schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 10.01.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 10.01.2017, 06:09 (vor 2661 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

Freyr, Dienstag, 10.01.2017, 17:25 (vor 2660 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut dem Artikel "Wolf will Mikel Merino vom BVB (10. Januar 2017 - 16:45)" aus den Stuttgarter-Nachrichten möchte Wolf Merino leihen und der BVB wäre dem Modell einer Leihe nicht abgeneigt. Das bestätigte auch der ehemalige BVB-U19 Trainer: "Es wird sicherlich nicht einfach ihn zu bekommen, da viele Vereine an ihm interessiert sind. Fest steht, dass er in unser Anforderungsprofil passt. Es wäre klasse, wenn wir den Spieler vom VfB überzeugen könnten"


----

Laut dem HSV-Blog des Abendblatts (Artikel: "Diskussionen um Gisdol-Wunschspieler Subotic" (9. Januar 2017)) gab es bereits im Sommer loses Interesse an Subotic. Das verstärkte sich im Winter und es gab sogar Verhandlungen zwischen Beiersdorfer und der Spielerseite mit einer grundsätzlichen Einigung. Subotic soll der Wunschspieler von Gisdol gewesen sein. Mit der Übernahme von Bruchhagen ist es aber plötzlich alles verstummt. Darüber sei auch Subotic verwundert gewesen. Grund soll sein, dass er „Zu teuer“ für Bruchhagen sei.

Nach der Absage von Badstuber könnte daher statt Subotic Papadopoulos von Leipzig kommen. Subotic hingegen verhandelt auch mit Vereinen aus England wie im gestrigen Artikel des Abendblatts stand.
----


Ich persönlich hätte ja nichts dagegen wenn beide Spieler hier bleiben und spielen würden. Besonders realistisch ist es aber nicht, der HSV muss es aber auch nicht sein. Die Variante mit Merino und Wolf bietet sich natürlich an, da wird man auf persönlicher Ebene schnell zueinander finden.

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

Tinder, Mittwoch, 11.01.2017, 14:18 (vor 2659 Tagen) @ Freyr

Ich hoffe, dass man Mikel Merino jetzt noch nicht verleiht, sondern ihn in der kommenden Rückrunde öfter einsetzt (einwechselt). Denn das was er in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, fand ich richtig gut.

+1

Tinder, Mittwoch, 11.01.2017, 14:51 (vor 2659 Tagen) @ Tinder

kt

Park

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 11.01.2017, 07:46 (vor 2659 Tagen) @ Freyr

Für den scheint sich ja wirklich überhaupt niemand zu interessieren.

Schon komisch. Immerhin war er vor 1,5 Jahren noch (guter) Stammspieler in Mainz und gut genug für einen Transfer zum BVB. Da hat es dann nicht gereicht, nun gut.
Und jetzt glaubt kein Bundesligist, dass Park ihn noch verbessern (oder auch nur ergänzen) könnte?

Park

Jack, Dortmund, Mittwoch, 11.01.2017, 08:51 (vor 2659 Tagen) @ homer73

Für den scheint sich ja wirklich überhaupt niemand zu interessieren.

Schon komisch. Immerhin war er vor 1,5 Jahren noch (guter) Stammspieler in Mainz und gut genug für einen Transfer zum BVB. Da hat es dann nicht gereicht, nun gut.
Und jetzt glaubt kein Bundesligist, dass Park ihn noch verbessern (oder auch nur ergänzen) könnte?

Finde ich auch etwas komisch, wobei seine Auftritte beim BVB wirklich erschreckend schwach waren. Da würde ich als Bundesliga-Manager eventuell auch zweifeln. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie er bei seiner Grundschnelligkeit in Mainz als LV Stammspieler sein konnte.

Park

Jack, Mittwoch, 11.01.2017, 09:16 (vor 2659 Tagen) @ Jack

Erschreckend ist, dass er mit seiner Rolle mehr als zufrieden zu sein scheint. Er wird nicht den besten Vertrag haben, aber wohl gut genug um ihn auszusitzen.

Park

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 11.01.2017, 09:36 (vor 2659 Tagen) @ fussballmuster

Erschreckend ist, dass er mit seiner Rolle mehr als zufrieden zu sein scheint. Er wird nicht den besten Vertrag haben, aber wohl gut genug um ihn auszusitzen.

Aber wer kann seine Zufriedenheit schon wirklich beurteilen? Nur, weil er nicht den Weg über die Medien sucht und Spielzeit einfordert, ist er nicht gleich auch Zufrieden mit seiner Situation.

Ich verstehe auch nie ganz, wieso man immer davon spricht, dass ein Spieler seinen Vertrag "aussitzt", wenn er ihn einfach erfüllt. Er trainiert mit der Mannschaft, er ist körperlich auf dem Level, dass er jeden Samstag spielen könnte und erfüllt seinen Teil des Vertrages damit. Er wird in diesem Jahr 30 Jahre alt und wer weiß, vielleicht steht ein Wechsel im Sommer in die alte Heimat schon lange fest.

Wenn alle Spieler fit sind, kann man doch eigentlich froh sein, dass es nicht nur Problemfälle gibt.

Park

Burgsmüller84, Mittwoch, 11.01.2017, 19:32 (vor 2659 Tagen) @ Ollis

Es handelt sich um Leistungssport und es wurde ihm sehr deutlich gemacht, dass seine Leistung nicht ausreicht, damit er hier tatsächlich zum Erfolg beitragen kann.

Es geht also nur noch darum, ob dem Spieler selbst die Situation unangenehm ist und ob er eben doch lieber seinen Beruf tatsächlich ausüben möchte durch mehr Spielzeit anderswo oder ob es ihm schlicht egal ist. Dann darf man aber zumindest darüber sprechen, welche Prioritäten er setzt.

Park

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 17:29 (vor 2658 Tagen) @ Burgsmüller84

Er übt seinen Beruf aus. Er spielt jeden Tag Fußball.

Park

Knolli, Mittwoch, 11.01.2017, 21:28 (vor 2659 Tagen) @ Burgsmüller84

Dann darf man aber bitte auch nicht mehr meckern, wenn einem Spieler die Leistung von Borussia Dortmund nicht mehr ausreicht und er deshalb woanders seinen Leistungssport betreiben will ;)

Park

Burgsmüller84, Mittwoch, 11.01.2017, 23:01 (vor 2659 Tagen) @ Knolli

Quatsch. Die Bezahlung der Spieler ist vorher vereinbart und wurde vom BVB (fast, danke Niebaum) noch nie gekürzt. Es gibt allerdings auch die Erwartung von Gegenleistung durch den Spieler und die reicht im Falle Parks schlicht nicht aus.

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

todesbrei, Copitz, Dienstag, 10.01.2017, 20:44 (vor 2660 Tagen) @ Freyr

Kann Merino seinen neuen Trainer schon mal kennen lerne

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

stefan09er, Mittwoch, 11.01.2017, 08:34 (vor 2659 Tagen) @ todesbrei

Kann Merino seinen neuen Trainer schon mal kennen lerne

In ein paar Jahren auch meine Wunschlösung:)

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

Dennis-77, Dienstag, 10.01.2017, 20:09 (vor 2660 Tagen) @ Freyr

Subotic ist eigentlich die Lösung für das Abwehrdrama der Borussia nur Tuchel erscheint zu eitel dies zu realisieren, anders kann ich es mir nicht erklären wieso man so einen Mann auf der Bank (..auch zu Zeiten wo es keine Verletzungen gab...) verschmoren lässt. Klar ist, dass wenn eine Entscheidung funktioniert auch die Kritik schwierig ist aber die BVB Abwehr lässt eigentlich alle Gedankenspiele zu und Subotic muss man nicht erst theoretisch rekrutieren sondern er ist da und sicher mehr als bereit. Den Versuch hätte er ohnehin ohne jeden Zweifel gegenüber allen anderen verdient.

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 11.01.2017, 08:40 (vor 2659 Tagen) @ Dennis-77

Das ist ziemlicher Unsinn.

Natürlich ist Subotic nicht Tuchels Wunschinnenverteidiger. Er hätte am liebsten einen Spieler neben Sokratis, der vielleicht der leistungsstabilste Kicker im Kader ist, der auch das Spiel eröffnen und mit dem Ball umgehen kann. Das ist einfach nicht Nevens Stärke. Mit dieser Einschätzung steht Tuchel auch nicht allein da, weil schon Augsburg 2011 die Spieleröffnung auf Subotic kanalisiert hat in dem Wissen, dass dabei nur ungenaue und hohe Bälle nach vorne bei herum kommen.

Trotzdem hat Subotic nach der Rückkehr aus der Verletzungszeit mit seinem Kreuzbandriss auch unter Tuchel Einsatzzeit bekommen - und es dabei schlicht und ergreifend auch verbockt. Exemplarisch sei hier mal das EL-Auswärtsspiel in Tottenham genannt, in dem er über weite Strecken eigentlich eine ordentliche Partie geboten, dann aber mit einem haarsträubenden Rückpass das Gegentor eingeleitet hat.

Man kann und muss vermutlich sogar den Umgang mit Neven Subotic kritisieren. Wobei ich diese Kritik auf "den BVB" insgesamt ausweiten würde und nicht glaube, dass z.B. solche Sachen wie die fehlenden Autogrammkarten nur bei Neven auf Tuchels Mist gewachsen sind. Aber man kann auch durchaus sportlich argumentieren, dass Tuchel sich für diese Position einen anderen Spieler wünscht.

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

burz, Lünen, Mittwoch, 11.01.2017, 10:29 (vor 2659 Tagen) @ Sascha

Danke. Trifft ziemlich genau meine Position. Wäre schön,wenn wir hier endlich mehr differenzierte Kommentare zur Situation von Neven Subotic finden würden.

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 11.01.2017, 08:20 (vor 2659 Tagen) @ Dennis-77

Subotic ist eigentlich die Lösung für das Abwehrdrama der Borussia nur Tuchel erscheint zu eitel dies zu realisieren, anders kann ich es mir nicht erklären wieso man so einen Mann auf der Bank (..auch zu Zeiten wo es keine Verletzungen gab...) verschmoren lässt. Klar ist, dass wenn eine Entscheidung funktioniert auch die Kritik schwierig ist aber die BVB Abwehr lässt eigentlich alle Gedankenspiele zu und Subotic muss man nicht erst theoretisch rekrutieren sondern er ist da und sicher mehr als bereit. Den Versuch hätte er ohnehin ohne jeden Zweifel gegenüber allen anderen verdient.

Jetzt spielt schon persönliche Eitelkeit bei einer Personalentscheidung des Trainers eine Rolle. Interessant.

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

Trainer09, Bochum, Mittwoch, 11.01.2017, 10:54 (vor 2659 Tagen) @ ram1966

Subotic ist eigentlich die Lösung für das Abwehrdrama der Borussia nur Tuchel erscheint zu eitel dies zu realisieren, anders kann ich es mir nicht erklären wieso man so einen Mann auf der Bank (..auch zu Zeiten wo es keine Verletzungen gab...) verschmoren lässt. Klar ist, dass wenn eine Entscheidung funktioniert auch die Kritik schwierig ist aber die BVB Abwehr lässt eigentlich alle Gedankenspiele zu und Subotic muss man nicht erst theoretisch rekrutieren sondern er ist da und sicher mehr als bereit. Den Versuch hätte er ohnehin ohne jeden Zweifel gegenüber allen anderen verdient.


Jetzt spielt schon persönliche Eitelkeit bei einer Personalentscheidung des Trainers eine Rolle. Interessant.

Das sieht man ja auch bei Kuba Blaszczykowski in Wolfsburg, dass das keine sportlichen Gründe haben konnte, dass er es hier nicht mehr schafft.

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 11.01.2017, 20:27 (vor 2659 Tagen) @ Trainer09

Und Dembele setzt du auf die Bank ? Oder wen jetzt ? Kuba wäre hier kaum zu Einsätzen gekommen

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

Shizzo, Mittwoch, 11.01.2017, 14:59 (vor 2659 Tagen) @ Trainer09

Oder bei Kevin Großkreutz, der jetzt die 2.Bundesliga schwindelig spielt. Haben damals eigentlich auch so viele geheult, als Kringe oder Frei von Klopp aussortiert wurden?

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

Freyr, Dienstag, 10.01.2017, 20:35 (vor 2660 Tagen) @ Dennis-77

Subotic ist eigentlich die Lösung für das Abwehrdrama der Borussia nur Tuchel erscheint zu eitel dies zu realisieren, anders kann ich es mir nicht erklären wieso man so einen Mann auf der Bank (..auch zu Zeiten wo es keine Verletzungen gab...) verschmoren lässt. Klar ist, dass wenn eine Entscheidung funktioniert auch die Kritik schwierig ist aber die BVB Abwehr lässt eigentlich alle Gedankenspiele zu und Subotic muss man nicht erst theoretisch rekrutieren sondern er ist da und sicher mehr als bereit. Den Versuch hätte er ohnehin ohne jeden Zweifel gegenüber allen anderen verdient.

Ich verstehe das teilweise auch nicht und hatte mir schon bei der ersten Rückkehr erhofft, dass Tuchel probieren würde Subotic in der IV einzusetzen. Viel schlechter ging es ja auch kaum. Leider kam dann die Verletzung bei den Amas dazwischen. Nun wird er gerade so zum ersten Rückrundespiel wieder fit und das in der Transferperiode, in der er sich sicherlich für Spielzeit bei einem anderen Verein entscheiden wird. Auch jetzt wird er daher wohl nicht eingesetzt werden. Und so könnte Subotic gehen, ohne dass wir jemals erfahren ob er unserer Defensive nicht doch geholfen hätte.

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

todesbrei, Copitz, Dienstag, 10.01.2017, 20:43 (vor 2660 Tagen) @ Freyr

Die Timings sind halt auch ziemlich scheiße in diesem Fall ;-/

Wolf an Merino-Leihe interessiert; Subotic und der HSV

micha87, bei Berlin, Dienstag, 10.01.2017, 17:29 (vor 2660 Tagen) @ Freyr


Ich persönlich hätte ja nichts dagegen wenn beide Spieler hier bleiben und spielen würden. Besonders realistisch ist es aber nicht, der HSV muss es aber auch nicht sein. Die Variante mit Merino und Wolf bietet sich natürlich an, da wird man auf persönlicher Ebene schnell zueinander finden.

Er spielt dann aber auch "nur" zweite Liga, was nicht schlecht sein muss aber der Niveauunterschied zwischen den Ligen ist schon sehr deutlich.

Bender: "Auch die Dinge manifestieren, die gut waren" [Kicker]

JohnnyQuid, Dienstag, 10.01.2017, 16:33 (vor 2660 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bender: "Auch die Dinge manifestieren, die gut waren" [Kicker]

bers, Oberfranken, Mittwoch, 11.01.2017, 07:28 (vor 2659 Tagen) @ JohnnyQuid

manifestieren

Und manche hatten schon Sorge ob der Sprachbarriere unserer Neuen, die nicht deutschsprachig aufgewachsen sind ;)

Bender: "Auch die Dinge manifestieren, die gut waren" [Kicker]

medvet09 ⌂ @, Mayen, Mittwoch, 11.01.2017, 08:34 (vor 2659 Tagen) @ bers

manifestieren


Und manche hatten schon Sorge ob der Sprachbarriere unserer Neuen, die nicht deutschsprachig aufgewachsen sind ;)

Du verkennst die versteckte, fast schon subtile Eigenwerbung:

mani - fest

Neben dem "Zlatanisieren" gibt es eben auch ein "Manifestieren"...

Schönen Tag allen

Bender: "Auch die Dinge manifestieren, die gut waren" [Kicker]

bers, Oberfranken, Mittwoch, 11.01.2017, 08:49 (vor 2659 Tagen) @ medvet09

manifestieren


Und manche hatten schon Sorge ob der Sprachbarriere unserer Neuen, die nicht deutschsprachig aufgewachsen sind ;)


Du verkennst die versteckte, fast schon subtile Eigenwerbung:

mani - fest

Nicht schlecht! Grad gefunden im Duden:

ma­ni­fes­tie­ren

Wortart: ℹ schwaches Verb
Häufigkeit: ℹ▮▮▯▯▯

RECHTSCHREIBUNG ℹ
Worttrennung: ma|ni|fes|tie|ren

BEDEUTUNGSÜBERSICHT ℹ
1. a. (bildungssprachlich) sich als etwas Bestimmtes offenbaren, sich zu > erkennen geben, sichtbar werden
b. (bildungssprachlich) als etwas Bestimmtes offenbaren, zum Ausdruck > bringen
2. (Rechtssprache veraltet) den Offenbarungseid leisten
3. (veraltet) demonstrieren
4. (fußballerisch) auf rustikale Art wegräumen

So in etwa? ;)

Bender: "Auch die Dinge manifestieren, die gut waren" [Kicker]

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 11.01.2017, 08:54 (vor 2659 Tagen) @ bers

4. (fußballerisch) auf rustikale Art wegräumen


So in etwa? ;)

Der Fachterminus lautet: umwemmsen

Siehe auch: alten Wemmser - der, der WEM anders weh tut.

Amas | Daniel Farke: Fußball geht nur mit den Fans

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 10.01.2017, 07:01 (vor 2660 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interview mit Farke auf Westline.de

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 20:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln