schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Home of the brave...and the Pressezensur (Sonstiges)

Jimmie48 ⌂ @, Freitag, 24.02.2017, 21:46 (vor 2608 Tagen)

Der Donald zündet die nächste Eskalationsstufe aus seinem "Autokratischer Herrscher in drei Monaten" Leitfaden: Das weisse Haus hat heute zahlreiche Medienvertreter von den offiziellen Pressekonferenzen ausgeschlossen, darunter CNN, die New York Times und die LA Times:

http://www.tagesschau.de/ausland/weisses-haus-medien-101.html

Unfassbar, da wird die ehemalige Verteidigerin der westlichen Werte vor unseren Augen zu einem autokratischen Staat. Wie ein schlechter Film.

.... die Einschläge kommen näher

Ulrich, Freitag, 03.03.2017, 09:03 (vor 2602 Tagen) @ Jimmie48

Laut New York Times soll auch Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner an dem Treffen mit dem russischen Botschafter Sergej Kislyak teilgenommen haben das den Sicherheitsberater Michael Flynn seinen Job gekostet hat. Einerseits könnte sich auch Kushner strafbar gemacht haben da es US-Bürgern laut dem Logan Act untersagt ist "ohne ausdrückliche Genehmigung der Regierung politische Verhandlungen mit ausländischen Regierungen und Beamten in Bezug auf Konflikte mit den Vereinigten Staaten zu führen oder deren Maßnahmen entgegenzuwirken" (Quelle: Wikipedia). Andererseits ist es wohl kaum wahrscheinlich dass Kushner an dem Gespräch teilgenommen hat ohne sich vorher und ggf. auch nachher mit seinem Schwiegervater abzustimmen.

US-Vizepräsident Pence soll als Gouverneur des Staates Indiana regelmäßig ein privates AOL-E-Mail-Konto auch für die Kommunikation über seine Amtsgeschäfte benutzt haben. "Lock him up!"?

US-Justizminister Jeff Sessions könnte eventuell unter Eid falsch ausgesagt haben als er in einer Senatsanhörung zwei Treffen mit dem russischen Botschafter verschwieg. Vermutlich kommt es in diesem Zusammenhang ganz genau darauf an was gefragt und was von Sessions geantwortet wurde. Meiner Vermutung nach dürfte er sich zumindest auf einem sehr schmalen Grat bewegt haben. Der Druck der auf dem Justizminister lastet hat dazu geführt das dieser mittlerweile angekündigt hat, sich von Ermittlungen zum russischen Einfluss auf die US-Wahl fernzuhalten.

Die nächsten Monate könnten für Donald Trump sehr unangenehm werden. Ein "russian Candidate" dürfte auch vielen Republikanern nicht schmecken.

Hahaha! Der Kölner Express fragt,

Franke, Dienstag, 28.02.2017, 14:56 (vor 2604 Tagen) @ Jimmie48

ob Melania Trump ausgewiesen werden muss.


"Sie war 1996 mit einem Touristen-Visum in Amerika eingereist, arbeitete jedoch zeitgleich als Model. Offiziell hätte Melania ein Arbeits-Visum gebraucht, welches sie jedoch erst Monate später erhielt.

Streng genommen liegt hier also ein Verstoß gegen Trumps verschärfte Deportierungs-Richtlinien vor, die zu einer Ausweisung seiner eigenen Frau führen müssten."


Auf dem richtigen Posten ein kurz vor der Pensionierung stehender Beamter, der Trump nicht mag und sich sagt, 40 Jahre immer brav meine Pflicht getan - Den Spaß gönn ich mir.

Darrell Issa (Republikaner) fordert Sonderermittler

Zoon, Sonntag, 26.02.2017, 11:25 (vor 2606 Tagen) @ Jimmie48

Eigentlich werden die Ermittlungen im Rußland-Skandal vom "attorney general" (Generalstaatsanwalt) geleitet und das ist Justizminister Jeff Sessions. Der ist aber eng befreundet mit Donald Trump, hat diesen im Wahlkampf unterstützt und wohl auch den Berater Carter Page vermittelt, dem inzwischen (neben drei weiteren Beratern) vorgeworfen wird, während des Wahlkampfes Kontakt zu russischen Gehemindienstleuten gehalten zu haben. Eine unabhängige und gründliche Untersuchung kann von Seassions kaum erwartet werden. Dieser hat bereits erklärt, dass die Ermittlungen nicht duch ihn sondern durch seinen Stellvertreter geführt würden - also immer noch durch das Justizministerium. Die Demokraten verlangen, dass die Ermittlungen durch einen unabhängigen Sonderermittler geführt werden. Nun hat erstmals ein republikanisches Kongreßmitglied im Fernsehen die Einsetzung eines Sonderermittlers gefordert. Es könnte sein, dass die republikanischen Dämme zu brechen beginnen.

Quelle: cnn 26.02.17, "Republican lawmaker: Russia investigation needs special prosecutor"

Darrell Issa (Republikaner) fordert Sonderermittler

AdamSmith, ..., Sonntag, 26.02.2017, 12:43 (vor 2606 Tagen) @ Zoon

Nun hat erstmals ein republikanisches Kongreßmitglied im Fernsehen die Einsetzung eines Sonderermittlers gefordert. Es könnte sein, dass die republikanischen Dämme zu brechen beginnen.

Er hat inhaltlich Recht. Und er ist besonders motiviert, sein Wahlkreis hat zum ersten mal seit Jahrzehnten mehrheitlich demokratisch gewählt und er selber hat seine Wiederwahl war auch knapp. Wenn die Anti-Trump-Stimmung so bleibt, oder aufgrund des Abschiebe-Terrors noch stärker wird gehört er 2018 zu den gefährdeten Kandidaten.
Genauso kann man Utah beobachten, das zwar extrem republikanisch wählt, aber mit Romney und McMullin prominente mögliche Kandidaten für 2018 aus dem NeverTrump-Lager hat.

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Sonntag, 26.02.2017, 00:34 (vor 2607 Tagen) @ Jimmie48

Erst dürfen Medienvertreter nicht zur Pressekonferenz, jetzt will Trump nicht zum traditionellen Abendessen der Korrespondenten im Weißen Haus: Trump will nicht zu traditionellem Presse-Dinner. Der rheinland-pfälzische AfD-Landesvorsitzende Uwe Junge hingegen war bei der Karnevalssendung Mainz bleibt Mainz - zumindest so lange bis er aus dem Saal geführt wurde weil er angeblich versucht hatte die Bühne zu stürmen. Karneval scheint dieses Jahr besonders närrisch zu werden.

Pressezensur?

Ulrich, Sonntag, 26.02.2017, 13:52 (vor 2606 Tagen) @ Ulrich

Erst dürfen Medienvertreter nicht zur Pressekonferenz, jetzt will Trump nicht zum traditionellen Abendessen der Korrespondenten im Weißen Haus: Trump will nicht zu traditionellem Presse-Dinner.

Was hat das Nichterscheinen des Präsidenten beim Presse-Dinner mit Pressezensur zu tun? Letztlich dürfte das eine von 5000 Lobbyveranstaltungen sein, zu welchen die Präsidenten "traditionell" erscheinen dürfen um die dort Anwesenden zu beweihräuchern. Ohne diesen Auftritt dürfte es sich Trump wahrscheinlich mit den letzten Journalisten verscherzt haben, ob das sonderlich clever ist, bleibt abzuwarten.
Ich nenne es mal "wenig klug", aber immerhin konsequent.
Der rheinland-pfälzische AfD-Landesvorsitzende Uwe Junge hingegen war bei der Karnevalssendung Mainz bleibt Mainz - zumindest so lange bis er aus dem Saal geführt wurde weil er angeblich versucht hatte die Bühne zu stürmen. Karneval scheint dieses Jahr besonders närrisch zu werden.
Und auch hier die Frage, was hat das mit Pressezensur zu tun? Ich kann die AfD ungefähr so gut leiden wie Fusspilz, die "Suppe" dieses Artikels ist aber merklich dünn. Ich kenne auch besagten AfD-Politiker nicht, für den Journalisten bleibt nur zu hoffen dass seine Faktenlage etwas dichter ist als die eines Freddi Röckhaus.
Ohne Kenntnis der Person, aber mit intensiver Kenntnis des "Brauchtums" Karneval mal die These in den Raum geworfen: Der werte Herr wurde bei der Sitzung in der Rede (aus Höflichgkeit) persönlich begrüßt. Nach 2 Stunden Sitzung und dem ein oder anderen Herrengedeck weiter, meinte besagte Person sich persönlich verabschieden zu müssen. Nicht sonderlich klug, ist aber Karneval. In Köln würden Sie ihn desswegen zum OB wählen ;-)

PS: Bleibt zu hoffen, dass Presse und Sicherheitspersonal bei einem CDU- oder SPD-Politiker genauso gehandelt hätten.

Home of the brave...and the Pressezensur

GeneHunt, Sonntag, 26.02.2017, 02:01 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

Hmm, hier werden ja auch mal gerne AfD-nahe User "entfernt".
Bitte nicht falsch verstehen, aber wo ist da der Unterschied...
Antwort bitte eher morgen nachmittag...

Home of the brave...and the Pressezensur

GeneHunt, Sonntag, 26.02.2017, 02:32 (vor 2607 Tagen) @ GeneHunt

nur das hier ist kein Staatsamt oder eine Regierung, sondern das Privatvergnügen von Privatpersonen. Du wirfst doch auch Leute aus deiner Wohnung raus wenn sie dir nicht passen? Oder darf ich die nächsten 3 Monate einziehen?

Home of the brave...and the Pressezensur

GeneHunt, Sonntag, 26.02.2017, 02:40 (vor 2607 Tagen) @ Kulibi77
bearbeitet von GeneHunt, Sonntag, 26.02.2017, 02:44

Wenn Du Miete zahlst, kannst Du gerne einziehen :-)
Ausser Du bist Sch++lker. Oh Unkorrekt. Nicht wahr. :-)
Ist schon klar, aber wie gesagt "Zensur" finde ich...
Oder gilt hier nicht das Grundgesetz

Home of the brave...and the Pressezensur

GeneHunt, Sonntag, 26.02.2017, 02:52 (vor 2607 Tagen) @ GeneHunt

Gilt das Grundgesetz in deiner Wohnung? Kannst du niemanden rauswerfen wenn du der Meinung bist der erzählt nur Müll und geht dir auf den Sack?

Mal abgesehen davon dass die Grundrechte und Prinzipien des Grundgesetzes natürlich auch Auswirkungen auf das bürgerliche Recht und andere Bereiche hat: Nein, das Grundgesetz fesselt und bindet den Staat an bestimmte Prinzipien und Regeln. Es gilt zwar "hier", aber es definiert nicht was möglich ist.

Home of the brave...and the Pressezensur

GeneHunt, Sonntag, 26.02.2017, 03:06 (vor 2607 Tagen) @ Kulibi77

Der Vergleich hinkt ein wenig.
Dies ist nicht meine Wohnung.
Hier ist ein öffentliches Forum.
Ich kann auch nicht verlangen,
das bestimmte Leute/Gruppen,
aus dem Westfalenstadion,
aus welchen Gründen auch immer,
ausgeschlossen werden,
weil warum auch immer... (Free Dingens)
Aber klar, wer in meiner Wohnung ins Zimmer k++ckt,
den schmeiss ich gerne raus :-)
Kann Karate ;-)

Home of the brave...and the Pressezensur

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 26.02.2017, 12:58 (vor 2606 Tagen) @ GeneHunt

Der Vergleich hinkt ein wenig.
Dies ist nicht meine Wohnung.
Hier ist ein öffentliches Forum.
Ich kann auch nicht verlangen,
das bestimmte Leute/Gruppen,
aus dem Westfalenstadion,
aus welchen Gründen auch immer,
ausgeschlossen werden,

Das geschieht aber doch schon. Z.B. ist Thor Steinar im Stadion nicht erlaubt. Aber nochmal: Der Präsident ist der Präsident des Volkes

Home of the brave...and the Pressezensur

GeneHunt, Sonntag, 26.02.2017, 03:26 (vor 2607 Tagen) @ GeneHunt

Natürlich hinkt der Vergleich. Trotzdem gab es genug Gründe ihn zu sperren ohne von "Zensur" sprechen zu müssen. Und solange die Sperre begründet ist, solange ist sie nicht willkürlich und damit auch rechtlich nicht zu beanstanden.

Home of the brave...and the Pressezensur

GeneHunt, Sonntag, 26.02.2017, 02:20 (vor 2607 Tagen) @ GeneHunt

Hmm, hier werden ja auch mal gerne AfD-nahe User "entfernt".
Bitte nicht falsch verstehen, aber wo ist da der Unterschied...
Antwort bitte eher morgen nachmittag...

Der NeusserJens hat die Gründe dafür (zumindest für das Löschen des Strangs gestern erst ausführlich dargelegt).

Extrem-Kurzfassung: wer Inhalte der AfD vertritt und bewirbt, widerstrebt den Werten und dem Geist vom Ballspielverein Borussia 09 und Schwatzgelb.de.

Home of the brave...and the Pressezensur

GeneHunt, Sonntag, 26.02.2017, 02:31 (vor 2607 Tagen) @ Pa1n

Ja ne is klar.
ich so eher links-liberal, fast FDP, bin ich dann auch gefährdet...
Schon zuweit rechts...
AfD ist noch nicht verboten, meine Oma hat imma DKP gewählt. Gibt es auch noch.
Zensur ist "Trump".
Auch hier.

Home of the brave...and the Pressezensur

CrimsonGhost, Sonntag, 26.02.2017, 09:22 (vor 2607 Tagen) @ GeneHunt

In einem privaten Forum bestimmen die Betreiber was sie akzeptieren und was sie löschen, oder sogar löschen müssen.

Eine Zensur ist nicht erkennbar, da der User seine Meinung weiterhin im Internet und in der Öffentlichkeit äussern kann, nur halt nicht hier.

Mal sehen, wann die ersten Journalisten wegen Terrorismusverdacht verhaftet werden?

Eisen, DO, Samstag, 25.02.2017, 14:16 (vor 2607 Tagen) @ Jimmie48

Putscht dann eigentlich das Militär?

Mal sehen, wann die ersten Journalisten wegen Terrorismusverdacht verhaftet werden?

Ulrich, Sonntag, 26.02.2017, 08:01 (vor 2607 Tagen) @ Eisen

Putscht dann eigentlich das Militär?

Das Justizsystem in den USA ist sicherlich mit Mängeln behaftet. Aber ich bin zuversichtlich dass die Polizei oder das FBI in ihre Schranken verwiesen würden falls so etwas geschähe.

Zudem kann Donald Trump nicht so einfach wie er es sich eventuell vorgestellt haben mag in Polizeiangelegenheiten hinein regieren. Würde er es trotzdem versuchen würde er sich noch weitaus mehr Ärger einfangen als er bisher bereits hat.

Mal sehen, wann die ersten Journalisten wegen Terrorismusverdacht verhaftet werden?

hanno29, Berlin, Sonntag, 26.02.2017, 09:41 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

Wenn es den Geheimdiensten zu bunt wird, sie gegängelt werden, sie befürchten müssen, Bannons Trump will deren Kompetenzen beschneiden, dann erinnern die sich bestimmt mal kurz an John F. Kennedy.....

Home of the brave...and the Pressezensur

Fair Play, NRW, Samstag, 25.02.2017, 13:58 (vor 2607 Tagen) @ Jimmie48
bearbeitet von Fair Play, Samstag, 25.02.2017, 14:07

Home of the brave... und großartigem Journalismus

AdamSmith, ..., Samstag, 25.02.2017, 13:49 (vor 2607 Tagen) @ Jimmie48

wie diesem New Yorker Artikel: Trump, Putin and the new cold war.
Es ist zwar lang (13.000 Wörter) aber gut geschrieben und gut illustriert.

newyorker.com/ magazine/2017/03/06/trump-putin-and-the-new-cold-war

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 13:39 (vor 2607 Tagen) @ Jimmie48

SpOn: Fox News präsentiert Fake-Sicherheitsberater

Und das alles nur damit die Welt erfährt was letzte Nacht in Schweden passiert ist ;-)

Der angebliche Sicherheitsberater ist übrigens ein wegen Gewalttaten vorbestrafter Schwede der ursprünglich Nils T(r)olling hieß und seit den neunziger Jahren in den USA lebt.

Home of the brave...and the Pressezensur

WhiteNoise, Samstag, 25.02.2017, 10:57 (vor 2607 Tagen) @ Jimmie48

Unfassbar, da wird die ehemalige Verteidigerin der westlichen Werte vor unseren Augen zu einem autokratischen Staat. Wie ein schlechter Film.

Ähnlichen Blödsinn hat diese Woche auch Bernd Ulrich von der Zeit von sich gegeben. Wenn eins auszuschließen ist, dann das. Diese deutsche Hybris, ausgerechnet die Amerikaner vor sich selbst schützen zu wollen, nimmt wirklich langsam skurrile Züge an.

Home of the brave...and the Pressezensur

Scherben, Kiel, Samstag, 25.02.2017, 11:48 (vor 2607 Tagen) @ WhiteNoise

Unfassbar, da wird die ehemalige Verteidigerin der westlichen Werte vor unseren Augen zu einem autokratischen Staat. Wie ein schlechter Film.


Ähnlichen Blödsinn hat diese Woche auch Bernd Ulrich von der Zeit von sich gegeben. Wenn eins auszuschließen ist, dann das. Diese deutsche Hybris, ausgerechnet die Amerikaner vor sich selbst schützen zu wollen, nimmt wirklich langsam skurrile Züge an.

"Die Deutschen" und "Die Amerikaner" -- war dein Weltbild eigentlich immer schon so simpel aufgebaut?

Home of the brave...and the Pressezensur

WhiteNoise, Samstag, 25.02.2017, 13:15 (vor 2607 Tagen) @ Scherben

Es ist in der Tat ganz simpel, weil "die Amerikaner", also alle Wahlberechtigten, ihren Präsidenten selbst wählen. Und die wählen ihn auch wieder ab, wenn er ihnen nicht passt und vier Jahre nur populistische Nebelkerzen produziert. Das schaffen die ganz ohne demokratietheoretische Belehrungen von Leuten, die mit der Demokratie offenbar immer dann Probleme haben, wenn woanders nicht nach ihrem Gusto gewählt wird.

Home of the brave...and the Pressezensur

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 25.02.2017, 16:36 (vor 2607 Tagen) @ WhiteNoise

Es ist in der Tat ganz simpel, weil "die Amerikaner", also alle Wahlberechtigten, ihren Präsidenten selbst wählen. Und die wählen ihn auch wieder ab, wenn er ihnen nicht passt und vier Jahre nur populistische Nebelkerzen produziert. Das schaffen die ganz ohne demokratietheoretische Belehrungen von Leuten, die mit der Demokratie offenbar immer dann Probleme haben, wenn woanders nicht nach ihrem Gusto gewählt wird.

Hätten "die Amerikaner" ihren Präsidenten gewählt, hätten wir jetzt ein Präsidentin. Es regiert in den USA gearede ein - wenn auch legitimer- Minderheitspräsident.

Home of the brave...and the Pressezensur

WhiteNoise, Samstag, 25.02.2017, 11:02 (vor 2607 Tagen) @ WhiteNoise

Das hat nix mit Hochmut zu tun, viel mehr mit der Sorge um das politische Klima das sich in der Welt aktuell entwickelt. Despoten auf dem Vormarsch wohin man blickt und es ist ja nicht so das man selbst davon völlig unberührt bleibt wenn weltweit die Lunten angezündet werden.

Autokratie pur

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 10:44 (vor 2607 Tagen) @ Jimmie48

Der Donald zündet die nächste Eskalationsstufe aus seinem "Autokratischer Herrscher in drei Monaten" Leitfaden: Das weisse Haus hat heute zahlreiche Medienvertreter von den offiziellen Pressekonferenzen ausgeschlossen, darunter CNN, die New York Times und die LA Times:

http://www.tagesschau.de/ausland/weisses-haus-medien-101.html

Unfassbar, da wird die ehemalige Verteidigerin der westlichen Werte vor unseren Augen zu einem autokratischen Staat. Wie ein schlechter Film.

In den USA darf man anscheinend mittlerweile sogar im Weißen Haus laut sagen (und aussortieren), wer rein und darf und wer nicht, schlichtweg aufgrund des Arguments "Wer berichtet wohlwollend über uns und wer nicht?".
Putin und Erdogan werden sich bei ihren First Ladies ausheulen, wie lange sie gebraucht haben, derartige Zustände daheim durchsetzen zu können. Der Cowboy macht es einfach innerhalb eines Monats.
Wenn das Ganze in der Dynamik weitergeht, sind Russland und die VR Ende 2017 politisch und gesellschaftlich liberaler als die USA. Verrückt. Traurig. Beängstingend.

Autokratie pur

Guido, Samstag, 25.02.2017, 12:33 (vor 2607 Tagen) @ FourrierTrans

Wenn das Ganze in der Dynamik weitergeht, sind Russland und die VR Ende 2017 politisch und gesellschaftlich liberaler als die USA.

Russland wird ganz bestimmt nicht gesellschaftlich liberaler als die USA. Zumindest nicht liberaler als die Regionen und Schichten, die Trump nicht gewählt haben. Zur Erinnerung: Er hatte weniger Stimmen als Hillary. Und genau das ist das Problem: Er spaltet die Gesellschaft und bringt sie gegeneinander auf. Und nicht den Süden gegen den Norden oder den Mittleren Westen gegen die Küsten. Sondern Nachbarn gegeneinander.

Autokratie pur

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 12:40 (vor 2607 Tagen) @ Guido

Wenn das Ganze in der Dynamik weitergeht, sind Russland und die VR Ende 2017 politisch und gesellschaftlich liberaler als die USA.


Russland wird ganz bestimmt nicht gesellschaftlich liberaler als die USA. Zumindest nicht liberaler als die Regionen und Schichten, die Trump nicht gewählt haben. Zur Erinnerung: Er hatte weniger Stimmen als Hillary. Und genau das ist das Problem: Er spaltet die Gesellschaft und bringt sie gegeneinander auf. Und nicht den Süden gegen den Norden oder den Mittleren Westen gegen die Küsten. Sondern Nachbarn gegeneinander.

Ich denke aber, dass es in Russland auch viele Gegner des Systems gibt. Wahrscheinlich quantitativ soger mehr Gegner als Befürworter. Wenn sich das System aber gefestigt hat, hört man diese Leute nicht mehr.
Der Aufschrei gegen die dramatischen Auswüchse Trumps ist mir in den USA, in der Gänze betrachtet, viel zu gering.

Autokratie pur

Guido, Samstag, 25.02.2017, 13:05 (vor 2607 Tagen) @ FourrierTrans

Ich denke aber, dass es in Russland auch viele Gegner des Systems gibt. Wahrscheinlich quantitativ soger mehr Gegner als Befürworter. Wenn sich das System aber gefestigt hat, hört man diese Leute nicht mehr.

Ich bin kein Russland-Experte, aber wenn man hört wie Homosexuelle teilweise durch Mops durch die Straßen gejagt werden, dann glaube ich schon, dass die Zivilgesellschaft da einen schweren Stand hat. Und dass Hollywood-Stars ähnlich wie die Pussy Riot-Girls in den Knast gehen, sehe ich auch nicht

Der Aufschrei gegen die dramatischen Auswüchse Trumps ist mir in den USA, in der Gänze betrachtet, viel zu gering.

Naja... Die Vielzahl an Demos und Protestaktionen ist schon nicht ohne. Die ACLU hat enormen Zulauf. Die Medien berichten mit Spott und Häme. Aktuell laufen die ganzen Award-Verleihungen. Da ist das Thema auch nicht ausgeklammert. Was willst du mehr? Straßenkampf und Gewalt?

Autokratie pur

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 13:12 (vor 2607 Tagen) @ Guido

Ich denke aber, dass es in Russland auch viele Gegner des Systems gibt. Wahrscheinlich quantitativ soger mehr Gegner als Befürworter. Wenn sich das System aber gefestigt hat, hört man diese Leute nicht mehr.


Ich bin kein Russland-Experte, aber wenn man hört wie Homosexuelle teilweise durch Mops durch die Straßen gejagt werden, dann glaube ich schon, dass die Zivilgesellschaft da einen schweren Stand hat. Und dass Hollywood-Stars ähnlich wie die Pussy Riot-Girls in den Knast gehen, sehe ich auch nicht

Ja ich meinte eher so generell gegenüber Putin. Dass Homosexualität in Russland seltsamerweise in der Gesellschaft immer noch nicht akzeptiert wird, größtenteils, das ist richtig. Aber es gibt, speziell in den ländlichen Regionen unendlich viele Kreml-Hasser, weil auf dem Lande zum Teil nichts mehr geht. Da ist die medizinische Versorgung von Millionen Menschen teilweise katastrophal. Von Jobs brauchen wir gar nicht sprechen. Den Mund macht aber keiner auf.

Der Aufschrei gegen die dramatischen Auswüchse Trumps ist mir in den USA, in der Gänze betrachtet, viel zu gering.


Naja... Die Vielzahl an Demos und Protestaktionen ist schon nicht ohne. Die ACLU hat enormen Zulauf. Die Medien berichten mit Spott und Häme. Aktuell laufen die ganzen Award-Verleihungen. Da ist das Thema auch nicht ausgeklammert. Was willst du mehr? Straßenkampf und Gewalt?

Auf jeden Fall muss Trumps Administration viel mehr geschwächt werden. Das alltägliche Leben geht ganz normal weiter, die paar Protestzüge interessieren im Weißen Haus niemanden. Erst wenn die Aufrechterhaltung des Apparates, wie auch immer, angekratzt wird, hat es Auswirkungen.

Autokratie pur

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 25.02.2017, 11:07 (vor 2607 Tagen) @ FourrierTrans

In den USA darf man anscheinend mittlerweile sogar im Weißen Haus laut sagen (und aussortieren), wer rein und darf und wer nicht, schlichtweg aufgrund des Arguments "Wer berichtet wohlwollend über uns und wer nicht?".
Putin und Erdogan werden sich bei ihren First Ladies ausheulen, wie lange sie gebraucht haben, derartige Zustände daheim durchsetzen zu können. Der Cowboy macht es einfach innerhalb eines Monats.

Ich glaube nicht das Trump irgendwas auf die Reihe bekommt. Die Mauer nach Mexiko, da werden ein paar Kilometer gebaut, und dann ruht das erstmal. Der Bann der Muslime? Das geht ein paar Wochen und wird dann kassiert. Die Selektion der Presse? Das wird weiter gehen, aber nicht in dieser Form. WSJ hat ja angekuendigt fern zu bleiben, wenn CNN & Co weiter ausgeschlossen werden. Trump is quasi wie ein Troll, der provoziert, aber abgesehen davon, eher wenig erreicht.

Autokratie pur

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 12:30 (vor 2607 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

In den USA darf man anscheinend mittlerweile sogar im Weißen Haus laut sagen (und aussortieren), wer rein und darf und wer nicht, schlichtweg aufgrund des Arguments "Wer berichtet wohlwollend über uns und wer nicht?".
Putin und Erdogan werden sich bei ihren First Ladies ausheulen, wie lange sie gebraucht haben, derartige Zustände daheim durchsetzen zu können. Der Cowboy macht es einfach innerhalb eines Monats.


Ich glaube nicht das Trump irgendwas auf die Reihe bekommt. Die Mauer nach Mexiko, da werden ein paar Kilometer gebaut, und dann ruht das erstmal. Der Bann der Muslime? Das geht ein paar Wochen und wird dann kassiert. Die Selektion der Presse? Das wird weiter gehen, aber nicht in dieser Form. WSJ hat ja angekuendigt fern zu bleiben, wenn CNN & Co weiter ausgeschlossen werden. Trump is quasi wie ein Troll, der provoziert, aber abgesehen davon, eher wenig erreicht.

Sowohl Donald Trump als auch Steve Bannon dürften die Komplexität des Systems das sie kontrollieren wollen deutlich unterschätzt haben. Dies dürfte auch die Frustration von Trump erklären. Und diese Frustration wird wohl noch weiter zunehmen. Trump jagt als Hase zwischen zahlreichen Igeln die er größtenteils selbst gegen sich aufgebracht hat hin und her.

Was übrigens Trumps "Mauer" angeht, so ist die Grenze nach Mexiko bereits jetzt sehr gut abgesichert. Und diese Absicherung ist auch durchaus legitim. Was ganz und gar nicht legitim ist ist die Forderung die Mexikaner den Ausbau dieser Grenzsicherung zu bezahlen. Das hat etwas vom zwölfjährigen Schoolyard Bully an sich der von seinen Mitschülern Schutzgeld erpresst.

Die Frage ist, wie lernfähig Trump und seine Laienspielschaar sind. Was beispielsweise die Importzölle angeht so möchte gerne Paul Ryan die so genannten "Boarder Adjustment Taxes" einführen. Diese würden ähnlich wie klassische Importzölle wirken und Unternehmen die in den USA produzieren deutlich besser stellen als solche die Waren importieren. Ich wäre zumindest nicht überrascht wenn es auf diese Lösung hinaus laufen würde.

Alles in allem bin ich ebenfalls der Meinung dass das politische System der USA Trump auch weiterhin ausbremsen wird. Aber ich befürchte, er wird trotzdem massive Schäden verursachen.

Autokratie pur

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 25.02.2017, 15:59 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

Was übrigens Trumps "Mauer" angeht, so ist die Grenze nach Mexiko bereits jetzt sehr gut abgesichert. Und diese Absicherung ist auch durchaus legitim.

Klar ist es das.

Was ganz und gar nicht legitim ist ist die Forderung die Mexikaner den Ausbau dieser Grenzsicherung zu bezahlen. Das hat etwas vom zwölfjährigen Schoolyard Bully an sich der von seinen Mitschülern Schutzgeld erpresst.

Und dann noch per Twitter vermelden, Nieto koenne zuhause bleiben, wenn er nicht bereit ist, die Mauer zu bezahlen.

Autokratie pur

Ulrich, Sonntag, 26.02.2017, 08:15 (vor 2607 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Was übrigens Trumps "Mauer" angeht, so ist die Grenze nach Mexiko bereits jetzt sehr gut abgesichert. Und diese Absicherung ist auch durchaus legitim.


Klar ist es das.

Was ganz und gar nicht legitim ist ist die Forderung die Mexikaner den Ausbau dieser Grenzsicherung zu bezahlen. Das hat etwas vom zwölfjährigen Schoolyard Bully an sich der von seinen Mitschülern Schutzgeld erpresst.


Und dann noch per Twitter vermelden, Nieto koenne zuhause bleiben, wenn er nicht bereit ist, die Mauer zu bezahlen.

Der Mann agiert halt wie ein bösartiger Halbstarker. Das lieben seine Fans an ihm, das macht ihn auch gefährlich, gleichzeitig aber auch angreifbar.

Typisch dafür ist meiner Meinung nach auch sein bisher hier noch nicht thematisiertes Verhalten in Hinsicht auf die nukleare Aufrüstung. Schon unter Barak Obama sollte des nukleare Arsenal der USA modernisiert werden da viele Waffensysteme wohl mittlerweile veraltet sind und unzuverlässig werden könnten. Gleichzeitig sind aber die USA und auch Russland im Augenblick noch an Verträge gebunden die die Anzahl der Nuklearwaffen begrenzen. Dies ist auch durchaus sinnvoll, schon heute könnten sich beide Staaten gegenseitig mehrfach zerstören. Zudem stünde am Ende eines Nuklearkriegs auf Grund der dabei frei gesetzten massiven Wolken von Feinteilchen, etc. wohl der nukleare Winter.

Der Mann mit den zu kleinen Händen scheint aber bei dem Thema zu meinen "Meiner ist der längste!" und will wenn man seine letzten Äußerungen zu dem Thema ernst nimmt massiv aufrüsten. Auch das ist typisches Halbstarken-Gehabe. Hinzu kommt dass die Äußerungen von Trump zum Thema Atomwaffen die während des Wahlkampfes kolportiert wurden keineswegs vertrauenerweckend wirkten.

Ich frage mich ob man es in Moskau wohl noch immer für eine gute Idee hält dass man im Wahlkampf die Mails der Demokraten durch gesteckt hat.

Autokratie pur

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 25.02.2017, 12:02 (vor 2607 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

In den USA darf man anscheinend mittlerweile sogar im Weißen Haus laut sagen (und aussortieren), wer rein und darf und wer nicht, schlichtweg aufgrund des Arguments "Wer berichtet wohlwollend über uns und wer nicht?".
Putin und Erdogan werden sich bei ihren First Ladies ausheulen, wie lange sie gebraucht haben, derartige Zustände daheim durchsetzen zu können. Der Cowboy macht es einfach innerhalb eines Monats.


Ich glaube nicht das Trump irgendwas auf die Reihe bekommt. Die Mauer nach Mexiko, da werden ein paar Kilometer gebaut, und dann ruht das erstmal. Der Bann der Muslime? Das geht ein paar Wochen und wird dann kassiert. Die Selektion der Presse? Das wird weiter gehen, aber nicht in dieser Form. WSJ hat ja angekuendigt fern zu bleiben, wenn CNN & Co weiter ausgeschlossen werden. Trump is quasi wie ein Troll, der provoziert, aber abgesehen davon, eher wenig erreicht.

Die Mauer ist ja nicht in erster Linie Zweck, sondern ein Mittel. Sie ist ein kulturelles Statement, eine scheinbare Verbeugung vor dem weißen Mob der Looser und abgehängten des American Dreams. Und natürlich ist sie das auch vor dem rassistischen Teil der Trumpwähler. Da gibt es zwischen den beiden Gruppen auch große Schnittmengen, klar. Die Mauer bedeutet nichts weiter als: Ihr bekommt von mir das, was ich verspreche. Damit denkt und erhofft man sich Zeit und Raum zu schaffen, um die wirklich wichtige Agenda durchsetzen zu können: die institutionelle Übernahme der Macht in weiten Teilen des Landes.

Autokratie pur

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 12:32 (vor 2607 Tagen) @ uwelito

Die Mauer ist ja nicht in erster Linie Zweck, sondern ein Mittel. Sie ist ein kulturelles Statement, eine scheinbare Verbeugung vor dem weißen Mob der Looser und abgehängten des American Dreams. Und natürlich ist sie das auch vor dem rassistischen Teil der Trumpwähler. Da gibt es zwischen den beiden Gruppen auch große Schnittmengen, klar. Die Mauer bedeutet nichts weiter als: Ihr bekommt von mir das, was ich verspreche. Damit denkt und erhofft man sich Zeit und Raum zu schaffen, um die wirklich wichtige Agenda durchsetzen zu können: die institutionelle Übernahme der Macht in weiten Teilen des Landes.

Der Tabubruch ist nicht die Mauer, der Tabubruch ist die Forderung das Mexiko die Arbeiten bezahlen soll. Das ist Rowdytum der übelsten Sorte.

Autokratie pur

Guido, Samstag, 25.02.2017, 12:37 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

Der Tabubruch ist nicht die Mauer, der Tabubruch ist die Forderung das Mexiko die Arbeiten bezahlen soll. Das ist Rowdytum der übelsten Sorte.

Eben. Schaut Euch die Ergebnisse entlang der Grenze an. New-Mexiko und Süd-Texas waren blau. Zugegeben wohnen dort auch viele mit mexikanischem Migrationshintergrund. Aber im Allgemeinen sind es nicht die angrenzenden Bewohner Mexikos, die die Mauer wollen. Das ganze erinnert schwer an die Autobahnmaut in Deutschland. Bei uns im Grenzland zu NL ist jeder dagegen...

Autokratie pur

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 12:34 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

Rowdytum ist schon ganz richtig, oder auch
Grössenwahn, nach dem Motto: Die müssen das doch, wenn ich das will.....

Autokratie pur

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 25.02.2017, 15:52 (vor 2607 Tagen) @ Haddedin

Rowdytum ist schon ganz richtig, oder auch
Grössenwahn, nach dem Motto: Die müssen das doch, wenn ich das will.....

Trump hatte ja mal angedeutet, dass eine Zahlung von Mexiko kommen wird, und die dann fuer die Mauer benutzt wird. Die Zahlung muss also gar nichts mit der Mauer zu tun haben. Trumpt wird das dann anders darstellen.

Autokratie pur

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 11:17 (vor 2607 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

In den USA darf man anscheinend mittlerweile sogar im Weißen Haus laut sagen (und aussortieren), wer rein und darf und wer nicht, schlichtweg aufgrund des Arguments "Wer berichtet wohlwollend über uns und wer nicht?".
Putin und Erdogan werden sich bei ihren First Ladies ausheulen, wie lange sie gebraucht haben, derartige Zustände daheim durchsetzen zu können. Der Cowboy macht es einfach innerhalb eines Monats.


Ich glaube nicht das Trump irgendwas auf die Reihe bekommt. Die Mauer nach Mexiko, da werden ein paar Kilometer gebaut, und dann ruht das erstmal. Der Bann der Muslime? Das geht ein paar Wochen und wird dann kassiert. Die Selektion der Presse? Das wird weiter gehen, aber nicht in dieser Form. WSJ hat ja angekuendigt fern zu bleiben, wenn CNN & Co weiter ausgeschlossen werden. Trump is quasi wie ein Troll, der provoziert, aber abgesehen davon, eher wenig erreicht.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe das Gefühl, er will ausloten, wie weit er gehen kann.
Alleine, dass so ein Mensch wie Bannon mit seiner Weltanschauung im Weißen Haus sitzt, lässt mich ratlos zurück. Viele Republikaner scheinen jetzt auch mit Trump warm zu werden.

Autokratie pur

Guido, Samstag, 25.02.2017, 12:38 (vor 2607 Tagen) @ FourrierTrans

Viele Republikaner scheinen jetzt auch mit Trump warm zu werden.

Woran machst du das fest? Ich sehe das nämlich zum Glück noch nicht.

Autokratie pur

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 13:03 (vor 2607 Tagen) @ Guido
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 25.02.2017, 13:06

Viele Republikaner scheinen jetzt auch mit Trump warm zu werden.


Woran machst du das fest? Ich sehe das nämlich zum Glück noch nicht.

Also diesen Eindruck macht es zumindest auf mich. Viele einflussreiche Republikaner sprechen auf einmal von "kooperativer Zusammenarbeit" u. ä.
Paul Ryan beispielsweise, Sprecher des Repräsentantenhauses und Republikaner. Vor der Wahl blühender Kritiker, heute stummer Mitläufer. Bei einer Parteiversammlung in Philadelphia beispielsweise wurde Trump mit tosende Applaus verabschiedet.
McCain fällt mir da positiv auf, aber ansonsten...schmeckt allen wohl die neue Macht.

Autokratie pur

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 12:51 (vor 2607 Tagen) @ Guido

Viele Republikaner scheinen jetzt auch mit Trump warm zu werden.


Woran machst du das fest? Ich sehe das nämlich zum Glück noch nicht.

Im Augenblick haben wir es in der Tat wohl in erster Linie mit einem Zweckbündnis zu tun. Die Republikaner sind zudem keineswegs eine homogene Gruppe. Seit geraumer Zeit besitzt die Tea Party einen großen Einfluss und stellt nicht wenige Abgeordnete. Diese haben wohl in der Mehrzahl wenig Probleme mit Trumps Standpunkten. Anders sieht es aber sicherlich bei den Republikanern der alten Schule aus. Die jedoch stehen vor einem Problem. Einerseits ist Trump der von ihrer Partei nominierte und dann auch gewählte Präsident, so einer Person fällt man prinzipiell nicht in den Rücken. Andererseits sind auch sie von seinem Verhalten abgestoßen.

Autokratie pur

Lucky Luke, Samstag, 25.02.2017, 13:34 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

Ich habe gestern einen Auftritt des ehemaligen Speakers Boehner gesehen, der etas desillusioniert meinte: Republikaner werden sich nie auf ein neues Krankenversicherungssystem einigen können. Deswegen werde es nur kleine konservative Veränderungen unter einem neuen Namen geben. Ich denke, dass der seinen Laden schon noch gut einschätzen kann.

Autokratie pur

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 13:43 (vor 2607 Tagen) @ Lucky Luke

Ich habe gestern einen Auftritt des ehemaligen Speakers Boehner gesehen, der etas desillusioniert meinte: Republikaner werden sich nie auf ein neues Krankenversicherungssystem einigen können. Deswegen werde es nur kleine konservative Veränderungen unter einem neuen Namen geben. Ich denke, dass der seinen Laden schon noch gut einschätzen kann.

Das könnte durchaus passen. Wenn ich mich richtig erinnere ist Boehmer wohl ein Republikaner der alten Schule dem die Tea Party selbst schon ziemlich übel zugesetzt hat.

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 08:24 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48

Dazu passend ein Artikel der Süddeutschen: "Hate Crime" befürchtet: Amerikaner erschießt Inder

Das ist das Amerika von Donald Trump und Steve Bannon.

Was soll denn sowas?

Nietzsche, Samstag, 25.02.2017, 09:42 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

Dazu passend ein Artikel der Süddeutschen: "Hate Crime" befürchtet: Amerikaner erschießt Inder

Das ist das Amerika von Donald Trump und Steve Bannon.

Erstens steht im Artikel, auf Augenzeugen wirkte der Täter verwirrt.
Zweitens steht im Artikel, dass es möglicherweise ein sog. "Hate Crime" sei. Die Polizei untersuche das noch.
Aber alle sind sich sicher, dass Trump Schuld hat!

Das ist so dumpf. Jeder Vorfall wird irgendwie so umgedeutet und einsortiert, um auch ganu bestimmt zu zeigen, dass dieser Trump jetzt die Welt anzündet.

Man kann Trump so richtig scheisse finden, ohne ihm alles mögliche anzuhängen. Das macht die Kritik dann auch deutlich glaubwürdiger.

Was soll denn sowas?

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 10:27 (vor 2608 Tagen) @ Nietzsche

Dazu passend ein Artikel der Süddeutschen: "Hate Crime" befürchtet: Amerikaner erschießt Inder

Das ist das Amerika von Donald Trump und Steve Bannon.


Erstens steht im Artikel, auf Augenzeugen wirkte der Täter verwirrt.
Zweitens steht im Artikel, dass es möglicherweise ein sog. "Hate Crime" sei. Die Polizei untersuche das noch.
Aber alle sind sich sicher, dass Trump Schuld hat!

Das ist so dumpf. Jeder Vorfall wird irgendwie so umgedeutet und einsortiert, um auch ganu bestimmt zu zeigen, dass dieser Trump jetzt die Welt anzündet.

Man kann Trump so richtig scheisse finden, ohne ihm alles mögliche anzuhängen. Das macht die Kritik dann auch deutlich glaubwürdiger.

Da schießt ein Mann auf zwei Inder bei denen er wohl fälschlicherweise davon ausgeht dass sie aus dem Nahen Osten stammen. Dabei ruft er "Verschwindet aus meinem Land" und beschimpft sie rassistisch. Damit ist er nun wirklich nicht weit von Trump und Bannon mit ihrem "Muslim Ban" entfernt und die Idee dass hier die Saat die von beiden gesät wird aufgeht ist alles andere als abwegig.

Nein!

Nietzsche, Samstag, 25.02.2017, 10:52 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

Da schießt ein Mann auf zwei Inder bei denen er wohl fälschlicherweise davon ausgeht dass sie aus dem Nahen Osten stammen. Dabei ruft er "Verschwindet aus meinem Land" und beschimpft sie rassistisch.

Und im Artikel selbst steht, der Mann habe verwirrt gewirkt. Sagen Augenzeugen.

Damit ist er nun wirklich nicht weit von Trump und Bannon mit ihrem "Muslim Ban" entfernt und die Idee dass hier die Saat die von beiden gesät wird aufgeht ist alles andere als abwegig.

Die Polizei sagt, dass es so sein könnte. Untersuchen sie noch.

Aber dass es nicht abwegig ist, reicht Dir als Beleg für Kausalität?

Nein!

hanno29, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 11:17 (vor 2607 Tagen) @ Nietzsche

Man muss doch nur mal nach England schauen, was dort seit dem Brexit abgeht und so ist es auch, seit dem Bannon/Trump an der Macht ist/sind.
Natürlich gab es Ausländerfeindlichkeit zuvor auch, aber durch die verbalen Fehltritte ist die Hemmschwelle gesunken, Rassismus wird wieder salonfähig und die USA wird für zu erkennende nicht "Amerikaner" in manchen Teilen des Landes zu einer NO Go Area (hart ausgedrückt).

Und nochmal nein!

Nietzsche, Samstag, 25.02.2017, 12:55 (vor 2607 Tagen) @ hanno29

Man muss doch nur mal nach England schauen, was dort seit dem Brexit abgeht und so ist es auch, seit dem Bannon/Trump an der Macht ist/sind.

Was bitte hat England mit dem Vorfall zu tun? Und wieso ist das irgendwie eine Begründung für irgendwas in den USA?

Natürlich gab es Ausländerfeindlichkeit zuvor auch, aber durch die verbalen Fehltritte ist die Hemmschwelle gesunken, Rassismus wird wieder salonfähig und die USA wird für zu erkennende nicht "Amerikaner" in manchen Teilen des Landes zu einer NO Go Area (hart ausgedrückt).

Und woher weißt Du, dass sich in dem großen Land wirklich etwas verändert hat? Von den Leuten, die solche Artikel schreiben wie oben? Die willkürlich Kausalitäten behaupten, wenn es ihnen in den Kram passt?

Der von Ulrich verlinkte Artikel ist billige Hetze.
Warum dem Trump nicht die Sachen vorwerfen, die er auch nachweislich gemacht hat? Munition gibt es doch genug.

Nein!

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 12:34 (vor 2607 Tagen) @ hanno29

Man muss doch nur mal nach England schauen, was dort seit dem Brexit abgeht und so ist es auch, seit dem Bannon/Trump an der Macht ist/sind.
Natürlich gab es Ausländerfeindlichkeit zuvor auch, aber durch die verbalen Fehltritte ist die Hemmschwelle gesunken, Rassismus wird wieder salonfähig und die USA wird für zu erkennende nicht "Amerikaner" in manchen Teilen des Landes zu einer NO Go Area (hart ausgedrückt).

Übrigens ist in den USA nicht nur die Anzahl der Drohungen und Übergriffe gegen angebliche oder tatsächliche Moslems deutlich gestiegen, auch die Anzahl der antisemitischen Vorfälle hat zugenommen.

Nein!

Nietzsche, Samstag, 25.02.2017, 13:06 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

Übrigens ist in den USA nicht nur die Anzahl der Drohungen und Übergriffe gegen angebliche oder tatsächliche Moslems deutlich gestiegen, auch die Anzahl der antisemitischen Vorfälle hat zugenommen.

Woher hast Du die Zahlen? Wie kommen die zustande?

Abgesehen davon haben auch die Übergriffe auf friedliche Anhäger der Republikaner zugenommen. Es scheint zunehmend schwierig zu werden, eine Versammlung friedlich zu gestalten, weil dauernd irgendwelche Protestler stören und sogar Gewalt anwenden.
Die Proteste nach der Wahl waren auch gewalttätig.

Sollten die Zahlen also korrekt sein:
Woher weißt Du, dass die Eskalation nicht von diesen Leuten kommt? Einfach immer Trump alles in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach. Werft dem Mann die Sachen vor die er auch wirklich getan hat!

Und Du hast noch immer nicht erklärt, woher Du weißt, dass der Vorfall aus dem Artikel auch nur irgendwie durch Trump verursacht wurde.

Nein!

Fair Play, NRW, Samstag, 25.02.2017, 13:31 (vor 2607 Tagen) @ Nietzsche

Übrigens ist in den USA nicht nur die Anzahl der Drohungen und Übergriffe gegen angebliche oder tatsächliche Moslems deutlich gestiegen, auch die Anzahl der antisemitischen Vorfälle hat zugenommen.


Woher hast Du die Zahlen? Wie kommen die zustande?

Abgesehen davon haben auch die Übergriffe auf friedliche Anhäger der Republikaner zugenommen. Es scheint zunehmend schwierig zu werden, eine Versammlung friedlich zu gestalten, weil dauernd irgendwelche Protestler stören und sogar Gewalt anwenden.
Die Proteste nach der Wahl waren auch gewalttätig.

Sollten die Zahlen also korrekt sein:
Woher weißt Du, dass die Eskalation nicht von diesen Leuten kommt? Einfach immer Trump alles in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach. Werft dem Mann die Sachen vor die er auch wirklich getan hat!

Und Du hast noch immer nicht erklärt, woher Du weißt, dass der Vorfall aus dem Artikel auch nur irgendwie durch Trump verursacht wurde.

Damit liegst du auf einer Linie mit dem Weißen Haus

Ich vermute, er war vom Teufel besessen. God bless America. Sad.

Nein!

Nietzsche, Samstag, 25.02.2017, 14:59 (vor 2607 Tagen) @ Fair Play

Und Du hast noch immer nicht erklärt, woher Du weißt, dass der Vorfall aus dem Artikel auch nur irgendwie durch Trump verursacht wurde.


Damit liegst du auf einer Linie mit dem Weißen Haus

Ich vermute, er war vom Teufel besessen. God bless America. Sad.

Und was willst Du jetzt damit sagen?

Nein!

Franke, Samstag, 25.02.2017, 23:49 (vor 2607 Tagen) @ Nietzsche

Und Du hast noch immer nicht erklärt, woher Du weißt, dass der Vorfall aus dem Artikel auch nur irgendwie durch Trump verursacht wurde.


Damit liegst du auf einer Linie mit dem Weißen Haus

Ich vermute, er war vom Teufel besessen. God bless America. Sad.


Und was willst Du jetzt damit sagen?


Dass die Tat natürlich niemals nicht etwas mit den Sprüchen zu tun hat, die sie im Weißen Haus kloppen.

Selbstverständlich gilt das auch, falls demnächst Steine gegen Zeitungshäuser geworfen werden.

Nein!

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 13:19 (vor 2607 Tagen) @ Nietzsche

Übrigens ist in den USA nicht nur die Anzahl der Drohungen und Übergriffe gegen angebliche oder tatsächliche Moslems deutlich gestiegen, auch die Anzahl der antisemitischen Vorfälle hat zugenommen.


Woher hast Du die Zahlen? Wie kommen die zustande?

Aus der Presse, u.a. aus der Süddeutschen.


Abgesehen davon haben auch die Übergriffe auf friedliche Anhäger der Republikaner zugenommen. Es scheint zunehmend schwierig zu werden, eine Versammlung friedlich zu gestalten, weil dauernd irgendwelche Protestler stören und sogar Gewalt anwenden.
Die Proteste nach der Wahl waren auch gewalttätig.

Trump und seine Leute predigen Hass und Gewalt. Dass dies auch Reaktionen wie Drohungen und gewalttätige Übergriffe auf Trump-Anhänger auslöst ist nun wirklich nicht überraschend.


Sollten die Zahlen also korrekt sein:
Woher weißt Du, dass die Eskalation nicht von diesen Leuten kommt? Einfach immer Trump alles in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach. Werft dem Mann die Sachen vor die er auch wirklich getan hat!

Nette Verschwörungstheorie.


Und Du hast noch immer nicht erklärt, woher Du weißt, dass der Vorfall aus dem Artikel auch nur irgendwie durch Trump verursacht wurde.

Ja nie, is klar.

Übrigens ist in dieser Woche ein Sohn Muhammad Alis ist am Flugplatz in Fort Lauderdale zwei Stunden lang festgehalten und zu seiner Religion befragt worden.

Business as usual?

Nein!

Nietzsche, Samstag, 25.02.2017, 15:19 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Nietzsche, Samstag, 25.02.2017, 15:29

Woher hast Du die Zahlen? Wie kommen die zustande?


Aus der Presse, u.a. aus der Süddeutschen.

Dort steht

Wie stark der Antisemitismus in den USA gerade zunimmt, ist schwer zu messen. Die entsprechenden Zahlen steigen bereits seit 2014. Wie bei den politisch offener angefeindeten Muslimen und auch Latinos gibt es seit Beginn der Trump-Ära Hinweise für eine stärker wachsende Zahl von Zwischenfällen und Bedrohungen.

Sie sagen selber, sie haben keine belastbaren Zahlen. Aber sie haben "Hinweise", die nicht genannt werden.

Ich sage ja nicht, dass es nicht so ist. Aber wenn, dann doch bitte vernünfig belegen!

Abgesehen davon haben auch die Übergriffe auf friedliche Anhäger der Republikaner zugenommen. Es scheint zunehmend schwierig zu werden, eine Versammlung friedlich zu gestalten, weil dauernd irgendwelche Protestler stören und sogar Gewalt anwenden.
Die Proteste nach der Wahl waren auch gewalttätig.


Trump und seine Leute predigen Hass und Gewalt. Dass dies auch Reaktionen wie Drohungen und gewalttätige Übergriffe auf Trump-Anhänger auslöst ist nun wirklich nicht überraschend.

Jetzt überleg mal, ich würde so in anderen Zusammenhängen argumentieren.
"Die Muslime säen Hass und Gewalt mit ihren Terroranschlägen. Dass das auch Reaktionen wie gewalttätige Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte auslöst, ist nun wirklich nicht überraschend."
Und dann musst Du dem Islam die Schuld an Fremdenfeindlichkeit geben!

Das Argument kannste so echt nicht bringen.
Wer gewalttätig ist, ist im Unrecht, basta. Da ist Trump keine Entschuldigung!

Sollten die Zahlen also korrekt sein:
Woher weißt Du, dass die Eskalation nicht von diesen Leuten kommt? Einfach immer Trump alles in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach. Werft dem Mann die Sachen vor die er auch wirklich getan hat!


Nette Verschwörungstheorie.

Ok, Du hast keine Argumente mehr.


Und Du hast noch immer nicht erklärt, woher Du weißt, dass der Vorfall aus dem Artikel auch nur irgendwie durch Trump verursacht wurde.


Ja nie, is klar.

Auch hier sind wir durch.

Übrigens ist in dieser Woche ein Sohn Muhammad Alis ist am Flugplatz in Fort Lauderdale zwei Stunden lang festgehalten und zu seiner Religion befragt worden.

Business as usual?

Was soll das? Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Das ist eine Schweinerei, die ich von Dir so nicht erwartet hätte.

Edit:
Hier zwei amüsante Videos, die schön darlegen, was ich meine:
/watch?v=miE-kwQM0mo
/watch?v=GLG9g7BcjKs

Was soll denn sowas?

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 25.02.2017, 10:32 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

Dazu passend ein Artikel der Süddeutschen: "Hate Crime" befürchtet: Amerikaner erschießt Inder

Das ist das Amerika von Donald Trump und Steve Bannon.


Erstens steht im Artikel, auf Augenzeugen wirkte der Täter verwirrt.
Zweitens steht im Artikel, dass es möglicherweise ein sog. "Hate Crime" sei. Die Polizei untersuche das noch.
Aber alle sind sich sicher, dass Trump Schuld hat!

Das ist so dumpf. Jeder Vorfall wird irgendwie so umgedeutet und einsortiert, um auch ganu bestimmt zu zeigen, dass dieser Trump jetzt die Welt anzündet.

Man kann Trump so richtig scheisse finden, ohne ihm alles mögliche anzuhängen. Das macht die Kritik dann auch deutlich glaubwürdiger.


Da schießt ein Mann auf zwei Inder bei denen er wohl fälschlicherweise davon ausgeht dass sie aus dem Nahen Osten stammen. Dabei ruft er "Verschwindet aus meinem Land" und beschimpft sie rassistisch. Damit ist er nun wirklich nicht weit von Trump und Bannon mit ihrem "Muslim Ban" entfernt und die Idee dass hier die Saat die von beiden gesät wird aufgeht ist alles andere als abwegig.

Zumal es Hass und Gewalt gegen Ausländer und Fremde vorher noch nie in den USA gegeben hat!

Was soll denn sowas?

Eibaueristmeinfreund, Samstag, 25.02.2017, 10:40 (vor 2607 Tagen) @ Fluegelflitzer

Zumal es Hass und Gewalt gegen Ausländer und Fremde vorher noch nie in den USA gegeben hat!

Dieser Einwand ist für sich betrachtet erstmal richtig.
Neu ist aber, dass Trump diesen Hass zur Regierungspolitik erhebt und damit auch die Schwelle zur Gewaltanwendung gegen alles andere ( nicht nur Ausländer ) sinken wird.

Was soll denn sowas?

Eibaueristmeinfreund, Samstag, 25.02.2017, 10:58 (vor 2607 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Fremdenhass und Rassismus wird nun einmal salonfähig sobald die eigene Regierung selbst eine derartige Geisteshaltung an den Tag legt! Da kriechen dann viele Ratten aus den dunkelsten Kanälen hervor

Was soll denn sowas?

Eibaueristmeinfreund, Samstag, 25.02.2017, 11:07 (vor 2607 Tagen) @ Edge

Fremdenhass und Rassismus wird nun einmal salonfähig sobald die eigene Regierung selbst eine derartige Geisteshaltung an den Tag legt! Da kriechen dann viele Ratten aus den dunkelsten Kanälen hervor

Inhaltlich d'accord.
Aber bei der Wortwahl sollte man sich diesem Niveau nicht anpassen.
Menschen, auch wenn diese noch so ablehnungswürdig sind, als Ratten zu bezeichnen, ist immer der erste Schritt, um Hemmschwellen für Gewaltanwendung zu senken bzw. einzureißen.

Was soll denn sowas?

Eibaueristmeinfreund, Samstag, 25.02.2017, 12:25 (vor 2607 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

da hast du Recht,
so ein Jargon ist dann nicht besser als der den
die Nazis benutzen......

Home of the brave...and the Pressezensur

Alones, Samstag, 25.02.2017, 02:12 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48
bearbeitet von Alones, Samstag, 25.02.2017, 02:15

In den USA herrscht momentan an allen Fronten ein heftiger Machtkampf. Dass sich ein U.S. Präsident so klar gegen die Mainstream-Medien positioniert hat, dürfte wohl beispiellos in der Geschichte sein. Man muss sich darüber bewusst sein, dass der Großteil der amerikanischen Medien von einer handvoll Leute kontrolliert wird und deren Besitzer sind alles andere als politisch neutral, sondern finanzieren mit ihren Spenden die Kampagnen ihrer jeweiligen Wunschkandidaten. Das sind auch keine relativ kleinen News-Networks, sondern gewaltige Medienimperien. Nur mal um zu verdeutlichen, worüber wir hier sprechen:

Beispiel Time Warner:
Warner Bros., New Line Cinema – Filmstudios
Global Media Group
HBO, Cinemax, Turner Classic Movies – Fernsehkanäle spezialisiert auf Filme
TBS Superstation, TNT, Cartoon Network – Fernsehkanäle
CNN, HLN – 24 Stunden Nachrichtensender
Time Warner Cable – eine Kabelnetz-Firma
TIME Magazine – ein wöchentliches Nachrichten-Magazin
People Magazine – ein wöchentliches Magazin über Prominente
Sports Illustrated – ein Sport-Magazin
Fortune, Money Magazine – Wirtschafts- und Investment-Magazine
Atlanta Braves – eine Baseball-Mannschaft
DC Comics – ein Comicverlag
MAD-Magazin – ein Satiremagazin (Quelle: Wiki)

Wir haben es hier mit einer gewaltigen Medienkonzentration zu tun. Und das halte ich persönlich für äußerst gefährlich. Soviel Macht über die öffentliche Meinung in den Händen weniger, ist auf Dauer nicht gut für eine Demokratie. In Deutschland haben wir übrigens ein ähnliches Problem mit Bertelsmann, Springer, Burda, Holtzbrinck & Funke, die den Markt zum Großteil unter sich ausmachen. In den USA ist es jetzt allerdings soweit, dass das System zu implodieren droht. Zumal mit Trump jemand gewonnen hat, der auf keinen Fall gewinnen durfte. Überspitzt formuliert, könnte man auch sagen, dass sich da gerade ein paar Milliardäre bis aufs Schärfste gegenseitig bekämpfen. Willkommen, in der amerikanischen Oligarchie. In diesem Zusammenhang muss man jedenfalls die aktuellen Entwicklungen sehen.

Ich persönlich halte es für völlig falsch, irgendwelche Medien von Pressekonferenzen etc. auszuschließen. Wenngleich ich mich allerdings auch in Deutschland z.B. schwer damit tun würde, beispielsweise der Bild-Zeitung ein Interview als Politiker zu geben. Dass das gegenwärtige Medienkartell dennoch zerschlagen werden muss, halte ich grundsätzlich für richtig. Jedoch nicht auf diese Art und Weise. Und schon gar nicht, wenn diese nur durch extrem rechte Medien wie Breitbart (oder demnächst vllt. sogar Info Wars) ersetzt werden. Da gibt es bessere Methoden, wie man eine größere Meinungsvielfalt gewährleisten könnte. Aber gut, das ist wohl leider einfach momentan der Zeitgeist. In Europa sieht es auch nicht gerade viel besser aus, wenn man z.B. nach Polen oder Ungarn schaut.

Mal sehen, wie lange Trump sich noch halten kann. Eine Prognose will ich mir da nicht erlauben. Ich glaube jedoch nicht, dass er in nächster Zeit abgesetzt wird. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass sich viele Politiker und Medien vor seiner Wählerschaft "fürchten". Das sind zum Teil extrem rechte Fanatiker, die nicht mehr viel zu verlieren haben und auch nicht davor zurückschrecken würden, mit Waffengewalt (über das Thema Waffen und USA muss man wohl nicht mehr viel sagen) Widerstand zu leisten, wenn sie das Gefühl bekommen sollten, verarscht worden zu sein. Insgesamt keine schönen Aussichten, aber ein Trend, der schon lange in der Vergangenheit begonnen hat und jetzt langsam seinen Höhepunkt erreicht. Fraglich, wie lange das noch gut geht.

Die viel interessantere bzw. schlimmere Meldung fand ich heute übrigens, dass Trump das Atomwaffenarsenal ausweiten bzw. modernisieren will. Wenn die Menschheit eins nicht braucht, dann sind das noch mehr Atomwaffen. Dieser Wahnsinn muss endlich ein Ende haben. Der Ausschluss gewisser Medien von Pressekonferenzen sind innenpolitische Machtkämpfe. Das andere ist jedoch eine Bedrohung für die gesamte Menschheit. Da braucht nur mal jemand, die Nerven zu verlieren... Das bereitet mir viel größere Sorgen.

Home of the brave...and the Pressezensur

AdamSmith, ..., Samstag, 25.02.2017, 09:54 (vor 2608 Tagen) @ Alones

Das ist eine großartige Darbietung des Whataboutism.
Hey Trump und das Verhalten seiner Vasallen ist zwar unamerikanisch und eine Gefahr für die Demokratie, da er sich weigert, kontrolliert zu werden.
Aber halt: Man muss auch dagegen halten, dass es Konzentrationstendenzen in den Medien gibt und grundsätzliche Systemkritik. Die Grenze zum Mitläufertum ist da schmal, aber das haben wir ja schon mal diskutiert oder aneinander vorbei geredet.

Zur Weigerung sich kontrollieren zu lassen: Es sind nicht nur die Medien, sondern auch die Justiz, ob es die Tiraden gegen den Richter im Trump-University-Verfahren war, die Tiraden gegen die Richter beim Einreise-Erlass. Die fehlende Zusammenarbeit mit dem Senat und der Ethik-Behörde bei der Bestätigung seiner Minister und seinem Geschäftsgebaren.

Und wenn man sich kritisch mit den Medien auseinandersetzt, erkennt man das die Medien genauso für Trump verantwortlich sind. Und zwar nicht die "Mainstreammedien" was in meinen Augen ein Propaganda-Begriff ist, sondern die Fringe-Medien wie Foxnews, Drudge, Breitbart, PI, Nachdenkseiten, Heise-TP. Medien die sich dadurch auszeichnen, das dort viele Leute schreiben, die anderweitig kein Gehör finden und Standpunkte, die sie nicht Teilen als gekauft, korrupt, etc darstellen.

Die wahren Erfinder von Fake-News sitzen auch nicht im Kreml sondern die Echo-Kammern, eine Eskalation der Medienkritik

Home of the brave...and the Pressezensur

Alones, Samstag, 25.02.2017, 11:56 (vor 2607 Tagen) @ AdamSmith
bearbeitet von Alones, Samstag, 25.02.2017, 12:00

Und wenn man sich kritisch mit den Medien auseinandersetzt, erkennt man das die Medien genauso für Trump verantwortlich sind. Und zwar nicht die "Mainstreammedien" was in meinen Augen ein Propaganda-Begriff ist, sondern die Fringe-Medien wie Foxnews, Drudge, Breitbart, PI, Nachdenkseiten, Heise-TP. Medien die sich dadurch auszeichnen, das dort viele Leute schreiben, die anderweitig kein Gehör finden und Standpunkte, die sie nicht Teilen als gekauft, korrupt, etc darstellen.

Bis zu diesem Punkt wäre ich durchaus zu einer Diskussion bereit gewesen. Aber wer Telepolis und Nachdenkseiten mit rechtsextremen Seiten wie Breitbart oder PI gleichsetzt, ist schlichtweg an keiner ernsthaften Diskussion interessiert. Das hat nichts mit einer differenzierten Sicht auf die Dinge zu tun.

Einfach mal grundsätzlich alle "alternativen Medien" dafür verantwortlich zu machen, dass Trump nun Präsident ist, ist auch eine sehr exklusive Weltanschauung. Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Amis sicherlich zu Millionen über den amerikanischen Wahlkampf auf Telepolis oder den Nachdenkseiten informiert haben...

... und das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass Trump massenhaft Sendezeit auf CNN, MSNBC, NBC etc. bekommen hat, weil man meinte, sich über ihn lustig machen zu können. Darüber hinaus musst du dich schon entscheiden: Wer hat denn nun das Schlamassel angerichtet - die Russen oder die alternativen Medien? Oder sind die "Fringe-Medien" in Wirklichkeit alle von Russland gesteuert? Sozusagen die große Kreml-Weltverschwörung. Daran kann man schon glauben. Das ist schließlich auch viel einfacher, als sich mit den Fehlern im eigenen Lager auseinanderzusetzen. Warum die Fehler bei sich selbst suchen, wenn man auch jeden anderen für das eigene Versagen verantwortlich machen kann?

Home of the brave...and the Pressezensur

Phil, Samstag, 25.02.2017, 09:14 (vor 2608 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Phil, Samstag, 25.02.2017, 09:22

In Deutschland von einem Medien Kartell zu sprechen halte ich für völlig überzogen.

Zum einen stellen 4-5 große Verlage schon eine Vielfat dar.

DuMont Medien gibt es auch noch.

Zum anderen haben wir das öffentlich - rechtliche System als weiteren Big Player.

Spiegel-Verlag , FAZ - Verlag oder solch kleine, aber gewichtige Stimmen wie den taz - Verlag hast du nicht genannt.

Hinzu kommen all die Verlage, die überwiegend Bücher (oder anderes) verlegen, aber auch Zeitungen (Beck Verlag, Bastei Lübbe mal als Beispiele)


Ich weiss nicht welche Vielfalt dir in Zeiten, wo Menschen ungern für Journalismus Geld bezahlen, vorschwebt, aber ich finde schon arg übertrieben bei uns ein Kartell zu entdecken.

Mfg
Phil

Home of the brave...and the Pressezensur

Alones, Samstag, 25.02.2017, 11:38 (vor 2607 Tagen) @ Phil

In Deutschland von einem Medien Kartell zu sprechen halte ich für völlig überzogen.

Zum einen stellen 4-5 große Verlage schon eine Vielfat dar.

DuMont Medien gibt es auch noch.

Zum anderen haben wir das öffentlich - rechtliche System als weiteren Big Player.

Spiegel-Verlag , FAZ - Verlag oder solch kleine, aber gewichtige Stimmen wie den taz - Verlag hast du nicht genannt.

Hinzu kommen all die Verlage, die überwiegend Bücher (oder anderes) verlegen, aber auch Zeitungen (Beck Verlag, Bastei Lübbe mal als Beispiele)


Ich weiss nicht welche Vielfalt dir in Zeiten, wo Menschen ungern für Journalismus Geld bezahlen, vorschwebt, aber ich finde schon arg übertrieben bei uns ein Kartell zu entdecken.

Mfg
Phil

Ich konnte jetzt natürlich nicht alle Medien nennen. Ich habe mich auf die umsatzstärksten deutschen Medienunternehmen beschränkt, die insbesondere mit relevanten politischen Journalien auf dem Markt vertreten sind und bei denen eine große Konzentration verschiedener Zeitungen bzw. Online Angebote vorliegt. Das sind Bertelsmann (16 Mrd. EUR), Axel Springer (3,2 Mrd. EUR), Hubert Burda Media (2,3 Mrd. EUR), Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck (1,7 Mrd. EUR) und Funke Mediengruppe (1 Mrd. EUR). Bauer Media z.B. habe ich an dieser Stelle mal weggelassen, da ich nicht glaube, dass die Bravo unbedingt in dieses Raster passt. Dasselbe gilt für ProsiebenSat 1.

Du kannst mit der Medienauswahl zufrieden sein. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. Ich halte es für gefährlich, wenn sich soviel Macht auf wenige Hände konzentriert. Liz Mohn (Bertelsmann) und Friede Springer (Axel Springer) können doch quasi im Alleingang jeden deutschen Politiker absägen. Ich glaube auch nicht, dass man jemals etwas allzu kritisches im Spiegel über den politischen Einfluss von der Bertelsmann Stiftung (z.B. über den Lobbyismus in NRW) lesen wird, wenn Bertelsmann selbst mit 25% am Spiegel beteiligt ist. D.h. nicht, dass ich nicht auch differenzieren kann. Viel Umsatz wird mittlerweile im Ausland gemacht und die Welt ist nicht gleich automatisch die Bild. Ich störe mich einfach an den Besitzverhältnissen.

Damit sind wir in puncto Medienvielfalt im internationalen Vergleich noch relativ gut aufgestellt. Keine Frage. Aber der Idealzustand sieht für mich trotzdem einfach anders aus. Und wenn wenige Marktteilnehmer den Großteil des Marktes beherrschen und man darüber hinaus auch noch weiß, dass eben jene Liz Mohn und Friede Springer als gute Freundinnen von z.B. Frau Merkel gelten, dann ist der Begriff Kartell (zugegeben etwas provokativ) gar nicht soweit hergeholt.

Home of the brave...and the Pressezensur

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 26.02.2017, 13:36 (vor 2606 Tagen) @ Alones

In Deutschland von einem Medien Kartell zu sprechen halte ich für völlig überzogen.

Zum einen stellen 4-5 große Verlage schon eine Vielfat dar.

DuMont Medien gibt es auch noch.

Zum anderen haben wir das öffentlich - rechtliche System als weiteren Big Player.

Spiegel-Verlag , FAZ - Verlag oder solch kleine, aber gewichtige Stimmen wie den taz - Verlag hast du nicht genannt.

Hinzu kommen all die Verlage, die überwiegend Bücher (oder anderes) verlegen, aber auch Zeitungen (Beck Verlag, Bastei Lübbe mal als Beispiele)


Ich weiss nicht welche Vielfalt dir in Zeiten, wo Menschen ungern für Journalismus Geld bezahlen, vorschwebt, aber ich finde schon arg übertrieben bei uns ein Kartell zu entdecken.

Mfg
Phil


Ich konnte jetzt natürlich nicht alle Medien nennen. Ich habe mich auf die umsatzstärksten deutschen Medienunternehmen beschränkt, die insbesondere mit relevanten politischen Journalien auf dem Markt vertreten sind und bei denen eine große Konzentration verschiedener Zeitungen bzw. Online Angebote vorliegt. Das sind Bertelsmann (16 Mrd. EUR), Axel Springer (3,2 Mrd. EUR), Hubert Burda Media (2,3 Mrd. EUR), Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck (1,7 Mrd. EUR) und Funke Mediengruppe (1 Mrd. EUR). Bauer Media z.B. habe ich an dieser Stelle mal weggelassen, da ich nicht glaube, dass die Bravo unbedingt in dieses Raster passt. Dasselbe gilt für ProsiebenSat 1.

Du kannst mit der Medienauswahl zufrieden sein. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. Ich halte es für gefährlich, wenn sich soviel Macht auf wenige Hände konzentriert. Liz Mohn (Bertelsmann) und Friede Springer (Axel Springer) können doch quasi im Alleingang jeden deutschen Politiker absägen.

Das halte ich schlicht für falsch. Niemand kann im Alleingang in Deutschland einen Politiker absägen. Dazu bedarf es schon massiver Fehler und einer massiven Kampagne. Und die ist schon aus dem Grund schwieriig, weil es nur noch ein Medium gibt, dass eine Kampagne anstoßen kann und das ist die BILD. Bertelsmann und Springer liegen aber gar nicht auf einer Linie. Hinzu kommen eben ÖR und immer mehr Blogs und sonstige Medien.

Damit sind wir in puncto Medienvielfalt im internationalen Vergleich noch relativ gut aufgestellt. Keine Frage. Aber der Idealzustand sieht für mich trotzdem einfach anders aus. Und wenn wenige Marktteilnehmer den Großteil des Marktes beherrschen und man darüber hinaus auch noch weiß, dass eben jene Liz Mohn und Friede Springer als gute Freundinnen von z.B. Frau Merkel gelten, dann

ist der Begriff Kartell (zugegeben etwas provokativ) gar nicht soweit hergeholt.

Du sagst doch selber dass es im internationalen Vergleich gut aussieht. Es gibt auch eigentlich keinen Hinweis auf das von Dir genannte Kartell. Aber Du bist trotzdem der Meinung, dass Du Recht hast.

Home of the brave...and the Pressezensur

Pete H., Sonntag, 26.02.2017, 14:19 (vor 2606 Tagen) @ MauriciusQ

Du kannst mit der Medienauswahl zufrieden sein. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. Ich halte es für gefährlich, wenn sich soviel Macht auf wenige Hände konzentriert. Liz Mohn (Bertelsmann) und Friede Springer (Axel Springer) können doch quasi im Alleingang jeden deutschen Politiker absägen.


Das halte ich schlicht für falsch. Niemand kann im Alleingang in Deutschland einen Politiker absägen. Dazu bedarf es schon massiver Fehler und einer massiven Kampagne. Und die ist schon aus dem Grund schwieriig, weil es nur noch ein Medium gibt, dass eine Kampagne anstoßen kann und das ist die BILD. Bertelsmann und Springer liegen aber gar nicht auf einer Linie. Hinzu kommen eben ÖR und immer mehr Blogs und sonstige Medien.

Zumindest bei Wulff hat es damals recht gut geklappt. Auf die Bild-Kampagne sind die weiteren Medienhäuser lechzend mit aufgesprungen bis zu Wulffs Demission.

Home of the brave...and the Pressezensur

Pary1991, Bellingham, WA, Samstag, 25.02.2017, 01:58 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48

Der Donald zündet die nächste Eskalationsstufe aus seinem "Autokratischer Herrscher in drei Monaten" Leitfaden: Das weisse Haus hat heute zahlreiche Medienvertreter von den offiziellen Pressekonferenzen ausgeschlossen, darunter CNN, die New York Times und die LA Times:

http://www.tagesschau.de/ausland/weisses-haus-medien-101.html

Unfassbar, da wird die ehemalige Verteidigerin der westlichen Werte vor unseren Augen zu einem autokratischen Staat. Wie ein schlechter Film.

autokratisch? Lächerlich.
In Bezug auf Verschwörungstheorien drehen die Linken zur Zeit völlig am Rad.

Man kann keine Autokratie mit einem schlanken Staat errichten.
(ein aktuelles Ziel) Die Befürchtungen in diese Richtung machen keinen Sinn.

Besagte Medien sind im Moment unerträglich. Der Ausschluss ist natürlich unnötig.

Home of the brave...and the Pressezensur

Guido, Samstag, 25.02.2017, 12:51 (vor 2607 Tagen) @ Pary1991

Man kann keine Autokratie mit einem schlanken Staat errichten.
(ein aktuelles Ziel) Die Befürchtungen in diese Richtung machen keinen Sinn

Grundsätzlich richtig. Aber der "schlanke Staat", der Trump vorschwebt dürfte maximal seine Steuererklärung betreffen, ansonsten kann ich keinen Fortschritt für Entbürokratisierung erkennen, wenn man der Wirtschaft neue Zölle auferlegen will. Ich halte diese Rede für total Unfug. Das Gegenteil wird der Fall sein.

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 12:55 (vor 2607 Tagen) @ Guido

Man kann keine Autokratie mit einem schlanken Staat errichten.
(ein aktuelles Ziel) Die Befürchtungen in diese Richtung machen keinen Sinn


Grundsätzlich richtig. Aber der "schlanke Staat", der Trump vorschwebt dürfte maximal seine Steuererklärung betreffen, ansonsten kann ich keinen Fortschritt für Entbürokratisierung erkennen, wenn man der Wirtschaft neue Zölle auferlegen will. Ich halte diese Rede für total Unfug. Das Gegenteil wird der Fall sein.

"Schlank" sollen ja nur Teile der Staates werden, man will die Privatisierung des Bildungssektors weiter voran treiben, Gefängnisse sollen ebenfalls privatisiert werden. Im Gegenzug will man beim Militär, bei den Ausländerbehörden, etc. stark aufstocken.

Übrigens ist der "schlanke Staat" eine recht alte Forderung der Republikaner die auch schon mindestens seit der Zeit von Ronald Reagan umgesetzt wurde.

Home of the brave...and the Pressezensur

Guido, Samstag, 25.02.2017, 12:58 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

Im Gegenzug will man beim Militär, bei den Ausländerbehörden, etc. stark aufstocken.

Was ich übrigens nicht verstehe: Die USA wünscht sich mehr Beteiligung von Europa - was ich verstehen kann - sowohl operativ als auch finanziell. Und trotzdem wollen sie ihre eigenen Ausgaben steigern? Hmmm...

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 13:10 (vor 2607 Tagen) @ Guido

Im Gegenzug will man beim Militär, bei den Ausländerbehörden, etc. stark aufstocken.


Was ich übrigens nicht verstehe: Die USA wünscht sich mehr Beteiligung von Europa - was ich verstehen kann - sowohl operativ als auch finanziell. Und trotzdem wollen sie ihre eigenen Ausgaben steigern? Hmmm...

Steve Bannon meint, ein Krieg sowohl gegen China als auch gegen "die Moslems" sei unausweichlich. Und für diesen Fall sollen die Europäer die USA von ihren militärischen Aufgaben im Atlantik-Raum entlasten.

Home of the brave...and the Pressezensur

Fair Play, NRW, Samstag, 25.02.2017, 10:36 (vor 2607 Tagen) @ Pary1991

Der Donald zündet die nächste Eskalationsstufe aus seinem "Autokratischer Herrscher in drei Monaten" Leitfaden: Das weisse Haus hat heute zahlreiche Medienvertreter von den offiziellen Pressekonferenzen ausgeschlossen, darunter CNN, die New York Times und die LA Times:

http://www.tagesschau.de/ausland/weisses-haus-medien-101.html

Unfassbar, da wird die ehemalige Verteidigerin der westlichen Werte vor unseren Augen zu einem autokratischen Staat. Wie ein schlechter Film.


autokratisch? Lächerlich.
In Bezug auf Verschwörungstheorien drehen die Linken zur Zeit völlig am Rad.

Man kann keine Autokratie mit einem schlanken Staat errichten.
(ein aktuelles Ziel) Die Befürchtungen in diese Richtung machen keinen Sinn.

Besagte Medien sind im Moment unerträglich. Der Ausschluss ist natürlich unnötig.

Unerträglich finde ich eher deine Ignoranz. Da werden rassistische Hassverbechen im Land verübt, ohne auch nur eine Kondolenz auszusprechen bzw. diese aufzuarbeiten, stattdessen wird weiter nach "dem Bösen" gesucht, unter anderem in Schweden und in Deutschland. Die Menschen werden für dumm verkauft und Minderheiten in ihren Rechten weiter stetig beschnitten. Und dann stellt sich Dr. Evil vor die Menschen und möchte ihnen erklären, wie viele schlechte "Typen" es im Land gibt, wie geil so eine Mauer ist und dass man wieder Kriege gewinnen wird.

Hierbei noch von rechts oder links zu sprechen ist zynisch. Das ist keine Politik mehr, sondern menschenverachtend, niederträchtig und dumm.

Home of the brave...and the Pressezensur

Pary1991, Samstag, 25.02.2017, 10:26 (vor 2608 Tagen) @ Pary1991

Trump agiert als ob nur er im Besitz der einzig gültigen Wahrheit ist, wer ihn kritisiert wird als "Feind des Volkes" oder "fake news" denunziert. Wenn das kein eindeutiges Merkmal eines autokratischen Herrschers ist, ja was denn dann? Da wird dann auch ein Bundesrichter zur Zielscheibe seiner Tiraden der einzig und allein darauf verweist das ein Einreiseverbot eben nicht mit geltenden Recht vereinbar ist...

Home of the brave...and the Pressezensur

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 25.02.2017, 08:54 (vor 2608 Tagen) @ Pary1991

Der Donald zündet die nächste Eskalationsstufe aus seinem "Autokratischer Herrscher in drei Monaten" Leitfaden: Das weisse Haus hat heute zahlreiche Medienvertreter von den offiziellen Pressekonferenzen ausgeschlossen, darunter CNN, die New York Times und die LA Times:

http://www.tagesschau.de/ausland/weisses-haus-medien-101.html

Unfassbar, da wird die ehemalige Verteidigerin der westlichen Werte vor unseren Augen zu einem autokratischen Staat. Wie ein schlechter Film.


autokratisch? Lächerlich.
In Bezug auf Verschwörungstheorien drehen die Linken zur Zeit völlig am Rad.

Man kann keine Autokratie mit einem schlanken Staat errichten.
(ein aktuelles Ziel) Die Befürchtungen in diese Richtung machen keinen Sinn.

Besagte Medien sind im Moment unerträglich. Der Ausschluss ist natürlich unnötig.

Wenn Du ein genauer Beobachter wärst und zudem versuchen würdest, die Situation in den USA objektiv einzuordnen, dann würdest du wissen, dass die Medien im Grunde noch viel zu zimperlich mit Trump umgehen. Das liegt auch daran, dass man dort nicht die Erfahrungen hat, wie die autokratischen Krebsgeschwüre
eine staatliche Institution noch der anderen befallen und gleichschalten. Der wirklichen Gefahr, die mit Trump und Kohorten ins weiße Haus eingefallen ist, ist man sich noch gar nicht bewusst.

So ein autokratisches Konstrukt braucht übrigens immer ein Feindbild, man muss ja den simpel gestrickten Teil des Volkes entertainen und aufwerten. Umd man muss denn Leuten einen Sündenbock, einen Grund für das eigene Scheissleben liefern. Erst Clinton, dann die Medien und morgen vielleicht jeden, der anders denkt.

Die USA mögen nicht auf dem Weg in eine klassische Autokratie sein, bei der es lediglich ein entscheidendes Individuum, DEN Despoten gibt. Dazu fehlen Donald "the art of the deal" Trump die intelektuellen Voraussetzungen und der politische Instinkt. Er ist kein Erdogan und auch kein Putin. Trump ist ein politisches Leichtgewicht und mit erschreckend wenig Wissen ausgestattet. Seine Rede gestern auf CPAC war zum größten Teil ein eindeutiger Hinweis, dass wir es grundsätzlich mit einem sehr einfältigen Menschen zu tun haben. Das ist erschreckend und gefährlich zugleich:

Man ist in den USA auf dem Weg in ein autokratisches Modell, welches von Strippenziehern im Hintergrund gelenkt wird. Der entscheidende Kopf dabei ist Bannon, wie man bei seinem gemeinsamen Auftritt mit Priebus bei CPAC vorgestern sehen konnte.

Bannon ist der ideologische Brandstifter, der weiß, wie er über die Steuerung von Trumps Ego dafür sorgen kann, dass dieser die gewünschten Standpunkte einnimmt. Trump selbst ist ja alles andere ein Mann von Prinzipien. Bannon braucht zudem aktuell noch die in einer Autokratie üblichen oportunistischen Jasager, die Skrupellosen, die dabei helfen, staatliche Institutionen ins Verderben zu treiben, um für sich selbst ein Stückchen Macht zu erlangen und sich vor allem Unmengen an Kohle in die Tasche zu stecken.

Vorentscheidend im Machtkampf der Trumpschen Brandstifter um Bannon gegen die demokratischen Institutionen wird es sein, ob man Gorsuch über die entsprechenden Hürden hinweg ins Supreme Court hieven kann. Dann kann man juristische Hürden aus dem Weg räumen wo immer sie auftauchen.

Home of the brave...and the Pressezensur

AdamSmith, ..., Samstag, 25.02.2017, 02:18 (vor 2608 Tagen) @ Pary1991

Der schlanke Staat ist auch so ein Mythos der Propaganda. Alleine die Einwanderungsbehörde erhält 10.000 weitere Polizisten. Von weiteren Phantasien bei Armee, Luftwaffe, Marine und Marineinfanterie ganz zu schweigen.

Es geht Bannon und Konsorten nicht darum, den Staat effizienter zu gestalten. Er will ihn abschaffen, damit er seine ethno-anarchischen rassistischen Phantasien ausleben kann. (Das erste, was Hitler in den eroberten Ostgebieten gemacht hat, war die staatlichen Strukturen zu zerstören.)

Da Bannon und Miller[*] in ihrem Fieberwahn aber keine Ahnung hat, wie der Staat funktioniert, kommen so Katastrophen wie der Erlass zur Einreise dabei heraus. Oder neu und sensationell, das US-Militär muss die Kinderbetreuung stark einschränken, weil es dank Einstellungsstopp keine neuen Betreuer einstellen darf.

[*] Miller hat als Schüler bei einer Schulveranstaltung dafür geworben, dass die Verhaltensvorschriften für den Umgang mit Müll aufgehoben werden. Dafür beschäftigt die Schule ja Hausmeister.

Home of the brave...and the Pressezensur

Pary1991, Bellingham, WA, Samstag, 25.02.2017, 03:45 (vor 2608 Tagen) @ AdamSmith

Der schlanke Staat ist auch so ein Mythos der Propaganda. Alleine die Einwanderungsbehörde erhält 10.000 weitere Polizisten. Von weiteren Phantasien bei Armee, Luftwaffe, Marine und Marineinfanterie ganz zu schweigen.

Es geht Bannon und Konsorten nicht darum, den Staat effizienter zu gestalten.

Doch weniger Zentralstaat. Ich denke es wird beim Versuch bleiben.

Er will ihn abschaffen, damit er seine ethno-anarchischen rassistischen Phantasien ausleben kann.

Was ist damit gemeint? Quellen?
Wie bezeichnet du Länder wie Japan,Südkorea oder China.
(So gut wie keine Einwanderung.)

(Das erste, was Hitler in den eroberten Ostgebieten gemacht hat, war die staatlichen Strukturen zu zerstören.)

Schlechter Vergleich. Passt nicht wirklich.


Da Bannon und Miller[*] in ihrem Fieberwahn aber keine Ahnung hat, wie der Staat funktioniert, kommen so Katastrophen wie der Erlass zur Einreise dabei heraus.

Jeder Präsident muss diese Lektion lernen. Manches muss mit trial-and-error losgehen. Aus meiner Sicht war der Erlass keine Katastrophe.
Wie oft werden in Dtl. Gesetze vom Verfassungsgericht gekippt.

Oder neu und sensationell, das US-Militär muss die Kinderbetreuung stark einschränken, weil es dank Einstellungsstopp keine neuen Betreuer einstellen darf.

Meine Prognose beim US-Militär: Personal wird erhöht, Einsätze im Ausland werden auf ein Minimum reduziert. Trotz Bannons Äusserungen in Bezug auf China.


[*] Miller hat als Schüler bei einer Schulveranstaltung dafür geworben, dass die Verhaltensvorschriften für den Umgang mit Müll aufgehoben werden. Dafür beschäftigt die Schule ja Hausmeister.

War das damals sein einziges Argument? lol.
Meine 1.Wahlentscheidung fiel auf die Grünen. Heute mir komplett unverständlich und peinlich.

Kretschmann,Trittin etc. wollten als Studenten die kommunistische Weltrevolution. Und huldigten Massenmördern wie Mao. Merkel ist fleissig bei der FDJ o.ä mitmarchiert. Gysis Thema der Doktorarbeit: „Zur Vervollkommnung des sozialistischen Rechts im Rechtsverwirklichungsprozess“.

Home of the brave...and the Pressezensur

AdamSmith, ..., Samstag, 25.02.2017, 09:33 (vor 2608 Tagen) @ Pary1991

Der schlanke Staat ist auch so ein Mythos der Propaganda. Alleine die Einwanderungsbehörde erhält 10.000 weitere Polizisten. Von weiteren Phantasien bei Armee, Luftwaffe, Marine und Marineinfanterie ganz zu schweigen.
Es geht Bannon und Konsorten nicht darum, den Staat effizienter zu gestalten.
Er will ihn abschaffen, damit er seine ethno-anarchischen rassistischen Phantasien ausleben kann.

Doch weniger Zentralstaat. Ich denke es wird beim Versuch bleiben.
Was ist damit gemeint? Quellen?
Wie bezeichnet du Länder wie Japan,Südkorea oder China.
(So gut wie keine Einwanderung.)

Nein, diese Länder meine ich damit nicht.

Meine Prognose beim US-Militär: Personal wird erhöht, Einsätze im Ausland werden auf ein Minimum reduziert. Trotz Bannons Äusserungen in Bezug auf China.

Bannon glaubt, dass ein Krieg mit China genauso unausweichlich ist, wie ein Krieg gegen den Islam. Beides aus seinem Weltbild heraus, das der Staat dafür verantwortlich ist, das Kulturen und Systeme, die für sich nicht überlebensfähig sind, überleben lässt und dadurch dem weißen christlichen Mann schadet. Schafft man den Staat ab, kommt man wieder zu einem Ur-Systems, survival of the fittest und der implizierten Herrschaft des weißen christlichen Mannes. Praktisch bedeutet das Nationalsozialismus ohne Wohlfahrtsstaat für die herrschende Rasse.

(Das erste, was Hitler in den eroberten Ostgebieten gemacht hat, war die staatlichen Strukturen zu zerstören.)

Schlechter Vergleich. Passt nicht wirklich.

Doch passt sehr gut, wenn man sich mit Bannon beschäftigt.

Da Bannon und Miller[*] in ihrem Fieberwahn aber keine Ahnung hat, wie der Staat funktioniert, kommen so Katastrophen wie der Erlass zur Einreise dabei heraus.


Jeder Präsident muss diese Lektion lernen. Manches muss mit trial-and-error losgehen. Aus meiner Sicht war der Erlass keine Katastrophe.
Wie oft werden in Dtl. Gesetze vom Verfassungsgericht gekippt.

Es gibt einen Unterschied zwischen Gesetzen, die vom Verfassungsgericht gekippt (nach dem Zug durch die Distanzen) gekippt werden und Erlassen, die nicht notwendig, nicht hilfreich und sogar schädlich sowie handwerklich schlecht gemacht sind.

[*] Miller hat als Schüler bei einer Schulveranstaltung dafür geworben, dass die Verhaltensvorschriften für den Umgang mit Müll aufgehoben werden. Dafür beschäftigt die Schule ja Hausmeister.

War das damals sein einziges Argument? lol.
Meine 1.Wahlentscheidung fiel auf die Grünen. Heute mir komplett unverständlich und peinlich.

Nein, nur das erste mal, dass er als "Arschloch" auffällig wurde. Danach viel er durchgehend mit solchen und offen rassistischen Äußerungen auf. Als Mitarbeiter von Jefferson Beauregard Sessions III ist er auch nur als Linkschleuder und Randfigur aufgefallen, aber nicht für konstruktive Mitarbeit im Gesetzgebungsverfahren.

Home of the brave...and the Pressezensur

Pary1991, Samstag, 25.02.2017, 05:25 (vor 2608 Tagen) @ Pary1991
bearbeitet von Kulibi77, Samstag, 25.02.2017, 05:44

Die letzte presidential order die als gesamte von einem Bundesgericht gestoppt wurde war 1995 von Clinton. Davor wurden 1935 fünf orders von Roosevelt durch den Supreme Court ausgesetzt. Also ca. einmal aller 60 Jahre. So üblich ist dieser Vorgang.

Der ganze "travel ban" war einfach stümperhaft umgesetzt. Dabei müssen wir noch nicht mal über die mögliche rassistsche Konotation reden oder die Privilegierung einer Religion, beides verfassungswidrig, allein dass bestehende Einreisegenehmigungen widerrufen wurden ist eine Überschreitung der Kompetenz des Präsidenten. Dazu braucht er den Kongress und ein Gesetz. Ich habe nun wirklich nur rudimentäre Kenntnisse vom amerikanischen Rechtssystem, aber sogar mir war klar dass das Unrecht ist. Der Präsident kann anordnen alle Verfahren zur Erteilung einer Einreisegenehmigung auszusetzen (wie es Obama im Fall von Irak mal getan hat), aber er kann nicht per Dekret bereits rechtsgültig erteilte Genehmigungen einfach für ungültig erklären. Das ist Rechtsstaat 1 mal 1. Dazu muss man kein Jura studiert haben. Die Bestandskraft eines Verwaltungsaktes kann nicht einfach willkürlich aufgekündigt werden. Dann bewegen wir uns außerhalb eines Rechtsstaates. Weswegen die so umherleakenden und umherschwirrenden neuen Versionen einer erneuten presidential order auch alle nicht mehr vorsehen bestehende Visa für ungültig zu erklären. Eigentlich unglaublich dass eine Regierung sowas per trial&error herausfinden muss. Entweder haben die überhaupt keine juristische Kompetenz in ihrem Team oder sie haben diese mit voller bösartiger Absicht ignoriert. Das ist auch keine Frage einer diffizilen Abwägung von Grundrechten bei der drei Juristen fünf Meinungen zu haben, sondern das ist absolutes Grundlagenwissen.

Es war ganz einfach schlecht gemachte Symbolpolitik. Dazu sein erstes gebrochenes Wahlkampfversprechen. Aus dem großmäulig versprochenen "muslim ban" wurde ein "7 country ban" der noch nicht mal die wichtigsten Terrorunterstützerstaaten beinhaltet. Aktionismus würde ich das nennen.

Home of the brave...and the Pressezensur

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 01:52 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48

Ich mag das - dieses Scrollen, hier, durch das Forum.

sideshow bob

AdamSmith, ..., Freitag, 24.02.2017, 23:15 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48

Genau die Medien von einer inoffiziellen Pressekonferenz auszuschließen, die konsequent und hartnäckig die diversen Skandale der Trump-Administration und ihre Inkompetenz (die extrem hilfreich ist) aufdecken ist asozial und durchsichtig. Und ein Nebenkriegsschauplatz

Damit wird doch nur von den wirklichen Themen abgelenkt, ob das die Russland-Verbindungen von Trump, Flynn, Cohen und anderen sind - wo täglich neue Details ans licht kommen.
Was ist schon dagegen einzuwenden, wenn der US-Präsident mit einflussreichen russischen Mafiosis zusammenarbeitet. Oder das Weiße Haus versucht, das FBI zu beeinflussen, die Geheimdienste anweist, Beweise für die (nicht vorhandene) Notwendigkeit eines Einreise-Stops zu finden.

Oder wenn über Sebastian Gorka berichtet wird, der als Berater für den Anti-Islam-, ach halt, Anti-Terror-Kampf eingestellt wurde, dafür aber nicht qualifiziert ist. Der in Ungarn keine Sicherheitsfreigabe erhalten hat, da er Jobbik und anderen Rechtsradikalen zu nahe stand. Der US-Bürgern Drohanrufe zukommen lässt.

Aber auch legislative Themen wie Obamacare, Steuerreform, Infrastruktur, die vor die Wand fahren, fallen unter den Tisch. Im besten Fall werden protestierende und Bürger als "bezahlte" Aufrührer verunglimpft.

sideshow bob

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 24.02.2017, 23:34 (vor 2608 Tagen) @ AdamSmith

Genau die Medien von einer inoffiziellen Pressekonferenz auszuschließen, die konsequent und hartnäckig die diversen Skandale der Trump-Administration und ihre Inkompetenz (die extrem hilfreich ist) aufdecken ist asozial und durchsichtig. Und ein Nebenkriegsschauplatz

Ein netter Nebeneffekt ist, dass man nun weiss, welchen amerikanischen Medien man nach trauen kann ;-)

Aber auch legislative Themen wie Obamacare, Steuerreform, Infrastruktur, die vor die Wand fahren, fallen unter den Tisch. Im besten Fall werden protestierende und Bürger als "bezahlte" Aufrührer verunglimpft.

Diese Woche wurde im renomierten Lancet Journal eine Studie zur Lebenserwartung vorgestellt (per Google: Lebenserwartung 2030). Die Autoren der Studie machten auch darauf aufmerksam, dass die USA, welche schlecht abschneidet, das einzige Land der OECD ist, welches keine universelle Gesundheitspflege hat.

sideshow bob

hanno29, Berlin, Freitag, 24.02.2017, 23:35 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

leider werden genau die Falschen sehr alt....

Worueber koennte Trump stolpern?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 24.02.2017, 23:14 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48

Bei zu Guttenberg war es das Plagiat. Bei Milo Yiannopoulos die Einstellung zum Sex mit Kindern.

Was da gerade in den USA passiert, ist an Ignoranz nicht mehr zu toppen, sollte man meinen. Doch auf die breiten Medien hoeren ja die Trump-Anhaenger nicht mehr, was Trump ja auch bezweckt (erinnert an die Luegenpresse).

Wer oder was koennte Trump zum stolpern bringen? Meryl Streep? Mark Zuckerberg? Der Aufstand der Anstaendigen?

Russland

Pate87, Münster, Samstag, 25.02.2017, 13:12 (vor 2607 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Irgend ein krummer Deal mit Russland (falls geschehen und vom Geheimdienst an die Presse geleitet). Ansonsten fällt mir nichts ein. Trump kann anscheinend sagen was er will und stümpern wie er will. Millionen Amerikaner werden weiterhin dem Trumpschen Personenkult folgen.
Unter Busch gab es auch massive Proteste des liberalen Teiles Amerikas. Hat auch nichts genützt, könnte mir sogar vorstellen, dass der wiedergewählt wird (ja klingt irre, hätte ich mir unter Bush aber auch nicht vorstellen können).

BTW ich habe den Eindruck, der hat gar keine Lust auf das Amt. Reist ständig nach Florida zum golfen, Twittert, wenn er eigentlich Sicherheitsmeetings haben sollte und reagiert per Twitter auf Fox News und co (schaut anscheinend viele Stunden am Tag TV).

Worueber koennte Trump stolpern? Einen Unfall!

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 11:09 (vor 2607 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Bei zu Guttenberg war es das Plagiat. Bei Milo Yiannopoulos die Einstellung zum Sex mit Kindern.

Was da gerade in den USA passiert, ist an Ignoranz nicht mehr zu toppen, sollte man meinen. Doch auf die breiten Medien hoeren ja die Trump-Anhaenger nicht mehr, was Trump ja auch bezweckt (erinnert an die Luegenpresse).

Wer oder was koennte Trump zum stolpern bringen? Meryl Streep? Mark Zuckerberg? Der Aufstand der Anstaendigen?

Bannon und Trump sind verfassungsfeindliche, autokratisch denkende Menschen, die Minderheiten und Andersdenkende (schon jetzt öffentlich) unterdrücken und eine Gefahr für die innere Sicherheit des Landes, als auch für die Weltpolitik sind. Sie bringen das ganze Gebilde wissentlich ins Wanken.
Die US-Nachrichtendienste sollten jetzt aktiv werden. Und wenn man es über "Strohmänner" à la Mossad oder so machen lässt. Noch ist es nicht zu spät.

Worueber koennte Trump stolpern?

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 25.02.2017, 10:09 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

George Soros ist doch schon fleißig.

Worueber koennte Trump stolpern?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 25.02.2017, 09:15 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Bei zu Guttenberg war es das Plagiat. Bei Milo Yiannopoulos die Einstellung zum Sex mit Kindern.

Was da gerade in den USA passiert, ist an Ignoranz nicht mehr zu toppen, sollte man meinen. Doch auf die breiten Medien hoeren ja die Trump-Anhaenger nicht mehr, was Trump ja auch bezweckt (erinnert an die Luegenpresse).

Wer oder was koennte Trump zum stolpern bringen? Meryl Streep? Mark Zuckerberg? Der Aufstand der Anstaendigen?

Trump wird dem Mob, der ihn ins Amt gebracht hat, liefern müssen. Die Looser des amerikanischen Modells meinen mit America great again, dass es ihnen wirtschaftlich gefälligst so zu ergehen hat, wir früher. Die Kinder bekommen ne vernünftige Bildung, in der Garage steht ein neuerer Chevy und es ist genug Kohle auf der Bank. Wenn sie merken, dass das alles Fairytale war, dann werden sie erst mal nach anderen Schuldigen Ausschau halten und diese auch von den geistigen Brandstifter um Bannon noch mal vorgesetzt bekommen. Aber irgendwann dürfte der Mob bemerken, dass Trump lediglich der Scharlatan ist, der er schon immer wahr.

Worueber koennte Trump stolpern?

Zoon, Samstag, 25.02.2017, 00:57 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Donald Trump könnte über vieles stolpern.

ABER: da die Republikaner beide Kongreßkammern dominieren, dürfte deren Bereitschaft zum Impeachment erst dann entstehen, wenn
a) für diese die Gefahr besteht, bei Kongreßwahlen (2018/20) von Trump mit in den Abgrund gerissen zu werden oder
b) Trump die nationale Sicherheit gefährdet (Rußland-Kontakte, Verabredung zum Hacken der Emails der Demokraten etc.) und unbedidngt gehandelt werden muss.

Ersteres sehe ich noch nicht, auch wenn viele Republikaner momentan den Volkszorn zu spüren bekommen.

Letzteres zeichnet sich aber immer deutlicher ab. Zuerst gab es Berichte über Flynns Kontaktaufnahme zu den Russen nach den Wahlen. Dann wurde bekannt, dass weitere Berater von Trump schon während des Wahlkampfes in ständigen Kontakt zu russischen Geheimdienstlern standen. Inzwischen lässt sich nachvollziehen, dass selbst zweitklassige Trump-Berater wie Sheriff David A. Clarke 2015 in Moskau waren. Nun versucht Priebus die Ermittlungen des FBI zu behindern, obwohl er eigentlich mit Trumps Wahlkampfteam nicht viel zu tun hatte. Das FBI scheint einen empfindlichen Nerv getroffen zu haben, der über den Kreis der Trump-Berater hinauszugehen scheint.

die Geheimdienste?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.02.2017, 00:37 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Trump hat sich ja bei NSA, CIA und was es sonst noch gibt nicht beliebt gemacht.
Er kann ja auch nicht alle Leute austauschen. Man sieht, was ein kleines Licht wie Snowden bewirken kann. In dem Fall würde ich mich auch über eine Verschwörung um Trump los zu werden freuen. Wenn ich höre, dass die USA von Leuten geführt werden, die hier auf Facebook krude Verschwörungstheorien ("die Mainstream Medien") veröffentlichen, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Worueber koennte Trump stolpern?

DieRoteKarteZahlIch, Freitag, 24.02.2017, 23:43 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ganz schwer zu sagen. In Europa wäre er schon längt gescheitert. Alleine, dass die Republikaner ihn immer noch unterstützen, ist schon fast unverständlich für mich. Damit schaden sie sich doch selber.

Wenn die Zustimmung zu Trump so bleibt, wird das in 4 Jahren ein Desaster für die GOP. Eines, dass die Partei spalten könnte, oder sie für etliche Jahre unwählbar macht. Mal sehen.

Trump kommt jetzt erstmal mit Elan daher, geht seine Wahlversprechen an. Wenn das aber alles in ein paar Monaten verpufft ist, und Amerika nicht wieder Great ist, könnte es schon dazu führen, dass die Stimmung komplett kippt.

Worueber koennte Trump stolpern?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 24.02.2017, 23:49 (vor 2608 Tagen) @ Jahwio

Ganz schwer zu sagen. In Europa wäre er schon längt gescheitert.

In Europa sind Populisten auch auf dem Vormarsch. Und in Italien hat sich Berlusconi auch so einiges erlaubt.

Alleine, dass die Republikaner ihn immer noch unterstützen, ist schon fast unverständlich für mich. Damit schaden sie sich doch selber.

Es reicht wohl noch nicht aus, die Reissleine zu ziehen.

Worueber koennte Trump stolpern?

DieRoteKarteZahlIch, Freitag, 24.02.2017, 23:57 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ganz schwer zu sagen. In Europa wäre er schon längt gescheitert.


In Europa sind Populisten auch auf dem Vormarsch. Und in Italien hat sich Berlusconi auch so einiges erlaubt.

Oder auch nicht mehr. Wilders Umfragewerte sacken ab, bei Le Pen sah es auch schon besser aus und wenn der Trend bei der AfD so weiter geht, was zu hoffen ist, scheitern sie an der 5%-Hürde.

Worueber koennte Trump stolpern?

DieRoteKarteZahlIch, Freitag, 24.02.2017, 23:55 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich hoffe ein wenig darauf, dass der 0815-Bürger durch die massive Kritik an Trump, und seine offensichtlichen Lügen, den Populisten den Wind aus den Segeln nehmen.

Bisher gab es viel Aufwind für die AfD: Polen, Ungarn, UK mit dem Brexit. Nach und nach glaube ich schon aus den Meinungen in meinem Umfeld zu vernehmen, dass dieser Aufschwung, auch weil alles neu war, weg geht.

Lustiger Weise finden hier auch viele Martin Schulz gut. Einige haben nur nach einer Alternative für Merkel gesucht; Ich hoffe, er und seine Partei verbocken das nicht :D Die können gerne Wähler von der AfD abziehen.

Worueber koennte Trump stolpern?

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 25.02.2017, 00:02 (vor 2608 Tagen) @ Jahwio

Deinen Worten kann ich mich nur anschließen. Die Umfragewerte für Rechtspopulisten gehen ja in einigen Ländern Europas gerade zurück, was auch auf den Trump-Effekt zurückzuführen sein könnte. Wenn man sieht, was die Rechtspopulisten dort drüben treiben, dann überlegt man es sich zweimal, ob man das im eigenen Land auch erleben möchte. Ich bin gespannt auf die Wahlen in Frankreich und den Niederlanden, sehe aber durchaus positive Anzeichen. Gleiches gilt für die AFD, die derzeit bundesweit auch immer weiter absackt. Ich hoffe und bin einigermaßen optimistisch, dass dieser Trend sich fortsetzen wird.

Worueber koennte Trump stolpern?

Guido, Samstag, 25.02.2017, 12:56 (vor 2607 Tagen) @ Emilyjasmin

Wenn man sieht, was die Rechtspopulisten dort drüben treiben, dann überlegt man es sich zweimal, ob man das im eigenen Land auch erleben möchte.

Dafür hätte man sich aber auch Ungarn oder Polen anschauen können. Die zwei Länder hätten als (schlechtes) Beispiel gereicht. Vermutlich waren uns unsere EU-Nachbarn allerdings kulturell und sprachlich dann doch zu weit weg, um zu verstehen was da vorgeht...

Worueber koennte Trump stolpern?

hanno29, Berlin, Freitag, 24.02.2017, 23:32 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

über NICHTS mehr, der hat schon so viele Tabus gebrochen, der kommt mit allem durch. Und wenn Bannon den Staat umgekrempelt hat, wird er auch noch in Erdoganscher Manier zum Diktator ernannt, sprich - er ist bis ans Lebensende Präsident

Trump "lebenslang" Präsident - Ist dies möglich?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 25.02.2017, 01:23 (vor 2608 Tagen) @ hanno29

über NICHTS mehr, der hat schon so viele Tabus gebrochen, der kommt mit allem durch. Und wenn Bannon den Staat umgekrempelt hat, wird er auch noch in Erdoganscher Manier zum Diktator ernannt, sprich - er ist bis ans Lebensende Präsident

Das dachte ich mir letztens auch mal.
Frage an die Gesetzeskenner:
Kann ein Präsident das Gesetz ändern, das besagt, dass man nur zwei Legislaturperioden regieren darf?

Trump "lebenslang" Präsident - Ist dies möglich?

AdamSmith, ..., Samstag, 25.02.2017, 01:54 (vor 2608 Tagen) @ Chill-Instructor

Die Amtszeit des Präsidenten ist in der Verfassung auf vier Jahre festgelegt [Art. 2(1)] und im 22. Zusatzartikel auf zwei Amtszeiten begrenzt. Beides müsste geändert werden.
Dazu müsste eine Verfassungsänderung auf den Weg gebracht werden, die in Senat und Abgeordnetenhaus mit 66 bzw. 290 Stimmen bestätigt werden muss und dann in 38 Staaten bestätigt werden muss, damit sie in Kraft tritt.

Trump "lebenslang" Präsident - Ist dies möglich?

Chill-Instructor, Samstag, 25.02.2017, 01:30 (vor 2608 Tagen) @ Chill-Instructor

ohne die Demokraten: Nein!

allerdings kann man einfach ein paar Demokraten wegen "unamerikanischer Untriebe" verhaften lassen und deren abwesenden Stimmen als "Ja" werten.

Trump "lebenslang" Präsident - Ist dies möglich?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 25.02.2017, 01:35 (vor 2608 Tagen) @ Kulibi77

und deren abwesenden Stimmen als "Ja" werten.

Waeren das nicht alternative facts?

Trump "lebenslang" Präsident - Ist dies möglich?

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 25.02.2017, 01:36 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

In der Realität leider nur eine einfache Änderung der Geschäftsordnung.

Worueber koennte Trump stolpern?

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 23:38 (vor 2608 Tagen) @ hanno29

über NICHTS mehr, der hat schon so viele Tabus gebrochen, der kommt mit allem durch. Und wenn Bannon den Staat umgekrempelt hat, wird er auch noch in Erdoganscher Manier zum Diktator ernannt, sprich - er ist bis ans Lebensende Präsident

Wenn er nicht über seine Skandale stolpert, dann irgend wann über sich selbst.

Schau Dir beispielsweise mal den bisherigen Poster-Boy von Alt-Right, den pathologischen Breitbart-Provokateur und Alibi-Schwulen Milo Yiannopoulos an. Auch bei ihm glaubte man nichts könne ihm irgend etwas anhaben bis er sich selbst abgeschossen hat.

Wie heißt es bei uns so treffend? "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht".

Worueber koennte Trump stolpern?

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 11:00 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 25.02.2017, 11:03

über NICHTS mehr, der hat schon so viele Tabus gebrochen, der kommt mit allem durch. Und wenn Bannon den Staat umgekrempelt hat, wird er auch noch in Erdoganscher Manier zum Diktator ernannt, sprich - er ist bis ans Lebensende Präsident


Wenn er nicht über seine Skandale stolpert, dann irgend wann über sich selbst.

Schau Dir beispielsweise mal den bisherigen Poster-Boy von Alt-Right, den pathologischen Breitbart-Provokateur und Alibi-Schwulen Milo Yiannopoulos an. Auch bei ihm glaubte man nichts könne ihm irgend etwas anhaben bis er sich selbst abgeschossen hat.

Wie heißt es bei uns so treffend? "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht".

Trump hat sich eigentlich schon alles geleistet, was in den USA zum totalen Dismiss führt.
Gefallene Militärs beleidigen, über Frauen reden wie Koberer auf der Reeperbahn, keine Steuererklärung abgeben, seine komplette Sippe mit ins Amt bringen, Lügen Lügen Lügen, Pressefreiheit ÖFFENTLICH beschneiden und denunzieren, Nachrichtendienste mehrmals öffentlich ans Bein pinkeln. Passiert ist nichts. Im Gegenteil, seine Würfe werden immer größer.
Trump könnte ein Video von sich aus'm Puff über Breitbart publizieren, ich glaube nicht, dass da noch viel passieren würde.

Zu diesem komischen Typen Milo. Das ist ein unterbelichteter Nichtsnutz, der sich jetzt, wie du schon richtig sagst, selbst ins Knie geschossen und nun in der Versenkung verschwinden wird. Er ist aber auch nicht der POTUS.

Worueber koennte Trump stolpern?

hanno29, Berlin, Freitag, 24.02.2017, 23:40 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

über NICHTS mehr, der hat schon so viele Tabus gebrochen, der kommt mit allem durch. Und wenn Bannon den Staat umgekrempelt hat, wird er auch noch in Erdoganscher Manier zum Diktator ernannt, sprich - er ist bis ans Lebensende Präsident


Wenn er nicht über seine Skandale stolpert, dann irgend wann über sich selbst.

Schau Dir beispielsweise mal den bisherigen Poster-Boy von Alt-Right, den pathologischen Breitbart-Provokateur und Alibi-Schwulen Milo Yiannopoulos an. Auch bei ihm glaubte man nichts könne ihm irgend etwas anhaben bis er sich selbst abgeschossen hat.

was ist passiert? letzte Woche gabs noch einen Bericht über ihn im TV

Worueber koennte Trump stolpern?

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 23:42 (vor 2608 Tagen) @ hanno29

über NICHTS mehr, der hat schon so viele Tabus gebrochen, der kommt mit allem durch. Und wenn Bannon den Staat umgekrempelt hat, wird er auch noch in Erdoganscher Manier zum Diktator ernannt, sprich - er ist bis ans Lebensende Präsident


Wenn er nicht über seine Skandale stolpert, dann irgend wann über sich selbst.

Schau Dir beispielsweise mal den bisherigen Poster-Boy von Alt-Right, den pathologischen Breitbart-Provokateur und Alibi-Schwulen Milo Yiannopoulos an. Auch bei ihm glaubte man nichts könne ihm irgend etwas anhaben bis er sich selbst abgeschossen hat.


was ist passiert? letzte Woche gabs noch einen Bericht über ihn im TV

Er hat seine pädophilen Anwandlungen öffentlich gemacht, und das schon vor einiger Zeit. Jemand hat die Aufnahmen zur Seite gelegt und so lange gewartet bis der Typ die optimale Fallhöhe erreicht hat.

Worueber koennte Trump stolpern?

hanno29, Berlin, Freitag, 24.02.2017, 23:44 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

oh man, o.k. es gibt doch noch etwas, worüber jeder stolpern kann, egal wie laut er schreit. Danke für die Info

Worueber koennte Trump stolpern?

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 23:52 (vor 2608 Tagen) @ hanno29

Worueber koennte Trump stolpern?

AdamSmith, ..., Samstag, 25.02.2017, 00:00 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

Wobei nicht nur der "dangerous faggot" [Selbstinzenierung - nicht das ich hier noch Probleme bekomme], in wirtschaftliche Schieflage geraten ist, auch seine Förderer Breitbart und Seiten wie Infowars haben wirtschaftliche Schwierigkeiten, seitdem sie aus Indizes fliegen und aus den großen Online-Werbepools.

Und bevor man es vergisst, Milo Yiannopoulos ist Brite und hat ein sogenanntes O-1 Visum, das für "Persons of extraordinary ability in the sciences, arts, education, business, or athletics" gilt, die einen gültigen Arbeitsvertrag benötigen. Da das aktuell nicht der Fall ist, müsste er eventuell abgeschoben werden. Gut, Immigration and Customs Enforcement ist damit beschäftigt, die Einwanderer-Bezirke zu terrorisieren.

Worueber koennte Trump stolpern?

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 23:46 (vor 2608 Tagen) @ hanno29

oh man, o.k. es gibt doch noch etwas, worüber jeder stolpern kann, egal wie laut er schreit. Danke für die Info

Milo Yiannopoulos war sich sicher nicht darüber zu stolpern weil er meinte sich alles erlauben zu können. Ansonsten hätte er die Klappe gehalten, erst recht vor einer Kamera.

Im Grunde werden diese Leute früher oder später von der eigenen Hybris gekillt.

Worueber koennte Trump stolpern?

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 23:23 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Potentiell könnten die Verbindungen seines Wahlkampf-Teams zum russischen Geheimdienst für ihn eine große Gefahr darstellen. Dazu kommt dass er FBI und Geheimdienste teilweise rüde angeht. Das dürfte die Motivation aufzuklären eher noch steigern.

Zudem dürfte vieles was er noch als Geschäftsmann gemacht hat alles andere als sauber sein. Auch hier könnten Zeitbomben ticken. Und nicht zuletzt stellt sich die Frage ob er eventuell noch immer die Geschäfte der Trump-Gruppe steuert.

Ich bin mir sicher wenn sich die Wut der ausgesperrten Medien gelegt hat werden nicht nur diese noch entschlossener im Dreck stochern. Und Dreck hat Donald Trump reichlich hinterlassen. Ob und wie sie fündig werden hängt sicherlich auch von Zufällen ab. Aber Trump hat so vielen Leuten auf die Füße getreten und tut dies noch immer dass es reichlich potentielle Whistle-Blower geben dürfte.

Worueber koennte Trump stolpern?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 25.02.2017, 01:34 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

Potentiell könnten die Verbindungen seines Wahlkampf-Teams zum russischen Geheimdienst für ihn eine große Gefahr darstellen. Dazu kommt dass er FBI und Geheimdienste teilweise rüde angeht. Das dürfte die Motivation aufzuklären eher noch steigern.

Allerdings.

[..]. Aber Trump hat so vielen Leuten auf die Füße getreten und tut dies noch immer dass es reichlich potentielle Whistle-Blower geben dürfte.

Beunruhigend vor dem Hintergrund, dass in UK gerade diskutiert wird, die Strafen fuer Whistle-Blower zu erhoehen (von 2 auf 14 Jahre Gefaengnis).

Worueber koennte Trump stolpern?

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 07:56 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Potentiell könnten die Verbindungen seines Wahlkampf-Teams zum russischen Geheimdienst für ihn eine große Gefahr darstellen. Dazu kommt dass er FBI und Geheimdienste teilweise rüde angeht. Das dürfte die Motivation aufzuklären eher noch steigern.


Allerdings.

[..]. Aber Trump hat so vielen Leuten auf die Füße getreten und tut dies noch immer dass es reichlich potentielle Whistle-Blower geben dürfte.


Beunruhigend vor dem Hintergrund, dass in UK gerade diskutiert wird, die Strafen fuer Whistle-Blower zu erhoehen (von 2 auf 14 Jahre Gefaengnis).

In Großbritannien spielt sich im Augenblick leider einiges ab was sehr beunruhigend ist. Unfassbar dass Theresa May beispielsweise erst von Gerichten dazu gezwungen wurde die Parlamentskammern beim Brexit zu beteiligen. Und noch unfassbarer dass man ihren Einzeiler im Unterhaus einfach durchgewunken hat. Die Parteien haben sich schon vor der Abstimmung unfassbar dämlich angestellt und sich nicht wirklich gegen die Lügen des Brexit-Lagers gewehrt. Und nun reiht man sich in den Zug der Lemminge Richtung Klippe ein.

Worueber koennte Trump stolpern?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 25.02.2017, 10:57 (vor 2607 Tagen) @ Ulrich

In Großbritannien spielt sich im Augenblick leider einiges ab was sehr beunruhigend ist. Unfassbar dass Theresa May beispielsweise erst von Gerichten dazu gezwungen wurde die Parlamentskammern beim Brexit zu beteiligen. Und noch unfassbarer dass man ihren Einzeiler im Unterhaus einfach durchgewunken hat.

Es wurde ja abgestimmt, ob man mittels eines Zusatzes, aktuellen EU-Buergern in der UK den weiteren Aufenthalt garantiert. Leider ist das knapp gescheitert. Da haette man Groesse zeigen koennen (anstatt abzuwarten, wie es um die Briten im EU-Ausland steht).

Worueber koennte Trump stolpern?

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 24.02.2017, 23:18 (vor 2608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Mein Tipp: Steuerhinterziehung, siehe auch mein Post weiter unten. Er hat immernoch nicht seine Steuererklärung offengelegt, obwohl er das im Wahlkampf zugesagt hatte. Derzeit ist ja in Washington Sitzungspause und die Senatoren und Kongressabgeordneten gehen traditionell in ihre Wahlkreise zu Town Hall Meetings. Heute war ein Ausschnitt aus einem solchen Town Hall Meeting zu sehen, wo die versammelten Wähler ihren (republikanischen!) Senator so lange unter Druck gesetzt haben, bis er eingeräumt hat, dass Trump seine Steuererklärung zeigen muss.

Worueber koennte Trump stolpern?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 25.02.2017, 01:29 (vor 2608 Tagen) @ Schnippelbohne

Mein Tipp: Steuerhinterziehung, siehe auch mein Post weiter unten. Er hat immernoch nicht seine Steuererklärung offengelegt, obwohl er das im Wahlkampf zugesagt hatte. Derzeit ist ja in Washington Sitzungspause und die Senatoren und Kongressabgeordneten gehen traditionell in ihre Wahlkreise zu Town Hall Meetings. Heute war ein Ausschnitt aus einem solchen Town Hall Meeting zu sehen, wo die versammelten Wähler ihren (republikanischen!) Senator so lange unter Druck gesetzt haben, bis er eingeräumt hat, dass Trump seine Steuererklärung zeigen muss.

Es lief uebrigens eine Petition "Immediately release Donald Trump's full tax returns ..". 1 Millionen haben unterschrieben. Ich vermute aber eher, dass sich da nichts bewegt. Es ist an sich ja nicht verwerflich, da nichts offenzulegen. Dass er bei starkem Gegenwind allerdings keinen Rueckhalt aus der Partei bekommt, wie Du weiter unten schreibst, sehe ich auch so.

Worueber koennte Trump stolpern?

AdamSmith, ..., Freitag, 24.02.2017, 23:32 (vor 2608 Tagen) @ Schnippelbohne

Das Problem "Steuerhinterziehung" ist schwierig, weil es grau ist.
Die Trump-Organisation ist kein klassischer Konzern mit einer Holding, die alle Beteiligungen direkt oder indirekt bündelt und Trump ist einer der Aktionäre der Holding.
Die Trump-Organisation ist ein Konglomerat von Hunderten von einzelnen Unternehmen, die Trump und seinen Kindern gehören. Zum Teil sind es Körperschaften, zum Teil Personengesellschaften, mit allen rechtlichen Konsequenzen.
Da wird es nie abschließend möglich sein, wie viel Steuern tatsächlich hinterzogen wurden. Es wird einzelne Themen geben über die man streiten kann. Wie die Privatnutzung der Trump Boeing 757. Das gibt politisch nicht soviel her.

Die beiden Gründe, warum die Steuererklärungen nicht veröffentlicht werden, dürfen sein das Trump sein Netto-Vermögen deutlich übertrieben dargestellt hat - nicht umsonst gab es Gerüchte, dass 2014/2015 eine Insolvenz bevorstand.

Der zweite, und viel dramatischere Punkt, die Steuererklärungen enthalten Indizien, das Trump mit seinen Immobilienprojekten Geld für diverse Mafia-Organisationen gewaschen hat.

Worueber koennte Trump stolpern?

Schnippelbohne, Freitag, 24.02.2017, 23:22 (vor 2608 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich denke auch, dass es letztlich darauf hinauslaufen wird. Die Frage ist nur, wann die Republikaner mehrheitlich bereit sein werden, sich das nicht länger von Trump bieten zu lassen.

Worueber koennte Trump stolpern?

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 24.02.2017, 23:25 (vor 2608 Tagen) @ Emilyjasmin

Sie müssen sich ja nicht offen gegen ihn stellen. Sowas kommt ja eher "zufällig" ans Licht. Die meisten US-Medien werben offen mit verschlüsselten Postfächern, an die man vertrauliche Infos schicken kann, welche dann vor Hackern geschützt sind,

Worueber koennte Trump stolpern?

Schnippelbohne, Freitag, 24.02.2017, 23:29 (vor 2608 Tagen) @ Schnippelbohne

Da hast du Recht. Aber in einem dann folgenden Amtsenthebungsverfahren müsste der Senat sich ja schon offen gegen Trump positionieren, damit eine Zweidrittel-Mehrheit zustande käme.

Home of the brave...and the Pressezensur

alexey83, Dortmund, Freitag, 24.02.2017, 22:39 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Menschen in USA die Politik von Trump unterstützen.

Gibt es da irgendwelche Umfragen dazu? (keine Lust zu googeln ;) )

Haben die solche Umfragen, wie "Wenn am So gewählt wäre, wenn würden Sie wählen"?

Home of the brave...and the Pressezensur

Fair Play, NRW, Samstag, 25.02.2017, 11:14 (vor 2607 Tagen) @ alexey83

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Menschen in USA die Politik von Trump unterstützen.

Gibt es da irgendwelche Umfragen dazu? (keine Lust zu googeln ;) )

Haben die solche Umfragen, wie "Wenn am So gewählt wäre, wenn würden Sie wählen"?

40 Prozent ca. Tendenz sinkend. Schätze eher 20.

ich kann zum Teil selber antworten

alexey83, Dortmund, Freitag, 24.02.2017, 22:50 (vor 2608 Tagen) @ alexey83

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Menschen in USA die Politik von Trump unterstützen.

Gibt es da irgendwelche Umfragen dazu? (keine Lust zu googeln ;) )

Haben die solche Umfragen, wie "Wenn am So gewählt wäre, wenn würden Sie wählen"?

Also habe auf Tagesschau was gefunden
"Die aktuellen Proteste im Land decken sich mit den Beliebtheitswerten des Präsidenten. In einer landesweiten Umfrage gaben nur 38 Prozent der befragten Bürger an, sie seien mit Trumps Arbeit zufrieden. 55 Prozent waren unzufrieden."

wobei 38% schon nicht wenig ist :(

ich kann zum Teil selber antworten

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 23:00 (vor 2608 Tagen) @ alexey83

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Menschen in USA die Politik von Trump unterstützen.

Gibt es da irgendwelche Umfragen dazu? (keine Lust zu googeln ;) )

Haben die solche Umfragen, wie "Wenn am So gewählt wäre, wenn würden Sie wählen"?


Also habe auf Tagesschau was gefunden
"Die aktuellen Proteste im Land decken sich mit den Beliebtheitswerten des Präsidenten. In einer landesweiten Umfrage gaben nur 38 Prozent der befragten Bürger an, sie seien mit Trumps Arbeit zufrieden. 55 Prozent waren unzufrieden."

wobei 38% schon nicht wenig ist :(

Für mich spiegelt das die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft wieder. Aber diese Zahlen sind für die USA völlig untypisch. Dort hält man es sonst selbst nach hart geführten Präsidentschaftswahlkämpfen so dass man dem neuen Mann zunächst viel Kredit einräumt. Dass so früh in der Amtszeit eine satte Mehrheit gegen den neuen Mann Stellung bezieht ist extrem ungewöhnlich.

Ich hatte es bereits geschrieben, ich habe den Eindruck Trump und seine Leute ziehen sich in die Wagenburg zurück. Sie haben die Mitte der amerikanischen Gesellschaft bereits aufgegeben und setzten einzig und alleine auf die Unterstützung des harten Kerns des Trump-Lagers. Für die republikanischen Abgeordneten kann die sich im nächsten Jahr der Wiederwahl stellen müssen kann das sehr gefährlich werden. Es bleibt deshalb abzuwarten wann die Zustimmung zum Präsidenten im Kongress zu bröckeln beginnt. Ich würde spätestens auf Anfang nächsten Jahres tippen, allerdings kann der Erosionsprozess auch deutlich früher einsetzen.

Und auch Trump selbst wird sich weiterhin verschleißen. Der Mann rennt bereits jetzt wie der Hase zwischen den ganzen Igeln die er selbst gegen sich aufgebracht hat hin und her. Warten wir ab wie lange er das durchhält.

Wofür braucht er eigentlich den Kongress?

Franke, Samstag, 25.02.2017, 00:37 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

Wochenlang hörte man in Deutschland vor allem von seinen Dekreten und ein wenig von den teilweise nicht einfachen Anhörungen seiner Ministerkandidaten im Senat.


Ich war daher einigermaßen überrascht, in den letzten Tagen zu lesen, dass die Abgeordneten jetzt frei haben (und daheim auf Widerspruch stoßen).


Welches Szenario ist denkbar, wenn Trump/Bannon ihr Programm durchziehen? Kann er mit Dekreten regieren, ohne den Kongress zu fragen, bis man sich dort zum Widerspruch erhebt?

Wofür braucht er eigentlich den Kongress?

AdamSmith, ..., Samstag, 25.02.2017, 00:48 (vor 2608 Tagen) @ Franke

Er kann mit Dekreten überall dort agieren, wo ihm die Gesetze und die Verfassung den nötigen Spielraum geben, das ist zunächst relativ umfangreich.

Problematisch wird es, wenn er Geld ausgeben will. Das kann er nicht. Er kann nicht mal Gelder zwischen den einzelnen Ministerien umschichten. Er könnte nicht Mittel aus dem Gesundheits- oder Bildungsetat für die Mauer verwenden.

Problematisch wird es auch dann, wenn die Gerichte seine Erlasse kassieren und eine Gesetzesänderung notwendig wird. Er kann die Richter nicht abrufen und er kann frei werdende Richterstellen nur mit Zustimmung des Senats und der jeweiligen Senatoren neu besetzen.

Wofür braucht er eigentlich den Kongress?

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 00:44 (vor 2608 Tagen) @ Franke
bearbeitet von Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 00:47

So wie ich es verstanden habe sind die Dekrete zwar eine Möglichkeit für den Präsidenten in eingeschränktem Umfang Legislative zu spielen, sie dürfen aber nicht gegen bestehende Gesetze oder gar die Verfassung verstoßen. Sie zu formulieren ist deshalb keineswegs einfach weil man Kollisionen vermeiden muss. Es ist kein Wunder dass Trumps Laienspielschaar mit ihrem Muslim-Ban voll auf die Schnauze gflogen ist. Und das Nachfolge-Dekret das eigentlich Anfang letzter Woche fertig sein sollte lässt noch immer auf sich warten. Das Papier zu erstellen scheint wohl doch nicht so einfach zu sein wie von Trump erwartet.

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 22:49 (vor 2608 Tagen) @ alexey83

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Menschen in USA die Politik von Trump unterstützen.

Gibt es da irgendwelche Umfragen dazu? (keine Lust zu googeln ;) )

Haben die solche Umfragen, wie "Wenn am So gewählt wäre, wenn würden Sie wählen"?

Seine Umfragewerte vor einigen Tagen waren wohl die schlechtesten die ein Präsident kurz nach dem Amtsantritt seit der Einführung dieser Art von Umfragen je bekommen hat. Seine Zustimmungswerte bei der Bevölkerung liegen bei etwa 40 Prozent. Allerdings stehen wohl noch gut 80 Prozent der Republikaner hinter ihm. Aber auch das kann sich ändern.

Home of the brave...and the Pressezensur

Erdnussknacker, DO, Freitag, 24.02.2017, 23:19 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

Es ist auch ein Novum das die Hälfte der Medien durchgängig gegen einen gewählten Präsidenten hetzt.

Home of the brave...and the Pressezensur

Franke, Sonntag, 26.02.2017, 03:27 (vor 2607 Tagen) @ Erdnussknacker
bearbeitet von Franke, Sonntag, 26.02.2017, 03:36

Es ist auch ein Novum das die Hälfte der Medien durchgängig gegen einen gewählten Präsidenten hetzt.


Es ist auch ein Novum, dass der gewählte Präsident der Vereinigten Staaten Medien als Volksfeinde bezeichnet.

Er erzählt Unsinn zu Angelegenheiten, bei denen es eindeutige Fakten gibt, die sich problemlos nachprüfen lassen.

Er hat Obama wegen seiner privaten Reisekosten kritisiert, die sich auf 97 Millionen € in acht Jahren beliefen, aber schafft selbst rund 10 Millionen € in nur vier Wochen, indem er drei aufeinanderfolgende Wochenenden in Florida verbringt. 2015 sagte er noch, als Präsident würde er überwiegend in Washington bleiben, da es ja so viel zu tun gebe.

Home of the brave...and the Pressezensur

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 25.02.2017, 09:03 (vor 2608 Tagen) @ Erdnussknacker

Es ist auch ein Novum das die Hälfte der Medien durchgängig gegen einen gewählten Präsidenten hetzt.

Bitte nenne mal ein ZITAT der großen mit Quellenangabe, dass ais deiner Sicht die Beschreibung Hetze gegen Trump verdient.

Home of the brave...and the Pressezensur

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Samstag, 25.02.2017, 09:03 (vor 2608 Tagen) @ uwelito

Er wird nicht mehr antworten können.

Home of the brave...and the Pressezensur

Erdnussknacker, Freitag, 24.02.2017, 23:34 (vor 2608 Tagen) @ Erdnussknacker

Es ist auch ein Novum das die Hälfte der Medien durchgängig gegen einen gewählten Präsidenten hetzt.

Wenn ein Präsident notorisch lügt, er und sein Stab Attentate erfinden und die Presse darüber berichtet, ist das keine Hetze.

Genau so argumentiert ja auch die AfD, die auch von linksrotgrünversiffter Hetze spricht und Berichterstattung verhindern will, sobald man deren unbequeme Wahrheiten aufdeckt.

Home of the brave...and the Pressezensur

alexey83, Dortmund, Freitag, 24.02.2017, 22:52 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Menschen in USA die Politik von Trump unterstützen.

Gibt es da irgendwelche Umfragen dazu? (keine Lust zu googeln ;) )

Haben die solche Umfragen, wie "Wenn am So gewählt wäre, wenn würden Sie wählen"?


Seine Umfragewerte vor einigen Tagen waren wohl die schlechtesten die ein Präsident kurz nach dem Amtsantritt seit der Einführung dieser Art von Umfragen je bekommen hat. Seine Zustimmungswerte bei der Bevölkerung liegen bei etwa 40 Prozent. Allerdings stehen wohl noch gut 80 Prozent der Republikaner hinter ihm. Aber auch das kann sich ändern.

Danke, habe gerade selber auf meine Frage geantwortet ;)

Ich denke auch, dass es sich ändern wird. Die Frage ist, ob sein Vize wirklich besser wäre.

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 23:02 (vor 2608 Tagen) @ alexey83

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Menschen in USA die Politik von Trump unterstützen.

Gibt es da irgendwelche Umfragen dazu? (keine Lust zu googeln ;) )

Haben die solche Umfragen, wie "Wenn am So gewählt wäre, wenn würden Sie wählen"?


Seine Umfragewerte vor einigen Tagen waren wohl die schlechtesten die ein Präsident kurz nach dem Amtsantritt seit der Einführung dieser Art von Umfragen je bekommen hat. Seine Zustimmungswerte bei der Bevölkerung liegen bei etwa 40 Prozent. Allerdings stehen wohl noch gut 80 Prozent der Republikaner hinter ihm. Aber auch das kann sich ändern.


Danke, habe gerade selber auf meine Frage geantwortet ;)

Ich denke auch, dass es sich ändern wird. Die Frage ist, ob sein Vize wirklich besser wäre.

Der Mann ist ein reaktionärer Knochen. Aber ein reaktionärer Knochen der deutlich mehr innerhalb der republikanischen Partei verwurzelt ist als Trump.

Ich glaube jedoch nicht dass sich diese Frage so schnell stellt. Die Hürden für ein Impeachment sind extrem hoch. Es ticken zwar einige Zeitbomben unter Trumps Sessel, im Augenblick kann man jedoch noch keine Aussage darüber treffen ob und wann sie hoch gehen.

Und so weit dass sie Donald Trump aus gesundheitlichen Gründen absetzen sind die Republikaner noch lange nicht.

Home of the brave...and the Pressezensur

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 24.02.2017, 23:13 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube ja, seine Steuererklärung könnte der Schlüssel sein. Er wäre nicht der erste, der über Steuerhinterziehung gefallen ist. Und für die Republikaner hätte das den Charme, dass sie sich nicht politisch von ihm distanzieren müssen und dabei womöglich Wählerstimmen riskieren. Bei einer nachgewiesenen Steuerhinterziehung können sie einfach sagen "Hopsala, Donald, tut uns ja so leid, aber was bleibt uns übrig, als dich fallenzulassen. So sorry!". Bin ziemlich sicher, dass das politische Establishment in Washington danach mit Hochdruck sucht.

Home of the brave...and the Pressezensur

Freyr, Freitag, 24.02.2017, 22:07 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48
bearbeitet von Freyr, Freitag, 24.02.2017, 22:13

Ich meine, wenn Trump da im Privaten seinen Krieg gegen Pressevertreter führen und zu irgendwelchen Medienterminen fürs Reality-TV der Trumpshow Journalisten ausschließen würde, wäre das zwar bekloppt, aber unwichtig. Aber hier geht es um das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten!
Ich hätte niemals erwartet dass es so katastrophal beginnt. Immer war die Rede davon, dass ihm das Amt eine gewisse Souveränität und Ausgeglichenheit verleihen würde. Dass dann die ganze absurde Wahlkampfshow zu Ende sei, er mit genug Vernunft und Sorgfalt agieren würde. Bisher ist das leider keineswegs der Fall und jeder in Amerika wird sich zukünftig fragen dürfen wie es damals so kommen konnte und wie darauf reagiert hat.

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 21:59 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48

Ich hoffe dass diese Aktion auf Trump, Bannon und Co. zurück fällt. Dieser Truppe mag sich zwar aufführen wie Erdogan oder Putin samt Anhang, aber die USA sind weder die Türkei noch Russland.

Für mich ist das ganze ein weiteres Zeichen dass sich Trump und seine Leute sich in die Wagenburg zurück ziehen. Man gibt die Mitte auf und konzentriert sich darauf dem harten Kern innerhalb des eigenen Anhangs zu gefallen.

Home of the brave...and the Pressezensur

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 24.02.2017, 21:53 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48

Lustige Randnotiz: Verbannt wurde auch die Daily Mail. Wer kann sich noch an "Eins von diesen Dingen passt nicht zu den anderen" aus der Sesamstraße erinnern?

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 22:04 (vor 2608 Tagen) @ Schnippelbohne

Lustige Randnotiz: Verbannt wurde auch die Daily Mail. Wer kann sich noch an "Eins von diesen Dingen passt nicht zu den anderen" aus der Sesamstraße erinnern?

Vermutlich einer der üblichen Daily Fails von Sean Spicer.

Gibt mit Sicherheit den nächsten Einlauf von Donald Trump und Steve Bannon.

Home of the brave...and the Pressezensur

Jimmie48 ⌂ @, Freitag, 24.02.2017, 22:05 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

Schlimm finde ich das sich nur die AP und Time mit den ausgeschlossenen solidarisiert haben.

Wenn die Presse diesem System nicht geschlossen entgegen tritt haben sie kaum eine Chance.

Home of the brave...and the Pressezensur

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 24.02.2017, 23:59 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48
bearbeitet von DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 25.02.2017, 00:03

Schlimm finde ich das sich nur die AP und Time mit den ausgeschlossenen solidarisiert haben.

USA Today wurde nicht eingeladen, und ist dann auch nicht hingegangen.

Das WSJ berichtet, dass es ferngeblieben waere, haette es davon gewusst. Ausserdem wird es in Zukunft fernbleiben, sofern eine Konferenz nicht allgemein zugaenglich ist. Es verwundert allerdings, dass die Story nicht der Aufhaenger ist.

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 22:08 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48

Schlimm finde ich das sich nur die AP und Time mit den ausgeschlossenen solidarisiert haben.

Wenn die Presse diesem System nicht geschlossen entgegen tritt haben sie kaum eine Chance.

Warten wir ab was in den nächsten Stunden noch kommt.

Ich vermute ein Großteil der Journalisten ist durch die Aktion auf dem völlig falschen Fuß erwischt worden weil sie mit so etwas kleinlichem und kindischem nicht gerechnet haben.

Home of the brave...and the Pressezensur

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 24.02.2017, 22:47 (vor 2608 Tagen) @ Ulrich

Politico hat eben auf Twitter schonmal einen Clip von Spicer aus dem letzten Dezember rausgekramt, wo er Medienausschlüsse als ein Mittel von Diktatoren bezeichnet. In diesem Clip erläutert er auch den Unterschied zwischen privaten Wahlkampfkampagen und einer öffentlichen Regierung, die laut ihm in einer Demokratie Medien nicht ausschließen würde. " That what makes a democracy a democracy versus a dictatorship". Mal sehen, wie er sich da wieder rauswindet. Wobei ich vermute, dass Trump Spicer eh bald schasst. Bedauerlich wäre das für die Persiflagen von Melissa McCarthy auf Saturday Night Live. Zu finden auf YT unter Cold Open SNL Sean Spicer, falls jemand noch was lustiges sehen will.

Home of the brave...and the Pressezensur

Ulrich, Freitag, 24.02.2017, 23:13 (vor 2608 Tagen) @ Schnippelbohne

Politico hat eben auf Twitter schonmal einen Clip von Spicer aus dem letzten Dezember rausgekramt, wo er Medienausschlüsse als ein Mittel von Diktatoren bezeichnet. In diesem Clip erläutert er auch den Unterschied zwischen privaten Wahlkampfkampagen und einer öffentlichen Regierung, die laut ihm in einer Demokratie Medien nicht ausschließen würde. " That what makes a democracy a democracy versus a dictatorship".

Ich würde mich wundern wenn McCarthy daraus nicht einen sehenswerten Auftritt machen würde. Spicer ruft die Diktatur aus ;-)

Bannon gibt den Revolutionsführer

hanno29, Berlin, Freitag, 24.02.2017, 21:52 (vor 2608 Tagen) @ Jimmie48

Früher ausgebuht, heute gefeiert. Donald Trump und seine Leute sind die Stars des CPAC-Treffens vor den Toren der amerikanischen Hauptstadt. Der Chefstratege des Präsidenten kündigt einen langen Kampf an – gegen „oppositionelle“ Journalisten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/bannon-trump-und-pence-nehmen-am-cpac-treffen-2017-teil-14893079.html

Vor wem soll man nun mehr Angst haben, vor Trump aka Bannon`s Marionette oder den Russen?

Bannon gibt den Revolutionsführer

rasmus, Leverkusen, leider, Freitag, 24.02.2017, 22:35 (vor 2608 Tagen) @ hanno29

Früher ausgebuht, heute gefeiert. Donald Trump und seine Leute sind die Stars des CPAC-Treffens vor den Toren der amerikanischen Hauptstadt. Der Chefstratege des Präsidenten kündigt einen langen Kampf an – gegen „oppositionelle“ Journalisten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/bannon-trump-und-pence-nehmen-am-cpac-treffen-2017-teil-14893079.html

Vor wem soll man nun mehr Angst haben, vor Trump aka Bannon`s Marionette oder den Russen?

Vor erdnussknacker, der ist noch beknackter

Bannon gibt den Revolutionsführer

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 25.02.2017, 09:28 (vor 2608 Tagen) @ rasmus

Früher ausgebuht, heute gefeiert. Donald Trump und seine Leute sind die Stars des CPAC-Treffens vor den Toren der amerikanischen Hauptstadt. Der Chefstratege des Präsidenten kündigt einen langen Kampf an – gegen „oppositionelle“ Journalisten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/bannon-trump-und-pence-nehmen-am-cpac-treffen-2017-teil-14893079.html

Vor wem soll man nun mehr Angst haben, vor Trump aka Bannon`s Marionette oder den Russen?


Vor erdnussknacker, der ist noch beknackter

Erdnussk(n)acker ist draußen. Kommt wahrscheinlich aber zeitnah als Erdnusspiezo konspirativ zurück. Sie werden sich an mich erinnern.

Bannon gibt den Revolutionsführer

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 24.02.2017, 23:02 (vor 2608 Tagen) @ rasmus

Früher ausgebuht, heute gefeiert. Donald Trump und seine Leute sind die Stars des CPAC-Treffens vor den Toren der amerikanischen Hauptstadt. Der Chefstratege des Präsidenten kündigt einen langen Kampf an – gegen „oppositionelle“ Journalisten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/bannon-trump-und-pence-nehmen-am-cpac-treffen-2017-teil-14893079.html

Vor wem soll man nun mehr Angst haben, vor Trump aka Bannon`s Marionette oder den Russen?


Vor erdnussknacker, der ist noch beknackter

Vielleicht ist er ja ein von Bannon eingesetzter Bot. Beruhigend, hier zu beobachten, dass die ständige Wiederholung windschiefer Argumentationsketten hier nicht auf fruchtbaren Boden fällt. Im Gegenteil

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.04.2024, 00:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln