schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen! (BVB)

dembowski ⌂ @, Heute hier, morgen dort, Dienstag, 28.03.2017, 07:09 (vor 2585 Tagen)
bearbeitet von dembowski, Dienstag, 28.03.2017, 07:14

Hallo BVB-Freunde!

Konnte nach dem gestrigen Länderspiel der Türkei nicht einschlafen, habe dann bei Schill rumgehangen. Ist ja Frühling, und did Schulle ist ne wahre Pracht.

Zum eigentlichen Thema:

Ich mache mir wirklich Sorgen um den BVB. Der Trainer Tuchel erreicht die Spieler nicht mehr. Das hat die Länderspielpause gezeigt. André Schürrle zaubert wie zu alten Mainzer Tagen, schießt Baku ab, legt für Müller auf. Ist Mann des Spiels, lächelt wieder. Dieser Spieler hat ein unglaubliches Talent, das aber wird in Dortmund ignoriert.

Emre Mor? Machen wir uns nichts vor, das ist ein ganz ähnliche Geschichte. Der kommt hier als Mega-Talent nach Dortmund, und bekommt kaum Spielanteile. Das liegt auch am Trainer.

Aber wir dürfen nicht klagen, sondern müssen unserem Verein ein Gefühl der Unbesiegbarkeit geben. Wie also können wir das unter einen Hut bringen?

Für Mor habe ich mir folgenden Gesang ausgedacht. Den könnte man prima als Wechselgesang aller Tribüne bringen. Damit der Bursche sieht, dass wir ihn supporten.

Auf die Melodie von "Auf der Mauer" also singen wir: "Schau Dir mal den Türken an, wie der Türke dribbeln kann. Türken-Messi, Türken-Messi, Türken-Messi Mor!" Das ist toll. Da zeigen wir ihm, dass wir ihn nicht nur supporten, sondern, Stichwort Messi!, auch an sein Talent glauben.

Für Schürrle müssen wir es kürzer machen. Er fällt durch seine brachiale Geschwindigkeit, seinen Einsatzwillen und seine Kampfkraft auf. Das sind isländische Eigenschaften.

Deswegen würde ich den Vorsänger gerne bitten, einfach nur nach dem "Huh"-Vorbild ein "Schü, Klatsch, Klatsch, Schü, Klatsch, Klatsch" anzustimmen. Das knallt, vermittelt Optimismus und schüchtert den Gegner ein.

Wenn beide nicht spielen, müssen wir auf der Tribüne auch reagieren. In den 1990ern konnten wir Sammer so in die Nationalmannschaft singen, jetzt sollten wir diese Linie fortführen und ein fröhliches "Thomas Tuchel, Thomas Tuchel, siehst Du es nicht, siehst Du es nicht? Alle können spielen, alle können spielen, nur nicht für Dich, nur nicht für Dich!" anstimmen.

Das wäre mein Beitrag.

Ich lege mich jetzt hin.

Euer Dembo

Stichwort Superfood

Roland, Mittwoch, 29.03.2017, 08:13 (vor 2584 Tagen) @ dembowski

Auch da müssen wir umdenken.Es ist doch eindeutig zu sehen, welche Leistungsexplosion Chia-Samen und Acai- Beeren bei Schü bewirken. Jetzt stelle sich mal einer vor, der Teamkoch kredenzt der ganzen Mannschaft das Zeugs und in Stadion gibt's für die Süd statt Bier und Bratwurst ein Spirulina-Smoothie mit Leinsamenmüsli. Da tobt die Tribüne voller Energie schon Stunden vor dem Anpfiff und die schwarz-gelbe Elf knackt im Spiel, die 500km Gesamtlaufleistung.

In diese Richtung muss was passieren !!!!

ach was...,

Roland, Mittwoch, 29.03.2017, 14:32 (vor 2584 Tagen) @ Roland

... hatten wir doch schon. Was ist denn aud der Soja-Latte geworden, hm? Nix als Neid und Missgunst seitem!
Damals, unter Pizza-Jürgen, da warn's doch noch 11 Freude!

Stichwort Superfood

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.03.2017, 13:20 (vor 2584 Tagen) @ Roland

Dieser ganze Vegan-Wahn muss ein Ende haben, unsere Spieler brauchen Fleisch!!!Etwas mehr Eisen in den Knochen könnte so manchem da nicht schaden, dann wären sie nicht andauernd verletzt.Smoothies sind doch auch total ungesund, das Zeug enthält zuviel Zucker, Kalorien und Giftstoffe.Dann lieber wie die Argentinier ein ordentliches Grillfest vor dem Spiel, jede Nation hat da halt auch seine Gebräuche.

P.S.: Nachtrag zu den Quali-Spielen der Nationalmannschaften,

Luxemburg - Frankreich 1-3 (Quali Spiel)

Luxemburg - Cap Verden 0-2 (Freundschaftsspiel)

Entweder ist Frankreich gar nicht so gut oder die Cap Verden sind deutlich besser geworden ;)

Stichwort Superfood

klaus08, Pforzheim, Mittwoch, 29.03.2017, 12:20 (vor 2584 Tagen) @ Roland

Auch da müssen wir umdenken.Es ist doch eindeutig zu sehen, welche Leistungsexplosion Chia-Samen und Acai- Beeren bei Schü bewirken. Jetzt stelle sich mal einer vor, der Teamkoch kredenzt der ganzen Mannschaft das Zeugs und in Stadion gibt's für die Süd statt Bier und Bratwurst ein Spirulina-Smoothie mit Leinsamenmüsli. Da tobt die Tribüne voller Energie schon Stunden vor dem Anpfiff und die schwarz-gelbe Elf knackt im Spiel, die 500km Gesamtlaufleistung.

In diese Richtung muss was passieren !!!!


Ich dachte, die lutschen in der Pause alle Menthos?

Länderspielpause: Was wir jetzt auch tun könnten...

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Dienstag, 28.03.2017, 21:23 (vor 2584 Tagen) @ dembowski

ist Frankreich vs. Spanien auf DAZN einschalten. Volles Stadion, gute Stimmung und die Gelegenheit, den Wunderknaben mit der Nr. 12 (Mbappe), einem unserer nächsten Gegner im CL VF, zu beobachten.

Aktuell 20. Minute 0:0

WM-Quali Südamerika

Knolli, Dienstag, 28.03.2017, 22:51 (vor 2584 Tagen) @ Stand By Your Men

Heute abend/nacht diverse Spiele bei DAZN, aktuell liegt Argentinien zur Halbzeit in Bolivien mit 1:0 hinten

WM-Quali Südamerika

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Dienstag, 28.03.2017, 23:27 (vor 2584 Tagen) @ Knolli

Heute abend/nacht diverse Spiele bei DAZN, aktuell liegt Argentinien zur Halbzeit in Bolivien mit 1:0 hinten

Von den Spielen heute Abend/Nacht dürfte um Mitternacht Chile vs. Venezuela das Knallerspiel sein. Werde mal ne Weile reingucken wie das so läuft.

WM-Quali Südamerika

Knolli, Mittwoch, 29.03.2017, 01:05 (vor 2584 Tagen) @ Stand By Your Men

Venezuela wird ziemlich zerpflückt. 3:0 zur Halbzeit.

WM-Quali Südamerika

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 29.03.2017, 02:36 (vor 2584 Tagen) @ Knolli

Venezuela wird ziemlich zerpflückt. 3:0 zur Halbzeit.

Und in der zweiten HZ vom Schiri. Wenn ich richtig erinnere (korrigier mich) waren es 2 aberkannte Tore für Venezuela, 1 unberechtigter Elfer für Chile gegeben, 1 berechtigter Elfer für Venezuela nicht gegeben, Strafraum Foul von Vidal nicht geahndet, Handspiel gegen Chile nicht gepfiffen...

Venezuela spielte technisch leider nicht so gut wie im Copa America, trotzdem zeigten sie mal wieder Kampfgeist bis zum Schluss. Also ja, war ein packendes Spiel. Wollte zwar nicht aufbleiben, aber irgendwie kann ich nicht abschalten, wenn die beiden Mannschaften spielen.

Highlight des Spiels waren die 3 Minuten zu Beginn der 2. Hz, als Vidal 3 verschiedene Hundertprozentige aus 10 m Distanz nicht ins offene Scheunentor befördern konnte.

Und die schönste Szene: Dieser 176 cm kleine Teenager aus Venezuela hält einen Elfer vom Superstar Alexis Sanchez. Und das allerallerschönste war der Stolz im Blick dieses Jungen mit dem Babyface.

Übrigens, dass Messi 4 internationale Spiele gesperrt wurde, weil er den Schiri beleidigt haben soll, ist schon krass.

Videobeweis in Aktion

Blarry, Essen, Dienstag, 28.03.2017, 22:39 (vor 2584 Tagen) @ Stand By Your Men

Beim Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Spanien, Stand derzeit 0:2, wurden bereits zwei Torentscheidungen nach Videobeweis umgedreht: der vermeintliche 1:0-Führungstreffer für Frankreich wurde nachträglich als Abseits revidiert, das 0:2 durch Deloufeu zuerst zu Unrecht als Abseits aberkannt.

Also wenn diese Technologie eins zeigt, dann ist es, wie schlecht deutsche Linienrichter sind.

Videobeweis in Aktion

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.03.2017, 13:01 (vor 2584 Tagen) @ Blarry

Beim Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Spanien, Stand derzeit 0:2, wurden bereits zwei Torentscheidungen nach Videobeweis umgedreht: der vermeintliche 1:0-Führungstreffer für Frankreich wurde nachträglich als Abseits revidiert, das 0:2 durch Deloufeu zuerst zu Unrecht als Abseits aberkannt.

Also wenn diese Technologie eins zeigt, dann ist es, wie schlecht deutsche Linienrichter sind.

es ist so "geil" - die Zuschauer flippen aus und werden dann aus allen Wolken gerissen... .
Beim vermeintl. 1 Tor hätte es der Linienrichter sehen können, vllt. sogar müssen, beim 2 Tor kann man niemanden einen Vorwurf machen.

Fazit: Am Ende steht ein gerechtes Ergebnis - ABER - zukünftig fällt es einem bestimmt schwerer zu jubeln , da man nie weiß, was 30 sek. später entschieden wird, wenn die Situation zum Tor vorher unübersichtlich war...

Videobeweis in Aktion

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 13:03 (vor 2584 Tagen) @ hanno29

Fazit: Am Ende steht ein gerechtes Ergebnis - ABER - zukünftig fällt es einem bestimmt schwerer zu jubeln , da man nie weiß, was 30 sek. später entschieden wird, wenn die Situation zum Tor vorher unübersichtlich war...

Da hast du recht.
Wobei ja schon immer ein paar Leute wegen nem vermeintlichen Tor gejubelt haben, obwohl der Linienrichter schon seit Stunden mit der Fahne winkt und überaschenderweise nicht vom Mittelpunkt aus wieder weitergespielt wurde.

Videobeweis in Aktion

Balin, Mittwoch, 29.03.2017, 13:07 (vor 2584 Tagen) @ Weeman

Wobei ja schon immer ein paar Leute wegen nem vermeintlichen Tor gejubelt haben, obwohl der Linienrichter schon seit Stunden mit der Fahne winkt und überaschenderweise nicht vom Mittelpunkt aus wieder weitergespielt wurde.

Oder WC Fuss (?) noch fünf Minuten mit einer Träne im Auge Marco Reus bewundert, weil der sein Tor gegen Gladbach nicht bejubelt. Um irgendwann festzustellen, dass sich der Spielstand nicht geändert hat. Sternstunde!

Videobeweis in Aktion

Flo_aus_Do, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 13:11 (vor 2584 Tagen) @ Balin

Das war Tom Bayer.

Videobeweis in Aktion

Knolli, Mittwoch, 29.03.2017, 16:18 (vor 2583 Tagen) @ Flo_aus_Do

Das war wirklich komplett surreal. In wievielen Fällen in der Fußballgeschichte ging das Spiel bitte nach einem Tor mit ABSTOSS weiter?

Videobeweis in Aktion

Balin, Mittwoch, 29.03.2017, 13:12 (vor 2584 Tagen) @ Flo_aus_Do

Na gut, dann kann sich das Fragezeichen ja freuen, dass es zurecht da steht.

Videobeweis in Aktion

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 09:53 (vor 2584 Tagen) @ Blarry

Also wenn diese Technologie eins zeigt, dann ist es, wie schlecht deutsche Linienrichter sind.

Beim Team Zwayer weiß man ja nie ob die Schiris einfach schlecht sind oder absichtlich falsch gepfiffen wurde...

Videobeweis in Aktion

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 29.03.2017, 08:21 (vor 2584 Tagen) @ Blarry

Beim Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Spanien, Stand derzeit 0:2, wurden bereits zwei Torentscheidungen nach Videobeweis umgedreht: der vermeintliche 1:0-Führungstreffer für Frankreich wurde nachträglich als Abseits revidiert, das 0:2 durch Deloufeu zuerst zu Unrecht als Abseits aberkannt.

Also wenn diese Technologie eins zeigt, dann ist es, wie schlecht deutsche Linienrichter sind.

Es ist für das menschliche Auge teilweise einfach sau schwer, enge Abseitspositionen zu erkennen. Gerade dann, wenn man keine Zeitlupe hat. Jetzt gerade die deutschen Linienrichter zu verteufeln, ist doch Quatsch. Andere werden auch Fehlentscheidungen treffen...

Videobeweis in Aktion

christopher91, Dienstag, 28.03.2017, 22:42 (vor 2584 Tagen) @ Blarry

Weil das beide Male auch gar nicht eng war, vor allem nicht beim Zweiten ne! Mach mal selber Linienrichter dann weißt du wie schwer es ist.

Gibt es gute Seiten, auf denen man sich testen kann?

Franke, Dienstag, 28.03.2017, 23:15 (vor 2584 Tagen) @ christopher91

Foul oder nicht Foul, Abseits oder nicht Abseits.

Weil das beide Male auch gar nicht eng war, vor allem nicht beim Zweiten ne! Mach mal selber Linienrichter dann weißt du wie schwer es ist.

Der Angreifer stürmt nach vorne, der Verteidiger steht zwei Meter vor dem Strafraum oder geht sogar entgegengesetzt und dann tritt an der Mittellinie einer kräftig gegen den Ball . . .

Gibt es gute Seiten, auf denen man sich testen kann?

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 28.03.2017, 23:27 (vor 2584 Tagen) @ Franke

Bei Youtube.
Suche: “Abseits test“

Bei 11Freunde hatten die ein ziemlich langes Video zu dem Thema verlinkt. Ist aber schon einige Zeit her.

Auba und Schü müssen teilen

Taly, Essen, Dienstag, 28.03.2017, 17:13 (vor 2584 Tagen) @ dembowski

dass wäre einfach genial. Auba hat soviele Spiele auf dem Buckel und wir haben noch ein heftiges Programm vor uns. Also nicht erst 70. Minute sondern Halbzeit Wechsel ..im Wechsel.

Auba und Schü müssen teilen

Taly, Dienstag, 28.03.2017, 22:32 (vor 2584 Tagen) @ Taly

dass wäre einfach genial. Auba hat soviele Spiele auf dem Buckel und wir haben noch ein heftiges Programm vor uns. Also nicht erst 70. Minute sondern Halbzeit Wechsel ..im Wechsel.

Wenn wir bis dahin sicher führen im Derby könnte man das machen. Vorher bitte keine Unnötigen wechsel oder Experimente. Volle Kapelle bitte und keine Leistungsträger draußen lassen nur um mal zu schonen.

Auba und Schü müssen teilen

Marcello87, Coesfeld, Mittwoch, 29.03.2017, 07:42 (vor 2584 Tagen) @ Kaiser23

Das wird sich TTT vor einem Derby sicherlich dreimal überlegen :)
Obwohl man dazu sagen muss, dass wir selbst im besagten Spiel genug Chancen hatten das Ding irgendwie zu gewinnen.

In diesem Sinne

WIR WOLLEN DEN DERBYSIEG

Auba und Schü müssen teilen

Marcello87, Mittwoch, 29.03.2017, 09:03 (vor 2584 Tagen) @ Marcello87

Das wird sich TTT vor einem Derby sicherlich dreimal überlegen :)
Obwohl man dazu sagen muss, dass wir selbst im besagten Spiel genug Chancen hatten das Ding irgendwie zu gewinnen.

In diesem Sinne

WIR WOLLEN DEN DERBYSIEG

Stimmt was du sagst, ich hoffe Tuchel hat daraus gelernt und bietet die Bestmögliche Elf auf. Das Pack soll leiden müssen :) Auf den Derbysieg.

Auba braucht das !

Taly, Dienstag, 28.03.2017, 19:03 (vor 2584 Tagen) @ Taly

Auba hat den Körper dazu das durchzuspielen.
Schürrle muss sich halt seine Minuten gegen unsere beiden U 20 Spieler erkämpfen.
Gerade jetzt im April brauchen wir einen Stürmer der einen Lauf hat, Auba braucht einfach die Selbstverständlichkeit. Hat man doch im Winter gesehen als es nicht lief.

Mor, Passlack, Schürrle...ganz ehrlich. Im April gehts richtig rund. Da gibs keine Almosen. Da spielt nur wer direkt in der Lage ist, dem Team einen Mehrwert zu liefern !
Und wenn das bei Schürrle momentan nur die letzten 20min sind, dann ist das so.

Auba braucht das !

Nübel90, Paderborn, Dienstag, 28.03.2017, 21:29 (vor 2584 Tagen) @ Zipfelklatscher

Absolute Zustimmung!

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 16:02 (vor 2584 Tagen) @ dembowski

Hallo BVB-Freunde!

Konnte nach dem gestrigen Länderspiel der Türkei nicht einschlafen, habe dann bei Schill rumgehangen. Ist ja Frühling, und did Schulle ist ne wahre Pracht.

Zum eigentlichen Thema:

Ich mache mir wirklich Sorgen um den BVB. Der Trainer Tuchel erreicht die Spieler nicht mehr. Das hat die Länderspielpause gezeigt. André Schürrle zaubert wie zu alten Mainzer Tagen, schießt Baku ab, legt für Müller auf. Ist Mann des Spiels, lächelt wieder. Dieser Spieler hat ein unglaubliches Talent, das aber wird in Dortmund ignoriert.

Emre Mor? Machen wir uns nichts vor, das ist ein ganz ähnliche Geschichte. Der kommt hier als Mega-Talent nach Dortmund, und bekommt kaum Spielanteile. Das liegt auch am Trainer.

Aber wir dürfen nicht klagen, sondern müssen unserem Verein ein Gefühl der Unbesiegbarkeit geben. Wie also können wir das unter einen Hut bringen?

Für Mor habe ich mir folgenden Gesang ausgedacht. Den könnte man prima als Wechselgesang aller Tribüne bringen. Damit der Bursche sieht, dass wir ihn supporten.

Auf die Melodie von "Auf der Mauer" also singen wir: "Schau Dir mal den Türken an, wie der Türke dribbeln kann. Türken-Messi, Türken-Messi, Türken-Messi Mor!" Das ist toll. Da zeigen wir ihm, dass wir ihn nicht nur supporten, sondern, Stichwort Messi!, auch an sein Talent glauben.

Für Schürrle müssen wir es kürzer machen. Er fällt durch seine brachiale Geschwindigkeit, seinen Einsatzwillen und seine Kampfkraft auf. Das sind isländische Eigenschaften.

Deswegen würde ich den Vorsänger gerne bitten, einfach nur nach dem "Huh"-Vorbild ein "Schü, Klatsch, Klatsch, Schü, Klatsch, Klatsch" anzustimmen. Das knallt, vermittelt Optimismus und schüchtert den Gegner ein.

Wenn beide nicht spielen, müssen wir auf der Tribüne auch reagieren. In den 1990ern konnten wir Sammer so in die Nationalmannschaft singen, jetzt sollten wir diese Linie fortführen und ein fröhliches "Thomas Tuchel, Thomas Tuchel, siehst Du es nicht, siehst Du es nicht? Alle können spielen, alle können spielen, nur nicht für Dich, nur nicht für Dich!" anstimmen.

Das wäre mein Beitrag.

Ich lege mich jetzt hin.

Euer Dembo

Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass Aserbaidschans N11 mit Spielern der Spielklasse von Erzgebirge Aue und co. gespickt ist. Über zu wenig Einsatzzeiten kann er sich ja in Dortmund wohl kaum beklagen. Man muss dann einfach auch mal liefern, wenn man eine HZ spielt oder sogar von Beginn an.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 16:03 (vor 2584 Tagen) @ FourrierTrans

Ich würde Aserbaidschan nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die stehen alphabetisch sortiert ziemlich weit vorne. Sogar recht deutlich vor Deutschland!

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 28.03.2017, 17:03 (vor 2584 Tagen) @ Sascha

Ich würde Aserbaidschan nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die stehen alphabetisch sortiert ziemlich weit vorne. Sogar recht deutlich vor Deutschland!

Erst recht da in "Aserbaidschan" eindeutig auch "Schande" steckt und wirklich jeder erkennt welcher Lippstädter hier seine Finger im Spiel hat. Funny Fact: fast wär Die Mannschaft in den Flieger nach Kuba gestiegen. Zum Glück zeigte Hummels mit seiner Führungsqualität den Weg zur richtigen Schleuse: " sieben EINHALB".

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 16:23 (vor 2584 Tagen) @ Sascha

Ich würde Aserbaidschan nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die stehen alphabetisch sortiert ziemlich weit vorne. Sogar recht deutlich vor Deutschland!

Der Ermittler schreibt von Baku abschießen, alphabetisch zwar auch weit vorne, aber im Kontext seiner Geschichte als Mutter aller Erdölbooms und größte Stadt im Kaukasus eine ganz andere Nummer als Aserbaidschan als solches.
Frühere deutsche Versuche... ach lassen wir das.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 16:06 (vor 2584 Tagen) @ Sascha

Ich würde Aserbaidschan nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die stehen alphabetisch sortiert ziemlich weit vorne. Sogar recht deutlich vor Deutschland!

Benutzt man denn da nicht die international gebräuchlichen Staatenbezeichnungen? Dann würden wir noch 2 Plätze weiter nach unten rutschen.

Danke

dembowski, Dienstag, 28.03.2017, 14:56 (vor 2584 Tagen) @ dembowski

hab mich zwar bei Lesen 2x verschluckt, dennoch herzlichen Dank für die Unterhaltung =)

in diesem Sinne

Gut Kick

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

BenneBazinga, Bochum, Dienstag, 28.03.2017, 14:21 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

Beim nächsten mal legst du dich bitte vor deinem Beitrag hin.

Ich glaube nicht

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 11:56 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

das hier alle mit dem gebotenen Ernst bei der Sache sind. Dabei ist die Lage äußerst prekär.

Ich glaube nicht

Zudu, Wolfsburg, Dienstag, 28.03.2017, 12:35 (vor 2585 Tagen) @ Sascha

das hier alle mit dem gebotenen Ernst bei der Sache sind. Dabei ist die Lage äußerst prekär.

Hat man schon was in Sachen Choreo gehört?

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

dembowski, Dienstag, 28.03.2017, 11:51 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

Allesamt gute Ideen, nur reichlich zu spät! Das Kind ist in den Brunnen gefallen, der Peunt of no retörn wurde bereits überschritten.

Ich wage es kaum auszusprechen, aber jetzt kann uns wirklich nur noch Jogi Löw retten. Danke Merkel!

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 28.03.2017, 10:12 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

Moin Meister Dembowski,
erst einmal danke, dass Du an einem Frühlingsdienstag morgens ein Lächeln in das Gesicht gezaubert hast ;-). Wäre jetzt die Frage ob Du alleine auf die Fährte gekommen bist oder ob der Ermittler und/oder Dörte und/oder andere daran auch noch beteiligt waren und/oder sind, aber gut - final auch egal.

Zum Thema:
1. Schü spürt beim Yogi halt das Vertrauen, was er bei Tuchel wohl nicht spürt. Wäre die Frage ob man vielleicht in einer spektakulären Rochade ala SPD, Tuchel vor dem WM2018 als Nationalmannschaftstrainer wegloben kann und Löw zum BVB? Alternativ könnten man Auba im nächsten Sommer für 100 Mio verkaufen und Schü auf der hängenden Spitze Position spielen lassen? Singen alleine wird meiner Meinung nach nicht reichen bei Schü, wobei 'Schü' erinnert mich irgendwie auch an 'der Schut'...aber irgendwie auch ein anderes Thema.

2. Mor, ist meiner Meinung nach ein ganz heißes Eisen. Vielleicht sollten wir erst einmal das Referendum in der Türkei abwarten, bevor wir uns auf einen finalen Liedtext einlassen.

Jedenfalls glaube ich, dass man mit singen alleine bei beiden nicht weiterkommen wird!

Grüskes,
Thomas

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 16:04 (vor 2584 Tagen) @ Rupo

Moin Meister Dembowski,
erst einmal danke, dass Du an einem Frühlingsdienstag morgens ein Lächeln in das Gesicht gezaubert hast ;-). Wäre jetzt die Frage ob Du alleine auf die Fährte gekommen bist oder ob der Ermittler und/oder Dörte und/oder andere daran auch noch beteiligt waren und/oder sind, aber gut - final auch egal.

Zum Thema:
1. Schü spürt beim Yogi halt das Vertrauen, was er bei Tuchel wohl nicht spürt. Wäre die Frage ob man vielleicht in einer spektakulären Rochade ala SPD, Tuchel vor dem WM2018 als Nationalmannschaftstrainer wegloben kann und Löw zum BVB? Alternativ könnten man Auba im nächsten Sommer für 100 Mio verkaufen und Schü auf der hängenden Spitze Position spielen lassen? Singen alleine wird meiner Meinung nach nicht reichen bei Schü, wobei 'Schü' erinnert mich irgendwie auch an 'der Schut'...aber irgendwie auch ein anderes Thema.

2. Mor, ist meiner Meinung nach ein ganz heißes Eisen. Vielleicht sollten wir erst einmal das Referendum in der Türkei abwarten, bevor wir uns auf einen finalen Liedtext einlassen.

Jedenfalls glaube ich, dass man mit singen alleine bei beiden nicht weiterkommen wird!

Grüskes,
Thomas

Ich sehe es schon kommen: Eine falsche Liedpassage und die Südtribüne wird aufgrund von politischem Druck aus Berlin wieder gesperrt.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

dembowski ⌂ @, Heute hier, morgen dort, Dienstag, 28.03.2017, 11:04 (vor 2585 Tagen) @ Rupo

Sorry, Rupo!

Did sind ausschließlich meine Gedanken, zugegeben mit ein wenig Schulle, mein Kopf dröhnt, angereichert. Dörte ist im Frühling auf der Farm nun wirklich ausgelastet.

Wegen Mor: Wir dürfen nicht bis zum 16.04. warten. Da ist das Ding längst durch. Die Spieler brauchen jetzt unseren Support. Und der BVB steht über politischen Konflikten, hier vereinen sich Männer und Frauen aller Nationen. Das singen wir doch immer.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

ramondub, Berlin, Dienstag, 28.03.2017, 08:50 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

So lange Pulisic beim BVB immer unter den 4 Scorerpunkten bleibt, die er regelmäßig für die USA hinlegt, brauchen wir hier gar nicht diskutieren.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Scherben, Kiel, Dienstag, 28.03.2017, 08:43 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

Für Mor habe ich mir folgenden Gesang ausgedacht. Den könnte man prima als Wechselgesang aller Tribüne bringen. Damit der Bursche sieht, dass wir ihn supporten.

Auf die Melodie von "Auf der Mauer" also singen wir: "Schau Dir mal den Türken an, wie der Türke dribbeln kann. Türken-Messi, Türken-Messi, Türken-Messi Mor!" Das ist toll. Da zeigen wir ihm, dass wir ihn nicht nur supporten, sondern, Stichwort Messi!, auch an sein Talent glauben.

Also bitte: Wie soll der Junge dadurch sein Selbstvertrauen wiederfinden, wenn du den einfachen Reim mit "Mor" und "Tor" nicht einbeziehst, sondern nur auf seine Qualitäten als Dribbler abzielst?

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 11:45 (vor 2585 Tagen) @ Scherben
bearbeitet von fredisgetränkekiste, Dienstag, 28.03.2017, 11:53

Wie isset mit dem Emre Mor-Tor-Walzer:

Schießt der Mor den Ball ins Tor
Ja dann singen wir im Chor
Unser Emre is so BOAH
Er schießt immer volles Rohr

Schießt der Emre nicht gleich rein
fummelt erstmal im kleinklein
Ja steht es schon bevor
daas schönste Tor von Mor

Ja den Emre Mor den Walzer tanzen wir

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Beethoven, Bonn, Dienstag, 28.03.2017, 15:27 (vor 2584 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Muss es dann nicht heißen:

“Dem Emre Mor sein Walzer tanzen wir.“?

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 15:43 (vor 2584 Tagen) @ Beethoven
bearbeitet von fredisgetränkekiste, Dienstag, 28.03.2017, 15:46

Muss es dann nicht heißen:

“Dem Emre Mor sein Walzer tanzen wir.“?

Keine schlechte Idee, aber es gibt keinen Stürmer, der die Abwehr im 3/4-Takt austanzt.
Selbst die Ente konnte das nicht.

Und tanzt der Emre Euch aus
dann gehn wir glücklich nach Haus
Wir ham den besten Emre der Welt
(zur Schieber-Lied-Melodie)

richtig muß es heißen

buggi46, Dienstag, 28.03.2017, 15:39 (vor 2584 Tagen) @ Beethoven

unser Emre Mor ihm sein Walzer tanzen wir !

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

fredisgetränkekiste, Dienstag, 28.03.2017, 13:50 (vor 2585 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Wie isset mit dem Emre Mor-Tor-Walzer:

Schießt der Mor den Ball ins Tor
Ja dann singen wir im Chor
Unser Emre is so BOAH
Er schießt immer volles Rohr

Schießt der Emre nicht gleich rein
fummelt erstmal im kleinklein
Ja steht es schon bevor
daas schönste Tor von Mor

Ja den Emre Mor den Walzer tanzen wir

Oder wie wäre es mit Max Raabe?

Schieß den Ball ins Tor, lieber Emre Mor.
Dribbel dich am Torwart vorbei!

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Didi, Schweiz, Dienstag, 28.03.2017, 07:27 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

Also wenn sich der Mor-Song nicht durchsetzt, möchte ich mit diesem Verein nichts mehr zu tun haben.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

dembowski ⌂ @, Heute hier, morgen dort, Dienstag, 28.03.2017, 07:41 (vor 2585 Tagen) @ Didi

Der ist maximal genial. Man könnte in einer Erweiterungsstufe die ersten Buchstaben wegfallen lassen und somit endlich wieder zeigen, dass BVB-Fans KREATIV sind!

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Guido, Dienstag, 28.03.2017, 10:23 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

Der ist maximal genial. Man könnte in einer Erweiterungsstufe die ersten Buchstaben wegfallen lassen und somit endlich wieder zeigen, dass BVB-Fans KREATIV sind!

Die SG.de-Redaktion sollte sich mal dafür einsetzen, dass Cher den "Schü-Schü-Song" bei FanOmenal performt. Dann singen alle mit und Schü schießt uns zur Meisterschaft (mindestens).

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

borussenglobe, monheim, Dienstag, 28.03.2017, 12:15 (vor 2585 Tagen) @ Guido

Meinste die Klaus Neumann Version von Kagawa Shinji, die er mal etwas länger im Sub gespielt hat?
Ist auch egal, ich habe jedenfalls seit einer Stunde eine Ohrwurm, Schüüü Schüü Schüü Schüü Schüüüü ...

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

bobschulz, MS, Dienstag, 28.03.2017, 10:29 (vor 2585 Tagen) @ Guido

Der ist maximal genial. Man könnte in einer Erweiterungsstufe die ersten Buchstaben wegfallen lassen und somit endlich wieder zeigen, dass BVB-Fans KREATIV sind!


Die SG.de-Redaktion sollte sich mal dafür einsetzen, dass Cher den "Schü-Schü-Song" bei FanOmenal performt. Dann singen alle mit und Schü schießt uns zur Meisterschaft (mindestens).

Oder mit Sonny zusammen:
We / I got Schü Babe! ;-)

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 28.03.2017, 10:51 (vor 2585 Tagen) @ bobschulz

Oder mit Sonny zusammen:
We / I got Schü Babe! ;-)

Der Hit ist für die Amas reserviert Al Ghaddioui Babe!

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

bobschulz, Dienstag, 28.03.2017, 13:42 (vor 2585 Tagen) @ WBSTRR

Oder mit Sonny zusammen:
We / I got Schü Babe! ;-)


Der Hit ist für die Amas reserviert Al Ghaddioui Babe!

Ich erwarte eine Gesangsprobe beim nächsten Amateurfunk.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 28.03.2017, 14:14 (vor 2585 Tagen) @ Pa1n

Oder mit Sonny zusammen:
We / I got Schü Babe! ;-)


Der Hit ist für die Amas reserviert Al Ghaddioui Babe!


Ich erwarte eine Gesangsprobe beim nächsten Amateurfunk.

Hab ich eigentlich immer gebracht, wenn der trifft.
Allerdings fahre ich momentan wieder viel mit den Profis auswärts und bin wegen der verdammten Parallelansetzungen selten bei den Amas dabei.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 10:45 (vor 2585 Tagen) @ bobschulz

Mario: I got him for relax and swim
Thomas: I got him to score and win
Mario: I got him to strenght my will
Aki: And I got soon to pay the bill

Alle zusammen: Schü, we got Schü babe... tata tata....

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Guido, Dienstag, 28.03.2017, 10:50 (vor 2585 Tagen) @ Sascha

Mario: I got him for relax and swim
Thomas: I got him to score and win
Mario: I got him to strenght my will
Aki: And I got soon to pay the bill

Alle zusammen: Schü, we got Schü babe... tata tata....

Ich würd sagen das Ding ist durch, oder? Dienstag gegen Hamburg. Wird ein Knaller.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

dembowski ⌂ @, Heute hier, morgen dort, Dienstag, 28.03.2017, 11:01 (vor 2585 Tagen) @ Guido

Wir müssen über Mor reden. DID is der Gesang, den jeder hören will. Gerne auch mit Scherbens Tor, aber dann soll er das auch ausarbeiten. Wichtig ist: Der BVB braucht jetzt unseren Support. Auf Tuchel können wir uns ab sofort nicht mehr verlassen. Das haben die Länderspiele bewiesen. (Über Weigls Leistung habe ich noch gar nicht geredet!)

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

linksfuß, Frankfurt Main, Dienstag, 28.03.2017, 13:21 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

Dann rede doch mal über Weigls Leistung, bin gespannt ob sich das mit meiner Meinung deckt. Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass nicht jeder Spieler die gleiche Neigung zum Tainer hat und vice versa. So ists im Leben und im Fußball. Ich glaube ,dass Weigl mit Tuchel kann, die die nicht mit ihm können, werden öffentlich das Maul halten...man siehts halt an den Ergebnissen. Ich selbst komme aus einem sportlichen Leistungsbereich ( 3000m über Grund),ein Typ Tuchel oder Löw wäre nicht mein Fall,aber ein Simeone dessen Schärfe sich überträgt.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 28.03.2017, 11:06 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

Seit wir es verpasst haben aus der Miracoli Werbung einen Gesang für Federico zu machen ist meine Erwartungshaltung da extrem geschrumpft.
Und damals Stand der Text auch schon...

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 11:05 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

Emre Mor ins Tor, Emre Mor. Emre Mor ins Tor, Emre Mor. Oooohoooo Emre Mor

Achne, doch nicht.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Guido, Dienstag, 28.03.2017, 11:23 (vor 2585 Tagen) @ Sascha

Emre Mor ins Tor, Emre Mor. Emre Mor ins Tor, Emre Mor. Oooohoooo Emre Mor

Achne, doch nicht.

Zur Melodie von Shikedim gesungen passt das doch perfekt.

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 10:28 (vor 2585 Tagen) @ Guido

Zu Cher hatte ich vor Götzes Rückkehr ihr Video von "If I could turn back time" mit Marios Kopf reinmontiert im Hinterkopf.....

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Guido, Dienstag, 28.03.2017, 10:47 (vor 2585 Tagen) @ Sascha

Zu Cher hatte ich vor Götzes Rückkehr ihr Video von "If I could turn back time" mit Marios Kopf reinmontiert im Hinterkopf.....

Gut, dass du Marios Kopf reinmontierst hast. Die Dame ist nämlich schon 70...

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Intertanked, Berlin, Dienstag, 28.03.2017, 11:14 (vor 2585 Tagen) @ Guido

Zu Cher hatte ich vor Götzes Rückkehr ihr Video von "If I could turn back time" mit Marios Kopf reinmontiert im Hinterkopf.....


Die Dame ist nämlich schon 70...

Nur in Teilen...

Länderspielpause: Was wir jetzt tun müssen!

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.03.2017, 07:16 (vor 2585 Tagen) @ dembowski

Der Dembo packt eben nur die ganz heißen Eisen an!

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 03:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln