schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der SF Lotte - Borussia Dortmund - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 20:19 (vor 2572 Tagen)

Alles zu dem Spiel etc. hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Bitte benehmt euch. Danke!

Gruß

CHS

Wie fandet ihr den Platz..?

korea, Frankfurt, Dienstag, 14.03.2017, 23:51 (vor 2571 Tagen) @ CHS

Mega Respekt an die Jungs zum weiterkommen und dass sich niemand veletzt hat.

Aber hui ui ui, was ein Acker und am ende darfst du dich noch schön Bedanken :D

Leicht. Gleich unten hinter'm Zaun da war er !

korea, Donnerstag, 16.03.2017, 06:26 (vor 2570 Tagen) @ korea

.

Wie fandet ihr den Platz..?

stfn84, Köln, Mittwoch, 15.03.2017, 08:36 (vor 2571 Tagen) @ korea

Mega Respekt, dass ein CL-Teilnehmer mit einem Etat von über 100 Millionen bei einem Drittligisten weitergekommen ist?

So brutal stark war der Gegner doch wohl nicht...

War insgesamt ein guter Auftritt. Das Weiterkommen war natürlich keine Selbstverständlichkeit, wobei ein Ausscheiden gestern sehr blamabel gewesen wäre.
Schön, dass es keine Verletzungen gegeben hat.

Wie fandet ihr den Platz..?

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 15.03.2017, 09:26 (vor 2571 Tagen) @ stfn84

In 9 von 10 Spielen gewinnen wir das.
Macht Lotte irgendwie früh das 1:0 (wobei die auch nur wirklich 1-2 Chancen hatten) setzt das natürlich Kräfte frei. Es war wir gefühlt jedes Pokalspiel zwischen einen "Großen" und "Kleinen" (unabhängig vom BVB): Am Anfang verhindert der Underdog durch großartigen Einsatz und Laufbereitschaft eine frühe Entscheidung. Spätestens in der zweiten HZ setzt sich dann aber der "Große" einfach durch. Ausnahmen gibt es immer, aber im Pokal gegen unter klassige Teams kannst du nie gut aussehen.

Wie fandet ihr den Platz..?

Ulrich, Mittwoch, 15.03.2017, 09:19 (vor 2571 Tagen) @ stfn84

Mega Respekt, dass ein CL-Teilnehmer mit einem Etat von über 100 Millionen bei einem Drittligisten weitergekommen ist?

Frag mal in Bremen oder Leverkusen an.


So brutal stark war der Gegner doch wohl nicht...

Lotte hat meiner Meinung nach extrem stark begonnen. Hätten sie tatsächlich das 1:0 gemacht dann wäre es deutlich schwerer geworden.

Und ich denke, der Platz hat in der Tat eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt. Unsere Spieler sind es gewohnt auf einem guten Rasen zu spielen auf dem sich der Ball kontrolliert spielen lässt. Lotte hingegen ist es gewohnt auf einem Kartoffelacker zu spielen.


War insgesamt ein guter Auftritt. Das Weiterkommen war natürlich keine Selbstverständlichkeit, wobei ein Ausscheiden gestern sehr blamabel gewesen wäre.

Für mich war es eine ordentliche Leistung. Man hat nicht für die Tribüne gespielt. Nachdem Lotte sich ausgetobt hatte hat man den Sack zu gemacht.

Schön, dass es keine Verletzungen gegeben hat.

Das würde ich auch so unterschreiben. Unfassbar für mich dass Brych einen Tritt gegen das Knie des Gegenspielers mit der offenen Stollen-Sohle nicht mit Gelb ahndet, andere Szenen bei denen teilweise nicht einmal klar war ob überhaupt ein Foul stattgefunden hat aber schon.

Wie fandet ihr den Platz..?

stfn84, Köln, Mittwoch, 15.03.2017, 11:46 (vor 2571 Tagen) @ Ulrich

Mega Respekt, dass ein CL-Teilnehmer mit einem Etat von über 100 Millionen bei einem Drittligisten weitergekommen ist?


Frag mal in Bremen oder Leverkusen an.

Mir wäre neu, dass Bremen in den letzten Jahren international gespielt und/oder Bayer Leverkusen einen vergleichbaren Personaletat und -kader zur Verfügung hat.

Unabhängig davon, dass es für beide Vereine auch eher Pflichtaufgabe war als dass man nach einem Weiterkommen großen Respekt zollen müsste.

So brutal stark war der Gegner doch wohl nicht...


Lotte hat meiner Meinung nach extrem stark begonnen. Hätten sie tatsächlich das 1:0 gemacht dann wäre es deutlich schwerer geworden.

Natürlich wäre es dann schwerer geworden. Dennoch erwarte ich dann von einem Erstligisten, dass er sich gegen einen Drittligisten durchsetzt. Wenn das nicht passiert, ist das sicher eine "Blamage"/Pokalüberraschung.

Ich habe Nichts gegen Überraschungen und unvorhersehbare Spielverläufe, darf aber doch wohl noch erwarten, dass sich unser Kader mit einem Durchschnittsgehalt jenseits der 4 Millionen gegen die Sportfreunde Lotte durchsetzt.

Wie fandet ihr den Platz..?

Franke, Donnerstag, 16.03.2017, 00:58 (vor 2570 Tagen) @ stfn84

Natürlich wäre es dann schwerer geworden. Dennoch erwarte ich dann von einem Erstligisten, dass er sich gegen einen Drittligisten durchsetzt. Wenn das nicht passiert, ist das sicher eine "Blamage"/Pokalüberraschung.

Ich habe Nichts gegen Überraschungen und unvorhersehbare Spielverläufe, darf aber doch wohl noch erwarten, dass sich unser Kader mit einem Durchschnittsgehalt jenseits der 4 Millionen gegen die Sportfreunde Lotte durchsetzt.


Selbstverständlich erwartet man das. Es muss der Anspruch eines Erstligisten sein, gegen einen Drittligisten zu gewinnen. Und doch geht es immer mal wieder schief, wenn die Spieler (offenbar) denken, joa, wird schon irgendwie laufen. Für die einen ist es Pflicht, die wenig Kraft kosten und keine Blessuren einbringen soll, für die anderen ein Höhepunkt ihrer Karriere. Und so hat wohl jeder Klub seine Pokalpleiten in der Historie. Für Viertligisten sind es die Niederlagen gegen Sechstligisten im Verbandspokal.

Wie fandet ihr den Platz..?

Ulrich, Mittwoch, 15.03.2017, 09:42 (vor 2571 Tagen) @ Ulrich

Das würde ich auch so unterschreiben. Unfassbar für mich dass Brych einen Tritt gegen das Knie des Gegenspielers mit der offenen Stollen-Sohle nicht mit Gelb ahndet, andere Szenen bei denen teilweise nicht einmal klar war ob überhaupt ein Foul stattgefunden hat aber schon.

Stimmt! Das hat mich auch total auf die Palme getrieben. Ein Spieler von Lotte reibt seine Sohle der Länge nach an Bartras Bein runter, so daß erst die Hose und dann der Stutzen jeweils 10cm nach unten rutschen -> keine Karte! (Gab's überhaupt Freistoß?)
Dafür kriegt Guerrero für eine Aktion gelb, die in meinen Augen nicht mal einen Freistoß wert war.

Isak hat mir sehr gut gefallen.

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 21:08 (vor 2572 Tagen) @ CHS

Gut. Es waren nur drei, vier Szenen. Aber in allen konnte ich bei ihm was erkennen. Gute Ballbehandlung und Übersicht. Der wird was......

Isak hat mir sehr gut gefallen.

Ulrich, Mittwoch, 15.03.2017, 09:22 (vor 2571 Tagen) @ Wickiborusse

Gut. Es waren nur drei, vier Szenen. Aber in allen konnte ich bei ihm was erkennen. Gute Ballbehandlung und Übersicht. Der wird was......

Für einen vertieften Eindruck war er meiner Meinung nach zu kurz auf dem Platz. Aber er hat sich in der Tat gut eingebracht. Man hatte durchaus den Eindruck dass die Laufwege schon stimmen, er wirkte keineswegs wie ein Fremdkörper.

Shinji einer der besten

buggi46, Mittwoch, 15.03.2017, 08:47 (vor 2571 Tagen) @ Wickiborusse

Ich fand, man sah, wie er sich trotz des Rasens wohl gefühlt hat. War immer
präsent, gute Ballverteilung. Denke , er spielt sich noch mal wieder richtig
rein.

Shinji einer der besten

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 15.03.2017, 09:30 (vor 2571 Tagen) @ buggi46

Ich fand, man sah, wie er sich trotz des Rasens wohl gefühlt hat. War immer
präsent, gute Ballverteilung. Denke , er spielt sich noch mal wieder richtig
rein.

rechtzeitig zum Derby spielt er Stamm :o)

Shinji einer der besten

Daniel09, Mittwoch, 15.03.2017, 09:05 (vor 2571 Tagen) @ buggi46

Ich fand, man sah, wie er sich trotz des Rasens wohl gefühlt hat. War immer
präsent, gute Ballverteilung. Denke , er spielt sich noch mal wieder richtig
rein.

Ja Schinji war wirklich sehr gut. Zweite Halbzeit gegen Hertha war er ja auch schon viel präsenter. Vielleicht spielt er darum im Sommer nicht auf der Verkaufsliste zu stehen.
Aber er ist anscheinend auf einem aufsteigenden Ast.

Schürrle hat ein Tor gemacht und war motiviert hat das hat man gemerkt aber auch einige 100prozentige vergeben. Wer mir überhaupt nicht gefallen hat war Ginter...

Shinji einer der besten

Daniel09, Mittwoch, 15.03.2017, 09:36 (vor 2571 Tagen) @ Daniel09

Ja Schinji war wirklich sehr gut. Zweite Halbzeit gegen Hertha war er ja auch schon viel präsenter. Vielleicht spielt er darum im Sommer nicht auf der Verkaufsliste zu stehen.
Aber er ist anscheinend auf einem aufsteigenden Ast.

Ja, hab mich auch sehr über Shinji gefreut. Endlich hat er auch (fast) wieder seine alte Stärke in engen Spielsituationen.

Schürrle hat ein Tor gemacht und war motiviert hat das hat man gemerkt aber auch einige 100prozentige vergeben. Wer mir überhaupt nicht gefallen hat war Ginter...

Schürrle hat mir (wie eigentlich immer) nicht so gut gefallen. Irgendwie fehlt ihm das Verständnis für die Mitspieler. Fände es aber trotzdem gut, wenn er am Freitag spielt. Hat sich gestern fühlbar reingehängt. Vielleicht wird's ja doch noch was mit ihm.
An Ginter hatte ich gestern nix auszusetzen (außer der Box-Einlage an der Außenlinie). Ich hatte den Eindruck, er will unbedingt was gutmachen.

Isak hat mir sehr gut gefallen.

stfn84, Köln, Mittwoch, 15.03.2017, 08:39 (vor 2571 Tagen) @ Wickiborusse

Der wird was......

Ich habe den höchsten Respekt vor Dir und Deiner Scouting-Fähigkeiten, wenn Du aus den vier Minuten derartiges rauslesen kannst.

Hoffen wir, dass Dich Deine Fähigkeiten nicht fehlgeleitet haben. ;-)

Isak hat mir sehr gut gefallen.

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2017, 09:45 (vor 2571 Tagen) @ stfn84

Vielen Dank.... :-)

Isak hat mir sehr gut gefallen.

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 14.03.2017, 21:21 (vor 2572 Tagen) @ Wickiborusse

So jetzt auch mal von mir etwas zu einzelnen Spielern.
Merino finde ich echt klasse. Habe irgendwie das Gefühl, dass er mal zu einem 2011er Nuri werden kann. Piszczek braucht mal ne Pause in meinen Augen. Würde gerne mal wieder Paßlack auf rechts sehen und halt mal Merino für Castro.
Ach keine Ahnung... Mor will ich auch sehen. Shinji auch. Aber dann müssten wieder andere unten bleiben. Also ich könnte kein Trainer sein, wenn alle unsere Jungs fit sind.^^

Isak hat mir sehr gut gefallen.

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Dienstag, 14.03.2017, 22:21 (vor 2571 Tagen) @ Timpleton

So jetzt auch mal von mir etwas zu einzelnen Spielern.
Merino finde ich echt klasse. Habe irgendwie das Gefühl, dass er mal zu einem 2011er Nuri werden kann. Piszczek braucht mal ne Pause in meinen Augen. Würde gerne mal wieder Paßlack auf rechts sehen und halt mal Merino für Castro.
Ach keine Ahnung... Mor will ich auch sehen. Shinji auch. Aber dann müssten wieder andere unten bleiben. Also ich könnte kein Trainer sein, wenn alle unsere Jungs fit sind.^^

Ich weiß, was du meinst. Ich hab unsere Spieler auch alle lieb. ALLE!

Und Isak ist natürlich auch noch so ein Typ Herzensbrecher für die Zahnspangenfraktion :) Ansonsten sportlich sehr vielversprechend, der Junge. Ich hatte mir sogar ein bisschen Nachspielzeit gewünscht, um mehr von ihm zu sehen. Man kann sich einfach nur auf und über ihn freuen... auch wenn man nicht (mehr) zur Zahnspangenfraktion gehört ;)

Isak hat mir sehr gut gefallen.

Stand By Your Men, Mittwoch, 15.03.2017, 07:50 (vor 2571 Tagen) @ Stand By Your Men

Vor der Einwechslung von Isak schickt Tuchel den Jungen noch zu der Taktiktafel und verschwendet somit noch 2-3 Minuten Einsatzzeit. Konnte ich überhaupt nicht verstehen

Isak hat mir sehr gut gefallen.

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 15.03.2017, 07:48 (vor 2571 Tagen) @ Stand By Your Men

Haha, ich sehe schon wieder die ganze Tribüne voller Backen, auf denen AI14 steht...

Isak hat mir sehr gut gefallen.

Wickiborusse, Dienstag, 14.03.2017, 21:21 (vor 2572 Tagen) @ Wickiborusse

Er hat gute Bewegungen gezeigt, wirkt trotz Größe sehr wendig und nicht "schlacksig ". Macht auf jeden Fall Neugier auf mehr :-)

Isak hat mir sehr gut gefallen.

Wickiborusse, Mittwoch, 15.03.2017, 07:55 (vor 2571 Tagen) @ Tsubasa09

Er hat gute Bewegungen gezeigt, wirkt trotz Größe sehr wendig und nicht "schlacksig ". Macht auf jeden Fall Neugier auf mehr :-)

Genau mein Eindruck. Wenn ich's in einem einzigen Wort ausdrücken müßte: geschmeidig.

Der SF Lotte - Borussia Dortmund - Analysethread

Jacksons, Dienstag, 14.03.2017, 20:58 (vor 2572 Tagen) @ CHS

Was hier im Forum während des Spiels teilweise an Kommentaren geschrieben wurde ... ich kann sowas leider nicht nachvollziehen. Lag's an der frühen Spielansetzung?
Ansonsten ein souveräner Einzug ins HF. Kein Schönheitspreis, aber mehr hats nicht gebraucht und vielmehr war auch nicht drin. Es war ein unterhaltsames Pokalspiel.

Evtl. beide Halbfinal-Spiele am Mittwoch?

Suji, Bern, Dienstag, 14.03.2017, 20:36 (vor 2572 Tagen) @ CHS

BVB spielt am Di, 18. oder Mi, 19. April CL Viertelfinal-Rückspiel.
Gladbach evtl. EL Viertelfinal-Rückspiel am Donnerstag, 20. April.

Beide werden dann am Wochenende (Sonntag?) gegeneinander spielen.

Anschliessend Dienstag und Mittwoch sind beide DFB-Pokal Halbfinale:
Bayern - Dortmund und Gladbach - Frankfurt
Wenn ein Spiel am Dienstag stattfindet, hätte eine Mannschaft nur 1 Tag Pause...

Evtl. beide Halbfinal-Spiele am Mittwoch?

Erpel, Unna, Dienstag, 14.03.2017, 20:42 (vor 2572 Tagen) @ Suji

Eher wird dann Mittwoch Donnerstag gespielt, da werden die TV Sender schon für sorgen, und als Ersatz darf dann am nächsten Montag ein Spiel statt finden. natürlich nur um die Regenrationszeit der Gladbacher zu verlängern ;)

Evtl. beide Halbfinal-Spiele am Mittwoch?

hanno29, Berlin, Dienstag, 14.03.2017, 20:46 (vor 2572 Tagen) @ Erpel

so wirds sein. Warum soll man den German Classico schon am Dienstag stattfinden lassen, wenn man noch einen Tag mehr Werbung dafür machen kann

Evtl. beide Halbfinal-Spiele am Mittwoch?

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 14.03.2017, 20:39 (vor 2572 Tagen) @ Suji

Das stört doch die Bayern - und den DFB -nicht. An dem Abend dann rotieren!!!!

Wann ist Auslosung?

Mar7tin, CB, Dienstag, 14.03.2017, 20:32 (vor 2572 Tagen) @ CHS

Einer muss den ja bringen ;)

Freitag

breisgauborusse, Dienstag, 14.03.2017, 20:41 (vor 2572 Tagen) @ Mar7tin

Einer muss den ja bringen ;)

Freitag

breisgauborusse, Dienstag, 14.03.2017, 21:17 (vor 2572 Tagen) @ breisgauborusse

Hoffentlich Heimspiel gegen Gladbach.

Und ich Depp fall auch noch drauf rein (oT)

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Dienstag, 14.03.2017, 20:49 (vor 2572 Tagen) @ breisgauborusse

;)

Souveränes Spiel

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 20:31 (vor 2572 Tagen) @ CHS

Wie im Pokal zu erwarten. Ligaschreck Lotte hat am Anfang alles reingeworfen, das war auch ihre einzige Chance. Am Ende eiskalt runtergespielt vom BVB.

Ich frage mich mittlerweile allerdings mehrfach wo dieses permanent unzufriedene Gemecker während der Spiele herkommt, wenn es nach 10 Minuten noch nicht 6:0 steht? Und das IMMER. Wann hat das begonnen? Oder begann es schleichend oder was ist der Grund für diesen Frust und diese Unzufriedenheit? Gerade als Anhänger eines Vereins, dem seit gefühlt 7 Jahren alles gelingt. Als Fan ist das absolut Wolke 7 und trotzdem muss man sich hier im Dauerzustand mit Gejammer, Geheule und Spielerbashing auseinandersetzen? Das ist doch geradezu lächerlich und kaum mehr ernst zu nehmen. Soviel Gejammer gab es nichtmal unter Doll, Röber und Krauss zusammen. Diese Gesellschaft ist echt vor die Hunde gegangen.

Souveränes Spiel

Daniel09, Mittwoch, 15.03.2017, 08:58 (vor 2571 Tagen) @ Talentförderer

Wie im Pokal zu erwarten. Ligaschreck Lotte hat am Anfang alles reingeworfen, das war auch ihre einzige Chance. Am Ende eiskalt runtergespielt vom BVB.

Ich frage mich mittlerweile allerdings mehrfach wo dieses permanent unzufriedene Gemecker während der Spiele herkommt, wenn es nach 10 Minuten noch nicht 6:0 steht? Und das IMMER. Wann hat das begonnen? Oder begann es schleichend oder was ist der Grund für diesen Frust und diese Unzufriedenheit? Gerade als Anhänger eines Vereins, dem seit gefühlt 7 Jahren alles gelingt. Als Fan ist das absolut Wolke 7 und trotzdem muss man sich hier im Dauerzustand mit Gejammer, Geheule und Spielerbashing auseinandersetzen? Das ist doch geradezu lächerlich und kaum mehr ernst zu nehmen. Soviel Gejammer gab es nichtmal unter Doll, Röber und Krauss zusammen. Diese Gesellschaft ist echt vor die Hunde gegangen.

Viele kennen die Zeiten gegen Krauss Röber und Doll gar nicht oder die Zeiten wo der BVB alles andere als glorreich im Pokal war.

Diese Leute kenenn den BVB nur aus der Double Saison und gegenüber der Saison sind wir momentan schlechter. Also wird auch bei einem souveränen sieg geweint

Souveränes Spiel

Giuse87, Mittwoch, 15.03.2017, 07:09 (vor 2571 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von Giuse87, Mittwoch, 15.03.2017, 07:15

Besonders witzig wird es, wenn manche Leute versuchen ökonomisch zu argumentieren. "Schürrle und Götze haben zusammen xx-Millionen gekostet", "Immobile war die völlige Geldverschwendung", "wir geben x-millionen für teenies aus, anstatt uns echte Typen zu holen" blablabla...Natürlich wird es immer Spieler geben, die rückblickend betrachtet wenig Rendite abgeworfen haben, aber solange wir im bereich der ökonomischen Indikatoren so fabelhaft darstehen, verbietet sich jede grundsatzdiskussion über die Arbeit von zorc, watzke und assistenten. Manche Leute sollten sich mal vor Augen führen, dass die momentane "Flaute" von bspw. Schürrle und götze, sportlich und wirtschaftlich auch dadurch kompensiert wird, dass relativ günstige Spieler wie pulisic, guerreiro, Weigl und dembele gerade überperformen.

Souveränes Spiel

stfn84, Köln, Mittwoch, 15.03.2017, 08:44 (vor 2571 Tagen) @ Giuse87

Watzke & Zorc haben sich vor der Saison deutlich dazu positioniert. Schürrle und MG19 wurden geholt, weil "man ja nicht mit den jungen Talenten allein die Saisonziele erreichen könne".
Tenor: Wer Erfolg will, muss die Transfers gut heißen.

Zu MG19 wurde dann noch oft genug von Watzke wiederholt, dass alle Kritiker (die sich aber lediglich außerhalb des Stadions den Mund fusselig geredet oder in diesem angeblichen "Meckerforum" niedergeschrieben haben) noch Abbitte werden leisten müssen.

Stand heute wird man Aki & Susi für die Einkäufe von Schürrle, Rode und MG19 kritisieren dürfen, da es auf den einzelnen Spieler betrachtet eben ein schlechter Deal war.
Wir haben Glück, dass die jungen Spieler wie Dembelé und Guerreiro durchweg überzeugen können und darüber hinaus auch Spieler wie Pulisic in diesem Jahr eine gute Rolle im Kader übernehmen.

Souveränes Spiel

Giuse87, Donnerstag, 16.03.2017, 05:47 (vor 2570 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von Giuse87, Donnerstag, 16.03.2017, 06:04

"Zu MG19 wurde dann noch oft genug von Watzke wiederholt, dass alle Kritiker (die sich aber lediglich außerhalb des Stadions den Mund fusselig geredet oder in diesem angeblichen "Meckerforum" niedergeschrieben haben) noch Abbitte werden leisten müssen."

Ja, das waren wirklich gewagte Aussagen.

"Stand heute wird man Aki & Susi für die Einkäufe von Schürrle, Rode und MG19 kritisieren dürfen, da es auf den einzelnen Spieler betrachtet eben ein schlechter Deal war.
Wir haben Glück, dass die jungen Spieler wie Dembelé und Guerreiro durchweg überzeugen können und darüber hinaus auch Spieler wie Pulisic in diesem Jahr eine gute Rolle im Kader übernehmen."

Das ist mMn nach der grundlegende Fehler in der Betrachtung. Kaderplanung sollte mMn immer nur kumuliert bewertet werden. Es ist unfair, die negativbeispiele näher zu inspizieren und zu den positivbeispielen einfach pauschal zu sagen "Da haben wir Glück gehabt.". Es gibt doch nur zwei wichtige Fragen:

1. Ist der Kader in Relation zu seinen kosten aktuell erfolgreich genug?
Das kann man momentan noch mit JA beantworten, ohne jedoch überschwinglich zu sein.

2. Ist bei den jungen Spielern (bestenfalls mit langfristigen Verträgen) eine Entwicklung zu sehen, sodass der Kader auch mittel- bis langfristig "Rendite" abwirft, entweder in Form von direkter Beteiligung am sportlichem Erfolg oder durch das generieren hoher transfererlöse.
Die Frage würde ich auch mit JA beantworten, da es bei uns zum Glück nicht so ist, dass wir 11 alpha-böcke über 28 in der startformation haben, die den jungen Spielern keine entwickkungsmöglichkeiten bieten.

Es steht jedem zu, einzelne Transfers zu bewerten...Allerdings sollte man eie bereits erwähnt bei der Bewertung der Kaderplanung das große Ganze im Auge behalten.

Souveränes Spiel

CB, Donnerstag, 16.03.2017, 12:01 (vor 2570 Tagen) @ Giuse87

1. Ist der Kader in Relation zu seinen kosten aktuell erfolgreich genug?
Das kann man momentan noch mit JA beantworten, ohne jedoch überschwinglich zu sein.

Also gemessen an den Investitionen und Kosten für den Kader ist das schon ein sehr knappes "Ja".

Es steht jedem zu, einzelne Transfers zu bewerten...Allerdings sollte man eie bereits erwähnt bei der Bewertung der Kaderplanung das große Ganze im Auge behalten.

Da gehört aber dann auch dazu, dass die Transferoffensive im Sommer unsere liquiden Mittel beträchtlich hat sinken lassen. Ich weiß nicht, ob sich das in den nächsten Monaten verbessert, aber zum 31.12.2016 standen noch knapp 70 Mio an "Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen" aus. Dagegen knapp 40 Mio Euro, die wir noch auf dem Konto haben und knapp 40 Mio Euro "Forderungen aus Lieferung und Leistungen".

Souveränes Spiel

stfn84, Köln, Donnerstag, 16.03.2017, 11:24 (vor 2570 Tagen) @ Giuse87

Ich bin ja bei Dir, dass man das Gesamtkonstrukt beachten muss. Nur in diesem Kontext weiß ich dann nicht genau, was Du damit meinst.

Man wird ja sagen können, dass der Transfer XY gefloppt ist, während der Transfer YZ "eingeschlagen" ist. Ich glaube nicht daran, dass ein Spieler nur dann überzeugt, wenn ein anderer floppt, sodass das sämtliche Transfers dazu beiträgt, dass manche einschlagen und manche eben nicht.

Souveränes Spiel

CB, Mittwoch, 15.03.2017, 08:30 (vor 2571 Tagen) @ Giuse87

Besonders witzig wird es, wenn manche Leute versuchen ökonomisch zu argumentieren. "Schürrle und Götze haben zusammen xx-Millionen gekostet", "Immobile war die völlige Geldverschwendung", "wir geben x-millionen für teenies aus, anstatt uns echte Typen zu holen" blablabla...Natürlich wird es immer Spieler geben, die rückblickend betrachtet wenig Rendite abgeworfen haben,

Warum sollte das nicht kritisiert werden, wenn Schürrle, Götze und Rode für viel Geld geholt werden und dann nur Mitläufer sind? Ich kann mit den Transfers immer noch nicht viel anfangen.

Souveränes Spiel

dan, Dienstag, 14.03.2017, 23:46 (vor 2571 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von dan, Dienstag, 14.03.2017, 23:52

Wie im Pokal zu erwarten. Ligaschreck Lotte hat am Anfang alles reingeworfen, das war auch ihre einzige Chance. Am Ende eiskalt runtergespielt vom BVB.

Ich frage mich mittlerweile allerdings mehrfach wo dieses permanent unzufriedene Gemecker während der Spiele herkommt, wenn es nach 10 Minuten noch nicht 6:0 steht? Und das IMMER. Wann hat das begonnen? Oder begann es schleichend oder was ist der Grund für diesen Frust und diese Unzufriedenheit? Gerade als Anhänger eines Vereins, dem seit gefühlt 7 Jahren alles gelingt. Als Fan ist das absolut Wolke 7 und trotzdem muss man sich hier im Dauerzustand mit Gejammer, Geheule und Spielerbashing auseinandersetzen? Das ist doch geradezu lächerlich und kaum mehr ernst zu nehmen. Soviel Gejammer gab es nichtmal unter Doll, Röber und Krauss zusammen. Diese Gesellschaft ist echt vor die Hunde gegangen.

Haste definitiv recht. Und dann wird über die Uschis aus Block 5 hergezogen, welch Ironie. Solange das sich hier aber auch nur im Forum in den Spieltagsthreads ereignet und nicht im Stadion, lässt mich das wenigstens ein bisschen hoffen. Wenn man drauf achtet, sind es auch fast immer die gleichen Leute. Und sobald der BVB in Führung geht und gewinnt, ist vom Großteil derer auch nichts mehr zu lesen. Von daher kann man diese Leute dann auch ungefähr einordnen. Im übrigen wäre eine Ignorierfunktion ganz nett um die Beiträge gewisser Leute automatisch ausblenden zu können. Weiß aber nicht, ob das nicht mit der Forensoftware vereinbar ist oder von den Betreibern nicht gewollt.

Das Spielerbashing gabs zu damaligen Zeiten aber auch schon. Da hießen die Opfer eben Kringe, Weidenfeller, Degen, Buckley, Federico, ... Das machts natürlich nicht besser, keine Frage.

Souveränes Spiel

Talentförderer, Dienstag, 14.03.2017, 22:06 (vor 2571 Tagen) @ Talentförderer

Sieh es doch mal positiv: Andernfalls könntest Du dich nicht jedes Mal als Überfan aufspielen!

Souveränes Spiel

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 14.03.2017, 22:27 (vor 2571 Tagen) @ Edge

Sieh es doch mal positiv: Andernfalls könntest Du dich nicht jedes Mal als Überfan aufspielen!

:)

Ja, der liebe Talentförderer ist eben das andere extrem zu den ganzen Meckerköppen.

Souveränes Spiel

Talentförderer, Dienstag, 14.03.2017, 21:33 (vor 2572 Tagen) @ Talentförderer

Denke das siehst du etwas verklärt. Gerade unter Doll war hier täglich Armageddon.

Souveränes Spiel

Knolli, Dienstag, 14.03.2017, 21:00 (vor 2572 Tagen) @ Talentförderer

Ich versuche inzwischen, mir die Spielthreads nicht mehr zu geben. Gelingt mal besser und mal schlechter.

Souveränes Spiel

Ulrich, Dienstag, 14.03.2017, 22:08 (vor 2571 Tagen) @ Knolli

Ich versuche inzwischen, mir die Spielthreads nicht mehr zu geben. Gelingt mal besser und mal schlechter.

Um mal ein Zitat aus der Süddeutschen aus dem Zusammenhang zu reißen ;-)

"Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss, das ist manchmal eine etwas unglückliche Kombination."
(Frank-Markus Barwasser als "Erwin Pelzig")

Souveränes Spiel

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 14.03.2017, 20:51 (vor 2572 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von Poeta_Doctus, Dienstag, 14.03.2017, 20:59

Wie im Pokal zu erwarten. Ligaschreck Lotte hat am Anfang alles reingeworfen, das war auch ihre einzige Chance. Am Ende eiskalt runtergespielt vom BVB.

Finde ich auch. HZ1 war ziemlich mies, aber da hat Lotte eben auch exzellentes Pressing bei 150% Einsatz gespielt. Dass da später dann die Luft raussein würde, war abzusehen. 2. HZ war dann deutlich souveräner und letztlich der Sieg auch verdient.
Edit: Übrigens schön, Mor, Merino und Isak mal (wieder) zu sehen. haben mir in den wenigen Minuten alle gut gefallen.


Ich frage mich mittlerweile allerdings mehrfach wo dieses permanent unzufriedene Gemecker während der Spiele herkommt, wenn es nach 10 Minuten noch nicht 6:0 steht? Und das IMMER. Wann hat das begonnen? Oder begann es schleichend oder was ist der Grund für diesen Frust und diese Unzufriedenheit? Gerade als Anhänger eines Vereins, dem seit gefühlt 7 Jahren alles gelingt. Als Fan ist das absolut Wolke 7 und trotzdem muss man sich hier im Dauerzustand mit Gejammer, Geheule und Spielerbashing auseinandersetzen? Das ist doch geradezu lächerlich und kaum mehr ernst zu nehmen. Soviel Gejammer gab es nichtmal unter Doll, Röber und Krauss zusammen. Diese Gesellschaft ist echt vor die Hunde gegangen.

Lass mich raten: Spielethread? Just.... don't. Der dient doch in erster Linie als virtuelle Kotzstube.

Souveränes Spiel

Mar7tin, CB, Dienstag, 14.03.2017, 21:05 (vor 2572 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mor würde ich gerne wieder öfter sehen. Das war mir in letzter Zeit viel zu wenig.

Wette

Acker, Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 20:51 (vor 2572 Tagen) @ Talentförderer

Habe tatsächlich mit nem Freund gewettet, um wieviel Uhr der erste Schürrle Thread aufgemacht wird. Ich hab verloren, hatte deutlich vor 19:12 Uhr vermutet.

Und ja. Mittlerweile kann man sich für vieles hier nur noch schämen.

Souveränes Spiel

Talentförderer, Dienstag, 14.03.2017, 20:46 (vor 2572 Tagen) @ Talentförderer

Wie im Pokal zu erwarten. Ligaschreck Lotte hat am Anfang alles reingeworfen, das war auch ihre einzige Chance. Am Ende eiskalt runtergespielt vom BVB.

Ich frage mich mittlerweile allerdings mehrfach wo dieses permanent unzufriedene Gemecker während der Spiele herkommt, wenn es nach 10 Minuten noch nicht 6:0 steht? Und das IMMER. Wann hat das begonnen? Oder begann es schleichend oder was ist der Grund für diesen Frust und diese Unzufriedenheit? Gerade als Anhänger eines Vereins, dem seit gefühlt 7 Jahren alles gelingt. Als Fan ist das absolut Wolke 7 und trotzdem muss man sich hier im Dauerzustand mit Gejammer, Geheule und Spielerbashing auseinandersetzen? Das ist doch geradezu lächerlich und kaum mehr ernst zu nehmen. Soviel Gejammer gab es nichtmal unter Doll, Röber und Krauss zusammen. Diese Gesellschaft ist echt vor die Hunde gegangen.

Entwicklung des Vereins. Wir sind nicht mehr der BVB von 2007 und es wird richtig viel Geld in die Mannschaft und drumherum gesteckt. Zudem fahren wir für Marketingzwecken nach Asien und bald in die USA und Investoren haben wir auch. Dazu kommen die Erfolge der letzten Jahre. All das führt zu einer hohen Erwartungshaltung die in Positive wie Negative Kritik ausarten kann. Der BVB Anhang ist so und die Blauen sind da ähnlich. Ist aber nix neues oder?

Souveränes Spiel

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 14.03.2017, 20:38 (vor 2572 Tagen) @ Talentförderer

Es liegt daran, dass wir uns nicht mehr mit den Bayern messen koennen. Die haetten ja in der 12.ten Spielminute den Kantersieg eingeleitet (zur Not durch einen unberechtigten Foulelfmeter von Lewandowski). Zudem kommt, dass schon seit fast 5 Jahren kein richtiger Titel mehr gewonnen wurde. Irgendwo, muss der Frust, der da entsteht abgelassen werden.

Souveränes Spiel

Didi, Schweiz, Dienstag, 14.03.2017, 20:36 (vor 2572 Tagen) @ Talentförderer

Also der Durchschnitts-IQ während des Spielthreads ist irgendwo im Bereich Zimmertemperatur, soviel ist jedenfalls klar.

Souveränes Spiel

Didi, Mittwoch, 15.03.2017, 07:53 (vor 2571 Tagen) @ Didi

Ups, nicht dein Ernst

Souveränes Spiel

WhiteNoise, Dienstag, 14.03.2017, 21:51 (vor 2571 Tagen) @ Didi

Der Spielthread ist sozusagen die Schaumparty des Forums, da stehst du als arroganter Schweizer im roséfarbenen Polo mit Appenzeller nur am Rand des Geschehens.

Souveränes Spiel

Didi, Schweiz, Dienstag, 14.03.2017, 22:05 (vor 2571 Tagen) @ WhiteNoise

lol

Ein roséfarbenes Polo - danke für den Kauftipp.

Souveränes Spiel

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 14.03.2017, 21:55 (vor 2571 Tagen) @ WhiteNoise

Der Spielthread ist sozusagen die Schaumparty des Forums, da stehst du als arroganter Schweizer im roséfarbenen Polo mit Appenzeller nur am Rand des Geschehens.

Party von Schaumschlägern hätte besser gepasst...

Souveränes Spiel

CEED, MS, Dienstag, 14.03.2017, 21:43 (vor 2571 Tagen) @ Didi

Der Beitrag rockt...Nicht.

Souveränes Spiel

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 14.03.2017, 20:47 (vor 2572 Tagen) @ Didi

Also der Durchschnitts-IQ während des Spielthreads ist irgendwo im Bereich Zimmertemperatur, soviel ist jedenfalls klar.

ah ne, ist euch Schweizern das Brennholz knapp geworden?

Souveränes Spiel

Mar7tin, CB, Dienstag, 14.03.2017, 21:11 (vor 2572 Tagen) @ medvet09

Na endlich!

Ich hol schon mal Popcorn :)

Souveränes Spiel

Didi, Schweiz, Dienstag, 14.03.2017, 21:40 (vor 2571 Tagen) @ Mar7tin

Du hast wohl nicht so ganz verstanden, das medvet damit sagen wollte, aber das Popcorn hat hoffentlich geschmeckt.

Souveränes Spiel

Mar7tin, CB, Dienstag, 14.03.2017, 21:57 (vor 2571 Tagen) @ Didi

Doch doch, aber ich glaube nicht das du dein Zimmer mit 80grad heizt :D

Souveränes Spiel

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 14.03.2017, 20:34 (vor 2572 Tagen) @ Talentförderer

Verstehe dich voll und ganz. Dazu dann die Analysethreads nach nem Sieg im Vergleich zu einem Punktverlust oder gar einer Niederlage

Souveränes Spiel

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 14.03.2017, 20:51 (vor 2572 Tagen) @ Timpleton

Meckern macht wohl mehr Spaß als Loben ;-).
Es ist wohl so, dass Frust ein Ventil braucht (man will ja seine Wohnung daheim zerdeppern oder nahe Angehörige schlagen). Daher lässt man den Frust hier im Forum ab.
Ich habe mir abgewöhnt, wenn es schlecht läuft hier allzu oft ins Forum zu gucken. Da liefern wir nämlich ein ähnliches Bild wie der blaue Block 5. Und da sind wir ja als Unfall-Gaffer auch ganz gerne unterwegs.

Die jungen Kicker vom BVB!!!!

breisgauborusse, Dienstag, 14.03.2017, 20:30 (vor 2572 Tagen) @ CHS

Lasst uns diese Saison einfach für die Champions League qualifizieren und ab nächstes Jahr geht die Post ab! Wir haben so viele gute Jungs in der Mannschaft und dieses Jahr wird einfach nur extremst gelernt.

Der SF Lotte - Borussia Dortmund - Analysethread

AlanShoreHB, Dienstag, 14.03.2017, 20:28 (vor 2572 Tagen) @ CHS

Bitte lasst das Freistoßtor von Schmelle kein Indiz dafür sein, dass er in nächster Zukunft weitere direkte Freistöße wird schießen dürfen...

Der SF Lotte - Borussia Dortmund - Analysethread

Donkstereo, Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 20:36 (vor 2572 Tagen) @ AlanShoreHB

Weshalb genau?
Ich erinnere mich noch an ein wunderschönes Freistosstor seinerseits und so viele hat er nicht geschossen.

Der SF Lotte - Borussia Dortmund - Analysethread

Blarry, Essen, Dienstag, 14.03.2017, 21:23 (vor 2572 Tagen) @ Donkstereo

Schmelles erstes Bundesligator war übrigens ein Schuss aus 15 Metern ins lange Toreck. Mit rechts.

Der SF Lotte - Borussia Dortmund - Analysethread

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 14.03.2017, 20:45 (vor 2572 Tagen) @ Donkstereo

Das ist aber schon ein paar Jährchen her oder? 12/13 gegen Nürnberg meine ich

Der SF Lotte - Borussia Dortmund - Analysethread

AlanShoreHB, Dienstag, 14.03.2017, 20:35 (vor 2572 Tagen) @ AlanShoreHB

Bitte lasst das Freistoßtor von Schmelle kein Indiz dafür sein, dass er in nächster Zukunft weitere direkte Freistöße wird schießen dürfen...

Damit wir keine Tore erzielen?

"Im Halbfinale ist es nicht ganz so bitter wie im Finale auszuscheiden" - Marcel Schmelzer

d0g1am., Bochum, Dienstag, 14.03.2017, 20:27 (vor 2572 Tagen) @ CHS

Na das klingt ja optimistisch :D

Understatement massiv, betreiben, und

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 14.03.2017, 20:46 (vor 2572 Tagen) @ d0g1am.

Dann alles raushauen, schauen was geht, wenn Robän verletzt ist und Lewa nicht den besten Tag hat und wir einen guten Schiri bekommen und wenn wir einen Sahnetag haben und und...also ich sag mal Quote 4,2 auf uns...

"Im Halbfinale ist es nicht ganz so bitter wie im Finale auszuscheiden" - Marcel Schmelzer

stfn84, Köln, Dienstag, 14.03.2017, 20:45 (vor 2572 Tagen) @ d0g1am.

Ein Spieler, der nicht mal mit dem durchschnittlichen Bundesliga-Außenverteidiger mithalten kann, sollte nicht zu forsch auftreten.

"Im Halbfinale ist es nicht ganz so bitter wie im Finale auszuscheiden" - Marcel Schmelzer

hanno29, Berlin, Dienstag, 14.03.2017, 20:32 (vor 2572 Tagen) @ d0g1am.

Understatement ist manchmal besser, als Kampfansagen loszuschicken. Fahren doch viele dorthin und sagen vorher, wir sind gut drauf, dort geht was und dann stehts 0:3

"Im Halbfinale ist es nicht ganz so bitter wie im Finale auszuscheiden" - Marcel Schmelzer

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 14.03.2017, 22:18 (vor 2571 Tagen) @ hanno29

oder 0:8

"Im Halbfinale ist es nicht ganz so bitter wie im Finale auszuscheiden" - Marcel Schmelzer

hanno29, Berlin, Dienstag, 14.03.2017, 22:55 (vor 2571 Tagen) @ TicTac

an dem 0:8 waren laut Gisdol die Medien schuld, denn obwohl man eigentlich gut drauf war, ging es scheinbar die ganze Woche vor dem Spiel nur um die Ergebnisse der letzten jahre. Daraufhin waren die Spieler mental so blockiert, dass es nur so enden konnte.

Ist schon komisch - die spielten und spielen vor und nach dem Bayern Spiel eigentlich gar nicht mal so schlecht und kriegen in München wieder so einen Einlauf. Weder Darmstadt, noch Ingolstadt eigentlich niemand geht dort so baden wie die Hanseaten und das regelmäßig

"Im Halbfinale ist es nicht ganz so bitter wie im Finale auszuscheiden" - Marcel Schmelzer

Franke, Dienstag, 14.03.2017, 23:38 (vor 2571 Tagen) @ hanno29

an dem 0:8 waren laut Gisdol die Medien schuld, denn obwohl man eigentlich gut drauf war, ging es scheinbar die ganze Woche vor dem Spiel nur um die Ergebnisse der letzten jahre. Daraufhin waren die Spieler mental so blockiert, dass es nur so enden konnte.

Ist schon komisch - die spielten und spielen vor und nach dem Bayern Spiel eigentlich gar nicht mal so schlecht und kriegen in München wieder so einen Einlauf. Weder Darmstadt, noch Ingolstadt eigentlich niemand geht dort so baden wie die Hanseaten und das regelmäßig


Wer ist schon motiviert gegen Darmstadt oder Ingolstadt? (17.09.16 war die Ausnahme von der Regel.)

"Im Halbfinale ist es nicht ganz so bitter wie im Finale auszuscheiden" - Marcel Schmelzer

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 22:58 (vor 2571 Tagen) @ hanno29

an dem 0:8 waren laut Gisdol die Medien schuld, denn obwohl man eigentlich gut drauf war, ging es scheinbar die ganze Woche vor dem Spiel nur um die Ergebnisse der letzten jahre. Daraufhin waren die Spieler mental so blockiert, dass es nur so enden konnte.

Ist schon komisch - die spielten und spielen vor und nach dem Bayern Spiel eigentlich gar nicht mal so schlecht und kriegen in München wieder so einen Einlauf. Weder Darmstadt, noch Ingolstadt eigentlich niemand geht dort so baden wie die Hanseaten und das regelmäßig

Selffullfilling prophecy. Wenn du fest an etwas glaubst, dann passiert es auch. Und du tust auch alles dazu, dass es so kommt. Gegen das 9:0 hätten sie sich wild gegengestemmt..... :-)

"Im Halbfinale ist es nicht ganz so bitter wie im Finale auszuscheiden" - Marcel Schmelzer

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 14.03.2017, 20:28 (vor 2572 Tagen) @ d0g1am.

Er hat bestimmt hier mitgelesen

"Im Halbfinale ist es nicht ganz so bitter wie im Finale auszuscheiden" - Marcel Schmelzer

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2017, 20:28 (vor 2572 Tagen) @ d0g1am.

recht hat er aber

"Im Halbfinale ist es nicht ganz so bitter wie im Finale auszuscheiden" - Marcel Schmelzer

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 14.03.2017, 20:38 (vor 2572 Tagen) @ ergo

Naja, jubelnde Bayern mit Pokal sind vielleicht wirklich etwas schwer zu ertragen, als jubelnde Bayern ohne Pokal. Wäre trotzdem schön, wenn man den noch einmal dahoam ins Weißbier spucken könnte.

Der SF Lotte - Borussia Dortmund - Analysethread

laax, Dienstag, 14.03.2017, 20:25 (vor 2572 Tagen) @ CHS

Was hatte das Spruchband zu bedeuten?

Der SF Lotte - Borussia Dortmund - Analysethread

Ralf, Konstanz, Dienstag, 14.03.2017, 20:29 (vor 2572 Tagen) @ laax

Steffen Simon am Ende noch leicht angepisst ob der Schmähgesänge gegen seinen Lieblingsverein...ot

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 14.03.2017, 20:23 (vor 2572 Tagen) @ CHS

...

Steffen Simon am Ende noch leicht angepisst ob der Schmähgesänge gegen seinen Lieblingsverein...ot

hanno29, Berlin, Dienstag, 14.03.2017, 20:25 (vor 2572 Tagen) @ -RoB-

was ist denn vorgefallen, wenn man mal fragen darf?

Steffen Simon am Ende noch leicht angepisst ob der Schmähgesänge gegen seinen Lieblingsverein...ot

Smeller, Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 20:27 (vor 2572 Tagen) @ hanno29

Hast du die Gesänge gegen den DFB nicht gehört?

Steffen Simon am Ende noch leicht angepisst ob der Schmähgesänge gegen seinen Lieblingsverein...ot

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 14.03.2017, 20:28 (vor 2572 Tagen) @ Smeller

Ich hab mich eher auf das "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" bezogen. Schien ihm nicht wirklich zu gefallen...

Steffen Simon am Ende noch leicht angepisst ob der Schmähgesänge gegen seinen Lieblingsverein...ot

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Dienstag, 14.03.2017, 21:16 (vor 2572 Tagen) @ -RoB-

Ich hab mich eher auf das "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" bezogen. Schien ihm nicht wirklich zu gefallen...

Ist auch wirklich ein übler Schmähgesang : ) ich fordere ein DFB-Standgericht ein und mindestens zwei Geisterspiele im WS.

Steffen Simon am Ende noch leicht angepisst ob der Schmähgesänge gegen seinen Lieblingsverein...ot

hanno29, Berlin, Dienstag, 14.03.2017, 20:28 (vor 2572 Tagen) @ Smeller

ich hab zwischenzeitlich immer Scheiß DFB gehört, dachte aber das kam von Lotte, wegen der Spielortverlegung... Zum Schluß hatte ich lautlos

Steffen Simon am Ende noch leicht angepisst ob der Schmähgesänge gegen seinen Lieblingsverein...ot

wiggy09 ⌂, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2017, 11:40 (vor 2571 Tagen) @ hanno29

ich hab zwischenzeitlich immer Scheiß DFB gehört, dachte aber das kam von Lotte, wegen der Spielortverlegung... Zum Schluß hatte ich lautlos

Nö, waren beide. Und zu "Fick dich DFB, DFB, Fick dich DFB" auf "Give it up" hab ich immer noch nen Ohrwurm ;).

Steffen Simon am Ende noch leicht angepisst ob der Schmähgesänge gegen seinen Lieblingsverein...ot

stfn84, Köln, Mittwoch, 15.03.2017, 14:13 (vor 2571 Tagen) @ wiggy09

Ich hab den gleichen Ohrwurm.

Schade, dass alle verbleibenden Heimspiele des BVB ohne die Besucher auf der Südtribüne auskommen müssen.

Gruselige erste HZ, zweite HZ dominant

d0g1am., Bochum, Dienstag, 14.03.2017, 20:23 (vor 2572 Tagen) @ CHS

Die erste Halbzeit hat mich ein bisschen an Darmstadt erinnert. Wir haben uns über längere Zeit von Lotte an die Wand spielen lassen, das war einfach nur gruselig! In der zweiten Halbzeit dann größtenteils dominant, vermutlich weil Lotte dann auch irgendwann einfach platt war.

Enttäuscht hat mich (trotz Tor) mal wieder Schürrle. Abgesehen vom Tor war das nämlich gar nichts. Viele Chancen verballert, Torschützenkönig wird er wohl nicht mehr...

Das war doch Absicht ...

herrNick, Dienstag, 14.03.2017, 20:22 (vor 2572 Tagen) @ CHS

Die wollen heute doch das Forum vergackeiern:
- spielen erst absichtlich grottig
- "Schlechtester Einkauf aller Zeiten" Schü schießt ein Tor
- "konnte noch nie was" Schmelle schießt ein direktes Freistoßtor
- "Warum dürfen Mor, Merino und Isak nie spielen" Tuchel mit unerwarteten Wechseln

sky

Smeller, Dortmund, Dienstag, 14.03.2017, 20:26 (vor 2572 Tagen) @ herrNick

Die interviewen irgendeinen von Lotte und tun so, als ob Lotte riesige Chancen hatte. "Hat es ihnen das Genick gebrochen, dass sie in ihrer starken Anfangsphase nicht in Führung gegangen sind?"

same here: zdf

Smeller, Dienstag, 14.03.2017, 20:34 (vor 2572 Tagen) @ Smeller

.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 10:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln