schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL am Dienstag (Spieltage)

hanno29, Berlin, Dienstag, 21.02.2017, 21:21 (vor 2614 Tagen)

Leverkusen : Atletico 0:2

die leverkusener Abwehr (Toprak und Dragovic) überfordert, Atletico überragend bis jetzt. Geiler Fußball den Simeone spielen lässt

CL am Dienstag

Auron, Mettmann, Dienstag, 21.02.2017, 22:36 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Kurz in den Ticker geguckt... muss einer der geilsten Spieltage der CL überhaupt gewesen sein. :D

Toprak noch zurück zu geben?

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 21.02.2017, 22:32 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

können wir den Toprak noch zurückgeben, wie der sich beim 2:4 angestellt hat können wir auch einen aus der A-Jugend hochziehen.

Abwehrprobleme everywhere

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.02.2017, 13:15 (vor 2613 Tagen) @ Reconman

Wenn man sich die 3 CL Spieltage bisher anschaut, konnte man keine Abwehrformation erkennen, die keine Probleme hat. Da haben wir uns ja noch einigermaßen gut verhalten, nur einen Bock in 90 Minuten.

Weder bei den Bayern, erst recht nicht bei Barca, Arsenal, Neapel, ManCity, Monaco, Leverkusen konnte man von deren Abwehrreihen schwärmen. Man muss halt viele Tore schießen, um den Bockmist hinten ausgleichen zu können

Abwehrprobleme everywhere

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 14:56 (vor 2613 Tagen) @ hanno29

Ist eben auch immer bedingt durch die Spielweise. Bei diesen ganzen Betonmischer Vereinen, in Deutschlanfd in etwa Frankfurt, Berlin oder Köln, ist ja auch die Frage ob die Abwehrspieler so überragend sind, oder deren Spielweise, einfach mit allen Leuten hinten drin zu stehen, entscheidend ist.

Abwehrprobleme everywhere

Tom Frost, Mittwoch, 22.02.2017, 13:53 (vor 2613 Tagen) @ hanno29

Eben, Toprak hat somit absolutes CL-Niveau.

Abwehrprobleme everywhere

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.02.2017, 13:30 (vor 2613 Tagen) @ hanno29

Ausser bei Athletico Madrid, die hast du ja auch nicht aufgezählt.Das 1-2 war ein Ball den Bellarabi optimal trifft, da gab es nicht viel zu verhindern, vielleicht hätte man die Flanke verhindern können, aber alles kann man nunmal nicht verhindern.Das 2-3 war ein Eigentor von Savic nachdem ihn Moya den Ball ans Knie boxt.Ansonsten, wenn die sich keine Dinger selbst reinlegen, wird es immer schwer gegen Athletico zu treffen.Vielleicht wenn man viele Fouls zieht und 1 bis 2 Spieler von denen vom Platz müssen, dann könnte es gehen, ansonsten ist das ziemlich perfekt, was die hinten spielen.

Abwehrprobleme everywhere

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.02.2017, 13:38 (vor 2613 Tagen) @ Kayldall

stimmt, die haben gestern auch ganz schön geschwommen, obwohl die eigentlich alles im Griff hatten - bis zur HZ

Toprak noch zurück zu geben?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.02.2017, 13:14 (vor 2613 Tagen) @ Reconman

Leverkusen war grenzenlos überfordert mit Athletico, aber von den beiden IV war Toprak dann doch noch der Bessere.Dragovic hatte sehr viele Fehler in der Partie drin.Ohne Toprak kann Gameiro beim 2-0 direkt aufs Tor laufen, nur blöd, dass Dragovic zu Gameiro hinzukommt obwohl Toprak ihn gestellt hatte und so Griezmann frei war, da Toprak ja nach dem Patzer von Dragovic erstmal Gameiro übernehmen musste.

Ich bewundere ehrlich gesagt auch die Spielweise von Athletico, die haben eine saustarke Defensive und nach dem schnellen Umschalten sind sie dann eiskalt vorm Tor.Da könnte man sich mal einiges abschauen, die sind auch als Favorit nicht draufgegangen sondern haben sich weit zurückgezogen und gewartet bis Leverkusen angreift und den Ball verliert, um dann eiskalt und blitzschnell zuzuschlagen.Die Abwehr gefällt mir sensationell gut, die verschieben oder gehen auch mal nach vorne raus um Druck auf den Ballführenden zu machen.Es wird verhindert, dass einer längere Strecken mit dem Ball am Fuss läuft und die Verteidiger werfen sich immer in Schüsse(stellen sich davor) um diese zu blocken, da ist man beim BVB oft zu weit weg.Die Ecken des 16ers sind fast immer mit 3 Mann pro Seite zugedeckt dass keiner hinter die Abwehr kommt.

Ihre Spieler bringen natürlich auch eine gewisse Qualität mit und sind jetzt nicht mit den Mannschaften zu vergleichen, die sich in der Bundesliga hinten reinstellen.Trotzdem gibt es keinen falschen Stolz, wenn es zum Sieg führt, wird selbst als Favorit defensiv verteidigt und im Gegensatz zum BVB sind die Athletico Spieler mit allen Wassern gewaschen(da wird auch mal hart/unfair/auf Zeit gespielt).

Alternative Dragovic?

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 22.02.2017, 12:48 (vor 2613 Tagen) @ Reconman

Dragovic gehörte nach dem Hummels-Abgang im letzten Jahr durchaus zu den ersnthafteren Kandidaten für die Nachfolge.

Kaum auszudenken, der wäre gekommen. Was würde man da erst nach so einem Spiel auf ihn einprügeln? Ganz billig war er mit 17 oder 19 Mio wohl auch nicht.

Warten wir doch einfach mal ab, was Toprak in der nächsten Saison hier so zustande bringen wird.

Toprak noch zurück zu geben?

Alex, Block 12, Mittwoch, 22.02.2017, 11:23 (vor 2613 Tagen) @ Reconman

Wäre doch ein Modell mit Zukunft:
Transfers anhand einzelner Spiel Szenen tätigen...

Toprak noch zurück zu geben?

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 10:48 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

können wir den Toprak noch zurückgeben, wie der sich beim 2:4 angestellt hat können wir auch einen aus der A-Jugend hochziehen.

Vielleicht kann man Dich ja hier auch aus dem Forum zurückgeben, oder Dein Vater oder Deine Mutter den Umtausch von Dir verlangen?

Bei solchen Äußerungen komme ich dann schonmal auf solche Gedanken, nichts für ungut ;-)

Hysterie im Forum

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 22.02.2017, 10:33 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

Meine Güte. Ich habe das Gefühl, dass diese Hysterie von FB und Co. langsam aber stetig auch Einzug hier im Forum einhält.
Es gibt für viele nur noch schwarz und weiß. Und dabei meistens schwarz. Es wird nur noch verissen, Spieler und Verantwortlichen wird dann jede Kenntnis und Klasse abgesprochen. Ein schlechtes Spiel: Sofort nach Timbuktu jagen oder "wieder zurück geben".
Trainer am besten sofort feuern.
Sachliche und berechtigte Kritik muss man langsam schon suchen.
Nicht falsch verstehen ein Forum lebt von Diskussionen und eben ungleichen Meinungen.
Nur wird mittlerweile ja nach kürzester Zeit schon abgeurteilt und zwar ohne Chance auf Besserung.
Das ist sehr schade, weil oft durch die Masse an solchen Beiträgen, die guten oft Untergehen.

Hysterie im Forum

Tigo, Mittwoch, 22.02.2017, 12:45 (vor 2613 Tagen) @ Tigo

Meine Güte. Ich habe das Gefühl, dass diese Hysterie von FB und Co. langsam aber stetig auch Einzug hier im Forum einhält.
Es gibt für viele nur noch schwarz und weiß. Und dabei meistens schwarz. Es wird nur noch verissen, Spieler und Verantwortlichen wird dann jede Kenntnis und Klasse abgesprochen. Ein schlechtes Spiel: Sofort nach Timbuktu jagen oder "wieder zurück geben".
Trainer am besten sofort feuern.
Sachliche und berechtigte Kritik muss man langsam schon suchen.

Willkommen im Internet ;)

Hysterie im Forum

Elmar, Mittwoch, 22.02.2017, 11:13 (vor 2613 Tagen) @ Tigo

Seh ich ähnlich.
Ertappe mich hin und wieder bei dem Wunsch nach einen Forum mit qualitätsgeprüften Teilnehmern.

Hysterie im Forum

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 11:30 (vor 2613 Tagen) @ Elmar

Seh ich ähnlich.
Ertappe mich hin und wieder bei dem Wunsch nach einen Forum mit qualitätsgeprüften Teilnehmern.

Ok, erste Frage ihrer Prüfung:
Wer war der erste Spieler, den der BVB ins Ausland verkaufte und von dem dortigen Verein mit positivem Transfersaldo zurückholte?

Hysterie im Forum

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 22.02.2017, 13:24 (vor 2613 Tagen) @ fredisgetränkekiste

eindeutig mario götze!

Hysterie im Forum

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 12:07 (vor 2613 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Seh ich ähnlich.
Ertappe mich hin und wieder bei dem Wunsch nach einen Forum mit qualitätsgeprüften Teilnehmern.


Ok, erste Frage ihrer Prüfung:
Wer war der erste Spieler, den der BVB ins Ausland verkaufte und von dem dortigen Verein mit positivem Transfersaldo zurückholte?

Evanilson. Er war gleichzeitig auch der zweite und dritte Spieler in dieser Kategorie! ;-)

Hysterie im Forum

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 12:19 (vor 2613 Tagen) @ Sascha

Seh ich ähnlich.
Ertappe mich hin und wieder bei dem Wunsch nach einen Forum mit qualitätsgeprüften Teilnehmern.


Ok, erste Frage ihrer Prüfung:
Wer war der erste Spieler, den der BVB ins Ausland verkaufte und von dem dortigen Verein mit positivem Transfersaldo zurückholte?


Evanilson. Er war gleichzeitig auch der zweite und dritte Spieler in dieser Kategorie! ;-)

Für Sie, Herr Michael "das bestellte Feld" Meier ist die Prüfung hiermit beendet.

Hysterie im Forum

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 12:37 (vor 2613 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Seh ich ähnlich.
Ertappe mich hin und wieder bei dem Wunsch nach einen Forum mit qualitätsgeprüften Teilnehmern.


Ok, erste Frage ihrer Prüfung:
Wer war der erste Spieler, den der BVB ins Ausland verkaufte und von dem dortigen Verein mit positivem Transfersaldo zurückholte?


Evanilson. Er war gleichzeitig auch der zweite und dritte Spieler in dieser Kategorie! ;-)


Für Sie, Herr Michael "das bestellte Feld" Meier ist die Prüfung hiermit beendet.

Pustekuchen. "Wo andere schon aufgeben, da fangen wir Meiers erst an zu kämpfen."

Hysterie im Forum

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 12:45 (vor 2613 Tagen) @ Sascha

Seh ich ähnlich.
Ertappe mich hin und wieder bei dem Wunsch nach einen Forum mit qualitätsgeprüften Teilnehmern.


Ok, erste Frage ihrer Prüfung:
Wer war der erste Spieler, den der BVB ins Ausland verkaufte und von dem dortigen Verein mit positivem Transfersaldo zurückholte?


Evanilson. Er war gleichzeitig auch der zweite und dritte Spieler in dieser Kategorie! ;-)


Für Sie, Herr Michael "das bestellte Feld" Meier ist die Prüfung hiermit beendet.


Pustekuchen. "Wo andere schon aufgeben, da fangen wir Meiers erst an zu kämpfen."

Auch diese Antwort auf eine nicht gestellte Zusatzfrage wäre falsch Herr Meier.
Es heißt:
Kämpfen Dortmund!
Kämpfen!
Und nicht:
Kämpfen Meier!
Kämpfen!

Hysterie im Forum

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 12:49 (vor 2613 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Entweder darf ich hier wieder mitmachen, oder ich schmeiße Steine und Beine!

Hysterie im Forum

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 12:59 (vor 2613 Tagen) @ Sascha

Entweder darf ich hier wieder mitmachen, oder ich schmeiße Steine und Beine!

Herr Meier entweder Sie verlassen umgehend den Prüfungsraum, oder wir sehen uns gezwungen unseren Ordnungsdienst Ed "the Hardy" Freyhoff zu verständigen.

Hysterie im Forum

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 13:03 (vor 2613 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Mach doch. Aber ich schwöre "I'll sale and will be (lease) back"

Hysterie im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.02.2017, 12:50 (vor 2613 Tagen) @ Sascha

Entweder darf ich hier wieder mitmachen, oder ich schmeiße Steine und Beine!

Können wir vorher kurz eine Pause einlegen, damit alle Minderjährigen sich ausloggen können?

Hysterie im Forum

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 22.02.2017, 11:54 (vor 2613 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Seh ich ähnlich.
Ertappe mich hin und wieder bei dem Wunsch nach einen Forum mit qualitätsgeprüften Teilnehmern.


Ok, erste Frage ihrer Prüfung:
Wer war der erste Spieler, den der BVB ins Ausland verkaufte und von dem dortigen Verein mit positivem Transfersaldo zurückholte?

Müsste Jörg Heinrich gewesen sein.

Hysterie im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.02.2017, 11:55 (vor 2613 Tagen) @ Chappi1991

Müsste Jörg Heinrich gewesen sein.

Hätte ich auch getippt. Aber ich bin ja auch noch ein junger Hüpfer...

Hysterie im Forum

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 12:33 (vor 2613 Tagen) @ Weeman

Müsste Jörg Heinrich gewesen sein.


Hätte ich auch getippt. Aber ich bin ja auch noch ein junger Hüpfer...

Wenn jetzt keiner um die Ecke kommt und durch Nennung eines früheren Spielertransfers meine Zulassung als amtlich anerkanntes sg.de Qualitätsprüfungsinstitut in Frage stellen will, dann darf ich Ihnen Beiden recht herzlich als Debütanten zur Aufnahme in den Kreis der zertifizierten Ahnungshaber gratulieren.
Wir wünschen viel Spaß beim Dialog mit Niveau und möchten Sie darauf aufmerksam machen, daß wir Ihnen Ihre Zertifizierung in Form einer Urkunde umgehend, nach der Überweisung Ihrer Teilnehmergebühr auf unser Konto, auf postialischem Wege zukommen lassen werden.

MfG

Ihre Getränkekiste

Hysterie im Forum

Beutelwolf, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 12:41 (vor 2613 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Sully Peters:-) der wurde zwar nur ausgelöst, aber alternativ werfe ich mal Charly Schütz in den Raum, wenn den überhaupt noch jemand kennt:-)

LG Jochen

Hysterie im Forum

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 13:33 (vor 2613 Tagen) @ Beutelwolf

Sully Peters:-) der wurde zwar nur ausgelöst, aber alternativ werfe ich mal Charly Schütz in den Raum, wenn den überhaupt noch jemand kennt:-)

LG Jochen

Jürgen "Charly" Schütz ist was den BVB und Auslandstransfers angeht eine Top-Nennung und eröffnet Ihnen den Weg zum Prüfer im Institut für BVB-Qualitäts-Zertifizierung.
Es sei allerdings erwähnt, daß sowohl die Prüfer-Prüfungs-Regularien, wie auch die dadurch anfallenden Gebühren noch nicht ins Stadium abschließender Klärung gelangt sind.

Zu Schütz, der, nach Maßgabe unseres Prüfungskatalogs, zusammen mit Konietzka das berühmte "Max und Moritz" Angriffsduo der Oberliga West bildete sei neben seinem angeblichen(?) Millionen Gewinn im Lotto, noch angemerkt, daß er später in der Fußball-Bundesliga beim gleichen Verein(nicht der BVB) spielte wie Timo aus Lünen-Süd.
Hier stellen sich 2 Fragen:

a)Wer von "Max und Moritz" wurde mit diesem Verein wann Deutscher Meister und auf welchem Platz landete der BVB in besagter Saison?

b) In welchem Jahr und gegen wen verlor der Meister-Trainer des o.g. Vereins als Trainer des BVB ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft?

Hysterie im Forum

Beutelwolf, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 13:47 (vor 2613 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Hier stellen sich 2 Fragen:

a)Wer von "Max und Moritz" wurde mit diesem Verein wann Deutscher Meister und auf welchem Platz landete der BVB in besagter Saison?

65/66 München 60....BVB Platz 2....Konietzka>

b) In welchem Jahr und gegen wen verlor der Meister-Trainer des o.g. Vereins als Trainer des BVB ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft?

Müsste 1961 die Niederlage gegen Nürnberg gewesen sein...mit Max Merkel

Hysterie im Forum

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 14:19 (vor 2613 Tagen) @ Beutelwolf

Hier stellen sich 2 Fragen:

a)Wer von "Max und Moritz" wurde mit diesem Verein wann Deutscher Meister und auf welchem Platz landete der BVB in besagter Saison?


65/66 München 60....BVB Platz 2....Konietzka>

b) In welchem Jahr und gegen wen verlor der Meister-Trainer des o.g. Vereins als Trainer des BVB ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft?


Müsste 1961 die Niederlage gegen Nürnberg gewesen sein...mit Max Merkel

Top.
Merkel, der als Trainer von Sch***e in den 70igern meinte, daß das beste in Gelsenkacken die Autobahn nach München sei, lotzte 65/66 seinen Zögling Konietzka vom BVB nach 1860 und wurde im Bundesliga-Endspurt- 3 Niederlagen des BVB nach dem Gewinn des Europapokals in Glasgow, eine davon zu Hause gegen 1860- Meister vor dem BVB.
Der BVB holte als Ersatz für Konietzka, neben Libuda, Siggi Held aus Offenbach, den ersten BVB-Ausländer, der nicht aus dem Westen Deutschlands kam.
Held und Emmerich bildeten das Duo der "terrible twins" und waren eine Art Nachfolge von "Max und Moritz".

Hysterie im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.02.2017, 12:43 (vor 2613 Tagen) @ Beutelwolf

Der ist aber nicht von Dortmund zu einem Verein gewechselt und vom selbigen auch wieder zurückgekommen.

Edit: Charly Schütz.

Hysterie im Forum

Beutelwolf, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 12:45 (vor 2613 Tagen) @ Weeman

Der ist aber nicht von Dortmund zu einem Verein gewechselt und vom selbigen auch wieder zurückgekommen.

Edit: Charly Schütz.


Immer diese Moralapostelei:-)

Hysterie im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.02.2017, 12:49 (vor 2613 Tagen) @ Beutelwolf

Immer diese Moralapostelei:-)

Das ist hier ein ernster, hochoffizieller Qualitätstest.
Bei falschen Antworten gibts nunmal kein Zertifikat!

Hysterie im Forum

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 10:36 (vor 2614 Tagen) @ Tigo

Meine Güte. Ich habe das Gefühl, dass diese Hysterie von FB und Co. langsam aber stetig auch Einzug hier im Forum einhält.
Es gibt für viele nur noch schwarz und weiß. Und dabei meistens schwarz. Es wird nur noch verissen, Spieler und Verantwortlichen wird dann jede Kenntnis und Klasse abgesprochen. Ein schlechtes Spiel: Sofort nach Timbuktu jagen oder "wieder zurück geben".
Trainer am besten sofort feuern.
Sachliche und berechtigte Kritik muss man langsam schon suchen.
Nicht falsch verstehen ein Forum lebt von Diskussionen und eben ungleichen Meinungen.
Nur wird mittlerweile ja nach kürzester Zeit schon abgeurteilt und zwar ohne Chance auf Besserung.
Das ist sehr schade, weil oft durch die Masse an solchen Beiträgen, die guten oft Untergehen.

Das scheint der neue Zeitgeist zu sein. In der Flut der Meldungen und geistigen Ergüsse kommt nur noch der an die Oberfläche, der etwas spektakuläres zu sagen hat und kann sich dann damit beweihräuchern.

Ich sehe es ähnlich wie Du.

Hysterie im Forum

ram1966, Mittwoch, 22.02.2017, 10:51 (vor 2614 Tagen) @ ram1966

Ich sehe den Toprak Transfer kritisch und glaube nicht das er uns weiter bringt, bin ich jetzt hysterisch oder wird in Zukunft einfach jedes Thema das diskutiert wird und einen nicht persönlich passt entweder in die "Uschi/Heulschublade" oder in die "Hysterieschublade" gesteckt? Oder geht's einfach nur darum sich erhaben zu fühlen?

Hysterie im Forum

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 15:13 (vor 2613 Tagen) @ Edge

Naja bei Tranfers geht es auch darum, ob man immer nur irgendwelche Top Spieler holen muss oder eben auch Spieler die vielleicht "nur" leicht überdurchschnittlich sind, dafür einen unschlagbaren Preis haben? Man kann bei Toprak absolut kritisch sein. Natürlich ist er kein Hummels oder Bonucci. Das wissen wir alle. Aber ich denke, da wird in dieser Kategorie Spieler eben auch niemanden bekommen, ist Toprak schon ein absoluter Schnapper.

Hysterie im Forum

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 22.02.2017, 11:04 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Das hat ja genau keiner so gesagt.
Ganz im Gegenteil eine sachliche Diskussion finde ich super. Und es darf auch im Forum gerne mal etwas flapsig sein.
Aber dazu kommt es ja gar nicht, weil ein Großteil der Beiträge nur noch aus Endurteilen oder sogar teilweise beleidigend sind und das meiste davon auch noch ohne eine Begründung über die man dann Diskutieren kann.
Der Toprak-Strang hier ist ja auch nur ein kleines Beispiel von vielen.
Ganz schlimm sind die Spielthreads und teilweise die Analysethreads.

Hysterie im Forum

FullHD, Mittwoch, 22.02.2017, 13:15 (vor 2613 Tagen) @ Tigo

Das hat ja genau keiner so gesagt.
Ganz im Gegenteil eine sachliche Diskussion finde ich super. Und es darf auch im Forum gerne mal etwas flapsig sein.
Aber dazu kommt es ja gar nicht, weil ein Großteil der Beiträge nur noch aus Endurteilen oder sogar teilweise beleidigend sind und das meiste davon auch noch ohne eine Begründung über die man dann Diskutieren kann.
Der Toprak-Strang hier ist ja auch nur ein kleines Beispiel von vielen.
Ganz schlimm sind die Spielthreads und teilweise die Analysethreads.

[/b]

Da habe ich mir angewöhnt, wenn ich die Spiele nicht im Stadion sehe, dann höchstens per "Second Screen" im Forum zu sein, wie es halbwegs läuft. Wenn wir zurück liegen oder kein Spiel des Jahres machen, dann mach ich den Laptop ganz schnell aus. Andernsfalls kommt zum ärger über den Zwischenstand/das schwache Spiel auch noch die Wut über die Kommentare von einigen hinzu und so einen Multiplikator für schlechte Laune brauch ich dann nicht ;)

Hysterie im Forum

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 22.02.2017, 11:00 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Ich sehe den Toprak Transfer kritisch und glaube nicht das er uns weiter bringt, bin ich jetzt hysterisch oder wird in Zukunft einfach jedes Thema das diskutiert wird und einen nicht persönlich passt entweder in die "Uschi/Heulschublade" oder in die "Hysterieschublade" gesteckt? Oder geht's einfach nur darum sich erhaben zu fühlen?>

Das ist doch Quatsch. Das Ausgangsposting ist einfach albern.
Es formuliert keine fundierte Kritik oder Einschätzung des Spielers sondern bezieht sich auf eine(!)Spielszene, in der -soviel ich weiß- Toprak ausgerutscht ist. Die Kritik an der Hysterie a la Facebook ist vollkommen berechtigt. Es gibt auch hier User, die anscheinend nicht zu einer differenzierten Einschätzung in der Lage sind. Damit ist niemand gemeint, der fundiert Spieler/ Spielerwechsel in Frage stellt.

Hysterie im Forum

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 10:58 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Ich sehe den Toprak Transfer kritisch und glaube nicht das er uns weiter bringt, bin ich jetzt hysterisch oder wird in Zukunft einfach jedes Thema das diskutiert wird und einen nicht persönlich passt entweder in die "Uschi/Heulschublade" oder in die "Hysterieschublade" gesteckt? Oder geht's einfach nur darum sich erhaben zu fühlen?

Schau Dir doch einfach mal an, wie teilweise diskutiert wird: "Toprak noch zurück zu geben?"
Meine Fresse, und der Thread-Ersteller macht das dann am Tor zum 2:4 fest. Ganz großer Sport.

Das Problem ist doch, das eine sachliche Auseinandersetzung kaum noch stattfindet. Es wird polemisiert, sich lustig gemacht, beleidigt. Nicht nur auf diesen Post bezogen. Es ist eine allgemeine Tendenz.

Und dann kommen Forums-Teilnehmer wie Du und fühlen sich auch noch angegriffen. Eine Spur Gelassenheit sowie Respekt stünden vielen richtig gut.

Hysterie im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.02.2017, 11:03 (vor 2614 Tagen) @ ram1966

Schau Dir doch einfach mal an, wie teilweise diskutiert wird: "Toprak noch zurück zu geben?"
Meine Fresse, und der Thread-Ersteller macht das dann am Tor zum 2:4 fest. Ganz großer Sport.

Würdest du dich auch so aufregen, wenn du sie als flapsige Bemerkung in ner Kneipe gehört hättest?
Nimm es als das was es ist. Eine nicht komplett ernst gemeinte Spitze.
Wenn du eine richtige Diskussion mit ihm haben willst stoß sie doch im Anschluss an. Dann bekommste mit Sicherheit auch Argumente.

Hysterie im Forum

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 11:07 (vor 2614 Tagen) @ Weeman

Schau Dir doch einfach mal an, wie teilweise diskutiert wird: "Toprak noch zurück zu geben?"
Meine Fresse, und der Thread-Ersteller macht das dann am Tor zum 2:4 fest. Ganz großer Sport.


Würdest du dich auch so aufregen, wenn du sie als flapsige Bemerkung in ner Kneipe gehört hättest?
Nimm es als das was es ist. Eine nicht komplett ernst gemeinte Spitze.
Wenn du eine richtige Diskussion mit ihm haben willst stoß sie doch im Anschluss an. Dann bekommste mit Sicherheit auch Argumente.

Da ist sicher was dran. Trotzdem sollte man sich schon bewusst sein, welche Worte man wählt. In der Kneipe wird es vielleicht spontan rausgehauen und alle lachen evtl. auch darüber. Hier ist es schon etwas anderes, weil der Post-Ersteller ja schon eine Absicht verfolgt und das Ganze dann auch für alle deutlich sichtbar hier stehen bleibt. Zudem hat er keine Anzeichen, Satzzeichen oder Ähnliches verwendet, was erkennen lassen könnte, dass es eine "nicht komplett ernst gemeinte Spitze" ist.

Hysterie im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.02.2017, 11:10 (vor 2614 Tagen) @ ram1966

Ja klar, da haste auch Recht.
Reconman muss mit der Reaktion auch rechnen.
Ist aber trotzdem komisch, wenn ihr beiden euch aufregt ohne vorher den Versuch unternommen zu haben, darüber ordentlich zu diskutieren.

Hysterie im Forum

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 11:22 (vor 2613 Tagen) @ Weeman

Ja klar, da haste auch Recht.
Reconman muss mit der Reaktion auch rechnen.
Ist aber trotzdem komisch, wenn ihr beiden euch aufregt ohne vorher den Versuch unternommen zu haben, darüber ordentlich zu diskutieren.

Na ja, er hat den Post gestern um 22.32 abgesetzt und ward seitdem nicht mehr gesehen. Ich finde Respekt ist keine Hol- sondern eine Bringschuld. Ich tue mich schwer, wenn sich jemand aus der Hüfte heraus über jemanden so äußert.

Wirklich diskutieren möchte ich dann schon nicht mehr, weil mir dann auch die Zeit ein wenig zu schade dafür ist. Es sollte einfach grundsätzliche Dinge geben in einer Diskussion. Sachlichkeit und Respekt gehören für mich dazu. Beides war für mich nicht wirklich gegeben. Vielleicht bin ich dafür auch einfach zu alt.

Hysterie im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.02.2017, 11:27 (vor 2613 Tagen) @ ram1966

Ich glaube nicht, dass er überhaupt richtig diskutieren wollte.
Und dann kann man ihm natürlich auch nicht vorwerfen, sich an die Standards einer solchen Diskussion nicht gehalten zu haben.

Hysterie im Forum

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 11:31 (vor 2613 Tagen) @ Weeman

Ich glaube nicht, dass er überhaupt richtig diskutieren wollte.
Und dann kann man ihm natürlich auch nicht vorwerfen, sich an die Standards einer solchen Diskussion nicht gehalten zu haben.

Viellleicht sitzt er auch einfach am PC und lacht sich kaputt, wie ich mich aufrege ;-)

Hysterie im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.02.2017, 11:41 (vor 2613 Tagen) @ ram1966

Viellleicht sitzt er auch einfach am PC und lacht sich kaputt, wie ich mich aufrege ;-)

Gut möglich. Vielleicht sieht er diesen Strang auch nie wieder und bekommt gar nichts davon mit ;-)

Hysterie im Forum

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 22.02.2017, 11:06 (vor 2614 Tagen) @ Weeman

Mir ging es gar nicht nur um das Ausgangsposition, sondern um ein allgemeines Gefühl.
Und eine flapsige Aussage ist ja auch OK, nur wenn es nur noch flapsige bzw inhaltslose Aussagen gibt, gibt es auch keine Diskussion mehr.

Hysterie im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.02.2017, 11:08 (vor 2614 Tagen) @ Tigo

Mir ging es gar nicht nur um das Ausgangsposition, sondern um ein allgemeines Gefühl.

Ja gut. Für deine Gefühle kannst nur du selbst was.
Ich hab das Gefühl übrigens nicht, aber ich weiß was du meinst.

Hysterie im Forum

Kopfi1909, Windhagen, Mittwoch, 22.02.2017, 10:56 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Aber genau das bemängelt er doch. Es geht doch nicht darum diesen Transfer nicht kritisch sehen zu dürfen. Und du wirst sicherlich Argumente dafür haben. Aber wenn es dann heißt lieber einen Spieler der Amateure selbst der ist besser und bringt mehr hat das wenig mit einer sachlichen Kritik an dem Toprak Transfer zu tun. Denn selbst wenn man Zweifel daran hat ob Toprak unseren Kader (ausreichend) verstärkt gibt es sicherlich gute Gründe warum er nicht im ersten Jahr Bundesliga spielt.

Toprak noch zurück zu geben?

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 22.02.2017, 09:55 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

Ich habe mir die Leverkusen Spiele unter besonderer Berücksichtigung von Toprak angeschaut. Meine Verwunderung das man Toprak anheuert auch zum Ausdruck gebracht. Aus meiner Sicht ist er ein Verteidiger mit mittlerem,unterem Durchschnitt.Aber ich muß die Tranferpolitik ja nicht verstehen...es soll ja auch noch wundersame Verwandlungen geben.

Toprak noch zurück zu geben?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 15:17 (vor 2613 Tagen) @ linksfuß

Laut diversen Fachblättern ist er über die ganzen Jahre im Durchschnitt der Drittbeste Verteidiger der Liga gewesen. Anahnd von Noten, Statistiken oder sontiger Bewertungen. Das würde ich teilen, vielleicht zusammen mit Sokratis und Höwedes.

Toprak noch zurück zu geben?

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 22.02.2017, 10:58 (vor 2614 Tagen) @ linksfuß

Und die schönere Überraschung ist doch immer, wenn einer besser spielt als erwartet. Schau dir City an - Stones, der neue englische Hoffnungsträger #141, oder Otamendi waren nicht nur gestern Pfeifen vor dem Herrn.

Toprak noch zurück zu geben?

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 22.02.2017, 11:46 (vor 2613 Tagen) @ Jarou9

Ganz deiner Meinung. Wenn ein Fußballer heftig motiviert ist oder wurde von einem genialen Trainer , dem Publikum ( Stichwort gelbe Wand ) oder sonstwie , dann bringt der nochmal 30 % mehr auf dem Platz. Die richtige Motivation zur rechten Zeit ist für mich der Schlüssel.

Wer auch immer gestern abend neben Dragovic gespielt hätte ....

Ulrich, Mittwoch, 22.02.2017, 09:29 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

.... er hätte alt ausgesehen.

Toprak noch zurück zu geben?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 22.02.2017, 08:23 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

Nein, das geht nicht mehr, die Umtauschfrist ist schon abgelaufen.

Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht schlecht wird und bei uns foult.

Toprak noch zurück zu geben?

Billinho, Mannheim, Mittwoch, 22.02.2017, 07:07 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

Ich sehe wahrlich nicht viele Spiele von Leverkusen, deshalb ist es für mich schwierig, Toprak genau einzuschätzen.

Wenn man auf einzelne Szenen gestern eingeht, muss man allerdings feststellen, dass er beim zweiten Gegentor nach dem Fehler von Dragovic nicht so viel verkehrt gemacht hat. Dragovic versucht dann noch, den seinen Fehler auszubügeln und übersieht dabei Griezmann. Wobei ich mich immer noch frage, wo dabei eigentlich das Bayer-Mittelfeld abgeblieben ist.

Beim vierten Tor ist er einfach ausgerutscht. Sieht scheiße aus, aber passiert halt mal. Ob er den Kopfball ansonsten verteidigt hätte, ist schwer zu sagen. Zumindest hätte er Torres stören können.

Unabhängig vom Spiel gestern erhoffe ich mir vom Zugang Topraks etwas mehr Kopfballstärke bei Standards. Da fehlt es meiner Meinung in unserem Team. Ich habe momentan bei jeder gegnerischen Ecke Herzrasen.

Toprak noch zurück zu geben?

PB-DO 1982, Paderborn, Mittwoch, 22.02.2017, 07:32 (vor 2614 Tagen) @ Billinho

Unabhängig vom Spiel gestern erhoffe ich mir vom Zugang Topraks etwas mehr Kopfballstärke bei Standards. Da fehlt es meiner Meinung in unserem Team. Ich habe momentan bei jeder gegnerischen Ecke Herzrasen.

Nicht schlimm, dafür fällt doch die Aufregung bei eigenen Ecken weg. Da kann man sich ganz entspannt zurücklehnen oder mit dem Tribünennachbarn ein Gespräch anfangen. Man verpasst ja nix ;)

Toprak noch zurück zu geben?

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 22.02.2017, 09:45 (vor 2614 Tagen) @ PB-DO 1982

Unabhängig vom Spiel gestern erhoffe ich mir vom Zugang Topraks etwas mehr Kopfballstärke bei Standards. Da fehlt es meiner Meinung in unserem Team. Ich habe momentan bei jeder gegnerischen Ecke Herzrasen.


Nicht schlimm, dafür fällt doch die Aufregung bei eigenen Ecken weg. Da kann man sich ganz entspannt zurücklehnen oder mit dem Tribünennachbarn ein Gespräch anfangen. Man verpasst ja nix ;)>

Stimmt schon. Kopfballungeheuer haben wir nicht im Kader, Piszczek, Bender und Papa sind wohl noch die besten Kopfballspieler, Auba?- naja. Aber die Ecken sind besser geworden, seit Dembele welche tritt.

Toprak noch zurück zu geben?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 11:35 (vor 2613 Tagen) @ BukausmTal

Wobei sich das nach 3 Kopfballtoren (ja, ich weiss ein Eigentor) schon komisch liest ;-)

Aber ja klar, selbst Bender als größerer Spieler ist keine Wucht beim Kopfball.

Da waren Hummels und Neven die letzten, welche aber nach Ihrem Torreichen Start bei uns auch immer weniger Torgefahr mit dem Kopf ausstrahlten.

LG
Bambam

Toprak noch zurück zu geben?

SchwarzGelb09, Leverkusen, Dienstag, 21.02.2017, 23:40 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

können wir den Toprak noch zurückgeben, wie der sich beim 2:4 angestellt hat können wir auch einen aus der A-Jugend hochziehen.

Schön wäre es, aber es gibt ja tatsächlich Leute, die denken ein Subotic könne ihm nicht da Wasser reichen....Sollte es tatsächlich so kommen, dass sich Tuchels und unsere Wege trennen hab ich noch Resthoffnung, dass Toprak auf der Tribüne landet und wir mit einem starken Papa, Subotic und einem aklimatisierten Bartra in die Saison starten können, während ein Toprak Verteidiger Nr 4 ist.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Daddy, Dienstag, 21.02.2017, 22:51 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

Wer soll es denn sonst richten? Nennt mir mal paar realistische Namen, die der BVB verpflichten könnte.
Welchen Superstar hättet ihr denn gerne?

Subotic (kT)

Freddy1987, Mittwoch, 22.02.2017, 10:41 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

....

Subotic (kT) - durch die rosarote Brille betrachtet

Ulrich, Mittwoch, 22.02.2017, 10:54 (vor 2614 Tagen) @ Freddy1987

Neven Subotic hat seine Stärken in der Defensive, aber was die Offensiv-Qualitäten angeht fällt er leider im Vergleich mit unseren Innenverteidigern deutlich ab. Neben einem Hummels spielte dies noch keine große Rolle, heute aber sieht das anders aus. Nicht ohne Grund war er es der bei seinen letzten Auftritten für uns von den Gegenspielern massiv unter Druck gesetzt wurde um Fehler zu provozieren.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Thor, Köln, Mittwoch, 22.02.2017, 08:19 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

Wer soll es denn sonst richten? Nennt mir mal paar realistische Namen, die der BVB verpflichten könnte.
Welchen Superstar hättet ihr denn gerne?

Messi! Definitiv. Feiner Fußballer und feine Ergänzung zu Götze und Reus! :D

Ansonsten Ramos. Alt, aber ein Anführer und ein Drecksack vor dem Herrn!

So, Spaß beiseite, ich für meinen Teil kann nichts verwerfliches an der Verpflichtung sehen.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Kleingoe, Gronau (Westf.), Mittwoch, 22.02.2017, 01:51 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

Oftmals kann man doch nur noch mit dem Kopfschütteln.
Hier im Forum wird so getan als sei das Gespann Hummels und Subotic das stärkste dieser Welt.
Haben nie Fehler gemacht, waren nie verletzt.
Ich mag den Menschen Subotic, unheimlich sogar, aber haette er daeistungsniveau welches ihm in diesem Forum bescheinigt wird, wäre er im Winter nicht auf Leihbasis zum Fc gegangen.

Weiter unten habe ich gelesen, dort wird behauptet Castro würde einem nicht weiterbringen. Das verstehe ich nicht, klar ist er kein Weltklassespieler aber man muss mal sehen was man für Elf Millionen bekommen hat. Aber nein, es ist wie immer, einfacher alles schlecht zu reden.

So ich werde für meine folgenden Sätze bestimmt angegriffen aber ich bin der Meinung das uns Spieler wie Götze,Schürrle definitiv weiterhelfen werden.
Zwar vielleicht nicht mehr in dieser Saison aber in der nächsten Spielzeit.
Verletzungsfrei und eine komplette Vorbereitung.

Ich für meinen Teil, habe abgeschlossen mit Spielern wie Sahin und Shinji.
Nuri ist einer meiner Lieblingsspieler aber ich glaube ihm wurde ein Wechsel in die Türkei gut tun.
Bei Shinji glaube ich mittlerweile, dass er nur zwei sehr gute Jahre hatte.
Guter Fussballer aber ich bezweifle das er sich noch steigern kann.

Was hier im Forum zu oft vergessen wird, dass einige Spieler nicht auf ihrer Hauptposition spielen.
Götze und Shinji auf der 8.
Schürrle Rechts?
Rode auf der 8?

Das beachten viele nicht.
Ein Götze in einer Saison auf der 8 oder auf der Zehn? Wo wird er mehr scoren?
Die Aufgaben auf der 8 sind doch ganz andere.

Ich hake die Saison unter Umbruchsaison ab, es gilt nur die direkte CL Quali.
Habe nichts anderes erwartet nach den Abgängen und bei den Zugängen .
Gute Spieler (einige Problemen) und viele Talente.
Einzig von Schürrle habe ich gehofft das er voll einschlägt, aber dafür bin ich begeistert von Dembele und einen Pulisic sehe ich auch gern.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

stfn84, Köln, Mittwoch, 22.02.2017, 07:26 (vor 2614 Tagen) @ Kleingoe

Nur mal ein paar Einwürfe:

- Schürrle spielt auf der rechten Seite? Seit wann? Ich sehe ihn eigentlich vor allem auf der linken offensiven Außenbahn oder im Zentrum. Von der Süd kann die linke aber auch schnell zur rechten Seite werden.

- Rode auf der 8? Ist mir in fast jedem Spiel eher als alleiniger/zweiter 6er aufgefallen.

- Wenn Spieler vom Niveau eines MG / Kagawa nur eine einzige Position (10) spielen können und die etwas (!) defensivere 8 nicht ausfüllen können, ist das schon ein deutliches Indiz dafür, dass die Spieler überbezahlt sind. Natürlich kann man auf dieser Position nicht gleich viele Tore/Assists erwarten wie auf der 10, aber eben die Initiierung von Angriffen und Abschlüssen. Das gelingt beiden dieses Jahr eher weniger. Schade um das viele Geld.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Kleingoe, Gronau (Westf.), Mittwoch, 22.02.2017, 12:13 (vor 2613 Tagen) @ stfn84

Okay, bei Schürrle war ich zu voreilig.
Aber der Unterschied zwischen 10ner und 8er ist nicht minimal.
Es fängt doch schon bei der Defensivarbeit an. Aber wir können hier gerne ins Detail gehen.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2017, 11:42 (vor 2613 Tagen) @ stfn84

- Wenn Spieler vom Niveau eines MG / Kagawa nur eine einzige Position (10) spielen können und die etwas (!) defensivere 8 nicht ausfüllen können, ist das schon ein deutliches Indiz dafür, dass die Spieler überbezahlt sind. Natürlich kann man auf dieser Position nicht gleich viele Tore/Assists erwarten wie auf der 10, aber eben die Initiierung von Angriffen und Abschlüssen. Das gelingt beiden dieses Jahr eher weniger. Schade um das viele Geld.

Hm....
machst Du es Dir da nicht etwas zu einfach?
Ich meine um mal in der Liga zu bleiben....
Robben,Ribery..... auf den Aussen zuhause, andere Positionen Fehlanzeige
Lewy....... Stürmer oder Hängende Spitze, mit Abstrichen 10er
Müller...... turnt im Offensiven Mittelfedl rum (welches in meinen Augen Götzes ideale Position wäre, ähnlich wie shinjis)

Vidal..... 6er oder 8er, genau wie Alonso

Was ich damit zu sagen veruche: 2 Positionen sind verdammt normal und dasselbe sehe ich bei Shinji, Mario und einigen anderen bei uns auch.

Niemand aber wäre so besessen darauf, einen Thomas Müller, Ribery oder Robben auf die 6 oder 8 zu stellen.

Bei Schweini hat das in höherem ALter hervorragend funktioniert, aber bei wem denn noch?

Und wenn wir beim Thema Niveau sind,
vielleicht haben die beiden einfach nicht (mehr) das Niveau welches uns weiter bringt....

Dann sind allerdings beide viel zu teuer, da stimme ich Dir zu.

LG
Bambam

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Daddy, Dienstag, 21.02.2017, 23:20 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

Meine Güte, ihr tut ja gerade so als ob der Toprak der EINZIGE Spieler ist den man sich leisten kann und der Fußball spielen kann. Gibt in Europa genügend Innenverteidiger mit Talent und die keine 100 Millionen kosten... Der Ömer wird auch nicht der einzige auf der BVB-Liste sein, wie gesagt gibt in Europa einige guten Innenverteidiger. Diese Namenforderei dient doch einzig und allein die Diskussion so schnell wie möglich abzuwürgen weil es einem nicht passt. Und nein ich scoute nicht sämtliche Ligen Europa an jedem Wochenende, aber das der Toprak jetzt der Spielertyp ist der uns vor allem international einen Schritt weiter bringt kann mir keiner erzählen... Der wird sich in die Castro, Schürrle, Götze, Rode Transfers einreihen! Lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

stfn84, Köln, Mittwoch, 22.02.2017, 07:27 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Warten wir doch erst mal ab, welche Innenverteidiger wir nächste Saison noch im Kader haben. Vielleicht freust Du Dich dann, dass wir einen Spieler wie Toprak in den eigenen Reihen haben.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 23:24 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Es geht aber um einen soliden IV, der auch CL-Erfahrung mitbringt und da dürfte die Auswahl an erschwinglichen Kandidaten relativ eingeschränkt sein. Und vllt sollte er auch erstmal wenigstens ein Spiel für uns gemacht haben, bevor man ihn aufgrund eines Spiels bzw einer Szene jetzt bereits als Fehlkauf darstellt
#forumdestodes

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Knolli, Dienstag, 21.02.2017, 23:46 (vor 2614 Tagen) @ FullHD

Es geht aber um einen soliden IV, der auch CL-Erfahrung mitbringt und da dürfte die Auswahl an erschwinglichen Kandidaten relativ eingeschränkt sein. Und vllt sollte er auch erstmal wenigstens ein Spiel für uns gemacht haben, bevor man ihn aufgrund eines Spiels bzw einer Szene jetzt bereits als Fehlkauf darstellt
#forumdestodes

Pfff, Träumer.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Daddy, Dienstag, 21.02.2017, 22:58 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

Wer soll es denn sonst richten? Nennt mir mal paar realistische Namen, die der BVB verpflichten könnte.
Welchen Superstar hättet ihr denn gerne?

Bartra, Subotic, Ginter und Bender.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

max09, Mittwoch, 22.02.2017, 00:41 (vor 2614 Tagen) @ nickeltiegel

Bartra

Zurzeit auf dem aufsteigenden Ast. Hinrunde war eher negativ.

Subotic

Solltest du so schnell wie möglich abhaken, der kommt nicht mehr zurück auch wenn es schön wäre.

Ginter

Ich persönlich sehe ihn ungern wie er durch den Strafraum torkelt. Für mich der Inbegriff von unsicher. Im DM gefällt er mir besser.

Bender

Kann man leider nur für <15 Spiele in der Saison einplanen, wenn überhaupt.

mMn gibt es überhaupt keine Alternative zu Toprak bzw evtl sogar noch einem weiteren IV.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 21.02.2017, 23:05 (vor 2614 Tagen) @ nickeltiegel

Ziel: Platz 4 maximal. Dann ja. ;)

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Talentförderer, Dienstag, 21.02.2017, 23:15 (vor 2614 Tagen) @ Talentförderer

Ziel: Platz 4 maximal. Dann ja. ;)

In der CL? Nehm ich. :)

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Trainer09, Bochum, Dienstag, 21.02.2017, 23:03 (vor 2614 Tagen) @ nickeltiegel

Wer soll es denn sonst richten? Nennt mir mal paar realistische Namen, die der BVB verpflichten könnte.
Welchen Superstar hättet ihr denn gerne?


Bartra, Subotic, Ginter und Bender.

Da ist der Wunsch, dass einer von den Vieren besser ist als Toprak, aber auch vordergründig.
Das Schlimme ist ja: Hätte man vor einem Jahr Dragovic aus Kiew geholt hätten die meisten Experten applaudiert.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Trainer09, Dienstag, 21.02.2017, 23:21 (vor 2614 Tagen) @ Trainer09

Also ich war froh das Dragovic nicht kam, kenne den zur Genüge aus dem österreichischen Nationalteam :-)

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Trainer09, Dienstag, 21.02.2017, 23:14 (vor 2614 Tagen) @ Trainer09

Wer soll es denn sonst richten? Nennt mir mal paar realistische Namen, die der BVB verpflichten könnte.
Welchen Superstar hättet ihr denn gerne?


Bartra, Subotic, Ginter und Bender.


Da ist der Wunsch, dass einer von den Vieren besser ist als Toprak, aber auch vordergründig.
Das Schlimme ist ja: Hätte man vor einem Jahr Dragovic aus Kiew geholt hätten die meisten Experten applaudiert.

Besser. Hmm. Vielleicht nicht, aber etwa gleich...

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Trainer09, Bochum, Dienstag, 21.02.2017, 23:32 (vor 2614 Tagen) @ nickeltiegel

Wer soll es denn sonst richten? Nennt mir mal paar realistische Namen, die der BVB verpflichten könnte.
Welchen Superstar hättet ihr denn gerne?


Bartra, Subotic, Ginter und Bender.


Da ist der Wunsch, dass einer von den Vieren besser ist als Toprak, aber auch vordergründig.
Das Schlimme ist ja: Hätte man vor einem Jahr Dragovic aus Kiew geholt hätten die meisten Experten applaudiert.


Besser. Hmm. Vielleicht nicht, aber etwa gleich...

Obwohl Toprak diese Saison wirklich oftmals durchhängt, hat er es aber bisher immer noch nicht geschafft durchschnittlich so schlecht zu spielen wie Bartra und Ginter.

An alle "Experten": Nennt doch mal paar Namen

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.02.2017, 00:32 (vor 2614 Tagen) @ Trainer09

Selbst eine Innenverteidigung aus Franco Baresi, Nemanja Vidic und Rio Ferdinand fängt sich 40+ Gegentore pro Spielzeit, wenn davor so Helden wie Weigl und Guerreiro als Eskortdamen auftreten.

Toprak noch zurück zu geben?

Trainer09, Bochum, Dienstag, 21.02.2017, 22:43 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

Die Zeiten wo wir einen Vallejo und Christensen für zusammen 9 Mio. verpflichten und damit Meister werden sind vorbei. Man sollte sich damit abfinden, dass nun Realpolitik gemacht werden muss.

Meckern ist immer einfacher als Kaderplanung.

Toprak noch zurück zu geben?

Kimbo, Kamen, Dienstag, 21.02.2017, 22:40 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

Toprak muss heut alles ausbaden... Zum Glück ist der Kelch Dragovic an uns vorbei...

Toprak noch zurück zu geben?

Knolli, Dienstag, 21.02.2017, 23:02 (vor 2614 Tagen) @ Kimbo

18 Millionen...schön versenkt.

Toprak noch zurück zu geben?

Knolli, Dienstag, 21.02.2017, 23:12 (vor 2614 Tagen) @ Knolli

Götze...Schürrle... mal eben 60 Mille versenkt...

Toprak noch zurück zu geben?

Mongrovia, End Of The World, Mittwoch, 22.02.2017, 09:28 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Das verdienen andere in China pro Tag also nicht soviel falsch gemacht. Aber Spaß beiseite Götze kann ich ja noch verstehen Schürrle war zu teuer.

Toprak noch zurück zu geben?

Knolli, Dienstag, 21.02.2017, 23:26 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Dragovic wollten aber auch viele hier sehen. Nur mal so. Grade im vgl zu Bartra hat man hier oft gelesen, man hätte lieber Dragovic holen sollen.

Toprak noch zurück zu geben?

Fluegelflitzer, Göttingen, Dienstag, 21.02.2017, 22:35 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

können wir den Toprak noch zurückgeben, wie der sich beim 2:4 angestellt hat können wir auch einen aus der A-Jugend hochziehen.

Passt dann aber nicht in unsere Startegie, vermehrt auf abgehalfterte Spieler mittleren Alters zu setzen, die ihren Zenit lange überschritten haben.

Toprak noch zurück zu geben?

bobschulz, MS, Dienstag, 21.02.2017, 22:41 (vor 2614 Tagen) @ Fluegelflitzer

können wir den Toprak noch zurückgeben, wie der sich beim 2:4 angestellt hat können wir auch einen aus der A-Jugend hochziehen.


Passt dann aber nicht in unsere Startegie, vermehrt auf abgehalfterte Spieler mittleren Alters zu setzen, die ihren Zenit lange überschritten haben.

Wie Ginter,Dembele , Passlack, Isak, Mor, Pulisic, Merino? Larsen ?
Oder ist Startegie nur die Strategie mit Stars? Dann muss ich Dir für RODE, Götze und Schurrle recht geben.

Toprak noch zurück zu geben?

Fluegelflitzer, Göttingen, Dienstag, 21.02.2017, 22:43 (vor 2614 Tagen) @ bobschulz

können wir den Toprak noch zurückgeben, wie der sich beim 2:4 angestellt hat können wir auch einen aus der A-Jugend hochziehen.


Passt dann aber nicht in unsere Startegie, vermehrt auf abgehalfterte Spieler mittleren Alters zu setzen, die ihren Zenit lange überschritten haben.


Wie Ginter,Dembele , Passlack, Isak, Mor, Pulisic, Merino? Larsen ?
Oder ist Startegie nur die Strategie mit Stars? Dann muss ich Dir für RODE, Götze und Schurrle recht geben.

Auf letztere habe ich angespielt. Da wird sich Toprak nahtlos einreihen können.

Toprak noch zurück zu geben?

Jarou9, Saarland, Dienstag, 21.02.2017, 22:50 (vor 2614 Tagen) @ Fluegelflitzer

Toprak hat es doch noch nirgends versucht. Liegt vielleicht daran, dass ich Castro lange nicht so negativ sehe, wie manch anderer, aber Toprak dürfte da in die selbe Rubrik fallen. Auch Sokratis kam im 'mittleren Alter' von Bremen.

Toprak noch zurück zu geben?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 21.02.2017, 23:02 (vor 2614 Tagen) @ Jarou9

Auch Sokratis kam im 'mittleren Alter' von Bremen.

Naja. Kurz nach seinem 25.

Toprak noch zurück zu geben?

Jarou9, Saarland, Dienstag, 21.02.2017, 23:11 (vor 2614 Tagen) @ Weeman

Toprak kommt nach seinem 28ten. Macht für mich nicht viel aus. Mit 25 sind die Jungs doch auch keine Talente mehr.

Toprak noch zurück zu geben?

stfn84, Köln, Mittwoch, 22.02.2017, 10:07 (vor 2614 Tagen) @ Jarou9

Mit 24 aber schon noch ;-)

Toprak noch zurück zu geben?

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 22.02.2017, 12:54 (vor 2613 Tagen) @ stfn84

Manche sogar noch mit 32, stimmts Icke?

Toprak noch zurück zu geben?

bobschulz, MS, Dienstag, 21.02.2017, 22:49 (vor 2614 Tagen) @ Fluegelflitzer

können wir den Toprak noch zurückgeben, wie der sich beim 2:4 angestellt hat können wir auch einen aus der A-Jugend hochziehen.


Passt dann aber nicht in unsere Startegie, vermehrt auf abgehalfterte Spieler mittleren Alters zu setzen, die ihren Zenit lange überschritten haben.


Wie Ginter,Dembele , Passlack, Isak, Mor, Pulisic, Merino? Larsen ?
Oder ist Startegie nur die Strategie mit Stars? Dann muss ich Dir für RODE, Götze und Schurrle recht geben.


Auf letztere habe ich angespielt. Da wird sich Toprak nahtlos einreihen können.

Habe ich weiter unten schon gesehen. WUNSCHWELT wäre natürlich gewesen, Hummels und HM zu halten und um Dembele etc zu ergänzen.

Toprak noch zurück zu geben?

Jarou9, Saarland, Dienstag, 21.02.2017, 22:39 (vor 2614 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ach was! Unsere Strategie ist doch, unerfahrene Jungspunde zu holen. Wir brauchen Erfahrung in der Stammelf! Oder so...

Toprak noch zurück zu geben?

Fluegelflitzer, Göttingen, Dienstag, 21.02.2017, 22:42 (vor 2614 Tagen) @ Jarou9

Ach was! Unsere Strategie ist doch, unerfahrene Jungspunde zu holen. Wir brauchen Erfahrung in der Stammelf! Oder so...

Wir fahren doch zunehmend zweigleisig. Auf der einen Seit bleibt man der alten Linie treu und holt Dembeles, Guerreiros und Mors...Auf der anderen Seite sammelt man aber auch verstärkt teure gescheiterte Talente wie Schürrle, Götze, Rode und Toprak, die man dabei am besten maximal überteuert verpflichtet.

Toprak noch zurück zu geben?

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 23:11 (vor 2614 Tagen) @ Fluegelflitzer

Toprak ist bis jetzt wo genau als Talent gescheitert?

Toprak noch zurück zu geben!

Harvey, Unna, Dienstag, 21.02.2017, 22:33 (vor 2614 Tagen) @ Reconman

kann ich nur beipflichten!

CL am Dienstag

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 21.02.2017, 22:31 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Reißt der dem da fast den Kopf ab. Der spinnt doch!
Glück gehabt das der Lev so schmerzresistent ist.

so unterhaltsam kann CL sein

hanno29, Dienstag, 21.02.2017, 22:27 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

AS Rybolowlew gegen Abu Dhabi FC und die Bayer AG gegen Atletico Madrid... Drei Clubs die ich zutiefst verachte, aber Spaß machts.

so unterhaltsam kann CL sein

Katsche14, Rostock, Dienstag, 21.02.2017, 22:34 (vor 2614 Tagen) @ Kulibi77

Atletico Aserbaidschan nimmst du dabei aus der Rechnung raus?

so unterhaltsam kann CL sein

Katsche14, Dienstag, 21.02.2017, 22:39 (vor 2614 Tagen) @ Katsche14

Atletico gehört bis heute mehrheitlich der Gil-Familie. Die Geschichte dort ist doch ein wenig komplizierter als bei den anderen drei.

so unterhaltsam kann CL sein

Jarou9, Saarland, Dienstag, 21.02.2017, 22:42 (vor 2614 Tagen) @ Kulibi77

Atletico gehört also heute noch - und damals noch eindeutiger - reichen Privatleuten. Das ist weshalb genau jetzt besser als die Chemie-Betriebssportgruppe?

so unterhaltsam kann CL sein

Jarou9, Dienstag, 21.02.2017, 22:51 (vor 2614 Tagen) @ Jarou9

weil sich Atletico das ganze ohne irgendwelche Abermilliarden von ihren Besitzern erarbeitet hat. Würde die Gil-Familie heute ihre Anteile an die Mitglieder zurückgeben und sich in allen Bereichen zurückziehen, dann hätte der Club null finanzielle Probleme. Der Club würde nicht 1 Euro weniger einnehmen.

so unterhaltsam kann CL sein

Jarou9, Saarland, Dienstag, 21.02.2017, 23:21 (vor 2614 Tagen) @ Kulibi77

Stattdessen hat Atletico einfach keine Steuern gezahlt oder Schulden nicht beglichen. Hervorragend.

Ich finde halt den Ursprung des Bayer-Fussballs recht charmant. Werkseigene Sportvereine waren für den Arbeiter im frühen 20. Jahrhundert sicher eine schöne Sache.

so unterhaltsam kann CL sein

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 21.02.2017, 22:55 (vor 2614 Tagen) @ Kulibi77

Jesus Gil y Gil, Gott habe ihn gnädig, war halt n genialer Typ.

so unterhaltsam kann CL sein

Franke, Dienstag, 21.02.2017, 23:07 (vor 2614 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Jesus Gil y Gil, Gott habe ihn gnädig, war halt n genialer Typ.


Allerdings mussten in 16 Jahren unter seiner Präsidentschaft 26 Trainer vorzeitig ihren Posten räumen.

so unterhaltsam kann CL sein

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 21.02.2017, 23:19 (vor 2614 Tagen) @ Franke

Jesus Gil y Gil, Gott habe ihn gnädig, war halt n genialer Typ.

Allerdings mussten in 16 Jahren unter seiner Präsidentschaft 26 Trainer vorzeitig ihren Posten räumen.

Er soll auch täglich eine Büste des damaligen Real Madrid Präsidentens "Mendoza" angespuckt haben.
Diese hat er angeblich extra in seinem Büro plaziert.

so unterhaltsam kann CL sein

fredisgetränkekiste, Dienstag, 21.02.2017, 22:56 (vor 2614 Tagen) @ fredisgetränkekiste

naja der war durchgeknallt ;-)

aber seit seinem Tod kann man nix sagen

so unterhaltsam kann CL sein

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 21.02.2017, 22:58 (vor 2614 Tagen) @ Kulibi77

Jesus war so durchgeknallt, der war selbst den anderen des spanischen "Establishments" too much.
Ich liebe ihn.

so unterhaltsam kann CL sein

Knolli, Dienstag, 21.02.2017, 22:28 (vor 2614 Tagen) @ Kulibi77

Und nächste Saison kommt noch Raba Powerfußball dazu. Das gibt was!

City dreht spiel

Freyr, Dienstag, 21.02.2017, 22:21 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

jetzt 4:3

City dreht spiel

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 21.02.2017, 22:26 (vor 2614 Tagen) @ Freyr

jetzt 4:3

Ecken verteidigen ist aber nicht Monacos Sache.
Das 3:3 war schon schwer amateurhaft.
Schießen se halt noch 2 Tore.

City dreht spiel

Freyr, Dienstag, 21.02.2017, 22:28 (vor 2614 Tagen) @ fredisgetränkekiste

jetzt 4:3


Ecken verteidigen ist aber nicht Monacos Sache.
Das 3:3 war schon schwer amateurhaft.
Schießen se halt noch 2 Tore.

hat sich mit dem Tor von Sane erledigt. Jetzt 5:3 und damit wieder Vorteil City, trotz 3 Auswärtsgegentoren.

Was sind das Unsympathen in Leverkusen

hanno29, Dienstag, 21.02.2017, 22:17 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Glück, dass der Honk nur gelb sieht und das Publikum pfeifft Gabi aus.

Naja, Publikum und Spieler sind sich sehr nah :)

Was sind das Unsympathen in Leverkusen

Beppo, Dienstag, 21.02.2017, 23:03 (vor 2614 Tagen) @ nickeltiegel

Hey, es ist mitten in der Woche! Und die Werkssirene dröhnt früh?

Toprak

Fluegelflitzer, Göttingen, Dienstag, 21.02.2017, 22:32 (vor 2614 Tagen) @ nickeltiegel

Stark, wie er da beim 4:2 Torres "deckt"

Was sind das Unsympathen in Leverkusen

Knolli, Dienstag, 21.02.2017, 22:24 (vor 2614 Tagen) @ nickeltiegel

CL-Achtelfinale gegen Atletico Madrid und die kriegen die Bude nicht voll. Macht mich sprachlos

Was sind das Unsympathen in Leverkusen

Fisheye, Dienstag, 21.02.2017, 23:08 (vor 2614 Tagen) @ Knolli

CL-Achtelfinale gegen Atletico Madrid und die kriegen die Bude nicht voll. Macht mich sprachlos

Die Ultras und ihnen nahe Gruppen Boykottieren doch die Heimspiele. Die werden wohl weitesgehend mit DKs versorgt sein, gehen die nicht hin wird nichts voll. Finde ich jetzt wenig überraschend

Was sind das Unsympathen in Leverkusen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 21.02.2017, 22:32 (vor 2614 Tagen) @ Knolli

CL-Achtelfinale gegen Atletico Madrid und die kriegen die Bude nicht voll. Macht mich sprachlos

Wie viele Zuschauer sind es denn offiziell?

Was sind das Unsympathen in Leverkusen

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 21.02.2017, 22:34 (vor 2614 Tagen) @ Chill-Instructor

CL-Achtelfinale gegen Atletico Madrid und die kriegen die Bude nicht voll. Macht mich sprachlos


Wie viele Zuschauer sind es denn offiziell?

Ich denke mal, dass viele von den organisierten die draußén geblieben sind trotzdem Karten fürs Spiel hatten. Dürfte also eh nicht ganz stimmen.

Was sind das Unsympathen in Leverkusen

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 23:18 (vor 2614 Tagen) @ Weeman

Laut Kicker 28.500 Zuschauer und Kapazität liegt angeblich International bei 29.412

Was sind das Unsympathen in Leverkusen

Knolli, Dienstag, 21.02.2017, 22:25 (vor 2614 Tagen) @ Knolli

CL-Achtelfinale gegen Atletico Madrid und die kriegen die Bude nicht voll. Macht mich sprachlos

Diese Ratschen machen mich sprachlos.

Schiris in der CL

hanno29, Dienstag, 21.02.2017, 22:17 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Gerade ein Monegasse gegen Sterling. Beide Arm draußen. Sterling fällt mit einem Gesichtsausdruck, als ob man ihm ohne Betäubung ein Körperteil entfernt hätte. Keinen intressiets =)

In der ersten Hz gerade sagte der Kommentator zudem dass die Schiris in der CL mehr Interpretationsspielraum haben, wenn sie meinen der Spieler wolle sie mit seinem Verhalten täuschen. Find ich klasse. Mal gucken was Timo Werner nächstes Jahr macht :D

Falcao..

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 21.02.2017, 22:04 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

...kann man mal so machen...

Falcao..

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.02.2017, 22:06 (vor 2614 Tagen) @ Raducanu

Hammer Bude und das mit dem Wissen den Elfer verschossen zu haben...Yooo kann man dann mal so machen!

Falcao..

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 22:05 (vor 2614 Tagen) @ Raducanu

3 Auswärtstore, das ist mal eine Ansage

Falcao..

badevil, Dienstag, 21.02.2017, 22:05 (vor 2614 Tagen) @ Raducanu

...kann man mal so machen...

Sehr genial.

Dem gönne ich das echt. Was hat der für Seuchenjahre hinter sich.

Falcao..

balisto, 44143, Dienstag, 21.02.2017, 22:05 (vor 2614 Tagen) @ Raducanu

Päh...

Und vorbei.

Intertanked, Berlin, Dienstag, 21.02.2017, 22:04 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Wenn unser Interesse an Toprak zur Verpflichtung von Dragovic führte, haben wir jedenfalls schon mal was richtig gemacht. ;)

Biste sicher?

Intertanked, Dienstag, 21.02.2017, 22:09 (vor 2614 Tagen) @ Intertanked

2 Tore gegen Atletico...Alles andere als schlecht von Leverkusen.

Klasse Moral.

Biste sicher?

Intertanked, Berlin, Dienstag, 21.02.2017, 22:12 (vor 2614 Tagen) @ nickeltiegel

Ich sag mal, bei Unentschieden gibts eine Minichance.
Ansonsten...Atletico hat im ganzen Jahr 2016 in der CL zu Hause ein Gegentor kassiert. Mit einer Heimniederlage solltest du da nicht hinfahren.

So oder so. Unterhaltsame Konferenz.

Biste sicher?

since1971, Bierhauptstadt, Dienstag, 21.02.2017, 22:21 (vor 2614 Tagen) @ Intertanked

So oder so. Unterhaltsame Konferenz.

die sollten mal alle mit Abwehr spielen.

Biste sicher?

Freyr, Dienstag, 21.02.2017, 22:36 (vor 2614 Tagen) @ since1971
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 21.02.2017, 22:45

So oder so. Unterhaltsame Konferenz.

die sollten mal alle mit Abwehr spielen.

2 Spiele, 14 Tore. Kann man mal machen

EDIT: damit aber auch alle bisher gespielten Spiele, außer das des BVB, vorentschieden, durch mindestens 2 Tore Differenz.

Biste sicher?

Intertanked, Berlin, Dienstag, 21.02.2017, 22:34 (vor 2614 Tagen) @ since1971

So oder so. Unterhaltsame Konferenz.

die sollten mal alle mit Abwehr spielen.

Dieser Wunsch beschränkt sich bei mir einzig und allein auf Borussia Dortmund.

Biste sicher?

Intertanked, Dienstag, 21.02.2017, 22:11 (vor 2614 Tagen) @ nickeltiegel

Ich mir schon. Selbst bei einem 3:3 würde ich Athleti 90% im Calderon aufs Weiterkommen geben

Und vorbei. Herr Breyer?

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 21.02.2017, 22:09 (vor 2614 Tagen) @ Intertanked

.

Und vorbei. Herr Breyer?

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 21.02.2017, 22:11 (vor 2614 Tagen) @ Mclovin09

Das Ding ist durch, oder?
Oder wars die "Sache"?

Und vorbei.

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 21.02.2017, 22:06 (vor 2614 Tagen) @ Intertanked

Wenn unser Interesse an Toprak zur Verpflichtung von Dragovic führte, haben wir jedenfalls schon mal was richtig gemacht. ;)

So kann man Lev. auch schwächen:)

Und vorbei.

Blarry, Essen, Dienstag, 21.02.2017, 22:05 (vor 2614 Tagen) @ Intertanked

Das Schlimme ist: es führte auch zur Verpflichtung von Toprak. ;)

Und vorbei.

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 21.02.2017, 22:09 (vor 2614 Tagen) @ Blarry

Sowas habe ich damals auch bei Sokratis gedacht. Also ich war gar nicht von ihm überzeugt und schon gar nicht zu diesem Preis. Naja, ganz so schlimm ist es dann mit ihm ja nicht gekomen

Pillen mit dem Anschluss.

hanno29, Dienstag, 21.02.2017, 21:50 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Nicht so toll.

CL am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 21.02.2017, 21:24 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

City- Monaco ist ein Superspiel. Echt guter Fussball. Monaco sehr stark.

CL am Dienstag

Norbis_best, Berlin, Dienstag, 21.02.2017, 21:28 (vor 2614 Tagen) @ Johannes

Mutig vom Schiri eben Schwalbe gegen Agüero zu peifen. War sicher, dass es Elfmeter ist, aber in der Zeitlupe sieht man, wie Agüero sich vorher schon halb legt. Mal ne echt starke Schirileitung!

CL am Dienstag

Blarry, Essen, Dienstag, 21.02.2017, 22:00 (vor 2614 Tagen) @ Norbis_best

In der Bundesliga hätte Pep in der Situation Elfmeter plus Platzverweis plus drei Spiele Sperre Torwart plus Bundesverdienstkreuz bekommen. Mindestens.

CL am Dienstag

bobschulz, MS, Dienstag, 21.02.2017, 21:45 (vor 2614 Tagen) @ Norbis_best

Die spocht1 Experten sagen war 11er. Hab's nicht gesehen. Deren Erklärung: wenn er berührt wird ist Elfer, auch wenn er vorher abgehoben hat. Dann bleibt ja als Vteidiger oder TW nur noch dabei stehen und klatschen, oder?

CL am Dienstag

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.02.2017, 22:12 (vor 2614 Tagen) @ bobschulz

Der Sky Typ sagt in der Uefa gibt es ne andere Vorgabe wenn der Spieler den Kontakt sucht dann eher auf Schwalbe! City Spieler springt vorher ab und beim runter fallen ist da ein leichter Kontakt aber der war nicht ursächlich! Alles korrekt entschieden finde ich!

CL am Dienstag

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 21:57 (vor 2614 Tagen) @ bobschulz

Wie sonst soll man den nächsten 11m an Robben oder Müller rechtfertigen, wenn man das jetzt als richtige Entscheidung auf Schwalbe kommentiert? ;)

CL am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 21.02.2017, 21:48 (vor 2614 Tagen) @ bobschulz

Die spocht1 Experten sagen war 11er. Hab's nicht gesehen. Deren Erklärung: wenn er berührt wird ist Elfer, auch wenn er vorher abgehoben hat. Dann bleibt ja als Vteidiger oder TW nur noch dabei stehen und klatschen, oder?

Er hat den Kontakt gesucht, und gefunden.
Klare Schwalbe.

CL am Dienstag

bobschulz, MS, Dienstag, 21.02.2017, 21:59 (vor 2614 Tagen) @ Johannes

Wie gesagt, nix gesehen.
Nur Olli Müllers Einschätzung:" er sucht geschickt den Kontakt also 11er"finde ich ehrlich gesagt zum Reihern! Als Verteidiger koenntest Du dann doch nur noch über Trash Talk klar machen: Beim nächsten Mal weiß der SR und Dein Teamarzt, dass Kontakt da war.
Hoffe es kommt nie so weit, dass das ( also OMs Meinung) gängige SR-Meinung wird!
Fußball ohne Verteidigung geht mal gar nicht. # Kontaktsport ( nein nicht nur Männersport!)

Monaco

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 21.02.2017, 21:32 (vor 2614 Tagen) @ Norbis_best

Monaco ist echt stark. Lange nicht mehr so eine gute Truppe gesehen.

Monaco

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 21.02.2017, 21:38 (vor 2614 Tagen) @ Johannes

Habe heute noch einen Artikel über deren Trainer gelesen. Glaube auf Spox wars. Der scheint ja echt nen Guten zu sein^^
Bei tipico in dieser Saison ist Monaco übrigens ne Bank ;-)

Monaco

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 21.02.2017, 21:43 (vor 2614 Tagen) @ Timpleton

Die Spielzüge in der Offensive sahen schon sehr einstudiert aus, vom Feinsten.

Monaco

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 21.02.2017, 21:50 (vor 2614 Tagen) @ Johannes

Die Spielzüge in der Offensive sahen schon sehr einstudiert aus, vom Feinsten.

Vorallendingen sind die Monegassen extrem schnell unterwegs.
Falcao zwar schon nen Tag älter, aber der Schütze des 2. Tors "Mbappé" ist 18 Jahre alt.

PS: Der Sohnemann von Souleymane Sane hatte auch ein paar gute Szenen.

Monaco

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 21.02.2017, 21:49 (vor 2614 Tagen) @ Johannes

Und Mbappé wird auch immer teurer. Waren nicht die Blauen mal kurz davor ihn für 10 mio zu holen? Meine auch uns mal in der Verlosung (Medien) gelesen zu haben.

Monaco

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 21.02.2017, 22:18 (vor 2614 Tagen) @ Timpleton

Meine auch uns mal in der Verlosung (Medien) gelesen zu haben.

Ja, aber das war da schon unrealistisch. Zumal der Spieler gesagt hat, dass er gerne die Ablösesumme von Martial überbieten würde (50 Mio€).

Monaco

bobschulz, MS, Dienstag, 21.02.2017, 22:25 (vor 2614 Tagen) @ Poeta_Doctus

Meine auch uns mal in der Verlosung (Medien) gelesen zu haben.

Ja, aber das war da schon unrealistisch. Zumal der Spieler gesagt hat, dass er gerne die Ablösesumme von Martial überbieten würde (50 Mio€).

Der ist so naiv, der will was Gutes für seinen dann Ex-Verein ohne an sein Handgeld zu denken.
Her damit, der denkt auch nicht zu viel vorm Tor. ;-)

Monaco

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 21.02.2017, 21:54 (vor 2614 Tagen) @ Timpleton

Und Mbappé wird auch immer teurer. Waren nicht die Blauen mal kurz davor ihn für 10 mio zu holen? Meine auch uns mal in der Verlosung (Medien) gelesen zu haben.

Für 10 Millionen wird da leider nichts mehr gehen. Wohl eher 30 bis 40.

Monaco

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 21.02.2017, 21:56 (vor 2614 Tagen) @ Johannes

Eben. Gut so, dass es bei denen nicht geklappt hat, wobei natürlich einen natürlichen Leistungsverlust von 30-40% hätte einplanen müssen^^

Monaco

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 22:00 (vor 2614 Tagen) @ Timpleton

Also laut tm.de(Mbappe und dann "Gerüchte", da gibt es alle Vereine aufgelistet, die mal dran gewesen sein sollen) waren da ua wir und die Bayern mal dran

Monaco

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 21:33 (vor 2614 Tagen) @ Johannes

PSG hat Barca ja auch schon nach dem Hinspiel erledigt, könnte dieses Jahr durchaus ein französisches Team bis ins Finale kommen

CL am Dienstag

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.02.2017, 21:31 (vor 2614 Tagen) @ Norbis_best

fand ich super das er da die Eier hatte auf Schwalbe zu entscheiden! Pep war ja an der Seitenlinie die rote Karte für den Torwart am fordern gewesen ;-)!
2 Auswärts Tore bisher könnte nen hartes Brett werden für City!

CL am Dienstag

hanno29, Dienstag, 21.02.2017, 21:22 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Toprak wird der nächste Flop! Keine Ahnung was sie an den für einen Narren gefressen haben.

CL am Dienstag

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 21.02.2017, 22:14 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Toprak wird der nächste Flop! Keine Ahnung was sie an den für einen Narren gefressen haben.

Kann natürlich immer passieren, ich würde aber mal davon abkommen, Spieler immer anhand einzelner Spiele zu bewerten. Toprak ist diese Saison sicher nicht so gut wie sonst, dass trifft aber auf die gesamte Pillentruppe zu. Zumal die Tore quasi alle auf Dragovic gehen.

CL am Dienstag

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 21.02.2017, 21:45 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Soviel Bessere sind aber nicht in Reichweite. ;)

CL am Dienstag

Talentförderer, Dienstag, 21.02.2017, 22:01 (vor 2614 Tagen) @ Talentförderer

Stimmt, außer Toprak kann ja keiner mehr auf dieser Welt verteidigen...

CL am Dienstag

Tigo, Duisburg, Dienstag, 21.02.2017, 21:32 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Die Tore gehen aber auf Dragovics Kappe

CL am Dienstag

hoecke09, BD, Dienstag, 21.02.2017, 21:37 (vor 2614 Tagen) @ Tigo

Die Tore gehen aber auf Dragovics Kappe

Beim zweiten Tor war Toprak auch dabei.

CL am Dienstag

hoecke09, BD, Dienstag, 21.02.2017, 21:24 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Haben die im Stadion Ratschen verteilt? Ist ja schrecklich..

CL am Dienstag

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 21:26 (vor 2614 Tagen) @ hoecke09

Klatschpappen und Vuvuzelas waren aus, also musste man vermutlich auf Ratschen zurück greifen

CL am Dienstag

hubert, Düsseldorf, Dienstag, 21.02.2017, 21:54 (vor 2614 Tagen) @ FullHD

Laut Express wurden Rasseln verteilt.

CL am Dienstag

hanno29, Berlin, Dienstag, 21.02.2017, 21:25 (vor 2614 Tagen) @ hoecke09

keine Ultras mehr, darum

CL am Dienstag

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.02.2017, 21:36 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Fuss meinte aber: es handelt sich nur um eine kleinere Ultra Gruppierung!
Reicht für die Pillen um da den Stecker zu ziehen ;-)
Mal unabhängig davon würde ich mir als Leverkusen verarscht vorkomme, dass das Spiel nur im Pay TV läuft und morgen Sevilla vs. Leicester im Deutschen Free TV :-)

CL am Dienstag

hanno29, Berlin, Dienstag, 21.02.2017, 21:38 (vor 2614 Tagen) @ Rupo

ZDF darf NUR am Mittwoch CL Spiele zeigen, solange mehrere dt. Teams vertreten sind. Dafür wird das Rückspiel der Pillen live übertragen - an einem Mittwoch

CL am Dienstag

Intertanked, Berlin, Dienstag, 21.02.2017, 21:43 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

ZDF darf NUR am Mittwoch CL Spiele zeigen, solange mehrere dt. Teams vertreten sind. Dafür wird das Rückspiel der Pillen live übertragen - an einem Mittwoch

Na, das wird ein Quotenkracher. Leverkusen ist ja bereits nach 45 Minuten ausgeschieden.

CL am Dienstag

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 21:45 (vor 2614 Tagen) @ Intertanked

Vllt können die ja noch ändern und Monaco-City zeigen^^

CL am Dienstag

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 21.02.2017, 21:41 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Yooo die Regelung kenne ich ist trotzdem dämlich ;-) :'(

CL am Dienstag

Tigo, Duisburg, Dienstag, 21.02.2017, 21:31 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Sowieso peinlich.
Die Stimmung ist nicht vorhanden. Das Stadion nicht Mal voll und spielen wie ein Schülerteam

CL am Dienstag

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 21:24 (vor 2614 Tagen) @ Edge

Also an den Gegentoren konnte er nicht wirklich was machen, das waren die ganz dicken Klopper von seinen Kollegen und nicht von ihm

CL am Dienstag

Katsche14, Rostock, Dienstag, 21.02.2017, 21:36 (vor 2614 Tagen) @ FullHD

Für das 0:1 kann er mal gar nichts. Kampl kann Saul stoppen, ist allerdings zu doof ihn umzusensen, danach schöne Einzelleistung.

Beim 0:2 macht Toprak sogar zunächst alles richtig. Er verzögert Gameiro und drängt ihn etwas ab. Erst als Dragovic eingreift, macht er den Fehler, dass er den Weg zur Mitte nicht zustellt. Dragovic geht ebenfalls auf Gameiro und so muss Toprak eigentlich den Querpass verteidigen, macht er aber nicht. So kann Gameiro querlegen auf Griezmann => Tor.
Eigentlich muss Dragovic da sogar zur Mitte rennen und dann Toprak das Signal geben, dass er draufgehen kann.

Beim potenziellen 0:3 verliert er allerdings Griezmann aus den Augen, sodass der ihm davonlaufen und abschließen kann. Zum Glück war aber Leno zur Stelle.

CL am Dienstag

FullHD, Dienstag, 21.02.2017, 21:38 (vor 2614 Tagen) @ Katsche14

Beim 2:0 ist Toprak nach Dragovics Luftloch aber am Gegenspieler dran und hat diesen bereits abgedrängt und gestellt, warum Dragovic da nicht zu Griezmann geht weiß wohl auch nur er

CL am Dienstag

Katsche14, Rostock, Dienstag, 21.02.2017, 21:43 (vor 2614 Tagen) @ FullHD

Habe ich nachträglich hinzugefügt, dass Dragovic eigentlich die Mitte zumachen muss statt ebenfalls auf den Ballführenden zu gehen.

CL am Dienstag

AlanShoreHB, Dienstag, 21.02.2017, 22:01 (vor 2614 Tagen) @ Katsche14

Bei dem Gegentor zum 0:2 ist es aber auch erbärmlich, dass überhaupt niemand mit zurück läuft und alle Leverkusener am Mittelkreis das Zurücklaufen einstellen. Da würde mir als Trainer oder Torhüter die Hutschnur platzen. Klar verhalten sich die beiden mitgelaufenen Defensiven nicht optimal, aber Griezman hätte locker gedeckt werden können, wenn da ein weiterer Leverkusener Gas gibt, denn der ballführende Madrilene wurde ja behindert und das Abspiel verzögert.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln