schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 12:58 (vor 2590 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Beteiligung hier hinein. Heute finden folgende Spiele statt:

1. Bundesliga (15:30 Uhr)

1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen - : -
1. FC Köln - Hertha BSC - : -
VfL Wolfsburg - SV Darmstadt 98 - : -
Werder Bremen - RB Leipzig - : -
FC Augsburg - SC Freiburg - : -
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV [18:30 Uhr] - : -

2. Bundesliga (13:00 Uhr)

SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart - : -
FC St. Pauli - Hannover 96 - : -

3. Liga (14:00 Uhr)

VfL Osnabrück - Chemnitzer FC - : -
MSV Duisburg - Rot-Weiß Erfurt - : -
1. FSV Mainz 05 II - Holstein Kiel - : -
VfR Aalen - FSV Frankfurt - : -
Fortuna Köln - SG Sonnenhof Großaspach - : -
SC Paderborn 07 - Jahn Regensburg - : -

Regionalliga West (14:00 Uhr)

Fortuna Düsseldorf II - SC Verl - : -
Rot-Weiss Essen - Rot Weiss Ahlen - : -
Bor. Mönchengladbach II - SV Rödinghausen - : -
TSG Sprockhövel - Sportfreunde Siegen - : -
SC Wiedenbrück - 1. FC Köln II - : -

Gruß

Die Redaktion

Christian Streich im Sportstudio

Gicke09, Stuttgart, Samstag, 18.03.2017, 23:44 (vor 2589 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Toller Mensch und sehr angenehm ihm zuzuhören! Freiburg war mir schon immer sympathisch, seit seinem Amtanstritt umso mehr.

Christian Streich im Sportstudio

Gicke09, Sonntag, 19.03.2017, 07:36 (vor 2589 Tagen) @ Gicke09

Wenn man den irgendwie in eine andere Umgebung verpflanzen könnte, dann würde ich ihn sofort mit Kusshand nehmen. Aber wie er selber in dem Interview angedeutet hat ist er einfach mit Freiburg verwachsen und verwurzelt. Das würde wahrscheinlich leider nichts werden falls er woanders trainieren würde.

Christian Streich im Sportstudio

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 19.03.2017, 10:00 (vor 2589 Tagen) @ Kulibi77

Als was willst du ihn denn verpflichten wollen? Trainer? Nee lass mal, da haben wir schon einen der Besten. Das wäre vom Prinzip her ja sowas, was die Blauen da immer versuchen. Weinzierl, Breitenreiter usw. Streich ist ein super Typ. Einer der sympathischsten im Fussballgeschäft. Und genau deswegen fände ich es richtig klasse, wenn er Freiburg treu bleiben würde.

Christian Streich im Sportstudio

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 19.03.2017, 00:17 (vor 2589 Tagen) @ Gicke09

Ich höre seinen Äußerungen, die weit über den Fußball hinaus gehen, gerne zu.
Er ist im Auftreten wirklich absolut authentisch und sympathisch.
Außerdem ist er kompetent und holt viel aus seiner Mannschaft raus.
So wie ich ihn einschätze, braucht er aber er eher ein entspanntes Umfeld wie in Freiburg. Bei einem Club mit höheren Ambitionen, der viel stärker im Focus steht, sehe ich ihn eher nicht.

Christian Streich im Sportstudio

Don R. Wetter, Sonntag, 19.03.2017, 02:20 (vor 2589 Tagen) @ Frankonius

Ich gebe Dir Recht und ich glaube das weiß er auch. Ich würde auf eine Rückkehr in die Freiburger Fussballschule tippen.

Christian Streich im Sportstudio

Freyr, Samstag, 18.03.2017, 23:48 (vor 2589 Tagen) @ Gicke09

Schon krass wie manch andere Trainer gerade so Fachfragen in einer freien Frage-Runde (Interview) beantworten können, während Streich weit über den Fußball hinaus philosophieren kann und vor politischen und sozialen Themen keine Angst zeigt oder sogar anregt.

Beachtenswerter Typ.

Sky "Bwin-Spitzenspiel"

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.03.2017, 20:21 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie legen die das eigentlich fest?
Frankfurt : HSV ist ja eigentlich nicht der Burner.
Das nächste Derby läuft auch nicht als Spitzenspiel.

Sky "Bwin-Spitzenspiel"

Tom Frost, Samstag, 18.03.2017, 21:32 (vor 2590 Tagen) @ Frankonius

Als erstes werden die Rahmenbedingungen überprüft. Internationale Spiele unter der Woche, aber auch Veranstaltungen in der Stadt oder Bedenken der Polizei (Derby). Und natürlich, dass die Auswärtsfans z.B. an einem Freitagabend eher kurze Anreisewege haben.

Irgendwann ist klar, wer Samstag spielt. Damit es nicht immer das Bayern- oder Dortmundspiel ist, kommt manchmal auch Frankfurt gegen Hamburg bei rum. Es soll ja jeder mal.

Sky "Bwin-Spitzenspiel"

The_Possimpible, Samstag, 18.03.2017, 22:50 (vor 2589 Tagen) @ Tom Frost

Als erstes werden die Rahmenbedingungen überprüft. Internationale Spiele unter der Woche, aber auch Veranstaltungen in der Stadt oder Bedenken der Polizei (Derby). Und natürlich, dass die Auswärtsfans z.B. an einem Freitagabend eher kurze Anreisewege haben.

Irgendwann ist klar, wer Samstag spielt. Damit es nicht immer das Bayern- oder Dortmundspiel ist, kommt manchmal auch Frankfurt gegen Hamburg bei rum. Es soll ja jeder mal.

Mal so ganz blöd und vllt. etwas provokant gefragt, aber hast du schonmal was von Ingolstadt gehört? Zugegeben, so viele Fans bringen die jetzt generell net so mit, aber Entfernung für Gästefans spielt in den Überlegungen der Fußballmafia und ihres Ligaverbandes maximal eine untergeordnete Rolle.

Sky "Bwin-Spitzenspiel"

Tom Frost, Samstag, 18.03.2017, 23:31 (vor 2589 Tagen) @ The_Possimpible

Als erstes werden die Rahmenbedingungen überprüft. Internationale Spiele unter der Woche, aber auch Veranstaltungen in der Stadt oder Bedenken der Polizei (Derby). Und natürlich, dass die Auswärtsfans z.B. an einem Freitagabend eher kurze Anreisewege haben.

Irgendwann ist klar, wer Samstag spielt. Damit es nicht immer das Bayern- oder Dortmundspiel ist, kommt manchmal auch Frankfurt gegen Hamburg bei rum. Es soll ja jeder mal.


Mal so ganz blöd und vllt. etwas provokant gefragt, aber hast du schonmal was von Ingolstadt gehört? Zugegeben, so viele Fans bringen die jetzt generell net so mit, aber Entfernung für Gästefans spielt in den Überlegungen der Fußballmafia und ihres Ligaverbandes maximal eine untergeordnete Rolle.

Da möchte ich nicht widersprechen.

;-)

Sky "Bwin-Spitzenspiel"

Blarry, Essen, Samstag, 18.03.2017, 21:44 (vor 2590 Tagen) @ Tom Frost

Und natürlich, dass die Auswärtsfans z.B. an einem Freitagabend eher kurze Anreisewege haben.

Haha! Der war gut.

Sky "Bwin-Spitzenspiel"

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 20:24 (vor 2590 Tagen) @ Frankonius

Was sollen sie auch machen? Bis auf 2-3 Mannschaften spielen alle Vereine auf "hinten sicher und kompakt stehen und vorne schauen was geht". Spielerisch ist die Bundesliga eine Katastrophe.

Und es gibt viel zu viele uninteressante Vereine.

SGG Marianne

Sky "Bwin-Spitzenspiel"

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 18.03.2017, 20:48 (vor 2590 Tagen) @ yellowmarianne

Genau und deswegen reicht es dann auch international oft nicht und die meisten scheiden sang und klaglos aus.

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 18.03.2017, 19:00 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt hat der gute Kai sein Mikro gegessen. Oder meine Soundkarte ist gerad hinüber.
Edit: Er hats wieder ausgespuckt.

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

Franke, Samstag, 18.03.2017, 19:38 (vor 2590 Tagen) @ impulsive

. . . sonst die Kölner nach diesem Spieltag nicht mehr Siebter sind (das sind sie durchgehend seit Anfang Dezember).

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

kerpe78, Emsland, Samstag, 18.03.2017, 20:04 (vor 2590 Tagen) @ Franke

Was geht mir dieses Gehype um Papadopoulos auf den Sack.Der ist bei 3 guten Teams mit Sch..., Leverkusen und Leipzig gescheitert. Jetzt wird von allen Kommentatoren und sogenannten Experten getan, als wäre er der zukünftige Weltstar.Dabei ist er nichts anderes als ein durchschnittlicher Manndecker.

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

balisto, 44143, Samstag, 18.03.2017, 23:37 (vor 2589 Tagen) @ kerpe78

Ich glaube auch eher, dass die neu gewonnene defensive Stabilität beim HSV weniger daran liegt, dass Papadopoulos spielt, sondern eher daran, dass Djourou NICHT spielt. Der ist für mich nun wirklich der Inbegriff eines absolut NICHT bundesligatauglichen und überschätzten Innenverteidigers.

Wenn der Kanisterkopp in München für den gespielt hätte, hätte es vielleicht nur 6 Dinger gegeben...

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

hami, Samstag, 18.03.2017, 20:55 (vor 2590 Tagen) @ kerpe78

Papadopoulos ist ein solider, kopfballstarker Verteidiger und genau der Typ der dem HSV gefehlt hat. Und wenn ich seine Körpersprache mit der von Ginter vergleiche weiß ich auch warum.

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 18.03.2017, 21:47 (vor 2590 Tagen) @ hami

Scheinbar ist Ginter momentan die Sau, die man durchs Forum treibt. Nach Götze, Schürrle und Tuchel muss er jetzt herhalten - für was auch immer.

GINTER ist es!

Dennis-77, Sonntag, 19.03.2017, 19:04 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

...für niemals erreichtes Leistungsniveau - was ist da Bitte verwerflich dran wenn er Kritik für mittelmäßige Leistungen kriegt? Das ist ein Profifußballverein mit Ansprüchen - daran muss er sich halt messen lassen und kommt leider zu Recht nicht allzu gut weg. Viele Stellungsspielfehler u.a. als berechtigter Ansatz.

Er kann als Profi sicher damit umgehen und die richtigen Schlüsse ziehen....

GINTER ist es!

Andre3000, Heidelberg, Sonntag, 19.03.2017, 05:33 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Also ich finde nicht das Ginter unverschuldet so stark kritisiert wird.Natürlich ist hier nicht jede Kritik immer sachlich aber im großen und ganzen ist sie berechtigt.Ginter kann uns alle ja gerne eines besseren belehren.Es liegt an ihm.

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.03.2017, 09:12 (vor 2589 Tagen) @ Andre3000

Also ich finde nicht das Ginter unverschuldet so stark kritisiert wird.Natürlich ist hier nicht jede Kritik immer sachlich aber im großen und ganzen ist sie berechtigt.Ginter kann uns alle ja gerne eines besseren belehren.Es liegt an ihm.

Es geht nicht um Ginter. Er ist ja nur Platzhalter für die Frustrationen der Forumuser. Es geht scheinbar nicht mehr, dass man nicht mehr über irgendwas jammert. Sch03lke ist weiter, RBL ist vor uns, Ginter spielt schlecht, das Wetter ist doof, Mimimi und die Schiris sind eh alle blind.

Soll heißen: spielt Ginter auf einmal die Sterne vom Himmel, wird er einfach ersetzt. Dann ist bspw. Schmelle dran, für den man schnellstmöglich bundesligatauglichen Ersatz besorgen muss. Man sollte nicht vergessen, wenn man mit einem Finger auf jemanden zeigt, zeigen drei auf einen selbst.

Vielleicht sind ja wir hier die eigentlich schlechten. Vielleicht sollten wir uns mal mehr in Gelassenheit üben und den positiven Dingen mehr Beachtung schenken. Zum Beispiel sind wir jetzt ca. drei Dekaden im eigenen Stadion ungeschlagen. Wir holen auch Punkte, wenn wir mal nicht supersupersuperpeppig spielen. Die Finanzen sehen rosig aus. Fans aus aller Welt mögen unseren Verein. Und so fort... Es gibt genügend Themen, aber Spieler-Bashing ist anscheindend leider noch das beliebteste.

Basti v.B.

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Sonntag, 19.03.2017, 13:29 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Kurz gesagt: Du beschwerst dich darüber, dass sich andere beschweren? Das stellt dich somit auf eine Stufe und ist daher nicht weniger uschihaft, mimosenhaft oder "minimi"... Oder bist Du auch vom Überfansyndrom befallen? Also davon das Spieler, Verein oder Trainer weder kritisiert noch schief angeschaut werden dürfen? Oder geht's einfach nur darum das du dein Ego pflegst indem du dich über diejenige erhebst die ja keine Fans sind wenn sie sich kritisch äußern?

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.03.2017, 13:40 (vor 2589 Tagen) @ Edge

Kurz gesagt: Du beschwerst dich darüber, dass sich andere beschweren? Das stellt dich somit auf eine Stufe und ist daher nicht weniger uschihaft, mimosenhaft oder "minimi"... Oder bist Du auch vom Überfansyndrom befallen? Also davon das Spieler, Verein oder Trainer weder kritisiert noch schief angeschaut werden dürfen? Oder geht's einfach nur darum das du dein Ego pflegst indem du dich über diejenige erhebst die ja keine Fans sind wenn sie sich kritisch äußern?

Kommt auch noch was inhaltliches zum Thema oder bleibt es bei deinen Verallgemeinerungen?

GINTER ist es!

linksfuß, Frankfurt Main, Sonntag, 19.03.2017, 12:09 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

An deinen Argumenten ist was dran. Mit Schopenhauer ist zu sagen,man sieht die Welt durch seine innere Einstellung (Vorstellung)..einmal schlecht gespielt immer schlecht. Fakt ist, dass Ginter seine besagten Spiele selbst sicher nicht als supersuper einreiht. Mein vorschlag ist, dass wir bei unseren Urteilen auch positive Eindrücke zugleich posten.

Ich selbst hatte beim Zusehen des Spiels den Gedanken "mein Gott ist Ginter heute eine Schlafmütze, aber Schmelle wie der vorgelegt hat, war großartig." Weiter dachte ich, wenn alle hinten soviele Fehlpässe kreieren wie die im Mittelfeld hätten wir mehr Buden drin.

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.03.2017, 13:47 (vor 2589 Tagen) @ linksfuß

An deinen Argumenten ist was dran. Mit Schopenhauer ist zu sagen,man sieht die Welt durch seine innere Einstellung (Vorstellung)..einmal schlecht gespielt immer schlecht. Fakt ist, dass Ginter seine besagten Spiele selbst sicher nicht als supersuper einreiht. Mein vorschlag ist, dass wir bei unseren Urteilen auch positive Eindrücke zugleich posten.

Ich selbst hatte beim Zusehen des Spiels den Gedanken "mein Gott ist Ginter heute eine Schlafmütze, aber Schmelle wie der vorgelegt hat, war großartig." Weiter dachte ich, wenn alle hinten soviele Fehlpässe kreieren wie die im Mittelfeld hätten wir mehr Buden drin.

Zum Spiel kann man doch gewiss festhalten, dass obwohl das Mittelfeld das Spiel nicht kontrollieren konnte und die Abwehr ständig gefordert war und Ginter vielleicht nicht seinen besten Tag hatte, wir trotzdem zu 0 gewonnen haben. Soooo schlecht ist das dann doch nicht in Summe. Klar, für die Fans ist Spektakel besser. Das ist vielleicht auch, was die Leute am meisten stört.

Ich schrieb Freitagabend einem Freund, dass Klopp uns mit seinem Hurra-Fußball wahrscheinlich für immer versaut hat. Wenn wir keine 20 Torchancen produzieren, reißt uns nichts mehr mit. Vielleicht sind wir noch von dieser Zeit verwöhnt.

GINTER ist es!

Knorpelohr, Sonntag, 19.03.2017, 13:53 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Doch, es war seeeeeehr schlecht. Das es zu Null ausgegangen ist, lag nicht an einer guten Abwehr sondern am Unvermögen der Ingolstädter. Man muss schon sehr viel Fantasie haben um dieses Spiel schön zu reden.
Und dann ist auch noch Klopp schuld, das nicht jeder bei so einem Spiel ausrastet und vor dieser "Leistung" vor Ehrfurcht auf die Knie fällt......

GINTER ist es!

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 19.03.2017, 13:55 (vor 2589 Tagen) @ Knorpelohr

Gut, dass der Torwart nicht zu einer Mannschaft gehört und auch er ab und an mal zeigen muss, warum man überhaupt einen Torwart aufstellt. Bürki hat die Null gehalten

GINTER ist es!

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.03.2017, 14:11 (vor 2589 Tagen) @ Timpleton

Man kann die 3 glücklichen Punkte am Freitag an 3 Dingen festmachen:

Ingolstadt`s Unvermögen im Abschluß
Der Schiri hatte aus Sicht der Borussen einen guten Tag
Bürki hat bis auf eine Szene eine Topleistung gebracht - und warum musste er sie bringen, weil auch die Abwehr am Freitag überfordert war.

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.03.2017, 14:21 (vor 2589 Tagen) @ hanno29

Man kann die 3 glücklichen Punkte am Freitag an 3 Dingen festmachen:

Ingolstadt`s Unvermögen im Abschluß
Der Schiri hatte aus Sicht der Borussen einen guten Tag
Bürki hat bis auf eine Szene eine Topleistung gebracht - und warum musste er sie bringen, weil auch die Abwehr am Freitag überfordert war.

Wenn Aubameyang nach Schmelzers Hereingabe doch bloß ein Tor geschossen hätte, dann hätten wir schon 5 positive Dinge in die Liste schreiben können. Schade aber auch...

GINTER ist es!

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 19.03.2017, 10:19 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Naja, was genau ist Spieler-Bashing?
Ich z.B. habe/hatte lange Geduld mit Ginter. Er konnte die Geduld zwar bisher nur wirklich als AV zu Beginn der letzten Hinrunde wirklich rechtfertigten, aber man glaubt ja dennoch daran, dass er es irgendwie schafft. Mit Berlin im Hinterkopf (als aktuellstes Negativbeispiel) dann seine Leistung im Ingolstadt-Spiel... darf man dann auch auf der Tribüne nichts sagen? Muss ich jetzt alls Nichtleistungen gut finden? Ich finde schon, dass man als Fan auch mal sagen darf, wenn einem die Leistung eines Spielers, der vor allem mit viel Vorschusslorbeeren kam (2 x Fritz Walter Medaillie in Gold), auch wenn er sehr jung ist, nicht passt. Und das er diese Saison gefühlt sehr oft Gulasch gespielt hat, das ist dann nicht nur mein persönliches Gefühl sondern auch das einiger meiner Kollegen. Und das darf man dann doch auch mal äußern, denn Fan sein heißt nicht nur, immer zu allem "Ja und Amen" zu sagen!

GINTER ist es!

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.03.2017, 11:04 (vor 2589 Tagen) @ Marc2006

Naja, was genau ist Spieler-Bashing?
Ich z.B. habe/hatte lange Geduld mit Ginter.

Mir ging es ähnlich, hatte vor dieser Saison noch gemeint, man sollte Ginter eine Chance geben und nicht Toprak für 25 Mio zu verpflichten, dazu noch die Eindrücke von Olympia, wo er zusammen mit Süle ein Top-IV Duo gebildet hatte.
Mittlerweile bin ich derselben Meinung wie Du. In der Rückrunde die Böcke in Bremen + Berlin, dazu noch die durchwachsenen Leistungen in anderen Spielen wie gegen Ingolstadt, wo er kurz nach der HZ bald wieder das Gegentor vorbereitet hätte... . Hier wird er nichts mehr und man muss kein großer Prophet sein, um sagen zu können, dass seine Zeit am Saisonende beim BVB zu Ende geht. Vielleicht schafft er es irgendwo anders, sein Potential konstant abzurufen und sich zu verbessern, bei uns wird das aber nichts mehr

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.03.2017, 13:57 (vor 2589 Tagen) @ hanno29

Mittlerweile bin ich derselben Meinung wie Du. In der Rückrunde die Böcke in Bremen + Berlin, dazu noch die durchwachsenen Leistungen in anderen Spielen wie gegen Ingolstadt, wo er kurz nach der HZ bald wieder das Gegentor vorbereitet hätte...

Diese Böcke hat aber jeder Spieler. Bei Abwehrspielern fällt es nur am meisten auf, weil ihre Böcke zu gegnerischen Chancen führen. Würde man die Spieler fair kritisieren, dann müsste Dembele in fast jedem Spiel als schlechtester Spieler gebasht werden, weil er durch zu späte Abspiele bzw. zu lange Dribblings gegnerische Umschaltsituationen generiert. Führen aber zwei der Dribblings zu Toren für uns, sind alle Fehler schnell vergessen und er ist der nächste Jahrtausendspieler.

Vielleicht sollten wir einfach mal die Spieler fair bewerten und ihre Gesamtleistung nicht an drei Ausreißern festmachen. Würde Tuchel so agieren, könnte er keinen Spieler mehr aufstellen. Dass er Ginter trotzdem aufstellt, muss bedeuten, dass er ihn nicht so schlecht sieht, wie er hier gemacht wird. Darüber sollten wir mal nachdenken.

GINTER ist es!

Shizzo, Sonntag, 19.03.2017, 15:09 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Als Innenverteidiger hat Ginter ein ganz anderes Aufgabengebiet als Dembelé. Der Vergleich ist so absolut schlecht. Ginter erfüllt als Innenverteidiger seine Aufgaben nicht, bzw. unzureichend.

Aber Ginters Schlafmützigkeit, sein nonnenhaftes Zweikampfverhalten und die Fehlpässe über 3 Meter in den Fuß des Gegners wären sicher auch im Mittelfeld eine Augenweide.

GINTER ist es!

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.03.2017, 14:07 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Vielleicht sollten wir einfach mal die Spieler fair bewerten und ihre Gesamtleistung nicht an drei Ausreißern festmachen. Würde Tuchel so agieren, könnte er keinen Spieler mehr aufstellen. Dass er Ginter trotzdem aufstellt, muss bedeuten, dass er ihn nicht so schlecht sieht, wie er hier gemacht wird. Darüber sollten wir mal nachdenken.

Ginter ist nicht erst seit dieser Saison hier, spielt nicht erst seit der Rückrunde. Ginter kann man schon fair beurteilen, nur kommt da leider kein gutes-, sondern nur ein befriedigendes Urteil bei raus. Warum ist Ginter denn nur 3. Wahl, bestimmt nicht, weil TT ihn besser beurteilt, als die meisten hier... .

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.03.2017, 14:18 (vor 2589 Tagen) @ hanno29

Vielleicht sollten wir einfach mal die Spieler fair bewerten und ihre Gesamtleistung nicht an drei Ausreißern festmachen. Würde Tuchel so agieren, könnte er keinen Spieler mehr aufstellen. Dass er Ginter trotzdem aufstellt, muss bedeuten, dass er ihn nicht so schlecht sieht, wie er hier gemacht wird. Darüber sollten wir mal nachdenken.


Ginter ist nicht erst seit dieser Saison hier, spielt nicht erst seit der Rückrunde. Ginter kann man schon fair beurteilen, nur kommt da leider kein gutes-, sondern nur ein befriedigendes Urteil bei raus. Warum ist Ginter denn nur 3. Wahl, bestimmt nicht, weil TT ihn besser beurteilt, als die meisten hier... .

Wie kommst du auf 3. Wahl? Er hat von den Defensivspielern die zweitmeisten Einsatzminuten diese Saison gehabt. Nur Sokratis hat mehr und mit 2,07 den gleichen Punkteschnitt pro Spiel.

Es ist schon interessant, dass Spieler am meisten kritisiert werden, wenn sie tatsächlich spielen. Eigentlich müsste man doch Spieler kritisieren, die gesund sind, aber zu schlecht, um eine vermeintliche Nulpe wie Ginter zu überholen. Ich lese auch hier andauernd wie toll der Nuri doch ist. Scheinbar sind seine sportlichen Fähigkeiten aber so kritisierungswürdig, dass er absolut keine Option für einen Platz auf der Bank darstellt. Aber das liegt wahrscheinlich nur an Tuchel, der lieber mit dem schwachen Weigl spielt als ein System, in dem Nuri die Sterne vom Himmel spielt. Faire Kritik sieht anders aus.

GINTER ist es!

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.03.2017, 14:26 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Vielleicht sollten wir einfach mal die Spieler fair bewerten und ihre Gesamtleistung nicht an drei Ausreißern festmachen. Würde Tuchel so agieren, könnte er keinen Spieler mehr aufstellen. Dass er Ginter trotzdem aufstellt, muss bedeuten, dass er ihn nicht so schlecht sieht, wie er hier gemacht wird. Darüber sollten wir mal nachdenken.


Ginter ist nicht erst seit dieser Saison hier, spielt nicht erst seit der Rückrunde. Ginter kann man schon fair beurteilen, nur kommt da leider kein gutes-, sondern nur ein befriedigendes Urteil bei raus. Warum ist Ginter denn nur 3. Wahl, bestimmt nicht, weil TT ihn besser beurteilt, als die meisten hier... .


Wie kommst du auf 3. Wahl? Er hat von den Defensivspielern die zweitmeisten Einsatzminuten diese Saison gehabt. Nur Sokratis hat mehr und mit 2,07 den gleichen Punkteschnitt pro Spiel.

ich hab "NUR NOCH" (3.Wahl) vergessen zu einzufügen. Sokratis und Bartra sind seit dem Bremen Spiel gesetzt, wenn sie fit sind und das wird sich sobald auch nicht ändern. Ginter tut ja auch nichts dafür, dass sich an der Reihenfolge etwas ändert. Er hatte jetzt wieder 2 Spiele von Beginn an und die waren leider (für ihn) keine Bewerbung für ein Start-11-Einsatz, selbst wenn sowohl Bartra als auch Sokratis einsatzbereit sind.

Es ist schon interessant, dass Spieler am meisten kritisiert werden, wenn sie tatsächlich spielen. Eigentlich müsste man doch Spieler kritisieren, die gesund sind, aber zu schlecht, um eine vermeintliche Nulpe wie Ginter zu überholen. Ich lese auch hier andauernd wie toll der Nuri doch ist. Scheinbar sind seine sportlichen Fähigkeiten aber so kritisierungswürdig, dass er absolut keine Option für einen Platz auf der Bank darstellt. Aber das liegt wahrscheinlich nur an Tuchel, der lieber mit dem schwachen Weigl spielt als ein System, in dem Nuri die Sterne vom Himmel spielt. Faire Kritik sieht anders aus.

Also das Nuri in den Himmel gelobt wird, hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Wenn man etwas liest, dann meistens nur noch, dass es für ihn nicht mehr reichen wird, man es aber schade findet, weil er eben ein Urgstein ist. Auf Nuri, wie auch Manni, kann man leider nicht mehr "bauen", beide zu verletzungsanfällig.

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.03.2017, 14:33 (vor 2589 Tagen) @ hanno29

Also das Nuri in den Himmel gelobt wird, hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Wenn man etwas liest, dann meistens nur noch, dass es für ihn nicht mehr reichen wird, man es aber schade findet, weil er eben ein Urgstein ist. Auf Nuri, wie auch Manni, kann man leider nicht mehr "bauen", beide zu verletzungsanfällig.

Das sollte nur mal vor Augen führen, dass man eher die Spieler hart kritisiert, welche Leistungen bringen, um gut genug für einen Kaderplatz zu sein, als die, die eben keine ausreichenden Leistungen bringen. Diesen Umstand sollte man sich bei aller berechtigten Kritik auch mal vergegenwärtigen.

GINTER ist es!

Knorpelohr, Sonntag, 19.03.2017, 14:01 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Hmmm, würde Tuchel so agieren wie du es siehst, müssten die Regeln im Fussball geändert werden , da der BVB dann mit 24 Mann auflaufen würde.....

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.03.2017, 14:10 (vor 2589 Tagen) @ Knorpelohr

Hmmm, würde Tuchel so agieren wie du es siehst, müssten die Regeln im Fussball geändert werden , da der BVB dann mit 24 Mann auflaufen würde.....

Danke, dass du dich gerade als Paradebeispiel für Unsachlichkeit zur Verfügung stellst.

GINTER ist es!

Knorpelohr, Sonntag, 19.03.2017, 14:30 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Oh,das tut mir jetzt leid, ich wollte dir den Platz natürlich nicht streitig machen.

GINTER ist es!

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 19.03.2017, 12:03 (vor 2589 Tagen) @ hanno29

Wenn ein Ginter nicht mehr gut genug ist für den BVB, fragt man sich wer es dann ist. Klar macht er ab und zu mal ein paar Fehler, aber ist das so schlimm? Das wird ein Toprak auch. Dafür kosten die auch keine 40 Mio. und bekommen 10 Mio. Gehalt pro Jahr. ;)

GINTER ist es!

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.03.2017, 12:26 (vor 2589 Tagen) @ Talentförderer

Wenn ein Ginter nicht mehr gut genug ist für den BVB, fragt man sich wer es dann ist. Klar macht er ab und zu mal ein paar Fehler, aber ist das so schlimm?

Wenn es "nur" Fehler wären, es sind meistens auch entscheidende. Ginter verbreitet keine Sicherheit und das schon seit Kloppo`s Zeiten. 3 Jahre da, 1 gute Hinrunde als AV, wo TT dann aber zur Rückrunde wieder anderen vertraute, weil über Ginters Seite scheinbar zu viele Tore gefallen waren.

Das wird ein Toprak auch. Dafür kosten die auch keine 40 Mio. und bekommen 10 Mio. Gehalt pro Jahr. ;)

Sicherlich wird er das, so wie er es auch bei Leverkusen macht und ein großer Fan von ihm bin ich auch nicht, aber bekomme mal als BVB einen Top-IV - die sind meistens schon woanders unter Vertrag. Für uns sind IV wie Toprak wohl das Optimum, die wir bekommen können.

GINTER ist es!

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 19.03.2017, 12:29 (vor 2589 Tagen) @ hanno29

Naja bei Bartra hat man ja irgendwie nun doch Glück gehabt. Finde das er schon fast ans Niveau von Hummels heranreicht, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Er ist für mich ein Top-IV!

GINTER ist es!

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.03.2017, 12:32 (vor 2589 Tagen) @ Carpzov

Naja bei Bartra hat man ja irgendwie nun doch Glück gehabt. Finde das er schon fast ans Niveau von Hummels heranreicht, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Bartra war aber Reservist, kein Stammspieler und er wollte unbedingt spielen und wohl nur dadurch zu bekommen war, weil er eine AK hatte. Normalerweise hätte er wohl auch über 20 Mio gekostet (als Nationalspieler) und ob wir ihn dann geholt/bekommen hätten?


Er ist für mich ein Top-IV!

Ist er mittlerweile geworden und hoffe, dass noch viel Potential in ihm steckt!

GINTER ist es!

Intertanked, Berlin, Sonntag, 19.03.2017, 10:40 (vor 2589 Tagen) @ Marc2006

Naja, was genau ist Spieler-Bashing?
Ich finde schon, dass man als Fan auch mal sagen darf, wenn einem die Leistung eines Spielers, der vor allem mit viel Vorschusslorbeeren kam (2 x Fritz Walter Medaillie in Gold), auch wenn er sehr jung ist, nicht passt. Und das er diese Saison gefühlt sehr oft Gulasch gespielt hat, das ist dann nicht nur mein persönliches Gefühl sondern auch das einiger meiner Kollegen. Und das darf man dann doch auch mal äußern, denn Fan sein heißt nicht nur, immer zu allem "Ja und Amen" zu sagen!

Darüber darf man reden. Passiert ja auch, z.B. im Thread über das Ingolstadt-Spiel.

Wenn aber ein Gespräch über das grauenhafte Spiel Frankfurt - HSV dazu genutzt wird, einzuschieben, dass der dauerverletzte Verteidiger XY vom Relegationsdauerkunde HSV eine Sache gut kann, im Vergleich zu....GINTER, dann könnte man das für Bashing halten.

GINTER ist es!

Tom Frost, Sonntag, 19.03.2017, 10:59 (vor 2589 Tagen) @ Intertanked

Wobei sich der Vergleich doch wirklich anbietet, der Kanisterkopp ist doch in allem das genaue Gegenteil von Ginter.

Wo Ginter abwartet, langt Papadopoulos zu.
Körpersprache, Passspiel, Robustheit... mir fällt kaum etwas ein, wo ich beiden ähnliche Attribute attestieren würde.

GINTER ist es!

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 19.03.2017, 10:52 (vor 2589 Tagen) @ Intertanked

Aber selbst wenn man den Ingolstadt-Thread liest, dann wird es den Leuten vorgeworfen, dass sie ihn kritisieren...

GINTER ist es!

MKB, Siegen, Sonntag, 19.03.2017, 11:03 (vor 2589 Tagen) @ Marc2006

Ich finde Spieler zu kritisieren gehört auch zu einer Diskussion. Hier aber definitiv aus dem Nichts gegen einen Spieler. Im Analyse Thread gehört dies wenn man das Thema haben will. Der HSV Grieche hat null mit Ginter zu tun.

GINTER ist es!

Blarry, Essen, Sonntag, 19.03.2017, 12:10 (vor 2589 Tagen) @ MKB

Ich finde Spieler zu kritisieren gehört auch zu einer Diskussion.

Ja, wo es Sinn macht. Ginter zu kritisieren weil er Ginter ist, ist ein Problem.

GINTER ist es!

hanno29, Berlin, Samstag, 18.03.2017, 23:01 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

die einen werden aufgrund ihre guten/sehr guten Leistung gelobt, die anderen aufgrund ihrer durchwachsenen Leistung kritisiert. Das gehört nun mal dazu. Beruht ja meistens auf belegbaren, für jeden sichtbaren Fakten und selten nur auf Antipathie gegenüber der jeweiligen Person

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Samstag, 18.03.2017, 22:47 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Scheinbar ist Ginter momentan die Sau, die man durchs Forum treibt. Nach Götze, Schürrle und Tuchel muss er jetzt herhalten - für was auch immer.

Du hast Schmelzer vergessen. Obwohl... der wird eigentlich permanent durchs Dorf getrieben, wahrscheinlich hat er deswegen so eine gute Kondition.

GINTER ist es!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 18.03.2017, 23:52 (vor 2589 Tagen) @ Pa1n

Scheinbar ist Ginter momentan die Sau, die man durchs Forum treibt. Nach Götze, Schürrle und Tuchel muss er jetzt herhalten - für was auch immer.


Du hast Schmelzer vergessen. Obwohl... der wird eigentlich permanent durchs Dorf getrieben, wahrscheinlich hat er deswegen so eine gute Kondition.

Du meinst den, der keine Flanken und Freistöße kann, wie man in dieser Woche wieder gesehen hat? ;-)

GINTER ist es!

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 22:03 (vor 2589 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich fänds ja sinnvoll, hier im Forum ne Art Tippspiel für die "Sau des Monats" einzurichten. Der jeweilige Monatssieger kriegt nen Kasten, oder so.

GINTER ist es!

Knolli, Sonntag, 19.03.2017, 13:31 (vor 2589 Tagen) @ Knolli

Verstanden, Spieler dürfen nur hochgejubelt und verehrt werden! Auf keinen Fall kann man es den Millionären am Platz zumuten kritisiert zu werden. Ich fordere einen Elfenbeintrum für Spieler und Überfans!

GINTER ist es!

Semper, nähe Cb, Samstag, 18.03.2017, 22:50 (vor 2589 Tagen) @ Knolli

Darf man jetzt schon tippen wer die "Sau" von August 2017 bis Mai 2018 sein wird?

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

kerpe78, Emsland, Samstag, 18.03.2017, 21:10 (vor 2590 Tagen) @ hami

Deswegen ist Papadopoulos auch bei Sch...., Leverkusen und Leipzig gescheitert.Ginter ist nicht gut,aber darum geht es überhaupt nicht. Papadopoulos gewinnt beim HSV Zweikämpfe und gut ist es. Trotzdem darf die Frage erlaubt sein, warum der in den Medien so gehyped wird. Schließlich ist er bei 3 Vereinen auch schon gescheitert.

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

hanno29, Berlin, Samstag, 18.03.2017, 21:27 (vor 2590 Tagen) @ kerpe78
bearbeitet von hanno29, Samstag, 18.03.2017, 21:44

weil Du so einen "Drecksack" brauchst, um da runten herauszukommen. Seitdem er dort ist läufts bei denen wieder - in Minga hat er gefehlt = 0:8.

So einer hat uns auch in Liverpool gefehlt, um das Team aus der Lethargie zu erwecken, der auch mal dazwischen haut. Wille, Leidenschaft, dafür stehen solche Typen und er zeigt es regelm.... ;)

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

Flemm, Samstag, 18.03.2017, 21:15 (vor 2590 Tagen) @ kerpe78

Deswegen ist Papadopoulos auch bei Sch...., Leverkusen und Leipzig gescheitert.Ginter ist nicht gut,aber darum geht es überhaupt nicht. Papadopoulos gewinnt beim HSV Zweikämpfe und gut ist es. Trotzdem darf die Frage erlaubt sein, warum der in den Medien so gehyped wird. Schließlich ist er bei 3 Vereinen auch schon gescheitert.

Weil es nunmal im Moment keinen interessiert, wo er überall schon gescheitert ist. Denn, dass er dem HSV durch seine Zweikampfstärke und Mentalität enorm verstärkt hat kann man wohl nicht bestreiten.

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

kerpe78, Emsland, Samstag, 18.03.2017, 21:22 (vor 2590 Tagen) @ Flemm

Für HSV Verhältnisse ist das ganz anständig, aber dafür bedarf es ja auch nicht viel:-). Schönes Nordderby zwischen dem HSV-Hannover in der Relegation... Das wäre doch mal was.

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.03.2017, 21:14 (vor 2590 Tagen) @ kerpe78

War doch sein 100.tes Bundesligaspiel heute.

Was ein Gruselspiel

Johannes, Emsdetten, Samstag, 18.03.2017, 20:12 (vor 2590 Tagen) @ kerpe78

Was ein gruseliges Spiel. Gebolze und Fouls ohne Ende.
Die brauchen keine Fussballer sondern Leichtathleten mit Nahkampfausbildung.

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

Timpleton, Bottrop, Samstag, 18.03.2017, 20:11 (vor 2590 Tagen) @ kerpe78

Wieso wird eigentlich Florian Kringe hier wie ein Weltstar gehypt?

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

Timpleton, Samstag, 18.03.2017, 20:22 (vor 2590 Tagen) @ Timpleton

Wieso wird eigentlich Florian Kringe hier wie ein Weltstar gehypt?

Weil er einer ist.

Ich prophezeie, dass Frankfurt gewinnen wird, weil

kerpe78, Emsland, Samstag, 18.03.2017, 20:18 (vor 2590 Tagen) @ Timpleton

Aber nicht von mir.

Hotte Heldt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.03.2017, 18:38 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dämlich grinsend in der Sportschau auf Fragen zum Trainer! Meine Güte wieso kriegen so Typen wie der immer wieder nen Job und ne Bühne?

Hotte Heldt

Rupo, Samstag, 18.03.2017, 18:41 (vor 2590 Tagen) @ Rupo

Das ist die Innovationskraft der Bundesliga.

Außerdem ging es bei dem speziellen Job nicht um Qualifikation, sondern darum Kind beim Abendessen das Fleisch klein zu schneiden.

Hotte Heldt

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.03.2017, 20:56 (vor 2590 Tagen) @ Kulibi77

Das ist die Innovationskraft der Bundesliga.

Außerdem ging es bei dem speziellen Job nicht um Qualifikation, sondern darum Kind beim Abendessen das Fleisch klein zu schneiden.

Und um Händedruck-Telepathie. Das ist halt ne spezielle Qualifikation, können wahrlich nicht viele.

Rasenballsport

Northwood ⌂ @, Münsterland, bestes Land, Samstag, 18.03.2017, 17:26 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Drei Torschützen aus Österreich für Werder gegen das österreichische Projekt, Das kann kein Zufall sein!

Rasenballsport

Donkstereo, Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 20:32 (vor 2590 Tagen) @ Northwood

Hoffe ja, dass sie noch 4. Werden und dann schön in die Quali gehen. Das läuft bei rb ja traditionell wunderbar.

Rasenballsport

Donkstereo, Samstag, 18.03.2017, 20:48 (vor 2590 Tagen) @ Donkstereo

Wenn die Uefa die Regeln so umsetzt wie nunmal sind dann spielt RB auch keine CL wenn sie 2. werden....

Rasenballsport

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 19.03.2017, 11:32 (vor 2589 Tagen) @ michel*

Und der Buli wird hoffentlich der Platz ersatzlos gestrichen. Vielleicht fängt dann auch der DFB/die DFL mal an darüber nachzudenken, was man sich da rein geholt hat....

Rasenballsport

Franke, Sonntag, 19.03.2017, 21:30 (vor 2589 Tagen) @ Matze0989

Und der Buli wird hoffentlich der Platz ersatzlos gestrichen. Vielleicht fängt dann auch der DFB/die DFL mal an darüber nachzudenken, was man sich da rein geholt hat....


Und was träumst Du nachts? Da wird schon jeder genug über den anderen wissen, um ihn von solchen Handlungen abhalten zu können. Wie das in solchen Kreisen eben üblich ist . . .

Rasenballsport

Matze0989, Schwoabäländle, Montag, 20.03.2017, 17:08 (vor 2588 Tagen) @ Franke

Und was träumst Du nachts?

Von nackten Autos und schnellen Frauen oder so... ;-)
Hast ja recht!

Rasenballsport

FullHD, Samstag, 18.03.2017, 17:26 (vor 2590 Tagen) @ Northwood

Das nennt man dann wohl Karma ;)

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Smeller, Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 17:22 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Sieg letzte Woche und wir wären heute vorbei an den Dosen.

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Timpleton, Bottrop, Samstag, 18.03.2017, 17:31 (vor 2590 Tagen) @ Smeller

Oder unseren Sieg gestern noch schöner

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Smeller, Samstag, 18.03.2017, 17:22 (vor 2590 Tagen) @ Smeller

Wohl eher die in Darmstadt...

In Berlin kannste verlieren, immerhin heimstärkste Mannschaft der Liga.

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Smeller, Samstag, 18.03.2017, 17:26 (vor 2590 Tagen) @ Tsubasa09

Ist eh nur eine Frage der Zeit. Wir fangen die schon noch ab.

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Didi, Schweiz, Samstag, 18.03.2017, 19:46 (vor 2590 Tagen) @ Nolte

Wir spielen dummerweise demnächst in GE, München und Gladbach. Da könnte man ja schon mit 4 von 9 prima leben.

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

KUBAner, Samstag, 18.03.2017, 21:27 (vor 2590 Tagen) @ Didi

Wollen wir Mal hoffen das die Mannschaft nicht die selbe Einstellung hat. Da aber alle drei Gegner namhafte Teams sind die gehe ich von einer positiven Einstellung aus.

Mein Tip: Sieg gg. Blau und Bayern, Unentschieden gg. die Ponys.

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.03.2017, 21:00 (vor 2590 Tagen) @ Didi

Wir spielen dummerweise demnächst in GE, München und Gladbach. Da könnte man ja schon mit 4 von 9 prima leben.

Das Praefatio, dass das natürlich alles keine Selbstläufer sind, spar ich mir mal (nicht...), aber ich wüsste jetzt nicht, warum man derzeit vor den Blauen und der falschen Borussia in Ehrfurcht erstarren sollte.

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Didi, Schweiz, Sonntag, 19.03.2017, 13:35 (vor 2589 Tagen) @ Poeta_Doctus

Auswärts haben wir in dieser Saison eigentlich gegen jeden ernsthaften Gegner verloren. Leverkusen, Leipzig, Berlin, Frankfurt. Dazu Niederlage in Darmstadt und Unentschieden in Köln.

Da fiele mir naheliegenderes ein als für die drei Spiele 7 Punkte zu kalkulieren. :-)

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Franke, Sonntag, 19.03.2017, 21:40 (vor 2589 Tagen) @ Didi

Auswärts haben wir in dieser Saison eigentlich gegen jeden ernsthaften Gegner verloren. Leverkusen, Leipzig, Berlin, Frankfurt. Dazu Niederlage in Darmstadt und Unentschieden in Köln.


Warum nur? Man fährt doch nicht mehr mit dem Fahrrad oder auf der Ladefläche eines LKW zum Auswärtsspiel (zum Beispiel: "Fußball im Nachkriegsbrinkum").

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 19.03.2017, 22:03 (vor 2588 Tagen) @ Franke

Auswärts haben wir in dieser Saison eigentlich gegen jeden ernsthaften Gegner verloren. Leverkusen, Leipzig, Berlin, Frankfurt. Dazu Niederlage in Darmstadt und Unentschieden in Köln.

Warum nur? Man fährt doch nicht mehr mit dem Fahrrad oder auf der Ladefläche eines LKW zum Auswärtsspiel (zum Beispiel: "Fußball im Nachkriegsbrinkum").

Oder als Heizer auf der Lok.

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Poeta_Doctus, Samstag, 18.03.2017, 23:39 (vor 2589 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wir spielen dummerweise demnächst in GE, München und Gladbach. Da könnte man ja schon mit 4 von 9 prima leben.

Das Praefatio, dass das natürlich alles keine Selbstläufer sind, spar ich mir mal (nicht...), aber ich wüsste jetzt nicht, warum man derzeit vor den Blauen und der falschen Borussia in Ehrfurcht erstarren sollte.

Ich auch nicht, schlagbar sind die beiden aufjedenfall. Dürfen nur nicht so Auftreten wie gestern, dann gehen wir Baden.

Das macht die Niederlage in Berlin umso bitterer

Didi, Samstag, 18.03.2017, 20:43 (vor 2590 Tagen) @ Didi

Wir spielen dummerweise demnächst in GE, München und Gladbach. Da könnte man ja schon mit 4 von 9 prima leben.

Es wird wohl mal wieder Zeit für einen Power-Thread!

Danke Werder

Eisen, DO, Samstag, 18.03.2017, 17:19 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Konstrukt kriegt ordentlich aufs Maul

Platz 3

hanno29, Berlin, Samstag, 18.03.2017, 20:13 (vor 2590 Tagen) @ Eisen

abzusichern wird erstmal schwer genug.

Auswärts gegen die Bayern, Blau und Gladbach (nun ohne 3fach-Belastung) - springen garantiert keine 9 Punkte heraus, zumal wir uns auswärts eh schwer tun.
Hoffenheim ist leider saustark und die lassen nicht nach.
Was mit Leipzig passiert, kann man schwer abschätzen - 2 Wochen Pause, kommt denen bestimmt gelegen

Leipzig rutscht ab, aber wie weit?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.03.2017, 19:51 (vor 2590 Tagen) @ Eisen

Zum Glueck sind es ja noch 9 Spiele fuer uns. Bleibe somit dabei, dass wir sicher auf Platz 2 landen.

Ich glaube sogar, dass Leipzig noch auf Platz 4 abrutscht. Aber die Vorstellung, dass Leipzig und Hoffe CL spielen ist schon grausig.

Leipzig rutscht ab, aber wie weit?

Ulrich, Samstag, 18.03.2017, 20:16 (vor 2590 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wie weit sie abrutschen wird man erst im Nachhinein sehen können. Aber eines ist klar. Das aus den vorangegangenen Siegen resultierende Selbstbewusstsein dass sie in dieser Saison lange getragen hat ist weg. Und das macht im Augenblick wohl den Unterschied aus.

Zum Glueck sind es ja noch 9 Spiele fuer uns. Bleibe somit dabei, dass wir sicher auf Platz 2 landen.

Die Chancen dafür stehen zumindest gut. Was am Ende für uns heraus kommt bleibt abzuwarten. Wir tanzen noch auf drei Hochzeiten. Das ist einerseits toll, andererseits konnte man am Freitag sehen dass einige Spieler auf dem Zahnfleisch gehen. Wie gut sie sich in den nächsten beiden Wochen erholen werden bleibt abzuwarten. Für einige stehen ja auch noch Länderspiele an.


Ich glaube sogar, dass Leipzig noch auf Platz 4 abrutscht. Aber die Vorstellung, dass Leipzig und Hoffe CL spielen ist schon grausig.

Interessant ist dass von den Teams die in dieser Saison die Gruppenphase von CL und EL gespielt haben nur die Bayern und wir im Augenblick auf Plätzen stehen die erneut für diese Wettbewerbe ermöglichen. Auch wenn die EM im letzten Sommer und die daraus resultierende verkürzte Vorbereitungsphase auf die Saison diesen Effekt eventuell noch verschärft haben gehe ich davon aus dass sowohl Hoffenheim als auch Leipzig sich in der nächsten Saison durchaus schwer tun könnten. Zudem frage ich mich wie die UEFA wohl den Konflikt zwischen Salzburg und Leipzig auflösen wird.

Leipzig rutscht ab, aber wie weit?

Daniel09, Montag, 20.03.2017, 10:13 (vor 2588 Tagen) @ Ulrich

Wie weit sie abrutschen wird man erst im Nachhinein sehen können. Aber eines ist klar. Das aus den vorangegangenen Siegen resultierende Selbstbewusstsein dass sie in dieser Saison lange getragen hat ist weg. Und das macht im Augenblick wohl den Unterschied aus.

Zum Glueck sind es ja noch 9 Spiele fuer uns. Bleibe somit dabei, dass wir sicher auf Platz 2 landen.


Die Chancen dafür stehen zumindest gut. Was am Ende für uns heraus kommt bleibt abzuwarten. Wir tanzen noch auf drei Hochzeiten. Das ist einerseits toll, andererseits konnte man am Freitag sehen dass einige Spieler auf dem Zahnfleisch gehen. Wie gut sie sich in den nächsten beiden Wochen erholen werden bleibt abzuwarten. Für einige stehen ja auch noch Länderspiele an.


Ich glaube sogar, dass Leipzig noch auf Platz 4 abrutscht. Aber die Vorstellung, dass Leipzig und Hoffe CL spielen ist schon grausig.


Interessant ist dass von den Teams die in dieser Saison die Gruppenphase von CL und EL gespielt haben nur die Bayern und wir im Augenblick auf Plätzen stehen die erneut für diese Wettbewerbe ermöglichen. Auch wenn die EM im letzten Sommer und die daraus resultierende verkürzte Vorbereitungsphase auf die Saison diesen Effekt eventuell noch verschärft haben gehe ich davon aus dass sowohl Hoffenheim als auch Leipzig sich in der nächsten Saison durchaus schwer tun könnten. Zudem frage ich mich wie die UEFA wohl den Konflikt zwischen Salzburg und Leipzig auflösen wird.

Es wird kein Problem geben. Ich tippe darauf, dass Salzburg sich nicht international qualifizieren wird.

Leipzig rutscht ab, aber wie weit?

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 20.03.2017, 10:23 (vor 2588 Tagen) @ Daniel09
bearbeitet von Schnippelbohne, Montag, 20.03.2017, 10:29


Es wird kein Problem geben. Ich tippe darauf, dass Salzburg sich nicht international qualifizieren wird.

Dann müssten sie aber langsam mal anfangen mit dem Verlieren. Aktuell sind sie ungefährdeter Tabellenführer und der Landesmeister ist automatisch für die CL-Quali qualifiziert. Ein Wahlrecht nach dem Motto "Hab ich Lust auf Europa oder nicht?" besteht für Vereine nicht.
Wenn sie jetzt im Übrigen anfangen, ganz "zufällig" ein Spiel nach dem anderen zu verlieren, dürfte das wiederum ein weiteres Indiz für die Verbindung zwischen Leipzig und Salzburg sein. Denke, das wird die UEFA mit Argusaugen beobachten. Daher werden sie solche Manipulationen eher nicht riskieren.

Leipzig rutscht ab, aber wie weit?

Franke, Montag, 20.03.2017, 18:30 (vor 2588 Tagen) @ Schnippelbohne


Es wird kein Problem geben. Ich tippe darauf, dass Salzburg sich nicht international qualifizieren wird.


Dann müssten sie aber langsam mal anfangen mit dem Verlieren. Aktuell sind sie ungefährdeter Tabellenführer und der Landesmeister ist automatisch für die CL-Quali qualifiziert. Ein Wahlrecht nach dem Motto "Hab ich Lust auf Europa oder nicht?" besteht für Vereine nicht.
Wenn sie jetzt im Übrigen anfangen, ganz "zufällig" ein Spiel nach dem anderen zu verlieren, dürfte das wiederum ein weiteres Indiz für die Verbindung zwischen Leipzig und Salzburg sein. Denke, das wird die UEFA mit Argusaugen beobachten. Daher werden sie solche Manipulationen eher nicht riskieren.


Gestern hätten sie mal eine Niederlage einstreuen können gegen den Dritten Austria - Allerdings 5:0 gewonnen. Der Zweite Altach hat am Samstag beim Letzten verloren - Nun sieben Punkte Rückstand. Am 02.04. spielt Altach gegen Salzburg.

Leipzig rutscht ab, aber wie weit?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.03.2017, 20:33 (vor 2590 Tagen) @ Ulrich

Interessant ist dass von den Teams die in dieser Saison die Gruppenphase von CL und EL gespielt haben nur die Bayern und wir im Augenblick auf Plätzen stehen die erneut für diese Wettbewerbe ermöglichen. Auch wenn die EM im letzten Sommer und die daraus resultierende verkürzte Vorbereitungsphase auf die Saison diesen Effekt eventuell noch verschärft haben gehe ich davon aus dass sowohl Hoffenheim als auch Leipzig sich in der nächsten Saison durchaus schwer tun könnten.

In der Tat. Der Effekt wuerde sogar dadurch verstaerkt werden, dass Gladbach, Schalke, und Leverkusen wieder angreifen koennten (so ganz ohne Europa).

Oh, Leipzig, wassn los?

Franke, Samstag, 18.03.2017, 17:27 (vor 2590 Tagen) @ Eisen

Februar und März waren nicht durchgehend eure Monate.


Zwei Niederlagen, zwei Siege, Unentschieden, zwei Niederlagen.


Macht mal weiter so! Beide Daumen hoch!!!

Oh, Leipzig, wassn los?

hanno29, Berlin, Montag, 20.03.2017, 09:35 (vor 2588 Tagen) @ Franke
bearbeitet von hanno29, Montag, 20.03.2017, 09:44

Nächster Spieltag gegen Darmstadt - da werden sie wieder 3 Punkte holen. Die CL-Teilnahme ist so gut wie sicher und sie werden leider nicht so durchgereicht, wie Hoppelheim 2009.

Oh, Leipzig, wassn los?

hanno29, Montag, 20.03.2017, 09:54 (vor 2588 Tagen) @ hanno29

Nächster Spieltag gegen Darmstadt - da werden sie wieder 3 Punkte holen. Die CL-Teilnahme ist so gut wie sicher und sie werden leider nicht so durchgereicht, wie Hoppelheim 2009.

So wie gegen Ingolstadt, ne!?
Und so, wie wir gegen Darmstadt auch 3 Punkte geholt haben, ne!?

:)

Oh, Leipzig, wassn los?

hanno29, Berlin, Montag, 20.03.2017, 10:04 (vor 2588 Tagen) @ nickeltiegel

Für Darmstadt - da"heme" - wirds schon noch reichen ;)

Oh, Leipzig, wassn los?

Franke, Samstag, 18.03.2017, 17:39 (vor 2590 Tagen) @ Franke

Dank Leipzig ist die deutsche Meisterschaft wieder spannend! Oder so...

Oh, Leipzig, wassn los?

Franke, Samstag, 18.03.2017, 17:43 (vor 2590 Tagen) @ Nolte

Dank Leipzig ist die deutsche Vize-Meisterschaft wieder spannend! Oder so...

Oh, Leipzig, wassn los?

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 17:44 (vor 2590 Tagen) @ Franke

Also wenn man mit 60 Millionen Nettoinvestition nicht unter die ersten 4 käme, wäre das schon ne ziemliche Schande.

Oh, Leipzig, wassn los?

Didi, Schweiz, Samstag, 18.03.2017, 18:17 (vor 2590 Tagen) @ Knolli

Das mit den Netto-Investitionen ist auch so eine verkürzte Darstellung. Natürlich muss ein Zweitligist um auf CL-Niveau zu gelangen ordentlich Geld in die Hand nehmen und kann im Gegensatz zum BVB den Kaderspieler Nummer 14 nicht mal eben zweistellig nach Granada verkaufen.

Und davon abgesehen behalte ich meine Steine da mit Blick auf die 75 Millionen für Schürrle, Götze, Rode und Emre Mor lieber zurück - RB hin oder her.

Oh, Leipzig, wassn los?

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.03.2017, 20:33 (vor 2590 Tagen) @ Didi

Das mit den Netto-Investitionen ist auch so eine verkürzte Darstellung. Natürlich muss ein Zweitligist um auf CL-Niveau zu gelangen ordentlich Geld in die Hand nehmen und kann im Gegensatz zum BVB den Kaderspieler Nummer 14 nicht mal eben zweistellig nach Granada verkaufen.

Und davon abgesehen behalte ich meine Steine da mit Blick auf die 75 Millionen für Schürrle, Götze, Rode und Emre Mor lieber zurück - RB hin oder her.

Das mit dem Zweitligist ist auch so eine verkürzte Darstellung. Immerhin hatten die auch in Liga 2 schon höhere Transferausgaben, als der ganze Rest der Liga zusammen(!). Die sind also schon nicht als "herkömmlicher" Zweitligist aufgestiegen. Die Nettoausgaben kommen dann noch on top.
Dass wir auch "etwas" Geld in Spieler investiert haben, die eher eine geringe Rolle spielen, ist natürlich auch nicht abzustreiten.

Oh, Leipzig, wassn los?

Knolli, Sonntag, 19.03.2017, 17:23 (vor 2589 Tagen) @ Poeta_Doctus

Die Leutzscher übrigens auch. Nur darüber spricht keiner, würde ja auch nicht ins Bild passen.
Beispiele:
Omer Damari (7 Millionen)
Massimo Bruno (5 Millionen)
Terrence Boyd (2 Millionen)
Davie Selke (8 Millionen)
Atinc Nukan (6 Millionen)

Alles Spieler die praktisch keine Rolle spielen oder schon wieder (unentgeltlich) abgeschoben wurden. Aber man will den Zuschauern nunmal verkaufen, dass die Leute in Leipzig mit dem Geld nur und ausschließlich sinnvolle Dinge anstellen, anders als in den Hamburgs und Stuttgarts. Ist allerdings halt ne Lüge.

Oh, Leipzig, wassn los?

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 19.03.2017, 18:44 (vor 2589 Tagen) @ Knolli

Die Leutzscher übrigens auch. Nur darüber spricht keiner, würde ja auch nicht ins Bild passen.
Beispiele:
Omer Damari (7 Millionen)
Massimo Bruno (5 Millionen)
Terrence Boyd (2 Millionen)
Davie Selke (8 Millionen)
Atinc Nukan (6 Millionen)

Alles Spieler die praktisch keine Rolle spielen oder schon wieder (unentgeltlich) abgeschoben wurden. Aber man will den Zuschauern nunmal verkaufen, dass die Leute in Leipzig mit dem Geld nur und ausschließlich sinnvolle Dinge anstellen, anders als in den Hamburgs und Stuttgarts. Ist allerdings halt ne Lüge.

Die Geschichte des Fußballs in Leipzig ist nicht einfach, aber die Leutzscher mit ihrer Betriebssportgruppe Chemie Leipzig haben genauso wenig mit den genannten Spielern zu tun wie ihre alten Rivalen von Lokomotive Leipzig aus Probstheida.
Die Österreicher haben ihre Lizenz von, dem nicht zur Stadt Leipzig gehörenden, Markranstädt gekauft.

Mal für die überflüssige fußballerische Algemeinbildung:
Das Meisterschaftspiel der Leutzscher, damals unter dem Vereinsnamen SC Lokomotive Leipzig, gegen die Probstheida als SC Rotation Leipzig im Jahre 1956 ist mit 100000 Zuschauern im Zentralstadion das bestbesuchteste Punktespiel deutschlandweit.

Oh, Leipzig, wassn los?

balisto, 44143, Sonntag, 19.03.2017, 20:56 (vor 2589 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Mir ist das mal, unter Zurückhaltung eines widerkehrenden Würgereizes, im RB-Forum aufgefallen, dass da immer wieder mit der "besonderen Fußballgeschichte von Leipzig" argumentiert wird und dies auch als Argument genommen wird, warum man jetzt RB ganz toll finden darf.

Die Geschichte muss ja wirklich atemberaubend sein.

Oh, Leipzig, wassn los?

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.03.2017, 22:29 (vor 2588 Tagen) @ balisto

Was ja an und für sich nicht falsch ist. 1900, Gründung des DFB, in Leipzig. VfB Leipzig, erster Deutscher Fussballmeister, heute leider mittlerweile erloschen. Chemie Leipzig, damals als Resterampe für Lok, DDR-Meister 1964. Lok Leipzig, Europapokalfinalist 1987, vor 100.000 Zuschauern im HF gegen Bordeaux.

Nur RB hat damit alles nix zu tun.

Oh, Leipzig, wassn los?

WhiteNoise, Samstag, 18.03.2017, 18:35 (vor 2590 Tagen) @ Didi

Wenn du dir im Winter ein Team aus Bollettieri, Richard Williams und Boris zusammenstellst und im Sommer dann nicht Wimbledon gewinnst, ist das halt auch eine Schande.

Oh, Leipzig, wassn los?

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 18:24 (vor 2590 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Knolli, Samstag, 18.03.2017, 18:27

Mein Beitrag war auch eher dahingehend gemeint, dass landläufig bzw. in den üblichen-verdächtigen Sportmedien ja die Meinung vorherrscht, dass das was da in Leipzig "passiert", an ein Fußballwunder grenzt.
Darüber, dass im gesamten deutschen Profifußball niemand netto mehr investiert hat als RBL, wird praktisch nie gesprochen - so, als sei das überhaupt kein Faktor für den Erfolg.

Oh, Leipzig, wassn los?

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 18:32 (vor 2590 Tagen) @ Knolli

Mein Beitrag war auch eher dahingehend gemeint, dass landläufig bzw. in den üblichen-verdächtigen Sportmedien ja die Meinung vorherrscht, dass das was da in Leipzig "passiert", an ein Fußballwunder grenzt.
Darüber, dass im gesamten deutschen Profifußball niemand netto mehr investiert hat als RBL, wird praktisch nie gesprochen - so, als sei das überhaupt kein Faktor für den Erfolg.

Und wenn darüber gesprochen wird, ist man (auch als Bayern- und erst recht als Dortmund-Fan) ja eh nur neidisch.

Oh, Leipzig, wassn los?

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 18:35 (vor 2590 Tagen) @ Pa1n

Viel erstaunlicher ist eigentlich, dass sie zwar schon 109 Spieler abgegeben haben in ihrer Vereinsgeschichte, aber nur für exakt 2 Spieler eine Ablöse eingenommen haben.

Ich meine den Trainer freuts, auf die Art und Weise ist es sehr einfach mit der Kaderhygiene, aber dann sollen sie doch bitte kein Märchen vom ambitionierten Ausbildungsverein erzählen. Das sind sie nicht. Sie sind so reich, dass sie nicht mal wert auf Ablösen legen.

Oh, Leipzig, wassn los?

WhiteNoise, Samstag, 18.03.2017, 18:56 (vor 2590 Tagen) @ Kulibi77

So erstaunlich ist das wohl nicht. In der 2.Liga sind wahrscheinlich 80% der Abgänge ablösefrei und in der 3.Liga quasi alle. Wäre eher erstaunlich, wenn das bei denen anders gewesen wäre.

Oh, Leipzig, wassn los?

Elmar, Samstag, 18.03.2017, 19:33 (vor 2590 Tagen) @ WhiteNoise

In der 2. Liga sind 80% der Abgänge ablösefrei?
Wir reden aber noch von Fußball oder?

Oh, Leipzig, wassn los?

Didi, Schweiz, Samstag, 18.03.2017, 19:42 (vor 2590 Tagen) @ Elmar

http://www.transfermarkt.de/fsv-frankfurt/alletransfers/verein/293

War jetzt grad der erste Club, der mir einfiel.

Oh, Leipzig, wassn los?

Didi, Samstag, 18.03.2017, 19:49 (vor 2590 Tagen) @ Didi

Ja, die meisten kleineren Vereine können nicht viel ausgeben und lösen lieber Verträge auf (um das Gehalt zu sparen) oder sitzen das Vertragsende bei besseren Spielern aus. Deswegen haben Vereine wie Frankfurt immer mal wieder ein 0 bei den Transfererlösen stehen, aber wenn du dann die Zeitreihe betrachtest, dann gibt es auch bei solchen Vereinen trotzdem immer wieder Einnahmen. Alles andere wäre auch unnormal. RB Leipzig dagegen hat in den ersten 7 Jahren seiner Existenz nicht einen Cent Transfereinnahmen generiert.

Oh, Leipzig, wassn los?

balisto, 44143, Samstag, 18.03.2017, 19:47 (vor 2590 Tagen) @ Didi

Meine investigativen Recherchen haben ergeben:

Bielefeld, Dresden, Düsseldorf und Aue haben als einzige Vereine der zweiten Liga in 16/17 keine Transfererlöse erzielt..

Oh, Leipzig, wassn los?

Didi, Schweiz, Sonntag, 19.03.2017, 13:32 (vor 2589 Tagen) @ balisto

Was ja jetzt nicht gegen die 80%-These spricht.

Oh, Leipzig, wassn los?

balisto, 44143, Sonntag, 19.03.2017, 21:22 (vor 2589 Tagen) @ Didi

Grundsätzlich nicht, zeigt aber dennoch, dass es nicht "normal" für einen Zweit- oder Drittligisten ist, über Jahre nicht einen Cent an Transfererlösen zu erzielen.

Oh, Leipzig, wassn los?

Franke, Samstag, 18.03.2017, 17:36 (vor 2590 Tagen) @ Franke

Sie haben bis jetzt immerhin einen Punkt mehr geholt als Hoffenheim damals!!11


Da macht sich langsam nackte Panik breit.

Oh, Leipzig, wassn los?

MDomi, Samstag, 18.03.2017, 17:36 (vor 2590 Tagen) @ Franke

Hoffenheim brach damals auch unter dem Typen ein. Wer erinnert sich auch nicht an den unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit dem Doping.

Oh, Leipzig, wassn los?

dan, Samstag, 18.03.2017, 17:36 (vor 2590 Tagen) @ Franke

Februar und März waren nicht durchgehend eure Monate.


Zwei Niederlagen, zwei Siege, Unentschieden, zwei Niederlagen.


Macht mal weiter so! Beide Daumen hoch!!!

Sind noch 27 Punkte zu holen. Also, sollten die so weitermachen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass nicht nur wir die noch einkassieren, sondern auch Hoffenheim und Hertha. Könnte ich mich mit anfreunden.

Oh, Leipzig, wassn los?

sims87, Samstag, 18.03.2017, 17:29 (vor 2590 Tagen) @ Franke

Wenigstens muss man jetzt die Arschkriecherei in den Medien für dieses fürchterliche Produkt nicht mehr ertragen...

Oh, Leipzig, wassn los?

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 17:31 (vor 2590 Tagen) @ sims87

Au contraire, mon frere! Jetzt hat man den Beweis, dass Raba doch nur ein ganz normaler Aufsteiger ist und deshalb ist dieses Fußballmärchen noch viel großartiger einzuordnen <3

Danke Werder

Eisen, Samstag, 18.03.2017, 17:21 (vor 2590 Tagen) @ Eisen

3 Gegentore - 3 Österreicher - hahahaha Mateschitz

Entscheidung in Bremen

Smeller, Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 17:18 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

3:0

Eigentor Leno

, Samstag, 18.03.2017, 16:52 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nein!

Hoppenheim mit Kacktor des Spieltages

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 18.03.2017, 16:52 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...wäre auch zu schön gewesen

1:0 SAP

Smeller, Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 16:52 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

scheiße

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

iBot, Sauerland, Samstag, 18.03.2017, 16:53 (vor 2590 Tagen) @ Smeller

Hoppenheim statt Rasenschach in der CL. Traurige BL.

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.03.2017, 17:18 (vor 2590 Tagen) @ iBot

Hoffenheim hat noch nen strammes Programm..daheim gegen die Seppels..in Köln..auswärts bei uns....müssen wir die halt mal auf Distanz halten..

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

Yahin82, NRW, Samstag, 18.03.2017, 17:20 (vor 2590 Tagen) @ Rupo

Nächsten Spieltag in Berlin. Auch nicht einfach. Wir dürfen gegen die Blauen nicht patzen.

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

Blarry, Essen, Samstag, 18.03.2017, 18:06 (vor 2590 Tagen) @ Yahin82

Es ist ein Auswärtsspiel für uns. Ye who enter here, abandon all hope.

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

Freyr, Samstag, 18.03.2017, 17:05 (vor 2590 Tagen) @ iBot

Ich fürchte da wird trotz Niederlage keine Rolle spielen. Die ersten 4 kommen auch alle in die CL (Quali). Meine letzte Hoffnung für RB ist die UEFA.

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

balisto, 44143, Samstag, 18.03.2017, 17:10 (vor 2590 Tagen) @ Freyr

Bin da jetzt nicht zu 100% im Thema. Was wäre denn wenn RB Salzburg und Raba beide in der EL antreten sollten? Wie ist da der Stand, geht das oder nicht?

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 17:12 (vor 2590 Tagen) @ balisto

Bin da jetzt nicht zu 100% im Thema. Was wäre denn wenn RB Salzburg und Raba beide in der EL antreten sollten? Wie ist da der Stand, geht das oder nicht?

Laut RaBa gibt es da keine Einschränkungen, laut 11Freunde gibt es die. Und die Uefa äußert sich dazu noch nicht. Da muss man bis zum Ende der Saison warten.

Einen Text dazu gab es auf Sport1 zu lesen.

Gruß

CHS

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 17:14 (vor 2590 Tagen) @ CHS

Würde mir da keine großen Hoffnungen machen. RB ist ja bekanntermaßen wie Evel Knievel, wenns darum geht, Schlupflöcher auszunutzen. Und dass die UEFA da konsequenter ist als DFB und DFL, dafür fehlt mir die Fantasie.

Ehrlich gesagt,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 16:59 (vor 2590 Tagen) @ iBot

Hoppenheim statt Rasenschach in der CL. Traurige BL.

...lieber Hoppenheim als Leipzig. Bei Hoppenheim ist es halt ein Mäzen, die gab es schon häufiger in der Liga (siehe z.B. Wattenscheid). RaBa ist da ein ganz anderes Thema.

Gruß

CHS

Ehrlich gesagt,...

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 17:02 (vor 2590 Tagen) @ CHS

Seh ich genauso. Im Grunde aber auch latte, solange es am Ende "BVB UND Raba oder Hoffe", und nicht "Raba UND Hoffe (ohne BVB)".

Ehrlich gesagt,...

iBot, Samstag, 18.03.2017, 17:00 (vor 2590 Tagen) @ CHS

Unterschreibe ich so. Wird halt lustig, CL vor 18.000.

Ehrlich gesagt,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 17:03 (vor 2590 Tagen) @ flix91

Unterschreibe ich so. Wird halt lustig, CL vor 18.000.

Ähm, das gibt es doch schon in dieser Saison. Frag mal nach in Monaco.

Gruß

CHS

Ehrlich gesagt,...

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 17:05 (vor 2590 Tagen) @ CHS

Oder Leverkusen. Da warens gegen Moskau und Monaco auch grade mal knapp über 20.000

Ehrlich gesagt,...

emjay, Samstag, 18.03.2017, 19:34 (vor 2590 Tagen) @ Knolli

Oder Leverkusen. Da warens gegen Moskau und Monaco auch grade mal knapp über 20.000

Also fast ausverkauft. :-)

Ehrlich gesagt,...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 18.03.2017, 17:02 (vor 2590 Tagen) @ flix91

Ganz ehrlich? Wen interessiert es denn ob Rb oder Hoppelheim in der CL spielen. Hoppelheim wird eh nicht weit kommen un RB auch nicht. zudem ist Rb auch gar nicht auf die Mios von dort angewiesen. Solange unser BVB dabei ist ist mir eh alles egal

Ehrlich gesagt,...

balisto, 44143, Samstag, 18.03.2017, 17:15 (vor 2590 Tagen) @ Timpleton

Je mehr von diesen "komischen" Mäzenen-, Werks, und Scheißvereinen (Raba) da am Start sind, desto mehr verliert die CL für mich auch an Reiz.

War schon mit dem Aufkommen von ManCity, PSG und Co. so, grundsätzlich gehört ja auch Monaco in diese Kategorie..

Ehrlich gesagt,...

Guido, Samstag, 18.03.2017, 17:49 (vor 2590 Tagen) @ balisto

War schon mit dem Aufkommen von ManCity, PSG und Co. so, grundsätzlich gehört ja auch Monaco in diese Kategorie..

ManCity? Was unterscheidet die denn von Liverpool oder United?

Ehrlich gesagt,...

DemGünterseinFrisör, Samstag, 18.03.2017, 18:18 (vor 2590 Tagen) @ Guido

War schon mit dem Aufkommen von ManCity, PSG und Co. so, grundsätzlich gehört ja auch Monaco in diese Kategorie..


ManCity? Was unterscheidet die denn von Liverpool oder United?

zu Liverpool gut 700Millionen netto Investition alleine auf dem Transfermarkt seit 2007 - von Gehaltskosten zu schweigen. und das als Verein aus dem englischen Niemandsland.
Aus der Tatsache, dass alle englischen Vereine Investoren gehören, abzuleiten, dass sie "quasi gleich sind" ist wohl dramatisch zu kurz gesprungen.

Ehrlich gesagt,...

DemGünterseinFrisör, Samstag, 18.03.2017, 18:29 (vor 2590 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

um genau zu sein hat City netto über 815 Millionen Pfund für Spieler ausgegeben. Liverpool hat 205 Millionen Pfund ausgegeben.

Trotzdem hat Liverpool noch über 100 Millionen Euro mehr Umsatz als wir und gehört zu den reichsten Clubs der Welt. Man muss es ja nicht ausgerechnet an dem verrückten Scheich messen.

Ehrlich gesagt,...

DemGünterseinFrisör, Samstag, 18.03.2017, 20:56 (vor 2590 Tagen) @ Kulibi77

genau, ca.700 Millionen Euro mehr - natürlich muss man es an dem Scheich messen, wenn man explizit zu den unterschieden gefragt wird.

Ehrlich gesagt,...

balisto, 44143, Samstag, 18.03.2017, 18:08 (vor 2590 Tagen) @ Guido

Liverpool und United hatten auch schon vor den großen Investoren sportliche Bedeutung und Erfolge, ManCity hat in England eigentlich immer absolutes Mittelmaß verkörpert und wurde eben erst durch die Millionen aus dem nahen Osten zum CL-Contender..

Ehrlich gesagt,...

MKB, Siegen, Sonntag, 19.03.2017, 10:07 (vor 2589 Tagen) @ balisto

Wenn man ehrlich sein sollte ist ja Liverpool einer der ersten Clubs die aus finanziellen Interessen gegründet wurden. :)

Ehrlich gesagt,...

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 22:12 (vor 2589 Tagen) @ balisto

Liverpool und United hatten auch schon vor den großen Investoren sportliche Bedeutung und Erfolge, ManCity hat in England eigentlich immer absolutes Mittelmaß verkörpert und wurde eben erst durch die Millionen aus dem nahen Osten zum CL-Contender..

Ja, und? Wenn Nürnberg und Schalke von Scheichs gemanaged würden - wär' denn das okay? Die Wahrheit ist: Liverpool ist längst die gleiche Soße. Manu sowieso. Bei City merkt man es nur seit ein paar Jahren. Wie bei Chelsea damals, als das anfingt. Mittlerweile gelten letztere ja als Traditionsklub.
Was ich sagen wollte: hier sind viele unterwegs, die ihre persönliche Fussballsozialisation noch mit sich rumschleppen. An und für sich nett. Aber damit andere nerven?

Ehrlich gesagt,...

balisto, 44143, Samstag, 18.03.2017, 23:29 (vor 2589 Tagen) @ Pepperkorn

Der Hauptunterschied liegt wohl im Investitionsvolumen (Chelsea ist für mich da ungefähr auf der gleichen Stufe mit ManCity, im Prinzip das gleiche in Grün. Traditionsklubs sind grundsätzlich aber beide..)

Sehr wahrscheinlich ist meine Sicht auf den Europapokal auch etwas zu romantisch, aber ich verbinde diesen Wettbewerb halt nicht mit gerade frisch hochgepushten Konstrukten, sondern mit dem kleinen BVB, der versucht großen, stolzen Vereinen aus Europa ein Beinchen zu stellen. Dass die Realität aber in der heutigen Zeit wohl etwas anders aussieht, ist mir auch klar :)

Ehrlich gesagt,...

Guido, Samstag, 18.03.2017, 18:37 (vor 2590 Tagen) @ balisto

Liverpool und United hatten auch schon vor den großen Investoren sportliche Bedeutung und Erfolge, ManCity hat in England eigentlich immer absolutes Mittelmaß verkörpert und wurde eben erst durch die Millionen aus dem nahen Osten zum CL-Contender..

schon richtig. Aber was Fanaufkommen oder Tradition angeht, wäre City vergleichbar mit dem Effzeh. Würden die plötzlich Geld aus dem Nichts erhalten, wären die mir trotzdem immernoch allemal lieber als viele andere Clubs

Ehrlich gesagt,...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 18.03.2017, 17:19 (vor 2590 Tagen) @ balisto

DIE CL ist doch schon seid Jahren kaputt. Man spielt doch immer wieder gegen dieselben. Die Auslosung ist eine Farce. Noch 12 Teams im Lostopf und gewisse Mannschaften haben nur noch eine oder zwei Möglichkeiten in bestimmte Gruppen gelost zu werden.

Ehrlich gesagt,...

Pete H., Samstag, 18.03.2017, 17:02 (vor 2590 Tagen) @ flix91

Unterschreibe ich so. Wird halt lustig, CL vor 18.000.

klingt nach Monaco

Ehrlich gesagt,...

FullHD, Samstag, 18.03.2017, 17:04 (vor 2590 Tagen) @ Pete H.

Und Leverkusen

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 18.03.2017, 16:54 (vor 2590 Tagen) @ iBot

Hoppelheim hat keinerlei internationale Erfahrung. Als Vierter werden die in der Quali zerferkelt. Ist auch besser so.

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

Guido, Samstag, 18.03.2017, 17:50 (vor 2590 Tagen) @ RazzoRizzo

Hoppelheim hat keinerlei internationale Erfahrung. Als Vierter werden die in der Quali zerferkelt. Ist auch besser so.

Geht es bei der Quali nicht auch um gewisse Punktezahlen? da dürften beide ohne entsprechende Erfahrung doch mit null reingehen, oder?

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 18.03.2017, 18:01 (vor 2590 Tagen) @ Guido

Jein. Also erstmal müssen beide Mannschaften in den Platzierungsweg, d.h. als potentielle Gegner stünden dann der jeweils Vierte aus Spanien und England, sowie der Dritte aus Italien, Portugal und möglicherweise Frankreich bereit. Die Punktzahl, oder der Klub-Koeffizient entscheidet beim Playoff eigentlich nur darüber, ob eine Mannschaft gesetzt oder ungesetzt ist, also zuerst Auswärts oder Zuhause antritt.

Da jede Mannschaft darüber hinaus eine gewisse Grundpunktzahl für die Teilnahme an der jeweiligen Liga erhält (Diese wird aus der Uefa-Fünfjahreswertung berechnet, wie hoch die in diesem Fall ist weiß ich ehrlich gesagt nicht), ist es für eine Mannschaft aus Deutschland sowieso nahezu unmöglich, mit 0 Punkten zu starten.

Vielleicht freuen uns wir dann am Ende der Saison

Guido, Samstag, 18.03.2017, 18:04 (vor 2590 Tagen) @ RazzoRizzo

Jein. Also erstmal müssen beide Mannschaften in den Platzierungsweg, d.h. als potentielle Gegner stünden dann der jeweils Vierte aus Spanien und England, sowie der Dritte aus Italien, Portugal und möglicherweise Frankreich bereit.

danke. Gegen ManCity, Liverpool, Atletico oder Sevilla dürfte es für die unerfahrenen Clubs wohl nichts zu holen geben...

1:0 SAP

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 16:52 (vor 2590 Tagen) @ Smeller

Was ein Dreckstor

Scheiss Hoffe!

sims87, Samstag, 18.03.2017, 16:51 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das gefällt mir jetzt weniger...

Modeste kann langsam mal aufhören..

Bastinho, Hannover, Samstag, 18.03.2017, 16:51 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Modeste kann langsam mal aufhören..

Bastinho, Samstag, 18.03.2017, 17:06 (vor 2590 Tagen) @ Bastinho

Vielleicht ist's ja ein Ansporn für Auba...

Modeste WTF!

sims87, Samstag, 18.03.2017, 16:51 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

3 Tore schon wieder heute...

Modeste so ein geiler Stürmer

, Samstag, 18.03.2017, 16:51 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Genuss.

Modeste so ein geiler Stürmer

Dennis-77, Sonntag, 19.03.2017, 19:07 (vor 2589 Tagen) @ impulsive

....das wird man sehen, im Moment super aber das gilt für den gesamten FC und seine Saison.
Mal sehen wie super er ist wenn es um ihn rum mal nicht mehr so wie im Rausch läuft - das ist dann die spannende Frage ob er ein ganzer Großer ist oder nur ein Teil des Hypes.

Modeste so ein geiler Stürmer

MDomi, Samstag, 18.03.2017, 16:55 (vor 2590 Tagen) @ impulsive

Bei der dritten Bude, sogar fast ohne Hose.

Modeste so ein geiler Stürmer

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.03.2017, 16:53 (vor 2590 Tagen) @ impulsive

Ein Genuss.

Bei aller Begeisterung ist das afaik aber auch seine erste richtig gute Saison. Als Ramos unter ähnlichen Vorzeichen verpflichtet worden ist, war das geschrei hier groß :D

Modeste so ein geiler Stürmer

balisto, 44143, Samstag, 18.03.2017, 17:08 (vor 2590 Tagen) @ Poeta_Doctus

15/16 mit 15 Toren und drei Vorlagen auch schon nicht schlecht und ungefähr auf dem Ramos-Niveau 13/14.

Modeste so ein geiler Stürmer

Timpleton, Bottrop, Samstag, 18.03.2017, 17:09 (vor 2590 Tagen) @ balisto

Das wäre doch einer für uns zzzZZZzzz
Auba>Lewa>Modeste

Modeste so ein geiler Stürmer

Poeta_Doctus, Samstag, 18.03.2017, 17:08 (vor 2590 Tagen) @ Poeta_Doctus

Er hat auch letzte Saison schon 15 Ligatore gehabt.

Modeste so ein geiler Stürmer

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.03.2017, 17:12 (vor 2590 Tagen) @ Tsubasa09

Er hat auch letzte Saison schon 15 Ligatore gehabt.

Na gut, dann versuch ich meine Argumentation damit zu retten, dass ich behaupte, dass er in seinen vorherigen Vereinen nicht überzeugen konnte.

Modeste so ein geiler Stürmer

balisto, 44143, Samstag, 18.03.2017, 17:20 (vor 2590 Tagen) @ Poeta_Doctus

eigentlich hatte er nur ein eher durchwachsenes Jahr in Hoffenheim mit 7 Toren, davor auch immerhin 12 und davor in Bastia 15..er scheint also die Inkarnation des Fußballgottes zu sein..

Modeste so ein geiler Stürmer

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.03.2017, 17:24 (vor 2590 Tagen) @ balisto

eigentlich hatte er nur ein eher durchwachsenes Jahr in Hoffenheim mit 7 Toren, davor auch immerhin 12 und davor in Bastia 15..er scheint also die Inkarnation des Fußballgottes zu sein..

Ach komm, leck mich anne Füße :D
I withdraw my argument.

Modeste so ein geiler Stürmer

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 19:33 (vor 2590 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wobei es bei Modeste schon so ist, dass er bislang immer in den Hinrunden getroffen hat wie verrückt und in den Rückrunden dann relativ wenig kam. Insofern ist es zumindest seine erste konstant-gute Saison.

Modeste so ein geiler Stürmer

balisto, 44143, Samstag, 18.03.2017, 19:51 (vor 2590 Tagen) @ Knolli

Naja, zumindest in 15/16 hat er in der Rückrunde öfter getroffen als in der Hinrunde (7 zu 8). Also in der Saison war er tatsächlich recht konstant.

Modeste so ein geiler Stürmer

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 19:52 (vor 2590 Tagen) @ balisto

Tatsächlich. Dann hab ich nix gesagt. :D

Modeste

TicTac, Stuttgart, Samstag, 18.03.2017, 16:50 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Find ich nicht so übel

Bombiger Spieltag

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 16:50 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Bombiger Spieltag

sims87, Samstag, 18.03.2017, 16:53 (vor 2590 Tagen) @ Knolli

Doch nicht so Bombe, sollte SAP gewinnen...

Trööööt 2:0 Werder...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.03.2017, 16:48 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sieht gut aus, dass der Fisch uns auch nächstes Jahr im Forum erhalten bleibt. Bis auf einen Punkt an Blau ran und das Konstrukt hoffentlich auf dem Weg nach unten.

Trööööt 2:0 Werder...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 18.03.2017, 16:59 (vor 2590 Tagen) @ Frankonius

Vielleicht wird dadurch unser dreckiger Sieg von gestern versüßt

Weeeeerdeeeeeer Breeeemeeeeeen!

Franke, Samstag, 18.03.2017, 17:17 (vor 2590 Tagen) @ Timpleton

3:0

Trööööt 3:0 Werder...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.03.2017, 17:16 (vor 2590 Tagen) @ Timpleton

nice...

Trööööt 3:0 Werder...

DogSoldier, Gütersloh, Samstag, 18.03.2017, 17:39 (vor 2590 Tagen) @ Rupo

RB Leipzig Muttersöhne hey hey ..... :-)

"Stadionverbote für sogenannte Fußballvereine!"

Franke, Samstag, 18.03.2017, 23:46 (vor 2589 Tagen) @ DogSoldier

Zu drei Toren noch dazu. Sauber!

2-0 Bremen. Schön.

Bastinho, Hannover, Samstag, 18.03.2017, 16:48 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetz noch Leverkusen

2:0 Bremen

Smeller, Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 16:47 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schönes Tor gegen die Dosen

Tor für Darmstadt aberkannt

, Samstag, 18.03.2017, 16:38 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Endlich mal ne Fehlentscheidung.

Tor von Wolfsburg aberkannt

DerInDerInderin, Samstag, 18.03.2017, 16:40 (vor 2590 Tagen) @ impulsive

Das war doch ein Angriff von VW oder nicht?

Tor von Wolfsburg aberkannt

DerInDerInderin, Samstag, 18.03.2017, 16:41 (vor 2590 Tagen) @ DerInDerInderin

Ah mag sein. Hab nur nebenbei laufen und hab die Blauen Trikots im 16er wild gestikulieren sehen.

Tor von Wolfsburg aberkannt

Franke, Samstag, 18.03.2017, 16:50 (vor 2590 Tagen) @ impulsive

Ah mag sein. Hab nur nebenbei laufen und hab die Blauen Trikots im 16er wild gestikulieren sehen.


SPON-Highlive-Ticker:

"Eigentlich hätte es das 2:0 für die Gastgeber sein müssen. Eine Hereingabe von Vieirinha hatte Ntep aus kurzer Distanz über die Torlinie befördert. Allerdings soll der Ball bei der Flanke schon im Toraus gewesen sein. Das ist zumindest zweifelhaft. (50.)"

Stell Dich mal auf eine Gelbe Karte wegen Verbreitung von FakeNews ein.

Und ich muss sagen: Die ist vielleicht eher gerechtfertigt als am Donnerstag für Knolli.

Hahahahhaha grad das erste Mal gelesen!!!

Franke, Samstag, 18.03.2017, 17:16 (vor 2590 Tagen) @ Franke

Das ist ja wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was knolli am Donnerstag widerfahren ist. Als wenn Leute nur HIER im Forum nach einem Ergebnis schauen würden :-D. Noch dazu ist es ja viel zu früh gewesen.

Tor von Wolfsburg aberkannt

Franke, Samstag, 18.03.2017, 16:51 (vor 2590 Tagen) @ Franke

Stell Dich mal auf eine Gelbe Karte wegen Verbreitung von FakeNews ein.

Und ich muss sagen: Die ist vielleicht eher gerechtfertigt als am Donnerstag für Knolli.

Bahnhof.

Tor von Wolfsburg aberkannt

Franke, Samstag, 18.03.2017, 16:54 (vor 2590 Tagen) @ impulsive

Stell Dich mal auf eine Gelbe Karte wegen Verbreitung von FakeNews ein.

Und ich muss sagen: Die ist vielleicht eher gerechtfertigt als am Donnerstag für Knolli.


Bahnhof.


Bitteschön.


Mit ausführlicher Diskussion.

Tor von Wolfsburg aberkannt

Franke, Samstag, 18.03.2017, 16:58 (vor 2590 Tagen) @ Franke

Klingt nach Kindergarten. Mir aber auch egal.

Abstiegskampf

, Samstag, 18.03.2017, 16:19 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn heut Abend auch noch der HSV gewinnt (imo nicht unwahrscheinlich) haben die Blauen morgen aber schon etwas Druck bei nur noch 1 Punkt Vorsprung.

Abstiegskampf

balisto, 44143, Samstag, 18.03.2017, 17:00 (vor 2590 Tagen) @ Pa1n

Glaube, dass es bei einem Sieg des HSV sogar für die SGE noch eng werden könnte, geht ja garnichts mehr bei denen, zudem hatten die den Abstiegskampf im Kopf ja schon abgehakt. Sich dann wieder darauf einzustellen könnte schwierig werden..

Abstiegskampf

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.03.2017, 16:26 (vor 2590 Tagen) @ Pa1n

geht aber realistisch nur noch um den Relegationsplatz 16...Ingolstadt und Darmstadt sind wohl direkt weg, schade das VW führt...

Muss man auf nen guten dritten in der zweiten Liga hoffen...dann könnte es für den Drittletzten eng werden...

Abstiegskampf

FullHD, Samstag, 18.03.2017, 17:23 (vor 2590 Tagen) @ Rupo

Da tobt doch auch ein Rennen zwischen Union, Braunschweig und Hannover um Platz 2 und 3, dazu hat heute noch der VFB geschwächelt und ist auch nicht mehr so ganz alleine oben. Der Zweitligist könnte diese Saison durchaus Chancen haben

Abstiegskampf

bobschulz, MS, Samstag, 18.03.2017, 17:37 (vor 2590 Tagen) @ FullHD

Da tobt doch auch ein Rennen zwischen Union, Braunschweig und Hannover um Platz 2 und 3, dazu hat heute noch der VFB geschwächelt und ist auch nicht mehr so ganz alleine oben. Der Zweitligist könnte diese Saison durchaus Chancen haben

Wahrscheinlich kommt der VFB auf Platz 3 ein und für die Relegation gegen GE wird KG Mentaltrainer. ;-)

Abstiegskampf

, Samstag, 18.03.2017, 16:22 (vor 2590 Tagen) @ Pa1n

Andererseits ist für die blauen nach oben bei einem Sieg auch wieder alles möglich...

Abstiegskampf

DerInDerInderin, Samstag, 18.03.2017, 16:45 (vor 2590 Tagen) @ Tsubasa09

Ihr Restprogramm spricht aber nicht für eine Aufholjagd nach oben. Von den 10 verbleibenden Spielen haben sie nur noch 4 zu Hause, darunter das Derby und ein Spiel gegen Leipzig. Beides keine Spiele, in denen sie als Favorit in das Spiel gehen. Dazu 6 Auswärtsspiele. Und dort sind sie dieses Jahr richtig schlecht. Nur Darmstadt mit 0 Punkten ist auswärts schlechter, dann folgen schon die Blauen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Abstiegskampf

dan, Samstag, 18.03.2017, 16:49 (vor 2590 Tagen) @ DerInDerInderin

Ihr Restprogramm spricht aber nicht für eine Aufholjagd nach oben. Von den 10 verbleibenden Spielen haben sie nur noch 4 zu Hause, darunter das Derby und ein Spiel gegen Leipzig. Beides keine Spiele, in denen sie als Favorit in das Spiel gehen. Dazu 6 Auswärtsspiele. Und dort sind sie dieses Jahr richtig schlecht. Nur Darmstadt mit 0 Punkten ist auswärts schlechter, dann folgen schon die Blauen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Deine Worte klingen wie Musik in meinen Ohren.

Abstiegskampf

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.03.2017, 16:31 (vor 2590 Tagen) @ Tsubasa09

Nicht den Teufel an die Wand malen. Die Championsleague wird sehr schwer zu erreichen sein (bleibt zu hoffen, dass sie nicht die Euro-League gewinnen).
Aber für die Qualifikation für die Euro-League könnte es reichen.

Abstiegskampf

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.03.2017, 16:35 (vor 2590 Tagen) @ Frankonius

Die Championsleague wird sehr schwer zu erreichen sein (bleibt zu hoffen, dass sie nicht die Euro-League gewinnen).
Aber für die Qualifikation für die Euro-League könnte es reichen.

alles drei nicht...definitiv.

Abstiegskampf

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 18.03.2017, 16:35 (vor 2590 Tagen) @ Frankonius

Nicht den Teufel an die Wand malen. Die Championsleague wird sehr schwer zu erreichen sein (bleibt zu hoffen, dass sie nicht die Euro-League gewinnen).
Aber für die Qualifikation für die Euro-League könnte es reichen.

EL könnten sie durchaus schaffen. Aber gewinnt noch der HSV, dann wären die Blauen aktuell einen Punkt vor dem Relegationsrang.

Abstiegskampf

FullHD, Samstag, 18.03.2017, 17:24 (vor 2590 Tagen) @ Chappi1991

Also wenn die Absteigen sollten, dann dürfen sie meinetwegen auch die EL gewinnen und nächste Saison als Zweitligist CL spielen^^

Abstiegskampf

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.03.2017, 16:30 (vor 2590 Tagen) @ Tsubasa09

das (aus Ihrer Sicht) historische Spiel in der EL und das weiterkommen wird denen Auftrieb geben...leider.

Abstiegskampf

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 18.03.2017, 16:55 (vor 2590 Tagen) @ Rupo

das (aus Ihrer Sicht) historische Spiel in der EL und das weiterkommen wird denen Auftrieb geben...leider.

Oder von der Liga ablenken. Ich habe bei denen eine lahmarschig trottende Truppe gesehen, die plötzlich kämpfen konnte, als der Anschluss da war. Dann sah das auch ganz gut aus. Sie kämpfen aber nicht immer und immer reicht das sowieso nicht. glaube also, dass das Weiterkommen für die Liga kontraproduktiv war.

Riesiges Mittelfeld

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 16:17 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wenn der HSV nachher die Frankfurter besiegt, könnten zwischen Europapokal und Relegation nur 6 Pünktchen liegen :D

Mit 29 Punkten hätte der 16. aktuell schon mehr Punkte als der 16. in manchen Saisons am 34. Spieltag!

SGG Marianne

Besonderes Spiel heute Abend

Franke, Samstag, 18.03.2017, 17:41 (vor 2590 Tagen) @ yellowmarianne

wenn der HSV nachher die Frankfurter besiegt, könnten zwischen Europapokal und Relegation nur 6 Pünktchen liegen :D

Mit 29 Punkten hätte der 16. aktuell schon mehr Punkte als der 16. in manchen Saisons am 34. Spieltag!

SGG Marianne


Nach fünf Niederlagen für die Eintracht . . .


Frankfurter Heimsieg - Platz 6, immer noch / wieder Hoffnung auf Europa-League.


Frankfurter Niederlage - Noch sechs Punkte vor Platz 16. Und da gibt es eine Vergangenheit mit starker Vorrunde und Absturz in der Rückrunde.

Besonderes Spiel heute Abend

dan, Samstag, 18.03.2017, 17:47 (vor 2590 Tagen) @ Franke

wenn der HSV nachher die Frankfurter besiegt, könnten zwischen Europapokal und Relegation nur 6 Pünktchen liegen :D

Mit 29 Punkten hätte der 16. aktuell schon mehr Punkte als der 16. in manchen Saisons am 34. Spieltag!

SGG Marianne

Nach fünf Niederlagen für die Eintracht . . .


Frankfurter Heimsieg - Platz 6, immer noch / wieder Hoffnung auf Europa-League.


Frankfurter Niederlage - Noch sechs Punkte vor Platz 16. Und da gibt es eine Vergangenheit mit starker Vorrunde und Absturz in der Rückrunde.

In diesem Zusammenhang kann ich jedem nur den Artikel Bundesliga-Prognosen: Fluch der Akribik (bei google eingeben, spiegel.de) empfehlen.

Auf den Ahrensfluch ist Verlass.

Jetzt noch ein Tor für Leverkusen und dann alle Spiele Abpfeifen.. [kT]

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 18.03.2017, 16:08 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.läuft...

Guter Beginn

Freyr, Samstag, 18.03.2017, 16:07 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Werder führt gegen RB, Köln zum 2:0 gegen Hertha (Freiburg mischt oben mit)

Leise Hoffnung für den Speiltag

Läuft....

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 18.03.2017, 16:06 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

....und kann so weitergehen.

Läuft....

ergo, Magdeburg, Samstag, 18.03.2017, 16:07 (vor 2590 Tagen) @ BONES

gutes WE :D gefällt mir fehlt nur noch ein pillen tor.

2:0 Kölle!

sims87, Samstag, 18.03.2017, 16:06 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte ein geiler Spieltag werden!

3:0 Kölle!

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.03.2017, 16:07 (vor 2590 Tagen) @ sims87

brima....

3:0 Kölle!

sims87, Samstag, 18.03.2017, 16:07 (vor 2590 Tagen) @ sims87

.

3:0 Kölle!

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 18.03.2017, 16:08 (vor 2590 Tagen) @ sims87

Wer hat denn da den Pass auf Modeste gespielt? Ganz ganz fein.

Kölle Alaaf ..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.03.2017, 16:06 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Modeste - wer sonst? Was würde der kosten?

Kölle Alaaf ..

Shizzo, Samstag, 18.03.2017, 16:33 (vor 2590 Tagen) @ Frankonius

Ne bitte nicht. Fußballerisch nichts besonders, außer einem wuchtigen Körper und dem passablen Abschluss. Ein etwas besserer Adrian Ramos. Der befindet sich grad auf seinem absoluten Zenit. Wenn wir den für 35 Mio als Auba Ersatz holen, sollte Watzke sich gleich selbst entlassen, um sich das folgende Elend zu ersparen.

Kölle Alaaf ..

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 18.03.2017, 16:36 (vor 2590 Tagen) @ Shizzo

Ne bitte nicht. Fußballerisch nichts besonders, außer einem wuchtigen Körper und dem passablen Abschluss. Ein etwas besserer Adrian Ramos. Der befindet sich grad auf seinem absoluten Zenit. Wenn wir den für 35 Mio als Auba Ersatz holen, sollte Watzke sich gleich selbst entlassen, um sich das folgende Elend zu ersparen.

Das wird garantiert nicht passieren. Allerdings sehe ich Modeste nicht so schlecht. Hat irgendwie was von Tony Yeboah, wenngleich auch nicht ganz so stark.

Werder: 1 - Konstrukt: 0

Knolli, Samstag, 18.03.2017, 16:05 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Werder: 1 - Konstrukt: 0

henning911, Ostfriesland, Samstag, 18.03.2017, 16:10 (vor 2590 Tagen) @ Knolli

richtig geile hütte

heult der Hasenhüttl ?

Roland, Samstag, 18.03.2017, 16:04 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da kullerten in der Nahaufnahme doch eindeutig Tränen bei ihm runter, oder irre ich mich.
Ok als Dosen-Leibeigener würd ich auch heulen

heult der Hasenhüttl ?

Shizzo, Samstag, 18.03.2017, 16:30 (vor 2590 Tagen) @ Roland

Steht nun wahrscheinlich kurz vor der Entlassung. Nächste Woche sitzt Rangnick auf der Bank.

Freiburg <3

, Samstag, 18.03.2017, 16:00 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT

Da freuste dich den ganzen Tag auf die Konferenz...

, Samstag, 18.03.2017, 15:55 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... und dann kommt so eine Antifußball-Scheiße bei rum. Ohne den BVB ist die Bundesliga in diesem Jahrzehnt echt unguckbar.

Läuft doch im Moment für uns...

Bastinho, Hannover, Samstag, 18.03.2017, 16:06 (vor 2590 Tagen) @ Zilpzalp

halte es da mit Gestern: Hauptsache die Ergebnisse stimmen.

Jetzt noch Tor für Leverkusen und dann abpfeifen

Da freuste dich den ganzen Tag auf die Konferenz...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.03.2017, 15:58 (vor 2590 Tagen) @ Zilpzalp

Die beiden ganz großen Sympathieträger spielen erst morgen. Bis ist die Konferenz aber wirklich fade wie ein Tofu-Schnitzel ;-)

Da freuste dich den ganzen Tag auf die Konferenz...

, Samstag, 18.03.2017, 15:57 (vor 2590 Tagen) @ Zilpzalp

Unser BVB wertet diesen Spieltag natürlich extrem qualitativ auf, hast Recht...

Gibt halt manchmal langweilige Konferenzen, und manchmal spannende... was hat das bitte mit dem BVB zu tun?

Da freuste dich den ganzen Tag auf die Konferenz...

, Samstag, 18.03.2017, 16:01 (vor 2590 Tagen) @ Tsubasa09

Das Problem ist, dass die Konferenzen fast immer mies sind. Das sind 5 Partien parallel, und trotzdem sind die Konferenzen oft scheiße. Eine Liga hat echt nicht viel zu bieten, wenn man die Spiele weitestgehend gebündelt hält (anders als die anderen Ligen) und das Zuschauen trotzdem langweilig bleibt. Was hat die Bundesliga ohne eine gute Konferenz denn überhaupt zu bieten?

Da freuste dich den ganzen Tag auf die Konferenz...

, Samstag, 18.03.2017, 16:02 (vor 2590 Tagen) @ Zilpzalp

Nix. Ist auch nichts neues. Außer den Bayern spielt keiner konstant geil. Ab und zu tun wir das, Hoffenheim, RB oder Köln.

Da freuste dich den ganzen Tag auf die Konferenz...

, Samstag, 18.03.2017, 16:03 (vor 2590 Tagen) @ impulsive

Ich bin jedenfalls froh, dass ich ab der nächsten Saison nicht mehr für Sky zahlen muss. Das sind echt verschwendete 30€ pro Monat.

Da freuste dich den ganzen Tag auf die Konferenz...

, Samstag, 18.03.2017, 16:24 (vor 2590 Tagen) @ Zilpzalp

So schlecht ist die Konferenz nun heute auch nicht

Die Radio-Konferenz auf WDR 2

h.egbert, Dortmund, Samstag, 18.03.2017, 16:48 (vor 2590 Tagen) @ Tsubasa09
bearbeitet von h.egbert, Samstag, 18.03.2017, 16:59

ist aber auch total unterirdisch. Die Moderation von diesem Sven Pistor ist nun mal gar nicht zu ertragen.

Lt. WDR2

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.03.2017, 15:47 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

870 Leverkusener in Hoffenheim...fetter Auswärtsblock ;-)...

Lt. WDR2

max09, Samstag, 18.03.2017, 15:50 (vor 2590 Tagen) @ Rupo

Leverkusen hat doch momentan interne Probleme bei den Aktiven. Außerdem muss man ihnen zu gute halten, wer will schon nach Hoffenheim? ;-)

Tooor in Köln...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.03.2017, 15:38 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Osako mit Weitschuss unter gütiger Mithilfe von Jarstein. So einen Bock hätte er sich letzes Wochenende leisten sollen....

Tooor in Köln...

ergo, Magdeburg, Samstag, 18.03.2017, 15:40 (vor 2590 Tagen) @ Frankonius

da wäre er garnicht dazu gekommen, weil unsere weitschüsse meistens drüber gehen ;)

Tooor in Köln...

ergo, Samstag, 18.03.2017, 15:56 (vor 2590 Tagen) @ ergo

Das ist wohl wahr. Ich kenne kein Team, dass derart oft daneben schießt wie wir. Selbst Schüsse im Strafraum werden noch gnadenlos daneben oder drüber gesammelt. Siehe gestern ...

Tooor in Köln...

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 18.03.2017, 16:03 (vor 2590 Tagen) @ Tsubasa09

Das ist wohl wahr. Ich kenne kein Team, dass derart oft daneben schießt wie wir. Selbst Schüsse im Strafraum werden noch gnadenlos daneben oder drüber gesammelt. Siehe gestern ...

Ingolstadt gestern? Vor Allem in Person von Leckie.

Der Fußball am Samstag - Thread

Superknaller, Mülheim, Samstag, 18.03.2017, 15:07 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1.Bundesliga

am Samstag
und keinen interessierts!!!

Selten einen Samstagsspieltag gesehen der mir aber sowas am A.... vorbeigeht!

Der Fußball am Samstag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.03.2017, 15:20 (vor 2590 Tagen) @ Superknaller

rein von den Begnungen gebe ich Dir Recht, weder Fisch noch Fleisch wenn man nicht gerade Fan der jeweils spielenden Mannschaft ist, als Höhepunkt dann noch das Topspiel ;-). Allerdings ist das nach unserem dreier von gestern so nen Spieltag wo was gehen könnte, je nachdem wie der Ergebnisse auf den Plätzen dann sind. Zwote Liga finde ich extrem krass, Union kann am Montag noch auf eins stürmen.

West Bromwich Albion führt kurz vor Schluss 3:1 gegen Arsenal, nächstes Heimspiel ist gegen ManCity, könnte verdammt eng werden für Wenger.

Der Fußball am Samstag - Thread

Matze09, Samstag, 18.03.2017, 15:19 (vor 2590 Tagen) @ Superknaller

1.Bundesliga

am Samstag
und keinen interessierts!!!

Selten einen Samstagsspieltag gesehen der mir aber sowas am A.... vorbeigeht!

So gehen mir immer mehr Samstage, wenn Borussia nicht spielt ;)

Der Fußball am Samstag - Thread

hanno29, Berlin, Samstag, 18.03.2017, 15:10 (vor 2590 Tagen) @ Superknaller

Golfsburg vs Dramstadt wird die "minus" Quote von Darmstadt vs Leipzig wohl noch unterbieten

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 18.03.2017, 15:16 (vor 2590 Tagen) @ hanno29

Golfsburg vs Dramstadt wird die "minus" Quote von Darmstadt vs Leipzig wohl noch unterbieten

Noch weniger als eine ausgewiesene Quote von 0,00 wird aber auch für Wob schwer. ;)

Der Fußball am Samstag - Thread

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.03.2017, 14:54 (vor 2590 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was kann man an einem grauen Samstagnachmittag nach einem überzeugenden Kantersieg unserer Borussia Schöneres machen, als zu gucken wie die Konkurrenz Punkte lässt? ;-)

Ernsthaft: Wäre das gestern schief gegangen, hätte ich heute überhaupt keinen Bock auf Buli-Fußball.

Auf dem Papier sind das ja keine Kracher, aber doch ganz interessant im Rennen um die Champions- und Euroleague. Der Abstiegskampf verspricht auch einige Spannung (auf geht's Werder).

Wäre schön, wenn der Effzeh der Hertha zumindest einen Punkt abnimmt.
Gerne dürfen auch die Pillen mindestens einen Punkt aus Sinsheim mitnehmen.

Der Fußball am Samstag - Thread

ergo, Magdeburg, Samstag, 18.03.2017, 15:06 (vor 2590 Tagen) @ Frankonius

lockerer pillen und köln sieg.

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 12:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln