schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Länderspiel (Spieltage)

, Mittwoch, 22.03.2017, 20:13 (vor 2563 Tagen)

Trotz der schlimmen Ereignisse in London wird heute das Länderspiel in unserem Tempel stattfinden. Nach den jüngsten Ereignissen fände ich es toll, wenn sich die Zuschauer in Dortmund heute klar positionieren würden gegen den DFB! Wird aber wohl leider nicht geschehen. Bei mir ist der DFB endgültig unten durch. Ich drück ganz klar England die Daumen und gönne dem DFB-Team nur eine Niederlage, auch wenn es eh um nichts geht.

Kommentator

Komanda, Donnerstag, 23.03.2017, 09:08 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Da höre ich heute morgen im Radio den "Live" Kommentar von Poldis Tor und denke direkt es läuft wieder Schlag den Raab.

ARD/DFB: Was ist mit der Ehrung von Gizem Kilic, Deutschlands bester Amateurfußballerin?

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 22.03.2017, 23:33 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Dieses 16-jährige Mädchen aus Dortmund war so stolz und hat sich so gefreut, heute um 20.15 Uhr im Fernsehen ihre Auszeichnung zu bekommen.

Liebe ARD, wenn Ihr schon wegen eines Brennpunkts 10 Minuten später zuschaltet, warum dann keine Aufzeichnung von der kleinen Zeremonie? Am Zeitmangel wird's wohl nicht gelegen haben. Und Poldi hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, dafür etwas seiner Sendezeit abzugeben.

Von daher, Schande eigentlich!

ARD/DFB: Was ist mit der Ehrung von Gizem Kilic, Deutschlands bester Amateurfußballerin?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 23.03.2017, 08:36 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

Ein klasse Mädel, natürlich, offen, sympathisch. Und mit dem Ball kann sie auch was anfangen.

Word!

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:42 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

kT

ARD/DFB: Was ist mit der Ehrung von Gizem Kilic, Deutschlands bester Amateurfußballerin?

anniegetyourgun, Mittwoch, 22.03.2017, 23:40 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

Wundert dich das?

ARD/DFB: Was ist mit der Ehrung von Gizem Kilic, Deutschlands bester Amateurfußballerin?

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 22.03.2017, 23:52 (vor 2562 Tagen) @ anniegetyourgun

Wundert dich das?

Eigentlich ja. Hätte solche Kaltherzigkeit nicht für möglich gehalten.

Hier ein kleiner Clip:

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/dortmunderin-ist-amateurfussballerin-des-jahres-100.html

Tolles Mädel! Ganz große Gratulation an Gizem!

Wo bleibt eigentlich

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:16 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Götzes Instagram Post.

Der postet ja gar nichts mehr, seit er wieder hier ist.

Er macht das Ding... und geht nach Hause...

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 22.03.2017, 23:13 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Ich komm immer noch nicht drüber hinweg, dass ausgerechnet Poldi das Tor machte, das einzige Tor, das Siegtor. Schön! Ich gönn ihm das.

Gibt es ein schöneres Stadion für so einen Abschied?

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 22.03.2017, 22:55 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

NEIN!

Außer Köln... natürlich ;)

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 22.03.2017, 23:03 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

In der Aktuellen Stunde gab's allerdings die Meinung, das wäre too much gewesen. Also too much Kitsch und so. ;)

Außer Köln... natürlich ;)

Elmar, Donnerstag, 23.03.2017, 09:49 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

Selbst poldi sagte auf Nachfrage, was denn noch alles nach dem Spiel passieren würde.
"Jetzt muss auch mal gut sein".

so viele Kölner...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:01 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

waren noch nie im Stadion und erst recht nicht auf der Süd;)

so viele Kölner...

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 23:11 (vor 2562 Tagen) @ hanno29

Gut für Poldi. Also auch wenn das Spiel nicht in Köln ausgetragen wurde, war der Standort Dortmund optimal. Es konnten viele Kölner anreisen und die FC Fahnen stören hier auch keinen.

so viele Kölner...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:20 (vor 2562 Tagen) @ BeefSG

man könnte auch sagen: Ohne Kölner wär hier gar nichts los (aber selbst die, haben keine Stimmung gemacht)...60.000-30.000 - wäre ein leeres Stadion gewesen

so viele Kölner...

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:24 (vor 2562 Tagen) @ hanno29

Es soll in der Stadt Dortmund noch Nationalelf-Fans geben

so viele Kölner...

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 23:03 (vor 2562 Tagen) @ hanno29

waren noch nie im Stadion und erst recht nicht auf der Süd;)

Dem Poldi sei es gegönnt. Auch den vielen Kölnern auf der Süd.
Gut, dass heute Höwedes nicht verabschiedet wurde..... :-)

so viele Kölner...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 22.03.2017, 23:23 (vor 2562 Tagen) @ Wickiborusse

waren noch nie im Stadion und erst recht nicht auf der Süd;)


Dem Poldi sei es gegönnt. Auch den vielen Kölnern auf der Süd.
Gut, dass heute Höwedes nicht verabschiedet wurde..... :-)

Ersetze Höwedes durch Neuer und das Spektakel kann losgehen.
Höwedes respektiere halt ich irgendwo. Der ist zwar Blauer durch und durch, übernimmt dort aber viel Verantwortung und hat ein Ohr für die Belange der Fans. Außerdem ist er sich im Laufe der Jahre recht treu geblieben, im Gegensatz zu Neuer.
Andererseits sind die Kunden, die heute da waren, ja überhaupt nicht mit dem BVB-Publikum zu vergleichen...

so viele Kölner...

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 23:40 (vor 2562 Tagen) @ Ravenga

waren noch nie im Stadion und erst recht nicht auf der Süd;)


Dem Poldi sei es gegönnt. Auch den vielen Kölnern auf der Süd.
Gut, dass heute Höwedes nicht verabschiedet wurde..... :-)


Ersetze Höwedes durch Neuer und das Spektakel kann losgehen.
Höwedes respektiere halt ich irgendwo. Der ist zwar Blauer durch und durch, übernimmt dort aber viel Verantwortung und hat ein Ohr für die Belange der Fans. Außerdem ist er sich im Laufe der Jahre recht treu geblieben, im Gegensatz zu Neuer.
Andererseits sind die Kunden, die heute da waren, ja überhaupt nicht mit dem BVB-Publikum zu vergleichen...

Ich kenne keinen BVB-Fan von einer gewissen Würde und Ernsthaftigkeit, der dem heutigen Event beigewohnt hat. Das Kölner heute da waren, konnte ich allerdings verstehen.
Wenn ich an Höwedes denke, fällt mir nur der Youtube-Hit ein: "Wer ist Höwedes?" Ha, Hööööwedes........ :-)

so viele Kölner...

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.03.2017, 23:07 (vor 2562 Tagen) @ Wickiborusse

waren noch nie im Stadion und erst recht nicht auf der Süd;)


Dem Poldi sei es gegönnt. Auch den vielen Kölnern auf der Süd.
Gut, dass heute Höwedes nicht verabschiedet wurde..... :-)

Aber schade, dass er nicht wech ist! ;-)

so viele Kölner...

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:17 (vor 2562 Tagen) @ bobschulz

So viel Liebe hier im Forum auf einmal...

Gibt es ein schöneres Stadion für so einen Abschied?

Fisheye, Mittwoch, 22.03.2017, 22:59 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

NEIN!

Natürlich, Müngersdorf. Verstehe ja nicht warum man Poldis Abschiedsspiel nicht in Köln veranstaltet hat.

Gibt es ein schöneres Stadion für so einen Abschied?

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:00 (vor 2562 Tagen) @ Fisheye

Weil Poldi den Antrag für seinen Rücktritt nicht 2 Jahre vorher beim DFB eingereicht hat.

Gibt es ein schöneres Stadion für so einen Abschied?

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 22:58 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

NEIN!

Tolles Publikum.

Gibt es ein schöneres Stadion für so einen Abschied?

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:56 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

In dem Fall: Das in Köln. Aber mit nem Rahmenkalender in dem Austragungsorte aus irgendeinem Grund bis zu 18 Monate vorher festgelegt werden, zeigt sich die volle Flexibilität des DFB.

Gibt es ein schöneres Stadion für so einen Abschied?

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 22.03.2017, 23:07 (vor 2562 Tagen) @ Voomy

In dem Fall: Das in Köln. Aber mit nem Rahmenkalender in dem Austragungsorte aus irgendeinem Grund bis zu 18 Monate vorher festgelegt werden, zeigt sich die volle Flexibilität des DFB.

Die Alternative waere gewesen zusammen mit Schweini in GLADBACH! Das ginge gar nicht.

Abseits?

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.03.2017, 22:44 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Wo war denn da aktives abseits?
Ball vom Gegner kontrolliert gespielt, dann ist doch neue Situation, oder?
Den hätte Schü sicher gemacht!

GOTTLOB weiß man nicht genau, wer alles gegen Werner gepfiffen hat!

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 22.03.2017, 22:40 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Waren Schalker im Stadion, die wegen seiner Schwalbe gepfiffen haben? Waren es Kölner, die ja bekanntlich eine Liebesbeziehung zu Red Bull Leipzig pflegen? Oder war es vielleicht doch die "Schande von Dortmund?"

Wer auch immer... LOCK EM UP!!

GOTTLOB weiß man nicht genau, wer alles gegen Werner gepfiffen hat!

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 22:50 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

Waren Schalker im Stadion, die wegen seiner Schwalbe gepfiffen haben? Waren es Kölner, die ja bekanntlich eine Liebesbeziehung zu Red Bull Leipzig pflegen? Oder war es vielleicht doch die "Schande von Dortmund?"

Wer auch immer... LOCK EM UP!!

Vielleicht waren es auch die Engländer, die so nen Waschlappen wie Werner sehr toll finden.

GOTTLOB weiß man nicht genau, wer alles gegen Werner gepfiffen hat!

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 22.03.2017, 22:54 (vor 2562 Tagen) @ FourrierTrans

Waren Schalker im Stadion, die wegen seiner Schwalbe gepfiffen haben? Waren es Kölner, die ja bekanntlich eine Liebesbeziehung zu Red Bull Leipzig pflegen? Oder war es vielleicht doch die "Schande von Dortmund?"

Wer auch immer... LOCK EM UP!!


Vielleicht waren es auch die Engländer, die so nen Waschlappen wie Werner sehr toll finden.

Kein Witz! Laut Anfield Index Podcast ist er im Gespräch für Liverpool.

GOTTLOB weiß man nicht genau, wer alles gegen Werner gepfiffen hat!

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:03 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

wer da nicht alles im Gespräch ist... Ginter, Dembele, Pulisic...

RB lässt Werner nicht ziehen, da wären sie ja schön blöd (ok sind sie trotzdem)...

GOTTLOB weiß man nicht genau, wer alles gegen Werner gepfiffen hat!

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Donnerstag, 23.03.2017, 00:25 (vor 2562 Tagen) @ hanno29

wer da nicht alles im Gespräch ist... Ginter, Dembele, Pulisic...

RB lässt Werner nicht ziehen, da wären sie ja schön blöd (ok sind sie trotzdem)...

Da gibts noch paar andere aus der Bundesliga, z.B. Dahoud. Pulisic wollten die unbedingt wegen der USA Vermarktung bzw. Trikot-Verkäufe. Da gab's mal nen Anrufer aus USA, der regelrecht darum gebettelt hat, dass sie CP holen, eben aus dem Grund.

Fuer Mario Götze gab's auch schon ein nettes Willkommensvideo auf YouTube... bevor er beim BVB unterschrieb.

GOTTLOB weiß man nicht genau, wer alles gegen Werner gepfiffen hat!

balisto, 44143, Mittwoch, 22.03.2017, 22:56 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

Schnell, temporeich, durchsetzungsstark - würde da gut hinpassen. Waschlappen gibt es ja nun auch in der PL genug. Hätte zudem den Vorteil, dass ich mir die Hackfresse nicht mehr ansehen muss. Seine herzensgute Mutter kann er direkt mitnehmen.

GOTTLOB weiß man nicht genau, wer alles gegen Werner gepfiffen hat!

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 22:55 (vor 2562 Tagen) @ Stand By Your Men

Waren Schalker im Stadion, die wegen seiner Schwalbe gepfiffen haben? Waren es Kölner, die ja bekanntlich eine Liebesbeziehung zu Red Bull Leipzig pflegen? Oder war es vielleicht doch die "Schande von Dortmund?"

Wer auch immer... LOCK EM UP!!


Vielleicht waren es auch die Engländer, die so nen Waschlappen wie Werner sehr toll finden.


Kein Witz! Laut Anfield Index Podcast ist er im Gespräch für Liverpool.

Da sollte er sich dann solche Sauereien zukünftig verkneifen.

Schürrle

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 22.03.2017, 22:39 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Macht einen guten Eindruck

Ich guck's gerne heute, komischerweise

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:38 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

erinnert mich auch sehr an unsere Spiele in letzter Zeit....

Länderspiel

Fisheye, Mittwoch, 22.03.2017, 22:37 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Find ich ja schon nen krassen Diss der ARD gegen Poldi da den dümmsten aller Dummen Kommentatoren einzusetzen. Gottlob ist so ein inkompetenter Troll

Toooor Schürrle!!!

Mar7tin, CB, Mittwoch, 22.03.2017, 22:31 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Ah Nee Abseits

Toooor Schürrle!!! (nicht)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 22.03.2017, 22:34 (vor 2562 Tagen) @ Mar7tin

Ah Nee Abseits

Soll ich jetzt den neuen Running Gag bringen?

Ein Wort zu der Fußballnation England...

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:31 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

... Wie kann man sich als Gesamtes nur so verabschieden, mit diesen Millionen im Vereinsfußball, mit dieser z. T. saustarken N11, nie in den Vordergrund im Verbandsfußball zu spielen.. ?? WTF?

Ein Wort zu der Fußballnation England...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 22.03.2017, 22:33 (vor 2562 Tagen) @ ramondub

Saustark?

Weil sie in nem Freundschaftsspiel ein bischen gepflegt rumkicken?

Island... Hust...

Ein Wort zu der Fußballnation England...

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:36 (vor 2562 Tagen) @ guy_incognito

tschuldigung, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Die Saustarke N11 war eher so auf die Vergangenheit bezogen.


Dabei merke ich gerade, dass sie NIE eine komplett starke 11 hatten. Sondern immer nur 4-5 Stars und der Rest mittelmäßige Spieler pro Elf hatten...

Es gab Rooney, Beckham..


Ok, ich merks grade, sie hatten Nie eine gute Elf...

Ein Wort zu der Fußballnation England...

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:00 (vor 2562 Tagen) @ ramondub

Also von den Namen her hatten die teilweise schon gute Mannschaften. 2006 z.B.. Robinson, James, Carson - Garry Neville, Ashley Cole, Rio Ferdinand, John Terry, Sol Campbell, Wayne Bridge, Carragher - Gerrard, Beckham, Lampard, Joe Cole, Owen Hargreaves, Jemaine Jenas, Michael Carrick, Aaron Lennon, Stewart Downing - Wayne Rooney, Owen, Crouch, Walcott.

Trotzdem hat es nur für das Viertelfinale damals gereicht. Die bleiben einfach alle immer unter ihren Möglichkeiten. Beckham war damals 31 und die anderen auch so 3-4 Jahre z.T. noch jünger.

Ein Wort zu der Fußballnation England...

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 23:06 (vor 2562 Tagen) @ micha87

England ist einfach das Schalke des Fussballs. Man lebt von der Vergangenheit und keiner kann sie leiden.

Ein Wort zu der Fußballnation England...

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:35 (vor 2562 Tagen) @ Wickiborusse

Anspruch und Wirklichkeit sind in England etwas schief, dazu diese zahlreichen Experten die werthaltige Kommentare abgeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich es erleben werde das die noch einmal Weltmeister werden. Das Ding '66 war ja schon Beschiss, aber nun gut. Die '54 gedopt, '74 ein Elfer der keiner war, aber darüber wird nur ungern gesprochen. XD

Ein Wort zu der Fußballnation England...

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 23:41 (vor 2562 Tagen) @ micha87

Egal. Damals war noch Männerfussball. Da haben sich die englischen Luschen halt nicht durchgesetzt...... :-)

Ein Wort zu der Fußballnation England...

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.03.2017, 23:10 (vor 2562 Tagen) @ Wickiborusse

England ist einfach das Schalke des Fussballs. Man lebt von der Vergangenheit und keiner kann sie leiden.

Des Länderspiel- Fußballs, oder macht GE nur noch Computer-Sport?
Gibt es den GExit aus der BL?

Ein Wort zu der Fußballnation England...

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 23:15 (vor 2562 Tagen) @ bobschulz

England ist einfach das Schalke des Fussballs. Man lebt von der Vergangenheit und keiner kann sie leiden.


Des Länderspiel- Fußballs, oder macht GE nur noch Computer-Sport?
Gibt es den GExit aus der BL?

Danke für den Hinweis auf den sprachlichen Fauxpas. Passiert nur dank DAB. :-)
Zum Thema: Auch im Computersport ist GE extrem unerfolgreich. Wahrscheinlich die einzige Mannschaft der Welt, die dank einer einzigen Niederlage den Aufstieg verpasst. Aber warum überrascht mich das nicht?

Ein Wort zu der Fußballnation England...

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:07 (vor 2562 Tagen) @ Wickiborusse

Leiden kann ich die um EEEEIIINIGES besser als Schalke... und das als nicht gebürtiger Dortmunder.

Ein Wort zu der Fußballnation England...

balisto, 44143, Mittwoch, 22.03.2017, 22:38 (vor 2562 Tagen) @ ramondub

Naja, dann haben Sie es 1 x zum Weltmeister geschafft ohne eine gute Elf zu haben ;)

Ein Wort zu der Fußballnation England...

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:33 (vor 2562 Tagen) @ ramondub

Pulisic würde den ganzen Haufen in Sachen Mentalität einer gegen elf zusammenstauchen!

Ein Wort zu der Fußballnation England...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 22.03.2017, 22:33 (vor 2562 Tagen) @ ramondub

sogut finde ich die garnicht :O wenn man das mal mit frankreich vergleicht was die für granaten haben. Für mich auch WM favorit.

Ein Wort zu der Fußballnation England...

balisto, 44143, Mittwoch, 22.03.2017, 22:37 (vor 2562 Tagen) @ ergo

Ich glaube es ist oft so, dass man die Spieler gleich für besser hält, weil die ja alle in der tollen Premier League spielen... das Erwachen kommt dann i.d.R. bei großen Turnieren..

Ein Wort zu der Fußballnation England...

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 23.03.2017, 11:13 (vor 2562 Tagen) @ balisto

Und weil jeder mittelmäßige Englische Spieler bei einem Wechsel gleich Erlöse erzielt wie hier die Transfers von Spielern wie Hummels, Neuer oder auch Götze und Schürrle (die ja immerhin Weltmeister sind)......

Daher denkt man schnell, das müssen Hammer Spieler sein.

Ein Wort zu der Fußballnation England...

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:34 (vor 2562 Tagen) @ ergo

Ja das meine ich ja eigentlich....

Aber der Anspruch, Fußballnation Nr. 1 auf der Welt zu sein, klaffte noch nie so weit auseinander, wie momentan!

Der Kommentar gerade

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:29 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Als Werner ausgewechselt wurde....


"Da können sie es wieder nicht lassen"

Es hätten Pfiffe gegen die Auswechslung an Sich, gegen den Spieler Müller oder gegen den Schwalbenkönig Werner gewesen sein.


Aber nein, er muss jeden, der da gerade Pfeift in die Schublade der vergangenen Chemie Leipzig Konfrontationen setzen...

Der Kommentar gerade

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 23.03.2017, 23:33 (vor 2561 Tagen) @ ramondub

Wieso "Chemie"?

Der Kommentar gerade

ramondub, Donnerstag, 23.03.2017, 08:52 (vor 2562 Tagen) @ ramondub

Als Werner ausgewechselt wurde....


"Da können sie es wieder nicht lassen"

Es hätten Pfiffe gegen die Auswechslung an Sich, gegen den Spieler Müller oder gegen den Schwalbenkönig Werner gewesen sein.


Aber nein, er muss jeden, der da gerade Pfeift in die Schublade der vergangenen Chemie Leipzig Konfrontationen setzen...

Gut, daß ich da schon im Bett lag...

Erschütternd

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 22.03.2017, 22:28 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

Im Gegensatz zum Rest der Welt mag das böse Dortmunder Publikum Timo Werner nicht.

"Das sind noch Dortmunder,...

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 22.03.2017, 22:28 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

die sich die Leipziger vorgeknöpft haben, die da jetzt pfeiffen."

Lol!

Immer diese Dortmunder...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 22.03.2017, 22:28 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

pfeifen, wenn Ihnen was nicht gefällt.

Tssss... dass bei einem Sportsmann wie Werner nicht ne Laola durchs Stadion geht.

Gottlob haben wir einen Republikaufklärer am Mikrofon.

werner...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 22.03.2017, 22:27 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

wird ausgepfiffen und der dumme kommentator schliesst gleich daraus das das nur dortmunder fans waren :D

werner...

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 22:31 (vor 2562 Tagen) @ ergo

wird ausgepfiffen und der dumme kommentator schliesst gleich daraus das das nur dortmunder fans waren :D

Es werden nur Menschen mit Meldebestätigung aus Dortmund reingelassen. :-)

Ne im Ernst. Diese ganze "moderne" Reporter/Kommentatoren-Generation ist nicht nur aalglatt und haben ihren beheizten Kommentatorensitzplatz noch nie verlassen. Geschweige denn mal in der Kurve gestanden. Die wissen es einfach nicht besser. Fehlt jetzt nur noch der blonde Kappskopp von der ZDF.

werner...

Bohneneintopf, Mittwoch, 22.03.2017, 22:30 (vor 2562 Tagen) @ ergo

wird ausgepfiffen und der dumme kommentator schliesst gleich daraus das das nur dortmunder fans waren :D

Noch besser: angeblich waren es die mit den Plakaten. Also wirklich genau die. Muss man wissen.

werner...

simie, Krefeld, Mittwoch, 22.03.2017, 22:29 (vor 2562 Tagen) @ ergo

Was erwsrtest du von dem Gottlob? Mich würde es wundern, wenn der überhaupt wissen würde, wieso Werner so unbeliebt ist.

werner...

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 22:34 (vor 2562 Tagen) @ simie

Was erwsrtest du von dem Gottlob? Mich würde es wundern, wenn der überhaupt wissen würde, wieso Werner so unbeliebt ist.


Ich bin mir sicher er weiß es. Aber er versteht es nicht.

werner...

simie, Krefeld, Mittwoch, 22.03.2017, 23:15 (vor 2562 Tagen) @ FourrierTrans

So böse wollte ich mich jetzt gar nicht über ihn äussern. Aber das kann es natürlich auch sein.

werner...

ramondub, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:19 (vor 2562 Tagen) @ simie

Doch .Nach dieser Gesamtleistung kann man sagen: der schlechteste Kommentar seit langem.


Delling: "War ja fast ein gelungener Abend"?
Scholl: "Fast?"...


unabsichtlich lustig

werner...

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:28 (vor 2562 Tagen) @ ergo

Er soll das noch ein paar mal sagen. Darauf kann man dann stolz sein.

werner...

labernet85, Ellwangen, Mittwoch, 22.03.2017, 22:28 (vor 2562 Tagen) @ ergo

vorallem die argumentation von wegen "sind leider noch nachwirkungen" und blablubmuhmäh.

nene du, kommt halt nicht drauf, wie unsympathisch dieser werner ist und vom Robben schon abgeschaut hat.

werner...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:28 (vor 2562 Tagen) @ ergo

...die sich damals die Leipziger vorgeknöpft haben - sie können es nicht lassen..o.s.ä...was ein Vollhonk

werner...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 22.03.2017, 22:29 (vor 2562 Tagen) @ hanno29

...die sich damals die Leipziger vorgeknöpft haben - sie können es nicht lassen..o.s.ä...was ein Vollhonk

Dachte ich mir auch. Was für ein Honk!

werner...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 22.03.2017, 22:29 (vor 2562 Tagen) @ hanno29

ich finde die anmassung einfach schlimm gleich daraus zu schliessen das es nur dortmunder fans sein können...

werner...

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 22:34 (vor 2562 Tagen) @ ergo

Das sind die Dortmunder, die "1. Fußball-Club Köln" singen.
Die Ahnungslosigkeit und die Kommentare der ÖR sind seit Jahren nicht zu ertragen.
Bei dem Kack den die erzählen sieht man welche Art von Publikum man vor den Bildschirmen vermutet.

Was ein Strahl...

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 22.03.2017, 22:24 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

... Poldi hat noch immer die krasseste linke Klebe. Hammer!

JAAAA!!!

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 22.03.2017, 22:21 (vor 2562 Tagen) @ Emilyjasmin

DAS Tor freut mich so richtig! Perfekter geht's nicht.

Poldi trifft

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:18 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Ich lächelte und schäme mich nicht.

Poldi trifft

Fisheye, Mittwoch, 22.03.2017, 22:22 (vor 2562 Tagen) @ Voomy

Ich lächelte und schäme mich nicht.

Bin auch wieder aufgewacht, schönes Dingen !

Poldi trifft

balisto, 44143, Mittwoch, 22.03.2017, 22:21 (vor 2562 Tagen) @ Voomy

Hab mich auch kurz gefreut und bin dann vor mir selbst zusammengezuckt

Poldi trifft

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:22 (vor 2562 Tagen) @ balisto

bei Poldi muss man sich nicht schämen ;)

Goaldiii 1:0

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:18 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

geiles Ding

Schürrle Assist!

Mar7tin, CB, Mittwoch, 22.03.2017, 22:19 (vor 2563 Tagen) @ hanno29

Hammer!

Schürrle Assist!

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.03.2017, 22:22 (vor 2562 Tagen) @ Mar7tin

Hammer!

Und Darren Cahill als Zuschauer mit der besten Perspektive!
Als Keeper würde ich dem Wegdreher was erzählen.
Oder war das gentlemanlike behaviour? Dann will ich nix gesagt haben.

Länderspiel

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 22.03.2017, 21:36 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Meine Güte ist der Kimmich heute schlecht

Länderspiel

simie, Krefeld, Mittwoch, 22.03.2017, 21:46 (vor 2563 Tagen) @ jniklast

Man sieht, wieso er von Ancelloti kaum noch berücksichtigt wird. Fürs höchste Niveau reicht es bei ihm einfach (noch) nicht. Das war letztlich auch schon bei der EM deutlich zu erkennen. Dass Fakten Löw bei seinen Lieblingen nicht interessieren ist aber auch klar.

Länderspiel

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:42 (vor 2563 Tagen) @ jniklast

ich schau es nur nebenbei - hab aber gerade einen Kommentar gelesen: "Weigl > bester Engländer"

Länderspiel

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:39 (vor 2563 Tagen) @ jniklast

Die Leute, die dafür Geld ausgegeben haben tun mir ein wenig Leid. Oder musste der DFB die Hälfte der Karten verschenken?

Länderspiel

Semper, nähe Cb, Mittwoch, 22.03.2017, 21:46 (vor 2563 Tagen) @ BeefSG

Es gab ja noch Karten zuhaben zum Schnapperpreisen von 45 bis 100 €, mit verschenken war da nix.

Länderspiel

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 22.03.2017, 21:55 (vor 2563 Tagen) @ Semper

wat????? wer gibt soviel kohle für so ein mist kick aus???

Länderspiel

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:58 (vor 2563 Tagen) @ ergo

wat????? wer gibt soviel kohle für so ein mist kick aus???

Hinter den Toren gabs, meiner Erinnerung nach, allerdings einiges für 25 oder 30€

Länderspiel

fredisgetränkekiste, Mittwoch, 22.03.2017, 22:28 (vor 2562 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Boah, dass Personen wie Löw, Grindel, Timo Werner und Konsorten gleich strahlend unser Stadion verlassen werden (und noch dazu unverdient gewonnen haben werden), finde ich richtig schlimm. Ich mach lieber jetzt schon aus und träum davon, die nie wieder bei uns im Stadion zu sehen.

Länderspiel

Semper, nähe Cb, Mittwoch, 22.03.2017, 22:01 (vor 2563 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Das geht ja noch, aber bis zu 100 € für so ein Testkick zu verlangen ist schon frech.

Länderspiel

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 22:05 (vor 2563 Tagen) @ Semper

Das geht ja noch, aber bis zu 100 € für so ein Testkick zu verlangen ist schon frech.

Für Pöldis Abschied is das für nen Mann von Welt mit nem bißchen Knatter nicht zuviel.

Länderspiel

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 22:04 (vor 2563 Tagen) @ Semper

Angebot und Nachfrage. Bei nem Kick gegen Krakosien hätte man sicher nicht im Westfalenstadion und sicher auch nicht zu solchen Preisen gespielt.

Länderspiel

Knolli, Mittwoch, 22.03.2017, 21:41 (vor 2563 Tagen) @ BeefSG

Die Leute, die für ein DFB-Länderspiel Geld ausgeben, tun mir kein bisschen Leid.

Länderspiel

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:34 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Hat er gerade beim Taschenbilliard gegähnt, der jogimann?

Länderspiel

ricky, Lüneburger Heide, Mittwoch, 22.03.2017, 21:43 (vor 2563 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ein Borusse ist zum Glück für Löw ja Spiel; so dass die Schuldfrage auf jeden Fall geklärt ist.

Länderspiel

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:50 (vor 2563 Tagen) @ ricky

Ein Borusse ist zum Glück für Löw ja Spiel; so dass die Schuldfrage auf jeden Fall geklärt ist.

Naja die BVB-Opferrolle gefällt mir nicht so gut, besonders gegenmüber dem Benimm-
und Sprachherausgefordetem.
Ich hoffe er schiebts aufs Stadion und die mäßige Stimmung, und kommt nie wieder hier hin.

Weigl muss behandelt werden

Freyr, Mittwoch, 22.03.2017, 21:22 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

oh mann,

EDIT: ich lese, dass er auch schon mit kleinen Problemen zur Nationalmannschaft angereist ist. Unglücklich

Länderspiel - Weigl verletzt

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 22.03.2017, 21:22 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Prima

Hat ja dann doch ne halbe Stunde gedauert

Knolli, Mittwoch, 22.03.2017, 21:22 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Bis der erste Borusse kaputt ist. Hach, ich liebe Länderspiele einfach

Hat ja dann doch ne halbe Stunde gedauert

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:24 (vor 2563 Tagen) @ Knolli

ich will mir gar nicht die Länderspiele von Portugal anschauen, denn bekanntlich kommt von dort einer immer verletzt zurück...

Hat ja dann doch ne halbe Stunde gedauert

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 22.03.2017, 21:22 (vor 2563 Tagen) @ Knolli

Er ist doch wieder da. Ganz ruhig bleiben

Grottenkick

DJZigzag, Mittwoch, 22.03.2017, 21:19 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Man merkt richtig , wie elementar wichtig dieser Test zwischen den CL und wichtigen Liga spielen ist.Ich klebe am TV vor Dramatik.Und diese unbändige Laufbereitschaft!

Grottenkick

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 22.03.2017, 21:21 (vor 2563 Tagen) @ DJZigzag

Absolut. Aber habe es trotzdem laufen. Schaue aber gerade auf dem Laptop nen NASA Livestream. Vielleicht interessierts ja jemanden hier

/watch?v=qzMQza8xZCc

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 22.03.2017, 21:09 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

ARD Kommentar Gerd Gottlob gerade....
eines muss man dem DFB und der ARD lassen, die ziehen ihr gute Laune Programm wirklich durch..

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

Pete H., Mittwoch, 22.03.2017, 21:20 (vor 2563 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Pete H., Mittwoch, 22.03.2017, 21:29

ARD Kommentar Gerd Gottlob gerade....
eines muss man dem DFB und der ARD lassen, die ziehen ihr gute Laune Programm wirklich durch..

Du hast heute auch wieder ordentlich Schaum vor dem Mund, oder?

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

Rupo, Mittwoch, 22.03.2017, 21:16 (vor 2563 Tagen) @ Rupo

und im Hintergrund singen die Engländer ten german bombers... :D

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:29 (vor 2563 Tagen) @ Kulibi77

'have you ever seen a german win the war'?

wurde auch gesungen ;)

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:30 (vor 2563 Tagen) @ hanno29

Das Repertoire des gemeinen auswärtsreisenden Three Lions Fans ist halt auch auf etwa fünf Lieder begrenzt. Ich halte das für einen der Gründe, warum ihnen dauernd die Ultras anderer Länder aufs Fressbrett hauen wollen.

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

Voomy, Mittwoch, 22.03.2017, 21:42 (vor 2563 Tagen) @ Voomy

Das Repertoire des gemeinen auswärtsreisenden Three Lions Fans ist halt auch auf etwa fünf Lieder begrenzt.

Das der Deutschen auf zwei.

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:44 (vor 2563 Tagen) @ DSGT

Mir fallen nicht einmal zwei ein, außer der Hymne.

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

Voomy, Mittwoch, 22.03.2017, 21:46 (vor 2563 Tagen) @ Voomy

Mir fallen nicht einmal zwei ein, außer der Hymne.

Okay, da hat es wohl an der Definition von "Liedern" gehapert. Ich habe dummerweise grenzdebiles "Deutschlaaaaaaand" gröhlen als Lied gezählt. Mea culpa!

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:43 (vor 2563 Tagen) @ DSGT

Das Repertoire des gemeinen auswärtsreisenden Three Lions Fans ist halt auch auf etwa fünf Lieder begrenzt.


Das der Deutschen auf zwei.

wie geht denn das 2te?

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

fredisgetränkekiste, Mittwoch, 22.03.2017, 21:46 (vor 2563 Tagen) @ fredisgetränkekiste

das Oli Pocher Lied und Nummer 1 der Welt

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

fredisgetränkekiste, Mittwoch, 22.03.2017, 21:44 (vor 2563 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Das Repertoire des gemeinen auswärtsreisenden Three Lions Fans ist halt auch auf etwa fünf Lieder begrenzt.


Das der Deutschen auf zwei.


wie geht denn das 2te?

Halt dich fest! "Super Deutschland! Super Deutschland! Super Deutschland olé olé"

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:38 (vor 2563 Tagen) @ Voomy

Das Repertoire des gemeinen auswärtsreisenden Three Lions Fans ist halt auch auf etwa fünf Lieder begrenzt. Ich halte das für einen der Gründe, warum ihnen dauernd die Ultras anderer Länder aufs Fressbrett hauen wollen.

immerhin 5, auch wenn davon mind. 3 "Kriegslieder" sind...

wenn Poldi aufhört, haben wir nur noch 2..

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:38 (vor 2563 Tagen) @ hanno29

Die anderen sind "Dont take me home" und wahlweise Britannia rule the waves und die Hymne. :)
Zu dem organisierten deutschen Support für die NT muss man eh nichts sagen. Nette Choreo - gerne haben wir die Süd zur Verfügung gestellt - alles andere ist mau wie immer.

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Mittwoch, 22.03.2017, 21:33 (vor 2563 Tagen) @ Voomy

Das Repertoire des gemeinen auswärtsreisenden Three Lions Fans ist halt auch auf etwa fünf Lieder begrenzt. Ich halte das für einen der Gründe, warum ihnen dauernd die Ultras anderer Länder aufs Fressbrett hauen wollen.

Sie werden sich auch nächstes Jahr wieder weltmeisterlich Freunde machen. Die lernen es nie.

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

Rupo, Mittwoch, 22.03.2017, 21:18 (vor 2563 Tagen) @ Kulibi77

und im Hintergrund singen die Engländer ten german bombers... :D

Echt jetzt? :-D Geil!

Die Engländer haben allen Grund gute Laune zu haben

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:18 (vor 2563 Tagen) @ Kulibi77

ich dachte auf die Melodie gibts auch noch nen anderen Text und wenn es so ist, völlig deplatziert, vor allem heute

Eindeutig "10 german bombers"

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:20 (vor 2563 Tagen) @ hanno29

kT

"Er will nur in ter Stegen reinlaufen"

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 22.03.2017, 21:00 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Als hätte er eine andere Wahl gehabt :D Klarer Elfer für mich

"Er will nur in ter Stegen reinlaufen"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 22.03.2017, 21:01 (vor 2563 Tagen) @ d0g1am.

für mich auch klarer Elfmeter!

"Er will nur in ter Stegen reinlaufen"

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:03 (vor 2563 Tagen) @ Rupo

für mich auch klarer Elfmeter!

50/50.
Legt er sich den Ball nicht so weit vor, pfeift der Schiri.

"Er will nur in ter Stegen reinlaufen"

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 22.03.2017, 21:06 (vor 2563 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Finde schon, dass das ein klarer 11m war. Ähnlich wie Bürki am WE gegen Ingolstadt

"Er will nur in ter Stegen reinlaufen"

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:08 (vor 2563 Tagen) @ Timpleton

Nein, kein Elfer. Er hebt ab ohne getroffen worden zu sein und macht dann einenTauchgang. Er hätte auch einfach rüberspringen können.

"Er will nur in ter Stegen reinlaufen"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 22.03.2017, 21:11 (vor 2563 Tagen) @ Wickiborusse

also das ist jetzt das Kriterium für kein Foul das man über den Foul spielenden drüber springen kann? Wie hoch ist denn die Höhe für drüber springen?

"Er will nur in ter Stegen reinlaufen"

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:13 (vor 2563 Tagen) @ Rupo

Ein Oxer in der höchsten Klasse ist 1,60 m hoch........ :-)

"Er will nur in ter Stegen reinlaufen"

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:17 (vor 2563 Tagen) @ Wickiborusse

Ping-Pong, Springreiten, du bist sportlich breit informiert.

"Er will nur in ter Stegen reinlaufen"

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 21:22 (vor 2563 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ping-Pong, Springreiten, du bist sportlich breit informiert.

Sind wir doch alle........ :-)

Meine Schwester reitet nen dicken Zossen. Auch wenn es sterbenslangweilig für uns Balljünger ist, kriegt man manchmal was mit, auch wenn man gar nicht richtig zuhört.

"Er will nur in ter Stegen reinlaufen"

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.03.2017, 21:24 (vor 2563 Tagen) @ Wickiborusse

Ping-Pong, Springreiten, du bist sportlich breit informiert.


Sind wir doch alle........ :-)

Meine Schwester reitet nen dicken Zossen. Auch wenn es sterbenslangweilig für uns Balljünger ist, kriegt man manchmal was mit, auch wenn man gar nicht richtig zuhört.

Hoffe Du kriegst am Ende zumindest den durchs Zuhören verdienten Sauerbraten.;-)

Schweigeminute?

micha72, Münster, Mittwoch, 22.03.2017, 20:56 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Keine Zeit für so etwas?

Schweigeminute?

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 22.03.2017, 21:29 (vor 2563 Tagen) @ micha72

Ich sage es mal zynisch: Es hat nicht genug Tote in London gegeben. Schweigeminuten gibt es nur, wenn erst eine gewisse Zahl überschritten wurde. Man will sich doch nicht den Supi-Gute-Laune-Event verderben.

Schweigeminute?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:01 (vor 2563 Tagen) @ micha72

es ist doch still...sehr still...

naja, was will man auch vom DFB erwarten, scheinbar keine Zeit gehabt, das noch irgendwie unterzubringen

Schweigeminute?

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 22.03.2017, 21:05 (vor 2563 Tagen) @ hanno29

Watt willste erwarten vom Verband der alten, korrupten Männer?
Die Choreo war schon fertig, die Reden geschrieben, der Poldi Video Clip gedreht, die Abschieds Präsente gekauft!
Da passt eine Schweigeminute doch überhaupt nicht, weder zeitlich noch von der Stimmung her!

Schweigeminute?

Pete H., Mittwoch, 22.03.2017, 21:03 (vor 2563 Tagen) @ hanno29

es ist doch still...sehr still...

naja, was will man auch vom DFB erwarten, scheinbar keine Zeit gehabt, das noch irgendwie unterzubringen

Ich gehe eher davon aus, dass dies mit dem englischen Verband so abgesprochen wurde.

Schweigeminute?

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:09 (vor 2563 Tagen) @ Pete H.

Die Schweigeminute, die zu Ehren der Polizisten und Sicherheitskräfte und der Opfer wird gegen Litauen passieren.

https://twitter.com/SkySportsNewsHQ/status/844615746873442309

Schweigeminute?

Pete H., Mittwoch, 22.03.2017, 21:19 (vor 2563 Tagen) @ Voomy

Die Schweigeminute, die zu Ehren der Polizisten und Sicherheitskräfte und der Opfer wird gegen Litauen passieren.

https://twitter.com/SkySportsNewsHQ/status/844615746873442309

Die Erklärung. Also doch nicht der DFB Schuld? Kann nicht sein, sonst müssten einige umdenken.

Schweigeminute?

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:27 (vor 2563 Tagen) @ Pete H.

Man könnte fast meinen die FA wollte nicht eine Schweigeminute nach einer feierlichen Verabschiedung abhalten, weil das ein wenig pietätlos rüberkäme. ;)

Schweigeminute?

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 22.03.2017, 21:25 (vor 2563 Tagen) @ Pete H.

Eindeutig Fakenews

Linksfüßler

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.03.2017, 20:45 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Für den DFB und so einen Präsidenten kann man sich nur schämen.

Linksfüßler

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 20:47 (vor 2563 Tagen) @ Burgsmüller84

Rechtslispler und Kackelaberler

TSCHÖ POLDI! Machet Jut!

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 22.03.2017, 20:40 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Super Choreo!

Respekt, Dortmund, Ihr könnt's halt... :)

Länderspiel

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 20:38 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Trotz der schlimmen Ereignisse in London wird heute das Länderspiel in unserem Tempel stattfinden. Nach den jüngsten Ereignissen fände ich es toll, wenn sich die Zuschauer in Dortmund heute klar positionieren würden gegen den DFB! Wird aber wohl leider nicht geschehen. Bei mir ist der DFB endgültig unten durch. Ich drück ganz klar England die Daumen und gönne dem DFB-Team nur eine Niederlage, auch wenn es eh um nichts geht.

Ich teile deine Gefühle durchaus. Aber woher kommt die Abneigung gegen die Nationalmannschaft? Ich weiß, daß es mir vor zehn Jahren noch nicht so ging, dass ich verächtlich auf diese Vereinigung geschaut habe. Ich kann mir auch vorstellen, dass - wenn morgen ein Horst Hrubesch übernimmt, ein Bierhoff im hohen Bogen fliegt - sich das wieder ins Positive dreht.
Neben der Abneigung gegen die Personen Löw und Bierhoff ("Abseits abschaffen", obwohl schon ein Zeigler am Diorama für Kinder gezeigt hat, wozu abseits gut ist) ist wohl das ganze einhergehende Kindergeschisse wie "Fanclub Nationalmannschaft powered byCoca Cola", Freundschaftsbändchen, hipmodische neue Trikots statt klassischen schwarzweiss, Erfindung des künstlichen Begriffes das "die Mannschaft", künstliche vorbestimmte Choreos, Outpricing sowie die überproportionale Betonung des familienfreundlichen Events zu Lasten " echter" Fans für die zunehmende Entfremdung verantwortlich.

Länderspiel

Katsche14, Rostock, Mittwoch, 22.03.2017, 21:30 (vor 2563 Tagen) @ Wickiborusse

Was mehr dazu beigetragen hat ist der gebotene Fußball. Qualitativ fallen Nationalmannschaften gegenüber Vereinen sehr stark ab. Zugegeben, sie haben auch weniger Vorbereitungszeit, aber was einem bei EMs/WMs mit entsprechender Vorbereitung gezeigt wird, ist schon ziemlich schlecht. Gerade angesichts des Potentials einiger Mannschaften.

Dazu noch Sympathieträger wie Bierhoff und Löw als Aushängeschilder der Nationalmannschaft und die noch weiter zunehmende Kommerzialisierung (die man allerdings so auch aus der Liga kennt, Gruß an Ca$h Cramer und Leipzig) führen eben dazu, dass man wenig Lust auf Länderspiele hat.

Länderspiel

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.03.2017, 21:19 (vor 2563 Tagen) @ Wickiborusse

Trotz der schlimmen Ereignisse in London wird heute das Länderspiel in unserem Tempel stattfinden. Nach den jüngsten Ereignissen fände ich es toll, wenn sich die Zuschauer in Dortmund heute klar positionieren würden gegen den DFB! Wird aber wohl leider nicht geschehen. Bei mir ist der DFB endgültig unten durch. Ich drück ganz klar England die Daumen und gönne dem DFB-Team nur eine Niederlage, auch wenn es eh um nichts geht.


Ich teile deine Gefühle durchaus. Aber woher kommt die Abneigung gegen die Nationalmannschaft? Ich weiß, daß es mir vor zehn Jahren noch nicht so ging, dass ich verächtlich auf diese Vereinigung geschaut habe. Ich kann mir auch vorstellen, dass - wenn morgen ein Horst Hrubesch übernimmt, ein Bierhoff im hohen Bogen fliegt - sich das wieder ins Positive dreht.
Neben der Abneigung gegen die Personen Löw und Bierhoff ("Abseits abschaffen", obwohl schon ein Zeigler am Diorama für Kinder gezeigt hat, wozu abseits gut ist) ist wohl das ganze einhergehende Kindergeschisse wie "Fanclub Nationalmannschaft powered byCoca Cola", Freundschaftsbändchen, hipmodische neue Trikots statt klassischen schwarzweiss, Erfindung des künstlichen Begriffes das "die Mannschaft", künstliche vorbestimmte Choreos, Outpricing sowie die überproportionale Betonung des familienfreundlichen Events zu Lasten " echter" Fans für die zunehmende Entfremdung verantwortlich.

Die "familienfreundlichen" Events mit extrem teueren Eintrittskarten zu extrem famileinunfreundlichen Anstoßzeiten auch bei Freundschaftsspielen? Familienfreundlich soll doch nur heißen: statt eines Zuschauers Vater Mutter plus 1,4 Kinder die Karten kaufen können. Und das Trikot etc.

Werner

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.03.2017, 20:33 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

in der Start-11.... Pfiffe, als sein Name soeben genannt wurde

Timo....Werner....ist ein.....

FranziHowi, Howitown, Mittwoch, 22.03.2017, 20:38 (vor 2563 Tagen) @ hanno29

.......

Fussballer ???

Timo....Werner....ist ein.....

FranziHowi, Mittwoch, 22.03.2017, 22:18 (vor 2563 Tagen) @ FranziHowi

...Marketingangestellter

Timo....Werner....ist ein.....

FranziHowi, Mittwoch, 22.03.2017, 20:40 (vor 2563 Tagen) @ FranziHowi

Dosenverkäufer

Timo....Werner....ist ein.....

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 22.03.2017, 20:44 (vor 2563 Tagen) @ Kulibi77

Falls er das erlösende 1:0 macht ist er ein Dosenöffner

Timo....Werner....ist ein.....

FranziHowi, Howitown, Mittwoch, 22.03.2017, 21:10 (vor 2563 Tagen) @ Timpleton

Im Testspiel ....???

Ich guck es eh nicht
Wollte nur Poldi verabschieden
Ich zocke Fifa

Timo....Werner....ist ein.....

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 22.03.2017, 21:27 (vor 2563 Tagen) @ FranziHowi

Schau dir lieber das an

/watch?v=qzMQza8xZCc

Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein

Timo....Werner....ist ein.....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 22.03.2017, 21:52 (vor 2563 Tagen) @ Timpleton

Was die NASA nicht so alles treibt, um die wahre Gestalt der flachen Erde zu verbergen. Informiert euch doch mal!!!111!!! ;-)

Wunderschön - ich finde schon eine Fensterplatz im Flugzeug schon toll, aber das ist unschlagbar. Leider wird es wohl mit Raumflügen für alle noch etwas dauern. Es sei denn Elon Musk oder Apple bauen eine Weltraumaufzug (wie im Buch Limit von Schätzing).

Timo....Werner....ist ein.....

Frankonius, Mittwoch, 22.03.2017, 22:00 (vor 2563 Tagen) @ Frankonius

Dank Trump könnten derartige Übertragungen bald der Geschichte angehören. Die NASA hat zwar vergleichsweise geringe Einsparungen zu befürchten, allerdings wurde deren Bildungs- und PR-Budget ersatzlos gestrichen.

Timo....Werner....ist ein.....

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 22.03.2017, 21:56 (vor 2563 Tagen) @ Frankonius

Also bei Musk bin ich absolut vorsichtig. Der will zu viel zu schnell.Ob das die Vorfälle rund um die Tesla Autos geht oder jetzt die Geschichte mit den Raumpassagieren.

Länderspiel mit unerwünschten "Besuchern"

Coseng, Kreuzviertel, Mittwoch, 22.03.2017, 20:29 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Laut Twitter und was man hier so im Viertel beobachten konnte, waren wohl seit mittags "seltsame Gestalten" unterwegs. Anfangs vorm Schmackes später quer durchs Viertel. Irgendwann wohl gut 100 Leute, angeblich wurden u.a. Michi Brück und ein paar von der "neuen" Borussenfront erkannt. Polizei war wohl zwischenzeitlich mit vielen Leuten vor Ort. Was man für einen seltsamen Geltungsdrang haben muss, bei so einem "Event" rumzuprollen.

Und bevor hier irgendwer was falsch versteht: Ich hab ausschließlch die üblichen Besucher in der Bahn und auf den Straßen gesehen. Familien, Alte, Junge, Engländer, Anjas und Tanjas. Alle guter Laune und völlig entspannt.

Schade, dass die [hier gewünschten Begriff einfügen] von der Rechten immer zu solchen Anlässen aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Länderspiel mit Julian Weigl...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 22.03.2017, 20:17 (vor 2563 Tagen) @ Emilyjasmin

Hauptsache der Junge kommt gesund zurück.
Der Anschlag in London und der vor einem Jahr in Brüssel ergeben schon ein etwas mulmiges Gefühl - aber das ist ja genau das, was diese Ärsche erreichen wollen.
Habe weder besonders große Sympathie noch Antipathie für die Mannschaft.

Hat gerade schon mal einen abbekommen

Frankonius, Mittwoch, 22.03.2017, 21:22 (vor 2563 Tagen) @ Frankonius

Komm raus.
Laß Dich behandeln, dann haste mit dem Käse nix mehr zu tun, der da verzapft wird.

Hat gerade schon mal einen abbekommen

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 22.03.2017, 21:39 (vor 2563 Tagen) @ Kwiat

Es ist schon merkwürdig, dass unsere Spieler gefühlt in überflüssigen Länderspielen immer einen auf die Knochen bekommen.
Trüge ich einen Aluhut, sähe ich darin eine Verschwörung der Kräfte des Bösen (Löw ist ein Reptolid!!11!!). So sehe ich es aber nur als großes Pech.

Länderspiel mit Julian Weigl...

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 22.03.2017, 20:26 (vor 2563 Tagen) @ Frankonius

Ich will das ganze DFB-Volk und Löw nicht mehr in unserem Stadion sehen!

Länderspiel mit Julian Weigl...

Jacksons, Mittwoch, 22.03.2017, 20:47 (vor 2563 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Brauchst du nur nich hinzugehen oder gucken. Mann, Mann, Mann ... es gibt so viele schöne Dinge, die man stattdessen tun kann.

Länderspiel mit Julian Weigl...

FranziHowi, Howitown, Mittwoch, 22.03.2017, 20:40 (vor 2563 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Danke

Ich auch nicht !!!

Tschüss Poldi

Scheiss DFB

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln