schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.02.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 06:00 (vor 2615 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Stadionverbot für Ancelotti?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 12:37 (vor 2615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oder wie es der Bayernbreitbart bzw. Focus zusammenfasst:

Elmar, Sonntag, 19.02.2017, 13:39 (vor 2615 Tagen) @ Rupo

Hertha hätte sich fürs unsportliche Zeitspiel entschuldigen müssen, Ancelottis Reaktion verständlich.
Man kann nur hoffen, dass es nicht zu einer unberechtigten Strafe kommt.

oder wie es der Bayernbreitbart bzw. Focus zusammenfasst:

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 13:43 (vor 2615 Tagen) @ Elmar

das Thema Nachspielzeit erinnert an Bayern vs. Blaue...man lässt einfach so lange spielen bis die Bazen ne Bude machen...

Stadionverbot für Ancelotti?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 13:05 (vor 2615 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Kayldall, Sonntag, 19.02.2017, 13:11

Ach komm, Bayern will doch nur zeigen, das sie genau so ein emotionaler Verein sind wie der BVB,nur mit dem Unterschied, dass ihre Beleidigungen gerechtfertigt sind.Zumindest hat Ancelotti die Hosen angelassen und keine weiblichen Schiris betatscht. :)

Der Dopa eskaliert auch wieder, die Sperrung der Süd war keine Kollektivstrafe, sondern nur eine Strafe für den Verein(der finanziell geschädigt ist) laut Sport1.Es wird von flächendeckenden Transparenten mit Beleidigungen gesprochen und ich dachte Aki Watzke hätte das gestern im ASS ganz gut erklärt und differenziert zwischen inakzeptablen Sprüchen wie der mit Rangnick und Kritik die durch Meinungsfreiheit gedeckt ist, die ausdrücklich erlaubt und erwünscht ist in einer Demokratie.

Aki Watzke hat auch nochmal erläutert, dass Tuchel keine Vertragsgespräche führen wollte und darum gebeten hat das Ende der Saison abzuwarten um Gespräche zu führen.Also will ich hier jetzt auch nicht mehr lesen müssen "warum gibt der Verein ihm nicht mehr Rückendeckung, indem man den Vertrag verlängert".Der Verein hat es versucht, aber Tuchel wollte jetzt nicht.

P.S.:übrigens selbst die Unterhaltungsbranche hat darauf reagiert und passend zum Finalspiel/Matchballspiel von Schlag den Star kam..."Flaschenwerfen" mit Stefan Kretschmar...ich dachte schon jetzt bringen die, die Süd rein aber dann waren es doch nur relativ unspektakuläre Plastikwasserflaschen und das Werfen war eher ein Drehen. ;)

ich fordere den Aufstand der Anständigen

Roland, Sonntag, 19.02.2017, 12:47 (vor 2615 Tagen) @ Rupo

Es waren Frauen und Kinder in Berlin abwesend. Wie verstörend muss das sein. Ein graumelierter Murmelgreis zeigt öffentlich den Stinkefinger. Da muss gehandelt werden, auch von Seiten des DFB

ZDF Sport Reportage

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 17:23 (vor 2614 Tagen) @ Roland

“sind Emotionen die zum Fußball dazu gehören“

Ok...biegen sich die Wahrheit auch so wie sie es brauchen...

Wenn Tuchel oder Roger Schmidt das gemacht hätten....

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 12:47 (vor 2615 Tagen) @ Rupo

... mag ich mir gar nicht ausmalen...scheinheilige Medienwelt..

Wenn Tuchel oder Roger Schmidt das gemacht hätten....

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 12:55 (vor 2615 Tagen) @ Bastinho

... mag ich mir gar nicht ausmalen...scheinheilige Medienwelt..

Roger Schmidt, Rudi Völler und Co. rasten gerne auch mal aus ohne dass sie zuvor angespuckt worden sind. Da sehe ich durchaus einen relevanten Unterschied.

Stadionverbot für Ancelotti?

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 12:47 (vor 2615 Tagen) @ Rupo

der Logik des DFB folgend müsste Ancelotti eigentlich SV bekommen...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671506/artikel_angespuckt-ancelotti-zeigt-hertha-fans-den-mittelfinger.html

Ich erwarte den Aufstand der Anständigen. Sein eigener Spieler schaut auch noch zu und reagiert nicht. Das ist wirklich unfassbar. Und da waren sogar Erwachsene dabei. Ein Skandal, der seinesgleichen sucht. Und Uli Hoeneß hat auch noch dazu aufgerufen. Sein Untertan Carlo ist doch nur das Fußvolk, das dessen Hasstiraden in die Tat umsetzt.

Stadionverbot für Ancelotti?

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 12:41 (vor 2615 Tagen) @ Rupo

Hach kommt.. das ist doch menschlich und sympathisch... schließlich ist einwandfrei bewiesen, dass er vermutlich unter Umständen bespuckt worden sein könnte - möglicherweise.

Beleidigungen gehören jedenfalls nicht ins Stadion und gehören bestraft.. aber ein Mittelfinger ist ja keine Beldeidigung.

Stadionverbot für Ancelotti?

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 12:54 (vor 2615 Tagen) @ Bastinho

Beleidigungen gehören jedenfalls nicht ins Stadion und gehören bestraft.. aber ein Mittelfinger ist ja keine Beldeidigung.

Zitat Wikipedia: "In Deutschland erfüllt das Zeigen des Stinkefingers regelmäßig den Tatbestand der Beleidigung nach § 185 StGB."

Es gibt aber bei Beleidigungen auch das sogenannte "Recht auf Gegenschlag". Sollte Ancelotti zuvor von demjenigen dem er den Finger gezeigt hat angespuckt worden sein dann wird er falls er überhaupt angezeigt werden sollte straffrei ausgehen.

Was in Berlin nach dem Abpfiff laut Medienberichten passiert ist geht gar nicht. Und ich bin mir sicher, es wird ein offizielle Nachspiel geben.

Allerdings sollte sich der Schiedsrichter im stillen Kämmerlein durchaus fragen wieso er nicht nach fünf Minuten Nachspielzeit die Begegnung abgepfiffen hat. Dreizehn oder vierzehn Sekunden sind in so einer Situation eine gefühlte Ewigkeit, und ich halte deshalb den Eindruck dass er so lange spielen ließ bis die Bayern ausgleichen konnten aus Berliner Sicht für nachvollziehbar. Ohne sein Verhalten wäre die Situation erst gar nicht eskaliert.

Stadionverbot für Ancelotti?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 13:28 (vor 2615 Tagen) @ Ulrich

Es gibt aber bei Beleidigungen auch das sogenannte "Recht auf Gegenschlag". Sollte Ancelotti zuvor von demjenigen dem er den Finger gezeigt hat angespuckt worden sein dann wird er falls er überhaupt angezeigt werden sollte straffrei ausgehen.

Frage ist nur, wenn nur einer gespuckt hat oder Bier/Wasser verschüttet hat und Ancelotti zeigt dem ganzen Block den Finger, wo sollen die Anderen verstehen, dass nur der eine gemeint war.Gut, dass das Berliner Publikum nicht so sensibel ist, sonst käme viel Arbeit auf die Justiz zu.

Stadionverbot für Ancelotti?

Kayldall, Sonntag, 19.02.2017, 14:34 (vor 2615 Tagen) @ Kayldall

"Ancelotti zeigt dem ganzen Block den Finger"

Wird vom DFB als Kollektivgegenschlag akzeptiert.

Stadionverbot für Ancelotti?

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 13:32 (vor 2615 Tagen) @ Kayldall

Es gibt aber bei Beleidigungen auch das sogenannte "Recht auf Gegenschlag". Sollte Ancelotti zuvor von demjenigen dem er den Finger gezeigt hat angespuckt worden sein dann wird er falls er überhaupt angezeigt werden sollte straffrei ausgehen.

Frage ist nur, wenn nur einer gespuckt hat oder Bier/Wasser verschüttet hat und Ancelotti zeigt dem ganzen Block den Finger, wo sollen die Anderen verstehen, dass nur der eine gemeint war.Gut, dass das Berliner Publikum nicht so sensibel ist, sonst käme viel Arbeit auf die Justiz zu.

Ich muss zugeben, ich habe keinerlei Bilder gesehen sondern nur einiges gelesen. Nach dem Abpfiff haben wohl einige in Berlin völlig frei gedreht. Das kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits aber ist es natürlich inakzeptabel. Da dürfte einiges auf Hertha zukommen.

Stadionverbot für Ancelotti?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 13:35 (vor 2615 Tagen) @ Ulrich

Naja, Ancelotti war ja auch schon auf der Treppe zum Kabinengang und hat sich dann umgedreht, ob überhaupt einer im Publikum das gesehen hat, weiss ich auch nicht.

Stadionverbot für Ancelotti?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 14:53 (vor 2615 Tagen) @ Kayldall

Google via: Ancelotti-Mittelfinger nach Spuck-Attacke: DFB ermittelt - TZ

so wie es aussieht, hat Ancelotti das im Spielertunnel gemacht und darauf werden sich die Bauern bei ner Anhörung beim DFB berufen und das wird zu den Akten gelegt...

Stadionverbot für Ancelotti?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 16:09 (vor 2614 Tagen) @ Rupo

Nö, der Ancelotti geht mit Kalle und Uli hin zur Anhörung und die sagen einer hat ihn bespuckt, dann kriegt mal wieder nur Hertha eine Strafe.Wie soll es anders sein.Die ARD Sportschau hat im Gegensatz zu Sky übrigens gesagt, es war gar kein Foul von Pekarik und damit gar kein Freistoss für Bayern, weil Pekarik den gar nicht trifft.2 Sender, 2 Meinungen.

Stadionverbot für Ancelotti?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:48 (vor 2615 Tagen) @ Bastinho

§ 185 StGB

Stadionverbot für Ancelotti?

Flemm, Sonntag, 19.02.2017, 12:41 (vor 2615 Tagen) @ Rupo

Wäre dafür, zusätzlich noch die komplette Südkurve im Schlauchboot fürs nächste Spiel zu sperren.

In Zukunft stehen dann die Fans in der Pflicht, gegen solche Taten von innen heraus vorzugehen.

Stadionverbot für Ancelotti?

Flemm, Sonntag, 19.02.2017, 12:44 (vor 2615 Tagen) @ Flemm

Wäre dafür, zusätzlich noch die komplette Südkurve im Schlauchboot fürs nächste Spiel zu sperren.

In Zukunft stehen dann die Fans in der Pflicht, gegen solche Taten von innen heraus vorzugehen.

Vorallem erwarte ich den Aufstand der Anständigen. Solche Bilder wollen wir in keinem Stadion sehen. Warum kam der überhaupt mit Mittelfinger ins Stadion? Hat der Ordnungsdienst gepennt? Hat sich niemand vorher Distanziert? Ich erwarte das man ihm mit allem bestraft was möglich ist. Kinder und Frauen waren im Stadion.

Stadionverbot für Ancelotti?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:38 (vor 2615 Tagen) @ Rupo

Ist die Hotline für die Opfer eigentlich schon freigeschaltet? Ich habe die verstörenden Bilder gestern am TV-Bildschirm gesehen und bin seither etwas traumatisiert.

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 05:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln