagen) @ Dennis-77

Ramos – einen Wechsel/ hat nie für Borussia gereicht - als kolumbianischer Nationalstürmer muss mehr kommen

Also wenn ich diesen Scheiß schon wieder lese. Ich war überhaupt nicht begeistert, als es hieß, dass Ramos kommt. Ging damals aber davon aus, dass er DER Lewandowski-Nachfolger sein sollte. Er war aber nur Teil eine Paketlösung.

Und unter dem Strich muss ich nun feststellen, dass mir in meinen jetzt 26 BVB-Jahren kein besserer Spieler einfällt, der als dezidierter Ersatzstürmer hier war. Klar, wir hatten auch noch gute Stürmer wie Mill, Lewandowski oder Barrios und noch einige als Nummer zwei bzw. drei in der Hinterhand. Aber das waren alles Leute, die entweder als Talent noch in Wartestellung waren oder von einem besseren aus dem Stamm verdrängt wurden und dann Stunk gemacht haben oder schnell weg waren.

Von daher war das mit Ramos bisher ein runde Sache. Und das kann man auch ruhig anerkennen.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

Chappi1991, Montag, 09.01.2017, 23:11 (vor 2657 Tagen) @ Chappi1991

Gut, wenn man den aktuellen Stammkeeper von Barcelona oder Paris noch als Alternative zu Bürki haben will, dann genügt Ramos natürlich auch nicht als Ersatz für die Stürmer-Position.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

Dennis-77, Dienstag, 10.01.2017, 13:34 (vor 2656 Tagen) @ flix91

Gut, wenn man nicht so auf dem Laufenden ist bzgl. der Torhüter dann kann man das mal so schreiben.. aber unabhängig davon darf doch jeder Ramos oder auch Bürki total super finden. Was ich denke steht ja schon geschrieben.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

spitzpassauf, passau, Montag, 09.01.2017, 16:09 (vor 2657 Tagen) @ TiRo

Wunsch 2 ist das, was Borussia Dortmund und seine Fans heutzutage ausmacht!
Und das ist offensichtlich nicht mehr viel..

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

Jarou9, Saarland, Montag, 09.01.2017, 18:38 (vor 2657 Tagen) @ spitzpassauf

Dass Weidenfeller mit dem Pokalsieg seine Karriere beendet? Was ist schlimm daran?
Es muss doch nicht jeder Torhüter bis 40 noch Fussballschuhe anziehen, so wie Buffon.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 14:11 (vor 2657 Tagen) @ TiRo

Kleine Korrekturen ;)

-Guerreiro: ausschließlich Einsätze im MF
-Shinji: die Einsatzzeiten von Götze

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

spitzpassauf, passau, Montag, 09.01.2017, 16:08 (vor 2657 Tagen) @ Zipfelklatscher

siehe oben, falsch kommentiert!

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 14:52 (vor 2657 Tagen) @ Zipfelklatscher

Dann aber bitte auch die Passsicherheit und Ruhe am Ball von Götze ;)

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 15:02 (vor 2657 Tagen) @ flix91

-Passquote von Shinji: 89,6%
-Passquote von Götze: 82,8%

;)

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 09.01.2017, 15:11 (vor 2657 Tagen) @ Zipfelklatscher

Passquote, soweit nicht aufgeschlüsselt, is so ziemlich die blödeste Statistik im Fußball.
Während ich das schrieb hatte ich zB. ne Doppelpassquote mit der Hauswand von 100%.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 09.01.2017, 15:50 (vor 2657 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Passquote, soweit nicht aufgeschlüsselt, is so ziemlich die blödeste Statistik im Fußball.
Während ich das schrieb hatte ich zB. ne Doppelpassquote mit der Hauswand von 100%.

Die Wand aber auch.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 09.01.2017, 16:06 (vor 2657 Tagen) @ homer73

Passquote, soweit nicht aufgeschlüsselt, is so ziemlich die blödeste Statistik im Fußball.
Während ich das schrieb hatte ich zB. ne Doppelpassquote mit der Hauswand von 100%.


Die Wand aber auch.

Ich nenn meine Hauswand, wenn ich mal mit ihr spreche, ja auch liebevoll "Libuda".

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 09.01.2017, 16:51 (vor 2657 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Passquote, soweit nicht aufgeschlüsselt, is so ziemlich die blödeste Statistik im Fußball.
Während ich das schrieb hatte ich zB. ne Doppelpassquote mit der Hauswand von 100%.


Die Wand aber auch.


Ich nenn meine Hauswand, wenn ich mal mit ihr spreche, ja auch liebevoll "Libuda".

Das ist noch echter Fußball. Kein Neid, keine Missgunst...

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

fredisgetränkekiste, Montag, 09.01.2017, 15:24 (vor 2657 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Grundsätzlich hast du recht.
Im Bezug auf Shinji aber nicht passend.

Shinji spielte jetzt nicht in Regionen wie Alonso oder Weigl. Natürlich kann Shinji selbst bei einer solchen Passquote sonst nur Mist gebaut haben.
Ich sag auch nicht, dass er diese Saison klasse gespielt hat.
Da er letzte Saison allerdings recht gut ablieferte und auch im Test jetzt einen guten Eindruck machte, äußerte ich den Wunsch ihn häufiger spielen zu sehen.
Wenn man dann seine Passicherheit kristiert, ist es mMn legitim seine Passquote zu nennen.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 09.01.2017, 15:14 (vor 2657 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Bei einem gespielten Pass...

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 09.01.2017, 15:17 (vor 2657 Tagen) @ JohnDo8485

Bei einem gespielten Pass...

über 2 1/2 m nach hinten, von der Hauswand aus gesehen.
Und das ganze indoor, also im Haus.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 15:08 (vor 2657 Tagen) @ Zipfelklatscher

Touché, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die Fakten widersprechen also offenbar meinem Eye-Test, da wirken Shinjis Pässe immer relativ ungenau und nicht immer leicht verarbeitbar für die Mitspieler. Aber gut, da hab ich mich geirrt ;)

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 15:16 (vor 2657 Tagen) @ flix91

Der Eindruck rührt wahrscheinlich daher dass Shinji lt. Statistik mehr Ballverluste hat ;D
Dafür geht er hingegen aber deutlich häufiger ins 1 vs 1.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

psym, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 14:09 (vor 2657 Tagen) @ TiRo

Ich wünsche fast allen Spielern, daß sie nicht mehr mit einem so hohen Anspruchsdenken von Seiten der Fans und Medien konfrontiert werden.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

Rupo, Ruhrpott, Montag, 09.01.2017, 17:00 (vor 2657 Tagen) @ psym

bei selbem Gehalt oder weniger?

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

psym, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 22:48 (vor 2657 Tagen) @ Rupo

Bei Berücksichtigung, daß man diese Saison einfach als Übergangssaison sehen muß. Ich hab bewusst geschrieben fast allen Spielern.
Nächste Saison sollte dann bewertet und geliefert werden müssen.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

Blarry, Essen, Montag, 09.01.2017, 13:49 (vor 2657 Tagen) @ TiRo

Das ist sowas von passiv-aggressiv, dass es schon fast als Kunst durchgeht. :o)

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 15:27 (vor 2657 Tagen) @ Blarry

Das ist sowas von passiv-aggressiv, dass es schon fast als Kunst durchgeht. :o)

Wie meinst du das?

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

Blarry, Essen, Dienstag, 10.01.2017, 13:51 (vor 2656 Tagen) @ TiRo

"Ich wünsche mir, dass <Spieler> in Zukunft weniger scheiße ist" klingt doch viel positiver und konstruktiver als "<Spieler> ist scheiße", meint aber dasselbe.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 09.01.2017, 12:56 (vor 2657 Tagen) @ TiRo

Interessanter Ansatz und sicherlich sind da viele richtige Ideen und Wünsche dabei. Ich muss nur immer schmunzeln, dass sich viele für fast alle Spieler, die nicht ganz in der ersten Elf dabei sind, gleichzeitig mehr Einsatzzeiten und Entwicklungsmöglichkeiten wünschen. Da ist irgendwie die Mathematik im Weg.

Wir werden in der RR jedoch ohnehin mindestens bis Spieltag 30 keinerlei Raum für den behutsamen Aufbau von Talenten oder die nachhaltige Schonung von besseren Spielern haben, es sei denn, es steht zu Hause mal 3:0. Dafür ist der Druck viel zu groß. Ich gehe daher davon aus, dass auch TT die Besten fast durchgehend spielen lässt. In der Form zuletzt wäre es schon fahrlässig, etwa einen Dembele groß zu schonen.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

pornstache, Montag, 09.01.2017, 13:59 (vor 2657 Tagen) @ pornstache

Zu Dembele: Er wird dennoch seine Pausen bekommen. Gegen Berlin und in Frankfurt hat man auch gesagt: "warum sitzt der Junge denn auf der Bank?". Ganz einfach, weil Tuchel ihm so dabei geholfen hat, sich in nur einem halben Jahr so zu entwickeln.
Hier hat man in der RR allerdings zusätzlich einen Reus. Und vllt einen Schürrle, der sich die ersten Spiele als MS Selbstvertrauen holt als Rotationsspieler.

"Die Besten immer spielen lassen", nunja. Ich würde mir für die RR hier wünschen, dass Tuchel wieder den Mut hat, den er bei Weigl hatte. Eben die perfekten Spielertypen für die jeweiligen Positionen spielen zu lassen.
Also wenn Weigl fehlt oder ne Pause braucht, nicht das System umbauen, sondern einfach mal Merino bringen. (gefiel mir sowohl gegen Augsburg als auch gegen Eindhoven jetzt)
Oder Passlack als ersten RV-Ersatz ansehen. Ginter hier zu bringen, bringt mMn beide nicht vorran.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 09.01.2017, 15:53 (vor 2657 Tagen) @ Zipfelklatscher

"Die Besten immer spielen lassen", nunja. Ich würde mir für die RR hier wünschen, dass Tuchel wieder den Mut hat, den er bei Weigl hatte. Eben die perfekten Spielertypen für die jeweiligen Positionen spielen zu lassen.
Also wenn Weigl fehlt oder ne Pause braucht, nicht das System umbauen, sondern einfach mal Merino bringen. (gefiel mir sowohl gegen Augsburg als auch gegen Eindhoven jetzt)
Oder Passlack als ersten RV-Ersatz ansehen. Ginter hier zu bringen, bringt mMn beide nicht vorran.

Sehe ich z.B. völlig anders. Für mich wäre Ginter hinter Piszczek (wenn nicht sogar vor ihm) erste Wahl als RV. Und nicht Bartra, so wie in Köln nach der Verletzung von Piszczek.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 09.01.2017, 14:12 (vor 2657 Tagen) @ Zipfelklatscher

Mir ging es darum, dass wir uns jetzt erst einmal nicht viele Punktverluste erlauben können und dass ich deshalb davon ausgehe, dass Schonungen nur erfolgen werden, wenn sie wirklich angezeigt sind.

Und ich gebe Dir Recht, dass es sicherlich wünschenswert wäre, wenn stattfindende Rotation eher positionsgetreu in einem etablierten System vollzogen wird. Dann können nämlich stärkere Spieler wirklich einmal ersetzt werden, ohne dass das ganze Gerüst einstürzt.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 11:57 (vor 2657 Tagen) @ TiRo

Was wünscht ihr unseren Jungs für 2017 bzw. welche Bitte habt ihr an sie?

Bürki – schnell wieder gesund werden
Weidenfeller – Karriere mit dem Pokalsieg beenden
Piszczek – zu alter Form finden
Passlack – die wenigen Einsatzminuten nutzen und sich so festspielen
Sokratis – Passsicherheit verbessern
Bender – Gesund bleiben
Ginter – mit mehr Selbstvertrauen zu besserem Aufbauspiel
Bartra – mit mehr Lockerheit zum eigenen Spiel finden
Schmelzer – erfolgreichere Offensivaktionen
Guerreiro – Gesundheit und Einsätze als LV, da wir im Mittelfeld genug gute Leute haben (wenn alle fit sind)
Durm – die wenigen Minuten nutzen und sich für die kommenden Saison für einen neuen Verein empfehlen
Weigl – weniger Quer- und Rückpässe, dafür mehr vertikales Spiel
Merino – mehr Einsatzzeiten und die Chancen nutzen
Sahin – dranbleiben und das eine oder andere Spiel bekommen
Rode – mehr Gelassenheit, damit er weniger hektisch agiert
Castro – Ehrgeiz, Lust und Körperspannung damit er nicht so teilnahmslos über den Rasen schleicht wie zuletzt
Götze – mehr Anerkennung für das, was er auf einer völlig anderen (defensiveren!) Position als früher leistet und trotzdem mehr Tore und Torbeteiligungen
Kagawa – siehe Durm
Reus – Gesundheit und den ersten Titel
Mor – Weiterentwicklung sportlich (mannschaftsdienlich) und persönlich (Temperament) wie bereits angedeutet, dazu mehr Spielzeit
Dembele – etwas mehr Pausen, damit er sich langsam an die Belastung gewöhnt
Pulisic – Vertragsverlängerung + weiterhin so viele Einsätze, gerne auch zentraler
Schürrle – Selbstvertrauen und Einsätze als MS, da seine Stärken da in unserem Spiel gut eingesetzt werden
Ramos – einen Wechsel, auch wenn ich das schade finden würde
Aubameyang – Klarheit im Kopf und eine bessere Rückrunde als die letzte

Hab ich wen vergessen?

Tuchel - einen tollen, neuen Verein :)
Park - einen Platz wünsche ich ihm

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 14:51 (vor 2657 Tagen) @ nickeltiegel

Dann nenn doch mal direkt den Wunschnachfolger ;)

Früher oder später...

Flo_aus_Do, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 15:18 (vor 2657 Tagen) @ flix91

Dann nenn doch mal direkt den Wunschnachfolger ;)

... wird hier wahrscheinlich ohnehin der Nagelsmann auflaufen, was ich nach jetzigem Stand gar nicht so schlecht fände.

Früher oder später...

herrNick, Montag, 09.01.2017, 15:36 (vor 2657 Tagen) @ Flo_aus_Do

Dann nenn doch mal direkt den Wunschnachfolger ;)


... wird hier wahrscheinlich ohnehin der Nagelsmann auflaufen, was ich nach jetzigem Stand gar nicht so schlecht fände.

Bei allem Respekt für die Arbeit des jungen Mannes, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über einen Trainer, der noch nicht einmal eine komplette Saison eine BL Mannschaft trainiert hat, bereits so eine Aussage treffen kann.

Früher oder später...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 09.01.2017, 15:54 (vor 2657 Tagen) @ herrNick

Dann nenn doch mal direkt den Wunschnachfolger ;)


... wird hier wahrscheinlich ohnehin der Nagelsmann auflaufen, was ich nach jetzigem Stand gar nicht so schlecht fände.


Bei allem Respekt für die Arbeit des jungen Mannes, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über einen Trainer, der noch nicht einmal eine komplette Saison eine BL Mannschaft trainiert hat, bereits so eine Aussage treffen kann.

Wohl wahr.

Wie sehr sich manche von kurzfristigen (Miss-) Erfolgen blenden lassen.... kann man sich nur an den Kopf packen.

Früher oder später...

Flo_aus_Do, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 16:10 (vor 2657 Tagen) @ homer73

Dann nenn doch mal direkt den Wunschnachfolger ;)


... wird hier wahrscheinlich ohnehin der Nagelsmann auflaufen, was ich nach jetzigem Stand gar nicht so schlecht fände.


Bei allem Respekt für die Arbeit des jungen Mannes, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über einen Trainer, der noch nicht einmal eine komplette Saison eine BL Mannschaft trainiert hat, bereits so eine Aussage treffen kann.


Wohl wahr.

Wie sehr sich manche von kurzfristigen (Miss-) Erfolgen blenden lassen.... kann man sich nur an den Kopf packen.


Bitte? Ich habe Tuchel doch gar nicht kritisiert! Ich sagte, dass mir die Arbeit von Nagelsmann bis jetzt gefällt und ich es befürworten würde, wenn er als Kandidat in Frage käme, sofern Tuchel sich nicht vorstellen kann, hier zu verlängern.

Das viele hier gleich so steil gehen, nur weil man eine These in den Raum wirft, ohne dabei den Trainer oder die Mannschaft anzufeinden.

Ich sehe Tuchel hier sehr gerne, kann mir aber auch Nagelsmann gut vorstellen.

Früher oder später...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 09.01.2017, 16:50 (vor 2657 Tagen) @ Flo_aus_Do

Bei allem Respekt für die Arbeit des jungen Mannes, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über einen Trainer, der noch nicht einmal eine komplette Saison eine BL Mannschaft trainiert hat, bereits so eine Aussage treffen kann.


Wohl wahr.

Wie sehr sich manche von kurzfristigen (Miss-) Erfolgen blenden lassen.... kann man sich nur an den Kopf packen.


Bitte? Ich habe Tuchel doch gar nicht kritisiert! Ich sagte, dass mir die Arbeit von Nagelsmann bis jetzt gefällt und ich es befürworten würde, wenn er als Kandidat in Frage käme, sofern Tuchel sich nicht vorstellen kann, hier zu verlängern.

Das viele hier gleich so steil gehen, nur weil man eine These in den Raum wirft, ohne dabei den Trainer oder die Mannschaft anzufeinden.

Deine These war aber, dass JN hier früher oder später sowieso Trainer wird.

Früher oder später...

Flo_aus_Do, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 17:09 (vor 2657 Tagen) @ homer73

Deine These war aber, dass JN hier früher oder später sowieso Trainer wird.

Was sicherlich eine spitze These war und nachträglich würde ich das "sowieso" auch streichen - aber letztlich sagt das doch nichts über die Qualitäten von Thomas Tuchel aus. Oder glaubst du, dass TT noch 15 Jahre unser Trainer bleiben wird?

Früher oder später...

bobschulz, MS, Montag, 09.01.2017, 18:11 (vor 2657 Tagen) @ Flo_aus_Do

Deine These war aber, dass JN hier früher oder später sowieso Trainer wird.


Was sicherlich eine spitze These war und nachträglich würde ich das "sowieso" auch streichen - aber letztlich sagt das doch nichts über die Qualitäten von Thomas Tuchel aus. Oder glaubst du, dass TT noch 15 Jahre unser Trainer bleiben wird?

Der Nagelsmannn ist auch schon 29 oder so, evtl will der ja in 15 Jahren auch gar nicht mehr Trainer sein, sondern seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. ;-)

Früher oder später...

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 09.01.2017, 15:29 (vor 2657 Tagen) @ Flo_aus_Do

Dann nenn doch mal direkt den Wunschnachfolger ;)


... wird hier wahrscheinlich ohnehin der Nagelsmann auflaufen, was ich nach jetzigem Stand gar nicht so schlecht fände.

Son Nagelsmann aka Zimmermann auf der Walz gehört, wie ich gerade feststellte, zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO.
Vorraussetzung für die Walz ist natürlich der Gesellenabschluß, hier in Form einer CL-Qual mit Hupenheim, ansonsten würde ich einen Wechsel Nagelsmann eher als "auf Trebe" bezeichnen wollen.

Früher oder später...

todesbrei, Copitz, Montag, 09.01.2017, 15:25 (vor 2657 Tagen) @ Flo_aus_Do

Weil sich das viele wünschen , wird es wahr ?

Früher oder später...

Flo_aus_Do, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 15:27 (vor 2657 Tagen) @ todesbrei

Weil sich das viele wünschen , wird es wahr ?

Es war eher eine These, keine Behauptung aufgrund der Wunschvorstellungen einiger Fürsprecher.

Sollte vielmehr als Diskussionsanreger dienen ;-)

Früher oder später...

Flo_aus_Do, Montag, 09.01.2017, 15:24 (vor 2657 Tagen) @ Flo_aus_Do

Ich hoffe, dass Tuchel bleibt und dann Wolf zurückkommt ;)

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 14:53 (vor 2657 Tagen) @ flix91

Dann nenn doch mal direkt den Wunschnachfolger ;)

Christian Streich.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 14:55 (vor 2657 Tagen) @ nickeltiegel

Der würde hier kaputt gehen, befürchte ich.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

TiRo, Montag, 09.01.2017, 14:58 (vor 2657 Tagen) @ flix91

Der würde hier kaputt gehen, befürchte ich.

Da könntest Du recht haben. Das wünsche ich ihm tatsächlich nicht.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

Daniel09, Montag, 09.01.2017, 11:52 (vor 2657 Tagen) @ TiRo

Was wünscht ihr unseren Jungs für 2017 bzw. welche Bitte habt ihr an sie?

Bürki – schnell wieder gesund werden
Weidenfeller – Karriere mit dem Pokalsieg beenden
Piszczek – zu alter Form finden
Passlack – die wenigen Einsatzminuten nutzen und sich so festspielen
Sokratis – Passsicherheit verbessern
Bender – Gesund bleiben
Ginter – mit mehr Selbstvertrauen zu besserem Aufbauspiel
Bartra – mit mehr Lockerheit zum eigenen Spiel finden
Schmelzer – erfolgreichere Offensivaktionen
Guerreiro – Gesundheit und Einsätze als LV, da wir im Mittelfeld genug gute Leute haben (wenn alle fit sind)
Durm – die wenigen Minuten nutzen und sich für die kommenden Saison für einen neuen Verein empfehlen
Weigl – weniger Quer- und Rückpässe, dafür mehr vertikales Spiel
Merino – mehr Einsatzzeiten und die Chancen nutzen
Sahin – dranbleiben und das eine oder andere Spiel bekommen
Rode – mehr Gelassenheit, damit er weniger hektisch agiert
Castro – Ehrgeiz, Lust und Körperspannung damit er nicht so teilnahmslos über den Rasen schleicht wie zuletzt
Götze – mehr Anerkennung für das, was er auf einer völlig anderen (defensiveren!) Position als früher leistet und trotzdem mehr Tore und Torbeteiligungen
Kagawa – siehe Durm
Reus – Gesundheit und den ersten Titel
Mor – Weiterentwicklung sportlich (mannschaftsdienlich) und persönlich (Temperament) wie bereits angedeutet, dazu mehr Spielzeit
Dembele – etwas mehr Pausen, damit er sich langsam an die Belastung gewöhnt
Pulisic – Vertragsverlängerung + weiterhin so viele Einsätze, gerne auch zentraler
Schürrle – Selbstvertrauen und Einsätze als MS, da seine Stärken da in unserem Spiel gut eingesetzt werden
Ramos – einen Wechsel, auch wenn ich das schade finden würde
Aubameyang – Klarheit im Kopf und eine bessere Rückrunde als die letzte

Hab ich wen vergessen?

Durm verkaufen? Auf gar keinen Fall. Wenn der junge Fit ist haben wir einen Außenspieler sowohl links als auch rechts. Egal ob offensiv oder defensiv.

Je ein Wunsch / eine Bitte pro Spieler

herrNick, Montag, 09.01.2017, 11:50 (vor 2657 Tagen) @ TiRo

Was wünscht ihr unseren Jungs für 2017 bzw. welche Bitte habt ihr an sie?

Bürki – schnell wieder gesund werden
Weidenfeller – Karriere mit dem Pokalsieg beenden
Piszczek – zu alter Form finden
Passlack – die wenigen Einsatzminuten nutzen und sich so festspielen
Sokratis – Passsicherheit verbessern
Bender – Gesund bleiben
Ginter – mit mehr Selbstvertrauen zu besserem Aufbauspiel
Bartra – mit mehr Lockerheit zum eigenen Spiel finden
Schmelzer – erfolgreichere Offensivaktionen
Guerreiro – Gesundheit und Einsätze als LV, da wir im Mittelfeld genug gute Leute haben (wenn alle fit sind)
Durm – die wenigen Minuten nutzen und sich für die kommenden Saison für einen neuen Verein empfehlen
Weigl – weniger Quer- und Rückpässe, dafür mehr vertikales Spiel
Merino – mehr Einsatzzeiten und die Chancen nutzen
Sahin – dranbleiben und das eine oder andere Spiel bekommen
Rode – mehr Gelassenheit, damit er weniger hektisch agiert
Castro – Ehrgeiz, Lust und Körperspannung damit er nicht so teilnahmslos über den Rasen schleicht wie zuletzt
Götze – mehr Anerkennung für das, was er auf einer völlig anderen (defensiveren!) Position als früher leistet und trotzdem mehr Tore und Torbeteiligungen
Kagawa – siehe Durm
Reus – Gesundheit und den ersten Titel
Mor – Weiterentwicklung sportlich (mannschaftsdienlich) und persönlich (Temperament) wie bereits angedeutet, dazu mehr Spielzeit
Dembele – etwas mehr Pausen, damit er sich langsam an die Belastung gewöhnt
Pulisic – Vertragsverlängerung + weiterhin so viele Einsätze, gerne auch zentraler
Schürrle – Selbstvertrauen und Einsätze als MS, da seine Stärken da in unserem Spiel gut eingesetzt werden
Ramos – einen Wechsel, auch wenn ich das schade finden würde
Aubameyang – Klarheit im Kopf und eine bessere Rückrunde als die letzte

Hab ich wen vergessen?

Subotic - ich wünsche Dir einen Verein, bei dem Du Deine stärken zur regelmäßig zur Geltung bringen kannst. Gerne auch den BVB.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 20:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln