schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Sonntag (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 15:05 (vor 2594 Tagen)

noch kein Thread? keiner aktiv oder seid ihr alle unterwegs nach Gladbach ;-))...

Gerade läuft aktuell die zweite Liga:
Union Berlin führt beim KSC mit 2:0 und springt auf Platz drei
Bielefeld liegt daheim 0:1 gegen Pauli (die haben ne ganz gute Serie) zurück und sind auf dem letzten Platz...
Dresden liegt daheim zurück gegen 96ig mit 0:1..

In der dritten Liga spielt Hansa Rostock gegen Halle im Ostderby...der MDR überträgt Live und in Farbe per TV und Stream
http://programm.ard.de/TV/mdrfernsehen?datum=

Später noch die Dosen gegen Gladbach...mal schauen ob Frauen und Kinder diesmal sicher sind und welche Banner gezeigt werden...
und die Blauen in Köln...da werden ja bestimmt auch nen paar BVB'ler aktiv sein ;-)...

Schönen Sonntag allen!
Gruß, Thomas

Wo waren die Dosensöhne in Gladbach?

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Sonntag, 19.02.2017, 23:37 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Der Block der Ratten in Gladbach heute war kaum gefüllt währenddessen die Dosensöhne zu uns aus allen Löchern (;-)) kamen. Weiß jemand warum? Hatten die Schiss?! :-)

so eine überhebliche

JCDenton, Montag, 20.02.2017, 15:04 (vor 2593 Tagen) @ JCDenton

scheiße! uns so viele unerträgliche kommentare dazu. jaja, wir sind bessere fans als andere. mir wird schlecht. ratten sind übrigens ganz coole tiere.

Wo waren die Dosensöhne in Gladbach?

Rubbeldiekatz07, Montag, 20.02.2017, 12:35 (vor 2594 Tagen) @ JCDenton

Auf einem Twitter Bild sieht es tatsächlich so aus, als wäre kaum einer da.
Falsche Fotowinkel eben... etwa 1400 waren es wohl trotzdeml. Auswärts, Sonntag Abend ist das wohl ganz OK - leider!

Wo waren die Dosensöhne in Gladbach?

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 23:52 (vor 2594 Tagen) @ JCDenton

Also auf Twitter wurde tatsächlich teilweise geschrieben, dass sich Teile der RB-Fans nach Dortmund nicht nach Gladbach getraut haben. Inwiefern das der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen.

Wo waren die Dosensöhne in Gladbach?

max09, Montag, 20.02.2017, 00:15 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Vielleicht ist Gladbach auch einfach nicht so ein großes Event wie das Westfalenstadion mal live zu sehen. Bei der Sorte "Fans" für mich sehr plausibel.

Wo waren die Dosensöhne in Gladbach?

max09, Montag, 20.02.2017, 11:06 (vor 2594 Tagen) @ max09

Vielleicht auch einfach der Tatsache geschuldet, dass es ein Sonntagsspiel war. Und eben nicht wie bei uns am Samstag.

Wo waren die Dosensöhne in Gladbach?

Knolli, Montag, 20.02.2017, 00:25 (vor 2594 Tagen) @ max09

Gut möglich, ja. Event-Touries halt.

Wo waren die Dosensöhne in Gladbach?

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 20.02.2017, 00:20 (vor 2594 Tagen) @ max09

Erfreulich an der ganzen Sache ist zumindest, dass sich nächstes Jahr die Zahl der Besucher aus Legidaland in Grenzen halten dürfte.

Wo waren die Dosensöhne in Gladbach?

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 20.02.2017, 02:35 (vor 2594 Tagen) @ Wickiborusse

Erfreulich an der ganzen Sache ist zumindest, dass sich nächstes Jahr die Zahl der Besucher aus Legidaland in Grenzen halten dürfte.>

Wenn wir am Sonntag wegen der EL spielen? Scherz beiseite:
Natürlich ist es bei dem recht langen Weg aus Leipzig nicht gerade bequem, zu einem Auswärtsspiel am Sonntag nach Mönchengladbach zu fahren.
Vermutlich haben auch einige wirklich Angst nach dem Spiel in Dortmund bekommen, in Städte zu reisen, in denen der Hass auf RB groß sein dürfte.

Wo waren die Dosensöhne in Gladbach?

Blarry, Essen, Montag, 20.02.2017, 11:19 (vor 2594 Tagen) @ BukausmTal

Da freue ich mich auf das Dosengastspiel in Frankfurt. Danach werden die sich zu jedem Auswärtsspiel im Keller verbarrikadieren.

Wo waren die Dosensöhne in Gladbach?

FullHD, Montag, 20.02.2017, 11:32 (vor 2594 Tagen) @ Blarry

Vllt haben aber auch einfach viele unrecht und da gibt es selbst in einer Großstadt wie Leipzig nicht mal eben so eine riesige, reisefreudige Fanbasis für so ein Konstrukt. Zu Highlights wie Bayern oder BVB kriegen die eben über Sonderzugaktionen Fans mit, im Bundesliga"alltag" sieht es dann wohl schon in der ersten Saison und trotz Platz2 nicht gerade überragend aus.
Mal die Statistiken nach der Saison abwarten, wieviele die so Auswärts mitgebracht haben

Ilkay stärkt Werner den Rücken

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 22:03 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Ilkay stärkt Werner den Rücken

coba, Dortmund, Montag, 20.02.2017, 10:22 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Einige "Fans"...wenn ich das schon lese. Jedem der nicht nur jauchzend und sich freuend toll findet was die Herren Profis tun wird einfach mal das Fan-sein abgesprochen.

Solch eine Unsportlichkeit muss zu recht an den Pranger gestellt werden.

Kein wunder das "Fans" jeder anderen Sportart sich über Fußballer lustig machen. Unsportlichkeit wird hier mit Cleverness gleich gesetzt.

Ich könnte kotzen bei diesen Schauspieleinlagen. Meiner Meinung nach müssten die so hart sanktioniert werden dass sich das am Ende keiner mehr traut.

Fairplay und Respekt predigen und auf dem Platz: Lug und Betrug. Was ein Witz.

Ilkay stärkt Werner den Rücken

stfn84, Köln, Montag, 20.02.2017, 10:31 (vor 2594 Tagen) @ coba

Eigentlich müsste aber dann auch gleiches Recht für alle gelten...

Den Moment in dem ein BVB Spieler, der sich zu einer offensichtlichen Schwalbe hinreißen lässt oder eine grobe Unsportlichkeit begeht, ausgepfiffen (oder mindestens mal nicht bejubelt) wird, werde ich im Westfalenstadion wohl nicht mehr erleben.
Bei Spielern anderer Teams ist es ein Kapitalverbrechen, während es bei den eigenen Spielern klug genutzt wurde.

Letztlich:
Objektivität hat glücklicherweise selten etwas mit dem Fan-Sein zu tun.

Ilkay stärkt Werner den Rücken

FullHD, Montag, 20.02.2017, 11:01 (vor 2594 Tagen) @ stfn84

Klar müsste das konsequent überall durchgezogen werden.
Wobei ich das bei uns sogar in der Hinsicht schon halbwegs OK sehe. ZB Jonas Hofmann wurde (auch hier im Forum) für manche Faller nicht gerade bejubelt und bei Mor wurde das auch nach den ersten Spielen direkt angesprochen. Hinzu kommt bei uns, dass wir ja in den letzten Jahren eigentlich fast ausschließlich (zu) brave Spieler haben/hatten und es eher wenige Schauspieleinlagen oä gab.
Da sehe ich das bei "uns" (also dem Teil BVB-Fans, mit denen ich so zu tun habe und was ich hier im Forum lese) schon auf einem guten Weg, wenn das auch von den Schiris härter geahndet würde.
Wenn ich da so lese(spreche nicht besonders oft mit welchen, bzw wenn dann eben idR nicht über Fußball) wie Bayern-Fans immer mit jedem kleinen Kontakt Robbens oder Müllers Flugshows rechtfertigen, da würden andere Fanlager viel größere Probleme haben.

Ilkay stärkt Werner den Rücken

coba, Dortmund, Montag, 20.02.2017, 10:35 (vor 2594 Tagen) @ stfn84

Ich habe unsere Spieler da nicht ausgeklammert. Das ärgert mich genau so.

Ilkay stärkt Werner den Rücken. Warum?

hanno29, Sonntag, 19.02.2017, 23:18 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

https://twitter.com/IlkayGuendogan/status/833354100725145600

Spielern von RB Leipzig den Rücken zu stärken ist doch völlig unnötig. Wie war das letzte Woche mit Willi Orban, der den Arztkoffer über die Seitenlinie geworfen hat? Es war (nur) eine kuriose Geschichte. In meine Augen war es tatsächlich auch nur eine kuriose Geschichte aber wäre es ein Spieler aus Dortmund, Frankfurt oder Köln gewesen, dann hätte die Presse wahrscheinlich anders reagiert und darauf hingewiesen, dass Fußballer Vorbilder und Übergriffe auf Rettungskräfte ein Problem sind, die zukünftig härter bestraft werden.

Ilkay stärkt Werner den Rücken

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 22:22 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Wenn die Entschuldigung für unsportliches Verhalten ist, dass man doch erst 20 ist...
Können sich dann bitte mal alle 20Jährigen melden, die gegen Leipzig auf der Süd waren, denen verzeiht man dann ja offenbar beleidigende Plakate aufgrund ihres Alters.

Ilkay stärkt Werner den Rücken

1984, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 22:28 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

He das is was völlig anderes. Das issen Spieler von RaBa. Nich ein assozialer Fan vom BVB. Das musste schon unterscheiden. ;)

Ilkay stärkt Werner den Rücken

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.02.2017, 22:24 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Wenn die Entschuldigung für unsportliches Verhalten ist, dass man doch erst 20 ist...
Können sich dann bitte mal alle 20Jährigen melden, die gegen Leipzig auf der Süd waren, denen verzeiht man dann ja offenbar beleidigende Plakate aufgrund ihres Alters.

Ist ja auch nur seine (exklusive) Meinung! ;)

Ilkay stärkt Werner den Rücken

hanno29, Sonntag, 19.02.2017, 22:15 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Sollte vielleicht zunächst mal sich selbst den Rücken stärken, dann wäre er bei uns nicht so oft ausgefallen.

Ilkay stärkt Werner den Rücken

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 22:46 (vor 2594 Tagen) @ Zilpzalp

DAS ist genau mein Humor. Danke. Jetzt geh ich pennen ;-)

Unglaubliche Sportschau...

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 22:02 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Sportschau am Sonntag, WDR, gerade eben.
Kommentar und Beckmann beschreiben in Gladbach eine tolle Atmosphäre, alles friede Freude Eierkuchen.
Auf das sehr große und nicht zu übersehene ca. 20m lange Banner hinter dem Tor der Nordkurve "Wir verurteilen jeden Stein...der euch nicht getroffen hat" wird natürlich nicht eingegangen.

Die Asis sind schließlich nur in Dortmund.

Zitat der Sportschau:
"Das Wichtigste heute: es war ein Fussballnachmittag ohne Übergriffe und Hassparolen"

Zum kotzen!

Unglaubliche Sportschau...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 20.02.2017, 10:53 (vor 2594 Tagen) @ riedle28

Auf das sehr große und nicht zu übersehene ca. 20m lange Banner hinter dem Tor der Nordkurve "Wir verurteilen jeden Stein...der euch nicht getroffen hat" wird natürlich nicht eingegangen.
Zitat der Sportschau:
"Das Wichtigste heute: es war ein Fussballnachmittag ohne Übergriffe und Hassparolen"

Ich fände es sogar akzeptabel, wenn sich die Sportschau nur auf den Sport konzentriert / darüber berichtet und das Plakat außen vor lässt. Ausdrücklich zu erwähnen, dass es keine Parolen o.ä. gab, ist allerdings journalistisch fahrlässig.

Am Rande: Das Plakat ist natürlich bescheuert.

Unglaubliche Sportschau...

FullHD, Montag, 20.02.2017, 11:05 (vor 2594 Tagen) @ homer73

Auf das sehr große und nicht zu übersehene ca. 20m lange Banner hinter dem Tor der Nordkurve "Wir verurteilen jeden Stein...der euch nicht getroffen hat" wird natürlich nicht eingegangen.
Zitat der Sportschau:
"Das Wichtigste heute: es war ein Fussballnachmittag ohne Übergriffe und Hassparolen"


Ich fände es sogar akzeptabel, wenn sich die Sportschau nur auf den Sport konzentriert / darüber berichtet und das Plakat außen vor lässt. Ausdrücklich zu erwähnen, dass es keine Parolen o.ä. gab, ist allerdings journalistisch fahrlässig.

Am Rande: Das Plakat ist natürlich bescheuert.

Wie zb bei der Nachspielzeit-Diskussion auch:
Wenn es bei jedem/vergleichbaren Spielen auch gleich/ähnlich berichtet würde, dann dürfte die Sportschau gerne auch mehr als nur die Zusammenfassungen vom Geschehen auf dem Rasen zeigen.
Wenn man aber in der einen Woche die bösen BVB-Fans an den Pranger stellt und dann eine Woche später, bei ähnlich geschmacklosen Bannern, die Gladbacher loben...nunja

Unglaubliche Sportschau...

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 20.02.2017, 00:11 (vor 2594 Tagen) @ riedle28

Die Welt schreibt drüber. Läuft doch.....

Unglaubliche Sportschau...

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 19.02.2017, 22:41 (vor 2594 Tagen) @ riedle28

Das in fake news Zeiten.

Was war gestern in Schweden?

Unglaubliche Sportschau...

Rupo, Ruhrpott, Montag, 20.02.2017, 10:23 (vor 2594 Tagen) @ Karak Varn

@LastNiteNSweden

lesenswert ;-)..

Unglaubliche Sportschau...

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 20.02.2017, 10:56 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

@LastNiteNSweden

lesenswert ;-)..

Tweets ausm Lübecker Hof?

Unglaubliche Sportschau...

DerInDerInderin, Sonntag, 19.02.2017, 23:53 (vor 2594 Tagen) @ Karak Varn

Was war gestern in Schweden?

Trump hat Fox News geschaut und die Info von denen. Hat er vorhin bei Twitter gepostet. Welche Info das aber gewesen sein soll, verschweigt er immer noch.

Unglaubliche Sportschau...

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 22:43 (vor 2594 Tagen) @ Karak Varn

Isak war im Heimaturlaub und als Dortmunder Asi hat der dort natürlich für massive Ausschreitungen gesorgt

Unglaubliche Sportschau...

Wolfson, Sonntag, 19.02.2017, 22:04 (vor 2594 Tagen) @ riedle28

Ich dachte auch grade, ich bin im falschen Film. Das kann man doch nicht übersehen haben.

Unglaubliche Sportschau...

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 22:24 (vor 2594 Tagen) @ Wolfson

Wenn man keine Diskussion führen möchte, warum ausgerechnet gegen Leipzig in so ziemlich jedem Stadion realtiv drastische Banner gezeigt werden, dann übersieht man sowas auch.

Unglaubliche Sportschau...

1984, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 22:28 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

In der Tat

Unglaubliche Sportschau...

balisto, 44143, Sonntag, 19.02.2017, 22:09 (vor 2594 Tagen) @ Wolfson

Grundsätzlich finde ich es gut, dass es übersehen wird (ob absichtlich oder nicht). Wenn die RB-Diskussion nämlich noch länger so weitergeht, muss ich mich leider einweisen lassen.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Aktion in GE mit diesen pinken fallusähnlichen Objekten (so um 2005) und dem thematisch passenden Spruchband? Keinen gejuckt damals..good old times..

Unglaubliche Sportschau...

simie, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 23:57 (vor 2594 Tagen) @ balisto

Aus Sicht des BVB wäre es aber schon besser, wenn es erwähnt wurde. Der nicht informierte glaubt doch, dass es nur in Dortmund solche Plakate gab und realisiert gar nicht, dass viele Fanszenen RB Leipzig sehr kritisch sehen.

Unglaubliche Sportschau...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 19.02.2017, 22:08 (vor 2594 Tagen) @ Wolfson

Da alle anderen Medien allerdings schon wieder auf die Pauke hauen, öffnet das vielleicht sogar manch einem die Augen, was die Berichterstattung der Sportschau angeht.

Dass das Gejammere um die Banner einfach generell affig und übertrieben ist, werden viele Journalisten leider nicht verstehen, und viele Konsumenten auch nicht.

Unglaubliche Sportschau...

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 22:07 (vor 2594 Tagen) @ Wolfson

Redakteur ist bestimmt ein Ponny

Unglaubliche Sportschau...

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.02.2017, 22:07 (vor 2594 Tagen) @ Wolfson

Ich dachte auch grade, ich bin im falschen Film. Das kann man doch nicht übersehen haben.

Ja, aber bei uns waren es ja auch 70 Plakate mit barbarischen Botschaften. So ähnlich habe ich es jedenfalls heute bei Sky 90 gehört...

Unglaubliche Sportschau...

sims87, Sonntag, 19.02.2017, 22:08 (vor 2594 Tagen) @ Sebi

Ich dachte auch grade, ich bin im falschen Film. Das kann man doch nicht übersehen haben.


Ja, aber bei uns waren es ja auch 70 Plakate mit barbarischen Botschaften. So ähnlich habe ich es jedenfalls heute bei Sky 90 gehört...

Und "tausende Hände haben diese Plakate hochgehalten"... Also war die Kollektivstrafe wohl doch komplett in Ordnung! :P

Unglaubliche Sportschau...

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 19.02.2017, 23:16 (vor 2594 Tagen) @ sims87

Es waren 1,3 Mio. Hände...
It's true! Total Losers!

Unglaubliche Sportschau...

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 23:22 (vor 2594 Tagen) @ Matze0989

Es waren 1,3 Mio. Hände...
It's true! Total Losers!

Es waren 1,3Mio ganz kleine Hände ;)

CL-Gegner-Analyse auf DAZN

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 21:07 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Benfica spielt gleich (21.15) in Braga

Sky90

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 19:45 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Ich hatte ja gehofft, dass mit Reuter und Frank Schmidt auch inhaltlich mal was kommt.

Aber Kastrop über die Nachspielzeit, dass das doch alles regelkonform wäre, weil Hertha ja auch so viel Zeitspiel betrieben hat.
Natürlich ist das alles OK, WENN es denn der Standard bei jedem Spiel wäre.
Komischerweise wird aber auch bei 2Minuten angezeigter Nachspielzeit und 2Wechseln ab und an auch mal bei 1:55 Nachspielzeit abgepfiffen.
Der "Bayernbonus" heisst ja nicht, dass man denen einen 11m schenkt, es geht darum, dass zufälligerweise bei einem Bayernrückstand bei einem 1:0 Spielstand 5Minuten angezeigt werden und dann auf diese 5Minuten nochmal eine Minute draufgepackt.

Aber mit so platten Sprüchen wie: "Es wäre ja auch nicht verboten gewesen, dass Hertha auch in der 96. Minute das Tor noch verteidigt" kann man ja scheinbar in "Expertenrunden" immer noch punkten.

Nettospielzeit einführen ?

Bone02943, Weißwasser, Montag, 20.02.2017, 02:12 (vor 2594 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von Bone02943, Montag, 20.02.2017, 02:17

Das geht nicht nur an dich.

Wenn die Nettospielzeit, in der Bundesliga, so um 60min. dauert, warum setzt man diese nicht einfach fest?
Man stoppt die Uhr dann, so wie man jetzt auch die Nettospielzeit berechnet. Also warscheinlich wenn der Ball ruht oder ein Einwurf getätigt wird.
Dann könnte man sich die Nachspielzeit sparen.
Ein Spiel würde dadurch auch kaum länger laufen, da ja keine Zeit mehr geschunden werden muss.
Vorallem aber hätten somit alle Teams die selbe Nettospielzeit, in jedem Spiel und solche Diskussionen, über zu lange oder zu kurze Nachspielzeiten, wären Geschichte.

Sicher damit gehen auch Emotionen verloren, da man im Fußball nie genau weiß wann der Schiri abpfeift. Aber im Eishockey kenn ich es so und finde es gut. Zumal es echt Gänsehaut verbreitet, wenn das ganze Stadion die letzten 10 Sekunden runter zählt, 10 9 8 7 .... und danach der Jubel einsetzt.
Zeitspiel funktioniert dann nur noch, in dem man auch spielt und der Gegner die Möglichkeit hat das Spielgerät zu erobern.
Im Fußball kann so viel Zeit geschunden werden das es einen manchmal frustriert. Und teilweise ist es auch extrem unsportlich, wenn sowas auf die Spitze getrieben wird.

Ich hätte nichts gegen eine Nettospielzeit von 60 Minuten. In der 30. Minute gibts dann halt die Halbzeit.

Nettospielzeit einführen ?

virz3, Oberhausen, Montag, 20.02.2017, 12:19 (vor 2594 Tagen) @ Bone02943

Das geht nicht nur an dich.

Wenn die Nettospielzeit, in der Bundesliga, so um 60min. dauert, warum setzt man diese nicht einfach fest?
Man stoppt die Uhr dann, so wie man jetzt auch die Nettospielzeit berechnet. Also warscheinlich wenn der Ball ruht oder ein Einwurf getätigt wird.
Dann könnte man sich die Nachspielzeit sparen.
Ein Spiel würde dadurch auch kaum länger laufen, da ja keine Zeit mehr geschunden werden muss.
Vorallem aber hätten somit alle Teams die selbe Nettospielzeit, in jedem Spiel und solche Diskussionen, über zu lange oder zu kurze Nachspielzeiten, wären Geschichte.

Sicher damit gehen auch Emotionen verloren, da man im Fußball nie genau weiß wann der Schiri abpfeift. Aber im Eishockey kenn ich es so und finde es gut. Zumal es echt Gänsehaut verbreitet, wenn das ganze Stadion die letzten 10 Sekunden runter zählt, 10 9 8 7 .... und danach der Jubel einsetzt.

[Ironie] Oh ja, das verursacht unfassbare Gänsehaut. Genau wie Silvester...[/Ironie]

Spaß beiseite! Es soll um Siege gezittert werden, jeder gegnerische Angriff soll Schweissausbrüche und Angstzustände auslösen, wenn das Spiel auf der Kippe steht. Es soll aus 80.000 Kehlen gepfiffen und gebrüllt werden "Pfeiff endlich ab!!!"

Das ist doch das, was Fussball ausmacht. Der gemeinsame Jubel, wenn dann endlich abgepfiffen wird, ist bestimmt 100x intensiver als bei einem Countdown....

Nettospielzeit einführen ?

Delle, Ense, Montag, 20.02.2017, 12:00 (vor 2594 Tagen) @ Bone02943

Mich regt das Zeitspiel in sämtlichen Formen (Ball wegschlagen, "verletzt" liegen bleiben, Zeitschinden bei Abstößen, Einwechslungen, und und und) im Fussball, insbesondere in den Schlussminuten einer Partie, auch sehr auf.
Mein Vorschlag wäre eine "Hybrid"-Lösung, also eine Mischung aus dem aktuellen Modus und effektiver Spielzeit:

So könnte man beispielsweise ab der 80. Minute mit effektiver Spielzeit spielen lassen. Eine Nachspielzeit muss es natürlich weiterhin geben (wegen der 80 "normalen" Minuten), wobei die auch nur effektiv gespielt wird.

Eines der Probleme dieses Modus könnte sein, dass sich das Zeitschinden einfach nur vorverschiebt. Aber dafür gibt es dann ja eigentlich auch die Nachspielzeit...

Nettospielzeit einführen ?

MDomi, Montag, 20.02.2017, 06:34 (vor 2594 Tagen) @ Bone02943

Da bin ich schon ganz lange für, auch wenn ich mich mit der genauen Dauer noch nicht beschäftigt habe. Das eigentliche Problem, der Schiedsrichter der pfeift wie er sich die Regeln gerade auslegt, ist damit aber nicht beigelegt.

Nettospielzeit einführen ?

Eastwood, Montag, 20.02.2017, 08:10 (vor 2594 Tagen) @ MDomi

Da bin ich schon ganz lange für, auch wenn ich mich mit der genauen Dauer noch nicht beschäftigt habe. Das eigentliche Problem, der Schiedsrichter der pfeift wie er sich die Regeln gerade auslegt, ist damit aber nicht beigelegt.

Das wirst Du aber nie eliminieren können. Sieht man ja in der NFL. Der wird Video bewiesen bis zum abwinken, trotzdem gibt es immer wieder Entscheidungen, wo alle nur den Kopf schütteln. Die NFL zeigt imho auch, was passiert, wenn man es mit dem Videobeweis übertreibt.

Nettospielzeit einführen ?

FullHD, Montag, 20.02.2017, 11:16 (vor 2594 Tagen) @ Eastwood

Da bin ich schon ganz lange für, auch wenn ich mich mit der genauen Dauer noch nicht beschäftigt habe. Das eigentliche Problem, der Schiedsrichter der pfeift wie er sich die Regeln gerade auslegt, ist damit aber nicht beigelegt.


Das wirst Du aber nie eliminieren können. Sieht man ja in der NFL. Der wird Video bewiesen bis zum abwinken, trotzdem gibt es immer wieder Entscheidungen, wo alle nur den Kopf schütteln. Die NFL zeigt imho auch, was passiert, wenn man es mit dem Videobeweis übertreibt.

In der NFL ist das Problem, dass du einige Entscheidungen nicht anfechten kannst. So bleiben manche offensichtlichen Fehlentschidungen eben auch mit Videobeweis stehen.
Und ansonsten hat man durch die Torlinientechnik den Videobeweis beim "scoring drive", wie in der NFL(jeder Touchdown wird automatisch per Videobeweis überprüft), bereits eliminiert. Die zu überprüfenden Szenen wären mMn im Grunde nur: Abseits, Einwurf/Abstoß/Ecke (war der Ball über die Linie und wer bekommt Ballbesitz), Tätlichkeiten (welche der Schiri nicht gesehen hat) und "Positionen" (war das Foul im 16er oder nicht; Notbremse?).

Also im Grunde nur Schwarz/Weiß-Entscheidungen. Fouls oder Härte von Fouls(Karten) sind mMn per Video auch nicht besser zu bewerten als vom Schiri auf dem Feld. Evtl kann der Mann am Bildschirm dann noch taktische Fouls besser beurteilen, wegen besserer Übersicht über das Spielfeld, aber ob da ein Zupfer am Trikot jetzt als Foul gewertet wird oder nicht, das kann immer so oder so ausgelegt werden und ob das weiter der auf dem Spielfeld auslegt, oder ob dann für eine andere subjektive Auslegung einer von Aussen eingreifen muss, das sehe ich persönlich nicht.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 20:49 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Weil sie legal Karten für die Nordtribüne erwerben. Und keiner widerspricht.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 21:00 (vor 2594 Tagen) @ Pa1n

Selbes Problem wie bei jeder einzelnen TV-Runde bezüglich der gesamten Debatte: All die Personen, die da schwadronieren, haben keinerlei Bezug zur Basis bzw. den Fans und den Gruppierungen, keiner hat die nötige Kompetenz um dort wirklich beurteilen zu können. Wenn ich die Kastrop höre, dass man in Dortmund doch bitte nur den entsprechenden Menschen sagen müsse, dass sie doch bitte aufhören mögen, weil der Rest in Ruhe friedlich Fußball gucken möchte - meine Güte. So einfach würde ich mir die Welt auch gerne machen.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Kayldall, Luxemburg, Montag, 20.02.2017, 13:34 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Wenn ich die Kastrop höre, dass man in Dortmund doch bitte nur den entsprechenden Menschen sagen müsse, dass sie doch bitte aufhören mögen, weil der Rest in Ruhe friedlich Fußball gucken möchte - meine Güte. So einfach würde ich mir die Welt auch gerne machen.

Hab ich mir auch gedacht, die Frau Kastrop hat eine schöne Theory zur Lösung aller Probleme, aber in der Praxis funktioniert das halt nicht.Wie soll denn ein normaler Fussballfan mit Familie den Dialog finden mit einer Gruppe von Kampfsportlern, die wie man am gestoppten Bus vorm Darmstadtspiel gesehen hat sich auch noch mit Drogen und Medikamenten vollpumpen und nur auf Gewalt aus sind?

Schlimmer fand ich noch Reuter, der als ehemaliger BVB Spieler und jetziger Manager beim FCA ja den Fussball ein bisschen kennen sollte.Der BVB braucht nur einen Aufpasser im Stadionraum wo die Ultras ihre Transparente malen, bei Augsburg werden alle Transparente kontrolliert laut Reuter.Wie können da dem BVB so viele durchrutschen war die blöde Frage.

Problem der Diskussion war auch, dass niemand den Unterschied macht, den Watzke gemacht hat im ASS, nämlich dass viele Transparente durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind im Gegensatz zu dem Rangnickspruch.Keiner weisst darauf hin, dass es sowas auch in anderen Stadien gibt, nur die doofe Einschätzung, den anderen rutscht mal ein Transparent durch aber beim BVB waren es zu viele.Schlussfolgerung von Sky, der BVB tut zu wenig im Gegensatz zu den anderen Vereinen.

Einfach nur Schwachsinn was da erzählt wird von inkompetenten Leuten, der Dopa redet ja auch viel Unsinn, aber Sky90 ist fast noch schlechter.Tiefgang in einem Thema gibt es bei beiden nicht.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Fair Play, NRW, Montag, 20.02.2017, 14:15 (vor 2593 Tagen) @ Kayldall

Schlimmer fand ich noch Reuter, der als ehemaliger BVB Spieler und jetziger Manager beim FCA ja den Fussball ein bisschen kennen sollte.Der BVB braucht nur einen Aufpasser im Stadionraum wo die Ultras ihre Transparente malen, bei Augsburg werden alle Transparente kontrolliert laut Reuter.Wie können da dem BVB so viele durchrutschen war die blöde Frage.


Reuter meinte, dass in Augsburg die Transparente kontrolliert würden, und dass dies eine Möglichkeit ist. Was daran jetzt so schlimm sein soll, oder warum Stefan Reuter inkompetent ist, musst du mir mal erklären.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Kayldall, Luxemburg, Montag, 20.02.2017, 15:26 (vor 2593 Tagen) @ Fair Play

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist und alle Transparente in einem Raum gemalt werden.Zudem hinkt der Vergleich zwischen Augsburg und dem BVB gewaltig, bei meinem Dorfverein kann man auch alle Transparente kontrollieren.

Man kann auch nicht jeden einzelnen Zuschauer kontrollieren, das braucht zu viel Zeit.Irgendwann möchte man dann auch mal ins Stadion rein um das Spiel zu sehen, bevor es vorbei ist.Es waren ja auch nicht fläschendeckend unangebrachte Zitate, da viele von der Meinungsfreiheit gedeckt sind.In anderen Stadien passiert das auch aber hier wurde mal wieder so getan als sei nur der BVB das Problem der Liga.Bei Sky kam es wieder mal so rüber als sei der BVB als einziger Verein total unfähig, dabei tut man von Vereinsseite bereits sehr viel im präventiven Bereich.Nur werden halt Transparente wie in Gladbach dann auch nicht so thematisiert, weil die Mannschaft nicht so im medialen Mittelpunkt steht wie der BVB.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

ChrisRF, Montag, 20.02.2017, 14:04 (vor 2593 Tagen) @ Kayldall

Der BVB braucht nur einen Aufpasser im Stadionraum wo die Ultras ihre Transparente malen, bei Augsburg werden alle Transparente kontrolliert laut Reuter.Wie können da dem BVB so viele durchrutschen war die blöde Frage.

Dieses Argument hat ja dieser "Hooligan-Experte" am Mittwoch bei Lanz schon gebracht. Aber ist das denn tatsächlich so, dass die Ultras im Stadion ihre Plakate malen? Ich dachte bisher immer, die hätten ihren Raum da nur, um die großen Fahnen aufzubewahren und die halt nicht immer rumschleppen zu müssen.

Es ist doch sicherlich nicht so, dass sie auch in der Woche viele Stunden im Stadion verbringen? Ist es nicht viel eher so, dass die wie alle anderen Zuschauer frühestens 2 Stunden vorm Spiel ins Stadion können und ihre Plakate durch die Kontrollen bringen?

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Kayldall, Luxemburg, Montag, 20.02.2017, 15:13 (vor 2593 Tagen) @ ChrisRF

Kann ich dir auch nicht genau sagen, wie das abläuft, aber wie soll man alle kontrollieren? Es sei denn man macht es wie die Benfica-Ordner und die Leute müssen jedesmal 3 Stunden warten bevor man sie ins Stadion lässt.Dann kann man sich noch gemütlich die zweite Halbzeit ansehen, wenn das Spiel noch nicht vorbei ist.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 21:49 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Selbes Problem wie bei jeder einzelnen TV-Runde bezüglich der gesamten Debatte: All die Personen, die da schwadronieren, haben keinerlei Bezug zur Basis bzw. den Fans und den Gruppierungen, keiner hat die nötige Kompetenz um dort wirklich beurteilen zu können. Wenn ich die Kastrop höre, dass man in Dortmund doch bitte nur den entsprechenden Menschen sagen müsse, dass sie doch bitte aufhören mögen, weil der Rest in Ruhe friedlich Fußball gucken möchte - meine Güte. So einfach würde ich mir die Welt auch gerne machen.

Fanthemen sollten die in Zukunft bei so dermaßen viel Unwissen besser meiden und sich auf den Sport konzentrieren, noch nicht mal das kriegen die ja hin leider.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

balisto, 44143, Sonntag, 19.02.2017, 21:57 (vor 2594 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Diese Sendungen (insbesondere bei Sky) werden doch für eine große Masse von Menschen produziert, die von Fanthemen ungefähr genau so wenig Ahnung haben. Dieses Forum ist ja nicht wirklich repräsentativ für die aberfantastilliarden BVB-Fans mit Sky-Abo. Da gibt es garantiert genug Leute, die solche Aussagen 1 zu 1 unterschreiben und sich auch garnicht weiter mit dem Thema befassen möchten.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 22:03 (vor 2594 Tagen) @ balisto

Diese Sendungen (insbesondere bei Sky) werden doch für eine große Masse von Menschen produziert, die von Fanthemen ungefähr genau so wenig Ahnung haben. Dieses Forum ist ja nicht wirklich repräsentativ für die aberfantastilliarden BVB-Fans mit Sky-Abo. Da gibt es garantiert genug Leute, die solche Aussagen 1 zu 1 unterschreiben und sich auch garnicht weiter mit dem Thema befassen möchten.

Klar und selbst in diesem Forum gibt es noch genug von dieser Sorte, wenn man sich manche Diskussionen genauer durchliest.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 21:41 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Na deswegen ist sie beim Sportprogramm, und nicht bei den tagesthemen!
(Gilt auch für Helmer, Buschmann, KMH, Voss usw.!)

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 20:54 (vor 2594 Tagen) @ Pa1n

Weil sie legal Karten für die Nordtribüne erwerben. Und keiner widerspricht.

Naja. Die glauben das halt wirklich. Aufgrund deren fortgeschrittenen Alters ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 20:51 (vor 2594 Tagen) @ Pa1n

Weil sie legal Karten für die Nordtribüne erwerben. Und keiner widerspricht.

Zum Glück sieht das Watzke scheinbar nicht so, sonst hätte unser Verein ein gewaltiges Problem irgendwann, naja, ich weiß schon, warum ich solche Sendungen nie schaue.

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.02.2017, 21:00 (vor 2594 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Zum Glück sieht das Watzke scheinbar nicht so, sonst hätte unser Verein ein gewaltiges Problem irgendwann, naja, ich weiß schon, warum ich solche Sendungen nie schaue.

Ist schon krass: Früher habe ich jede erdenkliche Fußball-Sednung geschaut. Die meisten bereiten mir inzwischen jedoch nur noch seelische und körperliche Schmerzen. Wenn ich denn dann aus lauter Langeweile doch mal wieder einschalte...

Sky90 - Die Ultras tanzen dem Verein auf der Nase herum

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 21:45 (vor 2594 Tagen) @ Sebi

Zum Glück sieht das Watzke scheinbar nicht so, sonst hätte unser Verein ein gewaltiges Problem irgendwann, naja, ich weiß schon, warum ich solche Sendungen nie schaue.


Ist schon krass: Früher habe ich jede erdenkliche Fußball-Sednung geschaut. Die meisten bereiten mir inzwischen jedoch nur noch seelische und körperliche Schmerzen. Wenn ich denn dann aus lauter Langeweile doch mal wieder einschalte...

Ja, ich beschränke mich auch mehr oder weniger auf die Spiele, habe aber auch schon früher nicht alles geschaut, dafür gibt es zu viel.

Sky90

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 20:39 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Bei Hertha lagen zeitweise 4 Spieler gleichzeitig mit Krämpfen auf dem Boden und Dardai wartet bis zur Nachspielzeit, um seine beiden Wechsel zu tätigen. Das Zeitspiel von Berlin war schon hart über der Grenze.

Sky90

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 19.02.2017, 21:13 (vor 2594 Tagen) @ Smeller

Bei Hertha lagen zeitweise 4 Spieler gleichzeitig mit Krämpfen auf dem Boden und Dardai wartet bis zur Nachspielzeit, um seine beiden Wechsel zu tätigen. Das Zeitspiel von Berlin war schon hart über der Grenze.

... weswegen mein Mitleid sich auch in Grenzen hält. Auch, dass noch 13 Sekunden länger gespielt und ein dann entstehender Freistoß ausgespielt werden, finde ich ehrlicherweise nicht so skandalös. Nett wäre es natürlich, wenn solch ein Zeitspiel regelmäßig mit höherer Nachspielzeit quittiert würde. Und da liegt wohl der Hund (Anlass der Diskussion) begraben.

Sky90

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 20:58 (vor 2594 Tagen) @ Smeller

Dann hätte man aber eben mehr Zeit anzeigen sollen, denn die angezeigte Nachspielzeit erfolgt doch mittlerweile in Abprache zwischen Schiri und 4.

Und warum wird in 99% der Spiele, in denen in der Nachspielzeit gewechselt wird, dann nicht regelmäßig noch eine Minute draufgepackt?

Klar kann man solche Nachspielzeiten rechtfertigen und vllt wären sogar generell 10Minuten viel angebrachter, die Kritik ist doch, dass es eben in diesem Spiel relativ exklusiv war, dass es mal 5Minuten gab (bei einem 1:0 und nicht 4:4) und dann auch noch so lange über diese recht üppige Nachspielzeit drüber gegangen wurde. Das ist nunmal nicht der Normalfall.


Im Übrigen: Nettospielzeit laut Statsbomb.com bei 63Minuten, der Bulischnitt sind 56Minuten Nettospielzeit. Soviel zu gerechtfertigten 5Minuten+ Nachspielzeit ;)

Sky90

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 21:41 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Aber im Grunde muss man doch dann die Nachspielzeiten aller anderen Partien kritisieren. Es wird sich doch immer über zu kurze Nachspielzeit beschwert. Dann gibt ein Schiri mal längere Nachspielzeit und schon beschweren sich auch wieder alle.

Sky90

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 22:29 (vor 2594 Tagen) @ Smeller

Das ist ja auch der Kritikpunkt. Im Normalfall werden 3-4Minuten Nachgespielt, was ja schon einen Fortschritt zu den Vorjahren darstellt in der Buli. Dass aber 5Minuten angezeigt werden ist schon nicht ganz normal und dann auch noch 1Minute drauf ist nochmal ungewöhnlicher. Wenn man jetzt noch die Nettospielzeit von 63Minuten im Vergleich zur durchschnittlichen Nettospielzeit der Liga mit 56Min nimmt, dann ist dieser "Ausreisser" nach oben in der Nachspielzeit also im Grunde nicht zu rechtfertigen und genau da kommt eben der "Bayernbonus" ins Spiel.

Sky90

Eisen, DO, Sonntag, 19.02.2017, 20:06 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Ich habe von dem Spiel nur die Nachspielzeit gesehen, kann also zu eventuellem Zeitspiel in der regulären Spielzeit nichts sagen. In der nachspielzeit war soweit alles ok. Als die 5 Minuten rum waren gab es eine hohe Kerze am Mittelkreis und man dachte, ok, das wars. Aber der Schiri ließ immer noch weiter laufen und noch einmal einen Spielaufbau zu, aus dem dann letztendlich das Dribbling von Coman samt dem Foulspiel entsprang. Soweit, so schlecht. Mir ist allerdings vollkommen unverständlich, wie msn Arjen Robben da so vollkommen frei und ungedeckt lassen kann. Dass die Bayern dann aber auch aus dieser letzten Gelegenheit das Tor machen ist eine Eigenschaft, bei der man nicht weiß, ob man den Hut ziehen oder vor Wut in die Tischkannte beißen soll.

Dass die ganzen Münchner TV-Medien das ganze herunterspielen, überrascht wenig. Seitdem ist Fußball gucke, wird über den FC Bayern stets sehr wohlwollend berichtet. Mein absolutes Highlight ist dabei Uli Köhler, ich glaube der hatte bei SKY schon mehrfach während seiner Berichterstattung einen Abgang. Sowas wie den habe ich nun wirklich noch nicht erlebt, gefolgt von Christian Ortlep. Es ist wirklich einmal in der deutschen Sport-Medien-Berichterstattung, wie dieser Klub hofiert wird.

Sky90

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 21:48 (vor 2594 Tagen) @ Eisen

Ich habe von dem Spiel nur die Nachspielzeit gesehen, kann also zu eventuellem Zeitspiel in der regulären Spielzeit nichts sagen. In der nachspielzeit war soweit alles ok. Als die 5 Minuten rum waren gab es eine hohe Kerze am Mittelkreis und man dachte, ok, das wars. Aber der Schiri ließ immer noch weiter laufen und noch einmal einen Spielaufbau zu, aus dem dann letztendlich das Dribbling von Coman samt dem Foulspiel entsprang. Soweit, so schlecht. Mir ist allerdings vollkommen unverständlich, wie msn Arjen Robben da so vollkommen frei und ungedeckt lassen kann. Dass die Bayern dann aber auch aus dieser letzten Gelegenheit das Tor machen ist eine Eigenschaft, bei der man nicht weiß, ob man den Hut ziehen oder vor Wut in die Tischkannte beißen soll.

Ich habe den letzten Teil der Nachspielzeit gesehen, und ich hatte den Eindruck die Berliner waren stehend KO. Sie haben irgendwie versucht über die Runden zu kommen, wirkten aber zunehmend unkoordiniert. Als dann nach fünf Minuten nicht abgepfiffen wurde war der Akku völlig leer. Irgendwie war mir direkt nach dem Freistoßpfiff klar dass jetzt das Bayern-Tor fallen würde.

Sky90

Volmeborusse, Meinerzhaghen, Sonntag, 19.02.2017, 21:22 (vor 2594 Tagen) @ Eisen

"Dass die Bayern dann aber auch aus dieser letzten Gelegenheit das Tor machen ist eine Eigenschaft, bei der man nicht weiß, ob man den Hut ziehen oder vor Wut in die Tischkannte beißen soll"

Ersteres. Es ist dieser Wille und die Überzeugung es immer noch rumbiegen zu können. Das ist lange gewachsen und davor habe ich Respekt.

Rein emotional bin ich natürlich auch bei der Tischkante, aber was wäre los wenn
wir gegen Benfica in der 96. Minute auch so was hinbringen ? Eben...

Sky90

balisto, 44143, Sonntag, 19.02.2017, 21:31 (vor 2594 Tagen) @ Volmeborusse

Ich glaube ja, dass da gegen Bayern auch immer eine Verunsicherung des Gegners mit reinspielt. Ich war mir jedenfalls bei dem Freistoß sehr sicher, dass daraus ein Tor wird, hätte aber persönlich auf Neuer als Schützen getippt.

Ich finde es generell bemerkenswert mit was für einer Einstellung die meisten Bundesligavereine in ein Spiel gegen die Bayern gehen. Wenn sich nach dem Spiel ein Herthaner (weiß leider nicht mehr welcher), also ein Spieler einer Mannschaft, die um die internationalen Plätze kämpft, vor das Mikrophon stellt und irgendwas vom "besten Spiel unseres Lebens" faselt, weil man mal gegen die gottgleichen Bayern 90 Minuten halbwegs mitgehalten hat, läuft etwas falsch...

Sky90

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 21:36 (vor 2594 Tagen) @ balisto

Ist doch in der Nachbetrachtung auch so, da wird dann gesagt, dass die Herthaner doch nicht enttäuscht sein brauchen, ein Tor und einen Punkt gegen die Bayern hätten die doch vorher alle sofort unterschrieben...

Sky90

balisto, 44143, Sonntag, 19.02.2017, 21:50 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Verstehe diesen Ansatz halt nicht. Wenn man tatsächlich versucht ein Fußballspiel zu gewinnen, ist die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Ergebnis m.M.n. höher, als wenn man sich ehrfürchtig erhofft, nicht zweistellig abgeschossen zu werden...

Sky90

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 20:12 (vor 2594 Tagen) @ Eisen


Dass die ganzen Münchner TV-Medien das ganze herunterspielen, überrascht wenig. Seitdem ist Fußball gucke, wird über den FC Bayern stets sehr wohlwollend berichtet. Mein absolutes Highlight ist dabei Uli Köhler, ich glaube der hatte bei SKY schon mehrfach während seiner Berichterstattung einen Abgang. Sowas wie den habe ich nun wirklich noch nicht erlebt, gefolgt von Christian Ortlep. Es ist wirklich einmal in der deutschen Sport-Medien-Berichterstattung, wie dieser Klub hofiert wird.

Ortlep und Sport-Medien hat einen skurrilen Beigeschmack.-)

Sky90

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 19:53 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Ich hatte ja gehofft, dass mit Reuter und Frank Schmidt auch inhaltlich mal was kommt.

Aber Kastrop über die Nachspielzeit, dass das doch alles regelkonform wäre, weil Hertha ja auch so viel Zeitspiel betrieben hat.

...bei der Alten rollen sich bei mir generell die Fußnägel hoch.

Sky90

DJZigzag, Sonntag, 19.02.2017, 20:05 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

sie ist zudem schräpig und hat keine Ahnung.
früher konnte man sie sich wenigstens angucken,aber das ist auch schon seit längerem vorbei

Sky90

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 20:08 (vor 2594 Tagen) @ DJZigzag

sie ist zudem schräpig und hat keine Ahnung.
früher konnte man sie sich wenigstens angucken,aber das ist auch schon seit längerem vorbei

Wann war das....vor dem Kartoffelkrieg?

Oh warte Jochen, die Frau hat dir eine gelbe Karte gebracht.-)

Sky90

labernet85, Ellwangen, Sonntag, 19.02.2017, 20:01 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

vorallem der vergleich Ancelotti mit Stinkefinger, was würden wir bei Merkel sagen?


oder vielleicht doch Gabriel? Oh Wait.

Sky90

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 20:02 (vor 2594 Tagen) @ labernet85

Oder Steinbrück im Wahlkampf damals :X

Sky90

anniegetyourgun, Sonntag, 19.02.2017, 19:52 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Eben, die kapieren es nicht ! Es geht nicht darum, daß die Bayern einen Bonus haben, sondern eine Gleichbehandlung nicht stattfindet. Nachspielzeiten in dieser Größenordnung werden eben nur ihnen zugestanden, anderen eben nicht.

Sky90

Sauerländer92, Sonntag, 19.02.2017, 21:38 (vor 2594 Tagen) @ anniegetyourgun

Eben, die kapieren es nicht ! Es geht nicht darum, daß die Bayern einen Bonus haben, sondern eine Gleichbehandlung nicht stattfindet. Nachspielzeiten in dieser Größenordnung werden eben nur ihnen zugestanden, anderen eben nicht.

Das stimmt so nicht. Dardai sagte, dass die Nachspielzeit okay war. Er hat sich aber darüber aufgeregt, dass der Schiri nicht pünktlich nach 5 Minuten abgepfiffen hat.

Ich finde die Diskussion übertrieben. Ob die Höhe berechtigt war, weiß ich nicht. Generell wird seit dieser Saison länger nachgespielt.

Das Foul, das zu dem Freistoß führte, ereignete sich ca 15 Sekunden nach Ende dieser 5 Minuten. Ich kann da keinen Bayern-Bonus erkennen. Dass der Schiri die Nachspielzeit um 30-60 Sekunden verlängert, kommt nun wirklich häufiger vor.

Sky90

Flogs, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 20:59 (vor 2594 Tagen) @ anniegetyourgun

anderen eben nicht.

Bei Fohlen gegen Dosen vorhin gab es laut Tafel 4 Minuten Nachspielzeit, gespielt wurden 6 Minuten

Sky90

Tom Frost, Montag, 20.02.2017, 06:32 (vor 2594 Tagen) @ Flogs

Gehört auch zum Bayern-Bonus, weil Leipzig noch ein Gegentor kassieren sollte.
Muss man wissen.

Sky90

balisto, 44143, Sonntag, 19.02.2017, 20:24 (vor 2594 Tagen) @ anniegetyourgun

Bei Bielefeld gegen St. Pauli gab es heute auch 5 Minuten mehr, absolut ohne erkennbaren Grund. Und die Arminia hat sogar noch den Ausgleich geschossen. Aber der Bielefeld-Bonus ist ja schon fast legendär.

Sky90

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 20:43 (vor 2594 Tagen) @ balisto

Von einer zu langen Nachspielzeit hat Berlin diese Saison übrigens auch schon profitiert. Am ersten Spieltag haben sie gegen Freiburg in der 95. den Siegtreffer gemacht. Gleicht sich also alles irgendwie aus. Darüber hinaus haben die Herthaner ganz ordentlich an der Uhr gedreht und teilweise geradezu widerliches Zeitspiel betrieben. Da lag Ibisevic am Boden, ist aufgestanden, hat gesehen, dass Bayern den Ball hat und hat sich wieder auf den Boden sinken lassen. Auch wenn die Bayern hier Nutznießer waren, haben es die Berliner durchaus verdient.

Sky90

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 21:05 (vor 2594 Tagen) @ Smeller

Von einer zu langen Nachspielzeit hat Berlin diese Saison übrigens auch schon profitiert. Am ersten Spieltag haben sie gegen Freiburg in der 95. den Siegtreffer gemacht. Gleicht sich also alles irgendwie aus. Darüber hinaus haben die Herthaner ganz ordentlich an der Uhr gedreht und teilweise geradezu widerliches Zeitspiel betrieben. Da lag Ibisevic am Boden, ist aufgestanden, hat gesehen, dass Bayern den Ball hat und hat sich wieder auf den Boden sinken lassen. Auch wenn die Bayern hier Nutznießer waren, haben es die Berliner durchaus verdient.

Lange Nachspielzeit aufgrund von Trinkpausen..also nix mit "ausgleichende Gerechtigkeit"

Sky90

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 21:42 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei unserem Heimspiel gegen Mainz mit Trinkpausen 5 Minuten Nachspielzeit gab.

Sky90

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 22:34 (vor 2594 Tagen) @ Smeller

Da war laut Kicker nach 4,5Minuten Nachspielzeit Schluß, also eine Nachspielzeit in sehr ähnlichem Rahmen, wie bei Hertha-Freiburg. Oder was genau sollte jetzt der Vergleich der beiden Spiele bringen?!

Sky90

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 19:57 (vor 2594 Tagen) @ anniegetyourgun

Absolut, ich verstehe auch nicht, wie man da wirklich diskutieren und solche Argumente wie Nettospielzeit bringen kann, ohne dass man sich dann auch nur mal ein anderes Spiel des Spieltags mit den selben Maßstäben vornimmt und dort die Nachspielzeit betrachtet. Spätetnes dann müsste einem doch die eigne Argumentation zu blöd vorkommen. Naja, ordentliche Sendungen gibts eben einfach nicht mehr. Ich sollte mir angewöhnen pünktlich zum Anpfiff einschalten, zum Abpfiff ausschalten und sonst nix mehr gucken.

Sky90

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 20:00 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Beim Doppelpass wurde ja das Argument gebracht, dass die Netto-Spielzeit mit 63 Minuten im normalen Schnitt lag. Somit erübrigt sich ja eigentlich jede Diskussion, ob 5 Minuten angemessen sind. Aber Fakten sind ja nicht so gerne gesehen in den Medien.

nächste woche könnte ein guter spieltag werden

DJZigzag, Sonntag, 19.02.2017, 19:35 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

wenn wir es schaffen sollten in freiburg zu gewinnen , können wir kommenden spieltag auf einen guten schritt in richtung cl hoffen.
aber wir spielen auswärts und freiburg hat grifo & m.phillip den ich sehr sehr sehr gerne bei uns sehen würde
die hoffnung auf ein erfolgreiches auswärtsspiel stirbt zuletzt...

nächste woche könnte ein guter spieltag werden

Franke, Sonntag, 19.02.2017, 20:30 (vor 2594 Tagen) @ DJZigzag

wenn wir es schaffen sollten in freiburg zu gewinnen , können wir kommenden spieltag auf einen guten schritt in richtung cl hoffen.
aber wir spielen auswärts und freiburg hat grifo & m.phillip den ich sehr sehr sehr gerne bei uns sehen würde
die hoffnung auf ein erfolgreiches auswärtsspiel stirbt zuletzt...


Ach das wird mal wieder "kein Sieger von 3 bis 7".


Gewinner des Spieltages Bayer, eventuell auch Freiburg (je nachdem, ob 1 oder 0 gegen den BVB).

Fritz von TuT

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 19:20 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Wie werd ich den vermissen... gibt nichts besseres als ihn an einem Sonntag, nachdem der BVB vorher gewonnen hat...

Vorhin meinte er: "der ist so elegant, er müsste ein sehr guter Tänzer sein"

Was so in seinem Kopf abgeht ;-))

Rollo Fuhrmann

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 20:21 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

Hört auch im Sommer auf, ich werde ihn ebenso vermissen, dieser gruselige Anblick am Seitenrand und die lustigen Infos.

Rollo Fuhrmann

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 19.02.2017, 20:43 (vor 2594 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Rollo Fuhrmann und der alte Fritz... da verlassen zwei Schlüsselfiguren der 4 Minuten-Meisterschaft 2001 die große Fußballbühne. Ein bisschen melancholisch wird einem da schon zu Mute.

"Es ist zu Ende in Hamburg, Sie sind Meister!"

:'-)

Rollo Fuhrmann

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 20:48 (vor 2594 Tagen) @ Ravenga

Rollo Fuhrmann und der alte Fritz... da verlassen zwei Schlüsselfiguren der 4 Minuten-Meisterschaft 2001 die große Fußballbühne. Ein bisschen melancholisch wird einem da schon zu Mute.

"Es ist zu Ende in Hamburg, Sie sind Meister!"

:'-)

Ja, ein absoluter Klassiker, auch wenn ich da noch recht jung war. ;-)
Das letzte Spiel machen die zwei zusammen in GE, das wäre mal mein Humor. :-D

Rollo Fuhrmann

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 20:23 (vor 2594 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Der sieht immer aus, als hätte er vorm Spiel in der Kneipe durchgezecht....allerdings 3 Nächte in Folge

Rollo Fuhrmann

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 20:24 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

Ich vermute ganz stark, dass das nicht nur so aussieht ;)

Rollo Fuhrmann

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 20:37 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Ich vermute ganz stark, dass das nicht nur so aussieht ;)

Das ist aber irgendwie Kult, dass der so aussieht. Bei der Menge an Tweets seinerseits denke ich aber nicht, dass der 3 Tage in Folge durchzecht, vllt. früher mal. :-)

Rollo Fuhrmann

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 20:41 (vor 2594 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Stimmt... Irgendwie ein Original aus der guten alten Zeit. Solche Leute werden es heute ebenso wenig mehr in die Fußball-Welt schaffen wie die vergleichbaren Spieler- oder Trainertypen vergangener Tage...

Nachtrag: und die 4-Minuten-Meisterschaft werde ich ihm ewig danken ;-))

Rollo Fuhrmann

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 20:46 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

Stimmt... Irgendwie ein Original aus der guten alten Zeit. Solche Leute werden es heute ebenso wenig mehr in die Fußball-Welt schaffen wie die vergleichbaren Spieler- oder Trainertypen vergangener Tage...

Ja, aber genau solche sympathischen Leute braucht man einfach dazwischen, zwischen diesen Jungen Möchtegern-Experten, die aber eher nervig als unterhaltsam sind.

Rollo Fuhrmann

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 20:51 (vor 2594 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Fände ich auch gut...

Fände es aber ebenso gut, wenn Kaiserslautern statt Leipzig und Stuttgart statt Wolfsburg in der ersten Liga kicken würde. (Ok der zweite Teil wird vielleicht klappen)

Realistisch entwickelt sich der Fußball aber grad in eine andere Richtung - auch wenn das für uns eingefleischte Fußball-Romantiker schwer ist.. ;-)

Rollo Fuhrmann

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 20:52 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

Fände ich auch gut...

Fände es aber ebenso gut, wenn Kaiserslautern statt Leipzig und Stuttgart statt Wolfsburg in der ersten Liga kicken würde. (Ok der zweite Teil wird vielleicht klappen)

Realistisch entwickelt sich der Fußball aber grad in eine andere Richtung - auch wenn das für uns eingefleischte Fußball-Romantiker schwer ist.. ;-)

Nichtsdestotrotz sollte man die klassischen Sachen im Fußball weiter pflegen, so wie man sie ung. kennengelernt hat und seine Meinung da beibehalten, sonst geht diese Entwicklung noch schneller voran.

Rollo Fuhrmann

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 20:53 (vor 2594 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Zustimmung! Es liegt an jedem einzelnen.

Rollo Fuhrmann

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.02.2017, 20:43 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

Stimmt... Irgendwie ein Original aus der guten alten Zeit. Solche Leute werden es heute ebenso wenig mehr in die Fußball-Welt schaffen wie die vergleichbaren Spieler- oder Trainertypen vergangener Tage...

Und nicht zu vergessen:

Er hat einen großen Anteil daran, dass wir die Bilder von der 4-Minuten-Meisterschaft genießen durften. Dafür konnte ich mich zum Glück mal persönlich bei ihm bedanken. ;)

Rollo Fuhrmann

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 20:44 (vor 2594 Tagen) @ Sebi

Ja hatte es grad selbst noch editiert ;-))

Fritz von TuT

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 19:24 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

Absolut. Blutet mir jetzt schon das Herz.

Hört der Fritz nach der Saison auf?

Eisen, DO, Sonntag, 19.02.2017, 20:08 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Jammerschade, wer soll einem denn dann Augsburg gegen Darmstadt versüßen?

Hört der Fritz nach der Saison auf?

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 20:10 (vor 2594 Tagen) @ Eisen

Ja, nach dieser Saison macht er Schluß :(

Hört der Fritz nach der Saison auf?

Eisen, DO, Sonntag, 19.02.2017, 20:11 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar Thurn und Taxis

Er wird eine sehr, sehr große Lücke am Sonntag hinterlassen!

Hört der Fritz nach der Saison auf?

ChrisRF, Sonntag, 19.02.2017, 20:15 (vor 2594 Tagen) @ Eisen

Sehe ich auch so. Ich hoffe, er wird noch mindestens 1mal den BVB kommentieren. Weiß übrigens jemand, warum er gerade sonntags so oft zu hören ist und nur selten samstags? Das ist ja ungewöhnlich bei der Verteilung der Spiele (6:2).

Hört der Fritz nach der Saison auf?

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 20:53 (vor 2594 Tagen) @ ChrisRF

Samstag ist er immer mit Rollo in der Kneipe ;-)

Hört der Fritz nach der Saison auf?

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 21:47 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

Samstag ist er immer mit Rollo in der Kneipe ;-)

Und sonntags morgens noch schnell inner Trinkhalle. ;-)

Fritz von TuT

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 19:28 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Ich finde auch, wenn man als "Unbeteiligter" ein Bundesligaspiel sieht, dann gibt es keinen unterhaltsameren Kommentator als TuT. Wenn wir spielen brauch ich ihn aber nicht zwingend ;)

Fritz von TuT

Bastinho, Sonntag, 19.02.2017, 19:21 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

Könnte mir ungefähr 7 Millarden Dinge vorstellen die besser sind als diesen Schwätzer zu ertragen though.

Fritz von TuT

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 19:26 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Dann wiederum fallen mir nicht viele ein, denen ich zuhören kann. Ganz schlimm find ich den Fuss mit seinem fast schon übertriebenen Zelebrieren des Kommentierens.

Fritz von TuT

max09, Sonntag, 19.02.2017, 19:32 (vor 2594 Tagen) @ Smeller

Fuss ist der schlimmste Kommentator den es gibt. Buschmann kann ich mir auch nur noch beim Basketball anhören. Dem Fritz könnte ich stundenlang zuhören, der liebt den Fußball einfach.

Fritz von TuT

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 20:18 (vor 2594 Tagen) @ max09

Fuss ist der schlimmste Kommentator den es gibt. Buschmann kann ich mir auch nur noch beim Basketball anhören. Dem Fritz könnte ich stundenlang zuhören, der liebt den Fußball einfach.

Zur Not gibt es immer noch den Stadionton, stirbt man auch nicht von und konzentriert oft noch besser/anders auf's Spiel.

Fritz von TuT

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 20:37 (vor 2594 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Fuss ist der schlimmste Kommentator den es gibt. Buschmann kann ich mir auch nur noch beim Basketball anhören. Dem Fritz könnte ich stundenlang zuhören, der liebt den Fußball einfach.


Zur Not gibt es immer noch den Stadionton, stirbt man auch nicht von und konzentriert oft noch besser/anders auf's Spiel.

Den Stadionton gibts leider nicht bei skygo. Und da gucke ich nunmal drüber.

Fritz von TuT

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 20:41 (vor 2594 Tagen) @ Smeller

Fuss ist der schlimmste Kommentator den es gibt. Buschmann kann ich mir auch nur noch beim Basketball anhören. Dem Fritz könnte ich stundenlang zuhören, der liebt den Fußball einfach.


Zur Not gibt es immer noch den Stadionton, stirbt man auch nicht von und konzentriert oft noch besser/anders auf's Spiel.


Den Stadionton gibts leider nicht bei skygo. Und da gucke ich nunmal drüber.

Dann sorry natürlich, schaue die Spiele ausschließlich im TV, finde ich immer einen Weg dazu eig..
Der Post war aber auch an Max09 gerichtet, nicht (nur) an dich.

Fritz von TuT

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 20:44 (vor 2594 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Ich wollte ja auch nur dazwischenwerfen, dass Stadionton nicht immer eine Option ist.

Fritz von TuT

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 20:49 (vor 2594 Tagen) @ Smeller

Ich wollte ja auch nur dazwischenwerfen, dass Stadionton nicht immer eine Option ist.

Alles gut, habe ich auch ehrlicherweise nicht bedacht, ist mir eben nicht so präsent, da bei mir halt TV oder Stadion gilt und ich nicht so viele andere BL-Spiele schaue, schon gar nicht dann unterwegs.

Fritz von TuT

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 21:44 (vor 2594 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Ich gucke auch nicht unterwegs. Ich zahle jmd. nen 5er im Monat, damit ich sein skygo für BVB-Spiele nutzen kann.

Fritz von TuT

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 21:46 (vor 2594 Tagen) @ Smeller

Ich gucke auch nicht unterwegs. Ich zahle jmd. nen 5er im Monat, damit ich sein skygo für BVB-Spiele nutzen kann.

Auch ein Weg, warum nicht, schaue aber dann doch lieber in der Glotze, das Geld ist es mir dann wert für mein Hobby.

Fritz von TuT

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 19:33 (vor 2594 Tagen) @ max09

Und man merkt, dass der Fritz sich nicht selbst zu ernst nimmt. was ich bei all den anderen Egomanen am Mikrofon echt erfrischend finde

Fritz von TuT

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 19.02.2017, 19:25 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Dann liste mal auf

Haha der Wechsel

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 19:19 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Die Blauen eigentlich dem 2:1 näher und Weinzierl wechselt in der 91. Minute. Hätte das der Thomas gemacht....

Fußball am Sonntag

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 19:11 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Schalke in der 1. zu passiv, Köln in der 2. Könnt so oder so ausgehen.

Fußball am Sonntag

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 19:19 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

1:1 kann ich super mit Leben. 4 Punkte Vorsprung auf Köln und die Blauen bleiben weiterhin im Nirgendwo stecken.

Fußball am Sonntag

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 20:23 (vor 2594 Tagen) @ Smeller

1:1 kann ich super mit Leben. 4 Punkte Vorsprung auf Köln und die Blauen bleiben weiterhin im Nirgendwo stecken.

In der Tat ein schönes Ergebnis. Und wie lange die Erfolgsserie der Blauen anhält bleibt eh abzuwarten. Die nächsten vier Partien dürfen sie gerne ebenfalls unentschieden spielen, wenn sie denn am 01.04. verlieren ;-)

Goretzka

Acker, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 19:00 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Leider verdammt guter Zocker.

Goretzka

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 20:24 (vor 2594 Tagen) @ Acker

Leider verdammt guter Zocker.

Vermutlich der nächste den die Blauen verkaufen.

Goretzka

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 19.02.2017, 21:13 (vor 2594 Tagen) @ Ulrich

Leider verdammt guter Zocker.


Vermutlich der nächste den die Blauen verkaufen.

Bei Goretzka denk ich in erster Linie an Dauerverletzung.

Goretzka

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 20:27 (vor 2594 Tagen) @ Ulrich

Je nach dem, wieviel Kohle sie brauchen. Meyer wird mMn der erste Teil des Tafelsilbers sein, den Heidel zu Geld machen wird. Goretzka ist (aktuell) sportlich zu wichtig, deswegen wird der vermutlich nur verkauft, wenn es wirklich wahnsinns Angebote gibt oder die Blauen ganz ganz dringend frisches Geld benötigen

Goretzka

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 19:04 (vor 2594 Tagen) @ Acker

Osako finde ich aber auch richtig stark

Goretzka

AlfonsoMuskedunder, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 21:22 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Osako war heute nicht gut. Durchaus anspielbar, hält auch Bälle ganz gut. Aber die Abspiele waren ziemlich grottig.

Goretzka

Acker, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 19:17 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Ja, absolut.

Goretzka

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 19:02 (vor 2594 Tagen) @ Acker

Müsste ich raten, würde ich sagen dass der in ein paar Jahren bei den Bayern kickt.

Goretzka

Acker, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 19:17 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Ja, zumindest wird er nicht noch 5 Jahre bei den Blauen spielen.

Goretzka

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 20:30 (vor 2594 Tagen) @ Acker

Ja, zumindest wird er nicht noch 5 Jahre bei den Blauen spielen.

Falls sie in der nächsten Saison nicht in der CL spielen würde ich vermuten dass er bereits in der nächsten Saison höchstens ein, mit DFB-Pokal eventuell zwei Mal in Gelsenkirchen in der Turnhalle spielt. Statt dessen wird er helfen das Loch in der Bilanz der Blauen zu stopfen.

Neven

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 18:56 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

bis jetzt ein super Leistung.
Wenn er gesund bleibt, könnte er doch wieder bei uns....ach Hoffnung stirbt zuletzt

Neven

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 19.02.2017, 19:08 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Naja, Batra ist aber gerade auf dem Weg zum absolut zuverlässigen Mann dahinten drin. Und ich denke jeder von uns wünscht Neven doch noch ein paar Jahre Stamm

Neven

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 19:11 (vor 2594 Tagen) @ Timpleton

Zumal Toprak für den Sommer fix ist. Mit Neven wird absolut nicht mehr geplant bei uns.

Neven

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 19.02.2017, 19:18 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Glaube ich auch. Menschlich schade aber leistungstechnisch habe ich da null Bedenken, dass er uns fehlen wird

Neven

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 18:55 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

<3 Kann nix mehr. Verkaufen.

Neven

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:59 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Bin noch am überlegen, ob das Zeichen(<3) einen Frauenoberkörper oder einen Männerunterkörper darstellt. :P

Neven

Kayldall, Sonntag, 19.02.2017, 19:01 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Also den Frauenoberkörper kann ich nach 47 Bier vllt. noch sehen, aber wo siehst du da n Mann? Oder n Teil davon?

Neven

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 19:48 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Die 3 sieht nach Eier aus und das V (<)ist der Rest.

Neven

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 19:06 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Also den Frauenoberkörper kann ich nach 47 Bier vllt. noch sehen, aber wo siehst du da n Mann? Oder n Teil davon?

Von oben, < ist vorne und 3 ist hinten.

Modeste

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 18:13 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Einfach unglaublich gut. Verstehe es wer will.

Modeste

bobschulz, MS, Sonntag, 19.02.2017, 23:46 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Einfach unglaublich gut. Verstehe es wer will.

Schlagkräftiger Stürmer, der von den Anständigen des DFB normalerweise gesperrt werden müsste!!!! Hätte er ne Dose oder n Bayern gehauen wäre er auch noch lange gesperrt. War aber nur wer anders, daher darf er weiter treffen. ;-) Tore oder wen auch immer.

Warum hat Hoffenheim den verkauft?

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 18:30 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Der war schon bei Hoffe wirklich gut mE, aber irgendwann hat man ihn einfach aus der ersten Elf genommen und verkauft. Verstehe ich bis heute nicht.

Warum hat Hoffenheim den verkauft?

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:32 (vor 2594 Tagen) @ Zilpzalp

Weil man schon vorsorglich Platz gemacht hat für den besten deutschen Stürmer (aller Zeiten) ;)

Nee im Ernst, das hab ich auch nicht kapiert.

Warum hat Hoffenheim den verkauft?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:42 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Bei allem Witz, aber Uth ist ja auch erfolgreich und so schlecht ist Kramaric jetzt auch nicht.

Warum hat Hoffenheim den verkauft?

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:49 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Klar, Hoffenheim hat allgemein garkeinen schlechten Kader aufgebaut, seit sie ihre "Altlasten" in der Trainingsgruppe2 entsorgt hatten. (Die 1-2Missverständnisse wie Kuranyi eben ausgenommen, aber die hat man in jedem Verein).

Das ist eben auch der Vorteil eines solchen Konstruktes, Leipzig würde das genauso machen, nach einem schlechten Jahr eben alle unbrauchbaren zurück nach Österreich oder NY, sowas kann ein HSV oder Werder eben nicht und unter anderem deswegen krebsen die dann mit großen Kaderkosten unten rum.

Warum hat Hoffenheim den verkauft?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:52 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Da hast du ja Recht, aber Uth für Modeste(der auch nicht der Jüngste ist mit 28Jahren)war jetzt kein so schlechter Tausch.Da haben andere Vereine schon ganz andere Immobilien gekauft, die nicht zum Essen eingeladen wurden.

Warum hat Hoffenheim den verkauft?

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 18:32 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Kuranyi?

Die Schusstechnik

iBot, Sauerland, Sonntag, 19.02.2017, 18:17 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Wie aus dem Lehrbuch. Das fehlt unseren Jungs teilweise. Die machen es gerne zu kompliziert.

(Jetzt aber auch eine Riesenchance vergeben von modeste)

Die Schusstechnik

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 18:18 (vor 2594 Tagen) @ iBot

Auba konnte das auch mal in der Hinrunde ;-)

Die Schusstechnik

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 18:20 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Nee, ganz ehrlich, auch in der Hinrunde hat Auba für meine Begriffe viel zu oft den Lupfer versucht.

Die Schusstechnik

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:24 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Solange der reingeht ist es ja auch ok.Also ich halte jetzt gar nichts davon Aubameyang zu kritisieren, er hat bewiesen, dass er es kann, der braucht jetzt Vertrauen.

Die Schusstechnik

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 18:27 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Ist ja auch nicht direkt kritisch gemeint, seine Quote spricht ja eine deutliche Sprache. Und wenn wir ehrlich sind, Lewa war bei uns ja auch nicht der eiskalte Killer vor dem Tor schlechthin, den einen oder anderen Hundertprozenter hat der auch verbaselt.

Die Schusstechnik

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:33 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Ja, ich erinnere mich da an ein Spiel gegen PSG, da hat Lewy so einige verbaselt und dass Barrios eine ganze Saison Nummer 1 Stürmer vor ihm war.Ich meine, Aubameyang hat definitiv mega Qualität unumstritten und wir sind froh so einen kreativen Spieler zu haben, aber dann muss man ihm auch einen gewissen Freiraum lassen.Wenn er lupfen will, soll er das tun, denn Instinktfussball ist oft erfolgreich.Er weiss selbst, dass er die letzten Spiele nicht überzeugt hat und muss jetzt ruhig bleiben, dann läuft es wieder.

Die Schusstechnik

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 19:09 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Ja, ich erinnere mich da an ein Spiel gegen PSG, da hat Lewy so einige verbaselt und dass Barrios eine ganze Saison Nummer 1 Stürmer vor ihm war.

Hier war doch Weltuntergang, als sich Barrios bei der Copa America damals den Muskelbündelriss zugezogen hat. Wer weiß, ob Lewys Karriere so geworden wäre, wenn Barrios fit gewesen wäre.

Die Schusstechnik

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 18:35 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Oh ja, Schmelles Sprint in der Nachspielzeit über gefühlt 70 Meter, legt ihm an Gegenspieler vorbei in die Mitte, Lewa steht blank und verzieht...

Die Schusstechnik

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 18:21 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Meinte ja auch 2015 :)

Modeste kompletter Stürmer

DomJay, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 18:16 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Einfach unglaublich gut. Verstehe es wer will.

Er spielt schon seit letzter Saison gut.

Modeste kompletter Stürmer

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 19.02.2017, 18:22 (vor 2594 Tagen) @ DomJay

Würde dennoch nicht mit Auba tauschen wollen

Modeste kompletter Stürmer

DomJay, Sonntag, 19.02.2017, 18:16 (vor 2594 Tagen) @ DomJay

Jo, ich weiß?

Modeste

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 18:14 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Zieht damit mit Auba gleich. Wird mal wieder Zeit für ein Törchen von unserer 17.

Modeste

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:24 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Auba darf auch mal gerne wieder treffen, was mich aber viel mehr stutzig macht, wie zum Teufel kann Piszu unser zweitbester Torjäger sein in dieser Saisonphase?
Da müssten unsere offensiven Mittelfeldspieler schon so langsam an der 10Tore Marke kratzen, da kommt aber relativ wenig Torgefahr für ein Spitzenteam mit dieser Qualität in der Offensive mMn

Modeste

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 18:31 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Naja... Reus war lange verletzt und ist in letzter Zeit auch ziemlich unglücklich beim Abschluss, obgleich die eine oder andere Bude immer noch bei ihm herausspringt. Kagawa hat kaum spielzeit, Castro ist ohnehin kein Goalgetter, bleiben noch Schürrle und Reus, die in der Hinsicht wirklich bis hierhin enttäuschend waren, und eben Dembele, der meines Erachtens schon eine ziemlich ordentliche Quote hat.

Modeste

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:34 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Klar, ich wollte auch garnicht einzelne Spieler angreifen. Die unregelmäßigen/wenigen Spielzeiten sind ja auch eine Erklärung für die wenigen Tore einzelner Akteuere, dennoch finde ich es eben auffällig, dass nur Dembele 5Tore hat in der Buli und alle anderen Offensiven (für ihre Verhältnisse und ihre Qualität kaum trafen bisher

Modeste

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 18:14 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

der bleibt nicht mehr lange in Kölle...

Modeste

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 22:56 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Köln hat wohl gerade ein Angebot aus China abgelehnt. 40 (!) Mio. Ablöse. Kann man mal machen. ;)

Modeste

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:16 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Wo soll der denn bitte hin? Gut, ein Stürmer mit dem Namen "Bescheiden" und Köln ob das nun passt. :)

Modeste

hanno29, Sonntag, 19.02.2017, 18:15 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Das hab ich bei Chachacha in Leverkusen auch gedacht. Wenn er weiterhin fit bleibt und keine größere Verletzungspause kriegt glaub ich das aber auch.

Modeste

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 18:14 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Hab gehört Dortmund sucht im Sommer nen Stürmer ;)

Modeste

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:20 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Aber doch keinen so alten Spieler, wo bleiben die empörten User? Dachte über 23 Jahre wäre zu alt für den BVB, was wurde nicht alles über den alten Toprak geschrieben und jetzt soll ein Stürmer mit 28 Jahren gekauft werden?

Modeste

UBB, Sonntag, 19.02.2017, 18:57 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Hab gehört, dass in Dortmund die U23Spieler besser ankommen als die Ü23 Kicker.

Modeste

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:21 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Na Marcel Reif (oder wer wurde hier vorhin aus dem Dopa zitiert?) hat doch gesagt wir wären zu Jung...also setzt sich Susi ans Telefon und fragt alle Spieler über 25 an

Modeste

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:26 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Oh Gott, wenn ich nicht wüsste, dass du das ironisch meinst, würde ich mich jetzt aufregen. :D

Modeste

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:30 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Dann habe ich dir den Herzinfarkt erspart, eigentlich wollte ich noch unterbringen, dass die Bayern zu alt und wir zu jung sind und wir deshalb im Sommer Alonso und Ribery verpflichten werden. Aber das fand ich beim Thema Stürmer nicht passend genug ;)

Modeste

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:39 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Da gibt es aber schlimmere als die beiden, du könntest mit Neuer/Rafinha oder Robben drohen. :) ...Robben macht seinem Tier eigentlich alle Ehre, liegt immer auf dem Bauch, wir bräuchten noch einen Australier oder Ami Namens Sharq, dann wäre der Robben(Pinnipeds, wie ich ihn nenne) gegessen.

Modeste

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:41 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Stimmt, Rafinha gibts ja auch noch^^
Robben ist halt leider zu gut in den entscheidenden Partien, der würde uns zu sehr helfen ;)

Modeste

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 18:16 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

wäre net übel, glaube aber nicht daran. In England winkt das große Geld

Modeste

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 18:14 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Wahnsinnig gut.

Ausgleich Köln

Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 18:13 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

schön. So kann es bleiben

1-1 Karneval !!!!!!!!!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:13 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

...

Spruchband bei Köln

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 17:53 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Rechts gibt es bei den Kölnern ein Spruchband mit BVB-Bezug zu sehen, kann das irgendjemand entziffern?

Spruchband bei Köln

Wickhead, Philadelphia / USA, Sonntag, 19.02.2017, 18:51 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Rechts gibt es bei den Kölnern ein Spruchband mit BVB-Bezug zu sehen, kann das irgendjemand entziffern?

Ja Hier der Link: Twitter

Noch Eins:
Twitter

hoffe Twitter ist erlaubt

Spruchband bei Köln

ChrisRF, Sonntag, 19.02.2017, 19:12 (vor 2594 Tagen) @ Wickhead

Warum Schalke? Nur, weil die heutiger Gegner sind? Nee, Schalke hätte nicht in die Reihe gehört, aber ansonsten passt es.

Spruchband bei Köln

greg1983, Kamp-Lintfort/Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 23:26 (vor 2594 Tagen) @ ChrisRF

Ne..nicht , weil sie gegner sind, sondern, weil sie schlicht scheisse sind. Passt also

Spruchband bei Köln

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 20:22 (vor 2594 Tagen) @ ChrisRF

Die Kölner und die Blauen mögen sich nicht so gerne...

Spruchband bei Köln

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 18:12 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Spruchband bei Köln

Blarry, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 17:58 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Spruchband bei Köln

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 17:59 (vor 2594 Tagen) @ Blarry

Recht herzlichen Dank.

Spruchband bei Köln

referent, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 18:02 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Danke :D
Grade hing wieder ein Banner bei den Boyz, gibt es wieder eine Auflösung auf Twitter?

Spruchband bei Köln

Abstauber, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 18:10 (vor 2594 Tagen) @ referent

Spruchband bei Köln

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:18 (vor 2594 Tagen) @ Abstauber

Da haben vermutlich die selben gemalt, die sonst mit 0231 auf "Beutezug" gehen...also im Grunde Solidarität mit sich selbst

Spruchband bei Köln

Mephizzzto, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 17:55 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Rechts gibt es bei den Kölnern ein Spruchband mit BVB-Bezug zu sehen, kann das irgendjemand entziffern?

Da hängt eine DES-Zaunfahne, meinst du das?

Spruchband bei Köln

referent, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 17:57 (vor 2594 Tagen) @ Mephizzzto

Nein, da war ein großes Banner hinter dem Tor.
Die ersten beiden Worte waren "Borussia Dortmund" der Rest war leider nicht mehr im Bild.

Spruchband bei Köln

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 17:56 (vor 2594 Tagen) @ Mephizzzto

Ja, kann gut sein, war für mich nur teilweise zu sehen.

Köln im Karnevalsmodus

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 19.02.2017, 17:32 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

uff...

Schlumpf IV

DomJay, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 17:45 (vor 2594 Tagen) @ ian

Ich bin ja weit entfernt den Schlümpfen was anderes als die Pest an den Hals zu wünschen, aber die IV mit Höwedes, Badstuber und Naldo da kann ich mir aber schlechteres vorstellen.

Schlumpf IV

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 17:50 (vor 2594 Tagen) @ DomJay

Wobei Badstuber erstmal 3Monate am Stück wieder Leistung bringen und dabei unverletzt bleiben, andernfalls ist da ja nicht wirklich ein Qualitätsnachweis, wenn er jetzt mal 3 gute Spiele macht.
Wie Wob es verpennen konnte mit Naldo zu verlängern weiß ich aber bis heute nicht und Höwedes ist seit Jahren eine Bank, leider ist der vor 2Jahren nicht dem Ruf Arsenals gefolgt, ohne den würden die Blauen mMn deutlich schlechter dastehen

Köln im Karnevalsmodus

max09, Sonntag, 19.02.2017, 17:34 (vor 2594 Tagen) @ ian

Schade, aber im Hinspiel lag der FC auch erstmal hinten.

Köln im Karnevalsmodus

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 17:36 (vor 2594 Tagen) @ max09

Schalke ist leider nicht mehr das Schalke vom Sommer/Herbst...

Köln im Karnevalsmodus

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 19.02.2017, 17:39 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

nächste woche nehmen sich berlin und frankfurt die punkte gegenseitig weg. bei einem sieg der blauen sind sie wieder bis auf 3pkt an den europäischen plätzen dran. das schaffen die noch locker.

Köln im Karnevalsmodus

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 19.02.2017, 17:52 (vor 2594 Tagen) @ Ingenieur84

Und wir haben sicher Platz 3. Das ist mir wichtiger als Blau international oder nicht

Köln im Karnevalsmodus

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 17:41 (vor 2594 Tagen) @ Ingenieur84

eigentlich ist es gut, wenn die Blauen wieder international spielen würden, denn nur ein Spiel pro Woche könnte denen noch in den Kram passen und an mehr möchte ich denken ;)

Köln im Karnevalsmodus

anniegetyourgun, Sonntag, 19.02.2017, 17:44 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Die CL wird wohl nicht mehr erreichbar sein.

Köln im Karnevalsmodus

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 17:43 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Also wenn dann bitte als 7. mit den EL-Qualirunden am Ärmel der Welt in der Vorbereitung

Köln im Karnevalsmodus

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 17:45 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

das hat uns auch nicht geschadet, eher geholfen... direkte EL-Platz wäre wohl das beste

Fußball am Sonntag

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 17:31 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Hoffentlich gewinnen heute unsere lieben Freunde aus Gelsenkirchen <3
Edit: Ah da isses :)

Fußball am Sonntag

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 17:25 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Werner kriegt einen leichten Schubser auf Schulterhöhe, fällt und hält sich den Knöchel.

Bin mir sicher das ist irgendwie anatomisch erklärbar.

Fußball am Sonntag

bastian86, Hamm, Sonntag, 19.02.2017, 17:28 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Müsste die Bilder nochmal sehen, aber es sah für mich im ersten Moment so aus, als sei der Gegenspieler ihm da auf den linken Fuß gestiegen.

Sei es drum, ein absolut hochsympathischer Bursche... ;)

Fußball am Sonntag

Daddy, Sonntag, 19.02.2017, 17:28 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Guck dir die Wiedherholung noch einmal an. Der Gladbacher steigt ihm deutlich auf den Fuß

Fußball am Sonntag

labernet85, Ellwangen, Sonntag, 19.02.2017, 17:25 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Dieser Timo W macht sich ja echt viele Freunde. Ob er soviele braucht?

Fußball am Sonntag

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 19.02.2017, 17:26 (vor 2594 Tagen) @ labernet85

Kevin G. reicht doch

Timo Werner

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 17:25 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Hach, so sympathisch..

Timo Werner

Daddy, Sonntag, 19.02.2017, 17:27 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Da steigt ihm aber schon der Gladbacher absichtlich auf den Fuß.

Der soll erst einmal zum Logopäden

Eisen, DO, Sonntag, 19.02.2017, 17:26 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Der lispelt schlimmer als Kevin Kuranyi!

Wahrscheinlich führt das des Öfteren zu Irritationen mit dem Gegenspieler, weil die ihn einfach nicht verstehen.

Timo Werner

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 17:26 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Eine Bereicherung für die Liga.

ob hier auch 7min nachgespielt werden?

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 19.02.2017, 17:19 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

just wondering...

ob hier auch 7min nachgespielt werden?

Flogs, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 17:29 (vor 2594 Tagen) @ Ingenieur84

War hier sogar noch extremer. Abgepfiffen wurde die Partie hier nach 95:53 Minuten. Und das bei gezeigten 4 Minuten Nachspielzeit. Bei der Bauern gestern war das Tor in der 95:59 Minute, bei 5 Minuten Nachspielzeit.

Bestimmt

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 17:21 (vor 2594 Tagen) @ Ingenieur84

Nicht

Fußball am Sonntag

christopher91, Sonntag, 19.02.2017, 17:15 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Nachspielzeit heute maximal 3 min, im Vergleich zu gestern, wetten?

Fußball am Sonntag

christopher91, Sonntag, 19.02.2017, 17:15 (vor 2594 Tagen) @ christopher91

2

DAZN

Didi, Schweiz, Sonntag, 19.02.2017, 17:14 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Haben die ihre FPS-Zahlen eigentlich nun hochgeschraubt oder gibt es dazu zumindest eine Aussage hinsichtlich Zukunft? Ab Sommer haben die ja die Internet-Rechte für die Bundesliga in der Schweiz und dann würde ich mir das sofort besorgen (via Swisscom ist Sky sehr teuer), aber natürlich nur, wenn ich das zu einer vernünftigen Qualität auch auf dem TV schauen kann.

Sky Ticket

Didi, Sonntag, 19.02.2017, 17:53 (vor 2594 Tagen) @ Didi

Sky Ticket ist meine alternative zu Swisscom. Klappt wunderbar mit Bezahlung per PayPal und VPN nach Deutschland. € 29,99 pro Monat.

Sky Ticket

Didi, Schweiz, Sonntag, 19.02.2017, 17:58 (vor 2594 Tagen) @ Sepp

VPN ist für mich nach meinen Erfahrungen ein ziemlicher Ruckel-Garant, oder nicht?

Sky Ticket

Didi, Sonntag, 19.02.2017, 18:04 (vor 2594 Tagen) @ Didi

Nutze F-Secure Freedome VPN ohne ruckeln. Mit Promo-Code geht das für etwa 40.- pro Jahr. Gibt auch eine kostenlose Testversion.

Sky Ticket

Didi, Schweiz, Sonntag, 19.02.2017, 18:36 (vor 2594 Tagen) @ Sepp

Ok, danke, werde die Sache ab Sommer dann mal studieren.

Sky Ticket

Didi, Sonntag, 19.02.2017, 18:03 (vor 2594 Tagen) @ Didi

Kommt ja auf deine Leitung und dem VPN an.

Sky Ticket

Didi, Schweiz, Sonntag, 19.02.2017, 18:35 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Glaube auch auf die Entfernung zwischen Aufenthaltsort und VPN-Land, da wird der Speed teilweise gedrittelt.

DAZN

emjay, Sonntag, 19.02.2017, 17:42 (vor 2594 Tagen) @ Didi

Von meiner Seite aus gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. Ich schaue es via Smart TV Apple. Qualität ist mittlerweile sehr ordentlich und konstant. Die ersten 2 Monate gab es noch die ein oder andere Kinderkrankheit. Das ist nun aber vorbei. Die Angebotspalette ist einfach riesig. Neben Fußball u.a. Tennis, Basketball, Football uvm. Tipp: Einfach das Abo mit Freunden teilen...

DAZN

Didi, Schweiz, Sonntag, 19.02.2017, 17:46 (vor 2594 Tagen) @ emjay

Wo sieht man die Angebotspalette? Ich bin derzeit in den USA und da lassen sie mich nur wissen, dass die leider kein Angebot für mein Land haben.

DAZN

Wickhead, Philadelphia / USA, Sonntag, 19.02.2017, 18:56 (vor 2594 Tagen) @ Didi

Wo sieht man die Angebotspalette? Ich bin derzeit in den USA und da lassen sie mich nur wissen, dass die leider kein Angebot für mein Land haben.

Ich fühle mit dir, bin ebenfalls in den USA.

DAZN

Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 17:50 (vor 2594 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 17:58

Wo sieht man die Angebotspalette?

Es gibt bei denen leider soweit ich weiß immer noch keine Anzeige/Programmvorschau was geboten wird, solange man nicht ein (Probe)Abo abschließt. Wurde zwar oft genug kritisiert, hat sich aber nichts verändert.

Du kannst/musst dir alle Infos bei Spox zusammensuchen.

-> Spox.de -> DAZN

EDIT: Zu Beachten ist, dass in der Schweiz keine Ligue 1/Serie A /NHL empfangen werden kann, im Gegensatz zu D+AUT

DAZN

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:15 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Ich kann nur den Probemonat empfehlen, kann man direkt nach dem Abschluß direkt online wieder kündigen und dann läuft der Gratismonat ganz normal durch.

Ich hatte mir erhofft, dass es wirklich das angepriesene "Netflix des Sports" wäre.
Allerdings überzeugte mich das re-live Angebot absolut nicht. Wenn ich mir vorwiegend die US-Sportarten on demand ansehen will, dann ist die Auswahl/die Dauer, die einzelne Spiele verfügbar sind einfach zu kurz für mich. ZB komme ich je nach Schichten, die ich arbeite unter der Woche eher nicht dazu mir großartig NHL Spiele anzusehen. Live sowieso nicht, also käme sowas nur für das Wochenende in Frage, da waren dann aber meistens die Spiele, die ich sehen wollte schon nicht mehr Online. Oder zb reguläre NFL Saison, da gab es dann eben die Red Zone und ansonsten nur wenige vorgegebene Spiele. Wenn man also zb seine Steelers jede Woche sehen wollte, dann musste man auf Glück hoffen, dass sein Team in der Auswahl ist.

Meins ist es aus diesen Gründen einfach nicht, aber kann man eben sehr gut in dem Testmonat kostenlos austesten (genau wie die Qualität).

DAZN

todesbrei, Copitz, Sonntag, 19.02.2017, 17:39 (vor 2594 Tagen) @ Didi

Mir stellt sich eher die frage, ist es möglich das wie bei netflix mehrere User auf einmal schauen ?

DAZN

Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 17:40 (vor 2594 Tagen) @ todesbrei

Mir stellt sich eher die frage, ist es möglich das wie bei netflix mehrere User auf einmal schauen ?

Ja, bis zwei Devices gleichzeitig. (Zwischendurch hat DAZN das sogar lockerer gehandhabt und 3 gleichzeitig zugelassen.)

DAZN

todesbrei, Copitz, Sonntag, 19.02.2017, 17:41 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Dann könnte man einen account ja sharen in der familie. Sky go geht nächste saison quasi nicht mehr oder ?

DAZN

Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 17:43 (vor 2594 Tagen) @ todesbrei
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 17:46

Dann könnte man einen account ja sharen in der familie.

Während dies Netflix explizit erlaubt, ist es bei DAZN nicht eindeutig. Aber technisch klappt das. ;)

Sky go geht nächste saison quasi nicht mehr oder ?

Warum? Oder meinst du die Freitagsspiele?

DAZN

todesbrei, Copitz, Sonntag, 19.02.2017, 17:52 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Irgendwie war ich doch der meinung dazn hat die kompletten Übertragungsrechte für streaming bekommen ? Wenn nicht um so besser dann wird sky go weiter genutzt

DAZN

Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 18:04 (vor 2594 Tagen) @ todesbrei

Irgendwie war ich doch der meinung dazn hat die kompletten Übertragungsrechte für streaming bekommen ? Wenn nicht um so besser dann wird sky go weiter genutzt

Ja, Sky hat sich die Übertragungen bis 2021 über alle Übertragungswege, also auch weiter via Internet, gesichert. Nur bezüglich der Freitagsspiele (+ einige weitere Spiele in diesem Rechtepaket) herrscht noch Unklarheit, ob sie in der aktuellen Struktur Inbegriffen sein werden.

DAZN

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:16 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Hatte da Eurosport nicht irgendein Paket gekauft?

DAZN

Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 18:25 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Hatte da Eurosport nicht irgendein Paket gekauft?

Ja richtig Paket A. Wobei Eurosport und Sky sich Anfang Februar auf weitere Zusammenarbeit geeinigt haben und ES2 auf der Sky-Plattform verbleibt. Es ist nur noch nicht sicher, ob aktuelle Sky-BuLi-Paket Kunden auch diese Spiele ohne Aufpreis gucken können. Wenn es nach den Versprechen der Call-Center Mitarbeiter geht bleibt alles wie es ist.

DAZN

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 18:27 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Ah Ok, danke. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die auch Rechte für ihren "Eurosport Player" hätten, aber das hatte ich wohl falsch gespeichert

DAZN

Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 18:37 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Ah Ok, danke. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die auch Rechte für ihren "Eurosport Player" hätten, aber das hatte ich wohl falsch gespeichert

Hast du schon richtig gespeichert. Eurosport kann die Spiele in dem Player zeigen, ob Sky Go dies auch weiter kann bleibt abzuwarten. (noch gab es keine gegenteilige Info)

DAZN

Pedison, Bad Pyrmont, Sonntag, 19.02.2017, 17:25 (vor 2594 Tagen) @ Didi

Hat DAZN die Rechte für die Übertragung der Bundesliga-Spiele oder beschränkt sich das auf die Rechte für die Ausstrahlung der Higlights nach Spielende wie in Deutschland?

DAZN

Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 17:27 (vor 2594 Tagen) @ Pedison

Nur Highlightclips von Toren und sonstigen wichtigen Szenen, wie aktuell Bild+

DAZN

Pedison, Bad Pyrmont, Sonntag, 19.02.2017, 17:28 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Ok danke, dann bleibt DAZN für mich (leider) weiterhin uninteressant.

DAZN

Didi, Schweiz, Sonntag, 19.02.2017, 17:44 (vor 2594 Tagen) @ Pedison

Ich hab da wohl auf twitter eine Fehlinfo aufgeschnappt, ich dachte, die würden in der Schweiz wirklich die vollen 90 Minuten zeigen.

DAZN- Ist das eigentlich erfolgreich?

Eisen, DO, Sonntag, 19.02.2017, 17:19 (vor 2594 Tagen) @ Didi

Wie haben sich so die Abo-Zahlen entwickelt und ist die perform-Group zufrieden?

Ich selbst habe das nach 2 Monaten wieder gekündigt, weil es keine Playstation-App gab und ich es am PC kaum geguckt habe.

DAZN- Ist das eigentlich erfolgreich?

christopher91, Sonntag, 19.02.2017, 17:20 (vor 2594 Tagen) @ Eisen

Die gibt es ja nun

DAZN- Ist das eigentlich erfolgreich?

Eisen, DO, Sonntag, 19.02.2017, 17:25 (vor 2594 Tagen) @ christopher91

Ja, aber jetzt ist die Premiere League entschieden und der Rest interessiert mich kaum.

DAZN

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 17:16 (vor 2594 Tagen) @ Didi

Ich schaue DAZN über Google Chrome am Laptop, schließe es aber auch gerne dann über das HDMI Kabel an meinen TV an.

Die Bildqualität ist i.d.R. auf HD-Niveau.

DAZN

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 17:18 (vor 2594 Tagen) @ stfn84

Allerdings @25fps

Feierabend

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 16:42 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Mach Köln an.

1:2

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 17:08 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Vestergaard in der Luft ist einfach nur brutal.

Feierabend

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 19.02.2017, 16:45 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Einfach nur schwach was Gladbach da spielt.
Hat auch nichts mit dem Trainer zu tun, da fehlt einfach Qualität im Kader.

Feierabend

Johannes, Sonntag, 19.02.2017, 16:48 (vor 2594 Tagen) @ Johannes

So schlecht haben die Gladbacher gar net gespielt. Hinten war halt scheisse. Aber da sollten wir net urteilen.

Fußball am Sonntag

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 16:17 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Bin kein Fan von Fuß aber der Spruch mit der Dose war nicht schlecht.

Fußball am Sonntag

ChrisRF, Sonntag, 19.02.2017, 16:27 (vor 2594 Tagen) @ RazzoRizzo

Was hat er denn gesagt?

Fußball am Sonntag

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.02.2017, 16:34 (vor 2594 Tagen) @ ChrisRF

(Sinngemäß) "Die Vereinsgeschichte der Gladbacher ist lang und schillernd, da hat man auch schon Erfahrungen mit Dosen gemacht".

Nur noch Elferversager

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 16:16 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Auba, Hazard, der Typ von Arsenal - momentan gehen gefühlt kaum noch Elfer rein

Hahahah die Schalte nach Merk

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 16:15 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

ICH WUSSTE ES!
Oder wars Gagelmann? Auf jeden Fall from outer space.

Hahahah die Schalte nach Gagelmann

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 16:18 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Es war der Peter.

11er Gladbach... verschossen..

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 19.02.2017, 16:14 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Trinkt mehr Milch

Es ist zum verrückt werden

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 16:15 (vor 2594 Tagen) @ Raducanu

Wieviel Spielglück die Dosen in dieser Saison haben, ist unfassbar.

Fußball am Sonntag

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 16:10 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Gladbach kriegt
1.) Gelb bei nem defensiven Zweikampf wo der Ball gespielt wurde
2.) Einmal Abseits abgepfiffen, welches keins war
3.) Keinen Elfer, obwohl der Leipziger den Gladbacher klar zu Fall bringt

Heute wieder n guter Tag für den Fußball nach der gestrigen Nachspielzeit-Situation...

Elfmeter gehalten...

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 16:14 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Leute, Leute, Leute...

Fußball am Sonntag

Rupo, Sonntag, 19.02.2017, 16:14 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Gut, dafür holt Stindl jetzt mehr raus als eigentlich drin war. Hoffentlich Ausgleich.
Edit: Meh.

Gladbach

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 19.02.2017, 15:40 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

...die Szene scheint "spielfrei" zu machen.
Keine Blockfahne, keine Schwenkfahnen, alles schwarz abgehängt bis auf ein riesiges "Traditionsverein seit 1900". Und bisher auch beklemmend still.

Bin nur zufällig drauf hängengeblieben, weiß nicht, ob und was es vor dem Anpfiff gab.

Gladbach

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 19.02.2017, 16:53 (vor 2594 Tagen) @ ian

war doch fett angekündigt, 19(00) Minuten Schweigeprotest...

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 19.02.2017, 16:05 (vor 2594 Tagen) @ ian

...der euch nicht getroffen hat!"

Geisterspiel!

So ein Spiel darf nie angepfiffen werden.

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 19.02.2017, 18:32 (vor 2594 Tagen) @ ian

Da muss der Stadionsprecher was sagen.
Und tausende stehen drum herum und machen nichts.
Ich fordere den Aufstand der Anständigen. Die müssen bei sowas Zivilcourage zeigen.
Das hat echt eine neue Qualität.
Diese Tribüne der Schande.
Gladbach müssten Punkte abgezogen werden.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 19.02.2017, 17:18 (vor 2594 Tagen) @ ian

- Platzsperre Gladbach
- " Hertha
- " St.Pauli
- Berufsverbot Ancelotti

Der DFB kommt gar nicht mehr nach mit seinen Verhandlungn

Der DFB hat die Büchse der Pandora geöffnet

Eisen, DO, Sonntag, 19.02.2017, 17:15 (vor 2594 Tagen) @ ian

Mindestens Teil-Blocksperre würde ich sagen!

Der DFB hat die Büchse der Pandora geöffnet

Ausputzer, Düsseldorf, Sonntag, 19.02.2017, 17:50 (vor 2594 Tagen) @ Eisen

Mindestens Teil-Blocksperre würde ich sagen!

Möller (BVB) war der einzige und wird der einzige bleiben, der je wegen einer Schwalbe nachträglich bestraft wurde;

der BVB ist der einzige Verein, der je wegen Spruchbändern eine Tribünensperre erhalten hat, und wird der einzige Verein bleiben, der je wegen Spruchbändern eine Tribünensperre erhalten hat.

Der DFB hat die Büchse der Pandora geöffnet

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 17:19 (vor 2594 Tagen) @ Eisen

Ach Quatsch.
Das wird wegen sowas nicht passieren.

Auch wenn es konsequenterweise so sein müsste.

Oder hat der DFB das Ermittlungsverfahren gegen St. Pauli (Eure Großeltern ...) oder RB (aufgrund der Vorkommnisse gegen Hamburg) schon beendet?

Der DFB hat die Büchse der Pandora geöffnet

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 19:12 (vor 2594 Tagen) @ stfn84

Ach Quatsch.
Das wird wegen sowas nicht passieren.

Auch wenn es konsequenterweise so sein müsste.

Oder hat der DFB das Ermittlungsverfahren gegen St. Pauli (Eure Großeltern ...) oder RB (aufgrund der Vorkommnisse gegen Hamburg) schon beendet?

Bevor da was passiert, entschuldigt sich der DFB bei uns.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

ian, Sonntag, 19.02.2017, 16:37 (vor 2594 Tagen) @ ian

Ui. Mal schauen, wie der dicke Eberl guckt, wenn der DFB den Ponyhof sperrt.

Twitter kennt noch mehr Spruchbänder, die sky gern umgeht.

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 19.02.2017, 16:20 (vor 2594 Tagen) @ ian

#BMGRBL
"Wenn der Ralf nicht weiter weiß, laufen die Drähte zu den Farmteams heiß. WettbeweRBsverzerrung stoppen!"

Das Teil sollte man auf Tournee schicken!

Franke, Sonntag, 19.02.2017, 21:00 (vor 2594 Tagen) @ ian

#BMGRBL
"Wenn der Ralf nicht weiter weiß, laufen die Drähte zu den Farmteams heiß. WettbeweRBsverzerrung stoppen!"


Warum nur einmal verwenden, nachdem man sich die Mühe gemacht hat?

Twitter kennt noch mehr Spruchbänder, die sky gern umgeht.

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 16:21 (vor 2594 Tagen) @ ian

Der arme Ralf ist sicher schon ganz verängstigt.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 16:11 (vor 2594 Tagen) @ ian

Nicht den Stein, den Werfer sollte man verurteilen. ;)

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 19.02.2017, 16:09 (vor 2594 Tagen) @ ian

Wurde das gesungen? Hatte wieder ausgestellt

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 19.02.2017, 16:19 (vor 2594 Tagen) @ Schnippelbohne

Zu welcher Melodie singt man denn "Wir verurteilen jeden geworfenen Stein, der euch nicht getroffen hat"? ;)

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 19.02.2017, 17:20 (vor 2594 Tagen) @ Ravenga

Zur Internationale

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 16:25 (vor 2594 Tagen) @ Ravenga

Zu BVB09 natürlich.Wir verurteilen jeden Stein.....der euch nicht..... getroffen ha ha hat. Geht doch :P

wurde das als Banner gezeigt? Oder gesungen?

ian, Sonntag, 19.02.2017, 16:09 (vor 2594 Tagen) @ ian

Ansonsten haben Sie ja auch 19 Minuten stimmungsboykott angekündigt

wurde das als Banner gezeigt? Oder gesungen?

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 19.02.2017, 16:10 (vor 2594 Tagen) @ Tsubasa09

War ein zweiteiliges Banner, nacheinander, mittig hinterm Tor am Zaun.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 16:08 (vor 2594 Tagen) @ ian

steht das wirklich so da, konnte es nicht entziffern (mieser Stream heute)?

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 19.02.2017, 16:11 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Der erste Teil war eindeutig so, war in der Zeitlupe vom Tor.
Der zweite Teil sah so aus, ich spul gleich nochmal zurück und lese nach.

Edit sagt: "der euch Kunden nicht getroffen hat!"

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 16:06 (vor 2594 Tagen) @ ian

Die Opferhotline ist sicher schon wieder besetzt.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 19.02.2017, 16:59 (vor 2594 Tagen) @ stfn84

Die Opferhotline ist sicher schon wieder besetzt.>

Vermutlich wird sich eine neue Traumagruppe bilden.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 19.02.2017, 18:06 (vor 2594 Tagen) @ BukausmTal

Du hast übrigens Post ;)

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

stfn84, Sonntag, 19.02.2017, 16:08 (vor 2594 Tagen) @ stfn84

Die Opferhotline ist sicher schon wieder besetzt.

Mal sehen was nach dem Spiel in den Medien abgeht.

SKY90 heute mit Sondersendung

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 16:28 (vor 2594 Tagen) @ Kaiser23

Patrick (gesprochen Pädrick) Wasserziehr empfängt:
1. M. Reif
2. E. Stoiber
3. H. Grundmann

die Sendung beginnt mit einem Bilder Mix aus den schlimmen Vorfällen am Westfalenstadion...der Schwenk über die leere Süd...der Schwenk zur schweigenden Nordkurve...die Banner auf der Süd...die Banner auf der Nordkurve...schwenk in die Nordstadt von Leipzig...sächsische Mütter tragen verängstigte Kinder nach Hause...

Pädrick W: Guten Abend meine Damen und Herren...schlimme Bilder die wir Ihnen aus Leipzig zeigen müssen...mal wieder bei einem Spiel der Borussia...Marcel?

M.Reif: Schlimm, schlimm, schlimm...entsetzlich...

Pädrick W: Herr Stoiber..sie waren jahrelang in der Politik verantwortlich für Sicherheitskonzepte...sind jetzt beim FC Bayern München vorbildlich aufgestellt...was kann man tun?

E.Stoiber: Guten Abend...Herr Wasser....äähmmm....zieher...lassen Sie mich ähhh....mmm...etwas ausholen...im Ruhrgbiet...dieser Region aus..ääähmm...Kohle und Stahl...ähh..oh der ist ja in China....hehee..ähmmm...also diese arbeitslosen traurigen Menschen...äähnn...bei Borusssia...also wenn diese Menschen...dann etwas neuem, strahlenden...ähmmm...aus dem aufgebauten Osten...mit ihrem...äääähhh...Solidaritätszuschlag...nun ja...

Pädrick W: An dieser Stelle möchte ich mal Herrn Grundmann zu Wort kommen lassen der investigativ mit der örtlichen Lokalredaktion die Zustände aufdecken konnte, Harald?

H.Grundmann: Ja...nun...also...Marcel Reus..ne Marco heist der ja...hat uns den Raum gezeigt in dem die Materialen liegen...unfassbar.

Pädrick W: Vielen Dank an alle Beteiligten und sie können jetzt bei SKY exclusiv die neunte Staffel von The walking dead vorbestellen! Einen schönen Abend noch!

SKY90 heute mit Sondersendung

Freyr, Sonntag, 19.02.2017, 16:41 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Patrick (gesprochen Pädrick) Wasserziehr empfängt:
1. M. Reif
2. E. Stoiber
3. H. Grundmann

Jetzt habe ich kurz gedacht, dass wäre tatsächlich die Runde heute Abend.
So wenig erwarte ich von dort.

SKY90 heute mit Sondersendung

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 16:31 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

:D

Aber du hast R. Wendt vergessen, der noch 50.000 neue Polizisten und viel härtere Strafen fordert ;)

SKY90 heute mit Sondersendung

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 16:34 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Wendt konnte nicht, der ist heute parallel bei Anne Will:
Der gehasste Osten - warum der Fußball nicht mehr sicher ist!

SKY90 heute mit Sondersendung

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 16:33 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

:D

Aber du hast R. Wendt vergessen, der noch 50.000 neue Polizisten und viel härtere Strafen fordert ;)

Wendt traue ich das sogar zu.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 19.02.2017, 16:09 (vor 2594 Tagen) @ Kaiser23

Die Opferhotline ist sicher schon wieder besetzt.


Mal sehen was nach dem Spiel in den Medien abgeht.

Watzke hat Schuld.
Oder Merkel.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 19.02.2017, 16:11 (vor 2594 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Die Opferhotline ist sicher schon wieder besetzt.


Mal sehen was nach dem Spiel in den Medien abgeht.


Watzke hat Schuld.
Oder Merkel.

Stimmt ohne Watzkes Äußerungen hätte es das so nie gegeben. Das besiegelt sein Ende als GF beim BVB.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 19.02.2017, 16:13 (vor 2594 Tagen) @ Kaiser23

Unser Innenminister schafft Fußball ab..
Tantra für alle!

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Raducanu, Sonntag, 19.02.2017, 16:18 (vor 2594 Tagen) @ Raducanu

Unser Innenminister schafft Fußball ab..
Tantra für alle!

Das Thema kommt auf die Agenda bei den Parteien.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 19.02.2017, 16:58 (vor 2594 Tagen) @ Kaiser23

Neuestes Gerücht aus Frankfurt:
Als zusätzliche Sicherheitsmassnahme wird ab sofort
das Abbrennen von Pyrotechnik für Rattenball Kunden
vom Deutschen Fussball Bestechlichenbund genehmigt, damit
alle im Schutz von Rauchschwaden sicher ins Stadion kommen.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 19.02.2017, 16:23 (vor 2594 Tagen) @ Kaiser23

Raufasertapete-Verkauf nur mit Personalienüberprüfung!

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

ian, Sonntag, 19.02.2017, 16:23 (vor 2594 Tagen) @ ian

Raufasertapete-Verkauf nur mit Personalienüberprüfung!

Haha der ist gut.

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 16:22 (vor 2594 Tagen) @ Kaiser23

Klar, innere Sicherheit...also werden wieder mal härtere Strafen gefordert.
Also als AFD würde ich schonmal die Wahlplakate "Todesstrafe durch Steinigung für Steinewerfer" drucken lassen

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 16:24 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Klar, innere Sicherheit...also werden wieder mal härtere Strafen gefordert.
Also als AFD würde ich schonmal die Wahlplakate "Todesstrafe durch Steinigung für Steinewerfer" drucken lassen

Das waren doch bestimmt Flüchtlinge die die Spruchbänder heute hochgehalten haben...

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 16:27 (vor 2594 Tagen) @ Kaiser23

Bei dem guten deutsch wären die zu gut integriert. Das ist wie mit dem ministrierenden, Fussball spielenden Senegalesen in Bayern...solche Leute wirste einfach nicht merh los ;)

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 16:32 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Bei dem guten deutsch wären die zu gut integriert. Das ist wie mit dem ministrierenden, Fussball spielenden Senegalesen in Bayern...solche Leute wirste einfach nicht merh los ;)

Haha

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 16:16 (vor 2594 Tagen) @ Raducanu

Thomas de Maizière war heute bei der Bob WM...sah ganz entspannt aus..klar im Eiskanal sind Mütter und Kinder sicher ;-)...

Timo W. ist ein H***sohn

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 15:54 (vor 2594 Tagen) @ ian

:-)

Timo W. ist ein H****sohn

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 16:02 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Na, wenn man bedenkt, dass es sonst heisst BVB H****söhne, heisst das dann der wechselt zum BVB nächste Saison. ;)

Timo W. ist ein H****sohn

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 16:04 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Er hat kein Tor gegen uns geschossen. Wird also nix.

Timo W. ist ein H****sohn

Kayldall, Sonntag, 19.02.2017, 16:04 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Würde zu unseren komischen Transfers passen. Jung, Schießt Tore. Was die Fans davon halten ist eigentlich egal.

Timo W. ist ein H****sohn

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 16:16 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Ich meinte nicht, dass ich den unbedingt will, finde den auch doof, aber halt ein Deutscher mit Perspektive zur N11 und wir haben Bedarf im Sturm.Zudem passt halt der H******** zu den H********** laut Gesang.Wie du sagst, mittlerweile traue ich dem BVB so einen Transfer auch zu, bei Götze hat ja auch keiner sich drum gekümmert, ob die Fans den mögen.

Timo W. ist ein H****sohn

Kayldall, Sonntag, 19.02.2017, 17:04 (vor 2594 Tagen) @ Kayldall

Warum sollte der zu uns wechseln? Alles Geld, das wir ihm bieten könnten, wird er von RaBa auch bekommen.

Timo W. ist ein H****sohn

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 19.02.2017, 18:07 (vor 2594 Tagen) @ Nolte

Demnach hätte auch Götze und Schürrle nicht kommen müssen.Ich schreib doch warum, hast du meine Posts eigentlich überhaupt gelesen?

Timo W. ist ein Schwalbensohn

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 15:57 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Wie die Gladbacher (eben zb CHristensen) schon nach 20Minuten bei jedem Faller von Werner dem Assi anzeigen, dass der doch einfach nur am abheben ist.
Hoffentlich gewöhnen ihm die Schiris das über Gelbe wieder ab oder wir haben für die nächsten 10Jahre unseren neuen "Robben"

Timo W. ist ein Schwalbensohn

balisto, 44143, Sonntag, 19.02.2017, 21:20 (vor 2594 Tagen) @ FullHD

Der Typ ist doch so brunzdoof...glaube nicht, dass der irgendwie lernfähig ist.

Timo W. ist ein H***sohn

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 15:54 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Stadion muss sofort geräumt werden.. oder gesprengt.. mindestens..

Timo W. ist ein H***sohn

Bastinho, Sonntag, 19.02.2017, 15:58 (vor 2594 Tagen) @ Bastinho

Ja, aber alle Stadien in NRW. Da scheinen sich die Drecksvereine alle zu sammeln.

Timo W. ist ein H***sohn

Bastinho, Hannover, Sonntag, 19.02.2017, 16:04 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Ok wir fangen als Pilot mal in GE an...

Timo W. ist ein H***sohn

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 15:59 (vor 2594 Tagen) @ impulsive

Und die Darts-WM wird dieses Jahr auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden ;)

Timo W. ist ein H***sohn

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 15:54 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Nächstes Heimspiel dann wohl leere Nordkurve

Gladbach

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 15:41 (vor 2594 Tagen) @ ian

Fankurve ohne Support in den ersten 19 Minuten wg. Protest gegen RB

Gladbach

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 19.02.2017, 16:07 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Hab mir grad die 18. Minute gegönnt mit Count Down. War nicht schlecht

Gladbach

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 19.02.2017, 15:42 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Fankurve ohne Support in den ersten 19 Minuten wg. Protest gegen RB

Danke! Ist an mir vorübergegangen.

Lt. WDR2

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 15:50 (vor 2594 Tagen) @ ian

Protestaktion...

Arminia wie die Bayern

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 15:20 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Ausgleich nach Gestocher in der 94. Minute

Arminia wie die Bayern

fcpit77, hauptstadt, Sonntag, 19.02.2017, 18:59 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Perfekter spieltag...jetzt noch götze auf die insel und der tag ist gut.

Arminia wie die Bayern? nicht ganz!

mulcohol, Sonntag, 19.02.2017, 16:08 (vor 2594 Tagen) @ Knolli

Bei beiden Spielen waren 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt.
Bielefeld macht die Bude in der 94., Bayern in der 96. Minute

Arminia wie die Bayern? nicht ganz!

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 16:56 (vor 2594 Tagen) @ mulcohol

Naja der Freistoß Pfiff erfolge bei 95:12 beim wohl letzten Angriff. Dass der Freistoß noch gespielt wird ist legitim.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 02:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln