schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 13.03.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 13.03.2017, 06:09 (vor 2594 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.03.2017, 18:27 (vor 2594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/673229/artikel_dembelc3a9s-biss---tuchel_es-ist-oft-ein-schmaler-grat.html

bin relativ sprachlos ob der tendenziösen Überschrift des KICKERS (des einstmals besten deutschen Sportmagazin)

Weisers verletzter Fuß - Foto

Dada1909, Dortmund, Montag, 13.03.2017, 22:05 (vor 2593 Tagen) @ Rupo

Was eine dreckige Kampagne der Hertha jetzt dieses Bild von dem verletzten Fuß auszukramen. Von wann ist das? Von wem soll der Fuß sein?
Ich habe mir die Szene auf Youtube und das Bild des Fußes angeschaut: Es passt nicht zusammen. Der Fußbabdruck auf dem Verletzungsbild ist fast parallel zum Schienbein. Dembele trifft ihn aber fast im 90 Grad Winkel. Dazu viel tiefer, als auf dem Bild. Bin ich der einzige, der die Echtheit anzweifelt?

Dazu die Aussagen von Dardai, dass es Glück sei, dass Weiser nicht im Krankenhaus sei. Was ein Blödsinn.

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 17:06 (vor 2593 Tagen) @ Dada1909

Sry, aber ich habe selten in diesem Forum so viele beschissene Beiträge gelesen. Dembele is nun plötzlich der Buhmann ?
Dann schaut euch die Szene einfach noch mal in Ruhe an. Weiser pöhlt den Ball weg und trifft bei dieser Aktion Dembele, bringt ihn dadurch zu Fall und dadurch entsteht der Kontakt mit Weiser welcher sich dann wie ein Geisteskranker mit mehreren Robbenrollen abrollt.

Pöhlt dieses Stück Dreck den Ball nicht auf diese ekelige Weise weg, passiert da überhaupt nix! Spitzelt er den Ball weg, passiert da auch nix.
Er nimmt den Scheiß Ball in beide Hände und pöhlt in 2 Meter vorm Schiri durch die Gegend und trifft dabei noch Dembele. Demnach hätte die Szene wie folgt bestraft werden müssen:
Ball wegschlagen: gelb
Gegner in einer Aktion angegangen wo der Ball eigentlich ruhen muss: auslegungssache...mindestens aber eine gelbe Karte
Übertriebene Schauspieleinalge (und wehe jemand kommt mir mit Schutzreflex oder so ne Pisse): gelb (leider nur gelb...bitte in Zukunft rot mit 3 Spiele Sperre, nur so bekommt man diese Abart weg von den Fußballfeldern der Nation)

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Feierabend, Hamm, Dienstag, 14.03.2017, 18:35 (vor 2593 Tagen) @ Flankengott

Dann schaut euch die Szene einfach noch mal in Ruhe an. Weiser pöhlt den Ball weg und trifft bei dieser Aktion Dembele, bringt ihn dadurch zu Fall und dadurch entsteht der Kontakt mit Weiser...

Es gibt Videoschnipsel, die zeigen, dass es so nicht stimmt.

Dembele war da schon etwas übermotiviert. Aber was der Weiser sich rausnimmt, finde ich ebenso drüber und im Gesamtpaket auch ziemlich daneben.

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Ulrich, Dienstag, 14.03.2017, 18:39 (vor 2593 Tagen) @ Feierabend

Dann schaut euch die Szene einfach noch mal in Ruhe an. Weiser pöhlt den Ball weg und trifft bei dieser Aktion Dembele, bringt ihn dadurch zu Fall und dadurch entsteht der Kontakt mit Weiser...


Es gibt Videoschnipsel, die zeigen, dass es so nicht stimmt.

Dembele war da schon etwas übermotiviert. Aber was der Weiser sich rausnimmt, finde ich ebenso drüber und im Gesamtpaket auch ziemlich daneben.

Die Aktion geht in der Tat von beiden aus. der Mann den sie Pferd nannten wollte den Ball weg pöhlen, Dembélé wollte ihn aktiv daran hindern und rutscht weg als beide kollidieren.

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 18:37 (vor 2593 Tagen) @ Feierabend

Dieses Videomaterial bitte mal zu Verfügung stellen. Denn ich habe anderes Material vorliegen

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Flankengott, Dienstag, 14.03.2017, 17:49 (vor 2593 Tagen) @ Flankengott

Also ich habe es schon so wahrgenommen, dass Dembélé volle Möhre auf den Knöchel steigt. Und zwar nicht, weil er ausrutscht. Aber eben auch keine Absicht.

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Ulrich, Dienstag, 14.03.2017, 18:30 (vor 2593 Tagen) @ nickeltiegel

Also ich habe es schon so wahrgenommen, dass Dembélé volle Möhre auf den Knöchel steigt. Und zwar nicht, weil er ausrutscht. Aber eben auch keine Absicht.

Er trifft Weiser in der Tat, aber das ganze ist aus der Dynamik beider Bewegungen entstanden. Weiser will den Ball weg pöhlen, Dembélé will das verhindern. Die Begegnung war abgepfiffen, der Berliner hat deshalb den Ball nicht weg zu schlagen. Und Dembélé hat dies erst recht nicht zu verhindern, das ist einzig Sache des Schiedsrichters. Die gelbe Karte haben sich beide redlich verdient. Dembélé hätte durchaus dem Regelwerk nach auch Rot sehen können, aber das wäre sehr hart gewesen weil der Tritt gegen den Knöchel eben nicht absichtlich erfolgte. Und der Auftritt von Weiser danach war einfach nur Oskar-reif. Um so über den Boden zu schnellen hat er vermutlich jeden Muskel im Körper eingesetzt.

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 18:15 (vor 2593 Tagen) @ nickeltiegel

Also ich habe es schon so wahrgenommen, dass Dembélé volle Möhre auf den Knöchel steigt. Und zwar nicht, weil er ausrutscht. Aber eben auch keine Absicht.

Ich glaube niemand wird hier bestreiten, dass man Dembele sowas zutrauen würde. Aber in dieser Szene ist das einfach totaler Unsinn.
Dembele steigt da niemanden irgendwo drauf. Dembele will eins....Fußball spielen. Weiser tut eins....das Spiel verhindern.

Hier nochmal als GIF:
https://twitter.com/Goddy_LP
Die Füße von Dembele sind (als er Richtung Ball geht) weit weg von Weiser. Dieser hält den Ball in beiden Händen und trifft Dembele beim wegballern. Durch diesen Treffer gerät Dembele in Schieflage und es gibt unten einen minmalen Kontakt. Da gibt es in meinen Augen überhaupt keine Diskussionsgrundlage !

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Flankengott, Mittwoch, 15.03.2017, 12:38 (vor 2592 Tagen) @ Flankengott

ohne das jetzt noch weiter breit treten zu wollen, aber wenn es dich interessiert nimm Kontakt zu semper auf, der hatte ein Video, auf dem man sieht, dass Dembele Weiser übel trifft.

Der Link ist hier nicht erlaubt und wurde entfernt

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Feierabend, Hamm, Mittwoch, 15.03.2017, 09:38 (vor 2592 Tagen) @ Flankengott

Also ich habe es schon so wahrgenommen, dass Dembélé volle Möhre auf den Knöchel steigt. Und zwar nicht, weil er ausrutscht. Aber eben auch keine Absicht.


Ich glaube niemand wird hier bestreiten, dass man Dembele sowas zutrauen würde. Aber in dieser Szene ist das einfach totaler Unsinn.
Dembele steigt da niemanden irgendwo drauf. Dembele will eins....Fußball spielen. Weiser tut eins....das Spiel verhindern.

Hier nochmal als GIF:
https://twitter.com/Goddy_LP
Die Füße von Dembele sind (als er Richtung Ball geht) weit weg von Weiser. Dieser hält den Ball in beiden Händen und trifft Dembele beim wegballern. Durch diesen Treffer gerät Dembele in Schieflage und es gibt unten einen minmalen Kontakt. Da gibt es in meinen Augen überhaupt keine Diskussionsgrundlage !

Hab dir mal nen Link zu einer anderen Perspektive gesendet. Ich finde die Gelbe für beide in Ordnung. Und wie viele schon schrieben, finde auch ich Weisers Verhalten völlig dämlich und peinlich.

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2017, 11:15 (vor 2592 Tagen) @ Feierabend

Habe die Mail erhalten. Deine Perspektive gibt es aber nicht ohne die andere Perspektive. In beiden sieht man, dass Dembele mit den Armen voraus Richtung Ball geht bis er merkt, dass der Gegenspieler Weiser den Ball weg schießt.
In der normalen Perspektive siehst du dann ja wie Dembele automatisch eine seitlichere Position einnimmt um sich zu schützen...er gerät ins Rutschen und trifft Weiser unten.

Dunkelgelb für das geisteskranke wegschlagen des Balls
Dunkelgelb für das gefährden des Gegenspielers
Dunkelgelb für seine 8-fache Robbenrolle

Einführung der Regel wie beim Handball...pfeift der Schiri ab, hat das Gegnerteam den Ball nicht mehr anzufassen.

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Feierabend, Hamm, Mittwoch, 15.03.2017, 12:29 (vor 2592 Tagen) @ Flankengott

Habe die Mail erhalten. Deine Perspektive gibt es aber nicht ohne die andere Perspektive. In beiden sieht man, dass Dembele mit den Armen voraus Richtung Ball geht bis er merkt, dass der Gegenspieler Weiser den Ball weg schießt.
In der normalen Perspektive siehst du dann ja wie Dembele automatisch eine seitlichere Position einnimmt um sich zu schützen...er gerät ins Rutschen und trifft Weiser unten.

Ich finde, so beschreibst du die Szene ganz gut. Klingt aber auch schon anders, als "Weiser pöhlt den Ball weg und trifft bei dieser Aktion Dembele, bringt ihn dadurch zu Fall und dadurch entsteht der Kontakt mit Weiser".

Ich denke Dembele wollt Weiser am wegschlagen hindern, merkt das dieser durchzieht, dreht sich weg, und trifft ihn dabei mit seinem letzten langen Schritt. Rot, oder ähnliches sehe ich da aber auch nicht. Dembele als Rüpel hinzustellen finde ich da auch affig.


Dunkelgelb für das geisteskranke wegschlagen des Balls

Jops

Dunkelgelb für das gefährden des Gegenspielers

Hab da halt keinen Treffer gesehen, aber evtl weil Dembele sich ja wegdreht

Dunkelgelb für seine 8-fache Robbenrolle

Darüber hab ich mich auch richtig aufgeregt. Erst ist es das Gesicht, dann das Knie und die "Verletzung" hat er am Unterschenkel.

Einführung der Regel wie beim Handball...pfeift der Schiri ab, hat das Gegnerteam den Ball nicht mehr anzufassen.

Sag ich als Handballer schon lange :D! Dieses Ball Mitnehmen, Wegschlagen, Zustellen etc. muss viel konsequenter unterbunden werden. Gelb und fertig. Würde das Spiel eventuell sogar etwas beleben.

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2017, 13:20 (vor 2592 Tagen) @ Feierabend

Habe die Mail erhalten. Deine Perspektive gibt es aber nicht ohne die andere Perspektive. In beiden sieht man, dass Dembele mit den Armen voraus Richtung Ball geht bis er merkt, dass der Gegenspieler Weiser den Ball weg schießt.
In der normalen Perspektive siehst du dann ja wie Dembele automatisch eine seitlichere Position einnimmt um sich zu schützen...er gerät ins Rutschen und trifft Weiser unten.


Ich finde, so beschreibst du die Szene ganz gut. Klingt aber auch schon anders, als "Weiser pöhlt den Ball weg und trifft bei dieser Aktion Dembele, bringt ihn dadurch zu Fall und dadurch entsteht der Kontakt mit Weiser".

Ich denke Dembele wollt Weiser am wegschlagen hindern, merkt das dieser durchzieht, dreht sich weg, und trifft ihn dabei mit seinem letzten langen Schritt. Rot, oder ähnliches sehe ich da aber auch nicht. Dembele als Rüpel hinzustellen finde ich da auch affig.


Dunkelgelb für das geisteskranke wegschlagen des Balls

Jops

Dunkelgelb für das gefährden des Gegenspielers

Hab da halt keinen Treffer gesehen, aber evtl weil Dembele sich ja wegdreht

Dunkelgelb für seine 8-fache Robbenrolle

Darüber hab ich mich auch richtig aufgeregt. Erst ist es das Gesicht, dann das Knie und die "Verletzung" hat er am Unterschenkel.

Einführung der Regel wie beim Handball...pfeift der Schiri ab, hat das Gegnerteam den Ball nicht mehr anzufassen.

Sag ich als Handballer schon lange :D! Dieses Ball Mitnehmen, Wegschlagen, Zustellen etc. muss viel konsequenter unterbunden werden. Gelb und fertig. Würde das Spiel eventuell sogar etwas beleben.

Dann sind wir uns ja definitiv einig geworden :-)

Hier haben doch einige einen an der Pfanne

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 14.03.2017, 17:12 (vor 2593 Tagen) @ Flankengott

Sry, aber ich habe selten in diesem Forum so viele beschissene Beiträge gelesen. Dembele is nun plötzlich der Buhmann ?
Dann schaut euch die Szene einfach noch mal in Ruhe an. Weiser pöhlt den Ball weg und trifft bei dieser Aktion Dembele, bringt ihn dadurch zu Fall und dadurch entsteht der Kontakt mit Weiser welcher sich dann wie ein Geisteskranker mit mehreren Robbenrollen abrollt.

So hatte ich die Szene auch wahrgenommen. Ich habe sie mehrfach gesehen. Ich habe mich schon gefragt, ob ich mich da geirrt hätte, nach den Beiträge hier.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Kurt C. Hose, Dienstag, 14.03.2017, 13:47 (vor 2593 Tagen) @ Dada1909

Also die Schramme kann schon von dem Tritt kommen und Dembele ist da mit Gelb auch ganz gut bedient, für mich allerdings auch eher keine Rote, weil der Jökel ja umbedingt den Ball wegpöhlen muss. Lässt der den Ball liegen, passiert nix.

Aber diese Rumwälzerei ist schon ne ziemlich affige Nummer. Das wird hier auch noch versucht zu erklären bzw. zu rechtfertigen, das geht mir tierisch gegen den Strich. Ich hab auch so ein paar Järchen gekickt und auch 2-3 schmerzhafte Verletzungen gehabt, aber rumgewälzt damit der Schmerz abklingt? Ne, nicht wirklich, was ne Aussage... Wenns wirklich weh tat laut geschrien, ja, auch in die Knie gegangen oder hingesetzt, aber den sterbenden Schwan? Ich hatte sogar öfters auch Theater mit Mitspielern, wenn die ne Show abgezogen haben, da hab ich dann auch immer gefragt, ob wir direkt amputieren sollen. So ein Blödsinn! Ich hab auch das Gefühl, dass die leute, die das hier rechtfertigen, das nur machen, um dagegen zu sein. Bei der nächsten anderen offensichtlichen Aktion (ganz egal was), gehts auch wieder gegen den Strom, sind auch immer dieselben...

Weisers verletzter Fuß - Foto

Dada1909, Dienstag, 14.03.2017, 07:23 (vor 2593 Tagen) @ Dada1909
bearbeitet von WBSTRR, Dienstag, 14.03.2017, 08:20

schau dir das an, was semper hier verlinkt hat, dann siehst du, dass das sehr wohl von Dembelé stammen kann. Weisers Bein rutscht von dem Tritt ca 30cm nach links.

Causa Weiser: Meier plädiert für Regeländerung - Semper, 12.03.2017, 10:32
Edit Web: Link entfernt.

Verlinken urheberrechtlich geschützen Materials - insbesondere Spielszenen

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 14.03.2017, 08:27 (vor 2593 Tagen) @ TippTopp

Ich schreibe es hier nochmal hin, weil es zuletzt vermehrt vorgekommen ist.
Das Verlinken von urheberrechtlich geschütztem Material ist hier nicht gestattet. Insbesondere, wenn Spielszenen verlinkt werden, kann das für uns zu echten finanziellen Problemen führen.
Bislang habe ich mich darauf beschränkt, die Links zu entfernen. Wenn das aber so weitergeht, werde ich künftig auch wieder gelbe Karten dafür verteilen, zumal es ein klarer Verstoß gegen die Forumsregeln ist, die ja für jeden einsehbar sind.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Raducanu, Sassenberg, Montag, 13.03.2017, 22:16 (vor 2593 Tagen) @ Dada1909

Gucks dir noch mal an. Die Kratzer sind von Dembeles Altion.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Knolli, Montag, 13.03.2017, 22:22 (vor 2593 Tagen) @ Raducanu

Gucks dir noch mal an. Die Kratzer sind von Dembeles Altion.

Ich hab zuerst "Dembeles Ailton" gelesen und mich gewundert, ob wir den Dicken verpflichtet haben ... :)

Weisers verletzter Fuß - Foto

Ulrich, Montag, 13.03.2017, 22:11 (vor 2593 Tagen) @ Dada1909

Dazu die Aussagen von Dardai, dass es Glück sei, dass Weiser nicht im Krankenhaus sei. Was ein Blödsinn.

Ich halte es gar nicht für so weit her geholt dass man jemanden der einen so heftigen epileptischen Anfall erlitten hat für einige Zeit zur Beobachtung ins Krankenhaus einweist.

Weisers verletzter Fuß - Foto

vdsb, Osnabrück, Montag, 13.03.2017, 23:10 (vor 2593 Tagen) @ Ulrich

Dazu die Aussagen von Dardai, dass es Glück sei, dass Weiser nicht im Krankenhaus sei. Was ein Blödsinn.


Ich halte es gar nicht für so weit her geholt dass man jemanden der einen so heftigen epileptischen Anfall erlitten hat für einige Zeit zur Beobachtung ins Krankenhaus einweist.

Willst du mich verarschen? Hast du das überhaupt gesehen? Dembele geht da volles mett aufs standbein. Ein wunder dass er sich da nicht den knöchel gebrochen oder sämltliche bänder gerissen hat.

Und muss ich dir echt erzählen, dass schmerz manchmal erst etwas später eintritt? Und solche rollen reine schutzreflexe sein können um den schmerz zu übertünchen?

Hast dir doch sicher mal das knie oder den knöchel irgendwo gestoßen und bist dann aus reflex auch durch die butze gehüpft oder? War das auch ein epileptischer anfall du hampelmann?

Weisers verletzter Fuß - Foto

1984, Ruhrpott, Dienstag, 14.03.2017, 09:43 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Wenn ich mir ma wieder irgendwo den Knöchel anstoß, werd ich mich auch nächstes mal nich auf die Erde fallen lassen und schreiend hin und her wälzen als wär ich im Todeskampf. Glaub danach könnt ich mich sonst scheiden lassen. Respekt von meiner Frau wär da weg. Mach ich übrigens auch nich wenn ich Schnupfen hab.

Weisers verletzter Fuß - Foto

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 14.03.2017, 11:53 (vor 2593 Tagen) @ 1984

Wenn ich mir ma wieder irgendwo den Knöchel anstoß, werd ich mich auch nächstes mal nich auf die Erde fallen lassen und schreiend hin und her wälzen als wär ich im Todeskampf. Glaub danach könnt ich mich sonst scheiden lassen. Respekt von meiner Frau wär da weg. Mach ich übrigens auch nich wenn ich Schnupfen hab.

Ist doch jedem selbst überlassen, wie er darauf reagiert. Mal angenommen dieses Schramme stammt von der Aktion mit Dembele, kann ich Weisers Einlage sehr gut nachvollziehen. Am Knöchel nen Stollenschuh drauf zu bekommen war in meiner aktiven Zeit eine der schmerzhaftesten, immer wiederkehrenden Erfahrungen, da du den Bereich schlecht schützen kannst. Ich kann diese ganze Diskussion zu 0% verstehen. Wäre das eínem Spieler von uns passiert, beispielsweise gegen Ribery oder Robben, hätte jeder ohne wenn und aber Rot und 18 Spiele Sperre gefordert. Betrachten wir das mal ohne gelbe Brille, kann Dembele sehr froh sein, dort nur gelb bekommen zu haben.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 14.03.2017, 12:21 (vor 2593 Tagen) @ rvnvon1909

Wäre das eínem Spieler von uns passiert, beispielsweise gegen Ribery oder Robben, hätte jeder ohne wenn und aber Rot und 18 Spiele Sperre gefordert. Betrachten wir das mal ohne gelbe Brille, kann Dembele sehr froh sein, dort nur gelb bekommen zu haben.

Selektives Lesen? Haben doch jetzt oft genug verschiedeneste Leute hier geschrieben, dass die Gelbe ok und auch Rot dringewesen wäre.
Ändert nichts an der extrem affigen Nummer von Weiser.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 11:58 (vor 2593 Tagen) @ rvnvon1909

Ich kann diese ganze Diskussion zu 0% verstehen. Wäre das eínem Spieler von uns passiert, beispielsweise gegen Ribery oder Robben, hätte jeder ohne wenn und aber Rot und 18 Spiele Sperre gefordert. Betrachten wir das mal ohne gelbe Brille, kann Dembele sehr froh sein, dort nur gelb bekommen zu haben.

Es haben doch viele ne rote Karte für Dembele gefordert. Also glaube ich nicht, dass hier von den meisten durch die BVB-Brille geschaut wird.
Aber das hat rein gar nichts mit der Schauspieleinlage von Weiser zu tun.
Klar tut sowas weh. Vielleicht sogar sehr. Er war aber nicht kurz davor gevierteilt zu werden.

Weisers verletzter Fuß - Foto

iltisitc, Leichlingen, Dienstag, 14.03.2017, 10:03 (vor 2593 Tagen) @ 1984

Habe ich zulettzt gemacht, als ich beim Toben mit meinem Sohn weggerutscht und der kleine Zeh am Türrahmen in die andere Richtung als der Rest des Fußes abgebogen ist. 5 Minuten habe ich mich da leicht rumgewälzt, um vom echt heftigen Schmerz abzulenken. Inwiefern das bei Weiser ähnlich war, kann ich nicht nachvollziehen, etwas sehr übertrieben fand ich es aber auch, doch eine komplette Showeinlage kann ich hier auch nicht sehen. Dembele kann froh sein, dass er Samstag nur seine Gelbsperre absitzen darf und nicht noch einen spieltag mehr Denkpause bekommt.

Weisers verletzter Fuß - Foto

stfn84, Köln, Dienstag, 14.03.2017, 09:17 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Das Opfer hat ja nach dem Spiel auch deutlich gesagt, dass seine Einlage "etwas" theatralisch war.

Aber bei Ansicht der Bilder muss man ja zu dem Schluss kommen, dass der blutrünstige Dembelé mit seiner menschenverachtenden Grätsche nur das Standbein von Weiser treffen wollte. Ansonsten hat man ja Scheuklappen an oder ist einfach nur ein Vollidiot. Geht ja nicht anders.

Danke für die freundliche Aufklärung.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 08:11 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Und muss ich dir echt erzählen, dass schmerz manchmal erst etwas später eintritt? Und solche rollen reine schutzreflexe sein können um den schmerz zu übertünchen?

Großartig.
Der Tag hat schonmal super angefangen.
Für wen bist du heute Abend eigentlich?

Weisers verletzter Fuß - Foto

vdsb, Osnabrück, Dienstag, 14.03.2017, 08:55 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Und muss ich dir echt erzählen, dass schmerz manchmal erst etwas später eintritt? Und solche rollen reine schutzreflexe sein können um den schmerz zu übertünchen?


Großartig.
Der Tag hat schonmal super angefangen.
Für wen bist du heute Abend eigentlich?

Ist das wichtig? Muss man als fan oder sympathisant eines verein etwa mit scheuklappen rum rennen? Wenn jemand scheiße labert , bleibt es nun mal scheiße . Egal ob bvb,schalke oder bayernfan

Weisers verletzter Fuß - Foto

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 14.03.2017, 10:12 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Aha...und Groß-und Rechtschreibung bleiben Groß-und Rechtschreibung, egal welchem Verein man sich verbunden fühlt, gell? ;-)
Ansonsten hast du mit dem vorletzten Satz den Inhalt deiner Kommentare gut umschrieben, das kann man dann mal so stehen lassen.

Weisers verletzter Fuß - Foto

vdsb, Osnabrück, Dienstag, 14.03.2017, 10:16 (vor 2593 Tagen) @ Peter_Tirol

Aha...und Groß-und Rechtschreibung bleiben Groß-und Rechtschreibung, egal welchem Verein man sich verbunden fühlt, gell? ;-)
Ansonsten hast du mit dem vorletzten Satz den Inhalt deiner Kommentare gut umschrieben, das kann man dann mal so stehen lassen.

Wenn man keine Argumente hat, dann kommt man halt mit dieser Schiene ;)

Weisers verletzter Fuß - Foto

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 14.03.2017, 09:09 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Und muss ich dir echt erzählen, dass schmerz manchmal erst etwas später eintritt? Und solche rollen reine schutzreflexe sein können um den schmerz zu übertünchen?


Großartig.
Der Tag hat schonmal super angefangen.
Für wen bist du heute Abend eigentlich?


Ist das wichtig? Muss man als fan oder sympathisant eines verein etwa mit scheuklappen rum rennen? Wenn jemand scheiße labert , bleibt es nun mal scheiße . Egal ob bvb,schalke oder bayernfan>

Ich hatte deinen ersten Eintrag zunächst als ironisch gemeint interpretiert.
Leider fälschlicherweise.
Scheuklappen braucht man eher, wenn man bei der Beschreibung von Weisers Verhalten, das Ullrich treffend beschrieben hat, nicht auf eine extrem schlechte und peinliche schauspielerische Einlage kommt.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 08:59 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Ist das wichtig? Muss man als fan oder sympathisant eines verein etwa mit scheuklappen rum rennen? Wenn jemand scheiße labert , bleibt es nun mal scheiße . Egal ob bvb,schalke oder bayernfan

Ok wenn du so auf eine einfache Frage antwortest...
Dann glaube ich dir auch das du beim Schmerzhöhepunkt, wenn du dir den Zeh gestoßen hast, dich durch die ganze Wohnung rollst und abwechselnd deine Hände vor Gesicht, Knie und ans Bein hälst.

Weisers verletzter Fuß - Foto

vdsb, Osnabrück, Dienstag, 14.03.2017, 10:35 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Ist das wichtig? Muss man als fan oder sympathisant eines verein etwa mit scheuklappen rum rennen? Wenn jemand scheiße labert , bleibt es nun mal scheiße . Egal ob bvb,schalke oder bayernfan


Ok wenn du so auf eine einfache Frage antwortest...
Dann glaube ich dir auch das du beim Schmerzhöhepunkt, wenn du dir den Zeh gestoßen hast, dich durch die ganze Wohnung rollst und abwechselnd deine Hände vor Gesicht, Knie und ans Bein hälst.

Lotte juckt mich null. Ausserdem tut sich von der entfernung meines heimatortes her (bielefeld) zwischen dortmund und lotte nicht sonderlich viel . Diese 20-30 km

Also auf gehts bvb. In münchen ist dann aber feierabend. Ich denke dass ist dir/euch bewusst . Oder?

Weisers verletzter Fuß - Foto

Cthulhu, Essen, Dienstag, 14.03.2017, 11:20 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Also auf gehts bvb. In münchen ist dann aber feierabend. Ich denke dass ist dir/euch bewusst . Oder?

Warum sollte das so sein?

Weisers verletzter Fuß - Foto

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 10:40 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Lotte juckt mich null. Ausserdem tut sich von der entfernung meines heimatortes her (bielefeld) zwischen dortmund und lotte nicht sonderlich viel . Diese 20-30 km

Ah ok. Ja dann.

Also auf gehts bvb. In münchen ist dann aber feierabend. Ich denke dass ist dir/euch bewusst . Oder?

Wer weiß. Die Favoritenrolle wäre bei einem Spiel auf jeden Fall sehr klar.
Aber das letzt Halbfinale in München haben wir ja auch für uns entschieden.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 14.03.2017, 08:45 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Das hatte ich mich genau so tatsächlich auch gefragt. Ich bin zu der Vermutung gekommen, heute für Lotte und Donnerstag für blau...

Weisers verletzter Fuß - Foto

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 08:52 (vor 2593 Tagen) @ Matze0989

Nach eigenen Angaben ist er ja kein Borusse sondern sympathisiert mit dem BVB.
Deswegen die nachfrage, wenn wir schon gegen unterklassige Mannschaften aus seiner Ecke spielen.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Cthulhu, Essen, Dienstag, 14.03.2017, 07:11 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Willst du mich verarschen? Hast du das überhaupt gesehen? Dembele geht da volles mett aufs standbein. Ein wunder dass er sich da nicht den knöchel gebrochen oder sämltliche bänder gerissen hat.

Und muss ich dir echt erzählen, dass schmerz manchmal erst etwas später eintritt? Und solche rollen reine schutzreflexe sein können um den schmerz zu übertünchen?

Hast dir doch sicher mal das knie oder den knöchel irgendwo gestoßen und bist dann aus reflex auch durch die butze gehüpft oder? War das auch ein epileptischer anfall du hampelmann?

Dann sollte der gute Weiser froh sein, dass es so glimpflich ausgegangen ist und sich nächstes Mal schnell vom Ort des Fouls verpissen, anstatt zum Ball zu gehen um ihn möglichst weit weg zu pöhlen.

Mit Sicherheit war das von Ous nicht richtig, aber wer so deutlich provoziert sollte sich auch über Überreaktionen nicht wundern. Erst recht nicht, sollte es Weisers Intention gewesen sein, Dembele zu provozieren, aber das war mutmaßlich eher so eine allgemeine Unsportlichkeit von Weiser.

Weisers verletzter Fuß - Foto

vdsb, Dienstag, 14.03.2017, 06:54 (vor 2593 Tagen) @ vdsb
bearbeitet von nickeltiegel, Dienstag, 14.03.2017, 06:58

Hast dir doch sicher mal das knie oder den knöchel irgendwo gestoßen und bist dann aus reflex auch durch die butze gehüpft oder? War das auch ein epileptischer anfall du hampelmann?

Das hat wohl jeder schon einmal erlebt. Meine Freundin fragt mich dann immer, ob ich noch alle Latten am Zaun habe und ich erkläre ihr, dass ich den Fuss des Bettes nur mit den eigenen Waffen schlage. Später am Tag poste ich dann Fotos in den sozialen Netzwerken.

Man kann doch nicht Woche für Woche Männersport für sich in Anspruch nehmen und sich dann als Opfer darstellen, wenn man mal einstecken muss.

Und ja, der Schmerz scheint einzutreten, als Weiser sieht, dass es Dembélé war, der den Ball haben wollte.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Ulrich, Dienstag, 14.03.2017, 06:53 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Ach Gottchen.

Ja, Dembélé trifft Weiser am Fuß. Aber so etwas löst keine Nervenreflexe im gesamten Körper aus aus die einen zwingen durch die Gegend zu zappeln wie ein Fisch auf dem Trockenen. Das war eine schauspielerische Einlage erster Güte.

Weisers verletzter Fuß - Foto

vdsb, Osnabrück, Dienstag, 14.03.2017, 08:50 (vor 2593 Tagen) @ Ulrich

Ach Gottchen.

Ja, Dembélé trifft Weiser am Fuß. Aber so etwas löst keine Nervenreflexe im gesamten Körper aus aus die einen zwingen durch die Gegend zu zappeln wie ein Fisch auf dem Trockenen. Das war eine schauspielerische Einlage erster Güte.

Wie gesagt. Um bei meinem beispiel zu bleiben. Wenn du dir den zeh ,das knie, den knöchel an der tür/bettkante stößt. Was machst du dann während das schmerzhöhepunkts? Ruhig da stehen und warten bis der schmerz vorbei geht? Mit sicherheit nicht

Weisers verletzter Fuß - Foto

Semper, nähe Cb, Dienstag, 14.03.2017, 09:36 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Mal anders gefragt, was machst du wenn dir sowas passiert?

Würde ich die Weisershow abziehen, bräuchte ich dann wirklich einen Arzt.

Weisers verletzter Fuß - Foto

vdsb, Osnabrück, Dienstag, 14.03.2017, 09:53 (vor 2593 Tagen) @ Semper

Mal anders gefragt, was machst du wenn dir sowas passiert?

Würde ich die Weisershow abziehen, bräuchte ich dann wirklich einen Arzt.

Ich bewege mich . Kurz hüpfen ,schneller laufen, was auch immer . bis der schmerzhöhepunkt vorbei ist. Schnelle bewegungen spülen andrenalin in den körper welcher den schmerz erträglicher macht.

Dieser schutzreflex ist bei manchen menschen halt stärker ausgeprägt . Vlt mit ein grund wieso ich mir noch nie im leben irgendwas gebrochen oder geprellt habe

Weisers verletzter Fuß - Foto

stfn84, Köln, Dienstag, 14.03.2017, 09:55 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Verstehe ich Dich richtig, dass der Schutzreflex ("rumhüpfen wie von der Tarantel gestochen") Mitchell Weiser geholfen hat die zwangsläufigen Bänderrisse/Brüche raus zu schütteln?

Weisers verletzter Fuß - Foto

majae, Muc, Dienstag, 14.03.2017, 12:16 (vor 2593 Tagen) @ stfn84

Verstehe ich Dich richtig, dass der Schutzreflex ("rumhüpfen wie von der Tarantel gestochen") Mitchell Weiser geholfen hat die zwangsläufigen Bänderrisse/Brüche raus zu schütteln?

:-D

Weisers verletzter Fuß - Foto

vdsb, Osnabrück, Dienstag, 14.03.2017, 10:06 (vor 2593 Tagen) @ stfn84

Verstehe ich Dich richtig, dass der Schutzreflex ("rumhüpfen wie von der Tarantel gestochen") Mitchell Weiser geholfen hat die zwangsläufigen Bänderrisse/Brüche raus zu schütteln?

Es ist die kombination. reflexartige fußumstellung bei krafteinwirkung von aussen oder wenn man sich zb irgendwo vertritt sind die unmittelbaren folgebewegungen oft mitentscheidend ob du dich schwerwiegender verletzt oder halt nicht.

Die einen haben das halt automatisch mehr drin als die anderen.

In weisers fall war das abrollen aber mehr dazu da um den schmerz zu übertünchen. Und dass er das auf dem boden tut ist ja zwangläufig logisch wenn man volles mett einen auf das standbein bekommt oder?

Weisers verletzter Fuß - Foto

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 10:23 (vor 2593 Tagen) @ vdsb
bearbeitet von Weeman, Dienstag, 14.03.2017, 10:27

reflexartige fußumstellung bei krafteinwirkung von aussen oder wenn man sich zb irgendwo vertritt sind die unmittelbaren folgebewegungen oft mitentscheidend ob du dich schwerwiegender verletzt oder halt nicht.

Also wenn das auf Weiser zutrifft, dann gilt für diese "unmittelbaren Folgebewegung" auch die 5-Sekunden-Regel?

In weisers fall war das abrollen aber mehr dazu da um den schmerz zu übertünchen.
Und dass er das auf dem boden tut ist ja zwangläufig logisch wenn man volles mett einen auf das standbein bekommt oder?

Kein Wunder das sich die Frauen über die Schmerzempfindlichkeit der Männer amüsieren. Ist doch lächerlich.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 10:04 (vor 2593 Tagen) @ stfn84

Ähh ja?
Norbert Meier hat sich sogar vor der Kopfnuss und somit der Verletzung an sich bewahrt.
Auch das man Andreas Möller für seine Schutzreflex-Schwalbe nachträglich gesperrt hat fand ich übertrieben.

Weisers verletzter Fuß - Foto

stfn84, Köln, Dienstag, 14.03.2017, 11:07 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Er hat sich ja nur vor der schweren Verletzung schützen wollen, die Dirk Schuster ihm verpasst hätte.

Weisers verletzter Fuß - Foto

OliJ, BV, Dienstag, 14.03.2017, 10:04 (vor 2593 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von OliJ, Dienstag, 14.03.2017, 10:12

Hm, also ich habe mir im Leben bereits 3 x die Bänder im Fuss gerissen, einen Knöchelbruch erlitten, den Arm gebrochen und diverse andere Verletzungen gehabt (Stollenabdrücke auf´m Spann usw. usw.).

Meine Reaktion war eigentlich immer, dass ich mir sofort das "Aua-Körperteil" gehalten habe und auf dem Boden liegen geblieben bin (ohne mich um mich selbst zu drehen, zu rotieren oder ähnliches).
Man greift (wenn es richtig übel ist) instinktiv an das verletzte Körperteil und hält dieses fest - meist verbunden mit einem kurzen "aaah" und dann ist Ruhe.

Weder bei einem meiner Bänderrisse noch bei dem Knöchelbruch oder Armbruch bin ich wie von einer Tarantel gestochen rumgehüpft.

Wenn ich eine Abschürfung oder ähnliche Verletzungen (beim Hallenfussball schön mit der nackten Haut über den Boden geschlittert) erlitten habe, dann war auch eher die Reaktion "stehen bleiben und kurz hüpfen, das Körperteil schütteln oder ähnliche Sachen".

Auch bei allen Verletzungen die ich gesehen habe (Kreuzbandrisse, Meniskusrisse, Kniescheibe rausgesprungen "widerlich" usw. usw.) war niemals der "ich Kreisel am Boden" zu sehen.
Auch ein Mitspieler beim Fussball mit einem offenen Schien- + Wadenbeinbruch lag eher still da und war käseweiß.
Nie...aber wirklich niemals habe ich solch eine Reaktion gesehen wie die von P. Weiser.

Sicherlich hat Dembele ihn getroffen (wobei ich persönlich denke, dass es keine Absicht war - ausgerutscht) und gelb für ihn ist in Ordnung. Wer eine rote Karte als gerecht empfindet - ok - aber unstrittig ist doch, dass Weiser da extrem geschauspielert hat und das für diese "Schauspielerei" ebenfalls eine gelbe Karte angebracht gewesen wäre.
Somit in der Summe gelb-rot.

PS: Die "Schauspielerei" hat er ja auch direkt zugegeben im Interview

Weisers verletzter Fuß - Foto

stefan09er, Dienstag, 14.03.2017, 09:02 (vor 2593 Tagen) @ vdsb


Wie gesagt. Um bei meinem beispiel zu bleiben. Wenn du dir den zeh ,das knie, den knöchel an der tür/bettkante stößt. Was machst du dann während das schmerzhöhepunkts? Ruhig da stehen und warten bis der schmerz vorbei geht? Mit sicherheit nicht

Öhm doch...
ich springe nicht durch die Gegend winke meiner Frau, schmeiße mich nicht auf den Boden schreie nicht zu meinen Nachbarn das die den ADAC Hubschrauber rufen sollen.

Weisers verletzter Fuß - Foto

bobschulz, MS, Dienstag, 14.03.2017, 09:08 (vor 2593 Tagen) @ stefan09er


Wie gesagt. Um bei meinem beispiel zu bleiben. Wenn du dir den zeh ,das knie, den knöchel an der tür/bettkante stößt. Was machst du dann während das schmerzhöhepunkts? Ruhig da stehen und warten bis der schmerz vorbei geht? Mit sicherheit nicht


Öhm doch...
ich springe nicht durch die Gegend winke meiner Frau, schmeiße mich nicht auf den Boden schreie nicht zu meinen Nachbarn das die den ADAC Hubschrauber rufen sollen.

Aber wenn der Tisch vorher doch das Gleiche gemacht hat, würdest Du ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen, hat ein Weiser Mann/ Waschlappen mal gesagt.;-)

Weisers verletzter Fuß - Foto

Ulrich, Dienstag, 14.03.2017, 08:58 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Ach Gottchen.

Ja, Dembélé trifft Weiser am Fuß. Aber so etwas löst keine Nervenreflexe im gesamten Körper aus aus die einen zwingen durch die Gegend zu zappeln wie ein Fisch auf dem Trockenen. Das war eine schauspielerische Einlage erster Güte.


Wie gesagt. Um bei meinem beispiel zu bleiben. Wenn du dir den zeh ,das knie, den knöchel an der tür/bettkante stößt. Was machst du dann während das schmerzhöhepunkts? Ruhig da stehen und warten bis der schmerz vorbei geht? Mit sicherheit nicht

Zumindest bei mir führt so etwas nicht zu scheinbar unwillkürlichen Muskelkontraktionen am ganzen Körper die einen vom Boden hoch schnellen lassen wie eine Forelle auf dem Trockenen.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 13.03.2017, 23:23 (vor 2593 Tagen) @ vdsb

Willst du mich verarschen? Hast du das überhaupt gesehen? Dembele geht da volles mett aufs standbein. Ein wunder dass er sich da nicht den knöchel gebrochen oder sämltliche bänder gerissen hat.

Und muss ich dir echt erzählen, dass schmerz manchmal erst etwas später eintritt? Und solche rollen reine schutzreflexe sein können um den schmerz zu übertünchen?

Hast dir doch sicher mal das knie oder den knöchel irgendwo gestoßen und bist dann aus reflex auch durch die butze gehüpft oder? War das auch ein epileptischer anfall du hampelmann?

Sorry, das war jetzt etwas zuviel der Erregung.
Gibt dann mal Gelb !

SGG
Klopfer

Weisers verletzter Fuß - Foto

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 14.03.2017, 00:00 (vor 2593 Tagen) @ Klopfer

Willst du mich verarschen? Hast du das überhaupt gesehen? Dembele geht da volles mett aufs standbein. Ein wunder dass er sich da nicht den knöchel gebrochen oder sämltliche bänder gerissen hat.

Und muss ich dir echt erzählen, dass schmerz manchmal erst etwas später eintritt? Und solche rollen reine schutzreflexe sein können um den schmerz zu übertünchen?

Hast dir doch sicher mal das knie oder den knöchel irgendwo gestoßen und bist dann aus reflex auch durch die butze gehüpft oder? War das auch ein epileptischer anfall du hampelmann?


Sorry, das war jetzt etwas zuviel der Erregung.
Gibt dann mal Gelb !

SGG
Klopfer

Dann gib mir bitte rückwirkend auch so um die 20 gelbe Karten, sowas schreibe ich nämlich öfter mal und habe für so etwas noch nie Gelb gesehen.

Weisers verletzter Fuß - Foto

Phil, Dienstag, 14.03.2017, 09:03 (vor 2593 Tagen) @ Ravenga

Dann gib mir bitte rückwirkend auch so um die 20 gelbe Karten, sowas schreibe ich nämlich öfter mal und habe für so etwas noch nie Gelb gesehen.

Wir können ja einen Forum-Gerichtshof einrichten.

Meine Güte. Wir moderieren das hier in unserer Freizeit / nebenbei. Und natürlich können wir da kaum immer alles sehen und einheitlich gewichtet sanktionieren.

Wir versuchen eine halbwegs vernünftige Linie zu haben, und in erster Linie versuchen wir, dass dieses Forum möglichst frei von Gerüchten und von persönlichen Anfeindungen bleibt. Das ist schwierig genug, weil man, wie du selbst schreibst oder MDomi ja so "wunderbar" sagt, genug User hat, denen es a) "wumpe" ist oder b) einfach in einer Fußball-Diskussion nicht ohne persönliche Beleidigungen auskommen können.

Keine Ahnung, warum man in ein Forum "Du Hampelmann" schreiben muss und was das bringen soll.

MFG
PHIL

Weisers verletzter Fuß - Foto

MDomi, Dienstag, 14.03.2017, 06:33 (vor 2593 Tagen) @ Ravenga

Ich schon für weniger. Nur Aytekins und Starks hier! ;) Mir ist's wumpe.

Weisers verletzter Fuß - Foto

nacho, Montag, 13.03.2017, 23:54 (vor 2593 Tagen) @ Klopfer

auch wenn die Wortwahl mit Sicherheit nicht die richtige etwas heftig war, aber als jemand der weiß wie schwer es im Alltag sein kann mit sowas zu leben kann ich seine Wortwahl durchaus nachvollziehen.


aber es ist vollkommne ok jemanden Epilepsie zu unterstellen, aber es gibt eine Verwarnung wenn sich jemand über solch eine Unterstellung aufregt? Tolle Maßstäbe....

Weisers verletzter Fuß - Foto

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 08:26 (vor 2593 Tagen) @ nacho

Nunja das eine waren harte Worte und eine kleine Beleidigung.
Und Ulrich hat eine schauspielerische Einlage so beschrieben, wie es wohl viele getan hätten.
Da du ja davon betroffen bist, was stört dich an dem Satz denn genau? Würde mich wirklich interessieren.
Er hat ihn ja jetzt nicht als Spastie bezeichnet oder sich über die Krankheit lustig gemacht.
Aber vielleicht bin ich bei sowas mit zu wenig Empathie gestraft.

Weisers verletzter Fuß - Foto

RicardoSalvarez, Livorno / Mannheim, Dienstag, 14.03.2017, 08:25 (vor 2593 Tagen) @ nacho

Wenn ich eines absolut nicht leiden kann, dann sind es humorbefreite Menschen, denen jeder zweite Scherz zu weit geht. Man sollte sich selbst nicht immer so wichtig und das Leben nicht immer so bierernst nehmen, sondern einfach über alles und jeden lachen und über alles und jeden Witze machen! Ein bisschen mehr Gelassenheit würde allen ganz gut tun.

PS: Gerne dürft ihr auch Witze darüber machen, dass ich seit mittlerweile 34 Jahren im Rollstuhl sitze. :-)

Weisers verletzter Fuß - Foto

micha87, bei Berlin, Dienstag, 14.03.2017, 00:32 (vor 2593 Tagen) @ nacho

auch wenn die Wortwahl mit Sicherheit nicht die richtige etwas heftig war, aber als jemand der weiß wie schwer es im Alltag sein kann mit sowas zu leben kann ich seine Wortwahl durchaus nachvollziehen.


aber es ist vollkommne ok jemanden Epilepsie zu unterstellen, aber es gibt eine Verwarnung wenn sich jemand über solch eine Unterstellung aufregt? Tolle Maßstäbe....

+1

Weisers verletzter Fuß - Foto

quincy123, Montag, 13.03.2017, 23:58 (vor 2593 Tagen) @ nacho

+1

Weisers verletzter Fuß - Foto

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Montag, 13.03.2017, 22:49 (vor 2593 Tagen) @ Ulrich

Dazu die Aussagen von Dardai, dass es Glück sei, dass Weiser nicht im Krankenhaus sei. Was ein Blödsinn.


Ich halte es gar nicht für so weit her geholt dass man jemanden der einen so heftigen epileptischen Anfall erlitten hat für einige Zeit zur Beobachtung ins Krankenhaus einweist.

DANKE. Musste gerade meinen Bildschirm abwischen ;)

Dembélés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Kayldall, Luxemburg, Montag, 13.03.2017, 19:55 (vor 2593 Tagen) @ Rupo

Ich dachte unserer heißt Dembélé und nicht Dembelé...buhhh kicker buhhh

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Rupo, Montag, 13.03.2017, 19:42 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Das mit Biss Motivation gemeint geht doch aus dem Text hervor. Der Rest passt auch.

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 13.03.2017, 19:45 (vor 2594 Tagen) @ MyPerfection

Na eben. Erst aus dem Text.....

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Wickiborusse, Dienstag, 14.03.2017, 08:00 (vor 2593 Tagen) @ Wickiborusse

Na eben. Erst aus dem Text.....

Genau!
Diese Masche beobachte ich in steigendem Maß bei vielen (Print)medien. Überschrift in bester B***-Manier, um dann im Artikel zu entschärfen. Alles nach dem Motto: Ja, wenn Du das so verstanden hast, bist Du doch der Scharfmacher.
Ist übrigens einer der Gründe, warum ich nach über 20 Jahren mein WAZ-Abo gekündigt habe. (Der andere war die Berichterstattung im Zusammenhang mit der RB-Kampagne).

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Rupo, Montag, 13.03.2017, 19:19 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Hab mir aufgrund des Artikels mal die Zusammenfasung angesehen, konnte am WE das Spiel nicht verfolgen.
Aus Sicht des Schiris ist die Gelbe für Ous absolut in Ordnung. Im Kampf um den Ball (auch wenn es um den ruhenden Ball ging) tritt er Weiser auf den Fuß.
Ich akzeptiere natürlich andere Meinugne, zu denen kann man aber wohl nur nach Studium der Zeitlupe aus mehreren Perspektiven kommen.
Die Gelbe für Weiser ist auch o.k. wg. des Zeitpiels. Alles andere ist Kindergarten: Das Rumgewälze, der Verusch von Auba und nochwem Weiser schnell auf die Beine zu "helfen", die Rudelbildung und der ganze Zirkus.

Wenn der BVB nicht wie schon oft zu blöd ist, seine Buden zu machen - Gelegenheit war wohl reichlich da!

Bisschen mehr Fußball stünde uns gut zu Gesicht. Dass alle - der dämliche Kicker vorneweg - mal wieder so'n Getöse veranstaltet liegt m.E. daran, dass Hertha immer noch für die Schaut-mal-der-Underdog-hat-denen-die-Punkte-geklaust-Story taugt.

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Jacksons, Montag, 13.03.2017, 19:52 (vor 2593 Tagen) @ Pommesmats

Der Kicker macht das halt wie alle Gazetten. Die Redakteure bestimmen die Überschrift. Im Artikel selbst ist das Zitat von Tuchel "über den Jähzorn und den Biss" gekennzeichnet. Ich weiß nicht, ob man da jetzt so ein Fass aufmachen muss.

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Ulrich, Montag, 13.03.2017, 21:33 (vor 2593 Tagen) @ Jacksons

Der Kicker macht das halt wie alle Gazetten. Die Redakteure bestimmen die Überschrift. Im Artikel selbst ist das Zitat von Tuchel "über den Jähzorn und den Biss" gekennzeichnet. Ich weiß nicht, ob man da jetzt so ein Fass aufmachen muss.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, (fast) jedes Online-Magazin hat spezialisierte Headline-Designer. Und die werden ausschließlich bei der Bild ausgebildet und dann von den anderen Medien abgeworben.

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

stfn84, Köln, Montag, 13.03.2017, 20:49 (vor 2593 Tagen) @ Jacksons

Ich weiß nicht, ob man da jetzt so ein Fass aufmachen muss.

In Bezug auf eine legitime Überschrift?
Da stimme ich Dir zu!

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2017, 21:23 (vor 2593 Tagen) @ stfn84

Ich weiß nicht, ob man da jetzt so ein Fass aufmachen muss.


In Bezug auf eine legitime Überschrift?
Da stimme ich Dir zu!

Evtl mal mit Humor reagieren? Twitterfoto von Ousman Dembele im Kinofilmoutfit "Twilight: Biss zum Morgengrauen"

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

hanno29, Berlin, Montag, 13.03.2017, 19:22 (vor 2594 Tagen) @ Pommesmats

3 Spiele in dieser Saison gegen die und 2 Schauspieleinlagen... . Ick freu mir auf Union

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Didi, Schweiz, Montag, 13.03.2017, 18:48 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Ein Skandaltext.

Es braucht eine erneute Sammelklage. Jurist81, bitte Unterlagen zusammenstellen. Ich hoffe, Sie nehmen als Anzahlung auch Schweizer Franken. Würde da in Anbetracht der Schwere des Sachverhaltes was vorschiessen.

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Didi, Montag, 13.03.2017, 22:23 (vor 2593 Tagen) @ Didi

Das ist das Blatt nicht wert...

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Ulrich, Montag, 13.03.2017, 18:43 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

So schlimm finde ich den Bericht gar nicht. Dembélé hat in dieser Saison das eine oder andere Mal gezeigt dass er ein Hitzkopf sein kann. Die Aktion im Spiel gegen Berlin war dumm. Und Rot wäre in der Tat drin gewesen.

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Sauerländer92, Montag, 13.03.2017, 18:40 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Über die Überschrift kann man streiten, der Inhalt des Artikels passt aber.
Die Geschichte ist in Anbetracht von Dembeles Alter kein Drama, er muss sein Verhalten dauerhaft aber in den Griff bekommen.
Letztendlich schadet er nicht nur sich selbst, sondern auch der ganzen Mannschaft.

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Brigitte, Holzminden, Montag, 13.03.2017, 18:30 (vor 2594 Tagen) @ Rupo

Den Kicker kannst du vergessen. In der Berichterstattung gleicht er sich immer mehr der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben an.

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Flemm, Montag, 13.03.2017, 18:43 (vor 2594 Tagen) @ Brigitte

Den Kicker kannst du vergessen. In der Berichterstattung gleicht er sich immer mehr der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben an.

Was ja auch nicht allzu verwunderlich ist, denn die Bildzeitung ist nunmal der Hauptkonkurrent und beide Fischen im gleichen Wasser nach Clicks bzw. Verkäufen.

Dennoch finde ich, dass der Unterschied zwischen beiden schon noch riesengroß ist. Auch wenn es sicherlich mal Ausnahmen gibt.

Dembelés Biss - oder wie der KICKER Stammtisch Stimmung macht

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.03.2017, 18:35 (vor 2594 Tagen) @ Brigitte

Ich hab ihn 'früher' (Ende 80iger bis Ende 90iger) gerne und regelmäßig (Donnerstag / Montag) gelesen.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Freyr, Montag, 13.03.2017, 15:20 (vor 2594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Montag, 13.03.2017, 15:24

Vor Lotte die obligatorische Spiel-PK; Tuchel sinngemäß:

Lotte mit dem Selbstwusstsein von 2 Siegen in Folge wird hier nicht nur mitspielen sondern diese Chance nutzen wollen. Dabei ist Osnabrück als Austragungsort nicht unbedingt ein Vorteil für den BVB.

Weigl ist mit muskulären Probleme angeschlagen. [Soraktis ist gesperrt; Rode erstmals wieder im Lauftraining nach der OP, ebenso wie Bender schon vor dem Wochenende]

Man spricht mit Dembele über seine Emotionalität, da er schon seine 5 Gelbe bekommen hat und gesprerrt ist. Einerseits ist es zwar ein Zeichen, dass er Biss hat, gleichzeitig für das Team aber nicht gut. Man ist da dran.

Isak macht im Training einen guten Eindruck, muss aber gleichzeitig mit Auba, Schürrle und Reus konkurieren, daher braucht er Geduld. Er konnte jetzt am Wochenende einmal die Abläufe des Spieltags kennenlernen, da man sich ob einiger Spieler nicht sicher war und zwei Mann mehr mitnahm, da aber Mor vor ihm steht, wurde er in den Kader berufen. Es gibt Überlegungen ihn in der U19 zum Einsatz kommen zu lassen, das wird aber von Woche zu Woche entschieden

---------

Eine Startelf würde wohl wie aussehen?

Bürki
Piszczek, Ginter, Bartra, Schmelzer
Merino, Castro
Durm, Kagawa, Guerreiro
Aubameyang

Wie schon vor der Absage volle Power mit Ersatz für Weigl-Merino und hinten mit Ginter [für Reus], der damals erkrankt war. Guerreiro könnte aber auch eine Pause bekommen, dafür dort Schürrle auflaufen.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Freyr, Montag, 13.03.2017, 19:16 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Bürki
Piszczek, Ginter, Bartra, Schmelzer
Merino, Castro
Durm, Kagawa, Guerreiro
Aubameyang

Klingt gar nicht mal so gut. Wird spannend.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

ramondub, Berlin, Dienstag, 14.03.2017, 11:47 (vor 2593 Tagen) @ nickeltiegel

Kagawa war gegen Hertha erste Sahne, Guerreiro kann auch was... Ginter hat was gut zu machen und Merino wollen doch alle sehen... wann, wenn nicht gegen Lotte....

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Daniel09, Montag, 13.03.2017, 16:42 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Vor Lotte die obligatorische Spiel-PK; Tuchel sinngemäß:

Lotte mit dem Selbstwusstsein von 2 Siegen in Folge wird hier nicht nur mitspielen sondern diese Chance nutzen wollen. Dabei ist Osnabrück als Austragungsort nicht unbedingt ein Vorteil für den BVB.

Weigl ist mit muskulären Probleme angeschlagen. [Soraktis ist gesperrt; Rode erstmals wieder im Lauftraining nach der OP, ebenso wie Bender schon vor dem Wochenende]

Man spricht mit Dembele über seine Emotionalität, da er schon seine 5 Gelbe bekommen hat und gesprerrt ist. Einerseits ist es zwar ein Zeichen, dass er Biss hat, gleichzeitig für das Team aber nicht gut. Man ist da dran.

Isak macht im Training einen guten Eindruck, muss aber gleichzeitig mit Auba, Schürrle und Reus konkurieren, daher braucht er Geduld. Er konnte jetzt am Wochenende einmal die Abläufe des Spieltags kennenlernen, da man sich ob einiger Spieler nicht sicher war und zwei Mann mehr mitnahm, da aber Mor vor ihm steht, wurde er in den Kader berufen. Es gibt Überlegungen ihn in der U19 zum Einsatz kommen zu lassen, das wird aber von Woche zu Woche entschieden

---------

Eine Startelf würde wohl wie aussehen?

Bürki
Piszczek, Ginter, Bartra, Schmelzer
Merino, Castro
Durm, Kagawa, Guerreiro
Aubameyang

Wie schon vor der Absage volle Power mit Ersatz für Weigl-Merino und hinten mit Ginter [für Reus], der damals erkrankt war. Guerreiro könnte aber auch eine Pause bekommen, dafür dort Schürrle auflaufen.

Frage an die Experten. Warum U19 und nicht U23. Das Niveau in der 4 Liga sollte doch eigentlich höher sein oder?

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 14.03.2017, 08:36 (vor 2593 Tagen) @ Daniel09

Frage an die Experten. Warum U19 und nicht U23. Das Niveau in der 4 Liga sollte doch eigentlich höher sein oder?

Ich kann mir vorstellen, dass man den Jungen lieber in der U19-Bundesliga ein bisschen ballern lassen will, als ihn in der Klopper-Regionalliga zu verheizen. Bei der U19 wird doch deutlich homöopathischer verteidigt als bei Spielen der U23 und außerdem finden die Spiele regelmäßig auf gepflegtem Rasen statt.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 13.03.2017, 19:25 (vor 2594 Tagen) @ Daniel09

Frage an die Experten. Warum U19 und nicht U23. Das Niveau in der 4 Liga sollte doch eigentlich höher sein oder?

War auch mein erster Gedanke, allerdings haben die Amateure ja mit Al-Ghaddioui ihren Top Scorer und Eberweins Ausbeute ist auch nicht so verkehrt. Dazu hat sich ja Bruun Larsen leider schwer verletzt, wie Bob weiter unten schon anmerkte, deshalb dürfte er der U19 im Moment am Meisten von Nutzen sein.
Wie sieht das eigentlich aus, darf ein Spieler in einer Saison in der U19, in der U23 und bei den Profis eingesetzt werden, also in drei verschiedenen Ligen? Gibt es dazu irgendwelche Bestimmungen?

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Freyr, Montag, 13.03.2017, 20:13 (vor 2593 Tagen) @ Ravenga

Wie sieht das eigentlich aus, darf ein Spieler in einer Saison in der U19, in der U23 und bei den Profis eingesetzt werden, also in drei verschiedenen Ligen? Gibt es dazu irgendwelche Bestimmungen?

Dürfte kein Problem sein. Dürfte nur eher seltener vorkommen. Beim BVB waren es in den letzten 7 Jahren das Abwehrtalent Sarr und der japanische Leihspieler Maruoka die in allen drei Ligen in einer Saison spielten (und Stancovic einmal auf der Bank). Es gibt da nur die zeitliche Begrenzung, wonach man bei einem Einsatz 5 Tage lang dem Bundesligakader angehört und nicht für die Zweite (und vermutlich die U19) auflaufen darf (ob es da auch eine zeitliche Regelung zwischen U19-U23 gibt kann ich nicht sagen)

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 13.03.2017, 20:37 (vor 2593 Tagen) @ Freyr

Vielen Dank für deine Mühe. Stimmt, Maruoka, da war ja mal was. Am Anfang der Katastrophen-Hinrunde 14/15, als wir so viele Verletzte hatten... hatte nur verdrängt, dass er auch noch für die A-Jugend spielberechtigt war.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2017, 16:43 (vor 2594 Tagen) @ Daniel09

Vor Lotte die obligatorische Spiel-PK; Tuchel sinngemäß:

Lotte mit dem Selbstwusstsein von 2 Siegen in Folge wird hier nicht nur mitspielen sondern diese Chance nutzen wollen. Dabei ist Osnabrück als Austragungsort nicht unbedingt ein Vorteil für den BVB.

Weigl ist mit muskulären Probleme angeschlagen. [Soraktis ist gesperrt; Rode erstmals wieder im Lauftraining nach der OP, ebenso wie Bender schon vor dem Wochenende]

Man spricht mit Dembele über seine Emotionalität, da er schon seine 5 Gelbe bekommen hat und gesprerrt ist. Einerseits ist es zwar ein Zeichen, dass er Biss hat, gleichzeitig für das Team aber nicht gut. Man ist da dran.

Isak macht im Training einen guten Eindruck, muss aber gleichzeitig mit Auba, Schürrle und Reus konkurieren, daher braucht er Geduld. Er konnte jetzt am Wochenende einmal die Abläufe des Spieltags kennenlernen, da man sich ob einiger Spieler nicht sicher war und zwei Mann mehr mitnahm, da aber Mor vor ihm steht, wurde er in den Kader berufen. Es gibt Überlegungen ihn in der U19 zum Einsatz kommen zu lassen, das wird aber von Woche zu Woche entschieden

---------

Eine Startelf würde wohl wie aussehen?

Bürki
Piszczek, Ginter, Bartra, Schmelzer
Merino, Castro
Durm, Kagawa, Guerreiro
Aubameyang

Wie schon vor der Absage volle Power mit Ersatz für Weigl-Merino und hinten mit Ginter [für Reus], der damals erkrankt war. Guerreiro könnte aber auch eine Pause bekommen, dafür dort Schürrle auflaufen.


Frage an die Experten. Warum U19 und nicht U23. Das Niveau in der 4 Liga sollte doch eigentlich höher sein oder?

Evtl als Ergänzung nach dem Ausfall von Jacob Bruun Larsen?

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 13.03.2017, 16:44 (vor 2594 Tagen) @ bobschulz

Evtl als Ergänzung nach dem Ausfall von Jacob Bruun Larsen?

Und da müssen wir noch an den Blauen vorbeiziehen!

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Zudu, Wolfsburg, Montag, 13.03.2017, 16:13 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Ich denke Dembele könnte von Anfang an spielen, er kann sich dann ja quasi Freitag schonen

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 13.03.2017, 15:56 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Isak macht im Training einen guten Eindruck, muss aber gleichzeitig mit Auba, Schürrle und Reus konkurieren, daher braucht er Geduld.

Reus ist verletzt, Schürrle außer Form und Auba könnte gerne mal eine Pause bekommen. Aus meiner Sicht nahezu ideale Voraussetzungen für einen Einsatz.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Ulrich, Montag, 13.03.2017, 18:46 (vor 2594 Tagen) @ homer73

Isak macht im Training einen guten Eindruck, muss aber gleichzeitig mit Auba, Schürrle und Reus konkurieren, daher braucht er Geduld.


Reus ist verletzt, Schürrle außer Form und Auba könnte gerne mal eine Pause bekommen. Aus meiner Sicht nahezu ideale Voraussetzungen für einen Einsatz.

Ich bin mir sicher dass Tuchel Isak bringen würde wenn er der Meinung wäre dass der Spieler so weit ist. Aber vermutlich meint er dass dieser Zeitpunkt trotz guter Trainingsleistungen noch nicht erreicht ist. Dies kann sich aber eventuell schon in ein paar Wochen ändern.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 13.03.2017, 16:05 (vor 2594 Tagen) @ homer73

Reus ist verletzt, Schürrle außer Form und Auba könnte gerne mal eine Pause bekommen. Aus meiner Sicht nahezu ideale Voraussetzungen für einen Einsatz.

Sehe ich ähnlich. Ich würde ihn auf keinen Fall von Beginn an bringen, aber ne Einwechslung sollte doch drin sein.
Hoffen wir mal, dass der Spielverlauf sie ermöglicht.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 13.03.2017, 16:11 (vor 2594 Tagen) @ Weeman

Reus ist verletzt, Schürrle außer Form und Auba könnte gerne mal eine Pause bekommen. Aus meiner Sicht nahezu ideale Voraussetzungen für einen Einsatz.


Sehe ich ähnlich. Ich würde ihn auf keinen Fall von Beginn an bringen, aber ne Einwechslung sollte doch drin sein.
Hoffen wir mal, dass der Spielverlauf sie ermöglicht.

Ich will ja nicht ungeduldig sein, der Typ ist ja wirklich noch blutjung.

Aber gefühlt schießen die Winter-Neuzugänge der Blauen Tor um Tor (Caligiuri, Burgstaller), während unser nicht ganz günstiger neuer Stürmer noch nichtmal einen Platz im Kader bekommen hat.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 13.03.2017, 16:21 (vor 2594 Tagen) @ homer73
bearbeitet von Weeman, Montag, 13.03.2017, 16:25

Er ist eben noch ein paar Monate 17 Jahre alt.
Selbst wenn sie ihn das komplette erste halbe Jahr erstmal nur trainieren wäre das kein Problem für mich.
Es hat aber doch auch keiner damit gerechnet, dass er bei normalem Verlauf bei uns auch nur eine Minute spielt, wenn das Spiel nicht schon entschieden ist oder es noch andere Optionen gibt, oder?

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

DomJay, Köln, Montag, 13.03.2017, 16:14 (vor 2594 Tagen) @ homer73

Reus ist verletzt, Schürrle außer Form und Auba könnte gerne mal eine Pause bekommen. Aus meiner Sicht nahezu ideale Voraussetzungen für einen Einsatz.


Sehe ich ähnlich. Ich würde ihn auf keinen Fall von Beginn an bringen, aber ne Einwechslung sollte doch drin sein.
Hoffen wir mal, dass der Spielverlauf sie ermöglicht.


Ich will ja nicht ungeduldig sein, der Typ ist ja wirklich noch blutjung.

Aber gefühlt schießen die Winter-Neuzugänge der Blauen Tor um Tor (Caligiuri, Burgstaller), während unser nicht ganz günstiger neuer Stürmer noch nichtmal einen Platz im Kader bekommen hat.


Vergleichst du wirklich gestandene Spieler mit einem 17jährigen, der den Job gerade lernt?

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 13.03.2017, 16:13 (vor 2594 Tagen) @ homer73

Reus ist verletzt, Schürrle außer Form und Auba könnte gerne mal eine Pause bekommen. Aus meiner Sicht nahezu ideale Voraussetzungen für einen Einsatz.


Sehe ich ähnlich. Ich würde ihn auf keinen Fall von Beginn an bringen, aber ne Einwechslung sollte doch drin sein.
Hoffen wir mal, dass der Spielverlauf sie ermöglicht.


Ich will ja nicht ungeduldig sein, der Typ ist ja wirklich noch blutjung.

Aber gefühlt schießen die Winter-Neuzugänge der Blauen Tor um Tor (Caligiuri, Burgstaller), während unser nicht ganz günstiger neuer Stürmer noch nichtmal einen Platz im Kader bekommen hat.

Der Vergleich hinkt aber mehr als nur ein wenig, weil a) Calliguri gerade mal ein Tor afaik bisher geschossen hat und b) Burgstaller quasi der einzige Stürmer ist, der bei Blau halbwegs funktioniert.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 13.03.2017, 16:56 (vor 2594 Tagen) @ Poeta_Doctus

Reus ist verletzt, Schürrle außer Form und Auba könnte gerne mal eine Pause bekommen. Aus meiner Sicht nahezu ideale Voraussetzungen für einen Einsatz.


Sehe ich ähnlich. Ich würde ihn auf keinen Fall von Beginn an bringen, aber ne Einwechslung sollte doch drin sein.
Hoffen wir mal, dass der Spielverlauf sie ermöglicht.


Ich will ja nicht ungeduldig sein, der Typ ist ja wirklich noch blutjung.

Aber gefühlt schießen die Winter-Neuzugänge der Blauen Tor um Tor (Caligiuri, Burgstaller), während unser nicht ganz günstiger neuer Stürmer noch nichtmal einen Platz im Kader bekommen hat.

Der Vergleich hinkt aber mehr als nur ein wenig, weil a) Calliguri gerade mal ein Tor afaik bisher geschossen hat und b) Burgstaller quasi der einzige Stürmer ist, der bei Blau halbwegs funktioniert.

Ich habe den Vergleich ja direkt selbst schon relativiert.

Aber dafür, dass man mit Ramos den zweiten Stürmer abgegeben hat, hätte ich (17 hin, 17 her) halt erwartet, dass der Junge zumindest hier und da als potenzieller Joker taugt. Aber vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass man für 8 Mio. € nur ein Zukunftsversprechen bekommt.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Freyr, Montag, 13.03.2017, 17:14 (vor 2594 Tagen) @ homer73

Aber dafür, dass man mit Ramos den zweiten Stürmer abgegeben hat, hätte ich (17 hin, 17 her) halt erwartet, dass der Junge zumindest hier und da als potenzieller Joker taugt. Aber vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass man für 8 Mio. € nur ein Zukunftsversprechen bekommt.


Aber du musst doch die Umstände betrachten. Wenn wir einen hochtalentierten deutschen (in Deutschland Wohnenden) 17 Jährigen, mit einer normalen Winterpause, verpflichtet hätten wäre dies vielleicht anders, als bei einem schwedischen Nachwuchsspieler, dessen letzte Ligapartie Ende November stattfand (bzw. er eben schon einen Saison hinter sich hat)

Und ich finde auch den Verweis auf die Ablösesumme bei einem 17 Jährigen unnötig. Mag man dies bei gewöhnlichen Spielern anwenden, aber bei einem 17 Jährigen taugt es nicht zur Beurteilung wie schnell er helfen kann.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2017, 17:20 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Aber dafür, dass man mit Ramos den zweiten Stürmer abgegeben hat, hätte ich (17 hin, 17 her) halt erwartet, dass der Junge zumindest hier und da als potenzieller Joker taugt. Aber vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass man für 8 Mio. € nur ein Zukunftsversprechen bekommt.

Aber du musst doch die Umstände betrachten. Wenn wir einen hochtalentierten deutschen (in Deutschland Wohnenden) 17 Jährigen, mit einer normalen Winterpause, verpflichtet hätten wäre dies vielleicht anders, als bei einem schwedischen Nachwuchsspieler, dessen letzte Ligapartie Ende November stattfand (bzw. er eben schon einen Saison hinter sich hat)

Und ich finde auch den Verweis auf die Ablösesumme bei einem 17 Jährigen unnötig. Mag man dies bei gewöhnlichen Spielern anwenden, aber bei einem 17 Jährigen taugt es nicht zur Beurteilung wie schnell er helfen kann.

Der " Vorwurf" ist wohl eher, dass mit Ramos eine durchaus gute Alternative für Auba da war, die man bis Saisonende haette halten müssen. Auch wenn er unzufrieden war, man hätte ihn halten sollen.
Kein Vorwurf an Isak, nur an den Verein. Wahrscheinlich wäre Isak mit Ramos- und also noch weniger Einsatzchance als so eh schon- gar nicht gekommen. Was aber auf kurze Sicht ( diese Saison) wohl die bessere Lösung gewesen wäre , Stand heute. ( also Ramos in der Hinterhand statt Schurrle )

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Brigitte, Holzminden, Montag, 13.03.2017, 17:23 (vor 2594 Tagen) @ bobschulz

Warum Adrian Ramos abgegeben wurde habe ich bis heute nicht verstanden.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

linksfuß, Frankfurt Main, Montag, 13.03.2017, 18:56 (vor 2594 Tagen) @ Brigitte

Genau. Denn das Verhältnis zwischen seinen Einsätzen und Effektivität war sehr gut. Ob wir das irgendwann bei Schürle auch sagen können ?

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Brigitte, Holzminden, Montag, 13.03.2017, 19:12 (vor 2594 Tagen) @ linksfuß

Genau. Denn das Verhältnis zwischen seinen Einsätzen und Effektivität war sehr gut. Ob wir das irgendwann bei Schürle auch sagen können ?

Ich hoffe es mein lieber linksfuß.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Freyr, Montag, 13.03.2017, 17:40 (vor 2594 Tagen) @ Brigitte

Warum Adrian Ramos abgegeben wurde habe ich bis heute nicht verstanden.

Weil es dieses eine Angebot gab und es für beide Parteien auch dienlich war.

Für den BVB:
kurzfristig möglicherweise nicht, wobei man mit Schürrle schon eine Option hat,
langfristig schon eher, da Ramos nicht jünger oder besser wird und man so eine vernüftige Ablöse mitnehmen und in die Perspektive investiert kann

Für Ramos: Sehr gutes Angebot aus finanzieller Sicht, Versprechen vom BVB ihm bei solchen Angeboten keine Steine in den Weg zu legen.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Ulrich, Montag, 13.03.2017, 18:52 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Vergessen darf man nicht dass es seit einiger Zeit Meldungen gibt nach denen China bei der Verpflichtung ausländischer Spieler massiv auf die Bremse treten will. Im Sommer könnte die Tür zum chinesischen Markt für Spieler wie Ramos "zu" sein.

Vermutlich stand man zudem bei Ramos im Wort.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2017, 17:52 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Warum Adrian Ramos abgegeben wurde habe ich bis heute nicht verstanden.


Weil es dieses eine Angebot gab und es für beide Parteien auch dienlich war.

Für den BVB:
kurzfristig möglicherweise nicht, wobei man mit Schürrle schon eine Option hat,
langfristig schon eher, da Ramos nicht jünger oder besser wird und man so eine vernüftige Ablöse mitnehmen und in die Perspektive investiert kann

Für Ramos: Sehr gutes Angebot aus finanzieller Sicht, Versprechen vom BVB ihm bei solchen Angeboten keine Steine in den Weg zu legen.

Man hätte aber für den Erfolg in DIESER Saison auch wie bei RL verfahren können , sich etwas dem Chinesisch ( Spanisch) en Gehalt annähernd. In China wird er ja auch erst im Sommer gebraucht. Verkauf und direkte Rück Leihe wäre evtl möglich gewesen, natürlich mit reduzierter Einnahme. Aber die CL 17/18 wäre mMn wahrscheinlicher gewesen.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

hanno29, Berlin, Montag, 13.03.2017, 18:12 (vor 2594 Tagen) @ bobschulz

Darin liegt ja das Problem, wenn Auba mal ausfallen sollte, hat man momentan nur noch Schürrle und der reißt ja bekanntlich auch keine Bäume (mehr) aus.
Es ist wie bei den Bayern - die setzen komplett auf Lewandowski, fällt der aus, haben die nur noch Müller und wie der diese Saison drauf ist, sieht man jede Woche.
Es war bestimmt schwer, einen adäquaten Ersatz für Ramos kurzfristig zu finden, aber es gab ja immer noch die NEIN Option....

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 13.03.2017, 18:14 (vor 2594 Tagen) @ hanno29

Darin liegt ja das Problem, wenn Auba mal ausfallen sollte, hat man momentan nur noch Schürrle und der reißt ja bekanntlich auch keine Bäume (mehr) aus.
Es ist wie bei den Bayern - die setzen komplett auf Lewandowski, fällt der aus, haben die nur noch Müller und wie der diese Saison drauf ist, sieht man jede Woche.
Es war bestimmt schwer, einen adäquaten Ersatz für Ramos kurzfristig zu finden, aber es gab ja immer noch die NEIN Option....

Naja, wie oft durfte Schürrle im Sturm den diese Saison ran? Gegen Mainz (glaube ich)? Da hat er direkt getroffen. Gegen Kusen hat er auch direkt einen 11er rausgeholt und verwandelt. Auf dem Flügel hat er allerdings bisher gar nichte bewirkt.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

hanno29, Berlin, Montag, 13.03.2017, 18:24 (vor 2594 Tagen) @ Poeta_Doctus

Schürrle im Sturm ist genauso ein Experiment wie Götze als falsche 9 in der NM. Es wird und wurde schon genug experimentiert, um Ziele zu erreichen sollte man die Experimente so gut wie es geht einschränken.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 13.03.2017, 19:55 (vor 2593 Tagen) @ hanno29

Schürrle im Sturm ist genauso ein Experiment wie Götze als falsche 9 in der NM. Es wird und wurde schon genug experimentiert, um Ziele zu erreichen sollte man die Experimente so gut wie es geht einschränken.

Schade, dass dein Post kein Argument enthält. Abgesehen davon, dass der Vergleich hinkt, weil Schürrle im Sturm bei den Gölfen seine besten Spiele gemacht hat und Götze im Sturm andererseit noch nie was gebacken bekommen hat.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

hanno29, Berlin, Montag, 13.03.2017, 20:04 (vor 2593 Tagen) @ Poeta_Doctus
bearbeitet von hanno29, Montag, 13.03.2017, 20:17

Für mich ist und war Schürle nie Stürmer und erst recht kein Ersatz für Auba. O.k. er hat 2 Tore (eins aus einem glücklichen Elfer, wo er zuvor mit dem Kopf durch die Wand wollte) und eins durch einen fatalen Abwehrschnitzer eines Bremers erzielt. Jetzt könnte man sagen, er hat einen Torriecher, aber den hat er so oft in dieser Saison, auch am Samstag, vermissen lassen.
Ich weiß auch gar nicht, wo man ihn überhaupt gebrauchen kann. Zu Meenzer Zeiten hat er (noch) den Robben auf links gemacht, nach innen gezogen und geschossen - davon sieht man überhaupt nichts mehr und das schon seit Jahren (mit Ausnahme eine ordentlichen Rückrunde in Golfsburg, die den bezahlten Preis aber auch nicht gerechtfertigt). Es gibt eben Spieler die hatten bereits ihren Zenit zu Karrierebeginn erreicht und wie es ausschaut, ist er einer davon.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Intertanked, Berlin, Montag, 13.03.2017, 20:45 (vor 2593 Tagen) @ hanno29

Für mich ist und war Schürle nie Stürmer und erst recht kein Ersatz für Auba. O.k. er hat 2 Tore (eins aus einem glücklichen Elfer, wo er zuvor mit dem Kopf durch die Wand wollte) und eins durch einen fatalen Abwehrschnitzer eines Bremers erzielt. Jetzt könnte man sagen, er hat einen Torriecher, aber den hat er so oft in dieser Saison, auch am Samstag, vermissen lassen.
Ich weiß auch gar nicht, wo man ihn überhaupt gebrauchen kann. Zu Meenzer Zeiten hat er (noch) den Robben auf links gemacht, nach innen gezogen und geschossen - davon sieht man überhaupt nichts mehr und das schon seit Jahren (mit Ausnahme eine ordentlichen Rückrunde in Golfsburg, die den bezahlten Preis aber auch nicht gerechtfertigt). Es gibt eben Spieler die hatten bereits ihren Zenit zu Karrierebeginn erreicht und wie es ausschaut, ist er einer davon.


Seine beste Saison hat Schürrle 2012/13 in Leverkusen als hängende Spitze gehabt. 11 Tore - 7 Assists. Das mal am Rande. Mitte geht schon, zu was das bei uns reicht, kann ich aber auch nicht sagen. Teurer Backup vermutlich.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Blarry, Essen, Montag, 13.03.2017, 15:34 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Ich finde ja einen 17jährigen, der beim amtierenden U19-Meister auflaufen darf, immer noch reichlich privilegiert und glücklich.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 13.03.2017, 23:36 (vor 2593 Tagen) @ Blarry

Ich finde ja einen 17jährigen, der beim amtierenden U19-Meister auflaufen darf, immer noch reichlich privilegiert und glücklich.

Im Prinzip richtig, wenn er denn nicht diese 8,6 Mios gekostet hätte.
Damit ist er eigentlich klar im Profikader.

SGG
Klopfer

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 08:16 (vor 2593 Tagen) @ Klopfer

Im Prinzip richtig, wenn er denn nicht diese 8,6 Mios gekostet hätte.
Damit ist er eigentlich klar im Profikader.

Ja das war mal so. Mittlerweile kosten die Start-Ups jedoch ein wenig mehr und wenn man sie dann noch ein wenig durch die eigene Taktikschule laufen lassen will, dann muss man sie früh holen und ne Leihe fällt auch raus.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Phil, Dienstag, 14.03.2017, 09:12 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Ich kann dennoch nie verstehen, wieso dieses Spieler solche Transfers vollziehen.

Meinetwegen war Schweden und Solna zu klein für ihn, trotz seines noch zarten Alter.

Aber das er sich nun in der U-19 bei uns besser entwickelt, als in der ersten Mannschaft des AIK Solnas, eines ja wirklich sehr gut aufgestellten Klubs in Schweden, lässt mich jedenfalls vorsichtig zweifeln.

Aber es ist ja heute leider doch dann ehre Gang und Gäbe, dass diese jungen Kerle sehr oft viel zu früh ihre Sprünge wagen.

Ach so: Das er im Profikader derzeit noch keine Rolle spielt, finde ich nur logisch und irgendwie erwartbar. Ich habe nie im Leben damit gerechnet, dass er bei uns zeitnah eine Option wäre.

MFG
PHIL

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Blarry, Essen, Dienstag, 14.03.2017, 10:55 (vor 2593 Tagen) @ Phil

Warum schicken Eltern ihre Brut nach Oxford oder Eton statt an die RUB?

Alleine dadurch, dass er jetzt bei Borussia Dortmund trainiert und seine fußballerische Spätausbildung durchläuft, steigert er "seinen Marktwert" und, worauf eher ankommt, verbessert seine berufliche Perspektive. Unsere Ausbildung genießt mittlerweile einen so guten Ruf unter jungen Spielern, weil selbst die, die es nicht vollständig in unsere erste Elf schaffen, hervorragende Aussichten auf eine attraktive Weiterbeschäftigung im Profifußball haben.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Phil, Dienstag, 14.03.2017, 10:59 (vor 2593 Tagen) @ Blarry

Warum schicken Eltern ihre Brut nach Oxford oder Eton statt an die RUB?

Wenn sie volljährig und damit erwachsen sind, will ich i.d.R. hoffen. Alles andere finde ich auch da halt komisch.

Alleine dadurch, dass er jetzt bei Borussia Dortmund trainiert und seine fußballerische Spätausbildung durchläuft, steigert er "seinen Marktwert" und, worauf eher ankommt, verbessert seine berufliche Perspektive.

Mag sein.

Unsere Ausbildung genießt mittlerweile einen so guten Ruf unter jungen Spielern, weil selbst die, die es nicht vollständig in unsere erste Elf schaffen, hervorragende Aussichten auf eine attraktive Weiterbeschäftigung im Profifußball haben.

Auch das ist wohl so.

MFG
PHIL

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 14.03.2017, 09:46 (vor 2593 Tagen) @ Phil

Dass diese Rückrunde für Isak eher zu früh kommt, ist nachvollziehbar.
Trotzdem muss der Transfer für ihn nicht falsch gewesen sein.
Vielleicht macht er ja eine ähnliche Entwicklung wie z.B. Pulisic.
Frühestens in ein bis zwei Jahren lässt sich einschätzen, wohin bei Isak die Reise geht.

Bedenklich finde ich allerdings die Kaderplanung beim BVB.
Wenn man Isak (noch) nicht für die Rückrunde der BL eingeplant hat, ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man Ramos in der Winterpause gehen lassen hat.
Ramos hatte eine pro Spielminuten gerechnete gute Trefferquote.
Mit seiner Kopfballstärke war er auch eine weitere taktische Option, die jetzt völlig wegfällt.
Sollten wir Platz 3 nicht schaffen -sollte Auba mal verletzt ausfallen-
sehe ich die Verantwortung dafür in erster Linie in der riskanten Kaderplanung von Zorc und Watzke, wenn man das Ziel der direkten CL-Qualifikation bedenkt.
Schließlich hatte Schürrle auch bis zur Winterpause beim BVB nicht nachweisen können, ein brauchbarer Ersatz im Sturm zu sein. Und Mor scheint auch keine aktuelle Alternative im Sturmzentrum zu sein.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

CB, Dienstag, 14.03.2017, 10:08 (vor 2593 Tagen) @ BukausmTal

Bedenklich finde ich allerdings die Kaderplanung beim BVB.
Wenn man Isak (noch) nicht für die Rückrunde der BL eingeplant hat, ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man Ramos in der Winterpause gehen lassen hat.

Wir haben gutes Geld für einen Stürmer bekommen, der bereits 31 Jahre ist und bei uns nie Stammspieler war. Dazu ist unsere Offensivabteilung auch mit genügend Spielern besetzt.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 14.03.2017, 10:14 (vor 2593 Tagen) @ CB

Bedenklich finde ich allerdings die Kaderplanung beim BVB.
Wenn man Isak (noch) nicht für die Rückrunde der BL eingeplant hat, ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man Ramos in der Winterpause gehen lassen hat.


Wir haben gutes Geld für einen Stürmer bekommen, der bereits 31 Jahre ist und bei uns nie Stammspieler war. Dazu ist unsere Offensivabteilung auch mit genügend Spielern besetzt.>

Ich glaube daran, dass unser Kader in der Sturmspitze für den Rhythmus der englischen Wochen in der Rückrunde zu schmal besetzt ist. Bislang profitieren wir davon, dass Auba so gut wie nie verletzt ist. Passiert ihm etwas, sehe ich Platz 3 in großer Gefahr. Welcher Spieler außer dem immer wieder von Verletzungspech gebeuteltem Reus ist denn in der Sturmspitze eine Alternative?

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

CB, Dienstag, 14.03.2017, 10:43 (vor 2593 Tagen) @ BukausmTal

Ich glaube daran, dass unser Kader in der Sturmspitze für den Rhythmus der englischen Wochen in der Rückrunde zu schmal besetzt ist. Bislang profitieren wir davon, dass Auba so gut wie nie verletzt ist. Passiert ihm etwas, sehe ich Platz 3 in großer Gefahr. Welcher Spieler außer dem immer wieder von Verletzungspech gebeuteltem Reus ist denn in der Sturmspitze eine Alternative?

Schürrle. Ich sehe bei Schürrle auch keine Verschlechterung im Vergleich zu Ramos.

Zu schmal besetzt sehe ich uns auch nicht. Wir haben in der Offensive viele Alternativen, das war letztes Jahr schmaler. Und da sind wir auch gut durch die Rückrunde gekommen.

Edit: Und wie gesagt, ist es finanziell für uns lukrativ gewesen. 12 Mio Euro sind nunmal auch eine hohe Summe.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 09:49 (vor 2593 Tagen) @ BukausmTal

Wenn man Isak (noch) nicht für die Rückrunde der BL eingeplant hat, ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man Ramos in der Winterpause gehen lassen hat.

Ich würde mal davon ausgehen, dass man ihm es damals mündlich zugesagt hat.
Er wollte ja schonmal weg und wurde überredet hier zu bleiben. Man kann natürlich glauben, dass Tuchel ihn überzeugt hat. Vielleicht hat aber auch was anderes geholfen.

Das man allerdings keinen Ersatz verpflichtet hat ist schon etwas komisch. Wobei das mit den "guten" Transfers im Winter auch etwas schwerer ist.
Oder vielleicht war doch die falsche 9 sein Plan B...

Hoffen wir mal, dass Schürrle/Reus/Mor/Dembele Ramos ersetzen können wenn es nötig ist.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 14.03.2017, 09:55 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Wenn man Isak (noch) nicht für die Rückrunde der BL eingeplant hat, ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man Ramos in der Winterpause gehen lassen hat.


Ich würde mal davon ausgehen, dass man ihm es damals mündlich zugesagt hat.

Das weiß ich natürlich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihm im Sommer zugesagt hat, in der Winterpause gehen zu dürfen.
Ein Transfer nach China wäre ja auch im Sommer möglich gewesen, halt ohne die Leihaktion nach Spanien.
Man hätte Ramos das Ganze auch mit einer deutlichen Gehaltserhöhung oder einem einmaligen Handgeld wie damals bei Lewandowski versüßen können.
Ich glaube nicht, dass Zorc und Watzke keine Wahl hatten, zumal Ramos ja auch rein vertraglich an den BVB gebunden war.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 09:22 (vor 2593 Tagen) @ Phil

Ach so: Das er im Profikader derzeit noch keine Rolle spielt, finde ich nur logisch und irgendwie erwartbar. Ich habe nie im Leben damit gerechnet, dass er bei uns zeitnah eine Option wäre.

Ich auch nicht.

Ja warum die Jungs das machen weiß ich auch nicht genau.
Vielleicht liegts daran, dass ein Sprung zu einem großen Klub irgendwo doch das Ziel ist und sie darauf ja ihr bisheriges Leben schon ausgerichtet haben.
Und dann nimmt man lieber eine gute, vielversprechende Möglichkeit wahr, als sich am Ende eventuell über eine verpasste Chance zu ärgern.
Ist jetzt ja auch kein unübliches Verhalten von Profispielern.
Wer weiß was mit ihm abgesprochen wurde. Vielleicht wollen sie ihm auch erstmal ne gute taktische Ausbildung draufschaffen und machen es lieber selber als sich auf Solna zu verlassen. Wer weiß.
Deine Zweifel an dem ganzen Trara kann ich jedenfalls sehr gut verstehen.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 14.03.2017, 09:37 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Ach so: Das er im Profikader derzeit noch keine Rolle spielt, finde ich nur logisch und irgendwie erwartbar. Ich habe nie im Leben damit gerechnet, dass er bei uns zeitnah eine Option wäre.


Ich auch nicht.

Ja warum die Jungs das machen weiß ich auch nicht genau.
Vielleicht liegts daran, dass ein Sprung zu einem großen Klub irgendwo doch das Ziel ist und sie darauf ja ihr bisheriges Leben schon ausgerichtet haben.
Und dann nimmt man lieber eine gute, vielversprechende Möglichkeit wahr, als sich am Ende eventuell über eine verpasste Chance zu ärgern.
Ist jetzt ja auch kein unübliches Verhalten von Profispielern.

Aus Sicht des Spielers betrachtet, dürften da nicht zuletzt finanzielle Erwägungen eine ganz erhebliche Rolle spielen. Profifußball ist ja zu einem ganz erheblichen Teil ein Glücksspiel und die Möglichkeit auf eine auch finanziell erfolgreiche Karriere kann in jedem Training oder Spiel ganz schnell vorbei sein, wenn man sich die entsprechende Verletzung einfängt. Das muss ja nicht einmal der Knorpelschaden sein, der weiteres Fußballspielen unmöglich macht. Schon ein Ausfall von einigen Monaten kann einen so weit zurückwerfen, dass man nie wieder für Clubs der Größenordnung Borussia interessant wird. Von daher kann ich durchaus verstehen, dass man die Gelegenheit wahrnimmt, schnellstmöglich das x-fache von dem zu verdienen, das es in Schweden zu holen gibt, zumal oft ja auch die Hoffnungen der ganzen Familie auf den einen Goldjungen ausgerichtet sind.

Außerdem möchte ich Phils Prämisse in Zweifel ziehen, dass der Junge in Solna eigentlich besser aufgehoben wäre. Natürlich kann Spielpraxis gegen erwachsene Spieler hilfreich sein. Ob das aber die Vorteile aufwiegt, beim BVB auf höchstem Niveau zu trainieren und Spielpraxis in der U19/U23 sammeln zu können, bezweifle ich dann doch. Dafür ist das Niveau der schwedischen Liga meiner Meinung nach zu niedrig. Und auch beim BVB sieht man das ja anscheinend so, denn ansonsten hätte man den Jungen ja auch erstmal bei AIK parken können.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Phil, Dienstag, 14.03.2017, 09:58 (vor 2593 Tagen) @ WBSTRR
bearbeitet von Phil, Dienstag, 14.03.2017, 10:05

Es war aber ja auch wirklich nur eine Prämisse / Annahme.

Ob ein 17 jähriges Talent sich in Schweden nicht mehr gut entwickeln kann, oder vielleicht doch noch ein wenig - zumal ja in seinem gewohnten sozialen Umfeld - vermag ich kaum abschließend zu beurteilen, weil ich die schwedische Liga nicht ausreichend kenne.

Das ein Emil Forsberg sich dort bis er 24 Jahre jung wurde, offenbar ganz gut enwickelte, spricht aber eher für meine These ;-)

Insgesamt denke ich aber schon, dass spielen immer noch mehr hilft, als trainieren. Egal mit wem. Aber darüber streiten man sich ja schon lange.

Ich glaube nicht, dass ein Emre Mor sich aktuell besser entwickelt, als er es meinetwegen spielend bei Feyenoord Rotterdam getan hätte.

Aber klar, ein gewisses Niveau in der Liga müsste schon da sein.

(Was die finanziellen Aspekte betrifft, hast du natürlich Recht. Angesichts dessen, was man solch jungen Spielern heute schon für Summen überweist, sowieso. Du kannst ja sogar scheitern, und bist dennoch mit 22 Millionär im zweistelligen Bereich - also soweit dun nicht alles direkt wieder ausgegeben hast).

MFG
PHIL

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 14.03.2017, 10:33 (vor 2593 Tagen) @ Phil

Es war aber ja auch wirklich nur eine Prämisse / Annahme.

Ob ein 17 jähriges Talent sich in Schweden nicht mehr gut entwickeln kann, oder vielleicht doch noch ein wenig - zumal ja in seinem gewohnten sozialen Umfeld - vermag ich kaum abschließend zu beurteilen, weil ich die schwedische Liga nicht ausreichend kenne.

Das ein Emil Forsberg sich dort bis er 24 Jahre jung wurde, offenbar ganz gut enwickelte, spricht aber eher für meine These ;-)

Es gibt ja genug Beispiele für beide Karrierewege. Sowohl von Spielern, die es letztlich geschafft haben und weit mehr noch von Spielern, die gescheitert sind.
Mein Eindruck ist allerdings, dass die Forsbergs, Wollscheids und Hectors immer weniger werden und der Anteil der Spieler, die über die Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten oder ausländische Spitzenvereine aus starken Ligen den Weg in die Bundesliga finden, steigt.

Insgesamt denke ich aber schon, dass spielen immer noch mehr hilft, als trainieren. Egal mit wem. Aber darüber streiten man sich ja schon lange.

Ich glaube nicht, dass ein Emre Mor sich aktuell besser entwickelt, als er es meinetwegen spielend bei Feyenoord Rotterdam getan hätte.

Das kann man so sehen, aber auch anders. Hier hat er schon die Gelegenheit bekommen, auf hohem Niveau zu spielen und konnte andererseits die Erfahrung machen, dass es für den nächsten Schritt eben nicht reicht, schnell und dribbelstark zu sein. Ob er seine Flausen auch in der niederländischen Liga ausgetrieben bekommen hätte, ist natürlich genauso Spekulation, wie die Frage, ob er es hier noch packt oder nicht.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Phil, Dienstag, 14.03.2017, 10:51 (vor 2593 Tagen) @ WBSTRR

Ich gewichte einfach das "soziale Umfeld" auch sehr hoch ein.

Dass die Leistungszentren da hart aussortieren und stark bündeln, ist ja klar. Deshalb kommen aus diesen "Fabriken" auch immer mehr Profis hervor. Jedenfalls viel mehr, als es früher so Spieler schafften. Schaut man sich mal unsere A-Jugend-Serienmeister in den 90er Jahren an... Da fielen ja fast alle immer durchs Rost.

Aber diese "Fabriken" spucken heute auch deutlich mehr Spieler aus, die man aus "aller Welt" zusammenholt und dann halt für zu leicht befindet.

Am Ende ist es aber tatsächlich wohl so wie du sagt, gibt es für beides Pro und Contra.

Dennoch würde ich einem 17 jährigen immer gönnen, dass er in seinem sozialen Umfeld sich in Ruhe - auch als Persönlichkeit - entwickeln darf/kann.

Und auch weiter Spaß an seinem Fußball hat. Jedes Wochenende auf einer Tribüne sitzen und/oder halt wieder im Jugendbereich rumspielen, mag da nicht wirklich befriedigend sein, wenn man schon im Seniorenbereich agierte.

MFG
PHIL

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 14.03.2017, 09:44 (vor 2593 Tagen) @ WBSTRR

Ja das darf man natürlich auch nicht vergessen.
Gibt ja genug Beispiele von Spielern, die nach einer schweren Verletzung nie wieder wirklich in die Spur kamen. Und das teilweise eben vor dem 1. "fetten" Vertrag.
Da muss man ja nur an Tyrala denken.

Und was die Ausbildung betrifft könnte da eventuell noch hinzukommen, dass wir im letzten halben Jahr ja sehr genau beobachten konnten wo die Unterschiede zwischen einem Mor/Dembele und Spielern wie Pulisic sind.
Ich glaube gerade was Taktik, Disziplin und physische Fitness betrifft gibt es da doch deutliche Unterschiede.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

bobschulz, MS, Dienstag, 14.03.2017, 09:27 (vor 2593 Tagen) @ Weeman

Ach so: Das er im Profikader derzeit noch keine Rolle spielt, finde ich nur logisch und irgendwie erwartbar. Ich habe nie im Leben damit gerechnet, dass er bei uns zeitnah eine Option wäre.


Ich auch nicht.

Ja warum die Jungs das machen weiß ich auch nicht genau.
Vielleicht liegts daran, dass ein Sprung zu einem großen Klub irgendwo doch das Ziel ist und sie darauf ja ihr bisheriges Leben schon ausgerichtet haben.
Und dann nimmt man lieber eine gute, vielversprechende Möglichkeit wahr, als sich am Ende eventuell über eine verpasste Chance zu ärgern.
Ist jetzt ja auch kein unübliches Verhalten von Profispielern.
Wer weiß was mit ihm abgesprochen wurde. Vielleicht wollen sie ihm auch erstmal ne gute taktische Ausbildung draufschaffen und machen es lieber selber als sich auf Solna zu verlassen. Wer weiß.
Deine Zweifel an dem ganzen Trara kann ich jedenfalls sehr gut verstehen.

MMn würden langfristig arbeitende Berater so etwas sinnvollerweise verhindern. Aber der Klient könnte dann ja bei einem Wechsel auch schon den Berater gewechselt haben. Also nehmen sie lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Denn wenn ich es nicht mache, macht es der Nächste.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

ergo, Magdeburg, Montag, 13.03.2017, 15:32 (vor 2594 Tagen) @ Freyr

Ginter muss sich diesmal zusammenreissen und Durm ist und bleibt für mich kein Spieler auf der Position wo ihn Tuchel sieht.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

kerpe78, Emsland, Montag, 13.03.2017, 15:38 (vor 2594 Tagen) @ ergo

Mit Durm kommt es auf die Gegner an.Gegen Bayern und Leipzig hat Durm das richtig stark gespielt.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Shizzo, Montag, 13.03.2017, 16:12 (vor 2594 Tagen) @ kerpe78

Durm ist ein Athlet, bringt nur offensiv wenig zu Stande. Vom Spielertyp her irgendwie ein Kevin Großkreutz, jedoch war Großkreutz dann offensiv doch ein wenig stärker. Durm ist mir da häufig zu überhastet.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

kerpe78, Emsland, Montag, 13.03.2017, 16:22 (vor 2594 Tagen) @ Shizzo

Deswegen meine ich auch,dass es auf die Gegner ankommt. Gegen defensiv eingestellte Gegner muss Durm nicht spielen.Gegen Gegner wie Bayern, Leipzig usw.ist er genau richtig.

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19?

Ulrich, Montag, 13.03.2017, 18:56 (vor 2594 Tagen) @ kerpe78

Deswegen meine ich auch,dass es auf die Gegner ankommt. Gegen defensiv eingestellte Gegner muss Durm nicht spielen.Gegen Gegner wie Bayern, Leipzig usw.ist er genau richtig.

Man sollte zudem nicht vergessen dass Durm in der Regel hinter Dembélé spielt. Obwohl der sich in dieser Saison auch taktisch deutlich weiter entwickelt hat ist er defensiv nicht immer so diszipliniert wie es notwendig wäre. In einigen Begegnungen hatte ich sogar den Eindruck dass er die Anweisung bekommen hatte massiv ins Risiko zu gehen. Verlor er den Ball dann war es primär Durms Aufgabe dies aufzufangen.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln