schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 10.01.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 10.01.2017, 06:00 (vor 2661 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Badstuber wird blau

bobschulz, MS, Dienstag, 10.01.2017, 16:44 (vor 2660 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle FCB. com
Weiß nicht, ob verlinkbar, daher mit Lücke.

Badstuber patzt im 1. Testspiel

DerInDerInderin, Samstag, 14.01.2017, 18:27 (vor 2656 Tagen) @ bobschulz

Falsches Timing, zu langsam, etc. Badstuber war an beiden Gegentoren bei der Niederlage in Chemnitz direkt beteiligt. Man merkt ihm anscheinend die fehlende Spielpraxis total an. Oder wie es Reviersport aktuell titelt: "Zur Topform ist es noch ein langer Weg. Bis Badstuber alle mitreißen kann, wird es dauern" Zeit, die die Blauen aber eigentlich nicht haben :D

Badstuber wird blau

Ulrich, Dienstag, 10.01.2017, 21:59 (vor 2660 Tagen) @ bobschulz

Sarkastisch gesprochen könnte Badstuber der Nachfolger von Sidney Sam werden.

Falls er fit bleibt könnte er für die Blauen sicherlich eine echte Verstärkung werden. Angesichts seiner Verletzungsgeschichte frage ich mich allerdings ob sein Körper eventuell den Anforderungen des Profi-Fußballs nicht gewachsen ist.

Reviersport spricht von Hammerdeal

bobschulz, Dienstag, 10.01.2017, 20:43 (vor 2660 Tagen) @ bobschulz

Und gestern las ich das auch bei Burgstaller, weiß aber nicht ob es Reviersport war.

Mal davon ab was ist daran ein Hammerdeal bzw. Transfer? Ein Spieler aus Liga2 und 1 Spieler von Bayern der fast immer verletzt war und sehr selten spielen konnte. Das ist doch für einen Club wie GE doch kein Hammerdeal, für Darmstadt würde ich es ja noch gelten lassen.

Zudem sind das jetzt keine Spieler auf die man sofort als Leistungsträger setzen kann da ungewiss ist ob der eine überhaupt Fit bleibt und der andere mit Liga 1 klar kommt.

Vll habe ich zu hohe Ansprüche, aber das wären keine Transfers wo ich VORAB mich vor Zorc verneigen würde ;-)

Reviersport spricht von Hammerdeal

Ulrich, Dienstag, 10.01.2017, 22:01 (vor 2660 Tagen) @ Kaiser23

Und gestern las ich das auch bei Burgstaller, weiß aber nicht ob es Reviersport war.

Burgstaller ist vor allem eines, eine angesichts der Verletzungsmisere im Sturm der Blauen schnell verfügbare Alternative. Ob er die Anforderungen tatsächlich erfüllen wird bleibt abzuwarten, aber vermutlich waren in der Winterpause einfach kaum bezahlbare Alternativen auf dem Markt.

Reviersport spricht von Hammerdeal

Ulrich, Dienstag, 10.01.2017, 22:09 (vor 2660 Tagen) @ Ulrich

Und gestern las ich das auch bei Burgstaller, weiß aber nicht ob es Reviersport war.


Burgstaller ist vor allem eines, eine angesichts der Verletzungsmisere im Sturm der Blauen schnell verfügbare Alternative. Ob er die Anforderungen tatsächlich erfüllen wird bleibt abzuwarten, aber vermutlich waren in der Winterpause einfach kaum bezahlbare Alternativen auf dem Markt.

Eine schnelle und günstige Alternative ist er sicherlich, und wenn er nicht einschlägt auch nicht besonders Teuer als Fehleinkauf. Anderseits kann es aber auch sein das er sich nicht durchsetzt und dann haste wieder ne Baustelle die eigentlich geschlossen sein sollten.

Aber man sieht auch die habens nicht so Dicke, sonst hätte man bestimmt jemanden anders an der Leine gehabt.

Reviersport spricht von Hammerdeal

Ulrich, Mittwoch, 11.01.2017, 09:46 (vor 2660 Tagen) @ Kaiser23

Aber man sieht auch die habens nicht so Dicke, sonst hätte man bestimmt jemanden anders an der Leine gehabt.

Nee, hier kommt auch keiner in Frage.

Badstuber wird blau

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 10.01.2017, 19:16 (vor 2660 Tagen) @ bobschulz

Gute Besserung, Holger!

Badstuber wird blau

Scholle, Werne, Mittwoch, 11.01.2017, 06:25 (vor 2660 Tagen) @ Karak Varn

Dem schließe ich mich an !

Ansonsten hat Bayern die Möglichkeit Reha auf hohem Niveau unter Einsparung des Gehalts zu buchen und Blau hat falls, was ich nicht glaube, Badstuber mal länger gesund bleibt einen Verteidiger der am obersten Ende seines Leistungsvermögens sicher nicht im Bereich Ihrer Transfermöglichkeiten gelegen hätte.

Kann man von beiden Seiten durchaus nachvollziehen finde ich.

Badstuber wird blau

bobschulz, Dienstag, 10.01.2017, 18:50 (vor 2660 Tagen) @ bobschulz

Quelle FCB. com
Weiß nicht, ob verlinkbar, daher mit Lücke.

Und wir holen im Sommer Toprak? Weiß nicht genau welcher Transfer der schlechtere ist.

Badstuber wird blau

Jarou9, Saarland, Dienstag, 10.01.2017, 18:52 (vor 2660 Tagen) @ nickeltiegel

Das von Badstuber ist kein Transfer. ;)
Hat seinen Vertrag in München bis 2018 verlängert, sonst dürfte er doch gar nicht verliehen werden, oder?

Badstuber wird blau

deportiva, Hoher Norden, Dienstag, 10.01.2017, 19:39 (vor 2660 Tagen) @ Jarou9

klar kann er ausgeliehen werden wenn ein Vertrag im Sommer enden würde. Es macht nur keiner und macht in der Regel auch keinen Sinn

Bitte keine Fakenews

deportiva, Dienstag, 10.01.2017, 21:04 (vor 2660 Tagen) @ deportiva

Die DFL sieht es wie Jarou9.

"Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht."

quelle DFL

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 10.01.2017, 17:22 (vor 2660 Tagen) @ bobschulz

Die haben nach den Abgängen von Green und Badstuber noch 18 Feldspieler. Davon fallen mit Boateng, Thiago, Coman (und bald wieder Robben und Ribbery) noch einige aus. Ganz schön knappes Höschen da in Bauern :D uns soll es recht sein!

SGG Marianne

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

Jakobinho, Bayreuth, Dienstag, 10.01.2017, 22:36 (vor 2660 Tagen) @ yellowmarianne

Qualität statt Quantität. Einen 27 Mann Kader wie wir braucht eigentlich kein Verein.

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

Jakobinho, Dienstag, 10.01.2017, 22:50 (vor 2660 Tagen) @ Jakobinho

Bei 10 Verletzten ist das nicht unpraktisch ;)

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

yellowmarianne, Dienstag, 10.01.2017, 17:23 (vor 2660 Tagen) @ yellowmarianne

Uns kann es nach der Hinrunde egal sein. Und wer weiß, was die noch so machen.

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

yellowmarianne, Dienstag, 10.01.2017, 20:49 (vor 2660 Tagen) @ flix91

Uns kann es nach der Hinrunde egal sein. Und wer weiß, was die noch so machen.

Ebend, wir sollten kleine Brötchen backen und erstmal sehen das wir die CL Quali irgendwie klar machen. Was Bayern macht interessiert uns nicht. Und ich denke weder an ein Pokalfinale noch das wir in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden werden.

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

yellowmarianne, Dienstag, 10.01.2017, 22:30 (vor 2660 Tagen) @ Kaiser23

Richtig.

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 10.01.2017, 17:42 (vor 2660 Tagen) @ flix91

Das jährliche Pokalfinale wartet :D
und Benfica und Arsenal sollten machbar sein..

Kann uns also auch noch helfen, dass die sich freiwillig ausdünnen..

SgG Marianne

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

yellowmarianne, Dienstag, 10.01.2017, 22:33 (vor 2660 Tagen) @ yellowmarianne

Wie gesagt, meiner Meinung nach nicht.

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 10.01.2017, 17:32 (vor 2660 Tagen) @ flix91

Uns kann es nach der Hinrunde egal sein. Und wer weiß, was die noch so machen.

Vielleicht steht ein Süle dort morgen auf der Matte, also mich würde es jetzt nicht komplett überraschen sollten die Bayern nun so ein Kaliber verpflichten.

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

micha87, Dienstag, 10.01.2017, 17:35 (vor 2660 Tagen) @ micha87

Ja, werden dann halt noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten müssen bei Hoffenheim.

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 10.01.2017, 17:53 (vor 2660 Tagen) @ flix91

Ja, werden dann halt noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten müssen bei Hoffenheim.

In dem Fall wohl Geld und er hätte nachdem Ausfall von Boateng auch gute Chancen auf Spielpraxis. Hoffenheim wird schon Kandidaten auf dem Radar haben die Süle etwaig ersetzen können. Mich wundert es das Badstuber in dem Moment wechselt, scheinbar plant man nicht mehr mit ihm und möchte ihn nicht ablösefrei ziehen lassen.

Bauern Kaderplanung? muss man nicht verstehen

micha87, Dienstag, 10.01.2017, 22:35 (vor 2660 Tagen) @ micha87

Man gibt einem verdienten Spieler auch die Möglichkeit, sich für einen neuen Verein zu präsentieren.

Badstuber wird blau

Wa1terwhite, Münster, Dienstag, 10.01.2017, 17:12 (vor 2660 Tagen) @ bobschulz

Ich kann das nicht nachvollziehen, dass jeder andere deutsche Verein, der Ansprüche nach ganz oben stellt, immer wieder den Bayern durch solche Aktionen unter die Arme greift. Ich bin echt froh, dass wir da eine Ausnahme sind!

Badstuber wird blau

micha87, bei Berlin, Dienstag, 10.01.2017, 17:27 (vor 2660 Tagen) @ Wa1terwhite

Ich kann das nicht nachvollziehen, dass jeder andere deutsche Verein, der Ansprüche nach ganz oben stellt, immer wieder den Bayern durch solche Aktionen unter die Arme greift. Ich bin echt froh, dass wir da eine Ausnahme sind!

Sehe ich leicht anders. Wir haben Seinerzeit einen Hummels ausgeliehen und ihn erst später verpflichten können. Dann kam der Götze Transfer den wir dank einer AK ermöglicht haben. Ein Lewandowski haben wir ein Jahr behalten, noch Geld draufgezahlt um ihn ruhig zu stellen, und auch er ging nach München. In diesem Jahr dann der Transfer von Hummels nach München und auch da gab es keine Möglichkeit was zu machen, außer ihn ein weiteres Jahr noch zu behalten. Im Gegenzug haben wir den Ergänzungsspieler Rode verpflichtet sowie Götze zurückgeholt, weil jene regelmäßig bei uns spielen wollen. Gefühlt sind wir doch der Ausbildungsverein von Bayern München und nehmen sogar ihre Reservisten noch dankbar unter Vertrag. Die Blauen leihen sich halt die Spieler der Bayern wie Höjbjerg, Kirchhoff und nun Badstuber. Die Bayern profitieren dann vom Verkauf, andererseits gehen die Blauen kein großes Risiko ein und können schauen ob der Spieler etwas taugt. Bis dato hat das für die Bayern wunderbar funktioniert und die Blauen wollen nun einen Badstuber wieder fit machen. Wenn es passt bleibt er vielleicht dort und man hat "günstig" einen guten Innenverteidiger unter Vertrag. An eine Rückkehr zu den Bayern glaube ich nicht, dazu sind momentan auch ganz andere Namen dort im Gespräch. Süle z.B. ist so ein Kandidat.

Badstuber wird blau

Wa1terwhite, Münster, Dienstag, 10.01.2017, 17:54 (vor 2660 Tagen) @ micha87

Der springende Punkt bei der ganzen Sache ist doch, dass wir keinem Bayernspieler bei uns vorübergehend Spielpraxis gewähren, nur damit er dann ein halbes Jahr später bei denen durchstarten kann.
Und Hummels war 2008...da hatten wir noch keine Ambitionen Richtung Spitze!

Badstuber wird blau

micha87, bei Berlin, Dienstag, 10.01.2017, 18:01 (vor 2660 Tagen) @ Wa1terwhite

Der springende Punkt bei der ganzen Sache ist doch, dass wir keinem Bayernspieler bei uns vorübergehend Spielpraxis gewähren, nur damit er dann ein halbes Jahr später bei denen durchstarten kann.
Und Hummels war 2008...da hatten wir noch keine Ambitionen Richtung Spitze!

Die Ambitionen nach oben haben die Blauen doch auch nicht, für die geht es um die EL oder im besten Fall die CL. Von einer Rolle des Herausforderers sehen sie sich doch entfernt, von daher verstehe ich die Kritik an dem Transfer nicht so recht.

Badstuber wird blau

Wa1terwhite, Münster, Dienstag, 10.01.2017, 18:19 (vor 2660 Tagen) @ micha87

Ein Verein wie Schalke hat langfristig immer schon das finanziell vorgegebene Ziel Champions League und sie sind damit ein natürlicher Verfolger der Bayern.
Und das Badstuber, sollte er bei Schalke einschlagen, nicht wieder zurückgeht, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Eher wird er dann weiterverkauft für gutes Geld.

Leihen bei Spielern sind immer sehr vorsichtig zu genießen. Er hat kaum Zeit, sich einzugewöhnen, steht immer etwas zwischen den Stühlen, was vom Kopf her nicht einfach ist. Welche Leihe hat denn bei den Schalkern zuletzt funktioniert. Höjbjerg, Bastos, Afellay, Kirchhoff, Belhanda...alle längst vergessen. Nastasic konnte man nur wegen seiner Kniebeschwerden verpflichten, der dann auch prompt das letzte Jahr durchgehend ausfiel.
Momentan sind Baba, Konoplyanka und Bentaleb ausgeliehen. Stammspieler ist nur Bentaleb, der 20 Mio. kosten würde. Verpflichtet man ihn, wirds teuer, verpflichtet man ihn nicht, war er auch keine wirkliche Verstärkung. Wo da der wirkliche Vorteil liegen soll, versteh ich nicht wirklich.

Badstuber wird blau

Ulrich, Dienstag, 10.01.2017, 22:04 (vor 2660 Tagen) @ Wa1terwhite

Meine Vermutung ist dass die finanziellen Spielräume der Blauen sehr stark eingeschränkt sind. Da heißt es vermutlich "Entweder Badstuber oder gar kein zusätzlicher Innenverteidiger".

Badstuber wird blau

Ulrich, Dienstag, 10.01.2017, 22:12 (vor 2660 Tagen) @ Ulrich

Meine Vermutung ist dass die finanziellen Spielräume der Blauen sehr stark eingeschränkt sind. Da heißt es vermutlich "Entweder Badstuber oder gar kein zusätzlicher Innenverteidiger".

Denke ich auch. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie man den Blauen Anhang da das Gegenteil erzählt und die das glauben. Dabei muss man kein Finanzexperte sein um zu erkennen das die nicht viel Investieren können. Nicht umsonst leiht man erstmal die Spieler und guckt dann ob man sie verpflichten will und kann. Ich sehe das weniger als "erstmal nicht ins Risiko gehen" und dann kaufen an.

Badstuber wird blau

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 10.01.2017, 23:12 (vor 2660 Tagen) @ Kaiser23

Meine Vermutung ist dass die finanziellen Spielräume der Blauen sehr stark eingeschränkt sind. Da heißt es vermutlich "Entweder Badstuber oder gar kein zusätzlicher Innenverteidiger".


Denke ich auch. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie man den Blauen Anhang da das Gegenteil erzählt und die das glauben. Dabei muss man kein Finanzexperte sein um zu erkennen das die nicht viel Investieren können. Nicht umsonst leiht man erstmal die Spieler und guckt dann ob man sie verpflichten will und kann. Ich sehe das weniger als "erstmal nicht ins Risiko gehen" und dann kaufen an.

Ganz sicher ist es so, dass sie nicht viel Spielraum haben. Nicht, weil gar kein Geld da ist. Es dürfte sicher noch was da sein vom Sane-Transfer und eventuell auch aus einer Draxler-Nachzahlung. Aber die Blauen haben natürlich für den Sommer Verpflichtungen bzw. Kaufoptionen.

Für Embolo müssen sie eine weitere Rate bezahlen. Rechnen wir mal mir 8 Millionen. Für Konopljanka steht eine "Kaufpflicht" im Raum, je nach Quelle für 12 bis 16 Millionen. Gehen wir davon aus, dass es stimmt und von der niedrigsten Zahl aus, dann sind 20 Millionen für den Sommer gebunden.

Will man dann noch Baba (angeblich 17 Millionen) und/oder Bentaleb (angeblich 19 Millionen) binden, dann landen wir ganz schnell bei 56 bis 60 Millionen. Und dann hätte man nur den Status Quo erhalten, der gar nicht mal so gut ist, und darüber hinaus nichts gemacht.

Badstuber wird blau

Chappi1991, Dienstag, 10.01.2017, 23:53 (vor 2660 Tagen) @ Chappi1991

Meine Vermutung ist dass die finanziellen Spielräume der Blauen sehr stark eingeschränkt sind. Da heißt es vermutlich "Entweder Badstuber oder gar kein zusätzlicher Innenverteidiger".


Denke ich auch. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie man den Blauen Anhang da das Gegenteil erzählt und die das glauben. Dabei muss man kein Finanzexperte sein um zu erkennen das die nicht viel Investieren können. Nicht umsonst leiht man erstmal die Spieler und guckt dann ob man sie verpflichten will und kann. Ich sehe das weniger als "erstmal nicht ins Risiko gehen" und dann kaufen an.


Ganz sicher ist es so, dass sie nicht viel Spielraum haben. Nicht, weil gar kein Geld da ist. Es dürfte sicher noch was da sein vom Sane-Transfer und eventuell auch aus einer Draxler-Nachzahlung. Aber die Blauen haben natürlich für den Sommer Verpflichtungen bzw. Kaufoptionen.

Für Embolo müssen sie eine weitere Rate bezahlen. Rechnen wir mal mir 8 Millionen. Für Konopljanka steht eine "Kaufpflicht" im Raum, je nach Quelle für 12 bis 16 Millionen. Gehen wir davon aus, dass es stimmt und von der niedrigsten Zahl aus, dann sind 20 Millionen für den Sommer gebunden.

Will man dann noch Baba (angeblich 17 Millionen) und/oder Bentaleb (angeblich 19 Millionen) binden, dann landen wir ganz schnell bei 56 bis 60 Millionen. Und dann hätte man nur den Status Quo erhalten, der gar nicht mal so gut ist, und darüber hinaus nichts gemacht.

Ich würde sogar sagen wenn man nicht die EL erreicht müsste ein oder 2 Leistungsträger gehen um die Spieler die man halten möchte halten zu können. Eventuell hat man dann noch was übrig um neue zu holen. Da hat man sich einiges ans Bein gebunden. Sollte man den ein oder anderen nicht nehmen wollen oder können muss dann den dann auch wieder ersetzen was nicht billig sein wird. Obs nur mit Leihen geht weiß ich nicht.

Badstuber wird blau

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Mittwoch, 11.01.2017, 03:15 (vor 2660 Tagen) @ Kaiser23

Selbst das verkaufen von 1,2 Leistungsträgern dürfte sich schwierig gestalten. Wer ist denn bei den Blauen wirklich was Wert was die Ablöse angeht? Meyer und/oder Goretzka vielleicht.

Für Höwedes oder Huntelaar bekommt man nicht mehr sehr viel denke ich, da würde man dann "nur" deren wohl üppiges Gehalt sparen.

Badstuber wird blau

Lakrizza, Mittwoch, 11.01.2017, 13:07 (vor 2659 Tagen) @ Lakrizza

Selbst das verkaufen von 1,2 Leistungsträgern dürfte sich schwierig gestalten. Wer ist denn bei den Blauen wirklich was Wert was die Ablöse angeht? Meyer und/oder Goretzka vielleicht.

Für Höwedes oder Huntelaar bekommt man nicht mehr sehr viel denke ich, da würde man dann "nur" deren wohl üppiges Gehalt sparen.

Naja verpasst man das Internationale Geschäft wird bestimmt der ein oder andere weg wollen und auf mögliche bessere Angebote warten oder wenn er sie hat auf einen Wechsel pochen. Soweit ich weiß tun sie sich gerade schwer mit Vertragsverlängerungen weil die Sportliche Zukunft noch offen ist. Denke da an Kolasinac der mit Juve in Verbindung steht.

Für Meyer und Goretzka würde man sicherlich schon gutes Geld kriegen. Spielt man nicht International wird aber sicher ein Teil davon genommen werden um Löcher zu stopfen. Natürlich wird dem Anhang wieder was anderes erzählt und das dann irgendwie geschönigt.

Badstuber wird blau

markus93, Sauerland, Dienstag, 10.01.2017, 18:51 (vor 2660 Tagen) @ Wa1terwhite

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht zum Thema Leihe. Aber Schalke ist im Traum kein Konkurrent der Bayern. Bei den Bazen ist aktuell die Frage WANN sie Meister werden (ok diese Saison zugegeben etwas knapper) bei den Schalkern OB sie überhaupt in die CL kommen.

Badstuber wird blau

Wa1terwhite, Münster, Dienstag, 10.01.2017, 19:07 (vor 2660 Tagen) @ markus93

Heldt hat immer wieder betont, dass man mal wieder Meister werden will. Beim nächsten Höhenflug bin ich mir sicher, irgendeiner wird auch wieder von denen dieses Wort in den Mund nehmen. Da ist es ganz egal, wie hoch der Unterschied bei den Kaderkosten ist oder wie hoch die sportliche Qualität der Bayern. Es gehört zum blauen genauso wie zu unserem Selbstverständnis, dass man nach ganz oben will.

Badstuber wird blau

micha87, bei Berlin, Dienstag, 10.01.2017, 18:48 (vor 2660 Tagen) @ Wa1terwhite

Man plant eben nur für die Saison und nicht darüber hinaus. In Gelsenkirchen sogar vernünftig, weil dort sowieso jedes Jahr der Trainer gefühlt wechselt und daher ist es schon gut erst einmal zu schauen bevor etwas fix verpflichtet wird. Die Leihen haben fast alle nicht funktioniert, aber dafür stehen sie auch nicht länger auf der Gehaltsliste. Nachhaltig ist so ein Prinzip natürlich überhaupt nicht und für die Spieler ist es auch schwierig, aber für die Blauen ist es die günstigste Variante um eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzustellen.

Badstuber wird blau

Wa1terwhite, Münster, Dienstag, 10.01.2017, 19:03 (vor 2660 Tagen) @ micha87

Nur scheint es nicht zu funktionieren. Die haben doch keine der letzten Saisons Ruhe und Erfolg gehabt. Entweder man hat gerade am Ende noch so eben die Saisonziele erreicht, oder es zeichnet sich schon früh ab, dass sie verfehlt werden. Nachhaltig ist bei denen nur die Jugendarbeit, die Einkaufspolitik bestimmt nicht. Auch wenn sie sich seit Heidel gefühlt ein Regal höher bedienen, sind sie wohl dieses Jahr im Rennen um die Champions League Plätze raus.

Koke und Naldo sind Auslaufmodelle und generieren keinen Mehrwert mehr, Konoplyanka, Bentaleb und Baba gehören anderen Vereinen und der einzige Zukunftstransfer mit Embolo war mit 27 Mio. schon recht hoch taxiert. Dazu hat man mit Sane und Matip seine stillen Reserven angegriffen. Matip ohne Einnahmen, da hat man die VV verpasst.
Ich finde Nachhaltigkeit unerlässlich für den Erfolg. Da kann man nicht einfach sagen, Schalke braucht das nicht. Die wechseln eh jede Saison den Trainer und man muss sich neu orientieren. Bei allem Respekt vor Heidel, dass waren mit Burgstaller und Badstuber zwei Schnellschüsse im Wintertransferfenster, die ich Heldt zugetraut hätte, aber bestimmt nicht ihm.

Badstuber wird blau

micha87, bei Berlin, Dienstag, 10.01.2017, 23:23 (vor 2660 Tagen) @ Wa1terwhite

Ich gehe da im wesentlichen mit dir d'accord, die Rahmenbedingungen sind aber in GE gerade nicht so das es sonderlich viele Argumente gibt bei Vertragsverhandlungen mit Spielern die Potentiel international spielen wollen. Schalke schwimmen sprichwörtlich die Felle weg und es hat Gründe weshalb zahlreiche Talente (Neustädter, Geis, Goretzka, Max Meier, Draxler, di Santo) dort in der Vergangenheit doch wieder untergangen sind oder unter ihren Möglichkeiten bleiben. Es gibt keine Konstanz im Umfeld und ein Heldt war dort schon sehr lange angezählt durch seine Trainerwechsel und Verpflichtungen. Nun hat man erstmalig etwas Ruhe im Umfeld, aber welche Taktik dort Heidel verfolgt verstehe ich auch nicht, wirkt wie Try & Error. Mir soll es Recht sein, Frankfurt, Hertha, Gladbach oder Köln zeigen wie es auch gehen kann und deren Entwicklung kann man nicht hoch genug schätzen. GE hat hingegen wie der HSV oder VFB mehrheitlich schlechte Entscheidungen getroffen in der Vergangenheit.

Badstuber wird blau

Wa1terwhite, Dienstag, 10.01.2017, 20:59 (vor 2660 Tagen) @ Wa1terwhite

Nur scheint es nicht zu funktionieren. Die haben doch keine der letzten Saisons Ruhe und Erfolg gehabt. Entweder man hat gerade am Ende noch so eben die Saisonziele erreicht, oder es zeichnet sich schon früh ab, dass sie verfehlt werden. Nachhaltig ist bei denen nur die Jugendarbeit, die Einkaufspolitik bestimmt nicht. Auch wenn sie sich seit Heidel gefühlt ein Regal höher bedienen, sind sie wohl dieses Jahr im Rennen um die Champions League Plätze raus.

Koke und Naldo sind Auslaufmodelle und generieren keinen Mehrwert mehr, Konoplyanka, Bentaleb und Baba gehören anderen Vereinen und der einzige Zukunftstransfer mit Embolo war mit 27 Mio. schon recht hoch taxiert. Dazu hat man mit Sane und Matip seine stillen Reserven angegriffen. Matip ohne Einnahmen, da hat man die VV verpasst.
Ich finde Nachhaltigkeit unerlässlich für den Erfolg. Da kann man nicht einfach sagen, Schalke braucht das nicht. Die wechseln eh jede Saison den Trainer und man muss sich neu orientieren. Bei allem Respekt vor Heidel, dass waren mit Burgstaller und Badstuber zwei Schnellschüsse im Wintertransferfenster, die ich Heldt zugetraut hätte, aber bestimmt nicht ihm.

Mich erinnern die meisten Transfers von Heidel auch an Heldt, aber der wäre wohl zerrissen worden wegen Burgstaller und Badstuber.

Badstuber wird blau

Ripuli, Münster, Dienstag, 10.01.2017, 17:05 (vor 2660 Tagen) @ bobschulz

Dem Kerl bleibt auch wirklich nichts erspart.

Badstuber wird blau

bobschulz, MS, Dienstag, 10.01.2017, 17:19 (vor 2660 Tagen) @ Ripuli

Dem Kerl bleibt auch wirklich nichts erspart.

Haste Schal***e. am Fuß haste Scheisse am Fuß. ;-)
Wobei die Kausalität bei ihm wohl eher andersrum war.

Badstuber wird blau

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 10.01.2017, 16:51 (vor 2660 Tagen) @ bobschulz

Und was hat die von dir genannte Internetadresse damit zu tun? ;-)

Zum Transfer - Kriterium Knieprobleme erfüllt er ja...

Badstuber wird blau

Felix, Chutney, Dienstag, 10.01.2017, 16:51 (vor 2660 Tagen) @ bobschulz

Typischer Transfer für die Blauen. Großer Name, viel Verletzungspech... Anscheinend nichtmal eine Kaufoption. Für mich nicht überzeugend, was Heidel dort abliefert. Naldo hat keine Zukunft, Baba ist auch ohne Kaufoption und Embolo hat ebenfalls die Verletzungsseuche. Kann uns nur Recht sein.

Badstuber wird blau

ChriLo, Dienstag, 10.01.2017, 17:55 (vor 2660 Tagen) @ Felix

Kaufoption bei auslaufendem Vertrag?

Für Schalke ist der Transfer gar nicht schlecht. Potential hat er. Und wenn sie ihn dann noch günstig permanent verpflichten können....

Badstuber wird blau

ChriLo, Dienstag, 10.01.2017, 22:38 (vor 2660 Tagen) @ ChriLo

Wenn er Leistung zeigt und fit bleibt, dann werden ihn die Bayern behalten oder andere Vereine werden anklopfen.

Badstuber wird blau

Felix, Dienstag, 10.01.2017, 17:22 (vor 2660 Tagen) @ Felix

wobei ich für ihn persönlich da hoffe, das es
endlich mal ohne Verletzung abgeht und er dort
einen Neuanfang schaffen kann. Muss ja nicht
zwingend erfolgreich sein. ;-))
Zumindest kommt er ja nicht so ganz unsymphatisch daher, der Holger.

Badstuber wird blau

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 10.01.2017, 17:23 (vor 2660 Tagen) @ Haddedin

Bdstuber muss erstmal den Medizincheck schaffen :D aber Blau nimmt ja eh jedes Knie, Siehe Kevin-Prince.

SGG Marianne

Badstuber wird blau

yellowmarianne, Dienstag, 10.01.2017, 20:52 (vor 2660 Tagen) @ yellowmarianne

Bdstuber muss erstmal den Medizincheck schaffen :D aber Blau nimmt ja eh jedes Knie, Siehe Kevin-Prince.

SGG Marianne

Das wäre was wenn er den nicht schaffen würde:D Nicht das ich ihm das gönne, aber den Blauen ja.

Das Geheule wird dann groß werden ;-)

The FIFA Council unanimously decided on a 48-team #WorldCup as of 2026:

Mongrovia, End Of The World, Dienstag, 10.01.2017, 12:39 (vor 2660 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Scherben, Dienstag, 10.01.2017, 12:58

Gerade auf Twitter gesehen. Na vielen Dank auch. War eigentlich klar aber trotzdem Idioten.

Edit Scherben: Diskussion dazu bitte hier!

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln