schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 17.01.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 06:00 (vor 2627 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Juventus präsentiert neues Logo

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:03 (vor 2627 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Smeller, Dienstag, 17.01.2017, 14:12

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/668901/artikel_revolutionaer_juventus-praesentiert-neues-logo.html#omfbLikePost

Ich bin einfach nur sprachlos, und zwar nicht, weil ich das so toll finde.

11Freunde ließ es sich nicht nehmen den Logo-Wechsel zu verspotten. Da 11Freunde jetzt nicht explizit im Verlinkungsthread aufgeführt wird, habe ich dementsprechend auf den Link verzichtet, der Artikel ist aber auf deren HP zu finden.

Juventus präsentiert neues Logo

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 14:56 (vor 2627 Tagen) @ Smeller

Es gibt bereits einen Eintrag unter News vom 16.01.2017 dazu. Bitte dort weiter diskutieren. Danke euch.

MFG
Phil

Juventus präsentiert neues Logo

Smeller, Dienstag, 17.01.2017, 14:50 (vor 2627 Tagen) @ Smeller

Tja, willkommen in 2017.Aber über den Twitter Thread habe ich herzlich lachen müssen. Die Toilettenmodification des Logos trifft es ganz gut :D

"calling it a 'logo'? Football clubs have badges, business's have logos.
Thank for treating us as your customers not as your fans"

Juventus präsentiert neues Logo

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 17.01.2017, 14:17 (vor 2627 Tagen) @ Smeller

Habe auch soeben Bekanntschaft mit dem neuen Logo gemacht- ich finde, das sieht eher aus wie ein "europäisiertes" japanisches Schriftzeichen :-)

Ansonsten ist mir das ziemlich Wurst wie die Italiener ihre Logos so malen...

Sammer vs. Steuerhinterzieher

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 17.01.2017, 11:52 (vor 2627 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sammer vs. Steuerhinterzieher

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 12:09 (vor 2627 Tagen) @ Rupo

Puh, Sammer als Wächter über eine Wertekultur ist jetzt aber auch ein arg gewöhnungsbedürftiges Bild. Das wäre wohl das endgültige Ende der Spaßgesellschaft :-)

Sammer vs. Steuerhinterzieher

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 12:23 (vor 2627 Tagen) @ Sascha

Puh, Sammer als Wächter über eine Wertekultur ist jetzt aber auch ein arg gewöhnungsbedürftiges Bild. Das wäre wohl das endgültige Ende der Spaßgesellschaft :-)

Götze will weg vom Klischee des 19-Jährigen, Badstuber möchte nicht mehr der alte Holger Badstuber sein (Kicker) und Sammer, laut Eigenauskunft ein Spezialist für Neuanfänge (Kicker), will in seiner neuen Rolle als Eurosport-Experte auch beweisen, daß er über mehr Facetten verfügt als bisher wahrgenommen.
Watzke antwortet trocken: "Wahrnehmungsstörungen"

Sammer vs. Steuerhinterzieher

naftnevE, Eventfan, Dienstag, 17.01.2017, 13:38 (vor 2627 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Lustig ist es. Schade, dass es nicht ganz wahr ist ;)

Sammer vs. Steuerhinterzieher

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 13:54 (vor 2627 Tagen) @ naftnevE

Lustig ist es. Schade, dass es nicht ganz wahr ist ;)

Wahr was, oder will er einen erkenntnisphilosophischen Diskurs beginnen?

Sammer vs. Steuerhinterzieher

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 12:02 (vor 2627 Tagen) @ Rupo

Fing doch schon im März an (Zeit Arikel 17.03)... Da muss irgendetwas vorgefallen sein, denn es war Hoeness der Sammer geholt hatte...

Sportvorstand Matthias Sammer von Bayern München ist am Rande der unglaublichen Aufholjagd im Champions-League-Achtelfinale gegen Juventus Turin (4:2 n.V.) völlig überraschend auf Konfrontationskurs mit Ex-Präsident Uli Hoeneß gegangen. "In dieser Phase ist es nicht wichtig, über dummes Zeug zu reden. Bei uns ist in keiner Sitzung wichtig, das Triple zu holen. Wir leben das nicht mit Worten vor, sondern mit Taten", sagte Sammer vor dem Spiel bei Sky"".

Sammer vs. Steuerhinterzieher

Didi, Schweiz, Dienstag, 17.01.2017, 11:58 (vor 2627 Tagen) @ Rupo

Was soll schon los sein? Der ehemalige Mitarbeiter Sammer äussert seine Meinung. Ein Riesending!

Sammer vs. Steuerhinterzieher

Didi, Dienstag, 17.01.2017, 13:14 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Dafür gibt's doch Kununu...

Sammer vs. Steuerhinterzieher

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 18.01.2017, 12:27 (vor 2626 Tagen) @ Pommesmats

findet man da auch fussballvereine ? :D

"Die Zeit im Fußball ist reif für eine Rebellion" FAZ

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 17.01.2017, 09:56 (vor 2627 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interview mit Gunter Gebauer

Lesenswertes, ziemlich resignatives Interview zur schönen neuen Fußballwelt mit Russland, China, Quatar, USA - mit einem schwachen DFB, usw.

Kritik an 48er WM nur bedingt nachvollziehbar

Micawber, Sauerland, Dienstag, 17.01.2017, 17:58 (vor 2627 Tagen) @ medvet09

Die heftige Kritik an dem neuen WM-Modus, die Gebauer im Interview auch äußert und die aber auch von vielen anderen so zu hören ist, kann ich immer noch nur teilweise nachvollziehen.

Insbesondere im Hinblick auf die sportliche "Verwässerung" oder den Vorwurf der zunehmenden Langeweile, sehe ich die Sache doch recht anders. Gegenüber dem jetzigen Modus mit den acht 4er Gruppen könnten die Gruppen mit den 3 Teams sogar tendenziell für etwas mehr Spannung sorgen als dies derzeit der Fall ist, wo ja schon häufig nach zwei Spieltagen etliche Mannschaften für die nächste Runde qualifiziert sind. Und letztlich wird im neuen Modus doch der 3 Gruppen-Spieltag lediglich durch eine zusätzliche KO-Runde ersetzt, was ebenfalls die Spannung eher erhöhen als verringern dürfte. Spätestens ab dem Achtelfinale läuft dann doch wieder alles wie bislang auch schon.

Sicher muss man noch einige Details abwarten, etwa zur angedachten Verhinderung von Unentschieden in den Gruppenspielen oder auch zu den (wahrscheinlch wohl eingeführten) Setzlisten, aber einen deutlichen Rückschritt kann ich da wirklich nicht erkennen. Vielleicht eröffnet die größere Zahl der Teilnehmer ja sogar eine grundlegende Reform der Qualifikation, was m.E. deutliche Vorteile bringen könnte. Etwa dadurch, dass hier weniger Spiele notwendig werden, die Unterbrechungen des Ligen-Betriebs seltener werden und die Spieler auch mal längere Pausen haben.

Von diesem sportlichen Aspekt völlig zu trennen sind die organisatorischen Anforderungen an den Gastgeber, die natürlich nochmal deutlich steigen werden. Aber auch hier wären z.B. Lösungen denkbar, dass öfter mal zwei oder ausnahmsweise sogar drei Länder die WM gemeinsam durchführen.

Dass es der FIFA letztlich um noch mehr Kohle geht, will ich schließlich gar nicht bestreiten, aber so einen riesigen Schaden sehe ich durch die Modus-Änderung eben nicht.

"Die Zeit im Fußball ist reif für eine Rebellion" FAZ

calcio, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 17:17 (vor 2627 Tagen) @ medvet09

Grossartiges Interview! Danke für den Link!

Dass ausgerechnet einer der wichtigsten Sportphilisophen zur Rebellion gegen das Duckmäusertum in der DFB-Leitung aufrufen muss, spricht nicht gerade für den Verband und die Medien, deren lauwarme "Bedenken" gegen die totale Kommerzialisirung des Fussballs konformistisch wirken im Vergleich zur Schärfe und Klarheit von Gebauers Sprache.

Warum nicht mal Gebauer als Gast bei einem "Hart aber fair" zu diesem Thema, oder im Sportstudio anstelle der ewigen Phrasendrescherei?

Max bricht sein Schweigen

RocketSantiago, zu Hause, Dienstag, 17.01.2017, 09:56 (vor 2627 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Endlich alle Gründe des Wechsels zum nachlesen.

Reviersport zitiert aus einem Stern-Interview

http://www.reviersport.de/345438---fc-bayern-hummels-spricht-ueber-beweggruende-fuer-bvb-abschied.html

Max bricht sein Schweigen

Bernd, Dienstag, 17.01.2017, 18:08 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Dem Typen traue ich nicht so weit, wie ich einen Panzer schmeißen kann.....

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Mats bricht sein Schweigen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 16:47 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Als jemand der auch Hundertekilometer von zu Hause wegwohnt kann man das schon nachvollziehen und jeder tickt eben anders. Ich finde das Beispiel über bestimmte Witze auch komisch, aber man verpasst doch so manches wenn man nur selten zu Hause ist. Was ihm dann hier abgesprochen wird mit fehlender Intelligenz und das er spinnt etc. sagt mehr über die Verfasser als den Adressaten aus.

Mats mag den Austausch mit Medienvertretern und hat auch eine Meinung die er offen vertritt, aber nicht alle Versprechen kann er einlösen. Das können aber wohl nur die wenigsten Menschen, von daher sind die moralischen Vorstellungen die an ihm herangetragen werden nicht einzulösen. Allein die Fallhöhe hat er durch seine Aussagen selbst bestimmt. Schade das er gewechselt ist, aber diese uschihafte Nachtreten im Forum samt dieses biederen Spitznamen "Max" wirkt infantil.

Es gibt eben sehr sensible Seelen

DomJay, Köln, Dienstag, 17.01.2017, 16:30 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Alleine zu Hause, Witze, Schokolade essend. Es zeichnet sich das Bild eines sehr sehr sehr sensiblen Menschen. Ich möchte das gar nicht werten, weil ja jeder Mensch auch anders ist.

Zeigt nur wieder was für ein beeindruckender Menschen Neven Subotic ist. Ganz anders irgendwie.Den Blick für die Welt, für andere denen es dreckig geht.

Es gibt eben sehr sensible Seelen

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 17:00 (vor 2627 Tagen) @ DomJay

Alleine zu Hause, Witze, Schokolade essend. Es zeichnet sich das Bild eines sehr sehr sehr sensiblen Menschen. Ich möchte das gar nicht werten, weil ja jeder Mensch auch anders ist.

Dann ist Bayern München garantiert die richtige Adresse.

Selten so einen erbärmlichen Schwachsinn gelesen

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 15:49 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Ich hab wirklich mit mir gehadert, ob ich dem Artikel einen Klick zuteil werden lassen sollte. Nach einigen Kommentaren musste ich dann doch und hab nach 2 Absätzen aufgehört zu lesen.
Hummels hat immer viele blumige Worte verteilt, die im Nachgang, milde gesagt, etwas dubios erscheinen, und ist dann gewechselt. Nach München. Gut, findet keiner so toll in Dortmund.
Aber was soll dieser selten dämliche Schwachsinn den er dort von sich gibt? Mein Gott, ich habe selten ein schwachsinnigeres Interview von einem Fußballprofi gelesen/gehört. Und Mo Idrissou hat schon beachtliche Maßstäbe gesetzt.
"Insider-Witze" nicht verstanden, keine Chance mal nach München zu fliegen und immer "traurig alleine" in Dortmund. Ist das peinlich.
Hoffentlich versteht er jetzt wieder die "Insider-Witze" über das proletarische Dortmund.

Selten so einen erbärmlichen Schwachsinn gelesen

MauriciusQ, Hamburg, Dienstag, 17.01.2017, 23:59 (vor 2627 Tagen) @ FourrierTrans

"Insider-Witze" nicht verstanden, keine Chance mal nach München zu fliegen und immer "traurig alleine" in Dortmund. Ist das peinlich.
Hoffentlich versteht er jetzt wieder die "Insider-Witze" über das proletarische Dortmund.

Ich bin wirklich unverdächtig Mats Hummels zu mögen, aber ich kann das total verstehen. Gerade das mit den Witzen. Wenn Deine besten Freunde über Dinge lachen die Du nicht mehr verstehst, dann merkst Du halt, dass Du draußen bist.

Max bricht sein Schweigen

Ulrich, Dienstag, 17.01.2017, 15:27 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Menschen die 30 Prozent der Witze auf Partys nicht verstehen kennt wohl jeder. Nur liegt das in der Regel nicht am Wohnort sondern an den geistigen Kapazitäten.

Max bricht sein Schweigen

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 15:34 (vor 2627 Tagen) @ Ulrich

Menschen die 30 Prozent der Witze auf Partys nicht verstehen kennt wohl jeder. Nur liegt das in der Regel nicht am Wohnort sondern an den geistigen Kapazitäten.

Das vermute ich auch immer wenn keiner über meine Witze lacht.

Max bricht sein Schweigen

Professor-van-Dusen, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 16:59 (vor 2627 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Menschen die 30 Prozent der Witze auf Partys nicht verstehen kennt wohl jeder. Nur liegt das in der Regel nicht am Wohnort sondern an den geistigen Kapazitäten.


Das vermute ich auch immer wenn keiner über meine Witze lacht.

Das liegt wohl eher daran, dass es in deinen Witzen immer um Pferdekutschen, Telegrafie und Reichsmark geht, alter Mann. ;P

Max bricht sein Schweigen

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 19:21 (vor 2627 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Menschen die 30 Prozent der Witze auf Partys nicht verstehen kennt wohl jeder. Nur liegt das in der Regel nicht am Wohnort sondern an den geistigen Kapazitäten.


Das vermute ich auch immer wenn keiner über meine Witze lacht.


Das liegt wohl eher daran, dass es in deinen Witzen immer um Pferdekutschen, Telegrafie und Reichsmark geht, alter Mann. ;P

Der Witz ist allerdings zu hoch für mich, erklär ma.

Tal der Tränen

klaus08, Pforzheim, Dienstag, 17.01.2017, 14:38 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Depriviert im Ruhrgebiet.

Der Arme.

Hoffentlich gehts ihm jetzt wieder gut.

Alle anderen Männer sitzen zwischen 20 und 28 im Nebenzimmer der Küche ihrer Eltern und sammeln Tierbilder und der arme Matts musste raus in die große kalte Welt.

Der Typ spinnt.

Max bricht sein Schweigen

RocketSantiago, Dienstag, 17.01.2017, 13:43 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Mir kommen die Tränen...

Max bricht sein Schweigen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 17.01.2017, 12:57 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Wann genau war eigentlich dieses "Schweigen" von Hummels?

Da muss ich kurz Einkaufen gewesen sein.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Titandrücker, Wien, Dienstag, 17.01.2017, 11:53 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Für die beiden muss das doch die Hölle sein. Die sind vielleicht ein oder zwei mal im Jahr bei ihren Familien und Freunden. Wie sollen die denn noch einen Insiderwitz verstehen?

Das harte Leben des Mats Hummels. Da kann er nur alle ein oder zwei Wochen zu seiner Familie jetten. Nicht auszudenken, wenn es Menschen geben würde, die 1000km von der Familie entfernt wohnen und nicht das Geld haben, mal unter der Woche nach Hause zu fliegen, wenn ein Geburtstag ist oder man die Lust verspürt.

Aber es ist schon der Wahnsinn, wie Hummels es in Dortmund 8 Jahre geschafft hat. Dafür sollte er im nächsten Spiel im Westfalenstadion mit stehenden Ovationen empfangen werden. Der Mann hat jahrelang gelitten und trotzdem für uns gespielt. Da kommen mir fast die Tränen der Rührung.

Der Vergleich hinkt ...

herrNick, Dienstag, 17.01.2017, 13:35 (vor 2627 Tagen) @ Titandrücker

Für die beiden muss das doch die Hölle sein. Die sind vielleicht ein oder zwei mal im Jahr bei ihren Familien und Freunden. Wie sollen die denn noch einen Insiderwitz verstehen?

Das harte Leben des Mats Hummels. Da kann er nur alle ein oder zwei Wochen zu seiner Familie jetten. Nicht auszudenken, wenn es Menschen geben würde, die 1000km von der Familie entfernt wohnen und nicht das Geld haben, mal unter der Woche nach Hause zu fliegen, wenn ein Geburtstag ist oder man die Lust verspürt.

Aber es ist schon der Wahnsinn, wie Hummels es in Dortmund 8 Jahre geschafft hat. Dafür sollte er im nächsten Spiel im Westfalenstadion mit stehenden Ovationen empfangen werden. Der Mann hat jahrelang gelitten und trotzdem für uns gespielt. Da kommen mir fast die Tränen der Rührung.

- Kagawa und Ramos haben schon nachdrücklich gezeigt wie wichtig Ihnen die neu gefundenen Freunde in Dortmund und Berlin waren, nämlich durch einen Wechsel. Aber klar, für Hummels muss man da andere Maßstäbe ansetzen, der soll gefälligst in Do die besten Freunde finden, hier bleiben und die Klappe halten.

- Ganz bestimmt gibt es 1000 Leute die noch viel mehr Heimweh haben und weniger Möglichkeiten hin- und her zu jetten, aber: die haben im Gegensatz zu Hummels halt keine Alternative. Und wenn er eine nicht ideale Situation hat und dann tut sich eine Alternative auf, mit der er das beheben kann - dann macht er das halt und die 1000 anderen Leute würden das auch tun.

- Zu dem Punkt (nicht von dir, woanders gelesen) "er hätte hier eine lebende Legende werden können": Die Dankbarkeit von Fussballfans ist wirklich äußerst kurzlebig. Sobald hier Großkreutz' Leistungen nicht mehr gepasst haben, ist er hier im Forum schon weggeschrieben worden, da war plötzlich wenig von Dankbarkeit, Urdortmunder und Legende werden zu lesen. Und sobald es für Hummels "nicht mehr gereicht" hätte, wäre es ihm vermutlich genau so ergangen.

- Zu dem Punkt (nicht von dir, woanders gelesen) "er soll hier nicht so rumheulen": er wurde gefragt und hat es jetzt (ziemlich spät) begründet. Als er wenig gesagt hat hieß es: wann äußert er sich endlich. Jetzt tut er es, jetzt heisst es: der soll nicht rumheulen.

Ciao,

herrNick

Der Vergleich hinkt ...

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 13:38 (vor 2627 Tagen) @ herrNick

- Zu dem Punkt (nicht von dir, woanders gelesen) "er hätte hier eine lebende Legende werden können": Die Dankbarkeit von Fussballfans ist wirklich äußerst kurzlebig. Sobald hier Großkreutz' Leistungen nicht mehr gepasst haben, ist er hier im Forum schon weggeschrieben worden, da war plötzlich wenig von Dankbarkeit, Urdortmunder und Legende werden zu lesen. Und sobald es für Hummels "nicht mehr gereicht" hätte, wäre es ihm vermutlich genau so ergangen.

Also "500" Fans hätten sich schon noch gefunden, die ihm für immer und ewig Dankbarkeit gezeigt hätten.

Es ist doch wirklich ungerecht, zu behaupten, dass ein nennenswerte Mehrheit der Dortmunder Fans nicht sonderlich Dankbar sei. Und alten Helden "nachhängen" würde.

MFG
PHIL

Der Vergleich hinkt ...

herrNick, Dienstag, 17.01.2017, 13:40 (vor 2627 Tagen) @ Phil

- Zu dem Punkt (nicht von dir, woanders gelesen) "er hätte hier eine lebende Legende werden können": Die Dankbarkeit von Fussballfans ist wirklich äußerst kurzlebig. Sobald hier Großkreutz' Leistungen nicht mehr gepasst haben, ist er hier im Forum schon weggeschrieben worden, da war plötzlich wenig von Dankbarkeit, Urdortmunder und Legende werden zu lesen. Und sobald es für Hummels "nicht mehr gereicht" hätte, wäre es ihm vermutlich genau so ergangen.


Also "500" Fans hätten sich schon noch gefunden, die ihm für immer und ewig Dankbarkeit gezeigt hätten.

Es ist doch wirklich ungerecht, zu behaupten, dass ein nennenswerte Mehrheit der Dortmunder Fans nicht sonderlich Dankbar sei. Und alten Helden "nachhängen" würde.

MFG
PHIL

Aber das Phänomen, dass Helden auch sehr schnell zu Deppen werden können ist Dir sicher auch schonmal aufgefallen, oder?

Ciao,

herrNick

Der Vergleich hinkt ...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:25 (vor 2627 Tagen) @ herrNick

Klar, aber das hängt maßgeblich vom Verhalten der Person ab. Und nur weil hier im Forum vermehrt Kritik an Großkreutz aufkam, heißt das ja nicht, dass das generell so ist. Ich habe sehr wenig Häme oder abfällige Bemerkungen über Großkreutz im Dortmunder Umfeld mitbekommen. Oder im Stadion, wo ja doch auch gerne über solche Themen mal gesprochen wird.
Es gibt genügend Beispiele von Spielern, die nicht 15 Jahre für Dortmund gespielt haben und trotzdem Kultstatus genießen. Weil sie eben kein dummes/opportunistisches Zeug erzählt haben.
Wie sagte unser Ex-Trainer? "Es kommt nicht darauf an, was die Leute über einen denken, wenn man ankommt, sondern darauf was sie denken, wenn man geht." Und dafür ist man nun mal größtenteils selbst verantwortlich.

Der Vergleich hinkt ...

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 13:44 (vor 2627 Tagen) @ herrNick

Aber das Phänomen, dass Helden auch sehr schnell zu Deppen werden können ist Dir sicher auch schonmal aufgefallen, oder?

Es geht so. Kommt vor, aber so lang die Spieler bei uns unter Vertrag stehen eher nicht so extrem. Und wenn, dann eher von Leuten z.B. hier im Forum.

In meinen Augen werden verdiente Spieler im Stadion (und das ist erst einmal in meinen Augen relevant) mehr als respektvoll behandelt. Auch wenn sie nicht mehr total "im Zenit" stehen oder halt den Klub gewechselt haben. Es sei denn, sie tun dies irgendwie geartet "ungut". Dann ist es wie bei seinerzeit Götze oder halt Hummels.

MFG
PHIL

Der Vergleich hinkt ...

herrNick, Dienstag, 17.01.2017, 13:58 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Aber das Phänomen, dass Helden auch sehr schnell zu Deppen werden können ist Dir sicher auch schonmal aufgefallen, oder?


Es geht so. Kommt vor, aber so lang die Spieler bei uns unter Vertrag stehen eher nicht so extrem. Und wenn, dann eher von Leuten z.B. hier im Forum.

Da ich weit weg von Dortmund wohne ist dies Forum meine Haupt-Informationsquelle, daher beeinflusst dies meine Wahrnehmung natürlich sehr.

Ciao,

herrNick

Der Vergleich hinkt ...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:23 (vor 2627 Tagen) @ herrNick

Nur weil du Leuten zuhörst, die am lautesten schreien, heißt das nicht, dass du die Mehrheit hörst. Wenn ich rechts oben neben meinem Nick auf Benutzer klicke, werden mir 10.805 registrierte NutzerInnen angezeigt. Das ist nicht mal die Hälfte der Dauerkartenbesitzer der Süd. Nur weil ein kleiner Teil hier seinen Unmut äußert, heißt das nicht, dass einem Spieler keinen Respekt mehr gezollt wird.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 12:13 (vor 2627 Tagen) @ Titandrücker

Silvester jedenfalls verbringt er (mit seiner Frau) lieber ohne seine Freunde und Familie.

Das kann es also nicht gewesen sein :-)

MFG
PHIL

Was ist mit Ramos und Kagawa?

rena, OF/F, Dienstag, 17.01.2017, 13:29 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Silvester jedenfalls verbringt er (mit seiner Frau) lieber ohne seine Freunde und Familie.

Das kann es also nicht gewesen sein :-)

MFG
PHIL

Echt? Du verfolgst, wie ein Ex-BVB-Spieler Silvester verbringt?
Insgesamt wundere ich mich immer wieder darüber, welche Emotionen und welches Interesse dieser ehemalige Spieler offensichtlich bei BVB-Fans noch hervorruft. Würde mich ehrlich interessieren, wieso jede kleine Äußerung den Weg in dieses Forum findet und wie viele User sich an Diskussionen über die Äußerung beteiligen. Faszinierend.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 13:37 (vor 2627 Tagen) @ rena

Und du bist dann sogar dazu bereit, dass alles - was andere hier machen - hier noch zu kommentieren?

Was ist dann eigentlich "faszinierender"?

Und ja, ich verfolge durchaus mit Interesse sämtliche öffentlichen "Auftritte" von Profifußballern. Schlicht um mir ein Bild zu machen, was sie so öffentlich Preis geben.

MFG
PHIL

Was ist mit Ramos und Kagawa?

rena, OF/F, Dienstag, 17.01.2017, 14:16 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Und du bist dann sogar dazu bereit, dass alles - was andere hier machen - hier noch zu kommentieren?

Ja, bin ich. Ich mag dieses Forum und lese und lerne gerne. Gelegentlich kommentiere ich etwas, was mich, ganz persönlich, interessiert.

Was ist dann eigentlich "faszinierender"?

Glaube nicht, dass es dafür allgemeingültige Regeln gibt. Wäre also möglich, dass ich andere Dinge faszinierend finde als du, ohne dass diese Dinge zu vergleichen sind.


Und ja, ich verfolge durchaus mit Interesse sämtliche öffentlichen "Auftritte" von Profifußballern. Schlicht um mir ein Bild zu machen, was sie so öffentlich Preis geben.

Wow. Immer alle Auftritt von allen Profifußballern? Hut ab. Da mangelt's mir dann wohl doch an Interesse daran, was Profifußballer öffentlich preisgeben.
Völlig ohne Wertung gemeint, sag ich mal vorsichtshalber


MFG
PHIL

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 14:19 (vor 2627 Tagen) @ rena

Wow. Immer alle Auftritt von allen Profifußballern? Hut ab. Da mangelt's mir dann wohl doch an Interesse daran, was Profifußballer öffentlich preisgeben.
Völlig ohne Wertung gemeint, sag ich mal vorsichtshalber

Von allen die mich interessieren ;-)

MFG
PHIL

Was ist mit Ramos und Kagawa?

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 13:44 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Und du bist dann sogar dazu bereit, dass alles - was andere hier machen - hier noch zu kommentieren?

Was ist dann eigentlich "faszinierender"?

Und ja, ich verfolge durchaus mit Interesse sämtliche öffentlichen "Auftritte" von Profifußballern. Schlicht um mir ein Bild zu machen, was sie so öffentlich Preis geben.

MFG
PHIL

Dann interessiert Dich bestimmt, daß Hummels von seinem studierenden Bruder "Goethes Faust" in die Hand gedrückt bekam.
Auf die Frage ob er das Buch denn gelesen habe, antwortet, der als intelligent eingeschätzte, Max sinngemäß, daß er bis auf die letzten 3 Seiten (?!?) jede Seite mehrfach gelesen habe, "weil mal ehrlich: daß versteht doch kein Mensch."

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 17.01.2017, 13:34 (vor 2627 Tagen) @ rena

Insgesamt wundere ich mich immer wieder darüber, welche Emotionen und welches Interesse dieser ehemalige Spieler offensichtlich bei BVB-Fans noch hervorruft. Würde mich ehrlich interessieren, wieso jede kleine Äußerung den Weg in dieses Forum findet und wie viele User sich an Diskussionen über die Äußerung beteiligen. Faszinierend.

Welche großen Emotionen? Hummels labbert (in den Augen einiger User) Blech und bekommt etwas Häme ab. Das sollen große Emotionen sein? Sorry, sehe ich nicht. Wäre er mir auch nicht wert. mehr als ein gelegentliches Augenrollen und Ignoranz habe ich für den nicht mehr übrig.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

rena, OF/F, Dienstag, 17.01.2017, 13:45 (vor 2627 Tagen) @ Poeta_Doctus

Insgesamt wundere ich mich immer wieder darüber, welche Emotionen und welches Interesse dieser ehemalige Spieler offensichtlich bei BVB-Fans noch hervorruft. Würde mich ehrlich interessieren, wieso jede kleine Äußerung den Weg in dieses Forum findet und wie viele User sich an Diskussionen über die Äußerung beteiligen. Faszinierend.

Welche großen Emotionen? Hummels labbert (in den Augen einiger User) Blech und bekommt etwas Häme ab. Das sollen große Emotionen sein? Sorry, sehe ich nicht. Wäre er mir auch nicht wert. mehr als ein gelegentliches Augenrollen und Ignoranz habe ich für den nicht mehr übrig.

Von "großen" Emotionen habe ich nicht geschrieben. Mein Eindruck ist, dass, sobald er sich irgendwo äußert, der Artikel verlinkt / erwähnt und ausführlich diskutiert wird, dass seine gefärbten Haare Anlass zu längeren Threads sind usw. - finde ich einfach erstaunlich, wenn der Typ doch egal ist, dass so viel Zeit und Energie in die Beschäftigung mit diesem Ex-Spieler investiert wird (in dem Thread waren innerhalb von 1,5 Stunden bereits 40 Beiträge, finde ich viel). Mehr hatte ich gar nicht sagen wollen - wenn's Spaß macht, sich über ihn "auszutauschen", freut mich das für diejenigen, die den Spaß haben, ich kann's nur nicht nachvollziehen.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 17.01.2017, 19:32 (vor 2627 Tagen) @ rena

Insgesamt wundere ich mich immer wieder darüber, welche Emotionen und welches Interesse dieser ehemalige Spieler offensichtlich bei BVB-Fans noch hervorruft. Würde mich ehrlich interessieren, wieso jede kleine Äußerung den Weg in dieses Forum findet und wie viele User sich an Diskussionen über die Äußerung beteiligen. Faszinierend.

Welche großen Emotionen? Hummels labbert (in den Augen einiger User) Blech und bekommt etwas Häme ab. Das sollen große Emotionen sein? Sorry, sehe ich nicht. Wäre er mir auch nicht wert. mehr als ein gelegentliches Augenrollen und Ignoranz habe ich für den nicht mehr übrig.


Von "großen" Emotionen habe ich nicht geschrieben. Mein Eindruck ist, dass, sobald er sich irgendwo äußert, der Artikel verlinkt / erwähnt und ausführlich diskutiert wird, dass seine gefärbten Haare Anlass zu längeren Threads sind usw. - finde ich einfach erstaunlich, wenn der Typ doch egal ist, dass so viel Zeit und Energie in die Beschäftigung mit diesem Ex-Spieler investiert wird (in dem Thread waren innerhalb von 1,5 Stunden bereits 40 Beiträge, finde ich viel). Mehr hatte ich gar nicht sagen wollen - wenn's Spaß macht, sich über ihn "auszutauschen", freut mich das für diejenigen, die den Spaß haben, ich kann's nur nicht nachvollziehen.

Der Thread hat aber eher 40 Beiträge, weil darüber diskutierut wird, ob man über Hummels denn diskutieren muss als wegen des Interviews selbst.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 17.01.2017, 12:09 (vor 2627 Tagen) @ Titandrücker

Sehe ich auch so. Sein Heimweh ist sein gutes Recht. Wenn er so darunter gelitten hat, dann soll er halt zurückgehen. Was mich nervt, ist dieser melodramatische Touch, den er dem Ganzen verleiht. Millionen von Arbeitnehmern in Deutschland wohnen weit weg von der Stätte ihrer Schulzeit, schlicht weil der Job sie woanders hin verschlagen hat, und sind dabei meist in der Lage, sich ein neues soziales Umfeld aufzubauen, in dem sie dann sogar auch Insiderwitze reißen können. Bei Hummels klingt das so, als sei er auf einer einsamen Eisscholle in der Nordsee getrieben und hätte ein trostloses Dasein gefristet, aus dem ihm nur seine alten Schulfreunde wieder erretten konnten. Das zeigt - wie hier ja auch schon einige andere geschrieben haben - in welcher rosaroten Blase er eigentlich lebt. Da möchte ich ihn schon mal schütteln und ihn fragen, wieso er sich in Dortmund in all den Jahren keinen neuen Freundeskreis aufbauen konnte. Gerade in den ersten Jahren war er ja noch nicht der Weltstar, der vor den Fangirls Reiß aus nehmen muss. Wenn der Freundeskreis ausschließlich aus alten Schulfreunden besteht, solle er sich mal über seine Sozialkompetenz Gedanken machen. Am Ende wollte er vielleicht nie wirklich in Dortmund ankommen und hat sich in diese schreckliche Fern-der-Heimat-Einsamkeit auch ein Stück weit reingesteigert, und seine Gattin dürfte ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich erinnere mich noch an ein Zitat von ihr in dieser ZDF-Reportage über Spielerfrauen im letzten Herbst irgendwann, in der sie klagte, dass sie es auch als Spielerfrau nicht immer leicht gehabt hätte, weil sie sich z.B. in der ersten Zeit in Dortmund nicht einmal einen wöchentlichen (!) Flug nach München hätte leisten können. Wenn sie sich darüber zuhause ausgeweint hat, wundert mich sein Klaglied wenig. Da kann man den beiden nur wünschen, dass sie niemals mit der Realität aufprallen.
Wie gesagt - dass er nach München zurückgegangen ist, ist sein gutes Recht, aber diese Jammerei kann ich nicht nachvollziehen.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 12:13 (vor 2627 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich erinnere mich noch an ein Zitat von ihr in dieser ZDF-Reportage über Spielerfrauen im letzten Herbst irgendwann, in der sie klagte, dass sie es auch als Spielerfrau nicht immer leicht gehabt hätte, weil sie sich z.B. in der ersten Zeit in Dortmund nicht einmal einen wöchentlichen (!) Flug nach München hätte leisten können.

Sehr geil, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.....
Wenn man bedenkt, dass Hummels wohl auch am Anfang beim BVB kein Billiglöhner gewesen sein dürfte, dann kann man schon annehmen, dass er madame ganz schön kurz gehalten hat ;-)

Ohne Worte

Was ist mit Ramos und Kagawa?

ram1966, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 12:31 (vor 2627 Tagen) @ bambam191279

Wenn man bedenkt, dass Hummels wohl auch am Anfang beim BVB kein Billiglöhner gewesen sein dürfte, dann kann man schon annehmen, dass er madame ganz schön kurz gehalten hat ;-)

Ohne Worte

Zitat Cathy Hummels: "Für ihre Liebe habe Cathy Hummels auch viel aufgegeben, sei mit ihm nach Dortmund gegangen, sechs Zugstunden von ihren Eltern und Freunden entfernt - "und mir jedes Wochenende einen Flug zu leisten, das ging damals noch nicht, ich wollte ja nicht von ihm irgendetwas nehmen."

Hauptsache mal draufhauen, ohne sich um irgendwas zu kümmern.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 17.01.2017, 16:08 (vor 2627 Tagen) @ ram1966
bearbeitet von Schnippelbohne, Dienstag, 17.01.2017, 16:15

Wenn man bedenkt, dass Hummels wohl auch am Anfang beim BVB kein Billiglöhner gewesen sein dürfte, dann kann man schon annehmen, dass er madame ganz schön kurz gehalten hat ;-)

Ohne Worte


Zitat Cathy Hummels: "Für ihre Liebe habe Cathy Hummels auch viel aufgegeben, sei mit ihm nach Dortmund gegangen, sechs Zugstunden von ihren Eltern und Freunden entfernt - "und mir jedes Wochenende einen Flug zu leisten, das ging damals noch nicht, ich wollte ja nicht von ihm irgendetwas nehmen."

Hauptsache mal draufhauen, ohne sich um irgendwas zu kümmern.

Es ging in meinem Beitrag ja gar nicht darum, ob sie den Flug tatsächlich selbst finanzieren wollte und deshalb nicht jede Woche geflogen ist, sondern darum, dass sie die Tatsache, dass sie eben nicht - aus welchem Grund auch immer - jedes Wochenende mit dem Flieger nach München reisen konnte, als schlimmes Leid dargestellt hat. Eingedenk der Tatsache, dass die wenigsten, die Studium oder Job in eine entfernte Stadt verschlagen haben, sich überhaupt Flüge, geschweige denn wöchentliche, in die Heimat leisten können und das trotzdem nicht als schlimme Not empfinden, sondern als finanzielle Normalität. Die meisten Arbeitnehmer in Deutschland können sich ihr Leben lang keine wöchentlichen Flüge irgendwo hin leisten und jammern darüber nicht im TV. Daran sieht man - zumindest nach meiner Meinung - wie abgehoben sie inzwischen ist.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 18.01.2017, 09:50 (vor 2626 Tagen) @ Schnippelbohne

Meine Kritik bezog sich auch hauptsächlich auf bambam191279. Die Dinge werden ein bisschen anders dargestellt, als sie tatsächlich erzählt wurden, und schon nimmt das Ganze seinen Lauf. Es wird mir zu oft auf Schlagzeilen, herausgerissene Zitate usw. reagiert ohne zu wissen, ob das alles so gesagt wurde oder man das Interview im Original gesehen hat.
Und der ein oder andere macht sich dann über Dinge lustig, die er nicht beurteilen kann, weil er selbst noch nicht in so einer Situation wäre.
Man kann das ja alles nicht verstehen, kritisieren aus der eigenen, persönlichen Sicht. Aber diese Kübel, die dann immer wieder ausgeschüttet werden müssen, das ist es was mich annervt.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 18.01.2017, 11:09 (vor 2626 Tagen) @ ram1966

Dass Du hauptsächlich mich auf dem Kieker hattest schön und gut, aber gerade in diesem Strang war es eher eine Süffisante Anmerkung, als das ich Herrn und Frau Hummels da irgendwie großartig mit Häme überschüttet hätte.

Und im Endeffekt sag ich doch nix anderes als Schnippelbohne.

Es ist halt schon amüsant wenn Personen des öffentlichen Lebens die nachweislich priviligiert sind (auch wenn sie nix dafür können) sich für einen Umzug innerhalb Deutschlands rechtfertigen indem sie sagen man konnte nicht wöchentlich in die Heimat reisen....

Phil sagte es ja bereits, ne Bahncard können sich auch "einfache" Studenten leisten.....

Danach ist der Ton etwas rauher geworden, aber ich sehe trotzdem nicht warum man diese Aussagen (in einem Forum) nicht kritisch sehen darf.

In meinen Augen beurteilst Du hier mit 2 MAßstäben und ziehst Dich an Formulierungen hoch.....

LG
Bambam

Was ist mit Ramos und Kagawa?

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 18.01.2017, 11:30 (vor 2626 Tagen) @ bambam191279

Dass Du hauptsächlich mich auf dem Kieker hattest schön und gut, aber gerade in diesem Strang war es eher eine Süffisante Anmerkung, als das ich Herrn und Frau Hummels da irgendwie großartig mit Häme überschüttet hätte.

Und im Endeffekt sag ich doch nix anderes als Schnippelbohne.

Es ist halt schon amüsant wenn Personen des öffentlichen Lebens die nachweislich priviligiert sind (auch wenn sie nix dafür können) sich für einen Umzug innerhalb Deutschlands rechtfertigen indem sie sagen man konnte nicht wöchentlich in die Heimat reisen....

Phil sagte es ja bereits, ne Bahncard können sich auch "einfache" Studenten leisten.....

Danach ist der Ton etwas rauher geworden, aber ich sehe trotzdem nicht warum man diese Aussagen (in einem Forum) nicht kritisch sehen darf.

In meinen Augen beurteilst Du hier mit 2 MAßstäben und ziehst Dich an Formulierungen hoch.....

LG
Bambam

Ich habe Dich gar nicht persönlich auf dem Kieker. Es geht mir darum, dass Du geäußert hast, dass Dich Interviews von Hummels nicht interessieren und dann eben auch annimmst, dass Mats die Reisen durchaus mal hätte bezahlen können, ohne zu berücksichtigen, dass Cathy das ausdrücklich nicht wollte und machst Dich dann darüber lustig.
Ich verstehe ja, dass man sich an diesen Dingen abarbeiten kann, aber dann versteh bitte auch, dass ich das dann mal hinterfrage. Es ist mittlerweile einfach usus geworden, Dinge zu behaupten und die werden dann Diskussionsgrundlage. Das halte ich einfach für überflüssig.

Wie gesagt, es geht nicht nur um Dich und sicher laufen hier noch andere rum, die das ganz genauso machen, aber so viel Zeit hab ich einfach nicht, dass ich mich über jeden hier äußern möchte.

Ich versuche halt immer mich in die Situation des Spielers oder der angesprochenen Person zu versetzen und nehme die Aussagen erst einmal so hin. Spekulationen und Verurteilungen finde ich nicht so pralle und in meinem Bekannten/Freundeskreis wird das mittlerweile nach anfänglichem Zögern auch so gesehen.

Wer bin ich denn, dass ich mich über diese Leute öffentlich lustig mache oder erheben kann? Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andren zu.

Aber ich wollte dem Ganzen eigentlich gar nicht so einen großen Raum geben. Wenn wir uns gegenüberstehen würden, würde so ein Gespräch sicher ganz anders ablaufen. Wollte einfach einen kleinen Nadelstich setzen, weil Du Dich offenbar nur oberflächlich mit den Dingen auseinandergesetzt hast. Ich sicher nicht viel mehr, aber es war ein leichtes Deine Aussagen durch kurzes googlen zu hinterfragen.

Nichts für ungut ;-)

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 18.01.2017, 11:40 (vor 2626 Tagen) @ ram1966

Jo, Googeln hätte ich das wahrlich, aber wahrscheinlich passte das im großen und ganzen zu dem Bild dass die beiden in meinen Augen in der Öffentlichkeit abgeben.

Mit etwas Abstand muss man auch sagen, dass MAts schon länger "komisch" wirkte, aber wahrscheinlich hat man das aufgrund der rosaroten BVB Brille nicht gesehen.

Belassen wir das Thema, ich denke ebenfalls bei einem Gespräch wäre diese Diskussion wahrscheinlich kurz und knapp gewesen und wir hätten drüber gelacht.

Trotzdem würde ich den beiden aus der Ferne zu einem PR Berater raten, denn die hauen manchmal (wie auch zig andere Promis) einen raus das einem Hören und sehen vergeht.

Trotzdem würde es mich interessieren, egal wie man zu den Hummels steht und auch wenn man ihren Wunsch respektiert.....
Wie siehst Du denn diese eine Aussage in Bezug auf Geld von Mats nehmen unter der Berücksichtigung, dass beide zusammen in Dortmund gewohnt haben, sie evtl. ein Auto hatte, in nem kleinen Häuschen zur Miete gewohnt haben, gemeinsam in den Urlaub geflogen sind und sie ja "nur" ne Studentin war.....
Ein kleiner Beigeschmack bleibt da doch aufgrund Ihrer Aussage.
Natürlich geht uns das Privatleben nix an, wie bei eigentlich allen öffentlichen Personen, aber dass man sich drüber unterhält wenn solche Äusserungen fallen, bleibt ja nicht aus, oder?

LG

Was ist mit Ramos und Kagawa?

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 18.01.2017, 11:51 (vor 2626 Tagen) @ bambam191279

Siehst Du, alles ein bisschen gemäßigter und schon wird ein gutes Gespräch draus :-)

Egal, was Hummels verdient, wieviel Urlaub die gemacht haben oder was er ihr sonst noch alles bezahlt hat oder eben auch nicht. Sie hat da eine klare Aussage getätigt und einfach gesagt, dass sie sich diese Heimfahrten alleine nicht leisten konnte.

Das muss ja nicht nur was mit Geld zu tun gehabt haben. Dazu kann ja auch die Zeit gehören, in der sie vielleicht in ihrem Job zurückgeworfen wird.

Ich nehme solche Aussagen einfach hin, warum sollte ich sowas anzweifeln und mir darüber einen Kopf machen?

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 18.01.2017, 12:21 (vor 2626 Tagen) @ ram1966

Na, mit dem hinnehmen hast Du natürlich Recht und es bleibt auch weiterhin deren Sache.

Aber siehst Du, da unterscheiden wir uns halt. Ich mache mir darüber keinen Kopf, auch wenn ich hier viel drüber diskutiere.

Es mag vielfältige Gründe haben warum wieso weshalb, aber in meinen Augen muss Sie dann halt auch damit leben dass sie in der Öffentlichkeit für nicht Ernst genommen wird.
Aber dies ist meine Sicht der Dinge.
Wer Haus und Hof teilt, wer ein Leben zusammen hat, der hat halt ein leichtes Authentizitätsproblem in der Öffentlichkeit, wenn er sagt ich möchte nicht an das Geld meines Partners.
Da geht es eigentlich nur um die Aussendarstellung und das mimimimimi aus meiner Sicht welches eben auf höchstem Niveau erfolgt.

Ich bin weiss Gott keiner der auf den Millionengehältern rumhackt und wenn Auba sich den 12. Lambo leistet ist das für mich genauso ok, als wenn Götze mit Boateng und Gündogan auf ner Privatyacht im Urlaub umher schippert. Die haben halt das Geld, wieso sollen sie es nicht ausgeben!?

Es ist halt nur schade (und das sag ich zu beiden Hummelsen ;-)) dass man so tut als wäre man in Dortmund isoliert gewesen und hätte keinen Kontakt zur Heimat oder Möglichkeit gehabt dorthin zu gelangen.

Und gerade solche Aussagen (ob berechtigt oder nicht) sind halt Wasser auf die Mühlen derjenigen, die Fussballprofis und deren Familien eine gewisse Ignoranz gegenüber den "normalsterblichen" unterstellen.....

LG
Bambam

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 13:00 (vor 2627 Tagen) @ ram1966

Zum einen, habe ich mich auf das bezogen was von Schnippelbohne kam, da mich "Interviews" der Familie Hummels mal gar nicht interessieren.

Und zum anderen halte ich persönlich diese ganze Geschichte für geheuchelt, denn wenn es meiner PArtnerin sooooo mies geht, dann habe ich kein Problem damit ihr für kleines Geld wöchentlich die Möglichkeit zu geben nach Hause zu fliegen. Ob ihr das passt oder nicht.
Sie versucht mit allen Mitteln dieses : Ich bin ne Spielerfrau und nehme nur sein Geld Image loszuwerden.
Die ist auch ihr gutes Recht.
Trotzdem sollte sie sich mal Gedanken machen, ob Sie selbst tatsächlich so in den MEdien stehen würde, bzw ihre Tätigkeiten ausüben würde wenn Mats "nur" ein durchschnittlicher Zweitligakicker geworden wäre.

Aber dies ist meine Persönliche Meinung.

Im Endeffekt wären das zwar hohe Beträge gewesen, aber im Vergleich zu nem normalen Arbeitnehmer nix anderes als wenn ich meine Holde nach Mcces oder ins Kino einlade.....

Was ist mit Ramos und Kagawa?

ram1966, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 13:45 (vor 2627 Tagen) @ bambam191279

Zum einen, habe ich mich auf das bezogen was von Schnippelbohne kam, da mich "Interviews" der Familie Hummels mal gar nicht interessieren.

Und zum anderen halte ich persönlich diese ganze Geschichte für geheuchelt, denn wenn es meiner PArtnerin sooooo mies geht, dann habe ich kein Problem damit ihr für kleines Geld wöchentlich die Möglichkeit zu geben nach Hause zu fliegen. Ob ihr das passt oder nicht.
Sie versucht mit allen Mitteln dieses : Ich bin ne Spielerfrau und nehme nur sein Geld Image loszuwerden.
Die ist auch ihr gutes Recht.
Trotzdem sollte sie sich mal Gedanken machen, ob Sie selbst tatsächlich so in den MEdien stehen würde, bzw ihre Tätigkeiten ausüben würde wenn Mats "nur" ein durchschnittlicher Zweitligakicker geworden wäre.

Aber dies ist meine Persönliche Meinung.

Im Endeffekt wären das zwar hohe Beträge gewesen, aber im Vergleich zu nem normalen Arbeitnehmer nix anderes als wenn ich meine Holde nach Mcces oder ins Kino einlade.....

Und im Endeffekt denke ich, dass Dir gar nicht zusteht das zu beurteilen. Eine Bewertung nach der anderen vornehmen, sich aber nicht für die "Interviews" (Originalaussagen) interessieren. Passt ins Bild.

Nicht mal sorry, das finde ich total daneben.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 13:53 (vor 2627 Tagen) @ ram1966

Und im Endeffekt denke ich, dass Dir gar nicht zusteht das zu beurteilen. Eine Bewertung nach der anderen vornehmen, sich aber nicht für die "Interviews" (Originalaussagen) interessieren. Passt ins Bild.

Nicht mal sorry, das finde ich total daneben.

Wenn es danach geht, kannst Du das Forum hier dicht machen.
Denn es steht niemandem von uns zu irgendetwas was andere machen (sei es der BVB in Sachen TRansfers, sei es die LEistung von Spielern usw.) zu beurteilen.

Und trotzdem nehme ich mir die Frechheit raus und beurteile dieses jammern von Millionären und deren Gattinen, welches sich auf höchstem Niveau befindet.
Und ja, ich weiss dass sie am Anfang "nur" liiert waren und nicht verheiratet.

Wenn ich aber versuche mich so oft wie möglich in den Medien zu präsentieren und dann rummjammere dass ich es mir nicht leisten kann wöchentlich nach München zu jetten, weil ich Mats nicht auf der Tasche liegen will, dann wäre es auch interessant zu erfahren, ob Sie die Hälfte von Miete,Lebensunterhalt,Auto und Co trägt. (Ich weiss, das ist definitiv privat, soll nur als Beispiel dienen).

Kalr, die können machen was sie wollen, aber es ist einfach blanker Hohn, wenn die ehemalige Mrs Bayern München solche Äusserungen tätigt.

Soll sie sich doch einfach mal mit gewissen Äusserungen zurückhalten und gut.

LG
Bambam

Was ist mit Ramos und Kagawa?

ram1966, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:13 (vor 2627 Tagen) @ bambam191279

Jeder blamiert sich halt so gut er kann, die "Hummels" aus Deiner Sicht und Du aus meiner. Ich empfinde jedes Wort von Dir zu viel dazu.
Du willst auch gar keine sachliche Auseinandersetzung sondern betonst auch noch, wie egal Dir das ist, dass Du die Hintergründe nicht kennst und sie damit rechnen müssen, wenn sie in die Öffentlichkeit gehen.

Schlaf mal ne Nacht drüber, vielleicht sieht es morgen schon ganz anders aus.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:20 (vor 2627 Tagen) @ ram1966

Morgen werde ich das ganze wahrscheinlich schon gar nicht mehr als Thema wahrnehmen, von daher brauche ich da auch nicht ne Nacht drüber zu schlafen.

Ich frage mich gerade nur, inwiefern ich mich jetzt gerade blamiere weil ich Meine Meinung äussere!?

Ich gestehe ihr gerne zu dass sie sich so äussert, kein Problem.

Dass es in meinen Augen jammern auf höchstem Niveau ist, dabei bleibe ich.

Wenn Du weitere Hintergründe kennst, lass mich doch teilhaben.
Niemand wird wissen, was genau da passiert, sondern man wird sich nur anhand der Äusserungen eine Meinung bilden können.

Wenn ein Flug so teuer ist, kann man auch mit der Bahn fahren......

Aber egal, anscheinend war Frau Fischer kurz vor der Verarmung und ne Bahncard war nicht drin.....
Sehr polemisch, aber da ich mich ja blamiere will ich es auch richtig machen.

LG

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 14:24 (vor 2627 Tagen) @ bambam191279

Aber egal, anscheinend war Frau Fischer kurz vor der Verarmung und ne Bahncard war nicht drin.....

Und das, obwohl sie Heimweh hatte, als der Leidensdruck ja hoch war und dann doch eher die wenig vorhandenen Ressourcen einer (damals) Studentin ja in Reisemittel hätten fließen müssen. So habe ich das bei meinen Mitstudierenden immer erlebt. Die haben eher auf eine Mahlzeit verzichtet, damit dann am Wochenende auch das Zugticket drin war.

Es muss schon sehr knapp bei ihr gewesen sein in dieser Zeit.

MFG
PHIL

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:32 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Aufgrund Deiner Antwort bin ich jetzt ziemlich zwiegespalten, was ich daraus lesen soll......

Auf der einen Seite war sie ja Studentin und die haben es wirklich nicht dicke, auf der anderen Seite merkst Du in einem (ironischen) Unterton an dass Deine Mitstudenten sich die Bahnfahrt durch ausgelassene Mahlzeiten ersparten.....

Hm.......

Ich weiss gerade nicht in welche Richtung Deine Aussage tendiert....
Asche auf mein Haupt.

LG
Bambam

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:45 (vor 2627 Tagen) @ bambam191279

Ich verstehe Phils Beitrag eher so, dass er sich über die damalige Frau Fischer eher lustig macht. Sie ist ja schließlich nicht als Hummelsfan nach Dortmund gezogen, sondern wohnte ganz sicher mit ihrem Max zusammen. Dass Max dann auch für Kost und Logis gesorgt hat, wäre schon logisch. Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, dass ein Profifussballer seine Freundin, die ihm ins soziale Exil gefolgt ist, finanziell bluten lässt.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 14:52 (vor 2627 Tagen) @ Smeller

Ich will mich nicht lustig machen, ich finde einfach nur, dass Handlung und Reden irgendwie nicht zusammenpassen. Bzw., man dann wirklich schon den Hut vor der heutigen Frau Hummels ziehen muss, dass sie damals offenbar wirklich extrem knapp mit dem Geld war, während ihr Lebensgefährte wohl eher eine Millionen im Jahr verdient hat, als nur 500.000 Euro und sie dennoch - trotz des Heimwehs - keine finanziellen Zuwendungen wollte, um sich mal ein Flugticket für 130 EUR Hin- und Rückflug zu kaufen oder halt ein Zugticket mit Bahncard.

Und keine Frage, dies ist meine Interpretation dessen. Man kann das auch anders sehen und Mats und Cathy Hummels (und Papa Hummels) all die Äußerungen abnehmen und ihnen mit wohlwollen begegnen. Völlig in Ordnung.

MFG
PHIL

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:55 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Phil, Du weisst wir haben schon ein paar mal in letzter Zeit diskutiert, aber in diesem Punkt sind wir beide uns wohl völlig einig, auch wenn Du das ganze etwas schöner verpackst ;-)

LG
Bambam

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:46 (vor 2627 Tagen) @ Smeller

So in etwa verstehe ich das ja im allgemeinen auch, werde aber dafür als blamiert abgestempelt......

Was ist mit Ramos und Kagawa?

herrNick, Dienstag, 17.01.2017, 14:02 (vor 2627 Tagen) @ bambam191279

Und im Endeffekt denke ich, dass Dir gar nicht zusteht das zu beurteilen. Eine Bewertung nach der anderen vornehmen, sich aber nicht für die "Interviews" (Originalaussagen) interessieren. Passt ins Bild.

Nicht mal sorry, das finde ich total daneben.


Wenn es danach geht, kannst Du das Forum hier dicht machen.
Denn es steht niemandem von uns zu irgendetwas was andere machen (sei es der BVB in Sachen TRansfers, sei es die LEistung von Spielern usw.) zu beurteilen.

Und trotzdem nehme ich mir die Frechheit raus und beurteile dieses jammern von Millionären und deren Gattinen, welches sich auf höchstem Niveau befindet.
Und ja, ich weiss dass sie am Anfang "nur" liiert waren und nicht verheiratet.

Wenn ich aber versuche mich so oft wie möglich in den Medien zu präsentieren und dann rummjammere dass ich es mir nicht leisten kann wöchentlich nach München zu jetten, weil ich Mats nicht auf der Tasche liegen will, dann wäre es auch interessant zu erfahren, ob Sie die Hälfte von Miete,Lebensunterhalt,Auto und Co trägt. (Ich weiss, das ist definitiv privat, soll nur als Beispiel dienen).

Kalr, die können machen was sie wollen, aber es ist einfach blanker Hohn, wenn die ehemalige Mrs Bayern München solche Äusserungen tätigt.

Soll sie sich doch einfach mal mit gewissen Äusserungen zurückhalten und gut.

LG
Bambam

Nunja, aber es gäbe ja auch andere Erklärungsversuche, die Dir anscheinend nicht in den Sinn kommen. Z.B. dass die Hummels doch bodenständiger geblieben sind, als einem das ggf. so ins Weltbild passt und es übertrieben finden für einen kurzfristigen Flug hunderte Euro auszugeben, um mal kurz nach Hause zu fahren.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:08 (vor 2627 Tagen) @ herrNick

Nunja, aber es gäbe ja auch andere Erklärungsversuche, die Dir anscheinend nicht in den Sinn kommen. Z.B. dass die Hummels doch bodenständiger geblieben sind, als einem das ggf. so ins Weltbild passt und es übertrieben finden für einen kurzfristigen Flug hunderte Euro auszugeben, um mal kurz nach Hause zu fahren.

Doch, klar kommt mir das in den Sinn. Und das finde ich auch vollkommen legitim.
Dann liegt es eher an meiner Interpretation des gesagtem oder an Ihrer Ausdrucksweise.
Kein Problem.
Liegt so vieles in den Augen des Betrachters.
Aber da wiederhole ich mich, wenn ich so sehr das MEdieninteresse suche, überlege ich 2mal was und wie ich es sage, oder engagiere die entsprechenden LEute, die das gegenlesen....

Und ja, es ist und bleibt eine Sache von Familie Hummels, aber dies hier ist nunmal ein Diskussionsforum ;-)

LG

P.S.: Damals gabe es eine Diskussion um Michael Schumacher, in der man im vorgeworfen hatte, trotz seiner Millioneneinnahmen weiterhin bei Aldi einzukaufen.
Fand ich persönlich total daneben, daher fänd ich eine gewisse Bodenständigkeit voll ok.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

majus_1909, Dienstag, 17.01.2017, 12:16 (vor 2627 Tagen) @ bambam191279

Ich erinnere mich noch an ein Zitat von ihr in dieser ZDF-Reportage über Spielerfrauen im letzten Herbst irgendwann, in der sie klagte, dass sie es auch als Spielerfrau nicht immer leicht gehabt hätte, weil sie sich z.B. in der ersten Zeit in Dortmund nicht einmal einen wöchentlichen (!) Flug nach München hätte leisten können.


Sehr geil, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.....
Wenn man bedenkt, dass Hummels wohl auch am Anfang beim BVB kein Billiglöhner gewesen sein dürfte, dann kann man schon annehmen, dass er madame ganz schön kurz gehalten hat ;-)

Ohne Worte

Sie konnte sich ihn nicht leister, er denke ich schon. ;)

Was ist mit Ramos und Kagawa?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 12:18 (vor 2627 Tagen) @ majus_1909

Ach, Gütertrennung hehe....

Das ist natürlich hart für Mrs Hummels......

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 11:55 (vor 2627 Tagen) @ Titandrücker

Geht halt jeder anders mit rum.

Ich finds eher überraschend, wie egal mir die Person Mats Hummels innerhalb eines halben Jahres geworden ist und ich habe nicht einmal mehr Lust, darüber nachzugrübeln, was an diesem Rührstück jetzt echt oder vielleicht gespielt ist.

Dann isser jetzt eben dahoam. Oder wie man im Pott sagt: Watt wech is, is wech.

Was ist mit Ramos und Kagawa?

Gutini, Münster, Dienstag, 17.01.2017, 11:59 (vor 2627 Tagen) @ Sascha

Geht halt jeder anders mit rum.

Ich finds eher überraschend, wie egal mir die Person Mats Hummels innerhalb eines halben Jahres geworden ist und ich habe nicht einmal mehr Lust, darüber nachzugrübeln, was an diesem Rührstück jetzt echt oder vielleicht gespielt ist.

Dann isser jetzt eben dahoam. Oder wie man im Pott sagt: Watt wech is, is wech.

Und bei unserer manchmal etwas speziellen Vereinsführung, erweitere ich Deine Ausführungen: Watt wech is, is wech und soll blos wech bleiben!

Max bricht sein Schweigen

Elmar, Dienstag, 17.01.2017, 11:13 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Den Grund "Soziales Umfeld" nehme ich ihm größtenteils schon ab.
Die Beispiele hätte ich aber eher von einem 17-jährigen erwartet. Sie zeigen aber auch wie sehr der Max in einer rosaroten Blase lebt, wenn das die bestimmenden Probleme seines Lebens sind.

Max bricht sein Schweigen

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 11:11 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Da hätten sich ja Barca, Real die Zähne an einer Verpflichtung ausbeißen können - die Distanz nach Hause wäre einfach zu groß gewesen... .
Somit kann er kann froh sein, dass die Bayern seinem Wunsch entsprochen haben, ihn nach Hause zu holen, denn wenn sie ihn nicht mehr gewollt hätten, müsste er jetzt in Spanien, England oder noch bei uns seinen/die nächsten Geburtstag(e) feiern - unzumutbar!

Max bricht sein Schweigen

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 11:14 (vor 2627 Tagen) @ hanno29

Laut den Ausführungen seines Vaters gab es aber halt gar keine Angebote von diesen Klubs.

Insofern.

MFG
PHIL

Max bricht sein Schweigen

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 11:18 (vor 2627 Tagen) @ Phil

deshalb... was hätte er wohl gemacht, wenn....? Ob diese Gründe dann auch eine Rolle gespielt hätten? ;-)

Max bricht sein Schweigen

hanno29, Dienstag, 17.01.2017, 11:45 (vor 2627 Tagen) @ hanno29

deshalb... was hätte er wohl gemacht, wenn....? Ob diese Gründe dann auch eine Rolle gespielt hätten? ;-)

Es gab keine Angebote, weil er seit Jahren kommuniziert hat, dass der einzig wahre Weg, der zurück nach München sein. Das wussten alle großen Clubs. Keine Chance. Mats hat Heimweh. Und da verzichtet er eben gerne auf Rum und Ehre.

Max bricht sein Schweigen

hanno29, Dienstag, 17.01.2017, 16:28 (vor 2627 Tagen) @ nickeltiegel

deshalb... was hätte er wohl gemacht, wenn....? Ob diese Gründe dann auch eine Rolle gespielt hätten? ;-)


Es gab keine Angebote, weil er seit Jahren kommuniziert hat, dass der einzig wahre Weg, der zurück nach München sein. Das wussten alle großen Clubs. Keine Chance. Mats hat Heimweh. Und da verzichtet er eben gerne auf Rum und Ehre.

Komisch. Im aktuellen Sportstudio nur 1,5 Monate bevor der Wechselwunsch nach Dortmund entstand, sagte er noch "Dortmund oder Ausland."

Max bricht sein Schweigen

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 17.01.2017, 12:40 (vor 2627 Tagen) @ nickeltiegel

deshalb... was hätte er wohl gemacht, wenn....? Ob diese Gründe dann auch eine Rolle gespielt hätten? ;-)


Es gab keine Angebote, weil er seit Jahren kommuniziert hat, dass der einzig wahre Weg, der zurück nach München sein. Das wussten alle großen Clubs. Keine Chance. Mats hat Heimweh. Und da verzichtet er eben gerne auf Rum und Ehre.

Hallo K.!

Also von der Schoki hatte ich ja mal gehört. Insiderwissen?

Max bricht sein Schweigen

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 11:50 (vor 2627 Tagen) @ nickeltiegel

stimmt, bei den Liebesbekundungen der letzten Jahre in Richtung München mussten und konnten die bayrischen Verantwortlichen einfach nicht anders. Da hätten die größten und besten Clubs der Welt, sich eine Anfrage wirklich sparen können - Minga, sonst nix!

Max bricht sein Schweigen

Bastikirsche ⌂ @, Dresden, Dienstag, 17.01.2017, 10:20 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Selten sowas lächerliches gelesen...

Max bricht sein Schweigen

hinrich, Dienstag, 17.01.2017, 10:35 (vor 2627 Tagen) @ Bastikirsche

So sieht es aus, genau mein Gedanke. Die Thematik an sich möchte ich in ihrer Intensität gar nicht verneinen, Trennung von der Familie, Heimweh, etc., das kann schon hart sein. Sich aber ernsthaft in einem Interview hinzustellen und etwas über das harte Los des Nichtverstehens von 2/3 der Insiderwitze zu fabulieren.....grotesk.
Scheiß auf die Privilegien eines Profifußballers, aber schafft er es nun wirklich überhaupt nicht mehr sich in Relation zum Rest der Welt zu setzen?
Sein Bild hat sich für mich in sehr kurzer Zeit von der intellektuellen Leitfigur zum einfältigen Rotzlöffel gewandelt und dies hat traurigerweise noch nicht mal etwas mit seinem Wechsel zu tun.

Alleine am Geburtstag? Soooo viel verpasst? Mir kommen die Tränen.

Max bricht sein Schweigen

Didi, Schweiz, Dienstag, 17.01.2017, 11:09 (vor 2627 Tagen) @ hinrich

So sieht es aus, genau mein Gedanke. Die Thematik an sich möchte ich in ihrer Intensität gar nicht verneinen, Trennung von der Familie, Heimweh, etc., das kann schon hart sein. Sich aber ernsthaft in einem Interview hinzustellen und etwas über das harte Los des Nichtverstehens von 2/3 der Insiderwitze zu fabulieren.....grotesk.
Scheiß auf die Privilegien eines Profifußballers, aber schafft er es nun wirklich überhaupt nicht mehr sich in Relation zum Rest der Welt zu setzen?
Sein Bild hat sich für mich in sehr kurzer Zeit von der intellektuellen Leitfigur zum einfältigen Rotzlöffel gewandelt und dies hat traurigerweise noch nicht mal etwas mit seinem Wechsel zu tun.

Alleine am Geburtstag? Soooo viel verpasst? Mir kommen die Tränen.

Aber nein, natürlich nicht.

Max bricht sein Schweigen

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 17.01.2017, 17:50 (vor 2627 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Ravenga, Dienstag, 17.01.2017, 17:57

So sieht es aus, genau mein Gedanke. Die Thematik an sich möchte ich in ihrer Intensität gar nicht verneinen, Trennung von der Familie, Heimweh, etc., das kann schon hart sein. Sich aber ernsthaft in einem Interview hinzustellen und etwas über das harte Los des Nichtverstehens von 2/3 der Insiderwitze zu fabulieren.....grotesk.
Scheiß auf die Privilegien eines Profifußballers, aber schafft er es nun wirklich überhaupt nicht mehr sich in Relation zum Rest der Welt zu setzen?
Sein Bild hat sich für mich in sehr kurzer Zeit von der intellektuellen Leitfigur zum einfältigen Rotzlöffel gewandelt und dies hat traurigerweise noch nicht mal etwas mit seinem Wechsel zu tun.

Alleine am Geburtstag? Soooo viel verpasst? Mir kommen die Tränen.


Aber nein, natürlich nicht.

Normalerweise würde ich dir zustimmen. Mich nervt es auch, wenn man Spieler X in den Himmel lobt, wenn er schwarzgelb trägt, aber im Falle eines Wechsels fand man ihn schon immer scheiße. Aber Hummels fing schon 2013 an, wirklich scheiße zu werden. Klar, rückblickend sagt sich das immer leicht, aber spätestens seit der zweiten Meisterschaft war diese "reflektierte" Art von Hummels nicht mehr authentisch, sondern nur noch aufgesetzt (das wurde auch hier im Forum schon damals diskutiert). Vielleicht war sie auch nie authentisch und wir wurden durch die beiden Meisterschaft zu sehr geblendet... kann auch sein, glaube ich aber nicht.
Komplett verkackt hat er bei mir im Laufe der Saison 14/15, durch seine peinlichen Leistungen als Kapitän und nach diesem unsäglichen "mal gucken, ob ich noch Bock habe"-Interview.

Was aber auch klar ist, ist dass dieser Wandel nicht von heute auf morgen kam. Schon gar nicht in "sehr kurzer Zeit", wie hinrich behauptet. Aber diesen Wandel gab es. Während Subotic sich treu geblieben ist, ist Hummels der ganze Rummel zu Kopf gestiegen.

Max bricht sein Schweigen

hinrich, Dienstag, 17.01.2017, 11:32 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Könntest du deine Aussage etwas präzisieren? Ist so ein bisschen mickrig.

Die ganze Wechselthematik ist nun doch wirklich durch, für mich zumindest. Sicher, wäre schön, wenn er und ein paar andere noch da wären, aber naja so ist es halt.
Ändert halt nichts an seinen merkwürdigen Statements.

Max bricht sein Schweigen

hinrich, Dienstag, 17.01.2017, 10:53 (vor 2627 Tagen) @ hinrich

Alleine am Geburtstag? Soooo viel verpasst? Mir kommen die Tränen.

Und gestern überall auf FB Posts von Schmelle, Kuba, Nuri, Oli K. u.a., die Bilder mit Mats beim Essen zeigen mit der Unterschrift #friends #friendship o.ä. Wo waren sie bloß an seinen Geburtstagen?

Max bricht sein Schweigen

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 17.01.2017, 10:45 (vor 2627 Tagen) @ hinrich

Sein Bild hat sich für mich in sehr kurzer Zeit von der intellektuellen Leitfigur zum einfältigen Rotzlöffel gewandelt und dies hat traurigerweise noch nicht mal etwas mit seinem Wechsel zu tun.

"einfältiger Rotzlöffel" gefällt mir als Charakterisierung recht gut auch wenn manch anderer das nun wieder als "unfair" beurteilt.

Denn wollen wir mal hoffen, dass die Herren Dembele, Mor und Guerrero fröhlicher Geburtstag feiern können so dass wir wenigstens eine kleine Chance haben dass sie noch was bleiben.

Oder es ist alles ganz anders und man kann nur in München wirklich gut Geburtstag feiern und das ist der wahre Grund für MG`s seinerzeitigen Wechsel?

Max bricht sein Schweigen

ram1966, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 10:41 (vor 2627 Tagen) @ hinrich

So sieht es aus, genau mein Gedanke. Die Thematik an sich möchte ich in ihrer Intensität gar nicht verneinen, Trennung von der Familie, Heimweh, etc., das kann schon hart sein. Sich aber ernsthaft in einem Interview hinzustellen und etwas über das harte Los des Nichtverstehens von 2/3 der Insiderwitze zu fabulieren.....grotesk.
Scheiß auf die Privilegien eines Profifußballers, aber schafft er es nun wirklich überhaupt nicht mehr sich in Relation zum Rest der Welt zu setzen?
Sein Bild hat sich für mich in sehr kurzer Zeit von der intellektuellen Leitfigur zum einfältigen Rotzlöffel gewandelt und dies hat traurigerweise noch nicht mal etwas mit seinem Wechsel zu tun.

Alleine am Geburtstag? Soooo viel verpasst? Mir kommen die Tränen.

Ich denke mal, dass die "Insiderwitze" nur einen Bruchteil in dem Interview, ohne es gelesen zu haben, ausgemacht haben. Ihm u.a. deshalb ein gewisses Intellekt abzusprechen und ihn gar als Rotzlöffel zu bezeichnen, zumal Watzke ihm absolut integres Verhalten attestiert hat, zeugt schon von einer unglaublichen Ignoranz, vielleicht vergleichbar mit der von Watzke schon bei Hoeneß angesprochenen Wahrnehmungsstörung.
Aber da ich Dich nicht kenne, kann ich das natürlich nicht beurteilen.

Max bricht sein Schweigen

ram1966, Dienstag, 17.01.2017, 14:02 (vor 2627 Tagen) @ ram1966

Vielleicht sollte man auch einfach einmal aufhören Profifußballer ständig in Watte zu packen und von den Fans zu verlangen einfach für jeden Scheiß gefälligst Verständnis und Sympathien zu haben. Nur damit man die werten Millionäre am Rasen bloß nicht mit irgendwelchen negativen Schwingungen konfrontiert. Für mich hat sich der Mats zum Clown gemacht. Schlaflose Nächte, Heimweh, traurige Geburtstage...

Max bricht sein Schweigen

Kirchel, Straubing, Dienstag, 17.01.2017, 10:39 (vor 2627 Tagen) @ hinrich

Ich seh das Problem nicht. Ich kann seine Schwierigkeiten durchaus verstehen und auch nachvollziehen, das hat doch nichts mit dem reichen Profifußballer Hummels zu tun. Viele Jahre räumliche Trennung von Familie und Freundeskreis ist eben nicht "schön". Für sowas gibts viele Gründe und manch einer verkraftet das mehr, als andere, aber ich sehe keinen Grund, sich darüber lustig zu machen, dass jemand so empfindet. (auch nach 8 Jahren nicht. Aus eigener Erfahrung wird die Sehnsucht nach Zuhause nämlich erstmal größer, bevor sie irgendwann wieder abnehmen kann)

Lächerlich finde ich solche Gründe also überhaupt nicht. Verstehen kann ich den Wechsel daher schon, auch wenn das wohl nicht der einzige Grund sein wird, spielte das vermutlich eine größere Rolle, als viele hier zugestehen wollen. Aber das würde vermutlich nicht zum Feindbild passen.

Was man sonst von Hummels und dem ganzen Drumherum um seinen Wechsel hält mal dahingestellt, ein "lächerlich" für diese Gründe rauszuhauen ist, denke ich, schlicht unfair.

Max bricht sein Schweigen

hinrich, Dienstag, 17.01.2017, 11:20 (vor 2627 Tagen) @ Kirchel

Na klar, ich wollte ja gar nicht auf die Privilegien der Fußballer eingehen, sicher, auch reiche und erfolgreiche Menschen leiden unter Heimweh, keine Frage. Und dass der Wechsel in dem Zusammenhang erfolgt ist, kein Problem! Dieses Interview hinterlässt doch den Beigeschmack, dass jemand sich und seine Probleme für sehr sehr wichtig nimmt. Zugegebenermaßen, ich hänge mich da an den genannten Insiderwitzen auf. Aber come on, wer stellt sich bitte in einem Interview hin und beklagt sowas? Ja, jemand dem die menschliche Realität offenbar entglitten ist. Ich frage mich allerdings, wieso er wohl die Geburtstag alleine zu Hause war und Trübsal geblasen hat. Ist es nicht etwa Usus, wenn schon anscheinend kein neuer Freundeskreis vorhanden ist, im Mannschaftskreis zu feiern?

Max bricht sein Schweigen

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 13:30 (vor 2627 Tagen) @ hinrich

Es geht um die Geburtstage seines Bruders, nicht um seine eigenen.

Max bricht sein Schweigen

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 13:33 (vor 2627 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Dieser ist am 05.08.?
Also meistens eh in der Zeit der Vorbereitung, oder?

Ich finde die Begründung weiterhin saudämlich.
Ist doch wirklich die kleinste Geschichte, mal eben dorthin zu fliegen.

Max bricht sein Schweigen

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 12:04 (vor 2627 Tagen) @ hinrich

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, wenn das alles für Ihn so schlimm war, dass es nicht die ein oder andere Möglichkeit gegeben hätte FReunde udn Familie einfliegen zu lassen oder aber für 1 oder 2 Tage runter zu jetten......

Andersherum würde ich mal behaupten, dass die meisten "normalen" Arbeitnehmer die nicht gerade nen Runden Geburtstag feiern ihren Ehrentag innerhalb der Woche auch relativ Ruhig oder im engsten Freundes bzw. Familienkreis verbringen.
Und wenn das so wichtig war, siehe oben...

Und getz sehe ich gerade, sein Geburtsdatum und zweifel immer mehr...... So kurz vor Weihnachten, dementsprechend kurz vor der Winterpause bzw. Urlaub....
Da finde ich gerade dieses Argument völlig daneben....

Max bricht sein Schweigen

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 11:23 (vor 2627 Tagen) @ hinrich

Ist es nicht etwa Usus, wenn schon anscheinend kein neuer Freundeskreis vorhanden ist, im Mannschaftskreis zu feiern?

Usus ist, in den Privatjet zu steigen und für einen Abend zu den Freunden zu fliegen ;-)

MFG
PHIL

Max bricht sein Schweigen

hinrich, Dienstag, 17.01.2017, 12:54 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Ist es nicht etwa Usus, wenn schon anscheinend kein neuer Freundeskreis vorhanden ist, im Mannschaftskreis zu feiern?


Usus ist, in den Privatjet zu steigen und für einen Abend zu den Freunden zu fliegen ;-)

MFG
PHIL

Oder er holt Freunde und Familie zu sich. Geld hat er dafür ja genug.

Max bricht sein Schweigen

Elmar, Dienstag, 17.01.2017, 14:09 (vor 2627 Tagen) @ Kaiser23

...und kauft für 1€ die verbotene Stadt als Fläche für den Alpenbausatz.

Max bricht sein Schweigen

Elmar, Mittwoch, 18.01.2017, 00:42 (vor 2627 Tagen) @ Elmar

...und kauft für 1€ die verbotene Stadt als Fläche für den Alpenbausatz.

Oder so ;-) Ne aber mal im Ernst, ein Mann mit seinem Verdienst sollte es doch möglich machen können seine Freunde, Familie oft genug zu sehen. Da muss er doch nicht wechseln, vorallem wenn es innerhalb Deutschlands ist. So groß ist Deutschland nun auch wieder nicht^^

Max bricht sein Schweigen

Elmar, Dienstag, 17.01.2017, 11:25 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Einfach mal Usus gegen Ouzo tauschen und schon läuft der Geburtstag mit Insiderwitzen.

Max bricht sein Schweigen

Elmar, Dienstag, 17.01.2017, 11:16 (vor 2627 Tagen) @ Kirchel

Ein Punkt, der mir bei deinem Post einfällt, ist sein Promistatus.
Ist es wohl als Nobody oder als Promi einfacher ein neues soziales Umfeld aufzubauen?

Max bricht sein Schweigen

Kirchel, Straubing, Dienstag, 17.01.2017, 19:19 (vor 2627 Tagen) @ Elmar

Das wüsste ich ehrlich gesagt nicht zu beantworten. Als Promi ein Umfeld wiederherzustellen, dass dem der Heimat ähnelt, dürfte aber unmöglich sein. Also so diese Freunde aus der Schulzeit, oder ähnliches. Aber da weiß ich natürlich nicht, inwiefern das Hummels betrifft. Dafür bin ich zu schlecht über seinen Freundeskreis informiert :-)

Max bricht sein Schweigen

moep, Limburg, Dienstag, 17.01.2017, 11:50 (vor 2627 Tagen) @ Elmar

Ein Punkt, der mir bei deinem Post einfällt, ist sein Promistatus.
Ist es wohl als Nobody oder als Promi einfacher ein neues soziales Umfeld aufzubauen?

Ich denke, das kommt drauf an, wie man Umfeld definiert. Auf Catys Gala's gäbe es sicher genügend potenzielles neues soziales Umfeld. Scheinheiliges, oberflächliches, ganz anders als Mats eben.. oh wait...

Man darf das ja gar nicht bis zum Ende denken ---

DOinK, Köln, Dienstag, 17.01.2017, 10:34 (vor 2627 Tagen) @ Bastikirsche
bearbeitet von DOinK, Dienstag, 17.01.2017, 10:54

--- denn in der logischen Konsequenz werden alle gehen, die nicht aus Dortmund kommen.
Netter Versuch, Herr Hummels. Und so gar kein Schlag ins Gesicht für so manchen, der auch die heimische Scholle verlassen muss, um zu arbeiten. Oft für deutlich weniger Salär. Und netter Tritt: hier schafft man es in acht Jahren nicht, Freunde zu finden und anzukommen. Wow. Das ist hart.

Max bricht sein Schweigen

OliJ, BV, Dienstag, 17.01.2017, 10:27 (vor 2627 Tagen) @ Bastikirsche

Selten sowas lächerliches gelesen...

Vorab. Ich finde die Art und Weise wie M. Hummels gewechselt ist auch nicht "doll". Das Interview nach dem Pokalspiel in Berlin usw. usw.

aber

absolut nachvollziehbar wenn man irgendwo "daheim" ist und gut 600 km weiter weg wohnt und seine Heimat (Freunde, Familie usw. usw.) vermisst.
Ich kann das nachvollziehen. Ich habe auch mal 400 km weit weg von der ganzen Familie + Freunde gewohnt und gearbeitet. Es ist etwas anderes wenn man "da" ist oder wenn man 400 km weit weg ist.
Telefon, SMS (seinerzeit gab´s noch kein WhatsApp), E-Mail usw. usw...alles toll und gut aber ich bin damals nach einiger Zeit jedes Wochenende 400 km "nach Hause" gefahren und auch das ist etwas anderes, weil man da versucht alles unter einen Hut zu bringen in der kurzen Zeit.

Er hätte halt einfach sagen müssen "Ich vermisse meine Heimat, habe zwar Freunde aber es ist etwas anderes daheim zu sein oder woanders zu sein und sich zwar wohl zu fühlen aber trotzdem die Heimat zu vermissen"
Es hätte sicherlich trotzdem Kritik gehagelt aber ich verstehe es.
Meine Frau hat sich damals in München auch unwohl gefühlt und wollte am liebsten wieder zurück in Richtung FFM.
Wir hatten in München auch Freunde aber es ist definitiv etwas anderes.

Ich kann´s verstehen....nur die Art der "Bekanntmachung" von ihm nicht. Da hätte er einfach einen Arsch in der Hose haben müssen, auch wenn es für manche lächerlich klingt mit "Heimweh".

Max bricht sein Schweigen

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 17.01.2017, 10:09 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Mensch, da hätte er doch auch einfach direkt sagen können: "Tut mir leid, aber ich hab so schrecklich Heimweh". Gut, sein Gerede von Manchester oder Madrid passt da natürlich nicht so ganz zu, aber wen stört das schon.

Max bricht sein Schweigen

Brigitte, Holzminden, Dienstag, 17.01.2017, 10:04 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

Der arme Max. Er hat immer traurig zuhause rumgesessen und wenn er dann mal in München war, hat er die Witze nicht verstanden. Diesen Schwachsinn habe ich in der letzten Woche schon im Stern gelesen.

Max bricht sein Schweigen

ram1966, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 10:22 (vor 2627 Tagen) @ Brigitte

Der arme Max. Er hat immer traurig zuhause rumgesessen und wenn er dann mal in München war, hat er die Witze nicht verstanden. Diesen Schwachsinn habe ich in der letzten Woche schon im Stern gelesen.

Ob Schwachsinn oder nicht, lass ich mal dahingestellt, mag ja jeder für sich selbst bewerten.
Aber genau das tut Mats Hummels. Er hat hier acht Jahre lang den Arsch hingehalten und sich zu einem sehr guten Fußballer entwickelt.
Warum sollte da nicht auch eine Entwicklung als Mensch stattfinden, die ihn das genauso hat empfinden lassen, wie es geschildert wird und schlussendlich bewertet er den Zeitraum in dem er sagt, er möchte wieder zurück.
Ich finde, es ehrt ihn, wenn er sich nach Bindungen außerhalb des Fußballs sehnt, seien es seine Freunde oder die Familie und ich habe volles Verständnis dafür.
Wer seid "ihr" eigentlich, dass "ihr" ihn immer wieder verurteilt ohne auch nur den Menschen Mats Hummels wirklich zu kennen?

Max bricht sein Schweigen

Didi, Schweiz, Dienstag, 17.01.2017, 10:28 (vor 2627 Tagen) @ ram1966

Er spielt nun in München, wie willst du da ernsthaft einen Hauch Fairness oder Sachlichkeit einfordern?

Max bricht sein Schweigen

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 10:40 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Er spielt nun in München, wie willst du da ernsthaft einen Hauch Fairness oder Sachlichkeit einfordern?

Wie es in den Wald hinein...

Hummels muss sich nach seiner Abschieds-Posse doch wirklich nicht wundern, dass man ihm nun nicht mehr mit erhöhter Sachlichkeit und Fairness begegnet. Oder?

Und es bleibt dabei: Sein "Mein Freunde machten Witze die ich nicht verstanden habe" ist und bleibt halt albernes Zeug. Er muss halt sowas sagen, weil ja sonst er selbst sich widersprechen würde "Ich wechsele keinen Titeln hinterher".

MFG
PHIL

Max bricht sein Schweigen

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 17.01.2017, 13:04 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Er spielt nun in München, wie willst du da ernsthaft einen Hauch Fairness oder Sachlichkeit einfordern?


Wie es in den Wald hinein...

Hummels muss sich nach seiner Abschieds-Posse doch wirklich nicht wundern, dass man ihm nun nicht mehr mit erhöhter Sachlichkeit und Fairness begegnet. Oder?

Und es bleibt dabei: Sein "Mein Freunde machten Witze die ich nicht verstanden habe" ist und bleibt halt albernes Zeug. Er muss halt sowas sagen, weil ja sonst er selbst sich widersprechen würde "Ich wechsele keinen Titeln hinterher".

... was er aber doch afaik auch schon gesagt hat ("will Titel gewinnen" als eine der vielen, vielen begründungen seines Wechsels). Gab es da nicht zusätzlich als Bonbon noch die tolle "Entschuldigung" für seinen Wechsel zum nationalen Konkurrenten, dass er ja kein Angebit aus dem Ausland gehabt hätte? Vielleicht sollte Hummels langsam einfach mal die Klappe halten.

Max bricht sein Schweigen

AlfonsoMuskedunder, Köln, Dienstag, 17.01.2017, 12:31 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Hummels muss sich nach seiner Abschieds-Posse doch wirklich nicht wundern, dass man ihm nun nicht mehr mit erhöhter Sachlichkeit und Fairness begegnet. Oder?

Ich finde doch. Natürlich sind seine Rechtfertigungen ein bisschen Käse, ich lese das gar nicht mehr, da widerspricht er sich ja doch öfters.

Aber: "actions speak louder than words" - und er hat nun mal den Großteil seiner Karriere bei uns bestritten, manche Höhen und Tiefen erlebt und selbst ein Stück weit herbeigeführt. Nun kann man natürlich wie stets bei solchen Aussagen entgegnen "dafür ist er aber auch fürstlich entlohnt worden!". Aber das wäre er woanders im Großen und Ganzen auch, und letztlich ist Lebenszeit doch das kostbarere Gut. Und die hat er halt auch für uns "geopfert".

Es gibt halt heute irgendwie die Tendenz, so nach dem Motto "bist du nicht für uns, bist du gegen uns" jeden kleinen Informationsfitzel auszuschlachten, um Leute zu verspotten und niederzumachen. Das fängt ja schon mit diesem bescheuerten "Max" an. Die Leute, die das benutzen, merken gar nicht, dass sie einem Troll auf den Leim gegangen sind, der hier im Forum Unruhe stiften wollte, aber egal.

Aber man kann es doch insgesamt etwas differenzierter und in gnädigerem Licht sehen: Es war enttäuschend, dass und auch wie er uns verlassen hat, aber er hat sich auch trotzdem in vielen Jahren sehr um die Borussia verdient gemacht. Letzteres wird zu sehr vergessen, finde ich.

Max bricht sein Schweigen

Alones, Dienstag, 17.01.2017, 13:03 (vor 2627 Tagen) @ AlfonsoMuskedunder

Ich finde doch. Natürlich sind seine Rechtfertigungen ein bisschen Käse, ich lese das gar nicht mehr, da widerspricht er sich ja doch öfters.

Intellektuell ist Hummels für mich irgendwo auf dem Level von Lothar Matthäus. Ein potenzieller Dschungelcamp-Teilnehmer nach seiner Karriere. Dementsprechend wundert mich das gar nicht.

Aber: "actions speak louder than words" - und er hat nun mal den Großteil seiner Karriere bei uns bestritten, manche Höhen und Tiefen erlebt und selbst ein Stück weit herbeigeführt. Nun kann man natürlich wie stets bei solchen Aussagen entgegnen "dafür ist er aber auch fürstlich entlohnt worden!". Aber das wäre er woanders im Großen und Ganzen auch, und letztlich ist Lebenszeit doch das kostbarere Gut. Und die hat er halt auch für uns "geopfert".

Ach komm, "Lebenszeit geopfert" ist jetzt nun wirklich übertrieben. Wer so ein priviligiertes Leben führt, sollte dafür einfach dankbar sei. Und ob er woanders auch so eine Karriere hingelegt hätte, weiß kein Mensch. Hummels hatte mit Klopp eben auch einen Förderer, der zu ihm gehalten, wenn es mal nicht so gut lief. Im Profifußball hat man selten so ein Glück. Es war eine Win-Win-Situation.

Es gibt halt heute irgendwie die Tendenz, so nach dem Motto "bist du nicht für uns, bist du gegen uns" jeden kleinen Informationsfitzel auszuschlachten, um Leute zu verspotten und niederzumachen. Das fängt ja schon mit diesem bescheuerten "Max" an. Die Leute, die das benutzen, merken gar nicht, dass sie einem Troll auf den Leim gegangen sind, der hier im Forum Unruhe stiften wollte, aber egal.

So dramatisch sehe ich das nicht. Hummels hätte hier als lebende Legende den Verein verlassen können. Er hätte jemand sein können, der auch nach seiner Karriere immer wieder gern im Westfalenstadion gesehen wäre. Er hätte halt nur nicht zu den Bayern wechseln dürfen. Solche Wechsel haben für mich auch immer etwas mit einer großen Charakterschwäche zu tun. Und diese ganzen bescheuerten Argumente von "Heimweh" nehme ich ihm nicht ab. Als Profifußballer ist man auch mit dem FC Bayern ständig am Reisen. Für Familie und Freunde bleibt da ohnehin nicht soviel Zeit. Das ist nun mal der Preis, den man als Profi zahlen muss.

Aber man kann es doch insgesamt etwas differenzierter und in gnädigerem Licht sehen: Es war enttäuschend, dass und auch wie er uns verlassen hat, aber er hat sich auch trotzdem in vielen Jahren sehr um die Borussia verdient gemacht. Letzteres wird zu sehr vergessen, finde ich.

In der Gesamtbetrachtung hat er sich allerdings alles, was er sich hier über 8,5 Jahre aufgebaut hat, mit dem Arsch wieder eingerissen. Damit muss er jetzt leben müssen. Der letzte Eindruck bleibt nun einmal hängen und der war nicht sonderlich positiv.

Max bricht sein Schweigen

AlfonsoMuskedunder, Köln, Dienstag, 17.01.2017, 13:39 (vor 2627 Tagen) @ Alones

OK, du lässt keines meiner Argumente gelten.

Aber nach meinem Empfinden entwertet eine Haltung wie deine irgendwie das Fan-Sein ein Stück weit. Wenn man offen zugibt, dass man die Verdienste eines langjährigen Spielers verleugnet und vergisst, sobald er einem den Rücken kehrt und dabei vom für als akzeptabel erachteten script ein bisschen abweicht, ist das Eis der Unterstützung jedenfalls ziemlich dünn. Kommt mir zumindest so vor, keine Beleidigung beabsichtigt.

Max bricht sein Schweigen

Alones, Dienstag, 17.01.2017, 14:08 (vor 2627 Tagen) @ AlfonsoMuskedunder

OK, du lässt keines meiner Argumente gelten.

Aber nach meinem Empfinden entwertet eine Haltung wie deine irgendwie das Fan-Sein ein Stück weit. Wenn man offen zugibt, dass man die Verdienste eines langjährigen Spielers verleugnet und vergisst, sobald er einem den Rücken kehrt und dabei vom für als akzeptabel erachteten script ein bisschen abweicht, ist das Eis der Unterstützung jedenfalls ziemlich dünn. Kommt mir zumindest so vor, keine Beleidigung beabsichtigt.

Ich erkenne Hummels' Leistungen durchaus an. Aber das ändert nichts daran, dass er meiner Meinung ein riesiger Dummschwätzer mit einem zweifelhaften Charakter ist.

Max bricht sein Schweigen

herrNick, Dienstag, 17.01.2017, 14:09 (vor 2627 Tagen) @ Alones

Ich erkenne Hummels' Leistungen durchaus an. Aber das ändert nichts daran, dass er meiner Meinung ein riesiger Dummschwätzer mit einem zweifelhaften Charakter ist.

Das nenne ich mal Anmaßung.

Max bricht sein Schweigen

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 14:20 (vor 2627 Tagen) @ herrNick

Also Frau Petry, von dieser AfD-Partei, hat für mich auch einen zweifelhaften Charakter.

Ist das dann auch anmaßend?


MFG
PHIL

Max bricht sein Schweigen

herrNick, Dienstag, 17.01.2017, 16:28 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Also Frau Petry, von dieser AfD-Partei, hat für mich auch einen zweifelhaften Charakter.

Ist das dann auch anmaßend?


MFG
PHIL

Findest Du das tatsächlich eine passende Parallele? Eine populistische Politikerin, die mit Rassismus zündelt gegenüber einem Fussballer, der sich ungeschickt äußert?

Ciao,

herrNick

Max bricht sein Schweigen

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 16:33 (vor 2627 Tagen) @ herrNick

Es geht doch eher darum, ob man bei einer Person, die man persönlich nicht kennt, auf den Charakter schließen können darf.

Ersetze Petry durch Gabriel, Merkel, Künast, Lindner, Steinmeier, Trump, Obama und weiß ich wen. Oder meinetwegen Till Schweiger...

MFG
PHIL

Max bricht sein Schweigen

herrNick, Dienstag, 17.01.2017, 16:42 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Es geht doch eher darum, ob man bei einer Person, die man persönlich nicht kennt, auf den Charakter schließen können darf.

Ersetze Petry durch Gabriel, Merkel, Künast, Lindner, Steinmeier, Trump, Obama und weiß ich wen. Oder meinetwegen Till Schweiger...

MFG
PHIL

Ich persönlich finde das schwierig, bei Frauke Petry mache ich eine Ausnahme, da ihr Reden gegen meine Grundwerte steht. Ob jetzt ein Fussballer mutwillig oder aus Versehen Blödsinn redet ... da fühle ich mich nicht in der Lage auf einen "zweifelhaften Charakter" zu schließen. Aber ich sollte da besser nur für mich sprechen, vielleicht können andere das.

Max bricht sein Schweigen

Alones, Dienstag, 17.01.2017, 14:16 (vor 2627 Tagen) @ herrNick

Ich erkenne Hummels' Leistungen durchaus an. Aber das ändert nichts daran, dass er meiner Meinung ein riesiger Dummschwätzer mit einem zweifelhaften Charakter ist.


Das nenne ich mal Anmaßung.

Das ist meine persönliche Einschätzung, die ich mir aufgrund seines medialen Auftretens erlaube. Ich bewerte hier ausschließlich die öffentliche Person Hummels. Wie er privat so ist, kann ich nicht beurteilen und interessiert mich auch relativ wenig.

Max bricht sein Schweigen

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 12:37 (vor 2627 Tagen) @ AlfonsoMuskedunder

Aber man kann es doch insgesamt etwas differenzierter und in gnädigerem Licht sehen: Es war enttäuschend, dass und auch wie er uns verlassen hat, aber er hat sich auch trotzdem in vielen Jahren sehr um die Borussia verdient gemacht. Letzteres wird zu sehr vergessen, finde ich.

Kann man so sehen. Muss man aber ja nicht zwingend. Gleiche Diskussionen gibt es ja auch bei anderen Personen, wie Klopp oder Großkreutz oder Gözte oder Kuba oder Subotic oder Weidenfeller....

Immer geht es darum: Wie muss man einer verdienten Person begegnen und mir ihr umgehen.

In meinen Augen hat Hummels Anlass genug geboten, dass man sich zumindest nicht übermäßig wohlwollend ihm gegenüber verhält. Das ist alles.

MFG
PHIL

Max bricht sein Schweigen

Didi, Schweiz, Dienstag, 17.01.2017, 10:43 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Wer sich in 7 Jahren nie selber widerspricht, ist ein ziemlicher Idiot.

Max bricht sein Schweigen

Didi, Dienstag, 17.01.2017, 13:50 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Oder einfach konsequent. Aber hey, bloß keine Spieler kritisieren!

Max bricht sein Schweigen

Gazelle, Dienstag, 17.01.2017, 10:52 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Wer sich in 7 Jahren nie selber widerspricht, ist ein ziemlicher Idiot.

Achteinhalb!!!!!1111

Max bricht sein Schweigen

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 10:47 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Wer sich in 7 Jahren nie selber widerspricht, ist ein ziemlicher Idiot.

Darum geht es ja nicht. Und seine Äußerung z.B. in Richtung Mario Götze lagen nun noch nicht so lange zurück. Seine Forderungen an den BVB - via Kicker Sportmagazin - er würde eine ambitioniertere Vereinspolitik wollen, lag genau wie lange zurück?

Man muss schon auch zu dem stehen, was man sagt. Ansonsten wäre ja alles beliebig. Erst Recht dann, wenn man so ein (Halbwegs selbstverliebter) Lautsprecher ist, wie es Mats Hummels ist. Darf man solche Leute nicht mehr an ihren Worten messen?

Ist aber im Grunde auch egal. Er ist dort hin, weil das finanziell und sportlich ein herausragendes Angebot für ihn war. Er dort Titel mit ziemlicher Sicherheit gewinnen kann. Und er zugleich wieder dort leben kann, wo er sowieso immer leben wollte und will. Also alles gut. Und er macht ja jetzt auch einen deutlich zufriedeneren Eindruck, als die letzten Jahre bei uns. Und wir wurden ja üppig entschädigt (und bekamen dadurch die Möglichkeit Bartra, Götze und Rode von dem Geld zu kaufen)

MFG
PHIL

Max bricht sein Schweigen

kbblnork, Dienstag, 17.01.2017, 11:00 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Darüberhinaus finde ich an der Personalie Hummels interessant, dass er aufgrund einer ungewöhnlich stark ausgeprägten Eloquenz (für einen Fußballer) oft ernster genommen und stärker nachgefragt wird als es seine gefühlte Cleverness erlaubt. Rhethorisch steht er besser da als der durchschnittliche Leistungssportler, aber merkwürdigerweise geht ihm komplett das Geschick (vielleicht sogar der Intellekt?) ab. Das ist eine recht ungewöhnliche Kombination und sorgt vielleicht auch dafür, dass er sehr mitteilungsbedürftig ist und sich ja auch z.T. immer wieder revidieren oder etwas klarstellen muss.

Max bricht sein Schweigen

Didi, Schweiz, Dienstag, 17.01.2017, 11:04 (vor 2627 Tagen) @ kbblnork
bearbeitet von Didi, Dienstag, 17.01.2017, 11:07

Er ist halt Teil dieser Blase und da fällt das mit der Reflexion etwas schwer. Das würde, würden sich Leute wie Bender o.ä. in dem Masse "öffnen" würden, wohl eher nicht viel besser aussehen. Man ist halt immer Produkt seiner Umwelt und wenn dir da permanent nur der Arsch geleckt wird, ordnest du dich und die Dinge auch dementsprechend ein.

Max bricht sein Schweigen

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 11:10 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Sie sind alle Teil dieser Blase, seit frühester Jugend / Kindheit. Keine Frage.

Und doch kann ich nicht bestätigen, dass du sie alle "in einen Sack" stecken kannst.

MFG
PHIL

Max bricht sein Schweigen

kbblnork, Dienstag, 17.01.2017, 11:14 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Mir ging es auch eher darum zu sagen, dass Hummels eine interessante Kombination aus Eigenschaften hat, die a) dazu führen, dass er medial stark nachgefragt wird (gute Rhethorik) b) dass er sich möglicherweise in Widersprüche verstrickt (mangelnde Cleverness), die er dann abermals medienwirksam ausräumen möchte. Leute wie Bender und co. würde wahrscheinlich gar nicht so nachgefragt werden. Und klar, Hummels scheint den ganzen Zirkus auch sehr zu genießen.

Max bricht sein Schweigen

Didi, Schweiz, Dienstag, 17.01.2017, 11:18 (vor 2627 Tagen) @ kbblnork

Also ich will ja gar nicht wissen, wie oft ich mir hier in welchen Intervall in den letzten 5 Jahren selber widersprochen habe. Dass sich da die ganze Statik als Profi zwischen 22 und 28 nochmal ändert, ist ja auch verständlich und ich sehe bisher halt noch keinen Spieler aus dem absoluten Topsegment, der länger in Dortmund geblieben ist als Mats.

Der ewige Grosskreutz sitzt derweil ja in Stuttgart auf der Bank.

Max bricht sein Schweigen

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 11:21 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Also ich will ja gar nicht wissen, wie oft ich mir hier in welchen Intervall in den letzten 5 Jahren selber widersprochen habe. Dass sich da die ganze Statik als Profi zwischen 22 und 28 nochmal ändert, ist ja auch verständlich und ich sehe bisher halt noch keinen Spieler aus dem absoluten Topsegment, der länger in Dortmund geblieben ist als Mats.

Offenbar mangels Alternativen. Denn selbst mit noch einem Jahr Restlaufzeit und einer seiner besten Spielzeit seit längerem, gab es ja offenbar nur ein Angebot aus München (laut Papa Hummels) ;-)

Und du bist keine Person des öffentlichen Lebens. Da gibt es schon noch einen Unterschied, oder?

Du hast einfach keinerlei Anspruch mehr an diese Profis. Was ja auch okay ist. Aber doch gewiss nicht allgemein verbindlich, oder?

Und der werte Herr Großkreutz: Wäre er nicht weggeschickt worden, wäre er wohl heute noch hier ;-)

MFG
PHIL

Max bricht sein Schweigen

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 17.01.2017, 13:10 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Und der werte Herr Großkreutz: Wäre er nicht weggeschickt worden, wäre er wohl heute noch hier ;-)

Zudem besteht hier so oder so keine Parallele, denn großkreutz hat auch lange vor seinem Wechsel gesagt, dass er den BVB verlassen würde, wenn er sportlich keine Perspektive mehr hätte.

Max bricht sein Schweigen

Didi, Schweiz, Dienstag, 17.01.2017, 11:00 (vor 2627 Tagen) @ Phil

Eben. Warum also Groll hegen und ihn hier an steinalten Aussagen messen? Natürlich ist er bisschen eine Laberbacke, aber so what? Er ist Bestandteil eine grossen Ära und wie alle (vermeintlich) Hochbegabten und nicht Sportinvaliden irgendwann den nächsten Schritt gegangen.

Kein Grund, sich hier jetzt über Jahre wie eine hungrige Hyäne auf seine Interviews zu stürzen.

Max bricht sein Schweigen

Phil, Dienstag, 17.01.2017, 11:05 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Eben. Warum also Groll hegen und ihn hier an steinalten Aussagen messen? Natürlich ist er bisschen eine Laberbacke, aber so what? Er ist Bestandteil eine grossen Ära und wie alle (vermeintlich) Hochbegabten und nicht Sportinvaliden irgendwann den nächsten Schritt gegangen.

So steinalt finde ich die Aussagen halt nicht. Die ein stammt aus dem Frühjahr 2015 (Kicker Interview), dass mit Götze doch aus 2013/2014.

Man kann noch mehr finden. Bis zuletzt stand auf seiner Homepage, dass er ja "ein besonderer Spieler" sei und "ganz besonders zum BVB passen würden" und der "BVB zu ihm".

Es ist doch einfach ein ganzes Bündel an Aussagen und Verhaltensweisen.

Tut mir Leid, aber das ist für mich kein irgendwann mal vor 8 Jahren gesagtes "Ich kann mir vorstellen für immer beim BVB zu bleiben".

Man kann diesen ganzen Profis ja wirklich mit (zunehmend) großer Distanz gegenüber stehen. Und ihnen damit im Grunde alles durchgehen lassen. Muss man aber auch nicht.

Und hier ein wenig sich über seine doch wirklich seltsamen Aussagen "Ich konnte über keine Insiderwitze lachen" zu amüsieren, in einem BVB-Fanforum, finde ich nun wirklich kein Drama.

MFG
PHIL

Max bricht sein Schweigen

RocketSantiago, zu Hause, Dienstag, 17.01.2017, 10:56 (vor 2627 Tagen) @ Phil

(und bekamen dadurch die Möglichkeit Bartra, Götze und Rode von dem Geld zu kaufen)

Juhu?

Max bricht sein Schweigen

bobschulz, MS, Dienstag, 17.01.2017, 11:32 (vor 2627 Tagen) @ RocketSantiago

(und bekamen dadurch die Möglichkeit Bartra, Götze und Rode von dem Geld zu kaufen)


Juhu?

Nee, Park war vorher schon da!;-)

Max bricht sein Schweigen

RocketSantiago, zu Hause, Dienstag, 17.01.2017, 11:51 (vor 2627 Tagen) @ bobschulz

Max bricht sein Schweigen

ram1966, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 10:31 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Er spielt nun in München, wie willst du da ernsthaft einen Hauch Fairness oder Sachlichkeit einfordern?

Ich fasse das mal unter dem Gedanken "freie Meinungsäußerung" zusammen und vielleicht auch damit zeigen, dass Fairness und Sachlichkeit nicht immer abhanden kommen müssen. ;-)

Max bricht sein Schweigen

Didi, Schweiz, Dienstag, 17.01.2017, 11:02 (vor 2627 Tagen) @ ram1966

Also ich bin ja inhaltlich völlig bei dir, aber damit ist man hier nun nicht gerade mehrheitsfähig.

Aber ich muss auch sagen, dass ich etwas müde geworden bin, das alles etliche Male durchzukauen. Soll jeder das bewerten wie er mag und soviel hassen und lieben, wie es ihm bekommt.

Max bricht sein Schweigen

ram1966, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 11:09 (vor 2627 Tagen) @ Didi

Also ich bin ja inhaltlich völlig bei dir, aber damit ist man hier nun nicht gerade mehrheitsfähig.

Aber ich muss auch sagen, dass ich etwas müde geworden bin, das alles etliche Male durchzukauen. Soll jeder das bewerten wie er mag und soviel hassen und lieben, wie es ihm bekommt.

Genauso geht es mir auch. Aber ab und an muss ich dann doch mal meine gegensätzliche Meinung widergeben. In aller Regel geht das aber durchaus im Wust der Empörung unter. Wird wahrscheinlich langsam auch eine Generationenfrage.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln