schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Premier League am Sonntag (Spieltage)

Freyr, Sonntag, 15.01.2017, 16:16 (vor 2651 Tagen)
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 15.01.2017, 16:24

Gerade läuft das erste Sonntagsspiel und City wird von Everton mit 0:3 verhauen.

Gleich danach um 17 Uhr dann das Duell Mou gegen Klopp mit ManUnited-Liverpool. Bei einem Sieg könnte Liverpool wieder auf den zweiten Platz vorrücken, 5 Punkte hinter Chelsea. Manchester braucht die Punkte um zum Stadtrivalen aufzurücken und an den internationalen Plätzen dranzubleiben.

In der Aufstellung übrigens auch Miki:

-> Ibrahimovic, Martial, Pogba, Mkhitaryan, Herrera, Carrick, Darmian, Rojo, Jones, Valencia, De Gea
-> Mignolet, Alexander-Arnold, Lovren, Klavan, Milner, Henderson, Wijnaldum, Can, Lallana, Firmino, Origi

Foul von Herrera - Beispiel für Zeitstrafe

fallrückzieher, Sonntag, 15.01.2017, 19:16 (vor 2651 Tagen) @ Freyr

Ich bin eigentlich dafür, möglichst wenig an den Spielregeln im Fußball zu verändern. Die derzeit diskutierte Idee von Zeitstrafen finde ich aber durchaus gut. Das soeben gesehene Foul von Herrera wäre da ein sehr gutes Beispiel. Zu wenig für eine rote Karte, aber doch aufgrund der taktischen Bedeutung und dem Maße an Unsportlichkeit mit einer gelben Karte nicht ausreichend bestraft.
Die Szene erinnerte stark an die Aktion von Mor gegen Hertha. Auch heute hätte Firmino -wie Mor vor einigen Monaten - da zu allem Überfluss noch vom Platz fliegen können.

Wenn die Spieler mit einer beispielsweise 10-minütigen Zeitstrafe rechnen müssen, werden die genau überlegen, ob sie eine äußerst aussichtsreiche Konteraktion mit so einem Foul unterbrechen, bevor es zu einer sicher zu erwartenden Torchance kommt.

Was nützt die Zeitstrafe?

Cthulhu, Essen, Sonntag, 15.01.2017, 21:44 (vor 2651 Tagen) @ fallrückzieher

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber was würde es helfen?
Die Erfahrung zeigt, dass die Schiedsrichter bisher nicht in der Lage sind, taktische Fouls zu erkennen..

Was nützt die Zeitstrafe?

Lenano, Sonntag, 15.01.2017, 22:20 (vor 2651 Tagen) @ Cthulhu

Das ist das entscheidende. Wenn taktische Fouls mal dauerhaft und vernünftig mit Gelb geahndet werden würden, dann würde man diese Diskussion doch überhaupt nicht führen.
Aber nein, du kannst doch nicht nach 5 Minuten schon gelb geben. Dann geht halt mal jemand nach 20 Minuten duschen, Pech. Dadurch würden diese Dinge garantiert eingedämmt werden.

Was nützt die Zeitstrafe?

Cthulhu, Essen, Montag, 16.01.2017, 07:14 (vor 2651 Tagen) @ Lenano

Das ist das entscheidende. Wenn taktische Fouls mal dauerhaft und vernünftig mit Gelb geahndet werden würden, dann würde man diese Diskussion doch überhaupt nicht führen.
Aber nein, du kannst doch nicht nach 5 Minuten schon gelb geben. Dann geht halt mal jemand nach 20 Minuten duschen, Pech. Dadurch würden diese Dinge garantiert eingedämmt werden.

Genau das meine ich. Seit Jahren sehen Spiele in Leverkusen beispielsweise permanent so aus, dass die Pillen eine Unmenge taktischer Fouls begehen, die nicht geahndet werden, dieses Jahr war ja nur die absolut absurde Krönung, wenn dort so gepfiffen worden wäre, wie in Hoffenheim gegen uns hätten wir nach einer halben Stunde 11 gegen 8 gespielt.

Was nützt die Zeitstrafe?

Kaver, Montag, 16.01.2017, 10:03 (vor 2651 Tagen) @ Cthulhu

Das ist das entscheidende. Wenn taktische Fouls mal dauerhaft und vernünftig mit Gelb geahndet werden würden, dann würde man diese Diskussion doch überhaupt nicht führen.
Aber nein, du kannst doch nicht nach 5 Minuten schon gelb geben. Dann geht halt mal jemand nach 20 Minuten duschen, Pech. Dadurch würden diese Dinge garantiert eingedämmt werden.


Genau das meine ich. Seit Jahren sehen Spiele in Leverkusen beispielsweise permanent so aus, dass die Pillen eine Unmenge taktischer Fouls begehen, die nicht geahndet werden, dieses Jahr war ja nur die absolut absurde Krönung, wenn dort so gepfiffen worden wäre, wie in Hoffenheim gegen uns hätten wir nach einer halben Stunde 11 gegen 8 gespielt.

Ich finde gerade taktische Fauls sind teilweise sehr schwer zu erkennen. Will man wirklich sauberen Fußball, bei dem auch die Spieler darauf achten, dass Fauls vermieden werden und nicht zu einem Spiel/Stilmittel werden, müssen andere Methoden zur Fehlerkennen und vor allem härtere Strafen her.

Fair wird es erst zugehen, wenn die Spiele eine Strafe fürchten. Sportsgeist oder Fairplay existiert in dem Millionengeschäft doch nur noch ganz, ganz selten.

Die Frage ist, will man ein System wie z.B. in der NFL, wo alles überwacht und kontrolliert wird.
Ein Schiri auf dem Rasen wird nicht alle überblicken, dort wird es immer zu Fehlentscheidung kommen.

Was nützt die Zeitstrafe?

bobschulz, MS, Sonntag, 15.01.2017, 22:36 (vor 2651 Tagen) @ Lenano

Das ist das entscheidende. Wenn taktische Fouls mal dauerhaft und vernünftig mit Gelb geahndet werden würden, dann würde man diese Diskussion doch überhaupt nicht führen.
Aber nein, du kannst doch nicht nach 5 Minuten schon gelb geben. Dann geht halt mal jemand nach 20 Minuten duschen, Pech. Dadurch würden diese Dinge garantiert eingedämmt werden.

Aber was wird denn dann aus Leuten wie Kolasinac?
Muss der unter den Schoß der alten italienischen Dame kriechen, um Weiterhin austeilen zu dürfen?
War eh verwundert, daß der EINWURF für Pulisic war, im Derby nach 5 Minuten.

Foul von Herrera - Beispiel für Zeitstrafe

Burgsmüller84, Sonntag, 15.01.2017, 20:37 (vor 2651 Tagen) @ fallrückzieher

Ich halte so etwas für eine grobe Unsportlichkeit, die mit Rot bestraft werden sollte. Wer sekundenlang festhält, so dass sich das Trikot für jeden sichtbar strafft, darf sich darüber dann auch nicht beschweren.

Premier League am Sonntag

Freyr, Sonntag, 15.01.2017, 18:41 (vor 2651 Tagen) @ Freyr

1:1, nach Fehlentscheidung. War vorher abseits auf rechts außen.

Premier League am Sonntag

Komanda, Sonntag, 15.01.2017, 18:42 (vor 2651 Tagen) @ impulsive

najo, knappes Ding. Und sowas von verdient

de Gea

Didi, Schweiz, Sonntag, 15.01.2017, 17:37 (vor 2651 Tagen) @ Freyr

ist fussballerisch ja auch sehr stark, oder?

Premier League am Sonntag

keremdo, Dortmund, Sonntag, 15.01.2017, 17:31 (vor 2651 Tagen) @ Freyr

Immer wieder erstaunlich die Premier League zu schauen:

Positiv: Sehr körperlich, gute Schiris, gute Atmo

Negativ: grausame Qualität, viele lange Bälle, viele Fehlpässe, kein Vergleich uu Madrid, Barca, Bayern und uns und ein unglaublich schlechter Pogba :D

Premier League am Sonntag

Majoney, tief im Süden, Sonntag, 15.01.2017, 17:42 (vor 2651 Tagen) @ keremdo

Everton vs. Man City war ein Riesenspiel. Auch qualitativ gut.

Ansonsten stimmt es schon, die Qualität der Topmannschaften ist international seit Jahren nur noch zweitklassig.

Was ich letztens erstaunt festgestellt habe: es gibt in der PL nur noch 4 englische Trainer, der bestplatzierte mit Burnley auf Platz 10. Der bekannteste heißt Sam Allardyce.
Da ist total tote Hose, kein Wunder, dass die Three Lions ständig im Ausland suchen oder Tölpel auf dem taktischen Stand von 1995 rekrutieren müssen.

Premier League am Sonntag

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 18:45 (vor 2651 Tagen) @ Majoney

Ich war über Silvester für ein paar Tage da. Habe Millwall-Gillingham (2:1) [3.Liga] und Brentford - Norwich City [2. Liga] gesehen. Das Niveau in den Ligen wusste an den Tagen nicht zu überzeugen und von der Spielanlage her schon sehr überschaubar. Die Stimmung ist gut, aber die Zuschauer pöbeln sobald der Ball in den eigenen Reihen zirkuliert und nicht nach vorne gespielt wird. Als Trainer sicherlich nicht so einfach an der Basis etwas zu verändern und von dort kommen ja die potentiellen PL-Trainer theoretisch her. Der englische Fußball kriselt seit Jahren und das einzige was für die Liga spricht sind die wechselnden Meister. Der Rest ist spielerisch und taktisch überschaubar, in der Summe rechtfertigt das dann auch keine 50 Pfund für ein PL-Spiel.

Premier League am Sonntag

micha87, Sonntag, 15.01.2017, 20:18 (vor 2651 Tagen) @ micha87

..aber seltsamerweise 50 Mios für einen PL-Spieler.

Premier League am Sonntag

micha87, bei Berlin, Montag, 16.01.2017, 01:17 (vor 2651 Tagen) @ Pommesmats

..aber seltsamerweise 50 Mios für einen PL-Spieler.

Die Summen sind eh nicht nachvollziehbar, für junge Spieler werden zum Teil utopische Summen aufgerufen ohne das absehbar ist wie der Spieler in der Liga sich zurechtfinden wird. Ein Pogba ist das Paradebeispiel für diesen Irrsinn, aber der gemeine Fan konsumiert es weiterhin im Stadion & TV.

Premier League am Sonntag

Daddy, Sonntag, 15.01.2017, 17:35 (vor 2651 Tagen) @ keremdo

Den Hype um Pogba muss mir mal jemand erklären.

Premier League am Sonntag

Daddy, Sonntag, 15.01.2017, 18:55 (vor 2651 Tagen) @ Daddy

Pogba ist mehr ein Medienkonstrukt seines Beraters und der Branche.
Marketing bis zum geht nicht mehr.

Premier League am Sonntag

Shizzo, Sonntag, 15.01.2017, 18:13 (vor 2651 Tagen) @ Daddy

Für mich der am meisten überschätzte Spieler im Weltfußball. Natürlich ist er schon ein guter Fußballer, aber längst (noch?) nicht so gut, wie er von den Medien und Raiola gemacht wird. Ein Zidane wird er nicht werden.

Premier League am Sonntag

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.01.2017, 18:53 (vor 2651 Tagen) @ Shizzo

Für mich der am meisten überschätzte Spieler im Weltfußball. Natürlich ist er schon ein guter Fußballer, aber längst (noch?) nicht so gut, wie er von den Medien und Raiola gemacht wird. Ein Zidane wird er nicht werden.

+1
Er ist kein Spieler der den Unterschied macht. Einzig aus Vermarktungstechnischen ist das wohl "sinnig", aber ob man so das Geld wieder im Ansatz reinholen kann glaube ich kaum. Das geht nur über Leistung, den ansonsten verkaufen sich normalerweise keine Trikots vom jeweiligen Spieler.

Premier League am Sonntag

Daddy, Sonntag, 15.01.2017, 17:45 (vor 2651 Tagen) @ Daddy

Er hat die Haare schön.

Premier League am Sonntag

Daddy, Sonntag, 15.01.2017, 18:00 (vor 2651 Tagen) @ flix91

Er hat die Haare schön.

Und ein eigenes Twitter-Emoji!

[image]

Premier League am Sonntag

Daddy, Sonntag, 15.01.2017, 18:15 (vor 2651 Tagen) @ Pa1n

Wann kriegt Auba sowas?

Premier League am Sonntag

Burgsmüller84, Sonntag, 15.01.2017, 20:39 (vor 2651 Tagen) @ flix91

Sobald er für 100 Millionen verkauft wurde.

Premier League am Sonntag

Majoney, tief im Süden, Sonntag, 15.01.2017, 16:47 (vor 2651 Tagen) @ Freyr

Was Everton gezeigt hat, war mächtig großer Sport. So viel Leidenschaft, jeden Weg gelaufen. Hab ich vor ein paar Jahren auch mal von einer deutschen Mannschaft gesehen.

Liverpool sehe ich nachher als Außenseiter, ohne Matip, Coutinho und Mané wird das fast unmöglich. Ich hoffe zwar, falsch zu liegen, glaube aber nicht wirklich daran.

Premier League am Sonntag

catani, Sonntag, 15.01.2017, 19:51 (vor 2651 Tagen) @ Majoney

Hätte funktionieren können, wenn er mal wechseln lernen würde der Herr Klopp

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 05:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln