schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Testspiel Paderborn (BVB)

CaptainSüd, herrliches Hessen, Dienstag, 17.01.2017, 08:41 (vor 2655 Tagen)

Hey Leute,
kann ich das Spiel über BVBtotal(hab aber keinen Account) oder sonstwo auch zu nem späteren Zeitpunkt relive sehen? Hab heute Abend keine Zeit...

sgg

Man soll ja Testspiele nicht überbewerten aber...

Andre3000, Heidelberg, Mittwoch, 18.01.2017, 11:50 (vor 2654 Tagen) @ CaptainSüd

Gestern konnte man wieder sehen das wir im Defensivverhalten weiterhin grosse Defizite haben.Die Pause war zu kurz und es waren auch nicht alle Spieler gleichzeitig verfügbar um irgendwelche Abläufe einzustudieren.

Viele haben ja die Hoffnung das die Vorbereitung wie letzte Saison dafür genutzt wird um die Defensive zu stabilisieren.Man sollte nicht vergessen das wir in der letzten Saison auch in der Hinrunde trotz zu vielen Gegentoren stabiler wirkten und in der Winterpause erfolgreich an der Balance zwischen Offensive und Defensive arbeiteten.Diesmal geht es aber nicht darum eine Balance herzustellen.

Unser Defensivverhalten hat sich gegenüber der letzten Saison dramatisch verschlechtert und wird auch in der Rückrunde unser Schwachpunkt sein.Es wurde hier ja schon zu genüge diskutiert woran die Schwächen liegen.Für mich ist es ein Qualitätsproblem einzelner Spieler was zur neuen Saison unbedingt behoben werden muss.

Auch mit dieser Defensive muss die Championsleague erreicht werden und nach der Saison muss schonungslos analysiert werden welche Spieler den Ansprüchen des BVB noch gerecht werden.Es sieht dann wohl nach einem weiteren kleinen Umbruch aus.Die nächsten Transfers sollten sitzen.Zorc und Co.haben da ja in der Regel immer ein gutes Händchen bewiesen.

Man soll ja Testspiele nicht überbewerten aber...

Christoph1309, Bocholt, Mittwoch, 18.01.2017, 12:00 (vor 2654 Tagen) @ Andre3000

Bin absolut Deiner Meinung, was das Defensivverhalten angeht. Das wird uns die gesamte Saison über begleiten. Denke, dass wir höchstens 3 Spiele zu Null spielen werden in allen Wettbewerben, für Gegentore sind wir leider immer anfällig. Aber zum Glück haben wir eine super Offensive, die uns schon des Öfteren Punkte gerettet hat und uns auch in der Rückrunde Punkte retten wird.

Gutes Spiel mit fadem Beigeschmack

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 17.01.2017, 20:28 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Eigentlich ein guter (wenn auch nicht überragender) Auftritt. Offensiv war das vällig ok für ein Freundschaftsspiel. Schürrle hat viel geackert und sich dann letztlich mit einem Assist und zwei verwandelten Elfmetern belohnt, Castro nach vorne auch sehr auffällig, Reus war gut und engagiert, Merino hat mir nach seiner Einwechslung ebenfalls sehr gefallen. So weit, so gut.
Defensiv war das heute aber das gewohnte Leid. Also nicht abgrundtief schlecht, aber schon deutlich schlechter, als es gegen ein Team wie Paderborn laufen sollte. Gerade beim Tor hat Piszczu wieder einen Bock gehauen, den er so bereits auch in den anderen Testspielen drin hatte, da nur meist zum Glück weiter vorne. Und dazu dann die Zweikampfführung von Bartra. Also ich finde den jungen ja wirklich so weit symphatisch und will ihn garantiert auch noch nicht abschreiben. Aber das Spiel heute war ein ziemlich guter Spiegel seiner Hinrunde. Nach vorne recht auffällig, gerade für einen IV, dazu mit einigen spektakulären Balleroberungen, aber auch mit vielen Fehlern im grundlegenden Zweikampfverhalten. Leider finde ich gerade bei IVs den letzen Aspekt erstmal am wichtigsten, alles weitere ist nice to have. Da muss Bartra einfach deutlich konstanter und robuster werden.
Und ein Schatten liegt über dem ganzen natürlich sowieso wegen Mannis erneuter verletzung. Sah leider direkt nicht gut aus. Ich drück ihm die Daumen.

Naja

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 20:16 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Hätte Lukas jetzt nicht den klopps geschossen, reden wir hier über ein 6:0 bei Paderborn. Damals gab es noch ein 2:2 ?

Also atmet alle mal frisch und knackig durch die Buchse durch. Das wird schon.

Naja

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 17.01.2017, 20:29 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

Die Abwehrleistung war gerade in der ersten HZ indiskutabel. Ansonsten gebe ich dir Recht. Arsch kalt (gerade wenn man 2 Tage vorher in Spanien war) und dazu ein Ost-westfälischer Kartoffelacker..
Einzig die erneute Verletzung von Bender ist natürlich wieder fürn arsch.. tippe mal auf 4-6 Wochen

Naja

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 18.01.2017, 14:36 (vor 2654 Tagen) @ Raducanu

Einzig die erneute Verletzung von Bender ist natürlich wieder fürn arsch.. tippe mal auf 4-6 Wochen

Manni schlug schon um 10 nach 8 im Knappschaftskrankenhaus auf. Zu meiner Erleichterung nicht auf Krücken, sondern auf seinen eigenen Füßen.

Ich bin daher vorsichtig optimistisch, dass es nicht ganz so wild ist. Kacke ist es natürlich allemal.

Naja

moep, Limburg, Mittwoch, 18.01.2017, 14:42 (vor 2654 Tagen) @ Ackermann

Umso verwunderlicher, dass bis jetzt noch keinerlei News veröffentlicht wurden. Oder hab ich das nur übersehen?

Naja

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 18.01.2017, 14:49 (vor 2654 Tagen) @ moep

Erst röntgen. Dann - meist am nächsten Tag - MRT. Dann die offizielle Diagnose. Denke, das ist ein normaler Vorgang.

Naja

moep, Limburg, Mittwoch, 18.01.2017, 14:53 (vor 2654 Tagen) @ Ackermann

In meinen dunklen Erinnerungen meinte ich, das wäre in der Vergangenheit deutlich zügiger gegangen, bis dato ist ja so überhaupt keine Meldung / Vermutung irgendwo angekommen. Aber sei es drum, drücken wir weiter die Daumen.

Naja

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 18.01.2017, 14:54 (vor 2654 Tagen) @ moep

Jau!

Naja

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.01.2017, 14:45 (vor 2654 Tagen) @ moep

Dauert beim Facharzt, wenn man keinen Termin hat.

Naja

moep, Limburg, Mittwoch, 18.01.2017, 14:46 (vor 2654 Tagen) @ Sascha

Na dann hoffen mir mal, dass er nicht erst dran kommt, wenn alles wieder verheilt ist

Naja

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.01.2017, 14:39 (vor 2654 Tagen) @ Ackermann

Einzig die erneute Verletzung von Bender ist natürlich wieder fürn arsch.. tippe mal auf 4-6 Wochen


Manni schlug schon um 10 nach 8 im Knappschaftskrankenhaus auf. Zu meiner Erleichterung nicht auf Krücken, sondern auf seinen eigenen Füßen.

Ich bin daher vorsichtig optimistisch, dass es nicht ganz so wild ist. Kacke ist es natürlich allemal.

Dass du mal der erste offizielle SG-Leserreporter wirst, hätte ich auch nicht gedacht, Holger :-)

Naja

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 18.01.2017, 14:46 (vor 2654 Tagen) @ Sascha

Mir wurde mitgeteilt, der Kicker hätte berichtet, er sei in einem Paderborner Krankenhaus untersucht worden.

Das kann ich ja nicht so stehen lassen, wenn ich mit eigenen Augen sehe, dass es Bullshit ist... ;o)

Naja

Taly, Essen, Dienstag, 17.01.2017, 23:34 (vor 2655 Tagen) @ Raducanu

Die Abwehrleistung war gerade in der ersten HZ indiskutabel. Ansonsten gebe ich dir Recht. Arsch kalt (gerade wenn man 2 Tage vorher in Spanien war) und dazu ein Ost-westfälischer Kartoffelacker..
Einzig die erneute Verletzung von Bender ist natürlich wieder fürn arsch.. tippe mal auf 4-6 Wochen

da gebe ich dir Recht. Warum verletzen sich immer unsere Spieler?
Müssen wir für die Buli echt so Holzhacker holen? Hinten rein ..zum ummähen??

Sturmlösung: Merino

Burgsmüller84, Dienstag, 17.01.2017, 20:12 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Kann alles, was Stürmer in der Liga heute hauptsächlich können müssen.

Sturmlösung: Merino

Burgsmüller84, Dienstag, 17.01.2017, 20:26 (vor 2655 Tagen) @ Burgsmüller84

Polyvalenz über alles! Merino bloß nicht da einsetzen wo er es gelernt hat. Aus Prinzip schon nicht :-)

Sturmlösung: Merino

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:22 (vor 2655 Tagen) @ Burgsmüller84

War er in Spanien nicht auch torgefährlicher zentraler Mittelfeldspieler?

SGG Marianne

Sturmlösung: Merino

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 17.01.2017, 20:27 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Hab ihn in Spanien zwar nie spielen sehen, aber nach Erzählung von den spanischen Experten, war er wohl eher defensiver Mittelfeldspieler bei Osasuna, mit gutem Auge für den Pass und Spielaufbau (leider setzt Tuchel ja gar nicht auf ihn, da er so selten spielt).In Spanien hat Merino wohl auch öfters mal rot oder gelb-rot gesehen, da er halt relativ viel foulen musste, weil es keine so gute Mannschaft war.

Sturmlösung: Merino

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:29 (vor 2655 Tagen) @ Kayldall

Und weil er trotzdem auch kein Gündogan ist. Eher der Typ Ballack. :D

Sturmlösung: Merino

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 18.01.2017, 12:48 (vor 2654 Tagen) @ Talentförderer

Ich weiss, dass das doof aussieht, weil ich unten schreibe Gündogan wurde nur durch "Rumpelfüssler" ersetzt.Damit meinte ich eher defensive Abräumer als jetzt ein kreativer Spieler wie Gündogan(weil Merino ja auch IV spielt, stufte ich den auch so ein).Merino würde ich es vielleicht zutrauen die Position auch kreativer zu gestalten als ein Rode oder Bender aber Tuchel scheint da ja anderer Meinung zu sein.Merino hat bisher ja fast keine Rolle gespielt beim BVB und soll doch eigentlich wieder nach Spanien zurück, glaubt man den Gerüchten.Beim BVB nichts ungewöhnliches, man hat auch Dong Won Ji geholt und ihn dann wieder verkauft ohne dass man die Gründe für den Kauf nachvollziehen konnte.

Sturmlösung: Merino

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.01.2017, 13:14 (vor 2654 Tagen) @ Kayldall

Ich weiss, dass das doof aussieht, weil ich unten schreibe Gündogan wurde nur durch "Rumpelfüssler" ersetzt.Damit meinte ich eher defensive Abräumer als jetzt ein kreativer Spieler wie Gündogan(weil Merino ja auch IV spielt, stufte ich den auch so ein).Merino würde ich es vielleicht zutrauen die Position auch kreativer zu gestalten als ein Rode oder Bender aber Tuchel scheint da ja anderer Meinung zu sein.Merino hat bisher ja fast keine Rolle gespielt beim BVB und soll doch eigentlich wieder nach Spanien zurück, glaubt man den Gerüchten.Beim BVB nichts ungewöhnliches, man hat auch Dong Won Ji geholt und ihn dann wieder verkauft ohne dass man die Gründe für den Kauf nachvollziehen konnte.

Sorry, aber diese Aussage ist doch Blödsinn.

Mal "sitzt" ein Transfer und mal nicht. Niemand hat über lange Sicht nur Volltreffer. Zorc hatte eine Zeit lang ein sensationelles Händchen (Kagawa, Subotic, Barrios, Lewandowski), später halt nicht mehr so (Immobile, Ji). Wobei es mich schon interessiert hätte, wie sich Immobile (nur als Beispiel) in der funktionierenden Mannschaft von 2012 gemacht hätte.

Ein Allofs hatte in Bremen lange Zeit nur Volltreffer, später halt nicht mehr (fing meines Wissens mit einem völlig überteuerten Brasilianer an, Carlos Alberto oder so).

Sturmlösung: Merino

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 18.01.2017, 16:17 (vor 2654 Tagen) @ homer73

Ich glaub du verstehst mich falsch.Das sollte keine Kritik an Zorcs Trefferquote bei Transfers sein, ich frag mich nur warum man sich entscheidet Spieler zu verpflichten und diesen dann keine Chance gibt zu spielen.Das war bei Ji genau so wie bei Merino.Beide sicher nicht schlecht aber werden/wurden halt nie aufgestellt.

Immobile war da eine andere Sache, der hat ja Chancen genug gehabt aber halt nur selten mal gut gespielt, sowas meinte ich nicht.

Es ging mir um den Sinn dieser Verpflichtungen, Sokratis hat auch länger auf der Bank gesessen, aber da waren halt Hummels und Subotic besser/vom Trainer bevorzugt.Das kann ich noch verstehen aber im Moment läuft es mit Weigl und Rode auch nicht so toll und trotzdem kriegt Merino keine Chancen.Da frag ich mich dann schon warum man ihn überhaupt geholt hat oder ob man ihn nur als IV backup sieht.

Sturmlösung: Merino

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.01.2017, 16:40 (vor 2654 Tagen) @ Kayldall

Ich glaub du verstehst mich falsch.Das sollte keine Kritik an Zorcs Trefferquote bei Transfers sein, ich frag mich nur warum man sich entscheidet Spieler zu verpflichten und diesen dann keine Chance gibt zu spielen.Das war bei Ji genau so wie bei Merino.Beide sicher nicht schlecht aber werden/wurden halt nie aufgestellt.

Habe ich tatsächlich so verstanden, dass Du meintest, der BVB würde regelmäßig unsinnige Transfers tätigen, von denen man eigentlich schon vorher weiß, dass sie nicht zünden werden.


Immobile war da eine andere Sache, der hat ja Chancen genug gehabt aber halt nur selten mal gut gespielt, sowas meinte ich nicht.

Es ging mir um den Sinn dieser Verpflichtungen, Sokratis hat auch länger auf der Bank gesessen, aber da waren halt Hummels und Subotic besser/vom Trainer bevorzugt.Das kann ich noch verstehen aber im Moment läuft es mit Weigl und Rode auch nicht so toll und trotzdem kriegt Merino keine Chancen.Da frag ich mich dann schon warum man ihn überhaupt geholt hat oder ob man ihn nur als IV backup sieht.

Da werfe ich mal Weigl in den Ring. Bei dem wusste auch kein Mensch, was man mit dem denn wollte.

Sturmlösung: Merino

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 23:06 (vor 2655 Tagen) @ Talentförderer

Und weil er trotzdem auch kein Gündogan ist. Eher der Typ Ballack.

Ein Typ, der unserem Spiel sicher nicht schaden würde.

SGG
Klopfer

Sturmlösung: Merino

Taly, Essen, Dienstag, 17.01.2017, 23:30 (vor 2655 Tagen) @ Klopfer

Und weil er trotzdem auch kein Gündogan ist. Eher der Typ Ballack.


Ein Typ, der unserem Spiel sicher nicht schaden würde.

SGG
Klopfer

Es erschließt sich mir in keinster Weise warum Mikel fast nur auf der Bank sitzt?
Der ist polyvalent ..selbst Abwehr kann er. Ein Lichtblick ..wegen Manni.
Aber auch im Sturm einsetzbar.

Sturmlösung: Merino

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 23:36 (vor 2655 Tagen) @ Taly

ich glaube, dass hat man auch erkannt, ansonsten hätte man ihn schon längst verliehen... .

Sturmlösung: Merino

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 18.01.2017, 00:03 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

ich glaube, dass hat man auch erkannt, ansonsten hätte man ihn schon längst verliehen... .

Hoffentlich. ich halte sehr viel von merino. Auch wenn diese Einschätzung zugegebenermaßen deutlicher eher auf Gefühlen denn auf Fakten beruht. Würde mich jedenfalls freuen, wenn der Junge sich etwas öfter zeigen dürfte, und zwar auf einer Position, die ihm selber eher liegt.

Sturmlösung: Merino

borussenglobe, monheim, Mittwoch, 18.01.2017, 01:50 (vor 2655 Tagen) @ Poeta_Doctus

Sein Hauptproblem in den bisherigen Partien war das Passspiel, ob eine andere Position dann die Lösung ist, glaube ich im Moment nicht. Das kann natürlich auch an der fehlenden Spielpraxis liegen.

Sturmlösung: Merino

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 17.01.2017, 23:17 (vor 2655 Tagen) @ Klopfer

Und weil er trotzdem auch kein Gündogan ist. Eher der Typ Ballack.


Ein Typ, der unserem Spiel sicher nicht schaden würde.

SGG
Klopfer>

Es ist mir ein großes Rätsel, warum Merino nicht mehr Spielpraxis bekommt.
Hoffentlich geben wir den nicht ab. Tuchel hat Weigl sehr stark gefördert, weil er sein Potential erkannt hat.
Merino hat, soweit ich etwas von Fußball verstehe, auch sehr viel Potential.
Mein Wunsch ist, dass er das noch bei uns zeigen kann.

Sturmlösung: Merino

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:22 (vor 2655 Tagen) @ Burgsmüller84

Kann alles, was Stürmer in der Liga heute hauptsächlich können müssen.

Was meinst du damit, die Spanische Flugschule ? ;-)
Nee, ohne Quatsch, Merino hat eine gute Partie abgeliefert, er ist sicher eine Alternative. Allerdings eher auf der Acht und nicht der IV.

SGG
Klopfer

Sturmlösung: Merino

Beutelwolf, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:21 (vor 2655 Tagen) @ Burgsmüller84

Kann alles, was Stürmer in der Liga heute hauptsächlich können müssen.

Ich würde ihn wirklich gerne mal im defensiven MF neben Weigl sehen...davor offensiv Guerrero und Götze....Schürrle wird wohl Samstag den MS geben

Gruß Jochen

Torschützen?

Didi, Schweiz, Dienstag, 17.01.2017, 20:11 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Wer hat die Tore 3-5 geschossen?

Torschützen?

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 17.01.2017, 20:13 (vor 2655 Tagen) @ Didi

In der Reihenfolge der Tore: Castro, Reus, Götze, Schürrle, Guerreiro, Schürrle

Torschützen?

Didi, Dienstag, 17.01.2017, 20:13 (vor 2655 Tagen) @ Didi

Castro
Reus
Götze
Schürrle
Guerreiro
Schürrle

Aktuell 1:6

Torschützen?

Huskie265, Mönchengladbach, Dienstag, 17.01.2017, 20:13 (vor 2655 Tagen) @ Didi

Götze
Schürrle Elfmeter
Guerreiro

Merino holt zwei Elfer raus :D

d0g1am., Bochum, Dienstag, 17.01.2017, 20:11 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Sauber, weiter so :D

Merino holt zwei Elfer raus :D

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 20:18 (vor 2655 Tagen) @ d0g1am.

er ist ein Tank! Wäre ein Fehler ihn zu verkaufen, er kann noch sehr wichtig für uns werden.

Merino holt zwei Elfer raus :D

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 20:12 (vor 2655 Tagen) @ d0g1am.

gefällt mir sehr gut in den testspielen hat vl. doch mal seine chancen verdient in der liga.

Merino holt zwei Elfer raus :D

Shizzo, Dienstag, 17.01.2017, 20:12 (vor 2655 Tagen) @ d0g1am.

Konnte grad erst einschalten. Spielt Merino im Mittelfeld, wenn ja, wie macht er sich so?

Merino holt zwei Elfer raus :D

christopher91, Dienstag, 17.01.2017, 20:18 (vor 2655 Tagen) @ Shizzo

Ja spielt er und spielt gut

Merino holt zwei Elfer raus :D

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:26 (vor 2655 Tagen) @ christopher91

Außer dass der Gegner problemlos durchs Mittelfeld laufen kann. ;)

Geurreiro...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 20:10 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

ein segen der junge für uns auch wenn es nur das unwichtige 1:5 war bleib fit jung.

Das war stark

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 20:10 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Klasse von Bartra eingeleitet. Super Lauf. Und dann schürrle schon durch gesteckt auf den stark vollstreckenden Rapha :)

1:5

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 20:09 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

der beste Spielzug im gesamten Spiel....schönes Tor von Rapha

1:5

Taly, Essen, Dienstag, 17.01.2017, 20:10 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

der beste Spielzug im gesamten Spiel..herrliches Tor von Rapha

das 3. war ein herrliches Tor von Mario.

Warum ein Testspiel bei diesem Scheissverein?

Eisen, DO, Dienstag, 17.01.2017, 19:56 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Ich sage nur Reus 2014

Weil wir gegen diese Art von Gegner noch 17 mal in der Liga ran müssen!

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Dienstag, 17.01.2017, 20:09 (vor 2655 Tagen) @ Eisen

k.T.

Weil wir gegen diese Art von Gegner noch 17 mal in der Liga ran müssen!

Taly, Essen, Mittwoch, 18.01.2017, 10:44 (vor 2654 Tagen) @ torkamera

k.T.

wenn wir dann aber jedes Mal einen Spieler verlieren ..muss man so ziemlich alles hinterfrage denn die Schiris werden uns nicht helfen.

Weil wir gegen diese Art von Gegner noch 17 mal in der Liga ran müssen!

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 17.01.2017, 21:40 (vor 2655 Tagen) @ torkamera

+1 genau so ist es.

Weil wir gegen diese Art von Gegner noch 17 mal in der Liga ran müssen!

Burgsmüller84, Dienstag, 17.01.2017, 20:14 (vor 2655 Tagen) @ torkamera

Mindestens Gladbach kann das nicht, Bayern will nicht, also nur höchstens 16 mal.

Weil wir gegen diese Art von Gegner noch 17 mal in der Liga ran müssen!

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Dienstag, 17.01.2017, 20:46 (vor 2655 Tagen) @ Burgsmüller84

Wir haben noch 18 Ligaspiele inkl Werder am Samstag! ;)

Weil wir gegen diese Art von Gegner noch 17 mal in der Liga ran müssen!

TobiHH, Dienstag, 17.01.2017, 21:58 (vor 2655 Tagen) @ torkamera

16+2= hm?

Warum ein Testspiel bei diesem Scheissverein?

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 17.01.2017, 20:04 (vor 2655 Tagen) @ Eisen

Hat sich nicht Dede auch in Paderborn mal die Nase gebrochen?

Warum ein Testspiel bei diesem Scheissverein?

Taly, Essen, Dienstag, 17.01.2017, 20:00 (vor 2655 Tagen) @ Eisen

Ich sage nur Reus 2014

jo...und jetzt Bender 2016!
Nur weil es nah ist???

scheisse...

Warum ein Testspiel bei diesem Scheissverein?

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 19:58 (vor 2655 Tagen) @ Eisen

Hab ich mich vor ein paar tagen auch gefragt...

Man sieht ja wie unnötig aggressiv die Spieler von denen rauf gehen. Völlig unnötig an manchen stellen.

Warum ein Testspiel bei diesem Scheissverein?

anniegetyourgun, Dienstag, 17.01.2017, 20:04 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

Aki sollte seine Freundschaft zu diesem Verein mal ruhen lassen.

Testspiel Paderborn

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 19:51 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

buht soviel ihr wollt, aber das habt ihr euch verdient.

Testspiel Paderborn

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 19:54 (vor 2655 Tagen) @ ergo

Sehe ich auch so. Paderborn hat sich in der Vergangenheit einiges zu schulden kommen lassen.

Testspiel Paderborn

labernet85, Ellwangen, Dienstag, 17.01.2017, 19:52 (vor 2655 Tagen) @ ergo

komplett regelkonform verhalten.

nur der schiri pfeift bei sowas ab. ist uns mehrmals schon passiert.

Gefühlt spielen wir ein 2-4-4

breisgauborusse, Dienstag, 17.01.2017, 19:49 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Die Jungs in der IV tun mir auch echt teilweise leid, bei Kontern.
So eine Formation Funktion halt nur mit Neuer, Hummels und Boateng.
Wäre für Viererkette, oder ich muss geduldig sein und hoffen das es auch so klappen könnte.

Gefühlt spielen wir ein 2-4-4

breisgauborusse, Dienstag, 17.01.2017, 19:57 (vor 2655 Tagen) @ breisgauborusse

Ich glaube, dass wird mit Bürki und Papa besser. Wenn sie bald wieder kommen.

Gefühlt spielen wir ein 2-4-4

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 17.01.2017, 23:25 (vor 2655 Tagen) @ quatschkopf

Ich glaube, dass wird mit Bürki und Papa besser. Wenn sie bald wieder kommen.>

Du postest ja ne Menge Müll, normalerweise mit 2-4 Worten.
Zu deinem zugegebenermaßen längeren Satz:
Erklär mir mal, wo Weidenfäller auch nur einmal eine Aktion gemacht hat, die das Spiel des BVB negativ beeinflusst hat. Er hat heute fehlerfrei agiert.

Ach schürrle

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 19:38 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Bist halt kein auba ;)

Der Schiri

CaptainSüd, Dienstag, 17.01.2017, 19:35 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

...hat aber auch ein Talent schön unsere Passwege zuzulaufen

Der Schiri

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 17.01.2017, 20:07 (vor 2655 Tagen) @ helpfile

Ist doch bei fifa 17 auch so, der Schiri ist immer der 12.te Mann vom Computer Gegner, wenn es um Passwege zustellen geht. :D

Schü

Kimbo, Kamen, Dienstag, 17.01.2017, 19:28 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

gefällt mir vorne. Gute Bewegungen und Pässe...

BVB führt 2:1 zur Pause

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 19:24 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Paderborn-BVB 1:2 zur Halbzeit
Tore Castro und Reus

Weigl

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 19:23 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

als alleiniger zentraler Spieler vor der Abwehrkette kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Er ist einfach nicht defensivstark genug um das ohne defensivstarken Nebenmann zu schaffen.

SGG Marianne

Weigl

Taly, Essen, Dienstag, 17.01.2017, 23:31 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

als alleiniger zentraler Spieler vor der Abwehrkette kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Er ist einfach nicht defensivstark genug um das ohne defensivstarken Nebenmann zu schaffen.

SGG Marianne

dass seh ich genauso wie viele...nur TT nicht. Warum?

Weigl

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 17.01.2017, 20:17 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Kann man so oder so sehen.Unter Jürgen Klopp wurde dann gesagt, was machen wir mit 2 DM(defensive Mittelfeldspieler) vor der Abwehr, wenn der Gegner nur mauert und uns dann einer in der Offensive fehlt.

Ich glaub auch nicht, dass es an der Formation liegt, sondern am Personal(Spielern), dass es nicht so gut klappt im Moment.Uns fehlt einfach noch ein IV der Kategorie Spielertyp Sokratis und Gündogan wurde nur mit Rumpelfüsslern wie Rode/Merino ersetzt und Götze kann nicht von der 6 respektiv 8 spielen wie Ilkay, da er offensiver ist also 10er oder sogar 9er im Sturm.

So fehlt es in der Abwehr und die kreativen Momente nach vorne kommen dann auch nicht.Steht es zur Pause 0-0 dann wird man nervös und fängt sich dann auch regelmässig Gegentore.So wird das auch gegen Benfica nichts, denn ein bisschen Fussball spielen können die auch.

Weigl

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 17.01.2017, 19:29 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

als alleiniger zentraler Spieler vor der Abwehrkette kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Er ist einfach nicht defensivstark genug um das ohne defensivstarken Nebenmann zu schaffen.

SGG Marianne

Ich halte ihn für OFFENSIV zu schwach. Quasi kein Spielaufbau bei ihm.

Weigl

christopher91, Dienstag, 17.01.2017, 19:26 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Merino daneben und gut ist, mit Guerreiro oder Götze davor und Auba und Reus und Dembele reicht das doch.

Tuchel raus (k.T.)

CaptainSüd, Dienstag, 17.01.2017, 19:19 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

kT

Klinsmann (k.T.)

Kimbo, Kamen, Dienstag, 17.01.2017, 22:10 (vor 2655 Tagen) @ Zilpzalp

kt

Klinsmann

Kimbo, Kamen, Dienstag, 17.01.2017, 22:11 (vor 2655 Tagen) @ Kimbo

Ich brech ab.

Tuchel raus (k.T.)

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 17.01.2017, 21:11 (vor 2655 Tagen) @ Zilpzalp

kT

Danke für diesen produktiven Beitrag.

Tuchel raus (k.T.)

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 17.01.2017, 22:07 (vor 2655 Tagen) @ Poeta_Doctus

kT

Danke für diesen produktiven Beitrag.>

Die Beiträge des seltsamen Vögelchen, die den Zusatz (k.T.) haben, gehören mit Abstand zu seinen besten...
Schön kurz und dadurch logischerweise rein quantitativ weniger Unsinn.
Dafür auch von mir: Danke.

Breitenreiter rein (k.T.)

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:25 (vor 2655 Tagen) @ Zilpzalp

Kt

EFFE und sonst Keiner!! (k.T.)

korea, Frankfurt, Dienstag, 17.01.2017, 23:54 (vor 2655 Tagen) @ Talentförderer

Passend zum Test, der scharrt ja schon Medial mit den Hufen und holt alles aus seiner klüngelei mit B*ld und konsorten raus.

Bin mal echt gespannt wann der druck auf die trainerlosen Veriensbosse so hoch kochen wird dass sie EFFE durch das Bimbamborium mit küsschen verpflichten, um dann am ende wie die besoffenen trauerklösse ihn wieder wegzujagen :D

Tuchel raus (k.T.)

Semper, nähe Cb, Dienstag, 17.01.2017, 19:29 (vor 2655 Tagen) @ Zilpzalp

Heb dir das doch für Samstag auf. Aber dann bitte das Copy & Paste für dass Transfermarktforum nicht vergessen.

Tuchel raus (k.T.)

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 19:20 (vor 2655 Tagen) @ Zilpzalp

Nö. Ein anderer würde es auch nicht besser machen.

Tuchel raus (k.T.)

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 19:26 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

Und ich sage, kaum ein anderer Bundesligatrainer würde es schlechter machen können - mit diesem Kader. Auba, Dembele, Reus und co machen auch mit mir an der Linie Tore, und die Abwehr stabilisieren scheint nicht TTs Stärke zu sein.

SGG Marianne

Tuchel raus (k.T.)

herrNick, Dienstag, 17.01.2017, 20:19 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Und ich sage, kaum ein anderer Bundesligatrainer würde es schlechter machen können - mit diesem Kader. Auba, Dembele, Reus und co machen auch mit mir an der Linie Tore, und die Abwehr stabilisieren scheint nicht TTs Stärke zu sein.

SGG Marianne

Hinrunde 15/16: 23 Gegentore
Rückrunde 15/16: 11 Gegentore

Dann war es wohl einfach Glück, wenn es Tuchel nicht kann.

Tuchel raus (k.T.)

yellowmarianne, Dienstag, 17.01.2017, 19:54 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Tolle Einstellung, die Meisterschaft nach Umbruch erwarten und dann den Trainer fordern wenn es nur die CL wird. Klingt fast nach trollen 2.0

Tuchel raus (k.T.)

Semper, nähe Cb, Dienstag, 17.01.2017, 20:00 (vor 2655 Tagen) @ quatschkopf

Klingt fast nach trollen 2.0

Wenn dem wirklich nur so wäre, sie meint das alles aber ernst.

Tuchel raus (k.T.)

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 19:28 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

liegt es hinten nur an Tuchel, oder an der Qualität der Spieler? Da sind so viele individuellen Fehler dabei, da kann auch der beste Trainer der Welt nicht viel ausrichten, wenn es die Spieler nicht gebacken bekommen

Tuchel raus (k.T.)

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 19:33 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

Ich würde erstmal versuchen, die defensive quantitativ zu stärken. Gegen die Bauern hat es funktioniert. Natürlich spielt nicht jeder so mit, aber trotzdem :D

2 Innenverteidiger sind zu wenig wenn der nächstdefensive Spieler Weigl sein soll und dann schon Castro und ein Götze kommt.

SGG Marianne

Tuchel raus (k.T.)

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:25 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Mit 5er Kette gegen Ingolstadt, Darmstadt und Co.? Kann man machen. Ansehnlich ist dann aber was anderes.

Tuchel raus (k.T.)

Taly, Essen, Dienstag, 17.01.2017, 23:33 (vor 2655 Tagen) @ Talentförderer

Mit 5er Kette gegen Ingolstadt, Darmstadt und Co.? Kann man machen. Ansehnlich ist dann aber was anderes.

Wir sollen nicht ansehnlich .sonder effektiv ..sonst kann sich der BVB den 3. Platz von der Backe schmieren. Auba spielt dann bestimmt nicht EL, wie einige andere auch nicht..dann fangen wir wieder von vorne an.

Tuchel raus (k.T.)

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 18.01.2017, 10:18 (vor 2654 Tagen) @ Taly

Kann das EL Gejammer nicht mehr hören. Selbst wenn wir eine ähnliche Rückrunde wie Hinrunde spielen, müssen die vor uns ihr Niveau erstmal halten. Mir erzählt keiner, dass außer Leipzig da einer CL spielen wird.

Tuchel raus (k.T.)

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 19:38 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Aber wen bekommen wir? Da holen wir schon einen aus Barcas Kaderschmiede "La Masia", man könnte aber meinen, er kommt von "La Manga".
Sokratis ist der einzige auf Weltklasseniveau, die anderen oberes Bundesliganiveau, wenn sie alles abrufen. Das reicht für einige sehr gute Spiele in der Saison, aber Du musst permanent hinten hervorragende Leistungen abrufen, um Deine Ziele zuerreichen, oder auch mal einen Titel zu gewinnen

Tuchel raus (k.T.)

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:23 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

Aber wen bekommen wir? Da holen wir schon einen aus Barcas Kaderschmiede "La Masia", man könnte aber meinen, er kommt von "La Manga".
Sokratis ist der einzige auf Weltklasseniveau, die anderen oberes Bundesliganiveau, wenn sie alles abrufen. Das reicht für einige sehr gute Spiele in der Saison, aber Du musst permanent hinten hervorragende Leistungen abrufen, um Deine Ziele zuerreichen, oder auch mal einen Titel zu gewinnen

Niemand in unserer Abwehr hat Weltklasse Niveau auch Sokratis nicht. Das ist auch kaum machbar, da wir solche Spieler nicht verpflichten können.

Bender

christopher91, Dienstag, 17.01.2017, 19:18 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Auf dem Weg ins Krankenhaus :/

Bender

kerpe78, Emsland, Dienstag, 17.01.2017, 19:29 (vor 2655 Tagen) @ christopher91

Der Typ tut mir einfach nur Leid. Aber als Verein kannst Du mit ihm doch gar nicht mehr planen. Wann hat er das letzte Mal 5 Spiele hintereinander gespielt??? Schade um so einen tollen Typ...

Bender

Freyr, Dienstag, 17.01.2017, 19:23 (vor 2655 Tagen) @ christopher91

Paderborn wieder einen ins Krankenhaus getreten. Im Testspiel.
Die nachfolgenen Bundesligagegner werden sich bedanken.

Bender

christopher91, Dienstag, 17.01.2017, 19:19 (vor 2655 Tagen) @ christopher91

Auf dem Weg ins Krankenhaus :/

Gute Besserung, Manni!

Bender

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 19:19 (vor 2655 Tagen) @ christopher91

Unglaublich wie oft er verletzt ist. Sehr schade. Aber dann ist er in diesem Ausmaß auch keine verlässliche Unterstützung mehr..

Bender

anniegetyourgun, Dienstag, 17.01.2017, 19:23 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

Kein Wunder, wenn du so am Knöchel abgeräumt wirst. Bakalorz lässt grüssen. Willst du jetzt Manni noch Schuld daran geben ?

Bender

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 19:40 (vor 2655 Tagen) @ anniegetyourgun

Er sieht das Michel ankommt. Da muss man seinen Körper eben schneller bewegen und den ball abspielen. Profifußball sollte nun mal kein Zuckerschlecken sein ;)

Bender

anniegetyourgun, Dienstag, 17.01.2017, 19:53 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

Wenn du das so siehst, dann ist jeder Profi selbst Schuld an seiner Verletzung durch ein Foulspiel. Das kannst du nicht ernst meinen ?!

Bender

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:29 (vor 2655 Tagen) @ anniegetyourgun

Er ist nicht schuld aber verletzungsanfällig vom Feinsten ist er trotzdem. Einen Lewandowski kannste auch so umwemsen, da passiert nichts. ;)

Bender

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 17.01.2017, 20:38 (vor 2655 Tagen) @ Talentförderer

Er ist nicht schuld aber verletzungsanfällig vom Feinsten ist er trotzdem. Einen Lewandowski kannste auch so umwemsen, da passiert nichts. ;)

[/b]
Nicht, wenn er so am Knöchel getroffen wird.
Hoffentlich kommt Manni bald zurück.

Bender

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 20:35 (vor 2655 Tagen) @ Talentförderer

Der Familienname ist leider Programm...

Bender

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 20:00 (vor 2655 Tagen) @ anniegetyourgun

50:50

Vieles siehst du einfach kommen und musst eben schnell reagieren.

Bender

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 19:21 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

ist schon tragisch, wenn man bei jedem Foul an ihm damit rechnen muss, dass wieder so etwas passiert. Sein Bruder ist ja ähnlich anfällig

Bender

d0g1am., Bochum, Dienstag, 17.01.2017, 19:21 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

Naja, das war ein ordentlicher Tritt aufs Sprunggelenk, da konnte er wirklich nichts dafür... Hoffentlich keine schlimme Verletzung, aber gut sah es nicht aus...

Ja es ist nur ein Testspiel

Rheinlandborusse, DN, Dienstag, 17.01.2017, 19:16 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Auch wenn es nur ein Testspiel ist, ist es schon recht frustrierend den Zustand der Mannschaft zu sehen. Hinten der reinste Hühnerhaufen, kein Mittel gegen das frühe Pressing und wieder eine längere Verletztenliste.

Ich hoffe, dass Schürrle und Götze mit Blick aufs WE trotzdem noch etwas für ihr Selbstbewusstsein tuen können.

Ja es ist nur ein Testspiel

99er, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 19:23 (vor 2655 Tagen) @ Rheinlandborusse

Nach der Benderverletzung war das hinten eine zeitlang recht unorganisiert, kann man mE aber nachvollziehen und legte sich dann auch kurz nach dem Ausgleich wieder. Offensiv sieht das größtenteil - auch ohne Auba - schon ziemlich spitze aus. Schürrle, Kagawa, Reus und Kagawa sind schon gut anzuschauen, kommt da auch noch Spielpraxis rein muss man sich keine Gedanken machen.

Was ihr vergesst

dan, Dienstag, 17.01.2017, 19:14 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Was ihr vergesst, ist, dass es sich hier um ein TESTSPIEL handelt. Vielleicht hatte unsere Mannschaft heute Mittag bereits eine harte Trainingseinheit oder sonst iwas. Jeder der mal aktiv Fußball gespielt hat, kennt das, dass man zu einem Testspiel auch mal mit schweren Beinen anreist. Da kann man es sich auch erlauben. Sollte man vielleicht auch mal bedenken.
Selbst wenn nicht, Real Madrid verliert ein Testspiel auch mal gegen Hannover mit 3:0. Das hat alles keine Aussagekraft, also spart euch eure Flennerei wenigstens bis zum ersten Pflichtspiel auf.

Was ihr vergesst

kerpe78, Emsland, Dienstag, 17.01.2017, 19:24 (vor 2655 Tagen) @ dan

Vielleicht vergisst Du aber auch,dass wir bei einem Drittligisten spielen für die nur der Klassenerhalt zählt. Die Gegenspieler sind einfach nur Würstchen...

Was ihr vergesst

dan, Dienstag, 17.01.2017, 19:36 (vor 2655 Tagen) @ kerpe78

Vielleicht vergisst Du aber auch,dass wir bei einem Drittligisten spielen für die nur der Klassenerhalt zählt. Die Gegenspieler sind einfach nur Würstchen...

Nö, auch Drittligaspielern gelingt mal die ein oder andere Spielkombination. Ganz schön überheblich für jemanden, der wahrscheinlich nie über die Kreisliga hinausgekommen ist/wäre.

Was ihr vergesst

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 19:49 (vor 2655 Tagen) @ dan

auch wenn "Würstchen" etwas übertrieben ist, Du musst als CL-Teilnehmer einen 3. Ligisten in Abstiegskampf beherrschen und hinten keine Angst bekommen, wenn sie pressen... Aber selbst hier könnte man denken, kaum läuft einer an, kriegen wir Nervenflattern

Was ihr vergesst

kerpe78, Emsland, Dienstag, 17.01.2017, 19:46 (vor 2655 Tagen) @ dan

Es ist doch offensichtlich,dass es bei uns in der Defensive mehr als hakt.Paderborn ist trotzdem schlecht,sonst würden die kaum im Keller der 3.Liga stehen. Oder sind wir nur etwas besser besetzt?

Was ihr vergesst

dan, Dienstag, 17.01.2017, 20:00 (vor 2655 Tagen) @ kerpe78

Es ist doch offensichtlich,dass es bei uns in der Defensive mehr als hakt.Paderborn ist trotzdem schlecht,sonst würden die kaum im Keller der 3.Liga stehen. Oder sind wir nur etwas besser besetzt?

Wie schon gesagt, 1. muss man die Nebenbedingungen miteinfließen lassen. Welche Mannschaft hat in den letzten Tagen wie trainiert? Hatte unsere Mannschaft heute Morgen evtl. bereits eine Trainingseinheit absolviert und spielt mit schweren Beinen?

2. Steht es 4:1, die anderen beiden Testspiele haben wir insg. mit 7:1 gewonnen, in der Liga haben wir weniger Gegentore als letzte Saison zur gleichen Zeit(mit der neuen Abwehr) und in der CL sogar weniger Gegentore als Real Madrid. Die Fakten sprechen somit nicht für eine besonders löchrige Abwehr.

Also worüber diskutieren wir hier jetzt überhaupt? Hast du schoneinmal auf einem Fußballplatz gestanden? Dann wüsstest du, dass es unmöglich ist ALLE Angriffe schon an der Mittellinie abzufangen und es normal ist, dass auch mal der Gegner in den Strafraum vorstößt(auch wenn er 2 Ligen tiefer spielt). Vergleichst du uns etwa mit den Bayern? Ja, dann kann man dir auch nicht helfen.

Was ihr vergesst

kerpe78, Emsland, Dienstag, 17.01.2017, 20:20 (vor 2655 Tagen) @ dan

Ich habe lange auf dem Platz gestanden. Es hat jeder seine Meinung zu unserer Defensive. Ist ja völlig in Ordnung,wenn Du es anders siehst. Ich finde nur,dass wir gegen so einen Gegner keine 3-4 Einschußchancen zulassen dürfen. Das mit den Würstchen war nun auch nicht komplett ernst gemeint.

Was ihr vergesst

dan, Dienstag, 17.01.2017, 19:16 (vor 2655 Tagen) @ dan

Testspiel hin oder her, das abwehrverhalten ist ein Spiegelbild der Saison. Willst du mir erzählen, dass das nur aufgrund des Trainings heute wieder einkehrt? Wohl eher nicht.

Ich behaupte einfach mal, dass es sich durch die komplette Saison ziehen wird. Immer mal wieder...

Was ihr vergesst

dan, Dienstag, 17.01.2017, 19:31 (vor 2655 Tagen) @ Tsubasa09

Was wird sich durch die komplette Saison ziehen? Dass wir mal Gegentore kassieren? Ja, mit Sicherheit. Aber diesen viel betitelten Hühnerhaufen, den hier viele sehen, sehe ich nicht. Ausbaufähig ist das Abwehrverhalten immer, keine Frage, aber wenn man hier die Threads so liest, könnte man meinen wir hätten das doppelte an Gegentoren kassiert. Und dass man bei Gegentoren doof aussieht, ist halt so. Tore basieren eben auf Fehlern der Gegnermannschaft. Schau dir mal unsere geschossenen Tore aus Sicht des Gegners an. Da kannste oft genauso denken: "was ist das für eine Abwehr?!"

Übrigens hatten wir letztes Jahr in unserer starken Saison zur gleichen Zeit zwei Gegentore mehr. Also dieses postfaktische Gefasel vonwegen "dieses Jahr ist es besonders schlimm" kann man sich sparen. Genauso wie es jede Saison heißt "So eine Seuchensaison, so viele Verletzte hatten wir noch nie."

Was ihr vergesst

kerpe78, Emsland, Dienstag, 17.01.2017, 19:41 (vor 2655 Tagen) @ dan

Mit der diesjährigen Abwehrleistung werden wir uns aber nicht für die Champions League qualifizieren.Das wird dann der große Unterschied zur letzten Saison. Gegen uns reicht ein langer Pass nach vorne und schon wird es gefährlich.

Was ihr vergesst

dan, Dienstag, 17.01.2017, 19:49 (vor 2655 Tagen) @ kerpe78

Mit der diesjährigen Abwehrleistung werden wir uns aber nicht für die Champions League qualifizieren.Das wird dann der große Unterschied zur letzten Saison. Gegen uns reicht ein langer Pass nach vorne und schon wird es gefährlich.

Wird man sehen. Mindestens genauso wichtig wird sein, vorne mehr für das Spiel zu tun. Wir haben zwar in einigen Spielen 4,5,6 Tore geschossen, in vielen Spielen sind wir jedoch blass geblieben und haben wertvolle Punkte verschenkt (Leipzig, Hertha, Köln, Augsburg).

Testspiel Paderborn

CaptainSüd, Dienstag, 17.01.2017, 19:11 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Schmelle, die Pflaume...

Man erkennt ganz klar

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 19:05 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Weide soll für Bremen eingespielt werden.

Man erkennt ganz klar

kerpe78, Emsland, Dienstag, 17.01.2017, 19:09 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

Auch wenn es nur ein Testspiel ist,unser Defensivverhalten ist mehr als peinlich.

Man erkennt ganz klar

Taly, Essen, Mittwoch, 18.01.2017, 10:45 (vor 2654 Tagen) @ kerpe78

Auch wenn es nur ein Testspiel ist,unser Defensivverhalten ist mehr als peinlich.

nein es zeigt Unvermögen und dass ist schlimm.

Hühnerhaufen

Beutelwolf, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 19:08 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

Ich bin für die Neuverpflichtungen von Rasovic, Heitkamp und Gorlukowitsch...der Rasen muss brennen.

Hühnerhaufen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 17.01.2017, 19:12 (vor 2655 Tagen) @ Beutelwolf

Ich bin für die Neuverpflichtungen von Rasovic, Heitkamp und Gorlukowitsch...der Rasen muss brennen.

Da werfe ich mal Subotic in den Ring

Hühnerhaufen

Trainer09, Bochum, Dienstag, 17.01.2017, 19:15 (vor 2655 Tagen) @ homer73

Ich bin für die Neuverpflichtungen von Rasovic, Heitkamp und Gorlukowitsch...der Rasen muss brennen.


Da werfe ich mal Subotic in den Ring

Das halte ich gar nicht für ausgeschlossen, auch wenn das wohl nur kurzfristig Linderung versprechen wird, wenn überhaupt. Wir haben da ein echtes Qualitätsproblem- und auch Sven Bender ist da keine Offenbarung. Da wird Ömer Toprak nen richtiges Upgrade zu allen bis auf Sokratis. Normal muss man da sogar im Sommer noch einen von gehobenem Kaliber holen.

Hühnerhaufen

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 19:13 (vor 2655 Tagen) @ homer73

ich glaube langsam, dass er unsere letzte Hoffnung ist, dass da hinten mal Ruhe reinkommt... Alle, bis auf ihn wurden ausprobiert und nichts hat geholfen

Hühnerhaufen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:21 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

Da wird auch kein anderer IV was ändern. Solange unser Starspieler de Defensive verweigern und in der Mitte ein Loch klafft bleibt es so. ;)

pischu...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 19:01 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

und auch schmelzer sind einfach nicht gemacht für unsere spielweise, wird zeit das passlack und guerreiro sie beerben.

pischu...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:19 (vor 2655 Tagen) @ ergo

Immer genial dann Passlack zu nennen. Der hat dann bei unserer Spielweise auch nichts zu suchen. ;)

pischu...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 20:31 (vor 2655 Tagen) @ Talentförderer

das bezweifle ich aber sehr stark, passlack ist technisch sehr stark was der unterschied ist zu unseren bisherigen AV.

pischu...

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 17.01.2017, 19:04 (vor 2655 Tagen) @ ergo

und auch schmelzer sind einfach nicht gemacht für unsere spielweise, wird zeit das passlack und guerreiro sie beerben.

und was bitte hat eine simple Klärung eines harmlosen Balles im 5er mit "unserer Spielweise" zu tun?

pischu...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 19:06 (vor 2655 Tagen) @ medvet09

weil pischu sehr oft fehlpässe spielt und schmelzer einfach kein alaba ist und pischu kein lahm für unsere spielweise wird sowas leider benötigt.

pischu...

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 17.01.2017, 19:10 (vor 2655 Tagen) @ ergo

Du verwirrst - also sind Passlack und Guerreiro wie Lahm und Alaba und Piszczeks Fehler vor dem Gegentor war gar nicht Anlass deiner Analyse?

pischu...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 19:14 (vor 2655 Tagen) @ medvet09

Sie sind noch keine lahm oder alabas, aber ich bin mir ziemlich sicher das sie das werden können und passlack kann sogar noch besser werden als lahm. Pischus fehler zähl ich natürlich dazu, aber in den letzten testspielen hat er auch verheerende bälle direkt zum gegner gespielt. Hab so das gefühl das er nach und nach nachlässt unter klopp fand ich ihn am stärksten.

Soll das lustig sein?

sims87, Dienstag, 17.01.2017, 19:00 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Sehr schwach...

Wird sich diese Saison nicht ändern <kt>

sims87, Dienstag, 17.01.2017, 19:02 (vor 2655 Tagen) @ sims87

.

Soll das lustig sein?

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 17.01.2017, 19:01 (vor 2655 Tagen) @ sims87

Ausgerechnet Pischu, eigentlich immer einer der Zuverlässigeren hinten drin

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

CaptainSüd, Dienstag, 17.01.2017, 18:58 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Auch wenn es nur ein Testspiel ist, aber man gewöhnt sich so langsam dran, dann ist es Samstag nicht so schlimm :-D

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 17.01.2017, 19:04 (vor 2655 Tagen) @ Tsubasa09

Ach was, wir werden schon ein paar Dinger mehr reinwurschteln wie die. Das ist Werder, gegen deren Abwehr ist unsere doch Fort Knox.

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

eddybargeld, Dienstag, 17.01.2017, 19:03 (vor 2655 Tagen) @ Tsubasa09

Erinnert mich an Wörns, Kovac und Degen.

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

kerpe78, Emsland, Dienstag, 17.01.2017, 19:03 (vor 2655 Tagen) @ Tsubasa09

Wir können nur hoffen und beten,dass Sokratis fit wird. Pisczek spielt in den Vorbereitungsspielen mindestens 5 mal pro Spiel dem Gegner den Ball in die Füße,Bartra und Ginter sind auch nicht stabil... Das kann heiter werden,wenn Sokratis ausfallt.

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 19:00 (vor 2655 Tagen) @ Tsubasa09

es würde einen eher überraschen, wenn sich etwas geändert hätte.

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 19:02 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

Ihr Pessimisten.

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 19:03 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

Realisten :-)... Schau dir das an, dann kommst Du nicht auf den Gedanken, diese Abwehr spielt bei einem CL-Gruppensieger

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 19:06 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

Tja Abstimmungsprobleme. Daran lässt sich aber noch arbeiten.

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 19:08 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

wann? am Samstag gehts los, wenns bis jetzt nicht geklappt hat (eine gesamte HR lang), wirds auch in der RüRu nicht besser - das Trainingslager hat diesbzgl. "scheinbar" nichts positves bewirkt

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 19:16 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

Ich sehe Verbesserungen. Wenn auch mehr im offensiven Bereich.

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 19:20 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

es geht ja nur um die Defensive, offensiv muss sich nicht viel ändern

Defensiv ists selbst gegen einen Drittligisten lustig :-)

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:18 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

Solange wir weiter so offensiv spielen wird sich an der Defensive auch nicht viel ändern.

9 deutsche in der Startelf

Mar7tin, CB, Dienstag, 17.01.2017, 18:50 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Beeindruckend.

9 deutsche in der Startelf

Blarry, Essen, Dienstag, 17.01.2017, 18:51 (vor 2655 Tagen) @ Mar7tin

Aha.

Warum

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 18:48 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Warum machen wir so viele Testspiele? Doppelt so viele wie die Bauern!

SGG Marianne

Warum

yellowmarianne, Dienstag, 17.01.2017, 18:51 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Warum machen wir so viele Testspiele? Doppelt so viele wie die Bauern!

Weil wir nicht Tabellenführer sind und nichts dagegen spricht.

Warum

anniegetyourgun, Dienstag, 17.01.2017, 18:51 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Testspiele sind ja sinnvoll aber nicht gegen solche Tretertruppen wie Paderborn.

Warum

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 20:09 (vor 2655 Tagen) @ anniegetyourgun

Im Hinblick auf die Duelle in der Bundesliga macht es verdammt viel Sinn gegen solche Teams zu testen. ;)

Warum

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 18:54 (vor 2655 Tagen) @ anniegetyourgun

Ich halte diese Tests jetzt für alles andere als sinnvoll. In der Winterpause sollten wir unsere Kräfte schonen und nur im Training belasten. Als ob Spiele gegen unterklassige Treter-Teams wie Paderborn irgendetwas bringen! Da haben wir in jedem Trainingsspiel höhere taktische Anforderungen und weniger harte Zweikämpfe.

Da sind uns die Bauern eindeutig einen Schritt voraus.

SGG Marianne

Warum

Thor, Köln, Dienstag, 17.01.2017, 23:30 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Ich halte diese Tests jetzt für alles andere als sinnvoll. In der Winterpause sollten wir unsere Kräfte schonen und nur im Training belasten. Als ob Spiele gegen unterklassige Treter-Teams wie Paderborn irgendetwas bringen! Da haben wir in jedem Trainingsspiel höhere taktische Anforderungen und weniger harte Zweikämpfe.

Da sind uns die Bauern eindeutig einen Schritt voraus.

SGG Marianne

Was Buy€rn betrifft, ja.

Der Rest ist Unsinn. Es gab Spieler, die haben sich das Kreuzband beim Einstieg in den Bus gerissen. Und nichts ist besseres Training als ein Spiel.

Warum

yellowmarianne, Dienstag, 17.01.2017, 18:57 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

Ich halte diese Tests jetzt für alles andere als sinnvoll. In der Winterpause sollten wir unsere Kräfte schonen und nur im Training belasten. Als ob Spiele gegen unterklassige Treter-Teams wie Paderborn irgendetwas bringen! Da haben wir in jedem Trainingsspiel höhere taktische Anforderungen und weniger harte Zweikämpfe.

Die Bayern haben ein Turnier gegen Düsseldorf, Gladbach und Mainz gespielt.

Abgesehen davon haben wir gegen Teams wie Paderborn die Probleme. Nicht gegen die Bayern oder Real Madrid.

Warum

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 18:59 (vor 2655 Tagen) @ nickeltiegel

mit ihrer spielweise werden die auch nie soviele verletzte haben wie wir, bevor der gegner in einen zweikampf kommt ist der ball weg.

Spielweise schuld?

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 19:12 (vor 2655 Tagen) @ ergo

Die Bauern hatten laut Fussballverletzungen.com mit im Schnitt 60 Verletzungstagen pro Spieler die meisten der Liga in der vergangenen Saison. 1563 Tage Ausfall bei 26 Spielern.

Wir hatten mit 801 Ausfalltagen bei 25 Spielern die siebtwenigsten Verletzungsprobleme.

SGG Marianne

Warum

Burgsmüller84, Dienstag, 17.01.2017, 19:11 (vor 2655 Tagen) @ ergo

Na und? Unseren Spielern treten sie auch in die Hacke, nachdem der Ball lange weg ist.

Warum

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 18:51 (vor 2655 Tagen) @ yellowmarianne

wie am Samstag schon gesagt - die müssen nicht testen, die können das auch so ;-)

Testspiel Paderborn

Zudu, Wolfsburg, Dienstag, 17.01.2017, 18:48 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Welchen Sinn hat das eigentlich von Sky, den News Sender zu nutzen anstatt Sky Sports?

Testspiel Paderborn

Diabolus, BRV / Block 38, Dienstag, 17.01.2017, 18:50 (vor 2655 Tagen) @ Zudu

Vielleicht wollen die Werbung für sich selbst machen, weil SSNHD frei empfangbar ist.

Testspiel Paderborn

moep, Limburg, Dienstag, 17.01.2017, 18:49 (vor 2655 Tagen) @ Zudu

Free tv, Kunden anfixen

Testspiel Paderborn

Liqin, Kassel, Dienstag, 17.01.2017, 18:49 (vor 2655 Tagen) @ Zudu

Der Newssender ist frei empfangbar, möglicherweise erhofft man sich dadurch die Gewinnung von neuen Kunden.

Testspiel Paderborn

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 17.01.2017, 18:49 (vor 2655 Tagen) @ Zudu

der ist FFA. Werbung und so

Testspiel Paderborn

Zudu, Dienstag, 17.01.2017, 18:49 (vor 2655 Tagen) @ Zudu

Damit ich es sehen kann.

Wie gehabt, nur etwas schlechter

Nietzsche, Dienstag, 17.01.2017, 18:47 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Offensiv uninspiriert, ohne erkennbaren Plan. Wirkt so, als probiere man was, was gar nicht zum Gegner passt und daher im Keim fehlschlägt.

Schnelle Umschaltmomente verpuffen wegen technnischer Unsauberkeiten oder Missverständnissen. Dauert alles zu lange.

Defensiv wackelig, immer für nen Querschläger gut.

Gar nicht pressingresistent.

Sieht für mich so aus, als ginge der qualitative Abstieg der Hinrunde einfach so weiter.
Sind aber auch erst 15 Minuten gespielt, vielleicht wird es noch.

Wie gehabt, nur etwas schlechter

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 17.01.2017, 18:49 (vor 2655 Tagen) @ Nietzsche

Kann man eigentlich Leute in diesem Forum ignorieren.. so dass die Beiträge nicht mehr angezeigt werden.. oder durch Katzenbilder ersetzt werden?

Wie gehabt, nur etwas schlechter

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 17.01.2017, 20:56 (vor 2655 Tagen) @ Raducanu

Dann würde das Forum zumindest bei mir eher wie ne Katzen-Fotocollage aussehen. ;-)

Wie gehabt, nur etwas schlechter

Nietzsche, Dienstag, 17.01.2017, 18:48 (vor 2655 Tagen) @ Nietzsche

Interessant, ich sehe jeden punkt 180 Grad anders.

Wie gehabt, nur etwas schlechter

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 18:56 (vor 2655 Tagen) @ quatschkopf

In Punkto "Abwehrverhalten" kann man es leider nicht anders sehen...

Verdammt .. Bender ... Immer wieder :-(

CaptainSüd, Dienstag, 17.01.2017, 18:47 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

.

Wieder einer veletzt

Freyr, Dienstag, 17.01.2017, 18:46 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Bender vom Feld gehumpelt. Jetzt schon tolles Testspiel gegen Paderborn. Die können einfach nicht anders

Gleich Abbrechen diese Scheiße

Daddy, Dienstag, 17.01.2017, 18:46 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

kein Bock mehr

Gleich Abbrechen diese Scheiße

kerpe78, Emsland, Dienstag, 17.01.2017, 18:50 (vor 2655 Tagen) @ Daddy

Mich kotzen solche Nichtskönner wie von Paderborn einfach nur an. So eine Grätsche im Freundschaftsspiel... Ohne Worte,wünsche dem Gegenspieler schöne harte Gegner in der Rückrunde.

Bender kaputt.

sims87, Dienstag, 17.01.2017, 18:45 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Danke Paderborn!

Bender kaputt.

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 18:48 (vor 2655 Tagen) @ sims87

Ginter hätte auch mal einen ordentlichen Pass über 5 m spielen können, dann wäre es zu dem Foul nie gekommen

Bender kaputt.

hanno29, Dienstag, 17.01.2017, 18:53 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

Ginter ist also Schuld, dass dieser Paderborner so da reinspringen muss?

Bender kaputt.

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 18:55 (vor 2655 Tagen) @ nickeltiegel

nein, dafür ist das Unvermögen des Paderborners Schuld, aber ein ordentlicher Pass und Bender wäre der Gefahr aus dem Weg gegangen

Bender kaputt.

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 18:46 (vor 2655 Tagen) @ sims87

jetzt weis ich warum ich paderborn nicht mehr mag... unglaublich solche affen ey hoffentlich steigen die noch weiter ab

Bender kaputt.

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 17.01.2017, 18:47 (vor 2655 Tagen) @ ergo

Nie mehr ein Freundschaftsspiel gegen den Drecksverein!

Testspiel Paderborn

CaptainSüd, Dienstag, 17.01.2017, 18:45 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Bender riss...

Testspiel Paderborn

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 18:47 (vor 2655 Tagen) @ quatschkopf

läuft wieder...an der Stelle hats auch Reus 2014 erwischt

Warum kam dieses Foul zustande, weil wieder ungenau gepasst wurde... Abwehrverhalten gegen einen 3. Ligisten wieder (nett ausgedrückt) verbesserungswürdig

Testspiel Paderborn

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 18:47 (vor 2655 Tagen) @ hanno29

verarschen? was geht der trottel da in einem testspiel so rein?

Testspiel Paderborn

hanno29, Berlin, Dienstag, 17.01.2017, 18:50 (vor 2655 Tagen) @ ergo

übermotiviert, wollen sich halt zeigen und nicht untergehen... Sucht man sich solche Gegner aus, besteht immer ein höheres Risiko, zwecks fehlender Qualität beim Gegner

Testspiel Paderborn

moep, Limburg, Dienstag, 17.01.2017, 18:46 (vor 2655 Tagen) @ quatschkopf

So eine Grütze, so einzusteigen in nem kack Freundschaftsspiel.. Aber kann ja auch beim einkaufen passieren und so... Dreckstruppe bleibt Dreckstruppe

Testspiel Paderborn

CaptainSüd, Dienstag, 17.01.2017, 18:46 (vor 2655 Tagen) @ quatschkopf

Bender riss...

Oh Mann. Lass diese Dreckssaison endlich zu Ende gehen.

Testspiel Paderborn

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 17.01.2017, 18:51 (vor 2655 Tagen) @ nickeltiegel

Das hat dann auch nichts mit einer grundsätzlichen Verletzungsanfälligkeit zu tun. Von hinten in die Beine, zwar vermutlich nur weil er einfach zu spät war und nicht aus Absicht, ist einfach übertriebene Motivation in einem Testspiel. Macht halt einfach 0 Sinn so dahin zu gehen.

Der Kommentator irritiert mich derweil. Bender wird nicht mehr eingewechselt, was Hoffnung macht dass es nichts schlimmes ist?

Und jetzt ist das von hinten treten nix schlimmes. Ich merke zwar, dass ich mich in meinem eigenen Mimimi ergehe, aber das macht doch so keinen Bock.

Reus-Schürrle-Götze

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 17.01.2017, 18:29 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Wollte ich schon die ganze Zeit mal sehen wie das mit denen zusammen vorne aussieht

Reus-Kagawa-Götze

Freyr, Dienstag, 17.01.2017, 18:43 (vor 2655 Tagen) @ Flankengott

Und ich durfte 5 jahre lang auf diese Offensivreihe warten, angefangen von den kurzen Träumen im Winter 2012. Damals hätte ich mir im europäischen Fußball kaum besseres vorstellen können.

Götze auf Außen :-O ?

Flankengott, Dienstag, 17.01.2017, 18:39 (vor 2655 Tagen) @ Flankengott

Das überrascht mich jetzt.
Grundsätzlich würde ich mir für Bremen eher Pulisic auf Außen wünschen, allein wegen der Schnelligkeit.
Dafür einen von Castro, Götze oder Shinji runter.

Aber vllt strafen Tuchel und Götze mich auch Lügen.

Götze auf Außen :-O ?

emjay, Dienstag, 17.01.2017, 23:10 (vor 2655 Tagen) @ Zipfelklatscher

Das überrascht mich jetzt.
Grundsätzlich würde ich mir für Bremen eher Pulisic auf Außen wünschen, allein wegen der Schnelligkeit.

Jein. Wenn ich mir schon jemanden wünschen darf dann wäre es Dembélé.

Dafür einen von Castro, Götze oder Shinji runter.

Aber vllt strafen Tuchel und Götze mich auch Lügen.

Einer von den 3en wird wohl ohnehin für Guerreiro weichen müssen, oder etwa nicht?

Götze auf Außen :-O ?

moep, Limburg, Dienstag, 17.01.2017, 18:42 (vor 2655 Tagen) @ Zipfelklatscher

Pulisic und Mor sind nicht dabei, dann macht es mangels Alternativen Sinn :)

Götze auf Außen :-O ?

moep, Dienstag, 17.01.2017, 18:52 (vor 2655 Tagen) @ moep

Danke, aber stand ja sogar schon hier im Thread =)

Götze auf Außen :-O ?

moep, Limburg, Dienstag, 17.01.2017, 18:53 (vor 2655 Tagen) @ Zipfelklatscher

Das hat ja aber wohl nicht gereicht ;)

Reus-Schürrle-Götze

moep, Limburg, Dienstag, 17.01.2017, 18:35 (vor 2655 Tagen) @ Flankengott

Die erste Minute war doch schon sehr nett, alle drei in Form ist schon ein recht geiler Sturm..

Reus-Schürrle-Götze

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.01.2017, 18:36 (vor 2655 Tagen) @ moep

man man man der weide im spielaufbau gruselig :D

Aufstellung

Micawber, Sauerland, Dienstag, 17.01.2017, 18:03 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

lt. BVB-Twitter

Weidenfeller, Bender, Götze, Reus, Schürrle, Kagawa, Piszczek, Castro, Ginter, Schmelzer, Weigl.

Bank:

Bonmann, Park, Bartra, Guerreiro, Merino, Passlack, Burnic, Durm


Mor und Pulisic wg individueller Belastungssteuerung nicht dabei. Dazu die angeschlagenen Spieler (Sokratis, Dembele, Sahin etc.) nicht dabei. Ramos auch schon nicht mehr im Kader.

Testspiel Paderborn

Semper, nähe Cb, Dienstag, 17.01.2017, 09:24 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Da es bei den letzten Testspiele auch der Fall war, wird es jetzt bestimmt auch so sein. Geht dann auch ohne Account.

Wenn du die Möglichkeiten zur Aufnahme hast, SSNHD überträgt auch.

Testspiel Paderborn

Bastikirsche ⌂ @, Dresden, Dienstag, 17.01.2017, 09:02 (vor 2655 Tagen) @ CaptainSüd

Kommt auf ssnhd live

Testspiel Paderborn

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 17.01.2017, 13:31 (vor 2655 Tagen) @ Bastikirsche

Kommt auf ssnhd live

Das müsste ich doch ohne Sky-Receiver empfangen, richtig? (SAT)

Testspiel Paderborn

Semper, nähe Cb, Dienstag, 17.01.2017, 13:44 (vor 2655 Tagen) @ homer73

Jap, ist ja jetzt ein Free-TV Sender.

Testspiel Paderborn

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 17.01.2017, 14:28 (vor 2655 Tagen) @ Semper

Jap, ist ja jetzt ein Free-TV Sender.

Danke, starte heute Abend mal den Sendersuchlauf

Testspiel Paderborn

CaptainSüd, herrliches Hessen, Dienstag, 17.01.2017, 11:07 (vor 2655 Tagen) @ Bastikirsche

Danke euch Leute!!

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln