schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 15.01.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 06:09 (vor 2630 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

MG19 bei Sky.de/Kicker

stfn84, Köln, Montag, 16.01.2017, 11:51 (vor 2629 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

MG19 hat sich mal wieder geäußert.
Über die Erwartungen an ihn.

Insbesondere sagt er:

"Ich will weg von dem Klischee des 19-Jährigen, der einfach nur lockerleicht kicken will. Auch bei mir hat ein Reifeprozess stattgefunden"

"Das Bild, das viele von mir haben, ist einfach nicht mehr zeitgemäß."

"Nicht immer, wenn ich spiele oder reinkomme, kann ich das Tor machen wie im WM-Finale. Zum Fußball, so komplex, wie er heute ist, gehört mehr: Laufleistung, Intensität, Fleiß"

"Kann man mich nicht einfach so nehmen, wie ich bin? Manche Menschen sind eben extrovertiert, manche introvertiert. Manche gehen diesen Weg, manche einen anderen. Ich mache keinen bewussten Bogen um irgendjemanden"
Er habe in jungen Jahren "viel gespielt, viel gesehen, viel erreicht und mich mit einigen Titeln belohnt. Ich bin stolz. Stolz und dankbar, dass ich diese Erfahrungen sammeln durfte. Wer mit mir als Mensch Probleme hat, sollte mir das erklären".

Dann bin ich mal auf seine Rückrunde, seine Laufleistung, Intensität und seinen Fleiß gespannt!

MG19 bei Sky.de/Kicker

Kayldall, Luxemburg, Montag, 16.01.2017, 13:33 (vor 2629 Tagen) @ stfn84

Es wird wohl kaum jemand einem Spieler übel nehmen, dass dieser introvertiert oder extrovertiert ist.Allerdings wenn dein Weg vom BVB zu Bayern und wieder zurück führt, dann hat das nichts mit extrovertiert zu tun sondern mit Loyalität und das kann man einem dann schon übel nehmen.

Natürlich ist es die Entscheidung des Spielers wohin er wechselt(nicht die der Fans), es ist ja auch seine Karriere und sein Leben, aber wenn man zu einem Rivalen Team wechselt, weiss man was man getan hat und was das für Folgen hat.

Gibbs Regeln die für MG19 auch interessant wären (NCIS):

Rule#1 Never screw over your partner.
Rule#8 Never take anything for granted.
Rule#13 Never, ever involve a lawyer.
Rule#14 Bent the line, don't break it.
Rule#15 Always work as a team.
Rule#18 It's better to seek forgiveness than ask permission.

...and most important Rule#42 Never accept an apology from someone who just sucker punched you.

Ramos Wechsel hakt noch (Kicker)

emjay, Sonntag, 15.01.2017, 16:11 (vor 2629 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht viel neues. Der Kicker greift die Meldung von gestern auf.

Ramos Wechsel hakt noch (Kicker)

balltick, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 19:17 (vor 2629 Tagen) @ emjay

Alter wein in neuen Schläuchen.

Ramos Wechsel hakt noch (Kicker)

Fisheye, Sonntag, 15.01.2017, 17:34 (vor 2629 Tagen) @ emjay
bearbeitet von Fisheye, Sonntag, 15.01.2017, 17:39

Nicht viel neues. Der Kicker greift die Meldung von gestern auf.

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen 99 % und Verfahrenstechnischen Fragen ?

ich nehme mal an verfahrenstechnische Fragen sind so Dinge wie Arbeitsvisa für China und vermutlich kann Ramos erst gehen wenn der BVB ersatz gefunden hat.

Aubameyang kann Gabuns Remis nicht verhindern

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 15:37 (vor 2629 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker
Auba erzielt den ersten Treffer beim Afrika-Cup im eigenen Land.
Interessante Personalie ist José Antonio Camacho, Trainer der Gabunesen.
Der war früher rechter Verteidiger bei Real Madrid, Markenzeichen: Runtergelassene Stutzen.
Hat, meiner jugendlichen Erinnerung nach, einen meiner damaligen Lieblinge, Allan Simonsen, zusammengetreten.
Caramba Caracho Camacho

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 14:58 (vor 2629 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut neuer Umfrage ist fast jeder 5. Fussballfan Anhänger des BVB! Nur die Bauern mit 25% sind noch vor uns.

Hier die Verteilung in der 1. Liga:

Die Fan-Tabelle der Bundesliga (Lieblingsklub in Prozent):

1. FC Bayern 25,6
2. Borussia Dortmund 19,0
3. Borussia Mönchengladbach 5,3
4. Schalke 04 4,5
5. Hamburger SV 4,5
6. Werder Bremen 4,0
7. RB Leipzig 3,9
8. 1. FC Köln 3,6
9. Eintracht Frankfurt 3,3
10. Hertha BSC 2,7
11. SC Freiburg 1,3
12. Mainz 05 1,0
13. Darmstadt 98 0,9
14. Bayer Leverkusen 0,8
15. FC Augsburg 0,7
16. 1899 Hoffenheim 0,6
17. VfL Wolfsburg 0,4
18. FC Ingolstadt 0,2

Tabelle kopiert von Sky Sport, da ich nicht weiß ob ein Link erlaubt ist lasse ich es.

SGG Marianne

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

Fisheye, Sonntag, 15.01.2017, 16:53 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von Fisheye, Sonntag, 15.01.2017, 17:05

Das die Bullenpisser 4% aller Fußballfans als Anhänger haben will ich dann aber mal bezweifeln.

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 17:09 (vor 2629 Tagen) @ Fisheye

es sind angeblich nur 4% der Befragten sind nicht gleich 4 Mio Fans. Ansonsten hätten die Bayern 25 Mio und wir 20 Mio... ;)

Wir haben je nach Schätzung zwischen 6 und 8 Mio-, Bayern um die 10 Mio Fans im Lande, Blau 2-3 Mio, Gladbach um 1-2 Mio. Leipzig max. 100-200Tsd.

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

Fisheye, Sonntag, 15.01.2017, 17:07 (vor 2629 Tagen) @ Fisheye

Ist nur keine Angabe in Millionen, sondern in Prozent! ;-)

Von den 1000 Befragten die bei der Frage "sind sie fußballinteressiert?" mit Ja geantwortet haben, haben 39 im Anschluß gesagt RB Leipzig sei ihr Lieblingsverein.

Sag ich doch immer, nur reale Zahlen machen Sinn...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 16.01.2017, 13:09 (vor 2629 Tagen) @ Kulibi77

...Prozentzahlen in Statistiken sagen gar nichts aus oder können sehr irreführend sein.

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.01.2017, 16:11 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

NIEMALS ist RB vor Köln.

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

Knolli, Sonntag, 15.01.2017, 17:08 (vor 2629 Tagen) @ krayzie09

Aktuell ist RB halt hipp und toll und wird durch die Medien dazu noch zum aufstrebenden Underdog verklärt. Eher neutrale Fußballbeobachter lassen sich dadurch eben beeinflussen und symphatisieren aktuell mit Raba.

So ein Unsinn

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 15.01.2017, 15:29 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

So eine unfassbare Quatschtabelle

So ein Unsinn

DreiEckeneinElfer, Sonntag, 15.01.2017, 20:08 (vor 2629 Tagen) @ MauriciusQ

So eine unfassbare Quatschtabelle

Das nenne ich mal eine überzeugende Widerlegung.

So ein Unsinn

Timo_89, Sonntag, 15.01.2017, 15:59 (vor 2629 Tagen) @ MauriciusQ
bearbeitet von Timo_89, Sonntag, 15.01.2017, 16:07

So eine unfassbare Quatschtabelle

Ach was solls.. ;)

So ein Unsinn

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 15:49 (vor 2629 Tagen) @ MauriciusQ

Weil?

Bei der Sonntagsfrage werden auch nicht mehr Leute von Infratest oder Forsa befragt. Natürlich stimmt die Prognose nicht bis aufs Komma, aber ungefähr stimmt die Richtung.

SGG Marianne

So ein Unsinn

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 16.01.2017, 09:43 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Weil?

Bei der Sonntagsfrage werden auch nicht mehr Leute von Infratest oder Forsa befragt. Natürlich stimmt die Prognose nicht bis aufs Komma, aber ungefähr stimmt die Richtung.

SGG Marianne

Addier doch mal die Zahlen aller Vereine

So ein Unsinn

yellowmarianne, Sonntag, 15.01.2017, 15:52 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Weil?

Bei der Sonntagsfrage werden auch nicht mehr Leute von Infratest oder Forsa befragt. Natürlich stimmt die Prognose nicht bis aufs Komma, aber ungefähr stimmt die Richtung.

SGG Marianne

Und wo sind die 3,6 Mio Hoppenheim Fans? Die es vor Jahren in einer ähnlichen Umfrage noch gab. Daran siehste das das totaler Unfug ist. Zumal bestimmt auch welche 2 Vereine angegeben haben.

So ein Unsinn

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 15:57 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

Da waren Fans vielleicht nur als "aktuell mag ich die etwas" gemeint? :D in der Hoppenheimer Aufstiegssaison? Richtige Fans sind das ja sowieso alle nicht. Der BVB hat über 15 Mio. Facebook Anhänger (Blau nicht mal 3 Mio.), das sind ja auch alles nur Erfolgs-Sympathisanten und keine langfristigen Fan

SGG Marianne

So ein Unsinn

yellowmarianne, Sonntag, 15.01.2017, 16:26 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Da waren Fans vielleicht nur als "aktuell mag ich die etwas" gemeint? :D in der Hoppenheimer Aufstiegssaison? Richtige Fans sind das ja sowieso alle nicht. Der BVB hat über 15 Mio. Facebook Anhänger (Blau nicht mal 3 Mio.), das sind ja auch alles nur Erfolgs-Sympathisanten und keine langfristigen Fan

Und der Kommission, die über das richtige Fansein entscheidet, sitzt Du vor?

So ein Unsinn

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 16:43 (vor 2629 Tagen) @ nickeltiegel

Ich habe die Diskussion über echte und richtige Fans nicht angefangen.

SGG Marianne

So ein Unsinn

yellowmarianne, Sonntag, 15.01.2017, 16:04 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Da waren Fans vielleicht nur als "aktuell mag ich die etwas" gemeint? :D in der Hoppenheimer Aufstiegssaison? Richtige Fans sind das ja sowieso alle nicht. Der BVB hat über 15 Mio. Facebook Anhänger (Blau nicht mal 3 Mio.), das sind ja auch alles nur Erfolgs-Sympathisanten und keine langfristigen Fan

SGG Marianne

Ja und dann ist das Wort Fan auch total Falsch am Platze. Dann hätte man sagen sollen die Sympathieren nur mit den jeweiligen Clubs. Also welchen Club mögen sie am liebsten?

So ein Unsinn

balltick, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 19:24 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

Typische Manipulation der lügen Kresse.
Nein jetzt mal im ernst ich hasse solche Ungenauigkeiten bei wichtigen Themen wie die Pest da sie sehr sehr manipulativ sind.

So ein Unsinn

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 16:02 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

bei Blau stagnieren die Zahlen seit Jahren, beim BVB sind selbst in 2014/15 viele hinzugekommen... Bei manchen Clubs zählt eben nicht nur der Erfolg.

Dennoch ist die Tabelle abwegig, was die Plätze unterhalb eins und zwei betrifft. Als ob Leipzig sich mit Köln und Frankfurt messen kann, selbst Leverkusen und Golfsburg sind noch ein-zwei Nummern zu groß für die

So ein Unsinn

Sofaballgott, Gießen, Montag, 16.01.2017, 02:57 (vor 2629 Tagen) @ hanno29

bei Blau stagnieren die Zahlen seit Jahren, beim BVB sind selbst in 2014/15 viele hinzugekommen... Bei manchen Clubs zählt eben nicht nur der Erfolg.

Dennoch ist die Tabelle abwegig, was die Plätze unterhalb eins und zwei betrifft. Als ob Leipzig sich mit Köln und Frankfurt messen kann, selbst Leverkusen und Golfsburg sind noch ein-zwei Nummern zu groß für die

Watzke war da vor ein paar Monaten durchaus treffend mit der Aussage, dass Leipzig ein alles andere als schlecht gewählter Standort für so einen "Club" ist. Ich mache das mal exemplarisch an Frauchens Familie in Südthüringen fest, wo der Laden doch mittlerweile Gesprächsthema bei den letzten paar Familienfeiern war, wo nie über Fußball gesprochen wurde.

Dabei ist auch unerheblich, ob das alles "Erfolgsfans" sind. Die Bayern leben seit Jahrzehnten sehr gut davon und auch in jüngster Vergangenheit auch der BVB. Solche Rankings verdeutlichen nur wer Sympathien in bare Münze wandeln kann und da sehe ich Blasenrallsport leider weit vorne.

So ein Unsinn

Fisheye, Sonntag, 15.01.2017, 17:07 (vor 2629 Tagen) @ hanno29

bei Blau stagnieren die Zahlen seit Jahren, beim BVB sind selbst in 2014/15 viele hinzugekommen... Bei manchen Clubs zählt eben nicht nur der Erfolg.

Dennoch ist die Tabelle abwegig, was die Plätze unterhalb eins und zwei betrifft. Als ob Leipzig sich mit Köln und Frankfurt messen kann, selbst Leverkusen und Golfsburg sind noch ein-zwei Nummern zu groß für die

Woran machst du das fest ?

So ein Unsinn

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 18:07 (vor 2629 Tagen) @ Fisheye

Die Mitglieder im Verein sind auch interessant.

2010: 36.000
2016: 145.000

wo kommen die alle her? :D

SGG Marianne

So ein Unsinn

Sascha, Dortmund, Montag, 16.01.2017, 09:30 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Die Mitglieder im Verein sind auch interessant.

2010: 36.000
2016: 145.000

wo kommen die alle her? :D

SGG Marianne

Ein Großteil der Mitglieder kommt mit Sicherheit daher, dass man mittlerweile ohne Mitgliedschaft für die Higlightspiele gar keine Chancen auf ein Ticket hat. Für Finalspiele erst recht nicht.

So ein Unsinn

Phil, Montag, 16.01.2017, 09:43 (vor 2629 Tagen) @ Sascha

Ein Großteil der Mitglieder kommt mit Sicherheit daher, dass man mittlerweile ohne Mitgliedschaft für die Higlightspiele gar keine Chancen auf ein Ticket hat. Für Finalspiele erst recht nicht.

Wie hoch ist wohl die dreistellige Zahl allein an bundesweiten Schwarzmarkthändlern, die bei uns Mitglied sind. Oder eher vierstellig, wenn man die "semi-professionellen" Händler mit dazu nimmt. Also Leute, die gemerkt haben, dass man mit einem zugelosten Ticket für ein Finalspiel einen Jahresurlaub im Zweifel bezahlen kann.

MFG
PHIL

So ein Unsinn

Fisheye, Montag, 16.01.2017, 02:22 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Die Mitglieder im Verein sind auch interessant.

2010: 36.000
2016: 145.000

wo kommen die alle her? :D

SGG Marianne

Vll von 2 Meisterschaften, 1 DFP Pokal, 1 Double und 1 CL FInale ? Ist nur so ne Idee.

5 Jahre davon mit einem der vielleicht besten Trainer der Welt.

So ein Unsinn

balltick, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 19:26 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Und jetzt vergleichen wir das mit den Blauen und beziehen die Preise mit ein.

So ein Unsinn

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 20:04 (vor 2629 Tagen) @ balltick

Mitglieder Blau
2010: 92.000
2016: 144.000

Jahresbeitra
0-6 Jahre: 3 Euro
7-17 Jahre: 12 Euro
18-29 Jahre: 25 Euro
30-60 Jahre: 50 Euro
61 Jahre und älter: 35 Euro

Bei uns 30 Euro für Kinder und 62 Euro für Erwachsene.


Und nun?

SGG Marianne

So ein Unsinn

Fisheye, Montag, 16.01.2017, 02:24 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Mitglieder Blau
2010: 92.000
2016: 144.000

Jahresbeitra
0-6 Jahre: 3 Euro
7-17 Jahre: 12 Euro
18-29 Jahre: 25 Euro
30-60 Jahre: 50 Euro
61 Jahre und älter: 35 Euro

Bei uns 30 Euro für Kinder und 62 Euro für Erwachsene.


Und nun?

SGG Marianne

Hier kann man eher die Frage stellen wo die alle herkommen, die Viecher haben in der ganzen Zeit genau garnichts erreicht

So ein Unsinn

Fisheye, Montag, 16.01.2017, 23:47 (vor 2628 Tagen) @ Fisheye

Mitglieder Blau
2010: 92.000
2016: 144.000

Jahresbeitra
0-6 Jahre: 3 Euro
7-17 Jahre: 12 Euro
18-29 Jahre: 25 Euro
30-60 Jahre: 50 Euro
61 Jahre und älter: 35 Euro

Bei uns 30 Euro für Kinder und 62 Euro für Erwachsene.


Und nun?

SGG Marianne


Hier kann man eher die Frage stellen wo die alle herkommen, die Viecher haben in der ganzen Zeit genau garnichts erreicht

Stimmt so auch nicht. 2011 war man immerhin noch DFB Pokalsieger. Sicher haben wir mehr erreicht, aber so ganz erfolglos ist das dann auch nicht das es keine Anhänger bei denen anlockt. Und den DFB Pokal haben sie schon mehrmals geholt so ist es nicht. Und nach 97 hatten sie auch einen Schub durch den UEFA Pokal Sieg.

So ein Unsinn

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 17:37 (vor 2629 Tagen) @ Fisheye

bei Blau stagnieren die Zahlen seit Jahren, beim BVB sind selbst in 2014/15 viele hinzugekommen... Bei manchen Clubs zählt eben nicht nur der Erfolg.

Dennoch ist die Tabelle abwegig, was die Plätze unterhalb eins und zwei betrifft. Als ob Leipzig sich mit Köln und Frankfurt messen kann, selbst Leverkusen und Golfsburg sind noch ein-zwei Nummern zu groß für die


Woran machst du das fest ?

bzgl. der Facebook-Likes?

13/14 waren es um die >12 Mio
14/15 >13 Mio
15/16 >14
jetzt 15 Mio

+1

MauriciusQ, Sonntag, 15.01.2017, 15:31 (vor 2629 Tagen) @ MauriciusQ

.

+1

TobiHH, Sonntag, 15.01.2017, 15:48 (vor 2629 Tagen) @ Kaiser23

also mich hat keiner gefragt.

+1

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 15.01.2017, 16:06 (vor 2629 Tagen) @ TobiHH

also mich hat keiner gefragt.

Dann kann die Tabelle natürlich nicht stimmen.

+1

TobiHH, Sonntag, 15.01.2017, 15:50 (vor 2629 Tagen) @ TobiHH

also mich hat keiner gefragt.

Mich auch nicht, aber ich hätte auch keine Auskunft gegeben^^

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 15:26 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Laut neuer Umfrage ist fast jeder 5. Fussballfan Anhänger des BVB! Nur die Bauern mit 25% sind noch vor uns.

Hier die Verteilung in der 1. Liga:

Die Fan-Tabelle der Bundesliga (Lieblingsklub in Prozent):

1. FC Bayern 25,6
2. Borussia Dortmund 19,0
3. Borussia Mönchengladbach 5,3
4. Schalke 04 4,5
5. Hamburger SV 4,5
6. Werder Bremen 4,0
7. RB Leipzig 3,9
8. 1. FC Köln 3,6
9. Eintracht Frankfurt 3,3
10. Hertha BSC 2,7

11. SC Freiburg 1,3
12. Mainz 05 1,0
13. Darmstadt 98 0,9
14. Bayer Leverkusen 0,8
15. FC Augsburg 0,7
16. 1899 Hoffenheim 0,6
17. VfL Wolfsburg 0,4
18. FC Ingolstadt 0,2

Tabelle kopiert von Sky Sport, da ich nicht weiß ob ein Link erlaubt ist lasse ich es.

SGG Marianne

allein schon deswegen, kann man diese Umfrage nicht ernst nehmen. Platz 1 und 2 ist keine Überraschung, aber allein der Abstand von RB zu den davor platzierten Clubs, aber auch zu Golfsburg und Leverkusen lässt die Umfrage als wenig aussagekräftig dastehen.

Wenn man wissen will, wo RB wirklich steht (also zu mindestens bzgl. deren Beliebtheit unter Fans oder Sympathisanten), nimmt man die Likes bei Facebook, Twitter und schon weiß man eines - immer noch ein kleines Licht!

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

hanno29, Sonntag, 15.01.2017, 15:31 (vor 2629 Tagen) @ hanno29

Laut neuer Umfrage ist fast jeder 5. Fussballfan Anhänger des BVB! Nur die Bauern mit 25% sind noch vor uns.

Hier die Verteilung in der 1. Liga:

Die Fan-Tabelle der Bundesliga (Lieblingsklub in Prozent):

1. FC Bayern 25,6
2. Borussia Dortmund 19,0
3. Borussia Mönchengladbach 5,3
4. Schalke 04 4,5
5. Hamburger SV 4,5
6. Werder Bremen 4,0
7. RB Leipzig 3,9
8. 1. FC Köln 3,6
9. Eintracht Frankfurt 3,3
10. Hertha BSC 2,7

11. SC Freiburg 1,3
12. Mainz 05 1,0
13. Darmstadt 98 0,9
14. Bayer Leverkusen 0,8
15. FC Augsburg 0,7
16. 1899 Hoffenheim 0,6
17. VfL Wolfsburg 0,4
18. FC Ingolstadt 0,2

Tabelle kopiert von Sky Sport, da ich nicht weiß ob ein Link erlaubt ist lasse ich es.

SGG Marianne


allein schon deswegen, kann man diese Umfrage nicht ernst nehmen. Platz 1 und 2 ist keine Überraschung, aber allein der Abstand von RB zu den davor platzierten Clubs, aber auch zu Golfsburg und Leverkusen lässt die Umfrage als wenig aussagekräftig dastehen.

Wenn man wissen will, wo RB wirklich steht (also zu mindestens bzgl. deren Beliebtheit unter Fans oder Sympathisanten), nimmt man die Likes bei Facebook, Twitter und schon weiß man eines - immer noch ein kleines Licht!

Solche Statistiken sind eh Käse. Wie ich unter einem anderen Beitrag schrieb soll Hoppenheim mal 4 Mio Fans gehabt haben und wo sind die jetzt? Daran sieht man schon das der Name Fan falsch gewählt ist. Ein Fan wechselt seinen Club nicht.

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

yellowmarianne, Sonntag, 15.01.2017, 15:14 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Ob das alles auch Fans sind wage ich zu Bezweifeln. Da gibt es ja auch noch Sympathisanten die dem verein nur nahe stehen.

Halte von solchen Statistiken nix. Hoppenheim sollte angeblich auch mal fast 4 Mio Fans haben^^

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 15:01 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 15:09

Leipzig 3,9...hoffentlich brechen die in der RR ein, damit der Bandwagon wieder weiter zieht.

e: Und im Bandwagon-Zusammenhang auch gleich schöne Grüße an die Cam, Hawks bzw künftigen Cowboys "Fans" ;) #steelersnation :P

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.01.2017, 16:17 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

e: Und im Bandwagon-Zusammenhang auch gleich schöne Grüße an die Cam, Hawks bzw künftigen Cowboys "Fans" ;) #steelersnation :P

Danke, jetzt muss ich mich wieder aufregen, dass das Spiel heute auf 2 Uhr nachts verschoben wurde. ^^ Muss morgen früh raus.
Bin ja eigtl schon länger Packers-Sympathisant, aber seit 1-2 Jahren begeistern mich die Steelers immer mehr, war letzte Woche das erste Mal im Leben wirklich traurig, ein Footballspiel nicht sehen zu können.

BVB hat mehr Fans als Gladbach, Blau, Werder + HSV zusammen

wildwux, Münster, Sonntag, 15.01.2017, 15:46 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

Es wird nicht mehr Fans der Kuh-Hirten geben, heute rocken die #cheeseheads die Halle in Arlington;)

O M G

wildwux, Münster, Montag, 16.01.2017, 02:10 (vor 2629 Tagen) @ wildwux

What a game...

DER WAHNSINN!

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 16.01.2017, 19:08 (vor 2628 Tagen) @ wildwux

War das einfach nur..

Interview mit Aki in der Welt

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 15.01.2017, 11:14 (vor 2630 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Welt

Interview von Oliver Müller mit Aki. Als Überschrift "Bei Hoeneß gab es wohl wohl Wahrnehmungstörungen" ist mal wieder ein typisches Beispiel, wie eine eigentlich harmlose Antwort auf eine Frage bgzl. einer Bemerkung von Hoeneß zum angeblich selbsternannten Bayernjäger BVB herhalten muss als reißerischer Aufhänger. Da sieht man schön, wie die Presse nach einem neuen verbalen Grabenkrieg zwischen uns und den Bayern lechzt.

ist in der Politik nicht anders

Taly, Essen, Sonntag, 15.01.2017, 18:54 (vor 2629 Tagen) @ Schnippelbohne

Welt

Interview von Oliver Müller mit Aki. Als Überschrift "Bei Hoeneß gab es wohl wohl Wahrnehmungstörungen" ist mal wieder ein typisches Beispiel, wie eine eigentlich harmlose Antwort auf eine Frage bgzl. einer Bemerkung von Hoeneß zum angeblich selbsternannten Bayernjäger BVB herhalten muss als reißerischer Aufhänger. Da sieht man schön, wie die Presse nach einem neuen verbalen Grabenkrieg zwischen uns und den Bayern lechzt.

das Journalismus unethisch geworden ist und lieber gelogen oder Sätze verdreht werden um die Auflage zu erhöhen. Am Besten sollte er einfach mal den Mund halten.

Interview mit Aki in der Welt

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 14:45 (vor 2629 Tagen) @ Schnippelbohne

Welt

Interview von Oliver Müller mit Aki. Als Überschrift "Bei Hoeneß gab es wohl wohl Wahrnehmungstörungen" ist mal wieder ein typisches Beispiel, wie eine eigentlich harmlose Antwort auf eine Frage bgzl. einer Bemerkung von Hoeneß zum angeblich selbsternannten Bayernjäger BVB herhalten muss als reißerischer Aufhänger. Da sieht man schön, wie die Presse nach einem neuen verbalen Grabenkrieg zwischen uns und den Bayern lechzt.

Der Westen titelt in Bezug auf den Welt-Artikel mit "Watzke wundert sich über Hoeneß: "Wohl Wahrnehmungsstörung"" um beim Anklicken der Schlagzeile auf "Wohl eine Wahrnehmungsstörung" zu reduzieren.
Ich will heute noch die Überschrift "Watzke: "Hoeneß wohl wahrnehmungsgestört"" lesen.

Die wichtigste Information im Welt-Artikel ist die, daß Ulla Klopp "18,20,2,04weg" spielen kann.

Interview mit Aki in der Welt

FullHD, Sonntag, 15.01.2017, 14:54 (vor 2629 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Welt

Interview von Oliver Müller mit Aki. Als Überschrift "Bei Hoeneß gab es wohl wohl Wahrnehmungstörungen" ist mal wieder ein typisches Beispiel, wie eine eigentlich harmlose Antwort auf eine Frage bgzl. einer Bemerkung von Hoeneß zum angeblich selbsternannten Bayernjäger BVB herhalten muss als reißerischer Aufhänger. Da sieht man schön, wie die Presse nach einem neuen verbalen Grabenkrieg zwischen uns und den Bayern lechzt.


Der Westen titelt in Bezug auf den Welt-Artikel mit "Watzke wundert sich über Hoeneß: "Wohl Wahrnehmungsstörung"" um beim Anklicken der Schlagzeile auf "Wohl eine Wahrnehmungsstörung" zu reduzieren.
Ich will heute noch die Überschrift "Watzke: "Hoeneß wohl wahrnehmungsgestört"" lesen.

Die wichtigste Information im Welt-Artikel ist die, daß Ulla Klopp "18,20,2,04weg" spielen kann.

Da haben wir doch schon den wahren Grund, warum Klopp gehen musste^^

Interview mit Aki in der Welt

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 15:24 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

Welt

Interview von Oliver Müller mit Aki. Als Überschrift "Bei Hoeneß gab es wohl wohl Wahrnehmungstörungen" ist mal wieder ein typisches Beispiel, wie eine eigentlich harmlose Antwort auf eine Frage bgzl. einer Bemerkung von Hoeneß zum angeblich selbsternannten Bayernjäger BVB herhalten muss als reißerischer Aufhänger. Da sieht man schön, wie die Presse nach einem neuen verbalen Grabenkrieg zwischen uns und den Bayern lechzt.


Der Westen titelt in Bezug auf den Welt-Artikel mit "Watzke wundert sich über Hoeneß: "Wohl Wahrnehmungsstörung"" um beim Anklicken der Schlagzeile auf "Wohl eine Wahrnehmungsstörung" zu reduzieren.
Ich will heute noch die Überschrift "Watzke: "Hoeneß wohl wahrnehmungsgestört"" lesen.

Die wichtigste Information im Welt-Artikel ist die, daß Ulla Klopp "18,20,2,04weg" spielen kann.


Da haben wir doch schon den wahren Grund, warum Klopp gehen musste^^

Ich schrieb aber 04weg, ohne Komma und Trennung.
Wahrnehmungsstörungen, wohin man sieht, gleich kommt Einer und sacht Watzke is in Wirklichkeit n bißchen Schalke-Fan.

Interview mit Aki in der Welt

wildwux, Münster, Sonntag, 15.01.2017, 15:15 (vor 2629 Tagen) @ FullHD

Wir sind im europäischen Ranking die Nummer sieben. Wir stehen weit vor Liverpool, vor Manchester United und Manchester City

Welche Statistik hat Aki da gefälscht oder wo ist die Wahrnehmungsstörung?

Interview mit Aki in der Welt

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 15:46 (vor 2629 Tagen) @ wildwux

Wo sollen wir deiner Meinung nach stehen? Hinter Real, Barca, Atletico und Bauern kommen wir, wenn es bei den Wettbüros um den CL-Sieg geht. Wir sind kein Aussenseiter mehr international gegen Arsenal, Juve oder Paris.

SGG Marianne

Interview mit Aki in der Welt

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 16:09 (vor 2629 Tagen) @ yellowmarianne

Liverpool hat uns gezeigt, was Platz 31 so alles anrichten kann. Statistik hin oder her, liest und hört sich immer gut an, aber von den genannten Clubs sind wir noch (meilen)weit entfernt. Wir waren letzte Saison Favorit auf den EL-Sieg, haben uns mehr oder weiger durch die Gruppenphase gerumpelt, haben Porto und "Tottenham B-Mannschaft" klar besiegt, sind dann aber nicht mit dem Druck im Viertelfinale klargekommen.
Die FIFA Weltrangliste ist auch so eine Tabelle, wo man manchmal den Kopf schütteln muss.

Interview mit Aki in der Welt

dan, Sonntag, 15.01.2017, 19:07 (vor 2629 Tagen) @ hanno29

Man braucht sich nicht kleiner zu machen als man ist, ob mit BVB-Brille auf oder nicht. Vor Vereinen wie PSG, Arsenal, Juve, ManCity, ManUtd braucht man sich sportlich definitiv nicht zu verstecken, Rangliste hin oder her. Was haben die Vereine in den letzten Jahren denn erreicht, das wir nicht erreicht haben? City und PSG fliegen regelmäßig im Achtelfinale raus, ManUtd ist seit Jahren nicht mal mehr dabei gewesen. Zwar haben wir seit dem Finale 2012 auch nicht mehr so viel gerissen, aber ausser letztes Jahr haben noch einen ganz guten Ball gespielt. Auch nicht umsonst sind wir sowas wie zum Angstgegner von Real Madrid avanciert.

Interview mit Aki in der Welt

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 20:08 (vor 2629 Tagen) @ dan

Ich sehe uns sogar vor Vereinen wie ManCity, PSG, aus einem Grund - die wären ohne ihre Scheichs nicht da, wo sie jetzt sind - wir haben das ohne fremde Hilfe geschafft, u.a. 2013 das CL-FInale mit einem Budget erreicht, da hätten die morgens noch nicht mal das Trainingsgelände aufgesperrt.
Es war ja auch klar, dass es für uns nicht alltäglich sein wird, regelmäßig ins CL-HF einzuziehen. Für uns sind selbst Gruppenspiele nicht einfach mal so zu gewinnen, wie für die Bayern, die ihre Gruppenphase als Testlauf ansehen.
Wir können an guten Tagen jeden (außer vllt. Real, Barca, Atletico - auswärts) schlagen/mithalten, dennoch sehe ich Clubs, die im Ranking hinter uns liegen (ob Liverpool, Arsenal, etcpp) sportlich auf Augenhöhe, welchen Platz die auch immer belegen - was auch ein Lob für uns ist, denn viele davon haben weitaus mehr finanzielle Mittel zur Verfügung als wir... .

Interview mit Aki in der Welt

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.01.2017, 19:21 (vor 2629 Tagen) @ dan

Man braucht sich nicht kleiner zu machen als man ist, ob mit BVB-Brille auf oder nicht. Vor Vereinen wie PSG, Arsenal, Juve, ManCity, ManUtd braucht man sich sportlich definitiv nicht zu verstecken, Rangliste hin oder her. Was haben die Vereine in den letzten Jahren denn erreicht, das wir nicht erreicht haben? City und PSG fliegen regelmäßig im Achtelfinale raus, ManUtd ist seit Jahren nicht mal mehr dabei gewesen. Zwar haben wir seit dem Finale 2012 auch nicht mehr so viel gerissen, aber ausser letztes Jahr haben noch einen ganz guten Ball gespielt. Auch nicht umsonst sind wir sowas wie zum Angstgegner von Real Madrid avanciert.

Äh, Titel? (PSG, Juve, Man.City)

Interview mit Aki in der Welt

hanno29, Sonntag, 15.01.2017, 16:24 (vor 2629 Tagen) @ hanno29

Liverpool hat uns gezeigt, was Platz 31 so alles anrichten kann. Statistik hin oder her, liest und hört sich immer gut an, aber von den genannten Clubs sind wir noch (meilen)weit entfernt. Wir waren letzte Saison Favorit auf den EL-Sieg, haben uns mehr oder weiger durch die Gruppenphase gerumpelt, haben Porto und "Tottenham B-Mannschaft" klar besiegt, sind dann aber nicht mit dem Druck im Viertelfinale klargekommen.

Dass bei KO-Wettbewerben Überraschungen auftreten können, ist doch aber wohl klar. Daraus sollte man, gerade in zwei Spielen, keine voreiligen Schlussfolgerungen ziehen. Insbesondere nicht angesichts der Art und Weise, wie das Rückspiel verlief.

Die FIFA Weltrangliste ist auch so eine Tabelle, wo man manchmal den Kopf schütteln muss.

Es geht aber nicht um die FIFA Weltrangliste, die eine Rangliste der Nationalmannschaften darstellt, sondern um die UEFA Klubrangliste. Die bemisst die Erfolge der Teams in den internationalen Wettbewerben und das nicht auf eine so verkehrte Art und Weise. Die Rangliste spiegelt das Kräfteverhältnis durchaus sinnvoll wider.

Interview mit Aki in der Welt

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 16:46 (vor 2629 Tagen) @ Nolte

Dass bei KO-Wettbewerben Überraschungen auftreten können, ist doch aber wohl klar. Daraus sollte man, gerade in zwei Spielen, keine voreiligen Schlussfolgerungen ziehen. Insbesondere nicht angesichts der Art und Weise, wie das Rückspiel verlief.

Das Rückspiel hat einiges ausgesagt, dass man dem Druck nicht stand gehalten hat und man nicht so weit war, wie gedacht. Auch im Hinspiel hat man weit unter den Mgl. gespielt, beeinflusst durch die Klopp Rückkehr, oder einfach zu viel Respekt, obwohl Liverpool zur damaligen Zeit nichts besonderes war.


Es geht aber nicht um die FIFA Weltrangliste, die eine Rangliste der Nationalmannschaften darstellt, sondern um die UEFA Klubrangliste. Die bemisst die Erfolge der Teams in den internationalen Wettbewerben und das nicht auf eine so verkehrte Art und Weise. Die Rangliste spiegelt das Kräfteverhältnis durchaus sinnvoll wider.

ist schon klar. Ich würde uns derzeit aber auf eine Ebene mit zig Mannschaften stellen, die sich laut Tabelle/Rangliste (weit) hinter uns einordnen. Diese Ranglisten sagen ja mehr über die Vergangenheit aus, hat aber bis auf einige Mannschaften (Real/Barca/Bayern), kaum Aussagekraft auf die Gegenwart

Interview mit Aki in der Welt

wildwux, Sonntag, 15.01.2017, 15:21 (vor 2629 Tagen) @ wildwux

Watzke bezieht sich auf die offizielle UEFA-Klubrangliste, in der wir tatsächlich auf Platz 7 stehen. ManCity auf Platz 13, ManUnited auf 19 und Liverpool auf 31.
Leider ist es nicht unmöglich, dass City uns nach dieser Saison überholt, da unsere 12/13er Saison wegfällt. Kommt aber drauf an, wie die und wir diese Saison abschneiden.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln