schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 13.01.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 06:09 (vor 2654 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Videos

Spinck, Samstag, 14.01.2017, 13:34 (vor 2653 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In einem neueren Interview mit Thomas Tuchel, redet dieser in Bezug auf die nächsten Bundesliga-Begegnungen des BVB von RB Leipzig nur lapidar von Red Bull. Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, ich habe mich sehr amüsiert.

Außerdem habe ich hier im Forum noch gar nichts zu "lupfen jetzt" gelesen, dem wie ich finde total genialen Spiel mit den BVB-Spielern in Marbella. Insbesondere Papa habe ich den Sieg gegönnt. Wäre schön, wenn es da noch ein Endspiel mit den jeweiligen Siegern gäbe :)

Markus Reus im WDR Interview

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 13.01.2017, 12:49 (vor 2654 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Google via: Interview mit Marco Reus, BVB-Spieler - WDR Dortmund Mediathek

Wichtig: Einleitung und Abspann der Moderatorin beachten ;-)
Marco oder Markus, Hauptsache Reus!

Markus Reus im WDR Interview

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 13.01.2017, 17:53 (vor 2654 Tagen) @ Rupo

Am Besten die sagen nur noch "ehh du da", letztens hab ich irgendwo Christian Kramer gelesen und dachte sofort, da stimmt doch etwas mit dem Vornamen nicht. :)

Markus Reus im WDR Interview

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 13.01.2017, 15:00 (vor 2654 Tagen) @ Rupo

Harald Grundmann hat Einen gehabt oder hat twist getanzt.

Markus Reus im WDR Interview

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 16:02 (vor 2653 Tagen) @ fredisgetränkekiste

das Trainingslager in Marbella hat sich besonders durch zwei Dinge ausgezeichnet:
1. 'La Guita' eine Bodega die mitten zwischen den beiden Trainingsplätzen liegt. 'Damals' (2008) wurde sie von 2 Österreichern betrieben. Wir waren also als Deutsche mit dem BVB in Spanien und wurden von Östereichern mit den Grundnahrungsmittel versorgt, crazy. Ich habe mit der Frau vom Chef dann einen speziellen Preis für den 0,5 Liter Stadionbecher ausgemacht (ich bin früher nie ohne Stadionbecher gereist, so es beruflich oder privat). In Erinnerung geblieben ist mir der grüne, liebliche Schnaps = Hierbas Ibicencas
2. Roman Weidenfeller hat mir seine Trinkflasche nach einem Nachmittagstraining in die Hand gedrückt mit einem Lächeln und dem Spruch: Hier trink das mal....
weil wir wohl am Spielfeldrand sehr betrunken wirkten

Prost ;-)

Markus Reus im WDR Interview

Absorber, Daheim, Freitag, 13.01.2017, 14:24 (vor 2654 Tagen) @ Rupo

Sie hat ihren Fehler aber wohl selbst erkannt :) Und sie lächelt dabei immer so hübsch.... hach, kann ihr nicht böse sein :)

Schade, doch kein Neuzugang

buggi46, Freitag, 13.01.2017, 13:20 (vor 2654 Tagen) @ Rupo

.

Schmelzer bleibt Kapitän

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 11:03 (vor 2654 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

vermeldet Sebastian Weßling via Twitter aus dem Trainingslager.

Schmelzer bleibt Kapitän

MDomi, Freitag, 13.01.2017, 14:21 (vor 2654 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von MDomi, Freitag, 13.01.2017, 14:29

Das stand zur Debatte? Wie lächerlich.

Ich lese fast nichts mehr in Bezug auf den BVB. Sehr wohltuend. Auch die ganzen erfundenen Themen, die nur dazu dienen irgendwelche Schmierblätter und-finken zu finanzieren. Der ganze Medienzirkus macht sich selbst.

Mir reicht es die Spiele zu sehen und für mich zu beurteilen. Da brauche ich keinen Schreiberling (mehr) der irgendwelche Debatten aufwerfen muss um sich vor seinem Chefchen zu rechtfertigen.

Schmelzer bleibt Kapitän

frei13, Freitag, 13.01.2017, 11:30 (vor 2654 Tagen) @ Sascha

vermeldet Sebastian Weßling via Twitter aus dem Trainingslager.

Richtige Entscheidung, wo Marco doch nun wohl wieder auszufallen droht!

Aber im Ernst, ich mag Schmelle, aber er ist kein Kapitän. Die Interviews wirken oft ängstlich und unbeholfen. Und ich möchte sofort sagen, dass ich es bei Marco ähnlich sehe. Ich wüsste im Moment aber auch keinen, der es besser machen könnte, da Schmelle ja auch über Jahre beim BVB ist. Einen nach Niederlagen in die Kabine Geher und Laberkopp ala Mäxchen will man auch nicht mehr. In der Kapitänsfrage fehlt mir ein Typ wie Kehl!

Schmelzer bleibt Kapitän

DonJuan, Neuss, Freitag, 13.01.2017, 11:46 (vor 2654 Tagen) @ frei13

Für mich ganz klar Bender. Leider kann man ihn nicht richtig einplanen, da er ständig verletzt ist.

Schmelzer bleibt Kapitän

Knolli, Freitag, 13.01.2017, 11:14 (vor 2654 Tagen) @ Sascha

Einzig richtige Entscheidung. Da wurde dermaßen unnötig ein Fass aufgemacht, dass es fast schon weh tut

Schmelzer bleibt Kapitän

Taly, Essen, Freitag, 13.01.2017, 11:28 (vor 2654 Tagen) @ Knolli

Einzig richtige Entscheidung. Da wurde dermaßen unnötig ein Fass aufgemacht, dass es fast schon weh tut

knirschend ..von Tuchel aus weil Reus wieder verletzt ist.
Seh ich so..

Schmelzer bleibt Kapitän

Jarou9, Saarland, Freitag, 13.01.2017, 11:42 (vor 2654 Tagen) @ Taly

Ich seh das eher so, dass die Kapitänsfrage nie so ne große Frage war, wie in den Medien gedacht. Niemand weiss, ob Tuchel überhaupt vor hatte, Marco zu ernennen.

Schmelzer bleibt Kapitän

Taly, Essen, Freitag, 13.01.2017, 12:57 (vor 2654 Tagen) @ Jarou9

Ich seh das eher so, dass die Kapitänsfrage nie so ne große Frage war, wie in den Medien gedacht. Niemand weiss, ob Tuchel überhaupt vor hatte, Marco zu ernennen.

er ist ein Anführer wenn er fit ist und war letzte Saison Vertretung.
Schmelle ist auch ein Leader und ich bin sehr zufrieden.

Schmelzer bleibt Kapitän

todesbrei, Copitz, Freitag, 13.01.2017, 11:34 (vor 2654 Tagen) @ Taly

hahahahha

machmal ist das hier echt ne reine Komödie :D

Schmelzer bleibt Kapitän

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.01.2017, 11:08 (vor 2654 Tagen) @ Sascha

Auf der BVB FB Seite ist ein 2min Interview mit Tuchel in dem er das etwas ausführt.
Es stand nie zur Diskussion und er hat sich nach dem er nach dem Warschau Spiel dazu befragt wurde etwas missverständlich ausgedrückt.

Schmelzer bleibt Kapitän

Scherben, Kiel, Freitag, 13.01.2017, 11:17 (vor 2654 Tagen) @ Tigo

Auf der BVB FB Seite ist ein 2min Interview mit Tuchel in dem er das etwas ausführt.
Es stand nie zur Diskussion und er hat sich nach dem er nach dem Warschau Spiel dazu befragt wurde etwas missverständlich ausgedrückt.

Kommt es auch anderen Leuten, die beileibe nicht jeden Fetzen Video oder Audio konsumieren, der rund um den BVB produziert wird, so vor, dass mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde, weil es sonst nichts zu erzählen gab?

Schmelzer bleibt Kapitän

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 13.01.2017, 11:44 (vor 2654 Tagen) @ Scherben

Ja. Oder sagen wir es anders, es gab wieder Leute die meinten sie müssten ihren Unmut über diese Personalie durch diese "Diskussion" zum Ausdruck bringen und die Medien nehmen so ein Störfeuer immer gerne auf.

Schmelzer bleibt Kapitän

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.01.2017, 11:26 (vor 2654 Tagen) @ Scherben

Absolut.
Tuchel sagt ja selbst das es für ihn auch aus heiterem Himmel kam und genau so kam es mir auch vor.
Ein Mal etwas für die Presse minimal missverständlich ausgedrückt und in der Winterpause hat man auf einmal ein vermeintliches Krisenthema.

Schmelzer bleibt Kapitän

speedy67, Unna, Freitag, 13.01.2017, 11:36 (vor 2654 Tagen) @ Tigo

Das Thema könnte auch von "irgendwem" bewußt lanciert worden sein, um Unruhe in die Mannschaft zu bringen.
Natürlich hat die Presse gleich zugelangt und alles so richtig aufgebauscht.

Schmelzer bleibt Kapitän

speedy67, Freitag, 13.01.2017, 11:45 (vor 2654 Tagen) @ speedy67

Wenn das aber intern, wie Tuchel sagt, nie ein Thema war, warum hat man das dann von BVB-Seite aus so lange laufen lassen? Tuchel sagt im Interview, dass man ja recht schnell bemerkte, dass er sich missverständlich ausgedrückt habe. Man habe sich aber von außen "keinen Zeitplan vorgeben" lassen wollen.

So sehr mich von den Medien künstlich aufgebauschte Nicht-Meldungen ärgern, aber: Wenn man von BVB-Seite aus tatsächlich empfand, dass das alles nicht der Rede wert sei, hätte man es jederzeit stoppen können. Dass das Ding diese Dynamik entwickelte, hat man auch selbst zu verantworten. Ein einfaches "Schmelzer bleibt Kapitän" auf dem BVB-Twitter-Account hätte gereicht.

Schmelzer bleibt Kapitän

speedy67, Freitag, 13.01.2017, 11:55 (vor 2654 Tagen) @ Nolte

Seh ich genauso. Warum musste Tuchel denn dann überhaupt mit beiden reden etc. ?

Am Ende sinds wieder die bösen Medien.

Schmelzer bleibt Kapitän

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 13.01.2017, 11:54 (vor 2654 Tagen) @ Nolte

Wenn das aber intern, wie Tuchel sagt, nie ein Thema war, warum hat man das dann von BVB-Seite aus so lange laufen lassen? Tuchel sagt im Interview, dass man ja recht schnell bemerkte, dass er sich missverständlich ausgedrückt habe. Man habe sich aber von außen "keinen Zeitplan vorgeben" lassen wollen.

So sehr mich von den Medien künstlich aufgebauschte Nicht-Meldungen ärgern, aber: Wenn man von BVB-Seite aus tatsächlich empfand, dass das alles nicht der Rede wert sei, hätte man es jederzeit stoppen können. Dass das Ding diese Dynamik entwickelte, hat man auch selbst zu verantworten. Ein einfaches "Schmelzer bleibt Kapitän" auf dem BVB-Twitter-Account hätte gereicht.

Vielleicht weil man einfach nicht auf jeden Furz in der Presse gleich reagieren will. Damit macht man die Schreiberlinge und ihre Verschwörungstheorien auch wichtiger als sie sind. Finde es ganz richtig, auch mal etwas hartnäckiger zu schweigen.

Schmelzer bleibt Kapitän

Schnippelbohne, Freitag, 13.01.2017, 12:03 (vor 2654 Tagen) @ Schnippelbohne

Man hat aber nicht geschwiegen.
Tuchel sagte nach dem Test gegen Eindhoven er würde mit Schmelle und Reus sprechen und dass sie sich gedulden müssten oder so ähnlich.

Schmelzer bleibt Kapitän

Schnippelbohne, Freitag, 13.01.2017, 12:01 (vor 2654 Tagen) @ Schnippelbohne

Ist eine nachvollziehbare Strategie. Dann sollte man das aber auch konsequent machen und ebenso schweigend in Kauf nehmen, dass die Medien dann daraus einfach machen, was sie wollen. Nach dem Motto "Lass die Medien schreiben, uns ist das egal."

Wenn aber Trainer und Management sich für "Schweigen" entscheiden und der Kapitän selbst - um den es ja gerade geht - sich gleichzeitig beschwert, ist das einfach ungeschickt. Insbesondere, wenn der Trainer sich anschließend ohnehin genötigt sieht, das dann doch noch aufzuklären.

Man hat das nun wochenlang bewusst (?) laufen gelassen, warum nicht noch ne Woche länger warten, bis die Saison wieder losgeht und sich das Thema von allein erledigt?

Schmelzer bleibt Kapitän

herrNick, Freitag, 13.01.2017, 13:47 (vor 2654 Tagen) @ Nolte

... und der Kapitän selbst - um den es ja gerade geht - sich gleichzeitig beschwert ...

Gab es dafür einen belastbaren Beleg oder beziehst Du dich auf die Bild-Meldung? Im 11Freunde-Interview in der aktuellen Ausgabe sagt er jedenfalls, dass es im Prinzip egal ist wer Kapitän ist, er könnte es sein oder Marco oder Lukas oder Manni.

Schmelzer bleibt Kapitän

herrNick, Freitag, 13.01.2017, 14:00 (vor 2654 Tagen) @ herrNick

... und der Kapitän selbst - um den es ja gerade geht - sich gleichzeitig beschwert ...


Gab es dafür einen belastbaren Beleg oder beziehst Du dich auf die Bild-Meldung? Im 11Freunde-Interview in der aktuellen Ausgabe sagt er jedenfalls, dass es im Prinzip egal ist wer Kapitän ist, er könnte es sein oder Marco oder Lukas oder Manni.

Ich hatte vor allem einen kicker-Artikel von letzter Woche im Kopf. Beim nochmaligen Durchlesen muss ich allerdings zugeben, dass Schmelzers Worte direkt wohl nicht so kritisch klingen. Wie es um die Körpersprache und Intonation bestellt ist, kann ich aber natürlich nicht beurteilen; laut Hennecke war wohl recht deutlich, dass Schmelzer genervt war.

Schmelzer bleibt Kapitän

herrNick, Freitag, 13.01.2017, 14:15 (vor 2654 Tagen) @ Nolte

... und der Kapitän selbst - um den es ja gerade geht - sich gleichzeitig beschwert ...


Gab es dafür einen belastbaren Beleg oder beziehst Du dich auf die Bild-Meldung? Im 11Freunde-Interview in der aktuellen Ausgabe sagt er jedenfalls, dass es im Prinzip egal ist wer Kapitän ist, er könnte es sein oder Marco oder Lukas oder Manni.


Ich hatte vor allem einen kicker-Artikel von letzter Woche im Kopf. Beim nochmaligen Durchlesen muss ich allerdings zugeben, dass Schmelzers Worte direkt wohl nicht so kritisch klingen. Wie es um die Körpersprache und Intonation bestellt ist, kann ich aber natürlich nicht beurteilen; laut Hennecke war wohl recht deutlich, dass Schmelzer genervt war.

Danke für den Link. Zeigt aus meiner Sicht genau wie dieses Thema künstlich - hier vom Kicker - aufgebläht wird: Der Spieler sagt (sinngem.): "Es nervt, dass in der Saison von außen darüber gesprochen wird, warum es kein anderer macht." und der Kicker deutet daraus: "Schmelzers Äußerungen lassen den Schluss zu, dass er sich ein klärendes Wort des Trainers wünscht." und hängen bleibt beim Leser, dass Schmelzer genervt ist, weil Tuchel das nicht klärt.

Schmelzer bleibt Kapitän

herrNick, Freitag, 13.01.2017, 14:46 (vor 2654 Tagen) @ herrNick


Danke für den Link. Zeigt aus meiner Sicht genau wie dieses Thema künstlich - hier vom Kicker - aufgebläht wird: Der Spieler sagt (sinngem.): "Es nervt, dass in der Saison von außen darüber gesprochen wird, warum es kein anderer macht." und der Kicker deutet daraus: "Schmelzers Äußerungen lassen den Schluss zu, dass er sich ein klärendes Wort des Trainers wünscht." und hängen bleibt beim Leser, dass Schmelzer genervt ist, weil Tuchel das nicht klärt.

Im Artikel steht halt auch: "zum Leidwesen von Amtsinhaber Marcel Schmelzer, der sein Missfallen darüber gar nicht erst zu verbergen versucht"

Was die genauen Worte sind, ist das Eine. Auf welche Weise man sie äußert (welche Tonlage, welche Körpersprache), kann aber eben einen Unterschied machen.
Klar, es geht hier nicht um ein Missfallen über das Verhalten des Trainers, sondern das Verhalten der Presse. Aber die von dir zitierte Schlussfolgerung des kicker finde ich auch nur logisch: Die letzte belastbare öffentliche Aussage des Trainers zu dem Thema war, dass man es beizeiten besprechen werde, und der (noch) amtierende Kapitän zeigt sich (vermeintlich) genervt. Es ist nun wirklich nicht allzu schwierig, das zu einer Story zusammenzusetzen.

Schmelzer bleibt Kapitän

Brigitte, Holzminden, Freitag, 13.01.2017, 14:11 (vor 2654 Tagen) @ Nolte

Schmelle war genervt von der vielen Fragerei seitens der Presse. So habe ich das empfunden.

Schmelzer bleibt Kapitän

Brigitte, Freitag, 13.01.2017, 14:48 (vor 2654 Tagen) @ Brigitte

Schmelle war genervt von der vielen Fragerei seitens der Presse. So habe ich das empfunden.

Ja klar, das wird ja im Artikel auch so geschrieben. Wenn man aber intern beschließt, eben kein öffentliches Statement abzugeben, muss man darauf gefasst sein, dass weitere Fragen zum Thema kommen. Und entsprechend souveräner reagieren.

Schmelzer bleibt Kapitän

Phil, Freitag, 13.01.2017, 11:23 (vor 2654 Tagen) @ Scherben

Das war auch aus meiner Sicht nur ein Winterpausen - Thema. Medial genutzt / übertrieben.

MFG
PHIL

Schmelzer bleibt Kapitän

todesbrei, Copitz, Freitag, 13.01.2017, 11:20 (vor 2654 Tagen) @ Scherben

kann mich zumindest nicht daran erinnern das irgendwann mal irgendwer an Schmelle als Kapitän gezweifelt hätte ?

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 14:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln