schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 10.03.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 10.03.2017, 06:09 (vor 2598 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

PROFIS | Sokratis, Alex Isak und Emre Mor fliegen mit nach Berlin

, Freitag, 10.03.2017, 17:15 (vor 2597 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: RN via Twitter

PROFIS | Sokratis, Alex Isak und Emre Mor fliegen mit nach Berlin

Didi, Schweiz, Freitag, 10.03.2017, 18:16 (vor 2597 Tagen) @ Pa1n

Guerreiro ist übrigens auch dabei.

Leider wichtig

Knolli, Freitag, 10.03.2017, 18:18 (vor 2597 Tagen) @ Didi

So sehr ich einen After-CL-Blues nachvollziehen könnte - man sollte ihn sich dieses Wochenende möglichst verkneifen. Mit einem Auswärtssieg - was sicherlich nicht einfach ist, siehe Heimtabelle - könnte man die Hertha wohl endgültig abhängen. Hoffe wenigstens auf ein Remis, denke das wäre in Ordnung.

Leider wichtig

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 20:43 (vor 2597 Tagen) @ Knolli

So sehr ich einen After-CL-Blues nachvollziehen könnte - man sollte ihn sich dieses Wochenende möglichst verkneifen. Mit einem Auswärtssieg - was sicherlich nicht einfach ist, siehe Heimtabelle - könnte man die Hertha wohl endgültig abhängen. Hoffe wenigstens auf ein Remis, denke das wäre in Ordnung.

Ich hoffe auf einen Sieg, aber ich bin mir sicher Hertha wir es uns möglichst schwer machen. Ich bin sicher, Pal Dardai wird einerseits versuchen Beton anzurühren und sein Team andererseits auf den einen erfolgreichen Konter ausrichten. Deshalb wäre ich zur Not auch mit einem Unentschieden zufrieden.

Leider wichtig

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 10.03.2017, 20:53 (vor 2597 Tagen) @ Ulrich

Jep. Natürlich will ich immer einen Sieg, aber gegen die extrem heimstarke Hertha würde bei einem Unentschieden die Welt zumindest mal nicht untergehen. Trotzdem, wenn wir so gallig auftreten wie z.B. gegen Freiburg und phasenweise auch gegen die Pillen, dann wird das auch für Berlin keine angenehme Angelegenheit.

Leider wichtig

Didi, Schweiz, Freitag, 10.03.2017, 18:25 (vor 2597 Tagen) @ Knolli

Also zuletzt zeigten die eingewechselten Spieler (Pulisic, Kagawa, Schürrle) jedenfalls deutlich mehr als noch vor einigen Wochen und ich glaube wirklich, dass sich das Gefüge - auch dank der guten Ergebnisse - stabilisiert hat.

Aber mit einem Unentschieden könnte ich wirklich leben. Wobei unser Stamm jetzt dank des entfallenen Spieles in Lotte jetzt auch nicht total im roten Bereich drehen sollte.

Leider wichtig

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 10.03.2017, 18:48 (vor 2597 Tagen) @ Didi

Also zuletzt zeigten die eingewechselten Spieler (Pulisic, Kagawa, Schürrle) jedenfalls deutlich mehr als noch vor einigen Wochen und ich glaube wirklich, dass sich das Gefüge - auch dank der guten Ergebnisse - stabilisiert hat.

Und/oder umgekehrt.

Aber mit einem Unentschieden könnte ich wirklich leben. Wobei unser Stamm jetzt dank des entfallenen Spieles in Lotte jetzt auch nicht total im roten Bereich drehen sollte.

Habe ich mir auch so überlegt. Ein Sieg bei der heimstarken Hertha ist keine Selbstverständlichkeit. Für ein Remis jedoch sollten wir immer gut sein. Gegen Hertha mischen sich seit vielen Jahren ganz lockere Siege mit sehr zähen Angelegenheiten.

Bruun Larsen mit Ermüdungsbruch

bobschulz, MS, Freitag, 10.03.2017, 12:28 (vor 2597 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der überragende A-Jugendspieler Jacob Bruun Larsen hat einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß erlitten und fällt für den Rest der Saison aus.
Quelle Florian Groeger auf Twitter
Gute Besserung, Jacob!

Bruun Larsen mit Ermüdungsbruch

Tigo, Duisburg, Freitag, 10.03.2017, 12:37 (vor 2597 Tagen) @ bobschulz

Das ist bitter.
Für das Team und vor allem für den Jungen.
Gute Besserung.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Micawber, Sauerland, Freitag, 10.03.2017, 12:27 (vor 2597 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn ich die Tuchel-Aussagen auf der PK richtig deute, wird es gegen Hertha wohl eine größere Rotation geben.

Und bevor gleich wieder das große Gemeckere darüber losgeht: Ich find's richtig und notwendig. Ein paar frische Spieler aus der "zweiten Reihe" haben m.E. genau so große Erfolgsaussichten wie das eingespielte aber eben doch auch etwas müde erste Team.

Sokratis und Guerreiro ohnehin angeschlagen.

bvb.de ist ein bisschen witzig.

Professor-van-Dusen, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 15:32 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Den Bericht von der Pressekonferenz überschreiben sie mit "Tuchel kündigt vor der Reise nach Berlin Rotation an". Um darunter einen Link zu "So könnten sie spielen" zu setzen. Mit der exakt gleichen Aufstellung wie gegen Lissabon. :)

missverständlich vor allem, wenn...

Professor-van-Dusen, Freitag, 10.03.2017, 16:48 (vor 2597 Tagen) @ Professor-van-Dusen

... das auf einem zu schmalen Dislay verkürzt wird zu
"Tuchek kündigt vor der Reise nach Berlin"

missverständlich vor allem, wenn...

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 10.03.2017, 18:25 (vor 2597 Tagen) @ Pommesmats

...der ist ja klasse......

bvb.de ist ein bisschen witzig.

Professor-van-Dusen, Freitag, 10.03.2017, 15:34 (vor 2597 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Den Bericht von der Pressekonferenz überschreiben sie mit "Tuchel kündigt vor der Reise nach Berlin Rotation an". Um darunter einen Link zu "So könnten sie spielen" zu setzen. Mit der exakt gleichen Aufstellung wie gegen Lissabon. :)

Fake News!

bvb.de ist ein bisschen witzig.

schulzaa89, Freitag, 10.03.2017, 16:04 (vor 2597 Tagen) @ Pa1n

Und in der Aufstellung unter der Grafik stehen möglichen Rotationsoptionen. Wo ist jetzt das Problem?

bvb.de ist ein bisschen witzig.

schulzaa89, Freitag, 10.03.2017, 17:08 (vor 2597 Tagen) @ schulzaa89

Und in der Aufstellung unter der Grafik stehen möglichen Rotationsoptionen. Wo ist jetzt das Problem?

Ironie funktioniert im Internet einfach nicht. -.-

Einstellung mal wieder gefordert

buggi46, Freitag, 10.03.2017, 15:23 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Rotation ist wohl unumgänglich, hoffentlich kommen nur 4 neue rein. Wichtiger
ist allerdings die Einstellung morgen auf dem Platz. Nach der CL-Gala muß
morgen gegen Hertha die Einstellung stimmen, nur mit Bissigkeit, Kampf und Leidenschaft kann man da was holen, sonst geht das in die Hose und wir machen
doch wieder das launige auf und ab weiter, hoffe, alle kapieren das morgen.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 10.03.2017, 15:17 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Nun, wir haben in den letzen Wochen ja auch extrem wenig rotiert, nicht nur für Tuchels Verhältnisse, sondern generell. Dass jetzt irgendwann mal Spieler aus der zweiten Reihe der ersten Garde etwas Luft verschaffen sollen, halte ich für unausweichlich. Die Frage wird sein, wie stark wir rotieren (müssen?). Solange nicht alles komplett über den Haufen geworfen wird, habe ich eigentlich auch in den erweiterten Stammkader großes Vertrauen. Außerdem würde ich gerne mal (wieder) Mor, Merino, Nuri oder Isak sehen.
Berlin auswärts wird aber so oder so ne harte Nummer.

Was ist mit Nuri?

tzuio09, Freitag, 10.03.2017, 15:08 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Ich verstehe das nicht. Gerade jetzt wäre ein so erfahrener Spieler so viel besser, als ein junger Merino.

Was ist mit Nuri?

tzuio09, Freitag, 10.03.2017, 20:30 (vor 2597 Tagen) @ tzuio09

Ich verstehe das nicht. Gerade jetzt wäre ein so erfahrener Spieler so viel besser, als ein junger Merino.

Mit diesem Credo spielten wir immer noch mit den zwei Lothars (Huber und Emmerich). So schön das wäre - plausibel ist dein Argument nicht.
Möglicherweise sieht TT von Mikel Merino im Training Dinge, die er von Nuri nicht sieht.

Was ist mit Nuri?

Burgsmüller84, Freitag, 10.03.2017, 22:29 (vor 2597 Tagen) @ MisterHit

Nuri ist im Training?

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

stefan09er, Freitag, 10.03.2017, 14:45 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Wenn ich die Tuchel-Aussagen auf der PK richtig deute, wird es gegen Hertha wohl eine größere Rotation geben.

Und bevor gleich wieder das große Gemeckere darüber losgeht: Ich find's richtig und notwendig. Ein paar frische Spieler aus der "zweiten Reihe" haben m.E. genau so große Erfolgsaussichten wie das eingespielte aber eben doch auch etwas müde erste Team.

Sokratis und Guerreiro ohnehin angeschlagen.

Ich hoffe doch stark das nicht rotiert wird! In der Liga müssen wir weiter punkten um Platz drei zu festigen. Hertha kann uns drei punkte auf die pelle rücken.
Rotation dann gerne gegen Lotte.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

ChrisRF, Freitag, 10.03.2017, 14:25 (vor 2597 Tagen) @ Micawber
bearbeitet von ChrisRF, Freitag, 10.03.2017, 14:38

Auch wenn ich die Rotation oft kritisiert habe, wäre ich diesmal ganz bei Tuchel. Ich muss auch gestehen, dass mich das Ergebnis morgen ausnahmsweise mal überhaupt nicht interessiert. Gewinnen wir, ist es gut, aber meines Erachtens ist das ein Spiel, das wir ruhig auch mal wieder verlieren dürfen.

Mich interessieren jetzt in erster Linie die Pokalwettbewerbe, weil wir dort Titelchancen haben. In der Liga sollten wir zwar Dritter werden, aber da wir dort eine Konkurrenz haben, die eh im Schnitt nichtmal jedes zweite Spiel gewinnt, können auch wir uns noch Punktverluste leisten, ohne dass wir in Panik verfallen müssten.

solange die Formation bleibt......

bambam191279, Dortmund, Freitag, 10.03.2017, 14:12 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

.....halte ich Rotation definitiv für sinnvoll.....

Sokratis würde eine Pause gut gebrauchen können, Dembele, evtl. Piszu und mit Abstrichen (obwohl er mir zuletzt immer besser gefiel) Weigl.....

Das wäre für mich dann aber auch schon alles, da Schmelle ja eh schon für Rapha spielt.

Evtl. bleibt auch Piszu drin und Durm braucht ne Pause, so genau kann man das von aussen nie sagen.

Ich hoffe TT bleibt jetzt bei dem System und denke er wird 3-4 Spieler tauschen, was ich für durchaus richtig halte.

Was mir jedoch vermehrt auffällt und mich damals gefühlt bei Kloppo schon immer geärgert hat ist, dass auch TT spät im Spiel wechselt, auch wenn es entschieden ist....
Reus geht häufiger vorzeitig unter die Dusche, aber ansonsten scheint er nicht viel von wechseln zu halten, bzw. führt diese in letzter Zeit gefühlt immer recht spät durch.

So könnte man ja auch die Belastung etwas steuern.

Kann aber auch sein, dass ich da völlig falsch liege.

LG
Bambam

PK vor Hertha: Choreo

dnb, Freiburg, Freitag, 10.03.2017, 14:07 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Schöne Worte von TTT bezüglich der Choreo. Standen mir schon ein bisschen die Tränen in den Augen. Mittwoch im Stadion und jetzt bei den warmen Worten des Trainers.

PK vor Hertha: Choreo

Wiber, Freitag, 10.03.2017, 14:16 (vor 2597 Tagen) @ dnb

Fuer die, die es nicht sehen konnten, was hat er denn gesagt?

Vielen Dank fuer die Antworten! (k.T.)

Wiber, Freitag, 10.03.2017, 15:36 (vor 2597 Tagen) @ Wiber

.

PK vor Hertha: Choreo

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 10.03.2017, 14:45 (vor 2597 Tagen) @ Wiber

Sinngemäß "die beeindruckenste Choreo, die er je gesehen hat und er sei stolz, solche Fans zu haben"

PK vor Hertha: Choreo

bers, Oberfranken, Freitag, 10.03.2017, 14:22 (vor 2597 Tagen) @ Wiber

Fuer die, die es nicht sehen konnten, ...

Siehe CfCkcu_jvWw, denke ich.

PK vor Hertha: Choreo

Semper, nähe Cb, Freitag, 10.03.2017, 14:21 (vor 2597 Tagen) @ Wiber

Kannst du dir bei youtube anschauen die PK, wenn du Zeit hast. Den Wortlaut krieg ich jetzt auch nicht mehr zusammen.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

CB, Freitag, 10.03.2017, 14:02 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Zuviel Rotieren würde ich in Berlin aber auch nicht. Die sind zu heimstark und zudem immer noch unser Konkurrent um die CL Plätze. Zudem sind wir im Moment auch deshalb so gut, weil wir endlich so etwas wie eine Stammformation haben.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

hanno29, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 15:05 (vor 2597 Tagen) @ CB

Solange die Einstellung der Spieler eine andere als im Darmstadt Spiel ist, kann er von mir aus rotieren. Ich erinnere mich noch ans Hinspiel, dort haben wir mir einer Not-11 eine toller kämpferische Leistung hingelegt und immerhin einen Punkt geholt. Morgen wieder so auftreten, dann könnte ein Unentschieden wieder bei rausspringen

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Freyr, Freitag, 10.03.2017, 14:48 (vor 2597 Tagen) @ CB
bearbeitet von Freyr, Freitag, 10.03.2017, 14:51

Zuviel Rotieren würde ich in Berlin aber auch nicht. Die sind zu heimstark und zudem immer noch unser Konkurrent um die CL Plätze. Zudem sind wir im Moment auch deshalb so gut, weil wir endlich so etwas wie eine Stammformation haben.

Wobei man sich fragen kann wie gut und stabil der BVB zurzeit tatsächlich ist. In der Rückrunde haben wir bisher 13 Punkte (15:5) erspielt, aber in der Hinrunde war man zu dem Zeitpunkt auch bei 12 Punkten (16:6), hat dann aber in den nächsten 3 Spielen die schwache Phase erlebt. Es folgten drei Unentschieden i. Folge und der dritte Platz war weg.

Nun hat man auch verletzte und angeschlagene Spieler, vielleicht etwas Müdigkeit durch die englische Wochen, Nach-CL-Form und schon gerät man in den gleichen Modus wie vor Monaten. Dann könnte die Stimmung schnell umschlagen, wenn die CL nächste Saison nicht sicher ist.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 10.03.2017, 19:08 (vor 2597 Tagen) @ Freyr

Zuviel Rotieren würde ich in Berlin aber auch nicht. Die sind zu heimstark und zudem immer noch unser Konkurrent um die CL Plätze. Zudem sind wir im Moment auch deshalb so gut, weil wir endlich so etwas wie eine Stammformation haben.


Wobei man sich fragen kann wie gut und stabil der BVB zurzeit tatsächlich ist. In der Rückrunde haben wir bisher 13 Punkte (15:5) erspielt, aber in der Hinrunde war man zu dem Zeitpunkt auch bei 12 Punkten (16:6), hat dann aber in den nächsten 3 Spielen die schwache Phase erlebt. Es folgten drei Unentschieden i. Folge und der dritte Platz war weg.

Man darf nicht vergessen, dass wir diesmal ausgerechnet das Darmstadtspiel verloren haben. Das hatte für mich nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun, sondern mit dem Abrufen derjenigen.

Abgesehen davon, waren wir in den meisten Spielen viel souveräner als in der Hinrunde.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

CB, Freitag, 10.03.2017, 16:58 (vor 2597 Tagen) @ Freyr

Wobei man sich fragen kann wie gut und stabil der BVB zurzeit tatsächlich ist. In der Rückrunde haben wir bisher 13 Punkte (15:5) erspielt, aber in der Hinrunde war man zu dem Zeitpunkt auch bei 12 Punkten (16:6), hat dann aber in den nächsten 3 Spielen die schwache Phase erlebt. Es folgten drei Unentschieden i. Folge und der dritte Platz war weg.

Ich sehe uns deutlich weiter als noch zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde. Damals hat Tuchel noch sehr viel rumprobiert, heute scheint er seine Aufstellung gefunden zu haben.

Nun hat man auch verletzte und angeschlagene Spieler, vielleicht etwas Müdigkeit durch die englische Wochen, Nach-CL-Form und schon gerät man in den gleichen Modus wie vor Monaten. Dann könnte die Stimmung schnell umschlagen, wenn die CL nächste Saison nicht sicher ist.

Viele verletzte Spieler haben wir ja zum Glück nicht. Ein paar sind angeschlagen, aber das war die letzten Jahre doch immer so im März. In der Hinrunde haben viel mehr Spieler gefehlt oder hatten Probleme.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Fisheye, Freitag, 10.03.2017, 15:11 (vor 2597 Tagen) @ Freyr

Zuviel Rotieren würde ich in Berlin aber auch nicht. Die sind zu heimstark und zudem immer noch unser Konkurrent um die CL Plätze. Zudem sind wir im Moment auch deshalb so gut, weil wir endlich so etwas wie eine Stammformation haben.


Wobei man sich fragen kann wie gut und stabil der BVB zurzeit tatsächlich ist. In der Rückrunde haben wir bisher 13 Punkte (15:5) erspielt, aber in der Hinrunde war man zu dem Zeitpunkt auch bei 12 Punkten (16:6), hat dann aber in den nächsten 3 Spielen die schwache Phase erlebt. Es folgten drei Unentschieden i. Folge und der dritte Platz war weg.

Nun hat man auch verletzte und angeschlagene Spieler, vielleicht etwas Müdigkeit durch die englische Wochen, Nach-CL-Form und schon gerät man in den gleichen Modus wie vor Monaten. Dann könnte die Stimmung schnell umschlagen, wenn die CL nächste Saison nicht sicher ist.

Wobei ich schon das Gefühl habe das der BVB derzeit enorm Stark ist. Schaut man sich die Spiele seit Darmstadt / Hinspiel Benfica an haben wir seitdem 4 Siege bei einer Tordifferenz von 16 : 2. Das ist schon eine ordentliche Hausnummer.

Ich denke ganz werden wir an Rotation nicht vorbeikommen. Ich denke das ist auch in Ordnung so wenn sich an unserem System nicht zu stark verändert. Mal angenommen wir schlagen Lotte wird das ein extrem intensiver März / April mit Spielen gegen die Bayern und Barca (oder Real oder City etc.) im 3 Tages Rhythmus. Da tut ne Pause mal hier mal da, wirklich gut.

Ich finde der BVB steht nicht zu unrecht unter den besten 8 Vereinen Europas, da werden Merino, Kagawa, Schürrle und Co mal zeigen wollen was sie drauf haben.

bitte nur punktuell

Micawber, Freitag, 10.03.2017, 14:01 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Also wie viele schon schrieben ist das ein enorm schweres Auswärtsspiel. Daher würde ich mir wünschen dass es keine "Komplett-Rotation" und vorallem keinen Systemwechsel gibt.

Schmelle spielt wohl so oder so für Rapha.
Papa ist angeschlagen und wird wohl auch gezwungener Maßen von Ginter ersetzt.
Pischu hat zwar auch eine Pause verdient, sollte die dann aber mMn gegen Lotte erhalten, wenn Papa wieder fit ist.

Vorne nun Shinji, Mor, Schürrle und Merino alle gleichzeit zu bringen halte ich sowohl für das Spiel morgen, als auch für die Spieler für nicht besonders sinnvoll.
z.B. würde ich es einem Mor oder einen Merino mal wünschen Weigl bzw Dembele in einer ansonsten eingespielten Manschaft zu vertreten.

Die Rotation kann man mMn also auch auf alle 3 kommenden Spiele aufteilen. Denn Shinji für Pulisic oder Merino für Weigl sollten nun nicht die Gründe sein, warum man in Lotte nicht weiterkommt oder Ingolstadt nicht dennoch zu Hause souverän schlägt.


PS wenn Papa und Dembele morgen nicht gelb sehen, will ich die gegen Ingolstadt keine Minute aufm Platz sehen :D

bitte nur punktuell

Smeller, Dortmund, Freitag, 10.03.2017, 15:11 (vor 2597 Tagen) @ Zipfelklatscher

Pischu hat zwar auch eine Pause verdient, sollte die dann aber mMn gegen Lotte erhalten, wenn Papa wieder fit ist.

Papa ist für Lotte gesperrt...

bitte nur punktuell

ergo, Magdeburg, Freitag, 10.03.2017, 14:10 (vor 2597 Tagen) @ Zipfelklatscher

Es ist immer noch Tuchel von punktuell würde ich nicht ausgehen :)

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Micha, Düsseldorf, Freitag, 10.03.2017, 13:55 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Ich tippe auf folgende Aufstellung.

----------Bürki--------------
Ginter---Sokratis---Bartra---
Durm-----Merino-----Schmelzer
---------Gonzo/Shinji--------
Pulisic----Auba-----Schürrle-


Falls Sokratis zu angeschlagen ist Piszu für Sokratis. (Natürlich dann Ginter in die Mitte und Piszu auf die halbrechte IV-Position.)

Wird nen ekliges Spiel mit nem engen Ausgang.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 13:44 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Ich halte die Ankündigung für nachvollziehbar, der eine oder andere Spieler hat sicherlich eine Pause nötig.

Allerdings befürchte ich dass Berlin ein sehr unangenehmer Gegner sein wird. Pal Dardai dürfte mal wieder Beton anrühren und dann auf den einen geglückten Angriff seines Teams setzen. Und zur Not reicht ihm auch ein 0:0.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

DomJay, Köln, Freitag, 10.03.2017, 13:35 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Wenn ich die Tuchel-Aussagen auf der PK richtig deute, wird es gegen Hertha wohl eine größere Rotation geben.

Und bevor gleich wieder das große Gemeckere darüber losgeht: Ich find's richtig und notwendig. Ein paar frische Spieler aus der "zweiten Reihe" haben m.E. genau so große Erfolgsaussichten wie das eingespielte aber eben doch auch etwas müde erste Team.

Sokratis und Guerreiro ohnehin angeschlagen.

Dann denke ich werden wir Schürrle und Shinji in der Start 11 haben. Weigl bräuchte eine Pause, was für Merino sprechen könnte. Ob man mehr rotieren muss ist fraglich. Aufgrund der Belastung wahrscheinlich aber ob es dann nicht zu viel ist, puh schwere Frage.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

thospe, Merzig, Freitag, 10.03.2017, 13:22 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

ich finde Rotation grundsätzlich gut, nur sollte er das System nicht ändern. In einem eingespielten System kann man einzelne Spieler ruhig tauschen. MMn. ist es in der Hinrunde an den ganzen Wechseln in Kombination mit verschiedenen Formationen stets gescheitert

Was ich mir für Samstag wünsche:

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 10.03.2017, 13:22 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

3 Punkte und jeweils eine Gelbe für Sokratis und Dembele.
Nur um sicher zu gehen. Also nicht zu viel rotieren bitte.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

hanno29, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 13:09 (vor 2597 Tagen) @ Micawber
bearbeitet von hanno29, Freitag, 10.03.2017, 13:18

bin so oder so davon ausgegangen, dass man mit einem X in Berlin leben könnte (s. Bayern mit ihrem glücklichen X vor wenigen Wochen). Wenn jetzt aber wirklich durchrotiert werden sollte, wäre ein X schon ein Erfolg.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

iBot, Sauerland, Freitag, 10.03.2017, 13:03 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Könnte es mir so vorstellen:

Passlack für Pischu (Belastungssteuerung)
Ginter für Sokratis (Angeschlagen)
Shinji für Durm (Belastungssteuerung)
Schürrle für Dembele (Belastungssteuerung)
Guerreiro bleibt draußen (Angeschlagen)

Somit dann Umstellung auf unser 4-3-3:
...........Schürrle - Auba - Pulisic.............
............... Shinji - Castro .....................
...................... Weigl ........................
Schmelle - Bartra - Ginter - Passlack
....................... Bürki .......................

Wen ich gerne mal wieder sehen würde, wären noch Nuri & Isak, evtl. auch Mor. Denke aber dass die drei leider weit weg sind von der Startelf und man auch nicht zu viel rotieren möchte gegen die Hertha.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Daniel09, Freitag, 10.03.2017, 13:53 (vor 2597 Tagen) @ iBot

Könnte es mir so vorstellen:

Passlack für Pischu (Belastungssteuerung)
Ginter für Sokratis (Angeschlagen)
Shinji für Durm (Belastungssteuerung)
Schürrle für Dembele (Belastungssteuerung)
Guerreiro bleibt draußen (Angeschlagen)

Somit dann Umstellung auf unser 4-3-3:
...........Schürrle - Auba - Pulisic.............
............... Shinji - Castro .....................
...................... Weigl ........................
Schmelle - Bartra - Ginter - Passlack
....................... Bürki .......................

Wen ich gerne mal wieder sehen würde, wären noch Nuri & Isak, evtl. auch Mor. Denke aber dass die drei leider weit weg sind von der Startelf und man auch nicht zu viel rotieren möchte gegen die Hertha.

Also beim Kicker, ist ein ARtikel online, dass Merino sehr dicht an der ersten Elf ist und morgen wohl spielen wird.

Ich tippe auf:
------------------------------- Bürki -----------------------------------------
------------- Piszu --------- Ginter ----------------- Batra ------------------
---- Passlack ------------------------------------------------ Schmelzer -------
--------------------- Merino ----------- Castro -------------------------------
-------------- Mor ------------------------------ Kagawa ----------------------
----------------------------- Aubameyang --------------------------------------

Je nachdem wie fit gerade Piszu und Aubame sind könnten auch noch Burnic und Schürrle ins Team rücken.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

ergo, Magdeburg, Freitag, 10.03.2017, 12:58 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

dann geh ich mal stark von Remis oder Niederlage aus.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Pepperkorn, Dortmund, Freitag, 10.03.2017, 23:29 (vor 2597 Tagen) @ ergo

dann geh ich mal stark von Remis oder Niederlage aus.

Versteh ich auch nicht, dass hier die User ständig Spieler fordern, die noch nie - noch nie auch nur annähernd - einigermaßen aktuelle Erstligatauglichkeiten bewiesen haben (Merino, Sahin, Mor). Aber sie "möchten sie halt gerne sehen bzw. "dass man ihnen eine Chance gibt."
Tut mir leid. Ich finde das egoistisch. Experimente zwecks Steigerung des eigenen Wohlbefindens.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

FliZZa, Sersheim, Samstag, 11.03.2017, 07:10 (vor 2596 Tagen) @ Pepperkorn

dann geh ich mal stark von Remis oder Niederlage aus.


Versteh ich auch nicht, dass hier die User ständig Spieler fordern, die noch nie - noch nie auch nur annähernd - einigermaßen aktuelle Erstligatauglichkeiten bewiesen haben (Merino, Sahin, Mor). Aber sie "möchten sie halt gerne sehen bzw. "dass man ihnen eine Chance gibt."
Tut mir leid. Ich finde das egoistisch. Experimente zwecks Steigerung des eigenen Wohlbefindens.

What? :)
Ah, vielleicht beziehst du dich auf “aktuelle“...
Wann hat Nuri eigentlich das letzte BL-Spiel für uns gemacht?

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Tigo, Duisburg, Samstag, 11.03.2017, 09:42 (vor 2596 Tagen) @ FliZZa

Am 13. SpT gegen BMG. Musste unter Tränen nach 36min verletzt raus.
:(

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Carpzov, Dormagen, Samstag, 11.03.2017, 10:20 (vor 2596 Tagen) @ Tigo

Am 13. SpT gegen BMG. Musste unter Tränen nach 36min verletzt raus.
:(

Und hatte bis dahin ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich finde das hat er einfach nicht verdient sang- und klanglos in der Versenkung zu verschwinden.

Ich wünsche mir das Nuri bei unserem BVB nochmal eine große Rolle spielen wird!

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Micawber, Sauerland, Freitag, 10.03.2017, 13:07 (vor 2597 Tagen) @ ergo

Das Blöde ist halt, dass man bei einem unbefriedigenden Resultat im Nachhinein nie mit Sicherheit wird sagen können, ob die Strategie richtig oder falsch war.

Lässt eine durchrotierte Mannschaft Punkte liegen, heißt das ja längst nicht, dass man mit der nominell besten Aufstellung mehr geholt hätte. (Umgekehrt gilt dies natürlich genauso.)

Ganz nebenbei ist Hertha (zusammen mit Leipzig) immerhin derzeit die beste Heimmannschaft überhaupt mit 9 Siegen und nur jeweils einem Untentschieden und einer Niederlage. Und dabei hatte man gegen die Bayern noch das Pech des Very-Last-Minute-Gegentors.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

ergo, Magdeburg, Freitag, 10.03.2017, 13:44 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Genau deshalb bezweifle ich ein Sieg und gehe von ein Remis aus. Man muss natürlich rotieren in den englischen wochen, allerdings ist die durchrotierte mannschaft absolut nicht eingespielt bei nur 2 tagen pause. Es braucht schon ein Sahnetag morgen für ein Sieg.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Netzpirat, Düsseldorf, Freitag, 10.03.2017, 12:45 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Ich würde sehr gerne mal (wieder) Mor und Isak sehen...

Ousmane, Guerrero und Papa sollten draußen bleiben. Daher wünsche ich mir folgende Aufstellung

------------ Bürki -----------------
Pisczek ------ Batra---------Ginter
Durm-------------------------Passlack
-----------Castro (Kagawa) - Weigl------------
Mor----------------------------Pulisic
--------------Auba-------------------

Die zentrale Achse bleibt, Pulisic muss spielen, da Reus länger draußen ist, und er sich an die Belastung gewöhnen muss. Passlack ersetzt Schmelle und Mor spielt anstatt Dembele.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 11.03.2017, 10:56 (vor 2596 Tagen) @ Netzpirat

Ich würde sehr gerne mal (wieder) Mor und Isak sehen...

Ousmane, Guerrero und Papa sollten draußen bleiben. Daher wünsche ich mir folgende Aufstellung

------------ Bürki -----------------
Pisczek ------ Batra---------Ginter
Durm-------------------------Passlack
-----------Castro (Kagawa) - Weigl------------
Mor----------------------------Pulisic
--------------Auba-------------------

Die zentrale Achse bleibt, Pulisic muss spielen, da Reus länger draußen ist, und er sich an die Belastung gewöhnen muss. Passlack ersetzt Schmelle und Mor spielt anstatt Dembele.

Im Prinzip würde ich auch so spielen lassen ausser das bei mir Schmelzer anstatt Passlack,Merino für Weigl und Schürrle für Pulisic spielt.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 11:14 (vor 2596 Tagen) @ Andre3000

Ich würde sehr gerne mal (wieder) Mor und Isak sehen...

Ousmane, Guerrero und Papa sollten draußen bleiben. Daher wünsche ich mir folgende Aufstellung

------------ Bürki -----------------
Pisczek ------ Batra---------Ginter
Durm-------------------------Passlack
-----------Castro (Kagawa) - Weigl------------
Mor----------------------------Pulisic
--------------Auba-------------------

Die zentrale Achse bleibt, Pulisic muss spielen, da Reus länger draußen ist, und er sich an die Belastung gewöhnen muss. Passlack ersetzt Schmelle und Mor spielt anstatt Dembele.


Im Prinzip würde ich auch so spielen lassen ausser das bei mir Schmelzer anstatt Passlack,Merino für Weigl und Schürrle für Pulisic spielt.

Ich im Prinzip auch. Würde aber noch Weidenfeller für Bürki, Chapuisat für Auba und Zorc für Castro spielen lassen. Ansonsten kann man es so stehen lassen....... :-)

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

Thor, Köln, Freitag, 10.03.2017, 12:44 (vor 2597 Tagen) @ Micawber

Dann will ich auch mal auf Kagawa und vor allem Merino hoffen.

Ich finde es auch Grundrichtig die ein oder andere Pause einlegen zu lassen. Man kann ja nachlegen. Dienstag ist wichtig.

PK vor Hertha: Rotation zu erwarten

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 10.03.2017, 13:15 (vor 2597 Tagen) @ Thor

Ich denke die Frage wird sein, wieviel Sprit Pischu noch im Tank. Da würde ich es durchaus für denkbar halten, dass Ginter für ihn spielt und dann Merino für Sokratis kommt.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln