schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1 (Spieltage)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 17:48 (vor 2660 Tagen)

BVB: Weidenfeller, Schürrle, Pulisic, Kagawa, Sokratis, Piszczek, Castro, Ginter, Schmelzer, Weigl, Larsen

Unsere Bank: Bonmann, Park, Bartra, Mor, Guerreiro, Ramos, Merino, Passlack, Burnic, Durm

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

hanno29, Donnerstag, 12.01.2017, 23:36 (vor 2659 Tagen) @ hanno29

Na als verletzter Spieler hat Reus ja nun Zeit die Oma zu besuchen...(kt)

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.01.2017, 17:49 (vor 2659 Tagen) @ FlandernBVB

...

ziemlich blöder Spruch..

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 13.01.2017, 19:39 (vor 2659 Tagen) @ Kayldall

...

War nur praktisch gedacht mit etwas Galgenhumor...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.01.2017, 20:45 (vor 2659 Tagen) @ Zechenkind66

... aber wenn du es blöd findest...ich finde auch manche User hier blöd.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

Komanda, Freitag, 13.01.2017, 14:58 (vor 2659 Tagen) @ FlandernBVB

Also bei Spox wird Tuchel so widergegeben:

"Es sind auf der einen Seite keine gravierenden Sachen und teilweise auch Präventionsmaßnahmen. Mario Götze trainiert heute wieder, doch gestern Abend bestand aufgrund einer Rückenproblematik die Möglichkeit, dass er sich eventuell eine Muskelverletzung zuzieht. Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass es keine langfristigen Geschichten sind. Trotzdem trübt das die Stimmung, weil wir im Sommer schon auf eine Vorbereitung mit dem kompletten Team verzichten mussten. Damals noch wegen der Transfers und maßgeblich aufgrund der EM. Es war nun unser großer Wunsch, diese drei Wochen zusammen zu nutzen, um in der ganzen Gruppe zusammen zu trainieren und zu spielen. Diesem Anspruch laufen wir hinterher, teilweise auch komplett unverschuldet. Es ist nun aber so, wie es ist und es gilt, diese Situation nicht zu dramatisieren oder zu sehr zu thematisieren. Die Aufmerksamkeit gehört all denen, die fit sind."

sehr authentische Antwort von Tuchel

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 13.01.2017, 19:40 (vor 2659 Tagen) @ Komanda

...Gefühlslage nachvollziehbar, aber der Blick ist nach vorn gerichtet..

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

hanno29, Freitag, 13.01.2017, 13:48 (vor 2659 Tagen) @ FlandernBVB

Götze verletzt? Kann nicht sein...

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

thospe, Merzig, Freitag, 13.01.2017, 09:09 (vor 2659 Tagen) @ FlandernBVB

Das ewige Gejammer ist echt unerträglich. Auch mit verletzten ist der Kader besser, als die Leistungen die wir regelmäßig gezeigt haben. Das jetzt schon gejammert wird ist ein Unding, die Rückrunde muss gepunktet werden ohne wenn und aber. Da brauchen wir nicht jetzt schon ausreden zu suchen. Und wenn ich lese 9 Verletze....was haben die Herren den, etwas aua:
- Bender Schlag auf den Fuß
-Götze Blockade
-Reus Muskuläre Probleme
-rode individuelle Belastungssteuerung

Echt jetzt ? Ich betreibe selbst Leistungssport, zwar kein Fußball, aber wegen so Lappalien gehe ich nichtnmal zum Arzt. Die 4 dürften fit sein am samstag. Bleiben 5.
Sahin und Subotic können wohl kaum als Ausfall zählen, die hätte man bei angeboten eh von Hof gejagt, zumindest plant man nicht mit Ihnen. Bleiben 3 Verletzungen, Drama, Drama,Drama

Echt jetzt?

Cthulhu, Essen, Samstag, 14.01.2017, 11:21 (vor 2658 Tagen) @ thospe

Echt jetzt ? Ich betreibe selbst Leistungssport, zwar kein Fußball, aber wegen so Lappalien gehe ich nichtnmal zum Arzt.

Darf man fragen, welchen und auf welchem Level?

Echt jetzt?

thospe, Merzig, Samstag, 14.01.2017, 14:15 (vor 2658 Tagen) @ Cthulhu

Echt jetzt ? Ich betreibe selbst Leistungssport, zwar kein Fußball, aber wegen so Lappalien gehe ich nichtnmal zum Arzt.


Darf man fragen, welchen und auf welchem Level?

Klar darf man das fragen? Ich bin Ausdauersportler. Laufen und Rad. Der Fokus liegt aber auf dem laufen. Mein Trainingspensum liegt mit allem drumherum bei 9-12 Stunden die Woche, wohlgemerkt neben dem Beruf ;-) mein Leistungsstand liegt bei 34 auf 10 km, klar ist das kein Profisport und auch weit davon entfernt, aber als Leistungssport würde ich das schon beschreiben. Und Muskelverhärtungen, Blockaden und sehnenentzündungen gehören auch dort zum täglichen Geschäft.

Echt jetzt?

Cthulhu, Essen, Samstag, 14.01.2017, 15:51 (vor 2658 Tagen) @ thospe

Klar darf man das fragen? Ich bin Ausdauersportler. Laufen und Rad. Der Fokus liegt aber auf dem laufen. Mein Trainingspensum liegt mit allem drumherum bei 9-12 Stunden die Woche, wohlgemerkt neben dem Beruf ;-) mein Leistungsstand liegt bei 34 auf 10 km, klar ist das kein Profisport und auch weit davon entfernt, aber als Leistungssport würde ich das schon beschreiben. Und Muskelverhärtungen, Blockaden und sehnenentzündungen gehören auch dort zum täglichen Geschäft.

Ja und nein. Natürlich ist das in einem Bereich, in dem man sagen kann, dass du in dem was du machst sehr gut bist, der Unterschied dürfte nur sein, dass es im Grunde genommen keinen außer dir interessiert, wenn du mal eine Blessuren mit dir rum schleppst, schließlich bist du “nur“ in einem Bereich, in dem du bei Wettkämpfen vorne mit dabei bist.

Ich mutmaße mal, dass das mit einer rund-um Überwachung jeglicher Blessuren auch bei dir anders aussähe und auch beim Läufer müssen bzw. sollten Sehnenentzündungen auch ausheilen.

Es wird dir nur keiner vorschreiben, das zu tun. Als Nicht-profi entscheidet man das schließlich zu 100% selbst.
Ich habe sogar bei Hobbysportlern eher das Gefühl, dass nötige oder sinnvolle Pausen einfach nicht gemacht werden, beim Profi wird, glaube ich, mehr auf mögliche Folgeverletzungen geachtet..

Echt jetzt?

FullHD, Samstag, 14.01.2017, 17:13 (vor 2658 Tagen) @ Cthulhu

Der Unterschied ist doch, dann läuft man als Hobbyläufer halt mal mit einer Blockade oä, aber 1. kommt man da sicher nicht an seine 100% Leistungsfähigkeit heran und 2. interessiert es keine Sau, wenn du wegen dem Lauf mit Blockade irgendwas kaputt machst und deswegen in der Folgewoche nicht laufen kannst. Beim Fußballprofi kommt es eben sehr wohl drauf an, dass der nicht zur Rückrundenstart ausfällt.

Aber ja thospe, das sind alles nur Weicheier und die wissen alle nicht was sie tun, ein Hobbyläufer hat natürlich mehr Peilung über Trainingssteuerung als ein Trainerstab samt medizinischer Abteilung. Hast du zufällig einen Job, für den du Jahrelang gelernt/dafür studiert hast und in dem du Berufserfahrung aufweist und sobald ein Kunde/x-Beliebiger kommt, der vllt mal ein 2Wochen Praktikum gemacht hat und lässt dir von dem was fachliches erzählen?!

Echt jetzt?

thospe, Merzig, Samstag, 14.01.2017, 17:47 (vor 2658 Tagen) @ FullHD

Der Unterschied ist doch, dann läuft man als Hobbyläufer halt mal mit einer Blockade oä, aber 1. kommt man da sicher nicht an seine 100% Leistungsfähigkeit heran und 2. interessiert es keine Sau, wenn du wegen dem Lauf mit Blockade irgendwas kaputt machst und deswegen in der Folgewoche nicht laufen kannst. Beim Fußballprofi kommt es eben sehr wohl drauf an, dass der nicht zur Rückrundenstart ausfällt.

Aber ja thospe, das sind alles nur Weicheier und die wissen alle nicht was sie tun, ein Hobbyläufer hat natürlich mehr Peilung über Trainingssteuerung als ein Trainerstab samt medizinischer Abteilung. Hast du zufällig einen Job, für den du Jahrelang gelernt/dafür studiert hast und in dem du Berufserfahrung aufweist und sobald ein Kunde/x-Beliebiger kommt, der vllt mal ein 2Wochen Praktikum gemacht hat und lässt dir von dem was fachliches erzählen?!

Naja Tuchel hat es ja bestätigt, dass die meisten fit werden. Was mich in meiner Einschätzung bestärkt. Aber ganz davon ab, ging mir die Jammerei auf den Sack, selbst wenn alle genannten Spieler ausfallen, ist der Kader gutgenug um vernünftige Leistung abzuliefern. In der Hinrunde waren das teilweise lustlose dahingesaute Auftritte. Egal wer auf dem Platz steht, es wird in der Rückrunde keine Ausreden mehr geben, sonst schauen wir am Ende doof aus der Wäsche. Mir kam es in der Hinrunde oft so vor als wäre es ein mentales Problem sich für die Liga zu motivieren, die Bayern machen ja eh den Meister und wir sind perse zweiter....daraus folgte oft überhebliches gekickte. Und diese Einstellung spiegelt sich zum Teil auch in den Verletzungen wieder. Letzteres ist nur eine gewagte Theorie, aber so kommt es mir vor. Ich bin mir sicher fast alle genannten Spieler wären fit wenn heute ein CL spiel wäre...

Echt jetzt?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 17:22 (vor 2658 Tagen) @ FullHD

Hast du zufällig einen Job, für den du Jahrelang gelernt/dafür studiert hast und in dem du Berufserfahrung aufweist und sobald ein Kunde/x-Beliebiger kommt, der vllt mal ein 2Wochen Praktikum gemacht hat und lässt dir von dem was fachliches erzählen?!

Ich möchte lösen: Versicherungs'verkäufer' (aka Drücker)

;-)

Echt jetzt?

todesbrei, Copitz, Samstag, 14.01.2017, 11:21 (vor 2658 Tagen) @ Cthulhu

Schach

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 14.01.2017, 00:36 (vor 2658 Tagen) @ thospe

Leistungskurs Sport

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 13.01.2017, 19:42 (vor 2659 Tagen) @ thospe

ist nicht gleich Leistungssport.... ;-)

Leistungskurs Sport

Blarry, Essen, Freitag, 13.01.2017, 21:19 (vor 2659 Tagen) @ Zechenkind66

Eher: Leistungssport ist nicht gleich Profisport.

Man weiß aber auch nicht, was man noch glauben soll. Basketballer und Eishockeyspieler lachen Fußballer für ihre laschen 50 Spiele im Jahr aus. Fußballer entgegnen, dass die anderen keine neunzig Minuten durchlaufen müssen und selbst während des Spiels weitgehende Regenerationspausen kriegen. Die Anderen wiederum entgegnen, dass 30 Minuten Vollgas was anderes sind als 90 Minuten abwechselnd Schritt, Trab und Galopp. Der Fußballer stellt dem entgegen, dass alle drei Tage zeitlich relativ kurz gehaltene Intensivbelastung auch von Freizeitsportlern verhältnismäßig easy zu bewerkstelligen ist und die mentale Belastung, 90 Minuten am Stück höchst konzentriert zu agieren, das wirklich Anspruchsvolle ist. Der Nichtfußballer kontert damit, dass der Mensch evolutionell perfekt darauf ausgelegt ist, jeden Tag weit über zehn Kilometer zu laufen, um seiner Beute nachzustellen.

Recht haben alle irgendwo.

Leistungskurs Sport

Majoney, tief im Süden, Samstag, 14.01.2017, 11:03 (vor 2658 Tagen) @ Blarry

Ist doch ganz einfach. In jeder Sportart wird in der Weltspitze unter den Bedingungen dieser Sportart an die Grenze gegangen.
Hätte die Bundesliga einen Spielplan wie die NBA, dann würde man halt ganz selbstverständlich mit 35er-Kadern arbeiten, oder die Spieler würden pro Partie eben nur 9 statt 12 km laufen. Würden die Leichtathlethen eine Vier-Marathon-Tournee einführen mit vier Wettbewerben innerhalb von 10 Tagen, dann würde man dort die Rennen mit Zeiten von 2:30 gewinnen. Und müssten die Eishockeyspieler 90 Minuten ohne fliegende Wechsel durchspielen, dann würden sie sich herzlich bedanken, wenn ihnen der Spielplan 4 Spiele in zehn Tagen zumuten würde.
All diese Vergleiche sind einmal quer durch den Obstkorb, weil sich die jeweilige Intensität der Sportarten gerade unter den gegebenen Umständen so entwickelt hat. Und jede Sportart ist hier inzwischen nah am physisch möglichen Optimum.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

MirkoWSG, Freitag, 13.01.2017, 19:10 (vor 2659 Tagen) @ thospe

Bevor TTTTT Subotic berücksichtigt würde er Aubameyang in die Innenverteidigung stellen

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

MirkoWSG, Samstag, 14.01.2017, 11:25 (vor 2658 Tagen) @ MirkoWSG

Dafür müsste Subotic auch einfach mal fit sein.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 13.01.2017, 12:14 (vor 2659 Tagen) @ thospe

Dann hau doch`ne Bewerbung an den Verein raus. Zeig Thomas mal was Eier sind.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 13.01.2017, 09:48 (vor 2659 Tagen) @ thospe

Echt jetzt ? Ich betreibe selbst Leistungssport, zwar kein Fußball, aber wegen so Lappalien gehe ich nichtnmal zum Arzt. Die 4 dürften fit sein am samstag. Bleiben 5.

"Damit hätte man in der Kreisliga einfach weitergespielt"
Copyright Dennis Erdmann, Dresden

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

bobschulz, MS, Freitag, 13.01.2017, 09:54 (vor 2659 Tagen) @ homer73

Echt jetzt ? Ich betreibe selbst Leistungssport, zwar kein Fußball, aber wegen so Lappalien gehe ich nichtnmal zum Arzt. Die 4 dürften fit sein am samstag. Bleiben 5.


"Damit hätte man in der Kreisliga einfach weitergespielt"
Copyright Dennis Erdmann, Dresden

Wenn einer wehleidig ist, dann Papa! :-)

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

thospe, Freitag, 13.01.2017, 09:43 (vor 2659 Tagen) @ thospe

Du hast sicher nicht komplett Unrecht. Aber Profisport ist halt nochmal was anderes, es geht gerade darum, endlich Stabilität in die Mannschaft zu bekommen, durch Training, Training, Training. Und da ist es einfach extrem ärgerlich, wenn wichtige Spieler ausfallen, egal wie kurz oder lange.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

Didi, Schweiz, Freitag, 13.01.2017, 09:36 (vor 2659 Tagen) @ thospe

Lass mich raten: Du spielst Schach.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

virz3, Oberhausen, Freitag, 13.01.2017, 09:31 (vor 2659 Tagen) @ thospe

Das ewige Gejammer ist echt unerträglich. Auch mit verletzten ist der Kader besser, als die Leistungen die wir regelmäßig gezeigt haben. Das jetzt schon gejammert wird ist ein Unding, die Rückrunde muss gepunktet werden ohne wenn und aber. Da brauchen wir nicht jetzt schon ausreden zu suchen. Und wenn ich lese 9 Verletze....was haben die Herren den, etwas aua:
- Bender Schlag auf den Fuß
-Götze Blockade
-Reus Muskuläre Probleme
-rode individuelle Belastungssteuerung

Echt jetzt ? Ich betreibe selbst Leistungssport, zwar kein Fußball, aber wegen so Lappalien gehe ich nichtnmal zum Arzt. Die 4 dürften fit sein am samstag. Bleiben 5.
Sahin und Subotic können wohl kaum als Ausfall zählen, die hätte man bei angeboten eh von Hof gejagt, zumindest plant man nicht mit Ihnen. Bleiben 3 Verletzungen, Drama, Drama,Drama

Ich finde auch, das ein bisschen viel gejammert wird. Der Großteil der Verletzungen klingt zumindest nach Kleinigkeiten, die meisten sollten kurzfristig wieder verfügbar sein. Das es für die Vorbereitung natürlich suboptimal ist, ist klar...aber das Problem haben andere auch.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

Knolli, Freitag, 13.01.2017, 11:17 (vor 2659 Tagen) @ virz3

Kann ich davon ausgehen, dass du die medizinische Kompetenz besitzt um das ausreichend beurteilen zu können ?

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

virz3, Oberhausen, Freitag, 13.01.2017, 11:57 (vor 2659 Tagen) @ Knolli

Kann ich davon ausgehen, dass du die medizinische Kompetenz besitzt um das ausreichend beurteilen zu können ?

Nein kannst du nicht. Aber darum schrieb ich ja "Der Großteil der Verletzungen klingt zumindest nach Kleinigkeiten,..."

Aber Schlag auf den Fuß, blockierte Wirbelsäule und individuelle Belastungssteuerung klingen jetzt nicht gerade nach 3 Monate Pause. Bei Reus hingegen habe ich tatsächlich ein bisschen mehr Sorge, auch aufgrund seiner Vorgeschichte. Aber er hat Tuchel ja schon gesagt, er solle sich keine größeren Sorgen machen...

Ich kann diese Polemik nicht mehr hören...

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 09:17 (vor 2659 Tagen) @ thospe

ich finde dieses Stammtischgerede echt nervig. Natürlich hat es enorme Auswirkungen, wenn während eines Trainingslagers immer wieder Spieler ausfallen. Tuchel will den Status quo nicht erhalten, sondern die Spielweise verbessern. Das funktioniert nunmal nur dann, wenn die dafür fundamentalen Spieler alle Inhalte mit aufnehmen.

Und Leistungssport ist noch etwas anderes als Profisport. Wenn ein Fußballer eine Prellung am Fuß hat, dann hindert ihn das einfach massiv daran, seine Leistung zu 100 % abzurufen. Das hat nichts mit Rumjammern zu tun.

Ich kann diese Polemik nicht mehr hören...

Jack, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 11:18 (vor 2659 Tagen) @ Sascha

ich finde dieses Stammtischgerede echt nervig. Natürlich hat es enorme Auswirkungen, wenn während eines Trainingslagers immer wieder Spieler ausfallen. Tuchel will den Status quo nicht erhalten, sondern die Spielweise verbessern. Das funktioniert nunmal nur dann, wenn die dafür fundamentalen Spieler alle Inhalte mit aufnehmen.

Und Leistungssport ist noch etwas anderes als Profisport. Wenn ein Fußballer eine Prellung am Fuß hat, dann hindert ihn das einfach massiv daran, seine Leistung zu 100 % abzurufen. Das hat nichts mit Rumjammern zu tun.

Genau so siehts aus.

Ich kann das Gejammer über das Gejammer nicht mehr hören...

herrNick, Freitag, 13.01.2017, 09:16 (vor 2659 Tagen) @ thospe

Soll er sich vielleicht freuen? Keine Ahnung was Du für einen Leistungssport und auf welchem Niveau Du ihn betreibst, aber dass auf dem höchsten internationalen Niveau eine optimale Abstimmung der Mannschaft essentiell ist und Verletzung der Schlüsselspieler da äußerst hinderlich ist ist doch nicht wirklich so schwer zu verstehen, oder?

Ich kann das Gejammer über das Gejammer nicht mehr hören...

burz, Lünen, Freitag, 13.01.2017, 09:48 (vor 2659 Tagen) @ herrNick

Zumal man doch sowohl bei uns wie auch bei anderen Vereinen immer wieder erkennen kann, dass tendenziell weniger von Verletzungen betroffene Mannschaften auch erfolgreicheren Fußball spielen

Ich kann das Gejammer über das Gejammer nicht mehr hören...

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 13.01.2017, 10:02 (vor 2659 Tagen) @ burz

Zumal man doch sowohl bei uns wie auch bei anderen Vereinen immer wieder erkennen kann, dass tendenziell weniger von Verletzungen betroffene Mannschaften auch erfolgreicheren Fußball spielen

Siehe RB...

Zumal die Hauptprobleme, meines Erachtens, vor allem in der Abwehr aus falscher bzw. fehlender Abstimmung zwischen den Verteidigern bestanden hat. Das ist nun mal das, was man nur durch GEMEINSAMES Training richten kann. Wenn dann wieder in der Vorbereitung die halbe Verteidigung ausfällt und man gezwungen ist, ständig unter anderen Konstellationen zu spielen, dann ist das gerade im Profi-Fußball eher suboptimal. Und ohne Abstimmung ist grds. egal, was man für ein Kader auf dem Feld hat.

Wie könnte die Elf denn gegen Werder aussehen?

breisgauborusse, Freitag, 13.01.2017, 08:18 (vor 2659 Tagen) @ FlandernBVB

Hoffentlich Bürki - Schmelle- Bender- Ginter- Pischu- Weigl- Reus- Götze- Castro- Pulisic- Schürrle

Wie könnte die Elf denn gegen Werder aussehen?

FullHD, Samstag, 14.01.2017, 17:40 (vor 2658 Tagen) @ breisgauborusse

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668729/artikel_junuzovic-und-grillitsch-fehlen-gegen-dortmund.html

Bei Werder werden Junuzovic und Grillitsch fehlen, also beide Teams wohl nicht in Bestbesetzung

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 07:32 (vor 2659 Tagen) @ FlandernBVB

Je nachdem was Sokratis hat, könnte ich mir vorstellen, dass man bei LEV nochmal wegen Toprak nachfragt, nachdem er jetzt endgültig erklärt hat, wechseln zu wollen. Wäre zwar ein teures, halbes Jahr, aber vermutlich könnte man die Pillen mit 15 Millionen jetzt statt 12 in der Sommerpause überreden.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 12:02 (vor 2659 Tagen) @ Sascha

Je nachdem was Sokratis hat, könnte ich mir vorstellen, dass man bei LEV nochmal wegen Toprak nachfragt, nachdem er jetzt endgültig erklärt hat, wechseln zu wollen. Wäre zwar ein teures, halbes Jahr, aber vermutlich könnte man die Pillen mit 15 Millionen jetzt statt 12 in der Sommerpause überreden.

Ich denke allerdings, dass Toprak auch gerne noch das CL-Duell gegen Atletico spielen will.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 08:01 (vor 2659 Tagen) @ Sascha

Und Leverkusen findet mit den 3 Mio. mehr und dem gesparten Gehalt jetzt eine Woche vor Rückrundenstart noch einen neuen Abwehrchef? Wo man im Sommer schon schwer gleichwertigen Ersatz finden wird?

Im Leben nicht wird Völler uns noch einmal freiwillig irgendwas verkaufen, so wie wir die Pillen immer ausnehmen.

SGG Marianne

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

Scherben, Kiel, Freitag, 13.01.2017, 08:06 (vor 2659 Tagen) @ yellowmarianne

Im Leben nicht wird Völler uns noch einmal freiwillig irgendwas verkaufen, so wie wir die Pillen immer ausnehmen.

Was heißt schon "freiwillig"? Am Ende ist es meist nur eine Frage des Preises.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

yellowmarianne, Freitag, 13.01.2017, 09:44 (vor 2659 Tagen) @ Scherben

Dieser Preis dürfte aber höher als 15 Mio sein.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 08:22 (vor 2659 Tagen) @ Scherben

Völler hat laut Kicker im Sommer 60 Mio. von uns für Bellarabi und Toprak abgelehnt. Der verkauft uns gar nix mehr freiwillig nach der ganzen Vorgeschichte rund um Sokratis usw.

Wir haben nur eine Chance uns bei den Pillen zu bedienen; wenn es Ausstiegsklauseln gibt. Siehe Castro und jetzt Toprak und vielleicht bald Brandt.

SGG Marianne

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

medvet09 ⌂ @, Mayen, Freitag, 13.01.2017, 08:12 (vor 2659 Tagen) @ Scherben

Im Leben nicht wird Völler uns noch einmal freiwillig irgendwas verkaufen, so wie wir die Pillen immer ausnehmen.


Was heißt schon "freiwillig"? Am Ende ist es meist nur eine Frage des Preises.

und der Lust des betreffenden Spielers noch engagiert die restliche Zeit zu arbeiten oder so ähnlich...

Also auch dort nur eine Frage des Preises.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

Scherben, Kiel, Freitag, 13.01.2017, 10:02 (vor 2659 Tagen) @ medvet09

Im Leben nicht wird Völler uns noch einmal freiwillig irgendwas verkaufen, so wie wir die Pillen immer ausnehmen.


Was heißt schon "freiwillig"? Am Ende ist es meist nur eine Frage des Preises.


und der Lust des betreffenden Spielers noch engagiert die restliche Zeit zu arbeiten oder so ähnlich...

Also auch dort nur eine Frage des Preises.

Wobei das in diesem Fall ja wohl gegeben zu sein scheint.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

medvet09 ⌂ @, Mayen, Freitag, 13.01.2017, 10:29 (vor 2659 Tagen) @ Scherben

Na hoffentlich - so einen Charakter brauchen wir nicht ein weiteres Mal.
Es ging mir nur um einen weiteren möglichen Aspekt der Freiwilligkeit.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

Scherben, Kiel, Freitag, 13.01.2017, 10:40 (vor 2659 Tagen) @ medvet09

Na hoffentlich - so einen Charakter brauchen wir nicht ein weiteres Mal.
Es ging mir nur um einen weiteren möglichen Aspekt der Freiwilligkeit.

Und mir ging es nur um die komische Vermutung, dass Rudi Völler nie wieder einen Spieler nach Dortmund verkaufen würde. Der Mann ist Profi.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

medvet09 ⌂ @, Mayen, Freitag, 13.01.2017, 11:06 (vor 2659 Tagen) @ Scherben

Na hoffentlich - so einen Charakter brauchen wir nicht ein weiteres Mal.
Es ging mir nur um einen weiteren möglichen Aspekt der Freiwilligkeit.


Und mir ging es nur um die komische Vermutung, dass Rudi Völler nie wieder einen Spieler nach Dortmund verkaufen würde. Der Mann ist Profi.

Mit son paar Emotiönchen.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 13.01.2017, 14:46 (vor 2659 Tagen) @ medvet09

Is Einer fürs "Kabinett Trump".
Optisch gesehen.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

medvet09 ⌂ @, Mayen, Freitag, 13.01.2017, 14:54 (vor 2659 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Is Einer fürs "Kabinett Trump".
Optisch gesehen.

Die paar Flusen über der hohen Emotionsstirn reichen da nicht mehr.

Aber so für die Abteilung fundierte Konterattacke vielleicht doch:

"Hey, Hilary - wieviel Weißbier haste denn schon intus?" oder so...

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 13.01.2017, 15:18 (vor 2659 Tagen) @ medvet09

Is Einer fürs "Kabinett Trump".
Optisch gesehen.


Die paar Flusen über der hohen Emotionsstirn reichen da nicht mehr.

Aber so für die Abteilung fundierte Konterattacke vielleicht doch:

"Hey, Hilary - wieviel Weißbier haste denn schon intus?" oder so...

Als letzte Weisheit des Tages kann ich dazu noch bemerken, daß
Weißbier, laut Felix Magath, von Wissen in flüssiger Form kommt.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

Guido, Freitag, 13.01.2017, 07:46 (vor 2659 Tagen) @ Sascha

Je nachdem was Sokratis hat, könnte ich mir vorstellen, dass man bei LEV nochmal wegen Toprak nachfragt, nachdem er jetzt endgültig erklärt hat, wechseln zu wollen. Wäre zwar ein teures, halbes Jahr, aber vermutlich könnte man die Pillen mit 15 Millionen jetzt statt 12 in der Sommerpause überreden.

Welche Gefahr ist größer? Die, dass wir die CL verpassen oder die, dass Leverkusen komplett abstürzt ins Mittelmaß? Ich glaube den Anruf können wir uns sparen

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

Guido, Freitag, 13.01.2017, 09:48 (vor 2659 Tagen) @ Guido

So wichtig war Toprak jetzt auch nicht mehr.

Danke Thomas

hanno29, Freitag, 13.01.2017, 00:16 (vor 2659 Tagen) @ FlandernBVB

Im letzten Satz sagt er es selber.

"Wir haben zu viele Verletzungen, zu oft sind es die gleichen Spieler"

Genau, aber dass Reus, Bender, Nuri, Subotic und Durm max. für die Häfte der Spiele einzuplanen sind, hätte man auch schon im Sommer leider Gottes wissen können.
Auch dass das den Konkurenzkampf beeinflusst und das Training behindert wenn sie nach jedem Spiel, statt zu trainieren ihre Verletzungen bis zum nächsten Spiel auskurieren müssen (wenn sie mal nicht langzeitverletzt sind).

Rode nannten hier im Forum auch einige sehr anfällig, das kann ich aber nicht beurteilen.

Ich sehe hier eben nicht dieses riesen Pech, was mal wieder nur der BVB hat.

Danke Thomas

Scherben, Kiel, Freitag, 13.01.2017, 07:20 (vor 2659 Tagen) @ Zipfelklatscher

Genau, aber dass Reus, Bender, Nuri, Subotic und Durm max. für die Häfte der Spiele einzuplanen sind, hätte man auch schon im Sommer leider Gottes wissen können.

Deshalb haben wir ja auch einen großen Kader?!

Danke Thomas

Taly, Essen, Freitag, 13.01.2017, 11:30 (vor 2659 Tagen) @ Scherben

Genau, aber dass Reus, Bender, Nuri, Subotic und Durm max. für die Häfte der Spiele einzuplanen sind, hätte man auch schon im Sommer leider Gottes wissen können.


Deshalb haben wir ja auch einen großen Kader?!

der eigentlich reichen müsste um solche Kaliber wie Bremen..Hertha oder Hoffenheim zu schlagen??

Danke Thomas

herrNick, Freitag, 13.01.2017, 13:34 (vor 2659 Tagen) @ Taly

Genau, aber dass Reus, Bender, Nuri, Subotic und Durm max. für die Häfte der Spiele einzuplanen sind, hätte man auch schon im Sommer leider Gottes wissen können.


Deshalb haben wir ja auch einen großen Kader?!


der eigentlich reichen müsste um solche Kaliber wie Bremen..Hertha oder Hoffenheim zu schlagen??

Ich nehme an ein großer Teil der Faszination Fussball ist eben, dass man das genau so einfach nicht sagen. kann. Die aufgezählten Mannschaften sind auch keine Kreisklasse Mannschaften, wenn die besser aufeinander abgestimmt sind und einen Lauf haben, kann es eben auch schwierig werden.

Danke Thomas

hanno29, Freitag, 13.01.2017, 09:00 (vor 2659 Tagen) @ Scherben

Ja der sorgt dafür, dass wir immer 11 Leute aufm Platz haben ohne wie das GEsindel teilweise ungewollt auf A-Jugendliche zurückgreifen zu müssen.

Der ändert aber nichts, an dem was Tuchel in dem Interview bemängelt und ich auch in dem von dir nicht zitierten Teil beschrieb.

In einem weiteren Interview sagte Tuchel letztens zudem welchen Einfluss doch Manni und Reus auf die gesamte Mannschaft haben. Ja oh wunder, erfahrene Führungsspieler bringen dich in der Konstellation mit den ganzen Talenten voran.
Wie gesagt, dass die beiden ständig fehlen würden war klar. Wen hat man da sonst noch im Kader?
Von der Leistung her Papa und Auba. Von Wesem her wohl Schmelle, aber dann wird es dünn. Evtl noch Castro, wären seine Formschwankungen nicht.

Das hat dann für mich eher was mit Kaderplanung zu tun als mit Pech. Denn dass die beiden Bankwärmer aus München und Schürrle erstmal mehr mit sich selber zu tun haben werden, anstatt dem Konstrukt Sicherheit zu geben, wurde vorher sogar so kommuniziert.

Das Argument "heutzutage braucht man keine Führungsspieler mehr" zieht hier auch nicht. Tuchel definiert es ja selber als wichtig.

Ich sage nicht, dass man hätte anders einkaufen sollen/müssen oder so. Nur dass das was jetzt und generell diese Saison passiert, nichts mit Pech zu tun hat. Einzig die langen Ausfallzeiten von Guerreiro (obwohl nach EM) und Schürrle waren so nicht abzusehen, das ist aber mMn im Rahmen.
Da muss man sich nicht jetzt schon die Ausreden für die RR zurechtlegen.

Danke Thomas

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 09:10 (vor 2659 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich weiß wirklich nicht, worauf du hinaus willst, bzw. was die Stoßrichtung deiner Worte sein soll. Zwei Führungsspieler sind verletzungsbedingt lange ausgefallen. Und jetzt? Das ist doch ein natürlicher Prozess und Tuchel hätte nicht einfach entscheiden können "Du, Auba, bist jetzt ein Führungsspieler", noch kann man so etwas einkaufen.

Danke Thomas

hanno29, Freitag, 13.01.2017, 09:24 (vor 2659 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Zipfelklatscher, Freitag, 13.01.2017, 09:31

Du beschreibst doch weiter oben im Strang so schön, warum es eben keine Ausreden von Tuchel sind.
Er bemängelt dass nicht richtig trainert werden kann.
Er zeigt auf wie wichtig ja Führungsspieler sind.
Ja aber dass unser Kader aus so vielen anfälligen Spielern besteht war doch vorher klar.
Warum ist das jetzt wieder so eine große Sache? Darum gings mir.

Danke Thomas

anniegetyourgun, Freitag, 13.01.2017, 09:03 (vor 2659 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich sehe hier nirgendwo eine Ausrede, man hat klare Ziele formuliert.

Danke Thomas

Brigitte, Holzminden, Freitag, 13.01.2017, 09:18 (vor 2659 Tagen) @ anniegetyourgun

Ich sehe hier nirgendwo eine Ausrede, man hat klare Ziele formuliert.

Der Zipfelklatscher klascht zu viel. Deshalb versteht er auch einige Dinge nicht.

Danke Thomas

Brigitte, Freitag, 13.01.2017, 09:26 (vor 2659 Tagen) @ Brigitte

Vielen Dank für deinen geistreichen Beitrag :)

Danke Thomas

Brigitte, Holzminden, Freitag, 13.01.2017, 10:46 (vor 2659 Tagen) @ Zipfelklatscher

Gerne.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

korea, Frankfurt, Donnerstag, 12.01.2017, 23:55 (vor 2659 Tagen) @ FlandernBVB

Ai Ai Ai, ob das bedeutet das wir eine Miese RR spielen ?

Zumindest wissen wir jetz schon warum ;)

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

hanno29, Donnerstag, 12.01.2017, 23:41 (vor 2659 Tagen) @ FlandernBVB

grrrrrr ....


https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Erneute-BVB-Verletzungswelle-Frustrierter-Tuchel-schlaegt-in-Marbella-Alarm;art11635,3193407

Bitter das es uns wieder so erwischt. Scheint ja quasi Standard zu sein und keine Ausnahme. Den Blauen ergehts ja ähnlich.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

hanno29, Freitag, 13.01.2017, 01:06 (vor 2659 Tagen) @ Kaiser23


Bitter das es uns wieder so erwischt. Scheint ja quasi Standard zu sein und keine Ausnahme. Den Blauen ergehts ja ähnlich.

Das ist ganz allgemein ein Problem der Teams mit Doppel- bzw. Dreifachbelastung. Schalke, Leverkusen, Bayern etc. ergeht es seit Jahren auch nicht wirklich besser.
Dass wir ausgerechnet letzte Saison, als wir die EL-Gruppenspiele mehr oder weniger auf Sparflamme spielten (und entsprechend knapp überstanden), kaum Verletzungen während der Saison zu beklagen hatten, ist sicher kein Zufall.

Erneute BVB-Verletzungswelle. Frustrierter Thomas Tuchel schlägt Alarm

hanno29, Freitag, 13.01.2017, 01:18 (vor 2659 Tagen) @ Nolte


Bitter das es uns wieder so erwischt. Scheint ja quasi Standard zu sein und keine Ausnahme. Den Blauen ergehts ja ähnlich.


Das ist ganz allgemein ein Problem der Teams mit Doppel- bzw. Dreifachbelastung. Schalke, Leverkusen, Bayern etc. ergeht es seit Jahren auch nicht wirklich besser.
Dass wir ausgerechnet letzte Saison, als wir die EL-Gruppenspiele mehr oder weniger auf Sparflamme spielten (und entsprechend knapp überstanden), kaum Verletzungen während der Saison zu beklagen hatten, ist sicher kein Zufall.

Wenn man sich schonen kann ist das ja machbar. Geht aber leider nicht immer und führt dazu das man soviele ausfälle zu beklagen hat.

Tuchel bestätigt Wechselwunsch von Adrian Ramos

Daddy, Donnerstag, 12.01.2017, 23:34 (vor 2659 Tagen) @ hanno29

"...will ihn aber behalten. Er wirkt angesichts der erneuten Blessuren etwas frustriert."

Jochen Tittmar via Twitter

Tuchel bestätigt Wechselwunsch von Adrian Ramos

korea, Frankfurt, Donnerstag, 12.01.2017, 23:57 (vor 2659 Tagen) @ Daddy

"...will ihn aber behalten. Er wirkt angesichts der erneuten Blessuren etwas frustriert."

Jochen Tittmar via Twitter

Wenn ein Chinesen Verein 50 Millionen auf den Tisch Bloppt, dann sollte man sich mal die mühe machen um 2 Verteidiger und einen Stürmer nach zu verpflichten :D

Tuchel bestätigt Wechselwunsch von Adrian Ramos

Taly, Essen, Freitag, 13.01.2017, 11:39 (vor 2659 Tagen) @ korea

"...will ihn aber behalten. Er wirkt angesichts der erneuten Blessuren etwas frustriert."

Jochen Tittmar via Twitter


Wenn ein Chinesen Verein 50 Millionen auf den Tisch Bloppt, dann sollte man sich mal die mühe machen um 2 Verteidiger und einen Stürmer nach zu verpflichten :D

werden sie aber nicht tun...dass ist die Crux und deswegen wird es wieder ganz ganz eng. Ich wage zu behaupten dass wir nicht den 2 oder 3. Platz belegen werden und wahrscheinlich dann EL spielen werden....dass widerrum wird Toprak nicht gefallen und uns auch nicht.

Tuchel bestätigt Wechselwunsch von Adrian Ramos

Taly, Freitag, 13.01.2017, 13:52 (vor 2659 Tagen) @ Taly

Wäre mir eh lieber wenn Toprak in Leverkusen bleibt. Bin von dem nicht so sehr angetan. Irgendwann wird man halt auch mal beim BVB handeln müssen und einen Stürmer mit Perspektive holen. Ramos will weg, Aubameyang kann man einen Abgang auch bald einmal erwarten. Früher oder später wird man dann halt mal Geld in die Hand nehmen müssen. Es sei denn der Rulebreaker funktioniert einen Verteidiger zum Stürmer um (vielleicht wäre ja Merino ein guter Stürmer)) es wäre wegen der Polyvalenz und so :-)

Tuchel bestätigt Wechselwunsch von Adrian Ramos

Pepperkorn, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 22:32 (vor 2658 Tagen) @ Edge

Es sei denn der Rulebreaker funktioniert einen Verteidiger zum Stürmer um (vielleicht wäre ja Merino ein guter Stürmer)) es wäre wegen der Polyvalenz und so :-)

Was Merino bisher gezeigt hat, reicht nicht einmal für einen guten Bankdrücker. Ansätze, na ja. Aber mehr Schatten als Licht. Wie soll so einer, der bei jeder Ballannahme unsicher ist und nur 2m-Pässe fehlerfrei kann, auf irgendeiner Position eine Verstärkung sein?
Dsgl. gilt für seinen Landsmann Bartra. Das wird auch nichts mehr. Da leg ich mich mittlerweile fest.

Tuchel bestätigt Wechselwunsch von Adrian Ramos

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 14:01 (vor 2659 Tagen) @ Edge

Wäre mir eh lieber wenn Toprak in Leverkusen bleibt. Bin von dem nicht so sehr angetan. Irgendwann wird man halt auch mal beim BVB handeln müssen und einen Stürmer mit Perspektive holen. Ramos will weg, Aubameyang kann man einen Abgang auch bald einmal erwarten. Früher oder später wird man dann halt mal Geld in die Hand nehmen müssen. Es sei denn der Rulebreaker funktioniert einen Verteidiger zum Stürmer um (vielleicht wäre ja Merino ein guter Stürmer)) es wäre wegen der Polyvalenz und so :-)

Wenn Auba geht, dann ist das Geld, um zum in die Hand nehmen, doch da.

Tuchel bestätigt Wechselwunsch von Adrian Ramos

Taly, Freitag, 13.01.2017, 12:14 (vor 2659 Tagen) @ Taly

Und ich glaube, dass wir mindestens 3. werden ;)

Tuchel bestätigt Wechselwunsch von Adrian Ramos

speedy67, Unna, Freitag, 13.01.2017, 11:42 (vor 2659 Tagen) @ Taly

Bis jetzt hat Toprak noch nicht unterschrieben.

Tuchel bestätigt Wechselwunsch von Adrian Ramos

Freyr, Freitag, 13.01.2017, 00:12 (vor 2659 Tagen) @ korea

"...will ihn aber behalten. Er wirkt angesichts der erneuten Blessuren etwas frustriert."

Jochen Tittmar via Twitter


Wenn ein Chinesen Verein 50 Millionen auf den Tisch Bloppt, dann sollte man sich mal die mühe machen um 2 Verteidiger und einen Stürmer nach zu verpflichten :D

Leider sind es dann aber eher 8-10 Mio. ;)
Und dafür (+Reserven) müsste man erstmal in der Wintertransferperiode einen Spieler finden, der bereit wäre jetzt zu kommen, am besten in allen Wettbewerben spielberechtigt ist, keine lange Gewöhnungszeit braucht und sofort helfen kann (also schon Erfahrung hat und in Form ist). Halte ich fast schon für ausgeschlossen. Es innerhalb der Mannschaft über Reus und Schürrle Ersatz zu suchen mag noch hinkommen, aber wenn dann diese Spieler verletzt sind, ist es schon richtig Ramos zu halten.

Zu viele Testspiele!?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 20:23 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Wir haben fast doppelt so viele Testspiele wie die Bauern. Die Gegner (wie heute) gehen da jedes Mal zu hart rein und wir haben Verletzte zu beklagen.

Testspiele letzten Sommer:
BVB 10
FCB 6

Testspiele Winter:
BVB 4
FCB 2 (1+2*45min)

SGG Marianne

Zu viele Testspiele!?

Fisheye, Donnerstag, 12.01.2017, 22:36 (vor 2659 Tagen) @ yellowmarianne

Wir haben fast doppelt so viele Testspiele wie die Bauern. Die Gegner (wie heute) gehen da jedes Mal zu hart rein und wir haben Verletzte zu beklagen.

Testspiele letzten Sommer:
BVB 10
FCB 6

Testspiele Winter:
BVB 4
FCB 2 (1+2*45min)

SGG Marianne

Glaubst du wenn wir im Sommer 4 Testspiele weniger machen werden wir nächste Saison Meister ?

Zu viele Testspiele!?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 23:55 (vor 2659 Tagen) @ Fisheye

Mir geht es in dem Fall um die Wehwehchen, nicht um die Titel :D

SGG Marianne

Zu viele Testspiele!?

Pepperkorn, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 22:35 (vor 2659 Tagen) @ yellowmarianne

Wir haben fast doppelt so viele Testspiele wie die Bauern. Die Gegner (wie heute) gehen da jedes Mal zu hart rein und wir haben Verletzte zu beklagen.

Eigentlich ging aber Sokratis in einen bedeutungslosen Zweikampf in einem Freundschaftsspiel selbst zu hart rein, nämlich mit einem klaren Foul.

Zu viele Testspiele!?

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 12.01.2017, 21:25 (vor 2660 Tagen) @ yellowmarianne

Zu viele Spiele? Pöh, unter Klopp konnte man wenigstens noch dem Trainer bzw. dessen bevorzugte Spielweise (Viel zu Intensiv!!11 #Vollgasveranstaltungen) die Schuld geben.
Heute muss man schon den Trainingsspielchen den schwarzen Peter (#NoRasicm) zuschieben.
Oder doch das fehlen von Oliver Bartlett?
Die böhsen Frankfurter und Hopps Spielzeug sind auch gemeine Treter.

Irgendwie ist mir das alles zu Schalke. Wenn 10 Mann ausfallen und immer noch z.B. Kagawa, Ramos und Passlack auf der Bank sitzen, dann sollte man zumindest bisschen weniger laut jammern.

Zu viele Testspiele!?

FliZZa, Donnerstag, 12.01.2017, 22:32 (vor 2659 Tagen) @ FliZZa

Zu viele Spiele? Pöh, unter Klopp konnte man wenigstens noch dem Trainer bzw. dessen bevorzugte Spielweise (Viel zu Intensiv!!11 #Vollgasveranstaltungen) die Schuld geben.
Heute muss man schon den Trainingsspielchen den schwarzen Peter (#NoRasicm) zuschieben.
Oder doch das fehlen von Oliver Bartlett?
Die böhsen Frankfurter und Hopps Spielzeug sind auch gemeine Treter.

Irgendwie ist mir das alles zu Schalke. Wenn 10 Mann ausfallen und immer noch z.B. Kagawa, Ramos und Passlack auf der Bank sitzen, dann sollte man zumindest bisschen weniger laut jammern.

[/b]

Richtig. Wir haben einen Kader von dem viele BL träumen und wir jammern rum wegen ein paar Verletzte. Das kann nicht sein. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich das soviele ausfallen.

Einige Spieler spielen halt unter ihrem können und das haut negativ rein.

Zu viele Testspiele!?

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 12.01.2017, 23:23 (vor 2659 Tagen) @ Kaiser23

Ein paar verletzte kann man immer kompensieren. Bei uns ist das Problem allerdings, daß jeder Woche zwei bis drei andere verletzt sind und somit wird es schwierig einen Rhythmus zu bekommen.

Zu viele Testspiele!?

borussenglobe, Donnerstag, 12.01.2017, 23:39 (vor 2659 Tagen) @ borussenglobe

Ein paar verletzte kann man immer kompensieren. Bei uns ist das Problem allerdings, daß jeder Woche zwei bis drei andere verletzt sind und somit wird es schwierig einen Rhythmus zu bekommen.

Richtig, aber unser Problem war auch die zu häufige Rotation. Nicht immer war das nur den Verletzten geschuldet.

Zu viele Testspiele!?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 12:06 (vor 2659 Tagen) @ Kaiser23

Die "zu häufige" Rotation ist allerdings nur ein Gerücht und gemessen an den Zahlen und dem Vergleich mit anderen Vereinen, die ebenfalls mehrfach belastet sind, nicht mehr als Durchschnitt gewesen. ;)

Zu viele Testspiele!?

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 12.01.2017, 23:47 (vor 2659 Tagen) @ Kaiser23

aufgrund der vielen verletzten musste man doch gerade viel rotieren...

Zu viele Testspiele!?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 23:56 (vor 2659 Tagen) @ ergo

Und wenn alle fit sind, rotiert TT noch mehr als ohnehin schon.

SGG Marianne

Zu viele Testspiele!?

yellowmarianne, Freitag, 13.01.2017, 06:11 (vor 2659 Tagen) @ yellowmarianne

Wann genau war das der Fall?

Zu viele Testspiele!?

ergo, Donnerstag, 12.01.2017, 23:50 (vor 2659 Tagen) @ ergo

aufgrund der vielen verletzten musste man doch gerade viel rotieren...

Jaein, es wurde auch so sehr viel Rotiert und für mich zuviel.

Zu viele Testspiele!?

rasmus, Leverkusen, leider, Donnerstag, 12.01.2017, 22:28 (vor 2659 Tagen) @ FliZZa

Irgendwie ist mir das alles zu Schalke. Wenn 10 Mann ausfallen und immer noch z.B. Kagawa, Ramos und Passlack auf der Bank sitzen, dann sollte man zumindest bisschen weniger laut jammern.

+1

Zu viele Testspiele!?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 20:26 (vor 2660 Tagen) @ yellowmarianne

wir haben ja auch eigentlich mehr Spieler als die Bayern, darum sind die Test was die Spielpraxis angeht natürlich gut, das Risiko sich zu verletzten ist somit jedoch größer. Außerdem brauchen die Bayern keine Testspiele, dafür ist die BL da..;)

Zu viele Testspiele!?

hanno29, Donnerstag, 12.01.2017, 20:31 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

wir haben ja auch eigentlich mehr Spieler als die Bayern, darum sind die Test was die Spielpraxis angeht natürlich gut, das Risiko sich zu verletzten ist somit jedoch größer. Außerdem brauchen die Bayern keine Testspiele, dafür ist die BL da..;)

Haha stimmt. Wobei in der Hinrunde waren ausnahmsweise mal gute Testspielgegner dabei :D

Zu viele Testspiele!?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 20:34 (vor 2660 Tagen) @ Kaiser23

jepp, aber spätestens nach dem Leipzig Spiel sind die alten Bayern wieder da und wohlmgl. zum richtigen Zeitpunkt in Topform (Rückrunde), nicht wie in den letzten 3 Jahren, wo ihnen die Topform in der entscheidenden Phase immer fehlte.

Zu viele Testspiele!?

hanno29, Donnerstag, 12.01.2017, 20:38 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

jepp, aber spätestens nach dem Leipzig Spiel sind die alten Bayern wieder da und wohlmgl. zum richtigen Zeitpunkt in Topform (Rückrunde), nicht wie in den letzten 3 Jahren, wo ihnen die Topform in der entscheidenden Phase immer fehlte.

Das denke ich auch. Die werden locker Meister werden und auch in den beiden Pokalwettbewerben ne große Rolle wieder spielen. Wir sollten versuchen Platz2-3 zu erreichen und in den Pokalwettbewerben soweit wie möglich kommen. Mehr ist nicht drin. An einen Titel glaube ich nicht, dafür fehlt noch einiges.

Zu viele Testspiele!?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 20:55 (vor 2660 Tagen) @ Kaiser23

wird vieles davon abhängen, wie sich das mit den Verletzungen entwickelt. Wenns so weiter gehen sollte, wie in der HR, könnten einige Ziele (also das Ziel - CL-Q) gefährdet sein. Hoffen wir das Beste!!

Zu viele Testspiele!?

hanno29, Donnerstag, 12.01.2017, 20:57 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

wird vieles davon abhängen, wie sich das mit den Verletzungen entwickelt. Wenns so weiter gehen sollte, wie in der HR, könnten einige Ziele (also das Ziel - CL-Q) gefährdet sein. Hoffen wir das Beste!!

Da hast du recht. Ich hoffe auch auf das beste, befürchte aber das wir erst nächste Saison sehen was wir wirklich können. Die Verletzungen scheinen nicht abzureißen -.-

Das ist diese Rückrunde...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 20:14 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

die automatisch besser wird, weil endlich mal so ziemlich alle an Bord sind und wir weniger Verletzte haben, woll?

Das ist diese Rückrunde...

Taly, Essen, Freitag, 13.01.2017, 00:25 (vor 2659 Tagen) @ Sascha

die automatisch besser wird, weil endlich mal so ziemlich alle an Bord sind und wir weniger Verletzte haben, woll?

die RR fängt noch schlechter an als die Hinrunde

Das ist diese Rückrunde...

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 12:08 (vor 2659 Tagen) @ Taly

Aber nicht in diesem Universum :D

Das ist diese Rückrunde...

bobschulz, MS, Freitag, 13.01.2017, 01:18 (vor 2659 Tagen) @ Taly

die automatisch besser wird, weil endlich mal so ziemlich alle an Bord sind und wir weniger Verletzte haben, woll?


die RR fängt noch schlechter an als die Hinrunde

Seid Ihr Seher?
RR startet doch erst nach Bremen, und dann laufen Alle wie die Duracell-Hasen aus der Werbung. oder ein Team wie ein VW Käfer: und läuft und läuft und läuft... ;-)

Fußballer sind halt Weicheicher

Eisen, DO, Donnerstag, 12.01.2017, 20:55 (vor 2660 Tagen) @ Sascha

Meine ich jetzt ernst. Bei jedem quersitzenden Furz machen die Pause. Im Fußball gibt es Verletzungen, da hat man in anderen Sportarten noch nie von gehört.

Fußballer sind halt Weicheicher

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 07:35 (vor 2659 Tagen) @ Eisen

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass Fußballer bereits in sehr jungen Jahren Richtung Profi getrimmt und die Körper schon während der Wachstumsphase stark belastet werden.

Aber klar, die Erklärung mit den Weicheiern ist natürlich viel stimmiger und sachlicher.

Fußballer sind halt Weicheicher

Cthulhu, Essen, Freitag, 13.01.2017, 07:14 (vor 2659 Tagen) @ Eisen

Meine ich jetzt ernst. Bei jedem quersitzenden Furz machen die Pause. Im Fußball gibt es Verletzungen, da hat man in anderen Sportarten noch nie von gehört.

Also sind die Verletzungen quasi erfunden, oder wie soll man das verstehen? Ganz ehrlich, wenn ich mir auf der anderen Seite die immer wieder aufkommenden Vorwürfe über Schmerzmittelmissbrauch vor Augen führe kann ich mir das nicht vorstellen, hier geht es ja nicht um die Thomas-Müller-Schauspielschule sondern um tatsächliche Ausfallzeiten und ich finde es eigentlich eher befremdlich, dass beispielsweise Papa trotz Rippenprellung wenige Tage später wieder auf dem Platz stand.

Fußballer sind halt Weicheicher

D.Heffernan, Freitag, 13.01.2017, 00:56 (vor 2659 Tagen) @ Eisen

Meine ich jetzt ernst. Bei jedem quersitzenden Furz machen die Pause. Im Fußball gibt es Verletzungen, da hat man in anderen Sportarten noch nie von gehört.

Welche denn?

Sokratis mit Problemen am Sprunggelenk. Tuchel: "Die alte Geschichte"

Daddy, Donnerstag, 12.01.2017, 20:13 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

laut Krampe via Twitter

Bad timing... <kt>

Daddy, Donnerstag, 12.01.2017, 21:51 (vor 2660 Tagen) @ Daddy

.

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.01.2017, 19:53 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Der Platzsturm zwei Sekunden nach Anpfiff war aber echt das Beste am Spiel.

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

Wa1terwhite, Münster, Donnerstag, 12.01.2017, 19:49 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Trotz des guten Spieles und des klaren Sieges konnte ich mir das Testspiel kaum anschaun. Dazu hat zum einen dieser Reporter-Fatzke seinen Teil zu beigetragen, zum anderen die vielen Verletzungen.

Wie kann das sein, dass kein Spieler von uns mal ein Jahr am Stück ohne größere Probleme durchspielen kann? Wir brauchen ja am besten eine Mannschaft für die Pokalwettbewerbe und eine weitere für die Meisterschaft. Die Belastung durch die häufigen Spiele und die hohe Intensität ist einfach zu viel. Und da beschimpfen einige Hummels als Muttersöhnchen, weil er den komischen CONFED-Cup nicht mitspielen will. Meinetwegen können die da wieder die Olympiamannschaft hinschicken. Die haben Spaß und nehmen was für ihre Karriere mit.

Mittlerweile ist es so, dass das dickste Problem bei einer aufstrebenden Mannschaft wie die aus Leipzig die Belastung und die damit einhergehenden Verletzungen sein werden.

Hoffentlich ist es bei Reus, Bender, Götze und Dembele nur eine Frage von wenigen Tagen. Papa darf nicht lange ausfallen, das täte richtig weh. Sah aber nicht gut aus...

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 12.01.2017, 20:09 (vor 2660 Tagen) @ Wa1terwhite

Wie kann das sein, dass kein Spieler von uns mal ein Jahr am Stück ohne größere Probleme durchspielen kann? Wir brauchen ja am besten eine Mannschaft für die Pokalwettbewerbe und eine weitere für die Meisterschaft. Die Belastung durch die häufigen Spiele und die hohe Intensität ist einfach zu viel.

Was heißt hier "häufige Spiele"? Wer im Kader hat denn mehr als 20 Spiele gemacht in der Hinrunde? Nicht mehr als eine Handvoll Spieler!

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

hanno29, Donnerstag, 12.01.2017, 19:30 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

3-0 Rapha. Sehr schön.

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

Mar7tin, CB, Donnerstag, 12.01.2017, 19:27 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Im Testkick kann man schon mal erwarten, dass der Spieler frei vorm TW ihm reinhaut.

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

Mar7tin, Donnerstag, 12.01.2017, 19:58 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

Im Testkick kann man schon mal erwarten, dass der Spieler frei vorm TW ihm reinhaut.

Warum sollte im Testspiel der Torwart ihn reinlassen?

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

Didi, Schweiz, Donnerstag, 12.01.2017, 19:44 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

Im Testspiel könnte man auch mal einen schlauen Satz erwarten.

2:0

hanno29, Donnerstag, 12.01.2017, 19:14 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Passlack. Schönes Tor.

Aufstellung 2. Halbzeit

hanno29, Donnerstag, 12.01.2017, 19:08 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Bonmann - Passlack, Burnic, Bartra, Durm - Park, Merino, Larsen, Kagawa, Mor - Ramos

Larsen und Kagawa als einzige von der 1. Halbzeit noch dabei. Guerreiro noch nicht im Spiel.

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

Mar7tin, CB, Donnerstag, 12.01.2017, 18:45 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Nicht mal aufs Tor. Mensch eh

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 18:48 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

die einfachen sind oft zu einfach, um sie einfach mal so reinzumachen...passiert Auba auch desöfteren

Weigl und Bartra nun mit Puma-Schuhen

lipper, -land, Donnerstag, 12.01.2017, 18:40 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Waren beide vorher mit Nike unterwegs.
Denke zumindest bei Weigl wird es mittelbar mit seiner VL zu tun haben.

Der Linienrichter ist blind

Mar7tin, CB, Donnerstag, 12.01.2017, 18:33 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

dreimal fehlentscheidung

Der Linienrichter ist blind

Mar7tin, Donnerstag, 12.01.2017, 18:36 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

dreimal fehlentscheidung

Geht ja wieder gut los. Letztes Testspiel wurde uns auch ein Tor zu u recht aberkannt. Jetzt zrifft uns das sogar bei Testspielen xd

Der Linienrichter ist blind

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 12.01.2017, 18:36 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

dem leih ich gleich meine Brille.

sokratis putt

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 12.01.2017, 18:28 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

ich kriegs kotzen was zur hölle ist denn bei uns los.

Papa verletzt

Mar7tin, CB, Donnerstag, 12.01.2017, 18:28 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Sprunggelenk

Sokratis verletzt raus

Middi, Münster, Donnerstag, 12.01.2017, 18:28 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Linker Knöchel .. sieht nicht so gut aus

Sokratis verletzt raus

Taly, Essen, Donnerstag, 12.01.2017, 18:52 (vor 2660 Tagen) @ Middi

Linker Knöchel .. sieht nicht so gut aus

der 8. ..es geht genauso beschissen weiter wie 2016

Sokratis kaputt...

sims87, Donnerstag, 12.01.2017, 18:28 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Schade, jetzt, wo man sich ohne Druck bis Bremen einspielen könnte...

1:0 Pulisic

Mar7tin, CB, Donnerstag, 12.01.2017, 18:17 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Lupfer

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

Mar7tin, CB, Donnerstag, 12.01.2017, 17:58 (vor 2660 Tagen) @ hanno29

Mensch heute hab ich auch mal HD

Testkick: BVB vs Lüttich - 18:00 Uhr live bei Sport1

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Donnerstag, 12.01.2017, 21:31 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

Mensch heute hab ich auch mal HD

Ok, jetzt hab ich es auch verstanden.
Man konnte das Spiel heute bei BVB Total, Facebook Live und Youtube Live verfolgen während man für ein Handball WM Spiel auf die Seite einer Bank ausweichen muss.
Dabei hätte man heute einfach nur mal einen "Sportsender" einschalten müssen...

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln