schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Sonntag (Fußball allgemein)

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Sonntag, 12.03.2017, 15:15 (vor 2573 Tagen)

Schalke – Augsburg (15:30)
Hamburg – Gladbach (17:30)

Liverpool - Burnley (17:00)

2. Liga - Stand 85. Minute:
Nürnberg – Bielefeld 1:0
Kaiserslautern – Heidenheim 1:1
Sandhausen – Fürth 1:0

Hat Sky schon die Mutter aller Abstiegskämpfe ausgerufen?

Franke, Sonntag, 12.03.2017, 20:51 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

Mögliche Tabelle nach dem ersten April-Wochenende:

07 FC Kölle ... 26 34 +02 33:31
08 Freiburg ... 26 34 -14 31:45
09 Mainz 05 .. 26 32 -07 35:42
10 Gladbach .. 26 32 -07 30:37
11 Wolfsburg . 26 32 -08 26:34
12 SV Werder. 26 32 -09 35:44
13 Hamburg .. 26 32 -18 28:46
14 Leverkusen 26 31 -06 37:43
15 Augsburg .. 26 31 -10 25:35
16 FC Blau .... 26 30 +00 31:31

Hat Sky schon die Mutter aller Abstiegskämpfe ausgerufen?

Monty, Billmerich, Montag, 13.03.2017, 11:25 (vor 2572 Tagen) @ Franke

Kaufe ich so.

Hat Sky schon die Mutter aller Abstiegskämpfe ausgerufen?

Franke, Sonntag, 12.03.2017, 22:34 (vor 2573 Tagen) @ Franke

Nachdem 27 mal das Wort "Eurofighter" gefallen ist wurde erwähnt dass es dieses Jahr vielleicht einen Absteiger mit 40 Punkten geben wird.

Hat Sky schon die Mutter aller Abstiegskämpfe ausgerufen?

Matze0989, Schwoabäländle, Montag, 13.03.2017, 12:14 (vor 2572 Tagen) @ Kulibi77

Ich glaube auch, dass es einen derer für die Relegation erwischen wird, der aktuell nicht damit rechnet...
Darmstadt und Ingolstadt konnten sich vor der Saison ausrechnen, dass es bei ihnen um den Klassenerhalt geht und einen erwischt es fast immer, der nicht damit rechnet...

Hat Sky schon die Mutter aller Abstiegskämpfe ausgerufen?

Matze0989, Montag, 13.03.2017, 12:26 (vor 2572 Tagen) @ Matze0989

Ich glaube auch, dass es einen derer für die Relegation erwischen wird, der aktuell nicht damit rechnet...
Darmstadt und Ingolstadt konnten sich vor der Saison ausrechnen, dass es bei ihnen um den Klassenerhalt geht und einen erwischt es fast immer, der nicht damit rechnet...

Also wenn ich mir die Rückrunde anschaue, dann sind Wolfsburg und vor allem auch Leverkusen richtig heiße Kandidaten. Gerade dieser Spieltag war bei Bayer ein Armutszeugnis. Die treten mit einem neuen Trainer an (dessen Wahl ich auch für höchst zweifelhaft halte) und lassen sich von Werder an die Wand spielen.

Hat Sky schon die Mutter aller Abstiegskämpfe ausgerufen?

Matze0989, Schwoabäländle, Montag, 13.03.2017, 12:34 (vor 2572 Tagen) @ dan09

...(dessen Wahl ich auch für höchst zweifelhaft halte)...

ganz deiner Meinung. Am besten waren ja schon die widersprüchlichen Aussagen von Völler und Korkut direkt auf der ersten Pressekonferenz.
Völlers O-Ton, endlich jemand der neuen Schwung mit sich bringt, ein eigenes Konzept hat und alles verändert...
Korkut hingegen, das Team ist jetzt so eingespielt, viel ändern braucht man da nicht...

Dann hätte man auch gleich den Roger behalten können.

Hat Sky schon die Mutter aller Abstiegskämpfe ausgerufen?

Fisheye, Montag, 13.03.2017, 12:23 (vor 2572 Tagen) @ Matze0989

Ich glaube auch, dass es einen derer für die Relegation erwischen wird, der aktuell nicht damit rechnet...
Darmstadt und Ingolstadt konnten sich vor der Saison ausrechnen, dass es bei ihnen um den Klassenerhalt geht und einen erwischt es fast immer, der nicht damit rechnet...

Du meinst die Rechnen beim HSV noch mit was anderem als Abstiegskampf ?

Hat Sky schon die Mutter aller Abstiegskämpfe ausgerufen?

Matze0989, Schwoabäländle, Montag, 13.03.2017, 12:32 (vor 2572 Tagen) @ Fisheye

Nein, ich glaube, dass es den HSV gerade nicht erwischen wird, da sie den Abstiegskampf angenommen haben. Letzte Saison war es doch Stuttgart, die schon dachten, sie sind raus aus dem Abstiegskampf und waren dann gleich ganz weg...

Hat Sky schon die Mutter aller Abstiegskämpfe ausgerufen?

Matze0989, Montag, 13.03.2017, 13:01 (vor 2572 Tagen) @ Matze0989

Nein, ich glaube, dass es den HSV gerade nicht erwischen wird, da sie den Abstiegskampf angenommen haben. Letzte Saison war es doch Stuttgart, die schon dachten, sie sind raus aus dem Abstiegskampf und waren dann gleich ganz weg...

Zumnal ja auch beide Nordclubs eine gute Rückrunde spielen. Das Scheibenschießen in München war eher ein Ausrutscher.

Hat Sky schon die Mutter aller Abstiegskämpfe ausgerufen?

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 12.03.2017, 21:42 (vor 2573 Tagen) @ Franke

Wäre sehr geil

Da wollen die alle Europa spielen

Daddy, Sonntag, 12.03.2017, 19:31 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

um am Ende abzustürzen. Nächstes Jahr sind Hertha und Hoffenheim an der Reihe.

warum ich den hsv nicht leiden kann...

ergo, Magdeburg, Sonntag, 12.03.2017, 19:40 (vor 2573 Tagen) @ Daddy

zitat "vllt sollte der Hamburger SV auch mal an die Börse gehen das Geld rein kommt und wir diesen Kühne wieder Los werden 1 Hürde Klassenerhalt 2te Schuldenabbau und dann die Jugendvoran bringen"

2:1 FT

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 19:27 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

die Ponys müssen sich mächtig zusammenreißen, ansonsten gehen die Blauen am Donnerstag als Sieger vom Platz. 1 HZ geben die vollgas in der 2 HZ war von ihnen in den letzten 2 Spielen nichts mehr zu sehen.
Auf die Blauen setzen, ärgert man sich nicht ganz so dolle, wenn sie weiterkommen...^^

2:1

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 19:10 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 12.03.2017, 19:14

Gladbach scheint platt zu sein.
Schon gegen die Blauen in der 2 HZ kaum noch was zu sehen, heute wieder (bis jetzt). Zu viele engl. Wochen

2:1

hanno29, Sonntag, 12.03.2017, 19:17 (vor 2573 Tagen) @ hanno29

und dazu noch ein schlechter Trainer

2:1

hanno29, Sonntag, 12.03.2017, 19:21 (vor 2573 Tagen) @ Kulibi77

Der Kannisterkopp hat denen gut getan. Einer an dem sich eine Mannschaft und die Fans hochziehen können.

2:1

hanno29, Sonntag, 12.03.2017, 19:24 (vor 2573 Tagen) @ impulsive

unter Schubert haben sie auch erst gewonnen wie verrückt... das ist schon eher das "wahre" Gesicht einer durschnittlichen Heckingmannschaft.

2:1

hanno29, Sonntag, 12.03.2017, 19:15 (vor 2573 Tagen) @ hanno29

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Gladbach ist dieser Belastung nicht gewachsen. Ist ja auch keine Neuerkenntnis.

Schon interessant,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 19:24 (vor 2573 Tagen) @ impulsive

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Gladbach ist dieser Belastung nicht gewachsen. Ist ja auch keine Neuerkenntnis.

... dass fünf von sieben Europapokalteilnehmer aktuell in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sind.

Gruß

CHS

Schon interessant,...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 12.03.2017, 19:46 (vor 2573 Tagen) @ CHS

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Gladbach ist dieser Belastung nicht gewachsen. Ist ja auch keine Neuerkenntnis.


... dass fünf von sieben Europapokalteilnehmer aktuell in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sind.

Gladbach auf Platz 9,na gut. Aber wer noch, ich stehe auf'm Schlauch. Gladbach, Leverkusen, Schalke, Mainz....?

Es waren sechs Europapokalteilnehmer,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 12.03.2017, 19:55 (vor 2573 Tagen) @ homer73

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Gladbach ist dieser Belastung nicht gewachsen. Ist ja auch keine Neuerkenntnis.


... dass fünf von sieben Europapokalteilnehmer aktuell in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sind.

Gladbach auf Platz 9,na gut. Aber wer noch, ich stehe auf'm Schlauch. Gladbach, Leverkusen, Schalke, Mainz....?

...ich habe mich da geirrt. Hertha zähle ich nicht mit.

Gruß

CHS

Schon interessant,...

soloyo, Sonntag, 12.03.2017, 19:48 (vor 2573 Tagen) @ homer73

Zusammen mit Hertha sind dann doch vier von sieben in der oberen Tabellenhälfte wenn ich das richtig sehe. Wobei Hertha ja clevererweise keine EL-Belastung während der Bundesligasaison hatte.

Schon interessant,...

Knolli, Montag, 13.03.2017, 22:13 (vor 2572 Tagen) @ soloyo

Finde Hertha kann man da nicht wirklich mit reinnehmen. Als Doppelbelastung kann man die beiden Extra-Spiele im Juli ja wohl kaum zählen. Insgesamt finde ich schon, dass man erkennen kann, dass die Mannschaften die international unterwegs sind in dieser Saison mit Problemchen zu kämpfen haben. Bei den einen weniger (Bayern, wir), bei den andern mehr (Schalke, Leverkusen, teilweise Gladbach)

2:1

kerpe78, Emsland, Sonntag, 12.03.2017, 19:19 (vor 2573 Tagen) @ impulsive

Heute fehlt denen mit Hazard,Raffael,Traore und Stindl praktisch die 1.Offensivabteilung.Das wird bei den englischen Wochen dann irgendwann mal eng.

2:1

kerpe78, Sonntag, 12.03.2017, 19:21 (vor 2573 Tagen) @ kerpe78

Eben.

2:1

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 19:18 (vor 2573 Tagen) @ impulsive

der HSV ist aber derzeit auch verdammt bissig. Zum Glück müssen wir gegen die nicht mehr auswärts ran ;)

Warum eigentlich noch Ecken?

Stand By Your Men, Sonntag, 12.03.2017, 19:03 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

Zweikämpfe im Strafraum sind ja eh net erlaubt.

Der Fritz macht einfach Spaß

Knolli, Sonntag, 12.03.2017, 18:09 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

Der Mann ist pures Entertainment.

Der Fritz macht einfach Spaß

Stanley, LAX/DTM, Sonntag, 12.03.2017, 19:04 (vor 2573 Tagen) @ Knolli

Das der Mann sich nicht die Nase putzen kann.. ich musste jetzt den Ton abstellen, sonst wäre ich wahnsinnig geworden..

Der Fritz macht einfach Spaß

Knolli, Sonntag, 12.03.2017, 18:22 (vor 2573 Tagen) @ Knolli

Das Spiel macht aber auch richtig Spaß!

Der Fritz macht einfach Spaß

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 12.03.2017, 18:23 (vor 2573 Tagen) @ Kulibi77

Und Gladbach spielt mit einer Chancenverwertung wie die echte Borussia.

Der Fritz macht einfach Spaß

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 12.03.2017, 18:14 (vor 2573 Tagen) @ Knolli

..außer er redet über Kevin. Seit dem Lanz-Auftritt ist der b ei mir komplett unten durch.

Nun isser drin und es zählt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 12.03.2017, 18:08 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

Die Ponies haben nun auch drum gebettelt.

1:1

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 18:08 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

endlich hats geklappt

Stümper Aytekin & Co

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 18:02 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

was für Flachpfeifen hier in der BL pfeifen... nicht die Fahne heben obwohl klar Abseits und dann alles zurücknehmen, nachdem das Tor gefallen war

Erklärung Gagelmann

Pintek, Koblenz, Sonntag, 12.03.2017, 18:10 (vor 2573 Tagen) @ hanno29

naja, die Erklärung find ich da doch logisch

wenn der Assi nicht sieht WER den Pass spielt, ob dr Angreifer oder der Verteidiger, wieso die Fahne heben?

Andererseits könnte man argumentieren, dass der Stürmer zum Ball geht und damit egal, ob er den Ball berührt oder nicht, eingreift und nicht passiv ist...


Denke da wurde über Funk gesprochen und der Assi hat gefragt von dem der Ball kam....und die Entscheidung war doch vollkommen richtig

Erklärung Gagelmann

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 12.03.2017, 18:20 (vor 2573 Tagen) @ Pintek

Jo. Jetzt eine korrekte Entscheidung anzuführen, warum der Schiri ja auch so doof ist, ist schon.... "interessant".

Stümper Aytekin & Co

hanno29, Sonntag, 12.03.2017, 18:06 (vor 2573 Tagen) @ hanno29

ja die Flachpfeifen und Stümperer haben sich erdreistet am Ende eine vollkommen richtige Entscheidung zu treffen! Aber die Fahne! :D

Stümper Aytekin & Co

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 18:10 (vor 2573 Tagen) @ Kulibi77

geht ja auch um Mittwoch.... wenn es stimmen sollte, was Aytekin da zu einigen PSG Spielern angeblich gesagt hat, dann ist es einer...

Stümper Aytekin & Co

Freddy1987, Sonntag, 12.03.2017, 18:55 (vor 2573 Tagen) @ hanno29

was hat er denn gesagt?

Stümper Aytekin & Co

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 19:02 (vor 2573 Tagen) @ Freddy1987

google Aytekin PSG Spieler "Fuck you"...;)

Stümper Aytekin & Co

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 12.03.2017, 20:24 (vor 2573 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Kayldall, Sonntag, 12.03.2017, 20:27

Keine Ahnung, ob das stimmt oder ob "le Parisien" das erfunden hat aber mit dem CL Spiel hab ich mich intensiv beschäftigt.Meiner Meinung nach waren es zweimal kein Elfmeter, allerdings sieht Sky beide als berechtigt an.

Meunier fällt hin und bleibt aber nicht liegen sondern kriecht auf den Unterarmen nach vorne, vermutlich um schnell aufzustehen aber Neymar nutzt das clever um über ihn zu fallen.Das sieht dann so aus als würde Meunier absichtlich versuchen Neymar den Weg zum Tor zu versperren und das hat der Torrichter vermutlich gesehen.Aytekin winkt sofort beim ersten Barca Spieler der protestiert ab, nach dem Motto nee war nichts.Dann laufen zwei Barca Spieler zum Torrichter, der kommt zum Pfosten und spricht mit Aytekin, der dann sofort auf den Punkt zeigt.

Suarez, da war der linke Arm vom Gegenspieler vor seinem Gesicht und dann gibt es einen Kontakt mit dem Ellbogen am Kehlkopf von Suarez, der zugegeben sehr viel draus macht aber Leute wie Ribéry und Robben kriegen solche Dinger ja auch ständig gepfiffen.Brisant zudem Suarez hatte schon gelb für Schwalbe und wäre im anderen Fall(Entscheidung auf erneute Schwalbe) dann fällig gewesen, ob Aytekin sich das nicht getraut hat im Nou Camp, keine Ahnung.Aytekin sieht es aber wohl nicht so dramatisch wie Sky sonst hätte es ja nicht nur Elfer sondern auch rot geben müssen wegen Tätlichkeit für den PSG Spieler.

Zu allem überfluß kriegt Draxler nach einer versuchten Hereingabe keinen Handelfmeter, nachdem Mascherano mit nach hinten ausgestrecktem Arm den Ball blockt.Von unnatürlicher Handhaltung und Vergrößerung der Körperfläche wollte Aytekin dann aber nix wissen als Draxler reklamiert.Das wäre das 1-1 gewesen, wenn der Elfer reingeht.PSG hat aber auch erbärmlich verteidigt und vorne nach dem 3-1 so viel liegen lassen, da sind die auch selbst Schuld.

Stümper Aytekin & Co

Majoney, tief im Süden, Sonntag, 12.03.2017, 20:36 (vor 2573 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Majoney, Sonntag, 12.03.2017, 20:45

Suarez, da war der linke Arm vom Gegenspieler vor seinem Gesicht und dann gibt es einen Kontakt mit dem Ellbogen am Kehlkopf von Suarez, der zugegeben sehr viel draus macht aber Leute wie Ribéry und Robben kriegen solche Dinger ja auch ständig gepfiffen.Brisant zudem Suarez hatte schon gelb für Schwalbe und wäre im anderen Fall(Entscheidung auf erneute Schwalbe) dann fällig gewesen, ob Aytekin sich das nicht getraut hat im Nou Camp, keine Ahnung.Aytekin sieht es aber wohl nicht so dramatisch wie Sky sonst hätte es ja nicht nur Elfer sondern auch rot geben müssen wegen Tätlichkeit für den PSG Spieler.

Allerdings wurde Suarez zudem auch vom Knie des Verteidigers an der Wade getroffen. Dadurch wurde sein - ich glaube, linkes - Bein runtergedrückt, so dass er mit der Fußspitze im Rasen hängen geblieben ist. Ja, Suarez macht da extrem viel draus, aber es war definitiv keine Schwalbe, und in meinen Augen ein zumindest vertretbarer Elfmeter.

Stümper Aytekin & Co

Kayldall, Luxemburg, Montag, 13.03.2017, 13:22 (vor 2572 Tagen) @ Majoney
bearbeitet von Kayldall, Montag, 13.03.2017, 13:25

Suarez hält sich aber den Hals und nicht das Knie, also reklamiert er selbst ja eher den Ellbogen, deswegen meine Darstellung.Ich fand beide Elfmeter unberechtigt, wobei die Entscheidung zweimal extrem schwer ist, wie ich ja aufzeigen wollte.Es hängt halt von der Interpretation ab und es ist ja auch kein Basketball, also nicht jeder Kontakt ist auch ein Foul.Für mich tut die übertriebene Theatralik dann den Rest und ich hätte nicht gepfiffen.Bei Neymar finde ich es auch sehr schwierig zu beurteilen, in der Zoom Aufnahme sage ich sofort kein Elfmeter, in der Ferneinstellung sieht es so aus als ob Meunier absichtlich Neymars Weg zustellen will und damit Elfmeter.

Was ist mit Mascherano? Ich fand das war so klar, klarer geht es nicht, wenn jemand mit nach hinten ausgestrecktem Arm(nur ein Arm also keine Grätschenbewegung wo jemand beide Arme automatisch hoch nimmt)dann die Hereingabe verhindert, dann ist das für mich doch klar eine absichtliche Vergrößerung der Körperfläche um den Ball zu blocken.Die Distanz ist zwar kurz und der Arm bewegt sich nicht aber für mich eine unnatürliche Bewegung.Für den Schiri ja unmöglich rauszufinden ob Mascherano das mit Absicht macht oder ob Draxler ihn mit Absicht anschiesst andernfalls ohne diese Hilfsmittel der Regel 12.

Ich hab mich total gefreut, weil ich es Barcelona eher gönne als PSG aber wollte halt auch objektiv in meiner Meinung bleiben zu den kritischen Situationen im Spiel.Dazu wollte ich meinem Vorredner aufzeigen, dass man die Entscheidungen durchaus so vertreten kann wie Aytekin sie getroffen hat, aber dann muss es halt auch den Handelfmeter für PSG geben beim Spielstand von 1-0, wenn er so kleinlich pfeift.Zudem wundert mich mal wieder der Unterschied zur Bundesliga, wo Aytekin normalerweise nicht so kleinlich pfeift.

Stümper Aytekin & Co

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 13.03.2017, 13:33 (vor 2572 Tagen) @ Kayldall

Bei Neymar finde ich es auch sehr schwierig zu beurteilen, in der Zoom Aufnahme sage ich sofort kein Elfmeter, in der Ferneinstellung sieht es so aus als ob Meunier absichtlich Neymars Weg zustellen will und damit Elfmeter.

Tja, Absicht ist für ein Foul gar nicht relevant. Wenn man aber Kriterien anlegt, die es gar nicht gibt, dann erübrigt sich doch jede Einschätzung. Aus meiner Erinnerung heraus ein klar Elfmeter.

Stümper Aytekin & Co

Kayldall, Luxemburg, Montag, 13.03.2017, 15:49 (vor 2572 Tagen) @ Chappi1991

Ich denke schon, dass es hier wichtig ist, ob man als Schiedsrichter zur Einschätzung kommt, dass Meunier nur schnell wieder aufstehen will und das misslingt(kein Elfmeter)und Neymar sucht den Kontakt weil er den Elfer will oder ob man Meunier Absicht unterstellt, dass er auf den Unterarmen nach vorne kriecht um sich Neymar in den Weg zu schmeißen.

Natürlich ist Foul Foul, egal ob Absicht oder nicht aber hier trifft ja Neymar den Kopf von Meunier, dann wäre das ja Stürmerfoul laut deiner Aussage.Denn Meunier liegt bereits wieder still am Boden und Neymar könnte auch innen vorbei laufen, tut dies aber nicht.Ich glaube das gepfiffene Foul ist in dem Fall ein Sperren des Weges und dann ist natürlich relevant ob der Spieler ausrutscht oder sich hinschmeißt mit Absicht.

Stümper Aytekin & Co

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 13.03.2017, 15:57 (vor 2572 Tagen) @ Kayldall

Ich glaube das gepfiffene Foul ist in dem Fall ein Sperren des Weges und dann ist natürlich relevant ob der Spieler ausrutscht oder sich hinschmeißt mit Absicht.

Aber das wirst du doch, genau wie das "absichtliche Handspiel" nie eindeutig klären können.
Neymar will auf direktem Weg zum Ball und dann schlidert ihm da ein Körper vollkommen unbedarft in die Seite rein.
Für mich zu 100% ein Elfmeter.

Stümper Aytekin & Co

Kayldall, Luxemburg, Montag, 13.03.2017, 20:02 (vor 2572 Tagen) @ Weeman

Ich schreib doch, bei beiden Elfmetern von Barcelona ist beides vertretbar.Wenn du es so siehst, dann ist das ja ok.Ich hab nur meine Meinung dazu abgegeben und ich denke eher 2X kein Elfmeter, aber mein Ziel ist erreicht.Jeder sieht es anders und damit waren es wohl schwierige Entscheidungen für den Schiri.

Stümper Aytekin & Co

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 12.03.2017, 18:04 (vor 2573 Tagen) @ hanno29

Muss der Assistent denn zwangsweise die Fahne genau in dem Moment heben?

Bin mir nicht sicher...

Die Entscheidung trifft am Ende eh der Hauptschiedsrichter.

Stümper Aytekin & Co

Freyr, Sonntag, 12.03.2017, 18:03 (vor 2573 Tagen) @ hanno29

was für Flachpfeifen hier in der BL pfeifen... nicht die Fahne heben obwohl klar Abseits und dann alles zurücknehmen, nachdem das Tor gefallen war

Der Assistent hebt die Fahne nicht, ja warum hebt er die Fahne nicht. Ich versteh das nicht.

ach, der fritz spricht ein klares Wort :)

Stümper Aytekin & Co

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 12.03.2017, 18:05 (vor 2573 Tagen) @ Freyr

Liegt am Hamburger Wetter.

Da bringt so gut wie jemand die Leistung, die eigentlich auf dem Etikett steht.

Liverpool - Burnley

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 12.03.2017, 17:18 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

Liverpool liegt aktuell (18 Minuten) daheim mit 1:0 zurück...kapiere ich alles nicht mehr was da abgeht...dagegen sind die Leistungen des BVB ja gerade zu als konstant ein zu stufen ;-)...

Liverpool - Burnley

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 19:01 (vor 2573 Tagen) @ Rupo

Liverpool schafft es aber im Gegensatz zu anderen Rückstände noch zu drehen...

Liverpool - Burnley

Peter_Tirol, Vomp, Sonntag, 12.03.2017, 22:31 (vor 2573 Tagen) @ hanno29

Hat der BVB ja noch nie geschafft diese Saison, oder? ;-)

Liverpool - Burnley

Freyr, Montag, 13.03.2017, 12:21 (vor 2572 Tagen) @ Peter_Tirol
bearbeitet von Freyr, Montag, 13.03.2017, 12:36

Hat der BVB ja noch nie geschafft diese Saison, oder? ;-)

Doch passenderweise zum Thread gegen Gladbach, ging aber auch ziemlich schnell, da innerhalb von 59 Sekunden schon der Ausgleich durch Auba fiel.
Ach, und international gegen Warschau. Aber da weiß bei den vielen Toren wohl keiner mehr wer wann was geschossen hat ;)

Insgesamt sieht es da nicht so toll aus. Bei 35 Spielen in allen Wettbewerben gab es 16 mal einen Rückstand (in der Liga 11 mal) und daraus resultierten 2 Siege und 8 Unentschieden.
Dementsprechend in der Liga: 1S; 5U und damit in der Liga "nur" auf Platz 6 der "Nach Rückstand-Tabelle Punkte pro Spiel": 0,73Ø; Die anderen CL-Platzierten sind alle vor uns.

Ergänzung:
In der letzten Saison war man in der Bundesliga fast doppelt so gut im Schnitt (1,5Ø bei 12 Spielen und 5 Siegen danach).
Und während ich die Klopp-Zeit durchschaue war natürlich 14/15 noch schlechter, aber auch die Saison 09/10 in der Hinsicht desolat mit keinem einzigen Sieg (2 U) nach 11 Rückständen insgesamt. Hatte ich so schlecht gar nicht mehr in Erinnerung

Liverpool - Burnley 2:1 FT

wildwux, Münster, Sonntag, 12.03.2017, 18:53 (vor 2573 Tagen) @ Rupo

.

Liverpool - Burnley

Freyr, Sonntag, 12.03.2017, 18:23 (vor 2573 Tagen) @ Rupo

Liverpool liegt aktuell (18 Minuten) daheim mit 1:0 zurück...kapiere ich alles nicht mehr was da abgeht...dagegen sind die Leistungen des BVB ja gerade zu als konstant ein zu stufen ;-)...

2:1

Solange die Mannschaft die Spiele drehen kann, dürfte man trotzdem ganz zufrieden sein.

Liverpool - Burnley

iBot, Sauerland, Sonntag, 12.03.2017, 17:26 (vor 2573 Tagen) @ Rupo

Schon kurios, in der Hinrunde konnte man auch gegen die Kleinen relativ souverän gewinnen.
Mittlerweile ist Klopp wieder im bekannten Modus. Würde ihm wirklich gönnen dass sie mal Konstanz reinbekommem.

Liverpool - Burnley

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 12.03.2017, 17:47 (vor 2573 Tagen) @ iBot

1:1 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit..

Liverpool - Burnley

wildwux, Münster, Sonntag, 12.03.2017, 18:22 (vor 2573 Tagen) @ Rupo

Mittlerweile 2:1 für den LFC, 63.min gespielt

Schlacke 05

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 12.03.2017, 17:16 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

Die hätten heute im Optimalfall 1 Punkt vor der Relegation stehen können.
Nun sind's "nur noch" 4 bis Europa (Platz 7 dürfte ja wie meistens reichen).

Ich seh's schon wieder kommen... ;-)

Bleibt nur zu hoffen, daß wir unser nächstes Auswärtsspiel dann wieder ernst(er) nehmen - da davor Länderspiele sind und danach kein KO-Spiel (sondern Englische BuLi-Woche) kann man da hoffentlich guter Dinge sein...

Schlacke 05

iBot, Sauerland, Sonntag, 12.03.2017, 17:24 (vor 2573 Tagen) @ flips

Die hätten heute im Optimalfall 1 Punkt vor der Relegation stehen können.
Nun sind's "nur noch" 4 bis Europa (Platz 7 dürfte ja wie meistens reichen).

Würde ich nicht unbedingt von ausgehen. Gladbach und Frankfurt könnten beide im Mittelfeld landen und den Pokal holen. Ist nicht das wahrscheinlichste Szenario aber würde ich mal nicht ausschließen.

Schlacke 05

Freyr, Sonntag, 12.03.2017, 17:34 (vor 2573 Tagen) @ iBot

Die hätten heute im Optimalfall 1 Punkt vor der Relegation stehen können.
Nun sind's "nur noch" 4 bis Europa (Platz 7 dürfte ja wie meistens reichen).


Würde ich nicht unbedingt von ausgehen. Gladbach und Frankfurt könnten beide im Mittelfeld landen und den Pokal holen. Ist nicht das wahrscheinlichste Szenario aber würde ich mal nicht ausschließen.

Ich sehe die Gladbacher im Pokalspiel in der Favouritenrolle und zugleich auch auf einem der EL-Plätze.

Um schon mal vor dem letzten Sonntagsspiel auf die Tabelle zu schauen:
Die Bayern machen um den 31. Spieltag die Meisterscahft klar, da ich davon ausgehe, dass sie nur noch gegen den BVB stolpern, Leipzig zugleich aber auch meistens voll punktet und den 2 Platz sichert.
Der BVB und Hopp machen untersich derweil aus, wer bereits im Juni mit der CL planen kann. Mit dem aktuellen Punkteschnitt von 62 Punkten müsste schon unvorhergesehen passieren damit man damit nicht 4 wird.
Hertha wird dieses Duell nicht stören können und bleibt auf dem 5/6 Platz, zu dem auch die Gladbacher aufrücken. Denn aus den aktuellen EL-Platzierten sehe ich die Frankfurter am ehesten Federn lassen. Um den verblieben 7 Platz spielen die Kölner, Blauen und Leverkusener.

Gratulation zur Stadtmeisterschaft München: Trommelwirbel...

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Sonntag, 12.03.2017, 16:55 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

1860 München II

Somit die Löwen Tabellen Zweiter mit 42 Punkten vor den Bayern mit 39. Unterhaching mit 61 Punkten allerdings kaum mehr einholbar, um in die Relegation zu kommen.

Die Löwen haben heute ein richtig richtig gutes Spiel in der Regionalliga gegen den FC Bayern II gemacht und 2:0 gewonnen. Das sonnige Stadion an der Grünwalder Straße hatte auch einen besonderen Charme. Beste Szene: Der jubelnde 60er unter der Spielstandtafel, als man versuchte die 2 aufzuhängen. Und natürlich der obligatorische blaue Rauch in der 60. Minute.

Danke Löwen! Hat Spaß gemacht, Euch zuzuschauen.

Sehe ich das richtig?

breisgauborusse, Sonntag, 12.03.2017, 16:46 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

Blau hat mit Bentaleb, Kolasinac, Geis und Nastasic gleich vier Spieler mit 4 bzw 9 Gelben Karten?
Oha! Auf ein schönes Kampfspiel in Mainz nächste Woche ;)))

Fußball am Sonntag

balisto, 44143, Sonntag, 12.03.2017, 16:38 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

Gewinnt Hamburg heute gegen MG, wären sie mit 26 Punkten aus 24 Spielen auf dem Relegationsplatz. Ich glaube so viele Punkte wie dieses Jahr hat man lange nicht mehr für den (direkten) Klassenerhalt gebraucht..

Gehts nur mir so

Suburbian, Sonntag, 12.03.2017, 16:05 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

oder wird fast jeder Elfer den man momentan sieht verschossen?

Gehts nur mir so

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Sonntag, 12.03.2017, 16:37 (vor 2573 Tagen) @ Suburbian

oder wird fast jeder Elfer den man momentan sieht verschossen?

Kann gut sein, dass mit jedem verschossenen Elfer das Grübeln der nachkommenden Schützen steigt, dass auch er ihn nicht reinmacht.

Früher war ein Elfer doch fast immer ein sicheres Tor für die beschenkte Seite. Da hat sich keiner groß Gedanken machen müssen (und auch nicht gemacht), ob man den ebenso verballert, wie so viele von den Kollegen, deshalb gingen auch die meisten rein.

Augsburg unfassbar schlecht

iBot, Sauerland, Sonntag, 12.03.2017, 16:02 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

Mausern sich zum Abstiegskandidat wenn sie so weitermachen. Bremen, VW und selbst der HSV sind ja zuletzt besser in Tritt gekommen.

Augsburg unfassbar schlecht

iBot, Sonntag, 12.03.2017, 16:05 (vor 2573 Tagen) @ iBot

Unfassbar schlecht? Hinter uns ist eigentlich fast alles unfassbar schlecht.

Augsburg unfassbar schlecht

iBot, Sauerland, Sonntag, 12.03.2017, 16:08 (vor 2573 Tagen) @ impulsive

Naja, aber wer sich so von den Blauen, die nun wirklich nicht die Sterne vom Himmel spielen diese Saison, vermöben lässt. Das ist schon ungewöhnlich schwach.

Augsburg unfassbar schlecht

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 12.03.2017, 16:10 (vor 2573 Tagen) @ iBot

Drei mal im Ergebnis der gleiche Spielzug...

Fußball am Sonntag

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 15:34 (vor 2573 Tagen) @ Stand By Your Men

fängt ja so "super" an, wie der Samstag aufgehört hat

Fußball am Sonntag

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 12.03.2017, 16:00 (vor 2573 Tagen) @ hanno29

Wunderbar :-/

Fußball am Sonntag

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 16:02 (vor 2573 Tagen) @ Matze0989

muss man sich jetzt auch nicht mehr reinziehen...

Genau deshalb hab ich kein Sky mehr

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Sonntag, 12.03.2017, 17:07 (vor 2573 Tagen) @ hanno29

muss man sich jetzt auch nicht mehr reinziehen...

Zieh ich mir schon lange nicht mehr rein. Auch nicht letztes Jahr, als ich noch das Abo hatte. Warum also was gucken bzw. dafür bezahlen, das dich eh nur ärgert oder oft genug langweilt. Ein Blick ab und zu auf den Spielstand/verlauf im SPON Live Ticker reicht mir zum Glück bzw. zum Verdruss.

Fußball am Sonntag

Matze0989, Sonntag, 12.03.2017, 16:01 (vor 2573 Tagen) @ Matze0989

Erstmal Elfer.
Edit: Elferschießen ist net so Bundesliga-Material.
Und jetzt nur noch 29 Punkte auf die Bayern. :(

Fußball am Sonntag

Freyr, Sonntag, 12.03.2017, 16:11 (vor 2573 Tagen) @ impulsive

Und jetzt nur noch 29 Punkte auf die Bayern. :(

Bei noch 30 zu vergebenden. ;)


Hauptsache die nehmen diesen Sieg nicht als Motivation am Donnerstag den Ponies tatsächlich etwas entgegenzustellen und in die nächste Runde einzuziehen.

Fußball am Sonntag

ChrisRF, Sonntag, 12.03.2017, 16:55 (vor 2573 Tagen) @ Freyr

Hauptsache die nehmen diesen Sieg nicht als Motivation am Donnerstag den Ponies tatsächlich etwas entgegenzustellen und in die nächste Runde einzuziehen.

Und wenn schon, wen interessiert das schon? Wir haben erstens mit dem Wettbewerb nichts zu tun, und zweitens ist er ohnehin belanglos. Sollen die Blauen ihn doch gewinnen und sich auf einer Stufe mit ihren "Eurofightern" wähnen (die den Wettbewerb aber gewannen, als er noch einen Wert hatte).

Ich hätte selbstverständlich auch nichts dagegen, wenn beide internationalen Wettbewerbe den gleichen Sieger wie vor 20 Jahren hätten :)

Fußball am Sonntag

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 12.03.2017, 18:03 (vor 2573 Tagen) @ ChrisRF

Ne, wenn die das Ding gewinnen, spielen die ja nächste Saison dann in der CL...

Fußball am Sonntag

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.03.2017, 16:18 (vor 2573 Tagen) @ Freyr

die haben sich letzten Samstag ne Klatsche bei den Ponys abgeholt und waren dann im Heimspiel besser. heute hauen sie die Puppen in die Kiste und fahren mit geschwollener Brust zu den Ponys...Kann nur ein haushoher Sieg bei rausspringen;-)

Fußball am Sonntag

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 12.03.2017, 16:16 (vor 2573 Tagen) @ Freyr

Hauptsache die nehmen diesen Sieg nicht als Motivation am Donnerstag den Ponies tatsächlich etwas entgegenzustellen und in die nächste Runde einzuziehen.

Hatte bisher immer eher das Gefühl, dass die nach solchen Spielen dachten, sie sind die geilsten und müssen sich gegen so nen Flaschen Gegner wie Gladbach nicht anstrengen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln