schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.02.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 20.02.2017, 06:00 (vor 2594 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Tor für Bayern - Lewa

FliZZa, Sersheim, Montag, 20.02.2017, 19:02 (vor 2593 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von NeusserJens, Montag, 20.02.2017, 22:05

EDIT.

Bitter für Hertha, aber gut gekämpft.

Tor für Bayern - Lewa

FliZZa, Sersheim, Montag, 20.02.2017, 22:07 (vor 2593 Tagen) @ FliZZa

Sorry für den Link, Macht der Gewohnheit ;)

Ging zum postillon

Tor für Bayern - Lewa

Fair Play, NRW, Montag, 20.02.2017, 19:09 (vor 2593 Tagen) @ FliZZa
bearbeitet von NeusserJens, Montag, 20.02.2017, 22:06

Bitter für Hertha, aber gut gekämpft.

LOL

Tor für Bayern - Lewa

FullHD, Montag, 20.02.2017, 19:27 (vor 2593 Tagen) @ Fair Play

Also bei diesem Aufwand von über 2500Minuten ist ein Sieg wohl auch absolut verdient. In dieser Schlußphase zu treffen ist kein Bayern-Dusel sondern dieses Siegergen, der unbedingte Siegeswille, der scheinbar allen anderen Teams abgeht

Tor für Bayern - Lewa

FullHD, Montag, 20.02.2017, 21:59 (vor 2593 Tagen) @ FullHD

Also bei diesem Aufwand von über 2500Minuten ist ein Sieg wohl auch absolut verdient. In dieser Schlußphase zu treffen ist kein Bayern-Dusel sondern dieses Siegergen, der unbedingte Siegeswille, der scheinbar allen anderen Teams abgeht

Klar wenn man 6-7 Minuten Nachspielzeit hat. Ich finde diesen unbedingten Siegeswillen den man da immer benutzt albern. Ohne soviel Nachspielzeit gewinnt Hertha. Und wenn du ein Tor beispielsweise dann aus dem nix machst mit dem Schlusspfiff ist das für mich mehr Glück als Siegeswille.

Tor für Bayern - Lewa

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 20.02.2017, 19:42 (vor 2593 Tagen) @ FullHD

Und zufällig haben die Bauern wieder in der letzten Minute getroffen und nicht irgendwann vorher. Der Schiri hat zufällig solange gespielt, bis die den Ball reingeduselt haben. Wie gesagt, zufällig.

SGG Marianne

Tor für Bayern - Lewa

Gundi, Montag, 20.02.2017, 22:04 (vor 2593 Tagen) @ yellowmarianne

Weil der Schiedsrichter auch Schuld ist, dass Robben am 11m Punkt im Radius von 5m keinen Gegenspieler hat. Kommt er nicht so frei zum Schuss verpufft der Freistoß zu 90% wie alle zuvor im nichts und der Schiri pfeifft ab...

Tor für Bayern - Lewa

FullHD, Montag, 20.02.2017, 22:20 (vor 2593 Tagen) @ Gundi

Eben, wer ist schon so schlecht und macht in 96Minuten einen Fehler gegen die Bayern.

Wenn der Schiri nach den angezeigten 5Minuten abpfeift kann der Robben da übrigends heute noch blank stehen...

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

wildwux, Münster, Montag, 20.02.2017, 17:04 (vor 2593 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der DFB hat mittlerweile gut zu tun.
Banner auf der Rostocker SÜD beim Spiel Hansa gegen den HFC:
"In Rostock mit Fäkalien, in Dortmund mit Steinen. So geht man um mit Bullenschweinen!"
Ist eine Anspielung auf ein Spiel 2014, bei dem Leipziger Anhänger mit Fäkalien beworfen wurden. Der Rest ist klar.

Der Verein hat sich vom Banner distanziert.

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

Jacksons, Montag, 20.02.2017, 22:20 (vor 2593 Tagen) @ wildwux

Braune Scheiße gegen braune Limonade.
Ich kapier den Witz nicht so ganz.
Wie wär's mal mit Windeln auf den Platz werfen?

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

Blarry, Essen, Montag, 20.02.2017, 19:41 (vor 2593 Tagen) @ wildwux

Soll der DFB-Volksgerichtshof doch jeden Furz bestrafen, der in einem Fußballstadion abgesondert wird. Die gießen gerade so viel Öl in eine Lawine, die sie bald nicht mehr bändigen können. Und der Holzweg entpuppt sich manchmal als Planke, an deren Ende haiverseuchte Gewässer warten.

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

Knolli, Montag, 20.02.2017, 21:26 (vor 2593 Tagen) @ Blarry

+1

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

DeathHogge, Groningen/NL, Montag, 20.02.2017, 20:13 (vor 2593 Tagen) @ Blarry

Soll der DFB-Volksgerichtshof doch jeden Furz bestrafen, der in einem Fußballstadion abgesondert wird. Die gießen gerade so viel Öl in eine Lawine, die sie bald nicht mehr bändigen können. Und der Holzweg entpuppt sich manchmal als Planke, an deren Ende haiverseuchte Gewässer warten.

Richtig, und zwar mit Schließung von 38 Tribünen! Danach stand nämlich noch " scheiss BVB".
Das lass ich mir als Hurensohn nicht gefallen! Ich bin zutiefst enttäuscht von der Welt da draußen.

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

hanno29, Berlin, Montag, 20.02.2017, 20:18 (vor 2593 Tagen) @ DeathHogge

Soll der DFB-Volksgerichtshof doch jeden Furz bestrafen, der in einem Fußballstadion abgesondert wird. Die gießen gerade so viel Öl in eine Lawine, die sie bald nicht mehr bändigen können. Und der Holzweg entpuppt sich manchmal als Planke, an deren Ende haiverseuchte Gewässer warten.


Richtig, und zwar mit Schließung von 38 Tribünen! Danach stand nämlich noch " scheiss BVB".
Das lass ich mir als Hurensohn nicht gefallen! Ich bin zutiefst enttäuscht von der Welt da draußen.

steht wirklich da, bei ersten betrachten des Banners gar nicht gesehen

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 20.02.2017, 17:06 (vor 2593 Tagen) @ wildwux

Man man man.
Hat wohl keiner die Studien gelesen, dass RBL jetzt voll beliebt ist...

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

wildwux, Münster, Montag, 20.02.2017, 19:09 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Wo sind die eigentlich beliebt? Im Osten der Republik? Wäre mir neu, jedenfalls nicht in Berlin, Magdeburg, Rostock oder Dresden. In Halle gibt es wohl ein paar Verstrahlte die da hinfahren, Leipzig hat wohl auch viele Kunden, aber sonst hält sich die Begeisterung doch sehr in Grenzen. Bayern, Dortmund, S04 und Dynamo erfahren wohl mehr Zuspruch als das Konstrukt vom Cottaweg.

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

Wiber, Montag, 20.02.2017, 19:48 (vor 2593 Tagen) @ wildwux

Wo sind die eigentlich beliebt? Im Osten der Republik?

Ich kenne einige, die sich fuer Fussball nur am Rande interessieren, die sich freuen, dass es im Osten wieder Erstligafussball gibt. Da geht es weniger um RB an sich; man wuerde sich ueber einen Aufstieg Dresdens, Jenas, Zwickaus, ... ebenso freuen.
Ohne einen externen Geldgeber ist das aber auf absehbare Zeit nicht moeglich und der Zweck heiligt die Mittel, ausserdem sei es schoen, dass es mal wieder jemand mit den Bayern aufnehemen kann, ausserdem haben doch sowieso alle Sponsoren etc... Von den wirklich Fussballinteressierten kenne ich aber auch niemanden, der mit denen etwas anzufangen weiss.

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

FullHD, Montag, 20.02.2017, 19:57 (vor 2593 Tagen) @ Wiber

Wo sind die eigentlich beliebt? Im Osten der Republik?


Ich kenne einige, die sich fuer Fussball nur am Rande interessieren, die sich freuen, dass es im Osten wieder Erstligafussball gibt. Da geht es weniger um RB an sich; man wuerde sich ueber einen Aufstieg Dresdens, Jenas, Zwickaus, ... ebenso freuen.
Ohne einen externen Geldgeber ist das aber auf absehbare Zeit nicht moeglich und der Zweck heiligt die Mittel, ausserdem sei es schoen, dass es mal wieder jemand mit den Bayern aufnehemen kann, ausserdem haben doch sowieso alle Sponsoren etc... Von den wirklich Fussballinteressierten kenne ich aber auch niemanden, der mit denen etwas anzufangen weiss.

Union als Ostverein steht auf dem Relegationsplatz, Dynamo hat als Aufsteiger auch erst durch die Niederlage am Wochenende den Anschluß nach Oben, mit nun 7 Punkten Rückstand, etwas verloren. Es scheint also auch ohne den milliardenschweren sugar Daddy im Bereich des Möglichen.

Banner gegen RB in Rostock gestern - 3.Liga

eddybargeld, Montag, 20.02.2017, 19:40 (vor 2593 Tagen) @ wildwux

Sollte Union es tatsächlich in die erste Liga schaffen, dann erledigt sich der Blödsinn, welcher besagt der ganze Osten steht hinter Red Bull und will doch nur mal ganz oben mitspielen, auch recht schnell. Die Unioner werden nämlich ganz und gar nicht an der Seite von RB stehen und in dem Verein steckt unbestreitbar deutlich mehr Ostdeutschland, als an Mateschitz und Co.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

Carpzov, Dormagen, Montag, 20.02.2017, 16:40 (vor 2593 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von NeusserJens, Montag, 20.02.2017, 22:05


Kürzlich besprach man intern die Finanzierungsfragen, ein Planungsbüro soll einen geeigneten Standort für eine Arena mit circa 70.000 Besuchern finden.

EDIT.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

DomJay, Köln, Montag, 20.02.2017, 17:20 (vor 2593 Tagen) @ Carpzov

Also ein paar Sachen kann man glaube ich festhalten.

Erstens, der FC könnte ein 60-70.000er Stadion locker füllen.
Zweitens, die Miete ist aus FC Sicht zu hoch. ist aber kein Wunder, weil es einen sonderdeal gab. Dieser reduzierte die Zahlungen in Liga 2
Drittens, das Stadion ist super geplant. Das RES ist als Fußballeventstadion geplant und daher ideal angebunden.
Viertens, ein neues Stadion außerhalb würde dringend benötigten Wohnraum frei machen.

Alles in allem bin ich da hin und her gerissen. Ich könnte mir aber vorstellen, ein Ausbau bei geringerer Miete wäre die logischste Lösung.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

Blarry, Essen, Montag, 20.02.2017, 19:48 (vor 2593 Tagen) @ DomJay

Erstens, der FC könnte ein 60-70.000er Stadion locker füllen.

Mag derzeit der Fall sein. Jedoch ist der Effzeh gelegentlich in der zweiten Bundesliga anzutreffen, so ehrlich muss man sein - wo er auch hingehört, seit die Bande anfängt uns die Punkte wegzunehmen. Können sich ja bei 1860 erkundigen, wie so ein 60000er Stadion gegen Sandhausen und Bismut Aue abgeht.
Außerdem: in der Größenordnung biste heute selbst bei 08/15-Plattenbau schnell bei 300 Millionen Euro fürn Neubau. Ob die der Effzeh ohne Weiteres stemmen kann?

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

FullHD, Montag, 20.02.2017, 20:04 (vor 2593 Tagen) @ Blarry

Vorallem geht es da im Artikel direkt um einen international etablierten FC. Die haben jetzt aktuell mal die Möglichkeit in die EL zu kommen und da reicht der 7. Tabellenplatz solange einer der besser Platzierten den Pokal holt für die Quali. Von den hinteren Rängen rücken gerade Lev, Blau und Gladbach wieder langsam aber sicher nach, ich denke mal, da wollen die Verantwortlichen einfach nur ein Argument haben um die Miete zu drücken.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

hanno29, Berlin, Montag, 20.02.2017, 17:45 (vor 2593 Tagen) @ DomJay

es ist doch das gleiche wie in Leipzig. Dort hat man auch Druck gemacht und mit einem eigenem Stadion gedroht und was ist passiert - die Stadt ist dem Konstrukt entgegengekommen.
So wird es auch hier sein.
Nur wie der Umbau des MS aussehen mag? Oben die 4 Ecken zu (kein Problem), aber dann...- evtl. überall noch einen 3. Rang draufsetzen..?!

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

stfn84, Köln, Montag, 20.02.2017, 21:03 (vor 2593 Tagen) @ hanno29

Die 4 Ecken zuzumachen dürfte in Köln sehr viele Probleme mit sich bringen.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

FullHD, Montag, 20.02.2017, 17:40 (vor 2593 Tagen) @ DomJay

Also ein paar Sachen kann man glaube ich festhalten.

Erstens, der FC könnte ein 60-70.000er Stadion locker füllen.
Zweitens, die Miete ist aus FC Sicht zu hoch. ist aber kein Wunder, weil es einen sonderdeal gab. Dieser reduzierte die Zahlungen in Liga 2
Drittens, das Stadion ist super geplant. Das RES ist als Fußballeventstadion geplant und daher ideal angebunden.
Viertens, ein neues Stadion außerhalb würde dringend benötigten Wohnraum frei machen.

Alles in allem bin ich da hin und her gerissen. Ich könnte mir aber vorstellen, ein Ausbau bei geringerer Miete wäre die logischste Lösung.

Aber auch nur, wenn das Stadion ohne Nutzung des FC abgerissen würde und das müsste ja erstmal beschlossen werden.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

DomJay, Köln, Montag, 20.02.2017, 20:58 (vor 2593 Tagen) @ FullHD

Also ein paar Sachen kann man glaube ich festhalten.

Erstens, der FC könnte ein 60-70.000er Stadion locker füllen.
Zweitens, die Miete ist aus FC Sicht zu hoch. ist aber kein Wunder, weil es einen sonderdeal gab. Dieser reduzierte die Zahlungen in Liga 2
Drittens, das Stadion ist super geplant. Das RES ist als Fußballeventstadion geplant und daher ideal angebunden.
Viertens, ein neues Stadion außerhalb würde dringend benötigten Wohnraum frei machen.

Alles in allem bin ich da hin und her gerissen. Ich könnte mir aber vorstellen, ein Ausbau bei geringerer Miete wäre die logischste Lösung.


Aber auch nur, wenn das Stadion ohne Nutzung des FC abgerissen würde und das müsste ja erstmal beschlossen werden.

Natürlich, aber das Grundstück ist in wirklich sehr guter Lage und ich denke ohne FC ist der Platz wertvoller für die leeren Stadtkassen wenn man verkauft oder per Erbbauzins nutzen lässt. Jeder Pups der derzeit in Köln abgerissen wird, wird zu Wohnraum gemacht. Der Bedarf ist also da.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

Carpzov, Montag, 20.02.2017, 17:01 (vor 2593 Tagen) @ Carpzov

Größenwahn in Reinform.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

Raducanu, Sassenberg, Montag, 20.02.2017, 20:39 (vor 2593 Tagen) @ Kulibi77

Das sehe ich nicht so wirklich.
Ich denke das ist eine Diskussion die die nächsten Jahren weiter geht.
Wenn der FC sich in den nächsten 3-4 Jahren in der oberen Tabellenhälfte festsetzt und hin und wieder EL spielt, sehe ich durchaus das Potential da.
Köln ist die viert größte Stadt Deutschlands und Schmadtke macht dort einen super Job.

Ich rechne nun mal ganz grob.
Köln zahlt Jährlich knapp 8 Millionen Euro Miete.
Für ein neues Stadion in der Größenordnung sind irgendwo zwischen 250 - 300 Millionen fällig. Ich gehe mal von 300 Millionen inkl. Zinsen aus.

Wenn ich nun die Mehreinnahmen (15.000 Besucher á 25 € x 17 Spiele) = 6,3 Mio und die gesparten Mieteinnahmen 8 Mio zusammenrechne sind das 14-15 Mio €.
Nach 20 Jahren hätte sich das Stadion dann gerechnet.
Dazu kommen steuerliche und bilanztechnische Vorteile, erhöhtes Catering, mehr Werbeeinnahmen usw.
Bleibt der sportliche Erfolg aus, ist das Risiko defintiv da. Aber Größenwahnsinning würde ich es nicht nennen.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

Raducanu, Montag, 20.02.2017, 21:34 (vor 2593 Tagen) @ Raducanu

Ja, es rechnet sich nach 20 Jahren wenn du die gesamten Mehreinnahmen nicht in den sportlichen Betrieb, sondern in Zins und Tilgung steckst. Das heißt die verdienen direkt erstmal keinen Cent mehr, verschreiben sich aber auf Jahrzehnte irgendwelchen Banken. Da sollen sie lieber mit der Stadt Köln über eine Stadionerweiterung und die Miete reden. Die Stadt ist im Zweifel auch der bessere Partner als irgendwelche Banken/Investoren. Und Zweifel, was die sportliche Entwicklung betrifft, die hätte ich als Kölner doch immer.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

FullHD, Montag, 20.02.2017, 20:47 (vor 2593 Tagen) @ Raducanu

Das sehe ich nicht so wirklich.
Ich denke das ist eine Diskussion die die nächsten Jahren weiter geht.
Wenn der FC sich in den nächsten 3-4 Jahren in der oberen Tabellenhälfte festsetzt und hin und wieder EL spielt, sehe ich durchaus das Potential da.
Köln ist die viert größte Stadt Deutschlands und Schmadtke macht dort einen super Job.

Ich rechne nun mal ganz grob.
Köln zahlt Jährlich knapp 8 Millionen Euro Miete.
Für ein neues Stadion in der Größenordnung sind irgendwo zwischen 250 - 300 Millionen fällig. Ich gehe mal von 300 Millionen inkl. Zinsen aus.

Wenn ich nun die Mehreinnahmen (15.000 Besucher á 25 € x 17 Spiele) = 6,3 Mio und die gesparten Mieteinnahmen 8 Mio zusammenrechne sind das 14-15 Mio €.
Nach 20 Jahren hätte sich das Stadion dann gerechnet.
Dazu kommen steuerliche und bilanztechnische Vorteile, erhöhtes Catering, mehr Werbeeinnahmen usw.
Bleibt der sportliche Erfolg aus, ist das Risiko defintiv da. Aber Größenwahnsinning würde ich es nicht nennen.

Aber genau das ist doch offenbar die Annahme dahinter, der FC etabliert sich unter den ersten 6-7Mannschaften und spielt regelmäßig International. Diese Annahme aber zu nehmen, wo nichtmal aktuell, bei einer äußerst guten Saison der internationale Platz irgendwie vermeindlich sicher wäre (Ständen sie aktuell auf Platz 3 mit 10Punkten vor dem 8. wäre es vllt etwas anderes).
Realistischer ist da wohl die Annahme, dass sich der FC möglicherweise erstmal in der Mitte der Liga einsortiert und dort in der Liga stabilisiert, ob man dann ein Stadion mit 70.000 braucht und sich das ganze rechnet, wenn das Ding 4-5mal im Jahr (Bayern, wir, Gladbach, Blau, Lev?) richtig voll ist?
Ich weiß eben nicht, ob man bei so einer Investition oder für eine solche Investition immer von der absolut positivsten Entwicklung ausgehen sollte ;)

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

DomJay, Köln, Montag, 20.02.2017, 21:07 (vor 2593 Tagen) @ FullHD

Das sehe ich nicht so wirklich.
Ich denke das ist eine Diskussion die die nächsten Jahren weiter geht.
Wenn der FC sich in den nächsten 3-4 Jahren in der oberen Tabellenhälfte festsetzt und hin und wieder EL spielt, sehe ich durchaus das Potential da.
Köln ist die viert größte Stadt Deutschlands und Schmadtke macht dort einen super Job.

Ich rechne nun mal ganz grob.
Köln zahlt Jährlich knapp 8 Millionen Euro Miete.
Für ein neues Stadion in der Größenordnung sind irgendwo zwischen 250 - 300 Millionen fällig. Ich gehe mal von 300 Millionen inkl. Zinsen aus.

Wenn ich nun die Mehreinnahmen (15.000 Besucher á 25 € x 17 Spiele) = 6,3 Mio und die gesparten Mieteinnahmen 8 Mio zusammenrechne sind das 14-15 Mio €.
Nach 20 Jahren hätte sich das Stadion dann gerechnet.
Dazu kommen steuerliche und bilanztechnische Vorteile, erhöhtes Catering, mehr Werbeeinnahmen usw.
Bleibt der sportliche Erfolg aus, ist das Risiko defintiv da. Aber Größenwahnsinning würde ich es nicht nennen.


Aber genau das ist doch offenbar die Annahme dahinter, der FC etabliert sich unter den ersten 6-7Mannschaften und spielt regelmäßig International. Diese Annahme aber zu nehmen, wo nichtmal aktuell, bei einer äußerst guten Saison der internationale Platz irgendwie vermeindlich sicher wäre (Ständen sie aktuell auf Platz 3 mit 10Punkten vor dem 8. wäre es vllt etwas anderes).
Realistischer ist da wohl die Annahme, dass sich der FC möglicherweise erstmal in der Mitte der Liga einsortiert und dort in der Liga stabilisiert, ob man dann ein Stadion mit 70.000 braucht und sich das ganze rechnet, wenn das Ding 4-5mal im Jahr (Bayern, wir, Gladbach, Blau, Lev?) richtig voll ist?
Ich weiß eben nicht, ob man bei so einer Investition oder für eine solche Investition immer von der absolut positivsten Entwicklung ausgehen sollte ;)

Da hängt aber übrigens noch mehr dran. Neben dem Stadion geht es auch um die Trainingsanlagen. Man muss das auch, wie du ja bereits angemerkt hast, immer auch politisch / strategisch sehen. Der FC ist ein Wirtschaftsfaktor und möchte:
- weniger Zahlen
- ausbauen
- die Trainingsanlagen vergrößern
Und darum ringt der Verein gerade mit der Stadtverwaltung. Eigenes Stadion außerhalb, puh ich weiß nicht ob der FC das ernsthaft durchziehen möchte. Rechtsrheinisch geht überhaupt nicht, linksrheinisch wird es schwer in Köln zu bleiben. Und ob sich der FC in die BM Kennzeichen Region erdreistet wage ich zu bezweifeln.

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

Timpleton, Bottrop, Montag, 20.02.2017, 17:14 (vor 2593 Tagen) @ Kulibi77

Größenwahn in Rheinform.

Habs mal korrigiert

Warum der FC trotz Rekorden ein neues Stadion plant

Basti Van Basten, Romania, Montag, 20.02.2017, 16:52 (vor 2593 Tagen) @ Carpzov
bearbeitet von NeusserJens, Montag, 20.02.2017, 22:05


Kürzlich besprach man intern die Finanzierungsfragen, ein Planungsbüro soll einen geeigneten Standort für eine Arena mit circa 70.000 Besuchern finden.

Kann man nicht eine Tribüne oder zwei aus der BayArena ans Müngersdorfer Stadion ranstellen? Die vermisst man in Leverkusen doch eh nicht.

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

Knolli, Montag, 20.02.2017, 15:09 (vor 2593 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gladbach rechnet aber nicht mit einer Strafe.

Quelle Sport1, "DFB ermittelt nach Gladbach-Banner"

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

jari123, Dortmund, Montag, 20.02.2017, 17:10 (vor 2593 Tagen) @ Knolli

Gladbach rechnet aber nicht mit einer Strafe.

Warum nicht? Konsequenterweise müsste man auch hier zumindest einen Teil der Tribüne nun sperren.

Wäre zwar genau so schwachsinnig wie bei uns, aber sonst würde der DFB doch eigentlich selbst bei dem letzten unwissenden und fußbaldesinteressierten Normalbürger sein Gesicht vollends verlieren.

Kannst ja nicht sagen in der einen Woche so eine drakonische Strafe, mitunter auch um ein Exempel zu statuieren und in der nächsten Woche lässte das dann einfach so laufen.

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

majae, Muc, Montag, 20.02.2017, 21:22 (vor 2593 Tagen) @ jari123

Wäre zwar genau so schwachsinnig wie bei uns, aber sonst würde der DFB doch eigentlich selbst bei dem letzten unwissenden und fußbaldesinteressierten Normalbürger sein Gesicht vollends verlieren.

In welcher Blase lebst du bitte? Glaubst du, irgendein Fußballuninteressierten weiß etwas von dem Spruchband von Gladbach? Liest du in absolut jeder Zeitung heute etwas über "die Vorkommnisse in Gladbach"? Meinst du, die breite Masse unterscheidet bei der Südtribünensperrung überhaupt groß zwischen den Plakaten und der Randale vorm Spiel?
Ich behaupte auch einfach mal, dass es zu keiner Sperrung bei uns gekommen wäre, wär die Presse nicht so darauf abgegangen.

Das würde aber das Produkt beschädigen

Franke, Montag, 20.02.2017, 17:56 (vor 2593 Tagen) @ jari123

Gladbach rechnet aber nicht mit einer Strafe.


Warum nicht? Konsequenterweise müsste man auch hier zumindest einen Teil der Tribüne nun sperren.

Wäre zwar genau so schwachsinnig wie bei uns, aber sonst würde der DFB doch eigentlich selbst bei dem letzten unwissenden und fußbaldesinteressierten Normalbürger sein Gesicht vollends verlieren.

Kannst ja nicht sagen in der einen Woche so eine drakonische Strafe, mitunter auch um ein Exempel zu statuieren und in der nächsten Woche lässte das dann einfach so laufen.


. . . wenn jetzt alle zwei Wochen eine Tribüne/Kurve gesperrt ist.

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

beygo, Bayreuth, Montag, 20.02.2017, 17:42 (vor 2593 Tagen) @ jari123

Gladbach rechnet aber nicht mit einer Strafe.


Kannst ja nicht sagen in der einen Woche so eine drakonische Strafe, mitunter auch um ein Exempel zu statuieren und in der nächsten Woche lässte das dann einfach so laufen.

Möller ...

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

hanno29, Berlin, Montag, 20.02.2017, 17:15 (vor 2593 Tagen) @ jari123

wenn der DFB auch noch irgendwelche alternativen Vorkommnisse aus den vergangenen Monaten zusammenträgt, dann evtl., ansonsten nicht, weil Gladbach nicht unter Bewährung gespielt hat

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

FullHD, Montag, 20.02.2017, 17:38 (vor 2593 Tagen) @ hanno29

Die Bewährung führte bei uns zur Schließung Blöcke 10-15, die 80er Blöcke(Rest der Süd) wurde dann wegen den Bannern und den Beschimpfungen dicht gemacht.

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

simie, Krefeld, Montag, 20.02.2017, 20:35 (vor 2593 Tagen) @ FullHD

Eben. Der DFB hat sich mit dieser Überreaktion selber in Zugzwang gesetzt. Wenn er sich schon so weit rauslehnt, muss er jetzt konsequent in Gladbach und Rostock auch Tribünen sperren. Ansonsten macht er sich doch nur noch lächerlich.
Das soll jetzt nicht heißen, ich würde dieses Vorgehen begrüßen. Es wäre jedoch das einzig konsequente Vorgehen.

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

stfn84, Köln, Montag, 20.02.2017, 15:11 (vor 2593 Tagen) @ Knolli

Warum auch? Wurden ja keine Steine geschmissen... ;-)

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

Knolli, Montag, 20.02.2017, 15:12 (vor 2593 Tagen) @ stfn84

Bin da echt im Zwiespalt. Auf der einen Seite find ichs nach wie vor zum Kotzen, dass jetzt plötzlich solche Plakate geahndet werden, nur weils gegen Raba geht, was vorher bei anderen Vereinen niemals auch nur irgendeine Sau interessiert hat.
Andererseits würds ich dem dicken überheblichen Eberl gönnen.

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 20.02.2017, 15:17 (vor 2593 Tagen) @ Knolli

Andererseits würds ich dem dicken überheblichen Eberl gönnen.

Ja gut. Das bringt uns aber nicht weiter.
Man sollte beim Betrachten der Strafe möglichst ignorieren, wen sie betrifft.

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

Knolli, Montag, 20.02.2017, 16:13 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Stimmt

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

FullHD, Montag, 20.02.2017, 15:28 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Also Hertha wurde für Pyro gegen Pauli und das: "Wir warten auf deinen nächsten Burnout Ralle"-Banner zu 24.000€ Strafe verdonnert, wieviel da auf die beiden Vorkomnisse entfällt steht in den Artikeln, die ich bisher gelesen habe, nicht dabei.

DFB ermittelt gegen Gladbach nach RB-Schmäh-Plakat

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 20.02.2017, 15:33 (vor 2593 Tagen) @ FullHD

Also Hertha wurde für Pyro gegen Pauli und das: "Wir warten auf deinen nächsten Burnout Ralle"-Banner zu 24.000€ Strafe verdonnert, wieviel da auf die beiden Vorkomnisse entfällt steht in den Artikeln, die ich bisher gelesen habe, nicht dabei.

Das steht wahrscheinlich nirgendwo außer auf einem zusammengeknüllten Taschentuch im Müll irgendwo in Frankfurt.

Ultras Leverkusen ziehen sich von Heimspielen zurück

Rotsünder, Dortmund, Montag, 20.02.2017, 13:50 (vor 2594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: fanzeit.de

Jetzt wird es dort so richtig still.

Ultras Leverkusen ziehen sich von Heimspielen zurück

thedrummer, Montag, 20.02.2017, 16:23 (vor 2593 Tagen) @ Rotsünder

Da ist wohl jemand beleidigt :)

Ultras Leverkusen ziehen sich von Heimspielen zurück

stoffel85, Montag, 20.02.2017, 16:36 (vor 2593 Tagen) @ thedrummer

Dämlicher Kommentar...

Ultras Leverkusen ziehen sich von Heimspielen zurück

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Montag, 20.02.2017, 14:36 (vor 2593 Tagen) @ Rotsünder

Quelle: fanzeit.de

Jetzt wird es dort so richtig still.

Nach den vielen Vorfällen und Repressionen in letzter Zeit aber auch irgendwie verständlich.

Ultras Leverkusen ziehen sich von Heimspielen zurück

WuschelWuschel, Meißner, Montag, 20.02.2017, 14:54 (vor 2593 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Das ist heftig, wenn sich eine der ältesten Ultraszenen Deutschlands zurück zieht.
Man darf gespannt sein, wie sich die Lage auf den Tribünen in Leverkusen entwickelt, vor allem da es nicht nur die Ultras Leverkusen sind, sondern alle Ultraorientierten Gruppierungen, die sich aus dem Stadion zurück ziehen.

Ultras Leverkusen ziehen sich von Heimspielen zurück

dozer, Montag, 20.02.2017, 15:10 (vor 2593 Tagen) @ WuschelWuschel

bitte kurze Aufklärung, warum, weshalb, weswegen...hab da irgendwas nicht mitbekommen

Ultras Leverkusen ziehen sich von Heimspielen zurück

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Montag, 20.02.2017, 15:24 (vor 2593 Tagen) @ dozer

bitte kurze Aufklärung, warum, weshalb, weswegen...hab da irgendwas nicht mitbekommen

Ich enpfehle dir die Artkel auf Faszination Fankurve, sind einige Sachen vorgefallen in letzter Zeit, u.a. SV für Vorsänger, Polizeikontrollen, usw..

VICE Sports: Belgrad - Affenlaute auf der Tribüne

WuschelWuschel, Meißner, Montag, 20.02.2017, 12:34 (vor 2594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf Vice Sports ist ein Artikel über die Partie zwischen FK Rad und Partizan Belgrad zu finden.

Der brasilianische Spieler Everton Luiz wurde seitens der Rad Anhänger bei der Partie bei jeder Ballberührung mit Affenlauten und rassistischen Gesängen beleidigt.

Zudem sagt Luiz, dass die Spieler von FK Rad das Verhalten der Tribüne unterstützt hätten.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln