schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 16.01.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 16.01.2017, 06:00 (vor 2629 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Juve hat ein neues "Wappen"

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 16.01.2017, 23:06 (vor 2628 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Juventus.com

Puh... Warum nur???

(Hoffe, es ist ok, die Vereinsseite zu verlinken)

Juve hat ein neues "Wappen"

christian2912, Dortmund, Mittwoch, 18.01.2017, 14:28 (vor 2627 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich finde es schrecklich und es erinnert mich an das Logo von Titan esports. http://titan.pro/

Juve hat ein neues "Wappen"

moep, Limburg, Mittwoch, 18.01.2017, 14:45 (vor 2627 Tagen) @ christian2912

Ich finde es schrecklich und es erinnert mich an das Logo von Titan esports. http://titan.pro/

Welches aussieht, als hätte das jemand mit Paint ausversehen etwas verschoben, spricht nicht unbedingt für die Qualität. Toller neuer Trend.

Juve hat ein neues "Wappen"

Shizzo, Dienstag, 17.01.2017, 19:24 (vor 2628 Tagen) @ Schnippelbohne

Sieht ja eigentlich ganz schick aus, passt nur leider nicht zu einem Fußballverein, sieht aus wie ein "social media" (ich hasse dieses Wort) Dienst. Als Juventus Fan, wäre sowas für mich ein ein potentieller Grund mich endgültig vom Profifußball abzuwenden. Eine schreckliche Entwicklung. Fußballvereine verkommen zu Produkten.

Juve hat ein neues "Wappen"

Knolli, Dienstag, 17.01.2017, 10:02 (vor 2628 Tagen) @ Schnippelbohne

Oh Gott ... Sind die bescheuert ?

hip und modern ist es schon...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 17.01.2017, 09:32 (vor 2628 Tagen) @ Schnippelbohne

aber Fußballvereine sollten auch Wert auf Tradition legen.

Als genaues Gegenteil fallen mir einige Fluggesellschaften (Lufthansa ist die Ausnahme), die das Logo und das Corporate Design gefühlt wöchentlich wechseln (American Airlines, Delta, Air Berlin). Manche Manager meinen wohl, man muss immer dem aktuellen Trend folgen um "hip" zu sein.

Unser BVB Logo würde wahrscheinlich bei Art-Directoren auch durchfallen, aber irgendwo muss ja etwas zum Wiedererkennen sein.

Juve hat ein neues "Wappen"

virz3, Oberhausen, Dienstag, 17.01.2017, 09:27 (vor 2628 Tagen) @ Schnippelbohne

Juventus.com

Puh... Warum nur???

(Hoffe, es ist ok, die Vereinsseite zu verlinken)

Für mich nicht nachvollziehbar, wie man ohne Not ein Wappen ändern kann?!?! Ein Wappen ist doch essentiell und ein Wiedererkennungsmerkmal. Wie kann man das Wappen gegen so ein "JJ" austauschen??? Unfassbar...

Juve hat ein neues "Wappen"

micha87, bei Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 02:39 (vor 2628 Tagen) @ Schnippelbohne

Erinnert mich vom Stil her eher an eine hebräische Schrift, zudem auch noch das J. Ist auf jeden Fall erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch West Ham und Manchester City haben ihre Wappen geändert. Liverpool trägt auch nicht mehr das in der jüngeren Vergangenheit gewohnte Wappen sondern den "Liver Bird" und darunter L.F.C.. Ich brauche solche Veränderungen beim BVB nicht und hoffe wir bleiben noch eine weile davon verschont.

Mehr als gewöhnungsbedürftig...

d0g1am., Bochum, Dienstag, 17.01.2017, 01:06 (vor 2628 Tagen) @ Schnippelbohne

Aber sowas ist halt "modern". Lässt sich beim Event-Publikum in China auch sicher besser verkaufen, könnte ich mir vorstellen.

Ich persönlich finde es grausam, sowas als Fußballlogo zu benutzen. Kann mir nicht vorstellen, sowas irgendwann auf unseren Trikots sehen zu müssen. Aber vermutlich dauert auch das nicht mehr allzu lange... :-/

Mehr als gewöhnungsbedürftig...

d0g1am., Dienstag, 17.01.2017, 01:24 (vor 2628 Tagen) @ d0g1am.

Laut Präsident wurde über ein Jahr Marktforschung betrieben um das richtige Logo für die "neuen Märkte" zu finden...

Mehr als gewöhnungsbedürftig...

Fluegelflitzer, Göttingen, Dienstag, 17.01.2017, 02:03 (vor 2628 Tagen) @ Kulibi77

Laut Präsident wurde über ein Jahr Marktforschung betrieben um das richtige Logo für die "neuen Märkte" zu finden...

Juve macht es vor, wie man sich für die Zukunft wappnet und die eigene Marke effektiv für ein modernes Publikum platziert. Hoffentlich arbeiten bei uns auch schon die Marketingexperten an einem etwas zeitgemäßeren Vereingslogo. Mit so einem altbackenen Kreis, der drei Buchstaben umfasst, kann bestimmt weder ein moderner Chinese, noch ein hippes amerikanisches Collegekid etwas anfangen.

Juve hat ein neues "Wappen"

Schnippelbohne, Dienstag, 17.01.2017, 00:11 (vor 2628 Tagen) @ Schnippelbohne

und der neue Slogan lautet: "Juventus way of living"

Juve hat ein neues "Wappen"

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 16.01.2017, 23:32 (vor 2628 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich finde es modern, schick und es sieht bestimmt gut aus auf Klamotten :D

ABER: was hat das noch Juventus Turin oder allgemein mit Fussball zu tun?

SGG Marianne

Juve hat ein neues "Wappen"

AdamSmith, ..., Montag, 16.01.2017, 23:27 (vor 2628 Tagen) @ Schnippelbohne

Genauso spannend: Man hat das Logo in Mailand präsentiert. Man stelle sich mal vor, der Nachbarverein oder die Bayern präsentieren ihr neues Logo im Dortmunder U.

Man hat das ovale Wappenschild (kirchlicher Hintergrund - laut Wikipedia), den Turiner Bullen und das unter dem Bullen liegende französische Wappenschild aufgegeben. Und dafür ein doppeltes j, in Anlehnung an den doppelten senkrechten Strich im Dollar, bzw Waagerecht in Euro und Yen. Dann ist doch klar, welche Gottheit in Zukunft maßgeblich ist.

Man muss abwarten, es ist ein Stilbruch und mutig (oder dumm). Gerade Logos, die mit der Zeit zu Ikonen werden sind am Anfang abschreckend. Da gehört natürlich noch mehr zu (Erfolg, Nachhaltigkeit, ...)

Juve hat ein neues "Wappen"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 17.01.2017, 08:44 (vor 2628 Tagen) @ AdamSmith

Genauso spannend: Man hat das Logo in Mailand präsentiert. Man stelle sich mal vor, der Nachbarverein oder die Bayern präsentieren ihr neues Logo im Dortmunder U.

Die Situation bei Juve ist aber immer schon anders/ungewöhnlich gewesen; sie haben ja auch mehrere Europacup-Heimspiele (u.a. eins gegen uns; ca. 1994) in Mailand ausgetragen.

In Turin spielt Juve nur die zweite Geige, da ist der FC Turin (früher mal AC Turin) die Nummer eins. In ganz Italien ist Juventus extrem populär, daher die Verbindung zum gar nicht so weit entfernten Mailand.

edit: Finde das Spiel bei Weltfussball.de nicht. Bin mir aber sicher, in Mailand gewesen zu sein...

Juve hat ein neues "Wappen"

CB, Dienstag, 17.01.2017, 08:49 (vor 2628 Tagen) @ homer73

edit: Finde das Spiel bei Weltfussball.de nicht. Bin mir aber sicher, in Mailand gewesen zu sein...

Juventus - BVB 1995

Juve hat ein neues "Wappen"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 17.01.2017, 09:32 (vor 2628 Tagen) @ CB

edit: Finde das Spiel bei Weltfussball.de nicht. Bin mir aber sicher, in Mailand gewesen zu sein...


Juventus - BVB 1995

Danke. Muss wohl mal meine Quelle hinterfragen. Bei weltfussball.de steht als Austragungsort das delle Alpi.

Juve hat ein neues "Wappen"

bobschulz, MS, Dienstag, 17.01.2017, 12:07 (vor 2628 Tagen) @ homer73

edit: Finde das Spiel bei Weltfussball.de nicht. Bin mir aber sicher, in Mailand gewesen zu sein...


Juventus - BVB 1995


Danke. Muss wohl mal meine Quelle hinterfragen. Bei weltfussball.de steht als Austragungsort das delle Alpi.

Da Du doch da warst, solltest Du evtl Deine Erinnerung höher einschätzen als irgendeine Internetquelle. War es nicht da, wo Kalle Riedle .... ;-)
La Vecchia Signora in neuem Dress: Mode wird halt in Mailand vorgestellt.

Juve hat ein neues "Wappen"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 17.01.2017, 12:58 (vor 2628 Tagen) @ bobschulz

edit: Finde das Spiel bei Weltfussball.de nicht. Bin mir aber sicher, in Mailand gewesen zu sein...


Juventus - BVB 1995


Danke. Muss wohl mal meine Quelle hinterfragen. Bei weltfussball.de steht als Austragungsort das delle Alpi.


Da Du doch da warst, solltest Du evtl Deine Erinnerung höher einschätzen als irgendeine Internetquelle. War es nicht da, wo Kalle Riedle .... ;-)

exakt!

Gabun - "Blut Cup"

Sascha, Dortmund, Montag, 16.01.2017, 11:22 (vor 2629 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der taz gibt es unter dem Titel -Ali Bongo und der „Blut-Cup“- einen interessanten Artikel über die Zustände in Gabun und die Auswirkungen des Afrika Cups. Das Budget für das Tunier ist dann auch mal locker doppelt so groß wie due Ausgaben für Schul- und Gesundheitswesen zusammen.

Gabun - "Blut Cup"

Cthulhu, Essen, Montag, 16.01.2017, 11:34 (vor 2629 Tagen) @ Sascha

In der taz gibt es unter dem Titel -Ali Bongo und der „Blut-Cup“- einen interessanten Artikel über die Zustände in Gabun und die Auswirkungen des Afrika Cups. Das Budget für das Tunier ist dann auch mal locker doppelt so groß wie due Ausgaben für Schul- und Gesundheitswesen zusammen.

Liest sich, wie eine Zusammenfassung der meisten afrikanischen Regierungen - viel Bodenschätze, theoretisch viel Potential aber noch mehr Korruption und Kleptokratie.

DFB: Hansi Flick tritt zurück

Ausputzer, Düsseldorf, Montag, 16.01.2017, 10:52 (vor 2629 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da bin ich ja mal auf die (ausführlichere) offizielle Begründung und die (hoffentlich später bekannt werdenden) tatsächloichen Gründe gespannt. Dass man sich lieber um die Famile kümmert, hätte man sich bei Vertragsabschluss nämlich durchaus überlegen können.
Quelle: Welt

DFB: Hansi Flick tritt zurück

Wa1terwhite, Münster, Montag, 16.01.2017, 18:32 (vor 2629 Tagen) @ Ausputzer

Dann ist ja wieder Platz für Matthias Sammer. Bei aller Abneigung gegen ihn als Bayern-Sportdirektor hat er dort einen überragenden Job gemacht. Wo er ist, ist der Erfolg. Dann lieber beim DFB als bei den Bayern.

DFB: Hansi Flick tritt zurück

hanno29, Berlin, Montag, 16.01.2017, 18:39 (vor 2629 Tagen) @ Wa1terwhite

Vielleicht geht Flick ja auch zu den Bayern, als Jugendkoordinator. Elgert hat bei den Blauen verlängert und die Bayern brauchen unbedingt einen - zu abwegig!?

DFB: Hansi Flick tritt zurück

Wa1terwhite, Münster, Montag, 16.01.2017, 18:41 (vor 2629 Tagen) @ hanno29

Und seine arme Familie wieder im Stich lassen? Aber bestimmt sind die Arbeitszeiten bei den Bayern besser und der Druck geringer ;-)...

DFB: Hansi Flick tritt zurück

Phil, Montag, 16.01.2017, 13:37 (vor 2629 Tagen) @ Ausputzer

Ich denke, in 2 Jahren kann unheimlich viel passieren, welches alles völlig anders aussehen lässt. Selbst in wenigen Tagen ist das möglich, und eine Entscheidung erscheint auf einmal im neuen Licht.

Keine Ahnung was daran verwunderlich sein sollte. Und selbst wenn es nur so ist, dass weder er und/oder der DFB noch wollen, wäre das doch im Grunde völlig egal.

MFG
PHIL

DFB: Hansi Flick tritt zurück

herrNick, Montag, 16.01.2017, 13:34 (vor 2629 Tagen) @ Ausputzer

Da bin ich ja mal auf die (ausführlichere) offizielle Begründung und die (hoffentlich später bekannt werdenden) tatsächloichen Gründe gespannt. Dass man sich lieber um die Famile kümmert, hätte man sich bei Vertragsabschluss nämlich durchaus überlegen können.
Quelle: Welt

Ich persönlich finde es ja schon plausibel wie es ist, habe ich im privaten und beruflichen jeweils auch schon erlebt. Man nimmt eine Funktion an und im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass das Idealbild wie man diese Funktion wahrnehmen möchte / müsste dann starke Nachteile auf das Familienleben hätte. Dann versucht man vielleicht noch einmal, ob man die Aufgabe umgestalten kann und wenn das nicht funktioniert, kann man sich guten Gewissens in die Augen schauen und sagen: es sollte evtl. besser jemand anders machen. Hinzu kommt bei Hansi Flick vermutlich noch eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit, die einem mehr Freiheitsgrade bei solch einer Entscheidung läßt.

Ciao,

herrNick

DFB: Hansi Flick tritt zurück

stfn84, Köln, Montag, 16.01.2017, 11:57 (vor 2629 Tagen) @ Ausputzer

Wann wird Robin Dutt als Nachfolger vorgestellt?

DFB: Hansi Flick tritt zurück

Sascha, Dortmund, Montag, 16.01.2017, 11:35 (vor 2629 Tagen) @ Ausputzer

Da bin ich ja mal auf die (ausführlichere) offizielle Begründung und die (hoffentlich später bekannt werdenden) tatsächloichen Gründe gespannt. Dass man sich lieber um die Famile kümmert, hätte man sich bei Vertragsabschluss nämlich durchaus überlegen können.
Quelle: Welt

Es kann auch durchaus plötzlich auftretende familiäre Gründe (z.B. schwere Erkrankung eines nahen Familienmitglieds) geben, die andere schlicht und ergreifend nichts angeht.

DFB: Hansi Flick tritt zurück

AndyAC, Bonn, Montag, 16.01.2017, 11:32 (vor 2629 Tagen) @ Ausputzer

Manchmal gibt es eben private Gründe die völlig zurecht nicht an die Öffentlichkeit kommuniziert werden.

Ich sehe hier auch keinen Grund wieso man der offiziellen Begründung nicht glauben sollte.

Aber irgendein Verschwörungs-Theoretiker kommt ja immer um die Ecke

DFB: Hansi Flick tritt zurück

Ausputzer, Düsseldorf, Montag, 16.01.2017, 11:38 (vor 2629 Tagen) @ AndyAC

Aber irgendein Verschwörungs-Theoretiker kommt ja immer um die Ecke

Stimmt. Ich bin ja so blöd und halte viel von dem Grundsatz 'pacta sudn servanda'. Wenn man also jemand gerade einmal zwei Jahre, nachdem man einen langfristigen, gut dotierten Vertrag geschlossen hat, vertragsbrüchig wird, und man sich für die tatsächlichen Grümde interessiert, dann hat man einen Aluhut auf.

DFB: Hansi Flick tritt zurück

AndyAC, Bonn, Montag, 16.01.2017, 11:46 (vor 2629 Tagen) @ Ausputzer

Es kommt zumindest leicht paranoid rüber, ja.
Mehr Zeit für die Familie kann vielfältige Gründe haben die nicht näher erläutert werden müssen und bei Vertragsabschluss nicht absehbar gewesen sind. ;-)
Sei es ein plötzlicher Krankheitsfall, Eheprobleme oder auch was positives wie eine Schwangerschaft etc.

DFB: Hansi Flick tritt zurück

Komanda, Montag, 16.01.2017, 12:13 (vor 2629 Tagen) @ AndyAC

Also ich finde jeder sollte einen 5 bis 10 Jahres Plan haben und den dann bitte auch einhalten. Und wenn das nicht klappt, bitte auf Facebook, Twitter etc. die Gründe erläutern

DFB: Hansi Flick tritt zurück

markus93, Sauerland, Montag, 16.01.2017, 12:25 (vor 2629 Tagen) @ Komanda

Selbst wenn, muss er sich höchstens beim Arbeitgeber rechtfertigen (DFB) und nicht jedem erklären, was wirklich vorliegt. Ich meine woher nimmst du dir das Recht die genauen Gründe erfahren zu wollen.

DFB: Hansi Flick tritt zurück

simie, Krefeld, Montag, 16.01.2017, 12:31 (vor 2629 Tagen) @ markus93

Ich würde fast vermuten, dass der Beitrag sarkastisch gemeint ist.

DFB: Hansi Flick tritt zurück

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.01.2017, 05:55 (vor 2628 Tagen) @ simie

Ups hast Recht hab da wohl doch nur halbherzig gelesen :D

Zeit über den Fußball in China

Sascha, Dortmund, Montag, 16.01.2017, 08:26 (vor 2629 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der u.a. ehemalige Trainer von Hoffenheim Marco Pezzaiuoli arbeitet jetzt bei Guangzhou Evergrande und erzählt von Innen über den chinesischen Fußball. Zeit.de

Zeit über den Fußball in China

tommy30, Montag, 16.01.2017, 15:36 (vor 2629 Tagen) @ Sascha

Interessant finde ich die Stelle das "durchschnittliche chinesische Spieler für 10-15 Millionen" innerhalb der Liga transferiert werden. Vielleicht sollte man die Chinesen mal fragen ob sie denken Ramos hätte Schlitzaugen... da sollte man doch echt mal nachverhandeln wenn der Transfer für 10 Millionen im Raum steht.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln