schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 24.03.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 24.03.2017, 06:09 (vor 2583 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Pulisic mit Tor und mehreren Assists gg Honduras

Didi, Schweiz, Samstag, 25.03.2017, 05:22 (vor 2582 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Spiel läuft noch, aber gemäss twitter hat Pulisic 3 Tore vorbereitet und eines geschossen. Die Vorlage zum 3:0 war super.

Pulisic mit Tor und mehreren Assists gg Honduras

dnb, Freiburg, Samstag, 25.03.2017, 09:06 (vor 2582 Tagen) @ Didi

Diese Nr 10 von den US. Boys... Wäre die nicht was für uns? Ich weiß, Amerikaner und Fußball, aber ist auch noch sehr jung... ...oh wait! ^^

Müsst Euch mal highlights aus dem U.S. Fernsehen anschauen, wie die auf Pulisic abgehen. Nach seinem Tor haben die Zuschauer auch erstmal 5 min seinen Namen skandiert...

Pulisic mit Tor und mehreren Assists gg Honduras

ergo, Magdeburg, Samstag, 25.03.2017, 12:26 (vor 2582 Tagen) @ dnb

Hab die 1 HZ gesehen weil ich mir mal den hype um ihn geben wollte. Das ist ja nicht normal, ist ja fast wie bei messi. Pulisic und Kagawa muss man auch unbedingt halten alleine schon für den Ami und Asien markt.

Mark Pulisic: "Christian liebt den BVB"

hanno29, Berlin, Samstag, 25.03.2017, 10:00 (vor 2582 Tagen) @ dnb

Quelle: goal.com

Mark Pulisic spricht im Goal-Interview über die Entwicklung seines Sohnes, warum Luis Figo ein Vorbild war und die Liebe zu Borussia Dortmund.

Mark Pulisic: "Christian liebt den BVB"

majus_1909, Samstag, 25.03.2017, 10:36 (vor 2582 Tagen) @ hanno29

Quelle: goal.com

Mark Pulisic spricht im Goal-Interview über die Entwicklung seines Sohnes, warum Luis Figo ein Vorbild war und die Liebe zu Borussia Dortmund.

Naja, die Amerikaner lieben jemanden aber auch sehr schnell. Das sollte man hier betrachten, bevor alle sauer sind, wenn er in 2 Saisons zu Manchester wechselt :D

Mark Pulisic: "Christian liebt den BVB"

stfn84, Köln, Sonntag, 26.03.2017, 13:23 (vor 2581 Tagen) @ majus_1909

Ich wäre ja schon sehr froh, wenn er noch zwei Saisons bei uns bleibt.

Guter Kicker!

Auba und Bartra nicht bei Länderspielen

Bastinho, Hannover, Samstag, 25.03.2017, 00:05 (vor 2582 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beide wohl nicht im jeweiligen Kader gewesen?! Verletzt? Geschont? Weiß jemand mehr?

Auba und Bartra nicht bei Länderspielen

Semper, nähe Cb, Samstag, 25.03.2017, 00:35 (vor 2582 Tagen) @ Bastinho

Marc wurde gar nicht nominiert diesesmal. Auba soll wohl, wie ich vorhin gelesen habe, unter der Woche in irgendeinem Interview gesagt haben er wolle mit seinem Trainer sprechen, damit er frisch und ausgeruht für das Derby ist.

Auf der BVB-Homepage stand das aber anders.

Bastinho, Hannover, Samstag, 25.03.2017, 07:25 (vor 2582 Tagen) @ Semper

Oder ist er bei der Nationalmannschaft und wurde auf die Tribüne gesetzt?

Auf der BVB-Homepage stand das aber anders.

Semper, nähe Cb, Samstag, 25.03.2017, 08:49 (vor 2582 Tagen) @ Bastinho

Ja stimmt. Diese Liste hat für Verwirrung gesorgt, da auch Nuri drauf stand der ebebfalls nicht nominiert war. Der BVB hatte es via Twitter korrigiert.

Auf der BVB-Homepage stand das aber anders.

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 25.03.2017, 08:07 (vor 2582 Tagen) @ Bastinho

Nach seinem Instagram-Account ist er nicht bei der Nationalmannschaft. Da sind nur private Bilder. Wäre er bei der Nationalmannschaft, gäbe es von da bestimmt auch Bilder, auf denen das zu erkennen wäre. Mannschaftskollegen etc. Er ist ja recht aktiv auf Instagram.

Auba und Bartra nicht bei Länderspielen

Knolli, Samstag, 25.03.2017, 01:02 (vor 2582 Tagen) @ Semper

Schon auch irgendwie bitter für Bartra. Da ist er (vermutlich) aktuell in der besten Form seiner bisherigen Karriere und wird dann nicht nominiert. Schade für ihn.

Auba und Bartra nicht bei Länderspielen

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 25.03.2017, 10:15 (vor 2582 Tagen) @ Knolli

Marc spielt seine erste "echte" Saison als Stammkraft und muss sich erst mal dauerhaft auf hohem Niveau stabiliseren. Mir kommt eine Nichtnominierung total recht. Zwischen "Barca Bankdrücker" und "Borussenverteidiger Nummer 2" sind doch große Unterschiede. Da sollte auch nicht immer sofort nach Nationalmannschaft geschrien werden.

Auba und Bartra nicht bei Länderspielen

Semper, nähe Cb, Samstag, 25.03.2017, 01:11 (vor 2582 Tagen) @ Knolli

Ich war auch überrascht über seine nicht nominierung aber vielleicht war es auch abgesprochen.

Auba und Bartra nicht bei Länderspielen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 25.03.2017, 01:09 (vor 2582 Tagen) @ Knolli

Schon auch irgendwie bitter für Bartra. Da ist er (vermutlich) aktuell in der besten Form seiner bisherigen Karriere und wird dann nicht nominiert. Schade für ihn.

Wenn er so weiter macht, dann wird er auch wieder berufen. mir fällt da gerade Stefan Reuter ein, der bei uns in den Meisterjahren wieder richtig gut in Form kam. Bei ihm hat es eine ganze Weile gedauert, bis vogts ihn wieder berufen hat. Bei der EM war er dann Stamm.

Mor-Berater: Absage an türkische Besiktas-Gerüchte

Freyr, Freitag, 24.03.2017, 12:50 (vor 2583 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gestern gab es Berichte in der türkischen Hürriyet (siehe spox-Tagesticker), dass Mor an Besiktas verkauft oder verliehen werden könnte (auch weil der Klub unzufrieden sei oder Mor sein Verhalten missfalle).

Dies dementierte der Berater in den dänischen Medien
seitens des BVB gibt es überhaupt keine Probleme mit Mor. Wenn überhaupt wird man am Saisonende wie mit jedem Spieler über die Zukunft sprechen.


und stellte in der Hürriyet klar (übersetzt):
...aber seitdem [Sommer 2016] hatten wir nicht den kleinsten Kontakt mit Besiktas. ...
Die Türkei ist nicht die richtige Wahl für Emre. Er möchte sich in Dortmund beweisen.

(Mor zu Beşiktaş? weltfussball.at)

Mor-Berater: Absage an türkische Besiktas-Gerüchte

Komanda, Freitag, 24.03.2017, 13:17 (vor 2583 Tagen) @ Freyr

Aber da könnte er doch mit seinen Türkisch Kenntnissen punkten ...

Mor-Berater: Absage an türkische Besiktas-Gerüchte

Yahin82, NRW, Freitag, 24.03.2017, 14:42 (vor 2583 Tagen) @ Komanda

Wenn er denn türkisch könnte, was ja nicht der Fall ist :)

Mor-Berater: Absage an türkische Besiktas-Gerüchte

dozer, Freitag, 24.03.2017, 13:58 (vor 2583 Tagen) @ Komanda

bei der momentanen politischen Lage ist es jedoch fraglich, ob er dann auch wieder da wegkommt ;)

Mor-Berater: Absage an türkische Besiktas-Gerüchte

Komanda, Freitag, 24.03.2017, 14:25 (vor 2583 Tagen) @ dozer

kein Tor = Dikta .. err Präsidentenbeleidigung?

Mor-Berater: Absage an türkische Besiktas-Gerüchte

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 24.03.2017, 14:50 (vor 2583 Tagen) @ Komanda

kein Tor = Dikta .. err Präsidentenbeleidigung?

Ein Diktat-Tor ist
a) wenn Mielke wollte das der BFC gewinnt
b) Einer mit Rechtschreibschwierigkeiten

Falsch hingegen ist die Vermutung, daß aufgrund der Ablehnung des Diktats, wegen seiner sprachlichen Nähe zu undemokratischen Regierungsformen, durch das besorgte Bürgertum, die Rechtschreib-Reform eingeführt wurde.

Mor-Berater: Absage an türkische Besiktas-Gerüchte

mulcohol, Freitag, 24.03.2017, 16:55 (vor 2583 Tagen) @ fredisgetränkekiste

kein Tor = Dikta .. err Präsidentenbeleidigung?


Ein Diktat-Tor ist
a) wenn Mielke wollte das der BFC gewinnt
b) Einer mit Rechtschreibschwierigkeiten

Falsch hingegen ist die Vermutung, daß aufgrund der Ablehnung des Diktats, wegen seiner sprachlichen Nähe zu undemokratischen Regierungsformen, durch das besorgte Bürgertum, die Rechtschreib-Reform eingeführt wurde.

Sehr schön geschrieben, hast Du bei Herrn Professor Doktor Podolski an der Uni Köln Germanistik studiert? (Siehe Postillon, köstlicher Artikel ... unter der sportlichen Verausgabung hat seine Eloquenz gelitten)

Mor-Berater: Absage an türkische Besiktas-Gerüchte

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 24.03.2017, 19:48 (vor 2583 Tagen) @ mulcohol

kein Tor = Dikta .. err Präsidentenbeleidigung?


Ein Diktat-Tor ist
a) wenn Mielke wollte das der BFC gewinnt
b) Einer mit Rechtschreibschwierigkeiten

Falsch hingegen ist die Vermutung, daß aufgrund der Ablehnung des Diktats, wegen seiner sprachlichen Nähe zu undemokratischen Regierungsformen, durch das besorgte Bürgertum, die Rechtschreib-Reform eingeführt wurde.


Sehr schön geschrieben, hast Du bei Herrn Professor Doktor Podolski an der Uni Köln Germanistik studiert? (Siehe Postillon, köstlicher Artikel ... unter der sportlichen Verausgabung hat seine Eloquenz gelitten)

Nur weil da mindestens ein Komma fehlt und ein "Es" gegen ein buckeliges "Es" getauscht werden muß, sehe ich mich nicht in der Tradition der podolskiesken Gramatikschule.
Meine Mutter kommt zwar auch aus Schlesien, Oberschlesien um genauer zu sein, aber auch über diesen Umstand läßt sich keine ausreichende Nähe zum Mann mit dem linken Hammer konstruieren.
Einzig dem Lukas seine Erkenntnis, daß 80% aller Männer sich mal bzw. immer mal wieder in den Schritt greifen, läßt bei mir eine Art Seelenverwandschaft zum Poldi erwachsen.
Aber auch hier warte ich erstmal ab bis Lukas sich dazu äußert was die restlichen 20% aller Männer so mit ihren Händen anstellen, um sicher zu gehen, daß wir 2 den Knigge in ähnlicher Art verinnerlicht haben.

PS: Die Podolskistory im Postillon kenn ich noch nicht, aber is ja klar, daß bei dem ganzen Kamelle-Abschied von dem Poldi seine linke Klebe, die Postillon-Tastatur zuckt.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 24.03.2017, 11:47 (vor 2583 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sousa will nicht in Florenz bleiben. Wir wollen ihn angeblich verpflichten. Kann jemand seine Arbeit als Trainer beurteilen. Ich verfolge die Serie A überhaupt nicht.

Quelle: Gazzetta dello Sport / transfermarkt.de/sousa-als-tuchel-nachfolger-bvb-verantwortlicher-verhandelt-in-florenz/view/news/269195

Bitte nicht, Nevio Scala 2.0

korea, Frankfurt, Freitag, 24.03.2017, 20:03 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

ohje

Bitte nicht, Nevio Scala 2.0

DerInDerInderin, Samstag, 25.03.2017, 00:10 (vor 2582 Tagen) @ korea

Wenn im Sommer Scala 2.0 kommt, folgt doch vorher unser 2. CL-Sieg, oder? Puh, ganz schwere Kost, die uns da noch bevorsteht...

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 24.03.2017, 20:01 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Das Sousa Gerücht stammt meiner Meinung nach aus journalistischen Würfelspielen. Watzke bestätigt nicht den Trainer, betont man wäre vorbereitet und Sousa ist zum Saisonende ohne Vertrag bisher und hat früher beim BVB gespielt. Fertig ist das Gerücht.

Ich weiß nicht was intern los ist. Allerdings halte ich die Aussagen von Watzke, dass man A) erst zum Saisonende und B) auf einen Trainerabgang vorbereitet wäre, zu diesem Zeitpunkt der Saison, für mehr als unglücklich. Er hätte es bei der ersten Aussage bewenden lassen sollen. Aber auch Tuchel trägt eine Mitschuld an der Diskussion, wenn er sich klar zu seinem bestehenden Vertrag bis 2018 bekennen würde, wäre auch viel Luft aus der Diskussion genommen.

Ich persönlich hoffe, dass Tuchel bleibt, letztes Jahr hat er hervorragende Arbeit geleistet und dieses Jahr bin ich auch zufrieden. Wie er die Talente nach und nach aufbaut und einbindet finde ich sehr gut. Wenn wir dabei auch noch den direkten CL Platz erreicht sind wir voll im Plan. Dembele und Pulisic sind im erweiterten Stammbereich, Merino scheint mehr und mehr auf dem Sprung Richtung erste 16 zu sein. Lediglich Mor hat sich nicht weiter entwickelt, was aber auch seiner Verletzung geschuldet sein kann. Passlack ist wenn er nicht verletzt ist immer eine Alternative für die RV Position, Piczu ist allerdings zur Zeit sehr stark. Ich würde Passlack ja gerne mal im zentralen Mittelfeld sehen, das hat er in der Jugend recht stark gespielt.

Bei Mario habe ich die Hoffnung, dass es doch noch was wird. Die Aktion mit Schürle verstehe ich bis heute nicht. Schürle ist mir zwar grundsätzlich sympathisch, allerdings hat er mich bisher nicht überzeugen können.

Wir brauchen keine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt. Wir brauchen Konzentration auf die Aufgaben im April, diese werden sehr anspruchsvoll.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

emjay, Freitag, 24.03.2017, 20:29 (vor 2583 Tagen) @ Baffy
bearbeitet von emjay, Freitag, 24.03.2017, 20:38

Das Sousa Gerücht stammt meiner Meinung nach aus journalistischen Würfelspielen. Watzke bestätigt nicht den Trainer, betont man wäre vorbereitet und Sousa ist zum Saisonende ohne Vertrag bisher und hat früher beim BVB gespielt. Fertig ist das Gerücht.

Ich weiß nicht was intern los ist. Allerdings halte ich die Aussagen von Watzke, dass man A) erst zum Saisonende und B) auf einen Trainerabgang vorbereitet wäre, zu diesem Zeitpunkt der Saison, für mehr als unglücklich. Er hätte es bei der ersten Aussage bewenden lassen sollen. Aber auch Tuchel trägt eine Mitschuld an der Diskussion, wenn er sich klar zu seinem bestehenden Vertrag bis 2018 bekennen würde, wäre auch viel Luft aus der Diskussion genommen.

Zum Teufel! Dann musst du eben das betreffende Interview auch einmal in Gänze lesen (Lesedauer 3 Minuten :-)). Und nicht nur die gekürzten Aussagen welche dann später durch die Gazetten geistern. Genau durch diese Faulheit bzw. Unwissenheit (oder teilweise einfach Bosheit gepaart mit Blödheit) entstehen und verselbstständigen sich dann solche Halbwahrheiten. Das ist wohl der Fluch der neuen (eigentlich großartigen) Medien wie twitter. Auch hier muss man wissen wie und wo man sich informieren kann. Es muss teilweise nur ein Wort der Antwort weggelassen und die Fragestellung etwas zurechtgeschnitten oder sortiert werden und schon geht sie los die wilde Fahrt.

Und btw.: Selbstverständlich muss ein professionell geführter Verein immer auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet sein!

Edit: Aki sagt eigentlich nichts schlimmes in dem gesamten IV. Dennoch muss ihm eigentlich klar gewesen sein, dass diese Aussagen den zwischenzeitlich fast schon abgeklungenen Diskussion neuen Wind verleihen werden wenn man eben die Hälfte kürzt. Leichtsinn oder Absicht?

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Semper, nähe Cb, Freitag, 24.03.2017, 20:41 (vor 2583 Tagen) @ emjay

Der Twitterer Fussballeck und die nicht korrekte und vollständige Wiedergabe des Interviews mit der Sportbild war ne lustige fahrt.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

emjay, Freitag, 24.03.2017, 20:44 (vor 2583 Tagen) @ Semper

Der Twitterer Fussballeck und die nicht korrekte und vollständige Wiedergabe des Interviews mit der Sportbild war ne lustige fahrt.

Si si sie! Aber leider alles andere als ein Einzelfall.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Semper, nähe Cb, Freitag, 24.03.2017, 20:52 (vor 2583 Tagen) @ emjay

Das stimmt. Das gleiche haben wir doch jetzt auch wieder, es wurde in keinem dieser Tweets zu Sousa erwähnt das diese Zeitung nur spekuliert und keine nähren Informationen hat.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

emjay, Freitag, 24.03.2017, 21:25 (vor 2583 Tagen) @ Semper

Das stimmt. Das gleiche haben wir doch jetzt auch wieder, es wurde in keinem dieser Tweets zu Sousa erwähnt das diese Zeitung nur spekuliert und keine nähren Informationen hat.

Losgelöst von Sousa. Es ist immer das gleiche Prinzip. Der eine übernimmt es vom anderen. Wenn erstmal 10 Seiten blindlings voneinander abgeschrieben haben kommt der nächste umme Ecke und schreibt: "Es verdichten sich die Anzeichen..." oder "wie mehrere Medien übereinstimmend berichten".

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Semper, nähe Cb, Freitag, 24.03.2017, 20:26 (vor 2583 Tagen) @ Baffy

Das Sousa Gerücht stammt meiner Meinung nach aus journalistischen Würfelspielen. Watzke bestätigt nicht den Trainer, betont man wäre vorbereitet und Sousa ist zum Saisonende ohne Vertrag bisher und hat früher beim BVB gespielt. Fertig ist das Gerücht.

Ich weiß nicht was intern los ist. Allerdings halte ich die Aussagen von Watzke, dass man A) erst zum Saisonende und B) auf einen Trainerabgang vorbereitet wäre, zu diesem Zeitpunkt der Saison, für mehr als unglücklich. Er hätte es bei der ersten Aussage bewenden lassen sollen.

Das weiß wohl niemand. Zu A) Es ist Tuchels Wunsch und seine Beweggründe dafür kann ich durch aus nachvollziehen. Zu B) Grundsätzlich auch nachvollziehbar. Man will halt für alle Eventualitäten vorbereitet sein. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Aber auch Tuchel trägt eine Mitschuld an der Diskussion, wenn er sich klar zu seinem bestehenden Vertrag bis 2018 bekennen würde, wäre auch viel Luft aus der Diskussion genommen.

Das ist so nicht richtig.Erst im Februar hat er im Zusammenhang mit den Arsenalgerüchten gesagt: "Das ist kein Thema für mich. Ich kenne die Sachverhalte nicht. Ich bin glücklich hier und habe einen Vertrag", sagte der Trainer der Borussia.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Basti Van Basten, Freitag, 24.03.2017, 19:44 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Das macht mir Angst. Erst dieser Kölner aus Österreich nun Sousa.
Der BVB hat einen Top-Top-Trainer. Besser geht's nicht. Die Kritik hier im Forum ist abstrus und macht sich ausschließlich am Auftreten in den Medien fest. Der BVB wäre sehr gut beraten, sich weiter um TT zu bemühen und ihm gegenüber seine Wertschätzung zu zeigen. Schlechte Trainer gibt's reichlich. Top-Trainer mit Ecken und Kanten wenige.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Brigitte, Holzminden, Freitag, 24.03.2017, 23:42 (vor 2582 Tagen) @ Sneider

Du bringst es auf den Punkt.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 24.03.2017, 19:59 (vor 2583 Tagen) @ Sneider

Wenn der BVB unbedingt einen ehemaligen Spieler holen will, dann kann man auch Effenberg oder Loddar holen um Bayern mal eins mitzugeben, schliesslich haben die auch mit Sammer einen Dortmunder aus Dresden geholt.Oder noch besser der Legator ist auch frei, Thorsten "Rehmscheidt" Legat, da werden die PK's wenigstens unterhaltsamer als bei TT.Diese verweichlichte Truppe braucht eine harte Hand aber auch einer mit grossem weichen Herz, das passt doch!

The Machine Frings ist ja jetzt weg ins Wrestling, der Name hätte so toll sein können mit Thorsten "Pink Panther" Frings in Anlehnung an sein rosa Torwarttrikot bei Werder, aber dann so ein langweiliges Maschine.Naja anderes Thema, ich schweife ab.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Semper, nähe Cb, Freitag, 24.03.2017, 20:11 (vor 2583 Tagen) @ Kayldall

Naja anderes Thema, ich schweife ab.

Ach, nur minimal. Wenn ich es richtig verstehe wärst du nicht begeistert davon?

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 25.03.2017, 18:26 (vor 2582 Tagen) @ Semper

Wer da den Sarkasmus nicht erkennt ist selbst Schuld, nee war nicht mein Ernst.Wenn Tuchel geht, dann muss ja wohl oder übel ein neuer Trainer her, aber dann bitte jemand der was als Trainer drauf hat und auf aktuellem Stand ist, nicht einer von gefühlt vor 100 Jahren in seinen Methoden.Ehemaliger Weltklassespieler zu sein ist da für mich auch kein Kriterium um einen Trainerposten zu besetzen.

Ich vertrau da mal Watzke, dass er weiss was er tut, bisher war es ja ganz ordentlich, was da geleistet wurde.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Freitag, 24.03.2017, 20:11 (vor 2583 Tagen) @ Kayldall

The Machine Frings ist ja jetzt weg ins Wrestling, der Name hätte so toll sein können mit Thorsten "Pink Panther" Frings in Anlehnung an sein rosa Torwarttrikot bei Werder, aber dann so ein langweiliges Maschine.Naja anderes Thema, ich schweife ab.

Wrestling oder Darmstadt? Egal, Hauptsache ein "T" im Vornamen.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Ulrich, Freitag, 24.03.2017, 19:17 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Sousa will nicht in Florenz bleiben. Wir wollen ihn angeblich verpflichten. Kann jemand seine Arbeit als Trainer beurteilen. Ich verfolge die Serie A überhaupt nicht.

Seine Arbeit als Trainer kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich mir seine bisherige Karriere anschaue würde ich sagen "Weder Fisch noch Fleisch". Er hat seine Vereine in der Vergangenheit häufig gewechselt, und große Erfolge in großen Ligen fehlen bisher.

Ob er beim BVB für den Fall dass man sich von Tuchel trennen will ernsthaft erste Wahl wäre? Mir erscheint das eher zweifelhaft. Ich vermute hier eher eines dieser üblichen Gerüchte die sich im Nachhinein als haltlos erweisen.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Fisheye, Freitag, 24.03.2017, 15:15 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Sousa will nicht in Florenz bleiben. Wir wollen ihn angeblich verpflichten. Kann jemand seine Arbeit als Trainer beurteilen. Ich verfolge die Serie A überhaupt nicht.

Quelle: Gazzetta dello Sport / transfermarkt.de/sousa-als-tuchel-nachfolger-bvb-verantwortlicher-verhandelt-in-florenz/view/news/269195

Tuchel Nachfolger ? CL Viertelfinale, DFB Pokal Halbfinale, gute Chance auf Vizemeisterschaft. Wenns sehr gut läuft hauen wir die Bazen raus, stehen im CL Halbfinale und sind locker flockig auf Platz 2. Wie kann man über den Trainer diskutieren ?

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Wiber, Freitag, 24.03.2017, 16:35 (vor 2583 Tagen) @ Fisheye

Tuchel Nachfolger ? CL Viertelfinale, DFB Pokal Halbfinale, gute Chance auf Vizemeisterschaft. Wenns sehr gut läuft hauen wir die Bazen raus, stehen im CL Halbfinale und sind locker flockig auf Platz 2. Wie kann man über den Trainer diskutieren ?

Da geht es dann wohl nicht ausschliesslich ums Sportliche. Diesbezueglich kann man, sollte es mit der CL-Quali klappen, dann wirklich nicht allzu viel meckern; sollte es noch weiter ins Halbfinale der CL gehen, haette man so mehr erreicht als es zu erwarten war.

Auch die Aussendarstellung sehe ich wesentlich weniger kritisch als andere hier; mir gefaellt die sachlich-nuechterne Art, der Umgang mit Journalisten, dass man nicht alle zwei Tage ein neues Exklusiv-Interview von ihm liest. Auch im Umgang mit der Suedtribuenensperre empfand ich ihn als ueberaus angenehm, zuletzt die sehr positiven Aeusserungen zur Choreo, dass er ihn einem solch emotionalen Stadion sich dann auch anstecken laesst etc. Dass er nicht zur Sued geht nach Spielen und diese Momente der Mannschaft laesst, finde ich nicht weiter tragisch.

Was ich hingegen nicht einschaetzen kann, da ich nicht so nah dran bin wie andere hier, ist das Innenklima, das Verhaeltnis zwischen ihm, Watzke und Zorc, zu Mislintat, zu der Mannschaft. Da scheint ja geruechteweise doch einiges im argen zu liegen, was dann auch eine Trennung im Sommer moeglich erscheinen laesst. Nimmt man nur das Sportliche und die Aussenwirkung faende ich es klasse, wenn er hier laengerfristig arbeiten wuerde, die jungen Spieler weiter formt und die Mannschaft punktuell weiter verstaerkt wuerde.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Ulrich, Freitag, 24.03.2017, 19:31 (vor 2583 Tagen) @ Wiber

Auch die Aussendarstellung sehe ich wesentlich weniger kritisch als andere hier; mir gefaellt die sachlich-nuechterne Art, der Umgang mit Journalisten, dass man nicht alle zwei Tage ein neues Exklusiv-Interview von ihm liest. Auch im Umgang mit der Suedtribuenensperre empfand ich ihn als ueberaus angenehm, zuletzt die sehr positiven Aeusserungen zur Choreo, dass er ihn einem solch emotionalen Stadion sich dann auch anstecken laesst etc. Dass er nicht zur Sued geht nach Spielen und diese Momente der Mannschaft laesst, finde ich nicht weiter tragisch.

Ich schätze Tuchels Auftritte ebenfalls. Objektiv ist die Kritik meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Was die Außendarstellung angeht haben ihn wohl (zu) viele mit Klopp verglichen. Letzterer ist aber ein begnadetes Talent als Entertainer. Ich glaube nicht dass irgend ein Trainer ihm auf diesem Gebiet das Wasser reichen könnte.


Was ich hingegen nicht einschaetzen kann, da ich nicht so nah dran bin wie andere hier, ist das Innenklima, das Verhaeltnis zwischen ihm, Watzke und Zorc, zu Mislintat, zu der Mannschaft. Da scheint ja geruechteweise doch einiges im argen zu liegen, was dann auch eine Trennung im Sommer moeglich erscheinen laesst. Nimmt man nur das Sportliche und die Aussenwirkung faende ich es klasse, wenn er hier laengerfristig arbeiten wuerde, die jungen Spieler weiter formt und die Mannschaft punktuell weiter verstaerkt wuerde.

Die Auseinandersetzung mit und um Mislintat habe ich ich als sehr befremdlich empfunden. Vieles andere kann ich nicht beurteilen. Einige Aussagen etwa von Watzke aus der Vergangenheit könnte man durchaus als Tuchel-kritisch interpretieren, aber waren Sie das tatsächlich?

Was da wirklich abgelaufen ist und welche Pläne beide Seiten haben können im Augenblick wohl nur eine Handvoll Insider beurteilen.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Wiber, Freitag, 24.03.2017, 20:45 (vor 2583 Tagen) @ Ulrich

Ich schätze Tuchels Auftritte ebenfalls. Objektiv ist die Kritik meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Was die Außendarstellung angeht haben ihn wohl (zu) viele mit Klopp verglichen. Letzterer ist aber ein begnadetes Talent als Entertainer. Ich glaube nicht dass irgend ein Trainer ihm auf diesem Gebiet das Wasser reichen könnte.

Da hatte Klopp ja in seinem Abschiedsvideo durchaus die richtigen Worte parat...
In der Endphase Klopp gab es hier ja nun nicht gerade wenig Kritik an ihm; seine pampigen Antworten auf Pressekonferenzen, daß er den Verein überstrahlen würde, dazu hätte er keinen Plan B, rotiere zu selten und setze ja auch nur auf seine Lieblinge.
Nun haben wir einen Trainer, der zu nüchtern ist, sich öffentlich zu sehr zurückhält, der taktisch nun zu viel ausprobiert, zu viel rotiert und die Fanlieblinge absägt. Ich frage mich da schon, welchen Trainertyp man nun eigentlich möchte.

Die Auseinandersetzung mit und um Mislintat habe ich ich als sehr befremdlich empfunden. Vieles andere kann ich nicht beurteilen. Einige Aussagen etwa von Watzke aus der Vergangenheit könnte man durchaus als Tuchel-kritisch interpretieren, aber waren Sie das tatsächlich?

Was da wirklich abgelaufen ist und welche Pläne beide Seiten haben können im Augenblick wohl nur eine Handvoll Insider beurteilen.

Sollte es dazu kommen, daß man sich die Frage stellen muß 'Mislintat oder Tuchel', würde ich immer pro Mislintat tendieren; der dürfte längerfristig wichtiger sein. Aber ja, was da intern vorgefallen ist, wie das Verhältnis gestaltet ist, läßt sich wirklich kaum sagen. Lediglich die Außenwirkung beurteilend sehe ich keinen Grund sich im Sommer zu trennen.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Sascha, Dortmund, Freitag, 24.03.2017, 19:01 (vor 2583 Tagen) @ Wiber

Bei dem Punkt "Verhältnis zur Mannschaft" wird da meiner Meinung nach immer zuviel reininterpretiert. Letztendlich geht es für jeden einzelnen Spieler um die Frage "Kann der Typ uns so coachen, dass wir damit Erfolg haben?"

Lautet die Antwort ja, dann kann der Trainer morgens zum Frühstück jeden Kicker wüst und unflätig beschimpfen und nach Außen wird der Spieler die Zähne zusammenbeißen und alles weglächeln. Im Zweifel wissen sie eh, dass man in der Regel maximal zwei oder drei Jahre miteinander aushalten muss.

Glauben sie nicht mehr daran, mit dem Trainer erfolgreich arbeiten zu können, melden sich alle Spieler der dritten Reihe in Zeitungsinterviews, dass er nie mit ihnen gesprochen habe und der Starspieler verweigert bei der Auswechselung demonstrativ den Handschlag.

Für mich spielt es eher eine untergeordnete Rolle, ob man sich symphatisch findet, oder sein gegenüber für ein Riesenarsch hält - da sind alle professionelle Ich-AGs und arbeiten zusammen, wenns die eigenen Erfolgsaussichten erhöht.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

emjay, Freitag, 24.03.2017, 18:32 (vor 2583 Tagen) @ Wiber

Wo hast du denn jemals etwas von einem schwierigen Verhältnis von Tuchel zur Mannschaft gelesen? Und wenn man sich trotz sportlichen Erfolges von Tuchel trennen sollte dann wird das nur auf seinen Wunsch passieren. Soll heißen er bekommt ein Angebot von einem Team dass er nicht ablehnen kann (Arsenal oder Barcelona zum Beispiel). Aki und Susi werden sich nicht von ihm trennen weil "das Betriebsklima" nicht so dolla ist. Wie dämlich und unprofessionell wäre das denn bitte?

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Wiber, Freitag, 24.03.2017, 21:01 (vor 2583 Tagen) @ emjay

Wo hast du denn jemals etwas von einem schwierigen Verhältnis von Tuchel zur Mannschaft gelesen? Und wenn man sich trotz sportlichen Erfolges von Tuchel trennen sollte dann wird das nur auf seinen Wunsch passieren. Soll heißen er bekommt ein Angebot von einem Team dass er nicht ablehnen kann (Arsenal oder Barcelona zum Beispiel). Aki und Susi werden sich nicht von ihm trennen weil "das Betriebsklima" nicht so dolla ist. Wie dämlich und unprofessionell wäre das denn bitte?

Etwas blöd von mir geschrieben: Das Verhältnis zur Mannschaft kann ich nicht einschätzen; das 'im argen liegen' war dann auf Mislintat/Zorc bezogen.
Schon möglich, daß es ihn nach England zieht, wo die Liga spannender ist. Ob sich einer der großen spanischen Vereine mit ihm beschäftigt, läßt sich schwer sagen, da er schon ein großes Trainertalent ist, aber auch gerade mal 8 Champions League Spiele aufzuweisen hat.

Inwieweit es "dämlich" ist, sich aufgrund des Betriebsklimas zu trennen, weiß ich nicht. Erfahrungsgemäß steigt die Produktivität aber durchaus, wenn man mit Leuten zusammenarbeitet, denen man zumindest nicht negativ gegenüber eingestellt ist. Sollte sich das Klima dann eher kontraproduktiv auswirken, wäre eine Trennung meiner Meinung nach unausweichlich, sofern man denn eine bessere Alternative zur Hand hat.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 24.03.2017, 18:43 (vor 2583 Tagen) @ emjay

Wo hast du denn jemals etwas von einem schwierigen Verhältnis von Tuchel zur Mannschaft gelesen? Und wenn man sich trotz sportlichen Erfolges von Tuchel trennen sollte dann wird das nur auf seinen Wunsch passieren. Soll heißen er bekommt ein Angebot von einem Team dass er nicht ablehnen kann (Arsenal oder Barcelona zum Beispiel). Aki und Susi werden sich nicht von ihm trennen weil "das Betriebsklima" nicht so dolla ist. Wie dämlich und unprofessionell wäre das denn bitte?

Ich würde vom BVB nicht zu Arsenal wechseln, wenn ich nicht gezwungen wäre, den BVB zu verlassen. Barcelona ist was anderes.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

emjay, Freitag, 24.03.2017, 18:56 (vor 2583 Tagen) @ Chappi1991

Ich würde vom BVB nicht zu Arsenal wechseln, wenn ich nicht gezwungen wäre, den BVB zu verlassen. Barcelona ist was anderes.

Yo. Guter Mann. Sehr löblich. Ich auch nicht btw.. Das gilt dann aber nicht zwangsläufig für den Rest der Menschheit. Und die Möglichkeit bei Arsenal auf der Trainerbank zu sitzen wird wohl normalerweise einmal sein. Und das dies grundsätzlich eine reizvolle Aufgabe ist kann man wohl nicht verleugnen.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

hanno29, Berlin, Freitag, 24.03.2017, 19:04 (vor 2583 Tagen) @ emjay

In England gibts noch mehr Möglichkeiten unterzukommen. Chelsea, Tottenham (sein Lieblingsclub als Kind), Arsenal... . Vielleicht legt er auch wieder ein Sabbatjahr ein - 2 Jahre BVB sind anstrengender als 4-5 Jahre bei Mainz - wenn noch kein großer Club einen Nachfolger braucht.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 24.03.2017, 15:31 (vor 2583 Tagen) @ Fisheye

Sousa will nicht in Florenz bleiben. Wir wollen ihn angeblich verpflichten. Kann jemand seine Arbeit als Trainer beurteilen. Ich verfolge die Serie A überhaupt nicht.

Quelle: Gazzetta dello Sport / transfermarkt.de/sousa-als-tuchel-nachfolger-bvb-verantwortlicher-verhandelt-in-florenz/view/news/269195


Tuchel Nachfolger ? CL Viertelfinale, DFB Pokal Halbfinale, gute Chance auf Vizemeisterschaft. Wenns sehr gut läuft hauen wir die Bazen raus, stehen im CL Halbfinale und sind locker flockig auf Platz 2. Wie kann man über den Trainer diskutieren ?

Weil jede noch so belanglose BVB Schlagzeile mehr Klicks generiert als jede wichtige Nachricht anderer Vereine abseits von Bayern, uns und vielleicht noch den Blauen.

+1

emjay, Freitag, 24.03.2017, 18:26 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

So ist das.

warum diese Diskussion??

Taly, Essen, Freitag, 24.03.2017, 15:15 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

echt..ich versteh es nicht.
Tuchel hat noch nichts erreicht und ich kann mir nicht vorstellen dass er oder unsere Verantwortlichen so blöd sind und ihn ziehen lassen.
Warum sollte er gehen??
Er hat doch gerade erst mit neu formierter Mannschaft angefangen.
Was wollen wir Borussen mit einem mittelmäßigen Trainer aus Italien?

Sagts mir? Sind dass die Drecksmedien oder heizt Watzke dass an?

Mit Nagelsmann hätte ich noch leben können aber mit so einem schnieken Krawattentypen ..nix. Er hat eine Saison bei uns gespielt.???

warum diese Diskussion??

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 24.03.2017, 15:31 (vor 2583 Tagen) @ Taly

Sagts mir? Sind dass die Drecksmedien oder heizt Watzke dass an?

Durchaus plausibel, dass das irgendein Spielchen ist, mit dem der Club etwas bezwecken will. Rauball kümmert sich nicht ums operative Geschäft. Warum sollte nun gerade er sich mit ihm treffen? Das macht bei echtem Interesse keinen Sinn.

Es verbindet aber zwei Dinge miteinander. Trifft sich Rauball mit ihm (und es kommt zufälligerweise raus), dann ist dem die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit/Medien gewissen, aber Watzke kann z.B. gegenüber Tuchel immer darauf verweisen, dass er als operativ Verantwortlicher nichts damit zu tun hat.

Halte es als derzeit für wahrscheinlicher, dass es ein bloßer Winkelzug ist.

warum diese Diskussion??

Professor-van-Dusen, Berlin, Freitag, 24.03.2017, 15:45 (vor 2583 Tagen) @ Chappi1991

Halte es als derzeit für wahrscheinlicher, dass es ein bloßer Winkelzug ist.

Um den Tuchel-Skeptikern unter den Fans zu signalisieren "Sehr her, wenn ihr den Thomas nicht wollt, dann bekommt ihr Sousa"? So als Abschreckung, damit die Vertragsverlängerung mit Tuchel dann allseits gefeiert wird? ;)

den will ich nicht

Taly, Essen, Samstag, 25.03.2017, 16:55 (vor 2582 Tagen) @ Professor-van-Dusen

ich bevorzuge deutsche Trainer ..also Nagelsmann falls TT nicht möchte.
-sagts dem Michael^^

warum diese Diskussion??

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 24.03.2017, 15:37 (vor 2583 Tagen) @ Chappi1991

Mit wem trifft sich denn jetzt Rauball?
Und wieso?
Watzke hat Vertrag bis Ende 2019.

warum diese Diskussion??

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 24.03.2017, 15:28 (vor 2583 Tagen) @ Taly

Sagts mir? Sind dass die Drecksmedien oder heizt Watzke dass an?

Weiß ich nicht, aber du heizt gerade gegen Watzke an... :)

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Basti Van Basten, Freitag, 24.03.2017, 14:55 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Kaum vorstellbar. Sousa hat es als Trainer noch bei keiner seiner zahlreichen Stationen länger als 2 Saisons ausgehalten und ist auch nicht unbedingt sonderlich erfolgreich.
PS: Sousa ist wegen Differenzen mit der Klubführung entlassen worden und auch in Florenz soll sein Verhältnis zu den Oberen mit ein Grund sein, warum der Vertrag nicht verlängert wird. Sonderlich pflegeleicht scheint er nicht zu sein.

Sollte Sousa wirklich Trainer werden, dann hätte ich starke Zweifel ob man am Rheinlanddamm noch zu retten ist.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Taly, Essen, Freitag, 24.03.2017, 15:20 (vor 2583 Tagen) @ dan09

Kaum vorstellbar. Sousa hat es als Trainer noch bei keiner seiner zahlreichen Stationen länger als 2 Saisons ausgehalten und ist auch nicht unbedingt sonderlich erfolgreich.
PS: Sousa ist wegen Differenzen mit der Klubführung entlassen worden und auch in Florenz soll sein Verhältnis zu den Oberen mit ein Grund sein, warum der Vertrag nicht verlängert wird. Sonderlich pflegeleicht scheint er nicht zu sein.

Sollte Sousa wirklich Trainer werden, dann hätte ich starke Zweifel ob man am Rheinlanddamm noch zu retten ist.

so blöd können die nicht sein. Das ist doch keine ordentliche Nachfolge falls TT wirklich gehen würde, was ich nicht verstehe denn imo läuft es endlich und wir stehen doch gut da.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 24.03.2017, 15:05 (vor 2583 Tagen) @ dan09

Vielleicht will man eine Expertise von ihm, wie man mit schwierigen Trainer-Club-Konstellationen umgehen soll.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Daniel09, Freitag, 24.03.2017, 14:04 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Sousa will nicht in Florenz bleiben. Wir wollen ihn angeblich verpflichten. Kann jemand seine Arbeit als Trainer beurteilen. Ich verfolge die Serie A überhaupt nicht.

Quelle: Gazzetta dello Sport / transfermarkt.de/sousa-als-tuchel-nachfolger-bvb-verantwortlicher-verhandelt-in-florenz/view/news/269195

Die gleiche Frage hatte ich hier die Tage im Forum gestellt. Einfach mal nach suchen. Die Grundaussage ist wohl, dass er nicht aufgrund seiner guten Leistungen sondern aufgrund seines NAmens Trainer ist wenn ich es richtig im Kopf habe.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 24.03.2017, 14:23 (vor 2583 Tagen) @ Daniel09

Die gleiche Frage hatte ich hier die Tage im Forum gestellt. Einfach mal nach suchen. Die Grundaussage ist wohl, dass er nicht aufgrund seiner guten Leistungen sondern aufgrund seines NAmens Trainer ist wenn ich es richtig im Kopf habe.

Ok, so viel Sachverstand traue ich unseren Funktionären schon zu, dass man das Sousa-Gerücht auch als solches ad acta legen kann.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Trip, Freitag, 24.03.2017, 14:45 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Die gleiche Frage hatte ich hier die Tage im Forum gestellt. Einfach mal nach suchen. Die Grundaussage ist wohl, dass er nicht aufgrund seiner guten Leistungen sondern aufgrund seines NAmens Trainer ist wenn ich es richtig im Kopf habe.


Ok, so viel Sachverstand traue ich unseren Funktionären schon zu, dass man das Sousa-Gerücht auch als solches ad acta legen kann.

Immerhin hat er sich in den letzten drei Stationen aus Tel Aviv über Basel (jeweils mit Titel) nach Florenz gearbeitet. Ganz ohne Kompetenz hat er das wohl nicht geschafft. Davor war seine Trainerkarriere aber tatsächlich etwas unstet.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

kerpe78, Emsland, Freitag, 24.03.2017, 15:34 (vor 2583 Tagen) @ Trip

In Basel ein Titel zu holen ist ja auch unheimlich schwer...Wenn ich in 10 Jahren 8 Trainerstationen habe,dann sagt das wohl alles über seine Qualitäten aus. In Italien steht er mit Florenz auf Platz 8. Was bitteschön befähigt ihn,den BVB zu trainieren???? Die Antwort kann man sich selbst geben.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Trip, Freitag, 24.03.2017, 15:53 (vor 2583 Tagen) @ kerpe78

In Basel ein Titel zu holen ist ja auch unheimlich schwer...Wenn ich in 10 Jahren 8 Trainerstationen habe,dann sagt das wohl alles über seine Qualitäten aus. In Italien steht er mit Florenz auf Platz 8. Was bitteschön befähigt ihn,den BVB zu trainieren???? Die Antwort kann man sich selbst geben.

Ich wollte nur die Vermutung, er habe gar keine Kompetenz, ein wenig entkräften. Hier im Forum wird im Zweifel doch jedem Jugendtrainer mehr Kompetenz zugesprochen. Dass Sousa befähigt ist, den BVB zu trainieren, bezweifle ich allerdings auch.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Knorpelohr, Freitag, 24.03.2017, 15:45 (vor 2583 Tagen) @ kerpe78

Naja, mit dem BVB Zweiterode Dritter zu werden ist nun auch nicht sonderlich schwer..

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

kerpe78, Emsland, Freitag, 24.03.2017, 16:01 (vor 2583 Tagen) @ Knorpelohr

Basel hat seit Jahren fast gar keine Konkurrenz. Während in der Bl Teams wie Gladbach,Leverkusen,Sch.... aber locker mal 2.oder 3.werden können.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Carpzov, Dormagen, Freitag, 24.03.2017, 13:58 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Dann doch lieber Kehl der gerade mit Owo und Co. beim DFB-Trainerlehrgang ist.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Ulrich, Freitag, 24.03.2017, 19:35 (vor 2583 Tagen) @ Carpzov

Dann doch lieber Kehl der gerade mit Owo und Co. beim DFB-Trainerlehrgang ist.

Möglich dass Kehl einmal ein sehr guter Trainer werden wird. Aber auch er wird wohl nicht von Null auf Hundert durchstarten sondern muss seine Erfahrungen sammeln.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

dozer, Freitag, 24.03.2017, 13:59 (vor 2583 Tagen) @ Carpzov

darauf hoffe ich seit seinem letzten Spiel :D

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

thospe, Merzig, Freitag, 24.03.2017, 13:17 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich bin absolut Tuchel kritisch, aber ob ein Sousa die Qualität hat bezweifle ich. Was kann der vorweisen??? Zeichnet den irgendwas aus, ich kann nur auf Google zurück greifen und das liest sich alles andere wie spannend???

Jetzt bin ich gerade froh, daß die Presse endlich Ruhe gibt...

Basti Van Basten, Freitag, 24.03.2017, 13:16 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

...da machen wir hier intern den Topf auf. - Wozu?
Ich will jetzt die hier bereits gebrachten Argumente nicht alle wiederholen, aber mein Fazit ist auch: Saison ist absolut OK.
Für mich gibt es überhaupt keinen Grund, Tuchel in Frage zu stellen!

Drecks Nachfolgerdiskussion

BeefSG, Dortmund, Freitag, 24.03.2017, 12:51 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Es läuft sportlich und warum man Tuchel von außen unsympathisch findet ist mir auch ein Rätsel. Alles was intern passiert sollte dort geklärt werden. Wir Fans haben eigentlich keinen Grund darüber nachzudenken.

Drecks Nachfolgerdiskussion

micha87, bei Berlin, Freitag, 24.03.2017, 14:00 (vor 2583 Tagen) @ BeefSG

Ohne Fans kein Verein. Fernab davon schreibe ich nicht anderen vor worüber sie Nachzudenken haben, genauso wenig möchte ich das dies andere bei mir tun. Wenn hier also in einem Diskussionsforum über Tuchel ein Austausch stattfindet, dann liegt das in der Natur der Sache.

Drecks Nachfolgerdiskussion

BeefSG, Dortmund, Freitag, 24.03.2017, 15:22 (vor 2583 Tagen) @ micha87

Ja ist richtig. Nur bringt es meiner Meinung nach negative Stimmung in den Verein, die nicht nötig ist. Man redet über Ranieri und andere Vereine die Ihre Trainer einfach rausschmeißen.
Schreiben kann jeder, was er will. Ob das dann sinnvoll ist und dem Verein zugute kommt sei mal dahin gestellt. Wir können das, was wirklich schlecht laufen könnte gar nicht beurteilen. Ansonsten können wir die sportliche Leistung beurteilen und die stimmt bei dem jungen Kader meiner Meinung nach.

Drecks Nachfolgerdiskussion

micha87, bei Berlin, Freitag, 24.03.2017, 21:01 (vor 2583 Tagen) @ BeefSG

Ja ist richtig. Nur bringt es meiner Meinung nach negative Stimmung in den Verein, die nicht nötig ist. Man redet über Ranieri und andere Vereine die Ihre Trainer einfach rausschmeißen.
Schreiben kann jeder, was er will. Ob das dann sinnvoll ist und dem Verein zugute kommt sei mal dahin gestellt. Wir können das, was wirklich schlecht laufen könnte gar nicht beurteilen. Ansonsten können wir die sportliche Leistung beurteilen und die stimmt bei dem jungen Kader meiner Meinung nach.

Überspitzt formuliert schreibt doch hier niemand um gute Stimmung zu verbreiten, noch ist der Verein darauf angewiesen das bei sg.de gut über ihn berichtet/ geschrieben wird. Das die Stimmung im Forum nicht zwangsweise gleichzusetzen ist mit der im Stadion ist ebenso klar. Mehrheitlich werden nun einmal Ferndiagnosen getroffen, diese wiederum bieten einen aber die Möglichkeit an das sportliche Geschehen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wenn Phil z.B. meint das Tuchel hier aus diversen Gründen wohl kein neuen Vertrag bekommen wird, ist das für mich als Fan interessanter als ein Clickbaite-Beitrag von Sport1. Zumal auch sonst die Artikel von sg.de über derlei Niveau liegen. Wie sinnvoll das ist verbleibt offen, aber viele Journalisten tapsen ebenso im Dunkeln oder bei sg.de herum um ein Stimmungsbild einzufangen.

Drecks Nachfolgerdiskussion

Brigitte, Holzminden, Freitag, 24.03.2017, 23:45 (vor 2582 Tagen) @ micha87

Ja ist richtig. Nur bringt es meiner Meinung nach negative Stimmung in den Verein, die nicht nötig ist. Man redet über Ranieri und andere Vereine die Ihre Trainer einfach rausschmeißen.
Schreiben kann jeder, was er will. Ob das dann sinnvoll ist und dem Verein zugute kommt sei mal dahin gestellt. Wir können das, was wirklich schlecht laufen könnte gar nicht beurteilen. Ansonsten können wir die sportliche Leistung beurteilen und die stimmt bei dem jungen Kader meiner Meinung nach.


Überspitzt formuliert schreibt doch hier niemand um gute Stimmung zu verbreiten, noch ist der Verein darauf angewiesen das bei sg.de gut über ihn berichtet/ geschrieben wird. Das die Stimmung im Forum nicht zwangsweise gleichzusetzen ist mit der im Stadion ist ebenso klar. Mehrheitlich werden nun einmal Ferndiagnosen getroffen, diese wiederum bieten einen aber die Möglichkeit an das sportliche Geschehen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wenn Phil z.B. meint das Tuchel hier aus diversen Gründen wohl kein neuen Vertrag bekommen wird, ist das für mich als Fan interessanter als ein Clickbaite-Beitrag von Sport1. Zumal auch sonst die Artikel von sg.de über derlei Niveau liegen. Wie sinnvoll das ist verbleibt offen, aber viele Journalisten tapsen ebenso im Dunkeln oder bei sg.de herum um ein Stimmungsbild einzufangen.

Drecks Nachfolgerdiskussion

Brigitte, Holzminden, Freitag, 24.03.2017, 23:47 (vor 2582 Tagen) @ Brigitte

Phil glaubt auch die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben.

Drecks Nachfolgerdiskussion

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 25.03.2017, 01:02 (vor 2582 Tagen) @ Brigitte
bearbeitet von fredisgetränkekiste, Samstag, 25.03.2017, 01:19

Phil glaubt auch die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben.

Wer glaubt das nicht?
Psychologisch gesehen, so möchte ich als langjähriger Beobachter menschlicher Verhaltensweisen behaupten, ist es in vielen Fällen unumgänglich sich im Besitz des Weisheits letztem Schluß' zu wähnen, allein schon wegen des Wiederstands gegen ideologische Fremdbestimmung.
Unterm Strich ist das Fressen der Weisheit mit Löffeln- ja, es gibt auch welche die nehmen mehrere Löffel- ein Vorgang, welcher der freien persönlichen Entfaltung und Selbstbestimmung dient.

Drecks Nachfolgerdiskussion

micha87, bei Berlin, Samstag, 25.03.2017, 00:42 (vor 2582 Tagen) @ Brigitte

Das soll hier nicht in ein Phil-Bashing ausarten, das war meinerseits nur ein Vergleich um zu verdeutlichen weshalb ein Austausch auch sinnvoll sein kann. Ich bin entgegen seiner Darstellungen von einem Verbleib von Tuchel überzeugt, weil zum einen die Ergebnisse stimmen und er nicht den Eindruck macht von außen als fühle er sich Unwohl bzw. möchte mit den Menschen hier nichts zu tun haben. Wie er in den Tagen nachdem RaBa-Spiel sich vor die Fans gestellt hat fand ich imposant und in einer schwierigen Situation hat er klare Kante gezeigt. Beide Seiten werden ihre Bedingungen vortragen und dann bin ich positiv gestimmt das wir von einer Verlängerung hören werden, alles andere als jene wäre eine große Überraschung für mich.

wozu ??

buggi46, Freitag, 24.03.2017, 12:49 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

die Saison wird doch sehr gut, was den Umbruch angeht. In der Buli winkt sogar
noch Platz 2, CL-Halbfinale ist nicht unrealistisch und im Pokal haben wir vor 2 Jahren in München nach Elfmeter 2:0 gewonnen! Es muß ja auch keine Liebesbeziehung bei Aki und Zorc wie bei Klopp sein, solche Harmonie gibts
eh nie wieder, aber das braucht es auch nicht. Erfolg schweißt auch zusammen
und sollte Auba noch bleiben, was nicht ausgeschlossen werden kann, dann ist
Tuchel mit der weiterverstärkten Mannschaft (Toprak, Dahoud ?? )nächste Saison ganz oben Mitkonkurrent um die Meisterschaft. Man sollte sich zwar den April
noch anschauen aber dann im Mai mit Tuchel verlängern!

wozu ??

Taly, Essen, Freitag, 24.03.2017, 15:15 (vor 2583 Tagen) @ buggi46

die Saison wird doch sehr gut, was den Umbruch angeht. In der Buli winkt sogar
noch Platz 2, CL-Halbfinale ist nicht unrealistisch und im Pokal haben wir vor 2 Jahren in München nach Elfmeter 2:0 gewonnen! Es muß ja auch keine Liebesbeziehung bei Aki und Zorc wie bei Klopp sein, solche Harmonie gibts
eh nie wieder, aber das braucht es auch nicht. Erfolg schweißt auch zusammen
und sollte Auba noch bleiben, was nicht ausgeschlossen werden kann, dann ist
Tuchel mit der weiterverstärkten Mannschaft (Toprak, Dahoud ?? )nächste Saison ganz oben Mitkonkurrent um die Meisterschaft. Man sollte sich zwar den April
noch anschauen aber dann im Mai mit Tuchel verlängern!

ich raffe dass auch nicht.

Lieber nicht....

binneuhier, Duesseldorf, Freitag, 24.03.2017, 12:30 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Tuchel ist auf einem guten Weg, wie die Spieler ist er relativ jung als Trainer...lass ihn doch ein wenig reifen und wir werden alle unseren Spaß haben...

Lieber nicht....

Taly, Essen, Freitag, 24.03.2017, 15:22 (vor 2583 Tagen) @ binneuhier

Tuchel ist auf einem guten Weg, wie die Spieler ist er relativ jung als Trainer...lass ihn doch ein wenig reifen und wir werden alle unseren Spaß haben...

ja irgendwie sind dass wohl die Medien. Ich finde die ganze Diskussion surreal.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

hanno29, Berlin, Freitag, 24.03.2017, 12:18 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

so wie Florenz gegen Gladbach gespielt hat, sollte man von einer evtl. Verpflichtung lieber Abstand nehmen.
Ende letzten oder Anfang diesen Jahres gab es ja auch schon das Gerücht, dass der BVB am Sevilla Coach dran ist, letzte Woche an Stöger und der Name Sousa geistert ja schon seit 2 Jahren hier und da mal durch die Gazetten.

Beste Lösung für Alle: Vertrag mit TT verlängern!!!

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

stfn84, Köln, Freitag, 24.03.2017, 13:09 (vor 2583 Tagen) @ hanno29

So wie der BVB gegen Darmstadt gespielt hat, sollte man von einer evtl. Vertragsverlängerung lieber Abstand nehmen.

Ich kann die Arbeit von Sousa nicht beurteilen, würde aber vorschlagen, dass nicht an einzelnen Spielen fest zu machen...

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

kerpe78, Emsland, Freitag, 24.03.2017, 13:59 (vor 2583 Tagen) @ stfn84

Von der Klasse kann man dann genauso gut Jürgen Röber holen. Sousa kann nicht mal die Sprache und als Trainer hat er nichts gerissen bzw.hat er auch keine Ausstrahlung. Will hoffen,dass es ein schlechter Scherz ist.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

hanno29, Berlin, Freitag, 24.03.2017, 14:41 (vor 2583 Tagen) @ kerpe78
bearbeitet von hanno29, Freitag, 24.03.2017, 14:46

sollten sie TT gegen Sousa oder Stöger austauschen, gibts von mir nur ein Kopfschütteln (nett auszudrückt)....

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Freyr, Freitag, 24.03.2017, 15:07 (vor 2583 Tagen) @ hanno29

Was wäre denn deine Alternative?

Angenommen Tuchel möchte weder verlängern noch im Verein bleiben, weil er ein lukratives Angebot aus dem Ausland vorliegen hat.

Die Alternativen:
Nagelsmann ist meinem Eindruck nach nicht gewillt (spielt mit Hoffenheim nächste Saison möglicherweise selbst CL und hat mit den Verantwortlichen dort keine Probleme) seinen Verein zu verlassen, Wolf ist gerademal seit einigen Monaten Bundesligatrainer und muss noch einiges lernen, ihm traut man diesen Schritt noch nicht zu. Was man dann ebenso bei Farke sehen könnte. Welcher Trainer bleibt dann noch? Da fällt mir nur noch Wagner ein (ihn hat man aber auch nicht einfach so bei den Amas entlassen) Kovac, Dardai? Sicher nicht. Schmidt? Oder doch der damals mit Tuchel gehandelte Favre?

Ach ich hoffe, dass Tuchel einfach verlängert (und hier bleiben möchte)

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

hanno29, Berlin, Freitag, 24.03.2017, 15:21 (vor 2583 Tagen) @ Freyr

Wenn TT nicht bleiben möchte/von sich aus lieber geht, liegt es wohl auch daran, wie man mit ihm umgegangen ist - u.a. Absprachen bei Transfers/kaum Rückendeckung nur Wischiwaschi. Was seit Herbst hier los ist, was der Presse so alles zugespielt wurde, da kann ich mir schon vorstellen, dass auch ihm irgendwann die Lust vergeht, weiter mit den Verantwortlichen zusammenzuarbeiten.
Somit sind die Verantwortlichen in der Bringschuld einen geeigneten Nachfolger zu finden, denn sie sind mit ihrem Verhalten das Risiko eingegangen, dass uns ein Top Trainer verlässt.
Stöger und Sousa sind mMn jedenfalls keine Trainer für die Ansprüche eines BVB, eher Rückschritte.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Carpzov, Dormagen, Freitag, 24.03.2017, 15:10 (vor 2583 Tagen) @ Freyr

Kehl aber der ist noch bis Ende des Jahres auf Lehrgang.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

max09, Freitag, 24.03.2017, 19:49 (vor 2583 Tagen) @ Carpzov

Kehl hätte sich hier als Trainer schneller abgenutzt als Weidenfeller seine Karierre beenden kann.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

TimK, Unna, Freitag, 24.03.2017, 14:27 (vor 2583 Tagen) @ kerpe78

Von der Klasse kann man dann genauso gut Jürgen Röber holen. Sousa kann nicht mal die Sprache und als Trainer hat er nichts gerissen bzw.hat er auch keine Ausstrahlung. Will hoffen,dass es ein schlechter Scherz ist.

Ist es nicht, an der Sache scheint tatsächlich mehr dran zu sein. Ich frage mich nur, ob man es macht, weil man von Tuchel nicht mehr überzeugt bzw. es aufgrund der internen Spannungen ist oder weil man davon ausgeht, dass Tuchel nicht verlängern will.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

bobschulz, MS, Freitag, 24.03.2017, 14:37 (vor 2583 Tagen) @ TimK

Von der Klasse kann man dann genauso gut Jürgen Röber holen. Sousa kann nicht mal die Sprache und als Trainer hat er nichts gerissen bzw.hat er auch keine Ausstrahlung. Will hoffen,dass es ein schlechter Scherz ist.


Ist es nicht, an der Sache scheint tatsächlich mehr dran zu sein.

Gibt es da Quellen oder ist das ein reines Bauchgefühl?
Und was befähigt den evtl.Quellen zufolge PS als Trainer?


Ich frage mich nur, ob man es macht, weil man von Tuchel nicht mehr überzeugt bzw. es aufgrund der internen Spannungen ist oder weil man davon ausgeht, dass Tuchel nicht verlängern will.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

TimK, Unna, Freitag, 24.03.2017, 14:50 (vor 2583 Tagen) @ bobschulz

Von der Klasse kann man dann genauso gut Jürgen Röber holen. Sousa kann nicht mal die Sprache und als Trainer hat er nichts gerissen bzw.hat er auch keine Ausstrahlung. Will hoffen,dass es ein schlechter Scherz ist.


Ist es nicht, an der Sache scheint tatsächlich mehr dran zu sein.


Gibt es da Quellen oder ist das ein reines Bauchgefühl?
Und was befähigt den evtl.Quellen zufolge PS als Trainer?


Ich frage mich nur, ob man es macht, weil man von Tuchel nicht mehr überzeugt bzw. es aufgrund der internen Spannungen ist oder weil man davon ausgeht, dass Tuchel nicht verlängern will.

Ist wieder so eine Sache mit der Quelle. Ist auf jeden Fall jemand, der viel mit dem BVB zu tun hat und darüber hatte ich bereits gestern Morgen gehört, dass Paulo im Fokus steht. Nagelsmann und Wolf sind laut dessen Aussage zumindest jetzt kein Thema, was mich ebenfalls sehr überrascht hat, wenn man schon auf der Suche nach einem Trainer ist (aus welchem Grund auch immer).

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

kerpe78, Emsland, Freitag, 24.03.2017, 14:48 (vor 2583 Tagen) @ bobschulz

Für mich wäre Sousa als Ersatz eine Katastrophe. Da würden sich einige Vereine zu Recht schlapp lachen. Es ist ja zum Glück nicht soweit. Als Topspieler würde ich mir aber meine Gedanken machen,wenn ein Sousa kommen würde. Ein mittelmäßiger oder vielleicht eher schwacher Trainer zum Topverein??? Geht gar nicht....

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 24.03.2017, 12:51 (vor 2583 Tagen) @ hanno29

Beste Lösung für Alle: Vertrag mit TT verlängern!!!

Wenn er dafür zu haben ist sehe ich das auch so.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 24.03.2017, 14:20 (vor 2583 Tagen) @ Weeman

Beste Lösung für Alle: Vertrag mit TT verlängern!!!


Wenn er dafür zu haben ist sehe ich das auch so.

Dito

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

mulcohol, Freitag, 24.03.2017, 13:51 (vor 2583 Tagen) @ Weeman

Beste Lösung für Alle: Vertrag mit TT verlängern!!!


Wenn er dafür zu haben ist sehe ich das auch so.

Sehe ich zwar grundsätzlich ganz genau so. Aber das mit Sousa hat nun mal denselben Gerüchtestatus wie 'Tuchel als Wenger-Nachfolger'. Keiner hier weiß ja, wie konkret das (wenn überhaupt) ist und wie reizvoll es für ihn wäre. Ggfs. macht die rechtzeitige Suche nach einem Nachfolger aus dem Blickwinkel ja Sinn.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

stefan09er, Freitag, 24.03.2017, 13:08 (vor 2583 Tagen) @ Weeman

Beste Lösung für Alle: Vertrag mit TT verlängern!!!


Wenn er dafür zu haben ist sehe ich das auch so.

Wenn man sich die Außendarstellung anguckt, sehe ich schon das sich TT immer mehr mit dem BVB und Dortmund im allgemeinen identifiziert.
Er wirkt allgemein etwas lockerer und hat glaube ich nicht die Intention den BVB zu verlassen!
Ich könnte mir vorstellen das er den ein oder anderen Titel hier holen will bevor es ihn dann in die Ferne zieht.

PRO TUCHEL!

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

hanno29, Berlin, Freitag, 24.03.2017, 13:12 (vor 2583 Tagen) @ stefan09er

Wenn man sich die Außendarstellung anguckt, sehe ich schon das sich TT immer mehr mit dem BVB und Dortmund im allgemeinen identifiziert.
Er wirkt allgemein etwas lockerer und hat glaube ich nicht die Intention den BVB zu verlassen
!

Das waren auch meine Gedanken auch in den letzten Wochen. Ich hoffe nur, es liegt nicht daran, dass er die letzten Monate bei uns nur noch genießen möchte und eine guten Eindruck hinterlassen will... .

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

stfn84, Köln, Freitag, 24.03.2017, 13:11 (vor 2583 Tagen) @ stefan09er

Aki hat es ja deutlich formuliert, dass man sich im Sommer zusammensetzt und überlegt, ob es für beide Seiten Sinn macht die Arbeit fortzusetzen.

Entsprechend gehe ich davon aus, dass selbst wenn TT gerne hier bleiben möchte, es auf die Einschätzung von Watzke / Zorc ankommt.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 24.03.2017, 13:24 (vor 2583 Tagen) @ stfn84

Entsprechend gehe ich davon aus, dass selbst wenn TT gerne hier bleiben möchte, es auf die Einschätzung von Watzke / Zorc ankommt.

Das sehe ich auch so.
Dies ist zwar ein Diskussionsforum und eine gesunde Trainerdiskussion hat noch keinem Stammtisch geschadet, beim Thema Tuchel befürchte ich allerdings, dass man als Außenstehender das Standing von TT im Verein ganz schlecht abschätzen kann und hier Verurteilungen aufgrund von Spekulationen erfolgen könnten.

Von den erklärten sportlichen Zielen liegt er gut im Soll und sein Auftreten in der Öffentlichkeit mag zwar gelentlich etwas sperrig sein, aber ein klares Bekenntnis zum BVB gibt er mehr als wöchentlich ab.

Also bleibt uns eigentlich nichst anderes übrig als die Reaktionen von Watzke und Zork zur Kenntnis zu nehmen und dann darüber zu diskutieren.
Der BVB der Gegenwart ist ihr Modell und sie werden wissen, ob Tuchel da zu 100% reinpasst oder nicht.

SGG
Klopfer

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Taly, Essen, Freitag, 24.03.2017, 15:24 (vor 2583 Tagen) @ Klopfer

Entsprechend gehe ich davon aus, dass selbst wenn TT gerne hier bleiben möchte, es auf die Einschätzung von Watzke / Zorc ankommt.


Das sehe ich auch so.
Dies ist zwar ein Diskussionsforum und eine gesunde Trainerdiskussion hat noch keinem Stammtisch geschadet, beim Thema Tuchel befürchte ich allerdings, dass man als Außenstehender das Standing von TT im Verein ganz schlecht abschätzen kann und hier Verurteilungen aufgrund von Spekulationen erfolgen könnten.

Von den erklärten sportlichen Zielen liegt er gut im Soll und sein Auftreten in der Öffentlichkeit mag zwar gelentlich etwas sperrig sein, aber ein klares Bekenntnis zum BVB gibt er mehr als wöchentlich ab.

Also bleibt uns eigentlich nichst anderes übrig als die Reaktionen von Watzke und Zork zur Kenntnis zu nehmen und dann darüber zu diskutieren.
Der BVB der Gegenwart ist ihr Modell und sie werden wissen, ob Tuchel da zu 100% reinpasst oder nicht.

SGG
Klopfer

sorry..aber diese Diskussion passt überhaupt nirgendwo rein

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

stefan09er, Freitag, 24.03.2017, 13:22 (vor 2583 Tagen) @ stfn84

Aki hat es ja deutlich formuliert, dass man sich im Sommer zusammensetzt und überlegt, ob es für beide Seiten Sinn macht die Arbeit fortzusetzen.

Entsprechend gehe ich davon aus, dass selbst wenn TT gerne hier bleiben möchte, es auf die Einschätzung von Watzke / Zorc ankommt.

Klar, man weiß nicht wie TT intern beurteilt wird.
Aber aus sportlicher Sicht, in Pk´s, Interviews.. wäre man mMn mit dem Hammer gekämmt den Vertrag nicht zu verlängern.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Semper, nähe Cb, Freitag, 24.03.2017, 12:18 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich wusste gar nicht das neuerdings Leute aus dem Wirtschaftsrat vom BVB Verträge verhandeln.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 24.03.2017, 14:34 (vor 2583 Tagen) @ Semper

Ich wusste gar nicht das neuerdings Leute aus dem Wirtschaftsrat vom BVB Verträge verhandeln.

"Brenner-Dottore" Michel Puller hat nicht nur im Auftrag der Radici-Familie Steilmann gekauft und später an der Börse gegen den Baum gefahren, sondern ist ein alter Bekannter des BVB aus den 90igern und war bekannt für seine Kontakte zum italienischen Fußball, die der BVB anscheinend seiner Zeit für die Rückhol-Aktionen der deutschen Nationalspieler aus Italien genutzt hat.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 24.03.2017, 14:49 (vor 2583 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ich wusste gar nicht das neuerdings Leute aus dem Wirtschaftsrat vom BVB Verträge verhandeln.


"Brenner-Dottore" Michel Puller hat nicht nur im Auftrag der Radici-Familie Steilmann gekauft und später an der Börse gegen den Baum gefahren, sondern ist ein alter Bekannter des BVB aus den 90igern und war bekannt für seine Kontakte zum italienischen Fußball, die der BVB anscheinend seiner Zeit für die Rückhol-Aktionen der deutschen Nationalspieler aus Italien genutzt hat.

Nicht nur anscheinend. Niebaum hat darüber in Interviews gesprochen. Kann man also als Tatsache betrachten.

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 24.03.2017, 12:11 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Die von der Gazzetta haben bestimmt schwatzgelb.de Forum gelesen.....

Sousa als Tuchel-Nachfolger?

Basti Van Basten, Freitag, 24.03.2017, 12:09 (vor 2583 Tagen) @ Basti Van Basten

Tuchel ist viel besser :D

DFB-Tross ohne Weigl nach Baku

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Freitag, 24.03.2017, 10:58 (vor 2583 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

DFB-Tross ohne Weigl nach Baku

stfn84, Köln, Freitag, 24.03.2017, 13:12 (vor 2583 Tagen) @ torkamera

Hoffentlich hat der arme Kerl RTL HD, da er sonst das Spiel nicht verfolgen können wird.

DFB-Tross ohne Weigl nach Baku

hanno29, Berlin, Freitag, 24.03.2017, 12:24 (vor 2583 Tagen) @ torkamera

Was die Bundesliga, CL und DFB Pokal in x-Spielen bei ihm nicht hinbekommen hat, schafft die NM innerhalb eines Spiels...

DFB-Tross ohne Weigl nach Baku

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 24.03.2017, 11:43 (vor 2583 Tagen) @ torkamera

Dann haben sich die Länderspielstrapazen für ihn ja noch in Grenzen gehalten. Von zu Hause mit dem Auto nach Kamen, dann Abstecher ins Westfalenstadion und wieder nach Hause..... :-)

DFB-Tross ohne Weigl nach Baku

stefan09er, Freitag, 24.03.2017, 11:00 (vor 2583 Tagen) @ torkamera

Kicker


Hoffentlich nix wildes, Jule ist im Moment gut drauf.

DFB-Tross ohne Weigl nach Baku

Tigo, Duisburg, Freitag, 24.03.2017, 11:00 (vor 2583 Tagen) @ torkamera

Hoffentlich nicht mehr als der Pferdekuss

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln