schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 14.02.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 06:09 (vor 2620 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

"Das große Übel sind die Kollektivstrafen"

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 13:12 (vor 2620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jurist: Gute Chancen bei Klage

toze, DO, Dienstag, 14.02.2017, 13:32 (vor 2620 Tagen) @ NintendoDS

Zeit

Der Jurist sieht gute Chancen bei einer Klage .. will jemand ne Sammelklage eröffnen ? Am besten sollte es ein anziehendes BVB News Portal machen :-D

Jurist: Gute Chancen bei Klage

simie, Krefeld, Dienstag, 14.02.2017, 13:46 (vor 2620 Tagen) @ toze

Er spricht eher über Klagen einzelner. Und aufgrund der Kürze der Zeit auch um einstweilige Verfügungen.
Sammelklagen sind im übrigen in Deutschland nicht möglich.

Jurist: Gute Chancen bei Klage

Harvey, Unna, Dienstag, 14.02.2017, 17:42 (vor 2620 Tagen) @ simie

Er spricht eher über Klagen einzelner. Und aufgrund der Kürze der Zeit auch um einstweilige Verfügungen.
Sammelklagen sind im übrigen in Deutschland nicht möglich.

Gibt es nicht auch den Begriff der Musterklage, der sich gleichartig Betroffene anschließen können. Das Musterverfahren wird durchgeführt, das Urteil gilt für die anhängenden Verfahren!?

Jurist: Gute Chancen bei Klage

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 14.02.2017, 14:26 (vor 2620 Tagen) @ simie

Sammelklagen sind im übrigen in Deutschland nicht möglich.

Doch....myRight...VW Sammelklage.

Jurist: Gute Chancen bei Klage

simie, Krefeld, Dienstag, 14.02.2017, 16:07 (vor 2620 Tagen) @ Rupo

Wenn die in Deutschland klagen, ist es dennoch keine Sammelklagen im eigentlichen Sinne. Es ist in jedem Einzelfall eine eigene Klage.
Es gibt zwar auch Bestrebungen eine Art Sammelklagemöglichkeit in Deutschland einzuführen, da Sammelklagen durchaus Vorteile aufweisen. Noch ist aber nichts entschieden.

Jurist: Gute Chancen bei Klage

yous09, Herne, Dienstag, 14.02.2017, 14:36 (vor 2620 Tagen) @ Rupo

Ist keine "Sammelklage" sondern eine Häufung von Klagen.

"Das große Übel sind die Kollektivstrafen"

CB, Dienstag, 14.02.2017, 13:25 (vor 2620 Tagen) @ NintendoDS

Zeit

Über die Kollektivstrafen wäre eine öffentliche Diskussion auch überfällig. Das ist auch meine kleine Hoffnung, dass der BVB so groß ist, dass jetzt eventuell eine Diskussion darüber entsteht.

"Das große Übel sind die Kollektivstrafen"

Komanda, Dienstag, 14.02.2017, 13:48 (vor 2620 Tagen) @ CB

In der Tat, das wäre wirklich mal angebracht. Und oh Gott, ich habe dummerweise in die Kommentare reingeschaut ...

"Das große Übel sind die Kollektivstrafen"

Knolli, Dienstag, 14.02.2017, 14:11 (vor 2620 Tagen) @ Komanda

Bayernfans, die sich nen Ast freuen und Häme auskippen. Nicht der Rede wert.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEEGEN!!!

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 14.02.2017, 11:32 (vor 2620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...und quasi so....#kopfausSand

Tipp: 2:2

Auf geht`s Dortmund!!

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

Tigo, Duisburg, Dienstag, 14.02.2017, 11:22 (vor 2620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das meldet Sport1. Der Grund ist natürlich, dass befürchtet wird das ein paar mehr Fans kommen durch die Sperrung der Süd.

Nur noch lächerlich.

Verlegung derzeit kein Thema: Stand Di 14.2., 14.53 Uhr

Alexaxel, Dienstag, 14.02.2017, 14:53 (vor 2620 Tagen) @ Tigo

Verlegung derzeit kein Thema: Stand Di 14.2., 14.53 Uhr

Tigo, Duisburg, Dienstag, 14.02.2017, 15:01 (vor 2620 Tagen) @ Alexaxel

Das klingt gut.
Aber sicher wäre ich mir da trotzdem nicht ...

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

Ripuli, Münster, Dienstag, 14.02.2017, 13:13 (vor 2620 Tagen) @ Tigo

Ich wage zu bezweifeln, dass Sport1 bei RWO so gut informiert ist. Auf Facebook hat der Verein vor ein paar Stunden noch neue Informationen bezüglich der Anreise für das Spiel gepostet, und im Interview mit der Reviersport war gestern die Rede davon, bis Samstag jetzt erstmal das Catering-Angebot (sprich: die Bierbuden) hochzufahren.

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

Seppo, Brüssel, Dienstag, 14.02.2017, 13:19 (vor 2620 Tagen) @ Ripuli

Oberhausen wird definitiv auch keinerlei Interesse an einer Verlegung haben. Ein unerwarteter Geldsegen tut Oberhausen mehr als gut. Wenn dann grätscht wieder der DFB oder die Polizei dazwischen.
Eigentlich sollten aber alle froh sein, wenn sich viele Südtribünen DKler auf den Weg nach Oberhausen machen und nicht in Dortmund in Stadionnähe das Spiel schauen wollen. Oberhausen hat (wie sie selbst bestätigen) die Kapazität und die Infrastruktur um einem "Ansturm" (mehr als 3000 werden es vermutlich eh nicht) standzuhalten...

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

Tigo, Duisburg, Dienstag, 14.02.2017, 13:31 (vor 2620 Tagen) @ Seppo

Exakt es heißt auch:"Eine Entscheidung der Polizei steht noch aus"

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 13:07 (vor 2620 Tagen) @ Tigo

Wann wird das entschieden? Es ist ja nicht mehr auszuhalten.

SGG Marianne

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

Seppo, Brüssel, Dienstag, 14.02.2017, 12:58 (vor 2620 Tagen) @ Tigo

Wenn das so kommen sollte reicht es aber langsam. Haben uns jetzt schon Karten für das Spiel geholt, um am Samstag nicht so lange Schlange stehen zu müssen. Das wäre dann mehr als ärgerlich, zumal die Tickets bei Verlegung gültig bleiben :-D -.-

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

kerpe78, Emsland, Dienstag, 14.02.2017, 12:41 (vor 2620 Tagen) @ Tigo

Wir sollten alle miteinander eine Entscheidung fällen. Wenn wir sogar von den Amateuren schon ausgeschlossen werden, dann sollten wir uns selbst im März beim Spiel Deutschland-England ausschließen. Das wäre die gerechte Strafe für den Kasperleverein DFB. Wahrscheinlich würden die dann damit drohen in Dortmund keine Spiele der Jogi-Jungs mehr stattfinden zu lassen. Aber wen würde es interessieren. Gegen England die Süd leer hätte doch was. Der DFB liebt diesen Anblick doch....

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

stefan09er, Dienstag, 14.02.2017, 13:36 (vor 2620 Tagen) @ kerpe78

Wir sollten alle miteinander eine Entscheidung fällen. Wenn wir sogar von den Amateuren schon ausgeschlossen werden, dann sollten wir uns selbst im März beim Spiel Deutschland-England ausschließen. Das wäre die gerechte Strafe für den Kasperleverein DFB. Wahrscheinlich würden die dann damit drohen in Dortmund keine Spiele der Jogi-Jungs mehr stattfinden zu lassen. Aber wen würde es interessieren. Gegen England die Süd leer hätte doch was. Der DFB liebt diesen Anblick doch....

Du gehst dir ein Länderspiel live angucken, bist du des Wahnsinns??? Niemals betrete ich nochmal ein Stadion in der "die Mannschaft" spielt!
Glaub mir du erkennst die Süd da nicht wieder!

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

kerpe78, Emsland, Dienstag, 14.02.2017, 18:54 (vor 2620 Tagen) @ stefan09er

Hab nur in der Wir-Form geschrieben. Natürlich schmeiß ich dem DFB kein Geld in den Rachen. War noch nie live beim Länderspiel. Irgendwie muss man dem DFB eins auswischen.

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

bobschulz, MS, Dienstag, 14.02.2017, 13:38 (vor 2620 Tagen) @ stefan09er

Wir sollten alle miteinander eine Entscheidung fällen. Wenn wir sogar von den Amateuren schon ausgeschlossen werden, dann sollten wir uns selbst im März beim Spiel Deutschland-England ausschließen. Das wäre die gerechte Strafe für den Kasperleverein DFB. Wahrscheinlich würden die dann damit drohen in Dortmund keine Spiele der Jogi-Jungs mehr stattfinden zu lassen. Aber wen würde es interessieren. Gegen England die Süd leer hätte doch was. Der DFB liebt diesen Anblick doch....


Du gehst dir ein Länderspiel live angucken, bist du des Wahnsinns??? Niemals betrete ich nochmal ein Stadion in der "die Mannschaft" spielt!
Glaub mir du erkennst die Süd da nicht wieder!

Nach SA schon! ;-)
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

stoffel85, Dienstag, 14.02.2017, 12:33 (vor 2620 Tagen) @ Tigo

Nostradamus

Ich habs,auch an dieser Stelle, schon x-mal gesagt. Man sollte dem Profizirkus ein für allemal den Rücken kehren und nur noch mit den Amas fahren. Meint ihr was die Affen vom DFB/DFL/Polizeioberen dumm gucken,wenn sie samstags nicht nur 80.000 (inkl Gästeanhang) im WS haben, sondern auch noch 5.000 die mitn Amas durch D (NRW) tingeln im Griff haben müssen. Wäre zu wünschen,wenn sich das auch bei anderen Erstligaclubs durchsetzen würde.
Bin aber auch sicher,dass,wenn es Schule machen, die Amateurclubs bzw Zweitvertetungen verboten werden würden. Iwann macht man es dann halt wie Teile des United Anhangs.

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

Daniel09, Dienstag, 14.02.2017, 12:20 (vor 2620 Tagen) @ Tigo

Das meldet Sport1. Der Grund ist natürlich, dass befürchtet wird das ein paar mehr Fans kommen durch die Sperrung der Süd.

Nur noch lächerlich.

Das ist doch ein Witz. Man will mit allen Mitteln versuchen, dass die Spiele ohne Fans statt finden. Tut mir Leid aber dann brauch sich auch keiner mehr wundern wenn die Leute angepisst sind und Pyro zünden. Das soll keine Entschuldigung für das Fehlverhalten sein aber dass ist doch einfach nur pure Provokation.

Sollte das Spiel wirklich deshalb verlegt werden sollten RWO und auch der BVB mal auf den Tisch hauen und sagen wisst ihr was an eurem neuen Termin haben wir kein Bock. Was das wohl in der Presse lostreten würde.

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

Fair Play, NRW, Dienstag, 14.02.2017, 12:26 (vor 2620 Tagen) @ Daniel09

Das meldet Sport1. Der Grund ist natürlich, dass befürchtet wird das ein paar mehr Fans kommen durch die Sperrung der Süd.

Nur noch lächerlich.


Das ist doch ein Witz. Man will mit allen Mitteln versuchen, dass die Spiele ohne Fans statt finden. Tut mir Leid aber dann brauch sich auch keiner mehr wundern wenn die Leute angepisst sind und Pyro zünden. Das soll keine Entschuldigung für das Fehlverhalten sein aber dass ist doch einfach nur pure Provokation.

Sollte das Spiel wirklich deshalb verlegt werden sollten RWO und auch der BVB mal auf den Tisch hauen und sagen wisst ihr was an eurem neuen Termin haben wir kein Bock. Was das wohl in der Presse lostreten würde.

Hat sport1 auch eine Quelle genannt?

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

Tigo, Duisburg, Dienstag, 14.02.2017, 12:37 (vor 2620 Tagen) @ Fair Play

Ja.
Anfrage bei RWO, die die Überlegung bestätigen.

RWO vs BVB II wird mglw verlegt

FranziHowi, Howitown, Dienstag, 14.02.2017, 12:02 (vor 2620 Tagen) @ Tigo

Ich hab schon damit gerechnet

Neues von Röckenhaus

Ulrich, Dienstag, 14.02.2017, 11:07 (vor 2620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dortmunds Problem mit den "Riots"

Bevor es um die "Riots" geht bekommen allerdings TU und Des ihr Fett weg.

Neues von Röckenhaus

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Dienstag, 14.02.2017, 17:58 (vor 2620 Tagen) @ Ulrich

Dortmunds Problem mit den "Riots"

Bevor es um die "Riots" geht bekommen allerdings TU und Des ihr Fett weg.

Woher will der das eig. andauernd so sicher mit dem Verteilen einzelner TUler und DES-Leuten wissen? Das schreibt der jetzt auch schon das 3.Mal.

Neues von Röckenhaus

bobschulz, MS, Dienstag, 14.02.2017, 11:10 (vor 2620 Tagen) @ Ulrich

Dortmunds Problem mit den "Riots"

Bevor es um die "Riots" geht bekommen allerdings TU und Des ihr Fett weg.

Gleicher Text wie der von Sascha unten erwähnte. Saschas hat nur den Print- Titel. Ist online wohl umbenannt.

Rückenhaus liest wohl hier mit..

deportiva, Hoher Norden, Dienstag, 14.02.2017, 13:44 (vor 2620 Tagen) @ bobschulz

Bei einigen Artikeln von ihm habe ich schon vermutet, dass er sich Infos hier aus dem Forum zieht.

Vielleicht auch nur Zufall.

Soll er machen. Irgendwas zu lästern hat er ja schließlich fast immer..

Rückenhaus liest wohl hier mit..

Blarry, Essen, Dienstag, 14.02.2017, 18:51 (vor 2620 Tagen) @ deportiva

Wenns so ist: Grüße an die Gemahlin!
-Jürgen

F R liest wohl hier mit..

bobschulz, MS, Dienstag, 14.02.2017, 14:28 (vor 2620 Tagen) @ deportiva

Bei einigen Artikeln von ihm habe ich schon vermutet, dass er sich Infos hier aus dem Forum zieht.

Vielleicht auch nur Zufall.

Soll er machen. Irgendwas zu lästern hat er ja schließlich fast immer..

Dann wird er Dich im Auge haben, Du hast IHN falsch geschrieben! ;-)

Heute: BR2-Tagesgespräch über die Strafe für den BVB

beygo, Bayreuth, Dienstag, 14.02.2017, 11:02 (vor 2620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute im BR2-Radio-Tagesgespräch um 12:05 Uhr gibt es einen Nachschlag zum Thema der letzten Wochen: "Höchststrafe für die Borussen: Bringt das die Fans zur Vernunft?".

Heute: BR2-Tagesgespräch über die Strafe für den BVB

Gutini, Münster, Dienstag, 14.02.2017, 12:10 (vor 2620 Tagen) @ beygo

Ich bin ja so vernünftig geworden seit dem Urteil. Wir sitzen zwar im Westen aber Fans sind wir ja doch auch oder?

Heute: BR2-Tagesgespräch über die Strafe für den BVB

beygo, Bayreuth, Dienstag, 14.02.2017, 12:42 (vor 2620 Tagen) @ Gutini

Ich bin ja so vernünftig geworden seit dem Urteil. Wir sitzen zwar im Westen aber Fans sind wir ja doch auch oder?

Ich hatte ja die Hoffnung, dass nur der Titel der Sendung ärgerlich ist ... aber was BR2 (ansonsten in der Berichterstattung differenziert) da macht, spottet jeder Beschreibung.

Heute: BR2-Tagesgespräch über die Strafe für den BVB

ram1966, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 12:51 (vor 2620 Tagen) @ beygo

Ich bin ja so vernünftig geworden seit dem Urteil. Wir sitzen zwar im Westen aber Fans sind wir ja doch auch oder?


Ich hatte ja die Hoffnung, dass nur der Titel der Sendung ärgerlich ist ... aber was BR2 (ansonsten in der Berichterstattung differenziert) da macht, spottet jeder Beschreibung.

Unfassbar, welche Plattitüden da abgefackelt werden. Da wird wieder auf eine Aktiengesellschaft verwiesen, auf die Verluste, die die Anleger gemacht hätten, die Blauen auf eine Stufe mit RB gestellt, weil die ja Gazprom als Sponsor haben...

Warum höre ich mir das an????

Heute: BR2-Tagesgespräch über die Strafe für den BVB

CB, Dienstag, 14.02.2017, 13:01 (vor 2620 Tagen) @ ram1966

Unfassbar, welche Plattitüden da abgefackelt werden. Da wird wieder auf eine Aktiengesellschaft verwiesen, auf die Verluste, die die Anleger gemacht hätten, die Blauen auf eine Stufe mit RB gestellt, weil die ja Gazprom als Sponsor haben...

Warum höre ich mir das an????

Es ist durchaus erstaunlich wie die Meinung in vielen Medien zu dem Werbeprodukt ist. Da kommt kaum etwas kritisches. Das die nicht fair agieren, interessiert kaum jemanden.

Heute: BR2-Tagesgespräch über die Strafe für den BVB

ram1966, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 13:23 (vor 2620 Tagen) @ CB

Es ist durchaus erstaunlich wie die Meinung in vielen Medien zu dem Werbeprodukt ist. Da kommt kaum etwas kritisches. Das die nicht fair agieren, interessiert kaum jemanden.

Genau. Im Gegenteil wurde das Projekt Leipzig ausdrücklich noch gelobt wegen der Kultur, die da jetzt gerade entstehen würde. Dazu die intelligenten Banner beim Heimspiel gegen den HSV und dabei natürlich die Dummheit der BVB-Anhänger anführend.

Heute: BR2-Tagesgespräch über die Strafe für den BVB

CB, Dienstag, 14.02.2017, 13:31 (vor 2620 Tagen) @ ram1966

Es ist durchaus erstaunlich wie die Meinung in vielen Medien zu dem Werbeprodukt ist. Da kommt kaum etwas kritisches. Das die nicht fair agieren, interessiert kaum jemanden.


Genau. Im Gegenteil wurde das Projekt Leipzig ausdrücklich noch gelobt wegen der Kultur, die da jetzt gerade entstehen würde. Dazu die intelligenten Banner beim Heimspiel gegen den HSV und dabei natürlich die Dummheit der BVB-Anhänger anführend.

Es ist einfach ein Hohn das alles zu lesen. Die BVB Fankultur ist zu vielen Teilen doch auch richtig gut. Nicht nur im Stadion, sondern auch außerhalb des Stadions gibt es da "Kein Zwanni", den Franz Jacobi Film oder auch Schwatzgelb. Das sind doch alles Beispiele für eine richtig gute Fankultur.

Heute: BR2-Tagesgespräch über die Strafe für den BVB

beygo, Bayreuth, Dienstag, 14.02.2017, 12:52 (vor 2620 Tagen) @ ram1966

Ich bin ja so vernünftig geworden seit dem Urteil. Wir sitzen zwar im Westen aber Fans sind wir ja doch auch oder?


Ich hatte ja die Hoffnung, dass nur der Titel der Sendung ärgerlich ist ... aber was BR2 (ansonsten in der Berichterstattung differenziert) da macht, spottet jeder Beschreibung.


Unfassbar, welche Plattitüden da abgefackelt werden. Da wird wieder auf eine Aktiengesellschaft verwiesen, auf die Verluste, die die Anleger gemacht hätten, die Blauen auf eine Stufe mit RB gestellt, weil die ja Gazprom als Sponsor haben...

Warum höre ich mir das an????

Die Moderatorin ist mit Sicherheit auch das Schlimmste, was bei BR2 so rumläuft. Ich entschuldige mich.

Heute: BR2-Tagesgespräch über die Strafe für den BVB

ram1966, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 13:01 (vor 2620 Tagen) @ beygo

So war days gar nicht gemeint. Ich zieh mir in den letzten Tagen eine ganze Menge Schwachsinn rein und zwar aus dem Grund, dass ich sehen will, wie etwas dargestellt wird, von dem ich meine, es ziemlich gut beurteilen zu können.
Ich habe sogar Doppelpass und Buli aktuell auf sport1 geguckt...

Wenn so mit Vorgängen umgegangen wird, dann muss sich mein Blick auf Berichterstattung grundsätzlich komplett drehen.

Süddeutsche - Allein gegen Wolfsburg

Sascha, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 08:23 (vor 2620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch Freddie Röckenhaus hat natürlich eine Meinung in der Süddeutschen Zeitung.

Ich kann die Darstellung, dass da vor Leipzig viele aus der Vorwahltruppe unterwegs waren, offen gesagt nicht glauben. Angesichts der überschaubaren Polizeipräsenz hätte es da doch viel heftiger geknallt.

Süddeutsche - Allein gegen Wolfsburg

Ulrich, Dienstag, 14.02.2017, 11:10 (vor 2620 Tagen) @ Sascha

Hat die Süddeutsche mittlerweile die Überschrift des Artikels geändert? Ich hatte ihn noch einmal verlinkt weil ich wegen der Überschrift davon ausgegangen war dass er neu ist.

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

DOinK, Köln, Dienstag, 14.02.2017, 09:30 (vor 2620 Tagen) @ Sascha

Ich frage es mich echt. Das sind einerseits Personen wie Röckenhaus, den ich echt mal mochte (und der auch wirklich mal anders geschrieben hat), andererseits ein mittlerweile respektloses, haltloses und irgendwie immer auf vermeintliche Defizite ausgerichtetes Schreiben speziell über diesen, unseren Verein.
Nein, ich muss nicht die Presse lesen, um mir zu vergegenwärtigen, was das für ein toller Verein der meine ist. Aber langsam nervt mich eine in der Außenwahrnehmung zusammengedampfte Scheiße, die unterstellt, dass ich wahlweise "Steine auf Frauen und Kinder werfe" oder der erzieherischen Intervention eines DFB bedarf.

Und auch hier unterstreiche ich gern noch einmal, dass Aki Watzke alles richtig gemacht hat - und auch keine Alternative hatte.

Den Artikel hier finde ich richtig gut - und wir alle sollten ein bisschen zusammenrücken, nicht nur auf der Süd, sondern auch hier. Und den Schreiberlingen kein weiteres Futter liefern, mit denen "Risse in der Wand" und "Zerwürfnisse zwischen Fans und Verein" weiter beschrieben werden können.

Es bringt Klicks/Quote, wenn irgendwer hoch steigt oder tief fällt

Franke, Dienstag, 14.02.2017, 19:23 (vor 2620 Tagen) @ DOinK

Folglich muss das medial entsprechend ausgewalzt werden.

Wenn der Aufsteiger drei der ersten fünf Spiele gewinnt, dann wird nach neuen Saisonzielen gefragt. Geschwind schreibt man vom Absturz der Himmelsstürmer, wenn sie acht Wochen später auf Platz 14 stehen (was vernünftigerweise ihre Erwartung/Hoffnung vor der Saison war).


Der BVB hat da einiges zu bieten. Titel mit Hitzfeld, Beinahe-Insolvenz, märchenhafter Aufstieg und Titel mit Klopp, Absturz mit Klopp, . . .


Tödlich für die Medien ist, wenn alles gleichmäßig dahinfließt.

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 14.02.2017, 13:29 (vor 2620 Tagen) @ DOinK

...weil auf blau rumballern nichts Neues wäre und die so`ne Art Satire-Joke in sich selbst sind, der HSV ein Minihoch hat, die Ponies gerade erst durch sind und`n Neuanfang machen, Stuttgart nicht da ist und Carlo in München in einer spielerischen Krise einen halbgegurkten Sieg nach dem anderen liefert.
Und bei uns zieht die Masse.

Die einzigen die noch auf die Fresse kriegen sind LEV...aber bis auf Rudi interessiert das niemanden.

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

MDomi, Dienstag, 14.02.2017, 13:28 (vor 2620 Tagen) @ DOinK

Der Fred generiert gerade massenhaft Klicks für die SZ. Wenn man in den letzten Jahren seine Artikel verfolgt hat, dann sollte man das anklicken wirklich unterlassen. Da spielt man diesem Journalismus nur in die Hände.

Besser Neider als Gönner!

Paolo, Dienstag, 14.02.2017, 12:16 (vor 2620 Tagen) @ DOinK

Hat mein Opa immer gesagt und er hatte Recht! Insofern kann man das auch als Bestätigung unserer Arbeit bzw. als Kompliment sehen.

Für Neid halte ich das nicht

DOinK, Köln, Dienstag, 14.02.2017, 12:31 (vor 2620 Tagen) @ Paolo

Es wirkt auf mich so, als hätten viele Rechnungen offen und nutzen nun jede Chance, uns ans Bein zu pinkeln. Befremdlich - gerade dann, wenn Leute wie Röckenhaus da mitmachen (der gefühlt auch immer noch an Interna kommt).

Für Neid halte ich das nicht

frei13, Dienstag, 14.02.2017, 12:37 (vor 2620 Tagen) @ DOinK

Es wirkt auf mich so, als hätten viele Rechnungen offen und nutzen nun jede Chance, uns ans Bein zu pinkeln. Befremdlich - gerade dann, wenn Leute wie Röckenhaus da mitmachen (der gefühlt auch immer noch an Interna kommt).

Oder auch nicht, vielleicht hat man ihm ausgesperrt, anders kann ich mir seine Artikel, die früher lesbar waren, nicht erklären.

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

Taly, Essen, Dienstag, 14.02.2017, 11:30 (vor 2620 Tagen) @ DOinK

Ich frage es mich echt. Das sind einerseits Personen wie Röckenhaus, den ich echt mal mochte (und der auch wirklich mal anders geschrieben hat), andererseits ein mittlerweile respektloses, haltloses und irgendwie immer auf vermeintliche Defizite ausgerichtetes Schreiben speziell über diesen, unseren Verein.
Nein, ich muss nicht die Presse lesen, um mir zu vergegenwärtigen, was das für ein toller Verein der meine ist. Aber langsam nervt mich eine in der Außenwahrnehmung zusammengedampfte Scheiße, die unterstellt, dass ich wahlweise "Steine auf Frauen und Kinder werfe" oder der erzieherischen Intervention eines DFB bedarf.

Und auch hier unterstreiche ich gern noch einmal, dass Aki Watzke alles richtig gemacht hat - und auch keine Alternative hatte.

Den Artikel hier finde ich richtig gut - und wir alle sollten ein bisschen zusammenrücken, nicht nur auf der Süd, sondern auch hier. Und den Schreiberlingen kein weiteres Futter liefern, mit denen "Risse in der Wand" und "Zerwürfnisse zwischen Fans und Verein" weiter beschrieben werden können.

weil wir nach Byern der meistgehasste Verein sind. Dass will nur keiner hören..ist aber so. Man nimmt uns immer noch übel dass wir nach der Fastinsolvenz wie Phoenix aus der Asche auferstanden sind und dann mit Klopp der Erfolg kam. Deswegen wurd und wird alles unternommen um uns eins reinzuhausen. Spieler Wegkauf..mediale Schlammschlacht. Sobald in Dortmund einer vom BVb einen Furz lässt..ist er sofort präsent.

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

MDomi, Dienstag, 14.02.2017, 13:30 (vor 2620 Tagen) @ Taly

Ich wünsche Dir alles Gute. Das stimmt definitiv überhaupt gar nicht.

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

DOinK, Dienstag, 14.02.2017, 11:00 (vor 2620 Tagen) @ DOinK

Das Watzke alles richtig gemacht hat sehe ich nicht so. Da hätte vom BVB ruhig mehr Gegenwehr und Bekenntnis zu den Fans kommen können. Warum wir medial gerade so verwurstet werden? RED BULL. Die auffallend euphorische Berichterstattung der letzten Monate, Kritik an den Kritikern des RB Models und nun der willkommene Anlass ein Exempel zu statuieren... Im Osten hat man nun halt einen tollen neuen Markt und ein tolles neues Produkt mit einem finanzstarken Mäzen dahinter, was gibt's denn besseres?

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

majae, Muc, Dienstag, 14.02.2017, 17:26 (vor 2620 Tagen) @ Edge

Warum wir medial gerade so verwurstet werden? RED BULL. Die auffallend euphorische Berichterstattung der letzten Monate, Kritik an den Kritikern des RB Models und nun der willkommene Anlass ein Exempel zu statuieren...

Spielt definitiv auch eine Rolle. Was sich die Riots in den letzten Monaten/Jahren alles erlaubt haben, geht über die Ereignisse gegen Leipzig weit hinaus, hat aber niemanden interessiert, weil es ja keine unschuldigen "Frauen und Kinder" getroffen hat. Wenn unschuldige Frauen und Kinder im Flaschenhagel beim Derby stehen interessiert es zwar auch keine Sau - aber dann sind es halt nur die Fußballasis. Und wenn hunderte Dortmunder in Sevilla von der Polizei verkloppt werden, interessiert sich auch kein Innenminister dafür - wieder: asoziale Fußballfans. Das gleiche Spielchen hatten wir ja auch schon in ähnlicher Ausprägung gegen Hoffenheim. Der zweite Faktor für diese mediale Onanie dürfte wohl unser Verein sein, ist halt interessanter als wenn Frankfurt oder Dresden das gleiche macht, die existieren in der Wahrnehmung vieler, die jetzt plötzlich eine Meinung zu dem Thema haben (und kundtun) müssen, nicht mal wirklich.

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

Kimba69, Bochum, Dienstag, 14.02.2017, 11:17 (vor 2620 Tagen) @ Edge

Ich finde, dass Watzke hier alles richtig gemacht hat. Das offizielle Statement stellt ja ziemlich klar, dass der BVB eine Strafe für nicht angemessen hält(jedenfalls nicht in dieser Art).
Aber wir reden hier nicht von einem offiziellen Gerichtsfall, sondern einer willkürlichen Entscheidung eines Sportverbandes.
Für uns hätte es einfach keinen fairen "Prozess" gegeben, deshalb macht ein Kampf gegen das Urteil - welcher uns in der Öffentlichkeit noch mehr in Misskredit brächte - einfach keinen Sinn.

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.02.2017, 15:43 (vor 2620 Tagen) @ Kimba69

Ich finde, dass Watzke hier alles richtig gemacht hat. Das offizielle Statement stellt ja ziemlich klar, dass der BVB eine Strafe für nicht angemessen hält(jedenfalls nicht in dieser Art).

Das ist für mich einfach komplett sinnlos.
Da kannste auch nen Milchshake ganz austrinken und dich dann beim Bezahlen darüber beschweren, dass die Milch sauer war.
Manche denken sich vielleicht, dass das irgendwas bringen würde, aber dem Kellner ist das doch scheißegal, solange man die Rechnung auch komplett bezahlt.

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

Kimba69, Dienstag, 14.02.2017, 15:39 (vor 2620 Tagen) @ Kimba69

Deshalb lieber die Waffen strecken ist halt auch an Reaktion an Dummheit nicht zu überbieten! Da hat der Konzernboss wieder mal absolut daneben gegriffen.

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

Kimba69, Bochum, Dienstag, 14.02.2017, 16:13 (vor 2620 Tagen) @ Edge

Ganz ehrlich, glaubst Du, dass ein Einspruch des BVB in irgendeiner Weise eine Chance gehabt hätte? Dem DFB ist es egal, ob er im Recht oder im Unrecht ist. Das Urteil war schon vorher gesprochen, eine Begründung hanebüchen zusammengeschustert - ohne Berücksichtigung von tatsächlichen Fakten.
Manchmal ist es halt klüger, nachzugeben.
Mit einem Einspruch hätte man uns nur wieder einen Strick daraus gedreht, nach dem Motto: "Seht Ihr, alles nur geheuchelt! Sie bereuen ihre Taten nicht einmal!" (Außer Acht lassend, dass die "Taten" an jedem Wochenende zig-mal passieren; was allerdings die Krawalle vor dem Spiel nicht gutheißen soll).

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

Felix, Chutney, Dienstag, 14.02.2017, 10:50 (vor 2620 Tagen) @ DOinK

Weil der BVB auch viel Angriffsfläche bietet. Sportlich und neben dem Platz auch... Watzke sagt bei Sky vor dem Darmstadt Spiel, dass sich zwischen Pokal und CL eben zeigen wird, ob der BVB ein Spitzenteam ist und nachdem man keine einzige Schnitte gegen die Lilien gesehen hat, sagt Tuchel, dass man hinnehmen muss, dass wir eben so sind. Da wundert man sich über negative Berichtserstattung? Wenn es intern schon nicht stimmt...

Warum werden wir eigentlich medial gerade so verwurstet?

laola, Dienstag, 14.02.2017, 10:43 (vor 2620 Tagen) @ DOinK

Weil die Medien jahrelang keinerlei Ansätze für negative Berichte über den BVB hatten. Jetzt haben sie Blut geleckt.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 14:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln