schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 15.01.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 06:00 (vor 2658 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

extremolo, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 11:26 (vor 2657 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Mar7tin, CB, Sonntag, 15.01.2017, 12:25 (vor 2657 Tagen) @ extremolo

Und dann beschweren sich hier einige über Toprak. Als wenn Rudy der Knaller schlechthin wäre. Ich lach mich schlapp.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Yahin82, NRW, Montag, 16.01.2017, 00:06 (vor 2657 Tagen) @ Mar7tin

Lass mal den Rudy beiseite. Süle wäre mir lieber als Toprak. Jung, Potenzial und 20 Mio. Sind heutzutage auch nicht die Welt.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Jarou9, Saarland, Sonntag, 15.01.2017, 18:37 (vor 2657 Tagen) @ Mar7tin

Sind beides gute Leute.
Rudy könnte bei den Bayern auf der Alonso-Position spielen. Die haben ausser dem Alten keinen, den ich mir als alleinigen 6er vorstellen könnte. Kimmich noch, aber sonst.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Jarou9, Sonntag, 15.01.2017, 18:38 (vor 2657 Tagen) @ Jarou9

Martinez, Vidal.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Jarou9, Saarland, Sonntag, 15.01.2017, 18:48 (vor 2657 Tagen) @ flix91

Vidal seh ich klar mit Thiago ne Reihe weiter vorn. In der Doppelsechs ja, aber nicht als Ballverteiler. Da geht seine ganzer Vorwärtsdrang doch flöten. Martinez ist sicher die zweikampstarke Variante, die gute lange Bälle spielen kann, aber ich hab das Gefühl, die Bayern suchen fürs 4-3-3 einen Alonso/Kroos-Typen, so wie bei uns Weigl das spielt.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 20:20 (vor 2657 Tagen) @ Jarou9

Vidal seh ich klar mit Thiago ne Reihe weiter vorn. In der Doppelsechs ja, aber nicht als Ballverteiler. Da geht seine ganzer Vorwärtsdrang doch flöten. Martinez ist sicher die zweikampstarke Variante, die gute lange Bälle spielen kann, aber ich hab das Gefühl, die Bayern suchen fürs 4-3-3 einen Alonso/Kroos-Typen, so wie bei uns Weigl das spielt.

Sollte das nicht Renato Sanches sein, den man im Sommer für viel Geld (35. Mio) verpflichtet hat und der nur 9 BL Spiele/ 336min [~4 Spiele] vorzuweisen hat + 5x CL (190min)? Mal sehen ob er den Sprung noch schafft, oder er an Leverkusen für 2 Jahre verliehen wird wo er sich entsprechend weiterentwickeln kann.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Mar7tin, Sonntag, 15.01.2017, 13:40 (vor 2657 Tagen) @ Mar7tin

RUDY ist Innenverteidiger und soll spielen?

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Mar7tin, Sonntag, 15.01.2017, 12:26 (vor 2657 Tagen) @ Mar7tin

Nur soll Toprak hier ne wichtige Rolle spielen und die Defensive stabilisieren, während Rudy dort einfach nur ne gern genommene Ergänzung ist.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Mar7tin, Sonntag, 15.01.2017, 12:31 (vor 2657 Tagen) @ flix91

Genau, so wie Rode damals. Pffft, ich ahne da was, wird auf 15 Mio von uns rauslaufen.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 13:52 (vor 2657 Tagen) @ Pommesmats

:D 25 Millionen für das Bank-Duo Rode/Rudy wären wirklich witzig. Die bissigsten Joker aller Zeiten!

SGG Marianne

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Mar7tin, Sonntag, 15.01.2017, 12:32 (vor 2657 Tagen) @ Pommesmats

Inflation und so, mindestens 20 ;)

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

DomJay, Köln, Sonntag, 15.01.2017, 11:42 (vor 2657 Tagen) @ extremolo

Weil ich Süle von der Spielweise sehr schätze drücke ich ihm mal die Daumen, ich befürchte aber er könnte der nächste Podolski oder Jansen und Schlaudraff werden.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Ulrich, Sonntag, 15.01.2017, 14:57 (vor 2657 Tagen) @ DomJay

Weil ich Süle von der Spielweise sehr schätze drücke ich ihm mal die Daumen, ich befürchte aber er könnte der nächste Podolski oder Jansen und Schlaudraff werden.

Das bleibt abzuwarten. Ich würde auch nicht ausschließen wollen dass er Hummels den Rang abläuft. In solchen Fällen sind Profi-Clubs in solchen Fragen alles andere als sentimental, und gerade ein Hummels dürfte bei den Bayern keine große Hausmacht haben.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:59 (vor 2657 Tagen) @ Ulrich

Der dürfte nur in der Hinsicht einen Vorteil haben, dass man ihn als selbst ausgebildeten Spieler melden kann und davon haben die nicht mehr so viele, wenn auch Lahm erstmal aufhört.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 15:15 (vor 2657 Tagen) @ FullHD

Er mag zwar ein Jugendspieler der Bayern sein, aber für die meisten ist er doch nur ein schwatz-gelber, zumal er sich sehr oft negativ zu den Bayern geäußert hat. Für den Großteil der Fans wird selbst ein Robben noch ein höheres Standing haben.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Ulrich, Sonntag, 15.01.2017, 15:01 (vor 2657 Tagen) @ FullHD

Der dürfte nur in der Hinsicht einen Vorteil haben, dass man ihn als selbst ausgebildeten Spieler melden kann und davon haben die nicht mehr so viele, wenn auch Lahm erstmal aufhört.

Stimmt, den Aspekt hatte ich nicht bedacht. Aber so ein selbst ausgebildeter Spieler darf durchaus auch auf Bank oder Tribüne sitzen ;-)

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 15:03 (vor 2657 Tagen) @ Ulrich

Absolut, wollte nur diesen Aspekt beim "Standing" einbringen...wenn sie Badstuber rauskicken steigt Hummels in dieser Hinsicht eben, dass ihm das keinen Kaderplatz garantiert ist klar, nur einen Platz im Verein wird es ihm erstmal sichern ;)

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Ulrich, Sonntag, 15.01.2017, 20:28 (vor 2657 Tagen) @ FullHD

Absolut, wollte nur diesen Aspekt beim "Standing" einbringen...wenn sie Badstuber rauskicken steigt Hummels in dieser Hinsicht eben, dass ihm das keinen Kaderplatz garantiert ist klar, nur einen Platz im Verein wird es ihm erstmal sichern ;)

Ich sehe Hummels noch immer in erster Linie als Boateng-Ersatz. Ist der wieder fit könnte ich mir vorstellen dass man beim zweiten Innenverteidiger auf einen schnelleren, robusteren Typen setzt.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Blarry, Essen, Sonntag, 15.01.2017, 14:37 (vor 2657 Tagen) @ DomJay

Ich frage mich ja, wie die es immer wieder schaffen, im Inland solche freundschaftlich niedrigen Preise für ihre Transfers auszuverhandeln. Da müssen die betroffenen Spieler ganz schön Druck auf die abgebenden Vereine machen, dass da solche Schnäppchen bei rumkommen. 20 Millionen für Süle sind mal locker 10-15 weniger, als der Junge auf einem offenen Markt erzielen würde.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

pappnase, Sonntag, 15.01.2017, 16:37 (vor 2657 Tagen) @ Blarry

Ich frage mich ja, wie die es immer wieder schaffen, im Inland solche freundschaftlich niedrigen Preise für ihre Transfers auszuverhandeln.

Also ich finde 20 mio Euro sind nicht dramatisch wenig für einen Spieler wie Süle. Ja, er ist ein talentierter Innenverteidiger. Aber ob er wirklich höchsten Ansprüchen genügt oder sich doch eher in Richtung Ginter einpendelt, d.h. auf vernünftigem statt überragendem Niveau, ist nicht abzusehen.
Im Zweifel wird man natürlich immer einen englischen (oder momentan auch chinesischen) Klub finden, der 50 bis 100% mehr auf den Tisch legt, aber in den seltensten Fällen wäre das eine sportlich sinnvollere Option für den Spieler.
Insgesamt für mich ein ziemlich gewöhnlicher Inlandstransfer der Münchner.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:41 (vor 2657 Tagen) @ Blarry

Ach siehe Lewandoski. Da wird schon im Vorfeld mit dem Spieler ein nettes Handgeld ausgemacht und dann wissen irgendwann alle, dass da schon Jemand das Revier markiert hat und sparen sich die Angebote.
(Mourinho sagte, dass er Lewa auch sehr gerne geholt hätte, dass aber klar war, dass der bereits ein Jahr vor seinem ablösefreien Wechsel nicht mehr auf dem Markt war...)

So schafft man sich eben einen Markt für den Spieler, in dem es dann nur den einen Nachfrager gibt und entsprechend gestaltet sich der Preis...alternativ kann man dann halt immer nur unseren "Lewa-Weg" nehmen und im Zweifel einen unmotivierten Spieler bis Vertragsende durchschleppen.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

DomJay, Sonntag, 15.01.2017, 12:43 (vor 2657 Tagen) @ DomJay

Weil ich Süle von der Spielweise sehr schätze drücke ich ihm mal die Daumen, ich befürchte aber er könnte der nächste Podolski oder Jansen und Schlaudraff werden.

Erinnert einen irgendwie an den Kirchhoff - 2-3 gute Jahre dann zu den Barzies und vorbei wars.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

DomJay, Sonntag, 15.01.2017, 12:24 (vor 2657 Tagen) @ DomJay

Er ist talentierter als die Genannten.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 12:41 (vor 2657 Tagen) @ flix91

Und er hat ein Mäxchen vor sich, das sich bei den Bayern sicher nicht so viele Fehler leisten darf. Hinzu kommt, dass Hummels ziemlich langsam ist und die Bayern idR doch eher gegen konternde Teams antreten, ich glaube schon, dass Süle, bei entsprechender weiterer Entwicklung recht schnell neben Boateng der StammIV werden kann.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.01.2017, 12:45 (vor 2657 Tagen) @ FullHD

Jungs Jungs... Süle kann Hummels bei weitem noch nicht das Wasser reichen. Ihr werdet alle noch sehen, wie oft der bei Bayern spielt... Tippe mal auf Heimspiele gegen Augsburg, Freiburg usw.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 12:50 (vor 2657 Tagen) @ kerpe78

Dass der direkt den Stammplatz bekommt hab ich doch auch garnicht geschrieben...

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 12:45 (vor 2657 Tagen) @ FullHD

war es nicht zu Beginn der Saison so, dass Carlo nicht auf Hummels gesetzt hat, sondern auf Martinez!? Hummels wurde erst dann Stammspieler, als sich Martinez mal wieder verletzt hatte, vorher nicht in den CL-Spiel(en) in der Startformation, eher bei unwichtigeren Spielen eingesetzt (HSV). Ich kann mich irren, aber Ancelotti scheint nicht so auf Hummels zu stehen. Vielleicht ist Süle Ancelottis Wunschspieler und Hummels findet sich dann wieder auf der Bank - wundern würde mich das nicht

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 12:53 (vor 2657 Tagen) @ hanno29

Sehe ich ähnlich und ich vermute mal, dass Ancelotti eben genau wegen der hochstehenden Abwehr eher auf schnellere IV setzen möchte, Hummels war nie schnell und wird mit steigendem Alter wohl auch nicht mehr schneller. Unter Ancelotti sehe ich Hummels absolut nicht als gesetzten IV Nr. 2, aber wir werden es ja erleben.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Intertanked, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 15:16 (vor 2657 Tagen) @ FullHD

Sehe ich ähnlich und ich vermute mal, dass Ancelotti eben genau wegen der hochstehenden Abwehr eher auf schnellere IV setzen möchte, Hummels war nie schnell und wird mit steigendem Alter wohl auch nicht mehr schneller. Unter Ancelotti sehe ich Hummels absolut nicht als gesetzten IV Nr. 2, aber wir werden es ja erleben.

Freunde, es wirkt halt so ein bisschen... nachgetreten.

Hummels ist der notenbeste Innenverteidiger der Bayern und hat auch die meiste Einsatzzeiten alle IV. Anceloti hat ihn sehr wohl an den ersten Spieltagen eingesetzt.

Vielleicht läuft ihm jemand mal den Rang ab, aber erstmal kann man doch nüchtern feststellen, ganz blind ist er nicht. Zumindest so lange kein Mikro in der Nähe ist. :)

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.01.2017, 12:53 (vor 2657 Tagen) @ hanno29

Zur Erinnerung...Hummels ist auf Grund der EM später ins Training eingestiegen. Finde schon abenteuerlich, dass Süle stärker als Hummels gesehen wird, obwohl Süle gerade mal eine halbe Saison konstant spielt. Ancelotti setzt mit Sicherheit auf Hummels. Welcher Trainer würde dies nicht tun? Es gibt keine 5 Verteidiger auf dem Planeten, die besser sind.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 13:03 (vor 2657 Tagen) @ kerpe78

Zur Erinnerung...Hummels ist auf Grund der EM später ins Training eingestiegen. Finde schon abenteuerlich, dass Süle stärker als Hummels gesehen wird, obwohl Süle gerade mal eine halbe Saison konstant spielt. Ancelotti setzt mit Sicherheit auf Hummels. Welcher Trainer würde dies nicht tun? Es gibt keine 5 Verteidiger auf dem Planeten, die besser sind.

Mag ein Grund sein, ich erinnere mich an eine Meldung im Mai (ja Medien, wer weiß ob es stimmte), aber dort gab es folgndes zu lesen:

""Wie die französische Zeitung Le Parisien berichtet, scheint Carlo Ancelotti kein allzu großer Fan von einem möglichen Hummels-Transfer zu sein. Stattdessen soll der Italiener einen Transfer von Raphael Varane bevorzugen, mit dem er bereits von 2013 - 2015 bei Real Madrid zusammen gearbeitet hat..In der vergangenen Woche soll Ancelotti bei einem Gespräch mit Karl-Heinz Rummenigge demnach klargestellt haben, dass Varane sein absoluter Wunschspieler in der Innenverteidigung sei und er ihn um jeden Preis an der Säbener Straße sehen wolle.""

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 12:54 (vor 2657 Tagen) @ kerpe78

Also Martinez war sicher nicht schlechter, bis er sich verletzt hat und es schreibt doch Niemand, dass Süle besser wäre, hier steht nur, dass Süle, bei entsprechender Weiterentwicklung, Hummels ziemlich schnell verdrängen könnte.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.01.2017, 12:59 (vor 2657 Tagen) @ FullHD

Alles gut, es hat ja jeder seine Meinung:-). Süle hätte besser zu Gladbach, Leverkusen oder uns wechseln sollen. Dort hätte er sich besser weiterentwickeln können. Bei Bayern wird dies glaub ich in die andere Richtung gehen.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 15.01.2017, 11:32 (vor 2657 Tagen) @ extremolo

Im Falle Rudy Konkurrenz schwächen und Süle wird bis auf weiteres der deutsche Innenverteidiger im nächsten "Jahrzehnt"

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

Shizzo, Sonntag, 15.01.2017, 11:54 (vor 2657 Tagen) @ naftnevE

Das wird man noch sehen. Dass er eine ähnliche "Karriere" macht wie Kirchhoff sehe ich im Berech des Möglichen.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

wildwux, Münster, Sonntag, 15.01.2017, 11:40 (vor 2657 Tagen) @ naftnevE

Bayern hat zur Zeit in Deutschland keine Konkurrenz, irgendwann könnte RB Leipzig es wohl schaffen.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.01.2017, 11:37 (vor 2657 Tagen) @ naftnevE

Wo bitte soll Hoffenheim Konkurrenz sein? Zu Bayern????? Und Süle wird in keinem Topspiel spielen, da er an Hummels und Boateng sowieso nicht vorbei kommt.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 15.01.2017, 11:43 (vor 2657 Tagen) @ kerpe78

Dortmund wildert doch auch im oberen Viertel - also eigentlich.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

extremolo, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 11:40 (vor 2657 Tagen) @ kerpe78

Wo bitte soll Hoffenheim Konkurrenz sein? Zu Bayern????? Und Süle wird in keinem Topspiel spielen, da er an Hummels und Boateng sowieso nicht vorbei kommt.

Abgesehen von möglichen Verletzungen/Pausen bei Hummels/Boateng gibt es ja noch die Möglichkeit der Dreierkette...

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.01.2017, 11:44 (vor 2657 Tagen) @ extremolo

Ja klar... Süle ist für mich nicht so ein Wunderknabe. Er wird bei Bayern große Schwierigkeiten bekommen. Er spielt bei Hoffenheim seit ein paar Jahren und er ist auch mitverantwortlich für die vielen Gegentreffer, die Heppenheim jedes Jahr bekommen. Für viele ist Süle ein Heilsbringer, für mich nicht.

Fix! Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.01.2017, 11:46 (vor 2657 Tagen) @ kerpe78

Sollte Hoppenheim heißen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln