schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Superbowl LI in Houston, TX (Sonstiges)

Suburbian, Freitag, 03.02.2017, 10:23 (vor 2611 Tagen)

Guten Morgen zusammen,

wie einige von euch sicher wissen, steht in der Nacht von Sonntag auf Montag der Superbowl in Houston an. Die Atlanta Falcons nehmen es mit den New England Patriots auf.
Ich persönlich schaue schon seit mehreren Jahren so gut wie jedes Spiel der NFL.
Sympathien: Broncos mit Peyton Manning, Green Bay mit Aaron Rodgers und die beiden Rookies Zeke und Dak bei den Cowboys beeindrucken mich, das sieht schon sehr stabil aus.

Zum Spiel:
Die Patriots können eigentlich alles, haben eine Top 3 Scoring Defense und an guten Tagen ist die Offense nicht zu halten.

Atlanta könnte dagegen mächtig Probleme in der Defense bekommen, wenn Brady einmal ins Rollen kommt. Dafür ist die Offense wohl momentan das Beste was es in der NFL gibt.


Was meint ihr? Wer schaut es sich an?

Ich bin richtig heiß und habe mir den Montag freigenommen.

Mein Tipp: Die Patriots gewinnen 27:21.

das Spiel ist aus, mein Sonntag gelaufen

Suburbian, Montag, 06.02.2017, 01:47 (vor 2608 Tagen) @ Suburbian

Gute Leistung, Atlanta!

Willst Du etwa vorzeitig verschwinden?

Franke, Montag, 06.02.2017, 02:07 (vor 2608 Tagen) @ Jurist81

Um dem späteren Stau Richtung Schlafzimmer zu entgehen?

das Spiel ist aus, mein Sonntag gelaufen

Lenano, Montag, 06.02.2017, 01:51 (vor 2608 Tagen) @ Jurist81

Habe nach dem ersten TD gesagt das es Quarterbacks gibt bei denen würde ich mir bis 3 TD Rückstand nicht sooo große Sorgen machen würde.
Brady ist einer von vllt 2-3 denen das zuzutrauen ist.

NFL | American Football laufen die Fans davon

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 05.02.2017, 18:52 (vor 2609 Tagen) @ Suburbian

Passend zum heutigen Endspiel ein Artikel über die sinkenden Einschaltquoten in der NFL im Spiegel
Vermutete Gründe: Zerstückelter Spieltag, zu viele Werbeunterbrechungen. Wollen wir hoffen, dass das auch ein paar Fußballverantwortliche wahrnehmen.

Das Rad ist eben überdreht...

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 06.02.2017, 00:29 (vor 2608 Tagen) @ Schnippelbohne

...und die Kuh so lange und aggressiv gemolken, dass sie nicht mehr kann.
Dem Fußball wird das gleiche Schicksal ereilen. Ist aber vielleicht auch nicht schlimm. Fußball wird immer gespielt werden (genauso wie Football in den USA), dann möglicherweise nur unter einfacheren Vorzeichen. Ich würd mich freuen.

NFL | American Football laufen die Fans davon

Franke, Montag, 06.02.2017, 00:23 (vor 2608 Tagen) @ Schnippelbohne

Passend zum heutigen Endspiel ein Artikel über die sinkenden Einschaltquoten in der NFL im Spiegel
Vermutete Gründe: Zerstückelter Spieltag, zu viele Werbeunterbrechungen. Wollen wir hoffen, dass das auch ein paar Fußballverantwortliche wahrnehmen.


Wenn die etwas wahrnehmen, dann: Die billigste Eintrittskarte für den Super Bowl kostet 2.000 Dollar!

Und dann wird behauptet, Hamburg wäre teuer!

NFL | American Football laufen die Fans davon

Franke, Montag, 06.02.2017, 00:30 (vor 2608 Tagen) @ Franke

Keine 2 Mille fürn Steher!

NFL | American Football laufen die Fans davon

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 05.02.2017, 19:02 (vor 2609 Tagen) @ Schnippelbohne

Ist auch besser so, denn wenn alle immer eine Toilettenpause einlegen, wenn Sat1 Werbung hat, dann gibt es Wasserknapheit in Europa. ;)

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

Suburbian, Sonntag, 05.02.2017, 18:41 (vor 2609 Tagen) @ Suburbian

Da es sicher ein paar interessierte Neueinsteiger gibt, frage ich einfach mal hier: Was sind so die regeltechnischen und taktischen Grundlagen, die man als Laie kennen sollte, damit man mit dem Spiel was anfangen kann? Gibt's da gute Videos oder sonstige Tutorials, die ihr empfehlen könnt?
Und ganz wichtig: Zu wem soll ich halten? ;)

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2017, 19:22 (vor 2609 Tagen) @ Nolte

Guck mal bei ran.nfl. Da ist eigentlich alles erklärt: Positionen, Taktik, wie kann man punkten, etc. pp. Ist aber halt alles mega kompliziert. Ich gucke jetzt seit 2 Jahren regelmäßig NFL kann erst jetzt sagen, dass ich so langsam meine, alles zu kennen und zu verstehen.

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 05.02.2017, 19:19 (vor 2609 Tagen) @ Nolte

Es geht im Wesentlichen um Raumgewinn.Die Mannschaft die anstößt verteidigt und die andere greift an.Angreifen heißt, jeweils 4 Versuche um 10yards Raumgewinn zu erzielen.Meistens wird der 4.te Versuch nicht gespielt, da es eine unangenehme Strafe gibt, wenn man es dann nicht schafft.Deswegen wird im 4.ten Versuch dann entweder(nah genug am gegnerischen Tor)ein Field Goal versucht oder(zu weit weg vom gegnerischen Tor) gepuntet.Punt heißt, der Ball wird so weit wie möglich in die gegnerische Hälfte gekickt, wobei dort angefangen wird wo er liegenbleibt oder bis wohin der receiver ihn trägt.Kommt der Ball in die Endzone wird allerdings an der 25 yard Linie begonnen.Also besser im Feld bleiben.

Gelingt es 10 yards oder mehr zu machen, gibt es wieder ein first down(erster Versuch)und das ganze beginnt von vorn.Die verteidige Mannschaft will natürlich die Angriffe möglichst früh vereiteln um selbst wieder angreifen zu können.

Die Atlanta Falcons spielen tollen offensiven Football und sind wohl die beliebteren Underdogs, Favorit sind mal wieder die New England Patriots.

Die Atlanta Falcons haben vorher mit den Seattle Seahawks und den Greenbay Packers bereits zwei Topteams mit Kantersiegen rausgeworfen.

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

Kayldall, Sonntag, 05.02.2017, 19:37 (vor 2609 Tagen) @ Kayldall

Dankeschön, da hast du mir ja schon mal auch was Spieltaktisches erzählt, das ich nicht kannte :)

Hm. Wenn hier alle für die Falcons sind, muss ich wohl die Patriots nehmen^^
Green Bay ist mir von früher noch ein Begriff, da hatt doch damals Brett Favre gespielt.

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 05.02.2017, 20:19 (vor 2609 Tagen) @ Nolte

Genau, da ist ja schon mal ein bisschen Football Wissen da.Der neue Brett Favre heißt übrigens jetzt Aaron Rodgers.Die Packers sind mein Lieblingsteam aber ich muss neidlos zugeben, dass die Falcons sie überrannt haben, aber da muss jeder selbst entscheiden für wen er ist, ich glaub da ist dir auch keiner hier im Forum böse, wenn du für die Patriots bist.

Donald Trump wird wohl auch für die "Patriots" sein. ^^

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

Kayldall, Sonntag, 05.02.2017, 21:04 (vor 2609 Tagen) @ Kayldall


Donald Trump wird wohl auch für die "Patriots" sein. ^^

Klar, die fiesen Falken kommen ja auch einfach über die Mauer.

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

midsommardav, Sonntag, 05.02.2017, 20:55 (vor 2609 Tagen) @ Kayldall

Donald Trump wird wohl auch für die "Patriots" sein. ^^

Das war mir auch eine klare Entscheidungshilfe, wem ich heute Nacht die Daumen drücken werde: /watch?v=r1QthkJVqDI

Ansonsten erwarte und freue ich mich auf ein punktereiches Spiel mit zwei überragenden Offensivreihen. Die alte Weisheit "defense wins championships" wird sicherlich zum Tragen kommen, hoffentlich mit dem besseren Ende für die Falcons.

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 05.02.2017, 19:11 (vor 2609 Tagen) @ Nolte

Was Konkretes kenne ich nicht, aber da lässt sich sicher einiges ergoogeln. Ich schreib auch gern ein paar Stichpunkte hier nieder - was weißt du denn schon? :D

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

ian, Sonntag, 05.02.2017, 19:34 (vor 2609 Tagen) @ ian

Gegoogelt hab ich auch schon, aber dachte, vielleicht hat jemand nen Tipp, der's erleichtert.
Nimmt man den Wikipedia-Artikel als Grundlage, bin ich etwa da ausgestiegen, wo es um fangberechtigte Spieler ging. Punktevergabe, Raumgewinn (vier Versuche für 10 yards etc.) und Turnover verstehe ich noch; aber wenn es darum geht, welcher Spieler welche Aktion durchführen darf, wird's etwas schwierig für mich :D

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 05.02.2017, 19:41 (vor 2609 Tagen) @ Nolte

Gegoogelt hab ich auch schon, aber dachte, vielleicht hat jemand nen Tipp, der's erleichtert.
Nimmt man den Wikipedia-Artikel als Grundlage, bin ich etwa da ausgestiegen, wo es um fangberechtigte Spieler ging. Punktevergabe, Raumgewinn (vier Versuche für 10 yards etc.) und Turnover verstehe ich noch; aber wenn es darum geht, welcher Spieler welche Aktion durchführen darf, wird's etwas schwierig für mich :D

Das ist für's Nachvollziehen erstmal sekundär.
Stark vereinfacht dürfen die fetten Typen in der vorderen Reihe (erstmal) keine Pässe fangen und müssen daher von der Defense nicht mit gedeckt werden.
Signalisiert wird das in erster Linie durch einen reservierten Nummern-Bereich, weswegen es hin und wieder vorkommt, dass man hört "number 75 reported as an eligible receiver". Dann ist #75 für diesen Spielzug ein Spieler, der einen Pass fangen darf. Macht man dann, wenn man den Spieler kurzfristig positionsfremd einsetzen möchte.
Wenn z.B. der Ball jedoch gefumbled wird (also aus einem sicheren Tragen fallengelassen wird, bevor der Träger am Boden war), dann dürfen sich alle auf den Ball stürzen.

Je Spielzug ist auch höchstens ein Vorwärtspass erlaubt, den muss aber nicht zwingend der Quarterback machen. Rückwärts gepasst und direkt übergeben werden darf beliebig oft, sieht man nur nicht allzu häufig mehrfach.

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

ian, Sonntag, 05.02.2017, 20:01 (vor 2609 Tagen) @ ian

Super, vielen Dank!

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

promille14, Halle Westf., Sonntag, 05.02.2017, 18:48 (vor 2609 Tagen) @ Nolte

zu den falcons! die spielen einen atemberaubenden offensiv football diese saison, wie vor kurzem noch der BVB.
wenn du das spiel guckst wirst du sehen, dass Buschi und sein co Kommentator esume noch sehr viel erklären, für die ganzen Neueinsteiger. da lernt man eigentlich sehr schnell worum es da geht.
viel spaß auf jeden fall!

Einsteigerfrage (Regeln etc.)

promille14, Sonntag, 05.02.2017, 19:02 (vor 2609 Tagen) @ promille14

Dankeschön :)

Richtig Bock!

Pate87, Münster, Freitag, 03.02.2017, 16:38 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Hoffe auf ein punktereiches Spiel und einen knappen Sieg der Falcons!

Die Falcons haben zuletzt Seattle und Greenbay geputzt und noch nie den Super Bowl gewonnen. Daher Daumen drücken für den Underdog (meinerseits jedenfalls). Auf ein spannendes Spiel!

Halb-OT: Madden NFL 17 (PS4) ist gerade für 19,99€ im PS Store im Angebot

Suburbian, Freitag, 03.02.2017, 15:16 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian
bearbeitet von Pa1n, Freitag, 03.02.2017, 15:20

Wurde gerade auf Twitter darauf aufmerksam gemacht, direkt zugeschlagen :-)

Wer also nicht so zufrieden mit seinem Team ist, kann es auf der Konsole zu mehr Erfolg führen ;-)

Uhrzeit

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 03.02.2017, 14:59 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Kommt es wieder zur gleichen Zeit wie letztes Jahr?

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

Gundi, Freitag, 03.02.2017, 15:01 (vor 2611 Tagen) @ Basti Van Basten

mir kommt es irgendwie vor, dass es letztes Jahr später war, aber anscheinend nicht ;D

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 03.02.2017, 15:04 (vor 2611 Tagen) @ Gundi

Man wieder so spät. Die sollen mal den Kickoff zwei Stunden vorlegen.

Sie können auch noch etwas später anfangen

Franke, Samstag, 04.02.2017, 00:35 (vor 2610 Tagen) @ Basti Van Basten

Man wieder so spät. Die sollen mal den Kickoff zwei Stunden vorlegen.


Millionen Chinesen haben immer mehr Geld, Fanartikel zu kaufen.

Sie können auch noch etwas später anfangen

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.02.2017, 08:46 (vor 2610 Tagen) @ Franke

Vier Stunden später wäre mir wiederum auch recht. :)

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 03.02.2017, 19:27 (vor 2611 Tagen) @ Basti Van Basten

Man wieder so spät. Die sollen mal den Kickoff zwei Stunden vorlegen.

Und mit welcher Begründung? Komm mir nicht mit internationaler Übertragung. Wir wollen auch nicht, dass die Bundesliga um zwei Stunden vorgezogen wird, damit man irgendwo auf der Welt besser zuschauen kann. Der Fan im Stadion, bzw. im Land der Liga geht vor.

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

bers, Oberfranken, Samstag, 04.02.2017, 08:54 (vor 2610 Tagen) @ pactum Trotmundense

Man wieder so spät. Die sollen mal den Kickoff zwei Stunden vorlegen.


Und mit welcher Begründung? Komm mir nicht mit internationaler Übertragung. Wir wollen auch nicht, dass die Bundesliga um zwei Stunden vorgezogen wird, damit man irgendwo auf der Welt besser zuschauen kann. Der Fan im Stadion, bzw. im Land der Liga geht vor.

In den USA aber nicht.

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

docity, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 15:05 (vor 2611 Tagen) @ Basti Van Basten

Es lebe die Gleitzeit!

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

docity, Freitag, 03.02.2017, 17:01 (vor 2611 Tagen) @ docity

Urlaub nehmen heißt das Zauberwort. Das habe ich bislang bei jedem Patriots-Superbowl gemacht, bei dem es nötig war. Bei diesem Superbowl habe ich frühzeitig erkannt, dass es Sinn macht, sich in eine andere Zeitzone zu begeben. Kickoff ist jetzt bei mir 15:30 Uhr. Dafür kann ich unser Heimspiel morgen um 9:30 Uhr verfolgen.

Bei mir ist das Spiel am Montag 12:30 wegen Urlaub.

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.02.2017, 05:35 (vor 2610 Tagen) @ Jurist81

Die Kneipen hier in Neuseeland machen teilweise extra früh auf. Eigentlich zählen aber nur die "All Blacks". Footballer in ihren Schutzausrüstungen sind doch Weicheier:-) Unser Spiel gegen Brause ist dann morgen früh um 6:30. Glaube kaum, dass es in Queenstown eine BVB-Kneipe gibt die offen hat.

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 03.02.2017, 18:34 (vor 2611 Tagen) @ Jurist81

Urlaub nehmen heißt das Zauberwort. Das habe ich bislang bei jedem Patriots-Superbowl gemacht, bei dem es nötig war. Bei diesem Superbowl habe ich frühzeitig erkannt, dass es Sinn macht, sich in eine andere Zeitzone zu begeben. Kickoff ist jetzt bei mir 15:30 Uhr. Dafür kann ich unser Heimspiel morgen um 9:30 Uhr verfolgen.

Dumm, wenn man in der Zeitzone ist, wo der Kickoff 2:30 Uhr ist. :(

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 03.02.2017, 17:35 (vor 2611 Tagen) @ Jurist81

Urlaub nehmen heißt das Zauberwort. Das habe ich bislang bei jedem Patriots-Superbowl gemacht, bei dem es nötig war. Bei diesem Superbowl habe ich frühzeitig erkannt, dass es Sinn macht, sich in eine andere Zeitzone zu begeben. Kickoff ist jetzt bei mir 15:30 Uhr. Dafür kann ich unser Heimspiel morgen um 9:30 Uhr verfolgen.

L.A. bzw. Kalifornien? ;-) Falls ja, viel Spaß dort!

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

Westfalenstadio seit 1974, Freitag, 03.02.2017, 18:51 (vor 2611 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Ja, Dana Point (liegt zwischen LA und SD). Ist wirklich schön hier. Und Danke!

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 03.02.2017, 19:36 (vor 2611 Tagen) @ Jurist81

Ja, Dana Point (liegt zwischen LA und SD). Ist wirklich schön hier. Und Danke!

Habe ich sogar schon mal gehört, momentan sind USA-Reisen ja gefühlt nicht so teuer.

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

Westfalenstadio seit 1974, Freitag, 03.02.2017, 22:37 (vor 2611 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Die Flüge sind sehr günstig (375€ mit Lufthansa von Dus via FFM nach LAX). Teuer ist es nur vor Ort dank des schlechten Wechselkurs lohnt mE dennoch.

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 04.02.2017, 12:53 (vor 2610 Tagen) @ Jurist81

Die Flüge sind sehr günstig (375€ mit Lufthansa von Dus via FFM nach LAX). Teuer ist es nur vor Ort dank des schlechten Wechselkurs lohnt mE dennoch.

Das geht aber noch, zusammen mit einem Hotel spart noch bei vielen Anbietern nochmal deutlich,

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

GeneHunt, Samstag, 04.02.2017, 02:04 (vor 2610 Tagen) @ Jurist81

18:30 Kickoff in Mexiko. Und morgen 12:30 BvB mit einem Corona für 1€.

0.30 Uhr MEZ ist Kickoff

Absorber, Daheim, Samstag, 04.02.2017, 11:34 (vor 2610 Tagen) @ GeneHunt

Na das ist ja mal eine anständige Zeit zum Bier trinken (12.30)... :-)

Superbowl LI in Houston, TX

Mongrovia, End Of The World, Freitag, 03.02.2017, 14:16 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian
bearbeitet von Mongrovia, Freitag, 03.02.2017, 14:19

Ich hab es letztes Jahr geschaut und irgendwie mag ich es nicht so wirklich. Mir fehlt irgendwas.

Ich schaue dann lieber Rugby vor allem Rugby Sevens.

Vielleicht zu wenig Spielzüge und zu viele Unterbrechungen? Keine Ahnung.

Wer es mag soll es schauen und ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Ach und ich erinnere mich noch dunkel an die NLF Europe mit Rhinefire gibt es die noch? Hab als Teenager ein Spiel im Rheinstadion gesehen. Mit Manni Burgsmuller als Kicker.

Superbowl LI in Houston, TX

Sascha, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 12:11 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Was meint ihr? Wer schaut es sich an?

Da ja die Frage gestellt wird: ich nicht. Ich habe in den letzten Wochen ein paar Mal versucht, mit Football warm zu werden, aber irgendwie wird das bei mir nichts.

Ich mag dieses Abgehackte, diese voneinander getrennten Spielzüge nicht. Mir fehlt da irgendwie der Spielfluss.

Trotzdem natürlich allen Interessierten viel Spaß beim gucken.

Superbowl LI in Houston, TX

Knolli, Freitag, 03.02.2017, 14:55 (vor 2611 Tagen) @ Sascha

Auch wenn das den richtigen Football-Fans vermutlich sauer aufstoßen wird, ich persönlich schau gerne die Übertragungen von Pro7Maxx und Sat1 aufgrund der Besetzung und Moderatoren, mir gefällt diese Art der Präsentation, sehr unterhaltsam, auch wenn ich die Hälfte der Regeln des eigentlichen Spiels gar nicht verstehe.

Superbowl LI in Houston, TX

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 03.02.2017, 15:38 (vor 2611 Tagen) @ Knolli

Auch wenn das den richtigen Football-Fans vermutlich sauer aufstoßen wird, ich persönlich schau gerne die Übertragungen von Pro7Maxx und Sat1 aufgrund der Besetzung und Moderatoren, mir gefällt diese Art der Präsentation, sehr unterhaltsam, auch wenn ich die Hälfte der Regeln des eigentlichen Spiels gar nicht verstehe.

Ich denke mir - könnte ich auch weiter unten in der Diskussion über Buschi schreiben -, dass dies aber auch genau die Wirkung ist, die Pro7/Sat1 erzielt werden soll (und auch muss, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein).

Mit einer reinen Sportsendung für diejenigen, die das Spiel bei einem Aufenthalt in den USA kennengelernt (ung ggf. schätzen-/liebengelernt) haben, würde man wahrscheinlich keinen neu für den Sport interesssieren/begeistern können.
Insgesamt muss man meiner Ansicht nach einfach akzeptieren / sich darauf einlassen, dass Sport in den USA deutlich mehr Entertainment, bzw. Chill-Out für die Zusachauer ist, als bei uns.

Insofern kann ich während der Saison und den Play-Offs auch gut mit Buchi und Pro7/Sat1 leben, beim SB möchte ich aber den live US-Kommentar und die Commercials haben.

Superbowl LI in Houston, TX

Ausputzer, Freitag, 03.02.2017, 16:43 (vor 2611 Tagen) @ Ausputzer

Deinen Beitrag verstehe ich irgendwie nicht wirklich. Ist Football nun in Deutschland oder in den USA mehr Entertainment? Einerseits schreibst du

[...] mir gefällt diese Art der Präsentation, sehr unterhaltsam, auch wenn ich die Hälfte der Regeln des eigentlichen Spiels gar nicht verstehe.

Ich denke mir - könnte ich auch weiter unten in der Diskussion über Buschi schreiben -, dass dies aber auch genau die Wirkung ist, die Pro7/Sat1 erzielt werden soll (und auch muss, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein). Mit einer reinen Sportsendung für diejenigen, die das Spiel bei einem Aufenthalt in den USA kennengelernt (ung ggf. schätzen-/liebengelernt) haben, würde man wahrscheinlich keinen neu für den Sport interesssieren/begeistern können.

Das lässt darauf schließen, dass man eben den "Sportanteil" in der Kommentierung für das deutsche Publikum herunter fährt, weil sich die Leute hier nicht so sehr dafür interessieren. Stattdessen soll es eben mehr Entertainment und Emotion sein.

Dagegen schreibst du dann im nächsten Absatz:

Insgesamt muss man meiner Ansicht nach einfach akzeptieren / sich darauf einlassen, dass Sport in den USA deutlich mehr Entertainment, bzw. Chill-Out für die Zusachauer ist, als bei uns.

Also ist es in den USA nun mehr Entertainment? Sorry, das leuchtet mir gerade nicht ein.

Grundsätzlich würde ich übrigens ein wenig widersprechen: Man kann auch ohne extrem emotionale Kommentierung und stattdessen mit Sachlichkeit eine gewisse Begeisterung für einen Sport auslösen. Rolf Kalb ist das mit Snooker ja sehr gut gelungen.
Was American Football angeht: Ich halte das in Deutschland für einen Hype, der wieder vorüber gehen wird. Ein paar Leute, die sich wirklich für den Sport interessieren, werden dabei bleiben, ähnlich, wie es schon seit Jahrzehnten sehr begeisterte NBA-Fans gibt. Der Rest wird sich bald ein anderes Spektakel suchen.

Superbowl LI in Houston, TX

Freyr, Freitag, 03.02.2017, 19:25 (vor 2611 Tagen) @ Nolte

Was American Football angeht: Ich halte das in Deutschland für einen Hype, der wieder vorüber gehen wird. Ein paar Leute, die sich wirklich für den Sport interessieren, werden dabei bleiben, ähnlich, wie es schon seit Jahrzehnten sehr begeisterte NBA-Fans gibt. Der Rest wird sich bald ein anderes Spektakel suchen.

Nur was wäre das? (nach dem Basketball-Boom inkl. der NBA in den 90ern; und dem NFL-Boom mit der Übertragung im Free-TV fällt mir nicht mehr viel ein. (Dass die MLB oder NHL hier große Aufmerksamkeit erfährt darf ausgeschlossen werden)

(Gab ja auch abseits der US-Sportarten so einiges in Deutschland was einen großen Hype erfuhr und wieder abstieg, wie Tennis, Motorsport, Handball, Boxen, Radsport und jetzt bis auf die Ausnahmen keine guten Quoten holt, in Relation zu Hochzeiten)).

Superbowl LI in Houston, TX

Freyr, Freitag, 03.02.2017, 20:17 (vor 2611 Tagen) @ Freyr

Ich glaube, diese Dinge rotieren. American Football war in Deutschland Ende der 90er mit Teams wie Frankfurt Galaxy und Düsseldorf Rhein Fire auch mal kurzzeitig sehr beliebt. Falls Angelique Kerber noch ein paar Jährchen oben bleibt und Sascha Zverev bald ebenso um die Major-Titel mitspielt, könnte es wieder Tennis werden. Vieles hängt meiner Meinung nach davon ab, womit sich das deutsche Publikum identifizieren kann, und das sind in der Regel erfolgreiche deutsche Sportler. Von denen gibt es in den "großen" Sportarten aktuell nicht viele, und der Formel 1 scheinen einige Leute überdrüssig zu sein.

Abgesehen von dem generellen Trend, dass fast alle Sportarten außer Fußball diesen starken Schwankungen unterworfen sind, hat American Football (insbesondere die NFL) einfach ein paar zu gravierende Schwächen, um dauerhaft bei einem nur leidlich sportinteressierten Publikum beliebt zu bleiben:
1) Es gibt keine wirkliche American Football-Tradition in Deutschland;
2) Es gibt keinen deutschen Weltklasseathleten in dieser Sportart (und gab es meines Wissens nach noch nie);
3) Das Regelwerk ist nicht intuitiv: wer sich nicht aktiv damit auseinandersetzt, versteht diese ganzen Unterbrechungen kaum;
4) Die NFL-Spiele finden aufgrund des Zeitunterschieds mitten in der Nacht statt und können so von vielen Menschen hier kaum gesehen werden.

Beachtlich finde ich die Mitgliederentwicklung im American Football Verband Deutschland von ca. 30.000 Mitgliedern vor zehn Jahren auf mittlerweile 55.000, und dabei stetig steigend. Dennoch würde ich mal davon ausgehen, dass diese Entwicklung bald an ihr Maximum gelangen wird.

Superbowl LI in Houston, TX

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 03.02.2017, 17:41 (vor 2611 Tagen) @ Nolte

Deinen Beitrag verstehe ich irgendwie nicht wirklich. Ist Football nun in Deutschland oder in den USA mehr Entertainment? Einerseits schreibst du

[...] mir gefällt diese Art der Präsentation, sehr unterhaltsam, auch wenn ich die Hälfte der Regeln des eigentlichen Spiels gar nicht verstehe.

Ich denke mir - könnte ich auch weiter unten in der Diskussion über Buschi schreiben -, dass dies aber auch genau die Wirkung ist, die Pro7/Sat1 erzielt werden soll (und auch muss, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein). Mit einer reinen Sportsendung für diejenigen, die das Spiel bei einem Aufenthalt in den USA kennengelernt (ung ggf. schätzen-/liebengelernt) haben, würde man wahrscheinlich keinen neu für den Sport interesssieren/begeistern können.


Das lässt darauf schließen, dass man eben den "Sportanteil" in der Kommentierung für das deutsche Publikum herunter fährt, weil sich die Leute hier nicht so sehr dafür interessieren. Stattdessen soll es eben mehr Entertainment und Emotion sein.

Dagegen schreibst du dann im nächsten Absatz:

Insgesamt muss man meiner Ansicht nach einfach akzeptieren / sich darauf einlassen, dass Sport in den USA deutlich mehr Entertainment, bzw. Chill-Out für die Zusachauer ist, als bei uns.


Also ist es in den USA nun mehr Entertainment? Sorry, das leuchtet mir gerade nicht ein.

Grundsätzlich würde ich übrigens ein wenig widersprechen: Man kann auch ohne extrem emotionale Kommentierung und stattdessen mit Sachlichkeit eine gewisse Begeisterung für einen Sport auslösen. Rolf Kalb ist das mit Snooker ja sehr gut gelungen.
Was American Football angeht: Ich halte das in Deutschland für einen Hype, der wieder vorüber gehen wird. Ein paar Leute, die sich wirklich für den Sport interessieren, werden dabei bleiben, ähnlich, wie es schon seit Jahrzehnten sehr begeisterte NBA-Fans gibt. Der Rest wird sich bald ein anderes Spektakel suchen.

Genauso sehe ich das auch, ich persönlich bevorzuge sowieso Basketball, einfach weil der Sport flüssiger, schneller ist, zumeist weniger Pausen auftreten und ich selbst spiele. Mit Football werde ich hingegen gar nicht warm, was vor allem an der Spieleeise und den ganzen Pausen liegt, zudem sind das mir auch einfach viel zu wenige Spiele im Jahr.
Den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das haben schon viele Sportarten erlebt und danach wieder kräftig eingebüßt, die NBA in den 90ern auch.

Superbowl LI in Houston, TX

Elmar, Freitag, 03.02.2017, 13:49 (vor 2611 Tagen) @ Sascha

Eigentlich finde ich es auch ganz gut, wenn die Marktanteile der Sonntagssportschau bei den Klassikern bleibt: Paarlauf, Turniertanz und Radball.

Superbowl LI in Houston, TX

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 03.02.2017, 12:56 (vor 2611 Tagen) @ Sascha

Ich mag dieses Abgehackte, diese voneinander getrennten Spielzüge nicht. Mir fehlt da irgendwie der Spielfluss.

Und genau das finde ich irgendwie super interessant. Man hat halt nicht 90 Minuten Ballgeschiebe wie die Bayern unter Pep, man hat teils komplett unterschiedliche Spielzüge, man hat gerade durch die 3 (bzw. 4) Versuche oftmals den Reiz, dass man es unbedingt schaffen muss da sonst die Offensive vom Platz muss und es kann sich so viel schlagartig ändern. Da sind Spiele bei, die wirken total klar (z.B. Packers gegen die Cowboys) wo aber plötzlich eine Mannschaft ein unglaubliches Comeback feiert (im Fussball so nahezu unmöglich bzw. extremst selten) und das Spiel entscheidet sich dann in den letzten Sekunden. Solch eine Spannung erlebe ich für mich selten beim Fussball. Dem gegenüber stehen natürlich auch manche Blowouts...

Trotzdem natürlich allen Interessierten viel Spaß beim gucken.

Vielen Dank dafür :-)

Superbowl LI in Houston, TX

Balin, Freitag, 03.02.2017, 14:37 (vor 2611 Tagen) @ Marc2006

Genauso seh ich es mittlerweile auch. Die Pausen sind nervig, dafür geht es sofort zur Sache, wenn das Spiel läuft. Das fehlt mir beim Fußball häufig. Und obwohl ich erst seit zwei Jahren auch mehr Spiele als den super bowl schaue, hab ich schon extrem viele Wendungen in Spielen erlebt, die ich nicht erwartet habe.

Superbowl LI in Houston, TX

Jens, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 12:48 (vor 2611 Tagen) @ Sascha

Ich mag dieses Abgehackte, diese voneinander getrennten Spielzüge nicht. Mir fehlt da irgendwie der Spielfluss.

Ging mir auch ganz lange so, habe es regelrecht gehasst. Seit ich irgendwann durch Zufall angefangen habe, Madden auf der XBox zu zocken, habe ich die Regeln und Teile der Taktik mehr verstanden, was das Spiel dann automatisch interessanter macht. Im letzten Jahr ein paar mal die Giants in Dortmund angesehen, was immer sehr entspannt und einfach anders war. Aber grundsätzlich finde ich auch, dass der Sport zwar sehr athletisch ist, aber der fehlende Spielfluss und die teils überbordende Taktik es auch sehr langweilig machen können. Vor allem, wenn ein Spiel schnell entschieden ist. Ein idealer TV-Sport, bei dem man nicht die ganze Zeit am Ball bleiben muss. Ich war letztes Jahr beim Collegefootball und das war so todeslangweilig, da die Gastmannschaft einfach von Anfang an so dominiert hat und das Heimteam ohne Chance war.

Superbowl LI in Houston, TX

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 03.02.2017, 14:35 (vor 2611 Tagen) @ Jens

Ich war letztes Jahr beim Collegefootball und das war so todeslangweilig, da die Gastmannschaft einfach von Anfang an so dominiert hat und das Heimteam ohne Chance war.

Wo warste? Live vor Ort nehme ich an....
Ich hab mal im Heinz Field in Pittsburgh(Steelers Stadium) nen Spiel der örtlichen Coolege Mannschaft gesehen. Das war schon klasse und auch vor allem das drum herum und die Unterbrechungen waren auch weniger als bei den Profis.

Superbowl LI in Houston, TX

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 12:23 (vor 2611 Tagen) @ Sascha

Dann bist du also sicher ein riesiger Baseball Fan :-D

Superbowl LI in Houston, TX

Sascha, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 12:24 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Dann bist du also sicher ein riesiger Baseball Fan :-D

Das habe ich ein einziges Mal versucht. Zwischendurch eine Stunde eingepennt und als ich wieder wach wurde, war irgendwie gar nichts anders als vorher....

Superbowl LI in Houston, TX

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 12:26 (vor 2611 Tagen) @ Sascha

Dann bist du also sicher ein riesiger Baseball Fan :-D


Das habe ich ein einziges Mal versucht. Zwischendurch eine Stunde eingepennt und als ich wieder wach wurde, war irgendwie gar nichts anders als vorher....

Jep...so is Baseball oftmals. Allerdings kann auch in wenigen Minuten unfassbar viel passieren. Sehr chilliger Sport. Aber wenn man sich ein wenig in die Tiefe begibt erkennt man, dass da nicht nur einer mit einer Keule nach nem schnell geworfenen Ball schlägt. Baseball ist für mich ein extrem unterschätzter Sport in Deutschland, schade eigentlich. Ein Besuch bei den Dortmund Wanderers ist auch immer wieder sehr angenehm...grad im Sommer

Superbowl LI in Houston, TX

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 03.02.2017, 19:40 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Ein Besuch bei den Dortmund Wanderers ist auch immer wieder sehr angenehm...grad im Sommer

Die haben jetzt übrigens auch eine Mannschaft für die Hobbyspieler und Fans des Sports. Da kann jeder mitmachen, der will. Alter und Fitness egal. Hauptsache Spaß. Die Fitness kommt mit dem Training. Ich überlege ob ich da einfach mal hingehen soll. Ich mag den Sport und wenn es die Zeit erlaubt, gehe ich auch zu den Wanderers.

Superbowl LI in Houston, TX

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 04.02.2017, 00:58 (vor 2610 Tagen) @ pactum Trotmundense

Es war (oder ist) auch ein Probetag angesetzt wo jeder hin konnte und einfach mal testen konnte. War auch am überlegen ob ich mir das mal angucke :-)

Superbowl LI in Houston, TX

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 03.02.2017, 12:15 (vor 2611 Tagen) @ Sascha

Haste immer alleine geguckt oder mit anderen zusammen?

Superbowl LI in Houston, TX

Sascha, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 12:16 (vor 2611 Tagen) @ Weeman

Haste immer alleine geguckt oder mit anderen zusammen?

Alleine. Aber auch immer nur Abschnitte, weil es mich nie genug gepackt hat, um mir ein Spiel komplett anzuschauen.

Superbowl LI in Houston, TX

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 03.02.2017, 12:19 (vor 2611 Tagen) @ Sascha

Ja alleine gucke ich es eigentlich auch nicht gerne. Meistens zu zweit, dann konnte man Sonntags auch mal über Gott und die Welt quatschen.
Und wenn man z.B. den SB mit 20 Leuten guckt ists auch so ganz erträglich.
Aber ich kann durchaus verstehen, wenn das einfach nichts für einen ist.
Die ständigen Unterbrechungen sind schon schwer auszuhalten.

Superbowl LI in Houston, TX

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 03.02.2017, 12:08 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Habe die Saison über mal mehr, mal weniger auf Pro7Maxx/Sat1 verfolgt...für das Finale gibt es den GamePass;

mein Nachbar kommt rüber, zusammen vorher noch zum KFC und einen großen Bucket Hot Wings und Filet Bites;

zum Spiel: nach Jahren der Dürre hatte ich (überrascht vom Saisonverlauf mit denn Wahnsinnsrookies) auf die Cowboys gehofft :((

Habe vor ein paar Jahren für 8 Monate in Atlanta gearbeitet, die Stadt dürstet nach der ersten Vince-Lombardi-Trophäe, habe selbst keinen besonderen Bezug zu den Falcons entwickelt. Finde das Team Belickick, Brady, Gronk ziemlich genial (auch ohne Gronk bringen die Patriots ordentlich Offensivpower auf das Feld); bei den Falcons muss ja der Offensive Coordinator ein echtes Brain sein, man darf gespannt sein, ob er sich mit dem Ring am Finger nach Buffalo verabschiedet.

Im Ergebnis hoffe ich auf ein enges Spiel mit Offensivspektakel...und Montag bitte wenig Anrufe von Mandanten.

Superbowl LI in Houston, TX

PB-DO 1982, Paderborn, Freitag, 03.02.2017, 14:30 (vor 2611 Tagen) @ Ausputzer

Habe vor ein paar Jahren für 8 Monate in Atlanta gearbeitet, die Stadt dürstet nach der ersten Vince-Lombardi-Trophäe, habe selbst keinen besonderen Bezug zu den Falcons entwickelt. Finde das Team Belickick, Brady, Gronk ziemlich genial (auch ohne Gronk bringen die Patriots ordentlich Offensivpower auf das Feld); bei den Falcons muss ja der Offensive Coordinator ein echtes Brain sein, man darf gespannt sein, ob er sich mit dem Ring am Finger nach Buffalo verabschiedet.

Bitte wohin? Der kommt schön nach San Francisco und baut dort als Headcoach zusammen mit dem neuen GM und jeder Menge freier Salary ein wettbewerbsfähiges Team auf um diese glorreiche Franchise wieder in die Spur zu bringen :) Im Ernst: Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten und es wird mit einer Einigung zeitig nach dem Superbowl gerechnet.

Superbowl LI in Houston, TX

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 03.02.2017, 14:35 (vor 2611 Tagen) @ PB-DO 1982

Habe vor ein paar Jahren für 8 Monate in Atlanta gearbeitet, die Stadt dürstet nach der ersten Vince-Lombardi-Trophäe, habe selbst keinen besonderen Bezug zu den Falcons entwickelt. Finde das Team Belickick, Brady, Gronk ziemlich genial (auch ohne Gronk bringen die Patriots ordentlich Offensivpower auf das Feld); bei den Falcons muss ja der Offensive Coordinator ein echtes Brain sein, man darf gespannt sein, ob er sich mit dem Ring am Finger nach Buffalo verabschiedet.


Bitte wohin? Der kommt schön nach San Francisco und baut dort als Headcoach zusammen mit dem neuen GM und jeder Menge freier Salary ein wettbewerbsfähiges Team auf um diese glorreiche Franchise wieder in die Spur zu bringen :) Im Ernst: Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten und es wird mit einer Einigung zeitig nach dem Superbowl gerechnet.

Sorry, das habe ich bei mir völlig falsch abgespeichert.
Aber nach meiner kenntnis ist der Wecchsel perfekt. Habe gerafe geggogelt, erster Treffer sinnigerweise die Homepage der Patriots: "Kyle Shanahan and his imminent hiring in San Francisco"

Superbowl LI in Houston, TX

PB-DO 1982, Paderborn, Freitag, 03.02.2017, 14:39 (vor 2611 Tagen) @ Ausputzer

Habe vor ein paar Jahren für 8 Monate in Atlanta gearbeitet, die Stadt dürstet nach der ersten Vince-Lombardi-Trophäe, habe selbst keinen besonderen Bezug zu den Falcons entwickelt. Finde das Team Belickick, Brady, Gronk ziemlich genial (auch ohne Gronk bringen die Patriots ordentlich Offensivpower auf das Feld); bei den Falcons muss ja der Offensive Coordinator ein echtes Brain sein, man darf gespannt sein, ob er sich mit dem Ring am Finger nach Buffalo verabschiedet.


Bitte wohin? Der kommt schön nach San Francisco und baut dort als Headcoach zusammen mit dem neuen GM und jeder Menge freier Salary ein wettbewerbsfähiges Team auf um diese glorreiche Franchise wieder in die Spur zu bringen :) Im Ernst: Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten und es wird mit einer Einigung zeitig nach dem Superbowl gerechnet.


Sorry, das habe ich bei mir völlig falsch abgespeichert.
Aber nach meiner kenntnis ist der Wecchsel perfekt. Habe gerafe geggogelt, erster Treffer sinnigerweise die Homepage der Patriots: "Kyle Shanahan and his imminent hiring in San Francisco"

Jo, offiziell ist noch nix aber laut übereinstimmenden Berichten ist das alles schon in trockenen Tüchern. Freue ich mich drüber, wobei es natürlich eh nicht viel schlechter laufen kann als aktuell. Ausser man ist ein Brown, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren ;)

Superbowl LI in Houston, TX

docity, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 14:53 (vor 2611 Tagen) @ PB-DO 1982

Ich bin ein Jags-Fan, da hat man es auch nicht viel besser...

Superbowl LI in Houston, TX

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 15:07 (vor 2611 Tagen) @ docity

Die Jaguars haben mich in dieser Saison stark enttäuscht. Dachte da kommt mehr

Superbowl LI in Houston, TX

docity, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 15:13 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Dachte ich auch! Ich war Ort beim ersten Saisonspiel gegen die Packers. Knapp verloren, aber mit ganz guter Leistung

Superbowl LI in Houston, TX

bobschulz, MS, Freitag, 03.02.2017, 14:20 (vor 2611 Tagen) @ Ausputzer

Habe die Saison über mal mehr, mal weniger auf Pro7Maxx/Sat1 verfolgt...für das Finale gibt es den GamePass;

mein Nachbar kommt rüber, zusammen vorher noch zum KFC und einen großen Bucket Hot Wings und Filet Bites;

zum Spiel: nach Jahren der Dürre hatte ich (überrascht vom Saisonverlauf mit denn Wahnsinnsrookies) auf die Cowboys gehofft :((

Habe vor ein paar Jahren für 8 Monate in Atlanta gearbeitet, die Stadt dürstet nach der ersten Vince-Lombardi-Trophäe, habe selbst keinen besonderen Bezug zu den Falcons entwickelt. Finde das Team Belickick, Brady, Gronk ziemlich genial (auch ohne Gronk bringen die Patriots ordentlich Offensivpower auf das Feld); bei den Falcons muss ja der Offensive Coordinator ein echtes Brain sein, man darf gespannt sein, ob er sich mit dem Ring am Finger nach Buffalo verabschiedet.


Buffalo? Mit Ring? no way!
Deren Akronym Bills steht doch für

Boy
I
Like
Losing
Superbowls ;-)

Superbowl LI in Houston, TX

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 03.02.2017, 14:30 (vor 2611 Tagen) @ bobschulz

Habe die Saison über mal mehr, mal weniger auf Pro7Maxx/Sat1 verfolgt...für das Finale gibt es den GamePass;

mein Nachbar kommt rüber, zusammen vorher noch zum KFC und einen großen Bucket Hot Wings und Filet Bites;

zum Spiel: nach Jahren der Dürre hatte ich (überrascht vom Saisonverlauf mit denn Wahnsinnsrookies) auf die Cowboys gehofft :((

Habe vor ein paar Jahren für 8 Monate in Atlanta gearbeitet, die Stadt dürstet nach der ersten Vince-Lombardi-Trophäe, habe selbst keinen besonderen Bezug zu den Falcons entwickelt. Finde das Team Belickick, Brady, Gronk ziemlich genial (auch ohne Gronk bringen die Patriots ordentlich Offensivpower auf das Feld); bei den Falcons muss ja der Offensive Coordinator ein echtes Brain sein, man darf gespannt sein, ob er sich mit dem Ring am Finger nach Buffalo verabschiedet.

Buffalo? Mit Ring? no way!
Deren Akronym Bills steht doch für

Boy
I
Like
Losing
Superbowls ;-)

Ich habe ja nicht gesagt, dass er mit Buffalo einen Ring gewinnen kann :)
spannend ist, ob er wohl mit Ring dorthin geht...für Buffalo wäre aktuell ein Schnuppern an den Playoffs schon mal wieder ein großer Fortschritt
...
wäre übrigens "lustig" für ihn geworden, wenn der Rucksack mit den Spielzügen nicht wieder aufgetaucht wäre: welt.de


Edit: Und dann sehe ich, das Buffalo ja in San Francisco liegt...Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe

Superbowl LI in Houston, TX

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 12:14 (vor 2611 Tagen) @ Ausputzer
bearbeitet von Flankengott, Freitag, 03.02.2017, 12:17

Gibt es dieses Jahr wieder den Superbowl Bucket ?

Edit...Grad geguckt, dieses Jahr sind natürlich 51 Hot Wings enthalten...coolio :-D

Superbowl LI in Houston, TX

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 03.02.2017, 12:42 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Was kostet der Spaß, kann auf der KFC Seite nur die Nährwerttabelle dazu finden, aber kein Preis...

Superbowl LI in Houston, TX

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 13:37 (vor 2611 Tagen) @ Matze0989

Glaub 20€ oder 25€ haben wir letztes Jahr gezahlt

Superbowl LI in Houston, TX

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 03.02.2017, 14:11 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Merci!
Das klingt ganz akzeptabel - dann also diesmal wohl mit KFC Fraß ;-)

Superbowl LI in Houston, TX

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 11:58 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Ich hoffe die Bauern der NFL verlieren! Gehen mir die ganzen Erfolgsfans auf die Nerven! :D

Go Falcons!

SGG Marianne

Superbowl LI in Houston, TX

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 03.02.2017, 15:31 (vor 2611 Tagen) @ yellowmarianne

Ich hoffe die Bauern der NFL verlieren!

Weil man ein erfolgreiches NFL-Team (bzw. generell US-Sport-Team) ja auch so gut mit den erfolgreichen Fussball-Teams der Neuzeit - wo einzig und allein das Geld regelt - vergleichen kann...

Ich hoffe, dass die Pats es holen...es war das erste Team zu dem ich damals im SuperBowl gehalten habe (wo sie gegen die Giants übrigens verloren haben) und ich bin dann einfach treu geblieben...ungefähr so lief es ja auch beim BvB - auch wenn man die Intensität natürlich kaum vergleichen kann...die Klubs dort sind eben "reines Plastik"...

Superbowl LI in Houston, TX

BenschPils ⌂ @, Coe, Freitag, 03.02.2017, 11:43 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Bin großer Partiots-Fan seit Jahren und natürlich heiss auf den SuperBowl. Gucken wie immer über den NFL Gamepasse (wg. der original Werbespots) mit ein paar Arbeitskollegen zusammen.

Falcons finde ich auch ein sehr sympathisches Team mit einer tollen Offense - wenn es nicht gegen die Patriots gehen würde, würde ich ihnen den Sieg auf jeden Fall gönnen.

Hoffentlich nicht die Cheatriots

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 11:41 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Nachdem meine Chiefs geflogen sind bleiben (in der Reihenfolge) die Packers, Steelers oder von mir aus die Falcons über...Meine Symphatien für die Atlante halten sich stark in Grenzen. Ryan Und Jones sind aber schon ziemliche Maschinen und ich drücke den Falcons die Daumen. Problem an der Sache....seit Jahren verliert das Team zu dem ich halte...blöd gelaufen Falcons :-(

Ich habe das Gefühl, dass die Pats das Ding in der OT gewinnen.

Hoffentlich nicht die Cheatriots

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 03.02.2017, 11:44 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

seit Jahren verliert das Team zu dem ich halte...

Sportartübergreifend?

Hoffentlich nicht die Cheatriots

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 11:51 (vor 2611 Tagen) @ Weeman

seit Jahren verliert das Team zu dem ich halte...


Sportartübergreifend?

Ne, den Superbowl

Hoffentlich nicht die Cheatriots

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 03.02.2017, 11:52 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Gut. Dann sei mal ernsthaft für die Patriots. Haben im Freundeskreis noch ne Wette am laufen, und wenns die Falcons machen, dann gewinnt wenigstens keiner...

Hoffentlich nicht die Cheatriots

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 11:57 (vor 2611 Tagen) @ Weeman

Nene nix zu machen...die Pats haben für mich einen ähnlichen Charme wie die Warriors, die Cavs, die Yankees oder der FCB

Hoffentlich nicht die Cheatriots

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 03.02.2017, 19:45 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Nene nix zu machen...die Pats haben für mich einen ähnlichen Charme wie die Warriors, die Cavs, die Yankees oder der FCB

Wie kann man nur die Yankees mit all diesen Teams in einem Atemzug nennen? Die Yankees sind die Guten, der Rest ist Soilent Grün.

Hoffentlich nicht die Cheatriots

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 03.02.2017, 12:05 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Nene nix zu machen...die Pats haben für mich einen ähnlichen Charme wie die Warriors, die Cavs, die Yankees oder der FCB

Bandwagon ^^, auchwenn ich Football so rein gar nichts abgewinnen kann.

Superbowl LI in Houston, TX

Blarry, Essen, Freitag, 03.02.2017, 11:22 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Syphilis oder Tripper? Echt schwierige Wahl dieses Jahr.

Superbowl LI in Houston, TX

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 03.02.2017, 11:27 (vor 2611 Tagen) @ Blarry

Beides nicht, da ich mit keinem von beiden ins Bett steigen würde ;-)

Drücke aber auch eher dem Underdog die Daumen und das dürfte nun mal Atlanta sein... Wobei ich auch sagen muss, so schwierig sich für eine der beiden Mannschaften zu entscheiden, wars bei mir seit Jahren nicht.
Hoffen wir halt einfach auf ein gutes Spiel!

Superbowl LI in Houston, TX

docity, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 14:48 (vor 2611 Tagen) @ Matze0989

Für mich ist es auch schwierig, mich zu entscheiden, aber weil ich beiden Teams positiv gegenüberstehe.
Ich bin Gronk-Fan und bewundere die Fähigkeiten von Brady. Andererseits war die Offense der Falcons dieses Jahr sehr beeindruckend und die Spiele toll anzusehen

Superbowl LI in Houston, TX

Eastwood, Freitag, 03.02.2017, 11:11 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Ich bin da hin und her gerissen. Wenn ich die Gewissheit hätte, das Brady nach dem Gewinn des fünften Rings aufhören würde, dann wäre ich wohl mit Magengrummeln für die Patriots.

Da ich aber davon ausgehe, dass Brady so oder so weiter machen würde, drücke ich den Falcons die Daumen. Die haben mich in den Spielen, die ich gesehen habe richtig begeistert. Was die Offensiv gespielt haben war schon wirklich toll anzushen und das sage ich, obwohl ich eigentlich eher Freund knallharter Defensive bin.

Die entscheidene Frage wird sein, ob es die DT der Falcons schaffen Brady unter Druck zu setzen. Wenn die Falcons gezwungen sind regelmäßig zu blitzen wird Brady sie zu Tode dink and dunken.

DIe Patriots sind sicherlich die Favoriten.

Superbowl LI in Houston, TX

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 03.02.2017, 11:08 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Auch dabei.
Ich glaube auch dass es die Pats machen werden, hoffe aber das die Falcons Offense Line ordentlich Zeit auf dem Feld bekommt. Wünschen würde ich es den Falcons.
Wunsch wäre eine minimale Führung der Falcons bis kurz vor Schluss und dann einen Drive von den Pats mit Brady in No-Huddle Offense...

Superbowl LI in Houston, TX

Gutini, Münster, Freitag, 03.02.2017, 11:04 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Wir sind auch dabei. In diesem Jahr mit den Kids. Montag ist Schulfrei, da kann in diesem Jahr der Schlaf nachgeholt werden :)
Gibt eine große Matratzenparty vor dem Fernseher.

Ich denke auch, dass Brady seinen 5.Ring holen wird. Obwohl die Falkons mich im Halbfinale sehr überrascht haben.

Superbowl LI in Houston, TX

Absorber, Daheim, Freitag, 03.02.2017, 11:02 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Mal als totaler Laie gefragt: Wird das irgendwo übertragen?
Ich habe jetzt mal ein paar Spiele bei (glaube ich) SAT 1 gesehen und fand das alles super spannend. Ich habe zwar keine Ahnung wer da gegen wen spielte, aber die Spielzüge waren schon nett anzuschauen.

Superbowl LI in Houston, TX

Balin, Freitag, 03.02.2017, 11:08 (vor 2611 Tagen) @ Absorber

Mal als totaler Laie gefragt: Wird das irgendwo übertragen?
Ich habe jetzt mal ein paar Spiele bei (glaube ich) SAT 1 gesehen und fand das alles super spannend. Ich habe zwar keine Ahnung wer da gegen wen spielte, aber die Spielzüge waren schon nett anzuschauen.

Ja, kommt auf Sat1. Und wenn man wenig Ahnung hat, wird da auch viel erklärt. Auch wenn Buschmann vom ein oder anderen als nervig empfunden wird.

Superbowl LI in Houston, TX

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 03.02.2017, 11:12 (vor 2611 Tagen) @ Balin

Ich find Buschi und Esume eigentlich ganz Cool.
Buschi nervt zwar manchmal, aber macht das ganze recht locker.
Und Patrick Esume hat als Coach ordentlich Wissen das er auch gut rüberbringt.
Und Icke ist halt das Maskotchen...

Superbowl LI in Houston, TX

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 11:37 (vor 2611 Tagen) @ Raducanu

Ich kann diese "Buschi nervt" Aussagen irgendwie null nachvollziehen.
Buschi ist für mich DIE Stimme für US Sport. Ich würde sogar behaupten, dass erst durch Buschi diese nervige Hype Welle Football erst möglich wurde.
Damals als keine Sau sich für US Sport interessierte kommentierte Buschi auf DSF live vor Ort z.B. die Spiele Bulls-Jazz...und ich bin ihm dafür unendlich dankbar! Diese Nächte mit den Jungs werden ewig in Erinnerung bleiben.
Deshalb nervt dieses Geplauder von diesen Seahawks und Warriors Fans irgendwie nur...Buschi ist Buschi und bleibt es auch hoffentlich noch ganz lange.

Superbowl LI in Houston, TX

OliJ, BV, Freitag, 03.02.2017, 14:54 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Damals als keine Sau sich für US Sport interessierte kommentierte Buschi auf DSF live vor Ort z.B. die Spiele Bulls-Jazz...und ich bin ihm dafür unendlich dankbar! Diese Nächte mit den Jungs werden ewig in Erinnerung bleiben.

- als an Weihnachten meist ein Spiel Nachts übertragen wurde auf DSF
- als jump ran noch lief mit Lou Richter
- als am 01.04 mal vermeldet wurde, dass Henning Harnisch in die NBA wechselt
- als Reggie Miller sich im Garden mit Spike Lee gezofft hat....geil geil

Gib mal bei Google "Reggie Miller Trash Talk Michael Jordan" ein und schau Dir das bei Jimmy Kimmel an wie er über seine erste richtige Begegnung mit Jordan berichtet.
Geil...nur geil mit Black Jesus, Wette mit Spike Lee usw....mach mal. Du wirst es lieben :-)

Superbowl LI in Houston, TX

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 15:03 (vor 2611 Tagen) @ OliJ

Damals als keine Sau sich für US Sport interessierte kommentierte Buschi auf DSF live vor Ort z.B. die Spiele Bulls-Jazz...und ich bin ihm dafür unendlich dankbar! Diese Nächte mit den Jungs werden ewig in Erinnerung bleiben.


- als an Weihnachten meist ein Spiel Nachts übertragen wurde auf DSF
- als jump ran noch lief mit Lou Richter
- als am 01.04 mal vermeldet wurde, dass Henning Harnisch in die NBA wechselt
- als Reggie Miller sich im Garden mit Spike Lee gezofft hat....geil geil

Gib mal bei Google "Reggie Miller Trash Talk Michael Jordan" ein und schau Dir das bei Jimmy Kimmel an wie er über seine erste richtige Begegnung mit Jordan berichtet.
Geil...nur geil mit Black Jesus, Wette mit Spike Lee usw....mach mal. Du wirst es lieben :-)

Das waren noch Zeiten...da gab es in der NBA noch unfassbar viele echte Typen. Biste da jemanden als Frischling krumm gekommen, hat er dich entweder in Grund und Boden gespielt, oder dir eine gescheuert :-D
Sir Charles, Rodman (!!!) ach allgemein Rodman und die Bad Boys damals...Miller im MSG natürlich auch immer wieder geil. Irgendwann gab es dann diesen dünnen Deutschen, dem ich persönlich keinerlei Chancen einräumte in der Liga zu überstehen....und zackkkk wird er zum absoluten Franchise Spieler :-D
Ich war aber auch Schrempf geschädigt damals :-D
Wenn ich an Schrempf denke, denke ich an die Sonics und an Kemp....richtig geiler Spieler gewesen damals.
Heute kommen die Spieler in die Liga und haben direkt schon den Superstar Stempel.
Ich hab irgendwann mal eine große Pause eingelegt weil ich mir Spieler wie Garnett, Kobe, Duncan etc. nicht ziehen konnte. Das war mir alles irgendwie zu glatt und weich :-D

Superbowl LI in Houston, TX

docity, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 14:58 (vor 2611 Tagen) @ OliJ

Die Stichworte sagen mir auch noch alles was!
Wie lange das schon her ist, unfassbar...

Superbowl LI in Houston, TX

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 03.02.2017, 12:17 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Ich kann diese "Buschi nervt" Aussagen irgendwie null nachvollziehen.

Ich schon, ich empfinde ihn auch als nervig. Für mich wirkt es oft einfach sehr gekünzelt und übertrieben wie er reagiert. Mag seine Art sein, ist dann ja auch legitim diese Art so auszuleben, mein persönlicher Eindruck ist dennoch der, das es oft so wirkt, als wolle er ein Superlativ nach dem anderen raushauen (emotional).
Ich mag da die ruhige Art von Patrick Esume deutlich lieber. Bei ihm merkt man einfach, dass er Ahnung für 17 Leute hat und die Sachen einfach gut und verständlich erklären kann (ich meine jetzt keine Basics, es geht um taktische Analysen). Und er wird teils auch sehr emotional aber es wirkt bei ihm einfach authentisch.
Genau so wenig mag ich Jan Stecker. Er wirkt für mich teils ernsthaft planlos (obwohl er sicherlich ausreichend Ahnung hat), vielleicht ist er aber einfach nicht der richtige Mann fürs TV bzw. fürs Kommentieren/Analysieren.

Buschi ist für mich DIE Stimme für US Sport. Ich würde sogar behaupten, dass erst durch Buschi diese nervige Hype Welle Football erst möglich wurde.

Das mag sein, jedoch hat mich an ranNFL seit Beginn eher der Kommentar von Patrick Esume gereizt. Und ich schaue die NFL auch nicht erst seit Pro7 MAXX sondern habe schon zu Zeiten von ESPN America (Damals im Sky Abo) eingeschaltet. Daher sehe ich mich jetzt auch nicht unbedingt als ein "Hype-Fan", wenn ich auch sicherlich nicht auf Jahrzehnte Football-Erfahrung zurückgreife.

Deshalb nervt dieses Geplauder von diesen Seahawks und Warriors Fans irgendwie nur...Buschi ist Buschi und bleibt es auch hoffentlich noch ganz lange.

Kannst du mir evtl. erklären, was es mit Seahawks/Warriors zu tun hat? Also jetzt wirklich rein informativ, ist es so, dass Seahawks/Warriors-Fans generell was gegen ihn haben oder er schlecht über die redet? Natürlich kann man es jetzt auf mich münzen und sagen, dass ich als Seahawks-Fan genau in die Schublade passe (allerdings nicht erst seit dem SB Fan der Hawks sondern etwa seit 2011). Allerdings kenne ich auch einige Fans der Packers etc., die ihn genau so unausstehlich finden.

Superbowl LI in Houston, TX

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 12:23 (vor 2611 Tagen) @ Marc2006

Ich kann diese "Buschi nervt" Aussagen irgendwie null nachvollziehen.


Ich schon, ich empfinde ihn auch als nervig. Für mich wirkt es oft einfach sehr gekünzelt und übertrieben wie er reagiert. Mag seine Art sein, ist dann ja auch legitim diese Art so auszuleben, mein persönlicher Eindruck ist dennoch der, das es oft so wirkt, als wolle er ein Superlativ nach dem anderen raushauen (emotional).
Ich mag da die ruhige Art von Patrick Esume deutlich lieber. Bei ihm merkt man einfach, dass er Ahnung für 17 Leute hat und die Sachen einfach gut und verständlich erklären kann (ich meine jetzt keine Basics, es geht um taktische Analysen). Und er wird teils auch sehr emotional aber es wirkt bei ihm einfach authentisch.
Genau so wenig mag ich Jan Stecker. Er wirkt für mich teils ernsthaft planlos (obwohl er sicherlich ausreichend Ahnung hat), vielleicht ist er aber einfach nicht der richtige Mann fürs TV bzw. fürs Kommentieren/Analysieren.

Esume ist ja auch Experte und Buschi Kommentator. Buschi war schon immer so mitreißend euphorisch, kein Grund sich zu verstellen nur damit irgendwelche hyper ihn nun mögen.
Stecker is n cooler Typ. Haben damals n paar Bälle mit ihm geworfen...find seine ruhige Art angenehm. Nur mit SchmiSo und Icke kann ich nicht so viel anfangen.

Buschi ist für mich DIE Stimme für US Sport. Ich würde sogar behaupten, dass erst durch Buschi diese nervige Hype Welle Football erst möglich wurde.


Das mag sein, jedoch hat mich an ranNFL seit Beginn eher der Kommentar von Patrick Esume gereizt. Und ich schaue die NFL auch nicht erst seit Pro7 MAXX sondern habe schon zu Zeiten von ESPN America (Damals im Sky Abo) eingeschaltet. Daher sehe ich mich jetzt auch nicht unbedingt als ein "Hype-Fan", wenn ich auch sicherlich nicht auf Jahrzehnte Football-Erfahrung zurückgreife.

Deshalb nervt dieses Geplauder von diesen Seahawks und Warriors Fans irgendwie nur...Buschi ist Buschi und bleibt es auch hoffentlich noch ganz lange.


Kannst du mir evtl. erklären, was es mit Seahawks/Warriors zu tun hat? Also jetzt wirklich rein informativ, ist es so, dass Seahawks/Warriors-Fans generell was gegen ihn haben oder er schlecht über die redet? Natürlich kann man es jetzt auf mich münzen und sagen, dass ich als Seahawks-Fan genau in die Schublade passe (allerdings nicht erst seit dem SB Fan der Hawks sondern etwa seit 2011). Allerdings kenne ich auch einige Fans der Packers etc., die ihn genau so unausstehlich finden.

Nannte diese Teams weil sie für mich für den US Sport Hype stehen der seit einiger Zeit stattfindet. Genau diese Leute kommen nun an und bringen diese Kommentare über Buschi ohne zu wissen, wie lange er "mir"/"uns" die US Sportarten schon näher bringt

Superbowl LI in Houston, TX

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 03.02.2017, 12:57 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

... Genau diese Leute kommen nun an und bringen diese Kommentare über Buschi ohne zu wissen, wie lange er "mir"/"uns" die US Sportarten schon näher bringt

Nichtsdestotrotz darf man aber doch auch dennoch der Ansicht sein, dass seine Art nervig ist. Ich mag seine Art nämlich auch überhaupt gar nicht. Konnte aber mit ihm schon angefangen im Fußballgeschäft über die TV Total Sendungen bis hin zu den FIFA Kommentaren nie etwas abgewinnen.

Ich mag ebenfalls dieses übertriebene Abfeiern und für mich gefühlt gespielte Abfeiern von Alltäglichkeiten nicht. Wenn man ernsthaft US Sport schauen will, dann denke ich sollte man das über die original Sender machen... Für mich wäre Buschi jedenfalls eher Abschreckung als der Hypeauslöser...

Esume hingegen finde ich super und eben nicht nur wegen seines Fachwissens, sondern eben auch wegen seiner Art - Euphorisch, wenn es angebracht ist, und nüchtern betrachtet, wenn nichts ist. Hab sogar manchmal das Gefühl, dass ihm die Übertreibungen von Buschi teilweise zumindest ebenfalls auf den Senkel gehen, wenn dann wieder so Kommentare in Richtung Buschi kommen ... "Das war jetzt nichts besonderes..."

Superbowl LI in Houston, TX

docity, Dortmund, Freitag, 03.02.2017, 14:45 (vor 2611 Tagen) @ Matze0989

Ich finde Buschmann ist in den letzten beiden Jahren immer lauter und schriller geworden. Vorher fand ich ihn immer ganz erträglich und ich kenne ihn auch seit den 90ern als er NBA übertragen hat.

Aber nur noch den Super Bowl, dann sind wir ihn los. Dann geht er doch zu RTL und ich werde ihn wahrscheinlich gar nicht mehr wahrnehmen

Superbowl LI in Houston, TX

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 03.02.2017, 14:00 (vor 2611 Tagen) @ Matze0989

Das kann ich so unterschreiben.

Superbowl LI in Houston, TX

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 03.02.2017, 13:58 (vor 2611 Tagen) @ Matze0989

Danke dafür, also bin ich wenigstens nicht allein... :-)

Superbowl LI in Houston, TX

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 03.02.2017, 12:50 (vor 2611 Tagen) @ Flankengott

Esume ist ja auch Experte und Buschi Kommentator. Buschi war schon immer so mitreißend euphorisch, kein Grund sich zu verstellen nur damit irgendwelche hyper ihn nun mögen.

Ich sage ja auch nicht, dass er sich verstellen soll. Ich äußere ja nur meine Meinung über seinen Kommentationsstil und das ich ihn persönlich nicht für gut finde. Ist einfach nicht mehr Art wie ich gerne einen Kommentator höre.
Er ist für mich genau so ätzend wie Wolff-Christoff Fuss in der Bundesliga. Der hört sich auch am liebsten selbst. Aber auch hier gibt es ja Anhänger, die ihn gut finden. Jedem seine Meinung.

Stecker is n cooler Typ. Haben damals n paar Bälle mit ihm geworfen...find seine ruhige Art angenehm. Nur mit SchmiSo und Icke kann ich nicht so viel anfangen.

Ruhige Art, ja mag sein, ist was dran. Wenn er dann aber seine Analysen tätigt und sagt, dass in dieser Saison (insbesondere zum Ende hin) die O-Line der Hawks deutlich besser geworden ist, dann stimmt das nun mal einfach nicht... und wenn er dann auch noch als der Experte auftritt, dann ist das nicht das, was ich sehen möchte. Ich jedoch finde die Art von SchmiSo echt ganz cool, er wirkt auch so, als wenn er Ahnung hat (hätte sich ja sonst nicht in dem Kommentatoren-Casting durchgesetzt. Aber ist vielleicht auch einfach eine Generationenfrage.

Nannte diese Teams weil sie für mich für den US Sport Hype stehen der seit einiger Zeit stattfindet. Genau diese Leute kommen nun an und bringen diese Kommentare über Buschi ohne zu wissen, wie lange er "mir"/"uns" die US Sportarten schon näher bringt

Ah okay, dann kann ich das nachvollziehen. Und ja, in der Tat kannten die wenigsten Leute z.B. die Hawks vor deren SB-Gewinn bzw. auch vor der Übertragung auf Pro7 MAXX. Möchte mich da nur nicht so ganz mit einreihen...
Und naja, ob der Buschmann jetzt schon lange oder weniger lang den US-Sport an den Mann bringt das kann dann zeigen, dass er vielleicht Ahnung hat, dadurch wird man aber vom Stil nicht unbedingt besser/schlechter (absichtlich wertfrei, da du den Stil ja z.B. magst).

Superbowl LI in Houston, TX

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 03.02.2017, 11:06 (vor 2611 Tagen) @ Absorber

Dürfte auf Sat 1 kommen. Irgendwo auf jeden Fall.

Superbowl LI in Houston, TX

Suburbian, Freitag, 03.02.2017, 11:06 (vor 2611 Tagen) @ Absorber

Mal als totaler Laie gefragt: Wird das irgendwo übertragen?
Ich habe jetzt mal ein paar Spiele bei (glaube ich) SAT 1 gesehen und fand das alles super spannend. Ich habe zwar keine Ahnung wer da gegen wen spielte, aber die Spielzüge waren schon nett anzuschauen.


ProSiebenMaxx startet schon um 20:15 eine Art Countdown, aber um 22:55 wird dann zu Sat1 gewechselt. Kickoff dürfte so gegen 00:30 sein.

Buschmann, Coach Esume und Icke übertragen live aus Houston.

Superbowl LI in Houston, TX

badehaubendealer, Langenfeld, Freitag, 03.02.2017, 10:48 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Nachdem die Falcons meine Packers rausgeworfen haben, hoffe ich auf die Patriots. Die Evil League of Evil muss ja zusammenhalten...


Spaß beiseite. Ich habe aus Zeitgründen nur wenig Playoff-Football schauen können, und werde vermutlich auch den SuperBowl nicht sehen. Zum ersten Mal seit Jahren. Daher kann ich die Fähigkeiten der Teams nicht wirklich einschätzen. Nach allem, was ich so lese, scheinen die Patriots aber extrem ausgeglichen zu sein. Offensiv sind sie sowieso seit Jahren stark, und die Defensive ist dieses Jahr wohl auch extrem stark. Das sollte eigentlich reichen. Mein Tipp: Patriots gewinnen deutlich, also mit mindestens zwei TDs Vorsprung.

Superbowl LI in Houston, TX

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 03.02.2017, 10:51 (vor 2611 Tagen) @ badehaubendealer

Nachdem die Falcons meine Packers rausgeworfen haben, hoffe ich auf die Patriots.

Du meinst, nachdem die Packers Aaron Rodgers rausgeworfen haben, oder!?

Superbowl LI in Houston, TX

Tigo, Duisburg, Freitag, 03.02.2017, 10:45 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Die Patriots müssen es über die bessere defense gewinnen.
Wenn es ein offener Schlagabtausch zwischen den Offens-Reihen wird, gewinnen die Falcons.
Die Patriots haben zwar auch eine sehr starke Offensive aber ohne Gronk fehlt da doch etwas. Bennett ist zwar wirklich gut aber er ist mM keiner der das Spiel entscheiden kann wie Gronk.
Wichtig wird auch sein, dass das Laufspiel funktioniert und vor allem die vermeintlichen 2. Reihe Reciever funktionieren wie im letzten Spiel mit Hogan.
Für die Falcons muss es darum gehen mit quasi jedem Drive zu scoren, dann gewinnen sie.

Superbowl LI in Houston, TX

Gutini, Münster, Freitag, 03.02.2017, 11:07 (vor 2611 Tagen) @ Tigo

Ich hoffe vor allem auf ein besseres Spiel als im letzten Jahr.

Superbowl LI in Houston, TX

Charles_Robotnik, MSP, Freitag, 03.02.2017, 10:40 (vor 2611 Tagen) @ Suburbian

Richtig heiß auf dieses Spiel. Mein Bruder ist Patriots-Fan und hofft natürlich inständig, dass Brady sich bald ne ganze Hand voll mit Ringen machen kann. Persönlich würde ich es den Falcons gönnen (man hält halt doch eher zum Underdog), vermute aber auch, dass die Patriots gewinnen werden. Es ist angerichtet!

P.S.: Freue mich auch richtig auf die Halftime-Show. Gaga ist glaube ich genau die richtige für dieses Format!

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln