schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 08.03.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 08.03.2017, 06:09 (vor 2600 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Mittwoch, 08.03.2017, 16:20 (vor 2600 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf waz.de/ im Sport Bereich.

sport/fussball/bvb/doppelmoral-vorwurf-hannover-boss-kind-schimpft-auf-den-bvb-id209866171.html

Unter anderem war ihm die Strafe nicht hart genug gegen uns und wir würden uns als letzter Hüter und Beschützer der Tradition verkaufen.

Viel Spass beim Lesen der Worte eines verwirrten Mannes.

LG Bones

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

hanno29, Berlin, Mittwoch, 08.03.2017, 18:37 (vor 2600 Tagen) @ BONES

1 Monat danach gibt Opa Kind noch seinen Senf dazu.
Bissl ablenken von den derzeitigen Problemen in seinem eigenen Verein, da hilft natürlich nur ein Angriff auf den BVB, weil an die Bauern traut er sich nicht ran

Ein weiterer Grund, nun allen außer H96 die Daumen für den Aufstieg zu drücken

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 08.03.2017, 18:44 (vor 2600 Tagen) @ hanno29

Ich drücke die Daumen für die eisernen Unioner für Platz 2 und 96 als möglicher Dritter wäre auch ein Derby sollte WOB den Relegationsplatz belegen.Viele hier meinten ja Braunschweig - WOB würde das Relegationsderby werden.

Kind hat manchmal seltsame/skurille/bizarre Ansichten, wie er meinte sucht er auch immer einen Sportdirektor, der sich nicht mit dem Trainer versteht.Wenn da was schief läuft, soll der jeweils andere zu ihm kommen und petzen, so seine damalige Aussage.Deswegen dürfen die keine Freunde sein.So nach dem Motto dividieren um besser zu regieren.

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

Kayldall, Mittwoch, 08.03.2017, 19:28 (vor 2600 Tagen) @ Kayldall

Glaubt ihr echt, dass Schlake 17. wird? Ich traue denen doch den Relegationsplatz und die folgende Niederlage zu. :P

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

Kayldall, Mittwoch, 08.03.2017, 19:14 (vor 2600 Tagen) @ Kayldall

Kind hat manchmal seltsame/skurille/bizarre Ansichten, wie er meinte sucht er auch immer einen Sportdirektor, der sich nicht mit dem Trainer versteht.Wenn da was schief läuft, soll der jeweils andere zu ihm kommen und petzen, so seine damalige Aussage.Deswegen dürfen die keine Freunde sein.So nach dem Motto dividieren um besser zu regieren.

Das muss dieser berühmte "Hamburger Weg" sein.

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

Freyr, Mittwoch, 08.03.2017, 18:40 (vor 2600 Tagen) @ hanno29

Ein weiterer Grund, nun allen außer H96 die Daumen für den Aufstieg zu drücken

Der HSV macht das schon :) Zu irgendwas müssen deren Relegationsspiele ja gut sein
(Wenn es in beiden Ligen so bleiben würde wie derzeit)

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 08.03.2017, 18:36 (vor 2600 Tagen) @ BONES

Warum kriegen nur in Ausnahmefällen Klubs die Möglichkeit gegen 50+1 zu verstossen? Da ja sowieso nicht alle Vereine sich dran halten, sehe ich jetzt aber auch nicht, warum man ausgerechnet Hannover 96 das verbieten soll, wenn Herr Kind das doch so gern möchte.

WOB/Leverkusen sind ja schon ältere Modelle und daher ja die Ausnahme, aber mit Leipzig, Hoffenheim und Konsorten werden es doch immer mehr, warum dürfen ausgerechnet die, aber 96 halt nicht.Soweit ich weiss, ist es doch sowieso nur ein Gentleman Agreement und damit kann man auch 96 nichts dergleichen verbieten, oder liege ich da falsch?

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 08.03.2017, 18:47 (vor 2600 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Chappi1991, Mittwoch, 08.03.2017, 18:55

Warum kriegen nur in Ausnahmefällen Klubs die Möglichkeit gegen 50+1 zu verstossen? Da ja sowieso nicht alle Vereine sich dran halten, sehe ich jetzt aber auch nicht, warum man ausgerechnet Hannover 96 das verbieten soll, wenn Herr Kind das doch so gern möchte.

WOB/Leverkusen sind ja schon ältere Modelle und daher ja die Ausnahme, aber mit Leipzig, Hoffenheim und Konsorten werden es doch immer mehr, warum dürfen ausgerechnet die, aber 96 halt nicht.Soweit ich weiss, ist es doch sowieso nur ein Gentleman Agreement und damit kann man auch 96 nichts dergleichen verbieten, oder liege ich da falsch?

Nein. Die Regelung an sich ist kein Gentlemens Agreement. Die wurde 1998 so mit aufgenommen. Warum auch immer. Wenn ein Club 20 Jahre von einem Konzern etc. unterstützt wurde, darf die Mehrheit der Stimmrechte von diesem strategischen Partner übernommen werden. Bei Leverkusen und Wolfsburg war das schon damals der Fall und deshalb wurde es ihnen erlaubt, die Stimmrechtsmehrheit vom Verein weg zu transferieren.

Bei Hannover gab es die Frist afair bis 2017. Also erfüllt Hannover 96 nun die Kriterien*. ABER: in der Satzung steht drin, dass der Vorstand der DFL diese Übernahme genehmigen muss. Und da das nicht näher geregelt wurde, hätte der Vorstand der DFL das auch ohne Begründung ablehnen können. Für den Fall hatte Kind angekündigt, dass er gegen die Satzung prozessieren würde. Das war sein Hebel, um die DFL zu zwingen, es ihm zu erlauben. Jedem anderen Club wird es ebenso erlaubt (werden). Bei Hoffenheim ist der Schritt unterdessen bereits vollzogen.

*UND: in der ursprünglichen Formulierung der Satzung waren Übernahmen nach 1999 ausgeschlossen. Auch dagegen hätte Martin Kind geklagt. Ist aber dann ebenfalls von der DFL aus der Satzung gestrichen worden.

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

Freyr, Mittwoch, 08.03.2017, 19:06 (vor 2600 Tagen) @ Chappi1991

Warum kriegen nur in Ausnahmefällen Klubs die Möglichkeit gegen 50+1 zu verstossen? Da ja sowieso nicht alle Vereine sich dran halten, sehe ich jetzt aber auch nicht, warum man ausgerechnet Hannover 96 das verbieten soll, wenn Herr Kind das doch so gern möchte.

WOB/Leverkusen sind ja schon ältere Modelle und daher ja die Ausnahme, aber mit Leipzig, Hoffenheim und Konsorten werden es doch immer mehr, warum dürfen ausgerechnet die, aber 96 halt nicht.Soweit ich weiss, ist es doch sowieso nur ein Gentleman Agreement und damit kann man auch 96 nichts dergleichen verbieten, oder liege ich da falsch?


Nein. Die Regelung an sich ist kein Gentlemens Agreement. Die wurde 1998 so mit aufgenommen. Warum auch immer.

War das nicht ein Zugeständnis an Leverkusen? Und damit nur Lev (und danach Wob) unter diese Regelung fallen hat man gleich den Stichtag dazu erfunden. Diese Stichtagregelung zum 1.1.1999 wurde dann ja leider gekippt.

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

BONES, Mittwoch, 08.03.2017, 17:28 (vor 2600 Tagen) @ BONES

Da kann man ja nur noch Mitleid haben mit diesem verwirrten alten Mann. Ist doch tragisch: Hat in den letzten Jahren seinen Verein runtergewirtschaftet aber will mit den ganz großen spielen.

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

MDomi, Mittwoch, 08.03.2017, 18:09 (vor 2600 Tagen) @ Kulibi77

So ein Denkgeräteverleih wäre ja auch keine schlechte Investition für ihn gewesen.

Darum schimpft Hannover-Boss Kind auf den BVB

iBot, Sauerland, Mittwoch, 08.03.2017, 17:05 (vor 2600 Tagen) @ BONES

Was für ein Ekel. Ich hoffe, die bleiben unten und dürfen sich nächste Saison mit Audi und VW duellieren.

11Freunde-Interview mit Marcel Schmelzer

U2Auxburg, Augsburg, Mittwoch, 08.03.2017, 15:05 (vor 2600 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von U2Auxburg, Mittwoch, 08.03.2017, 15:11

Auf 11Freunde.de gibt's ein schönen Interview mit unserem Kapitän! Bestätigt mich in meiner Meinung über ihn, dass er einfach ein echter Borusse ist!

11freunde.de/interview/marcel-schmelzer-ueber-tuchel-klopp-und-mario-goetze

11Freunde-Interview mit Marcel Schmelzer

dnb, Freiburg, Mittwoch, 08.03.2017, 16:01 (vor 2600 Tagen) @ U2Auxburg

sehr lesenswert. Danke für den Link.

11Freunde-Interview mit Marcel Schmelzer

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 08.03.2017, 15:19 (vor 2600 Tagen) @ U2Auxburg

Erster Satz, direkt falsch.
Schmelzer hat 2 Gelbe Karten und könnte heute Abend spielen...

Rückererstattung Tickets Südtribünensperrung

Muli, Siegen;Block 12, Mittwoch, 08.03.2017, 13:34 (vor 2600 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich pack es einfach mal hier rein:
Hat jemand von den Betroffenen schon Kohle vom BVB zurück bekommen?
Innerhalb von 4 Wochen wurde gesagt und die sind bereits um.

Rückererstattung Tickets Südtribünensperrung

stfn84, Köln, Mittwoch, 08.03.2017, 13:52 (vor 2600 Tagen) @ Muli

Die Sperrung der Südtribüne wurde am 14. Februar kommuniziert.

Drei Wochen sind rum.
Die vierte Woche ist heute angebrochen.

Die Rücküberweisungen sollten entsprechend bis nächsten Dienstag ausgeführt werden.

Absage: Sportfreunde Siegen - BVB II

MSPluggendorf, Münster, Mittwoch, 08.03.2017, 08:21 (vor 2600 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von MSPluggendorf, Mittwoch, 08.03.2017, 08:29

Da ich es noch nirgendwo gelesen habe.

Das für heute angesetzte Wiederholungsspiel zwischen Siegen und unseren glorreichen Amateuren ist schon wieder abgesagt worden. Das Spiel wurde bereits zum 3. Mal abgesagt!

Quelle: Reviersport

Naja, jetzt können die Spieler wenigstens in Ruhe unseren Einzug ins Viertelfinale anschauen.

Absage: Sportfreunde Siegen - BVB II

MSPluggendorf, Mittwoch, 08.03.2017, 16:09 (vor 2600 Tagen) @ MSPluggendorf

Da ich es noch nirgendwo gelesen habe.

Das für heute angesetzte Wiederholungsspiel zwischen Siegen und unseren glorreichen Amateuren ist schon wieder abgesagt worden. Das Spiel wurde bereits zum 3. Mal abgesagt!

Quelle: Reviersport

Naja, jetzt können die Spieler wenigstens in Ruhe unseren Einzug ins Viertelfinale anschauen.

Finde nix bei Reviersport.

Absage: Sportfreunde Siegen - BVB II

Jens, Dortmund, Mittwoch, 08.03.2017, 16:41 (vor 2600 Tagen) @ Kaiser23

Das Spiel ist trotzdem abgesagt.

Absage: Sportfreunde Siegen - BVB II

Jens, Mittwoch, 08.03.2017, 17:44 (vor 2600 Tagen) @ Jens

Das Spiel ist trotzdem abgesagt.

Ok. Wird so oder so zeitgleich mit den Profis sein.

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 14:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln