schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.04.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 17.04.2017, 06:09 (vor 2567 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

hanno29, Berlin, Montag, 17.04.2017, 20:05 (vor 2566 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

hanno29, Berlin, Montag, 17.04.2017, 23:22 (vor 2566 Tagen) @ hanno29

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

Blarry, Essen, Montag, 17.04.2017, 22:26 (vor 2566 Tagen) @ hanno29

Auf ihrer Homepage hat der Ballklubb seine Fans, die noch Schals, Trikots oder ähnliches von uns haben, aufgefordert, die Sachen zum Spiel mitzubringen.

Ich mag die.

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 17.04.2017, 20:13 (vor 2566 Tagen) @ hanno29

https://twitter.com/oddsbk/status/854032186072289281/photo/1

Zwischenstand: 1:0

Sowas gibt es auch nur, weil wir da ausnahmsweise mal wieder "richtigen" Europacup gespielt haben. Für die Norweger war das ein absolutes Highlight. Das ist bis heute ein Fixpunkt in deren Vereinshistorie.

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

dan, Montag, 17.04.2017, 20:40 (vor 2566 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von dan, Montag, 17.04.2017, 20:48

https://twitter.com/oddsbk/status/854032186072289281/photo/1

Zwischenstand: 1:0


Sowas gibt es auch nur, weil wir da ausnahmsweise mal wieder "richtigen" Europacup gespielt haben. Für die Norweger war das ein absolutes Highlight. Das ist bis heute ein Fixpunkt in deren Vereinshistorie.

Jau, die Truppe war ja diese Saison auch nochmal auf der Süd zu Gast. Schöne Geschichte

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

hanno29, Berlin, Montag, 17.04.2017, 20:21 (vor 2566 Tagen) @ Chappi1991

War auch eines der wenigen Spiele in der EL-Saison gewesen, an das man sich jetzt noch gerne erinnert....0:3 > 4:3...

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

Kayldall, Luxemburg, Montag, 17.04.2017, 21:06 (vor 2566 Tagen) @ hanno29

Bei dem anfänglichen Rückstand saß der Schock aber auch tief zumindest bei mir.Ich glaube Zorc und Co. konnte ihren Augen da auch nicht recht glauben und dachte wohl auch schon an des Aus.Wie könnte man so ein Spiel vergessen.

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

hanno29, Berlin, Montag, 17.04.2017, 21:15 (vor 2566 Tagen) @ Kayldall

Ging mir genauso. Da startest Du mit einem furiosen Sieg gegen Gladbach und dann kriegst Du innerhalb weniger Minuten 3 Gegentore gegen ein Team aus Norwegen - falscher Film, Fußballwelt nicht mehr verstanden, kein Bock auf EL - Fragen über Fragen?!
Im Rückspiel ging es ja wieder ähnlich los :)

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

Semper, nähe Cb, Montag, 17.04.2017, 21:47 (vor 2566 Tagen) @ hanno29

Ich bin jetzt gerade verwirrt, war zwischen den Quali-Spielen schon Ligastart?

Mein Gedanke war damals "läuft für den neuen Trainer, droht gleich mal das EL-Aus".

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

hanno29, Berlin, Montag, 17.04.2017, 21:51 (vor 2566 Tagen) @ Semper

Ich bin jetzt gerade verwirrt, war zwischen den Quali-Spielen schon Ligastart?

Gladbach vor dem 1. El-Spiel vs Odds und Ingolstadt vor dem Rückspiel

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

Semper, nähe Cb, Montag, 17.04.2017, 22:00 (vor 2566 Tagen) @ hanno29

Ha, so kann man sich täuschen. Mir kommt es vor als wären die Spiele ewig her, dabei sind es noch nicht mal 2 Jahre.

Danke für die Aufklärung.

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

Gundi, Dienstag, 18.04.2017, 18:01 (vor 2565 Tagen) @ Semper

Vielleicht weil es bereits die Zweite Runde war. Die Erste war in Österreich und weit vor Ligastart.

Tolle Geste von "Odds BK" vor dem Spiel vs Tromsö

Semper, nähe Cb, Dienstag, 18.04.2017, 18:04 (vor 2565 Tagen) @ Gundi

Ja, ich habe da was durcheinander gebracht. Dachte erst war Odds und dann Wolfsberg.

Jordi Alba und Sergio Busquets besuchen Marca Batra

pöhler89, COE, Montag, 17.04.2017, 15:05 (vor 2566 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

schöne Geste - nachzulesen bei Sport1
SGG

Jordi Alba und Sergio Busquets besuchen Marca Batra

Carpzov, Dormagen, Montag, 17.04.2017, 15:14 (vor 2566 Tagen) @ pöhler89

[image]

Quelle: Marc Bartra/twitter

Jordi Alba und Sergio Busquets besuchen Marca Batra

basti90-hh, Köln, Montag, 17.04.2017, 15:22 (vor 2566 Tagen) @ Carpzov

Jordi und Sergio schon auf Wohnungssuche ;)

Jordi Alba und Sergio Busquets besuchen Marca Batra

basti90-hh, Montag, 17.04.2017, 15:25 (vor 2566 Tagen) @ basti90-hh

Jordi und Sergio schon auf Wohnungssuche ;)

Können direkt dableiben :D

Jordi Alba und Sergio Busquets besuchen Marca Batra

Kayldall, Luxemburg, Montag, 17.04.2017, 17:47 (vor 2566 Tagen) @ Kaiser23

Genau wollte ich auch schreiben, einen LV und einen DM, dieser Qualität könnten wir gut gebrauchen beim BVB. :)

[Sunday Times] Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims

AdamSmith, ..., Montag, 17.04.2017, 14:53 (vor 2566 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Sunday Times hat gestern den aktuellen Stand zusammengefasst. Im wesentlichen die bekannten Aspekte: Zünder und Sprengstoff von militärischer Qualität, bzw. aus Militärbeständen. Haupttheorie ist dass es sich um eine Tat von Rechtsradikalen handelt, die die Schuld auf ISIS schieben wollten. Auch eine Beteiligung ausländischer Geheimdienste, Linksradikale und verrückte Einzeltäter werden in Betracht gezogen.

Auszüge:

The explosive in the pipe bombs, which were filled with metal shrapnel, seems to derive from the inventory of the army. But we are still investigating that, [...] The military-grade detonators could have been wired only by someone with “professional skills”

Laut bayerischem Innenminister

technically perfect construction of the explosive devices [...] It is clear that this was not only about football but about achieving maximum publicity. Therefore there are similar risks — for instance, for pop concerts."

Was gegen ISIS spricht, sie benutzen üblicherweise TATP - auch bekannt als die "Satans Mutter" und sie bekennen sich auf ihren Kommunikationskanälen zu ihren Attentaten.

Wem die Kombination Rechtsradikale und fremde Geheimdienste suspekt vorkommt, der muss nur nach Ungarn gucken.

[Sunday Times] Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims

Ulrich, Montag, 17.04.2017, 20:15 (vor 2566 Tagen) @ AdamSmith

Die Sunday Times hat gestern den aktuellen Stand zusammengefasst. Im wesentlichen die bekannten Aspekte: Zünder und Sprengstoff von militärischer Qualität, bzw. aus Militärbeständen. Haupttheorie ist dass es sich um eine Tat von Rechtsradikalen handelt, die die Schuld auf ISIS schieben wollten. Auch eine Beteiligung ausländischer Geheimdienste, Linksradikale und verrückte Einzeltäter werden in Betracht gezogen.

Interessanter Artikel. Allerdings haben deutsche Medien heute gemeldet dass die Ermittler zwar sicher sind dass hochexplosiver, industriell gefertigter Sprengstoff zum Einsatz kam, sie wissen aber noch nicht welcher und auch noch nicht ob er aus dem militärischen oder zivilen Bereich stammt.

Man darf gespannt sein was in den nächsten Tagen und Wochen heraus kommt. Zwar kann man nichts definitives darüber sagen wer für den Anschlag verantwortlich ist, aber die These dass die Täter einen rechtsradikalen Hintergrund haben scheint im Augenblick die am nächsten liegende.

Was gegen ISIS spricht, sie benutzen üblicherweise TATP - auch bekannt als die "Satans Mutter" und sie bekennen sich auf ihren Kommunikationskanälen zu ihren Attentaten.

Dazu die seltsamen Bekennerbriefe, die Tatsache dass ein Anschlag auf normale Fußballfans deutlich mehr Opfer gefordert hätte, etc.


Wem die Kombination Rechtsradikale und fremde Geheimdienste suspekt vorkommt, der muss nur nach Ungarn gucken.

Ausschließen würde ich die Beteiligung fremder Dienste nicht. Aber das erscheint mir im Augenblick doch eher unwahrscheinlich. Ich würde eher vermuten dass es in Deutschland noch rechtsradikale terroristische Strukturen aus der Zeit des NSU gibt. Hier scheint mir noch immer deutlich mehr im Dunkeln zu liegen als bisher aufgeklärt wurde. Personen aus dem rechtsradikalen Milieu haben zudem häufig eine Affinität zum Militär, ich würde mich nicht wundern wenn einige z.B. als Zeitsoldaten bei der Bundeswehr waren.

[Sunday Times] Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims

hanno29, Berlin, Montag, 17.04.2017, 20:33 (vor 2566 Tagen) @ Ulrich

Zudem hätte der IS den Anschlag doch schon längst für sich reklamiert... Die warten doch nicht wochenlang, um sich dann doch noch zu melden. Haben die, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gemacht. Ich versteh auch nicht so ganz, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass ein ausl. Geheimdienst dahinter stecken könnte - das macht doch überhaupt keinen Sinn mMn!?

[Sunday Times] Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims

Nike79, Münster, Montag, 17.04.2017, 22:15 (vor 2566 Tagen) @ hanno29

Zudem hätte der IS den Anschlag doch schon längst für sich reklamiert... Die warten doch nicht wochenlang, um sich dann doch noch zu melden. Haben die, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gemacht. Ich versteh auch nicht so ganz, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass ein ausl. Geheimdienst dahinter stecken könnte - das macht doch überhaupt keinen Sinn mMn!?

Welchen Sinn hätte dann ein rechtsradikal motivierter Anschlag ohne Bekennerschreiben? Um noch mehr Verunsicherung in der Bevölkerung zu erzeugen?

[Sunday Times] Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims

Ulrich, Dienstag, 18.04.2017, 07:02 (vor 2565 Tagen) @ Nike79

Zudem hätte der IS den Anschlag doch schon längst für sich reklamiert... Die warten doch nicht wochenlang, um sich dann doch noch zu melden. Haben die, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gemacht. Ich versteh auch nicht so ganz, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass ein ausl. Geheimdienst dahinter stecken könnte - das macht doch überhaupt keinen Sinn mMn!?


Welchen Sinn hätte dann ein rechtsradikal motivierter Anschlag ohne Bekennerschreiben? Um noch mehr Verunsicherung in der Bevölkerung zu erzeugen?

Steht doch schon in der Zeitungsüberschrift drin: "Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims"

In Nazi-Kreise ist vielfach die These verbreitet dass wir vor einem Rassen- und Religions-Bürgerkrieg stehen in dem sich die "nordische Rasse" durchsetzt und an dessen Ende die Errichtung eines autoritären Führerstaates steht.

Sollte die These von den rechtsradikalen Tätern stimmen dann wäre es hier darum gegangen den Moslems den Anschlag in die Schuhe zu schieben und so die Stimmung im Land weiter zu vergiften. Ein Schritt hin in Richtung Bürgerkrieg.

[Sunday Times] Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims

klaus08, Pforzheim, Dienstag, 18.04.2017, 07:49 (vor 2565 Tagen) @ Ulrich

Zudem hätte der IS den Anschlag doch schon längst für sich reklamiert... Die warten doch nicht wochenlang, um sich dann doch noch zu melden. Haben die, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gemacht. Ich versteh auch nicht so ganz, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass ein ausl. Geheimdienst dahinter stecken könnte - das macht doch überhaupt keinen Sinn mMn!?


Welchen Sinn hätte dann ein rechtsradikal motivierter Anschlag ohne Bekennerschreiben? Um noch mehr Verunsicherung in der Bevölkerung zu erzeugen?


Steht doch schon in der Zeitungsüberschrift drin: "Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims"

In Nazi-Kreise ist vielfach die These verbreitet dass wir vor einem Rassen- und Religions-Bürgerkrieg stehen in dem sich die "nordische Rasse" durchsetzt und an dessen Ende die Errichtung eines autoritären Führerstaates steht.

Sollte die These von den rechtsradikalen Tätern stimmen dann wäre es hier darum gegangen den Moslems den Anschlag in die Schuhe zu schieben und so die Stimmung im Land weiter zu vergiften. Ein Schritt hin in Richtung Bürgerkrieg.

Radikalisierte Muslime sprengen weltweit jeden Tag Nichtmuslime oder als Apostaten definierte Muslime in die Luft, erstechen sie, erschlagen sie, vergewaltigen sie aus selbst erklärt religiösen Gründen.

Ähnliches kommt hier in Deutschland im kleinen und im größeren auch zunehmend vor. Da kann ich die Logik, man müsse etwas inszenieren, um Stimmung gegen radikale Muslime zu machen, nicht ganz nachvollziehen. Das machen die ganz stolz und freiwillig schon selber.

[Sunday Times] Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 18.04.2017, 09:30 (vor 2565 Tagen) @ klaus08

Zudem hätte der IS den Anschlag doch schon längst für sich reklamiert... Die warten doch nicht wochenlang, um sich dann doch noch zu melden. Haben die, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gemacht. Ich versteh auch nicht so ganz, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass ein ausl. Geheimdienst dahinter stecken könnte - das macht doch überhaupt keinen Sinn mMn!?


Welchen Sinn hätte dann ein rechtsradikal motivierter Anschlag ohne Bekennerschreiben? Um noch mehr Verunsicherung in der Bevölkerung zu erzeugen?


Steht doch schon in der Zeitungsüberschrift drin: "Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims"

In Nazi-Kreise ist vielfach die These verbreitet dass wir vor einem Rassen- und Religions-Bürgerkrieg stehen in dem sich die "nordische Rasse" durchsetzt und an dessen Ende die Errichtung eines autoritären Führerstaates steht.

Sollte die These von den rechtsradikalen Tätern stimmen dann wäre es hier darum gegangen den Moslems den Anschlag in die Schuhe zu schieben und so die Stimmung im Land weiter zu vergiften. Ein Schritt hin in Richtung Bürgerkrieg.


Radikalisierte Muslime sprengen weltweit jeden Tag Nichtmuslime oder als Apostaten definierte Muslime in die Luft, erstechen sie, erschlagen sie, vergewaltigen sie aus selbst erklärt religiösen Gründen.

Ähnliches kommt hier in Deutschland im kleinen und im größeren auch zunehmend vor.>

Das behauptet nicht mal die AFD. Glückwunsch, die rechts zu überholen ist nicht jedem möglich.

Da kann ich die Logik, man müsse etwas inszenieren, um Stimmung gegen radikale Muslime zu machen, nicht ganz nachvollziehen. Das machen die ganz stolz und freiwillig schon selber.>

Da deine Argumentation auf fantasievollen Behauptungen basiert, solltest du nicht von Logik sprechen. Ich tippe eher auf eine dumpfe Gefühlslage bei dir.

[Sunday Times] Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims

Sascha, Dortmund, Dienstag, 18.04.2017, 07:51 (vor 2565 Tagen) @ klaus08

Radikalisierte Muslime sprengen weltweit jeden Tag Nichtmuslime oder als Apostaten definierte Muslime in die Luft, erstechen sie, erschlagen sie, vergewaltigen sie aus selbst erklärt religiösen Gründen.

Ähnliches kommt hier in Deutschland im kleinen und im größeren auch zunehmend vor. Da kann ich die Logik, man müsse etwas inszenieren, um Stimmung gegen radikale Muslime zu machen, nicht ganz nachvollziehen. Das machen die ganz stolz und freiwillig schon selber.

Ach komm, das ist jetzt aber schwach.

[Sunday Times] Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims

Ulrich, Dienstag, 18.04.2017, 18:40 (vor 2565 Tagen) @ Sascha

Radikalisierte Muslime sprengen weltweit jeden Tag Nichtmuslime oder als Apostaten definierte Muslime in die Luft, erstechen sie, erschlagen sie, vergewaltigen sie aus selbst erklärt religiösen Gründen.

Ähnliches kommt hier in Deutschland im kleinen und im größeren auch zunehmend vor. Da kann ich die Logik, man müsse etwas inszenieren, um Stimmung gegen radikale Muslime zu machen, nicht ganz nachvollziehen. Das machen die ganz stolz und freiwillig schon selber.


Ach komm, das ist jetzt aber schwach.

Schwach, aber altbekannt.

Die Benutzernamen ändern sich, die rechtsradikale Litanei klingt seltsam vertraut.

[Sunday Times] Dortmund attackers wanted to incite backlash against Muslims

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 18.04.2017, 00:04 (vor 2566 Tagen) @ Nike79

Zudem hätte der IS den Anschlag doch schon längst für sich reklamiert... Die warten doch nicht wochenlang, um sich dann doch noch zu melden. Haben die, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gemacht. Ich versteh auch nicht so ganz, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass ein ausl. Geheimdienst dahinter stecken könnte - das macht doch überhaupt keinen Sinn mMn!?


Welchen Sinn hätte dann ein rechtsradikal motivierter Anschlag ohne Bekennerschreiben? Um noch mehr Verunsicherung in der Bevölkerung zu erzeugen?

Wie du es drehst und wendest. Du findest hinter jeder Möglichkeit eine perverse Logik.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 19:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln