schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 05.03.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 05.03.2017, 06:09 (vor 2603 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Kicker: Guerreiro: Dortmund statt Paris war richtig!

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 05.03.2017, 23:56 (vor 2603 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672588/artikel_guerreiro_dortmund-statt-paris-war-richtig.html

Auszug aus dem Interview das sich morgen im Kicker befindet. Vielleicht kann ja jemand zusammenfassen was noch in dem Interview vorkommt.

Kicker: Guerreiro: Dortmund statt Paris war richtig!

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Montag, 06.03.2017, 00:48 (vor 2603 Tagen) @ baxterbln

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672588/artikel_guerreiro_dortmund-statt-paris-war-richtig.html

Auszug aus dem Interview das sich morgen im Kicker befindet. Vielleicht kann ja jemand zusammenfassen was noch in dem Interview vorkommt.

Kaum da, hat er auch gleich ein Dortmunder Mädchen auf die Welt gebracht... beziehungsweise seine Frau. :)

Ich werde ausnahmsweise den Kicker kaufen, wenn nicht wieder ein oder mehrere obligatorische Bayern Spieler auf dem Cover sind.

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

Liqin, Kassel, Sonntag, 05.03.2017, 14:29 (vor 2603 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rückkehr

ricky, Lüneburger Heide, Montag, 06.03.2017, 06:38 (vor 2602 Tagen) @ Liqin

Ich hoffe, ich warme keine alten Lamellen auf.
Ein Punkt, der unter Tuchel neu und sehr positiv ist, ist dass mit der Rückkehr nach Verletzung sofort dir Leistung stimmt. Und nicht noch ein paar Spiele in Form gekommen werden muss!

Rückkehr

Franke, Dienstag, 07.03.2017, 21:27 (vor 2601 Tagen) @ ricky

Ich hoffe, ich warme keine alten Lamellen auf.
Ein Punkt, der unter Tuchel neu und sehr positiv ist, ist dass mit der Rückkehr nach Verletzung sofort dir Leistung stimmt. Und nicht noch ein paar Spiele in Form gekommen werden muss!

Es gilt nicht mehr "so lang wie einer verletzt war, so lang . . ."?


Und an der Börse gibt es keine Crashs mehr! (Glauben die Jungspunde, bis sie ihren ersten Crash erleben.)

Rückkehr

stfn84, Köln, Dienstag, 07.03.2017, 19:28 (vor 2601 Tagen) @ ricky

Das ist Dir generell (unter Tuchel) aufgefallen oder beziehst Du es eher auf den Spieler Marco Reus?

Wenn Du Ersteres meinst, muss ich Dir leider widersprechen.
Castro, Schürrle, Guerreiro mit Abstrichen sind da doch deutliche Gegenbeispiele.

Reus zeigt hingegen in fast jedem Spiel weshalb er einer der wertvollsten Spieler des Ballspielvereins ist.

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

stfn84, Köln, Sonntag, 05.03.2017, 19:22 (vor 2603 Tagen) @ Liqin

Es ist schon sehr traurig, wie oft sich der Führerscheinneuling verletzt.

Hoffentlich kommt er schnell zurück und findet dann erneut schnell wieder zu alter Stärke zurück!

Schürrle sollte am Mi starten

Jones, Lippstadt, Sonntag, 05.03.2017, 18:29 (vor 2603 Tagen) @ Liqin

MMn nach sollte Andre Schürrle Mittwoch für Reus beginnen. Ich denke das die Position Links Offensiv, fast schon 2. Spitze ihm sehr entgegen kommt. Wir brauchen am Mittwoch Leute, die ihre Qualiäten im Abschluss haben, im Strafraum gefährlich sind. In diesen Punkten sehe ich ihn vor Pulisic.
Außerdem würde es mich beruhigen, nach 60 Minuten einen schnellen Tempodribbler wie Pulisic gegen müde werdende Portugiesen bringen zu können. Bei Ousmane war es oft so, dass er ab 70 Minuten muskuläre Probleme hatte, Krämpfe etc. Und genaus so einen Spielertyp nochmal bringen zu können könnte extrem wichtig sein!

Auf geht´s Jungs!

Schürrle sollte am Mi starten

emjay, Sonntag, 05.03.2017, 21:14 (vor 2603 Tagen) @ Jones

Ich könnte mir vorstellen dass Tuchel einfach Schmelle für Reus bringt. Dafür rutscht dann Raphaël eins vor. So wären wir wohl defensiv noch nen Touch stabiler und bleiben vorne dennoch ähnlich gefährlich. Es ist einfach ein Jammer dass Reus nun fehlt.

Unser Kader ist aber so bockstark. Ich wäre auch mit der Aufstellung von Pulisic, Schürrle oder Mor einverstanden.

Schürrle sollte am Mi starten

Freyr, Sonntag, 05.03.2017, 21:21 (vor 2603 Tagen) @ emjay

Ich könnte mir vorstellen dass Tuchel einfach Schmelle für Reus bringt. Dafür rutscht dann Raphaël eins vor. So wären wir wohl defensiv noch nen Touch stabiler und bleiben vorne dennoch ähnlich gefährlich. Es ist einfach ein Jammer dass Reus nun fehlt.

Das wäre auch meine Vermutung, um zu Spielbeginn die nötige, defensive Stabilität zu haben, und trotzdem davon auszugehen, dass bei dieser Ausrichtung die Offensive zwei, drei Tore erzielen kann. Macht Benfica im Laufe des Spiels ein oder sogar zwei Gegentore, könnte man mit Schürrle, Pulisic und Mor/Kagawa noch offensiv nachlegen.

Unser Kader ist aber so bockstark. Ich wäre auch mit der Aufstellung von Pulisic, Schürrle oder Mor einverstanden.

Dem stimme ich zu.

Schürrle sollte am Mi starten

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 05.03.2017, 18:32 (vor 2603 Tagen) @ Jones

Schürrle ist aber auch ein super Joker, gestern 4 Min. aufm Platz und schon ein Tor inklusiv Scorrerpunkt.

Schürrle sollte am Mi starten

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 05.03.2017, 23:23 (vor 2603 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Schürrle ist ständig übermotiviert. Gestern bei dem Spiel ein Tor als Joker ... lach .. ohne Foul kein Elfer und auch kein Tor. Er ist hingegangen wo kein Platz war.

Da kann man besser Effenberg aufstellen ..

"Übermotivierter Joker"

Guido, Montag, 06.03.2017, 09:10 (vor 2602 Tagen) @ Taifun

Schürrle ist ständig übermotiviert. Gestern bei dem Spiel ein Tor als Joker ...

Es gab zu Beginn der Saison mal einen Artikel, der Schürrle als Spieler ab Minute 70 beschrieb. Egal welcher Club oder Nationalmannschaft. Und wer immer nur 25 minuten ran darf, der läuft a) natürlich schneller als der Rest und will sich b) ja irgendwie in die Startelf spielen.

Schürrle sollte am Mi starten

depecheden, CLP, Sonntag, 05.03.2017, 23:55 (vor 2603 Tagen) @ Taifun

ohne Foul kein Elfer

Bist du noch am studieren ?

Schürrle sollte am Mi starten

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 05.03.2017, 23:27 (vor 2603 Tagen) @ Taifun

Verstehe ich jetzt nicht. Schürrle ist übermotiviert weil er gefoult wurde? Und darum sollte Effenberg spielen?

Schürrle sollte am Mi starten

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 05.03.2017, 23:58 (vor 2603 Tagen) @ RazzoRizzo

Er ist in jedem Spiel übermotiviert. Das war bei Wolfsburg so, dass ist jetzt so.

Er hat gestern einen Laufweg gehabt, der nie zu einer Torchance werden konnte. Seine Chance war das Foul.

Schürrle ist ein Null-leister. Und das wird man auch am Mittwoch wieder sehen. Wenn es drauf ankommt, dann kommt da gar nix.

Schürrle sollte am Mi starten

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 06.03.2017, 00:17 (vor 2603 Tagen) @ Taifun

Er ist in jedem Spiel übermotiviert. Das war bei Wolfsburg so, dass ist jetzt so.

Er hat gestern einen Laufweg gehabt, der nie zu einer Torchance werden konnte. Seine Chance war das Foul.

Schürrle ist ein Null-leister. Und das wird man auch am Mittwoch wieder sehen. Wenn es drauf ankommt, dann kommt da gar nix.

So wie gegen Real?

Schürrle sollte am Mi starten

Wickiborusse, Montag, 06.03.2017, 03:00 (vor 2602 Tagen) @ Wickiborusse

und Anfang der RR gegen Bremen und Mainz ?

Ouh man, hier laufen se rum. Einfach nur peinlich

Schürrle sollte am Mi starten

Live, Dresden, Montag, 06.03.2017, 09:43 (vor 2602 Tagen) @ Zipfelklatscher

und Anfang der RR gegen Bremen und Mainz ?

Er hat doch völlig recht! Wo war ein Schürrle bitte im WM Finale als man ihn brauchte?!?
oh wait...

Schürrle sollte am Mi starten

Jones, Lippstadt, Sonntag, 05.03.2017, 18:34 (vor 2603 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ich glaube seine Erfahrung, bei internationalen spielen oft dabei gewesen zu sein, könnte ihm auch nochmal etwas helfen. Darüber hinaus, auch wenn das selbstverständlich sein sollte, wird er brennen. Er ist sich und uns gegenüber in der Bringschuld und irgendwann sollte der Knoten bei ihm endgültig platzen.

Ich denke rein Leistungsmäßig hätte es Pulisic verdient zu spielen, keine Frage, aber ich habe bei AS das Gefühl, dass das ein Spiel für ihn sein könnte.

Der Trainer wird das schon richtig entscheiden!

Schürrle sollte am Mi starten

binneuhier, Duesseldorf, Sonntag, 05.03.2017, 18:56 (vor 2603 Tagen) @ Jones

Ich meine auch, dass Schürrles Erfahrung immens wichtig für uns sein kann. Der Willen, den der auf dem Platz ausstrahlt, finde ich auch sehr vorteilhaft.

Schürrle sollte am Mi starten

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 05.03.2017, 18:57 (vor 2603 Tagen) @ binneuhier

Ich meine auch, dass Schürrles Erfahrung immens wichtig für uns sein kann. Der Willen, den der auf dem Platz ausstrahlt, finde ich auch sehr vorteilhaft.

Rennt viel.

Schürrle sollte am Mi starten

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 05.03.2017, 19:20 (vor 2603 Tagen) @ fredisgetränkekiste

holt Elfer raus, die er auch verwandelt.

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

mephi, Münster, Sonntag, 05.03.2017, 16:50 (vor 2603 Tagen) @ Liqin

Nervt einfach tierisch.

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

balisto, 44143, Sonntag, 05.03.2017, 16:48 (vor 2603 Tagen) @ Liqin

ich tippe mal auf Saisonaus...

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

Liqin, Sonntag, 05.03.2017, 16:36 (vor 2603 Tagen) @ Liqin

Gute Besserung Marco, hoffe wir sehen dich vor mitte August wieder.

dann ist dass so

Taly, Essen, Sonntag, 05.03.2017, 16:29 (vor 2603 Tagen) @ Liqin

und wird kompensiert werden müssen.
Ist ja nicht das erste Mal dass Reus bei wichtigen Spielen nicht dabei ist.

dann ist dass so

Jones, Lippstadt, Sonntag, 05.03.2017, 18:35 (vor 2603 Tagen) @ Taly

So ist es!
Ärgerlich, keine Frage, aber dafür haben wir einen breiten Kader und der muss jetzt eben einspringen. Alternativen sind ja Gott sei Dank da!

dann ist dass so

Taly, Essen, Dienstag, 07.03.2017, 06:31 (vor 2601 Tagen) @ Jones

So ist es!
Ärgerlich, keine Frage, aber dafür haben wir einen breiten Kader und der muss jetzt eben einspringen. Alternativen sind ja Gott sei Dank da!

seh ich genauso.

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

Freyr, Sonntag, 05.03.2017, 14:57 (vor 2603 Tagen) @ Liqin

https://twitter.com/BVB/status/838380472845615104

Eine richtig bittere Pille.
Neben Dembele der zurzeit beste Offensivspieler beim BVB.

Wenn die Ausfallzeit (ca. 4 Wochen) stimmt, verpasst er damit das Derby direkt am 01.04 und dürfte wenn es gut läuft gegen die Bayern wieder im Kader sein.

Haha

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 05.03.2017, 15:21 (vor 2603 Tagen) @ Freyr

https://twitter.com/BVB/status/838380472845615104


Eine richtig bittere Pille.
Neben Dembele der zurzeit beste Offensivspieler beim BVB.

Wenn die Ausfallzeit (ca. 4 Wochen) stimmt, verpasst er damit das Derby direkt am 01.04 und dürfte wenn es gut läuft gegen die Bayern wieder im Kader sein.

Wann haben eigentlich die Prognosen unserer Medikus-Abteilung das letzte Mal gestimmt? Das wurde doch gefühlt immer doppelt so lang wie prognostiziert.

Haha

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 05.03.2017, 19:00 (vor 2603 Tagen) @ Basti Van Basten

Und? Dann dauert es eben vielleicht auch länger.
Bei Götze leuchtete noch vor Tagen hier allen ein, dass man da derzeit nichts sagen will und bei Reus soll die Rückkehrprognose bitteschön auf Tag und Stunde stimmen?
Versteh das einer.....

Haha

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 05.03.2017, 15:27 (vor 2603 Tagen) @ Basti Van Basten

https://twitter.com/BVB/status/838380472845615104


Eine richtig bittere Pille.
Neben Dembele der zurzeit beste Offensivspieler beim BVB.

Wenn die Ausfallzeit (ca. 4 Wochen) stimmt, verpasst er damit das Derby direkt am 01.04 und dürfte wenn es gut läuft gegen die Bayern wieder im Kader sein.


Wann haben eigentlich die Prognosen unserer Medikus-Abteilung das letzte Mal gestimmt? Das wurde doch gefühlt immer doppelt so lang wie prognostiziert.

Bei Ilkay Gündogan waren die Prognosen glaube ich sehr präzise

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 05.03.2017, 14:56 (vor 2603 Tagen) @ Liqin

Schlau vom BVB die Pause gleich bis Anfang April zu verkünden. So läuft Reus keine Gefahr, sich erneut bei das die Mannschaft zu verletzen. Sollen in Aserbaidschan die Bayern ihre Knochen hinhalten.

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 05.03.2017, 17:13 (vor 2603 Tagen) @ Wickiborusse

Ich weiß. Ganz kann man es nicht vermeiden. Auch der Jule wird wohl in den Kaukasus mitfliegen.

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

FullHD, Sonntag, 05.03.2017, 17:11 (vor 2603 Tagen) @ Wickiborusse

Und statt Reus spielt dann Schürrle dort...auch nicht besser für uns

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

hanno29, Berlin, Sonntag, 05.03.2017, 14:44 (vor 2603 Tagen) @ Liqin

immerhin knapp 4 Monate durchgehalten

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

hanno29, Sonntag, 05.03.2017, 16:13 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

Bla Bla Bla. Bitter für die Borussia im Kampf um Platz 3. Gute Besserung, Marco.

Reus fällt voraussichtlich bis Anfang April aus [@BVB]

Nike79, Münster, Sonntag, 05.03.2017, 14:32 (vor 2603 Tagen) @ Liqin

Ous und Pulisic haben gestern beide überragend gespielt. Mit den beiden als Flügelzange ist mir nicht bange. Und Schürrle ist ja auch noch da.

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln