schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.01.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.01.2017, 06:00 (vor 2631 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

AFCON: Gabun - Guinea-Bissau

Freyr, Samstag, 14.01.2017, 18:36 (vor 2630 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gerade läuft das Eröffnungsspiel des Afrika-Cups 2017, Gabun führt kurz vor Ende mit 1:0 natürlich durch ein Tor von Auba in der 52sten Minute, wo er einfach nur noch einschieben musste

AFCON: Gabun - Guinea-Bissau

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.01.2017, 18:50 (vor 2630 Tagen) @ Freyr

1:1. Hat sich ehrlich gesagt abgezeichnet.

Zorc ließ Betrüger auffliegen

, Samstag, 14.01.2017, 18:14 (vor 2630 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle Reviersport. Ist von Gestern der Artikel.

Man stelle sich vor Watzke würde mit TU oder DES.....

Zorc ließ Betrüger auffliegen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 18:25 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

Zorc RAUS!

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

, Samstag, 14.01.2017, 16:10 (vor 2630 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das hat er sich sicher auch mal anders vorgestellt. Von Leverkusen nach Blaustadt, dort Regionalliga und nun Abstiegskampf in Darmstadt.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 18:43 (vor 2630 Tagen) @ nickeltiegel

Das hat er sich sicher auch mal anders vorgestellt. Von Leverkusen nach Blaustadt, dort Regionalliga und nun Abstiegskampf in Darmstadt.

Klingt für mich aber nachvollziehbar. Seinen Platz hat schließlich mittlerweile Badstuber eingenommen.

Sam kann froh sein dass es überhaupt ein Bundesliga-Verein ist. Bei manch einer mit einer ähnlichen Verletzungsgeschichte ist nicht einmal mehr in der Regionalliga gelandet. Ich hoffe nur dass er einerseits von weiteren gesundheitlichen Rückschlägen verschont bleibt und sich andererseits in Darmstadt richtig rein kniet.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

, Samstag, 14.01.2017, 16:41 (vor 2630 Tagen) @ nickeltiegel

Hier waren einige sauer, dass wir ihn uns nicht geholt haben.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 16:50 (vor 2630 Tagen) @ flix91

David Odonkor 2.0. wobei damit haben wir ja nen gutes Geschäft gemacht und gegen St.Pauli ist er im Strafraum auch ganz gut gefallen ;-)

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.01.2017, 17:11 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

David Odonkor 2.0. wobei damit haben wir ja nen gutes Geschäft gemacht und gegen St.Pauli ist er im Strafraum auch ganz gut gefallen ;-)

Wobei "im" Strafraum schon eine Beschönigung ist

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 17:20 (vor 2630 Tagen) @ RazzoRizzo

also 'damals' von der Süd sah das astrein aus ;-)...aber es war glaube ich vor dem Strafraum und David ist reingefallen...Pauli führte glaube ich 1:0 und dann der Ausgleich der für die spätere Meisterschaft immanent war...Odonkor ist Sammer noch vor Ausführung des Elfers in die Arme gesprungen....crazy days.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.01.2017, 17:31 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Fast noch wichtiger war aber die Aktion gegen Köln... Amoroso schubst Reeb, Reeb stolpert in den Kokser rein, Elfmeter... Sah zumindest auf dem TV so aus.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 17:34 (vor 2630 Tagen) @ RazzoRizzo

Yoooo...war auch kein Elfer, aber ohne Odonkor vs. Pauli hätte es den Kokser vs. Köln gar nicht erst gegeben ;-)

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.01.2017, 17:36 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Rückblickend betrrachtet hatten wir eine ziemliche Drecksacktru- ähh ich meine abgezockte Truppe.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 18:46 (vor 2630 Tagen) @ RazzoRizzo

Rückblickend betrrachtet hatten wir eine ziemliche Drecksacktru- ähh ich meine abgezockte Truppe.

Was den Elfmeter gegen Köln angeht so war das ganze meiner Meinung nach weniger Absicht, dafür aber um so mehr Slapstick. Zudem meine ich dass wir in der Saison auch einige berechtigte Elfmeter nicht bekommen haben.

Rechtfertigt natürlich nicht die Aktion von Odonkor.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.01.2017, 18:50 (vor 2630 Tagen) @ Ulrich

Ja ist schon richtig, wobei ein überkorrekter Schiri da eher Offensivfoul gegen Amoroso gibt. Ich meine aber dass wir beim 0:4 gegen die Pillen ordentlich beschissen wurden. Tor von Ewerthon nicht gegeben, Koller mit Gelb-Rot vom Platz...

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Samstag, 14.01.2017, 19:17 (vor 2630 Tagen) @ RazzoRizzo

Ja ist schon richtig, wobei ein überkorrekter Schiri da eher Offensivfoul gegen Amoroso gibt. Ich meine aber dass wir beim 0:4 gegen die Pillen ordentlich beschissen wurden. Tor von Ewerthon nicht gegeben, Koller mit Gelb-Rot vom Platz...

Ja war so. was hatte ich einen Hals nachdem Spiel. Leider bleibt oft nur das Spiel gegen Köln in Erinnerung wo wir den Elfer geschenkt bekommen haben und somit die Meisterschaft offen hielten.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Samstag, 14.01.2017, 17:40 (vor 2630 Tagen) @ RazzoRizzo

Mit welcher Punktzahl man da noch Meister wurde^^

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.01.2017, 17:43 (vor 2630 Tagen) @ flix91

Das war bis 2010/2011 sogar unsere Rekordpunktzahl. Haben wir seitdem jedoch gleich 4 mal übertroffen (10/11: 75, 11/12: 81, 13/14: 71, 15/16: 78).

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Samstag, 14.01.2017, 17:45 (vor 2630 Tagen) @ RazzoRizzo

Hätte nicht gedacht, dass die 81 so schnell von irgendjemandem kassiert werden^^

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Samstag, 14.01.2017, 17:52 (vor 2630 Tagen) @ flix91

Hätte nicht gedacht, dass die 81 so schnell von irgendjemandem kassiert werden^^

Klopp auch nicht^^

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 17:39 (vor 2630 Tagen) @ RazzoRizzo

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.01.2017, 17:48 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Ich sag ja nur dass es rückblickend so aussieht, vor allem im Vergleich zu heute, wo viele monieren, dass wir zu brav seien, während andere wiederum Hofmann wegen der einen oder anderen Schwalbe loswerden wollten, oder Mor und Dembele ein übermaß an Theatralik unterstellen. Ich will da niemanden seine Ansichten madig machen, aber die Bastion des Fairplays war der BVB nun auch nicht immer.

Lehmann war auch immer mal wieder für eine Aktion gut, für die man sich an den Kopp packt. Ulf Kirsten die Augen auspuhlen, der "Reflex" gegen Coulibaly etc. etc...

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 17:49 (vor 2630 Tagen) @ RazzoRizzo

war immer wieder schön zu sehen wenn ein 2 Meter Hüne wie Jan Koller zu Boden sank....;-)

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Shizzo, Samstag, 14.01.2017, 18:37 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Oder Tinga, der im Hoffenheimer Treterstil dem Bremer Diego permanent in die Hacken sprang. Diese Art zu spielen wurde hier damals noch ziemlich abgefeiert, auch wie entnervt Diego am Ende der 90 Minuten war.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 18:47 (vor 2630 Tagen) @ Shizzo

Oder Tinga, der im Hoffenheimer Treterstil dem Bremer Diego permanent in die Hacken sprang. Diese Art zu spielen wurde hier damals noch ziemlich abgefeiert, auch wie entnervt Diego am Ende der 90 Minuten war.

Mag auch daran gelegen haben dass Diego ein ziemlicher Drecksack war.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.01.2017, 18:39 (vor 2630 Tagen) @ Shizzo

Oh Mann Tinga, den Kerl hab ich GELIEBT.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Rupo, Samstag, 14.01.2017, 17:25 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Krass, dass das auch schon wieder fast 15 Jahre her ist.

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 17:28 (vor 2630 Tagen) @ flix91

04.05.2002

Block 47
Reihe 28
Platz 67

BVB 2 - Bremen 1

Eeeeewwweeeeeeerrrrrrrrthoooooooooonnn!

;-)

Sidney Sam nach Darmstadt ausgeliehen

Rupo, Samstag, 14.01.2017, 17:35 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Bei mir wars am Radio im Wohnzimmer^^

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 14.01.2017, 15:10 (vor 2630 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von fredisgetränkekiste, Samstag, 14.01.2017, 15:13

Heute fällt die Entscheidung in der 33. Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft.
Der Lüner SV erzielte gerade in Unterzahl das 2-0 gegen den Turnierfavoriten FC Brünninghausen

Brünninghausen verschießt einen 8m-Strafstoß.
3-0 LSV, anfangs der 2ten 10 minütigen Halbzeit.

Hallenstadtmeisterschaft

Sascha, Dortmund, Samstag, 14.01.2017, 18:07 (vor 2630 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Der erste Stadtmeister, der nicht aus Dortmund kommt?

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 14.01.2017, 18:16 (vor 2630 Tagen) @ Sascha

Der erste Stadtmeister, der nicht aus Dortmund kommt?

Erstemal dürfen die Lüner mitmachen, schon sind se im Endspiel.
Wir, die Dortmunder, sollten Brambauer wieder eingemeinden, oder, wo ich noch mal drüber nachdenke, vielleicht besser doch nicht.

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 14.01.2017, 16:15 (vor 2630 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Der Kirchhörder SC, trainiert von Lothar Huber "Trainergott", liegt 0-1, jetzt 0-2 hinten gegen den Geheimfavoriten Westfalia Wickede.
Erste Tor für Wickede durch Nils Dietz, Ex-BVB-Jugendspieler

Hallenstadtmeisterschaft

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 16:27 (vor 2630 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Westfalia Wickede ist einfach ein wunderbarer Name für einen Verein, welches Jahr?

P.S.: BV Westfalia Wickede 1910

passt....Prost!

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 14.01.2017, 16:39 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Westfalia Wickede ist einfach ein wunderbarer Name für einen Verein, welches Jahr?

P.S.: BV Westfalia Wickede 1910

passt....Prost!

Schüren und Hombruch spielen gerade den Gegner des Aplerbeck SC aus, das zweite Halbfinale spielen Westfalia Wickede und der LSV, bereits Hallenstadtmeister in Lünen.
Welche 3 Fußball-Vereine wurden 1909 in Dortmund gegründet?

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, Samstag, 14.01.2017, 18:20 (vor 2630 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Gab es einen Verein in Dortmund der vor 1909 gegründet wurde in Sachen Fußball? Oder gar mehrere?

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 14.01.2017, 18:44 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von fredisgetränkekiste, Samstag, 14.01.2017, 18:47

Gab es einen Verein in Dortmund der vor 1909 gegründet wurde in Sachen Fußball? Oder gar mehrere?

Ne ganze Reihe Vereine wurden vor 1909 gegründet, Arminia Marten 08, der legendäre FC Merkur 07 ausse Nordstadt etc. pp.
Der erste Dortmunder Fußballverein wurde 1895 als DFC gegründet.
Der DFC 95 zwischenzeitlich auch DSC 95 ist im TSC Eintracht Dortmund 48/95 aufgegangen.
Auf der homepage des TSC Eintracht findet man einiges über die 95er.

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, Sonntag, 15.01.2017, 14:50 (vor 2629 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Gab es einen Verein in Dortmund der vor 1909 gegründet wurde in Sachen Fußball? Oder gar mehrere?


Ne ganze Reihe Vereine wurden vor 1909 gegründet, Arminia Marten 08, der legendäre FC Merkur 07 ausse Nordstadt etc. pp.
Der erste Dortmunder Fußballverein wurde 1895 als DFC gegründet.
Der DFC 95 zwischenzeitlich auch DSC 95 ist im TSC Eintracht Dortmund 48/95 aufgegangen.
Auf der homepage des TSC Eintracht findet man einiges über die 95er.

Ich kenne noch die Sportfreunde Sölderholz 1893 e.V.

Hallenstadtmeisterschaft

since1971, Bierhauptstadt, Samstag, 14.01.2017, 20:20 (vor 2630 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Gab es einen Verein in Dortmund der vor 1909 gegründet wurde in Sachen Fußball? Oder gar mehrere?


Ne ganze Reihe Vereine wurden vor 1909 gegründet, Arminia Marten 08, der legendäre FC Merkur 07 ausse Nordstadt etc. pp.
Der erste Dortmunder Fußballverein wurde 1895 als DFC gegründet.
Der DFC 95 zwischenzeitlich auch DSC 95 ist im TSC Eintracht Dortmund 48/95 aufgegangen.
Auf der homepage des TSC Eintracht findet man einiges über die 95er.

Roland 98, Alemannia 97.

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 14.01.2017, 20:40 (vor 2630 Tagen) @ since1971

Gab es einen Verein in Dortmund der vor 1909 gegründet wurde in Sachen Fußball? Oder gar mehrere?


Ne ganze Reihe Vereine wurden vor 1909 gegründet, Arminia Marten 08, der legendäre FC Merkur 07 ausse Nordstadt etc. pp.
Der erste Dortmunder Fußballverein wurde 1895 als DFC gegründet.
Der DFC 95 zwischenzeitlich auch DSC 95 ist im TSC Eintracht Dortmund 48/95 aufgegangen.
Auf der homepage des TSC Eintracht findet man einiges über die 95er.


Roland 98, Alemannia 97.

TuS Bövinghausen 04 , aber nicht die Löwen vom Schwansbell aus Lünen, die gibts erst seit 1945.

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, Samstag, 14.01.2017, 18:48 (vor 2630 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Gab es einen Verein in Dortmund der vor 1909 gegründet wurde in Sachen Fußball? Oder gar mehrere?


Ne ganze Reihe Vereine wurden vor 1909 gegründet, Arminia Marten 08, der legendäre FC Merkur 07 ausse Nordstadt etc. pp.
Der erste Dortmunder Fußballverein wurde 1895 als DFC gegründet.
Der DFC 95 zwischenzeitlich auch DSC 95 ist im TSC Eintracht Dortmund 48/95 aufgegangen.

Danke. Man hat ja leider immer nur den BVB im Kopf wenn man an Fußball in DO denkt. Das wir da schon so ne lange Geschichte haben war mir nicht klar.

Hallenstadtmeisterschaft

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 16:48 (vor 2630 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Welche 3 Fußball-Vereine wurden 1909 in Dortmund gegründet?

Also welche der von Dir genannten? Wickede 1910, dann müssen es ja die drei anderen sein ;-) ohne jetzt zu googleschummeln

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 14.01.2017, 16:59 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Welche 3 Fußball-Vereine wurden 1909 in Dortmund gegründet?

Also welche der von Dir genannten? Wickede 1910, dann müssen es ja die drei anderen sein ;-) ohne jetzt zu googleschummeln

Aplerbeck-Schüren
Westfalia Wickede- Lüner SV
heißen die Halbfinalpaarungen.

Einer der 4 genannten Vereine wurde 1909 gegründet.
Den zweiten 09er Verein sollte hier Jeder kennen.
Lothar Emmerich lernte beim dritten Dortmunder 09er-Verein das Pöhlen.

Hallenstadtmeisterschaft

Jens, Dortmund, Samstag, 14.01.2017, 17:06 (vor 2630 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Aplerbecker SC, SC Dorstfeld 09.

Hallenstadtmeisterschaft

since1971, Bierhauptstadt, Samstag, 14.01.2017, 18:18 (vor 2630 Tagen) @ Jens

Aplerbecker SC, SC Dorstfeld 09.

Hombruch 09

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 14.01.2017, 18:53 (vor 2630 Tagen) @ since1971

Aplerbecker SC, SC Dorstfeld 09.


Hombruch 09

Hombruch 09/72( 72er ursprünglich ne Kneipenmannschaft aus deren Jugend der dt. Messi hervorgegangen ist),1909 gegründet als FV Germania Hombruch.
Aber stimmt, die HSVer sind auch Nullneuner.

Hallenstadtmeisterschaft

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 14.01.2017, 17:10 (vor 2630 Tagen) @ Jens

Nulllneeeuun.
Die Hallenstadtmeisterschaften werden übrigens auf youtube live von sportlive unter "Livestream Finaltag der 33.Hallenstadtmeisterschaft" übertragen.
Das erste mit Spannung erwartete Halbfinale zwischen Wickede und Lünen kommt gleich.

Hallenstadtmeisterschaft

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 17:00 (vor 2630 Tagen) @ fredisgetränkekiste

ach so meinst Du das....das der BVB 09 gegründet wurde weiß ich schon ;-)..beim anderen passe ich :-(...ehrliche Antwort.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

, Samstag, 14.01.2017, 14:31 (vor 2630 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:0 Chemnitz, 2 mal Patzer Badstuber. Läuft :)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 18:49 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

2:0 Chemnitz, 2 mal Patzer Badstuber. Läuft :)

Ein Badstuber in der Form vor seinen zahlreichen Verletzungen wäre für die Blauen zweifellos ein großer Gewinn. Aber ob er das Niveau noch einmal erreichen wird? Die Bayern wissen schon wieso sie ihn nach Gelsenkirchen geschickt haben.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 18:52 (vor 2630 Tagen) @ Ulrich

2:0 Chemnitz, 2 mal Patzer Badstuber. Läuft :)


Ein Badstuber in der Form vor seinen zahlreichen Verletzungen wäre für die Blauen zweifellos ein großer Gewinn. Aber ob er das Niveau noch einmal erreichen wird? Die Bayern wissen schon wieso sie ihn nach Gelsenkirchen geschickt haben.

Richtig. Ich glaube der braucht noch lange bis er in Form kommt und das ist er quasi ja schon wieder in München :)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 18:58 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

2:0 Chemnitz, 2 mal Patzer Badstuber. Läuft :)


Ein Badstuber in der Form vor seinen zahlreichen Verletzungen wäre für die Blauen zweifellos ein großer Gewinn. Aber ob er das Niveau noch einmal erreichen wird? Die Bayern wissen schon wieso sie ihn nach Gelsenkirchen geschickt haben.


Richtig. Ich glaube der braucht noch lange bis er in Form kommt und das ist er quasi ja schon wieder in München :)

... falls er sich nicht erneut verletzt :-( Es gibt halt Spieler deren Körper für den Leistungssport allem Anschein nach nicht robust genug ist.

Aber ansonsten hast Du den Plan der Bayern gut erfasst ;-)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 19:02 (vor 2630 Tagen) @ Ulrich

2:0 Chemnitz, 2 mal Patzer Badstuber. Läuft :)


Ein Badstuber in der Form vor seinen zahlreichen Verletzungen wäre für die Blauen zweifellos ein großer Gewinn. Aber ob er das Niveau noch einmal erreichen wird? Die Bayern wissen schon wieso sie ihn nach Gelsenkirchen geschickt haben.


Richtig. Ich glaube der braucht noch lange bis er in Form kommt und das ist er quasi ja schon wieder in München :)


... falls er sich nicht erneut verletzt :-( Es gibt halt Spieler deren Körper für den Leistungssport allem Anschein nach nicht robust genug ist.

Ja leider, wobei er noch einer der Sympathischsten dort unten war und mir nie negativ aufgefallen ist. Ich würde ihm persönlich Glückwünschen, aber den Blauen natürlich nicht. Mir wäre es lieber er verletzt sich nicht spielt dort aber weit unter seinen Möglichkeiten und startet dann wieder durch.


Aber ansonsten hast Du den Plan der Bayern gut erfasst ;-)

100 Punkte sozusagen. Einige Blaue sehen das ja auch so und finden die Leihe nicht so toll.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:33 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

2:0 Chemnitz, 2 mal Patzer Badstuber. Läuft :)


Ein Badstuber in der Form vor seinen zahlreichen Verletzungen wäre für die Blauen zweifellos ein großer Gewinn. Aber ob er das Niveau noch einmal erreichen wird? Die Bayern wissen schon wieso sie ihn nach Gelsenkirchen geschickt haben.


Richtig. Ich glaube der braucht noch lange bis er in Form kommt und das ist er quasi ja schon wieder in München :)


... falls er sich nicht erneut verletzt :-( Es gibt halt Spieler deren Körper für den Leistungssport allem Anschein nach nicht robust genug ist.


Ja leider, wobei er noch einer der Sympathischsten dort unten war und mir nie negativ aufgefallen ist. Ich würde ihm persönlich Glückwünschen, aber den Blauen natürlich nicht. Mir wäre es lieber er verletzt sich nicht spielt dort aber weit unter seinen Möglichkeiten und startet dann wieder durch.


Aber ansonsten hast Du den Plan der Bayern gut erfasst ;-)


100 Punkte sozusagen. Einige Blaue sehen das ja auch so und finden die Leihe nicht so toll.

[/b]


Die Bayern werden ihnen doch im Sommer großzügig anbieten, dass sie Badstuber auch direkt komplett Kaufen dürfen. Da stehen Boateng, Martinez, Hummels und Süle unter Vertrag. Als ob die Bayern da nochmal mit Badstuber irgendein Risiko eingehen, der wird abgeschoben nach GE oder zu Verein XY, der noch ein bisschen was zahlt und damit ist das Kapitel beendet.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:42 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

2:0 Chemnitz, 2 mal Patzer Badstuber. Läuft :)


Ein Badstuber in der Form vor seinen zahlreichen Verletzungen wäre für die Blauen zweifellos ein großer Gewinn. Aber ob er das Niveau noch einmal erreichen wird? Die Bayern wissen schon wieso sie ihn nach Gelsenkirchen geschickt haben.


Richtig. Ich glaube der braucht noch lange bis er in Form kommt und das ist er quasi ja schon wieder in München :)


... falls er sich nicht erneut verletzt :-( Es gibt halt Spieler deren Körper für den Leistungssport allem Anschein nach nicht robust genug ist.


Ja leider, wobei er noch einer der Sympathischsten dort unten war und mir nie negativ aufgefallen ist. Ich würde ihm persönlich Glückwünschen, aber den Blauen natürlich nicht. Mir wäre es lieber er verletzt sich nicht spielt dort aber weit unter seinen Möglichkeiten und startet dann wieder durch.


Aber ansonsten hast Du den Plan der Bayern gut erfasst ;-)


100 Punkte sozusagen. Einige Blaue sehen das ja auch so und finden die Leihe nicht so toll.

[/b]


Die Bayern werden ihnen doch im Sommer großzügig anbieten, dass sie Badstuber auch direkt komplett Kaufen dürfen. Da stehen Boateng, Martinez, Hummels und Süle unter Vertrag. Als ob die Bayern da nochmal mit Badstuber irgendein Risiko eingehen, der wird abgeschoben nach GE oder zu Verein XY, der noch ein bisschen was zahlt und damit ist das Kapitel beendet.

Wäre ne Möglichkeit, nur dann frage ich mich warum sie ihn nicht direkt gesagt haben man Plant nicht mehr mit ihm. Er könne auch direkt dahin wechseln und muss nicht geliehen werden.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:52 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

Wenn er erstmal Spielpraxis hat bringt er vllt einen besseren Preis.
Oder man will ihn nicht so offensichtlich abschieben als Publikumsliebling. Siehe auch Schweini, dem man als Publikumsliebling ganz großzügig keine Steine in den Weg gelegt hat. Und als er bei ManUtd aussortiert war hat man sich völlig entrüstet gezeigt, aber ihn zurückgeholt hat man dann eben auch nicht. Die können das schon ganz gut, sich als große Familie inszenieren und da wird ja keiner fallen gelassen, weil irgendwie mal 5Leute Medienwirksam eingebaut werden a la Gerd Müller, aber hintenrum ganz still und leise sägen die einen nach dem anderen ab, wenn sie ihn nicht mehr brauchen. Oder sie einen Sündenbock brauchen, siehe zb Nerlinger als Sportdirektor oder eben diverse Stürmer der letzten 30Jahre ;)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:59 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

Wenn er erstmal Spielpraxis hat bringt er vllt einen besseren Preis.
Oder man will ihn nicht so offensichtlich abschieben als Publikumsliebling. Siehe auch Schweini, dem man als Publikumsliebling ganz großzügig keine Steine in den Weg gelegt hat. Und als er bei ManUtd aussortiert war hat man sich völlig entrüstet gezeigt, aber ihn zurückgeholt hat man dann eben auch nicht. Die können das schon ganz gut, sich als große Familie inszenieren und da wird ja keiner fallen gelassen, weil irgendwie mal 5Leute Medienwirksam eingebaut werden a la Gerd Müller, aber hintenrum ganz still und leise sägen die einen nach dem anderen ab, wenn sie ihn nicht mehr brauchen. Oder sie einen Sündenbock brauchen, siehe zb Nerlinger als Sportdirektor oder eben diverse Stürmer der letzten 30Jahre ;)


Ja vorallem traf das ja so einige Stürmer in den reihen. Makaay zum bsp.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 19:35 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

Heldt wäre dafür zerrissen worden.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 19:39 (vor 2630 Tagen) @ flix91

Heldt wäre dafür zerrissen worden.

Ganz genau das denke ich auch. Burgstaller und Badstuber klingen nach Heldtransfers, und Heidel wird teilweise dafür gefeiert.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 20:19 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

Heldt wäre dafür zerrissen worden.


Ganz genau das denke ich auch. Burgstaller und Badstuber klingen nach Heldtransfers, und Heidel wird teilweise dafür gefeiert.

Auch diese Geschichten werden vom Ende her erzählt werden. Schlagen die Spieler ein und die Blauen schaffen den Sprung in die EL, dann ist Heidel der Held, vergeigen es die beiden Spieler dann dürfte Heidels Ruf im Sommer arg ramponiert sein.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 20:27 (vor 2630 Tagen) @ Ulrich

Heldt wäre dafür zerrissen worden.


Ganz genau das denke ich auch. Burgstaller und Badstuber klingen nach Heldtransfers, und Heidel wird teilweise dafür gefeiert.


Auch diese Geschichten werden vom Ende her erzählt werden. Schlagen die Spieler ein und die Blauen schaffen den Sprung in die EL, dann ist Heidel der Held, vergeigen es die beiden Spieler dann dürfte Heidels Ruf im Sommer arg ramponiert sein.

Wobei eine EL Teilnahme aber auch eine Enttäuschung wäre und nicht den Zielen entsprechen die die Blauen haben. Bisher überzeugt mich weder Weinzierl noch Heidel. Lediglich die Ruhe ist ein verdienst von ihm. Ich sehe nur auf GE bezogen nicht was er sonst besser macht. Sein Job in Mainz war klasse aber in GE zündet er bisher nicht. Und ich hoffe das bleibt so. Ich bin alles andere als einer der Heldt besonders toll fand, aber dem wurde ähnlich wie Keller übel mitgespielt. Der muss doch auf dem Sofa sitzen und sich kaputtlachen. Es kann sein das sie nichtmal die EL schaffen. Dafür wurde Heidel nicht geholt. Und ich glaube unter Heldt wäre man noch im Rennen ohne eine fast perfekte Rückrunde spielen zu müssen.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 16:13 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

ihr guckt euch wirklich den Mist freiwillig an oder ;-)
Obwohl das die Saat mit IM Seppel so schnell aufgeht hätte ich nicht gedacht...sauber Susi!

Prost ;-)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Samstag, 14.01.2017, 16:17 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

ihr guckt euch wirklich den Mist freiwillig an oder ;-)
Obwohl das die Saat mit IM Seppel so schnell aufgeht hätte ich nicht gedacht...sauber Susi!

Prost ;-)

War nix besseres im TV, und nachdem ich hörte es steht 1:0 dachte ich ich schalte mal ein :D

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

anniegetyourgun, Samstag, 14.01.2017, 16:23 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

Katastrophentourismus?

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

anniegetyourgun, Samstag, 14.01.2017, 16:25 (vor 2630 Tagen) @ anniegetyourgun

Katastrophentourismus?

Ja

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

anniegetyourgun, Samstag, 14.01.2017, 16:42 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

O.k., bei den Blauen macht sowas Spass.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

anniegetyourgun, Samstag, 14.01.2017, 16:47 (vor 2630 Tagen) @ anniegetyourgun

O.k., bei den Blauen macht sowas Spass.

Immer . Ist schon ein Ritual geworden bei mir :)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 16:51 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

Immer wieder erstaunlich was Leute so für Hobbies haben ;-)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Samstag, 14.01.2017, 16:55 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Immer wieder erstaunlich was Leute so für Hobbies haben ;-)

Ist ja Samstag Mittag da muss man irgendwie die Zeit totschlagen :D

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 16:57 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

Ich mache gerade ne Playlist:
1. U2
2. Kettcar
3. The Smith
4. The Cure
5. Wolf Maahn
6. The Doors
7. Led Zeppelin

mal schauen wie es weiter geht ;-)...Prost!

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Samstag, 14.01.2017, 22:00 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Echt, es gibt noch jemanden in D außer mir, der mit Wolf Maahn was anfangen kann?

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 22:06 (vor 2630 Tagen) @ Pommesmats

Echt, es gibt noch jemanden in D außer mir, der mit Wolf Maahn was anfangen kann?

Doch.

Ist aber schon länger her dass ich -im doppelten Sinne- etwas von ihm gehört habe ;-)

Live habe ich ihn wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht das letzte Mal Mitte der Achtziger bei einem Open-Air im Ruhrstadion gesehen.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

since1971, Bierhauptstadt, Sonntag, 15.01.2017, 14:58 (vor 2629 Tagen) @ Ulrich

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Samstag, 14.01.2017, 17:03 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Ich mache gerade ne Playlist:
1. U2
2. Kettcar
3. The Smith
4. The Cure
5. Wolf Maahn
6. The Doors
7. Led Zeppelin

mal schauen wie es weiter geht ;-)...Prost!

Viel Spaß. 8. Böhse Onkelz hätte ich noch als Alternative.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 17:04 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

8. Ton Steine Scherben
9. The Guess Who

Onkelz darauf nicht ;-)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Samstag, 14.01.2017, 17:11 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

8. Ton Steine Scherben
9. The Guess Who

Onkelz darauf nicht ;-)

ok :)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 17:52 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

10. Alice in chains
11. Thin Lizzy
12. Dire Straits

;-)...Feierabend!

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 16:31 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

;-)...nice

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

Rupo, Samstag, 14.01.2017, 16:36 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

;-)...nice

Hehe

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

hanno29, Berlin, Samstag, 14.01.2017, 15:38 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

da hat sich doch einer mit schwatz-gelben Schal in den blauen Block gestellt :) ..und er lebt noch...

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

hanno29, Samstag, 14.01.2017, 15:42 (vor 2630 Tagen) @ hanno29

da hat sich doch einer mit schwatz-gelben Schal in den blauen Block gestellt :) ..und er lebt noch...

Ist mir nicht aufgefallen. Mutig :)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

hanno29, Berlin, Samstag, 14.01.2017, 15:48 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

die kriegen nicht mal mit den Blauen das kleine Stadion ausverkauft - 8500 Zuschauer, hätten sich bestimmt mehr erhofft.

Erfurt meldet - nur noch 2000 Tickets (von 18.000) verfügbar... merkt man schon den Unterschied

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

hanno29, Samstag, 14.01.2017, 15:53 (vor 2630 Tagen) @ hanno29

die kriegen nicht mal mit den Blauen das kleine Stadion ausverkauft - 8500 Zuschauer, hätten sich bestimmt mehr erhofft.

Erfurt meldet - nur noch 2000 Tickets (von 18.000) verfügbar... merkt man schon den Unterschied

Wobei ich bei dem Wetter auch kein Bock hätte da runter zu düsen. Aber in der Regel tut sich da nicht viel was Fanaufkommen angeht.

Aber der Ticker im Block wiedermal Legendär^^ Was da geschrieben steht und stehen bleiben darf ist echt unterste Schublade.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

hanno29, Berlin, Samstag, 14.01.2017, 16:01 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von hanno29, Samstag, 14.01.2017, 16:04

ich glaube da fahren von uns nur wenige ausm Westen nach Erfurt, da haben die Einheimischen mal wieder die Chance, unseren BVB zu sehen.
Hätten die Blauen heute auch haben können, aber scheinbar gibts da doch nicht so viele, wie so oft verkündet

btw... der Liveticker im B5 ist wirklich zum schießen...niveauvoller gehts wirklich kaum noch (grölende Nzihorden wollte einer sehen, weil das Spiel im Osten stattfindet..^^)

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

hanno29, Samstag, 14.01.2017, 16:06 (vor 2630 Tagen) @ hanno29

ich glaube da fahren von uns nur wenige ausm Westen nach Erfurt, da haben die Einheimischen mal wieder die Chance, unseren BVB zu sehen.
Hätten die Blauen heute auch haben können, aber scheinbar gibts da doch nicht so viele, wie so oft verkündet

btw... der Liveticker im B5 ist wirklich zum schießen...niveauvoller gehts wirklich kaum noch (grölende Nzihorden wollte einer sehen, weil das Spiel im Osten stattfindet..^^)

[/b]


Und ECM wurde als Schokopudding bezeichent. Das sollte man hier mal schreiben, dann hieß es wieder Dortmunder Nazi oder so. Das sowas da nicht gelöscht wird.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 14:06 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

Schokopudding find ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Zumal die Erklärung des Users nachvollziehbar ist.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

thatEmJay, Sonntag, 15.01.2017, 14:23 (vor 2629 Tagen) @ thatEmJay

Schokopudding find ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Zumal die Erklärung des Users nachvollziehbar ist.

Naja ich finds eher nicht so prickelnd und fände es gut wenn das hier Sanktioniert würde. Gestern schrieb noch einer was von Endsieg :(

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:35 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

Schokopudding hat aber eher weniger mit seiner Hautfarbe als mit dem Nachnamen zu tun ;)
Und sowas wie Hundehaar bleibt bei uns genauso stehen...

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:39 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

Schokopudding hat aber eher weniger mit seiner Hautfarbe als mit dem Nachnamen zu tun ;)
Und sowas wie Hundehaar bleibt bei uns genauso stehen...

Ich finds halt Grenzwertig, zumal er ne Dunkle Hautfarbe hat. Und Schokopudding ist ja nunmal Braun ;-)

Aber jeder Bewertet das anders.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:47 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

Choupo klingt aber eben nicht nach Vanille ;)

Und soweit ich weiß wurde der zu Mainzer Zeiten auch schon so genannt.
Wenn er nur Moting heißen würde und das "Schoko" wegen seiner Hautfarbe davor gesetzt würde wäre es was anderes, aber so ist das mMn ganz klar vom Nachnamen abgeleitet.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:50 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

Choupo klingt aber eben nicht nach Vanille ;)

Und soweit ich weiß wurde der zu Mainzer Zeiten auch schon so genannt.
Wenn er nur Moting heißen würde und das "Schoko" wegen seiner Hautfarbe davor gesetzt würde wäre es was anderes, aber so ist das mMn ganz klar vom Nachnamen abgeleitet.


Ok das wusste ich nicht. Ich habe das eher als unpassend angesehen und hätte ihn so auch nie genannt.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:53 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

Ich find sowas auch immer komisch, gerade, wenn es um eigene Spieler geht. Aber wir haben ja hier auch Experten, die dann mit Gürki oä ankommen

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:57 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

Ich find sowas auch immer komisch, gerade, wenn es um eigene Spieler geht. Aber wir haben ja hier auch Experten, die dann mit Gürki oä ankommen

So ist es, mich nervt das auch. Vorallem wenn der Schrott aus der Zeitung mit den 4 Buchstaben kommt und das viele übernehmen.

Da war ja auch mal was mit einem Spitzname der einem Spieler verpasst wurde, es aber von Klopp klargestellt wurde das er so nicht genannt wird. Spieler fällt mir nicht mehr ein.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:58 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

War das nicht "Socke" bei Papa?^^

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 15:03 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

War das nicht "Socke" bei Papa?^^

Kann auch sein. jedenfalls war Klopp nicht gut drauf zu sprechen auf den Namen den die Bild diesem Spieler gab.

Könnte Micki gewesen sein der gemeint war.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 15:05 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

Jedenfalls schön, dass sich dieser Blöd-Schwachsinn bei uns nicht durchsetzt, dürfte auch am Blöd-Verbot hier liegen denke ich mal. Wenn hier bei einem Transfer erstmal 10Blödartikel mit deren "Spitznamen" gepostet würden, dann übernähme sicherlich irgendwann der ein oder andere solche Bezeichnungen.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 15:08 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

Jedenfalls schön, dass sich dieser Blöd-Schwachsinn bei uns nicht durchsetzt, dürfte auch am Blöd-Verbot hier liegen denke ich mal. Wenn hier bei einem Transfer erstmal 10Blödartikel mit deren "Spitznamen" gepostet würden, dann übernähme sicherlich irgendwann der ein oder andere solche Bezeichnungen.

Richtig, und ich finde das auch gut das wir den BILD scheiß hier nicht mehr posten dürfen. Dieses Schmierblatt ist das allerletzte.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 17:58 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

True words.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

hanno29, Berlin, Samstag, 14.01.2017, 16:10 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

Racial Profiling auf "Schalker Art"... liebevoll umschrieben, am Ende kommts aber aufs gleiche raus...
Da reichen die letzten 6 Seiten um zu weissen, was die anderen 30 Seiten zuvor abgegangen war

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

hanno29, Samstag, 14.01.2017, 16:14 (vor 2630 Tagen) @ hanno29

Racial Profiling auf "Schalker Art"... liebevoll umschrieben, am Ende kommts aber aufs gleiche raus...
Da reichen die letzten 6 Seiten um zu weissen, was die anderen 30 Seiten zuvor abgegangen war

Richtig.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

, Samstag, 14.01.2017, 14:44 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

Anne nächste Woche darf dann über unser Abwehr auch wieder gelacht werden :/

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

, Samstag, 14.01.2017, 14:45 (vor 2630 Tagen) @ Tsubasa09

Anne nächste Woche darf dann über unser Abwehr auch wieder gelacht werden :/

Warten wir mal ab wer denn tatsächlich spielen kann.

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

, Samstag, 14.01.2017, 15:38 (vor 2630 Tagen) @ Kaiser23

Ja eben... kann nur besser werden

Testspiel Chemnitz - GE auf MDR

, Samstag, 14.01.2017, 15:41 (vor 2630 Tagen) @ Tsubasa09

Ja eben... kann nur besser werden

Davon gehe ich aus.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.01.2017

Auron, Mettmann, Samstag, 14.01.2017, 08:17 (vor 2631 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Keine Fußballnews im eigentlichen Sinne aber unser aller Lieblingsgewerkschaftler Rainer Wendt hat ein Buch geschrieben und seine Argumentationsmethode und seine grundsätzlichen Ansichten scheinen auch hier bemerkenswert zu sein.
Ich empfehle hier nicht das Buch sondern den Kommentar von Bundesrichter Fischer, der für seine scharfzüngige Kolumne auf zeit.de bekannt ist. Link

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.01.2017

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 18:55 (vor 2630 Tagen) @ Auron

Übrigens ist laut Spiegel Online Wendts Schwester im Geiste Erika Steinbach aus der CDU ausgetreten und wünscht der AfD alles Gute. Könnte mir vorstellen dass sie die erste AfD-Bundestagsabgeordnete wird.

Verstorben ist gestern ebenfalls laut Spiegel Online Udo Ulfkotte, ein ehemals konservativer Journalist der in den letzten Jahren nach ganz rechts außen abgedriftet ist und u.a. auch bei Pegida als Redner aufgetreten ist.

Rainer Wendt ist ein Januskopf

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 13:09 (vor 2630 Tagen) @ Auron

Wendt hat meiner Meinung nach zwei Gesichter. Der Mann kann sich durchaus differenziert darstellen. Aber er besetzt gerne auch Positionen die sowohl für ein CDU-Mitglied als auch für einen Gewerkschaftsfunktionär völlig inakzeptabel sind und die man in erster Linie bei NPD, Pegida und AfD findet. Dazu passt auch dass er schon seit längerem immer wieder den Kontakt auch zu Medien aus dem rechtspopulistischen und rechtsradikalen Bereich sucht.

Thomas Fischer fasst Wendts Positionen gut zusammen. Mittlerweile ist es meiner Meinung nach sowohl für die CDU als auch für die Deutsche Polizeigewerkschaft an der Zeit sich zu fragen ob Rainer Wend noch tragbar ist.

Übrigens gibt es auch neues von der Silvesternacht in Köln. Der Spiegel berichtet frei nach Andreas Möller Irak oder Syrien - Hauptsache Nordafrika. Für mich ist die entscheidende Frage aber immer noch ob die eingekesselten Gruppen zuvor durch aggressives Verhalten oder lediglich durch "nordafrikanisches" Aussehen ihrer Mitglieder aufgefallen sind. Im ersten Fall wären die Polizeiaktionen notwendig, im zweiten Fall inakzeptabel gewesen.

Rainer Wendt ist ein Januskopf

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.01.2017, 13:15 (vor 2630 Tagen) @ Ulrich

Wendt war heute im Deutschland Radion Kultur

Google via: Wie viel Überwachung brauchen wir? - Deutschland Radion Kultur

da fand ich ihn sehr sachlich, strukturiert und aufgeräumt.

Rainer Wendt ist ein Januskopf

Ulrich, Samstag, 14.01.2017, 13:25 (vor 2630 Tagen) @ Rupo

Wendt war heute im Deutschland Radion Kultur

Google via: Wie viel Überwachung brauchen wir? - Deutschland Radion Kultur

da fand ich ihn sehr sachlich, strukturiert und aufgeräumt.

Da ist Dir Dr. Jekyll begegnet. Das Buch allerdings das Fischer besprochen hat wurde von Mr. Hyde verfasst.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 23:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln