schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Sonntag (Spieltage)

Blarry, Essen, Sonntag, 02.04.2017, 13:56 (vor 2581 Tagen)

1. Bundesliga mit den Knallern
Ingolstadt - Mainz und
Leverkusen - Wolfsburg.

2. Bundesliga, aktuelle Zwischenstände:
VfB Stuttgart 0 : 3 Dynamo Dresden
Lautern 0 : 0 Braunschweig
Heidenheim 0 : 1 Fürth

Ich zünde ne Zigarre an, wenn Stuttgart den Aufstieg noch verkackt.

Fußball am Sonntag

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 02.04.2017, 21:08 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Dresden check, ebenfalls Scheißtruppe, da sie noch 3-3 gespielt haben. :)

Havertz

d0g1am., Bochum, Sonntag, 02.04.2017, 19:31 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Schade, dass der wohl nicht zum Verkauf steht. Klasse Kicker!

Havertz

emjay, Montag, 03.04.2017, 06:55 (vor 2581 Tagen) @ d0g1am.

An dem war ich vor 2-3 Monaten dran ihr Schlafmützen. ;-)

Er wird aber am 11.Juni einen Vertrag bis 2022 unterschreiben. Und das ist auch gut für ihn.

Havertz

Knolli, Sonntag, 02.04.2017, 22:00 (vor 2581 Tagen) @ d0g1am.

So wie ich das bei tm rausinterpretiere, hat der noch nichtmal nen Profivertrag bei Lev.

Kusen macht das 3:3

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 19:18 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

und Gagelmann labert einfach weiter

VÖLLER RAUS, VÖLLER RAUS!!

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 02.04.2017, 19:25 (vor 2581 Tagen) @ RazzoRizzo

Das da noch nie einer drauf gekommen ist bei dem Pillenproduzenten. :)

VÖLLER RAUS, VÖLLER RAUS!!

FourrierTrans, Sonntag, 02.04.2017, 19:44 (vor 2581 Tagen) @ FourrierTrans

Ja schon beeindruckend die nibelungentreue zu diesem überschätzdem choleriker.

Schmusekusen :D

korea, Frankfurt, Montag, 03.04.2017, 00:18 (vor 2581 Tagen) @ MR_PINK
bearbeitet von korea, Montag, 03.04.2017, 00:21

Neee, bayer macht doch in Leberkusen baldrian ins wasser :D

Kusen macht das 3:3

RazzoRizzo, Sonntag, 02.04.2017, 19:19 (vor 2581 Tagen) @ RazzoRizzo

der sieht das spiel ja auch nicht im bunker!

Kusen macht das 3:3

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 02.04.2017, 19:19 (vor 2581 Tagen) @ RazzoRizzo

War das nich Merk live aus seinem Kerker?

Kusen macht das 3:3

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 19:21 (vor 2581 Tagen) @ Mclovin09

Kannst du das bei der Soundqualität unterscheiden?

Kusen

Blarry, Essen, Sonntag, 02.04.2017, 19:16 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Man muss schon eine ganz außergewöhnliche Scheißtruppe sein, um in fünf Minuten einen komfortablen 2:0-Vorsprung in eine Nullnummer umzukehren.

Man muss außerdem eine ganz außergewöhnliche Scheißtruppe sein, um eine Minute nachdem man ein 0:2 in ein 3:2 gedreht hat wieder den Ausgleich zu kassieren.

Kusen

Shizzo, Sonntag, 02.04.2017, 21:58 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Jo, das war schon eine richtige Scheißtruppe 2012 gegen Stuttgart. Für den gediegenen Witz und die fachliche Kompetenz in deinem anspruchsvollen Post, darfst du dir nun wieder auf die Schulter klopfen. Ich hoffe, du hast dafür auch ein paar Lacher geerntet. Dann hätte sich der halbstündige Aufwand wenigstens gelohnt.

Kusen

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 02.04.2017, 21:02 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Man denke an Liverpool, das hat unsere Scheißtruppe auch schon hingekriegt oder Spiele gegen Stuttgart oder Hannover (4-4/3-3 usw. vor einigen Jahren).

Fazit, alles ist eine einzige Kloake um bei deiner Fäkalsprache zu bleiben. :D

Kusen 3:3

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 19:18 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

.

Gomez on Fire...

Blarry, Sonntag, 02.04.2017, 19:13 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Schade... 2:2 :-/

Gomez on Fire...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 02.04.2017, 19:15 (vor 2581 Tagen) @ Tsubasa09

Schöne Aktion von Kuba. Freut mich für ihn.

Positiv denken

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 19:15 (vor 2581 Tagen) @ Tsubasa09

Kuba mit einer Vorlage und holt jetzt den Elfer raus

Ist noch wer froh, dass

DomJay, Köln, Sonntag, 02.04.2017, 19:15 (vor 2581 Tagen) @ Tsubasa09

...wir Dragovic im Sommer nicht gekauft haben?

Ist noch wer froh, dass

korea, Frankfurt, Montag, 03.04.2017, 00:20 (vor 2581 Tagen) @ DomJay

...wir Dragovic im Sommer nicht gekauft haben?

Ehhhhhh nee, wir haben Toprak geholt......... meh.

Ist noch wer froh, dass

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 02.04.2017, 19:18 (vor 2581 Tagen) @ DomJay

...wir Dragovic im Sommer nicht gekauft haben?

Dafür Toprak nächsten Sommer, auch nicht viel besser.

Ist noch wer froh, dass

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 19:25 (vor 2581 Tagen) @ Johannes

der IV, den wohl viele gerne bei uns gesehen hätten, zieht es lieber vor, bei den Bayern die Backup-Rolle zu übernehmen, statts weiterhin viel Spielpraxis zu sammeln

Ist noch wer froh, dass

Jack, Dortmund, Sonntag, 02.04.2017, 20:20 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

der IV, den wohl viele gerne bei uns gesehen hätten, zieht es lieber vor, bei den Bayern die Backup-Rolle zu übernehmen, statts weiterhin viel Spielpraxis zu sammeln

Das ist in der Tat seltsam. An Boateng und Hummels wird er kaum vorbeikommen.

Ist noch wer froh, dass

DomJay, Köln, Sonntag, 02.04.2017, 23:25 (vor 2581 Tagen) @ Jack

der IV, den wohl viele gerne bei uns gesehen hätten, zieht es lieber vor, bei den Bayern die Backup-Rolle zu übernehmen, statts weiterhin viel Spielpraxis zu sammeln


Das ist in der Tat seltsam. An Boateng und Hummels wird er kaum vorbeikommen.

Das wäre ich mir nicht so ganz sicher. Was Süle bereits jetzt spielt ist saustark und sicher auch noch nicht sein Limit. Für Hummels könnte es langfristig ein Problem werden.

Ist noch wer froh, dass

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 03.04.2017, 00:16 (vor 2581 Tagen) @ DomJay

der IV, den wohl viele gerne bei uns gesehen hätten, zieht es lieber vor, bei den Bayern die Backup-Rolle zu übernehmen, statts weiterhin viel Spielpraxis zu sammeln


Das ist in der Tat seltsam. An Boateng und Hummels wird er kaum vorbeikommen.


Das wäre ich mir nicht so ganz sicher. Was Süle bereits jetzt spielt ist saustark und sicher auch noch nicht sein Limit. Für Hummels könnte es langfristig ein Problem werden.

Es war für uns auch kein Problem, Hummels, Subotic und Sokratis zu haben. Ist sicher kein Problem, drei gute Innenverteidiger zu haben. Sowas kann sich auch schnell lichten.

Ist noch wer froh, dass

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 20:30 (vor 2581 Tagen) @ Jack

sich gegen das Weltmeister-IV-Duo durchzusetzen wird wohl für die nächsten Jahre fast aussichtslos sein, zumal Carlo auch noch eher auf Erfahrung, als auf Talente setzt. Würde mal behaupten, wenn sich beide nicht groß verletzten, bleibt er die nächsten 3 Jahre Backup... .

Ist noch wer froh, dass

hanno29, Sonntag, 02.04.2017, 23:35 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

Keine Angst wenn er 2 Jahre auf der Bank sitzt holt ihn bestimmt der BVB

Ist noch wer froh, dass

Intertanked, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 20:49 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

sich gegen das Weltmeister-IV-Duo durchzusetzen wird wohl für die nächsten Jahre fast aussichtslos sein, zumal Carlo auch noch eher auf Erfahrung, als auf Talente setzt. Würde mal behaupten, wenn sich beide nicht groß verletzten, bleibt er die nächsten 3 Jahre Backup... .

Boateng hat letzte Saison 19 Bundesligaspiele gemacht - davon 8 über 90 Minuten - und dieses Saison so weit 9, davon 3 über 90 Minuten.

Beide Innenverteidiger werden nächste Saison 30 Jahre alt.

Gibt es bei Bayern Platz für einen großes IV-Talent? Ich sag mal, ja.

Ist noch wer froh, dass

Johannes, Sonntag, 02.04.2017, 19:23 (vor 2581 Tagen) @ Johannes

Ich sehe Toprak um Längen ruhiger und vor allem solider als Dragovic.

Ist noch wer froh, dass

Ulrich, Sonntag, 02.04.2017, 20:52 (vor 2581 Tagen) @ Tsubasa09

Ich sehe Toprak um Längen ruhiger und vor allem solider als Dragovic.

Toprak-Bashing ist nun mal seit geraumer Zeit stark in Mode. Sein größtes Problem in dieser Saison sind meiner Meinung nach seine Mitspieler, darunter nicht Dragovic, die ihn in den Regen gestellt haben.

Ich muss zwar sagen dass ich ihn nicht kontinuierlich beobachtet habe, aber an große "Böcke" die tatsächlich von ihm ausgingen kann ich mich nicht erinnern.

Ist noch wer froh, dass

Ulrich, Sonntag, 02.04.2017, 23:33 (vor 2581 Tagen) @ Ulrich

Kritik als Bashing abzukanzeln ist in letzter Zeit auch Mode geworden oder alles was nicht in die Friede, Freude, Eierkuchenwelt einiger Überfans passt ist natürlich absolut tabu...

Ist noch wer froh, dass

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 22:16 (vor 2581 Tagen) @ Ulrich

Soweit ich das heute gesehen habe, hat Toprak fast jedes Luftduell vor dem eigenen Tor verloren, wodurch viele brenzliche Situationen entstanden sind, auch bei dem 1:2 sah er ziemlich unglücklich aus. Aus meiner Sicht stellt er keine große Verstärkung dar, ist nicht besser als die 2, die wir schon haben. TT muss seine Gründe haben, warum er ihn unbedingt wollte und wenn man ehrlich ist, ist Toprak wohl das höchste der Gefühle an erfahrenen IV, die wir bekommen können.

Gomez on Fire...

Knolli, Sonntag, 02.04.2017, 19:14 (vor 2581 Tagen) @ Tsubasa09

Schon verdient. IMO Wob über die gesamte Spielzeit die deutlich bessere Mannschaft, wie Leverkusen zu ner 2:0-Führung kam ist mir immernoch ein Rätsel.

Gomez on Fire...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 02.04.2017, 19:14 (vor 2581 Tagen) @ Tsubasa09

Schade... 2:2 :-/

Aber absolut verdient.

Gomez on Fire...

Johannes, Sonntag, 02.04.2017, 19:15 (vor 2581 Tagen) @ Johannes

Ja, ich hätte es nur schön gefunden, wenn sie sich weiter da unten festgesetzt hätten

Gomez on Fire...

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 19:17 (vor 2581 Tagen) @ Tsubasa09

Dafür bleiben die Pillen unten. Alles gut.

So ein dreckiges Tor...

Kimbo, Kamen, Sonntag, 02.04.2017, 18:18 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

kann doch nicht so schwer sein! Haben auch iwi keinen Spieler dafür im Kader. Edeltechniker oder Spieler mit einer schussphobie reichen wohl nicht ganz aus :D

So ein dreckiges Tor...

Knolli, Sonntag, 02.04.2017, 18:20 (vor 2581 Tagen) @ Kimbo

Jap, die 55 Saisontore haben wir auch alle eher durch Zufall geschossen. Beneide die Leverkusener auch für deren Bombenmannschaft.

So ein dreckiges Tor...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 02.04.2017, 18:36 (vor 2581 Tagen) @ Knolli

Vielleicht haben wir deswegen Toprak gekauft. ;)

Arsenal vs. City

Daddy, Sonntag, 02.04.2017, 17:08 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Sane mit dem frühen 0:1 für Manchester. Es geht um die Cl-Plätze

Arsenal vs. City

Burgsmüller84, Sonntag, 02.04.2017, 18:30 (vor 2581 Tagen) @ Daddy

Yaya Toure dabei zuzuschauen, wie er seinen Schlachtschiff-Körper sehr, sehr gemütlich über den Rasen schiebt ist schon fast tragisch. Das hat mit internationaler Klasse auch nur noch ungefähr so viel gemein wie Mesut Özil kampflustig und temperamentvoll ist.

Arsenal vs. City

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 17:09 (vor 2581 Tagen) @ Daddy

Sane mit dem frühen 0:1 für Manchester. Es geht um die Cl-Plätze

[/b]

Wenn es so weitergeht für Arsenal bald nicht mehr.

Arsenal vs. City

dan, Sonntag, 02.04.2017, 17:22 (vor 2581 Tagen) @ RazzoRizzo

Sane mit dem frühen 0:1 für Manchester. Es geht um die Cl-Plätze

[/b]

Wenn es so weitergeht für Arsenal bald nicht mehr.

Hab vorhin mal nachgeschaut. Arsenal hat seit 98 jedes Jahr in der CL gespielt, jetzt das 19. Mal hintereinander. Nur Real Madrid hat international mehr Teilnahmen am Stück (20).
Ne Riesenleistung in der starken ausgeglichenen Premier League. Sollte man bei der ganzen Häme, die Arsene Wenger immer entgegenschlägt (generell, nicht hier im Forum), nicht vergessen.

Arsenal vs. City

dan, Sonntag, 02.04.2017, 18:07 (vor 2581 Tagen) @ dan

Stillstand auf hohen Niveau ist halt ziemlich unsexy auf 20 Jahre gezogen.

Arsenal vs. City

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 02.04.2017, 17:46 (vor 2581 Tagen) @ dan

Sane mit dem frühen 0:1 für Manchester. Es geht um die Cl-Plätze

[/b]

Wenn es so weitergeht für Arsenal bald nicht mehr.


Hab vorhin mal nachgeschaut. Arsenal hat seit 98 jedes Jahr in der CL gespielt, jetzt das 19. Mal hintereinander. Nur Real Madrid hat international mehr Teilnahmen am Stück (20).
Ne Riesenleistung in der starken ausgeglichenen Premier League. Sollte man bei der ganzen Häme, die Arsene Wenger immer entgegenschlägt (generell, nicht hier im Forum), nicht vergessen.

Bis auf eine Ausnahme hat Arsenal in den letzten Jahren immer die gleiche oder bessere Platzierung gehabt als ihr Platz im Ranking der Personalkosten war. Soviel auch mal zu dem Thema "Wengerisierung". Er hat nämlich letztlich gute Arbeit abgeliefert. Stattdessen wurde ihm oft vorgeworfen, dass er nicht nicht Meister wird. Kann man bei dem Aufwand auch nicht verlangen.

Arsenal vs. City

Burgsmüller84, Sonntag, 02.04.2017, 18:34 (vor 2581 Tagen) @ Chappi1991

Deswegen ist ja auch Leicester nicht Meister geworden, weil das für Clubs mit geringerem Personalbudget verboten ist. Siehe auch 2010-12 hierzulande.

Arsenal vs. City

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 02.04.2017, 18:37 (vor 2581 Tagen) @ Burgsmüller84

Deswegen ist ja auch Leicester nicht Meister geworden, weil das für Clubs mit geringerem Personalbudget verboten ist. Siehe auch 2010-12 hierzulande.

So ein Quatsch. Natürlich kann man dann Meister werden. Ich kann es aber von Leicester nicht verlangen. Und ich kann es auch von Arsenal nicht verlangen. Wenn ich die Lesitung eines Trainer beurteile, dann darf ich die Möglichkeiten nicht außer acht lassen.

Mal ganz davon abgesehen, dass Wenger mit Arsenal auch mehrfach Meister wurde.

Arsenal vs. City

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 02.04.2017, 18:47 (vor 2581 Tagen) @ Chappi1991

Man kann es sich ja ganz einfach machen:

Liegt man sportlich auf einem ähnlichen Rang wie finanziell (Jochen Saier nannte heute im Dopa den Personalaufwand Spielbetrieb als Kennzahl, wenn ich mich richtig erinnere), ist es okay. Liegt man besser, darf man sich freuen. Andersrum eben nicht.

Arsenal vs. City

Burgsmüller84, Sonntag, 02.04.2017, 18:40 (vor 2581 Tagen) @ Chappi1991

Innerhalb von 10 Jahren darf man von einem Trainer schon verlangen, dass er auch mal Ausschläge nach oben produziert, denke ich. Absoluter Stillstand auf Platz 3/4 und regelmäßiges Ausscheiden in der CL gegen den ersten KO-Gegner trotz nicht so schlechter Voraussetzungen sind dann doch sehr wenig.

Arsenal vs. City

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 02.04.2017, 18:49 (vor 2581 Tagen) @ Burgsmüller84

Innerhalb von 10 Jahren darf man von einem Trainer schon verlangen, dass er auch mal Ausschläge nach oben produziert, denke ich. Absoluter Stillstand auf Platz 3/4 und regelmäßiges Ausscheiden in der CL gegen den ersten KO-Gegner trotz nicht so schlechter Voraussetzungen sind dann doch sehr wenig.

Gut. Champions League ist noch was anderes. Aber selbst da ist man in sieben Fällen fünf Mal gegen München oder Barcelona ausgeschieden. Das sind auch größere Brocken. Gegen Monaco sollte man eigentlich weiterkommen und gegen Milan zu der Zeit vielleicht auch, vielleicht aber auch nicht. Davor ist man regelmäßig (viel) weiter gekommen.

Arsenal vs. City

Knolli, Sonntag, 02.04.2017, 17:50 (vor 2581 Tagen) @ Chappi1991

Erinnert mich so bisschen auch an die Stimmung hier. Man ist halt unzufrieden, weil man an die großen Pötte nicht rankommt und in unserem Fall die Bayern auf Strecke nicht zu schlagen sind. Dass trotzdem gute bis sehr gute Arbeit geleistet wird, kehrt man dabei unter den Teppich.

Arsenal vs. City

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 17:27 (vor 2581 Tagen) @ dan

Nunja, wie sacht man so schön, die Konkurrenz schläft nicht. Ende der 90er/Anfang der 00er war man noch unangefochtene Nummer zwei hinter Man Utd, wenn nicht sogar auf Augenhöhe. Mittlerweile haben aber Chelsea, die Spurs, Man City und phasensweise Liverpool aufgeschlossen, wenn nicht sogar Arsenal überholt. Es hat ja direkt nichts mit Häme zu tun, zu sagen, dass es für Arsenal immer schwieriger wird und das man anhand der letzten Leistungen mittlerweile Zweifel hat, dass es auch in den nächsten Jahren für eine Top-4-Platzierung reichen wird.

Arsenal vs. City

dan, Sonntag, 02.04.2017, 17:45 (vor 2581 Tagen) @ RazzoRizzo

Ja, richtig. Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Nur wird Arsenal und Wenger, so mein Eindruck oft nicht für voll genommen(aber generell, nicht von dir personlich) da sie obwohl immer vorne mit dabei waren, relativ wenig draus gemacht haben. Zusätzlich in den letzten Jahren das ein oder andere unrühmliche Ausscheiden in der CL. Und da fand ich die Statistik beeindruckend und habe sie deswegen in dem Zusammenhang gepostet, da dieses Jahr dann wohl diese großartige Serie reißen wird.

Aufstiegskampf in Liga 3 - kurios

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 16:50 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

FSV Zwickau hat derzeit einen Lauf, war am Ende der Hinrunde noch auf einem Abstiegsplatz.

Sollte es so kommen, dass der Lauf weiterhin anhält und sie am Ende auf einem Aufstiegplatz landen, dürfen sie NICHT aufsteigen, weil sie in der Winterpause KEINE Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt haben, weil keiner damit rechnen konnte, dass man in der RüRu so durchstartet.

Kann man die Regel nicht ändern?

Franke, Montag, 03.04.2017, 01:17 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

FSV Zwickau hat derzeit einen Lauf, war am Ende der Hinrunde noch auf einem Abstiegsplatz.

Sollte es so kommen, dass der Lauf weiterhin anhält und sie am Ende auf einem Aufstiegplatz landen, dürfen sie NICHT aufsteigen, weil sie in der Winterpause KEINE Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt haben, weil keiner damit rechnen konnte, dass man in der RüRu so durchstartet.


Nach 19 von 38 Spielen hatten die Zwickauer 15 Punkte weniger als der Dritte. Fünf Spiele später hatten sie immerhin zehn Punkte mehr, aber waren immer noch unter dem Strich. Nun haben sie nach weiteren 16 Punkten in sechs Spielen nur noch fünf Punkte Rückstand auf Platz 3.

Im letzten Jahr waren die Würzburger Kickers erst einmal weit weg von den vorderen Plätzen der 3. Liga und sie waren ja auch gerade erst als Aufsteiger neu dazu gekommen.

Wer für alle Eventualitäten vorsorgen will, der riskiert, sich lächerlich zu machen. Es liegt nahe, dass die Zeitung mit den großen Lettern schreibt: "Hahaha - Kämpfen gegen den Abstieg, aber träumen vom Aufstieg."

Kann man die Regel nicht ändern?

Scherben, Kiel, Montag, 03.04.2017, 13:51 (vor 2580 Tagen) @ Franke

Im letzten Jahr waren die Würzburger Kickers erst einmal weit weg von den vorderen Plätzen der 3. Liga und sie waren ja auch gerade erst als Aufsteiger neu dazu gekommen.

Zur Halbzeit allerdings "nur" mit sechs Zählern Rückstand auf Platz 3. Kein Vergleich zu Zwickau im Winter, finde ich.

Aufstiegskampf in Liga 3 - kurios

Ulrich, Sonntag, 02.04.2017, 17:59 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

FSV Zwickau hat derzeit einen Lauf, war am Ende der Hinrunde noch auf einem Abstiegsplatz.

Sollte es so kommen, dass der Lauf weiterhin anhält und sie am Ende auf einem Aufstiegplatz landen, dürfen sie NICHT aufsteigen, weil sie in der Winterpause KEINE Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt haben, weil keiner damit rechnen konnte, dass man in der RüRu so durchstartet.

Warten wir zunächst einmal ab ob die Serie überhaupt hält. Es sind noch zehn Spiele, da könnte durchaus das eine oder andere passieren. U.a. scheint sich der VfL Osnabrück nach eine Schwächephase wieder zu berappeln.

Aufstiegskampf in Liga 3 - kurios

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 18:17 (vor 2581 Tagen) @ Ulrich

es geht ja darum, dass wenn die 2 oder 3. werden nichts davon haben - du hast die wohlmgl. einmalige Chance als FSV Zwickau aufzusteigen, darfst es aber nicht... .

Aufstiegskampf in Liga 3 - kurios

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 16:53 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

Übrigens, geht so'n bisschen unter, aber der 1. FC Magdeburg klopft ebenfalls an der Tür zu Liga zwo. Dazu Union auf einem Aufstiegsplatz in der zwoten, Dresden steht ebenfalls gut da... und dabei hieß es noch von seiten RBLs die armen ostdeutschen Mannschaften können überhaupt gar nicht aus eigener Kraft aufsteigen.

Aufstiegskampf in Liga 3 - kurios

Franke, Sonntag, 02.04.2017, 19:52 (vor 2581 Tagen) @ RazzoRizzo

Übrigens, geht so'n bisschen unter, aber der 1. FC Magdeburg klopft ebenfalls an der Tür zu Liga zwo. Dazu Union auf einem Aufstiegsplatz in der zwoten, Dresden steht ebenfalls gut da... und dabei hieß es noch von seiten RBLs die armen ostdeutschen Mannschaften können überhaupt gar nicht aus eigener Kraft aufsteigen.


Die hat alle RBL wachgeküsst.

Es KANN nur so sein.

Aufstiegskampf in Liga 3 - kurios

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 02.04.2017, 21:07 (vor 2581 Tagen) @ Franke

Die kommen ja im Sog mit - das kann ja kein Zufall sein - Euch hat der Hass nur das Hirn vernebelt! RedBull rettet den Traditionsfussball! So!
Und toll, wie ein Timo Werner ""Deswegen ist das etwas ganz Neues - von einem Traditionsverein zu kommen zu einem Verein, der zu einem Traditionsverein wird" das erkennt und mithelfen will, den OstFussball hochzubringen - und ihr pöbelt ihn nur an! Armselig!

Aufstiegskampf in Liga 3 - kurios

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 22:43 (vor 2581 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Ein echtes Fussballmärchen! Ach was sag ich - ein FussballEPOS!

Aufstiegskampf in Liga 3 - kurios

bobschulz, MS, Sonntag, 02.04.2017, 22:45 (vor 2581 Tagen) @ RazzoRizzo

Ein echtes Fussballmärchen! Ach was sag ich - ein FussballEPOS!

Hoffen wir eher auf eine griechische Tragödie! ;-)

Zuschauerandrang in Stuttgart

Majoney, tief im Süden, Sonntag, 02.04.2017, 16:02 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Aktuell liegt Stuttgart in der Zuschauergunst europaweit übrigens auf Platz 19, hinter
- 8 Erstligisten aus D
- 5 Engländern
- Barca
- Real
- Benfica
- Celtic
- Rangers

Der Stadionumbau wurde zwar unfassbar planlos und dadurch langwierig und überteuert durchgeführt, am Ende wird er sich aber absolut rechnen.

Zuschauerandrang in Stuttgart

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 02.04.2017, 23:22 (vor 2581 Tagen) @ Majoney

Aktuell liegt Stuttgart in der Zuschauergunst europaweit übrigens auf Platz 19, hinter
- 8 Erstligisten aus D
- 5 Engländern
- Barca
- Real
- Benfica
- Celtic
- Rangers

Der Stadionumbau wurde zwar unfassbar planlos und dadurch langwierig und überteuert durchgeführt, am Ende wird er sich aber absolut rechnen.

Naja... noch in der Saison 2012/13 haben sie vor 15.000 (!) Zuschauern im Sechzehntelfinale der Europa League gekickt, da würde ich mit solchen Lobeshymnen erstmal noch warten. Schönwetterfans gibt es sicher genügend.

Zuschauerandrang in Stuttgart

Majoney, tief im Süden, Montag, 03.04.2017, 07:33 (vor 2581 Tagen) @ Ravenga

Da war ja auch noch der Joggingpfad rund ums Spielfeld. Viel zu weit weg, viel zu flache Blickwinkel - kein Wunder, dass jetzt vier mal so viele Menschen zu einem Zweitligaspiel kommen.

Zuschauerandrang in Stuttgart

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 02.04.2017, 18:24 (vor 2581 Tagen) @ Majoney

Aktuell liegt Stuttgart in der Zuschauergunst europaweit übrigens auf Platz 19, hinter
- 8 Erstligisten aus D
- 5 Engländern
- Barca
- Real
- Benfica
- Celtic
- Rangers

Der Stadionumbau wurde zwar unfassbar planlos und dadurch langwierig und überteuert durchgeführt, am Ende wird er sich aber absolut rechnen.

Erinnert an unsere Ecken.

Zuschauerandrang in Stuttgart

Didi, Schweiz, Montag, 03.04.2017, 03:47 (vor 2581 Tagen) @ Chappi1991

Was haben die etwa gekostet?

Zuschauerandrang in Stuttgart

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 03.04.2017, 15:12 (vor 2580 Tagen) @ Didi

Was haben die etwa gekostet?

32 Mio. Geplant, geworden sind es dann wohl 48 Mio.

Zuschauerandrang in Stuttgart

Didi, Schweiz, Montag, 03.04.2017, 20:57 (vor 2580 Tagen) @ Chappi1991

Aber so grob nehmen wir ja da schon etwa 6-7 Mio. pro Saison zusätzlich ein, oder? Also 20 Heimspiele x 22 Euro x 14'000 Leute. Dazu noch Catering und bisschen mehr Merchandising.

Zuschauerandrang in Stuttgart

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 03.04.2017, 21:19 (vor 2580 Tagen) @ Didi

Aber so grob nehmen wir ja da schon etwa 6-7 Mio. pro Saison zusätzlich ein, oder? Also 20 Heimspiele x 22 Euro x 14'000 Leute. Dazu noch Catering und bisschen mehr Merchandising.

Der Eingangssatz von Majoney war, dass das Ding in Stuttgart planlos und überteuert war, aber sich am Ende rechnen wird. So kann man das bei den Ecken auch sehen. Sicher gehen die Einnahmen in den Ecken auch dank der Nutzungen des Innenraums sicher in eine achstellige Höhe im Jahr. Heute lohnt sich das allemal.

Aber anfangs war das Stadion lange Zeit nicht so voll, dass man ohne Ecken soviel weniger gehabt hätte.

Zuschauerandrang in Stuttgart

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 17:20 (vor 2581 Tagen) @ Majoney

Diei 8 Erstligisten aus D heißen übrigens Dortmund, Bayern, Schalke, Hamburg, Gladbach, Köln, Frankfurt und Berlin. RaBa, Hupenheim, Golfsburg oder Ingolstadt (die sind so farblos, mir fällt nicht mal eine herabwürdigende Umschreibung ein) sucht man vergebens.

Zuschauerandrang in Stuttgart

Majoney, Sonntag, 02.04.2017, 17:16 (vor 2581 Tagen) @ Majoney

Das ganze hat natürlich überhaupt nichts mit Tradition und dem ganzen romantischen Scheiß zu tun. Eine vollkommen irrelevante Kategorie.

Seitdem Kevin weg ist läuft da gar nichts mehr in Stuttgart

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 02.04.2017, 16:32 (vor 2581 Tagen) @ Majoney

Ob nun Zuschauermagnet oder nicht, dem VFB droht noch eine Saison in Liga zwei, wenn die nicht endlich auch mal wieder ein paar Spiele gewinnen.

Seitdem Kevin weg ist läuft da gar nichts mehr in Stuttgart

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 02.04.2017, 17:42 (vor 2581 Tagen) @ Kayldall

Ob nun Zuschauermagnet oder nicht, dem VFB droht noch eine Saison in Liga zwei, wenn die nicht endlich auch mal wieder ein paar Spiele gewinnen.

Ohne Kevin reicht es eben nicht. War doch letztes Jahr nicht anders.

Zuschauerandrang in Stuttgart

Franke, Sonntag, 02.04.2017, 16:19 (vor 2581 Tagen) @ Majoney

Aktuell liegt Stuttgart in der Zuschauergunst europaweit übrigens auf Platz 19, hinter
- 8 Erstligisten aus D
- 5 Engländern
- Barca
- Real
- Benfica
- Celtic
- Rangers

Der Stadionumbau wurde zwar unfassbar planlos und dadurch langwierig und überteuert durchgeführt, am Ende wird er sich aber absolut rechnen.


58.000 (ausverkauft) in der 2. Liga, vorgestern wollten 40.000 in der 1. Liga sehen, ob der 5. den 4. besiegen und sich damit die Chance auf die Champions-League-Teilnahme erhalten kann.

Ich kann nur auf eine der letzten Kolumnen von Hansi Küpper verweisen

Elmar, Sonntag, 02.04.2017, 19:34 (vor 2581 Tagen) @ Franke

Da schreibt er, was viele Medien und Experten in ihren Elfenbeintürmen nicht erkennen.
Die Zuschauer wollen keinen guten Fußball sehen, sie wollen ihren Verein sehen. Wenn der guten Fußball spiel schön und gut, wenn nicht gehen sie trotzdem hin.
Da können Hoffe, Lev oder Wob noch so galaktisch spielen. Es interessiert keine Sau.

Zuschauerandrang in Stuttgart

Majoney, tief im Süden, Sonntag, 02.04.2017, 16:32 (vor 2581 Tagen) @ Franke

vorgestern wollten 40.000 in der 1. Liga sehen, ob der 5. den 4. besiegen und sich damit die Chance auf die Champions-League-Teilnahme erhalten kann.

... und weniger als 40.000 beim Tabellenzweiten, der sich aber bescheidenerweise vorerst damit zufrieden gibt, das bestehende Stadion erst mal nur auf 57.000 auszubauen, und die Neubaupläne eines 70.000er-Stadions zurückstellt. #BereicherungFürDieBundesliga

Zuschauerandrang in Stuttgart

matzze2000, Leipzig, Montag, 03.04.2017, 09:26 (vor 2581 Tagen) @ Majoney

Naja, bei aller Schadenfreude... Ich komme ja aus der Region und kenne viele aus und um Leipzig die inzwischen regelmäßig zu RB gehen und von denen ich schon öfter gehört habe, dass es keineswegs ein Selbstläufer ist an Karten zu kommen, obwohl die Preise für das Lohngefüge hier sogar vergleichsweise hoch sind. Der kolportierte Neubau mit 70-80.000 hätte ich auch übertrieben gefunden, aber bei der Erweiterung auf 57.000 Plätze kann ich mir gut vorstellen, dass das Stadion auch da voll sein wird.

Ich habe mir grade mal die Zahlen angeschaut. Zur Wahrheit gehört auch, dass bei den Top 20 Klubs in Europa schon der letzte mit knapp 46.000 Zuschauern im Schnitt mehr hat als bei RB überhaupt ins Stadion passen. Gegen Darmstadt war es nicht ganz voll, kann mir aber bei Darmstadt (was ja jetzt ohnehin nicht der attraktivste Gegner ist, die bekommen ja selbst ihre 17.000 Mann Schüssel nicht immer voll) gut vorstellen, dass das größtenteils nicht abgerufene Auswärtskarten waren. Und laut der Kicker Zuschauertabelle war bei RB in dieser Saison bisher bei 13 Spielen 9 mal ausverkauft. Zum Vergleich: bei uns war es in 12 Spielen auch nur 9 mal. Ich tippe bei beiden hauptsächlich aufgrund nicht abgerufene Auswärtskarten.

Weil ja auch hier im Forum immer mal die Frage aufkommt was das eigentlich für Leute sind die dort hin gehen: Viele von denen, die ich kenne, waren mir bis dahin nicht als groß aktive Fußballfans aufgefallen und gehen jetzt mit der ganzen Familie hin. Das sind vor allem Leute aus meiner Generation, kurz vor oder nach der Wende geboren. Die haben keine Beziehung zu einem größeren Leipziger oder Ost-Verein, weil es schlicht in dieser Zeit hier in der Region keinen gab. Viele sind dann, so wie ich, irgendwie als Kind Fan eines der großen Bundesliga Vereine geworden - BVB, die Blauen, Bayern, Bremen, HSV findet man hier überall. Und je nachdem wie eng diese Beziehung war oder ist sind davon dann auch ein paar zu RB gegangen und dabei geblieben. Mag für viele hier unverständlich sein, aber wenn man nicht von Kindesbeinen an ständig so nah an "seinem" Verein dran war kann ich das schon verstehen. Klar, das sind keine Hardcore Fans, aber muss meiner Meinung nach ja auch nicht jeder sein. Ich denke aber, dass die solide Fanbase die RB in den wenigen Jahren definitiv aufgebaut hat hier inzwischen recht tiefe Wurzeln hat und sich in den nächsten Jahren weiter vergrößern wird. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass RB jemals ein Zuschauerflop wird. Ich denke die haben eher Potential Kurz- bis Mittelfristig problemlos mit einem Schnitt um die 55.000 unter die Top 5 der Bundesliga zu kommen.

Zuschauerandrang in Stuttgart

hanno29, Berlin, Montag, 03.04.2017, 09:58 (vor 2581 Tagen) @ matzze2000

Naja, bei aller Schadenfreude... Ich komme ja aus der Region und kenne viele aus und um Leipzig die inzwischen regelmäßig zu RB gehen und von denen ich schon öfter gehört habe, dass es keineswegs ein Selbstläufer ist an Karten zu kommen, obwohl die Preise für das Lohngefüge hier sogar vergleichsweise hoch sind. Der kolportierte Neubau mit 70-80.000 hätte ich auch übertrieben gefunden, aber bei der Erweiterung auf 57.000 Plätze kann ich mir gut vorstellen, dass das Stadion auch da voll sein wird.

70-80.000 wäre dann wohl doch ein bissl übertrieben gewesen, 57.000 passt schon. Ob die 55.000, die Du ansprichst, Wirklichkeit werden, hängt ja auch davon ab, wie die Bindung zu RB wird/bleibt.
RB hat in seiner 1. BL-Saison die Latte sowas von hochgelegt, dass sie eigentlich jetzt immer liefern müssen. In Leipzig wird man RB wohl nicht mehr die Bude einrennen, wenn man wie bei Hoffenheim, ab 2009, nur noch mittelmäßigen Erfolg präsentiert bekommt. Dort war 2008/09 auch immer die Hütte voll, was wohl auch daran lag, dass alles noch so neu war.
Ab nächster Saison ist die 1. BL in Leipzig Alltag, zumal man mit der CL das höchste der Gefühle im europäischen Fußball geboten bekommt. Ob dann die Auslastung weiterhin so gut sein wird, ist fraglich.
Und ob die meisten Spiele wirklich ausverkauft waren, bezweifle ich, denn gegen Mainz, Bremen, Ausgburg etcpp waren doch sehr viele leere Plätze zu sehen, und zwar nicht nur im Gästeblock

Zuschauerandrang in Stuttgart

anniegetyourgun, Sonntag, 02.04.2017, 16:51 (vor 2581 Tagen) @ Majoney

Und was werden die Fernsehanstalten im nächsten Spieljahr jubeln,wenn in der CL die Zuschauermagneten 1899 und Raba alle Rekorde brechen.

Zuschauerandrang in Stuttgart

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 16:58 (vor 2581 Tagen) @ anniegetyourgun

eine schlechtere Quote als Leverkusen werden beide nicht erreichen, eher das Gegenteil - neu dabei und endlich mal was anders, als immer nur BVB und Bayern... .

Zuschauerandrang in Stuttgart

anniegetyourgun, Sonntag, 02.04.2017, 17:12 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

Im Dezember werden wir sehen, wer da richtig lag. Mag mich irren, aber Quoten wie die TopMagneten werden sie nicht erreichen. Die Pillen zu übertreffen dürfte allerdingens nicht zu schwer sein.

Zuschauerandrang in Stuttgart

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 02.04.2017, 16:54 (vor 2581 Tagen) @ anniegetyourgun

Und was werden die Fernsehanstalten im nächsten Spieljahr jubeln,wenn in der CL die Zuschauermagneten 1899 und Raba alle Rekorde brechen.

Das dürfte ein Argument für einen Sonderrabatt für die anstehenden Skyverlängerungsverhandlungen sein, quasi Schmerzensgeld .

Aufstiegskampf 2.Liga

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 02.04.2017, 15:28 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Also noch enger geht's ja derzeit kaum...

3 Teams mit 50 vorn, dann der 4. mit 49 Punkten.
Alle haben quasi das gleiche Torverhältnis, alle haben quasi gleich viele Tore geschossen.
Und es gibt noch einige direkte Duelle.

Und das beste: Ich könnte mit allen Teams leben - kein absoluter Kack-Verein wird aufsteigen...

Aufstiegskampf 2.Liga

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 15:30 (vor 2581 Tagen) @ flips

Union sollte es unbedingt schaffen, die anderen sind mir egal

Aufstiegskampf 2.Liga

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 02.04.2017, 16:13 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

Union sollte es unbedingt schaffen, die anderen sind mir egal

Ich bin mal gespannt wie sie bei Union mit dem Erfolg eines Aufstiegs umgehen werden.
Das Hinspiel zwischen Union und H96 hab ich live gesehen, aber es war schon sehr schwierig dafür ne Karte zu bekommen.
Dem Vernehmen nach wächst die Mitgliederzahl weil der Kartenvorverkauf anscheinend hauptsächlich an Mitglieder erfolgt.
Ob der Ausbau des Stadions, der nicht von Jetzt auf Gleich erfolgen kann, ausreicht da Abhilfe zu schaffen?
Die Integration der Mehrinteressenten in den Union-Kosmos muß auch erstmal gelingen, wenn man die typische Atmosphäre in der Alten Försterei, die ich nach einigen Besuchen als großartig beurteile, erhalten möchte.
Über den größeren Fan- bzw. Zuschauerzuspruch hinaus muß Union sich natürlich auch Gedanken über mehr Geld machen und auch da sind aufgrund von antikommerziellen Strömungen im Selbstverständnis des Union-Anhangs Grenzen gesetzt oder Konflikte vorprogammiert.

Aufstiegskampf 2.Liga

fredisgetränkekiste, Sonntag, 02.04.2017, 16:30 (vor 2581 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Union sollte es unbedingt schaffen, die anderen sind mir egal


Ich bin mal gespannt wie sie bei Union mit dem Erfolg eines Aufstiegs umgehen werden.
Das Hinspiel zwischen Union und H96 hab ich live gesehen, aber es war schon sehr schwierig dafür ne Karte zu bekommen.
Dem Vernehmen nach wächst die Mitgliederzahl weil der Kartenvorverkauf anscheinend hauptsächlich an Mitglieder erfolgt.
Ob der Ausbau des Stadions, der nicht von Jetzt auf Gleich erfolgen kann, ausreicht da Abhilfe zu schaffen?

Ein Ausbau der Alten Försterei auf 30.000+ ist schon in Planung, allerdings erst nächstes Jahr.

Aufstiegskampf 2.Liga

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 02.04.2017, 16:44 (vor 2581 Tagen) @ Pa1n

Union sollte es unbedingt schaffen, die anderen sind mir egal


Ich bin mal gespannt wie sie bei Union mit dem Erfolg eines Aufstiegs umgehen werden.
Das Hinspiel zwischen Union und H96 hab ich live gesehen, aber es war schon sehr schwierig dafür ne Karte zu bekommen.
Dem Vernehmen nach wächst die Mitgliederzahl weil der Kartenvorverkauf anscheinend hauptsächlich an Mitglieder erfolgt.
Ob der Ausbau des Stadions, der nicht von Jetzt auf Gleich erfolgen kann, ausreicht da Abhilfe zu schaffen?


Ein Ausbau der Alten Försterei auf 30.000+ ist schon in Planung, allerdings erst nächstes Jahr.

Ich weiß, und bin gespannt wie und in welcher Zeitspanne das vor sich gehen soll.
Angeblich wird das während des laufenden Spielbetriebs gemacht und wird dadurch wahrscheinlich die Kapazität zunächst verringern.

Aufstiegskampf 2.Liga

Majoney, tief im Süden, Montag, 03.04.2017, 07:57 (vor 2581 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Angeblich wird das während des laufenden Spielbetriebs gemacht und wird dadurch wahrscheinlich die Kapazität zunächst verringern.

Muss nicht sein. Bei uns wurde 10 Jahre lang fast ohne Kapazitätseinbußen aufgestockt. Aktuelles Beispiel: Liverpool, da wurde während des Ausbaus nicht mal das alte Dach demontiert.
Die großen Einbußen bei Umbau im laufenden Spielbetrieb hat man eigentlich nur, wenn die alten Tribünen gar nicht mehr zu gebrauchen sind (siehe die ganzen ehemaligen Leichtathletikschüsseln, oder zuletzt St. Pauli, wo die alten Tribünen nur von Lehm und Spucke zusammengehalten wurden.

Aufstiegskampf 2.Liga

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 02.04.2017, 15:34 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

Union sollte es unbedingt schaffen, die anderen sind mir egal

Wobei Union noch das schwierigste Programm hat - alle 3 Konkurrenten noch auswärts. Hannover gerade gestern mit 0:2 gehabt, Stuttgart und Braunschweig noch vor der Brust. Da gibt's viel zu gewinnen, aber eben auch viel zu verlieren...

Aufstiegskampf 2.Liga

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 02.04.2017, 15:43 (vor 2581 Tagen) @ flips

Wobei Union noch das schwierigste Programm hat - alle 3 Konkurrenten noch auswärts. Hannover gerade gestern mit 0:2 gehabt, Stuttgart und Braunschweig noch vor der Brust. Da gibt's viel zu gewinnen, aber eben auch viel zu verlieren...

Und Hannover hat übrigens noch alle 3 Gegner zu Hause (Union nun mit 2:0 gestern gehabt) - Braunschweig und Stuttgart folgen noch.

Es wird wohl echt spannend...

11m für Stuttgart in der Nachspielzeit

Knolli, Sonntag, 02.04.2017, 15:22 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Drama Baby

11m für Stuttgart in der Nachspielzeit

Knolli, Sonntag, 02.04.2017, 15:23 (vor 2581 Tagen) @ Knolli

was für ein dämliches Foul

11m für Stuttgart in der Nachspielzeit

Intertanked, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 15:26 (vor 2581 Tagen) @ Kulibi77

Das war mal eine amtliche Einladung. Erst eine überfrankierte Einschreibenkarte geschickt und dann vorsichthalber nochmal telefonisch nachgelegt.

11m für Stuttgart in der Nachspielzeit

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 15:27 (vor 2581 Tagen) @ Intertanked

einen 3:1 Vorsprung über die Zeit zu retten, gelingt auch anderen nicht... wir sind nicht allein

11m für Stuttgart in der Nachspielzeit

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 15:25 (vor 2581 Tagen) @ Kulibi77

so ein Vollpfosten

3 Teams mit 50 Punkten vorne. Der 4. hat 49....

Knolli, Sonntag, 02.04.2017, 15:24 (vor 2581 Tagen) @ Kulibi77

Das nenne ich mal nen Aufstiegskampf!

3 Teams mit 50 Punkten vorne. Der 4. hat 49....

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 02.04.2017, 16:20 (vor 2581 Tagen) @ Tsubasa09

blöde Fragen. Was sehen die DFB Regeln eigentlich vor wenn zwei Mannschaften die gleichen Punkte, gleiche Tordifferenz (auch im Verhältnis heim/auswärts etc. haben? Braunschweig und Union liegen da ja eng beieinander.

Entscheidungsspiel? Gab es das eigentlich schon einmal?

3 Teams mit 50 Punkten vorne. Der 4. hat 49....

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 16:33 (vor 2581 Tagen) @ baxterbln

Bei Punkt- und Torgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Das gab es in der Saison 1999/00 einmal, als die Blauen sowie Eintracht Frankfurt mit jeweils 39 Punkten sowie 42:44 Toren die Saison beendeten, der direkte Vergleich entschied hier zu gunsten der Blauen (0:0 und 2:0). War aber statistisch nur eine Randnotiz, da die Teams Platz 12 und 13 belegten.

Endet auch der direkte Vergleich unentschieden (Nach Auswärtstorregel) wird in der Tat ein Entscheidungsspiel angesetzt.

3 Teams mit 50 Punkten vorne. Der 4. hat 49....

Knolli, Sonntag, 02.04.2017, 15:27 (vor 2581 Tagen) @ Tsubasa09

Mal abgesehen von Borussia hat die zwote Liga IMO mehr zu bieten als die Bundesliga. Alleine die Partien heute: Tausendmal lieber gucke ich mir Stuttgart gegen Dresden und/oder Lautern gegen Braunschweig an, als so nen Krampf wie Ingolstadt - Mainz oder gar das El Plastico. Drei der vier letztgenannten könnte man von mir aus gerne durch drei der vier erstgenannten ersetzen.

Fußball am Sonntag

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 15:07 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Stuttgart mit dem Anschlusstreffer, dann geht Braunschweig in Kaiserslautern in Führung und springt damit von 3 auf 1. Vorsprung auf Platz 4: 1 Punkt.

Fußball am Sonntag

RazzoRizzo, Sonntag, 02.04.2017, 15:16 (vor 2581 Tagen) @ RazzoRizzo

Ist doch geil. Und bis auf Hannover kein Kackverein dabei.

Fußball am Sonntag

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 15:18 (vor 2581 Tagen) @ Kulibi77

Ich finds gut, kann gerne so bleiben. Geil auch die Tordifferenzen: Braunschweig +14, Union +14, Stuttgart +14, Hannover +13.

warum spielt Dresden in rot?

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 02.04.2017, 14:22 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Wir haben dort auch immer in den Vereinsfarben gespielt.

Ich kapiere es einfach nicht.

warum spielt Dresden in rot?

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 02.04.2017, 14:32 (vor 2581 Tagen) @ Foreveralone

Wir haben dort auch immer in den Vereinsfarben gespielt.

Ich kapiere es einfach nicht.

Ganz einfach, hier im Osten haben viele noch Schwarz/Weißfernseher.
So lassen sich die Spieler auch für uns besser unterscheiden.

warum spielt Dresden in rot?

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.04.2017, 14:29 (vor 2581 Tagen) @ Foreveralone

Da wird halt irgendjemand die Farbtönungen beanstandet haben... wobei Dresdens Gelb eigentlich dunkler ist als unseres. Haben wir nicht auch mal in Bielefeld in Rot gespielt...?

Das Rot wird übrigens direkt vom Logo der Sportvereinigung Dynamo übernommen, ("D" auf rotem Grund) dass ja so ziemlich das Herzstücks des Emblems von Dynamo Dresden darstellt.

Fußball am Sonntag

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 02.04.2017, 14:03 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

1. Bundesliga mit den Knallern
Ingolstadt - Mainz und
Leverkusen - Wolfsburg.

2. Bundesliga, aktuelle Zwischenstände:
VfB Stuttgart 0 : 3 Dynamo Dresden
Lautern 0 : 0 Braunschweig
Heidenheim 0 : 1 Fürth

Ich zünde ne Zigarre an, wenn Stuttgart den Aufstieg noch verkackt.

Ob Hannes und Mich wohl eine mitschmöken? Naja Kevin bestimmt...

Aber hast recht - die braucht keiner - höchstens im Tausch gegen Wob.

Aber gut was los im Ländle. 4 Tore nach 29 Minuten.

Fußball am Sonntag

balisto, 44143, Sonntag, 02.04.2017, 14:45 (vor 2581 Tagen) @ medvet09

Also ich halte den VFB schon für ein wichtiges Mitglied der Bundesliga und fände einen Aufstieg absolut ok.

Fußball am Sonntag

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 02.04.2017, 14:54 (vor 2581 Tagen) @ balisto

Also ich halte den VFB schon für ein wichtiges Mitglied der Bundesliga und fände einen Aufstieg absolut ok.

Trifft es nicht so richtig ;@)

Gibt wohl kaum was Subjektiveres, als die Sympathie oder Antipathie anderen Vereinen gegenüber. Bei mir ist letztere durch die buckelige Verwandschaft bedingt...

Fußball am Sonntag

kerpe78, Emsland, Sonntag, 02.04.2017, 14:02 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Hannes Wolf wurde hier ja auch schon einige Male als Nachfolger von Tuchel ins Gespräch gebracht. Mit dem Kader von Stuttgart spielen die alles andere als souverän in Liga 2. In Dresden 5:0 verloren, in Würzburg 4:0 verloren und jetzt gegen Dresden liegen die auch schon wieder 1:3 hinten. Für Wolf wäre das ein paar Nummern zu hoch bei uns.

Fußball am Sonntag

Ulrich, Sonntag, 02.04.2017, 16:13 (vor 2581 Tagen) @ kerpe78

Hannes Wolf wurde hier ja auch schon einige Male als Nachfolger von Tuchel ins Gespräch gebracht. Mit dem Kader von Stuttgart spielen die alles andere als souverän in Liga 2. In Dresden 5:0 verloren, in Würzburg 4:0 verloren und jetzt gegen Dresden liegen die auch schon wieder 1:3 hinten. Für Wolf wäre das ein paar Nummern zu hoch bei uns.

Häufig erfolgen diese Namensnennungen in erster Linie aus persönlicher Sympathie für den Kandidaten, das fachliche und Erfahrung sind dabei höchstens zweitrangig.

Für Wolf war der Wechsel nach Stuttgart sicherlich ein wichtiger Karriereschritt. Aber die zweite Bundesliga ist doch etwas anderes als der Nachwuchs-Bereich, er wird sicherlich seine Erfahrungen machen und sich weiter entwickeln müssen. Wo er in ein paar Jahren stehen wird bleibt abzuwarten.

Fußball am Sonntag

Knolli, Sonntag, 02.04.2017, 13:59 (vor 2581 Tagen) @ Blarry

Nur noch 1:3..hat das Potential ein richtig krasses Ding zu werden.

Fußball am Sonntag

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.04.2017, 14:12 (vor 2581 Tagen) @ Knolli

volles Stadion, um die 8000 Dresdener wohl mit in Stuttgart - schon krass... . Dagegen der Hoffenheimer Gästerblock am Freitag in Berlin https://twitter.com/11Freunde_Red/status/847892863916572672/photo/1 ;)

Fußball am Sonntag

CB, Sonntag, 02.04.2017, 14:30 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

volles Stadion, um die 8000 Dresdener wohl mit in Stuttgart - schon krass... . Dagegen der Hoffenheimer Gästerblock am Freitag in Berlin https://twitter.com/11Freunde_Red/status/847892863916572672/photo/1 ;)

Lol. Mehr Hoffenheims braucht die Liga.

Fußball am Sonntag

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 02.04.2017, 14:15 (vor 2581 Tagen) @ hanno29

volles Stadion, um die 8000 Dresdener wohl mit in Stuttgart - schon krass... . Dagegen der Hoffenheimer Gästerblock am Freitag in Berlin https://twitter.com/11Freunde_Red/status/847892863916572672/photo/1 ;)

Das glaubt man nicht. Haben die alle Mundgeruch oder sich alle gegenseitig die Partner(innen) ausgespannt?

Fußball am Sonntag

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 02.04.2017, 14:01 (vor 2581 Tagen) @ Knolli

Mit Kevin hat sie auch das Glück verlassen, können einfach nicht mehr gewinnen. Schnellstens zurückholen, den Mann.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 02:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln