schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 29.03.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 06:00 (vor 2556 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.03.2017, 13:49 (vor 2556 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport1.de

Es ist nicht das erste Mal, dass er dies fordert. Was denken wohl seine Spieler, wenn sie das nun wieder lesen müssen?! Und übrigens - Heidel, kauf demnächst mal ordentlich ein ... ;)

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 14:50 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

BTW: Ich lese dort nicht, dass Weinzierl den Kauf von Stars fordert, sondern bezahlbare Spieler mit großem Potential, bevor sie den Durchbruch geschafft haben. Also Spieler wie Lewandowski oder PEA als wir sie zu uns geholt haben.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.03.2017, 19:54 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Mit den gebrachten Beispielen (Lewy und PEA) eigentlich ein Lob an den BVB, Zorc und vor allem Mislintat und die Scouting Abteilung und das vom Trainer der Blauen.

Na mal sehen welchen Eddy Glieder die Blauen aus dem Hut zaubern.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 29.03.2017, 14:53 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

BTW: Ich lese dort nicht, dass Weinzierl den Kauf von Stars fordert, sondern bezahlbare Spieler mit großem Potential, bevor sie den Durchbruch geschafft haben. Also Spieler wie Lewandowski oder PEA als wir sie zu uns geholt haben.

Das wäre dann ein Smart Investment. Doch wer soll denn im Loch smart sein? Wenn man die Einkäufe von Heidel durchgeht, dann sind die (bis auf die Dauerverletzten) mit Ausnahme von Kono auch eingeschlagen. Trotzdem ist die Mannschaft nicht besser geworden. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass Heidel sein Mainz-Händchen mitgebracht hätte. Er hat eher Leute geholt, die gleich helfen können, aber nicht so das große Spiel nach oben haben.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2017, 01:54 (vor 2556 Tagen) @ Chappi1991

BTW: Ich lese dort nicht, dass Weinzierl den Kauf von Stars fordert, sondern bezahlbare Spieler mit großem Potential, bevor sie den Durchbruch geschafft haben. Also Spieler wie Lewandowski oder PEA als wir sie zu uns geholt haben.


Das wäre dann ein Smart Investment. Doch wer soll denn im Loch smart sein? Wenn man die Einkäufe von Heidel durchgeht, dann sind die (bis auf die Dauerverletzten) mit Ausnahme von Kono auch eingeschlagen. Trotzdem ist die Mannschaft nicht besser geworden. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass Heidel sein Mainz-Händchen mitgebracht hätte.

Heidel hat bei den Blauen aber auch ganz andere Zielvorgaben. Wenn Mainz nur die Klasse hält, ist man dort auch schon zufrieden. Ein einstelliger Tabellenplatz und man hat in Mainz die Sektkorken knallen gehört. EL-Quali war schon fast die Meisterschaft. Bei den Blauen ist der derzeitige Stand katastrophal. Die EL-Quali ist das absolute Mindestziel. Man kann nicht mal eben ein paar Spieler für ein paar hunderttausend Euro verpflichten und sich ruhig entwickeln lassen, das muss in Gelsenkirchen sofort funktionieren und daran ist deren Transferarbeit schuld. Man hat dort nahezu jeden Spieler aus der eigenen Jugend, der mehr kann als geradeaus zu laufen, direkt verkauft.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 29.03.2017, 15:10 (vor 2556 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Intertanked, Mittwoch, 29.03.2017, 15:19

Lewandowski und Aubameyang sind etwas absurde Beispiele von Seiten Weinzierl. Der Kampf um Talente ist 2017 in einer gänzlich anderen Dimension als 2009/2010. Die Schalker haben doch erst ca 25 Millionen Euro für Embolo gelassen. Und das hat auch nur funktioniert, weil die Gesundheit des Spielers etwas wackelig ist.

Ein Auba, bei aller Entwicklung die er genommen hat, ist zu einem CL-Finalisten mit sicherer Zukunftsperspektive gewechselt.

Kurz: die Talente die Weinzierl fordert, bekommt er maximal noch von Chelsea geliehen oder durch ein mittleres Wunder. Und schon gar nicht ohne CL.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 15:27 (vor 2556 Tagen) @ Intertanked

Naja, wir haben solche Spieler jetzt noch von Llorent und Rennes gekauft....

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 29.03.2017, 16:12 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Sag ich ja. Wir haben solche Leute noch für 15 Millionen geholt. Fangfrage: siehst du ein Unterschied im Standing beider genannten Vereine? =)

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Daniel09, Mittwoch, 29.03.2017, 15:56 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Naja, wir haben solche Spieler jetzt noch von Llorent und Rennes gekauft....

Naja du bekommst aber die LEute auch nicht mehr zu dem Preis. Wir würden heute auch keinen Lewandowski mehr für 5 Millionen bekommen...

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 16:28 (vor 2556 Tagen) @ Daniel09

Naja, wir haben solche Spieler jetzt noch von Llorent und Rennes gekauft....


Naja du bekommst aber die LEute auch nicht mehr zu dem Preis. Wir würden heute auch keinen Lewandowski mehr für 5 Millionen bekommen...

Ne, das sind jetzt die Dembele´s und Guerreiros für 12- 15 Mio.....
Die "schlechteren" Talente kosten dann um die 10 Mio siehe Mor und Isak....

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

venus, hamburg / ws, Mittwoch, 29.03.2017, 17:12 (vor 2556 Tagen) @ bambam191279

.. "schlechter"?
dann vielleicht eher noch nicht so entwickelt / erfahren.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 17:24 (vor 2556 Tagen) @ venus

deswegen die "" ;-)

hätte schreiben sollen "schlechter" von der aktuellen Qualität her.
Besser?

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

venus, hamburg / ws, Mittwoch, 29.03.2017, 17:48 (vor 2556 Tagen) @ bambam191279

ja, zumindestens etwas besser ;-)

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 16:01 (vor 2556 Tagen) @ Daniel09

Naja du bekommst aber die LEute auch nicht mehr zu dem Preis. Wir würden heute auch keinen Lewandowski mehr für 5 Millionen bekommen...

Die blauen könnten trotzdem noch das ein oder andere Talent holen.
Gott sei Dank entwickeln sie ihr Bild von der besten Nachwuchsabteilung schön weiter zum Talentgrab Profimannschaft.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

hanno29, Mittwoch, 29.03.2017, 14:28 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

Kluger Mann. Der sichert sich rechtzeitig Gründe, um ggf. eine Derbyniederlage zu erklären. Den Satz "Ich hab's schon lange gesagt: wir müssen in die Spitze investieren." hat er schon für den WDR auf dem Zettel.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.03.2017, 16:11 (vor 2556 Tagen) @ Pommesmats

Könnten wir auch langsam mit anfangen, der Samstag rückt näher und näher.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Daniel09, Mittwoch, 29.03.2017, 14:11 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

Quelle: sport1.de

Es ist nicht das erste Mal, dass er dies fordert. Was denken wohl seine Spieler, wenn sie das nun wieder lesen müssen?! Und übrigens - Heidel, kauf demnächst mal ordentlich ein ... ;)

Der ist ja lustig hat zwei super deutsche Talente im Kader und sollte mal lieber aufpassen, dass die nicht bald beide weg sind.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

venus, hamburg / ws, Mittwoch, 29.03.2017, 14:34 (vor 2556 Tagen) @ Daniel09

.. und an dem goretzka waren wir ja damals auch anscheinend durchaus sehr interssiert.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Daniel09, Mittwoch, 29.03.2017, 15:54 (vor 2556 Tagen) @ venus

.. und an dem goretzka waren wir ja damals auch anscheinend durchaus sehr interssiert.

Nicht ohne Grund. Auch Meyer ist ein vernünftiger. Deren Problem ist nur die sind beide in der falschen Mannschaft.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 13:51 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

12 Mio. für Konoplyanka wären schonmal ein guter Anfang.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 29.03.2017, 13:53 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

12 Mio. für Konoplyanka wären schonmal ein guter Anfang.

12 Millionen für Kono und 19 Millionen für Bentaleb. Weinzierl freut sich bestimmt schon auf die Zeit nach der Sommerpause. Dann bekommt er diese beiden Kracher dazu.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

CB, Mittwoch, 29.03.2017, 13:58 (vor 2556 Tagen) @ Chappi1991

12 Mio. für Konoplyanka wären schonmal ein guter Anfang.


12 Millionen für Kono und 19 Millionen für Bentaleb. Weinzierl freut sich bestimmt schon auf die Zeit nach der Sommerpause. Dann bekommt er diese beiden Kracher dazu.

Warum haben die schon 2 Kracher geholt und wir bisher nur Toprak?

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2017, 01:59 (vor 2556 Tagen) @ CB

Ich dachte wir bekommen die Kracher Rode und Götze im Sommer ablösefrei.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

speedy67, Unna, Mittwoch, 29.03.2017, 14:26 (vor 2556 Tagen) @ CB

Wir müssen keine Kracher kaufen.
Wir formen sie selbst .......

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 13:55 (vor 2556 Tagen) @ Chappi1991

12 Millionen für Kono und 19 Millionen für Bentaleb. Weinzierl freut sich bestimmt schon auf die Zeit nach der Sommerpause. Dann bekommt er diese beiden Kracher dazu.

Wenn man bei solchen Transfers nur vorher wüsste ob sie es auch wert sind...

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 13:57 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

Vielleicht habe ich einfach keine Ahnung, aber ich halte Bentaleb wirklich für einen ziemlich guten Fußballer, der in einer funktionierenden Mannschaft zu wirklich guten Leistungen fähig ist.

Ich hatte zumindest mehr als einmal, wenn ich ihn habe spielen sehen, den Gedanken gehabt: "der kann was".

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 29.03.2017, 14:02 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Vielleicht habe ich einfach keine Ahnung, aber ich halte Bentaleb wirklich für einen ziemlich guten Fußballer, der in einer funktionierenden Mannschaft zu wirklich guten Leistungen fähig ist.

Ich hatte zumindest mehr als einmal, wenn ich ihn habe spielen sehen, den Gedanken gehabt: "der kann was".

Ging ja darum, dass sie beträchtliche Summen in Spieler stecken müssen, die längst da sind.

Was Bentaleb angeht, ist es abhängig von der Tagesform. Was er zu leisten im Stande ist, ist das eine. Was er regelmäßig bringen kann, eine ganz andere. Anfangs der Saison schrieb hier jemand von einem Typ Kreisliga-Zehner. Mal top, mal flop. Bentaleb kann mit seinen Ballverlusten auch Spiele praktisch im Alleingang verlieren. Und das kommt relativ häufig vor.

Bentaleb hat in dieser Saison vom Kicker schon einmal die glatte sechs bekommen, dazu einmal 5,5 und zwei Mal die 5,0.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.03.2017, 16:17 (vor 2556 Tagen) @ Chappi1991

Die Spieler sind schon da, haben bislang aber auch nicht viel gekostet. Wann sie die Ablöse bezahlen ist ja letztlich nebensächlich, da es nur bedingt Auswirkungen auf die Kaufkraft kommenden Sommer haben wird. Nun fallen alte Verträge weg, und mit Goretzka etc. kommt möglicherweise wieder Geld rein, das für neue Spieler oder Fananleihen genutzt werden kann.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 29.03.2017, 17:07 (vor 2556 Tagen) @ Blarry

Die Spieler sind schon da, haben bislang aber auch nicht viel gekostet. Wann sie die Ablöse bezahlen ist ja letztlich nebensächlich, da es nur bedingt Auswirkungen auf die Kaufkraft kommenden Sommer haben wird. Nun fallen alte Verträge weg, und mit Goretzka etc. kommt möglicherweise wieder Geld rein, das für neue Spieler oder Fananleihen genutzt werden kann.

Das hast Du mindestens schon einmal geschrieben. Es ist jedoch so, dass hier ein Club, der was die reinen Ablösesummen angeht, in den letzten Jahren immer Transferüberschuss erwirtschaftet hat, nun mit schon mit netto minus 31 Millionen in den Transfersommer geht, ohne auch nur einen Spieler mehr zu haben.

Jeder halbwegs vernünftige Spieler kommt dann noch on top. Das ist schon ein Basis, auf der es verdammt schwer wird, den Kader zu verbessern. Mit dem Verkauf der besten Spieler - zumindest des Besten - was Goretzka für mich ist, wird es nicht leichter.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

MDomi, Mittwoch, 29.03.2017, 16:31 (vor 2556 Tagen) @ Blarry

Wer würde denn so denken? ;-)

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Chappi1991, Mittwoch, 29.03.2017, 14:24 (vor 2556 Tagen) @ Chappi1991

Gebe Dir Recht.

Man sollte aber bedenken, sowas ...

Was Gündogan angeht, ist es abhängig von der Tagesform. Was er zu leisten im Stande ist, ist das eine. Was er regelmäßig bringen kann, eine ganz andere.

... war hier vor zwei drei Jahren auch schonmal zu lesen.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 29.03.2017, 14:34 (vor 2556 Tagen) @ Pommesmats

Gebe Dir Recht.

Man sollte aber bedenken, sowas ...

Was Gündogan angeht, ist es abhängig von der Tagesform. Was er zu leisten im Stande ist, ist das eine. Was er regelmäßig bringen kann, eine ganz andere.


... war hier vor zwei drei Jahren auch schonmal zu lesen.

Ich weiß nicht, wer sowas geschrieben hat. Aus meiner Sicht stimmt das aber nicht. Problematisch war bei ihm natürlich, ob er fit war oder nicht. Aber wenn er fit war, war er imho konstant stark. Um mal bei den Kicker-Noten zu bleiben. Gündogan hatte bei uns in fünf Jahren als schlechteste Bewertung die 5,0 - das vier Mal in 105 Spielen. Wie gesagt, das und schlechter hat Bentaleb bereits jetzt vier Mal geschafft.

Ich sehe bei den Blauen im Mittelfeld und offensiv aktuell nur Goretzka mit gehobener Klasse. Also mit dem Niveau, auf das sie als Club wollen: Champions League. Und ich denke mal, dass sie Goretzka im Sommer abgeben (müssen).

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 29.03.2017, 23:14 (vor 2556 Tagen) @ Chappi1991

Gebe Dir Recht.

Man sollte aber bedenken, sowas ...

Was Gündogan angeht, ist es abhängig von der Tagesform. Was er zu leisten im Stande ist, ist das eine. Was er regelmäßig bringen kann, eine ganz andere.


... war hier vor zwei drei Jahren auch schonmal zu lesen.


Ich weiß nicht, wer sowas geschrieben hat.

Eine Menge. In der Saison 14/15 war er hier nur "der Pirouettendreher" oder "der mit der Plautze". Dass er ca. eineinhalb Jahre nicht gespielt hatte, galt für viele nicht als Ausrede, der war einfach "maßlos überschätzt". Gleiches galt natürlich seinerzeit für Miki und vor allem Lewandowski.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Chappi1991, Mittwoch, 29.03.2017, 14:40 (vor 2556 Tagen) @ Chappi1991

Wollte nich darauf hinaus, wie gut oder schwankend Günni war. Sondern darauf, wie Fankommentare so ticken. Und das ist auch schon mal weit weg von der Einschätzung der Entscheider.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 13:58 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Ich hatte zumindest mehr als einmal, wenn ich ihn habe spielen sehen, den Gedanken gehabt: "der kann was".

Ja klar. Der Bentaleb ist kein kompletter Versager.
Aber ich werde hier ja wohl ein paar Tage vorm Derby wohl noch pöbeln dürfen oder?

Edit: Und außerdem geht es ja um die Art wie sein Transfer vollzogen wurde.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.03.2017, 14:01 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

Ich hatte zumindest mehr als einmal, wenn ich ihn habe spielen sehen, den Gedanken gehabt: "der kann was".


Ja klar. Der Bentaleb ist kein kompletter Versager.
Aber ich werde hier ja wohl ein paar Tage vorm Derby wohl noch pöbeln dürfen oder?

Wobei er sich dem Niveau der Blauen anpasst und im Hinspiel ordentlich zugelangt hat. Was bei einem SR, der nach Kol Asinacs Grätsche gegen Pulisic nicht Einwurf gibt auch gelb- rot gewesen wäre, aus meiner ganz objektiven Sicht.;-)

Schalke-Trainer Markus Weinzierl fordert neue Stars

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 14:04 (vor 2556 Tagen) @ bobschulz

Ja die haben schon gut getreten.
Ist ja für Samstag auch schon wieder angekündigt worden.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Auron, Mettmann, Mittwoch, 29.03.2017, 12:57 (vor 2556 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Bin nächste Saison gespannt, wenn der Videobeweis in der Bundesliga eingesetzt wird. Dürfte einige Fehlentscheidungen korrigieren.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

EricCartman, Mittwoch, 29.03.2017, 13:35 (vor 2556 Tagen) @ Auron

bout time

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.03.2017, 13:16 (vor 2556 Tagen) @ Auron

Dann wird Bayern nicht mehr mit 15 Punkte Vorsprung Meister, sondern nur noch mit 10 ;)

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

max09, Mittwoch, 29.03.2017, 13:37 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

Dann können Doppelpass, Sky90 und wie sie alle heissen eingestellt werden. Und der Fussball wird noch langweiliger. Hoffentlich sind wir in 10 Jahren auf NFL Niveau, auf und neben dem Platz.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

stfn84, Köln, Mittwoch, 29.03.2017, 13:41 (vor 2556 Tagen) @ max09

Der Fußball wird langweilig, weil man Fehlentscheidungen bei spielentscheidenden Szenen korrigieren kann?

Wenn der Videobeweis dafür sorgt, dass Doppelspaß & Sky90 auf den Sendeplatz in der Nacht auf Montag rücken, wäre doch schon viel für die Fans geschafft!

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 13:54 (vor 2556 Tagen) @ stfn84

Der Fußball wird langweilig, weil man Fehlentscheidungen bei spielentscheidenden Szenen korrigieren kann?

Mir würde definitv im Fanleben was fehlen, wenn der Anschlsstreffer zum 2:3 im Derby von Frei durch einen TV-Beweis wegen abseits nicht gegeben worden wäre.

Oder wenn das Stadion gegen Malaga nie so explodiert wäre, weil der Schiedsrichter erst einmal die Anforderung des Videobeweises signalisiert hätte.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

DevilDog, null-zwo-elf, Mittwoch, 29.03.2017, 21:12 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Dafür hätten wir mindestens zwei Finals gegen die Bayern gewonnen. Wäre auch nicht verkehrt.

Und gegen Malaga wäre natürlich trotzdem explodiert. Ob da noch mal drübergeschaut werden muss ist dir im Moment des Tors doch auch egal. Nach deinerr Argumentation müsste auch heute "drin ist drin" gelten und der Linienrichter hätte keine Einflussmöglichkeit mehr.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

stfn84, Köln, Mittwoch, 29.03.2017, 17:17 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Klar!

Aber es gibt ja auch Gegenbeispiele (Tätlichkeiten Ribery gegen den BVB in Finalspielen, DFB Pokalfinale 2014, ...).

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 13:57 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Mir würde definitv im Fanleben was fehlen, wenn der Anschlsstreffer zum 2:3 im Derby von Frei durch einen TV-Beweis wegen abseits nicht gegeben worden wäre.

Oder wenn das Stadion gegen Malaga nie so explodiert wäre, weil der Schiedsrichter erst einmal die Anforderung des Videobeweises signalisiert hätte.

Naja. Jens Lehmann hätte nie ein Tor gemacht und Malaga in Dortmund nur eins.
Es wird natürlich auch unglaublicher Druck von den Schiris genommen.
Aber klar. Irgendwo haste recht. Über das 3:3 wurde da ja auch diskutiert. Und die 1 Sekunde Nachspielzeit auch.
Wird irgendwo schon fehlen. Aber auch nicht so richtig.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Weeman, Mittwoch, 29.03.2017, 15:11 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

Mir würde definitv im Fanleben was fehlen, wenn der Anschlsstreffer zum 2:3 im Derby von Frei durch einen TV-Beweis wegen abseits nicht gegeben worden wäre.

Oder wenn das Stadion gegen Malaga nie so explodiert wäre, weil der Schiedsrichter erst einmal die Anforderung des Videobeweises signalisiert hätte.


Naja. Jens Lehmann hätte nie ein Tor gemacht und Malaga in Dortmund nur eins.

Eigentlich hätte Malaga gar keins gemacht, auch das 0:1 entstand aus einer klaren Abseitsposition.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 15:30 (vor 2556 Tagen) @ Pa1n

Mir würde definitv im Fanleben was fehlen, wenn der Anschlsstreffer zum 2:3 im Derby von Frei durch einen TV-Beweis wegen abseits nicht gegeben worden wäre.

Oder wenn das Stadion gegen Malaga nie so explodiert wäre, weil der Schiedsrichter erst einmal die Anforderung des Videobeweises signalisiert hätte.


Naja. Jens Lehmann hätte nie ein Tor gemacht und Malaga in Dortmund nur eins.


Eigentlich hätte Malaga gar keins gemacht, auch das 0:1 entstand aus einer klaren Abseitsposition.

Dann hätten wir 2:0 gewonnen und das Spiel wäre nicht mehr als eine beliebige Fußnote der Vereinsgeschichte gewesen. So sind dann eben die Leute in der Nachspielzeit wieder zurück ins Stadion gerannt....

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2017, 01:47 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Auf der anderen Seite hätten wir 2014 den DFB-Pokal geholt und 2013 mit Riberys Platzverweis vllt sogar die Champions League. Dann wäre Malaga Randnotiz in einer Titelsaison.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2017, 07:28 (vor 2555 Tagen) @ Smeller

Es sind alles Dinge, an die man sich erinnert. An manche positiv, über andere ereifert man sich noch Jahre später.

Man sollte sich schon gut überlegen, wie weit man den Fußball wirklich auf ein klares richtig und falsch eingrenzt. Im Bereich dazwischen sind viele Legenden im Fußball entstanden und man macht ihn deutlich rationaler, wenn dieser Bereich eleminiert wird.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Marcello87, Coesfeld, Mittwoch, 29.03.2017, 15:57 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Und das würde mir definitiv fehlen!
Was gibt es schöneres zu diskutieren, zu fluchen, sich zu freuen oder komplett auszurasten wie gegen Malaga.

Netto Spielzeit auf eine gewisse Art und Weise würde ich ja noch begrüßen, aber der Videobeweis nimmt zwar Druck, aber auch die Emotionen.

Mal abwarten wie es wird

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Phil, Mittwoch, 29.03.2017, 14:06 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

Es wird der Moment fehlen, in welchem eine spontane Reaktion auf das Ereignis erfolgt.

Man wird jetzt ja zwangsläufig immer abwarten müssen, ob ein Tor nun Gültigkeit hat oder dann doch nicht.

Ich finde die ganze Sache sehr schwierig. Zumal ich nie verstehe, wann genau denn die Grenze gezogen ist. Nur Abseits? Nur Hand? Und ab welchem Zeitpunkt? Oder zählt irgendwann der falsche Einwurf am eigenen Tor, in dessen Folge dann ein Tor auf der anderen Seite fällt, auch als "Überprüfungswürdig"?

Naja. Die Dinge sind nicht aufzuhalten. Dafür geht es um zu viel Geld, als dass die Klubs das noch abhängig machen von irendwelchen Augen von Schiedsrichtern.


MFG
PHIL

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Blarry, Essen, Mittwoch, 29.03.2017, 16:57 (vor 2556 Tagen) @ Phil

Aber die Reaktion aufs gerade gefallene Tor folgt doch unabhängig davon ob man weiß, ob das Tor zählt oder nicht. Beim vermeintlichen Ausgleich der Brause im Heimspiel vor paar Wochen hab ich auch geflucht wie jeder andere, habe dann aber im Augenwinkel gesehen, dass der Linienrichter die Fahne hoch hielt. Die emotionale Reaktion ist auf jeden Fall da, und ich glaube auch nicht, dass man uns pawlowschen Hunden den Torjubelreflex einfach so aberziehen wird.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Tom Frost, Mittwoch, 29.03.2017, 16:06 (vor 2556 Tagen) @ Phil

Man denke an das Pokalfinale mit Hummels' nicht anerkenntem Treffer.

Der Ball wird aus dem Tor geschlagen und bleibt im Spiel, Bayern spielt einen Konter (ich meine, das war sogar wirklich so) und schießt aus abseitsverdächtiger Position ein Tor.

Danach eine Minute Beratung und von 1:0 über 0:0 bis 0:1 alles drin.

edit: Nach der Analyse zeigt der Schiri zum Anstoßpunkt, und erstmal weiß niemand, für wen das Tor zählt.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Eibaueristmeinfreund, Mittwoch, 29.03.2017, 17:38 (vor 2556 Tagen) @ Tom Frost

Man denke an das Pokalfinale mit Hummels' nicht anerkenntem Treffer.

Der Ball wird aus dem Tor geschlagen und bleibt im Spiel, Bayern spielt einen Konter (ich meine, das war sogar wirklich so) und schießt aus abseitsverdächtiger Position ein Tor.

Danach eine Minute Beratung und von 1:0 über 0:0 bis 0:1 alles drin.

edit: Nach der Analyse zeigt der Schiri zum Anstoßpunkt, und erstmal weiß niemand, für wen das Tor zählt.

Diese Situation ist doch durch die Torlinientechnologie, die es schon gibt, entschärft.
Ob der Ball hinter der Linie war, soll nicht der "Videobeweis" sondern diese Torlinientechnologie beweisen. Dazu muss das Spiel nicht unnterbrochen werden.

es wird nicht mehr lange dauern...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.03.2017, 14:58 (vor 2556 Tagen) @ Phil

bis es ein technisches Hilfsmittel ala Torlinientechnik für Abseitsstellungen gibt, die innerhalb von Sekunden dem Schiri signalisiert, ob das Tor nun regulär erzielt wurde oder nicht. Wohlmgl. sitzen schon einige Nerds daran...

es wird nicht mehr lange dauern...

herrNick, Mittwoch, 29.03.2017, 15:17 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

bis es ein technisches Hilfsmittel ala Torlinientechnik für Abseitsstellungen gibt, die innerhalb von Sekunden dem Schiri signalisiert, ob das Tor nun regulär erzielt wurde oder nicht. Wohlmgl. sitzen schon einige Nerds daran...

Wenn die Schuhe der Spieler und der Ball "verchippt" sind, hat man für nicht passives Abseiten ja schonmal recht einfach einen sehr guten Näherungswert, der vermutlich ohnehin schon besser ist, als das, was der Schiri zu sehen im Stande ist. Nur dass es lt. Regelwerk ja um vorderste/hinterste Körperteile o.Ä. sind, von denen da die Rede ist. Da braucht man als Unterstützung dann die Kamera, wenn lt. Abseitsmessung der Toleranzwert innerhalb einer Grenze x liegt.

es wird nicht mehr lange dauern...

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 15:02 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

bis es ein technisches Hilfsmittel ala Torlinientechnik für Abseitsstellungen gibt, die innerhalb von Sekunden dem Schiri signalisiert, ob das Tor nun regulär erzielt wurde oder nicht. Wohlmgl. sitzen schon einige Nerds daran...

Das wäre natürlich cool. Wie könnte man das denn nennen?

Kompakte Apparatur mit eingebauter regelkonformitäts Aussage?

Hört sich irgendwie kompliziert an. Wir sollten es abkürzen.

kAmerA.

es wird nicht mehr lange dauern...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 15:02 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

Allerdings nicht komplett, so lange es die Variante des passiven Abseits gibt. Diese Beurteilung wird noch eine ganze Zeit lang dem Schiedsrichter überlassen sein.

es wird nicht mehr lange dauern...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 29.03.2017, 15:07 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Gibt ja Überlegungen bei der FIFA das Abseits entweder komplett wegfallen zu lassen oder nur das passive Abseits - hoffentlich nicht, aber man weiß ja nie.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 29.03.2017, 14:51 (vor 2556 Tagen) @ Phil

Es wird der Moment fehlen, in welchem eine spontane Reaktion auf das Ereignis erfolgt.

Man wird jetzt ja zwangsläufig immer abwarten müssen, ob ein Tor nun Gültigkeit hat oder dann doch nicht.

Ich finde die ganze Sache sehr schwierig. Zumal ich nie verstehe, wann genau denn die Grenze gezogen ist. Nur Abseits? Nur Hand? Und ab welchem Zeitpunkt? Oder zählt irgendwann der falsche Einwurf am eigenen Tor, in dessen Folge dann ein Tor auf der anderen Seite fällt, auch als "Überprüfungswürdig"?

Naja. Die Dinge sind nicht aufzuhalten. Dafür geht es um zu viel Geld, als dass die Klubs das noch abhängig machen von irendwelchen Augen von Schiedsrichtern.


MFG
PHIL

Deshalb hat die Anwendung des Videobeweises auch gezogene Grenzen. Das Konzept hatten wir vor Anfang der Saison in den allgemeinen Schlagzeilen wenn ich mich richtig erinnere.

Mit Ausnahme von Tätlichkeiten außerhalb des Sichtfeldes müssen die Schiedsrichter die Beweisaufnahme aktiv einfordern, übersieht ein Gespann also ein klares Abseits einhellig wird auch kein Videobeweis helfen. Die Abhängigkeit von den Schiedsrichtern bleibt faktisch bestehen.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.03.2017, 14:54 (vor 2556 Tagen) @ Sofaballgott

Sie werden in der Folge aber bei allen halbwegs knappen Situationen, in denen sie vorher eine Entscheidung treffen mussten, jetzt den Beweis anfordern.

Schon als Selbstschutz, weil ihnen sonst vorgehalten wird, auf dieses Werkzeug verzichtet zu haben.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 29.03.2017, 22:28 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

Sie werden in der Folge aber bei allen halbwegs knappen Situationen, in denen sie vorher eine Entscheidung treffen mussten, jetzt den Beweis anfordern.

Schon als Selbstschutz, weil ihnen sonst vorgehalten wird, auf dieses Werkzeug verzichtet zu haben.

Oder anfänglich restriktiv, um sich nicht den Schuh der Unfähigkeit anziehen zu lassen. Es wird aber dabei bleiben, grobe Fehlentscheidungen wird der Videobeweis nicht verhindern. Sie resultieren ja aus dem Unbewusstsein für die tatsächliche Sachlage, ergo werden solche Situationen überhaupt nicht als strittig wahrgenommen und beurteilt.

Ich denke die nächste und möglicherweise auch übernächste Saison wird in erster Linie den Schiedsrichtern und Obleuten dazu dienen eine Linie zu finden, wie man den Spagat zwischen angemessenem Einsatz und Spielfluss im Ligabetrieb finden kann. Von daher könnte ich mir vorstellen einen zunächst sparsamen Einsatz zu erleben, und diesen primär bei Abseitsentscheidungen. In engen Situationen könnte der Schiedsrichter einfach laufen lassen und hinterher entscheiden. Das würde nicht mal den Spielfluss gefährden.

Man muss auch die Spielerebene berücksichtigen. Ab dem ersten Spieltag existiert eine theoretische Quote von 100 %, dass eine Unsportlichkeit geahndet wird (praktisch mindert nur der Schiri die Quote, alles außerhalb seiner Wahrnehmung wird ihm gepetzt). Bei einer klaren,(noch) nicht gepfiffenen Abseitssituation wirst du dir möglicherweise den Abschluss und damit verbundene Anstrengung sparen, schließlich musst du mit einer nachträglichen Neubewertung der Situation rechnen. Allein die Existenz eines solchen Werkzeugs führt unweigerlich zu einer Selbstdisziplinierung.

Edit: Wort eingefügt

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 14:09 (vor 2556 Tagen) @ Phil

Ja ich bin auch eher ein Kritiker von dem Videobeweis.
Auch ziemlich genau wegen den von dir genannten Argumenten.
Das Beispiel hat jetzt gut gezeigt wie es richtig funktionieren kann. Extreme Schwächen sehe ich immernoch.
Aber wie du schon sagtest,

Die Dinge sind nicht aufzuhalten. Dafür geht es um zu viel Geld, als dass die Klubs das noch abhängig machen von irendwelchen Augen von Schiedsrichtern.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 13:50 (vor 2556 Tagen) @ stfn84

Wenn der Videobeweis dafür sorgt, dass Doppelspaß & Sky90 auf den Sendeplatz in der Nacht auf Montag rücken, wäre doch schon viel für die Fans geschafft!

Das stimmt allerdings.

Wird dann eigentlich ein "Brennpunkt - Doppelpass" ausgestrahlt wenn Ribery trotz Videobeweis keine Rote bekommt wenn sein Finger/Ellebogen mal wieder da ist wo er nicht hingehört?
Ich meine irgendwer muss ja die ganzen Fouls und das "auf die Knöchel gehen" zusammenfassen, was der arme Frank vorher erleiden musste.

Erfolgreicher Einsatz des Videobeweises bei Esp-Fra

Komanda, Mittwoch, 29.03.2017, 13:42 (vor 2556 Tagen) @ stfn84

Beim Doppelpass kommen doch so oder so nur Stammtischparolen rum. dann können sie sich danach darüber aufregen, dass die Entscheidungen ja ach so viel länger sind als früher ...

Kicker: Nettospielzeit-Ranking

Lakini, Odenwald, Mittwoch, 29.03.2017, 12:17 (vor 2556 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

[Quelle: Kicker]

Wenn das mal nicht ein Mörderargument für die Zeitnahme ist - einfach 2 mal 30 Minuten und gut ist.
No more time-wasting!

Kicker: Nettospielzeit-Ranking

wildwux, Münster, Mittwoch, 29.03.2017, 18:37 (vor 2556 Tagen) @ Lakini

Wenn, dann 4 mal 15 min. zwecks Profit-Maximierung.

Fouls BVB

Bono, Hamburg, Mittwoch, 29.03.2017, 12:37 (vor 2556 Tagen) @ Lakini

Bild 8, also wir, besagt, dass wir die meistgefoulte Mannschaft sind.

#Männersport

Fouls BVB

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 12:44 (vor 2556 Tagen) @ Bono

Bild 8, also wir, besagt, dass wir die meistgefoulte Mannschaft sind.

#Männersport

In dem Zusammenhang wäre mal nett zu wissen, gegen welche Gegner die einzelnen Teams am meisten Karten bekommen haben.
Ist natürlich sehr schwammig aber würde mich doch interessieren. Hat da jemand was der mit den Statistikseiten umgehen kann?

Fouls BVB

Tom Frost, Mittwoch, 29.03.2017, 16:15 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

An eine Gesamtübersicht der verteilten Karten einer Mannschaft kommt man ja bestimmt schnell.
Dann kann man sich den Spielbericht gegen uns angucken und zumindest sagen, ob das unter oder überm Schnitt lag.
Dauert ne halbe Stunde für die aktuelle Saison, würd ich behaupten.

Muss man nur noch den Schiri als Faktor mit einbeziehen und sich nochmal alle Spiele ansehen um zu sagen, welche Karten es noch hätte geben müssen. Dauert dann etas länger ;-)

Fouls BVB

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 29.03.2017, 16:20 (vor 2556 Tagen) @ Tom Frost

Muss man nur noch den Schiri als Faktor mit einbeziehen und sich nochmal alle Spiele ansehen um zu sagen, welche Karten es noch hätte geben müssen. Dauert dann etas länger ;-)

Das ist der Knackpunkt.

Solche Statistiken implizieren ja, dass alle Schirientscheidungen per se korrekt wären. Und jeder, der Fußball spielt, gespielt hat oder auch nur aufmerksam verfolgt, weiß dass das gewaltiger Unfug ist.

;o)

Fouls BVB

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 16:23 (vor 2556 Tagen) @ Ackermann

Muss man nur noch den Schiri als Faktor mit einbeziehen und sich nochmal alle Spiele ansehen um zu sagen, welche Karten es noch hätte geben müssen. Dauert dann etas länger ;-)


Das ist der Knackpunkt.

Solche Statistiken implizieren ja, dass alle Schirientscheidungen per se korrekt wären. Und jeder, der Fußball spielt, gespielt hat oder auch nur aufmerksam verfolgt, weiß dass das gewaltiger Unfug ist.

Wobei das der Punkt ist, auf den ich ungefähr hinauswollte.
Gegen Leverkusen haben mich die ganzen Fouls nicht aufgeregt.
Das sie gefühlt (jaja ich weiß) zu selten mit Karten geahndet wurden allerdings schon.
Und ganz grob über den Daumen gepeilt müsste ja, wenn man 5 gerade sein lässt und auch mal ein Auge zudrückt, die Mannschaften gegen die Mannschaft, die am häufigsten gefoult wurde, auch am meisten Karten bekommen.

Fouls BVB

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 29.03.2017, 13:40 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

Das dürfte eigentlich relativ einfach zu erheben sein, nur eben zeitaufwendig.

Wäre praktisch wenn es da irgendwo im Netz schon eine griffige Statistik gäbe.

Kicker: Nettospielzeit-Ranking

Hatebreed, Mittwoch, 29.03.2017, 12:29 (vor 2556 Tagen) @ Lakini

Das ist doch Quatsch.

Wenn Bayern mal wieder 98% Ballbesitz hat und über Minuten 1000 Pässe spielt, ohne dass der Gegner an den Ball kommt, ist doch klar, dass sie die höchste Netto-Spielzeit haben.

Kicker: Nettospielzeit-Ranking

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 12:35 (vor 2556 Tagen) @ Hatebreed

Ich glaube die Bayern sind ihm vollkommen Wurst.
Wenn aber eh alle netto ungefähr 60 Minuten spielen kann man auch direkt die Zeit stoppen und sich die Nachspielzeit klemmen.
Dann ist das leidige Thema schonmal vorbei und auch das Zeitspiel wird zu einem Großteil unterbunden.

Kicker: Nettospielzeit-Ranking

kille, Mittwoch, 29.03.2017, 13:57 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

und in allen unterklassigen Ligen hat der Schiri noch ne Aufgabe mehr und kann sich noch weniger aufs Spiel konzentrieren..

Kicker: Nettospielzeit-Ranking

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 29.03.2017, 14:00 (vor 2556 Tagen) @ kille

und in allen unterklassigen Ligen hat der Schiri noch ne Aufgabe mehr und kann sich noch weniger aufs Spiel konzentrieren..

Naja. In der Kreisliga D darfste auch die 3 Auswechselspieler so oft wie du willst ein- und auswechseln.
Dürfte nicht das größte Problem sein, dies nur auf die ersten beiden Ligen zu begrenzen.

Kicker: Nettospielzeit-Ranking

Melange, Berlin, Mittwoch, 29.03.2017, 14:55 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

Esa ginge aber auch etwas spezifisches am Fussball verloren. 1. die Hektik am Ende, wenn der Ball schnell noch mal nach vorne geschlagen wird (aus einer ruhenden Situation). Bei reiner Spielzeit würden die Mannschaften eher noch mal sich besprechen (Basketball). Und 2. zumindest für Samstag nachmittag die Situation, dass die Spiele ungefähr gleichzeitig zuende sind, was ja auch Spass macht am Ende der Saison.

Beim Feldockey wird übrigens eine Zwischenlösung gemacht. Die Zeit wird punktgenau abgepfiffen, aber es werden nur längere Unterbrechungen mit einem deutlich angezeigten Zeitstopp belegt (Karten, 7meter, Zeitspiel, Verletzungen, bei der letzten Strafecke gibt es dann auch noch eine Regelung). Also Problem 1. würde sich so umgehen lassen, aber das 2. nicht.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln