schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 07.04.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 06:09 (vor 2569 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Kicker - Weigl und Kagawa fehlen

stfn84, Köln, Freitag, 07.04.2017, 22:31 (vor 2568 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Weigl und Kagawa spielen morgen nicht.

Reviersport: Rummenigge im Interview

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 19:49 (vor 2568 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein paar bemerkenswerte Aussagen dabei, wie ich finde. Den Link habe ich wieder gelöscht.

SGG Marianne

Reviersport: Rummenigge im Interview

yellowmarianne, Freitag, 07.04.2017, 19:51 (vor 2568 Tagen) @ yellowmarianne

Ein paar bemerkenswerte Aussagen dabei, wie ich finde.

http://www.reviersport.de/349499---rummenigge-verspricht-bayern-verzichtet-bvb-stars.html

SGG Marianne

Mal abgesehen davon das ich den überhaupt nicht mag, finde ich seine Aussagen sogar ganz angenehm. Muss man auch mal sagen dürfen.

Reviersport: Rummenigge im Interview

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 07.04.2017, 22:46 (vor 2568 Tagen) @ Kaiser23

Also ich verstehe die Aussage so, dass sie in den nächsten 1-2 Jahren kein Interesse an unseren Youngstars (Pulicic, Dembele und Weigl) haben.
Das nehme ich ihn sogar ab. Trotzdem könnte ich mir denken, dass der eine oder andere mittel- bis langfristig bei den Bayern landet.
Hängt aber auch von unserer Entwicklung ab. Sollten wir die Leistungsträger halten, sehe ich uns in den nächsten Jahren viel näher an den Bayern, zumal bei denen ein Umbruch ansteht.

Reviersport: Rummenigge im Interview

Elmar, Freitag, 07.04.2017, 22:44 (vor 2568 Tagen) @ Kaiser23

Welche genau?
Ich finde das Interview sehr dünn. Insbesondere die Aussage zur 5. Meisterschaft in Folge.
"Wenn die anderen Mannschaften nicht verlieren, bleibt es spannender. Da können wir ja nix zu." Sehr weise...

Reviersport: Rummenigge im Interview

Elmar, Freitag, 07.04.2017, 22:51 (vor 2568 Tagen) @ Elmar

Welche genau?
Ich finde das Interview sehr dünn. Insbesondere die Aussage zur 5. Meisterschaft in Folge.
"Wenn die anderen Mannschaften nicht verlieren, bleibt es spannender. Da können wir ja nix zu." Sehr weise...

Ja ich meine er hat auch mal mehr ausgeteilt und war Angriffslustiger. Diesmal ist er sachlicher und das kommt bei mir besser an auch wenn es gespielt sein mag. Ich finde ihn da sehr angenehm auch wenn ich ihm nicht alles abhnehme.

Reviersport: Rummenigge im Interview

Elmar, Freitag, 07.04.2017, 22:58 (vor 2568 Tagen) @ Kaiser23

Ein Zeichen dafür, dass es keine Konkurrenz gibt.

Reviersport: Rummenigge im Interview

Elmar, Freitag, 07.04.2017, 23:02 (vor 2568 Tagen) @ Elmar

Ein Zeichen dafür, dass es keine Konkurrenz gibt.

Sehr wahrscheinlich.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Wickhead, Philadelphia / USA, Freitag, 07.04.2017, 19:39 (vor 2568 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was redet der für ein Blödsinn

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 08.04.2017, 14:06 (vor 2567 Tagen) @ Wickhead

Was redet der für ein Blödsinn

Didi Hamann ist der als Experte verkleidete Schwachsinn in Person. Wenn der mit Lodda zusammen auftreten würde...

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 08.04.2017, 14:11 (vor 2567 Tagen) @ uwelito

Letztens hat der Loddar über einen Spieler gemeint, der müßte sein ausschweifendes Privatleben in den Griff kriegen.Er hat es zwar nicht so ausgedrückt wie ich jetzt, aber das war so die Kernaussage, die er in seinen Worten getroffen hat.
Das mag zwar als Analyse absolut richtig sein, aber ich dachte mir da auch, gibt es nicht so einen Spruch mit einem Glashaus.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Wickhead, Samstag, 08.04.2017, 14:05 (vor 2567 Tagen) @ Wickhead

Da hat Hamann nicht unrecht, ist aber letztendlich auch eine absolute Nebensächlichkeit da beide ihre Tore machen und eben unterschiedliche Spielertypen sind.

mit robert im sturm wären wir an der spitze

Wickhead, Samstag, 08.04.2017, 12:38 (vor 2567 Tagen) @ Wickhead

denn dann würde der nicht nur den bauern fehlen, sondern wir hätten den krassesten stürmer der welt in unseren reihen. und das ist er nicht, weil er der megaknipser ist. und na klar ist der mannschaftsdienlicher, wobei es auf die genaue definiton ankäme. seine übersicht, seine fähigkeit bälle zu halten, zu fordern, zu verarbeiten, tore auch vorzubereiten, das war für uns wesentlich 2012 und 2013 und ist doch mindestens genauso mannschaftsdienlich wie nach hinten arbeiten, wobei ich mich da an keine bemerkenswerte situation von auba erinnern könnte, jedoch weiß ich, dass robert unter klopp einen ebenso großen anteil am pressing/gegenpressing unseres spiels hatte und das durchaus erfolgreich.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Didi, Schweiz, Samstag, 08.04.2017, 01:32 (vor 2568 Tagen) @ Wickhead

Schön, wie man hier mit anderen Meinungen umgeht. WTF!!!

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 08.04.2017, 00:57 (vor 2568 Tagen) @ Wickhead

Sehe ich auch so. Schon weil man beide Mannschaften überhaupt nicht vergleichen kann. Lewys Defensivarbeit hält sich zB sehr in Grenzen, weil es da hinten bei den Bauern schlicht nicht so furchtbar viel zu tun gibt. Auba sehe ich häufiger im Gegenpressing.
Vorm Tor ist Auba absolut mannschaftsdienlich. Er legt so oft quer auf die Kollegen, vor allem Ous und Marco. I.ü. muss ein Stürmer auch ein bisschen egoistisch sein. Sonst hätte er seinen Beruf verfehlt. Da sehe ich aber keinen Unterschied zw Auba und Lewy. Als Typ ist mir Auba sowieso lieber, gerade weil er nicht immer so bierernst unterwegs ist

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Blarry, Essen, Samstag, 08.04.2017, 12:24 (vor 2567 Tagen) @ Schnippelbohne

Das braucht man gar nicht erst groß elaborieren, weil es Hamann grundsätzlich nicht um sachliche Aussagen im Zusammenhang mit dem BVB geht. Wenn Dr. Markus Braun aus Zufall ein zu 99% wirksames Mittel gegen Krebs fände, würde Didi doch davor warnen, dass man sich an Pillen verschlucken könnte und dass Injektionsbesteck auch von Heroinjunkies benutzt wird. Hamann ist der Archetyp des spox-Kommentarbereichtrolls.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

linksfuß, Frankfurt Main, Samstag, 08.04.2017, 09:31 (vor 2567 Tagen) @ Schnippelbohne

Würde ich auch so unterschreiben.Cool gepostet.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

DreiEckeneinElfer, Samstag, 08.04.2017, 00:44 (vor 2568 Tagen) @ Wickhead

Was redet der für ein Blödsinn

Aber echt! Immer diese Wahrheiten... Frechheit!

didi hat komplett recht

Wickhead, Freitag, 07.04.2017, 23:04 (vor 2568 Tagen) @ Wickhead

alles andere ist durch die schwarzgelbe brille betrachtet. isso

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Freitag, 07.04.2017, 22:14 (vor 2568 Tagen) @ Wickhead

Was redet der für ein Blödsinn

Bei jeder (un)passenden Gelegenheit bekommen wir doch aufgetischt, dass Lewandowski der "komplettere Stürmer" ist, und dass Auba nur ein Abstauber, der zugegebenermaßen immer richtig steht, trotzdem aber die Bälle nur noch reinschieben muss.

Ganz ehrlich, Didi sollte sich nochmal angucken, wie das 2:0 gegen den HSV zustande kam, bevor er solchen Blödsinn von sich gibt. Und von solchen Aktionen gibt es genug.

Und noch was: ich würde keine 10 Lewandowskis gegen einen Aubameyang tauschen. PUNKT!

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

FliZZa, Sersheim, Freitag, 07.04.2017, 23:34 (vor 2568 Tagen) @ Stand By Your Men

Und noch was: ich würde keine 10 Lewandowskis gegen einen Aubameyang tauschen. PUNKT!

Also ich würde - ohne lange zu überlegen - sogar 2:1 tauschen. Einen Lewa fürs Spiel und einen frischen Lewa ab Minute 75? Jap, dafür würde ich Auba eintauschen.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 07.04.2017, 21:19 (vor 2568 Tagen) @ Wickhead

Didi Hamann...Ist das der super Sportler der mit 18 Jahren als Bayernspieler einen Herzinfarkt erlitt, obwohl er als Sportler topfit war.Da sag noch einer bei Bayern wurde/wird nicht gedopt.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Didi, Schweiz, Samstag, 08.04.2017, 09:38 (vor 2567 Tagen) @ Kayldall

Also du bist jedenfalls zweifelsfrei der User mit den grössten Kartoffeln in diesem Forum - und das will dann was heissen.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 08.04.2017, 14:18 (vor 2567 Tagen) @ Didi

Na wenn ihr das in der Schweiz so nennt(Kartoffeln), wir nennen das Cojones. ;)

Die [...] Bauern...

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 08.04.2017, 15:16 (vor 2567 Tagen) @ Kayldall

Na wenn ihr das in der Schweiz so nennt(Kartoffeln), wir nennen das Cojones. ;)

Ich fürchte, dass das etwas anders gemeint war. *LOL*

Die [...] Bauern...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 08.04.2017, 16:44 (vor 2567 Tagen) @ Chappi1991

Ich weiß, deswegen der Smilie.Von dem User erwarte ich schon keinen positiven Kommentar mehr.Was soll ich tun, dass ich mit Bayern auf Kriegsfuß stehe, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben.Die hauen ständig unfaire Kommentare raus und wir verteidigen die auch noch, da kann ich nur kopfschütteln oder mit Humor kontern.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Burgsmüller84, Freitag, 07.04.2017, 22:38 (vor 2568 Tagen) @ Kayldall

Das ist nun wirklich unterirdisch von dir.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

stfn84, Köln, Freitag, 07.04.2017, 21:05 (vor 2568 Tagen) @ Wickhead

Ich glaube nicht, dass das jetzt komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Aber da müsste man mal vor allem die Defensivarbeit vergleichen. Ich gucke zu wenige Bayernspiele um das wirklich in Relation zu setzen.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Wickhead, Freitag, 07.04.2017, 20:03 (vor 2568 Tagen) @ Wickhead

Also, ich sehe das eig. auch so...

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Blarry, Essen, Freitag, 07.04.2017, 19:45 (vor 2568 Tagen) @ Wickhead

Great News.

SKY: Didi Hamann sagt ´´Lewa ist mannschaftsdienlicher als Auba´´ WTF

Wickhead, Freitag, 07.04.2017, 19:42 (vor 2568 Tagen) @ Wickhead

Was redet der für ein Blödsinn

Deswegen hat Auba auch den Ball auf Dembele spielen wollen im Derby nur mal als beispiel. Und er hätte es vll selber machen müssen.

PK vor dem Spiel in München

hanno29, Berlin, Freitag, 07.04.2017, 11:42 (vor 2568 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Piszczek, Bartra, Kagawa, Weigl sind "fraglich". Reus, Götze, Schürrle und Durm fehlen weiterhin

Edit: Bis auf Bartra sind alle sehr fraglich

PK vor dem Spiel in München

hanno29, Samstag, 08.04.2017, 16:36 (vor 2567 Tagen) @ hanno29

Am besten ist echt der Schürrle. Gegen eine drittklassige Nationalmannschaft zwei Buden machen, hinterher die Klappe aufreißen und dann mit einem Wehwehchen vier Spiele pausieren und sich anschließend wieder zu wundern, dass man von der Bank kommen muss!

Man kann festhalten, dass wir vor der Saison knappe 75 Millionen Euro ohne jeglichen Mehrwert ausgegeben haben! Umso glücklicher können wir sein, dass unsere Talente so gut eingeschlagen sind.

Spieler zu verpflichten

breisgauborusse, Freitag, 07.04.2017, 18:28 (vor 2568 Tagen) @ hanno29

...die sowieso schon Anfällig für Verletzungen waren, macht halt auch keinen Sinn. Damit meine ich Götze, Rode und Schürrle. Nix gegen deren Qualität, die ist vorhanden. Wenn man aber zudem beachtet, dass wir mit Bender, Reus, Sahin und Durm sowieso schon anfällige Spieler im Kader haben, kommt halt sowas bei raus.
Hin und wieder trifft es sowieso noch irgendeinen oder gleich zwei bei dieser Belastung und schwups wird es eng.
Das nervt tierisch!

Spieler zu verpflichten

stfn84, Köln, Freitag, 07.04.2017, 21:15 (vor 2568 Tagen) @ breisgauborusse

Naja - wir haben so viele Spieler im Kader, dass wir selbst bei einer Vielzahl von Verletzungen nicht gezwungen sind Spieler der U23 in die Startelf hoch zu ziehen!

Spieler zu verpflichten

Blarry, Essen, Freitag, 07.04.2017, 19:17 (vor 2568 Tagen) @ breisgauborusse
bearbeitet von Blarry, Freitag, 07.04.2017, 19:20

Wir haben in unserer Marktstellung doch gar nicht die Möglichkeit, die Art Spieler zu verpflichten, die uns regelmäßig in Richtung der noch größeren Fische verlassen. Unsere Optionen kann man doch etwa so einordnen:
- Teenager noch vor dem ersten Sackhaarwuchs holen und selber ausbilden (z.B. Pulisic, Passlack)
- sehr gute Individualspieler der (Bundesliga-)Klubs unter uns abgrasen (Reus, Sokratis, da hood)
- "unvollständige", aber in engen Nischen brauchbare Fußballer unter dem Teppich finden (Kagawa, Weigl)
- der zweiten Garde der Marktführer eine neue Perspektive aufzeigen (Bartra, Götze)

Bei Letzterem haben die Spieler, die man so kriegt, meistens immer irgendwelche Macken und Schönheitsfehler. In dem Zusammenhang muss man die Verpflichtung von Marc Bartra als Geniestreich Michael Zorcs betrachten; Marc hatte nämlich als einzigen Fehler, dass er in Barcelona seine ganze Karriere lang Klublegenden auf seiner Position spielen hatte.

Spieler zu verpflichten

stfn84, Köln, Freitag, 07.04.2017, 21:14 (vor 2568 Tagen) @ Blarry

Bartra hat in der Hinrunde durchaus gezeigt, wieso er auch lange nur auf der Bank geschmorrt hat.

Ich hoffe, dass er seine aktuelle Form dauerhaft abrufen kann. Dann wäre es ein toller Transfer!

Spieler zu verpflichten

FliZZa, Sersheim, Freitag, 07.04.2017, 23:24 (vor 2568 Tagen) @ stfn84

Bartra hat in der Hinrunde durchaus gezeigt, wieso er auch lange nur auf der Bank geschmorrt hat.

Ich hoffe, dass er seine aktuelle Form dauerhaft abrufen kann. Dann wäre es ein toller Transfer!

Naja, bei Bartra stellt sich da eher die Frage, ob er anfangs unter seiner Qualität gespielt hat, weil er in Barcelona zu wenig gespielt hat, oder ob er sich nochmal richtig gesteigert hat.

Egal, Stand heute war er ein richtiger Schnapper. Daran habe ich auch nie gezweifelt. An den Bauern und Schürrle jedoch....

Aber klar, als Fan sollte man so was nicht zu offensiv kommunizieren, denn “Mach doch du dem Susi sein Job...“

Weigl und Shinji definitiv nicht dabei.... kacke!

hanno29, Freitag, 07.04.2017, 17:46 (vor 2568 Tagen) @ hanno29

Wichtige Spieler :-/

PK vor dem Spiel in München

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 07.04.2017, 17:42 (vor 2568 Tagen) @ hanno29

Ich dachte Bartra hat Rücken und ist auch fraglich, hab ich im Teletext gelesen.

PK vor dem Spiel in München

partyduler, Freitag, 07.04.2017, 18:04 (vor 2568 Tagen) @ Kayldall

Hat er ja auch geschrieben.
Bartra ist "nur" fraglich, die anderen "sehr" fraglich.

PK vor dem Spiel in München

Semper, nähe Cb, Freitag, 07.04.2017, 18:04 (vor 2568 Tagen) @ Kayldall

Richtig, bei ihm sah es, von allen, am ehesten nach ist einsatzfähig aus.

Zum Kotzen mit den Verletzungen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 07.04.2017, 15:00 (vor 2568 Tagen) @ hanno29

Piszczek, Bartra, Kagawa, Weigl sind "fraglich". Reus, Götze, Schürrle und Durm fehlen weiterhin

Edit: Bis auf Bartra sind alle sehr fraglich

Watzke wollte das doch mal analysieren, warum wir so häufig Verletzte haben. Das Ergebnis kann er uns ja am Sonntag in dieser Talkshow mitteilen. Würde mich echt mal interessieren.

Zum Kotzen mit den Verletzungen? OWN FAULT!

emjay, Samstag, 08.04.2017, 11:52 (vor 2567 Tagen) @ Basti Van Basten

Piszczek, Bartra, Kagawa, Weigl sind "fraglich". Reus, Götze, Schürrle und Durm fehlen weiterhin

Edit: Bis auf Bartra sind alle sehr fraglich


Watzke wollte das doch mal analysieren, warum wir so häufig Verletzte haben. Das Ergebnis kann er uns ja am Sonntag in dieser Talkshow mitteilen. Würde mich echt mal interessieren.

Das Reus, Götze, Schürrle und Durm ausfallen ist nichts worüber man sich groß echauffieren darf. Das ist traurigeweise der Regelfall. Wir sollten uns eher darüber wundern bzw freuen, dass Sahin, Bender und Rode einsatzbereit sind. Wobei mir das persönlich bei letztgenannten Spieler nicht möglich ist.

Speziell Bender, Sahin und Durm sind leider Spieler die man im Grunde genommen bei der Kaderplanung außen vor lassen muss. Das wurde wahrscheinlich auch so ähnlich gehandhabt wenn man sich unseren Kader einmal im Detail anschaut. Wie ma dann aber auf die Idee kommen konnte ausgerechnet einen Rode mit ins Boot zu holen bleibt mir ein Rätsel. Um Götze setzte ich hier in der Rechnung mal eine Klammer, da dies ja ein etwas spezieller Fall ist. Aber in der Summe hat man sich halt mit Schü, Götze und Rode dann wieder 3 Spieler ins Haus geholt wo man sich über die Ausfallzeiten nicht beschweren darf. Diese "Neigung" ist ja quasi historisch belegt. ;-)

Hoffentlich darf heute Nuri und/oder Merino in der Zentrale ran...

Zum Kotzen mit den Verletzungen? OWN FAULT!

dan, Samstag, 08.04.2017, 12:14 (vor 2567 Tagen) @ emjay

Piszczek, Bartra, Kagawa, Weigl sind "fraglich". Reus, Götze, Schürrle und Durm fehlen weiterhin

Edit: Bis auf Bartra sind alle sehr fraglich


Watzke wollte das doch mal analysieren, warum wir so häufig Verletzte haben. Das Ergebnis kann er uns ja am Sonntag in dieser Talkshow mitteilen. Würde mich echt mal interessieren.


Das Reus, Götze, Schürrle und Durm ausfallen ist nichts worüber man sich groß echauffieren darf. Das ist traurigeweise der Regelfall. Wir sollten uns eher darüber wundern bzw freuen, dass Sahin, Bender und Rode einsatzbereit sind. Wobei mir das persönlich bei letztgenannten Spieler nicht möglich ist.

Speziell Bender, Sahin und Durm sind leider Spieler die man im Grunde genommen bei der Kaderplanung außen vor lassen muss. Das wurde wahrscheinlich auch so ähnlich gehandhabt wenn man sich unseren Kader einmal im Detail anschaut. Wie ma dann aber auf die Idee kommen konnte ausgerechnet einen Rode mit ins Boot zu holen bleibt mir ein Rätsel. Um Götze setzte ich hier in der Rechnung mal eine Klammer, da dies ja ein etwas spezieller Fall ist. Aber in der Summe hat man sich halt mit Schü, Götze und Rode dann wieder 3 Spieler ins Haus geholt wo man sich über die Ausfallzeiten nicht beschweren darf. Diese "Neigung" ist ja quasi historisch belegt. ;-)

Hoffentlich darf heute Nuri und/oder Merino in der Zentrale ran...

Ist aber auch nur so eine Gefühlssache, oder? Faktisch hat Schürrle in den letzten Jahren seinen Mannschaften, abgesehen von Kleinigkeiten wie Grippen, Blessuren mit Ausfallzeiten von 1-2 Spielen, gar nicht gefehlt und Rode in den zwei Jahren bei den Bayern einmal zehn Spiele und davor bei Frankfurt in vier Jahren zwei Mal für längere Zeit. Also handelt es sich bei beiden nicht um eine Verletztenhistorie, bei der man schonmal hätte aufhorchen können.

Und bei Götze war seine jetzige lange Ausfallzeit auch nicht vorhersehbar (wer weiß, in München vielleicht schon) und ist damit wie du schon sagst, ein spezieller Fall und gehört genaugenommen nicht in die Liste.

Sportlich betrachtet kann man die drei Transfers gerne hinterfragen, allerdings sind diese drei Spieler nicht für Ihre Glasknochen weit und breit bekannt. Da haben wir leider ganz andere Kandidaten in unserem Kader.

Zum Kotzen mit den Verletzungen? OWN FAULT!

emjay, Samstag, 08.04.2017, 15:10 (vor 2567 Tagen) @ dan

Sportlich betrachtet kann man die drei Transfers gerne hinterfragen, allerdings sind diese drei Spieler nicht für Ihre Glasknochen weit und breit bekannt. Da haben wir leider ganz andere Kandidaten in unserem Kader.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wie ich im Ausgangspost schon schrieb, haben wir schon genug Spieler im Kader mit welchen man nur bedingt planen kann. Und dann holt man eben drei Leute dazu welche nicht unbedingt für Kontinuität stehen. Um es dezent zu formulieren...

Zum Kotzen mit den Verletzungen? OWN FAULT!

emjay, Samstag, 08.04.2017, 12:32 (vor 2567 Tagen) @ dan
bearbeitet von emjay, Samstag, 08.04.2017, 12:37

Ist aber auch nur so eine Gefühlssache, oder? Faktisch hat Schürrle in den letzten Jahren seinen Mannschaften, abgesehen von Kleinigkeiten wie Grippen, Blessuren mit Ausfallzeiten von 1-2 Spielen, gar nicht gefehlt und Rode in den zwei Jahren bei den Bayern einmal zehn Spiele und davor bei Frankfurt in vier Jahren zwei Mal für längere Zeit. Also handelt es sich bei beiden nicht um eine Verletztenhistorie, bei der man schonmal hätte aufhorchen können.

Mag sein. Mein Gefühl sagt mir aber auch dass Rode damals nach seinem (zunächst konservativ behandelten) Knorpelschaden tief durchgerüttelt wurde und sich sein Spiel seitdem verändert hat. Irgendjemand bei uns hatte wohl hingegen das Gefühl dass man den Frankfurter Rode wieder erwecken könnte. Grundsätzlich stimmt aber das was du sagst. So richtig Fahrt aufgenommen hat er mit seinem Verletzungspech erst wieder bei uns.

Und bei Götze war seine jetzige lange Ausfallzeit auch nicht vorhersehbar (wer weiß, in München vielleicht schon) und ist damit wie du schon sagst, ein spezieller Fall und gehört genaugenommen nicht in die Liste.

Sportlich betrachtet kann man die drei Transfers gerne hinterfragen, allerdings sind diese drei Spieler nicht für Ihre Glasknochen weit und breit bekannt. Da haben wir leider ganz andere Kandidaten in unserem Kader.

Bei Schürrle hast du vollkommen Recht! MY FAULT! Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Bin gerade zu erschüttert über seine prinzipiell nicht vorhandene Verletzungshistorie. Bei ihm hatte das gelegentliche Abtauchen unter dem Radar bei seinen bisherigen Stationen wohl eher mentale Gründe. Bei uns hat er bis dato aber wahrlich die Krätze am Hals was seine Gesundheit betrifft. Hoffentlich gelingt es ihm und uns das abzulegen.

Zum Kotzen mit den Verletzungen

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 07.04.2017, 17:40 (vor 2568 Tagen) @ Basti Van Basten

Das Spiel ist mir mal sowas von egal, Hauptsache wir gewinnen das DFB-Pokalspiel und kommen gegen Monaco weiter.Ob wir nun 2ter,3ter oder 4ter werden in der Liga ist auch nicht so wichtig, zudem dürfte der 3te Platz auch mit einer Niederlage noch zu holen sein.Wenn nicht, dann gehen wir halt in die Quali zur CL und fahren auf/in ein Dorf.

Wenn Watzke schon in München ist, dann nimmt er halt am DOPA teil.Es muss ja einer die aufgebrachten Fans nach der Niederlage beruhigen, so seh ich das.Die vielen Verletzten analysieren dürfte schwer werden, "shit happens" wer hätte das mit Götze, Rode usw. ahnen können und Reus ist ja schon länger so wie auch Sahin, Spieler die zwar super sind wenn sie mal mitspielen, aber immer nur mal von Zeit zu Zeit nicht verletzt sind, das wußte man ja vorher.Vielleicht mehr Fleisch essen, etwas Eisen kann den zerbrechlichen Knochen helfen statt dieser Chia Samen, sieht aus wie Gibs, schmeckt wie Gibs, ist kein Gibs.

Zum Kotzen mit den Verletzungen

Freyr, Freitag, 07.04.2017, 18:34 (vor 2568 Tagen) @ Kayldall

Wenn nicht, dann gehen wir halt in die Quali zur CL und fahren auf/in ein Dorf.

Im Bereich des Möglichen, wenn sie den Quali Platz belegen:

Nizza, AS Rom, Lazio Rom, Liverpool.

Lieber Dritter werden.

Zum Kotzen mit den Verletzungen

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 07.04.2017, 20:02 (vor 2568 Tagen) @ Freyr

Mal davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass wir OGC Nice, AS Roma und die Laziali locker besiegen können und nur Liverpool da schwierig wäre, im Bereich des Möglichen liegen aber auch viele super schwache Gegner.Ich kann auch hinschreiben, möglich wäre F91(Luxemburg), FC Santa Coloma (Andorra), FC Europa (Gibraltar) oder halt alles zwischen diesen Vereinen und den von dir Genannten.Natürlich lieber Dritter oder Zweiter werden, aber das geht auch mit ner Niederlage in München noch.Ich will lieber die wichtigen Spiele gewinnen, da wir ja schon nur selten da mal gewinnen.

Zum Kotzen mit den Verletzungen

Burgsmüller84, Freitag, 07.04.2017, 20:43 (vor 2568 Tagen) @ Kayldall

Öhm, nein, auf Meister kann der BL-Vierte nicht treffen in der Quali.

[hier stand ein ganz schlimmer Link zu Bert Kassies' Seeding in the Champions League Seite]

Zum Kotzen mit den Verletzungen

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 07.04.2017, 21:08 (vor 2568 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 07.04.2017, 21:15

Wo du Recht hast, hast du Recht.Dann waren meine Beispiele falsch, trotzdem wird es auch im BVB-Weg sehr schwache Gegner geben und nicht zu Wenige.

Dafür(weil nicht nur Meister in der Champions League spielen) heißt es ja...die Meister...die Besten...les grandes équipes...the champions...in der CL Hymne ;)

Also auf Deutsch beides, Meister und beste Andere, auf Französisch nur die großen Teams ohne Meister und auf englisch nur die Meister...wobei es ja nur einen Meister gibt in England oder auf alle bezogen macht es Sinn wenn man dann das Französische und Englische zusammen nimmt aber warum dann nochmal das Selbe auf Deutsch...doppelt gemoppelt in drei Sprachen ;)

Zum Kotzen mit den Verletzungen

hanno29, Berlin, Freitag, 07.04.2017, 15:22 (vor 2568 Tagen) @ Basti Van Basten

und die meisten Verletzungen beruhen ja nicht mal auf (brutalen) Fouls... Da hat sich an der Verletzungsfront seit Kloppo nicht viel verbessert. Hätten wir diese Saison nicht so einen breiten Kader, wer weiß, wo wir momentan stehen würden...

alle "fraglichen" halt rauslassen !

buggi46, Freitag, 07.04.2017, 14:11 (vor 2568 Tagen) @ hanno29

was sonst? dann Hamburg noch die Daumen drücken, daß Hoppenheim 2 Pkt in Hamburg läßt, dann kann man entspannt mal mit den Bazis ein munteres Spielchen machen aber trotzdem aufpassen, daß man nicht mit 1:5 nach Hause fährt, das wäre vor Monaco auch nicht gerade gut. Positiv denken ist zwar immer gut, ich
hoffe allerdings auf ein schnelles WochenENDE...

PK vor dem Spiel in München

linksfuß, Frankfurt Main, Freitag, 07.04.2017, 13:50 (vor 2568 Tagen) @ hanno29

Schätze das Tuchels Lieblingsspiel "Rotieren" unter den Bankers und Tribünjes morgen zum Tragen kommt. Die Argumente hat er ja schon vorab geliefert. Das er dabei womöglich Spaß hat, bleibt unter uns.

PK vor dem Spiel in München

Burgsmüller84, Freitag, 07.04.2017, 20:48 (vor 2568 Tagen) @ linksfuß

Verschwörungstheorien sind schon was feines.

Aufstellungstipp

Daniel09, Freitag, 07.04.2017, 13:44 (vor 2568 Tagen) @ hanno29

Piszczek, Bartra, Kagawa, Weigl sind "fraglich". Reus, Götze, Schürrle und Durm fehlen weiterhin

Edit: Bis auf Bartra sind alle sehr fraglich

Andere tippen die Ergebnisse ich die Aufstellung ;)

Wenn alle fraglichen ausfallen:

-------------------------------- Bürki ------------------------------------------
------- Ginter --------------- Sokratis ---------------- Schmelzer --------------
------------------------- Merino ---------- Castro ------------------------------
--- Passlack ------------------------------------------------------ Gurreiro ----
-------------- Dembele ---------------------------------- Pulisic ---------------
------------------------------ Aubameyang ---------------------------------------

Bank: Weidenfeller, Bender, Park, Sahin, Rode, Mor, Isak

Gefällt mir.

Professor-van-Dusen, Berlin, Freitag, 07.04.2017, 14:11 (vor 2568 Tagen) @ Daniel09

Wenn alle fraglichen ausfallen:

-------------------------------- Bürki ------------------------------------------
------- Ginter --------------- Sokratis ---------------- Schmelzer --------------
------------------------- Merino ---------- Castro ------------------------------
--- Passlack ----------------------------------------------------- Guerreiro ----
-------------- Dembele ---------------------------------- Pulisic ---------------
------------------------------ Aubameyang ---------------------------------------

Bank: Weidenfeller, Bender, Park, Sahin, Rode, Mor, Isak

Das ist doch wirklich keine schlechte Aufstellung. Da sieht man mal wieder, wie gut der Kader doch ist. Alternativ könnte vielleicht Sahin statt Merino starten? So oder so: Von der Bank darf man da keine großen Impulse mehr erwarten. Da drängt sich für mich nur Mor als Einwechselspieler auf. Isak ist vermutlich noch nicht so weit, für Bender und Rode dürfte das Spiel zu früh kommen. Zu Park braucht man wohl nix sagen.

Gefällt mir.

Daniel09, Freitag, 07.04.2017, 15:12 (vor 2568 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Wenn alle fraglichen ausfallen:

-------------------------------- Bürki ------------------------------------------
------- Ginter --------------- Sokratis ---------------- Schmelzer --------------
------------------------- Merino ---------- Castro ------------------------------
--- Passlack ----------------------------------------------------- Guerreiro ----
-------------- Dembele ---------------------------------- Pulisic ---------------
------------------------------ Aubameyang ---------------------------------------

Bank: Weidenfeller, Bender, Park, Sahin, Rode, Mor, Isak


Das ist doch wirklich keine schlechte Aufstellung. Da sieht man mal wieder, wie gut der Kader doch ist. Alternativ könnte vielleicht Sahin statt Merino starten? So oder so: Von der Bank darf man da keine großen Impulse mehr erwarten. Da drängt sich für mich nur Mor als Einwechselspieler auf. Isak ist vermutlich noch nicht so weit, für Bender und Rode dürfte das Spiel zu früh kommen. Zu Park braucht man wohl nix sagen.

Das Problem ist man weiß nicht wie fit Nuri ist laos klar fit ist er aber wie lange er durch hält muss ja auch erstmal wieder Wettkampfpraxis bekommen.

Gefällt mir.

todesbrei, Copitz, Freitag, 07.04.2017, 16:21 (vor 2568 Tagen) @ Daniel09

Bei Nuri glaub ich ja dass da das Potential Matchwinner drin steckt ;-)

Gefällt mir.

Daniel09, Freitag, 07.04.2017, 16:55 (vor 2568 Tagen) @ todesbrei

Bei Nuri glaub ich ja dass da das Potential Matchwinner drin steckt ;-)

dieses gefühl habe ich bei Merino

Gefällt mir.

Marcello87, Coesfeld, Samstag, 08.04.2017, 08:41 (vor 2568 Tagen) @ Daniel09

Wie Kirch gegen Real, macht es Merino gegen die Roten :) auf geht's...

Mein Tipp : 1:1

Aufstellungstipp

stefan09er, Freitag, 07.04.2017, 14:07 (vor 2568 Tagen) @ Daniel09

Piszczek, Bartra, Kagawa, Weigl sind "fraglich". Reus, Götze, Schürrle und Durm fehlen weiterhin

Edit: Bis auf Bartra sind alle sehr fraglich


Andere tippen die Ergebnisse ich die Aufstellung ;)

Wenn alle fraglichen ausfallen:

-------------------------------- Bürki ------------------------------------------
------- Ginter --------------- Sokratis ---------------- Schmelzer --------------
------------------------- Merino ---------- Castro ------------------------------
--- Passlack ------------------------------------------------------ Gurreiro ----
-------------- Dembele ---------------------------------- Pulisic ---------------
------------------------------ Aubameyang ---------------------------------------

Bank: Weidenfeller, Bender, Park, Sahin, Rode, Mor, Isak

So oder so wird ordentlich rotiert werden und ich glaube das Tuchel einen Teufel tun wird und angeschlagene Spieler reinwirft.
Dafür sind die nächsten Spiele einfach zu wichtig!
Rechne mit einer ähnlichen Aufstellung wie deiner.

PK vor dem Spiel in München

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 13:08 (vor 2568 Tagen) @ hanno29

Das wichtige Spiel für beide Mannschaften steigt erst unter der Woche. Ich hoffe Tuchel steigt keine angeschlagenen Spieler auf, weitere Verletzte können wir gegen Monaco nicht gebrauchen.
Ich erwarte ein munteres Spiel mit vielen Torraumszenen. Insgesamt schon sehr merkwürdige Ausgangslage für das Liga-Topspiel.

SGG Marianne

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 12:26 (vor 2568 Tagen) @ hanno29

Wie entscheidet man da, wenn ein Spieler unter Umständen auflaufen könnte, aber auch die Gefahr da ist, dass er mit diesem Spiel dann anschließend wirklich ausfällt?

Auf der einen Seite brauchen wir die Punkte im Kampf um Platz 3 und ein "Abschenken" würde schon in der Öffentlichkeit kritisiert, wenn man nicht die bestmögliche Elf auf den Platz schickt.

Andererseits hast du bei einem Spiel in München eh die große Wahrscheinlichkeit, dort als Verlierer vom Platz zu gehen und im Hinblick auf das wichtige CL-Spiel nächste Woche gegen Monaco wären 0 Punkte aus dem Spiel plus dann wirklich verletzte Kicker auch äußerst bescheiden.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Bjoern71, Freitag, 07.04.2017, 19:56 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

Wie entscheidet man da, wenn ein Spieler unter Umständen auflaufen könnte, aber auch die Gefahr da ist, dass er mit diesem Spiel dann anschließend wirklich ausfällt?

Ich persönlich würde auch bei nur kleinem Restrisiko wirklich dann die entsprechenden Spieler draußenlassen.


Auf der einen Seite brauchen wir die Punkte im Kampf um Platz 3 und ein "Abschenken" würde schon in der Öffentlichkeit kritisiert, wenn man nicht die bestmögliche Elf auf den Platz schickt.

Klar, aber es wäre ja bei 'muskulären Problemen' kein wirkliches Abschenken (solch einen Eindruck könnten allenfalls die Spieler auf dem Platz durch fehlenden Einsatz / Vermeiden von Zweikämpfen o.ä. vermitteln), also angeschlagene Spieler, die man jetzt vielleicht gegen Bayern fit kriegen könnte, dann z.B. zweimal gegen Monaco, SGE und BMG nicht dabei haben zu können wäre für mich auch bei nur einem Restrisiko dass eine Verletzung dann wirklich eintritt gerade auch im Hinblick auf das weitere Buli-Abschneiden heikel.


Andererseits hast du bei einem Spiel in München eh die große Wahrscheinlichkeit, dort als Verlierer vom Platz zu gehen und im Hinblick auf das wichtige CL-Spiel nächste Woche gegen Monaco wären 0 Punkte aus dem Spiel plus dann wirklich verletzte Kicker auch äußerst bescheiden.

Meiner persönlichen Meinung nach auch bei Punkt(en) in München bei Betrachtung der nachfolgenden englischen Wochen noch mehr als bescheiden ;-)

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Freitag, 07.04.2017, 13:42 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

Wäre mir da nicht so sicher, denn auch München wird keine Spieler bringen, die auch nur im Ansatz dann gegen Real ausfallen könnten. Abschenken werden sie aber auch nicht, denn es ist Prestige für sie, ein Heimspiel verliert man nicht gerne und mit einem Sieg vor Real holt man sich mehr Selbstvertrauen als mit einer Niederlage. Es darf also bis kurz vor Spielbeginn gepokert und gerätselt werden auf beiden Seiten.

Ancelotti ist ganz anders als Pep...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 07.04.2017, 16:12 (vor 2568 Tagen) @ Kolbenfresser

Letzterer hatte ja regelmässig um Ostern verkündet "Bundesliga ist vorbei".
Ich denke, dass er aufgrund seiner großen Erfahrung weiß, dass man nicht vollkommen aus dem Rhythmus kommen darf, um auch in der CL zu bestehen.
Er wird schon mit einer ordentlichen Truppe antreten.
Weiß gar nicht was mit den allseits beliebten Robben und Ribbery ist. Falls die fit sind, könnten die gegen uns geschont werden. Die älteren Herren sind ja schon verletzungsanfällig. Realistisch betrachtet, wäre eine Punkt für uns das Maximum der Gefühle. Stellt sich die Frage, wie wichtig man das Spiel nimmt. Bei mir gilt "Bundesliga first, Champions-League second".

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Jarou9, Saarland, Freitag, 07.04.2017, 13:56 (vor 2568 Tagen) @ Kolbenfresser

Wird Ulreich noch spielen? Dann könnten wir wenigstens versuchen, offensiv viele Chancen zu erspielen, mit Glück hilft der Torwart ein wenig.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Ulrich, Freitag, 07.04.2017, 14:54 (vor 2568 Tagen) @ Jarou9

Wird Ulreich noch spielen? Dann könnten wir wenigstens versuchen, offensiv viele Chancen zu erspielen, mit Glück hilft der Torwart ein wenig.

Laut Süddeutscher fallen Neuer und Müller aus.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Phil.XXIII, Freitag, 07.04.2017, 14:01 (vor 2568 Tagen) @ Jarou9

Neuer ist zwar seit heute wieder am Trainieren, spielen wird er allerdings gegen uns aller Voraussicht nach nicht.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Daniel09, Freitag, 07.04.2017, 13:48 (vor 2568 Tagen) @ Kolbenfresser

Wäre mir da nicht so sicher, denn auch München wird keine Spieler bringen, die auch nur im Ansatz dann gegen Real ausfallen könnten. Abschenken werden sie aber auch nicht, denn es ist Prestige für sie, ein Heimspiel verliert man nicht gerne und mit einem Sieg vor Real holt man sich mehr Selbstvertrauen als mit einer Niederlage. Es darf also bis kurz vor Spielbeginn gepokert und gerätselt werden auf beiden Seiten.

Ich glaube aber auch, dass man wegen dem Pokalhalbfinale, nicht alle Karten auf den Tisch legen wird.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 07.04.2017, 13:55 (vor 2568 Tagen) @ Daniel09

Wäre mir da nicht so sicher, denn auch München wird keine Spieler bringen, die auch nur im Ansatz dann gegen Real ausfallen könnten. Abschenken werden sie aber auch nicht, denn es ist Prestige für sie, ein Heimspiel verliert man nicht gerne und mit einem Sieg vor Real holt man sich mehr Selbstvertrauen als mit einer Niederlage. Es darf also bis kurz vor Spielbeginn gepokert und gerätselt werden auf beiden Seiten.


Ich glaube aber auch, dass man wegen dem Pokalhalbfinale, nicht alle Karten auf den Tisch legen wird.

Was für Karten denn?
Son Pokerspiel hat 52 Karten, da gibts nichts zu verstecken.

Für Ancelotti ist es entspannter,

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 07.04.2017, 12:55 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

aber auch er wird jedem, der Aua sagt, eine Pause geben.
Ich gehe davon aus, daß es ingesamt auf ein Spiel mit angezogener Handbremse hinauslaufen wird.

Für Ancelotti ist es entspannter,

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 07.04.2017, 13:36 (vor 2568 Tagen) @ fredisgetränkekiste

aber auch er wird jedem, der Aua sagt, eine Pause geben.
Ich gehe davon aus, daß es ingesamt auf ein Spiel mit angezogener Handbremse hinauslaufen wird.

Nicht unbedingt. Lässt er (z.B.) Lewa, Robben und Thiago auf der Bank und verliert dann gegen Real, war es falsch, sie aus dem Rhythmus zu bringen. Lässt er sie spielen und einer verletzt sich (auch nur leicht, bis Mittwoch), dann war es auch falsch.

Ancelotti hat lediglich den Vorteil, dass es nicht zwingend auf die Punkte von morgen ankommt.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Johannes, Emsdetten, Freitag, 07.04.2017, 12:44 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

Wie entscheidet man da, wenn ein Spieler unter Umständen auflaufen könnte, aber auch die Gefahr da ist, dass er mit diesem Spiel dann anschließend wirklich ausfällt?

Auf der einen Seite brauchen wir die Punkte im Kampf um Platz 3 und ein "Abschenken" würde schon in der Öffentlichkeit kritisiert, wenn man nicht die bestmögliche Elf auf den Platz schickt.

Andererseits hast du bei einem Spiel in München eh die große Wahrscheinlichkeit, dort als Verlierer vom Platz zu gehen und im Hinblick auf das wichtige CL-Spiel nächste Woche gegen Monaco wären 0 Punkte aus dem Spiel plus dann wirklich verletzte Kicker auch äußerst bescheiden.

Also zu verschenken haben wir schonmal garnichts. Die Bundesliga halt ich für wesentlich wichtiger als die CL.

Für Tuchel wäre wahrscheinlich ein CL Halbfinale für sein persönliches Renome wichtig, für den Verein ist aber die direkte Qualifikation wichtiger.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 07.04.2017, 12:51 (vor 2568 Tagen) @ Johannes

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Verantwortlichen am Westfalendamm sofort den 4. Platz in der Bundesliga akzeptieren, wenn dafür die Teilnahme am Finalspiel in Cardiff auf dem Zettel steht.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Johannes, Emsdetten, Freitag, 07.04.2017, 13:02 (vor 2568 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Verantwortlichen am Westfalendamm sofort den 4. Platz in der Bundesliga akzeptieren, wenn dafür die Teilnahme am Finalspiel in Cardiff auf dem Zettel steht.

Das Spiel wird in über 200 Ländern übertragen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein " Abschenken " von irgendjemandem akzeptiert wird.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 07.04.2017, 13:16 (vor 2568 Tagen) @ Johannes
bearbeitet von fredisgetränkekiste, Freitag, 07.04.2017, 13:24

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Verantwortlichen am Westfalendamm sofort den 4. Platz in der Bundesliga akzeptieren, wenn dafür die Teilnahme am Finalspiel in Cardiff auf dem Zettel steht.


Das Spiel wird in über 200 Ländern übertragen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein " Abschenken " von irgendjemandem akzeptiert wird.

Auch in China oder Amiland wird die Tabelle eingeblendet und darauf verwiesen, daß es a) nicht mehr um die Meisterschaft geht, und b)der BVB am Dienstag und die Bauern am Mittwoch in der CL spielen. Bayern München- Real Madrid in der CL-KO-Phase hört sich doch schon ein bißchen grandioser an als Bayern-BVB im deutschen Nichts.
Die Spieler und dabei ist es egal wer da aufläuft werden schon einen ansprechenden Ball auf dem Feld spielen, aber bis zur kompletten Erschöpfung oder gar an Verletzungsgrenzen geht da keiner.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

fredisgetränkekiste, Freitag, 07.04.2017, 19:00 (vor 2568 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Verantwortlichen am Westfalendamm sofort den 4. Platz in der Bundesliga akzeptieren, wenn dafür die Teilnahme am Finalspiel in Cardiff auf dem Zettel steht.


Das Spiel wird in über 200 Ländern übertragen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein " Abschenken " von irgendjemandem akzeptiert wird.


Auch in China oder Amiland wird die Tabelle eingeblendet und darauf verwiesen, daß es a) nicht mehr um die Meisterschaft geht, und b)der BVB am Dienstag und die Bauern am Mittwoch in der CL spielen. Bayern München- Real Madrid in der CL-KO-Phase hört sich doch schon ein bißchen grandioser an als Bayern-BVB im deutschen Nichts.
Die Spieler und dabei ist es egal wer da aufläuft werden schon einen ansprechenden Ball auf dem Feld spielen, aber bis zur kompletten Erschöpfung oder gar an Verletzungsgrenzen geht da keiner.

So sehe ich das auch. Will morgen nur ne Mannschaft sehen die sich gegen ne Niederlage stemmt mehr nicht. Mit den Ausfällen wird es schwer dort was zu holen. Bloß keine Packung abholen.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

FliZZa, Sersheim, Freitag, 07.04.2017, 23:38 (vor 2568 Tagen) @ Kaiser23

Aber “Bloß keine Packung“ hört sich eben auch bisschen Schalke an. Oder?

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

FliZZa, Freitag, 07.04.2017, 23:43 (vor 2568 Tagen) @ FliZZa

Aber “Bloß keine Packung“ hört sich eben auch bisschen Schalke an. Oder?

Nö, nicht bei den Ausfällen die wir wohl haben werden. Würden wir in bestbesetzung antreten wäre meine Aussage GE like.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

FliZZa, Sersheim, Freitag, 07.04.2017, 23:48 (vor 2568 Tagen) @ Kaiser23

Aber “Bloß keine Packung“ hört sich eben auch bisschen Schalke an. Oder?


Nö, nicht bei den Ausfällen die wir wohl haben werden. Würden wir in bestbesetzung antreten wäre meine Aussage GE like.

Ach, weiß nich. Ein bisschen müssen wir die immer ärgern können. Rote Südschalker. Bajuwarische Nordösterreicher.

Gegen die sehen wir ganz gut aus, denn unsere Jungs sind da auch mal motiviert. Daran hapert es auch gelegentlich. Leider....

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

FliZZa, Freitag, 07.04.2017, 23:53 (vor 2568 Tagen) @ FliZZa

Aber “Bloß keine Packung“ hört sich eben auch bisschen Schalke an. Oder?


Nö, nicht bei den Ausfällen die wir wohl haben werden. Würden wir in bestbesetzung antreten wäre meine Aussage GE like.


Ach, weiß nich. Ein bisschen müssen wir die immer ärgern können. Rote Südschalker. Bajuwarische Nordösterreicher.

Gegen die sehen wir ganz gut aus, denn unsere Jungs sind da auch mal motiviert. Daran hapert es auch gelegentlich. Leider....

Ich hoffe ja auch das wir denen ein Bein stellen können, fallen aber wirklich alle aus die genannt wurden muss unsere Hoffnung sein nicht abgeschlachtet zu werden. Verlieren kann man in München immer, nur auf das WIE kommt es an. Die Ausfälle dürften schwer wiegen.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 07.04.2017, 13:12 (vor 2568 Tagen) @ Johannes

Das Spiel wird in über 200 Ländern übertragen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein " Abschenken " von irgendjemandem akzeptiert wird.

Wer soll denn dieser "irgendjemandem" sein und was wollen die dann machen?

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

stfn84, Köln, Freitag, 07.04.2017, 14:19 (vor 2568 Tagen) @ Weeman

Sind wieder die Leute, die jedes Spiel an den Toren des SIP rütteln, weil sie keine Karte bekommen haben!

Und natürlich die Milliarde Chinesen, die jetzt alle brav die Fangesänge auswendig gelernt haben.

Und die Menschenrechtler aus den VAE.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 12:48 (vor 2568 Tagen) @ Johannes

Wie entscheidet man da, wenn ein Spieler unter Umständen auflaufen könnte, aber auch die Gefahr da ist, dass er mit diesem Spiel dann anschließend wirklich ausfällt?

Auf der einen Seite brauchen wir die Punkte im Kampf um Platz 3 und ein "Abschenken" würde schon in der Öffentlichkeit kritisiert, wenn man nicht die bestmögliche Elf auf den Platz schickt.

Andererseits hast du bei einem Spiel in München eh die große Wahrscheinlichkeit, dort als Verlierer vom Platz zu gehen und im Hinblick auf das wichtige CL-Spiel nächste Woche gegen Monaco wären 0 Punkte aus dem Spiel plus dann wirklich verletzte Kicker auch äußerst bescheiden.


Also zu verschenken haben wir schonmal garnichts. Die Bundesliga halt ich für wesentlich wichtiger als die CL.

Für Tuchel wäre wahrscheinlich ein CL Halbfinale für sein persönliches Renome wichtig, für den Verein ist aber die direkte Qualifikation wichtiger.

Aber es ist eben auch bei der Entscheidung, die nominell bestmögliche Elf ohne Rücksicht auf Problemchen aufs Feld zu schicken, nicht unwahrscheinlich, dass man trotzdem nichts einfährt.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 08.04.2017, 01:46 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

Aber es ist eben auch bei der Entscheidung, die nominell bestmögliche Elf ohne Rücksicht auf Problemchen aufs Feld zu schicken, nicht unwahrscheinlich, dass man trotzdem nichts einfährt.

Ich fand es gegen Schalke falsch damals, und wuerde es auch heute falsch finden. Man sollte mit der besten Elf auflaufen.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

venus, hamburg / ws, Freitag, 07.04.2017, 13:09 (vor 2568 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von venus, Freitag, 07.04.2017, 13:12


Aber es ist eben auch bei der Entscheidung, die nominell bestmögliche Elf ohne Rücksicht auf Problemchen aufs Feld zu schicken, nicht unwahrscheinlich, dass man trotzdem nichts einfährt.

das phänomen haste doch aber mit unserer wirklich jungen und unerfahrenen mannschaft eh.. gibts ja auch gegen nun wirklich auch objektiv gesehen wesentlich schwächere mannschaften in der liga in dieser saison schon beispiele dafür.
wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die bayern eh lieber im pokal rausschmeissen.
top gelegenheit denen a) mit nur einem spiel schön die saison zu versauen
und b) unsere wohl einzige realistische chance auf einen titel zu wahren, sogar eklatant zu steigern.
zum entspannen für den ein oder anderen:
- natürlich, 3 punkte in der liga wären sehr wichtig
- die bayern 2 mal schlagen hätte auch was

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Johannes, Emsdetten, Freitag, 07.04.2017, 12:55 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

Wie entscheidet man da, wenn ein Spieler unter Umständen auflaufen könnte, aber auch die Gefahr da ist, dass er mit diesem Spiel dann anschließend wirklich ausfällt?

Auf der einen Seite brauchen wir die Punkte im Kampf um Platz 3 und ein "Abschenken" würde schon in der Öffentlichkeit kritisiert, wenn man nicht die bestmögliche Elf auf den Platz schickt.

Andererseits hast du bei einem Spiel in München eh die große Wahrscheinlichkeit, dort als Verlierer vom Platz zu gehen und im Hinblick auf das wichtige CL-Spiel nächste Woche gegen Monaco wären 0 Punkte aus dem Spiel plus dann wirklich verletzte Kicker auch äußerst bescheiden.


Also zu verschenken haben wir schonmal garnichts. Die Bundesliga halt ich für wesentlich wichtiger als die CL.

Für Tuchel wäre wahrscheinlich ein CL Halbfinale für sein persönliches Renome wichtig, für den Verein ist aber die direkte Qualifikation wichtiger.


Aber es ist eben auch bei der Entscheidung, die nominell bestmögliche Elf ohne Rücksicht auf Problemchen aufs Feld zu schicken, nicht unwahrscheinlich, dass man trotzdem nichts einfährt.

Da muss man im Sport mit leben.
Nur wenn man schon vorher aufgibt, und Spieler für einen anderen Wettbewerb schont find ich das unsportlich.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Fair Play, NRW, Freitag, 07.04.2017, 13:03 (vor 2568 Tagen) @ Johannes

Wie entscheidet man da, wenn ein Spieler unter Umständen auflaufen könnte, aber auch die Gefahr da ist, dass er mit diesem Spiel dann anschließend wirklich ausfällt?

Auf der einen Seite brauchen wir die Punkte im Kampf um Platz 3 und ein "Abschenken" würde schon in der Öffentlichkeit kritisiert, wenn man nicht die bestmögliche Elf auf den Platz schickt.

Andererseits hast du bei einem Spiel in München eh die große Wahrscheinlichkeit, dort als Verlierer vom Platz zu gehen und im Hinblick auf das wichtige CL-Spiel nächste Woche gegen Monaco wären 0 Punkte aus dem Spiel plus dann wirklich verletzte Kicker auch äußerst bescheiden.


Also zu verschenken haben wir schonmal garnichts. Die Bundesliga halt ich für wesentlich wichtiger als die CL.

Für Tuchel wäre wahrscheinlich ein CL Halbfinale für sein persönliches Renome wichtig, für den Verein ist aber die direkte Qualifikation wichtiger.


Aber es ist eben auch bei der Entscheidung, die nominell bestmögliche Elf ohne Rücksicht auf Problemchen aufs Feld zu schicken, nicht unwahrscheinlich, dass man trotzdem nichts einfährt.


Da muss man im Sport mit leben.
Nur wenn man schon vorher aufgibt, und Spieler für einen anderen Wettbewerb schont find ich das unsportlich.

Wenn man fitte und gesunde Spieler schont dann würde ich dem zustimmen, ansonsten würde ich keinen Spieler durchziehen der nicht zu 100% fit und voll belastbar ist. Das hat dann auch nichts mit Zähne zusammen beißen zu tun, das ist dann irgendwann fahrlässig.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 12:58 (vor 2568 Tagen) @ Johannes

Wie entscheidet man da, wenn ein Spieler unter Umständen auflaufen könnte, aber auch die Gefahr da ist, dass er mit diesem Spiel dann anschließend wirklich ausfällt?

Auf der einen Seite brauchen wir die Punkte im Kampf um Platz 3 und ein "Abschenken" würde schon in der Öffentlichkeit kritisiert, wenn man nicht die bestmögliche Elf auf den Platz schickt.

Andererseits hast du bei einem Spiel in München eh die große Wahrscheinlichkeit, dort als Verlierer vom Platz zu gehen und im Hinblick auf das wichtige CL-Spiel nächste Woche gegen Monaco wären 0 Punkte aus dem Spiel plus dann wirklich verletzte Kicker auch äußerst bescheiden.


Also zu verschenken haben wir schonmal garnichts. Die Bundesliga halt ich für wesentlich wichtiger als die CL.

Für Tuchel wäre wahrscheinlich ein CL Halbfinale für sein persönliches Renome wichtig, für den Verein ist aber die direkte Qualifikation wichtiger.


Aber es ist eben auch bei der Entscheidung, die nominell bestmögliche Elf ohne Rücksicht auf Problemchen aufs Feld zu schicken, nicht unwahrscheinlich, dass man trotzdem nichts einfährt.


Da muss man im Sport mit leben.
Nur wenn man schon vorher aufgibt, und Spieler für einen anderen Wettbewerb schont find ich das unsportlich.

Du willst im Sport den größtmöglichen Erfolg einfahren. Und eine Halbfinalteilnahme in der CL wäre für uns ohne Frage bereits auch ein Erfolg.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Johannes, Emsdetten, Freitag, 07.04.2017, 13:08 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

OK, nehmen wir mal an wir schonen Spieler und erreichen dadurch das CL Halbfinale.
Wenn wir in der Bundesliga nur Vierter werden und in der Quali rausfliegen nützt uns das nächste Saison auch nichts.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Cthulhu, Essen, Freitag, 07.04.2017, 15:16 (vor 2568 Tagen) @ Johannes

OK, nehmen wir mal an wir schonen Spieler und erreichen dadurch das CL Halbfinale.
Wenn wir in der Bundesliga nur Vierter werden und in der Quali rausfliegen nützt uns das nächste Saison auch nichts.

Wir sollten aber auch über Dienstag hinaus sehen, angeschlagen in so ein Spiel zu gehen erhöht das Verletzungsrisiko deutlich.
Man kann so sicherlich kein pauschales Urteil für alle vier fällen, aber wir haben noch ein Saisonfinale zu bestreiten..

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Semper, nähe Cb, Freitag, 07.04.2017, 13:29 (vor 2568 Tagen) @ Johannes

Die Spieler sind angeschlagen, was hat das mit schonen zu tun? Was bringen uns halbfitte Spieler die nicht ihre 100% bringen können? Die Gesundheit der Spieler zu riskieren und einen eventuell längeren Ausfall in kauf zu nehmen nur damit es nicht so aussieht als schenke man das Spiel ab, halte ich für sehr gewagt.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 13:19 (vor 2568 Tagen) @ Johannes

OK, nehmen wir mal an wir schonen Spieler und erreichen dadurch das CL Halbfinale.
Wenn wir in der Bundesliga nur Vierter werden und in der Quali rausfliegen nützt uns das nächste Saison auch nichts.

Die Teilnahme am Halbfinale allein dürfte inklusive Prämien und Mehreinnahmen über 10 Millionen Euro einbringen. Muss man eben auch sehen, dass das der Preis sein könnte, wenn man um jeden Preis die volle Kapelle in München auffahren möchte.

Und das Szenario mit Tabellenplatz 4 und einer verpatzten Quali besteht so oder so. Wobei wir schon echtes Lospech haben müssten, um dort einen Gegner zu bekommen, der uns große Probleme bereiten sollte. Dieses Jahr waren in der letzten Runde eben Granaten wie APOEL Nikosia, Steaua Bukarest und Hapoel Beer Sheva dort vertreten. Und man kann jetzt auch nicht sagen, dass uns Legia Warschau nach überstandener Qualifikation massiv an den Rand einer Niederlage gedrängt hat.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Lawless3012, Freitag, 07.04.2017, 18:31 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

Die möglichen Gegner im Non Champions Weg wären dieses Jahr AS Rom, Bukarest, Monaco, Bern oder Rostow gewesen.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

stfn84, Köln, Freitag, 07.04.2017, 14:21 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

Man kann natürlich auch im Derby schonen, um darauf gegen Liverpool rauszufliegen.

;-)

bzw. :'-(

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 14:24 (vor 2568 Tagen) @ stfn84

Ist aber doch schon ein Unterschied, ob man Leute draußen lässt, damit sie einfach Pause machen können, oder ob ich nicht auf Teufel komm raus Leute auf den Platz stelle, die nur zu 90 % fit sind.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

stfn84, Köln, Freitag, 07.04.2017, 14:32 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

Natürlich.
Ich würde z.B. Kagawa gegen Bayern draußen lassen, damit er mal eine Verschnaufpause bekommt.

Es kann aber dadurch eben auch passieren, dass der Rhythmus gestört ist usw.

Ich bin sehr auf die Aufstellungen am Samstag gespannt!

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Phil, Freitag, 07.04.2017, 14:30 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

Was haben die angeschlagenen Spieler?

---
Es erscheint mir recht klar, dass das Spiel am Samstag in der Ansicht von Tuchel eine ziemlich untergeordnete Bedeutung hat. Dort werden wir weder mit der ganzen Kapelle antreten, noch irgendwie taktisch alles auspacken, was man so als Idealfall im Kopf hat.

Ob das falsch oder richtig ist, ist ja immer sehr schwer zu beurteilen.
Gibt pro und contra.


Ich für meinen Teil glaube immer, dass Rhythmus und Selbstvertrauen und positives herangehen an jede einzelne Aufgabe immer viel bedeuten. Und auch mal 5-10 % an Fitness oder Kraft ausgleichen...


MFG
Phil

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 16:43 (vor 2568 Tagen) @ Phil

Weigl und Kagawa zum Beispiel muskuläre probleme aufgrund der ganzen Einsätze in den letzten Wochen. Passt man da nicht auf hat man schnell einen Muskelfaserriss und die Saison ist vielleicht direkt zu Ende. Obwohl die Gefahr wohl nur bei einem Reus besteht. ;)

Insgesamt sollte man sich den Beitrag von Alvaro Domingues in der 11 Freunde mal anschauen. Wenn ein Spieler nicht fit ist, dann soll er nicht spielen, nur weil Fans oder sonst wer sich sonst ständig aufregen.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Phil, Freitag, 07.04.2017, 17:49 (vor 2568 Tagen) @ Talentförderer

Insgesamt sollte man sich den Beitrag von Alvaro Domingues in der 11 Freunde mal anschauen. Wenn ein Spieler nicht fit ist, dann soll er nicht spielen, nur weil Fans oder sonst wer sich sonst ständig aufregen.

Also zwischen Alvaro Domingues und einige muskulären Verhärtungen gibt es dann aber schon einen Unterschied.

Ansonsten ist es natürlich so, dass nur gesunde Spieler spielen sollen. Die genaue Definition, ab wann dem so ist, ist aber halt fließend. Man sollte auch nicht krank zur Arbeit gehen, und dennoch machen es sehr viele Menschen...

MFG
Phil

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

linksfuß, Frankfurt Main, Freitag, 07.04.2017, 16:30 (vor 2568 Tagen) @ Phil

Ja, Aufeinandereingespieltsein, die Spielwege des Mitspielers kennen stellt sich bei regelmäßigem Rhythmus der gleichen Spieler ein...ein Rotieren ist da nicht besonders förderlich.Mit wenig Spielerqualität viel erreichen ist für mich das Credo eines genialen Trainers.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Semper, nähe Cb, Freitag, 07.04.2017, 16:12 (vor 2568 Tagen) @ Phil

Was haben die angeschlagenen Spieler?

Wenn ich mich richtig erinnere:

Marc: Rückenprobleme

Piszczek: Knöchel, waren nur Sekunden gespielt gegen den HSV da wurde er unsanft runtergeholt und ist beim aufkommen umgeknickt

Kagawa:muskuläre Probleme und der Jetlag hat ihn jetzt eingeholt

Weigl: laboriert glaub ich immer noch an der Verletzung aus der Länderspielpause

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

CB, Freitag, 07.04.2017, 14:42 (vor 2568 Tagen) @ Phil

Was haben die angeschlagenen Spieler?

---
Es erscheint mir recht klar, dass das Spiel am Samstag in der Ansicht von Tuchel eine ziemlich untergeordnete Bedeutung hat. Dort werden wir weder mit der ganzen Kapelle antreten, noch irgendwie taktisch alles auspacken, was man so als Idealfall im Kopf hat.

Unsere Situation in der Liga gibt es nicht her einem der letzten 7 Spiele eine untergeordnete Rolle zuzuordnen.

Ich für meinen Teil glaube immer, dass Rhythmus und Selbstvertrauen und positives herangehen an jede einzelne Aufgabe immer viel bedeuten. Und auch mal 5-10 % an Fitness oder Kraft ausgleichen...

Sehe ich auch so. Punkte in München würden uns Selbstvertrauen für die restlichen Spiele geben. Eine deutliche Niederlage würde wohl eher zu Zweifeln führen.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Daniel09, Freitag, 07.04.2017, 13:35 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

OK, nehmen wir mal an wir schonen Spieler und erreichen dadurch das CL Halbfinale.
Wenn wir in der Bundesliga nur Vierter werden und in der Quali rausfliegen nützt uns das nächste Saison auch nichts.


Die Teilnahme am Halbfinale allein dürfte inklusive Prämien und Mehreinnahmen über 10 Millionen Euro einbringen. Muss man eben auch sehen, dass das der Preis sein könnte, wenn man um jeden Preis die volle Kapelle in München auffahren möchte.

Und das Szenario mit Tabellenplatz 4 und einer verpatzten Quali besteht so oder so. Wobei wir schon echtes Lospech haben müssten, um dort einen Gegner zu bekommen, der uns große Probleme bereiten sollte. Dieses Jahr waren in der letzten Runde eben Granaten wie APOEL Nikosia, Steaua Bukarest und Hapoel Beer Sheva dort vertreten. Und man kann jetzt auch nicht sagen, dass uns Legia Warschau nach überstandener Qualifikation massiv an den Rand einer Niederlage gedrängt hat.

Das Problem ist die verkürzte Sommervorbereitung die du bei einer Qualifkation hast.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 16:44 (vor 2568 Tagen) @ Daniel09

Hat bei der EL-Quali letzte Saison auch nicht gestört. ;)

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.04.2017, 13:39 (vor 2568 Tagen) @ Daniel09

OK, nehmen wir mal an wir schonen Spieler und erreichen dadurch das CL Halbfinale.
Wenn wir in der Bundesliga nur Vierter werden und in der Quali rausfliegen nützt uns das nächste Saison auch nichts.


Die Teilnahme am Halbfinale allein dürfte inklusive Prämien und Mehreinnahmen über 10 Millionen Euro einbringen. Muss man eben auch sehen, dass das der Preis sein könnte, wenn man um jeden Preis die volle Kapelle in München auffahren möchte.

Und das Szenario mit Tabellenplatz 4 und einer verpatzten Quali besteht so oder so. Wobei wir schon echtes Lospech haben müssten, um dort einen Gegner zu bekommen, der uns große Probleme bereiten sollte. Dieses Jahr waren in der letzten Runde eben Granaten wie APOEL Nikosia, Steaua Bukarest und Hapoel Beer Sheva dort vertreten. Und man kann jetzt auch nicht sagen, dass uns Legia Warschau nach überstandener Qualifikation massiv an den Rand einer Niederlage gedrängt hat.


Das Problem ist die verkürzte Sommervorbereitung die du bei einer Qualifkation hast.

Nein, hast du nicht. Wir würden in der letzten Runde starten und da findet das Hinspiel in der Woche zwischen 1. Runde DFB-Pokal und ersten Bundesligaspieltag statt.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Daniel09, Freitag, 07.04.2017, 13:45 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

OK, nehmen wir mal an wir schonen Spieler und erreichen dadurch das CL Halbfinale.
Wenn wir in der Bundesliga nur Vierter werden und in der Quali rausfliegen nützt uns das nächste Saison auch nichts.


Die Teilnahme am Halbfinale allein dürfte inklusive Prämien und Mehreinnahmen über 10 Millionen Euro einbringen. Muss man eben auch sehen, dass das der Preis sein könnte, wenn man um jeden Preis die volle Kapelle in München auffahren möchte.

Und das Szenario mit Tabellenplatz 4 und einer verpatzten Quali besteht so oder so. Wobei wir schon echtes Lospech haben müssten, um dort einen Gegner zu bekommen, der uns große Probleme bereiten sollte. Dieses Jahr waren in der letzten Runde eben Granaten wie APOEL Nikosia, Steaua Bukarest und Hapoel Beer Sheva dort vertreten. Und man kann jetzt auch nicht sagen, dass uns Legia Warschau nach überstandener Qualifikation massiv an den Rand einer Niederlage gedrängt hat.


Das Problem ist die verkürzte Sommervorbereitung die du bei einer Qualifkation hast.


Nein, hast du nicht. Wir würden in der letzten Runde starten und da findet das Hinspiel in der Woche zwischen 1. Runde DFB-Pokal und ersten Bundesligaspieltag statt.

Oh ok Danke.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

hanno29, Berlin, Freitag, 07.04.2017, 13:39 (vor 2568 Tagen) @ Daniel09

Ist das so? die Qualispiele finden Ende August statt, somit ändert sich doch nicht viel

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

Thor, Köln, Freitag, 07.04.2017, 13:38 (vor 2568 Tagen) @ Daniel09

Das Problem ist die verkürzte Sommervorbereitung die du bei einer Qualifkation hast.

Das gilt für die EL, nicht für die CL-Quali.

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

hanno29, Berlin, Freitag, 07.04.2017, 13:14 (vor 2568 Tagen) @ Johannes

Und wenn wir keinen der anschgeschl. Spieler schonen, trotzdem verlieren und bekommen zusätzlich noch Verletzte hinzu und das vor dem CL-Viertelfinale?

Bei Bayern kannst Du auch mit der besten Elf untergehen, siehe 2015, zumal die alles dafür geben werden, nicht nochmal ein Spiel zu verlieren (1. Rechnung offen vom Hinspiel und 2. nicht innerhalb von 3 Tagen).

Schonung würde bedeuten, die besten draußen zulassen, obwohl sie fit sind. Morgen sollte er die schonen, die angeschlagen sind und lieber zu 100% fitte Spieler auf den Platz schicken!

Möchte da nicht in Tuchels Haut stecken

hanno29, Berlin, Freitag, 07.04.2017, 12:42 (vor 2568 Tagen) @ Sascha

Ich kann mir vorstellen, dass er morgen nur völlig gesunde Spieler auf den Platz schickt, sozusagen das Spiel ein wenig abschenkt, weil wie Du sagst, gibt es nächste Woche das CL-Spiel.
3 Punkte sind eh unrealistisch, wenn so viele fehlen und einige noch angeschlagen sind, von daher würde es mich nicht wundern, wenn wir seit langem mal wieder mit der Startformation überrascht werden.

+ Weigl auch "sehr fraglich"

Caroban, Freitag, 07.04.2017, 11:43 (vor 2568 Tagen) @ hanno29

Sollten die "Fraglichen" tatsächlich alle ausfallen, dann gute Nacht...

+ Weigl auch "sehr fraglich"

chrisrelax, Krefeld, Freitag, 07.04.2017, 11:57 (vor 2568 Tagen) @ Caroban

Also ich finde es zum Teil schockieren,keine zwei Spiele hintereinander Fähig zu Spielen, horrende Ausfallzeiten unserer Spieler, Schürrle, Reus, so anfällig, dass macht einen schon Nachdenklich.Siehe Lewandowski...ein Wahnsinn gefühlt die letzten 5 Jahre nicht gefehlt...

Verletzungsunanfälligkeit

Freyr, Freitag, 07.04.2017, 12:55 (vor 2568 Tagen) @ chrisrelax
bearbeitet von Freyr, Freitag, 07.04.2017, 13:03

Verletzungsunanfälligsten Spieler des BVB der letzten 3 Saisons (seit 14/15) in der Bundesliga, um eine Vergleichbarkeit im Wettbewerb zu haben (ich hoffe alles korrekt)

in 95 Spielen x mal gefehlt

Bronze:
4 mal Kagawa

Silber:
3 mal Ginter (dabei 2 mal geschont, u.a. Rio.)
3 mal Weigl (u.a. mit 1860)

Gold:
2 mal Auba -> Unbreakable, in der Liga fast immer auf dem Platz (oder Bank)

Außer Konkurrenz
0 mal Dembele (erst seit 15/16 im Profikader von Rennes, davor keine Verletzung oder Daten)
0 mal Pulisic (auch erst seit letzter Saison dabei, auch er scheinbar in der Liga unverletzt)
0 mal Passlack (siehe Pulisic)

Torhüter:
2 mal Weidenfeller

Verletzungsunanfälligkeit

Fair Play, NRW, Freitag, 07.04.2017, 13:30 (vor 2568 Tagen) @ Freyr

Verletzungsunanfälligsten Spieler des BVB der letzten 3 Saisons (seit 14/15) in der Bundesliga, um eine Vergleichbarkeit im Wettbewerb zu haben (ich hoffe alles korrekt)

in 95 Spielen x mal gefehlt

Bronze:
4 mal Kagawa

Silber:
3 mal Ginter (dabei 2 mal geschont, u.a. Rio.)
3 mal Weigl (u.a. mit 1860)

Gold:
2 mal Auba -> Unbreakable, in der Liga fast immer auf dem Platz (oder Bank)

Außer Konkurrenz
0 mal Dembele (erst seit 15/16 im Profikader von Rennes, davor keine Verletzung oder Daten)
0 mal Pulisic (auch erst seit letzter Saison dabei, auch er scheinbar in der Liga unverletzt)
0 mal Passlack (siehe Pulisic)

Torhüter:
2 mal Weidenfeller

Sehr schön, danke dafür.

Bei dem Klappergestell von Dembélé muss ich immer zusammenzucken sobald das mal kernig wird.

+ Weigl auch "sehr fraglich"

Fisheye, Freitag, 07.04.2017, 11:58 (vor 2568 Tagen) @ chrisrelax

Also ich finde es zum Teil schockieren,keine zwei Spiele hintereinander Fähig zu Spielen, horrende Ausfallzeiten unserer Spieler, Schürrle, Reus, so anfällig, dass macht einen schon Nachdenklich.Siehe Lewandowski...ein Wahnsinn gefühlt die letzten 5 Jahre nicht gefehlt...

Auba ebenfalls. Gibt halt diese und diese Spieler

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 22:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln