schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 10.04.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 10.04.2017, 06:09 (vor 2545 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Morgen sind wir gefragt.

Baffy, Bad Berleburg, Montag, 10.04.2017, 23:51 (vor 2544 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es gibt hier zur zeit echt tolle Diskussionen.

Tuchel unfähig, passt nicht. Eine umfangreiche Liste von Nachfolgern wird ausführlich diskutiert. Ganz tolle alternativen werden genannt.

Schmelle ist ja eh die größte pfeife, weil er alleine gegen robben, diesen nicht halten kann. Welch tolle Erkenntnis. Castro ist ein Alibi Fußballer, selbst der griesgrämige Grieche setzt sich vor Ehrfurcht auf den Arsch. Und Batra ist Bundesliga untauglich. Ginter sowieso.

Was soll das? Ist das Borussia? Inhaltliche und sachliche Kritik ist ok. Aber dieses Verhalten ist eines borussen nicht würdig.

Heute spielen wir mit einer Truppe von 18 -23 jährigen mit ein paar Senioren ein CL Viertelfinale. Cool, geil, der Entwicklung solch junger Burschen zuschauen zu dürfen.

Da kommt es auf uns an. Wir sollten alles geben um diesen Jungs zu helfen. Wir haben nur geringe Chancen und diese wollen wir nutzen. Das ist Borussia like.

Lasst morgen die Hölle "WESTFALENSTADION" aufstehen, jeder auf der Süd, Ost, West und Nord sollte Europa zeigen was es heisst in Dortmund antreten zu müssen.
Davor hat selbst ein cr7 mächtig Respekt.

Und wenn es dann nicht reicht, ok, aber erst wenn wir alles gegeben haben.

Morgen sind wir gefragt.

stfn84, Köln, Dienstag, 11.04.2017, 07:58 (vor 2544 Tagen) @ Baffy

Was soll das? Ist das Borussia? Inhaltliche und sachliche Kritik ist ok. Aber dieses Verhalten ist eines borussen nicht würdig.

Wenn Du dem Großteil der Beiträge der letzten Tage inhaltsleere/unsachliche Hetze attestierst, lesen wir in unterschiedlichen Foren.

Geringe Chancen?

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 07:25 (vor 2544 Tagen) @ Baffy

Also bitte...etwas mehr Selbstvertrauen!

Wir spielen nicht bei den Bauern, sondern zu Hause gegen eine noch jüngere und unerfahrenere Mannschaft als unsere. Und die spielen normalerweise vor 8.000 Zuschauern und nicht vor 65.000. Wenn jemand mit weichen Knien auflaufen wird, dann die anderen! :D

SGG Marianne

Geringe Chancen?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 07:32 (vor 2544 Tagen) @ yellowmarianne

Das Monaco dieser Jahre erinnert mich vom Drive her an uns 2013. Die sind richtig gut drauf und haben eine gute Qualität im Kader.

Ich bin auch nicht superoptimistisch was den Einzug ins Halbfinale angeht und würde die Chancen bei rund 40:60 taxieren.

Geringe Chancen?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 11.04.2017, 16:08 (vor 2543 Tagen) @ Sascha

Bemerkenswert ist, dass diese z.T. junge Truppe nicht nur durch die Liga peitscht, sondern auch durch Pokal (bis ins Finale) und CL. An der Stelle hinkt der Vergleich zu unserer Truppe 2010/11 doch erheblich. Da sind wir in den Pokalwettbewerben ganz schön abgekackt.

Aber das macht Monaco ja dann ab heute ^^

Geringe Chancen?

Taly, Essen, Dienstag, 11.04.2017, 15:29 (vor 2543 Tagen) @ Sascha

Das Monaco dieser Jahre erinnert mich vom Drive her an uns 2013. Die sind richtig gut drauf und haben eine gute Qualität im Kader.

Ich bin auch nicht superoptimistisch was den Einzug ins Halbfinale angeht und würde die Chancen bei rund 40:60 taxieren.

komisch..ich habe eher das Gefühl, dass die Fussball spielen und dass ist genau dass was wir können.

Geringe Chancen?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 15:42 (vor 2543 Tagen) @ Taly

Das Monaco dieser Jahre erinnert mich vom Drive her an uns 2013. Die sind richtig gut drauf und haben eine gute Qualität im Kader.

Ich bin auch nicht superoptimistisch was den Einzug ins Halbfinale angeht und würde die Chancen bei rund 40:60 taxieren.


komisch..ich habe eher das Gefühl, dass die Fussball spielen und dass ist genau dass was wir können.

Jep. Zum Glück heute Abend keine Bayern, die einfach nur die Bälle hoch rein dreschen ;-)

Geringe Chancen?

Taly, Essen, Dienstag, 11.04.2017, 19:39 (vor 2543 Tagen) @ Sascha

och Sascha. Reduzier die Aussage nicht auf die Bayern. Ist doch eine etwas andere Aufstellung heute.:)

Geringe Chancen?

stfn84, Köln, Dienstag, 11.04.2017, 08:01 (vor 2544 Tagen) @ Sascha

Ich gehe davon aus, dass es am Ende ein Shoot-Out wird. Sollte es uns heute gelingen vorne möglichst effizient und hinten abgeklärt zu agieren, sehe ich unsere Chancen als recht hoch an. Ein Spiel wie in Lissabon, bei dem wir eine Vielzahl hochkarätiger Chancen ausgelassen haben, werden wir uns gegen Monaco in der aktuellen Form wohl kaum leisten können.

Heute 4:2, in Monaco 1:2 und alles ist gut :-)

Lieber etwas kontrollierter spielen...

iBot, Sauerland, Dienstag, 11.04.2017, 10:01 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Ein 1:0 oder 2:0 würde mir sehr gut gefallen. Unsere Jungs können (zumindest zuhause) defensiv stabil stehen. Das haben sie z.B. beim 1:0 gegen die Bauern bewiesen.

Ich sehe es bei unserer Auswärtsschwäche eigentlich als Nachteil, dass das Rückspiel in Monaco ist. Aber wenn wir zu Null gewinnen, dann haben wir die besseren Karten.

Geringe Chancen?

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 08:04 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

4:2 ist hier im Büro auch der mit Abstand führende Tipp!
Da der Gewinn deswegen zu gering ausfällt, bin ich auf 5:3 gegangen :D

SGG Marianne

Geringe Chancen?

mephi, Münster, Dienstag, 11.04.2017, 07:45 (vor 2544 Tagen) @ Sascha

Das Monaco dieser Jahre erinnert mich vom Drive her an uns 2013. Die sind richtig gut drauf und haben eine gute Qualität im Kader.

Ich bin auch nicht superoptimistisch was den Einzug ins Halbfinale angeht und würde die Chancen bei rund 40:60 taxieren.

Verhält sich bei mir ähnlich. Ich halte die für eine bärenstarke Truppe, die nur deswegen ein bisschen unter dem Radar läuft, weil es "nur" Monaco ist. Einige wirklich sehr vielversprechende junge Spieler, die diese totale Geilheit auf Erfolg haben.

Morgen sind wir gefragt. +1

AndyAC, Bonn, Dienstag, 11.04.2017, 00:17 (vor 2544 Tagen) @ Baffy

Geht auch Nordost? Dann wäre ich nämlich dabei.

Aber ernsthaft. Morgen sollte wirklich jeder im Stadion seinen Teil dazu beitragen!

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Kayldall, Luxemburg, Montag, 10.04.2017, 18:06 (vor 2544 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 06:57 (vor 2544 Tagen) @ Kayldall

Die werden auch dringend notwendig sein. Ich habe den Eindruck, als wird Monaco immer noch nicht von allen als echt harter Prüfstein auf dem Weg ins Halbfinale gesehen.

Hätten wir alle Mann an Bord und im fitten Zustand, würde ich unsere Mannschaft qualitativ im Vorteil sehen. Wie sich das jetzt für mich darstellt, ist der Kader der Monegassen stärker. Und sie haben eben einen richtigen Lauf. Im Ligapokal von PSG zwar kräftig abgewatscht, aber in der Liga richtig stark und eine Bilanz von 88:26 Toren zeigt, dass sie ihre Stärken in der Offensive haben, ohne dabei das Verteidigen zu vergessen. Im Schnitt machen sie 2,84:0,84 Tore pro Spiel. Wir sind da mit 2,11:1,14 schon deutlich schlechter unterwegs.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 11.04.2017, 12:46 (vor 2544 Tagen) @ Sascha

Vernünftige Einschätzung von dir, würde ich sagen.Ich bin vielleicht manchmal zu euphorisch, aber was hätte man gesagt wenn wir Bayern, Barcelona oder Athletico Madrid gezogen hätten.Unter den besten 8 Teams gibt es halt keine Mannschaft die gar nichts kann oder nur Durchschnitt ist, aber vor Monaco müssen wir uns auch nicht vor Angst in die Hose machen.

Ihr Angriff ist stark und im Mittelfeld haben sie körperlich sehr robuste Spieler, auch erfahrene wie Moutinho und einen Knipser wie Falcao oder Talent Mbappé.Das sind ihre Stärken die andauernd hier aufgezählt werden.Dabei ist ihre Defensive sicher ihr Schwachpunkt, genau wie bei uns und Subasic im Tor sah bei einem Tor von City ziemlich schlecht aus.Subasic ist sicher ein guter Torwart, aber halt auch Tagesform abhängig.

Die Klatsche gegen PSG würde ich genau so wenig bewerten, wie unsere Niederlage in München.Die Statistik ist allerdings nicht sehr aussagekräftig, hat Monaco doch schon 31 Ligaspiele absolviert und dazu gibt es 2 Pokalwettbewerbe in der französischen Liga, somit hat Monaco deutlich mehr Spiele absolviert als der BVB bisher.Zudem vergleicht man dann die Teams der LFP mit denen der Bundesliga, da sehe ich die Bundesliga insgesamt als besser.

Realistisch gesehen, liegt Watzke mit seinen 50-50 sicher gut, aber ich hab es im Gefühl, dass wir heute wieder den BVB sehen, der alle überrascht und einen Kantersieg landet im Hinspiel.

Bundesliga / Ligue 1

Kutte92, Münster, Dienstag, 11.04.2017, 11:53 (vor 2544 Tagen) @ Sascha

aber in der Liga richtig stark und eine Bilanz von 88:26 Toren zeigt, dass sie ihre Stärken in der Offensive haben, ohne dabei das Verteidigen zu vergessen. Im Schnitt machen sie 2,84:0,84 Tore pro Spiel. Wir sind da mit 2,11:1,14 schon deutlich schlechter unterwegs.

Okay, aber der Vergleich hinkt dann doch enorm. Schließlich steht da immer auch ein Gegner auf dem Platz und da gibt es in der Bundesliga am Wochenende doch regelmäßig ganz andere Kaliber als in Frankreich. Ich wage die These, dass wir in der Ligue 1 ein ähnliches Torverhältnis hätten.

Bundesliga / Ligue 1

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 11:59 (vor 2544 Tagen) @ Kutte92

aber in der Liga richtig stark und eine Bilanz von 88:26 Toren zeigt, dass sie ihre Stärken in der Offensive haben, ohne dabei das Verteidigen zu vergessen. Im Schnitt machen sie 2,84:0,84 Tore pro Spiel. Wir sind da mit 2,11:1,14 schon deutlich schlechter unterwegs.


Okay, aber der Vergleich hinkt dann doch enorm. Schließlich steht da immer auch ein Gegner auf dem Platz und da gibt es in der Bundesliga am Wochenende doch regelmäßig ganz andere Kaliber als in Frankreich. Ich wage die These, dass wir in der Ligue 1 ein ähnliches Torverhältnis hätten.

In den Spielen gegen die letzten drei der deutschen Tabelle haben wir auch nur zuhause gegen Darmstadt mit 6:0 überzeugt. Die anderen Spiele gingen 1:0, 1:1, 3:3 und 1:2 aus. Ist jetzt nicht so, dass wir die kleinen Gegner kaputtgeschossen hätten.

Bundesliga / Ligue 1

Kutte92, Münster, Dienstag, 11.04.2017, 12:03 (vor 2544 Tagen) @ Sascha

aber in der Liga richtig stark und eine Bilanz von 88:26 Toren zeigt, dass sie ihre Stärken in der Offensive haben, ohne dabei das Verteidigen zu vergessen. Im Schnitt machen sie 2,84:0,84 Tore pro Spiel. Wir sind da mit 2,11:1,14 schon deutlich schlechter unterwegs.


Okay, aber der Vergleich hinkt dann doch enorm. Schließlich steht da immer auch ein Gegner auf dem Platz und da gibt es in der Bundesliga am Wochenende doch regelmäßig ganz andere Kaliber als in Frankreich. Ich wage die These, dass wir in der Ligue 1 ein ähnliches Torverhältnis hätten.


In den Spielen gegen die letzten drei der deutschen Tabelle haben wir auch nur zuhause gegen Darmstadt mit 6:0 überzeugt. Die anderen Spiele gingen 1:0, 1:1, 3:3 und 1:2 aus. Ist jetzt nicht so, dass wir die kleinen Gegner kaputtgeschossen hätten.

Genau das meine ich ja. Die vermeintlich "kleinen" Gegner in der Bundesliga haben dann doch deutlich mehr Qualität als das Kanonenfutter in der Ligue 1.

Bundesliga / Ligue 1

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 12:08 (vor 2544 Tagen) @ Kutte92

aber in der Liga richtig stark und eine Bilanz von 88:26 Toren zeigt, dass sie ihre Stärken in der Offensive haben, ohne dabei das Verteidigen zu vergessen. Im Schnitt machen sie 2,84:0,84 Tore pro Spiel. Wir sind da mit 2,11:1,14 schon deutlich schlechter unterwegs.


Okay, aber der Vergleich hinkt dann doch enorm. Schließlich steht da immer auch ein Gegner auf dem Platz und da gibt es in der Bundesliga am Wochenende doch regelmäßig ganz andere Kaliber als in Frankreich. Ich wage die These, dass wir in der Ligue 1 ein ähnliches Torverhältnis hätten.


In den Spielen gegen die letzten drei der deutschen Tabelle haben wir auch nur zuhause gegen Darmstadt mit 6:0 überzeugt. Die anderen Spiele gingen 1:0, 1:1, 3:3 und 1:2 aus. Ist jetzt nicht so, dass wir die kleinen Gegner kaputtgeschossen hätten.


Genau das meine ich ja. Die vermeintlich "kleinen" Gegner in der Bundesliga haben dann doch deutlich mehr Qualität als das Kanonenfutter in der Ligue 1.

Ist das so? Ich kann echt nicht beurteilen, ob Darmstadt oder Ingolstadt jetzt deutlich besser sind als Bastia oder Dijon.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

bobschulz, MS, Dienstag, 11.04.2017, 09:15 (vor 2544 Tagen) @ Sascha

Die werden auch dringend notwendig sein. Ich habe den Eindruck, als wird Monaco immer noch nicht von allen als echt harter Prüfstein auf dem Weg ins Halbfinale gesehen.

Hätten wir alle Mann an Bord und im fitten Zustand, würde ich unsere Mannschaft qualitativ im Vorteil sehen. Wie sich das jetzt für mich darstellt, ist der Kader der Monegassen stärker. Und sie haben eben einen richtigen Lauf. Im Ligapokal von PSG zwar kräftig abgewatscht, aber in der Liga richtig stark und eine Bilanz von 88:26 Toren zeigt, dass sie ihre Stärken in der Offensive haben, ohne dabei das Verteidigen zu vergessen. Im Schnitt machen sie 2,84:0,84 Tore pro Spiel. Wir sind da mit 2,11:1,14 schon deutlich schlechter unterwegs.

Evtl hilft uns die Sperre von Bakayoko heute?
Monaco ist evtl der uns ähnlichste Gegner. Von der Erfahrenheit her. Und der Ausrichtung. Sicher ist Respekt angebracht, aber Angst ist auch übertrieben. Beim Momentum sehe ich es ähnlich wie Du, wir haben gerade nicht den ganz großen Lauf. Aber das kann man ja mit etwas verdientem Glück auch drehen. Wenn man es sich verdient.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 11:32 (vor 2544 Tagen) @ bobschulz

Die werden auch dringend notwendig sein. Ich habe den Eindruck, als wird Monaco immer noch nicht von allen als echt harter Prüfstein auf dem Weg ins Halbfinale gesehen.

Hätten wir alle Mann an Bord und im fitten Zustand, würde ich unsere Mannschaft qualitativ im Vorteil sehen. Wie sich das jetzt für mich darstellt, ist der Kader der Monegassen stärker. Und sie haben eben einen richtigen Lauf. Im Ligapokal von PSG zwar kräftig abgewatscht, aber in der Liga richtig stark und eine Bilanz von 88:26 Toren zeigt, dass sie ihre Stärken in der Offensive haben, ohne dabei das Verteidigen zu vergessen. Im Schnitt machen sie 2,84:0,84 Tore pro Spiel. Wir sind da mit 2,11:1,14 schon deutlich schlechter unterwegs.


Evtl hilft uns die Sperre von Bakayoko heute?
Monaco ist evtl der uns ähnlichste Gegner. Von der Erfahrenheit her. Und der Ausrichtung. Sicher ist Respekt angebracht, aber Angst ist auch übertrieben. Beim Momentum sehe ich es ähnlich wie Du, wir haben gerade nicht den ganz großen Lauf. Aber das kann man ja mit etwas verdientem Glück auch drehen. Wenn man es sich verdient.

Bakayoko(22) bildet mit Fabinho(23), der mit 11 Saisontor auch Torgefahr ausstrahlt, das Defensiv-Duo im Mittelfeld, aber Moutinho, der auch auf hohe Einsatzzeiten kommt, wird ihn ersetzen können und bringt mit 30 Lebensjahren ein wenig mehr Erfahrung ins Team.
Moutinho wäre dann im präferierten 4-2-2-2-System der Monegassen der einzige Defensive, der nicht über 1,80m misst.
Als RV spielt in aller Regel Sibide(24), der scheint allerdings auch verletzt zu sein(Blinddarm?), oder zumindestens fraglich.
Sein eventueller Ersatzmann Almamy Toure(20) kam bisher wettbewerbsübergreifend zu 23 Einsätzen und ist damit mehr als nur eine Notlösung.
Die IV bilden, der vom FC Turin gekommene, Neuzugang Glik (29),der als oberschlesischer Deutsch-Pole auch einen Pass mit dem Namen "Glück" sein eigen nennt, und der Brasilianer Jemerson(24).
Glik, mit seinen 1,90m, scheint bei Standards Tore zu schießen, bisher wettbewerbsübergreifend 7 an der Zahl.
Links in der 4er-Kette ist Mendy(22), Neuzugang aus Marseille, gesetzt.
Im offensiven Mittelfeld spielen meist Bernardo Silva(22/9Tore) auf rechts und Lemar(21/12 Tore) auf links.
Davor wird offensichtlich mit einem Sturmduo operiert, in dem, neben dem Routinier Falcao(31/25 Tore), der Shootingstar Mbappe(18/19Tore) ein Begriff sein dürfte, am meisten Einsatzzeiten hat im Sturm allerdings Valere Germain(26/15Tore).
Falcao hatte immer wieder Verletzungen, so zB. im gesamten März, mit der Rückkehr am Samstag in Angers, und Mbappe wird anscheinend langsam an die Aufgaben herangeführt, dies vermitteln zumindest die Daten, die 42 mal Kader und 1761 Spielminuten bei 33 Einsätzen hergeben.
Falcao spielte 2183 Min. bei 33 Einsätzen und 33 mal Kader, Germain war 50 mal im Kader, 48 mal auf dem Platz und hat 3104 Min. gespielt.
Die o.g., aus den wettbewerbsübergreifenden Rohdaten von transfermarkt.de stammenden Daten lassen folgende Aufstellung erwarten:
Subaci(32)-Mendy/Glik/Jemerson/Toure-Fabinho/Moutinho-Lemar/Silva-Falcao/Mbappe(Germain).
In wie weit Verschiebungen und taktische Varianten im 4-2-2-2 der Monegassen gespielt werden, geben die Daten bei transfermarkt natürlich nicht her, aber gerade in der Offensive ist mit kreativer Auslegung der Positionen zu rechnen.

Beim BVB fehlt am meisten Reus auch was die Erfahrung und Ausstrahlung für die Mitspieler angeht, und ich bin gespannt wie mit dem Fehlen Castros umgegangen wird.
Ob man Weigl alleine im DM spielen läßt und ob dies mit 3er oder 4er-Kette passiert scheint mir offen.
Desweiteren ist die Frage ob man neben Kagawa/Dembele und Auba sofort mit Pulisic in die Offensive geht, oder ob da zB. mit Ginter auf rechts noch eine Absicherung eingebaut wird.

Insgesamt schließe ich mich Saschas Bewertung von 60:40 gegen uns auf ein Weiterkommen an.
Ausschlagebend könnten Kleinigkeiten wie Pfosten oder Tor, Abseits- oder Elfmeterpfiff und auch Verletzungen werden.
Interessant wird sicherlich wie die Monegassen mit der zu erwartenden und für sie ungewohnten Stimmung im Stadion umgehen.
Mein Horrorszenario ist, ein frühes Tor Monacos.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 11.04.2017, 11:37 (vor 2544 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ausschlagebend könnten Kleinigkeiten wie Pfosten oder Tor, Abseits- oder Elfmeterpfiff und auch Verletzungen werden.

Willst du damit etwa andeuten, dass spielentscheidende Szenen die Spiele entscheiden könnten?


Ansonsten bin ich sehr gespannt auf heute Abend. Ich weiß kaum was über Monaco und freue mich auf die beiden Spiele.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 11:40 (vor 2544 Tagen) @ Weeman

Ausschlagebend könnten Kleinigkeiten wie Pfosten oder Tor, Abseits- oder Elfmeterpfiff und auch Verletzungen werden.


Willst du damit etwa andeuten, dass spielentscheidende Szenen die Spiele entscheiden könnten?

Gut, is ne Aussage fürs Phrasenschwein.
Ich sach dann mal, daß Kleinigkeiten das Spiel entscheiden könnten.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

borussenglobe, monheim, Dienstag, 11.04.2017, 11:51 (vor 2544 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ausschlagebend könnten Kleinigkeiten wie Pfosten oder Tor, Abseits- oder Elfmeterpfiff und auch Verletzungen werden.


Willst du damit etwa andeuten, dass spielentscheidende Szenen die Spiele entscheiden könnten?

Gut, is ne Aussage fürs Phrasenschwein.
Ich sach dann mal, daß Kleinigkeiten das Spiel entscheiden könnten.

Das hört sich dann eher nach 50:50 an :).
Danke für die Zusammenfassung und die Mühe!

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

stfn84, Köln, Dienstag, 11.04.2017, 08:14 (vor 2544 Tagen) @ Sascha

Monaco ist sicher ein schweres Los, im Vergleich zu den Alternativen aber sicherlich das Beste für uns. Leicester ist zwar diese Saison (zumindest national) nicht gut drauf, dürfte uns von der Spielanlage aber nicht so gut liegen.

Gegen Bayern, Real, Barcelona, Juventus oder Atlético wären wir wohl der krasse Außenseiter gewesen.

Welches Szenario (ausgeglichenes Duell vs. Borussia als Underdog) dann letztlich das Optimale ist, sei dahingestellt.

Ein fitter Marco Reus würde uns sicher sehr viel mehr Qualität und Sicherheit im Spiel geben. Ich bin sehr gespannt ob er heute dabei ist, ob von Beginn an oder als Joker von der Bank!

In der CL sieht das mit dem (Gegen-)Tor-Schnitt aber auch schon anders aus.

Borussia: 25:10 (3,125:1,25)
Monaco: 20:13 (2,5:1,625)

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 10:58 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Monaco ist sicher ein schweres Los, im Vergleich zu den Alternativen aber sicherlich das Beste für uns. Leicester ist zwar diese Saison (zumindest national) nicht gut drauf, dürfte uns von der Spielanlage aber nicht so gut liegen.

Gegen Bayern, Real, Barcelona, Juventus oder Atlético wären wir wohl der krasse Außenseiter gewesen.

Welches Szenario (ausgeglichenes Duell vs. Borussia als Underdog) dann letztlich das Optimale ist, sei dahingestellt.

Ein fitter Marco Reus würde uns sicher sehr viel mehr Qualität und Sicherheit im Spiel geben. Ich bin sehr gespannt ob er heute dabei ist, ob von Beginn an oder als Joker von der Bank!

In der CL sieht das mit dem (Gegen-)Tor-Schnitt aber auch schon anders aus.

Borussia: 25:10 (3,125:1,25)
Monaco: 20:13 (2,5:1,625)

Davon 14 Tore gegen Warschau, was das ganz doch wieder relativiert. ;)

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

stfn84, Köln, Dienstag, 11.04.2017, 11:07 (vor 2544 Tagen) @ Talentförderer

14:4.
Das Kirmesspiel war schon toll.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 11.04.2017, 09:10 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Monaco ist offensiv eine Klasse für sich.

Was die vorallem im ersten Spiel gegen City an Spielzügen gezeigt haben, war schon überragend.

Wenn wir das heute Abend nicht in den Griff bekommen, kann es bitter werden.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

gilgenburg, hagen, Montag, 10.04.2017, 23:31 (vor 2544 Tagen) @ Kayldall

hoffentlich schafft er vier top halbzeiten zu coachen!!

Vollgasfussballveranstaltung, Lets Fetz!

korea, Frankfurt, Montag, 10.04.2017, 23:35 (vor 2544 Tagen) @ gilgenburg
bearbeitet von korea, Montag, 10.04.2017, 23:38

hoffentlich schafft er vier top halbzeiten zu coachen!!

Er schickt sie mit dem Messer zwischen den Zähnen aufs Platz und ohne blöde Schienbeinschoner. Der Rasen muss brennen.
Vollgasfussballveranstaltung, Lets Fetz!

Damit wir endlich Singen Rubbel-Die-Katz-Am-Borsigplatz! Rubbel-Die-Katz-Am-Borsigplatz! Rubbel-Die-Katz-Am-Borsigplatz!

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

stfn84, Köln, Montag, 10.04.2017, 20:01 (vor 2544 Tagen) @ Kayldall

Hoffentlich können die A-Jugendlichen über sich hinauswachsen.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Kayldall, Luxemburg, Montag, 10.04.2017, 22:16 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Hab ich was in der Richtung gesagt? Ich glaube nicht.Wenn es eine Anspielung auf Watzkes Aussage zu Passlack sein soll, dann versteh ich es auch nicht, denn morgen wird ja wohl Piszczek wieder spielen an seiner Stelle und somit keine A-Jugend Spieler dabei soweit ich weiß.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Phil, Montag, 10.04.2017, 20:31 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Ich finde ja, lieber Stefan, dass deine Erwartungshaltung zu groß sind. Und damit der Druck auf die Spieler....

Ach nein, das war ja bei Götze die Aussage. Einer der erfahrene Leute....

Morgen brennt die Mannschaft aber ganz bestimmt. Ob die Defensive genügt, um Monaco aufzuhalten, wird sich zeigen müssen.

Mfg
Phil

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

herrNick, Dienstag, 11.04.2017, 00:03 (vor 2544 Tagen) @ Phil

Ich finde ja, lieber Stefan, dass deine Erwartungshaltung zu groß sind. Und damit der Druck auf die Spieler....

Ach nein, das war ja bei Götze die Aussage. Einer der erfahrene Leute....

Morgen brennt die Mannschaft aber ganz bestimmt. Ob die Defensive genügt, um Monaco aufzuhalten, wird sich zeigen müssen.

Mfg
Phil

Gegen Real haben Defensivarbeit und Einstellung gestimmt. Ist Monaco wirklich so viel stärker, dass wir uns ins Höschen machen müssen?

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 10:59 (vor 2544 Tagen) @ herrNick

Real war aber deutlich näher am Sieg als wir. ;)
Und Moncao ist in Überform, der BVB ehr schwankend.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Phil, Dienstag, 11.04.2017, 09:20 (vor 2544 Tagen) @ herrNick

Wo spreche ich von Höschen?

Und gemäß der ausssgen des Trainers, der es ja wissen muss, sind wir weder besonders herausragend in Forn, zudem fehlen uns viele erfahrene Akteure und die Belastungen sind sehr hoch aufgrund des hohen Aufwands den wir betreiben müssen.

Das sah gg real wohl noch etwas anders aus.

Mfg
Phil

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

herrNick, Dienstag, 11.04.2017, 09:31 (vor 2544 Tagen) @ Phil

Wo spreche ich von Höschen?

Und gemäß der ausssgen des Trainers, der es ja wissen muss, sind wir weder besonders herausragend in Forn, zudem fehlen uns viele erfahrene Akteure und die Belastungen sind sehr hoch aufgrund des hohen Aufwands den wir betreiben müssen.

Das sah gg real wohl noch etwas anders aus.

Mfg
Phil

Das waren die Aussagen zum Bayern-Spiel und nicht der Ausblick auf Monaco, oder? War die Aussage "wir sind gerade nicht in Form" oder "man braucht einen besonderen Tag, um Bayern zu schlagen"? Heute stehen ja 3-4 der Stützen der Mannschaft wieder zur Verfügung. Zumindest diese hatten am Samstag keine Belastung. Und so stark wie Monaco sein mag, so stark wie der FCB sind sie wohl kaum. Nichts destotrotz braucht man halt einen guten Tag und eine konzentrierte Leistung, ist halt CL VF. Aber aufgrund eines schlechten Spieles müssen wir auch nicht völlig schwarz malen.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Phil, Dienstag, 11.04.2017, 10:27 (vor 2544 Tagen) @ herrNick

Die Aussagen der hohen Belastung, des hohen Aufwands, der zu hohen Erwartungen, der fehlenden Erfahrung, fehlender Form (er sagte ganz klar nach München, dass das eine ja wäre, dass Spieler wieder zur Verfügung stehen, wenn sie tagelang / wochenlang nicht richtig trainiert haben, fehlt die Form) und insgesamt die Herausforderung des komplexen Umbruchs, sind doch im Grunde inzwischen allgemein gültig.

Natürlich können wir mit herausragender Qualität, die wir haben, viele Gegner auch schlagen. Auch Monaco, aber es wird halt sehr schwer werden. Den viele Gegner dieser Güte haben wir in den letzen Jahren schlicht nicht geschlagen.

50:50 halt ....

Nehme ich alles was Tuchel sagt 1:1 auf, eher 40:60.

Mfg
Phil

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

stfn84, Köln, Montag, 10.04.2017, 20:47 (vor 2544 Tagen) @ Phil

Der Arme hat ja nun auch wirklich vor kurzem die schlimmste Diagnose bekommen. Seit Jahren wurde er von den Münchnern angelogen, die Krankheit wurde verheimlicht. Und dann die hohen Erwartungen, der arme Junge.

Morgen wird wieder Gas gegeben, da es die größtmögliche Bühne für unsere Superstars ist ;-)

Ich bin sehr gespannt inwieweit wir die monegassische Offensivstärke bändigen können! Vielleicht kommt es aber ja auch zum Shoot-Out!

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

korea, Frankfurt, Montag, 10.04.2017, 23:31 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Sein Instgram glüht ja dermassen, jetz wo er wieder viel zeit hat, Fotos mit seiner hübschen Zuckerschnecke zu Posten

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Kayldall, Luxemburg, Montag, 10.04.2017, 22:23 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Ich bin sehr gespannt inwieweit wir die monegassische Offensivstärke bändigen können! Vielleicht kommt es aber ja auch zum Shoot-Out!

Ich bin gespannt, inwieweit die Defensive von Monaco, die ja auch nicht gerade top ist(bei ManCity 5 Gegentore/ in der Liga gegen schwache Gegner auch durchaus mal einige Gegentore), unsere Offensive stoppen kann.Ich hoffe auf einen Kantersieg des BVB im Hinspiel.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Liberogrande, Montag, 10.04.2017, 21:14 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Was genau soll dieser Vorschlaghammer-Sarkasmus bezwecken?

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Knolli, Montag, 10.04.2017, 21:09 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Der Arme hat ja nun auch wirklich vor kurzem die schlimmste Diagnose bekommen. Seit Jahren wurde er von den Münchnern angelogen, die Krankheit wurde verheimlicht. Und dann die hohen Erwartungen, der arme Junge.

Keine Ahnung, man muss Götze sicher nicht mögen, aber das finde ich jetzt schon ein bisschen daneben..

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Knolli, Montag, 10.04.2017, 23:24 (vor 2544 Tagen) @ Knolli

Ich wünsch dem Mario gesundheitlich nur das Beste. Und das meine ich ernst. ABER nachdem man den Fans ja seinen Wechsel auch immer mit dem Argument verkaufte das doch schließlich alles nur ein "Business" sei und man sich daher doch bitte weniger emotional zeigen sollte, bekommt er eben nun auch genau das zurück: "Business". Und als solches war seine Verpflichtung und Leistungen eine millionenschwere Fehlinvestition. Nicht böse sein, ist halt nur ein Geschäft...

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

stfn84, Köln, Montag, 10.04.2017, 21:13 (vor 2544 Tagen) @ Knolli

Ich bin in dieser Hinsicht leider Verschwörungstheoretiker - sorry.

Selbstverständlich wünsche ich MG19 aber eine gute und vollständige Genesung. (Ironiefrei!)

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

korea, Frankfurt, Montag, 10.04.2017, 23:25 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

MG19 ? ;D Es heisst wieder.....Die Russen Koooooommennnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!! :Dä

Oder die Monacesen. Ob er sie alle wegsnipern kann ?? ;)

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Wiber, Montag, 10.04.2017, 22:02 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Ich bin in dieser Hinsicht leider Verschwörungstheoretiker - sorry.

Wie genau sieht diese Theorie aus?

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

stfn84, Köln, Dienstag, 11.04.2017, 07:54 (vor 2544 Tagen) @ Wiber

Ich gehe nicht davon aus, dass bei ihm Ende Februar eine jahrelang unentdeckte Stoffwechselerkrankung festgestellt wurde, die seine Leistungsfähigkeit im letzten Promillebereich beschränkt.

Zunächst empfinde ich es als recht unwahrscheinlich, dass eine derartige Erkrankung in der heutigen Zeit bei einem Profisportler mit bestmöglicher medizinischer Versorgung so lange unentdeckt bleibt. Wobei hier ja noch einmal festzuhalten ist, dass MG19 nie an Gewichtsproblemen litt sondern immer voll austrainiert war. So war zumindest die Losung bis zur festgestellten Erkrankung....
Im Anschluss an die in den Medien diskutierten Krankheitsbilder gab es dann schnell einen Artikel vom guten Freddie. Diesen Artikel habe ich in gewisser Art und Weise auch als Kampagne "Stabilisierung des Marktwerts" verstanden, da neben nachvollziehbaren Unwahrheiten ("annähernd 12 KM pro Spiel gelaufen" - der in Widerspruch zu einem Spox Artikel "Tops der Hinrunde: Die laufstärksten Spieler der Bundesliga" steht) wurde da in meinen Augen auch viel hingebogen um aufzuzeigen, dass es sich nur um eine temporäre Sache handelt und MG19 auf jeden Fall wieder eine riesige Stütze wird - nachdem er schon eine tolle Hinrunde gespielt hat.

Ich denke viel eher, dass er mental angeschlagen ist - ich möchte mit Verweis auf die damals geäußerte Bitte von Sascha jetzt aber keine Krankheitsrate-Runde starten.
Kurzum: Mir kommt die Geschichte sehr komisch vor - mehr nicht.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

pappnase, Dienstag, 11.04.2017, 11:20 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Zunächst empfinde ich es als recht unwahrscheinlich, dass eine derartige Erkrankung in der heutigen Zeit bei einem Profisportler mit bestmöglicher medizinischer Versorgung so lange unentdeckt bleibt.


Der Meinung war wohl auch mal Ivan Klasnic.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Wiber, Dienstag, 11.04.2017, 10:22 (vor 2544 Tagen) @ stfn84

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Erklaerung! Dann sollte man es tatsaechlich dabei belassen und Saschas Bitte entsprechen...

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

pappnase, Montag, 10.04.2017, 22:08 (vor 2544 Tagen) @ Wiber

Wie genau sieht diese Theorie aus?

Ich bin mir nicht sicher ob man das wirklich lesen will...

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Wiber, Montag, 10.04.2017, 22:15 (vor 2544 Tagen) @ pappnase

Ich bin mir nicht sicher ob man das wirklich lesen will...

Ich lese hier ja schon ein paar Jahre mit und stfn84 lese ich gerne, insofern interessiert mich das schon.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

DreiEckeneinElfer, Montag, 10.04.2017, 19:59 (vor 2544 Tagen) @ Kayldall

Kicker.de

Hat er auch den passenden Trainer dafür gefunden?

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

todesbrei, Copitz, Montag, 10.04.2017, 20:01 (vor 2544 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Wie geistreich

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

DreiEckeneinElfer, Montag, 10.04.2017, 20:04 (vor 2544 Tagen) @ todesbrei

Wie geistreich

Mein Vetrauen in Tuchel ist seit Samstag leider völlig dahin.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

DevilDog, null-zwo-elf, Montag, 10.04.2017, 21:22 (vor 2544 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Man könnte auch dankbar sein, dass man einen Trainer hat, der um die nächsten Wochen weiß und andere Ziele nicht für ein Spiel opfert, in dem es mit normalem Aufwand kaum was zu gewinnen gibt.
Die Personalentscheidungen fanden alle mit Blick auf Monaco statt. Gut so. Scheiß auf München, da entscheidet sich unsere Saison nicht.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 11.04.2017, 12:05 (vor 2544 Tagen) @ DevilDog

Man könnte auch dankbar sein, dass man einen Trainer hat, der um die nächsten Wochen weiß und andere Ziele nicht für ein Spiel opfert, in dem es mit normalem Aufwand kaum was zu gewinnen gibt.
Die Personalentscheidungen fanden alle mit Blick auf Monaco statt. Gut so. Scheiß auf München, da entscheidet sich unsere Saison nicht.

Gegen Monaco entscheidet sich die Saison aber auch nicht. Mit dem Viertelfinaleinzug sind wir wohl voll im Soll. Alles was nun noch käme, wäre Bonus. In der Liga sich nicht direkt für die CL zu qualifizieren, wäre hingegen schon peinlich und auch der Planung für die kommende Saison nicht sehr zuträglich.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 11.04.2017, 12:10 (vor 2544 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Also als "peinlich" würde ich das nicht bezeichnen. Ziel verfehlt ok.
Aber wie schon öfter gesagt, wir haben Ende April ca. 15 Spiele mehr als die Vereine auf Platz 2 oder 3.
Klar müssten wir auch das auffangen können. Peinlich ist für mich allerdings etwas anderes.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 11.04.2017, 12:11 (vor 2544 Tagen) @ Weeman

Also als "peinlich" würde ich das nicht bezeichnen. Ziel verfehlt ok.
Aber wie schon öfter gesagt, wir haben Ende April ca. 15 Spiele mehr als die Vereine auf Platz 2 oder 3.
Klar müssten wir auch das auffangen können. Peinlich ist für mich allerdings etwas anderes.

Bei dem Etat und dem Anspruch, die Nummer 2 in Deutschland sein zu wollen, empfinde ich das so.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 11.04.2017, 12:20 (vor 2544 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Bei dem Etat und dem Anspruch, die Nummer 2 in Deutschland sein zu wollen, empfinde ich das so.

Aber da blendet man natürlich die Pokalwettbewerbe vollkommen aus.
RB ist im Pokal in der 1., Hoffenheim in der 2. Runde gescheitert.
International waren sie gar nicht dabei.
Das kann man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Und deswegen ist das für mich ganz und gar nicht peinlich.
Vor allem wenn vor uns die Vereine sind, die sich nun wirklich um fast gar nichts sorgen müssen.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

DevilDog, Dienstag, 11.04.2017, 09:15 (vor 2544 Tagen) @ DevilDog

Genau mit der Einstellung sind wir in Gefahr Platz 3 zu verpassen.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 07:57 (vor 2544 Tagen) @ DevilDog

Die Personalentscheidungen fanden alle mit Blick auf Monaco statt. Gut so. Scheiß auf München, da entscheidet sich unsere Saison nicht.

Woher die Gewissheit? Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ein zur Halbzeit noch möglicher Punkt in der Endabrechnung im Kampf um Platz 3 nicht doch noch sehr wichtig hätte werden können.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Ballmann, sUNcity, Dienstag, 11.04.2017, 11:09 (vor 2544 Tagen) @ Sascha

Woher die Gewissheit? Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ein zur Halbzeit noch möglicher Punkt in der Endabrechnung im Kampf um Platz 3 nicht doch noch sehr wichtig hätte werden können.

Mal Hand aufs Herz, wenn nach 34 Spieltagen entscheidend ist ob es in München einen oder keinen Punkt zu holen gab, dann hast du doch an anderer Stelle etwas falsch gemacht. Bin da eher bei deinem Vorredner.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 11:10 (vor 2544 Tagen) @ Ballmann

Woher die Gewissheit? Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ein zur Halbzeit noch möglicher Punkt in der Endabrechnung im Kampf um Platz 3 nicht doch noch sehr wichtig hätte werden können.


Mal Hand aufs Herz, wenn nach 34 Spieltagen entscheidend ist ob es in München einen oder keinen Punkt zu holen gab, dann hast du doch an anderer Stelle etwas falsch gemacht. Bin da eher bei deinem Vorredner.

Klar. Ändert aber doch nichts daran, dass man diesen Punkt besser geholt hätte, wenn er fehlt.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

UliS ⌂ @, tiefe ostwestfälische Provinz, Levern, Montag, 10.04.2017, 23:21 (vor 2544 Tagen) @ DevilDog

Man könnte auch dankbar sein, dass man einen Trainer hat, der um die nächsten Wochen weiß und andere Ziele nicht für ein Spiel opfert, in dem es mit normalem Aufwand kaum was zu gewinnen gibt.
Die Personalentscheidungen fanden alle mit Blick auf Monaco statt. Gut so. Scheiß auf München, da entscheidet sich unsere Saison nicht.

Bin zu 109% bei dir.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Matze09, Montag, 10.04.2017, 23:23 (vor 2544 Tagen) @ UliS

Man könnte auch dankbar sein, dass man einen Trainer hat, der um die nächsten Wochen weiß und andere Ziele nicht für ein Spiel opfert, in dem es mit normalem Aufwand kaum was zu gewinnen gibt.
Die Personalentscheidungen fanden alle mit Blick auf Monaco statt. Gut so. Scheiß auf München, da entscheidet sich unsere Saison nicht.


Bin zu 109% bei dir.

Hat letztes Jahr ja auch geklappt....oh warte

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 10.04.2017, 23:01 (vor 2544 Tagen) @ DevilDog

Man könnte auch dankbar sein, dass man einen Trainer hat, der um die nächsten Wochen weiß und andere Ziele nicht für ein Spiel opfert, in dem es mit normalem Aufwand kaum was zu gewinnen gibt.
Die Personalentscheidungen fanden alle mit Blick auf Monaco statt. Gut so. Scheiß auf München, da entscheidet sich unsere Saison nicht.

Na, wenn wir morgen nicht vier zu eins gewinnen, dann weiß ich's auch nicht ;)

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Silenzio Stampa, Münster, Montag, 10.04.2017, 20:06 (vor 2544 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Wie geistreich


Mein Vetrauen in Tuchel ist seit Samstag leider völlig dahin.

Was war denn Samstag?

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

Silenzio Stampa, Montag, 10.04.2017, 20:17 (vor 2544 Tagen) @ Silenzio Stampa

Wie geistreich


Mein Vetrauen in Tuchel ist seit Samstag leider völlig dahin.


Was war denn Samstag?

Der hochfavorisierte BVB kam gegen einen bereits feststehenden Absteiger mit 4:1 unter die Räder.

Tuchel fordert gegen Monaco "vier Top-Halbzeiten"

todesbrei, Copitz, Montag, 10.04.2017, 20:20 (vor 2544 Tagen) @ Pa1n

Dachte die kamen aus der Regionalliga Süd ?

FcB vs BVB: Neuer Sky-Saisonrekord für ein Einzelspiel

hanno29, Berlin, Montag, 10.04.2017, 17:19 (vor 2544 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: meedia.de

1.56 Mio sehen Bayern vs Dortmund (und dann schauen auch noch mehr zu, als sonst).

RBL vs LEV: 40K

Am Sonntag ging es dann drastisch bergab - Negativrekord

BVB-Newsthread vom 10.04.2017

, Montag, 10.04.2017, 16:17 (vor 2544 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

PK:

- Anfangs gab es Tonprobleme, Tuchel wurde irgendwas zu Bayern gefragt und er sagte, dass wir klar unterlegen waren und dass das auch hilft das Spiel abzuhaken und hinter sich zu lassen.

- Weigl, Kagawa, Piszczek sind gegen Monaco wieder dabei.

- "Ihre Mannschaft ist sehr jung, was geben sie ihren Spielern mit auf den Weg?" - "Wir kennen die Stärken des Gegners, wir werden den Gegner analysieren/Videomaterial anschauen und versuchen, Räume aufzuzeigen. Wir werden unseren Spielern Mut zusprechen und das Spiel offensiv angehen und versuchen viele Tore zu schießen. Das ist ein Vorteil in so einem engen Duell, wenn man das Heimspiel zuerst hat, dass man das erste Spiel so klar angehen und offensiv spielen kann."

-"Ist Reus dabei?" - Antwort war im Grunde "das wird man sehen, bei Reus kann es schon für die Mannschaft wertvoll sein wenn er in der Kabine dabei ist". Es werde davon abhängen, wie er sich fühlt, wie die anderen im Kader sich fühlen etc.

-"Monaco schießt mehr Tore als jeder andere in Europa, gibt es Spieler der Monegassen die sie besonders beeindrucken?" - "Monaco ist individuell sehr stark besetzt, setzt aber auf Kompaktheit und manschaftliche Geschlossenheit. Sie sind ein sehr komplettes Paket. blablabla spielen sehr gut mutig Tabellenführer blablabla, man kann keinen herausheben. Die Partie würde ich als eigentlich als 50:50 einschätzen, aber Monaco hat das Momentum auf ihrer Seite - Selbstvertrauen, Eingespieltheit, gutes Gefühl etc"

-"Ousemane Dembele wurde kritisiert, weil er sich beim Freistoß weggedreht hat. Haben sie ihn darauf angesprochen/was haben sie gesagt? befürchten sie, dass dieser Vorfall ihn "destabilisieren" könnte?" - "Wir haben das noch nicht besprochen, es ist offensichtlich dass man sich in der Mauer besser verhalten kann. Es ist schön zu sehen dass er noch Entwicklungsspielraum hat. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt mit ihm darüber sprechen werde. Destabilisiert wird er dadurch nicht. Ist für uns ein unglaublich wichtiger Spieler direkt geworden etc etc.", danach spricht Tuchel noch an, dass es wichtig war, dass Pulisic und Dembele und einige andere ihr erstes Spiel in der Allianz-Arena jetzt hinter sich haben, weil es schwer sei, beim ersten Mal dort direkt die bestmöglcihe Leistung zu zeigen. Dies steigere die Chancen fürs nächste Spiel.

BVB-Newsthread vom 10.04.2017

Jacksons, Montag, 10.04.2017, 20:02 (vor 2544 Tagen) @ Zilpzalp

Danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast.
Ich schau mir lieber Origanale an. Die PK ist immer ein - drei Stunden später auf bvb.total als Freies Video zu sehen.
Bringt mehr, als so eine Zusammenfassung aus zweiter Hand, zumal ohne die konkrete Fragen mit zu erwähnen.

BVB-Newsthread vom 10.04.2017

Komanda, Montag, 10.04.2017, 17:50 (vor 2544 Tagen) @ Zilpzalp

-"Monaco schießt mehr Tore als jeder andere in Europa, gibt es Spieler der Monegassen die sie besonders beeindrucken?" - "Monaco ist individuell sehr stark besetzt, setzt aber auf Kompaktheit und manschaftliche Geschlossenheit. Sie sind ein sehr komplettes Paket. blablabla spielen sehr gut mutig Tabellenführer blablabla, man kann keinen herausheben. Die Partie würde ich als eigentlich als 50:50 einschätzen, aber Monaco hat das Momentum auf ihrer Seite - Selbstvertrauen, Eingespieltheit, gutes Gefühl etc"

Ganz klar, der schenkt ab!

BVB-Newsthread vom 10.04.2017

Basti Van Basten, Romania, Montag, 10.04.2017, 16:27 (vor 2544 Tagen) @ Zilpzalp

Danke für die ausführliche Zusammenfassung.

PK-Zusammenfassung

Fair Play, NRW, Montag, 10.04.2017, 16:21 (vor 2544 Tagen) @ Zilpzalp

PK:

- Anfangs gab es Tonprobleme, Tuchel wurde irgendwas zu Bayern gefragt und er sagte, dass wir klar unterlegen waren und dass das auch hilft das Spiel abzuhaken und hinter sich zu lassen.

- Weigl, Kagawa, Piszczek sind gegen Monaco wieder dabei.

- "Ihre Mannschaft ist sehr jung, was geben sie ihren Spielern mit auf den Weg?" - "Wir kennen die Stärken des Gegners, wir werden den Gegner analysieren/Videomaterial anschauen und versuchen, Räume aufzuzeigen. Wir werden unseren Spielern Mut zusprechen und das Spiel offensiv angehen und versuchen viele Tore zu schießen. Das ist ein Vorteil in so einem engen Duell, wenn man das Heimspiel zuerst hat, dass man das erste Spiel so klar angehen und offensiv spielen kann."

-"Ist Reus dabei?" - Antwort war im Grunde "das wird man sehen, bei Reus kann es schon für die Mannschaft wertvoll sein wenn er in der Kabine dabei ist". Es werde davon abhängen, wie er sich fühlt, wie die anderen im Kader sich fühlen etc.

-"Monaco schießt mehr Tore als jeder andere in Europa, gibt es Spieler der Monegassen die sie besonders beeindrucken?" - "Monaco ist individuell sehr stark besetzt, setzt aber auf Kompaktheit und manschaftliche Geschlossenheit. Sie sind ein sehr komplettes Paket. blablabla spielen sehr gut mutig Tabellenführer blablabla, man kann keinen herausheben. Die Partie würde ich als eigentlich als 50:50 einschätzen, aber Monaco hat das Momentum auf ihrer Seite - Selbstvertrauen, Eingespieltheit, gutes Gefühl etc"

-"Ousemane Dembele wurde kritisiert, weil er sich beim Freistoß weggedreht hat. Haben sie ihn darauf angesprochen/was haben sie gesagt? befürchten sie, dass dieser Vorfall ihn "destabilisieren" könnte?" - "Wir haben das noch nicht besprochen, es ist offensichtlich dass man sich in der Mauer besser verhalten kann. Es ist schön zu sehen dass er noch Entwicklungsspielraum hat. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt mit ihm darüber sprechen werde. Destabilisiert wird er dadurch nicht. Ist für uns ein unglaublich wichtiger Spieler direkt geworden etc etc.", danach spricht Tuchel noch an, dass es wichtig war, dass Pulisic und Dembele und einige andere ihr erstes Spiel in der Allianz-Arena jetzt hinter sich haben, weil es schwer sei, beim ersten Mal dort direkt die bestmöglcihe Leistung zu zeigen. Dies steigere die Chancen fürs nächste Spiel.

Wow das war schnell, besten Dank.

PK-Zusammenfassung

Fair Play, Montag, 10.04.2017, 18:43 (vor 2544 Tagen) @ Fair Play

Ich hatte das schon vorgeschrieben ;)

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Freyr, Montag, 10.04.2017, 16:04 (vor 2544 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Montag, 10.04.2017, 16:23

läuft jetzt auf SSNHD. Zuerst mit Rapha und danach Tuchel
Da wird der eine Neuankömmling gefragt wie sich der andere Neuankömmling (Dembele) eingefügt hat - gut. ;)

Tuchel:
Weigl und Kagawa sollen voraussichtlich dabei sein. Piszczek ist auch fit.
Reus hat gestern zum ersten mal mit der Mannschaft trainiert. Ob er dabei sein wird bleibt abzuwarten. (je nach Training und Personallage)
Bei Durm verzögert sich der Wiedereinstieg noch wegen einer Zerrung. Bei Schürrle ist es immer noch die Nationalmannschaftsverletzung. Er hat noch schmerzen. Er ist sehr, sehr weit weg vom Training.

Tuchel zur Nachfrager der Kritik gegenüber Dembele (Missglückte Freistoßmauer): Man hat noch nicht darüber gesprochen. Aber natürlich kommen Leistungsschwankungen bei solchen jungen Spielern vor. "Ich bin froh, dass Demebel das erste Spiel in der Allianz-Arena bestritten hat, das erste mal gegen Bayern in deren Stadion". Pulisic ebenso. "Das erhöht die Chance in zwei Wochen"

Damit die Spieler auch den Kopf vom Wochenende freibekommen findet das heutige Training extra spät statt.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Freyr, Montag, 10.04.2017, 21:19 (vor 2544 Tagen) @ Freyr

Monaco hat ca. 38.400 Einwohner, also ungefähr so viele wie Haltern am See, Würselen oder DO-Mengede. Die Monegassen haben einen Altersdurchschnitt von 50,1 Jahren und die berühmtesten Einwohner sind entweder Automobilrennfahrer oder Tennisspieler. Also wo ist das Problem.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 10.04.2017, 21:32 (vor 2544 Tagen) @ haweka

Monaco hat ca. 38.400 Einwohner, also ungefähr so viele wie Haltern am See, Würselen oder DO-Mengede. Die Monegassen haben einen Altersdurchschnitt von 50,1 Jahren und die berühmtesten Einwohner sind entweder Automobilrennfahrer oder Tennisspieler. Also wo ist das Problem.

Der Iwan ist das Problem.
Jetzt nicht Ra-Ra-Ras-Putin, russians greatest lovemaschine, aber der andere, der den Putin vermutlich rausgeworfen hat.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

fredisgetränkekiste, Montag, 10.04.2017, 22:33 (vor 2544 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Monaco hat ca. 38.400 Einwohner, also ungefähr so viele wie Haltern am See, Würselen oder DO-Mengede. Die Monegassen haben einen Altersdurchschnitt von 50,1 Jahren und die berühmtesten Einwohner sind entweder Automobilrennfahrer oder Tennisspieler. Also wo ist das Problem.


Der Iwan ist das Problem.
Jetzt nicht Ra-Ra-Ras-Putin, russians greatest lovemaschine, aber der andere, der den Putin vermutlich rausgeworfen hat.

Dmitri Rybolowlew ist ein Kunstliebhaber, Frank Farian ist ein echtes Problem. Ich muss aber zugeben, dass ich googeln musste und fast an Jack White gescheitert wäre.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 01:26 (vor 2544 Tagen) @ haweka
bearbeitet von fredisgetränkekiste, Dienstag, 11.04.2017, 01:30

Monaco hat ca. 38.400 Einwohner, also ungefähr so viele wie Haltern am See, Würselen oder DO-Mengede. Die Monegassen haben einen Altersdurchschnitt von 50,1 Jahren und die berühmtesten Einwohner sind entweder Automobilrennfahrer oder Tennisspieler. Also wo ist das Problem.


Der Iwan ist das Problem.
Jetzt nicht Ra-Ra-Ras-Putin, russians greatest lovemaschine, aber der andere, der den Putin vermutlich rausgeworfen hat.


Dmitri Rybolowlew ist ein Kunstliebhaber, Frank Farian ist ein echtes Problem. Ich muss aber zugeben, dass ich googeln musste und fast an Jack White gescheitert wäre.

Dmitri Rybolowlew ist kein Kunstliebhaber, sondern hat sein geklautes Geld in Kunst investiert.
Frank Farian hat ja zumindestens sein Geld noch durch eigene Arbeit verdienen lassen.
Wolfgang Fahrian, seinerzeit Torwart bei einem mittelmäßigen Oberligisten, hingegen, hatte Pech, daß es einen Hans Tilkowski gab.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 10.04.2017, 20:36 (vor 2544 Tagen) @ Freyr

Tuchel spricht in der PK auch über die athletische Präsens der Monegassen in Mittelfeld und Abwehr.
Wir spielen morgen gegen eine uns körperlich überlegene Mannschaft.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Carpzov, Dormagen, Montag, 10.04.2017, 19:32 (vor 2544 Tagen) @ Freyr

Castro fällt wohl aus(Adduktoren), ist nicht beim Abschlußtraining dabei.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 10.04.2017, 20:30 (vor 2544 Tagen) @ Carpzov

Castro fällt wohl aus(Adduktoren), ist nicht beim Abschlußtraining dabei.

Woher weißt du das?

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Carpzov, Dormagen, Montag, 10.04.2017, 20:50 (vor 2544 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Castro fällt wohl aus(Adduktoren), ist nicht beim Abschlußtraining dabei.


Woher weißt du das?

Sky war vorhin live beim Training dabei und es wurde auch getwittert von Florian Groeger (RN).

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Semper, nähe Cb, Montag, 10.04.2017, 20:38 (vor 2544 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Vermutlich von einem der anwesenden Journalisten via Twitter.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

hanno29, Berlin, Montag, 10.04.2017, 19:49 (vor 2544 Tagen) @ Carpzov

....nicht so tragisch, bin dann aber mal gespannt, wie TT das lösen wird (bitte nicht Rode)...

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 11.04.2017, 10:25 (vor 2544 Tagen) @ hanno29

Vielleicht Gündogan.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Semper, nähe Cb, Montag, 10.04.2017, 20:37 (vor 2544 Tagen) @ hanno29

Kannst eventuell ruhig schlafen, Rode hat beim Abschlusstraining auch gefehlt.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 10.04.2017, 20:33 (vor 2544 Tagen) @ hanno29

....nicht so tragisch, bin dann aber mal gespannt, wie TT das lösen wird (bitte nicht Rode)...

Du unterschätzt Castro, der nimmt gerade für die defensive Stabilität eine wichtige Rolle ein.
Darüberhinaus hat Castro einiges an Erfahrung in internationalen Spielen aufzuweisen.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

hanno29, Berlin, Montag, 10.04.2017, 20:36 (vor 2544 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Naja, Castro fällt aber eher nur noch dadurch auf, dass er nicht mehr auffällt (bis auf sein Freistoßtor). Zu viel Alibi in seinem Spiel, bin schon etwas enttäuscht von seiner Entwicklung

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Blarry, Essen, Montag, 10.04.2017, 20:53 (vor 2544 Tagen) @ hanno29

Nun, irgendeiner muss im Mittelfeld halt spielen. Man kann, wie am Samstag, versuchen in einem 5-1-4-System mit nur einem zentralen Mittelfeldspieler zu bestehen, aber dann kassiert man halt auch ein Ergebnis wie am Samstag. Und da gewisse Spieler, die durchaus auch im Mittelfeldzentrum zu gebrauchen sind, dort nicht spielen dürfen, müssen es halt die beiden ausrichten, die dürfen. Und die dürfen dann halt nicht krank werden, sonst is scheiße.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 10.04.2017, 20:42 (vor 2544 Tagen) @ hanno29

Naja, Castro fällt aber eher nur noch dadurch auf, dass er nicht mehr auffällt (bis auf sein Freistoßtor). Zu viel Alibi in seinem Spiel, bin schon etwas enttäuscht von seiner Entwicklung

Seh ich anders.
Der spielt bezüglich Aggressivität und taktischem Verständnis besonders im Defensivbereich eine wichtige Rolle.
Seitdem wir 3er-Kette spielen und 2 defensiven MF-Spielern davor sind wir hinten stabiler und nach vorne kriegt Weigl mehr Entlastung im Spielaufbau.

PS: Ins Auge stechen und in der Erinnerung bleiben seine Fehlpässe, aber das war bei Kehl nicht anders.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

hanno29, Berlin, Montag, 10.04.2017, 20:48 (vor 2544 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Naja, Castro fällt aber eher nur noch dadurch auf, dass er nicht mehr auffällt (bis auf sein Freistoßtor). Zu viel Alibi in seinem Spiel, bin schon etwas enttäuscht von seiner Entwicklung


Seh ich anders.
Der spielt bezüglich Aggressivität und taktischem Verständnis besonders im Defensivbereich eine wichtige Rolle.
Seitdem wir 3er-Kette spielen und 2 defensiven MF-Spielern davor sind wir hinten stabiler und nach vorne kriegt Weigl mehr Entlastung im Spielaufbau.

PS: Ins Auge stechen und in der Erinnerung bleiben seine Fehlpässe, aber das war bei Kehl nicht anders.

Ich hab die ersten 15 Minuten vom Spiel HSV verpasst und nicht gewusst, dass er der Torschütze war. Das Erste was ich vom Spiel gesehen hab, waren 2 Fehlpässe von Castro ;)

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 10.04.2017, 21:00 (vor 2544 Tagen) @ hanno29

Naja, Castro fällt aber eher nur noch dadurch auf, dass er nicht mehr auffällt (bis auf sein Freistoßtor). Zu viel Alibi in seinem Spiel, bin schon etwas enttäuscht von seiner Entwicklung


Seh ich anders.
Der spielt bezüglich Aggressivität und taktischem Verständnis besonders im Defensivbereich eine wichtige Rolle.
Seitdem wir 3er-Kette spielen und 2 defensiven MF-Spielern davor sind wir hinten stabiler und nach vorne kriegt Weigl mehr Entlastung im Spielaufbau.

PS: Ins Auge stechen und in der Erinnerung bleiben seine Fehlpässe, aber das war bei Kehl nicht anders.


Ich hab die ersten 15 Minuten vom Spiel HSV verpasst und nicht gewusst, dass er der Torschütze war. Das Erste was ich vom Spiel gesehen hab, waren 2 Fehlpässe von Castro ;)

Er hat Spiele in denen er viele Fehlpässe spielt, und das bleibt dann als sein Markenzeichen im Gedächtnis.
Ich nehme ihn aber auch als Spieler wahr, der das Spiel zusammen mit Weigl und jetzt immer mehr mit Bartra von hinten heraus ordnet und aufbaut.
Die Mischung aus defensiv und offensiv Qualität- Castro kann zB. auch einen Gegenspieler ausspielen- ist mMn. wichtig für die Stabilität im BVB-Spiel.
Gegen den HSV hat Castro weiter vorne auf links, als Bindeglied und Absicherung für das Flügelpaar Guerreiro/Mor gespielt.
Ich hab in da nicht als so schlecht wahrgenommen.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Torsten1986, Königswalde, Montag, 10.04.2017, 20:01 (vor 2544 Tagen) @ hanno29

....nicht so tragisch, bin dann aber mal gespannt, wie TT das lösen wird (bitte nicht Rode)...

Ich denke so:


Bürki - Piszczek, Sokratis, Bartra, Schmelzer - Weigl - Dembelé, Kagawa, Guerreiro, C. Pulisic - Aubameyang

Dabei Guerreiro als eine Art Achter und die offensive Dreierreihe Dembelé, Kagawa, Pulisic hinter Aubameyang.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

DreiEckeneinElfer, Montag, 10.04.2017, 20:15 (vor 2544 Tagen) @ Torsten1986

....nicht so tragisch, bin dann aber mal gespannt, wie TT das lösen wird (bitte nicht Rode)...


Ich denke so:


Bürki - Piszczek, Sokratis, Bartra, Schmelzer - Weigl - Dembelé, Kagawa, Guerreiro, C. Pulisic - Aubameyang

Dabei Guerreiro als eine Art Achter und die offensive Dreierreihe Dembelé, Kagawa, Pulisic hinter Aubameyang.

Glaube Dembele wird nicht spielen, dafür Castro. Dembele ist defensiv zu schwach und war gegen den HSV und die Bayern auch nicht mehr gut drauf.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

hanno29, Berlin, Montag, 10.04.2017, 20:24 (vor 2544 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

wenn Castro ausfällt, kann er glaube ich nicht spielen ;)

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

DreiEckeneinElfer, Montag, 10.04.2017, 20:26 (vor 2544 Tagen) @ hanno29

wenn Castro ausfällt, kann er glaube ich nicht spielen ;)

Oh, das war mir nicht bewusst. Da das Spiel ja morgen auch sehr ergebnisorientiert ablaufen müsste und Dembele zuletzt immer von Beginn an ran musste, defensiv aber seine schwächen hat, bin ich trotzdem gespannt, ob er von Beginn an spielt.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

hanno29, Berlin, Montag, 10.04.2017, 20:29 (vor 2544 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Dembele kann er nicht draußen lassen, damit würde er uns offensiv einer "Waffe" berauben, die zuletzt zwar einpaar Ladehemmungen hatte, aber bei Ous weiß man nie - vllt. wieder ein Top Spiel von ihm, hoffen wir es!.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

hanno29, Berlin, Montag, 10.04.2017, 20:11 (vor 2544 Tagen) @ Torsten1986

liest sich nicht so schlecht

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Fair Play, NRW, Montag, 10.04.2017, 16:34 (vor 2544 Tagen) @ Freyr

läuft jetzt auf SSNHD. Zuerst mit Rapha und danach Tuchel
Da wird der eine Neuankömmling gefragt wie sich der andere Neuankömmling (Dembele) eingefügt hat - gut. ;)

Tuchel:
Weigl und Kagawa sollen voraussichtlich dabei sein. Piszczek ist auch fit.
Reus hat gestern zum ersten mal mit der Mannschaft trainiert. Ob er dabei sein wird bleibt abzuwarten. (je nach Training und Personallage)
Bei Durm verzögert sich der Wiedereinstieg noch wegen einer Zerrung. Bei Schürrle ist es immer noch die Nationalmannschaftsverletzung. Er hat noch schmerzen. Er ist sehr, sehr weit weg vom Training.

Tuchel zur Nachfrager der Kritik gegenüber Dembele (Missglückte Freistoßmauer): Man hat noch nicht darüber gesprochen. Aber natürlich kommen Leistungsschwankungen bei solchen jungen Spielern vor. "Ich bin froh, dass Demebel das erste Spiel in der Allianz-Arena bestritten hat, das erste mal gegen Bayern in deren Stadion". Pulisic ebenso. "Das erhöht die Chance in zwei Wochen"

Damit die Spieler auch den Kopf vom Wochenende freibekommen findet das heutige Training extra spät statt.

Schöne Zusammenfassung.

Schürrle hat was an der Ferse. Hatte sich jetzt nicht so angehört, als könne er im Endspurt noch groß mitwirken. Sad.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Freyr, Montag, 10.04.2017, 16:45 (vor 2544 Tagen) @ Fair Play

Schürrle hat was an der Ferse. Hatte sich jetzt nicht so angehört, als könne er im Endspurt noch groß mitwirken. Sad.

Wirklich bitter die Sache um Schürrle: "...der Schmerz im Knochen so stark ist im Bereich der Ferse, Achillessehne dass im Moment nicht dran zu denken ist, so richtig in dem Fußballschuh überhaupt nur zu belasten"

Klar könnte der Heilungsverlauf auch dann schneller abgeschlossen sein oder aber wir sehen Schürrle in der Saison nicht mehr. Und dabei war er ja in der Vergangenheit nicht mal anfällig. Ebenso wie Guerreiro, in der Hinrunde ebenfalls zum ersten mal länger ausgefallen. Und ebenso zum Teil nicht mal in Dortmund.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

frei13, Montag, 10.04.2017, 18:21 (vor 2544 Tagen) @ Freyr

Schürrle hat was an der Ferse. Hatte sich jetzt nicht so angehört, als könne er im Endspurt noch groß mitwirken. Sad.


Wirklich bitter die Sache um Schürrle: "...der Schmerz im Knochen so stark ist im Bereich der Ferse, Achillessehne dass im Moment nicht dran zu denken ist, so richtig in dem Fußballschuh überhaupt nur zu belasten"

Klar könnte der Heilungsverlauf auch dann schneller abgeschlossen sein oder aber wir sehen Schürrle in der Saison nicht mehr. Und dabei war er ja in der Vergangenheit nicht mal anfällig. Ebenso wie Guerreiro, in der Hinrunde ebenfalls zum ersten mal länger ausgefallen. Und ebenso zum Teil nicht mal in Dortmund.

Zahlt dann eigentlich der DFB die Behandlungskosten und das Gehalt? Oh mann, wenn ja, dann kann ich die teuren Eintrittspreise verstehen :)

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

kerpe78, Emsland, Montag, 10.04.2017, 18:35 (vor 2544 Tagen) @ frei13

Nein, der DFB lädt Ihn als Belohnung dann zusammen mit Reus zum Confedcup ein. Zusätzlich wird der Confedcup zur Bayern-freien Zone.

PK vor CL-Viertelfinale gegen Monaco: Weigl und Kagawa dabei

Basti Van Basten, Romania, Montag, 10.04.2017, 16:28 (vor 2544 Tagen) @ Freyr

Dir auch danke für die Zusammenfassung.

BVB-Newsthread vom 10.04.2017

Fair Play, NRW, Montag, 10.04.2017, 15:04 (vor 2545 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit Sorgen gegen Monaco (rn.de)

Sicher fallen Schürrle und Durm aus. Was hat Schürrle eigentlich, gelesen habe ich bisher nur Blessuren.

In der PK erfahren wir hoffentlich auch mehr zu Marco Reus.

Wann ist die PK für morgen?

Daniel09, Montag, 10.04.2017, 14:06 (vor 2545 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann mir wer das sagen?

Wann ist die PK für morgen?

lala1986, Halle, Montag, 10.04.2017, 14:11 (vor 2545 Tagen) @ Daniel09

Die Pressekonferenz ist um 16 Uhr.

Wann ist die PK für morgen?

Mongrovia, End Of The World, Montag, 10.04.2017, 15:29 (vor 2544 Tagen) @ lala1986

Also um 3. Danke Dir.

Wann ist die PK für morgen?

Mongrovia, Montag, 10.04.2017, 16:01 (vor 2544 Tagen) @ Mongrovia

Also um 3. Danke Dir.

Moment. - Heißt das, wenn die PK auf bvb.de für 16:00 Uhr angekündigt wird, daß sie dann tatsächlich schon um 15:00 stattfindet?
Oder hast Du Dich vertippt/vertan?

Wann ist die PK für morgen?

Daniel09, Montag, 10.04.2017, 16:03 (vor 2544 Tagen) @ Kwiat

Also um 3. Danke Dir.


Moment. - Heißt das, wenn die PK auf bvb.de für 16:00 Uhr angekündigt wird, daß sie dann tatsächlich schon um 15:00 stattfindet?
Oder hast Du Dich vertippt/vertan?

Er ist laut WOhnort in seinem Profil in Edingburgh und somit eine Stunde hinter uns ;)

Wann ist die PK für morgen?

Daniel09, Montag, 10.04.2017, 16:07 (vor 2544 Tagen) @ Daniel09

Danke. Da soll einer drauf kommen. :-)

Wann ist die PK für morgen?

Brigitte, Holzminden, Montag, 10.04.2017, 16:03 (vor 2544 Tagen) @ Kwiat

Pk läuft.

Wann ist die PK für morgen?

Daniel09, Montag, 10.04.2017, 16:04 (vor 2544 Tagen) @ Brigitte

Pk läuft.

Kann wer nachher wohl die Infos wieder zusammen tragen?

Wann ist die PK für morgen?

Daniel09, Montag, 10.04.2017, 16:06 (vor 2544 Tagen) @ Daniel09

Kann ich übernehmen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln