schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 06.03.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 06.03.2017, 06:09 (vor 2607 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Alexandre Lacazette

Rupo, Ruhrpott, Montag, 06.03.2017, 14:28 (vor 2606 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von NeusserJens, Montag, 06.03.2017, 20:10

EDIT

angeblich besteht da ein Interesse aber bei der Konkurrenz...

Alexandre Lacazette

Rupo, Montag, 06.03.2017, 17:27 (vor 2606 Tagen) @ Rupo

Vom Profil her natürlich jemand, der Auba sehr sehr schnell ersetzen kann. Würde sicherlich auch gut mit den anderen vorn harmonieren

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Montag, 06.03.2017, 14:34 (vor 2606 Tagen) @ Rupo

Ein guter Mann, aber OL will 60 Millionen Ablöse laut dem Telefoot video, was du geposted hat.Das wäre schon eine Stange Geld, aber halt auch ein absoluter Topstürmer und wenn Auba geht, dann kassiert der BVB ja wohl auch gut.

Wäre eine Toplösung, aber die Konkurrenz wäre auch stark mit den Besagten anderen 3 Klubs die auch Interesse haben sollen.

Alexandre Lacazette

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 06.03.2017, 15:48 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

ich glaube das Lacazette aktuell die beste Wahl als Auba Nachfolger im Topstürmer Segment ist der auch von Gehalt, System und vom Standing her zum BVB passen würde. Griezman wäre zu teuer und würde wohl auch eher zu Real/Barca/Bayern gehen obwohl er kaum ein spiel vom BVB verpasst (hat er mal in einem Interview gesagt).

Alexandre Lacazette

Daniel09, Dienstag, 07.03.2017, 14:26 (vor 2605 Tagen) @ Wickhead

ich glaube das Lacazette aktuell die beste Wahl als Auba Nachfolger im Topstürmer Segment ist der auch von Gehalt, System und vom Standing her zum BVB passen würde. Griezman wäre zu teuer und würde wohl auch eher zu Real/Barca/Bayern gehen obwohl er kaum ein spiel vom BVB verpasst (hat er mal in einem Interview gesagt).

Das hätte mal was wenn Griezman sagen würde wisst ihr was ich finde dortmund geil da gehe ich hin ihr anderen behaltet die kohle

Alexandre Lacazette

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 07.03.2017, 14:45 (vor 2605 Tagen) @ Daniel09

fände ich auch gut nur will AM bestimmt mehr als 80 Mio für ihn und das werden Aki und Susi nicht zahlen wollen

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Montag, 06.03.2017, 17:29 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

Da stimme ich dir tendenziell zu, nur sehe ich Lacazette eher als Spielertyp wie Lewandowski, er ist nicht so schnell wie Auba aber dafür treffsicherer.Allerdings hat der BVB ja schon bewiesen, dass man sein Spielsystem an die vorhandenen Spieler anpassen kann.Wäre schon ein Hammertransfer, wenn wir das hinbekommen.

Alexandre Lacazette

Kayldall, Montag, 06.03.2017, 17:48 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

Naja, aktuell hat Auba aber recht wenige Tore durch seine Schnelligkeit gemacht. Eher wird er angeschossen oder steht goldrichtig. Mit Sprints und entsprechendem Abschluss kann er momentan nicht glänzen.

Alexandre Lacazette

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 06.03.2017, 17:52 (vor 2606 Tagen) @ fussballmuster

Naja, aktuell hat Auba aber recht wenige Tore durch seine Schnelligkeit gemacht. Eher wird er angeschossen oder steht goldrichtig. Mit Sprints und entsprechendem Abschluss kann er momentan nicht glänzen.

Vielleicht nicht direkt durch Tore, aber gerade in Gegenpressingsituationen ist seine Schnelligkeit sehr gewinnbringend, z.b. beim 1:0 gegen Leverkusen

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Montag, 06.03.2017, 17:55 (vor 2606 Tagen) @ RazzoRizzo

Naja, so langsam ist Lacazette jetzt auch nicht aber halt kein Auba.Wie gesagt, ich sehe da eher einen Stürmer der Bälle wieder besser "festmachen" kann, was ja auch nicht negativ ist, könnte uns sogar in die Karten spielen.

Alexandre Lacazette

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 06.03.2017, 17:44 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

er ist nicht so schnell wie Auba aber dafür treffsicherer

es gibt fast keinen der so schnell, Groß und die Technik mitbringt wie Auba

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Montag, 06.03.2017, 18:02 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

Sollte ja nicht heißen, dass das kein Weltklassetransfer wäre.Die anderen sind wohl zu teuer oder nicht zu haben/bezahlen für den BVB.

Da gäbe es noch Antoine "Tony" Griezmann, Christiano "CR7" Ronaldo, Luis (der Beißer) Suarez oder auch Anthony "Tony" Martial... gut Ibra fehlt die Schnelligkeit und wir haben ja schon Isak.Messi ist definitiv kleiner ;)

Alexandre Lacazette

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 06.03.2017, 18:37 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

deshalb sagte ich ja das er die beste Lösung wäre die wir bezahlen können/wollen und die nicht gleich nach OL Barca/Real als nächste Station für sich sieht. Aber er könnte Auba sofort ersetzen und hat auf dem dem Markt aktuell die meisten Ähnlichkeiten zu Auba für unser Budget, Klar sind 60 Mio viel Geld aber die bekommen wir durch einen möglichen Auba Abgang locker rein und hätten das große Loch was er hinterlässt sofort geschlossen und man könnte Isak in aller Ruhe Entwickeln.

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Montag, 06.03.2017, 18:58 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

Sehe ich genauso, nur mit Isak bin ich mir nicht sicher ob Tuchel den überhaupt entwickeln will.Wenn Lacazette kommt, dann wäre immer noch Schürrle der Back up Stürmer vor Isak.

Alexandre Lacazette

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 06.03.2017, 19:21 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

mit Isak bin ich mir nicht sicher ob Tuchel den überhaupt entwickeln will.


Ich glaube das man Isak aktuell keinen gefallen tut in dem man ihn jetzt schon spielen lässt , wenn man in der nächsten Saison ihm in der Hinrunde 10-15 Minuten Einsätze gibt und er in der Rückrunde dann ein paar spiele über 45-90 Minuten macht überfordert man ihn nicht und er ist dann immer noch extrem jung.


Und zu Schürrle kann ich nur sagen das er meiner Meinung ein Flügelspieler ist und ich ihn mehr als Reus Ersatz sehe den man geholt hat damit man auf den flügeln auser Reus nicht nur 19 jährige hat.

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Montag, 06.03.2017, 20:22 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

Schön und gut, aber deine Meinung wird der BVB wohl nicht fragen und da Tuchel den Schürrle aktuell als Stürmer back up nutzt, glaub ich nicht, dass das sich dann ändert sofern wir nicht mega Verletzungspech haben mit Reus, Dembélé, Pulisic, Durm.Ohne jetzt bewerten zu wollen ob deine Meinung oder die von Tuchel da richtiger ist, aber vermutlich wird es halt so gemacht wie Tuchel es sieht.

Alexandre Lacazette

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 07.03.2017, 09:19 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

es Wäre ja schlimm wenn sie auf die Meinung der Fans hören würden ich wollte ja nur das ich ihn im Sturm nicht unbedingt sehe

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 07.03.2017, 11:36 (vor 2605 Tagen) @ Wickhead

Ok, das haben die Leute von Sky beim letzten Champions League Spiel vom BVB auch gemeint und Tuchel hat dann im Interview nochmal betont, dass Schürrle im Moment der back up für Auba ist.Ob Schürrle nun besser als Stürmer oder als Winger ist, da hab ich im Moment keine Meinung dazu, so oft hab ich ihn beim BVB noch nicht spielen sehen, weder auf der einen noch der anderen Position.Fakt ist, er kann beides spielen und seine Stärke ist sein fester und präziser Schuss mit links.

Alexandre Lacazette

Ulrich, Montag, 06.03.2017, 19:07 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

Sehe ich genauso, nur mit Isak bin ich mir nicht sicher ob Tuchel den überhaupt entwickeln will.Wenn Lacazette kommt, dann wäre immer noch Schürrle der Back up Stürmer vor Isak.

Alu-Hut?

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Montag, 06.03.2017, 20:17 (vor 2606 Tagen) @ Ulrich

Nö, Beobachtung! Wann hat der mal gespielt bisher? Richtig, nie.

Alexandre Lacazette

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 07.03.2017, 00:53 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

Wieso auch, sein letztes Match war im November. Der wird nächste Saison Einsätze bekommen. ;)

Alexandre Lacazette

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 06.03.2017, 21:24 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

Nö, Beobachtung! Wann hat der mal gespielt bisher? Richtig, nie.

Nein, dass Tuchel Isak nicht entwickeln will, ist keine Beobachtung. Eher eine wirre Schlussfolgerung.

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 07.03.2017, 11:39 (vor 2605 Tagen) @ Poeta_Doctus

Eher eine Befürchtung meinerseits.

Alexandre Lacazette

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 06.03.2017, 20:45 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

Meine Güte. Der Junge ist 17 Jahre alt und erst ein paar Wochen in Dortmund. Er trainiert wohl wie ein Wilder (Muskelprobleme) und wird sich ansonsten erstmal auf die Akklimatisierung konzentrieren.

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 07.03.2017, 11:41 (vor 2605 Tagen) @ Wickiborusse

Vermutlich hast du Recht und ich mach mir einen Kopf um sonst.

Alexandre Lacazette

Semper, nähe Cb, Montag, 06.03.2017, 20:39 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

Und diese Beobachtung lässt dich zu deinem obrigen schluss kommen, das Tuchel ihn nicht entwickeln will? Ziemlich dünn das Brett. Die möglichen Gründe dafür wurden zu genüge erläutert. Momentan ist obereste Priorität soviele Punkte wie möglich einzufahren.

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 07.03.2017, 11:45 (vor 2605 Tagen) @ Semper

Naja, spekulieren ist immer ziemlich dünn, aber nichts Anderes wird ja hier tagtäglich gemacht.Selten hat jemand gesicherte Informationen, meistens reden wir hier über Meinungen und natürlich ist das immer hoch spekulativ.

Alexandre Lacazette

Ulrich, Montag, 06.03.2017, 20:32 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

Nö, Beobachtung! Wann hat der mal gespielt bisher? Richtig, nie.

Ich hoffe Du hast beobachtet dass der Spieler gerade mal 17 Jahre alt ist, sich in einer für ihn völlig neuen Umgebung mit einer für ihn bisher fremden Sprache akklimatisieren muss und dass die Saison in Schweden vom Frühjahr bis zum Spätherbst stattfindet und Isak deshalb wohl auch nicht wirklich im Training stand als er zu uns gewechselt ist?

Alexandre Lacazette

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 07.03.2017, 11:54 (vor 2605 Tagen) @ Ulrich

Hoffentlich habt ihr Recht und ich verrenne mich da in was, denn ich möchte nicht, dass der BVB zu einem Klub wird, der Geld rausschmeisst um Spieler zu kaufen, die dann nie spielen.Dong Won Ji ging es so und im Moment sehe ich immer noch keinen Sinn in Verpflichtungen von Merino/Isak, die auch nie spielen.Obwohl mittlerweile Leute wie Götze und Rode und nun auch Reus verletzungsbedingt fehlen, aber gut unser Kader ist nunmal ziemlich groß und dann gibt es halt Härtefälle.Schürrle spielt ja auch nicht so oft.Dafür waren halt Dembélé und Guerreiro absolute Volltreffer was die Transfers angeht.

Alexandre Lacazette

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 07.03.2017, 12:19 (vor 2605 Tagen) @ Kayldall

Ich glaube einfach, die Gefahr, dass wir wahllos junge Talente kaufen und sie dann keine Chance kriegen, tendiert gegen 0. Dafür haben wir einfach viel zu viele junge Spieler, die bei uns massenhaft Einsatzzeiten bekommen. Dass es nie alle Talente schaffen, ist ganz normal. Unsere Quaote ist insgesamt jedenfalls schon sehr gut.

Alexandre Lacazette

Basti Van Basten, Romania, Montag, 06.03.2017, 17:40 (vor 2606 Tagen) @ Kayldall

Da stimme ich dir tendenziell zu, nur sehe ich Lacazette eher als Spielertyp wie Lewandowski, er ist nicht so schnell wie Auba aber dafür treffsicherer.Allerdings hat der BVB ja schon bewiesen, dass man sein Spielsystem an die vorhandenen Spieler anpassen kann.Wäre schon ein Hammertransfer, wenn wir das hinbekommen.

Ich glaube nicht, dass der BVB 60 Millionen auf eine einzige Karte setzt. Dann holt man lieber 3 Spieler und schaut, welcher einschlägt.

Alexandre Lacazette

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 06.03.2017, 17:53 (vor 2606 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich glaube nicht, dass der BVB 60 Millionen auf eine einzige Karte setzt. Dann holt man lieber 3 Spieler und schaut, welcher einschlägt.

Naja wenn Auba im Sommer geht dann bekommen wir bestimmt 70 Mio dazu kommen mögliche abgänge von Kagawa, Sahin, Subotic(noch Leihe).

Wenn OL 60 Mio haben will und Lacazette nach Dortmund möchte sollte man das machen

Wir können nicht immer hoffen das es so klappt wie bei Lewa oder Auba, und bei Lacazette weiß man was man hat, Ein schneller robuster technisch guter Stürmer der weiß wo das Tor steht

Alexandre Lacazette

Daniel09, Dienstag, 07.03.2017, 10:03 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

Ich glaube nicht, dass der BVB 60 Millionen auf eine einzige Karte setzt. Dann holt man lieber 3 Spieler und schaut, welcher einschlägt.


Naja wenn Auba im Sommer geht dann bekommen wir bestimmt 70 Mio dazu kommen mögliche abgänge von Kagawa, Sahin, Subotic(noch Leihe).

Wenn OL 60 Mio haben will und Lacazette nach Dortmund möchte sollte man das machen

Wir können nicht immer hoffen das es so klappt wie bei Lewa oder Auba, und bei Lacazette weiß man was man hat, Ein schneller robuster technisch guter Stürmer der weiß wo das Tor steht

[/b]

Immobilie wusste auch wo das Tor steht ausser in Dortmund....

Alexandre Lacazette

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 07.03.2017, 10:35 (vor 2606 Tagen) @ Daniel09

Immobilie wusste auch wo das Tor steht ausser in Dortmund....


ja stimmt das hat er aber nur eine Saison in Turin unter beweis gestellt wenn wir jetzt mal bei Lacazette gucken hat er schon 3-4 Saisons gezeigt wo das Tor steht

wenn wir einen Stürmer für 10 Mio holen und der genau so viele Tore wie Auba schießt und die selben anlagen hat hätte ich nichts dagegen.

Alexandre Lacazette

Don, Dienstag, 07.03.2017, 10:23 (vor 2606 Tagen) @ Daniel09

Ciro hat den BvB 2015 mit zwei Toren vs. Dynamo ins DFB-Viertelfinale geschossen... :)

Alexandre Lacazette

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 07.03.2017, 00:50 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

Er hat ja schon gesagt, dass er von der Premier League träumt, vondaher gehe ich mal von einer Ente aus.

Alexandre Lacazette

Basti Van Basten, Romania, Montag, 06.03.2017, 19:23 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

Ich glaube nicht, dass der BVB 60 Millionen auf eine einzige Karte setzt. Dann holt man lieber 3 Spieler und schaut, welcher einschlägt.


Naja wenn Auba im Sommer geht dann bekommen wir bestimmt 70 Mio dazu kommen mögliche abgänge von Kagawa, Sahin, Subotic(noch Leihe).

Wenn OL 60 Mio haben will und Lacazette nach Dortmund möchte sollte man das machen

Wir können nicht immer hoffen das es so klappt wie bei Lewa oder Auba, und bei Lacazette weiß man was man hat, Ein schneller robuster technisch guter Stürmer der weiß wo das Tor steht

Und dann trifft er hier das Tor nicht und kriegt Heimweh. Dann sind 60 Mio. Euro futsch und man hat immer noch keinen der trifft. Ich will nicht schwarzmalen, aber ich möchte die Meckerei der Fans über die Transferpolitik von Zorc nicht hören, wenn so ein Fall wirklich eintritt.

Vielmehr sollte man alles daran setzen, dass Auba sich hier weiter wohlfühlt. Vertrag hat er doch eh noch ein Weilchen.

Alexandre Lacazette

Basti Van Basten, Dienstag, 07.03.2017, 09:46 (vor 2606 Tagen) @ Basti Van Basten

Wir können nicht immer hoffen das es so klappt wie bei Lewa oder Auba, und bei Lacazette weiß man was man hat, Ein schneller robuster technisch guter Stürmer der weiß wo das Tor steht


Und dann trifft er hier das Tor nicht und kriegt Heimweh. Dann sind 60 Mio. Euro futsch und man hat immer noch keinen der trifft. Ich will nicht schwarzmalen, aber ich möchte die Meckerei der Fans über die Transferpolitik von Zorc nicht hören, wenn so ein Fall wirklich eintritt.

Ich hoffe doch, daß den meisten dann bewußt ist, daß man auch mal was riskieren muß (abgesehen davon, daß wir seit Jahren hohes Risiko bei unseren Transfers gehen). Und warum wird hier eigentlich Immobile herangezogen? Haben wir die Ablösesumme für den nicht fast 1:1 zurückbekommen?

Alexandre Lacazette

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 07.03.2017, 14:34 (vor 2605 Tagen) @ Flo

Ich hoffe doch, daß den meisten dann bewußt ist, daß man auch mal was riskieren muß (abgesehen davon, daß wir seit Jahren hohes Risiko bei unseren Transfers gehen). Und warum wird hier eigentlich Immobile herangezogen? Haben wir die Ablösesumme für den nicht fast 1:1 zurückbekommen?

Zwei Drittel ungefähr (Leihgebühr plus Ablöse).

Alexandre Lacazette

Chappi1991, Dienstag, 07.03.2017, 14:36 (vor 2605 Tagen) @ Chappi1991

Ich hoffe doch, daß den meisten dann bewußt ist, daß man auch mal was riskieren muß (abgesehen davon, daß wir seit Jahren hohes Risiko bei unseren Transfers gehen). Und warum wird hier eigentlich Immobile herangezogen? Haben wir die Ablösesumme für den nicht fast 1:1 zurückbekommen?


Zwei Drittel ungefähr (Leihgebühr plus Ablöse).

Ah, danke. Okay, unter dem Gesichtspunkt wäre - bei aller grauen Theorie, die hier in dieser Spekulation vorherrscht - ein Verlust von 20 Millionen doch schon unschön. Glücklicherweise ist es eben aber auch nur Spekulation. ;-)

Alexandre Lacazette

Basti Van Basten, Montag, 06.03.2017, 20:25 (vor 2606 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von Pommesmats, Montag, 06.03.2017, 20:32

Heimweh? Wenn Paris auch Heimat genug wäre würde er sich sicher freuen. Und die haben auch ein Portemonnaie (schreibt man des heute noch so?). Für Draxler gabs anständig Geld trotz fraglicher Leistungsnachweise.
Ich sähe das Risko übeschaubar.
Aus dem Bauch heraus favorisierte ich dennoch eher die Idee 3 sehr gute für je 20. Oder sowas wie Benteke und Welbeck im Doppelpack (jaja, ich weiß, wird nicht so kommen).

Alexandre Lacazette

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 06.03.2017, 19:37 (vor 2606 Tagen) @ Basti Van Basten

Und dann trifft er hier das Tor nicht und kriegt Heimweh. Dann sind 60 Mio. Euro futsch und man hat immer noch keinen der trifft. Ich will nicht schwarzmalen, aber ich möchte die Meckerei der Fans über die Transferpolitik von Zorc nicht hören, wenn so ein Fall wirklich eintritt.

Vielmehr sollte man alles daran setzen, dass Auba sich hier weiter wohlfühlt. Vertrag hat er doch eh noch ein Weilchen.


das kann dir aber bei jedem Transfer passieren , ich finde nur das man einen Auba Abgang adäquat ersetzen soll und nicht einen Spieler holt der nur eine Gute Saison gespielt hat oder 3 Stürmer und dann mal gucken was die machen.

Ich Finde auch das es ein Zeichen an Reus, Papa usw. wäre wenn man das Geld was man einnimmt auch für die Qualität des Kaders ausgibt und nicht auf den Mio. sitzen bleibt. ein Lacazette als beispiel hat seit mind. 3 Jahren bei OL alles in Grund und Boden geschossen ist aber noch Jung (25) aber schon sehr erfahren. Klar würde ich mich freuen wenn Auba Hier bis 2020 oder länger bleibt aber falls er im sommer gehen sollte muss man Geld in die Hand nehmen sonst geht das jedes Jahr von vorne los das die besten Spieler weg wollen weil nicht genug in den Kader gesteckt wird und somit auch die Chance auf Titel gering sind

Alexandre Lacazette

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 07.03.2017, 00:55 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

Aktuell von 22 Toren 10 Elfmeter. Da ist die Quote eher nicht so gut.

Alexandre Lacazette

Semper, nähe Cb, Montag, 06.03.2017, 20:08 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

das kann dir aber bei jedem Transfer passieren , ich finde nur das man einen Auba Abgang adäquat ersetzen soll und nicht einen Spieler holt der nur eine Gute Saison gespielt hat oder 3 Stürmer und dann mal gucken was die machen.

Adäquat ersetzen ja aber das wird mal wohl auch schaffen ohne 60 Millionen für einen Spieler auszugeben.

Ich Finde auch das es ein Zeichen an Reus, Papa usw. wäre wenn man das Geld was man einnimmt auch für die Qualität des Kaders ausgibt und nicht auf den Mio.sitzen bleibt.

Zeichen kann man auch anders setzen und wenn diejenigen weg wollen hält sie auch ein 60 Millionen-Transfer nicht auf. Sie wissen um die Situation und den Weg den der BVB beschreiten will, entweder sie gehen den Weg mit oder sie verlassen den Verein.

ein Lacazette als beispiel hat seit mind. 3 Jahren bei OL alles in Grund und Boden geschossen ist aber noch Jung (25) aber schon sehr erfahren. Klar würde ich mich freuen wenn Auba Hier bis 2020 oder länger bleibt aber falls er im sommer gehen sollte muss man Geld in die Hand nehmen sonst geht das jedes Jahr von vorne los das die besten Spieler weg wollen weil nicht genug in den Kader gesteckt wird und somit auch die Chance auf Titel gering sind

Viel Geld ausgeben muss dir nicht zwangsläufig die Titelchancen erhöhen, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Verletzt sich dein Königstransfer,sieht man ja auf Schalke sehr schön, oder trifft auf einmal nicht mal ein Scheunentor stehste dumm da.

Alexandre Lacazette

Basti Van Basten, Romania, Montag, 06.03.2017, 19:57 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

Ich schließe mich hellawaits Aussage an. Ich denke, dass die Bayern ein Abo auf die Meisterschaft haben werden für die nächsten Jahre. Selbst unsere letzte Rekordsaison hat nicht gereicht, um ihnen die Meisterschaft streitig zu machen.

Wenn wir irgendwo einen Titel holen können, dann höchstens im DFB-Pokal.

Und dass Immobile wusste, wo das Tor steht, zeigte er noch vor seinem Transfer in Italien und danach ebenso. Das gleiche kann auch mit Lacazette passieren, nur dass der eben mal 60 Mio. Euro kosten soll. Und das ist selbst für unsere Verhältnisse eine große Summe, die man auf ein Pferdchen setzt.

Bei Auba weiß man jedoch, dass er funktioniert und das Signal an Reus, Sokratis, ihn zu halten, wäre ebenso deutlich.

Alexandre Lacazette

Basti Van Basten, Montag, 06.03.2017, 23:31 (vor 2606 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich bin gespannt wie die Bayer den anstehend Generationswechsel gestalten. Vllt. gibt es bei denen mal eine "Umbruchsaison"?

Alexandre Lacazette

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 07.03.2017, 00:56 (vor 2606 Tagen) @ Pommesmats

Ja die haben sie aktuell. ;)

Alexandre Lacazette

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 06.03.2017, 20:13 (vor 2606 Tagen) @ Basti Van Basten

Sehe ich anders. Ob wir eine Chance auf die Meisterschaft in absehbarer Zeit haben, mache ich nicht von den Bayern abhängig, sondern von uns.
Wenn es uns mal für zwei, drei Jahre gelingen sollte eine dann eingespielte Mannschaft zusammen zu halten, sind wir automatisch Titelkandidat. Das Potential in der aktuellen Truppe sehe ich durchaus, wenn noch ein, zwei Verstärkungen kommen.
Aber, wie gesagt, Voraussetzung ist, dass die Truppe für wenigstens eine gewisse Zeit zusammen bleibt.

Alexandre Lacazette

Basti Van Basten, Romania, Montag, 06.03.2017, 20:43 (vor 2606 Tagen) @ Wickiborusse

Sehe ich anders. Ob wir eine Chance auf die Meisterschaft in absehbarer Zeit haben, mache ich nicht von den Bayern abhängig, sondern von uns.
Wenn es uns mal für zwei, drei Jahre gelingen sollte eine dann eingespielte Mannschaft zusammen zu halten, sind wir automatisch Titelkandidat. Das Potential in der aktuellen Truppe sehe ich durchaus, wenn noch ein, zwei Verstärkungen kommen.
Aber, wie gesagt, Voraussetzung ist, dass die Truppe für wenigstens eine gewisse Zeit zusammen bleibt.

15/16
1. Bayern 88
2. BVB 78

Selbst mit einer Supersaison hat es nicht zur Meisterschaft gereicht. Das bedeutet, dass du als Verfolger es nicht selbst in der Hand hast. Du musst auf eine schwache Saison der Bayern hoffen, um wirklich um die Meisterschaft mitspielen zu können. Zum Vergleich mal folgendes:

23. Spieltag
13/14 Bayern 65 Punkte
14/15 Bayern 58 Punkte
15/16 Bayern 62 Punkte
16/17 Bayern 56 Punkte

Die Bayern sind dieses Jahr 6 Punkte schlechter als letztes Jahr. Wären wir genauso gut wie letztes Jahr, würde das immer noch nicht zur Meisterschaft reichen. Es ist einfach Fakt, dass selbst in der schlechtesten Saison von vier Jahren, die Bayern immer noch vor uns liegen würden.

Das kann sich natürlich zum Saisonende hin noch alles etwas verschieben, aber ich glaube es wird deutlich, worauf ich hinaus will. Der Weg zur Meisterschaft führt nur über eine sehr schwache Saison der Bayern. Leider :(

Alexandre Lacazette

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 06.03.2017, 20:49 (vor 2606 Tagen) @ Basti Van Basten

Klaro. Die Statistik spricht gegen mich..... :-)
Ich glaube aber fest dran, dass wir unter den von mir genannten Voraussetzungen ebenfalls in diese Sphären vorstossen können. Ich glaube also nicht, dass die Bayern grossartig schwächer, sondern wir deutlich stärker werden.

Alexandre Lacazette

Basti Van Basten, Romania, Montag, 06.03.2017, 20:52 (vor 2606 Tagen) @ Wickiborusse

Klaro. Die Statistik spricht gegen mich..... :-)
Ich glaube aber fest dran, dass wir unter den von mir genannten Voraussetzungen ebenfalls in diese Sphären vorstossen können. Ich glaube also nicht, dass die Bayern grossartig schwächer, sondern wir deutlich stärker werden.

Ich hoffe es. Möchte auch mal wieder am Borsigplatz feiern. Pokal würde ich aber vorerst auch nehmen. ;)

Alexandre Lacazette

hellawaits, Montag, 06.03.2017, 19:47 (vor 2606 Tagen) @ Wickhead

Solange die Bayern immer mitspielen, wird es echt schwierig mit Titeln....

Sponsoring - Peugeot zahlt 2.2 Milliarden für Opel

, Montag, 06.03.2017, 07:55 (vor 2607 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Autohersteller PSA hat nun offiziell verkündet, dass er Opel übernimmt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/peugeot-zahlt-2-2-milliarden-euro-fuer-opel-14910678.html

1 Post, 3 Fragen.

bers, Oberfranken, Montag, 06.03.2017, 07:59 (vor 2607 Tagen) @ FlandernBVB

"Sponsoring"? Kategorie "BVB"? Link?

1 Post, 3 Fragen.

CM91, München, Montag, 06.03.2017, 08:01 (vor 2607 Tagen) @ bers

Ich denke es geht darum, dass Opel ja auch unser Sponsor ist.

1 Post, 3 Fragen.

bers, Oberfranken, Montag, 06.03.2017, 09:01 (vor 2607 Tagen) @ CM91

Ich denke es geht darum, dass Opel ja auch unser Sponsor ist.

Oh, Tatsache. Das wusste ich nicht, ich dachte, das wäre nur der Jürgen. Das muss ja eine wirksame Aktion sein ;)

1 Post, 3 Fragen.

stfn84, Köln, Montag, 06.03.2017, 20:14 (vor 2606 Tagen) @ bers

Hoffentlich sind die vereinbarten Raten schon gezahlt ;-)

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln