schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 23.02.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.02.2017, 06:00 (vor 2619 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Leicester City trennt sich von Claudio Ranieri

, Donnerstag, 23.02.2017, 21:04 (vor 2618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bestätigt der Club auf seiner Homepage.

Leicester City trennt sich von Claudio Ranieri

Didi, Schweiz, Donnerstag, 23.02.2017, 21:14 (vor 2618 Tagen) @ Pa1n

Das ist schon extrem bitter.

Leicester City trennt sich von Claudio Ranieri

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.02.2017, 21:11 (vor 2618 Tagen) @ Pa1n

Vor ein paar Wochen Trainer des Jahres und nun arbeitslos.

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 23.02.2017, 19:09 (vor 2618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit der Teilnahme an der österreichischen Meisterschaft ist für alle Bundesligisten laut Lizenzbestimmungen auch eine europäische Startverpflichtung verbunden. Der Lizenzantrag, den jeder Bundesliga-Verein vor jeder Saison einreicht, muss auch die Bestätigung enthalten, dass der Lizenzbewerber an den von der ÖFBL, ÖFB, UEFA und FIFA anerkannten und genehmigten Wettbewerben teilnehmen wird.

Dabei handelt es sich um ein sogenanntes A-Kriterium. Dieses ist zwingend. Eine Nichterfüllung zieht einen Lizenzentzug nach sich. Von diesem kann zwar in begründeten Ausnahmefällen abgesehen werden. Aber nur dann, wenn ein A-Kriterium nur vorübergehend nicht erfüllt wird (z.B. Beschaffenheit des Spielfeldes).

https://kurier.at/sport/bundesliga/red-bull-salzburg-muss-im-europacup-spielen/248.008.174

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

Carpzov, Donnerstag, 23.02.2017, 22:57 (vor 2618 Tagen) @ Carpzov

Ach, das bringt doch nichts. Red Bull wird die Lage erörtern und notfalls anordnen, dass Salzburg eine Niederlagenserie hinlegt.

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

Franke, Donnerstag, 23.02.2017, 22:30 (vor 2618 Tagen) @ Carpzov

Mit der Teilnahme an der österreichischen Meisterschaft ist für alle Bundesligisten laut Lizenzbestimmungen auch eine europäische Startverpflichtung verbunden. Der Lizenzantrag, den jeder Bundesliga-Verein vor jeder Saison einreicht, muss auch die Bestätigung enthalten, dass der Lizenzbewerber an den von der ÖFBL, ÖFB, UEFA und FIFA anerkannten und genehmigten Wettbewerben teilnehmen wird.

Dabei handelt es sich um ein sogenanntes A-Kriterium. Dieses ist zwingend. Eine Nichterfüllung zieht einen Lizenzentzug nach sich. Von diesem kann zwar in begründeten Ausnahmefällen abgesehen werden. Aber nur dann, wenn ein A-Kriterium nur vorübergehend nicht erfüllt wird (z.B. Beschaffenheit des Spielfeldes).

https://kurier.at/sport/bundesliga/red-bull-salzburg-muss-im-europacup-spielen/248.008.174


Die Feststellung macht nur Sinn, wenn es dann für Leipzig heißt: Ihr dürft hier nicht rein!

;-)

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

Erdnussknacker, DO, Donnerstag, 23.02.2017, 19:31 (vor 2618 Tagen) @ Carpzov

Niemand hat die Absicht einen Rasen umzugraben...

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.02.2017, 19:18 (vor 2618 Tagen) @ Carpzov

Leipzig wird nächstes Jahr international spielen. Jede Wette.

Zur Not scheitert die Filiale in der Qualifikation.

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

simie, Krefeld, Donnerstag, 23.02.2017, 20:15 (vor 2618 Tagen) @ stfn84

Gehört die Qualifikation nicht schon zum Wettbewerb?

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.02.2017, 20:45 (vor 2618 Tagen) @ simie

Bin mir nicht sicher, ob das schon zählt.

So oder so:
Leipzig spielt nächstes Jahr international.

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

alexey83, Dortmund, Donnerstag, 23.02.2017, 20:51 (vor 2618 Tagen) @ stfn84

Bin mir nicht sicher, ob das schon zählt.

So oder so:
Leipzig spielt nächstes Jahr international.

und die Niederlassung aus Salzburg auch. Für ein paar Mio Euro klappt es bestimmt

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 23.02.2017, 20:55 (vor 2618 Tagen) @ alexey83

Bin mir nicht sicher, ob das schon zählt.

So oder so:
Leipzig spielt nächstes Jahr international.


und die Niederlassung aus Salzburg auch. Für ein paar Mio Euro klappt es bestimmt

Denke ich auch. Ich habe keine Hoffnung mehr auf Gerechtigkeit (ich weiß: großes Wort). Die werden schon irgendwelche Regeln ändern oder Leipzig 5 Jahre später nachträglich disqualifizieren und paar Preisgelder aberkennen, auf die man dort eh nicht angewiesen ist.

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

stfn84, Donnerstag, 23.02.2017, 19:23 (vor 2618 Tagen) @ stfn84

Oder man schließt die Filiale halt und legt die Lizenz zurück!

Red Bull Salzburg muss im Europacup spielen

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 23.02.2017, 19:37 (vor 2618 Tagen) @ Edge

Mal sehen ob man das so "locker" sieht...

Schlagzeile im Kicker - gar nicht irreführend...

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 23.02.2017, 18:52 (vor 2618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geil, da begeht ein Spieler ein vermeintliches Handspiel, das Handspiel (bzw. die daraus resultierende rote Karte) wird vom Verein angefochten und es soll zur mündlichen Verhandlung kommen. Leider versterben in kurzer Zeit zwei Sportrichter und der Prozess kann nicht fristgerecht durchgeführt werden, so dass der Prozess automatisch zu Gunsten des Spielers/Vereins ausgeht (soweit ich es nun verstanden habe).

Und welche - gar nicht irreführende - (Clickbait-)Überschrift erscheint dem Kicker angemessen?
Na klar: Zwei Sportrichter tot: Homburg-Spieler freigesprochen
Nun, faktisch ja nichtmal falsch, immerhin.
Edit: Aber vielleicht hab auch nur ich spontan an eine etwas andere Sachlage gedacht :D

Schlagzeile im Kicker - gar nicht irreführend...

Blarry, Essen, Donnerstag, 23.02.2017, 19:54 (vor 2618 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wenn sich die Sportrichter an Erdnüssen verschluckt haben, ist alles klar.

Schlagzeile im Kicker - gar nicht irreführend...

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.02.2017, 19:19 (vor 2618 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich glaube auch, dass der von Dir aufgedeckte Skandal nicht von Sonja Zietlow bei "Die 10 größten Aufreger 2017" präsentiert werden dürfte ;-)

Schlagzeile im Kicker - gar nicht irreführend...

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 23.02.2017, 19:38 (vor 2618 Tagen) @ stfn84

Ich glaube auch, dass der von Dir aufgedeckte Skandal nicht von Sonja Zietlow bei "Die 10 größten Aufreger 2017" präsentiert werden dürfte ;-)

Naja, das ganze war auch eher augenzwinkernd gemeint ;) Ich dachte jedenfalls sofort an irgendne Gewalttat ^^

Die Bayern mit eigenem Sender

FullHD, Donnerstag, 23.02.2017, 12:43 (vor 2618 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671824/artikel_fc-bayern-startet-eigenen-tv-sender.html

Und ich dachte bei der Überschrift zuerst, dass die Bayern jetzt endlich auch offiziell Sport1 übernommen hätten

Wenn man ehrlich ist,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 23.02.2017, 17:56 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

...gibt es Vereins-TV schon länger. Einfach HSV total bzw. BVB total bei der Telekom abonnieren (kosten beide 4,94 Euro im Monat). Allerdings senden die nicht rund um die Uhr. Aber dort kann man, zumindest beim BVB, sämtliche Spiele in voller Länge sehen, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt.

Gruß

CHS

Wenn man ehrlich ist,...

Didi, Schweiz, Donnerstag, 23.02.2017, 18:30 (vor 2618 Tagen) @ CHS

Also der Unterschied zwischen dem, was die Bayern so planen mit U19, eigenen Talkshows etc. in einem linearen TV-Sender und ein paar Clips auf BVB-Total ist riesig, wenn du mich fragst.

Wenn man ehrlich ist,...

FullHD, Donnerstag, 23.02.2017, 18:00 (vor 2618 Tagen) @ CHS

Ja klar, diese Formate gibt es und entsprechende Plattformen auch, aber hier ist ja die Rede von einem "richtigen" Sender, wie ihn zwar ManUtd und Real seit 20Jahren betreiben, aber wie es eben bisher nicht die Regel ist ;)

Die Bayern mit eigenem Sender

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 23.02.2017, 13:42 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671824/artikel_fc-bayern-startet-eigenen-tv-sender.html

Und ich dachte bei der Überschrift zuerst, dass die Bayern jetzt endlich auch offiziell Sport1 übernommen hätten

Vielleicht nicht so uninteressant, wenn der Branchenprimus Infrakstruktur schafft, mit der er sich von der Zentralvermarktung unabhängig machen könnte...

Die Bayern mit eigenem Sender

FullHD, Donnerstag, 23.02.2017, 13:50 (vor 2618 Tagen) @ Sascha

Absolut, Leo Kirch würde schonmal einen zweiten und dritten Geldkoffer für die Bayern packen im Hinblick auf die nächste Vergabe der Übertragungsrechte.

Gerade in Hinsicht auf eine eventuelle Europaliga werden auch wir uns sicherlich so eine Infrastruktur zur eigenen Vermarktung schaffen müssen, alles andere wäre eben auch fahrlässig

Die Bayern mit eigenem Sender

Erdnussknacker, DO, Donnerstag, 23.02.2017, 18:12 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

Naja aber mal ernsthaft: Man spielt ein Fussballspiel ja immer noch gegen einen Gegner, der dürfte hinsichtlich Vermarktung doch auch ein wörtchen mitzurenden haben.

Die Bayern mit eigenem Sender

FullHD, Donnerstag, 23.02.2017, 18:33 (vor 2618 Tagen) @ Erdnussknacker

Jeder vermarktet seine Heimspiele, einfachste Regelung der Welt

Die Bayern mit eigenem Sender

Erdnussknacker, DO, Donnerstag, 23.02.2017, 18:51 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

Das wird die Fans sicherlich sehr erfreuen, wenn sie neben dem BVB Abo noch 17 weitere für die Auswärtsspiele abschließen müssen...

Die Bayern mit eigenem Sender

FullHD, Donnerstag, 23.02.2017, 18:55 (vor 2618 Tagen) @ Erdnussknacker

Müsste man mal schauen, wie es in anderen Ligen so läuft, aber mit den Sky-Tagestickets gibt es doch alle Möglichkeiten bereits um die Auswärtsspiele dann per Tageszugang auch beim anderen Club-TV, Sender, was auch immer, zugänglich zu machen.
Oder es gibt die Möglicheit, dass BVB-TV dann die Auswärtsspiele zukauft und man ein Saisonticket des BVB kauft. Seasonpass für alle Spiele der Liga. Also technisch dürften doch alle erdenklichen Möglichkeiten mehr als machbar sein.

Die Bayern mit eigenem Sender

Erdnussknacker, DO, Donnerstag, 23.02.2017, 18:57 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

Die Bundesligazuschauer sind allerdings durchaus preissensibel, wie einige Anbieter bereits schwerzlich erfahren mussten.

Die Bayern mit eigenem Sender

FullHD, Donnerstag, 23.02.2017, 19:03 (vor 2618 Tagen) @ Erdnussknacker

Geht ja nicht nur um den Binnenmarkt, die PL macht ihre großen TV-Einnahmen ja auch eher im Ausland.

Die Bayern mit eigenem Sender

Erdnussknacker, DO, Donnerstag, 23.02.2017, 19:13 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

Eine Liga mit solch geringem Spannungsgehalt in Meisterschaftsfragen dürfte im Ausland schwer zu vermarkten sein.

Die Bayern mit eigenem Sender

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.02.2017, 19:11 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

Die Premier League erhält 2,3 Milliarden Euro pro Spielzeit aus der Inlandsvermarktung. Wie viel kommt denn noch aus dem Ausland dazu? Hab dazu leider nicht auf Anhieb Angaben finden können, die Deine These stützen.

Die Bayern mit eigenem Sender

FullHD, Freitag, 24.02.2017, 20:34 (vor 2617 Tagen) @ stfn84

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3382281/New-year-new-TV-billions-Premier-League-rules-world-foreign-sales-games-set-hit-1billion-year-2016-...

Hatte irgendwie mehr im Kopf, aber kann auch daran liegen, dass da oft das Gesamtvolumen der Verträge über zb 3Jahre genannt wird.
Also ca 1Mrd Pfund kommen jährlich aus der Auslandsvermarktung

Die Bayern mit eigenem Sender

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.02.2017, 18:46 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

...um dadurch die Solidargemeinschaft zu kündigen und die Wettbewerbsunterschiede noch mehr zu Gunsten der Bayern und des BVB zu vergrößern.

Mich stört die (immer weiter zunehmende) Konzentration des Geldes auf die Top-Clubs von Jahr zu Jahr mehr.

Die Bayern mit eigenem Sender

FullHD, Donnerstag, 23.02.2017, 18:51 (vor 2618 Tagen) @ stfn84

Ich finds auch nicht gut und würde immer auf die weitere Zentralvermarktung hoffen, aber bei Europaliga und Co wird es früher oder später auf die Einzelvermarktung hinauslaufen. ZB, wenn RB so viel Kohle reinpumpt, dass die den Bayern zu nahe kämen, was wäre dann wohl die größte und am schnellsten zu erschließende Geldquelle der Bayern...natürlich die Einzelvermarktung, bei der Leipzig vermutlich bei den Einschlatquoten etc irgendwo im Bundesligamittelfeld stehen dürfte und die Bayern ganz vorne, also wäre da ein enormer Unterschied in den Einnahmen zugunsten der Bayern drin ;)


Aber wie gesagt, ich hoffe auch auf noch möglichst lange Zentralvermarktung, glaube aber eher früher als später wird die Solidargemeinschaft kippen.

Die Bayern mit eigenem Sender

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.02.2017, 18:54 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

Europaliga, Einzelvermarktung und das endgültige Aufkündigen von 50+1 sind drei Aspekte die man hoffentlich noch irgendwie verhindern kann. Allein der Glaube daran fehlt.

Die Bayern mit eigenem Sender

FullHD, Donnerstag, 23.02.2017, 18:56 (vor 2618 Tagen) @ stfn84

Solange auch noch unter den gegebenen Bedingungen genug Wachstum erfolgt alles gut. Wenn wir und die Bayern irgendwann trotz immer mehr Internationalisierung Schwierigkeiten beim Umsatzzuwachs bekommen, dann wirds kritisch

Die Bayern mit eigenem Sender

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.02.2017, 19:06 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

Wenn es in erster Linie um Wirtschaftlichkeit und internationale Wettbewerbsfähigkeit geht, stimme ich Dir zu.

Wenn der Fokus aber auf dem sportlichen Wettbewerb und dem lokalen Markt liegt, wäre das doch irrelevant.

Mir ist aber klar, dass das alles Hirngespinnste der alten Zeit sind und die Zukunft des Fußballs darin liegt, dass neben Vereinen auch die Spieler eigene TV-Sender unterhalten können...
Irgendwie traurig, dass der Wettbewerb in der Bundesliga immer weniger Relevanz hat.

Die Bayern mit eigenem Sender

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 23.02.2017, 13:57 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

Dann werd ich Real MAdrid Fan, deren Sender ist gratis! GRATIS!!!

Die Bayern mit eigenem Sender

Didi, Schweiz, Donnerstag, 23.02.2017, 17:27 (vor 2618 Tagen) @ Kayldall

Ich habe da vor vielen Jahren mal ein Spiel geschaut, weil Malaga mit Amoroso gegen Real Madrid spielte und kurz vor Ende wurde Amoroso dann gemäss Liveticker auch eingewechselt. Bei mir auf dem Fernseher allerdings nicht und da realisierte ich, dass die da das entsprechende Spiel aus dem Vorjahr ausstrahlten... :-)

Es wird auch Zeit

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.02.2017, 13:33 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

Nicht mehr lang und wir können auch endlich unser Fan-TV im Kabelnetz von Unitymedia empfangen!

Alles für den Erfolg!

Die Bayern mit eigenem Sender

Kapitän Haddock, Donnerstag, 23.02.2017, 13:04 (vor 2618 Tagen) @ FullHD

Und ich dachte bei der Überschrift zuerst, dass die Bayern jetzt endlich auch offiziell Sport1 übernommen hätten.

Da lockt aber Hofschranzen-Fremdschäm-TV vom Allerfeinsten. Was senden die wohl nachts? Gewinnshows oder die Möpse vom Ulli?

Die Bayern mit eigenem Sender

hanno29, Berlin, Donnerstag, 23.02.2017, 13:40 (vor 2618 Tagen) @ Kapitän Haddock

Wer Schlafstörungen hat, sollte sich diesen Sender abonnieren. Da ist das Geld besser angelegt, als für diverse Medikamente ...

Die Bayern mit eigenem Sender

Pete H., Donnerstag, 23.02.2017, 18:16 (vor 2618 Tagen) @ hanno29

Wer Schlafstörungen hat, sollte sich diesen Sender abonnieren. Da ist das Geld besser angelegt, als für diverse Medikamente ...

Es ließen sich prima zahlreiche Formate, Serien oder Filme jeweils in leicht abgeänderter Form von anderen Sendern übernehmen:

Daily-Soaps mit Max & Caty, für Uli Gerichts-TV, Börsen-TV und Orange is the new black, Bares oder Rares mit Alonso, Get down mit Boateng und Alaba, Game of thrones mit Fipsi, Der große Bellheim mit Lothar und Kahn, irgendeine Show von Endemol mit Robben, Lederhosen-Softpornos mit Müller, die Schlümpfe mit Manuela und selbst Scarface soll angeblich neu verfilmt werden.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln