schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.01.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 06:09 (vor 2656 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 14:57 (vor 2655 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach Informationen der RN liegt Ramos ein unterschriftsreifer Vertrag von Chongqing Lifan vor, laut Zorc sind nur noch verfahrenstechnische Probleme zu lösen.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

stefan09er, Dienstag, 17.01.2017, 15:57 (vor 2655 Tagen) @ Sascha

Nach Informationen der RN liegt Ramos ein unterschriftsreifer Vertrag von Chongqing Lifan vor, laut Zorc sind nur noch verfahrenstechnische Probleme zu lösen.

Für 12 Millionen kann man den Wechsel von finanzieller Seite aus Verstehen und Ramos will wohl auch nochmal die dicke Kohle absahnen. Verübeln kann man es ihm nicht wenn man bedenkt das er bei uns immer nur zweite Wahl war.
Einen Nachfolger sehe ich nicht, falls Susi nicht noch einen aus dem Ärmel schüttelt.
Ich denke die Lücke wird wohl erst einmal vorrangig Schürrle füllen, evtl. Mor - Reus oder Götze.
Finde das ganze sehr Risikofreudig wenn man bedenkt das Auba noch nicht wieder da ist und man nicht weiß in welchem Zustand er vom Afrika-Cup zurück kommt.
Schürrle wird vorne ne.....Wundertüte - Vollkatastrophe?! Ich lass mich überraschen!

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

DJZigzag, Dienstag, 17.01.2017, 18:04 (vor 2655 Tagen) @ stefan09er

12MIOS nehmen.
Das ist ein 85% Dembele Geld....für einen 31 Jährigen.
Ich würde so langsam mal Morata in den Focus nehmen....so ganz ohne Kopfballstärke geht es leider nicht da vorne

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 18.01.2017, 09:49 (vor 2655 Tagen) @ DJZigzag

Morata ist erst gewechselt ? oO


EDIT: das hab ich dann wohl falsch gespeichert :-D, dachte tatsächlich er wäre im Sommer gewechselt

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

stefan09er, Mittwoch, 18.01.2017, 09:29 (vor 2655 Tagen) @ DJZigzag

12MIOS nehmen.
Das ist ein 85% Dembele Geld....für einen 31 Jährigen.
Ich würde so langsam mal Morata in den Focus nehmen....so ganz ohne Kopfballstärke geht es leider nicht da vorne

Morata ist völlig unrealistisch!
Das Gesamtpaket würde mMn finanziell nicht passen

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 17.01.2017, 20:55 (vor 2655 Tagen) @ DJZigzag

12MIOS nehmen.
Das ist ein 85% Dembele Geld....für einen 31 Jährigen.
Ich würde so langsam mal Morata in den Focus nehmen....so ganz ohne Kopfballstärke geht es leider nicht da vorne

Und wenn man sich Morata dann ganz genau angeschaut hat, wird man feststellen, dass Real ihn im Sommer nicht mal für 60 Mio € abgeben wollte. Zumal er jetzt auch noch keine Wunderdinge vollbracht hat, aber bereits einen derartigen Preis wert zu sein scheint.
Morata ist zweifelsohne interessant, keine Frage, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier mMn. einfach gar nicht.

Morata etc.

Burgsmüller84, Dienstag, 17.01.2017, 20:22 (vor 2655 Tagen) @ DJZigzag

Ich hoffe, wir werden nie einen Stürmer eines solchen Profils holen. Spieler, die einen Wechsel zu uns als Abstieg empfinden, sollte man grundsätzlich nicht holen, denn das wirkt sich praktisch immer auf die Selbstmotivationsfähigkeit und den Restehrgeiz des Spielers aus.

Morata etc.

dan, Dienstag, 17.01.2017, 20:44 (vor 2655 Tagen) @ Burgsmüller84

Kann man so und so sehen. Von der Ersatzbank zum Stammplatz sehe ich nicht unbedingt als Abstieg (sofern es keinen riesigen Qualitätsunterschied zwischen beiden Vereinen gibt). Dass es in dieser Konstellation nicht unbedingt zu Motivationseinbußen kommen muss, sieht man gut an Bartra(ähnlicher Fall).

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 17.01.2017, 18:08 (vor 2655 Tagen) @ DJZigzag

12MIOS nehmen.
Das ist ein 85% Dembele Geld....für einen 31 Jährigen.
Ich würde so langsam mal Morata in den Focus nehmen....so ganz ohne Kopfballstärke geht es leider nicht da vorne

Haben wir gerade 80 Millionen Euro übrig?

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

anniegetyourgun, Dienstag, 17.01.2017, 18:10 (vor 2655 Tagen) @ FliZZa

und welch ein Interesse sollte Morata haben bei uns zu spielen? Träumereien.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 18:12 (vor 2655 Tagen) @ anniegetyourgun

Chelsea ist an Morata interessiert, wenn Costa nach China "flüchtet"... Morata wird hier nie auftauchen, außer wir spielen wieder gegen Real/Chelsea

Ramoswechsel im zweiten Anlauf! Kicker bestätigt!

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 17.01.2017, 15:24 (vor 2655 Tagen) @ Sascha

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Fair Play, NRW, Dienstag, 17.01.2017, 15:21 (vor 2655 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Fair Play, Dienstag, 17.01.2017, 15:32

Nach Informationen der RN liegt Ramos ein unterschriftsreifer Vertrag von Chongqing Lifan vor, laut Zorc sind nur noch verfahrenstechnische Probleme zu lösen.

So ganz verstehen kann ich das nicht. Natürlich muss man da auch Adrians Seite sehen und er wird bestimmt nicht gerne die ewige zweite Geige spielen wollen, aber so einen klassischen Stoßstürmer den man "immer mal" bringen kann wäre da schon nicht verkehrt gewesen. Hätte es der nächste Sommer nicht auch getan? Ist ja nun nicht so, dass wir nur noch einen Wettbewerb spielen würden.

Wie dem auch sei, ich mag den Spieler Ramos gerne und fand ihn auch immer recht belebend/gefährlich wenn er dann noch rein kam.

Alles Gute in China, vorausgesetzt der Deal geht durch.

edit, ich lese grad was von der halbjährigen Leihe, das macht das ganze irgendwie noch unverständlicher. Aber ich denke man hat schon jemanden als Ersatz ausgemacht.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 17.01.2017, 15:17 (vor 2655 Tagen) @ Sascha

Nach Informationen der RN liegt Ramos ein unterschriftsreifer Vertrag von Chongqing Lifan vor, laut Zorc sind nur noch verfahrenstechnische Probleme zu lösen.

Hier noch vom Kicker

Kann ich 0,0 % vom BVB nachvollziehen. Sollte es tatsächlich ein Versprechen gegeben haben finde ich das auch komisch. Gewechselt wird im Sommer - Punkt aus.

Ich finde es in der Nationalmannschaft schon furchtbar ohne Stürmer zu spielen. Auba ist erstmal weg, Götze wohl nachweislich keine 9 (eher eine sehr falsche), Schürrle hat da vorn überhaupt keine Erfahrung und Reus seh ich eher im Mittelfeld. Außerdem stehen wir jetzt wie bei Lewa wieder nur mit 1 Stürmer da. Das ist Risikotechnisch einfach Mist.

Man hätte Ihn ja im Sommer gehen lassen können. Oder man hat jetzt schon einen Ersatz. Aber bei Ramos wußte man was man hat. Ich finde der hat sich zum Schluß ordentlich gemacht als Backup von Auba. *kopfschüttel und auf unsere sportliche Leitung vertrauen das da noch was kommt.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 17.01.2017, 20:52 (vor 2655 Tagen) @ Copperfield

Schürrle hat da vorn überhaupt keine Erfahrung

Das wird auch nicht wahrer, nur weil man es immer wieder wiederholt. Zumal Schürrle Auba schon recht ähnlich ist: Beide haben eine gute, aber keine überragende Technik, was Ballbehandlung angeht ebenso wie Fähigkeiten im 1:1 und kommen vor allem über die Geschwindigkeit. Beide haben ebenso ein gutes Passspiel und i.d.R. einen sehr guten Abschluss. Das heißt nicht, dass das funktionieren muss, so ganz unwahrscheinlich finde es es aber nicht, zumal er als Stürmer letzte Rückrunde in Wolfsburg afaik 9 Tore erzielt hat.

Und ja, einen Ersatz, möglicherweise ein junges Talent, fände ich auch toll und spannend. Unersetzbar hat Ramos sich aber nun nicht gemacht. Ich würde ihn lieber behalten, wenn aber den BVB ihn letztes Jahr bei einem ersten Angebot aus China aufs nächste Jahr vertröstet hat, finde ich es nur fair, ihm den Wechsel jetzt zu ermöglichen.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 15:55 (vor 2655 Tagen) @ Copperfield

Wohl nicht ohne Grund wurde im 2. Testspiel Bruun Larsen in der 1 Hz eingesetzt bzw. ausprobiert. Vielleicht in TT Augen der kurzfristige Ersatz bis Auba wieder da ist... Evtl. kommt er heute Abend erneut zum Einsatz..!?

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 15:46 (vor 2655 Tagen) @ Copperfield

Fußball besteht aus Situationen. Wenn ihn im Sommer keiner will, was dann? ;)

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 15:53 (vor 2655 Tagen) @ Talentförderer

Zumal in China jetzt die Haupttransferzeit ist, da dort die Saison von März/April bis November/Dezember läuft.

Diese komische Leihe nach Granada für ein halbes Jahr liegt vielleicht daran, dass man im nächsten halben Jahr erst Platz für Ramos schaffen muss, da im Kader bereits vier Nichtasiaten spielen.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Fair Play, NRW, Dienstag, 17.01.2017, 16:01 (vor 2655 Tagen) @ Sascha

Zumal in China jetzt die Haupttransferzeit ist, da dort die Saison von März/April bis November/Dezember läuft.

Diese komische Leihe nach Granada für ein halbes Jahr liegt vielleicht daran, dass man im nächsten halben Jahr erst Platz für Ramos schaffen muss, da im Kader bereits vier Nichtasiaten spielen.

Das war mir neu. Es sei ihm jedenfalls gegönnt woanders eine größere Rolle zu spielen als er das bei uns konnte.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 17.01.2017, 15:53 (vor 2655 Tagen) @ Talentförderer

Fußball besteht aus Situationen. Wenn ihn im Sommer keiner will, was dann? ;)

Naja, dann haben wir immer noch ein passablen Stoßstürmer als Alternative auf der Bank der dann halt 32 ist. Gut die 12 Mio wären dann weg. Aber das Ihn gar keiner will glaub ich jetzt auch nicht.
Und ob er sich mit China wirklich einen gefallen tut weiß ich auch nicht. Der verdient hier auch nicht schlecht. Unter normalen Umständen dürfte der nie ins Jungle Camp müssen - Normalerweise ;-)

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Freyr, Dienstag, 17.01.2017, 16:04 (vor 2655 Tagen) @ Copperfield
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 17.01.2017, 16:07

Fußball besteht aus Situationen. Wenn ihn im Sommer keiner will, was dann? ;)


Naja, dann haben wir immer noch ein passablen Stoßstürmer als Alternative auf der Bank der dann halt 32 ist.

Wenn ich mir die Spiel- und Analysethreads in Erinnerung rufe, so konnte man hier im Forum eher den Eindruck bekommen, dass selbst ein leerer Platz auf der Bank besser wäre als seine Einwechslung im Spiel. Das ist natürlich Unsinn gewesen. Denn auf der anderen Seite war da seine Torstatistik pro Spielminute in der letzten Saison (diese Spielzeit war es dann nicht mehr so toll) sehr gut. Die tatsächlicher Bedeutung von Ramos für unser Spiel dürfte sich aber auch in Grenzen halten. Er hat zwar durch seine Physis, andere Elemente ins Spiel eingebracht, das zahlte sich aber auch nicht so häufig aus. Insgesamt verstehe ich auch aus BVB-Sicht warum man ihn ziehen lässt.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 15:34 (vor 2655 Tagen) @ Copperfield

12 Millionen Euro für einen 31-jährigen, der bei Tuchel anscheinend nur noch dritte Wahl ist, sind wirklich völlig unverständlich?

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Fair Play, NRW, Dienstag, 17.01.2017, 15:51 (vor 2655 Tagen) @ Sascha

12 Millionen Euro für einen 31-jährigen, der bei Tuchel anscheinend nur noch dritte Wahl ist, sind wirklich völlig unverständlich?

Ach der Preis ist doch nicht der Punkt denke ich. Für einen relativ zuverlässigen Mittelstürmer um die 30 muss man heute auch min 10 Mio auf den Tisch legen. Ramos hat funktioniert als Backup, meiner meinung nach, und jetzt baut man auf schnelle Außen als Sturmspitze, im Winter, wo eh ein MS weg ist. Das muss man erstmal nicht verstehen.

Ist aber auch müßig, er scheint ja weg zu wollen.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 15:56 (vor 2655 Tagen) @ Fair Play

Jetzt aber auch nicht übertreiben. Wagner und Kruse sind für deutlich unter 10 Millionen gewechselt.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Blarry, Essen, Dienstag, 17.01.2017, 17:38 (vor 2655 Tagen) @ Sascha

Wenn es nicht gehießen hätte dass kein neuer Spieler mehr kommen soll, täte ich tippen auf "Vedad Ibisevic für 8-10 Millionen".

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Fair Play, NRW, Dienstag, 17.01.2017, 16:08 (vor 2655 Tagen) @ Sascha

Jetzt aber auch nicht übertreiben. Wagner und Kruse sind für deutlich unter 10 Millionen gewechselt.

Also Ramos hatte auch schon vor Dortmund eine ordentliche Quote, Sandro Wagner hingegen, eher so mehr so geht so. :)

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, der Preis ist schon sehr attraktiv (für beide denke ich), mir geht es eher um die Vakanz der Position. Aber wie Talentförderer schon erwähnt hat, kann man die Spieler kaum zum Bleiben zwingen.

Wie auch immer, es bleibt spannend zu sehen, mit welcher Ausrichtung und welchem Personal die RR am Wochenende angegangen wird.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 17.01.2017, 16:15 (vor 2655 Tagen) @ Fair Play

Jetzt aber auch nicht übertreiben. Wagner und Kruse sind für deutlich unter 10 Millionen gewechselt.


Also Ramos hatte auch schon vor Dortmund eine ordentliche Quote, Sandro Wagner hingegen, eher so mehr so geht so. :)

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, der Preis ist schon sehr attraktiv (für beide denke ich), mir geht es eher um die Vakanz der Position. Aber wie Talentförderer schon erwähnt hat, kann man die Spieler kaum zum Bleiben zwingen.

> Wie auch immer, es bleibt spannend zu sehen, mit welcher Ausrichtung und welchem Personal die RR am Wochenende angegangen wird.

Ich bin auch schon auf den letzten Spieltag der HR gespannt *klugscheiss*

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Fair Play, NRW, Dienstag, 17.01.2017, 16:24 (vor 2655 Tagen) @ homer73

> Wie auch immer, es bleibt spannend zu sehen, mit welcher Ausrichtung und welchem Personal die RR am Wochenende angegangen wird.

Ich bin auch schon auf den letzten Spieltag der HR gespannt *klugscheiss*

Oh, Sachen gibts. Ich hatte schon überlegt wie wir im Hinspiel gg Bremen ausgesehen haben. :D

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 15:53 (vor 2655 Tagen) @ Fair Play

Wollte schon im Sommer weg. Natürlich kann man anfangen seine Angestellten zu zwingen den Vertrag hier zu beenden, aber ist das der Weisheit letzter Schluss? Das schauen sich auch potentielle Neuzugänge genau an. ;)

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 17.01.2017, 15:42 (vor 2655 Tagen) @ Sascha

12 Millionen Euro für einen 31-jährigen, der bei Tuchel anscheinend nur noch dritte Wahl ist, sind wirklich völlig unverständlich?

Ja gut 0,1 % verständlich ;-) Aber mit Blick auf die Rückrunde in 3 Wettbewerben erst ohne Stürmer und dann nur mit einem anzutreten, mit der Anforderung in allen gut bis sehr gut Abzuschneiden, ist komisch. Das ist gut bezahlt aber wir brauchen eher einen Stürmer als die 12 Mio. Aber vielleicht tut sich ja noch was.

Ist auch nur meine Meinung das ich Reus, Schürrle und Götze da vorn nicht sehen will. Vielleicht läuft das ja auch super.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 17.01.2017, 15:30 (vor 2655 Tagen) @ Copperfield

... Schürrle hat da vorn überhaupt keine Erfahrung ...

Mal fernab von der Diskussion, ob Schürrle der Richtige ist, um Auba zu ersetzen. Hat er nicht öfter unter TTT bei Mainz im Sturm gespielt? Ich meine, der hat schon einiges an Erfahrung dort gesammelt.
Außerdem finde ich es eigentlich eher immer gut, wenn ein eher mitspielender Stürmer auch auf einer Position weiter hinten schon Erfahrung gesammelt hat. Siehe Auba, siehe Lewy... Haben alle erst weiter hinten angefangen und ich finde, das war ihrem Spielverständnis zumindest nicht abträglich.
(Gefühlt kann Auba auch erst seither Bälle beim Rennen richtig mitnehmen und kennt nicht nur die Sprinttaste) ;-)

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 15:23 (vor 2655 Tagen) @ Copperfield

Ich finde es in der Nationalmannschaft schon furchtbar ohne Stürmer zu spielen. Auba ist erstmal weg, Götze wohl nachweislich keine 9 (eher eine sehr falsche), Schürrle hat da vorn überhaupt keine Erfahrung und Reus seh ich eher im Mittelfeld. Außerdem stehen wir jetzt wie bei Lewa wieder nur mit 1 Stürmer da. Das ist Risikotechnisch einfach Mist.


Wir haben doch noch Hamadi Al Ghaddioui ;-)

SGG
Klopfer

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 15:51 (vor 2655 Tagen) @ Klopfer

Ich finde es in der Nationalmannschaft schon furchtbar ohne Stürmer zu spielen. Auba ist erstmal weg, Götze wohl nachweislich keine 9 (eher eine sehr falsche), Schürrle hat da vorn überhaupt keine Erfahrung und Reus seh ich eher im Mittelfeld. Außerdem stehen wir jetzt wie bei Lewa wieder nur mit 1 Stürmer da. Das ist Risikotechnisch einfach Mist.

Wir haben doch noch Hamadi Al Ghaddioui ;-)

SGG
Klopfer


Que Serra, Serra
der Janni kommt dieses Jahr
schießt Tore so wunderbar
Que Serra, Serra

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 15:15 (vor 2655 Tagen) @ Sascha

wechsel ist wohl durch. Stehen wir jetzt wie die seppels da ohne auba ersatz? die haben für lewa auch keinen lol und kommt mir nicht mit schürrle, nur reus kommt mir da in den sinn und ob der fit ist bzw. bleibt bis bremen ist fraglich.

Ramoswechsel steht anscheinend kurz bevor

Jarou9, Saarland, Dienstag, 17.01.2017, 15:26 (vor 2655 Tagen) @ ergo

Doch Schürrle. Hat in der Rückrunde bei Wolfsburg ab und zu MS gespielt, auch beim 2:0 Sieg gegen Real.
Reus und Götze sind da nicht unbedingt bessere Alternativen. Vielleicht haben wir aber noch einen Neuen im Auge.

FAZ: "Tuchel geht in die Charmeoffensive"

AlfonsoMuskedunder, Köln, Dienstag, 17.01.2017, 12:35 (vor 2656 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Vollständigkeit halber ein kleines Stimmungsbild aus Marbella.

Inhaltlich nix neues, aber es richtet sich ja auch eher an eine interessierte Öffentlichkeit.

Joseph Gyau steht vor Wechsel nach Großaspach

Daniel09, Dienstag, 17.01.2017, 12:14 (vor 2656 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das Berichten jedenfalls die Ruhrnachrichten.

Bürki gegen Bremen nicht dabei; Testspiel am Abend

Freyr, Dienstag, 17.01.2017, 11:58 (vor 2656 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut dem RN-Artikel:
"Bürki noch nicht im Teamtraining Comeback wohl erst nach dem Spiel in Bremen"

kommt das Bremen-Spiel für den Torhüter noch zu früh. Er könnte eher gegen Erfurt Spielpraxis sammeln.

Auch bei Dembele und Sokratis bleibt abzuwarten wann sie wieder voll einsteigen können. Bei beiden ist mit Bremen auch eher nicht zu rechnen. (Sahin und Subotic fallen sowieso aus)

---

Um 18:30 gibt es das nächste Testspiel gegen Paderborn, übertragen wird von Sky Sport News und BVBTotal.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 03:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln