schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:24 (vor 2604 Tagen)

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Wie immer die Bitte, benehmt euch und erleichtert unsere Arbeit. Danke!

Gruß

Die Redaktion

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

docity, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 16:04 (vor 2603 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mir fehlen hier dann doch ein paar kritische Worte zu Tuchel, wie er dieses Spiel gecoacht hat.

Die Leistung der Mannschaft war zwar ganz akzeptabel, aber man sah schon in der ersten Halbzeit, dass sich die Erfolgschancen drastisch erhöhen würden, wenn in der Pause ein oder zwei der bewährten Offensivkräfte eingewechselt werden würden. Dass er das nicht gemacht hat und erst nach dem erneuten Rückstand gewechselt hat, finde ich sehr diskussionswürdig. Ich habe während des Spiels den Verdacht gehabt, Tuchel war das Schonen der Spieler wichtiger, als im Spiel Erfolg zu haben. Im Gegensatz zu sonst saß er auch fast nur auf der Bank, während er sonst immer fast kontinuierlich versucht, Einfluß auf das Spiel zu nehmen. Zumindest merkwürdig dieses veränderte Verhalten ...

Dann hätte ich gern noch eine Erklärung, warum die Einwechslung nach dem Hertha-Tor gefühlt 10 Minuten gedauert hat. Da wurde sehr viel Zeit für ein "Taktik-Seminar" verschenkt!

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

WhiteNoise, Sonntag, 12.03.2017, 21:33 (vor 2603 Tagen) @ docity

Unterschreibe ich komplett. Übt man den Job allerdings auf diese Art und Weise aus, ist man quasi zum Erfolg verdammt und darf keinen großen Kredit erwarten. Geht sein Drahtseilakt am Ende der Saison mit einem vorzeitig gesicherten Platz 2-3 auf, dann Hut ab. Bei einem CL-Viertelfinale oder mehr im Rücken und der guten Integration von Pulisic und Dembele hat er dann alles richtig gemacht. Geht der Schuss nach hinten los, wird sein Abschied wohl eine PK von ca. 15 Minuten Länge, so zumindest meine Prognose.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Semper, nähe Cb, Sonntag, 12.03.2017, 22:29 (vor 2603 Tagen) @ WhiteNoise

Die 15 minuten kannste streichen, der "unfähige" Trainer wird ohne PK raus geschmissen.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Didi, Schweiz, Sonntag, 12.03.2017, 22:17 (vor 2603 Tagen) @ WhiteNoise

Die PK wird es unabhängig von Platz 3 geben, das kannst du in deinen dichtgedrängten Kalender schon mal eintragen.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

WhiteNoise, Sonntag, 12.03.2017, 23:00 (vor 2603 Tagen) @ Didi

Kommt wohl auf die Ergebnisse an. Es wird sicher keine Liebesheirat mehr, aber wenn er mit passablem Abstand auf Platz 3 einläuft und in den Pokalwettbewerben vielleicht noch was reißt, dann sehe ich eigentlich keinen Grund zu wechseln. Nehmen wir Barca im Viertelfinale auf Lunge, kann es natürlich sein, dass er den "nächsten Schritt" macht.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

WhiteNoise, Sonntag, 12.03.2017, 23:55 (vor 2603 Tagen) @ WhiteNoise

Ich kann viele seiner Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehen, aber er ist zweifellos ein herausragender Trainer, der über einen langen Zeitraum sehr erfolgreich gearbeitet hat und auch die nötige Spur Wahnsinn mitbringt. Dazu kommt, dass ich Akis Vorlieben aktuell nicht wirklich einschätzen kann und einen Nagelsmann für 5 Mio Ablöse genauso wenig ausschließen würde wie Guus Hiddink oder irgend einen einen anderen Fussballbeamten.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Didi, Schweiz, Montag, 13.03.2017, 00:06 (vor 2603 Tagen) @ WhiteNoise

Fachlich war ich immer ein grosser Fan von ihm, weshalb ich ihn ja auch lange intensiv verteidigt habe. Was er aus der Klopp-Philosophie als Fundament gemacht hat und wie die erste Saison verlief, war wahnsinnig stark.

Zwischenmenschlich gibt es aber mit eigentlich allen relevanten Anspruchsgruppen massive Probleme bis hin zu nicht mehr bewältigbaren Überwürfnissen, und da geht es nicht nur um den Chefscout, der nicht mehr auf den Platz darf. Beachtliche Teile dieser Dinge waren ja auch in den entsprechenden Zeitungen zu lesen und da gibt es keinerlei Zweifel, dass da schon was dran ist.

Und dementsprechend ist diese Zusammenarbeit dem Tode geweiht. Das finde ich angesichts Tuchels Qualitäten zwar einerseits bedauerlich, wenn aber er als Person den gesamten Verein lähmt anderseits eben auch folgerichtig.

Allerdings - und da sind wir uns ja seit 2005 oder so einig - ist mein Vertrauen in Aki und Zorc nicht gerade grenzenlos, weshalb die "Patrone Trainer" eben sitzen muss. Wiederum könnte man aber behaupten, dass ein Nagelsmann aus dieser Truppe ja wohl sicher auch den dritten Platz rausholen würde und zusätzlich auch in der Lage wäre, zwischenmenschlich einigermassen zu funktionieren.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

WhiteNoise, Montag, 13.03.2017, 00:28 (vor 2603 Tagen) @ Didi

Das schon, zumal das Risiko dank Klopp heute auch deutlich geringer als damals ist. Wenn alles normal läuft, ist die Schere zum Rest im Sommer noch einmal gewachsen. Wenn Nagelsmann immer noch um Platz 5 spielt, nachdem ihm zwei Stammkräfte weggekauft wurden, dann kann man drüber reden, aber aktuell ist mir das noch ein bisschen zu wenig Info für den Tanker BVB.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Didi, Schweiz, Sonntag, 12.03.2017, 23:31 (vor 2603 Tagen) @ WhiteNoise

Also soweit ich das überblicke und einordne, ist das Betriebsklima so dermassen im Eimer, dass man im Sommer wohl beidseitig gar nicht mehr ernsthaft an einer Verlängerung arbeiten wird.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Steffl, Montag, 13.03.2017, 07:10 (vor 2602 Tagen) @ Didi

Also soweit ich das überblicke und einordne, ist das Betriebsklima so dermassen im Eimer, dass man im Sommer wohl beidseitig gar nicht mehr ernsthaft an einer Verlängerung arbeiten wird.

Einfach ein Gefühl aufgrund der vielen Berichte in der Presse (insbesondere SZ) oder auch handfesteres? Dass es wirklich schon so weit gekommen ist kann und will ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Allein die Worte zur Benfica-Choreo waren doch eine Art Liebesbeweis an den Verein.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Sebi, Dülmen / Münster, Montag, 13.03.2017, 07:07 (vor 2602 Tagen) @ Didi

Also soweit ich das überblicke und einordne, ist das Betriebsklima so dermassen im Eimer, dass man im Sommer wohl beidseitig gar nicht mehr ernsthaft an einer Verlängerung arbeiten wird.

Woher stammen denn deine Infos? Zumindest zwischen Mannschaft und Trainer mag ich keinen Riss erkennen.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Semper, nähe Cb, Sonntag, 12.03.2017, 22:35 (vor 2603 Tagen) @ Didi

Meinst du die Vorstellungs-Pk des neuen damit?

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Didi, Schweiz, Sonntag, 12.03.2017, 18:51 (vor 2603 Tagen) @ docity

Unsere beste Phase hatten wir beim Stande von 1:1, dass wir dank der Einwechslungen von Pulisic und Dembélé stärker waren, kann ich jedenfalls nicht behaupten und deshalb hat Tuchel das gestern sicher nicht "vercoacht", wie ja nach Niederlagen so gerne gesagt wird.

Die entscheidende Phase bstand für mich in der Castro-Chance und kurz dem darauf folgenden Heber von Aubameyang. Eine Minute später resultiert dann aus dem Abschlag, eine schlechten Zuordnung, Bartras schlechtem Zweikampfverhalten und Ginters Foul das dumme 2:1.

Wir haben jetzt übrigens zweimal hintereinander einen perfekten Freistoß kassiert

Eisen, DO, Sonntag, 12.03.2017, 11:37 (vor 2603 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wendell und Plattenhardt. Irgendwie auch kurios!

Wir haben jetzt übrigens zweimal hintereinander einen perfekten Freistoß kassiert

Jack, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 15:42 (vor 2603 Tagen) @ Eisen

Wendell und Plattenhardt. Irgendwie auch kurios!

Der von Plattenhardt war zwar gut geschlossen aber mMn kann man den auch halten. Wenn ein Freistoß im Torwarteck einschlägt, trägt der Keeper meistens wenn nicht immer eine Mitschuld. Nichtsdestotrotz finde ich Bürkis Entwicklung sehr gut, auch wenn er gestern nicht seinen besten Tag hatte.

Wir haben jetzt übrigens zweimal hintereinander einen perfekten Freistoß kassiert

Didi, Schweiz, Sonntag, 12.03.2017, 18:47 (vor 2603 Tagen) @ Jack

Er sieht in spät wegen der wegbrechenden Mauer und der Ball passt wirklich perfekt, für mich war der wirklich kaum zu halten, zumal er noch brutal hart geschossen war.

Wir haben jetzt übrigens zweimal hintereinander einen perfekten Freistoß kassiert

bambam191279, Dortmund, Montag, 13.03.2017, 13:25 (vor 2602 Tagen) @ Didi

Ich stand früher selbst im Tor und finde es immer zweifelhaft, wenn gesagt wird, aus 17m Torwarteck, den musste haben.....

Zum einen steht der Keeper zwar Richtung dieser Ecke, aber die andere Darf er ja auch nie ungedeckt lassen. und zum anderen, aus der GEschwindigkeit, mit den Bällen, der GEfahr dass irgendeiner das TEil ablenkt und mit wenig Sicht.....

Nene, der war einfach richtig gut getroffen.

LG
Bambam

Wir haben jetzt übrigens zweimal hintereinander einen perfekten Freistoß kassiert

Eisen, Sonntag, 12.03.2017, 13:49 (vor 2603 Tagen) @ Eisen

Wieso?

Wir haben jetzt übrigens zweimal hintereinander einen perfekten Freistoß kassiert

Didi, Schweiz, Sonntag, 12.03.2017, 14:07 (vor 2603 Tagen) @ Nolte

Ja weil man phasenweise auch mal 30 gegnerische Freistösse entspannt dabei betrachten kann, wie sie 4 Meter über das Tor segeln. Habe mir gestern bei Plattenhardt auch gedacht, dass wir ja schon letzte Woche einen direkten Freistoss kassiert haben und deshalb absurderweise darauf vertraut, dass das schon gutgehen wird. Auch wenn die Ereignisse wahscheinlichkeitstheoretisch natürlich total unabhängig sind :-)

Schade

Eisen, DO, Sonntag, 12.03.2017, 10:15 (vor 2603 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade, dass

- eine engagierte Leistung nicht mit mindestens einem verdienten Punkt belohnt wurde

- man den Unsympathen Pal Dardei so jubeln sehen musste

- Andre Schürrle seine Ablöse nicht wert ist

- Matze Ginter in diesem Leben kein konstanter Innenverteidiger mehr wird

- wir die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen konnten

- Mitchell Weiser soviel von dem Sportsmann Arjen Robben gelernt hat

- unsere guten Wochen einen kleinen Dämpfer erhalten haben

Schade

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 12.03.2017, 10:25 (vor 2603 Tagen) @ Eisen

- eine engagierte Leistung nicht mit mindestens einem verdienten Punkt belohnt wurde

Die anderen waren eben engagierter.

- man den Unsympathen Pal Dardei so jubeln sehen musste

Ich finde den gar nicht unsympathisch. Er macht mit seinem vorhandenen Kader genau das, was er machen muss um Erfolg zu haben. Das ist nicht Real Madrid, was er da zur Verfügung hat. Seine Aufgabe ist maximalen Erfolg aus dem Kader zu holen. Everbodys darling bei den Fans anderer Vereine zu werden steht vermutlich nicht im Vertrag.

- Andre Schürrle seine Ablöse nicht wert ist

Für die Ablöse kann er nichts. Man sollte aufhören Spieler nach Ablösen zu bewerten, die deren Vorgesetzten gezahlt haben.

- Matze Ginter in diesem Leben kein konstanter Innenverteidiger mehr wird

So wie Lewandowski und Aubameyang uns nie mehr im Leben weiter helfen werden, aus Sicht des Zeitpunktes betrachtet, die Ginter jetzt als Innenverteidiger auf dem Buckel hat.

- wir die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen konnten

Da gebe ich dir Recht. Das ist schade, aber leider auch nicht zu ändern. Keiner unserer Spieler geht in ein Spiel mit dem Vorsatz zu verlieren.

- Mitchell Weiser soviel von dem Sportsmann Arjen Robben gelernt hat

Solange wir selber solche Heulsusen in den Reihen haben, will ich da nicht den Stab über andere brechen. Zumal Weiser bei der Betrachtung der Bilder zwar sicherlich übertrieben seinen Schmerz zur Schau stellte, aber eben auch definitiv gefoult wurde.

- unsere guten Wochen einen kleinen Dämpfer erhalten haben

Ist halt so. Nach dem 34. Spieltag wissen wir dann wo die Reise hingegangen ist. Keine Mannschaft kann jedes Spiel gewinnen und gegen Hertha zu patzen ist nicht so peinlich wie gegen Darmstadt.

Schade

Eisen, DO, Sonntag, 12.03.2017, 11:00 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

> > - eine engagierte Leistung nicht mit mindestens einem verdienten Punkt belohnt wurde
[quote]
Die anderen waren eben engagierter.
[/quote]

Fand ich nicht. Die Hertha war allenfalls etwas glücklicher. Das Spiel hatte zwei gute Mannschaften und ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Aber so ist Fußball.

> > - man den Unsympathen Pal Dardei so jubeln sehen musste
[quote]
Ich finde den gar nicht unsympathisch. Er macht mit seinem vorhandenen Kader genau das, was er machen muss um Erfolg zu haben. Das ist nicht Real Madrid, was er da zur Verfügung hat. Seine Aufgabe ist maximalen Erfolg aus dem Kader zu holen. Everbodys darling bei den Fans anderer Vereine zu werden steht vermutlich nicht im Vertrag.
[/quote]

Habe ich bestritten, dass er ein guter Trainer ist? Habe ich verlangt, dass der Everybody's Darling ist? Klares nein, ich mag den und dessen bollerige Art eben nicht und das ist auch mein gutes Recht.

> > - Andre Schürrle seine Ablöse nicht wert ist
[quote]
Für die Ablöse kann er nichts. Man sollte aufhören Spieler nach Ablösen zu bewerten, die deren Vorgesetzten gezahlt haben.
[/quote]

Habe ich ebenfalls nicht behauptet, aber natürlich ist es abwegig, einen Spieler nicht nach der gezahlten Ablöse und dem Gehalt zu bewerten. Ist doch in jeder Firma so, diejenigen, die viel Kosten, stehen stärker im Fokus und haben höheren Leistungsdruck.

[quote][/quote]
[quote][quote]- Matze Ginter in diesem Leben kein konstanter Innenverteidiger mehr wird[/quote][/quote]
[quote]
So wie Lewandowski und Aubameyang uns nie mehr im Leben weiter helfen werden, aus Sicht des Zeitpunktes betrachtet, die Ginter jetzt als Innenverteidiger auf dem Buckel hat.
[/quote]

Ginter ist schon 2,5 Jahre hier, Lewandowski und Auba haben nach einem Jahr gezündet. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

- wir die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen konnten


Da gebe ich dir Recht. Das ist schade, aber leider auch nicht zu ändern. Keiner unserer Spieler geht in ein Spiel mit dem Vorsatz zu verlieren.

> > - Mitchell Weiser soviel von dem Sportsmann Arjen Robben gelernt hat
[quote]
Solange wir selber solche Heulsusen in den Reihen haben, will ich da nicht den Stab über andere brechen. Zumal Weiser bei der Betrachtung der Bilder zwar sicherlich übertrieben seinen Schmerz zur Schau stellte, aber eben auch definitiv gefoult wurde.
[/quote]

Dembele und Pulisic mögen teilweise übertreiben. Aber gerade Dembele kriegt auch auf die Socken wie wahrscheinlich kein zweiter in der Liga. Und weil er noch kein anerkannter Superstar ist, wird er von den Schiris nicht so geschützt wie etwa ein Robben. Gut finde ich es trotzdem nicht, den sterbenden Schwan zu machen. Was Weiser allerdings gemacht hat war ganz klar niederträchtig, er wollte die rote Karte für Dembele. Diesen Vorsatz sehe ich bei Ous selbst nicht.

[quote][quote]- unsere guten Wochen einen kleinen Dämpfer erhalten haben[/quote][/quote]
[quote]
Ist halt so. Nach dem 34. Spieltag wissen wir dann wo die Reise hingegangen ist. Keine Mannschaft kann jedes Spiel gewinnen und gegen Hertha zu patzen ist nicht so peinlich wie gegen Darmstadt.
[/quote]

Mehr wollte ich nicht sagen.

Schade

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 12.03.2017, 10:37 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

- eine engagierte Leistung nicht mit mindestens einem verdienten Punkt belohnt wurde


Die anderen waren eben engagierter.

- man den Unsympathen Pal Dardei so jubeln sehen musste


Ich finde den gar nicht unsympathisch. Er macht mit seinem vorhandenen Kader genau das, was er machen muss um Erfolg zu haben. Das ist nicht Real Madrid, was er da zur Verfügung hat. Seine Aufgabe ist maximalen Erfolg aus dem Kader zu holen. Everbodys darling bei den Fans anderer Vereine zu werden steht vermutlich nicht im Vertrag.

Er macht also gute Arbeit - wieso kann er da kein Arschloch sein?

- Andre Schürrle seine Ablöse nicht wert ist


Für die Ablöse kann er nichts. Man sollte aufhören Spieler nach Ablösen zu bewerten, die deren Vorgesetzten gezahlt haben.

Wo wirft er es dem Spieler vor? Er ist die Ablöse nicht wert. Und sein mutmaßlich fürstliches Gehalt auch nicht. Das sind erstmal Feststellungen. Wenn man es für richtig hält, kann man es auch der sportlichen FÜhrung vorwerfen - ich finde, Fehler passieren - alles gut. Aber ein gelungener Transfer ist was komplett anderes. Und verstanden hab ich ihn auch zu keiner Zeit.
Schürrle kann man vorwerfen, dass er nur sehr sehr punktuell sein Können abruft.

- Matze Ginter in diesem Leben kein konstanter Innenverteidiger mehr wird


So wie Lewandowski und Aubameyang uns nie mehr im Leben weiter helfen werden, aus Sicht des Zeitpunktes betrachtet, die Ginter jetzt als Innenverteidiger auf dem Buckel hat.

Die Vergleiche sind jetzt aber auch kompletter Käse - Ginter ist jetzt so lange hier, wie Lewy, als er gegen Real 4 Buden im HF geschossen hat.
Wenn üerhaupt nimm Micky...
Man muss aber auch nicht immer durchdrehen - Ginter ist seit drei Jahren hier und als IV hat er einfach zu keiner Zeit eine besondere Klasse bewiesen.

Schade

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 10:43 (vor 2603 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Aber ein gelungener Transfer ist was komplett anderes. Und verstanden hab ich ihn auch zu keiner Zeit.

Bei der VErpflichtung von Schürrle habe ich mal ein Interview mit Tuchel gelesen bzw. gesehen in dem er meinte dass man mit Micky einen Offensiven MF verloren hat der viel nach hinten arbeitete. Dies wäre bei Schü ebenso der Fall, daher habe man sich für ihn entschieden.....

Man muss aber auch nicht immer durchdrehen - Ginter ist seit drei Jahren hier und als IV hat er einfach zu keiner Zeit eine besondere Klasse bewiesen.

Ich sehe Ginter mittlerweile auch immer kritischer, halte ihm aber zugute, dass er ähnlich wie GRoßkreutz zum Schluss eigentlich durch Tuchel mehr oder weniger immer wieder hin und her verschoben wurde.
Erst IV,dann RV,zwischendurch DM, dann wieder IV, IV-zentral,IV auf rechts.....und zwischendurch immer mal wieder Tribüne oder Bank
Dazu kommt dann sein leichtes Phlegma......
Wahrscheinlich wird man irgendwann zu dem Schluss kommen, dass er einfach zu brav ist um ein überdurchschnittlicher Verteidiger zu werden, wer weiss....

Nochmal Weiser

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 12.03.2017, 04:55 (vor 2603 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hab die Szene gerade nochmal vorm zu Bett gehen angeschaut und muss jetzt sagen: So extrem lächerlich, wie es im Fernsehen aussah ist es dann irgendwie doch nicht. Ich hatte gedacht, dass Dembele ihn garnicht irgendwo trifft oder nur am rechten Fuss streift, mit dem er den Ball wegschießt.
Dembele steigt ihm aber ganz arg aufs linke Standbein, was bestimmt schmerzhaft war. Weiser hat auch nach dem Spiel eine relativ große Schürfwunde an der Stelle vorzuzeigen. Gelb für Dembele daher absolut in Ordnung. Natürlich verhällt er sich theatralisch, aber weil es schmerzhaft und ein klares Foul von Dembele war, muss man das ganze auch etwas relativieren, zumal unser Ousmane sich schon nach ganz anderen stärkeren Windzügen im Stadion sein Gesicht nach vier Rollen rückwärts auf dem Boden gehalten hat.

Nochmal Weiser

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 22:18 (vor 2603 Tagen) @ Fluegelflitzer

"Mitchel Weiser (ist ein) Hosenscheißer" o.s.ä könnte man anstimmen, wenn er wieder ins Westfalenstadion kommt... #Hurensohn-Lied ist ja schon vergeben

Nochmal Weiser

Ulrich, Sonntag, 12.03.2017, 21:52 (vor 2603 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hab die Szene gerade nochmal vorm zu Bett gehen angeschaut und muss jetzt sagen: So extrem lächerlich, wie es im Fernsehen aussah ist es dann irgendwie doch nicht. Ich hatte gedacht, dass Dembele ihn garnicht irgendwo trifft oder nur am rechten Fuss streift, mit dem er den Ball wegschießt.
Dembele steigt ihm aber ganz arg aufs linke Standbein, was bestimmt schmerzhaft war. Weiser hat auch nach dem Spiel eine relativ große Schürfwunde an der Stelle vorzuzeigen. Gelb für Dembele daher absolut in Ordnung. Natürlich verhällt er sich theatralisch, aber weil es schmerzhaft und ein klares Foul von Dembele war, muss man das ganze auch etwas relativieren, zumal unser Ousmane sich schon nach ganz anderen stärkeren Windzügen im Stadion sein Gesicht nach vier Rollen rückwärts auf dem Boden gehalten hat.

Ich gehe auch davon aus dass es in der Tat ein Foul war. Gelb konnte man da durchaus geben. Allerdings hätte Weiser nicht unbedingt einen epileptischen Anfall simulieren müssen. Aber dafür hat er ja sein Fett bereits weg bekommen.

Dembélé hat in dieser Saison zwar durchaus dazu gelernt, aber trotzdem kassiert er noch immer unnötige Verwarnungen. Und so lange ist es nicht her dass er nur wegen der "Gnade" des Schiedsrichters nicht vorzeitig duschen musste. Über kurz oder lang wird er die nächste Verwarnung kassiert haben, und eventuell ist es ja ganz gut dass er jetzt gegen Ingolstadt und nicht beispielsweise gegen die Blauen aussetzen muss?

Nochmal Weiser

Semper, nähe Cb, Sonntag, 12.03.2017, 10:06 (vor 2603 Tagen) @ Fluegelflitzer
bearbeitet von Semper, Sonntag, 12.03.2017, 10:13

Hier stand mist.

Nochmal Weiser

Fluegelflitzer, Sonntag, 12.03.2017, 07:40 (vor 2603 Tagen) @ Fluegelflitzer

Und Weiser trifft Dembélé beim unsportlichen Wegschlagen. Schürfwunden gehören bei Männerfußballern also nicht dazu. Und sich dann noch arrogant hinstellen und was von "mit den eigenen Waffen geschlagen" faseln.

Nochmal Weiser

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 12.03.2017, 10:11 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Und Weiser trifft Dembélé beim unsportlichen Wegschlagen. Schürfwunden gehören bei Männerfußballern also nicht dazu. Und sich dann noch arrogant hinstellen und was von "mit den eigenen Waffen geschlagen" faseln.

Männerfußball. Wenn ich das Wort schon lese. Nirgends wird so viel simuliert und herum geflennt wie im Männerfußball. Dieses lamentieren wie ein Waschweib, wenn der Schiedsrichter die Pfeife benutzt oder hinterher auf Pressekonferenzen das Gejammer über Benachteiligungen. Ja, das ist wirklich männlich.

Ich liebe diesen Sport, aber ihn als Männersport zu titulieren, wenn man das Klischee eines aufrechten, harten, kämpferischen und gegen jede Widrigkeiten anstehenden Mannes betrachtet, geht mir nicht in den Schädel. In jeder Mannschaft von Kreisliga bis Champions League hast du Heulsusen, Meckerköppe und "Pussys". Hör mir auf mit Männerfußball.

edit: Von den weinerlichen Fans, die überall Verschwörungen, Benachteiligungen und keine Niederlage eingestehen können, will ich gar nicht mal anfangen.

Nochmal Weiser

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 12.03.2017, 10:40 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

da bist du jetzt aber komplett am Thema vorbei gesemmelt.
"Männerfussball" hat Pal Dardai doch ins Spiel gebracht, nach dem sie im Hinspiel auf alles getreten haben, was siech bewegt - gleichzeitig der Schrank Langkamp aber beim Schübser von Mor 14 Rollen gemacht hat. Würde mich wundern, wenn Dein Vorredner es nicht als Anspielung verstanden hat.

Nochmal Weiser

pactum Trotmundense, Sonntag, 12.03.2017, 10:40 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und Weiser trifft Dembélé beim unsportlichen Wegschlagen. Schürfwunden gehören bei Männerfußballern also nicht dazu. Und sich dann noch arrogant hinstellen und was von "mit den eigenen Waffen geschlagen" faseln.


Männerfußball. Wenn ich das Wort schon lese. Nirgends wird so viel simuliert und herum geflennt wie im Männerfußball. Dieses lamentieren wie ein Waschweib, wenn der Schiedsrichter die Pfeife benutzt oder hinterher auf Pressekonferenzen das Gejammer über Benachteiligungen. Ja, das ist wirklich männlich.

Ich liebe diesen Sport, aber ihn als Männersport zu titulieren, wenn man das Klischee eines aufrechten, harten, kämpferischen und gegen jede Widrigkeiten anstehenden Mannes betrachtet, geht mir nicht in den Schädel. In jeder Mannschaft von Kreisliga bis Champions League hast du Heulsusen, Meckerköppe und "Pussys". Hör mir auf mit Männerfußball.

edit: Von den weinerlichen Fans, die überall Verschwörungen, Benachteiligungen und keine Niederlage eingestehen können, will ich gar nicht mal anfangen.

So ist es. Sehe ich genauso. Gibt aber eben genug, die noch ständig davon faseln.

Nochmal Weiser

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 10:19 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

Da gehe ich mit Dir völlig konform, was man da mittlerweile sieht ist zum Teil echt zum Haare raufen.

Liegt aber in meinen Augen sehr stark an dem WischiWaschi gepfeife der Schiris und den Vorgaben des DFB.

Ich meine, mir zum Beispiel geht es auch gegen den Strich, dass Ous gerne mal theatralisch wirkt.

Trotzdem muss man auch sagen, wenn man zum Beispiel die Szene von Reus gegen Leverkusen nimmt, versuchst Du dich nicht fallen zu lassen bei Berührung, oder fällst Du das Foul und schreist nicht auf, dann bekommst Du kaum FReistöße zugesprochen und verwarnt wird der Gegner überhaupt nicht.

Es glaubt doch niemand im Ernst, dass Ous die Gelbe bekommen hätte, wenn der Weiser nicht geschrien hätte wie am Spieß.....

In der Hinrunde haben wir häufig versucht spielerisch den Fouls beizukommen, gerade weil die Gegner zwar häufig foulten, aber Strafen ausblieben.

Jetzt scheint die Mannschaft es immer besser zu kapieren, Ous setzt das ja schon gut um.

Ist nicht schön, aber anders scheint es mir kaum möglich seine "Rechte" durchzusetzen.....

LG
bambam

Nochmal Weiser

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 12.03.2017, 10:30 (vor 2603 Tagen) @ bambam191279

Diese Analyse teile ich zu 100%. Ich kritisiere die Schiris diesbezüglich schon seit Jahren. Aber dieser Mythos vom männlichen Fußball ist doch schon seit vielen Jahren widerlegt.

Nochmal Weiser

Komanda, Sonntag, 12.03.2017, 10:48 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

Was ist denn überhaupt dieses “männlich“?

Nochmal Weiser

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 10:52 (vor 2603 Tagen) @ Komanda

Laut Dardai ausm Hinspiel wohl sowas wie treten,grätschen,festhalten,foulen, aber auch ein zusammenbruch,wenn man von einem Zwerg getätschelt wird......

LG
Bambam

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 23:07 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bin mal gespannt, ob in den nächsten Wochen der Hype um Raba in den Medien spürbar nachlassen wird, denn jetzt ist es wieder so, oder sogar noch eindeutiger als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr, als wir noch näher an den Bayern dran waren.
Lohnt nicht mehr die Spannung künstlich zu pushen, auch die Filiale ist den Bayern nicht gewachsen. Die Liga (Titelrennen) ist wieder so langweilig, wie in den letzten Jahren, daran kann auch das Konstrukt nichts ändern, so gerne es sich die Medien auch wünschen würden..

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

hanno29, Samstag, 11.03.2017, 23:13 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Ich spare mir die billigen Wortspiele über burn-out und frage lieber: Herr Rangnick, wiederholt sich Geschichte?

Hoffenheim 08/09 Rückrunde nach 7 Spielen: 9 Punkte
Leipzig 16/17 Rückrunde nach 7 Spielen: 10 Punkte

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Smeller, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 06:10 (vor 2603 Tagen) @ Kulibi77

Ich hab noch nix zum Spiel gesehen, aber hat Leipzig gegen ein starkes Wolfsburg verloren oder ist da bei denen jetzt langsam wirklich die Luft raus?

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Ulrich, Sonntag, 12.03.2017, 21:54 (vor 2603 Tagen) @ Smeller

Ich hab noch nix zum Spiel gesehen, aber hat Leipzig gegen ein starkes Wolfsburg verloren oder ist da bei denen jetzt langsam wirklich die Luft raus?

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen. Da sah es so aus als sei Wolfsburg in der Tat deutlich besser gewesen als in weiten Teilen dieser Spielrunde, und Red Bull fehlte wohl der "Biss" und die Effizienz die sie in der Hinrunde ausgezeichnet haben.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Smeller, Sonntag, 12.03.2017, 06:22 (vor 2603 Tagen) @ Smeller

Keine Ahnung. Aber die Punkteausbeute nach 7 Spielen spricht für sich.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

quincy123, Sonntag, 12.03.2017, 09:51 (vor 2603 Tagen) @ Kulibi77

...wir haben ja grandiose 13 Punkte aus 7 Spielen geholt... ist jetzt auch nicht so wirklich stark, bei möglichen 21 Punkten...

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

quincy123, Sonntag, 12.03.2017, 10:00 (vor 2603 Tagen) @ quincy123

...wir haben ja grandiose 13 Punkte aus 7 Spielen geholt... ist jetzt auch nicht so wirklich stark, bei möglichen 21 Punkten...

Und weiter? Wir waren aber auch nie auf einer gehypten Euphoriewelle unterwegs.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

quincy123, Sonntag, 12.03.2017, 10:10 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Wie "und weiter"? Nix weiter... wollte nur darauf hinweisen, dass wir auch alles andere als eine tolle Rückrunde spielen bisher. Ich meine, obwohl RB nur 10 Punkte aus 7 Spielen holt (was für einen zweiten wahrlich nicht doll ist) hängen wir noch immer 6 Punkte hinterher...

...wenn man sich dann über die miese Punktausbeute von RB freut, sollte man nicht vergessen, auf die eigene Punktausbeute zu achten. Die ist kaum einen Deut besser.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 12.03.2017, 10:06 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

...wir haben ja grandiose 13 Punkte aus 7 Spielen geholt... ist jetzt auch nicht so wirklich stark, bei möglichen 21 Punkten...


Und weiter? Wir waren aber auch nie auf einer gehypten Euphoriewelle unterwegs.

Ja, eine gehypte Euphoriewelle ist uns in den ganzen letzten 20 Jahren nicht begegnet...

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 10:09 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

Du kannst aber schon einordnen, dass es speziell um diese Saison und RaBa geht?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in unseren Euphoriewellen solche Durststrecken hatten wie LEipzig nach der Winterpause.....

LG
Bambam

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 12.03.2017, 10:16 (vor 2603 Tagen) @ bambam191279

Du kannst aber schon einordnen, dass es speziell um diese Saison und RaBa geht?

Ich kann auch einordnen, dass wir die Jahre davor immer gehypt wurden.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in unseren Euphoriewellen solche Durststrecken hatten wie LEipzig nach der Winterpause.....

Wir hatten/haben sie meistens in der Hinrunde.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 10:22 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

Dann sagen wir es anders.....
Wenn wir erfolgreich waren, dann schwammen wir ab einem gewissen Punkt quasi für den Rest der Saison auf dieser Welle.

Leipzig schwamm bis zum Beginn der Rückrunde drauf, das ebbt jetzt so langsam ab.

Bei uns flachte das nach den 2 MEistersaisons etwas ab, wir spielten stark, hatten aber immer wieder kleinere Schwankungen drin, weshalb wir den Bayern nie wirklich gefährlich werden konnten.

Dann kam Kloppos letzte Saison, Letztes Jahr war grandios und in diesem Jahr hat das Wellenbad wieder geöffnet.....

LG
Bambam

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 12.03.2017, 10:36 (vor 2603 Tagen) @ bambam191279

Dann sagen wir es anders.....
Wenn wir erfolgreich waren, dann schwammen wir ab einem gewissen Punkt quasi für den Rest der Saison auf dieser Welle.

Die Welle war doch schon vor der Saison da.

Leipzig schwamm bis zum Beginn der Rückrunde drauf, das ebbt jetzt so langsam ab.

Das ist jetzt aber auch sehr einseitig. Wäre RaBa nicht so gut in die Saison gestartet, was sie auch uns zu verdanken haben, wäre dieser riesige Hype nicht entstanden.

Bei uns flachte das nach den 2 MEistersaisons etwas ab, wir spielten stark, hatten aber immer wieder kleinere Schwankungen drin, weshalb wir den Bayern nie wirklich gefährlich werden konnten.

Bei uns flachte gar nichts ab. Außer der Erfolg. Die Masse der Berichterstattung hat nicht nachgelassen. Nur der Inhalt ist anders geworden.

Dann kam Kloppos letzte Saison, Letztes Jahr war grandios und in diesem Jahr hat das Wellenbad wieder geöffnet.....

Das wussten wir aber alle vor der Saison. Mich überrascht die Überraschung darüber. Vor der Saison konnte man hier im Forum doch überwiegend lesen, dass jedem klar ist, wie holprig diese Saison wird. Sehr viele haben sogar mit schlimmeren gerechnet.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 10:50 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

Was Raba betrifft, so haben wir anscheinend aneinander vorbei geredet....
Ich bezog mich rein auf das sportliche.
Das wir seit der ersten Meistersaison durchgehend das Thema nach den Bayern waren, streite ich gar nicht ab.
Ist aber auch unserer stetig wachsenden Fanbase oder sagen wir unserem wachsenden Einzugskreis geschuldet.
Von wegen regionaler Sache und so....

Bei Raba hoffen die MEdien halt (weil sie wissen dass da Kohle ohne Ende drin steckt, ohne dies kritisch hinterfragen zu wollen) dass sie den Bayern über kurz oder lang gefährlicher werden können als wir, weil die die Hoffnung haben dass der Mateschitz die Spieler mit Geld zuscheisst um sie behalten zu können.
Im Gegensatz zu uns.
Dass da andere Faktoren eine Rolle spielen blenden die gerne mal aus....

Und was diese Saison betrifft, sind wir in meinen Augen voll im soll, nur dass wir nicht mit LEV,05 und Gladbach um die Plätze kämpfen, sondern mit Hoppe,LEipzig,Frankfurt und Hertha.....

Ich weiss nicht, was sich manche hier gedacht haben....

LG
Bambam

Zu Ginter

depecheden, CLP, Samstag, 11.03.2017, 20:14 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gefühlt spielt er auch schon 5 Jahre bei uns. Seine beste Zeit hatte er Anfang letzter Saison als Rechtsaußen. Für mich ist er als Verteidiger schlicht zu lethargisch. Er hat keine Körpersprache. Wo Weide noch im Tor war, da dachte ich auch öfter mal er haut dem Matthis einen rein weil er einfach schläfrig wirkt. Als 6er kann ich mir ihn noch weniger vorstellen. Da muss man meiner Meinung nach auch eine gewisse Technik, Übersicht und Grundschnelligkeit haben, die hat er nicht. Er wurde wahrscheinlich mit zu viel Vorschusslorbeeren geehrt (hat er nicht mal die Fritz Walter Medaille bekommen ?), ist sicherlich auch ein guter / solider Buli-Kicker, aber für die höchsten Ansprüche genügt es halt nicht. Das soll jetzt nicht schlimm klingen, nicht jeder der Profisportler ist kann halt ganz oben mitspielen. Dann muss man halt sagen, ich bin eben "nur" ein Bulikicker und spiele bei einem Verein mit der Mittelfeld-Ansprüche habt anstatt zu einem CL-Club zu gehen.

Zu Ginter

depecheden, Samstag, 11.03.2017, 20:48 (vor 2604 Tagen) @ depecheden

Er hat die Fritz-Walter-Medaille in zwei aufeinanderfolgenden Jahren erhalten, beide Male in Gold. Bei Freiburg fand ich ihn auch gut; und auch bei uns hat er schon gezeigt, dass er's eigentlich kann.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei ihm eine Kopfsache ist. Ich glaube, Tuchel oder Zorc haben vor einiger Zeit schon einmal etwas bezüglich seines Selbstvertrauens gesagt, das von Natur aus nicht das größte sei. Möglicherweise war der Schritt von Freiburg zu uns einfach etwas zu groß.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ginter bei einem Verein, der eine Nummer kleiner ist - also z.B. Mönchengladbach oder Leverkusen - richtig durchstarten würde. Denn die grundlegenden Fähigkeiten dazu hat er meiner Meinung nach allemal.

Zu Ginter

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 22:10 (vor 2604 Tagen) @ Nolte

Ende der Rückrunde hatte Ginter ja wieder eine bockstarke Phase. Wenn er als Belohnung dafür draußen gelassen wird ist es doch klar, dass da ohne Spielpraxis keine Konstanz reinkommen kann. Vor allem, wenn er dann Startelf spielen muss in einer zum absoluten Null-Bock-Spiel ausgerufenen Partie bei einem heimstarken, lästigen Gegner.

Zu Ginter

Blarry, Sonntag, 12.03.2017, 13:48 (vor 2603 Tagen) @ Blarry

Ende der Rückrunde hatte Ginter ja wieder eine bockstarke Phase. Wenn er als Belohnung dafür draußen gelassen wird ist es doch klar, dass da ohne Spielpraxis keine Konstanz reinkommen kann. Vor allem, wenn er dann Startelf spielen muss in einer zum absoluten Null-Bock-Spiel ausgerufenen Partie bei einem heimstarken, lästigen Gegner.

Nur mal so: Ginter hat von allen unseren Verteidigern (Schmelle, Sokratis, Bartra, Piszczek etc.) in dieser Saison die meisten Bundesligaminuten und stand vom 5. bis einschließlich 18. Spieltag in jedem Ligaspiel über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz. In der CL mag das anders aussehen, wird aber auch seine Gründe haben. Jedenfalls kann man angesichts dieser Zahlen das Gerede von "ohne Spielpraxis keine Konstanz" bzw. "wenn er dann Startelf spielen muss" kaum gelten lassen.

Im Übrigen würde ich mal behaupten, dass Bartras und Pischus Leistungen der letzten Wochen ganz gut rechtfertigten, zuletzt den Vorzug erhalten zu haben.

Verkauf M.Ginter

Airfrance, Karlsruhe, Sonntag, 12.03.2017, 19:33 (vor 2603 Tagen) @ Nolte

Matthias Ginter ist ein netter Junge und es tut mir leid, wenn ich mich nur negativ über seine Spielstärke auslassen kann. Es ist aber hinreichend bekannt, dass es sich bei den meisten BVB Profis um vielfache Millionäre handelt, so dass sie sich einer berechtigten Kritik zu stellen haben und auch in der Lage sein sollten, damit richtig umzugehen.
Matthias Ginter hat in seiner Zeit beim BVB als IV noch in keinem Spiel eine glückliche Figur abgegeben. Dies begann bereits in seinem ersten Testspiel gegen Liverpool, als der BVB eine 4:0 Klatsche kassierte. Auch in vielen weiteren Spielen - noch unter Kloppo - war er sehr häufig für bittere Gegentore verantwortlich. An der überaus schlechen Saison 14/15 hatte M.G. einen nicht unwesentlichen Anteil. Wie hier bereits vielfach gepostet, hat Ginter bis heute seine zahlreichen Chanchen nicht genutzt und ist in seiner Entwicklung stehen geblieben. Es dürfte für die BVB Verantwortlichen recht aufschlussreich sein, eine Statistik über die Einsätze von M.G. als IV zu bemühen und diese mit den Spielergebnissen zu vergleichen. Soweit ich mich erinnern kann sind überpropertional viele Spiele mit Matthias Ginter als IV in die Hose gegangen. Ein schneller Verkauf, zum Wohl des BVB und auch des Spielers Ginter, drängt sich daher auf.

Eine Mitverantwortung für unnötige Niederlagen durch Schwächen in der IV sind sicherlich auch beim Trainer zu suchen und sein Festhalten an M.G. zu hinterfragen. Es war bisher genügend Zeit vorhanden, um die Leistungsstärke seiner Spieler richtig einzuschätzen. Allein der Weggang eines Mats Hummels kann nicht für das schlechte Abwehrverhalten verantwortlich gemacht werden. Warum dann auch noch in dieser schwierigen Phase ein Neven Subotic abgeschoben wird, bleibt für mich gänzlich unverständlich.

Matthias Ginter wünsche ich bei einem neuen Arbeitgeber viel Erfolg!

Verkauf M.Ginter

Brigitte, Holzminden, Sonntag, 12.03.2017, 19:40 (vor 2603 Tagen) @ Airfrance

Es ist doch seinerzeit immens um Matz Ginter gekämft worden, um ihn von Freiburg loszueisen. Da frage ich mich im nachhinein, was hat der damalige Trainer in ihm für Fähigkeiten gesehen. Aber alles nur an Matz Ginter festzumachen, ist nicht fair. Die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen.

Zu Ginter

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 13:59 (vor 2603 Tagen) @ Nolte

Bin ich total bei Dir.

Das einzige was ich momentan zu Ginters Verteidigung zu sagen habe ist, dass er anscheinend eh ein sehr zurückhaltender und nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzdender Typ ist und das dies natürlich gerade in dieser Phase wahrscheinlich an ihm nagt, mal zu spielen und dann evtl wieder auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen zu müssen.

Und was evtl. noch zu Problemen führen kann ist seine Positionswechsel. IV, IV rechts, RV,DM....... ich weiss nicht, ob ihm das so gut tut.

Hat was von KG und mittlerweile auch Erik Durm.

Kann alles ein bisschen, aber nichts macht ihn unverzichtbar.

LG
Bambam

Zu Ginter

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 12.03.2017, 00:02 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Ende der Rückrunde hatte Ginter ja wieder eine bockstarke Phase. Wenn er als Belohnung dafür draußen gelassen wird ist es doch klar, dass da ohne Spielpraxis keine Konstanz reinkommen kann. Vor allem, wenn er dann Startelf spielen muss in einer zum absoluten Null-Bock-Spiel ausgerufenen Partie bei einem heimstarken, lästigen Gegner.

Also beim allem berechtigten Frust über die liegengelassenen Punkte, ich hab heute alles andere als ein Null-Bock-Spiel gesehen, sondern einen okayen Auftritt gegen die Heimstärkste Mannschaft der Liga, die nur durch einen Standart und ein Geschenk gewonnen hat.
Tut mir ja sehr Leid, dass Ginter spielen "muss". Bockstark war Ginter bisher über mehr als ein Spiel mMn. übrigens vor allem dann, wenn er nicht in der Innenverteidigung stand. Heute hat er das Spiel einfach maßgeblich mitverloren.

Zu Ginter

Shizzo, Samstag, 11.03.2017, 23:56 (vor 2604 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Shizzo, Sonntag, 12.03.2017, 00:04

Wo war das denn heute ein Null Bock Spiel? Wäre Ginter nicht so eine lauwarme Bratwurst, hätten wir heute nicht verloren.

Zumal Ginter Anfang der Rückrunde noch in der Startelf stand. Überprüf halt erstmal deine Informationen, bevor du wieder deine Anti-Tuchel Attitüde raushängen lässt.

Zu Ginter

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 22:12 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

TT hat ihn doch zu Beginn der Rückrunde Bartra vorgezogen und dann gleich im 1. Spiele in Bremen der Bock zum 1:1

Zu Ginter

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 21:05 (vor 2604 Tagen) @ Nolte

Zu den Blauen kann er dann also nicht, weil die sind ja auf #Augenhoehe ;)

Zu Ginter

deportiva, Hoher Norden, Samstag, 11.03.2017, 22:41 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Mir fehlt vor allen Dingen die Endschnelligkeit und der Biss.

Bis vor kurzem war ich immer Pro Ginter. Könnte mir aber vorstellen, dass sich im Sommer die Wege trennen.

Toprak, Bender, Sokratis, Bartra

Glaube da ist Ginter über..

Zu Ginter

Ulrich, Sonntag, 12.03.2017, 22:02 (vor 2603 Tagen) @ deportiva

Ich will jetzt kein Ginter-Bashing betreiben. Aber mir hat nicht gefallen wie er vor dem 1:0 nach seinem Fehler verteidigt hat. Irgendwie hatte ich den Eindruck er ist nur halbherzig mitgegangen, der Berliner konnte den Pass auf den Torschützen quasi "um ihn rum" spielen. Da hätte ich mir mehr Konsequenz und mehr Biss gewünscht.

Zu Ginter

korea, Frankfurt, Samstag, 11.03.2017, 22:59 (vor 2604 Tagen) @ deportiva

rechter Verteidiger hat er gläzend gut gespielt, und da hätten wir auch bedarf. Was der an Torvorbereitungen hatte war einfach fast zu gut.

Ansich ist er ein Spieler der wenig kostet und für den es ne menge gewinn bringende angebote gibt. Also wirtschaflich hat er uns nicht geschadet. Nur bräuchte er einen Trainertyp marke "Floppo" der ihn einfach Spielen lässt bzw ihm einfach auf einer Position spielen lässt die er kann.

Zu Ginter

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 22:46 (vor 2604 Tagen) @ deportiva

Wenn Ginter geht, muss noch ein IV geholt werden, denn so schade es ist, auf Manni kann man nicht setzen - der ist einfach zu verletzungsanfällig.

Zu Ginter

breisgauborusse, Sonntag, 12.03.2017, 03:13 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Soyüncü! Danke. Bitte!

Zu Ginter

Ulrich, Sonntag, 12.03.2017, 21:59 (vor 2603 Tagen) @ breisgauborusse

Soyüncü! Danke. Bitte!

Gibt es keine Kandidaten mit einfacher zu schreibenden und auszusprechenden Namen? ;-)

Soyüncü gilt ja als ganz großes Talent. Ich frage mich allerdings ob er nicht besser noch eine Saison in Freiburg spielen sollte bevor er zu einem größeren Verein wechselt.

Zu Ginter

deportiva, Hoher Norden, Sonntag, 12.03.2017, 08:08 (vor 2603 Tagen) @ breisgauborusse

Habe nicht viel von ihm gesehen aber gegen uns sah er sowas von alt aus und kassierte gefühlt alle 10 Minuten einen Tunnel von Reus ;-)

Zu Ginter

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 08:03 (vor 2603 Tagen) @ breisgauborusse

Gesundheit ;)

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

AC_Borusse, Aachen, Samstag, 11.03.2017, 20:03 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir sind nicht die Bayern die wo man nicht sieht das am Mittwoch Champions Leauge war. Gute Zeiten Schlechte Zeiten Hauptdarsteller BVB

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

AC_Borusse, Samstag, 11.03.2017, 21:55 (vor 2604 Tagen) @ AC_Borusse

Nach CL-Spielen Punkte zu lassen ist außerdem eine gute alte Tradition die Tuchel von Klopp übernommen hat.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

AC_Borusse, Samstag, 11.03.2017, 21:22 (vor 2604 Tagen) @ AC_Borusse

Wie oft "arbeiten" denn die Millionäre? 2x die Woche wenn es darum geht richtig Leistung auf dem Platz zu zeigen? Die sollen einmal einen Monat lang 5x die Woche 8-9 Stunden auf den Bau gehen oder in einem Altersheim arbeiten, dann wissen sie was ARBEIT wirklich heißt. Niederlagen nach Championsleague Spielen noch dazu auswärts da kann man mittlerweile ruhigen Gewissens auf den Gegner wetten. Aber ich weiß schon bloß nie die Spieler oder den Trainer kritisieren, weiter schön brav alle verhätscheln und streicheln...

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 12.03.2017, 10:43 (vor 2603 Tagen) @ Edge

Wie oft "arbeiten" denn die Millionäre? 2x die Woche wenn es darum geht richtig Leistung auf dem Platz zu zeigen? Die sollen einmal einen Monat lang 5x die Woche 8-9 Stunden auf den Bau gehen oder in einem Altersheim arbeiten, dann wissen sie was ARBEIT wirklich heißt.

Und du solltest mal einen Monat lang das Pensum eines Hochleistungssportlers absolvieren. Dann weißt du, was Äpfel-Birnen-Vergleiche wirklich sind. Du hältst doch keine zwei Tage das Trainingspensum aus ohne von der medizinischen Abteilung aus dem Verkehr gezogen zu werden.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 10:57 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

Vor allem sah das gestern nicht unbedingt nach Arbeitsverweigerung aus.

Es fehlte evtl. etwas die Konzentration in gewissen Situationen, aber der Auftritt wirkte weder pomadig noch unmotiviert.

Gestern fehlten halt mit Reus,Dembele und Sokratis Spieler die den Unterschied von einer guten zu einr Top Mannschaft ausmachen.

Ein Schmelzer,Durm,Ginter,Schürrle sind dann halt gegen eine Heimstarke Mannschaft im Zusammenspiel nicht viel besser als die Herthaner.

Wenn dann die Kreativabteilung "normal" spielt und nur Kagawa auffällt wird es halt schwer.

Trotzdem habe ich in den letzten Jahren weitaus schlimmere Spiele gesehen als gestern.

LG
Bambam

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 10:55 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 12.03.2017, 10:59

Wie oft "arbeiten" denn die Millionäre? 2x die Woche wenn es darum geht richtig Leistung auf dem Platz zu zeigen? Die sollen einmal einen Monat lang 5x die Woche 8-9 Stunden auf den Bau gehen oder in einem Altersheim arbeiten, dann wissen sie was ARBEIT wirklich heißt.


Und du solltest mal einen Monat lang das Pensum eines Hochleistungssportlers absolvieren. Dann weißt du, was Äpfel-Birnen-Vergleiche wirklich sind. Du hältst doch keine zwei Tage das Trainingspensum aus ohne von der medizinischen Abteilung aus dem Verkehr gezogen zu werden.

[/b]

Vermutlich weil er kein Leistungssportler ist?

Ich kann dir aber sagen, wenn du Leistungssportler bist (und das wird man ja nicht von heute auf morgen und auch nicht mehr urplötzlich mit Ende 20), dann könntest du rein theoretisch nach einer Trainigs-/Arbeitswoche trotzdem noch ganz geschmeidig auf'm Dance-Floor abtanzen, weil das Pensum für dich ganz normal ist. Du machst ja halt nichts anderes. Gilt übrigens für viele andere Berufe auch, zum Beispiel Teile der Bundeswehr, die ein mindestens ähnlich aufreibendes Programm abspulen, für einen Bruchteil des Geldes und nicht existenter Bewunderung der Bevölkerung. Ich habe einen Freund bei der Bergrettung in Tirol, was extremer körperlich Fitness bedarf. Ohne Millionengehälter. Also man kann das Ganze durchaus differenzierter sehen.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 11:01 (vor 2603 Tagen) @ FourrierTrans

Wie oft "arbeiten" denn die Millionäre? 2x die Woche wenn es darum geht richtig Leistung auf dem Platz zu zeigen? Die sollen einmal einen Monat lang 5x die Woche 8-9 Stunden auf den Bau gehen oder in einem Altersheim arbeiten, dann wissen sie was ARBEIT wirklich heißt.


Und du solltest mal einen Monat lang das Pensum eines Hochleistungssportlers absolvieren. Dann weißt du, was Äpfel-Birnen-Vergleiche wirklich sind. Du hältst doch keine zwei Tage das Trainingspensum aus ohne von der medizinischen Abteilung aus dem Verkehr gezogen zu werden.

[/b]

Vermutlich weil er kein Leistungssportler ist?

Ich kann dir aber sagen, wenn du Leistungssportler bist (und das wird man ja nicht von heute auf morgen und auch nicht mehr urplötzlich mit Ende 20), dann könntest du rein theoretisch nach einer Trainigs-/Arbeitswoche trotzdem noch ganz geschmeidig auf'm Dance-Floor abtanzen können, weil das Pensum für dich ganz normal ist. Du machst ja halt nichts anderes. Gilt übrigens für viele andere Berufe auch, zum Beispiel Teile der Bundeswehr, die ein mindestens ähnlich aufreibendes Programm abspulen, für einen Bruchteil des Geldes und nicht existenter Bewunderung der Bevölkerung. Ich habe einen Freund bei der Bergrettung in Tirol, was extremer körperlich Fitness bedarf. Ohne Millionengehälter.
Was also willst du uns mit deinem Post sagen?

Damit hast Du sicherlich Recht, aber nach jedem verlorenen Spiel zu sagen, dass die Spieler absichtlich nicht ihre Leistung gebracht haben ist doch auch irrsinn.
Im Leistungssport gibt es so viele Unterschiedliche Faktoren, gerade im Teamsport.
Während Du im "normalen" Beruf selten auf jede Situation anders reagieren musst, weil eben viel Routine da Wiederholung dabei ist.
Im Fussball zum Beispiel, sollte die Laufbereitschaft und zum Beispiel das passen und stoppen Routine sein.
Alles andere liegt an so vielen Faktoren, dass man es mit einem 9 Stunden Bürojob mal überhaupt nicht vergleichen kann.....

Vereinfacht ausgedrückt.

LG
Bambam

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 11:06 (vor 2603 Tagen) @ bambam191279

Wie oft "arbeiten" denn die Millionäre? 2x die Woche wenn es darum geht richtig Leistung auf dem Platz zu zeigen? Die sollen einmal einen Monat lang 5x die Woche 8-9 Stunden auf den Bau gehen oder in einem Altersheim arbeiten, dann wissen sie was ARBEIT wirklich heißt.


Und du solltest mal einen Monat lang das Pensum eines Hochleistungssportlers absolvieren. Dann weißt du, was Äpfel-Birnen-Vergleiche wirklich sind. Du hältst doch keine zwei Tage das Trainingspensum aus ohne von der medizinischen Abteilung aus dem Verkehr gezogen zu werden.

[/b]

Vermutlich weil er kein Leistungssportler ist?

Ich kann dir aber sagen, wenn du Leistungssportler bist (und das wird man ja nicht von heute auf morgen und auch nicht mehr urplötzlich mit Ende 20), dann könntest du rein theoretisch nach einer Trainigs-/Arbeitswoche trotzdem noch ganz geschmeidig auf'm Dance-Floor abtanzen können, weil das Pensum für dich ganz normal ist. Du machst ja halt nichts anderes. Gilt übrigens für viele andere Berufe auch, zum Beispiel Teile der Bundeswehr, die ein mindestens ähnlich aufreibendes Programm abspulen, für einen Bruchteil des Geldes und nicht existenter Bewunderung der Bevölkerung. Ich habe einen Freund bei der Bergrettung in Tirol, was extremer körperlich Fitness bedarf. Ohne Millionengehälter.
Was also willst du uns mit deinem Post sagen?


Damit hast Du sicherlich Recht, aber nach jedem verlorenen Spiel zu sagen, dass die Spieler absichtlich nicht ihre Leistung gebracht haben ist doch auch irrsinn.
Im Leistungssport gibt es so viele Unterschiedliche Faktoren, gerade im Teamsport.
Während Du im "normalen" Beruf selten auf jede Situation anders reagieren musst, weil eben viel Routine da Wiederholung dabei ist.
Im Fussball zum Beispiel, sollte die Laufbereitschaft und zum Beispiel das passen und stoppen Routine sein.
Alles andere liegt an so vielen Faktoren, dass man es mit einem 9 Stunden Bürojob mal überhaupt nicht vergleichen kann.....

Vereinfacht ausgedrückt.

LG
Bambam

Das unterschreibe ich ohne Frage.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 12.03.2017, 10:51 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wie oft "arbeiten" denn die Millionäre? 2x die Woche wenn es darum geht richtig Leistung auf dem Platz zu zeigen? Die sollen einmal einen Monat lang 5x die Woche 8-9 Stunden auf den Bau gehen oder in einem Altersheim arbeiten, dann wissen sie was ARBEIT wirklich heißt.


Und du solltest mal einen Monat lang das Pensum eines Hochleistungssportlers absolvieren. Dann weißt du, was Äpfel-Birnen-Vergleiche wirklich sind. Du hältst doch keine zwei Tage das Trainingspensum aus ohne von der medizinischen Abteilung aus dem Verkehr gezogen zu werden.

Du hast unrecht weil scheiß Millionäre, ey.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 22:15 (vor 2604 Tagen) @ Edge

Die sollen einmal einen Monat lang 5x die Woche 8-9 Stunden auf den Bau gehen oder in einem Altersheim arbeiten, dann wissen sie was ARBEIT wirklich heißt.

Dir ist beim gelegentlichen Anschauen der Sportart "Fußball" aber schon aufgefallen, dass da in der Bundesliga relativ wenige 140-Kilo-Schwabbels mit Bauchüberhang mitspielen? Die würden Dich aufm Bau aber in Grund und Boden arbeiten.
Außerdem: sowas nennst Du Arbeit? Du solltest einmal einen Monat lang 5x die Woche 8-9 Stunden in der Rechtsabteilung eines multinationalen Pharmakonzerns sitzen oder als Aufsichtsrat bei Krauss-Maffei Wegmann arbeiten, dann weißt Du was ARBEIT wirklich heißt.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

AC_Borusse, Samstag, 11.03.2017, 21:56 (vor 2604 Tagen) @ Edge

Nur kann man in diesen Berufen Dienst nach Vorschrift machen. Spitzensport ist kein Dienst nach Vorschrift. Ein Trainingsspiel ist vielleicht Dienst nach Vorschrift. Wenn du im Altersheim Dienst nach Vorschrift machst, dann machst du alles richtig. Wenn du ein BL-Spiel als Dienst nach Vorschrift angehst, dann sind das schon mal schlechte Voraussetzungen.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

Pete H., Samstag, 11.03.2017, 21:35 (vor 2604 Tagen) @ Edge

Wie oft "arbeiten" denn die Millionäre? 2x die Woche wenn es darum geht richtig Leistung auf dem Platz zu zeigen? Die sollen einmal einen Monat lang 5x die Woche 8-9 Stunden auf den Bau gehen oder in einem Altersheim arbeiten, dann wissen sie was ARBEIT wirklich heißt. Niederlagen nach Championsleague Spielen noch dazu auswärts da kann man mittlerweile ruhigen Gewissens auf den Gegner wetten. Aber ich weiß schon bloß nie die Spieler oder den Trainer kritisieren, weiter schön brav alle verhätscheln und streicheln...

Endlich einmal geballte Kompetenz, fernab vom Stammtisch und 5 Flaschen Bier intus. Dagegen wirkt der Dopa nahezu pulitzerpreisverdächtig.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 21:34 (vor 2604 Tagen) @ Edge
bearbeitet von hanno29, Samstag, 11.03.2017, 21:39

schon sehr seltsam bei uns....
Du gewinnst CL-Spiele gegen große Gegner (nicht nur diese Saison), oder in der Liga gegen Bayern, im Pokal gegen Hertha - musst eigentlich euphorisiert sein, daraus so viel Selbstvertrauen und Kraft schöpfen können, aber was passiert - Du siehst dann meistens am Bl-Spieltag danach eine Borussia auf dem Platz, die nur in Ansätzen zeigt, was sie eigentlich kann...

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

ergo, Magdeburg, Samstag, 11.03.2017, 21:40 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Liegt vorallem dran das nicht jeder Spieler Top Niveau hat was der grosse unterschied zu Bayern zb. ist. Zumal ich das Gefühl habe die Seppels geben bis zur letzten sekunde alles. Bei uns geht doch kaum was in der schlussphase.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

Semper, nähe Cb, Samstag, 11.03.2017, 21:48 (vor 2604 Tagen) @ ergo

Es gibt ja noch einige andere Faktoren die eine Rolle spielen, Tagesform zbsp. Die letzten Spiele haben auch Körner gekostet ein gewisse Müdigkeit ist wahrscheinlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Es ist schon ein unterschied ob du Arsenal im vorbei gehen schlägst oder ob du ziemlich was investieren musst wie gegen Lissabon.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

Semper, Samstag, 11.03.2017, 21:55 (vor 2604 Tagen) @ Semper

Es gibt ja noch einige andere Faktoren die eine Rolle spielen, Tagesform zbsp. Die letzten Spiele haben auch Körner gekostet ein gewisse Müdigkeit ist wahrscheinlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Es ist schon ein unterschied ob du Arsenal im vorbei gehen schlägst oder ob du ziemlich was investieren musst wie gegen Lissabon.

[/b]


Das hätten wir ja gegen Lissabon auch haben können wenn wir unsere Chancen genutzt hätten im Hinspiel. Zudem finde ich das wir oft zu viele Chancen brauchen bis wir in Führung gehen oder ein Tor erzielen. Dann liegste meist schon hinten und musst den Rückstand aufholen, so auch heute siehe Schürrle. Er muss das 0:1 machen, aber er lässt die Chance liegen.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

Semper, nähe Cb, Samstag, 11.03.2017, 22:09 (vor 2604 Tagen) @ Kaiser23

Das hätten wir ja gegen Lissabon auch haben können wenn wir unsere Chancen genutzt hätten im Hinspiel.

Stimmt natürlich. Ich hätte das selbst verschuldet doch nicht weglassen sollen.

Zudem finde ich das wir oft zu viele Chancen brauchen bis wir in Führung gehen oder ein Tor erzielen. Dann liegste meist schon hinten und musst den Rückstand aufholen, so auch heute siehe Schürrle. Er muss das 0:1 machen, aber er lässt die Chance liegen.

Ja die Chancenverwertung ist nicht immer unser Steckenpferd und meistens gerade in wichtigen Spielen nervig. Alles in allem finde ich aber sind die Jungs und das Trainerteam auf einem guten Weg und vielleicht bekommt man das mit der Chancenverwertung auch noch irgendwie hin.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

Semper, Sonntag, 12.03.2017, 11:00 (vor 2603 Tagen) @ Semper

Das hätten wir ja gegen Lissabon auch haben können wenn wir unsere Chancen genutzt hätten im Hinspiel.


Stimmt natürlich. Ich hätte das selbst verschuldet doch nicht weglassen sollen.

Zudem finde ich das wir oft zu viele Chancen brauchen bis wir in Führung gehen oder ein Tor erzielen. Dann liegste meist schon hinten und musst den Rückstand aufholen, so auch heute siehe Schürrle. Er muss das 0:1 machen, aber er lässt die Chance liegen.


Ja die Chancenverwertung ist nicht immer unser Steckenpferd und meistens gerade in wichtigen Spielen nervig. Alles in allem finde ich aber sind die Jungs und das Trainerteam auf einem guten Weg und vielleicht bekommt man das mit der Chancenverwertung auch noch irgendwie hin.

Das sehe ich genauso wie du.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 22:08 (vor 2604 Tagen) @ Kaiser23

...oder die beiden Pässe (1 HZ im Hertha Strafraum) von Durm auf Auba, wo Auba hätte einnetzen können, Durm es aber nicht geschafft hat, ihn in 2 Situationen den Ball über kurze Distanz ordentlich in den Fuß zu spielen. Da fehlts eben an Qualität die konstant abgerufen werden kann und eben nicht nur in einem oder wenigen Spielen

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

ergo, Magdeburg, Samstag, 11.03.2017, 22:13 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Da fallen mir noch andere ein, aber da würde es nur wieder diskussionen geben wenn man hier falsche spieler nennt :) Generell gibt es aber 2 kategorien bei uns: Spieler die Top Niveau haben es aber nicht jedes mal abrufen können und spieler die kein Top Niveau haben. Konstanz braucht nunmal zeit was schwer ist bei uns da jede Saison irgendwer abhaut. Durm weis ich persöhnlich garnicht einzuordnen in welche kategorie er passt.

Ihr bringt jeden Tag 100% Leistung auf der Arbeit ???

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 22:22 (vor 2604 Tagen) @ ergo
bearbeitet von hanno29, Samstag, 11.03.2017, 22:25

Da fallen mir noch andere ein, aber da würde es nur wieder diskussionen geben wenn man hier falsche spieler nennt :) Generell gibt es aber 2 kategorien bei uns: Spieler die Top Niveau haben es aber nicht jedes mal abrufen können und spieler die kein Top Niveau haben. Konstanz braucht nunmal zeit was schwer ist bei uns da jede Saison irgendwer abhaut. Durm weis ich persöhnlich garnicht einzuordnen in welche kategorie er passt.

die gesamte linke Seite inkl. aller Weltmeister war heute sehr unauffällig, um es nicht zu neg. auszudrücken..;)

Was man auch feststellen kann - wenn Dembele von der Bank kommt, bringt meistens sehr wenig. Entweder von Beginn an, mit dem Risiko zum Ganzkörperkrampf, oder gar nicht. Seine Einwechslung hat ihm heute nur eine blöd gelbe Karte beschert und sonst nicht viel bewirkt, leider..

Ruhig bleiben

Bernoulli, Samstag, 11.03.2017, 19:59 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das war heute um Welten besser als das was wir gegen Darmstadt gezeigt haben. Deshalb denke ich dass wenn wir jetzt nicht in Panik verfallen und v.a. Ingolstadt schlagen wir um die direkten CL Plaetze gut dabei sind.

Positiv war heute dass sich zumindensten Kagawa als echte Alternative angeboten hat.
Das Negative wird hier ja sowieso genug diskutiert ;-)

Oh. Gerade gemerkt, dass Ingolstadt schon Freitag abend kommt

, Samstag, 11.03.2017, 19:49 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dembélé gesperrt, Reus verletzt und Dienstag ein Spiel gehabt.

Da könnte die tolle Hertha schon gleichziehen :-(

Insgesamt dann doch etwas ärgerlich, 3 statt 9 Polster zu haben.

Wäre dir eine gelbe für Dembele gegen Ingolstadt lieber gewesen?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 06:03 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Dann wäre er nämlich im Derby gesperrt gewesen. Bei seinem derzeitigen Verhalten muss man immer mit einer Karte für ihn rechnen. 1 1/2 Wochen Zwangspause könnten Dembele einfach mal ganz gut tun. Dann ist Länderspielpause und bei den Blauen spielen wir möglicherweise wieder mit Ous und Reus.

Wäre dir eine gelbe für Dembele gegen Ingolstadt lieber gewesen?

Smeller, Sonntag, 12.03.2017, 07:47 (vor 2603 Tagen) @ Smeller

Dann wäre er nämlich im Derby gesperrt gewesen. Bei seinem derzeitigen Verhalten muss man immer mit einer Karte für ihn rechnen. 1 1/2 Wochen Zwangspause könnten Dembele einfach mal ganz gut tun. Dann ist Länderspielpause und bei den Blauen spielen wir möglicherweise wieder mit Ous und Reus.

Eine Sperre von Dembélé ist immer Kacke. Mit etwas Hoffnung, Reus gegen die Blauen..Dann könnte man auf Dembélé eher verzichten. Naja, ist ja auch Wurst. Ich fand es war auf jeden Fall kein schlechtes Spiel. Sondern ein enges, welches man knapp verloren hat. Durch einen Standard. Passiert. Doof halt, dass es gegen die direkte Konkurrenz ging.

Heimspiel...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 12.03.2017, 00:37 (vor 2604 Tagen) @ nickeltiegel

das sollte für einen lockeren Sieg reichen. Ich bin sonst fast immer Pessimist (wie Aki). Gehe aber davon aus, dass wir die nächsten beiden Spiele relativ locker gewinnen. Ich denke mal, dass wir in diesem Jahr mit dem Motto "Bayern first, BVB third (or maybe second)" zufrieden sein müssen. Schlechter als "third" sollte es allerdings nicht werden. Im Anbetracht des großen Umbruchs ist das aus meiner Sicht auch okay.

Oh. Gerade gemerkt, dass Ingolstadt schon Freitag abend kommt

ergo, Magdeburg, Samstag, 11.03.2017, 20:21 (vor 2604 Tagen) @ nickeltiegel

audi 2:2 gegen köln und die haben garnicht so schlecht gespielt, also einfach wird das nicht.

Oh. Gerade gemerkt, dass Ingolstadt schon Freitag abend kommt

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 11.03.2017, 19:57 (vor 2604 Tagen) @ nickeltiegel

Dembélé gesperrt, Reus verletzt und Dienstag ein Spiel gehabt.

Da könnte die tolle Hertha schon gleichziehen :-(

Insgesamt dann doch etwas ärgerlich, 3 statt 9 Polster zu haben.

Wenn man mit dem Kader - trotz des Fehlens zweier wichtiger Spieler und nach einem Spiel gegen einen Drittligisten 3 Tage vorher ein paar km entfernt - vor einem Spiel gegen Ingolstadt zu Hause Bammel hat, sollte man sich nicht um die CL-Quali Gedanken machem.

Oh. Gerade gemerkt, dass Ingolstadt schon Freitag abend kommt

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 20:09 (vor 2604 Tagen) @ Lattenknaller

Mit dem Kader darf man eigentlich auch nicht gegen Ingolstadt, Frankfurt, Darmstadt u.s.w. so in Bredouille kommen, kommt man aber, weil noch so viele andere Dinge mit reinspielen u.a. Einstellungssache.

Und gegen einen 3. Ligisten kann man sich noch so oft vornehmen 100% zu geben, voll konzentriert zu sein, ist man es aber nicht, weil weil es eben nur ein 3. Ligist ist. Dazu evtl. noch ein schlechter Platz, wo man als spielstarke Mannschaft nicht so richtig klarkommt und schon steht man vor einer Aufgabe, die schwerer ist, als gedacht.

Oh. Gerade gemerkt, dass Ingolstadt schon Freitag abend kommt

Lattenknaller, Samstag, 11.03.2017, 20:02 (vor 2604 Tagen) @ Lattenknaller

Dembélé gesperrt, Reus verletzt und Dienstag ein Spiel gehabt.

Da könnte die tolle Hertha schon gleichziehen :-(

Insgesamt dann doch etwas ärgerlich, 3 statt 9 Polster zu haben.


Wenn man mit dem Kader - trotz des Fehlens zweier wichtiger Spieler und nach einem Spiel gegen einen Drittligisten 3 Tage vorher ein paar km entfernt - vor einem Spiel gegen Ingolstadt zu Hause Bammel hat, sollte man sich nicht um die CL-Quali Gedanken machem.

Mit dem Kader. Ich kann es nicht mehr hören.

Oh. Gerade gemerkt, dass Ingolstadt schon Freitag abend kommt

Lattenknaller, Samstag, 11.03.2017, 20:34 (vor 2604 Tagen) @ nickeltiegel

Dembélé gesperrt, Reus verletzt und Dienstag ein Spiel gehabt.

Da könnte die tolle Hertha schon gleichziehen :-(

Insgesamt dann doch etwas ärgerlich, 3 statt 9 Polster zu haben.


Wenn man mit dem Kader - trotz des Fehlens zweier wichtiger Spieler und nach einem Spiel gegen einen Drittligisten 3 Tage vorher ein paar km entfernt - vor einem Spiel gegen Ingolstadt zu Hause Bammel hat, sollte man sich nicht um die CL-Quali Gedanken machem.


Mit dem Kader. Ich kann es nicht mehr hören.

Wenn wir am Ende nicht gegen die Konkurrenz um die CL Quali gewinnen wird es halt schnell dunkel. Man hätte es schlicht nicht anders verdient.

Ist mir auch egal. Scheint uns ja eh nicht viel zu bringen ausser Geld.

Oh. Gerade gemerkt, dass Ingolstadt schon Freitag abend kommt

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 21:07 (vor 2604 Tagen) @ nickeltiegel

Den Kader splitten. Die eine Hälfte spielt CL, die andere Hälfte konzentriert sich die gesamte Woche auf die Bundesliga - kein Reisestress, keine Ausreden mehr, weil man nicht trainieren kann, denn so wie es bis jetzt gelaufen ist (über Jahre), kann es ja nicht mehr weitergehen ;)

Oh. Gerade gemerkt, dass Ingolstadt schon Freitag abend kommt

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 19:51 (vor 2604 Tagen) @ nickeltiegel

ist ja kein CL-Spiel und wie auch immer es am Dienstag ausgehen mag, am Freitag müssen wir nichts auswärts ran

Kurze Frage zum Zwischenfall im Block

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 11.03.2017, 19:27 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der zweiten Halbzeit ist wohl jemand im Block unten bei den Ultras umgekippt. Es gab deshalb ein paar Minuten keinen Support. Es ist aber niemand rausgebracht worden, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich hoffe daher, es war nichts ernstes. Weiß jemand mehr?

Kurze Frage zum Zwischenfall im Block

Granatapfel, Sonntag, 12.03.2017, 02:58 (vor 2604 Tagen) @ Schnippelbohne

In der zweiten Halbzeit ist wohl jemand im Block unten bei den Ultras umgekippt. Es gab deshalb ein paar Minuten keinen Support. Es ist aber niemand rausgebracht worden, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich hoffe daher, es war nichts ernstes. Weiß jemand mehr?

Alles gut.

Weiser zur Szene mit Dembele

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 18:32 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sinngemäß am Sky-Mikro:
Ich hab nur das gemacht was er auch immer macht, von daher war das schon okay so.

Weiser zur Szene mit Dembele

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 21:50 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

glaubt ihr der Bluterguss den Weiser bei instagram präsentiert ist wirklich ursächlich auf diese Szene zurückzuführen?

Verstehe ich Instagram nicht?

Cthulhu, Essen, Samstag, 11.03.2017, 22:25 (vor 2604 Tagen) @ Kulibi77

Oder ist das Bild plötzlich wieder weg?
Würde mich doch sehr wundern, wenn das zu der Szene passte...

Verstehe ich Instagram nicht?

Flemm, Samstag, 11.03.2017, 22:41 (vor 2604 Tagen) @ Cthulhu

Oder ist das Bild plötzlich wieder weg?
Würde mich doch sehr wundern, wenn das zu der Szene passte...

Ist noch da. Er hat es in seiner Instagram Story gepostet.

Verstehe ich Instagram nicht?

Cthulhu, Essen, Samstag, 11.03.2017, 22:44 (vor 2604 Tagen) @ Flemm
bearbeitet von Cthulhu, Samstag, 11.03.2017, 22:49

Oder ist das Bild plötzlich wieder weg?
Würde mich doch sehr wundern, wenn das zu der Szene passte...


Ist noch da. Er hat es in seiner Instagram Story gepostet.

Ah, okay. Ändert nichts daran, dass er scheiße ist.

Passt aber zu Dardai uns seinem “Männer“fußball, dass einer seiner Spieler noch meint, so eine peinliche Einlage rechtfertigen zu wollen.

Verstehe ich Instagram nicht?

Cthulhu, Samstag, 11.03.2017, 22:41 (vor 2604 Tagen) @ Cthulhu

ist wohl aus einem Video oder so, was man nur sehen kann wenn man registriert ist / ihn abonniert hat

Verstehe ich Instagram nicht?

bobschulz, MS, Samstag, 11.03.2017, 22:34 (vor 2604 Tagen) @ Cthulhu

Oder ist das Bild plötzlich wieder weg?
Würde mich doch sehr wundern, wenn das zu der Szene passte...

Spocht 1 hatte es eben noch.

Verstehe ich Instagram nicht?

Cthulhu, Essen, Samstag, 11.03.2017, 22:41 (vor 2604 Tagen) @ bobschulz

Oder ist das Bild plötzlich wieder weg?
Würde mich doch sehr wundern, wenn das zu der Szene passte...


Spocht 1 hatte es eben noch.

Nur Weisers Instagram Account nicht mehr, das hat er sich vielleicht anders überlegt.

Weiser zur Szene mit Dembele

bobschulz, MS, Samstag, 11.03.2017, 22:06 (vor 2604 Tagen) @ Kulibi77

Ja klar, neben dem Weihnachtsmann das Einzige was definitiv kein Fake sein kann!
Obwohl: da Pferde Hufen haben und da kein Hufeisen zu sehen ist, kann es nicht MWs Fuß sein.
#rheinischer Sauerbraten
# Fury to The slaughterhouse

Warum eigentlich gelb für Dembele?

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 11.03.2017, 19:12 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Habe mir die Szene jetzt zigfach angeschaut und mir wird einfach nicht klar wofür Dembele hier eine gelbe Karte bekommt? Bekommt ja sogar noch das Knie von Weiser ins Gesicht.
Im Gegenteil hätte Weiser gelb rot sehen müssen: gelb für Ball wegschießen und gelb für Schwalbe.

genau, es hätte glatt rot sein müssen ...

mulcohol, Samstag, 11.03.2017, 23:49 (vor 2604 Tagen) @ Matze0989

... zumindest laut dem Spielbericht in der SZ:

"...der ebenfalls eingewechselte Dortmunder Dembélé rammte Weiser um und konnte ein wenig von Glück sagen, dass er dafür nur Gelb sah."

Sieht so aus als meinen die das tatsächlich ernst. Wenn es Satire sein soll, ist es jedenfalls gut getarnt.

Warum eigentlich gelb für Dembele?

DerInDerInderin, Samstag, 11.03.2017, 21:10 (vor 2604 Tagen) @ Matze0989

Das kann niemand beantworten. Im Ausland wird sich (auch durch Journalisten) nicht nur darüber lustig gemacht, dass er sich das 2 Meter vor dem direkten Sichtfeld des Schiedsrichters traut, sondern auch über die anschließende Reaktion des Schiedsrichters. Der sieht so einen Mist und setzt dann noch einen drauf.

Man muss dazu natürlich sagen, dass dank Aytekin und seiner Spielleitung am Mittwoch die deutschen Schiedsrichter außerhalb von Barcelona/Spanien aktuell "unter Beobachtung" stehen. Solche Entscheidungen helfen dann nicht unbedingt zur Akzeptanz des deutschen Schiedsrichterwesen im internationalen Fußball.

Warum eigentlich gelb für Dembele?

Zico80, Sonntag, 12.03.2017, 08:15 (vor 2603 Tagen) @ DerInDerInderin

kann ich bestätigen, ich habe einen englischen Stream gesehen und die Komemntatoren haben sich sofort totgelacht bei Weiser Einlage und anschliessend die Entscheidung des Schiris mit grossem Erstaunen zur kenntnis genommen...

Warum eigentlich gelb für Dembele?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 12.03.2017, 10:56 (vor 2603 Tagen) @ Zico80

kann ich bestätigen, ich habe einen englischen Stream gesehen und die Komemntatoren haben sich sofort totgelacht bei Weiser Einlage und anschliessend die Entscheidung des Schiris mit grossem Erstaunen zur kenntnis genommen...

Die waren ja auch genauso dicht dran wie der Schiedsrichter. Schaut man sich die Szene noch einmal an, z.B. in der Perspektive, die die Sportschau gestern lieferte und die eine äußerst gute unverzerrte Sicht auf das Geschehen lieferte, kann man sich eher fragen warum man kein Rot für Dembeles Revanchefoul gegeben hat. Das Weiser da extrem herum jammert, ändert nichts am Vergehen. Das war durchaus lustig.

Warum eigentlich gelb für Dembele?

Zico80, Sonntag, 12.03.2017, 12:11 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

naja, aber die 32te Zeitlupe hilft dann doch sehr, die hat der SChiri nicht, der die Szene naturgemäss nur 1x sieht. Man sieht klar, dass er ausrutscht. Für eine gelbe Karte muss aber ein absichtliches Foulspiel vorliegen, hast Du das hier von Dembele gesehen?

Weiser hätte mindestens 2 gelbe in der Szene verdient. Die erste für das Ballwegschlagen, die zweite für die Unsprotchlichtkeit anschliessend...

Warum eigentlich gelb für Dembele?

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 11:03 (vor 2603 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wenn Du die Szene meinst als Ous WEiser umgrätscht, ich dachte auch direkt an nachtreten oder so, aber man sieht deutlich wie er wegrutscht.

Was mir in seiner kurzen Zeit häufiger aufgefallen ist, war schon extrem auffällig.

LG
Bambam

Warum eigentlich gelb für Dembele?

Zico80, Sonntag, 12.03.2017, 12:25 (vor 2603 Tagen) @ bambam191279

Das fand ich auch. Irgendwie irritiert es mich immer, dass alles super professionalisert ist, nix mehr dem Zufall überlassen wird und dann rutscht unsere halbe Mannschaft (guerreiro, schmelzer, dembele und pulisic fallen mir spontan ein) mehrfach weg. Bei Schmelle hat es sogar eine gefährliche Situation ausgelöst. Hertha ist - zumindest gefühlt habe jetzt keine Daten erhoben - deutlich weniger weggerutscht. Die scheinen sich dafür also eine Lösung zu haben.

Warum eigentlich gelb für Dembele?

Stefan66, Samstag, 11.03.2017, 21:19 (vor 2604 Tagen) @ DerInDerInderin

Hoffentlich...Am besten es führt mal zu einer öffentlichen Diskussion über dieses Thema. Weil das viel mehr nervt als die üblichen Themen, wie z.B. warum Ribery(oder anderer beliebiger FCB-Spieler) im Schnitt mit dem linken Außenrist 2,5 weniger Tore als mit dem rechten gemacht hat und wieso der Trainer oder der zu stark gewässerte Rasen daran Schuld ist. Oder was sonst so im Doppelpass besprochen wird.

Warum eigentlich gelb für Dembele?

Stefan66, Samstag, 11.03.2017, 19:35 (vor 2604 Tagen) @ Matze0989

Kann einem auch nicht klar werden, weil man es einfach nicht verstehen kann.

Der Typ rutscht beim unsportlichen Wegschlagen des Balles aus und beim Bodenkontakt fängt er an durchzudrehen.

Jetzt mal bei allem, was man gegen Dembele sagen kann, seine Theatralik nach Fouls! oder Körperkontakt geht mir auch unheimlich auf die Nerven, das ist was ganz anderes. Gut, im letzten oder vorletzten Spiel hat er sich auch einmal ins Gesicht gegriffen, nach nem Zweikampf, wo er an der Brust getroffen wurde, aber er wurde gefoult. Ich hoffe, dass ihm dieses überzogene Verhalten noch von irgendeinem Trainer oder von Mitspielern ausgetrieben werden kann.

Hier allerdings geht doch die ganze Unsportlichkeit, Ball-Schlagen + Schauspielerei, von Weiser aus. Und das Allergrößte ist, dass der Schiedsrichter 2m entfernt steht. Wie er da Dembele Gelb zeigen kann ist UNGLAUBLICH.

Gibt nur eine Erklärung für dieses feige Verhalten: Lieber mal beiden Gelb geben, dann ist keiner richtig böse, und man taucht auch morgen nicht beim Doppelpass oder Sky90 oder sonstwo auf, wo man kritisiert werden könnte. So wird man dann in 2-3 Jahren Champions-League-Schiri und kann da Barca in der 92. nen Witz-Elfer geben, wenns nötig ist.

Ich kann die hämischen Kommentare verschiedener Bayern-Spieler nach dem 1-1 in 96. Minute inzwischen ganz gut verstehen. Hertha hat schon nach dem 1-0 mit dem Schinden angefangen, als Plattenhard den Ball bei jedem Eckstoss 10-15 Sekunden mit dem Ventil nach oben (unten) hinlegen musste.

Dieser ganze Müll regt mich vielmehr auf, als unsere eigene Leistung heute, die zwar nicht abgrundtief schlecht war, so wie in Darmstadt, aber auch bei weitem keine Champions-League-Form.

Warum eigentlich gelb für Dembele?

Bounty, Samstag, 11.03.2017, 19:36 (vor 2604 Tagen) @ Stefan66

Und die ganze Aktion dauert 2min und wird nicht nachgespielt...

Warum eigentlich gelb für Dembele?

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 19:39 (vor 2604 Tagen) @ Bounty

Ich wüsste aber nicht, wie wir heute noch ein Tor hätten machen sollen.
Alle Freistöße zuvor sowas von kläglich gespielt und wenn wir uns noch dran erinnern, Bayerns Tor durch einen Freistoß.
Bei den Ecken kam heute auch nichts bei raus und schießen (aus der Ferne) kann von uns auch keiner richtig gut.
Ja ärgerlich, aber es muss nicht heißen, nur weil es 6 Min NSZ gibt, dass man es so ausnutzen kann wie Bayern und Barca - die haben nämlich noch ganz andere Qualitäten als wir

Warum eigentlich gelb für Dembele?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 19:43 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Ich wüsste aber nicht, wie wir heute noch ein Tor hätten machen sollen.
Alle Freistöße zuvor sowas von kläglich gespielt und wenn wir uns noch dran erinnern, Bayerns Tor durch einen Freistoß.
Bei den Ecken kam heute auch nichts bei raus und schießen (aus der Ferne) kann von uns auch keiner richtig gut.
Ja ärgerlich, aber es muss nicht heißen, nur weil es 6 Min NSZ gibt, dass man es so ausnutzen kann wie Bayern und Barca - die haben nämlich noch ganz andere Qualitäten als wir

Das kuriose war ja, dass Berlin am Ende noch Freistöße und Ecken hatten.
Glaube es war nur eine Flanke die der BVB in der Nachspielzeit in den Strafraum brachte. Das (wenn ich nicht was vergessen habe) war die einzige Offensivaktion vom BVB. Also stimme ich dir voll zu...keine Ahnung wie (und auch wer) am Ende da noch hätte knipsen sollen :-(

Warum eigentlich gelb für Dembele?

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 19:46 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

Bezeichnend war der Freistoß von Dembele, nach der gelben Karte - erst ausgeruscht, dann irgendwo ins nirgendwo nebens Tor...

Warum eigentlich gelb für Dembele?

Stefan66, Samstag, 11.03.2017, 19:38 (vor 2604 Tagen) @ Bounty

Rudelbildung als taktisches Mittel - vor 5 Jahren schon von Sevilla(eventuell auch anderen Spaniern/Portugiesen) international etabliert...seit diesem Jahr auch in der Bundesliga angekommen.
Insbesondere Frankfurt und mit Abstrichen auch Hoffenheim sind da ganz gut drin.

Warum eigentlich gelb für Dembele?

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 19:43 (vor 2604 Tagen) @ Stefan66

Ist halt eine logische Konsequenz in einer Liga, in der es immer mehr ums Fußball zerstören als ums Fußball spielen geht.

Weiser zur Szene mit Dembele

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 11.03.2017, 18:51 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Sinngemäß am Sky-Mikro:
Ich hab nur das gemacht was er auch immer macht, von daher war das schon okay so.

Also quasi Satire von Weiser. Also nicht strafbar.

Weiser zur Szene mit Dembele

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2017, 18:32 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Tja, so unrecht hat er damit ja nichf.

Zeig mal bitte

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:38 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Eine Dembele Szene mit ähnlichem Ekelfaktor wie die von Weiser!
Möchte ich nun wirklich gerne sehen. Die muss nämlich an mir vorbei gegangen sein.

Zeig mal bitte

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2017, 18:44 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

Es gab in den letzten 3-4 Wochen mindestens 5 Szenen, in denen Dembélé durch eine total übertriebene Einlage Karten provozieren wollte. Natürlich niemals in der Intensität wie bei Weiser, aber dennoch gehäuft und eklig. Von daher können wir da derzeit nur schlecht mit dem Finger auf andere zeigen und während Klopp hier Werte vorlebte und einforderte, ist Tuchel auf der Ebene kaum präsent.

Deshalb ist Klopp auch ein Leader und Tuchel ein Fussballehrer. Dazu könnte ich aber mal mehr schreiben, aber jetzt am Handy eher weniger.

Zeig mal bitte

Samsa, Samstag, 11.03.2017, 19:07 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile ziemlich egal wie unsere Spieler sich aufm Platz verhalten wenn du gefühlt jede Woche gegen eine Asi-Truppe antrittst. Nicht dass Hertha da heute besonders auffiel, aber die waren auch schonmal sympathischer.
Klopp hat damals schon festgestellt, dass Fairplay nicht belohnt wird. Ist beschissen, stimmt aber.

Zeig mal bitte

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:50 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Es gab in den letzten 3-4 Wochen mindestens 5 Szenen, in denen Dembélé durch eine total übertriebene Einlage Karten provozieren wollte. Natürlich niemals in der Intensität wie bei Weiser, aber dennoch gehäuft und eklig. Von daher können wir da derzeit nur schlecht mit dem Finger auf andere zeigen und während Klopp hier Werte vorlebte und einforderte, ist Tuchel auf der Ebene kaum präsent.

Deshalb ist Klopp auch ein Leader und Tuchel ein Fussballehrer. Dazu könnte ich aber mal mehr schreiben, aber jetzt am Handy eher weniger.

Das war's ?
Also ist es okay, wenn man im nächsten Spiel jemanden das Schienbein durchtritt und danach sagt:"Der Spieler hatte in der letzten Saison auch mal jemanden gefoult" ???
Dembele bekommt Spiel für Spiel mies auf die Knochen...und du willst ihm nuin ankreiden, dass er sich zu dem entwickelt hat, was die Medien doch wollten ? "Die Härte der Gegner zum Vorteil nutzen"...okay klar, es klappt nicht, weil die Schiris in jedem Spiel nen anderen Maßstab ansetzen. Aber ich finde deine Aussage total daneben!

Zeig mal bitte

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 11.03.2017, 19:39 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

Es gab in den letzten 3-4 Wochen mindestens 5 Szenen, in denen Dembélé durch eine total übertriebene Einlage Karten provozieren wollte. Natürlich niemals in der Intensität wie bei Weiser, aber dennoch gehäuft und eklig. Von daher können wir da derzeit nur schlecht mit dem Finger auf andere zeigen und während Klopp hier Werte vorlebte und einforderte, ist Tuchel auf der Ebene kaum präsent.

Deshalb ist Klopp auch ein Leader und Tuchel ein Fussballehrer. Dazu könnte ich aber mal mehr schreiben, aber jetzt am Handy eher weniger.


Das war's ?
Also ist es okay, wenn man im nächsten Spiel jemanden das Schienbein durchtritt und danach sagt:"Der Spieler hatte in der letzten Saison auch mal jemanden gefoult" ???
Dembele bekommt Spiel für Spiel mies auf die Knochen...und du willst ihm nuin ankreiden, dass er sich zu dem entwickelt hat, was die Medien doch wollten ? "Die Härte der Gegner zum Vorteil nutzen"...okay klar, es klappt nicht, weil die Schiris in jedem Spiel nen anderen Maßstab ansetzen. Aber ich finde deine Aussage total daneben!

Erst mal muss man ja festhalten, dass Dembele kein Schwalbenkönig ist. Weiterhin sehe ich es genau sowie du, dass auf die teilweise rüde Treterei reagiert werden muss. Piruetten (deja fucking vu) sind da aber nicht zielführend, weder situativ noch längerfristig. So sieht man ja mittlerweile beim holländischen Betrüger, dass kaum ein Schiri sich noch traut einen Elfer für ihn zu pfeifen. Aber auch sonst sollte Dembele nicht übertreiben, ich will sowas hier nicht sehen. Das Tuchel angeblich auf sowas nicht achtet ist natürlich in keiner Weise belegt. Es ist vielmehr so, dass die Mannschaft einen genau so fairen Ball spielt wie unter Klopp.

Zeig mal bitte

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2017, 18:57 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

Ist ja schön, dass Meinungsfreiheit herrschf und wir uns dadurch so gepflegt und differenziert austauschen können, oder?

Zeig mal bitte

libertador, Samstag, 11.03.2017, 19:29 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Ist ja schön, dass Meinungsfreiheit herrschf und wir uns dadurch so gepflegt und differenziert austauschen können, oder?

Ich finde auch gut, dass jemand die Freiheit hat zu sagen, dass er deine Aussage daneben findet. Wurde deine Meinungsfreiheit eingeschränkt?

Zeig mal bitte

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2017, 19:36 (vor 2604 Tagen) @ libertador

Natürlich ist das schön und richtig. Nur diskutiere ich persönlich nur ungerne mit Leuten, die mehrere Frage- oder Ausrufezeichen aneinanderreihen. Kann ich nicht ernst nehmen!!!!

Das stimmt doch gar nicht

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:35 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Dembélé macht die dreifache Schraube gestreckt. Weiser führt sie gehockt aus.

Weiser zur Szene mit Dembele

jaq19, Ense, Samstag, 11.03.2017, 18:34 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Vielleicht schon, aber bei Dembele liegt dann weingistens immer ein Faulspiel vor und er macht da mehr draus. Weiser wurde ja gar nicht getroffen.

Weiser zur Szene mit Dembele

jaq19, Sonntag, 12.03.2017, 00:09 (vor 2604 Tagen) @ jaq19

Doch, wurde er. Geh mal auf Twitter und die Retweets von Collinas Erben. Die Reaktion war natürlich trotzdem Unsinn.

Weiser zur Szene mit Dembele

Didi, Samstag, 11.03.2017, 18:34 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Tja, so unrecht hat er damit ja nichf.

Dembélé schlägt also immer den Ball unfair weg, wirft sich hin und rollt über den halben Platz?
Aber das passt absolut zu Weiser und Hertha. Nun weiß man auch, was bei Hertha "Videoanalyse" bedeutet. Sich die Verhaltensmuster der Gegenspieler zu kopieren, zu veredeln, um damit zu provozieren. Glückwunsch.

Und selbst wenn, macht es das für Weiser auch nicht besser. Die Schwalben von Werner werden auch nicht toller, weil Robben die auch macht.

Weiser zur Szene mit Dembele

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 18:34 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Naja. So ganz falsch ist der Punkt sicherlich nicht, aber a) ist Dembele bei uns noch nie DERMASSEN abgehoben wie Weiser das vorhin tat, und b) ist das Kindergartenniveau.

Dass Dembele hin und wieder zu sehr zu Theatralik neigt, ist natürlich völlig richtig.

Weiser zur Szene mit Dembele

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 18:40 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Naja, Theatralik erfordert Absicht und Vorsatz. Sieht man bei Dembele selten.

Weiser zur Szene mit Dembele

Balin, Samstag, 11.03.2017, 20:55 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Naja, Theatralik erfordert Absicht und Vorsatz. Sieht man bei Dembele selten.

Ist dir Dembeles Verhalten Mittwoch direkt vor seiner Auswechslung aufgefallen? Das war schon sehr unschönes Zeitspiel

Ich mag ja hier und da mal eine Niederlage lieber als diese unsäglichen

, Samstag, 11.03.2017, 18:24 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von nickeltiegel, Samstag, 11.03.2017, 18:28

Serien von Unentschieden.

Nervig ist es nur aufgrund dieser absoluten Unsympathen da in Berlin. Aber gut, werde es überleben. Bin nur heilfroh, dass ich nicht alle zwei Wochen sowas sehen muss. Da verschenke ich gerne mal Punkte.

Pluspunkt für Tuchel

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 18:18 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spricht in der PK an, dass uns heute mangelnde Effektivität um drei Punkte gebracht hat, und ist damit einer der anteilsmäßig Wenigen in der 140000 verlorene Seelen großen BVB-Familie, die zwischen "Effektivität" und "Effizienz" unterscheiden können. Man kann schönen, aber ineffizienten Fußball spielen, aber ist Fußball nicht mehr effektiv, ist es effektiv kein Fußball.

Pluspunkt für Tuchel

Freyr, Samstag, 11.03.2017, 18:45 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Warum so abschätzig? Effektiv reicht auch der heutige Fußball für einen Punktgewinn gegen eine Vielzahl der Gegner. Nur nicht gegen die beste Heimmanschaft der Liga.

Pluspunkt für Tuchel

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 11.03.2017, 18:30 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Und Efekten werden an der Börse gehandelt.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

max09, Samstag, 11.03.2017, 18:18 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Deshalb frage ich jetzt, ganz ohne Bashing, ist Ginter bei mindestens einem Gegentor wieder rumgestolpert?

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

max09, Samstag, 11.03.2017, 18:25 (vor 2604 Tagen) @ max09

Danke an alle. :-)

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

max09, Samstag, 11.03.2017, 18:21 (vor 2604 Tagen) @ max09

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Deshalb frage ich jetzt, ganz ohne Bashing, ist Ginter bei mindestens einem Gegentor wieder rumgestolpert?

Ja. Dafür hat er zwei Böcke von Weigl ausgebügelt.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 18:21 (vor 2604 Tagen) @ max09

Was ich so mitbekommen habe: beim ersten Gegentor war Salou weder von Bartra noch von Durm bewacht. Das zweite Gegentor verhindert Ginter, indem er den Berliner, der davor durch unser desinteressiertes Mittelfeld laufen durfte, rechtzeitig legt.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:22 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Was ich so mitbekommen habe: beim ersten Gegentor war Salou weder von Bartra noch von Durm bewacht. Das zweite Gegentor verhindert Ginter, indem er den Berliner, der davor durch unser desinteressiertes Mittelfeld laufen durfte, rechtzeitig legt.

Du meinst natürlich Kalou....
Aber was treibt der Bachirou eigentlich momentan ?

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:20 (vor 2604 Tagen) @ max09

Ginter bekommt einen relativ kurzen Pass unbedrängt in den Fuß und lässt ihn komplett verspringen...daraus entstand das 1:0 für Berlin

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Flankengott, Samstag, 11.03.2017, 18:23 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

Wobei man aber auch fragen darf, warum Kalou etwa im Radius von 5-6 Metern niemanden um sich rum hatte beim Abschluss...

Ich finde das immer witzig, macht der Ginter den Fehler in der Mitte, ist es sein Fehler. Macht jemand den man "mag" den Fehler in der Mitte, heißt es, dass ja noch andere Spieler hinten waren die besser hätten verteidigen können.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Thor, Köln, Samstag, 11.03.2017, 19:31 (vor 2604 Tagen) @ Tsubasa09

Wobei man aber auch fragen darf, warum Kalou etwa im Radius von 5-6 Metern niemanden um sich rum hatte beim Abschluss...

Ich finde das immer witzig, macht der Ginter den Fehler in der Mitte, ist es sein Fehler. Macht jemand den man "mag" den Fehler in der Mitte, heißt es, dass ja noch andere Spieler hinten waren die besser hätten verteidigen können.

Eben. Nach Niederlagen extrem auffällig hier. Gibt Dinge, die man nie ändern wird.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 11.03.2017, 18:55 (vor 2604 Tagen) @ Tsubasa09

Ich finde das immer witzig, macht der Ginter den Fehler in der Mitte, ist es sein Fehler. Macht jemand den man "mag" den Fehler in der Mitte, heißt es, dass ja noch andere Spieler hinten waren die besser hätten verteidigen können.

Leider macht Ginter den zweiten Fehler direkt hinterher: er attackiert Ibisevic halbherzig und lässt ihn den Pass in die Mitte spielen, ohne sich in den Ball zu werfen oder zu grätschen.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 19:00 (vor 2604 Tagen) @ homer73

Ich finde das immer witzig, macht der Ginter den Fehler in der Mitte, ist es sein Fehler. Macht jemand den man "mag" den Fehler in der Mitte, heißt es, dass ja noch andere Spieler hinten waren die besser hätten verteidigen können.


Leider macht Ginter den zweiten Fehler direkt hinterher: er attackiert Ibisevic halbherzig und lässt ihn den Pass in die Mitte spielen, ohne sich in den Ball zu werfen oder zu grätschen.

Das ist das, was mich an dem Tor und Ginters Rolle dabei wirklich annervt. Es können Fehler passieren, auch solche wie der Ballverlust. Davor ist niemand gefeit. Aber wie er dann halbherzig mit Ibisevic mitjoggt und schon halb abdreht, als der Herthaner den Ball reinspielt, statt zu versuchen, den Ball mit einer Grätsche zu blocken, das ist für mich viel schlimmer. So eine Passivität darf man nicht auf den Platz legen.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Bernoulli, Samstag, 11.03.2017, 19:50 (vor 2604 Tagen) @ Sascha

Das ist das, was mich an dem Tor und Ginters Rolle dabei wirklich annervt. Es können Fehler passieren, auch solche wie der Ballverlust. Davor ist niemand gefeit. Aber wie er dann halbherzig mit Ibisevic mitjoggt und schon halb abdreht, als der Herthaner den Ball reinspielt, statt zu versuchen, den Ball mit einer Grätsche zu blocken, das ist für mich viel schlimmer. So eine Passivität darf man nicht auf den Platz legen.

Ohne ihn jetzt von jeder Schuld freizusprechen. Aber ich denke er wollte verhindern dass Ibisevic nach innen zieht und so zum Abschluss kommt. Alles oder nichts Grätschen im Strafraum sind prinziell sehr riskant. Gedankenschnell war die Aktion von Ginter aber sicher nicht.....

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 19:57 (vor 2604 Tagen) @ Bernoulli

er hat bei uns eine gute Hinrunde gespielt (und zwar nicht als IV), danach kam nicht mehr viel, zu mindestens nicht so viel, dass man sagen kann, auf ihn bauen wir weiter. Die Verpflichtung Topraks war ein eindeutiges Zeichen für ihn, am Ende der Saison soll er wechseln.
Kann sein das er dann bei Leipzig explodiert (falls die ihn überhaupt noch wollen), aber in den 3 Jahren hier hat kaum eine Weiterentwicklung stattgefunden

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 20:08 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Bei seinem Formverlauf kann Toprak froh sein, wenn er nächste Saison Spielpraxis gegen die Sportfreunde Siegen sammeln darf.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Stefan66, Samstag, 11.03.2017, 19:21 (vor 2604 Tagen) @ Sascha

Genau. Mich hat der erste Ballverlust gar nicht mal so viel aufgeregt, wie das halbherzige Zweikampfverhalten danach, inklusive erstaunlicher Geschwindigkeitsnachteile gegenüber Ibisevic.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

bobschulz, MS, Samstag, 11.03.2017, 19:02 (vor 2604 Tagen) @ Sascha

Ich finde das immer witzig, macht der Ginter den Fehler in der Mitte, ist es sein Fehler. Macht jemand den man "mag" den Fehler in der Mitte, heißt es, dass ja noch andere Spieler hinten waren die besser hätten verteidigen können.


Leider macht Ginter den zweiten Fehler direkt hinterher: er attackiert Ibisevic halbherzig und lässt ihn den Pass in die Mitte spielen, ohne sich in den Ball zu werfen oder zu grätschen.


Das ist das, was mich an dem Tor und Ginters Rolle dabei wirklich annervt. Es können Fehler passieren, auch solche wie der Ballverlust. Davor ist niemand gefeit. Aber wie er dann halbherzig mit Ibisevic mitjoggt und schon halb abdreht, als der Herthaner den Ball reinspielt, statt zu versuchen, den Ball mit einer Grätsche zu blocken, das ist für mich viel schlimmer. So eine Passivität darf man nicht auf den Platz legen.

In nem Heimspiel haetten wir ihn schon zur Grätsche geschrieen. Okay, ich! ;-)

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:25 (vor 2604 Tagen) @ Tsubasa09

Hmmm...also wenn Ginter als letzter Mann so nen Bock schießt, wird es für die Spieler die sich vorher natürlich aufgeteilt über anboten, schwer schnell wieder umzuschalten. Verständlich, dass daa Unordnung herrscht. Sind leider nunmal absolute mega Killer Ballverluste

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

jaq19, Ense, Samstag, 11.03.2017, 18:31 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

So ein Ballverlust kann ja auch immer mal passieren, aber das schlimme daran fand ich das Ginter anschließend so gut wie gar nicht in den Zweikampf geht und Ibisevic ohne weiteres den Ball in die Mitte spielen konnte.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

ergo, Magdeburg, Samstag, 11.03.2017, 18:32 (vor 2604 Tagen) @ jaq19

ist nicht das erste mal das ginter so ein fehler passiert, aber die können ihn ruhig weiter passieren nächste saison bei den wobbern.

Komfortable Situation verschenkt

christopher91, Samstag, 11.03.2017, 18:17 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man könnte 9 Punkte vor dem Nicht-CL Platz seien und 3 hinter Leipzig.

Grottenschlecht war die Leistung nicht aber sehr unglücklich.
Und meinen aus Mor, Pulisic und Dembele spielen lasssn ein Fehler.
Schürrle ist ein Millionengrab! Götze wird dagegen noch was da bin ich überzeugt.

Dienstag bitte Weigl schonen und Merino, Passlack und Mor bringen

So lang es niemand bestraft...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:12 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

werden so Typen wie Weiser es immer und immer wieder machen.
Ekelig !

https://twitter.com/Goddy_LP/status/840610846900420608

So lang es niemand bestraft...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 11.03.2017, 18:27 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

Im Nachhinein wird offenbar gar nicht mehr verhandelt. Modeste oder auch Goretzka neulich. Passiert einfach nix mehr.

So lang es niemand bestraft...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:29 (vor 2604 Tagen) @ homer73

Vielleicht wird aber die "FairPlay" Kampagne weiter und stärker in Erscheinung treten ;-)

So lang es niemand bestraft...

Flankengott, Samstag, 11.03.2017, 18:12 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

Den gleichen Satz hat man auch schon vor 5 Jahren geposted.

So lang es niemand bestraft...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:19 (vor 2604 Tagen) @ impulsive

Den gleichen Satz hat man auch schon vor 5 Jahren geposted.

Und ich befürchte, dass er in weiteren 5 Jahren immer noch gesagt wird

So lang es niemand bestraft...

Leo-1909, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:22 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

Die eigentliche Frechheit ist, dass Dembele dafür Gelb bekommen hat (ich weiss, dass die Sperre ganz gut reinpasst). Eigentlich müsste Weiser Gelb-Rot kriegen in der Szene. Die erste fürs Ball wegschlagen und die zweite für diese peinliche Einlage.

So lang es niemand bestraft...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:24 (vor 2604 Tagen) @ Leo-1909

Schiri stand ca. 2 Meter daneben....Weiser bringt durch das Ball wegschlagen Dembele ja erstmal ins fallen....also eigentlich....grob gesehen...Gelb für Ballwegschlagen, Rot für die Tätlichkeit beim Ball wegschlagen den Gegenspieler zu treffen und Gelb (für mich persönlich leiber Rot für sowas) für die ekelige eingesprungene Einlage mit 3facher Rolle

So lang es niemand bestraft...

Leo-1909, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 19:47 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

Und nochmal rot weil er so hässlich ist!

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

WhiteNoise, Samstag, 11.03.2017, 17:50 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit Spielen gegen Lotte und Ingolstadt vor der Brust ausgerechnet heute zu rotieren, war wohl relativ dämlich.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:33 (vor 2604 Tagen) @ WhiteNoise

Die Spiele der letzten Zeit, auch das heutige, zusammen genommen, mache ich mir für den Kick gegen Lotte auf einem vernünftigen Boden keine Sorgen.

Und gegen Ingolstadt sollte es auch für Schürrle noch reichen. Dazu die Partien Hertha in Köln und Hoffenheim gegen Leverkusen. Kann nächsten Sonntag schon wieder richtig positiv aussehen.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

WhiteNoise, Samstag, 11.03.2017, 18:24 (vor 2604 Tagen) @ WhiteNoise

Ja, darf man aber hier nicht sagen denn Spieler und Trainer dürfen nur gelobt und gestreichelt werden!

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 17:57 (vor 2604 Tagen) @ WhiteNoise

so groß war die Rotation nun auch wieder nicht. Ich hätte eigentlich viel mehr erwartet (bei der Ankündigung auf der PK) und selbst dann hätte es nicht unerfreulicher enden können.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Braumeister, BaWü, Samstag, 11.03.2017, 18:03 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Das einzige was ich nicht verstanden habe, warum Bartra nicht Zentral und Ginter auf rechts verteidigt. Da hätte ich beide stärker gesehen.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 11.03.2017, 18:50 (vor 2604 Tagen) @ Braumeister

Das einzige was ich nicht verstanden habe, warum Bartra nicht Zentral und Ginter auf rechts verteidigt. Da hätte ich beide stärker gesehen.

Damit Bartra sich um Salou kümmert.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:53 (vor 2604 Tagen) @ uwelito

Ihr macht mich fertig.....was für'n Salou ??? :-O

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 11.03.2017, 23:07 (vor 2604 Tagen) @ Flankengott

Ihr macht mich fertig.....was für'n Salou ??? :-O

Sinders, sann doch nicht ko kchwer kein. Kalomon Salou von der Elfenbeinsüste. ;-)

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 18:07 (vor 2604 Tagen) @ Braumeister

Ginter wird so schnell hoffentlich nicht mehr in der IV spielen, dann soll er lieber auf Merino setzen. War heute wie 2014 unter Kloppo - das wird nichts mehr mit ihm. Gutes BL-Niveau, mehr aber nicht zu erwarten (vllt. dann bei Leipzig, bei uns aber nicht)

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Daddy, Samstag, 11.03.2017, 18:05 (vor 2604 Tagen) @ Braumeister

Eventuell wegen Kalou? Gegen ihn hatte Bartra schon enorme Schwierigkeiten.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Smeller, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:56 (vor 2604 Tagen) @ WhiteNoise

Hat Tuchel wahrscheinlich auch noch absichtlich gemacht. Bei Dembele hat man mMn aber auch nach seiner Einwechslung gesehen, dass er platt war.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Brigitte, Holzminden, Samstag, 11.03.2017, 18:01 (vor 2604 Tagen) @ Smeller

Warum hat Dembele die gelbe Karte bekommen? Wir sitzen hier und rätseln.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 11.03.2017, 18:13 (vor 2604 Tagen) @ Brigitte

Warum hat Dembele die gelbe Karte bekommen? Wir sitzen hier und rätseln.

Damit er sie nicht vor dem Derby sieht.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Brigitte, Holzminden, Samstag, 11.03.2017, 18:20 (vor 2604 Tagen) @ homer73

hä?

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 11.03.2017, 18:23 (vor 2604 Tagen) @ Brigitte

hä?

Dembélé hatte 4 gelbe Karten; das übernächste Spiel ist das Derby.

Woher der Schiedsrichter von diesem Plan wusste, weiß ich nicht.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Brigitte, Samstag, 11.03.2017, 18:22 (vor 2604 Tagen) @ Brigitte

hä?

5 gelbe Karten - ein Spiel Sperre.

Bitte, gerne.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 11.03.2017, 18:03 (vor 2604 Tagen) @ Brigitte

Weil das immer so souverän aussieht, wenn der Schiri in solchen Szenen beiden Protagonisten die Gelbe zeigt. Die Reporter klatschen da auch immer ganz fein.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 11.03.2017, 17:53 (vor 2604 Tagen) @ WhiteNoise

Mit Spielen gegen Lotte und Ingolstadt vor der Brust ausgerechnet heute zu rotieren, war wohl relativ dämlich.

Nunja Papa konnte nicht und wir wissen nicht wie die Fitnesswerte von Leute wie Dembele ausgesehen haben, nach Mittwoch. Ich finde es als Außenstehende immer sehr schwierig sowas zu beurteilen.

mit drei Mann weniger

McKnie, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:49 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hast du gegen jeden Bundesligaverein Probleme. Die übrigen acht machen ein relativ gutes Spiel, aber am Ende reicht es leider nicht.

Entspannt euch

Leo-1909, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:46 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist nichts passiert heute. Klar wär ein Sieg nett gewesen aber so ist das halt wenn man unter der Woche ein 4:0 in der CL abbrennt. Man kann doch nicht erwarten, dass wir bis zum Sommer jedes einzelne Spiel gewinnen, zumal Hertha gegen uns aus irgendwelchen Gründen immer besonders motiviert ist. Nächste Woche sind die wieder im Alltag und müssen nach Köln dann kommen die auch wieder auf den Boden der Tatsache.Kagawa hat Spaß gemacht heute fand ich. Mund abputzen, weiter gehts!!

Entspannt euch

Leo-1909, Samstag, 11.03.2017, 17:58 (vor 2604 Tagen) @ Leo-1909

Im Grunde ist nichts passiert, korrekt. Es zeigt sich aber immernoch, dass unsere Abwehr gerne 1 Tor pro Spiel schluckt. Und eingeladen haben wir auch Benfica und nur mit Glück keines bekommen.

Klar, wenn wir unsere Chancen nutzen, dann gehen wir als Sieger vom Platz, aber die Abwehr bleibt erkennbar schwach und anfällig für ein Spitzenteam.

Und da ist dann eben doch passiert: Es wurden die eklatanten Abwehrschwächen wieder gezeigt. Nicht unbedingt beim 0:1, welches ein Individualfehler war, eher zum Beispiel beim auf der Linie geklärten Ball oder beim im Strafraum mit dem Körper geblockten Schuss. Sehr viel Hühnerhaufen.

Entspannt euch

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 18:04 (vor 2604 Tagen) @ Jahwio

Im Grunde ist nichts passiert, korrekt. Es zeigt sich aber immernoch, dass unsere Abwehr gerne 1 Tor pro Spiel schluckt. Und eingeladen haben wir auch Benfica und nur mit Glück keines bekommen.

Im Grunde ist wieder das von viele so Erwartbare nach einem CL Spiel eingetreten. Andere schwächeln auch, aber lachen tun heute wieder mal die Leipziger. Darmstadt 3 verschenkte Punkte, heute einer.

Klar, wenn wir unsere Chancen nutzen, dann gehen wir als Sieger vom Platz, aber die Abwehr bleibt erkennbar schwach und anfällig für ein Spitzenteam.

Hertha hatte nicht weniger Chancen, vllt. sogar noch klarere (u.a. Rafas Retzung auf der linie)... die hätten ebenfalls mindestens noch 2-3 schießen können. Ein X wäre gerecht gewesen, mehr hätte man heute auch nicht verdient

Entspannt euch

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 18:12 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Keine Sorge, die Rabas werden noch einige Punkte liegen lassen in der Rückrunde.

Entspannt euch

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 18:15 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

wenn wir es nicht ausnutzen, so what?;)
Wenigstens werden sie nicht Meister..^^

Entspannt euch

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 18:16 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Ist im Grunde auch Bums ob man 2. oder 3. wird. Ich finds viel viel ärgerlicher, dass man die Hertha nicht ausm CL-Kampf gekegelt hat.

Ärgerlich...

jari123, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:46 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vor dem Spiel zunächst drauf und dran gewesen über 2,5 und auf Hertha zu wetten, da wir a) immer für 1-2 Gegentore gut sind, b) Hertha nicht umsonst die Heimtabelle anführt und c) ich nach dem CL-Spiel am Mittwoch heute eine Vorstellung wie in Ingolstadt, Darmstadt oder Frankfurt erwartet hatte...

Dann aber irgendwie doch kurzfristig noch umentschieden und auf Remis getippt. - Und dann so ein Spiel... :-/

Jetzt isses direkt dreifach bitter. -> Borussia ohne Punkt, Wette vergeigt, und verdient war der Sieg der Berliner auch nicht... wir haben durchaus besser gespielt als ich gedacht hätte.

Dazu dann noch den Patzer der Dosen nicht genutzt, einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze wieder näher ran kommen gelassen und den Bazen kann man zur Meisterschaft gratulieren.

Ein Spieltag zum vergessen.

Ärgerlich...

jari123, Samstag, 11.03.2017, 17:49 (vor 2604 Tagen) @ jari123

Vor dem Spiel zunächst drauf und dran gewesen über 2,5 und auf Hertha zu wetten, da wir a) immer für 1-2 Gegentore gut sind, b) Hertha nicht umsonst die Heimtabelle anführt und c) ich nach dem CL-Spiel am

Spielen die immer so wie heute? Dann wundert mich das schon.

Mittwoch heute eine Vorstellung wie in Ingolstadt, Darmstadt oder Frankfurt erwartet hatte...

Gab es dann ja zum Glück nicht.

Dann aber irgendwie doch kurzfristig noch umentschieden und auf Remis getippt. - Und dann so ein Spiel... :-/

Jetzt isses direkt dreifach bitter. Borussia ohne Punkt, Wette vergeigt und verdient war es auch nicht... haben durchaus besser gespielt als ich gedacht hätte.

Dazu dann noch den Patzer der Dosen nicht genutzt, einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze wieder näher ran kommen gelassen und den Bazen kann man zur Meisterschaft gratulieren.

Ein Spieltag zum vergessen.

Halb so schlimm. Hoffenheim nur Remis. Außerdem freue ich mich auf das Pokalspiel am Dienstag.

Ärgerlich...

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 17:55 (vor 2604 Tagen) @ nickeltiegel

Vor dem Spiel zunächst drauf und dran gewesen über 2,5 und auf Hertha zu wetten, da wir a) immer für 1-2 Gegentore gut sind, b) Hertha nicht umsonst die Heimtabelle anführt und c) ich nach dem CL-Spiel am


Spielen die immer so wie heute? Dann wundert mich das schon.


Wenn sie so spielen, dass es gegen einen Gegner wie Borussia Dortmund drei Punkte gibt, machen sie nicht viel falsch.

Ärgerlich...

Blarry, Samstag, 11.03.2017, 18:00 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Vor dem Spiel zunächst drauf und dran gewesen über 2,5 und auf Hertha zu wetten, da wir a) immer für 1-2 Gegentore gut sind, b) Hertha nicht umsonst die Heimtabelle anführt und c) ich nach dem CL-Spiel am


Spielen die immer so wie heute? Dann wundert mich das schon.

Wenn sie so spielen, dass es gegen einen Gegner wie Borussia Dortmund drei Punkte gibt, machen sie nicht viel falsch.

Ja was denn nun? Dachte wir waren schlecht?
Auch Madrid und Barcelona fangen sich Freistoßtore.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Freyr, Samstag, 11.03.2017, 17:42 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War ja leider zu erwarten, wie in der Hinrunde strauchelt man jetzt etwas. Der Spielplan begünstigte die Ergebnisse zuvor mit 9 Punkten aus 3 Spielen.
Und woran lag es heute? Stammformation verletzt/braucht eine Pause, Rotation klappt nicht so recht, kapitale Fehler auf dem Feld. Cahncen nicht genutzt...also wie sooft.

Ja die Spielweise hat sich schon verbessert, punktemäßig ist man auf dem selben Niveau der Vorrunde (13 aus 21). Wenigstens dürfte bei dem Schnitt von am Ende ca. 62 Punkten der Qauli-Platz sicher sein. Dann hat man die CL in der nächsten Spielzeit selbst in der Hand. Mehr geht diese Saison halt nicht.

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

Andy09, Samstag, 11.03.2017, 17:40 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sie waren die frischen Spieler und haben auf ganzer Linie versagt.

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 11.03.2017, 22:39 (vor 2604 Tagen) @ Andy09

He, ich habe am Mittwoch gegen Schürrle gemoppert und bin von x Leuten zurecht gewiesen worden....

War aber heute bereits in der zweiten Minute klar. Stumpf mit zuviel Egoismus den Ball weggeballert, anstatt den Mann in der Mitte zu suchen. So hätte es Reus gemacht, so hätte es Dembele gemacht und selbst Götze hätte keinen derart schwachen Schuss in die Wolken gemacht.

Der Typ ist nach Leverkusen bei jeder seiner Stationen durch Egoismus aufgefallen. Nicht mehr und nicht weniger.

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 12.03.2017, 00:07 (vor 2604 Tagen) @ Taifun

He, ich habe am Mittwoch gegen Schürrle gemoppert und bin von x Leuten zurecht gewiesen worden....

War aber heute bereits in der zweiten Minute klar. Stumpf mit zuviel Egoismus den Ball weggeballert, anstatt den Mann in der Mitte zu suchen. So hätte es Reus gemacht, so hätte es Dembele gemacht und selbst Götze hätte keinen derart schwachen Schuss in die Wolken gemacht.

Der Typ ist nach Leverkusen bei jeder seiner Stationen durch Egoismus aufgefallen. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich ist er vor allem auch kein guter Flügelspieler. Er ist schnell, aber nicht außergewöhnlich schnell, er hat eine ordentliche Ballbehauptung, ist aber nicht gut genug, um regelmäßig das 1:1 zu suchen, er hat ein okayes Passpiel, ist aber kein Kombinationswunder. Eigentlich hat er vor allem einen sehr guten Abschluss. Für mich gehört er eher in die Mitte, da hat er bei Mainz gespielt und auch seine einzig gute Halbserie in Wolfsburg afaik. Nur ist da bei uns eben Auba zu Recht gesetzt.

Mor, Burnic. Wie lange noch

korea, Frankfurt, Samstag, 11.03.2017, 17:54 (vor 2604 Tagen) @ Andy09

Ich denke es wir zeit das die Jungen mal eine richtig Chance bekommen, das ist nicht mehr zu rechtfertigen.

Mor, Burnic. Wie lange noch

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 18:08 (vor 2604 Tagen) @ korea

Wie wärs mit "bis sie anfangen, sich im Training als bundesligataugliche Alternativen anzubieten"?

Mor, Burnic. Wie lange noch

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 18:23 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Burnic hatte ja schon seine Chance, leider (ich mache ihm da auch keine großen Vorwurf) hats nicht funktioniert und Mor hat schon oft bewiesen, dass er Potential hat.
Ginter hingegen versucht es schon seit fast 3 Jahren und das mit mittelmäßigem ""Erfolg""

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:46 (vor 2604 Tagen) @ Andy09

Also heute wird bestimmt niemand mehr verkauft, auch wenn du jetzt noch 5 Posts mit der Forderung danach absetzt.

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

Andy09, Samstag, 11.03.2017, 17:41 (vor 2604 Tagen) @ Andy09

Sie waren die frischen Spieler und haben auf ganzer Linie versagt.

Bis zum Sommer. Bist Du dann beruhigt?

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

Andy09, Samstag, 11.03.2017, 17:44 (vor 2604 Tagen) @ nickeltiegel

Ja, aber nur wenn gute Fußballspieler verpflichtet werden.

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 17:58 (vor 2604 Tagen) @ Andy09

Sorry, es gibt nicht sowas wie "gute Fußballer".

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 17:42 (vor 2604 Tagen) @ nickeltiegel

Ginter geht (es sei denn er spielt noch öfters und liefert so eine Show ab), aber Schürrle bleibt - wer will den denn kaufen?;)

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

Andy09, Samstag, 11.03.2017, 17:47 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Das ist ja das Problem, keiner möchte ihn haben bei so einer Leistung. Eigentlich muss er sich bei seinen Mitspielern entschuldigen.

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 17:48 (vor 2604 Tagen) @ Andy09

30 Mio + jährlich 5,6 Mio Gehalt verbrannt... totale Fehlinvestition

Schürrle und Ginter. Wie lange noch

Carpzov, Dormagen, Samstag, 11.03.2017, 17:45 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Ginter geht (es sei denn er spielt noch öfters und liefert so eine Show ab), aber Schürrle bleibt - wer will den denn kaufen?;)

Irgendein reicher Chinese, hoffentlich!

Kagawa top, Schürrle, Ginter und Durm Flop

d0g1am., Bochum, Samstag, 11.03.2017, 17:40 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das wäre so meine Kurzfassung. Ginter bereitet beide Tore quasi vor, Schürrle vorne komplett unsichtbar, bei der Chance ganz am Anfang kläglich. Durm offensiv komplett verschenkt.

Kagawa hat das als einziger heute gut gemacht, sehr flink, einige gute Pässe. Der Rest unterdurchschnittlich. Mund abputzen, und am Dienstag bitte KONZENTRIERT!

Kagawa top, Schürrle, Ginter und Durm Flop

d0g1am., Samstag, 11.03.2017, 17:43 (vor 2604 Tagen) @ d0g1am.

Freut mich zu hören, dass Shinji gut drauf war.

Castro, Aubas Heber, Schürrle nach fünf Minuten

Cthulhu, Essen, Samstag, 11.03.2017, 17:40 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Drei Chancen, in Führung zu gehen, vermutlich läuft das Spiel dann auch etwas anders.
Ansonsten Ginter leider mit zwei Fehlern, von denen vor allem der erste tatsächlich haarsträubend war, das musste nicht sein.
Schürrle heute mit einer Bewerbung für die Bank, zwischen seinem zweiten und dritten Abschluss lagen ca. 75 Minuten, in denen er auch sonst keine nennenswerten Aktionen hatte.

Nach fünf sehr guten Pflichtspielen hintereinander heute ein durchwachsenes, aber insgesamt nicht unbedingt schlechtes - ohne Papa, Reus, Dembele und Pulisic geht doch einiges an Qualität verloren. Absolut positiv fand ich heute Kagawa, ein paar tolle Aktionen, die Vorlage zum 1:1, das lässt hoffen, dass es bei ihm wieder aufwärts geht.

Ansonsten ist es ätzend, wie sich Herr Hartmann verhalten hat, wenn es um Schwalben geht, da hat er zwei mal ganz deutlich versagt, erst bei Kalou und dann in der letzten Szene mit einer jämmerlichen Pseudosouveränität, in der er Dembele für nichts gelb zeigt und Weiser nur für eins von zwei Vergehen bestraft.
Das war RICHTIG grottenschlecht.

Castro, Aubas Heber, Schürrle nach fünf Minuten

Smeller, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:52 (vor 2604 Tagen) @ Cthulhu

Drei Chancen, in Führung zu gehen, vermutlich läuft das Spiel dann auch etwas anders.
Ansonsten Ginter leider mit zwei Fehlern, von denen vor allem der erste tatsächlich haarsträubend war, das musste nicht sein.

Wobei Ginter bei seinem zweiten Fehler nur das arme Schwein am Ende ist, das Foul spielen muss. Vorher geht Weiser durch 2 andere durch und Bürki war beim Gegentreffer auch nicht schuldlos. Bälle in die Torwartecke dürfen nicht reingehen.

Castro, Aubas Heber, Schürrle nach fünf Minuten

Andy09, Samstag, 11.03.2017, 18:01 (vor 2604 Tagen) @ Smeller

Aber er spielt von hinten so brav sein Stil herunter, ohne Aktivitäten, Akzente und Spielwitz.Er ist eigentlich von jedem leicht Ausrrechenbar.

Castro, Aubas Heber, Schürrle nach fünf Minuten

Andy09, Samstag, 11.03.2017, 18:32 (vor 2604 Tagen) @ Andy09

Aber er spielt von hinten so brav sein Stil herunter, ohne Aktivitäten, Akzente und Spielwitz.Er ist eigentlich von jedem leicht Ausrrechenbar.

Und Papa sprüht nur so vor lauter Spielwitz!? Ich weiß ja nicht. Mit einem anderen Schiri hätten wir gegen die Hertha im Pokal verloren (Elfmeter verursacht durch Papa an Männerfußballer Nummer 9). Außerdem hat sich Papa durch unheimliche Dämlichkeit eine gelb/rote innerhalb von 20 Sekunden eingefangen.

Castro, Aubas Heber, Schürrle nach fünf Minuten

Cthulhu, Samstag, 11.03.2017, 17:43 (vor 2604 Tagen) @ Cthulhu

Bevor Schürrle fit auf der Bank sitzt wird der komplette Kader verkauft.

Die Mannschaft hat sich nicht belohnt

DomJay, Köln, Samstag, 11.03.2017, 17:40 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Spiel war ok. Der Freistoß war leider ein Fehler von Bürki, weil es eine direkte Einladung war.

Ginter mit deinem fast legendären Flegma. Diese Fehler sind auf dem Niveau (Bundesliga) nicht in der Menge zu ertragen. Auch wenn hier viele Toprak schon als Fehler sehen, er wäre im Sinne der Rotation eine Steigerung.

Shinji und Bartra waren heute unsere besten Spieler. Beide wollten diese Niederlage nicht akzeptieren.

Dazu leider wieder alte Fehler in der Chancenauswertung. Es hätte nicht sein müssen, dass es vor dem Gegentor 1:1 steht. Daher die Aussage die Mannschaft hätte sich nicht belohnt.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2017, 17:36 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War ja eigentlich so über die 90 Minuten betrachtet ein recht vernünftiger Auftritt, wobei Kagawa sicher herausstach. Schürrle hatte auch seine Szenen, während Aubameyang lange eher blass war.

Hertha hatte in der Summe vielleicht 1-2 Chancen mehr, aber es gab ja durchaus eine Phase, in wir nahe am Siegestor waren. Aber was passiert, wenn Gonzalo Castro alleine aufs Tor läuft (nach super Vorarbeit von Schürrle)? Der Schiedsrichter muss kurz überlegen, ob es Abstoss oder Einwurf für Berlin gibt. Das sind dann halt auch Momente der individuellen Klasse, in denen ein Guerreiro, Götze (in Hoffenheim) oder Reus den Ball einfach reinhauen oder zumindest aufs Tor bringen, während Castro eben auf die Eckfahne zielt.

Defensiv war es ja nicht so schlecht, aber was deutlich wird: Unsere heutige Abwehr ist insbesondere bei langen Bällen zu wenig Zweikampfstark. Ibisevic gewann da sicher 6-7 Zweikämpfe nach langen Bällen und auch der Freistoss zum 2:1 entstand, indem der Stürmer den Ball sauber auf Weiser zurücklegen kann, der dann mit Tempo auf unsere Abwehr zurennt - das ist dann einfach schwer zu verteidigen als Ginter, wenn neben dir ein Stürmer steht und ein anderer auf dich zurennt.

Wobei - und hier noch das Vernichtende zum Abschluss - man bei Ginter wirklich sagen muss: Wenn du dich in so einer chaotischen Saison, in der Bender nur verletzt ist, Bartra so dermassen holprig spielt und auch sonst keine Konkurrenz da ist, am Ende von einem fast schon umgeschulten Piszczek überwiegend auf der Bank wiederfindest, dann wird das wohl nichts mehr. Er hat zwar einen guten langen Ball, eine vernünftige Spielübersicht, aber das ist im Schnitt einfach viel zu passiv, lethargisch und hölzern. Der Ballverlust heute war das eine, aber wie er danach wieder Spalier steht, ist einfach sicher nicht CL-reif und soweit ich das überblicke, steht der jetzt in seiner dritten Saison bei uns.

Alles in allem aber einfach auch bisschen Wettkampfpech gehabt und in der zweiten HZ ist das Resultat von 1:1 gemessen an den Chancen schon etwas grotesk, aber dafür hätten wir zwischenzeitlich auch mal 2:0 hinten liegen können. So ist Fussball.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Didi, Samstag, 11.03.2017, 17:50 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Der Ibisevic ist schon ein abgekochter Hund. Was Ginter in der Situation die zum 1:0 gegen ihn aufgeführt hat, war beziksligareif!

Wie lange hat Ginter eigentlich noch Vertrag beim BVB?

MfG

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:38 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Wobei ich Castro grundsätzlich in der Rückrunde wieder deutlich verbessert gegenüber der Hinserie sehe. Da kommen wieder mehr Impulse für die Offensive von ihm.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2017, 17:41 (vor 2604 Tagen) @ Sascha

Natürlich, er hat sich gefangen und spielte heute eigentlich wirklich gut über weite Strecken.

Aber in den entscheidenden Momenten - insbesondere im Torabschluss - bringt er dann solche Dinger wie heute. Das erklärt dann am Ende eben schon, wieso der 10 Jahre in Leverkusen um Platz 4 gespielt hat und nicht früher von einem ambitionierten Club geholt wurde, tut mir ja leid.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

CB, Samstag, 11.03.2017, 17:45 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Natürlich, er hat sich gefangen und spielte heute eigentlich wirklich gut über weite Strecken.

Aber in den entscheidenden Momenten - insbesondere im Torabschluss - bringt er dann solche Dinger wie heute. Das erklärt dann am Ende eben schon, wieso der 10 Jahre in Leverkusen um Platz 4 gespielt hat und nicht früher von einem ambitionierten Club geholt wurde, tut mir ja leid.

Was am Ende auch nicht schlimm ist. Castro ist ein guter Bundesligaspieler und für unsere Ansprüche ist es absolut passend einen solchen Spieler unter den ersten 15 zu haben.

3x Hertha

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 11.03.2017, 17:35 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Haben wir etwas gelernt aus den Spielen? Null!

Dreimal 0-1 zurück, dreimal ganz schwer, wieder ranzukommen. Keinmal geführt, keinmal gewonnen.

3x Hertha

kerpe78, Emsland, Samstag, 11.03.2017, 17:45 (vor 2604 Tagen) @ homer73

Was heißt wir haben nichts daraus gelernt. Wenn man so einen Anfänger-Fehler wie Ginter macht, dann liegt es wohl kaum an der Taktik oder sonstiges. Bis zum Gegentor waren wir gut im Spiel. Auch in der 2.Halbzeit waren wir drauf und dran das 2:1 zu machen (Aubameyang, Castro). Aubameyang macht ihn nicht und im Gegenzug bekommt man das 2:1.Für mich der absolute Knackpunkt dieser dumme Fehler von Ginter. Bei ihm reicht es in meinen Augen überhaupt nicht für uns. Erstmal dieser Annahmefehler und wie teilnahmslos er dann neben Ibisevic läuft, das bleibt mir ein Rätsel.

3x Hertha

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 17:38 (vor 2604 Tagen) @ homer73

ich glaube, selbst wenn TT heute komplett durchrotiert hätte, es hätte nicht schlechter ausfallen können

Schürrle verkaufen, aber sofort

Andy09, Samstag, 11.03.2017, 17:34 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

30 Millionen Euro. Wofür, selten so ein Fehleinkauf gesehen.Laufwege,Tempo,Torgefahr,Beweglichkeit, Schnelligkeit. Nichts!!! Und das bei dem Gehalt. Lächerlich. ...

Schürrle verkaufen, aber sofort

korea, Frankfurt, Samstag, 11.03.2017, 17:36 (vor 2604 Tagen) @ Andy09

Was willse erwarten bei einer Verpflichtung aus VW-Burg - murks. ;D

Schürrle verkaufen, aber sofort

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 11.03.2017, 19:29 (vor 2604 Tagen) @ korea

Tankt Schürrle auch Diesel? Das würde einiges erklären...

30 Mio Mann Schürrle versagt wieder

Bounty, Samstag, 11.03.2017, 17:33 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist jedesmal das gleiche. Er wird angespielt, überlegt kurz, und spielt dann zurück. Null Überraschung im Spiel.
Und bekommt er mal in aussichtsreicher Position den Ball dann wird einfach draufgeballert ohne nachzudenken....

Für seine Ablöse kann er wenig.

Cthulhu, Essen, Samstag, 11.03.2017, 17:43 (vor 2604 Tagen) @ Bounty

Aber trotzdem bleibt bisher der Eindruck, dass es die Mannschaft einfach nicht besser macht, wenn er auf dem Platz steht, auf Außen sind Pulisic und Dembele drei Klassen besser und wenn er Auba oder Reus ersetzt dann geht auch einiges an Qualität verloren.

Aktuell sehe ich eigentlich wenig Einsatzmöglichkeiten für ihn - ist Reus wieder dabei wird Pulisic wieder erster Joker.

Für seine Ablöse kann er wenig.

Andy09, Samstag, 11.03.2017, 17:57 (vor 2604 Tagen) @ Cthulhu

Aber trotzdem bleibt bisher der Eindruck, dass es die Mannschaft einfach nicht besser macht, wenn er auf dem Platz steht, auf Außen sind Pulisic und Dembele drei Klassen besser und wenn er Auba oder Reus ersetzt dann geht auch einiges an Qualität verloren.

Aktuell sehe ich eigentlich wenig Einsatzmöglichkeiten für ihn - ist Reus wieder dabei wird Pulisic wieder erster Joker.

Richtig, er bringt den Kader in keinster weise weiter.Von einem Deutschen Nationalspieler kann und darf man mehr erwarten.

30 Mio Mann Schürrle versagt wieder

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 17:38 (vor 2604 Tagen) @ Bounty

Schürrle, Schmelzer, Durm haben heute leider überhaupt nichts auf ihrer Seite gerissen...Dazu noch Ginter...

30 Mio Mann Schürrle versagt wieder

korea, Frankfurt, Samstag, 11.03.2017, 17:35 (vor 2604 Tagen) @ Bounty

Dazu nur einen grossen Fussballexperten den die Manager abteilung mal gefragt hätte..... "Mannn Mannn Mannnn DER SChürrrlle DU" XD

30 Mio Mann Schürrle versagt wieder

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:34 (vor 2604 Tagen) @ Bounty

Ich halte die Außenposition auch die für ihn falsche. Schürrles Stärke ist der Abschluss und Zug zum Tor, auch wenn man das heute in der 2. Minute nicht sehen konnte. In der Auba-Position würde er sicher viele Tore machen. Auf den Außen hat er IMO halt einfach keine stärken.

30 Mio Mann Schürrle versagt wieder

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:42 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Er lief doch in der 1. HZ die ganze Zeit mittig durch die Gegend...teilweise stand er Auba sogar auf den Füßen....da war leider auch nicht mehr was Schü sich in den Lebenslauf schreiben kann. Auf der Suche nach der richtigen Position und Rolle...vielleicht kann er mit der Vorbereitung zur nächsten Saison nochmal seinen Platz finden und dann vieles abschütteln. Glaube nicht, dass wir ihn noch oft sehen in der Rückrunde.

30 Mio Mann Schürrle versagt wieder

dosenpfirsich09, iserlohn, Sonntag, 12.03.2017, 19:14 (vor 2603 Tagen) @ Flankengott

Natürlich wird er wieder seinen Platz finden . Nur bitte nicht beim BVB !!!!!!

30 Mio Mann Schürrle versagt wieder

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 11.03.2017, 17:34 (vor 2604 Tagen) @ Bounty

Es ist jedesmal das gleiche. Er wird angespielt, überlegt kurz, und spielt dann zurück. Null Überraschung im Spiel.
Und bekommt er mal in aussichtsreicher Position den Ball dann wird einfach draufgeballert ohne nachzudenken....

Konnte ja nun wirklich keiner ahnen, dass Schürrle eher wenig pressingresistent und für Halbräume ungeeignet ist...

Mauer beim 2:1

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:32 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bin ich alleine mit der Meinung, dass hinter die beiden Herthaner zwei Borussen gehört hätten, so dass Plattenhardt nicht mehr oder weniger freie Schussbahn für einen harten Schuss aufs Torwarteck bekommt?

Mauer beim 2:1

pitynho83, FFM, Samstag, 11.03.2017, 17:45 (vor 2604 Tagen) @ Sascha

Bin ich alleine mit der Meinung, dass hinter die beiden Herthaner zwei Borussen gehört hätten, so dass Plattenhardt nicht mehr oder weniger freie Schussbahn für einen harten Schuss aufs Torwarteck bekommt?

Für mich heute der 3. Fehler von Ginter (und nicht etwa von Bürki) ... Da stehen zwei Herthaner und der eine hat sich vor der Mauer noch an diese Stelle hingeschlichen, achtet nochmal genau darauf... und Ginter steht VOR seinem eigenen Kollegen und deshalb existiert überhaupt erst diese riesen Lücke.

Sorry Matze, das war heute leider nichts... keine Sorge, erste Liga gibt es auch in Freiburg, Darmstadt, Hamburg oder Ingolstadt. Die haben auch noch ein Platz in der ersten Elf für Dich.

Schürrle heute "bemüht" , Castro heute unglücklich, aber dass er nicht für die Tore gemacht ist wurde heute nochmal unterstrichen.
Kagawa heute mit einer tollen Leistung. Bürki auch.

Irgendwie war heute von vorne klar dass dasSpiel verloren wird, von daher schmerzt es weniger. Aber das war heute scheinbar auch in den Köpfen unserer Spieler.

Warum Merino immer noch hinter einem Ginter in der Rangliste steht, versteh ich nicht. Hoffe der Junge bekommt zumindest mal als Ersatz für Weigl im Pokal eine Chance

Warum Dembouz die gelbe bekommt??????????????? WTF

Weiser, das war einfach ne scheiß Aktion... UNSPORTLICH hoch drei

Mauer beim 2:1

korea, Frankfurt, Samstag, 11.03.2017, 17:39 (vor 2604 Tagen) @ Sascha

Dabei ist Plattenhardt ja nun der druchsichtigste "Freistoss-künstler" den die Welt je gesehn hat. Der hat fast immer nu glück das sie rein fliegen. Wenn ihm nix einfällt zieht er auf die Towartecke..

Mauer beim 2:1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 11.03.2017, 17:37 (vor 2604 Tagen) @ Sascha

Bin ich alleine mit der Meinung, dass hinter die beiden Herthaner zwei Borussen gehört hätten, so dass Plattenhardt nicht mehr oder weniger freie Schussbahn für einen harten Schuss aufs Torwarteck bekommt?

Freilassen, habe ich h vorher auch noch nie gesehen

Leipzig hat verloren - Schade...

korea, Frankfurt, Samstag, 11.03.2017, 17:31 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das gute ist das RB langsam aus dem höhenflug kommt, ich glaube auf platz zwei geht noch einiges und die RR ist noch lange. Vielleicht besser aus dem Pokal fliegen dafür den zweites platz sichern - wäre mir lieber, glaube nicht das die Bayern uns den lassen.

Spiel ok - Ergebnis unglücklich

, Samstag, 11.03.2017, 17:30 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann passieren. Der Hertha wünsche ich alles schlechte dieser Welt.
Denke mal, die Kinder von PD werden zuhause auch nicht Hertha schauen, wenn sie schon lieber Barcelona als Dortmund im TV schauen wollen.

Ekelhafte Truppe.

Once again "The Day after

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 17:30 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

a good Champions League Match on the road""...

klappte mal wieder kaum etwas, sowohl hinten, als auch vorn. Wenn man nicht schon langsam (seit Jahren) dran gewöhnt wäre, könnte man sich stundenlang darüber ärgern.

1 HZ - 5 min gute Leistung dann nichts mehr. 2 HZ ein Bemühen war zu sehen, mehr aber auch nicht.

Nicht unverdient verloren, sogar noch Glück gehabt, dass es nicht noch deutlicher wurde.

Keine Ahnung ob das je aufhören wird, aber wer eine Topmannschaft sein will, darf nicht reihenweise die BL-Spiele nach guten CL-Spielen abschenken

Once again "The Day after

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:35 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Sowohl in Hinsicht auf Qualität des Gegners, als auch der spielerische Leistung liegen Welten zwischen Darmstadt und Berlin.

Once again "The Day after

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 17:37 (vor 2604 Tagen) @ Sascha

Damstadt war ein Tiefpunkt, auf das will ich mich auch gar nicht beziehen...,

es gab aber so viele solcher Spiele wie heute seit Jahren...

Once again "The Day after

Sascha, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:39 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Damstadt war ein Tiefpunkt, auf das will ich mich auch gar nicht beziehen...,

es gab aber so viele solcher Spiele wie heute seit Jahren...

So viele könnens auch nicht gewesen sein. Sonst hätten wir nicht viele Spiele nach einem CL-Auftritt erlebt.

Once again "The Day after

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:52 (vor 2604 Tagen) @ Sascha

Zumal es im Fußball eben auch dazugehört, hin und wieder zu verlieren. Außer man heißt FC Bayern.

Once again "The Day after

Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 11.03.2017, 17:33 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Deine Analyse passt nicht zu diesem Spiel, welches Spiel hast du gesehen?

Once again "The Day after

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 17:34 (vor 2604 Tagen) @ Peter_Tirol

leider unseres... .

Once again "The Day after

Smeller, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:49 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

das bezweifele ich stark.

Once again "The Day after

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 17:50 (vor 2604 Tagen) @ Smeller

doch sogar nen richtig guten Eurosport Stream gehabt und kann bis aufs bemühen und einigen guten Phasen leider kein positives Fazit ziehen

Gute Leistung

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 11.03.2017, 17:30 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber Ginter mit einem krassen Fehler und einem dummen Foul.

Schürrle wie erwartet/ immer.

Was solls? Ärgerlich. Hertha ist kein Kontrahent für die CL bei der Spielweise. Hoffenheim remis, Leipzig mit Niederlage.

Mund abputzen, Lotte und Ingolstadt schlagen und alles ist i.O.

Morgen schreiben die Gazetten wieder Hertha ringt den BVB nieder

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...Ginter!!! kein IV wie gesagt zumindest kein Guter und das 2-1 ins Torwarteck geht dann mal auf Bürki und seine Art Mauern zu stellen.

Verdienter Hertha Sieg.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit einem Sieg wären wir drei Punkte auf RB dran gewesen. Pustekuchen! Dafür hängt uns jetzt Hertha wieder im Nacken.

Ginter ist einfach nur ein mittelmäßiger Kicker, der höheren Ansprüchen nicht genügt. Er sollte sich auch im eigenen Interesse einen anderen Verein suchen, hier wird das nichts mehr.

Und die goldene Himbeere geht an Weiser. Was für ein Flachwi****.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 11.03.2017, 17:33 (vor 2604 Tagen) @ Lutz09

Hertha hat die deutlich schlechtere Tordifferenz, hat 3 Punkte weniger, spielt nun in Köln, während wir Ingolstadt zuhause haben.

Meine Sorgen bzgl dieser Destruktivtruppe hält sich in Grenzen. Die gehören in die EL. Viel Spaß in Krasnodar und bei den Sonntagsspielen.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 11.03.2017, 17:39 (vor 2604 Tagen) @ guy_incognito

Hertha hat die deutlich schlechtere Tordifferenz, hat 3 Punkte weniger, spielt nun in Köln, während wir Ingolstadt zuhause haben.

Meine Sorgen bzgl dieser Destruktivtruppe hält sich in Grenzen. Die gehören in die EL. Viel Spaß in Krasnodar und bei den Sonntagsspielen.

Leider zieht sich die Inkonstanz wie ein roter Faden durch die gesamte Saison, so dass ich nicht darauf wetten würde, dass wir gegen die vermeintlich kleineren Gegner die Spiele für uns entscheiden - gerade gegen die tun wir uns schwer.

Statt 9 nur 3

placebo76, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... Punkte Vorsprung zum Nicht-CL-Platz. Sehr ärgerlich

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

breisgauborusse, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sorry das muss einfach nur dick im Netz stehen!!!

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 18:24 (vor 2604 Tagen) @ breisgauborusse

Interessiert jetzt schon keine Sau mehr, und das ist das Schlimme daran. So ne Scheiße wird von niemandem (DFB, Schiris) bestraft und von niemandem (Medien) geächtet.

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

DerInDerInderin, Samstag, 11.03.2017, 17:45 (vor 2604 Tagen) @ breisgauborusse

Zitat aus dem Forum der Blauen: "Er spielt so wie er aussieht".

Die ärgern sich ebenfalls tatsächlich über diese Unsportlichkeit, weil durch das Hereinfallen des Schiris und der Gelbsperre Dembele damit im Derby spielen kann. Deren sportliche Situation ist so überragend, dass man sich bereits solche Gedanken macht xD

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Nils, Nienburg / Weser, Samstag, 11.03.2017, 17:37 (vor 2604 Tagen) @ breisgauborusse

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 11.03.2017, 17:41 (vor 2604 Tagen) @ Nils

https://mobile.twitter.com/Cnyari/status/840598667887296512/photo/1

Wie kann man eigentlich als Schiri mit ernster Miene genau da vor stehen ohne sich komplett wegzuschmeißen...

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 11.03.2017, 17:30 (vor 2604 Tagen) @ breisgauborusse

Sorry das muss einfach nur dick im Netz stehen!!!

Was Weiser da macht erinnert mich stark an einen Spieler von Borussia Dortmund, der ironischerweise auch in der Szene hautnah dabei eist.

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Daddy, Samstag, 11.03.2017, 17:37 (vor 2604 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sehe ich leider auch so. Dembele ist in dieser Hinsicht leider nicht besser.

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 11.03.2017, 17:35 (vor 2604 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sorry das muss einfach nur dick im Netz stehen!!!


Was Weiser da macht erinnert mich stark an einen Spieler von Borussia Dortmund, der ironischerweise auch in der Szene hautnah dabei eist.

Na bitte, Ous wird meist zumindest leicht berührt und dreht sich dann ca. 4 Mal. Weiser wird gar nicht berührt, dreht sich aber 6 Mal.
Generell bin ich der Meinung, das die Schiri konsequent diese Schauspielerei oder dieses Lamentieren mit Gelb quittieren müssen. Das wird echt immer schlimmer.

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 11.03.2017, 17:37 (vor 2604 Tagen) @ Lattenknaller

Sorry das muss einfach nur dick im Netz stehen!!!


Was Weiser da macht erinnert mich stark an einen Spieler von Borussia Dortmund, der ironischerweise auch in der Szene hautnah dabei eist.


Na bitte, Ous wird meist zumindest leicht berührt und dreht sich dann ca. 4 Mal. Weiser wird gar nicht berührt, dreht sich aber 6 Mal.
Generell bin ich der Meinung, das die Schiri konsequent diese Schauspielerei oder dieses Lamentieren mit Gelb quittieren müssen. Das wird echt immer schlimmer.

Das stimmt, aber nur weil das eine noch einen Tick lächerlicher ist, muss man das andere dadurch nicht relativieren.

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 11.03.2017, 17:41 (vor 2604 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sorry das muss einfach nur dick im Netz stehen!!!


Was Weiser da macht erinnert mich stark an einen Spieler von Borussia Dortmund, der ironischerweise auch in der Szene hautnah dabei eist.


Na bitte, Ous wird meist zumindest leicht berührt und dreht sich dann ca. 4 Mal. Weiser wird gar nicht berührt, dreht sich aber 6 Mal.
Generell bin ich der Meinung, das die Schiri konsequent diese Schauspielerei oder dieses Lamentieren mit Gelb quittieren müssen. Das wird echt immer schlimmer.


Das stimmt, aber nur weil das eine noch einen Tick lächerlicher ist, muss man das andere dadurch nicht relativieren.

Ironie? Mir geht das auf den Sack. Als Trainer würde ich das nicht akzeptieren. Dadurch geht Spielzeit verloren und man verliert Glaubwürdigkeit. Und es ist unsportlich.

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Lattenknaller, Samstag, 11.03.2017, 17:37 (vor 2604 Tagen) @ Lattenknaller

Sorry das muss einfach nur dick im Netz stehen!!!


Was Weiser da macht erinnert mich stark an einen Spieler von Borussia Dortmund, der ironischerweise auch in der Szene hautnah dabei eist.


Na bitte, Ous wird meist zumindest leicht berührt und dreht sich dann ca. 4 Mal. Weiser wird gar nicht berührt, dreht sich aber 6 Mal.
Generell bin ich der Meinung, das die Schiri konsequent diese Schauspielerei oder dieses Lamentieren mit Gelb quittieren müssen. Das wird echt immer schlimmer.

bin da eher für Rot, bei Gelb wird doch nur mal kurz drüber gelächelt

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Fluegelflitzer, Samstag, 11.03.2017, 17:33 (vor 2604 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sorry das muss einfach nur dick im Netz stehen!!!


Was Weiser da macht erinnert mich stark an einen Spieler von Borussia Dortmund, der ironischerweise auch in der Szene hautnah dabei eist.

Ja? Gibt es Videos davon, wo dieser Spieler den Ball wegschlägt und dabei berührt wird und sich anschließend über den Part rollt, als hätte er das Bein mehrfach gebrochen?

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 11.03.2017, 17:36 (vor 2604 Tagen) @ nickeltiegel

Sorry das muss einfach nur dick im Netz stehen!!!


Was Weiser da macht erinnert mich stark an einen Spieler von Borussia Dortmund, der ironischerweise auch in der Szene hautnah dabei eist.


Ja? Gibt es Videos davon, wo dieser Spieler den Ball wegschlägt und dabei berührt wird und sich anschließend über den Part rollt, als hätte er das Bein mehrfach gebrochen?

Glaube nicht, aber Dembele scheint extrem schmerzempfindlich zu sein, da er sich eigentlich nach jedem Körperkontakt so hinschmeißt und rumrollt, als hätte er gerade eine multiple Fraktur im Schienbein erlitten.

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

korea, Frankfurt, Samstag, 11.03.2017, 17:38 (vor 2604 Tagen) @ Fluegelflitzer

Er ist halt noch nicht in vollbesitz seines Auswuchses - Er wächst noch, so jung wie der is, fast ein Embryo.

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!!

d0g1am., Bochum, Samstag, 11.03.2017, 17:33 (vor 2604 Tagen) @ Fluegelflitzer

Jou, Dembele schlägt auch immer den Ball weg und macht dann auch noch den sterbenden Schwan...

Mitchell Weiser UNSPORTLICH!!! - Erziehung fehlt

TheNB, E, Samstag, 11.03.2017, 17:41 (vor 2604 Tagen) @ d0g1am.

Der Schiri war heute nicht der Grund für die Niederlage. Auf keinen Fall. Aber insgesamt wünsche ich mir, dass man bei Mannschaften wie Hertha, die Unsportlichkeiten in das Spielsystem integriert haben, mehr durchgreifen.

Z.B. Erinnere ich an Aytekin der Gelb, Gelb-Rot damals gezückt hat. Das kann man durchaus aus als zwei Vergehen werten. Oder die Gelbe für Pulisic. Es gab 5,6 ähnliche Trikotzupfer die vorher gar nicht geahndet wurden. So erkauft sich Hertha wichtige Millimeter und Karten bekommen die nie. Genauso Jarstein der in der ersten Halbzeit schon beim Abstoß mit dem Zeitspiel beginnt. Da ist der Regelübertritt zum Teil des Spiels geworden. Das macht mich fuchsig.

Gebrauchter Tag

mephi, Münster, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unnötige, unglückliche Niederlage. Hertha zum Sieg wie die Jungfrau zum Kinde. Naja, Mund abputzen und weiter geht's.

Einfache Analyse

, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- nach einem Champions-League-Spiel
- auswärts
- Rotation

gab es die zu erwartende Niederlage! Alles wie gehabt, nichts hat sich geändert und man scheint einfach nicht dazu zu lernen...

Einfache Analyse

Semper, nähe Cb, Samstag, 11.03.2017, 17:37 (vor 2604 Tagen) @ Edge

Wo sind deine einfachen Analysen zbsp. nach Lissabon oder nach Leverkusen? Da war von dir nix zulesen.

Einfache Analyse

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Edge

- nach einem Champions-League-Spiel
- auswärts
- Rotation

gab es die zu erwartende Niederlage! Alles wie gehabt, nichts hat sich geändert und man scheint einfach nicht dazu zu lernen...

Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, dass du den heutigen Aufritt in eine Reihe mit Darmstadt stellst, kann ich nur sagen: Gute Besserung

Einfache Analyse

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:32 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Ach nein, sorry es war ja heute wieder eines dieser "viel Pech" und "Gegner mit Sahnetag" spiele...

Einfache Analyse

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:32 (vor 2604 Tagen) @ Edge

Wenn du von Darmstadt zu heute keine Entwicklung siehst, hast du halt einfach keine Ahnung, das ist alles.

Einfache Analyse

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:34 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Die Entwicklung sieht so aus das man wieder mit 0 Punkten Heim fährt. Wenn es dir aber genügt das man gegen Darmstadt noch desaströser gespielt hat als heute und du darin schon eine großartige Weiterentwicklung erkennst dann wünsche ich Dir gute Besserung.

Einfache Analyse

majae, Muc, Samstag, 11.03.2017, 18:40 (vor 2604 Tagen) @ Edge

Die Entwicklung sieht so aus das man wieder mit 0 Punkten Heim fährt. Wenn es dir aber genügt das man gegen Darmstadt noch desaströser gespielt hat als heute und du darin schon eine großartige Weiterentwicklung erkennst dann wünsche ich Dir gute Besserung.

Hab das Spiel nicht gesehen, kann also nichts zur Leistung sagen, der Ticker sagt aber was davon, dass man bis zur 70. Minute noch die Chance auf eine Führung hatte. Mit der Argumentation kannst du jede Niederlage mit Darmstadt vergleichen und ich würde darauf wetten, dass das nicht die letzte in dieser Saison war.

Einfache Analyse

Smeller, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 18:00 (vor 2604 Tagen) @ Edge

desaströs? Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der es super verstanden hat, was man machen muss, wenn jemand unter der Woche ranmuss. Hertha hat brutales Pressing gespielt und wir haben uns nach anfänglichen Schwierigkeiten gut damit zurechtgefunden. In der ersten Halbzeit hat es am finalen Pass gehapert und in der 2. Halbzeit haben wir einfach die Chancen verdaddelt. Wir haben unglücklich verloren, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren.

Einfache Analyse

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:35 (vor 2604 Tagen) @ Edge

Viel Spaß noch am Stammtisch.

Klare Kante seitens der Chefetage nötig

, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So geht's nicht. Ja, wir haben zu viele Chancen vergeben und ja, Sokratis hat hinten gefehlt. Aber was in den letzten fünf Bruttominuten seitens der Schiedsrichter entschieden wurde, ist schon fast skandalös.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Oleg, hier und dort, Samstag, 11.03.2017, 17:28 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pfedegebiss Weiser ist ganz klar das Arschloch des Tages, sorry aber selten so eine jämmerliche dümliche Svhwalbe gesehen

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Forsberg, Sauerland, Samstag, 11.03.2017, 17:30 (vor 2604 Tagen) @ Oleg

Wie muss der wohl erst schreien, wenn der mal wirklich übel getroffen wird?
Ich hoffe, man wird es bald erfahren.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Tyli97, Regensburg, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Oleg

Volle Zustimmung und nix passiert im Nachhinein.

bullen verloren und hoffe remis

ergo, Magdeburg, Samstag, 11.03.2017, 17:28 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wäre gut gewesen um den abstand auszubauen... meine fresse bin ich angepisst immer die gleiche scheisse.

darauf kann man wirklich wetten...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 11.03.2017, 17:30 (vor 2604 Tagen) @ ergo

dass wenn die Konkurrenz strauchelt, wir daraus nichts machen.
Das ist echt sehr ärgerlich.

Sehr unglücklich

breisgauborusse, Samstag, 11.03.2017, 17:27 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ginter hat es verbockt. Nun ja. Weiser ist sowas von unsportlich unglaublich.
Kann Dembélé noch freigesprochen werden, da es ja offensichtlich keine gelbe war???

Sehr unglücklich

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ breisgauborusse

Ginter hat es verbockt. Nun ja. Weiser ist sowas von unsportlich unglaublich.
Kann Dembélé noch freigesprochen werden, da es ja offensichtlich keine gelbe war???

Richtig, Ginter ist an allem Schuld. Ohne ihn hätten wir sicher locker 4:0 gewonnen, so gut waren wir.

Sehr unglücklich

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 17:32 (vor 2604 Tagen) @ Fluegelflitzer

4:0? Bullshit. Das Olympiastadion hätte die Ostkurve direkt in "André-Bergdölmo-Tribüne powered by Sprehe Feinkost" umbenannt, so übelste hätten wir Hertha zernichtet.

Sehr unglücklich

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ breisgauborusse

Lass gut sein. Gegen Ingolstadt die Sperre absitzen und gut is. Im Derby ist er dann wieder an Bord.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Tyli97, Regensburg, Samstag, 11.03.2017, 17:27 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da gibt es sicher ein paar mehr Kandidaten, als nur Ginter.....

Was mich grade so richtig aufregt

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:27 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nein, vermutlich hätten wir auch mit 6 Minuten Nachspielzeit den Ausgleich nicht erzielt.

ABER, und das regt mich grade unheimlich auf:
Gegen die Bayern gabs 6 Minuten Nachspielzeit, das wäre heute mindestens ebenso gerechtfertigt gewesen. Dann wurde gegen Bayern noch länger gespielt, weil ja die Auswechslung in der NSZ noch mit draufgerechnet wurde. Heute? Pustekuchen. Diese Inkonsequenz innerhalb der Bundesliga-Schiedsrichterei geht mir dermaßen auf den Sack. Heute hü, morgen hott, je nach Lust und Laune. Klare, einheitliche Linie? Null, nada.

Was mich grade so richtig aufregt

AlanShoreHB, Samstag, 11.03.2017, 20:38 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

+1

Genau das finde ich so mies: es gibt keine klare Linie. Nichts, auf das man sich mal einstellen könnte bzgl. Nachspielzeit. Mal wird der auf Zeit spielende Torhüter bereits in der 50. Minute ein letztes Mal mündlich verwarnt, mal in der 89. Minute erst mit einer gelben Karte bedacht (was dann netto sogar noch mehr Zeit kostet als bringt). Es ist echt ein Kreuz.

Was mich grade so richtig aufregt

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Idealerweise sollte man zuerst so spielen und Ergebnisse einfahren wie die Bayern, bevor man danach kräht, wie die Bayern gepfiffen zu werden.

Was mich grade so richtig aufregt

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 11.03.2017, 19:04 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Idealerweise sollte man zuerst so spielen und Ergebnisse einfahren wie die Bayern, bevor man danach kräht, wie die Bayern gepfiffen zu werden.

Das eine schließt das andere ja aus. Auba hätte den Ball heute wie die Bayern in der 6. Minute Nachspielezeit reingestolpert. Wäre also nur möglich gewesen, wie die Bayern zu spielen, wenn länger gespielt worden wäre. ;-)

Was mich grade so richtig aufregt

hanno29, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 19:10 (vor 2604 Tagen) @ Matze0989

Im Gegensatz zu uns fängt sich Bayern aber auch nur ein Gegentor.
Wir hatten doch schon längst den Ausgleich erzielt, diesen aber wieder durch eigenes Unvermögen hergeschenkt und wenn Castro aus 15m >10m nebens Tor schießt (unbedrängt), bringen auch 6 Minuten NSZ nichts

Was mich grade so richtig aufregt

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:31 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Die Logik erschließt sich mir nicht. Hat man mit mehr Punkten aufm Konto denn ein automatisches Anrecht auf längere Nachspielzeiten, oder wie?
Die DFB-Schiris sollen endlich anfangen, eine einheitliche Linie zu verfolgen. Und zwar völlig egal ob da grade Bayern, Dortmund, Schalke, Ingolstadt oder Aue spielt.

Was mich grade so richtig aufregt

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 17:34 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Da verlangst Du aber mehr, als technisch wie menschlich möglich ist. Selbst in der NFL, wo jeder feuchte Furz reglementiert ist, werden Spielszenen mitunter unterschiedlich ausgelegt und es existieren signifikant messbare Unterschiede zwischen einzelnen Schiedsrichtergespannen.

Wenigstens gibt es bei der NFL für jeden Furz eine Regel...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:43 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Da verlangst Du aber mehr, als technisch wie menschlich möglich ist. Selbst in der NFL, wo jeder feuchte Furz reglementiert ist, werden Spielszenen mitunter unterschiedlich ausgelegt und es existieren signifikant messbare Unterschiede zwischen einzelnen Schiedsrichtergespannen.

...im Fußball ist da halt nur ein Vorschlag. Wenn man sieht, wie unterschiedlich Nachspielzeiten oder auch Handspiele beurteilt wird, wünscht man sich einfach mehr Regel und nicht nur Anleitungen, wie man es gerne machen darf. Gerade einmal eine Minute von den vieren wurde gespielt. Aber egal, wir haben unsere Chancen nicht genutzt und durch individuellen Fehlern verloren.

Gruß

CHS

Was mich grade so richtig aufregt

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:35 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Aber so Sachen wie Auswechslungen nachspielen lassen kann definitiv man einheitlich regeln.

Was mich grade so richtig aufregt

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 17:43 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Kann man? Die führende Mannschaft lässt sich für eine Auswechslung naturgemäß mehr Zeit als die, die dringend ein Tor braucht.

Was mich grade so richtig aufregt

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 17:44 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Ja, kann man. Entweder man lässt pro Auswechslung konsequent von mir aus ne halbe Minute nachspielen, oder eben nicht.

Was mich grade so richtig aufregt

jniklast, Langenhagen, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Knolli

Natürlich gibt es da eine einheitliche Linie, schließlich wird Bayern regelmäßig bevorzugt.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 11.03.2017, 17:26 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bin am reiern. Weiser ist der Sohn einer Mutter.

Ball wegpöhlen und sich hinschmeißen, Männerfußball am Arsch.

auswärts zu blöd

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 11.03.2017, 17:26 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie zu 80 % bei allen verlorenen Punkten in dieser Saison lag es nicht am Gegner sondern an unserer Dösigkeit.

Rotation klappt nicht

Voomy, Berlin, Samstag, 11.03.2017, 17:26 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Entweder falsche Taktik beim Rotieren oder die falschen Leute / auf den falschen Positionen. Wann immer wir deutlich rotieren gehts in die Hose. Und dann passt Tuchel auch nicht an, sondern macht... fragwürdige Auswechslungen zu einem späten Zeitpunkt.
Zieht sich inzwischen wie ein Muster.

Lag wohl eher mal wieder an der Chancenverwertung ...

mulcohol, Samstag, 11.03.2017, 17:31 (vor 2604 Tagen) @ Voomy

Genug Möglichkeiten mit 2:1 in Führung zu gehen waren ja wohl da.
Wo ist denn heute die Fraktion "solange wir uns Chancen herausspielen ist die Verwertung doch egal?"

Rotation klappt nicht

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Voomy

Sehe ich bezogen auf Heute komplett anders.

Die Mannschaft als solche und Taktik hat schon funktioniert...aber gegen krasse individuelle Fehler eines Ginter bzw. der Unfähigkeit vor dem Tor eines Castro oder Schürrle (um halt die krassesten DInger zu nennen) ist man machtlos. Dass in einer solch harten englischen Woche(n) rotiert werden muss, ist leider unvermeidbar. Es war eben heute leider eine unglückliche Niederlage - damit muss man umgehen können.

Rotation klappt nicht

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 11.03.2017, 17:28 (vor 2604 Tagen) @ Voomy

Für Rotation auf wirklich hohem Niveau brauchen wir mehr Qualität.

Rotation klappt nicht

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2017, 17:27 (vor 2604 Tagen) @ Voomy

Wir haben heute beim besten Auswärtsteam in einem 50/50-Spiel nach einem vernünftigen bis guten Auftritt verloren.

Ich würde eher sagen: "Differenzierung klappt nicht"

Rotation klappt nicht

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 11.03.2017, 17:29 (vor 2604 Tagen) @ Didi

Wir haben heute beim besten Auswärtsteam in einem 50/50-Spiel nach einem vernünftigen bis guten Auftritt verloren.

Ich würde eher sagen: "Differenzierung klappt nicht"

Aso......hmm...ne...moment....doch....hä ??

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

GermanDream, Wolfsburg, Samstag, 11.03.2017, 17:25 (vor 2604 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

#DankeGinter

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Blarry, Essen, Samstag, 11.03.2017, 17:27 (vor 2604 Tagen) @ GermanDream

#DankeMuttiDassDuZuMirHälstObwohlIchEineEinzigeEnttäuschungFürEuchBin

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

GermanDream, Samstag, 11.03.2017, 17:27 (vor 2604 Tagen) @ GermanDream

#DankeGinter

Und Danke Tuchel. Warum rotiert der heute bei einem so schweren Spiel? Total Dumm.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Tyli97, Regensburg, Samstag, 11.03.2017, 17:28 (vor 2604 Tagen) @ Kaiser23

Er kann ja gerne rotieren, aber mal mit anderen Leuten, als permanent die Gleichen Könner..

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Knolli, Samstag, 11.03.2017, 19:15 (vor 2604 Tagen) @ Tyli97

Finde auch, er hätte Dembele und Pulisic für Pulisic und Dembele reinrotieren sollen.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Tyli97, Samstag, 11.03.2017, 17:30 (vor 2604 Tagen) @ Tyli97

Er kann ja gerne rotieren, aber mal mit anderen Leuten, als permanent die Gleichen Könner..

Einfach die beste Elf ranlassen beim Besten Heimteam. Diese Experimente hasse ich wie die Pest. Heute wäre ein Sieg so wichtig gewesen :(

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 12.03.2017, 10:46 (vor 2603 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von Poeta_Doctus, Sonntag, 12.03.2017, 10:52

Er kann ja gerne rotieren, aber mal mit anderen Leuten, als permanent die Gleichen Könner..


Einfach die beste Elf ranlassen beim Besten Heimteam. Diese Experimente hasse ich wie die Pest. Heute wäre ein Sieg so wichtig gewesen :(

Was für Experimente? Oder ist das jetzt sonne neue Floskel, die einfach ohne RÜcksicht auf Verluste nach jedem Punktverlust rausgehauen wird?

Edit: Zu Schmelles Aussage diesbezüglich: Lieber Marcel, das duftet leider dezent nach Ausrede. "Nicht integrierte" Spieler (oder so ähnlich)... bei den paar Wechseln, da müssen alle anderen Teams ständig mit klar kommen.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 12.03.2017, 10:54 (vor 2603 Tagen) @ Poeta_Doctus

Edit: Zu Schmelles Aussage diesbezüglich: Lieber Marcel, das duftet leider dezent nach Ausrede. "Nicht integrierte" Spieler (oder so ähnlich)... bei den paar Wechseln, da müssen alle anderen Teams ständig mit klar kommen.

Vllt aber auch was ganz anderes. Keine Ahnung wie das Verhältnis Tuchel<->Schmelzer so ist?

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 12.03.2017, 11:00 (vor 2603 Tagen) @ Carpzov

Edit: Zu Schmelles Aussage diesbezüglich: Lieber Marcel, das duftet leider dezent nach Ausrede. "Nicht integrierte" Spieler (oder so ähnlich)... bei den paar Wechseln, da müssen alle anderen Teams ständig mit klar kommen.


Vllt aber auch was ganz anderes. Keine Ahnung wie das Verhältnis Tuchel<->Schmelzer so ist?

Keine Ahnung. Mir gefällt es nur nicht, wenn nach jedem Punktverlust (gefühlt, ohne Recherche) immer wieder so Sätze wie "nicht eingespielt", "mussten rotieren" oder "ungewohnte Aufstellung" kommen. Als ob wir die einzige Mannschaft sind, die solchen Dingen ausgesetzt sind.
Zumal so eine Gewäsch nach gestern mMn auch gar nicht nötig ist. WIr haben dort verloren, weil wir zwei doofe Tore kassiert haben und unsere Hochkaräter nicht im ausreichenden Maß versenkt haben. Schlechter waren wir nicht.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 09:47 (vor 2603 Tagen) @ Kaiser23

Also, Tuchel hat ja schon wirklich verdammt viel Experimentiert, aber gestern habe ich da nahezu 0 Experimente gesehen, sondern 11 ERfahrene Bundesliga Profis in einer Formation, die wir so in den letzten Wochen verdammt erfolgreich gespielt haben.

Es waren 7 aktuelle Nationalspieler auf dem Platz und 4 ehemalige oder gerade nicht berücksichtigte.

Wir waren schon wahrlich experimenteller aufgestellt und im großen und ganzen waren die Chancen wenigstens einen Punkt zu holen doch da......

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 12.03.2017, 09:50 (vor 2603 Tagen) @ bambam191279

Schmelzer hat aber gestern im Interview gesagt das es ein neues anderes System war mit nicht eingebundenen neurotierten Spielern.

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Knorpelohr, Sonntag, 12.03.2017, 16:14 (vor 2603 Tagen) @ Carpzov

Für Schmelzer schien das aber keinerlei Auswirkungen auf sein Spiel zu haben, er hat wie immer "Weltklasse 2-Meter-Querpässe" und gefühlte 300 Rückpasse gespielt....

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 09:59 (vor 2603 Tagen) @ Carpzov

Hm......

Das Interview habe ich nicht gesehen.
Wenn dem so ist, dann muss ich leider sagen ist unser Coach einfach nur strunzdumm.

Habe ihn immer und gerne verteidigt, aber wenn er da wieder rumbastelt wo es eigentlich nicht nötig war halte ich das mittlerweile schon für ein bisschen selbstverliebt.....

Trotzdem will ich das Spiel an sich nicht viel schlechter machen als es war.

Wir haben durch einen individuellen Fehler in einer ausgeglichenen Partie den Rückstand kassiert und in der Drangphase nach dem 1:1 nen Standard.....

Ist ja nicht so, dass wir diese Saison alles in Grund und Boden ballern und wenn am Anfang einer Partie Reus,Dembele,Sokratis fehlen, dann merken wir schon, wo sich bei uns die Spreu vom Weizen trennt.

LG
bambam

Der Borussia Dortmund - Hertha BSC - Analysethread

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 12.03.2017, 10:23 (vor 2603 Tagen) @ bambam191279

Bei Sky Sport News wird es thematisiert.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 18:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln