schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ticket-Rückerstattung z.B. an die Dortmunder Tafel spenden ? (BVB)

buggi46, Dienstag, 14.02.2017, 09:46 (vor 2600 Tagen)

Es gab hier von einigen aus BL.14 den Vorschlag, wie es wäre, den rückerstatteten
Betrag zu spenden. Das kann zwar jeder individuell handhaben, gibt es aber nicht
auch die Möglichkeit, daß SG das in die Hand nimmt und es so im Namen des Forums
oder der SÜD als übergeordnete Stelle eine Sammelspende möglich macht ? Man
könnte z.B. die Dortmunder Tafel unterstützen, ich komme zwar von der Nordsee,
weiß aber, daß alle Tafeln trotz ehrenamtlicher Hilfe auf Spenden angewiesen sind.
Beim Thema Spenden denke ich auch nicht zu euphorisch, wenn trotzdem aber
noch 10% der Fans auf der Süd bereit wäre, käme schon ein gute Summe zusammen.
Die Frage ist natürlich auch organisatorisch, ob es möglich ist, so eine Sammelspende
z.B. im Namen des Forums auf die Beine zu stellen und könnte man nicht auch zu
diesem Zweck evtl. mit den Ruhr-Nachrichten ( kann ich nicht beurteilen) zusammen
arbeiten?

Ein paar Dosen RedBull kaufen....

Vito_Corleone, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 18:28 (vor 2600 Tagen) @ buggi46

... ein Jahr aufbewahren bis Rassen Ball Verein wieder in Dortmund als Gast uns die Ehre erweisen wird - und dann uns entschuldigen, zusammen einen trinken gehen.

Lieber für die Gesundheit!

Ritti, Lünen, Dienstag, 14.02.2017, 10:34 (vor 2600 Tagen) @ buggi46

ich finde bevor die süd mit kindern gefüllt wird oder da geld an die tafel geht, sollte man diese frei lassen wie es die strafe besagt.

Die Rückerstattung kann der BVB gerne spenden genauso wie die 100.000€. Die sollten statt an den DFB lieber in die Kinderhospize, Kinderpaliativzentren und Kinderklinik Dortmund (speziell die onkologie) investiert werden die zu 90% der fälle nur durch spenden unterstützt werden.

Und dsa geld soll dann an die entsprechenden stellen in der Region gehen.


DAS wäre mal ein zeichen!!!

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

Deetoo, Dienstag, 14.02.2017, 10:19 (vor 2600 Tagen) @ buggi46

die sonst nicht die Möglichkeit haben mal auf der Süd zu stehen.

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

Fussel, Dienstag, 14.02.2017, 19:46 (vor 2600 Tagen) @ Deetoo

Ja super Vorschlag! Statt über diese sinnlose und dumme Bestrafung generell mal zu sprechen, wird in den Medien jetzt diskutiert, ob man friedliche Fans durch andere friedliche Fans nicht austauschen könne (obwohl die erstgenannten friedlichen Fans sind irgendwie in der Rechnung sowie schon draußen und irrelevant).

Und es waren auch benachteiligte Kinder eingeladen, für dieses Spiel, auf der Süd. Die dürfen jetzt auch nicht rein.

Also, liebe Medien, warum hinterfragt ihr diese Art der Bestrafung nicht einfach mal, statt Nebenschauplätze auf zu machen.

Ach wss erwarte ich.

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

mephi, Münster, Dienstag, 14.02.2017, 16:31 (vor 2600 Tagen) @ Deetoo

[image]

Hätte was. ;-)

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

Timm343, aurich, Dienstag, 14.02.2017, 16:09 (vor 2600 Tagen) @ Deetoo

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch über 80 Jährige lassen

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

Deetoo, Dienstag, 14.02.2017, 15:41 (vor 2600 Tagen) @ Deetoo

Man könnte auch die frei werdende Werbefläche vermarkten. Vielleicht will ja Red Bull diese mieten. Das hätte der DFB ja noch zusätzlich fordern können: Ein großes RB Leipzig Transparent über die Süd zu hängen...

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 14.02.2017, 11:57 (vor 2600 Tagen) @ Deetoo

Der direkte Beweis das der Kicker hier mitliest ;-)

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

emjay, Dienstag, 14.02.2017, 19:49 (vor 2600 Tagen) @ Copperfield

Der direkte Beweis das der Kicker hier mitliest ;-)

Der Vorschlag machte zuvor schon die große Social Media Runde... Aber hast schon Recht. Es wurden auch schon einzelne Meinungen von hier als allgemeine Fanmeinung verkauft wenn es den gerade in den Kram passt...

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 19:56 (vor 2600 Tagen) @ emjay

Der direkte Beweis das der Kicker hier mitliest ;-)


Der Vorschlag machte zuvor schon die große Social Media Runde... Aber hast schon Recht. Es wurden auch schon einzelne Meinungen von hier als allgemeine Fanmeinung verkauft wenn es den gerade in den Kram passt...

Der Vorschlag gesperrte Tribünen mit Kindern und Frauen zu "füllen", kommt ursprünglich von Platini, der 2014 herausfand, daß leere Tribünen keine Werbung für den Fußball sind.
Die Idee hat er sich aber wahrscheinlich aus der Türkei abgeguckt, da wurde die Frauen und Kinder-Idee 2011 das erstemal umgesetzt.

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

MDomi, Dienstag, 14.02.2017, 13:42 (vor 2600 Tagen) @ Copperfield

Hier schreiben sau viele ab, auch ohne Zitate. Allen voran der Boulevard. Der Journalismus ist Bombe, wenn man im Print dann seine eigenen Statements nochmal lesen darf ;). Jedenfalls sehr erbärmlich.

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 12:01 (vor 2600 Tagen) @ Copperfield

Pöbelnde Frauen und Kinder. Ich fall vom Stuhl vor lachen...... :-)

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

Flemm, Dienstag, 14.02.2017, 11:56 (vor 2600 Tagen) @ Deetoo

Es wird echt immer dümmer...

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 11:38 (vor 2600 Tagen) @ Deetoo

die sonst nicht die Möglichkeit haben mal auf der Süd zu stehen.

Da könnte man ja gleich die RB-Familienreisegruppen, als Wiedergutmachung für das erfahrene Leid sozusagen, zu einem kostenlosen Südbesuch einladen.
So eine Möglichkeit bekommen die ja sonst auch nie wieder geboten.

Ich weiss, das ist auch Blödsinn, wie alle zu dem Thema nur blödsinnige Vorschläge machen, beim DFB angefangen.

SGG
Klopfer

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

buggi46, Dienstag, 14.02.2017, 10:26 (vor 2600 Tagen) @ Deetoo

steht an falscher Stelle, und wenn die Idee auch nett erscheint, die SÜD ist
Samstag gesperrt, die DK sind nicht freigeschaltet und keiner kommt durch das
Drehkreuz.

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

laola, Dienstag, 14.02.2017, 11:57 (vor 2600 Tagen) @ buggi46

die SÜD ist
Samstag gesperrt, die DK sind nicht freigeschaltet und keiner kommt durch das
Drehkreuz.

Wünsche mir ein großes Transparent mittig auf der Süd:
"Hier könnte Ihre Werbung stehen"

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

sechsundachtziger, Hagen, Dienstag, 14.02.2017, 10:25 (vor 2600 Tagen) @ Deetoo

Und die Eltern Warten vor dem Stadion?
Ich Weiss ja nicht, an welche Altersgruppe du gedacht hast

Man könnte auf die Süd gegen WOB auch Kinder lassen

Deetoo, Dienstag, 14.02.2017, 10:33 (vor 2600 Tagen) @ sechsundachtziger

Und die Eltern Warten vor dem Stadion?
Ich Weiss ja nicht, an welche Altersgruppe du gedacht hast

Ja, so ca. 25.000 Eltern :-D

Ticket-Rückerstattung z.B. an die Dortmunder Tafel spenden ?

sechsundachtziger, Hagen, Dienstag, 14.02.2017, 09:59 (vor 2600 Tagen) @ buggi46

Es gab hier von einigen aus BL.14 den Vorschlag, wie es wäre, den rückerstatteten
Betrag zu spenden. Das kann zwar jeder individuell handhaben, gibt es aber nicht
auch die Möglichkeit, daß SG das in die Hand nimmt und es so im Namen des Forums
oder der SÜD als übergeordnete Stelle eine Sammelspende möglich macht ? Man
könnte z.B. die Dortmunder Tafel unterstützen, ich komme zwar von der Nordsee,
weiß aber, daß alle Tafeln trotz ehrenamtlicher Hilfe auf Spenden angewiesen sind.
Beim Thema Spenden denke ich auch nicht zu euphorisch, wenn trotzdem aber
noch 10% der Fans auf der Süd bereit wäre, käme schon ein gute Summe zusammen.
Die Frage ist natürlich auch organisatorisch, ob es möglich ist, so eine Sammelspende
z.B. im Namen des Forums auf die Beine zu stellen und könnte man nicht auch zu
diesem Zweck evtl. mit den Ruhr-Nachrichten ( kann ich nicht beurteilen) zusammen
arbeiten?

Ich finde die Idee auch klasse!!
Vielleicht lässt sich ja der Verein mit einbinden.
Er fragt ab, welche DK-Inhaber bereit waeren,zu spenden und leitet die Spendensumme dann weiter.
Kann man eigentlich auch das Fanprojekt mit Spenden unterstützten?

Ticket-Rückerstattung z.B. an die Dortmunder Tafel spenden ?

MDomi, Dienstag, 14.02.2017, 13:44 (vor 2600 Tagen) @ sechsundachtziger

Chronisch unterfinanziert. Weil es für den Verein ist und nicht vom Verein. Deren Statement zu den Vorfällen wurde auch nicht veröffentlich, obwohl es das wert gewesen wäre.

Ich darf das anscheinend nicht verlinken, obwohl es das FP ist. Vielleicht könnte ein Admin ja...

"Stellungnahme des Fan-Projekts Dortmund e.V. zu den Vorfällen und der Berichterstattung rund um das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Rasenballsport Leipzig" sollte man googeln.

Stellungnahme des Fanprojekts

Sascha, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 13:47 (vor 2600 Tagen) @ MDomi

Stellungnahme des Fanprojekts

MDomi, Dienstag, 14.02.2017, 13:48 (vor 2600 Tagen) @ Sascha

Ich danke dir!

Ticket-Rückerstattung z.B. an die Dortmunder Tafel spenden ?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 09:52 (vor 2600 Tagen) @ buggi46

Die Idee, das zu spenden ist gut. Es gibt in Dortmund viele Einrichtungen, die sich über Spenden freuen. Die Tafel, der Kinderglück e.V., natürlich Nevens Stiftung, der bodo e.V., das GastHaus (eine sehr gute Einrichtung).

Macht das aber bitte direkt bei den Trägern. Die sind nämlich in der Regel gemeinnützig und können die Spendenbeträge voll einsetzen. Alle nichtgemeinnützigen Organisationen, wie wir eben auch, müssen die Spendenbeträge versteuern, d.h. ein Teil der Spenden würde im Staatssäckel landen.

Ticket-Rückerstattung z.B. an die Dortmunder Tafel spenden ?

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 14.02.2017, 11:46 (vor 2600 Tagen) @ Sascha

Die Idee, das zu spenden ist gut. Es gibt in Dortmund viele Einrichtungen, die sich über Spenden freuen. Die Tafel, der Kinderglück e.V., natürlich Nevens Stiftung, der bodo e.V., das GastHaus (eine sehr gute Einrichtung).

Das ist ja jetzt leider zu spät, aber eine gute Idee wäre es sicher gewesen, wenn der BVB den anteiligen Eintritt den DK-Besitzern nur auf Antrag zurückerstattet hätte und die nichtangeforderten Beträge z.B. an Kinderglück e.V. gespendet hätte.
Dabei wäre sicher deutlich mehr zusammengekommen.

O.k., hätte, hätte...aber für's nächste Mal (kann ja passieren) vielleicht ein brauchbarer Vorschlag.

SGG
Klopfer

Ticket-Rückerstattung z.B. an die Dortmunder Tafel spenden ?

UBB, Dienstag, 14.02.2017, 12:41 (vor 2600 Tagen) @ Klopfer

Ich wollte ja gerade schreiben was dann passiert. Aber Hömmatiker hat es bereits praktisch verdeutlicht...

Ticket-Rückerstattung z.B. an die Dortmunder Tafel spenden ?

Hömmatiker, Westfalen, Dienstag, 14.02.2017, 12:35 (vor 2600 Tagen) @ Klopfer

1. Warum sollte ich einen Antrag stellen müssen um an mein Geld zu kommen?
2. Weißt du was das für ein Verwaltungsaufwand beim BVB ist?
3. Wer unbedingt spenden möchte, sollte in der Lage sein eine Überweisung durchführen.

Ticket-Rückerstattung z.B. an die Dortmunder Tafel spenden ?

pöhler89, COE, Mittwoch, 15.02.2017, 21:53 (vor 2599 Tagen) @ Hömmatiker

Hier dann mal die Kontodaten von Neven's Stiftung:

Kontoinhaber:
Neven Subotic Stiftung
Kreditinstitut:
Dortmunder Volksbank
Bankleitzahl:
441 600 14
Kontonummer:
4040 1909 00
IBAN:
DE44441600144040190900
BIC:
GENODEM1DOR

SGG

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln