schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 18.04.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 18.04.2017, 06:09 (vor 2537 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Freyr, Dienstag, 18.04.2017, 14:53 (vor 2536 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Mannschaft ist vorhin in Monaco gelandet. Der zur Halbzeit verletzt ausgewechselte Bender und auch Reus sind mit dabei.

Die PK findet um 18 Uhr statt.

Neben der ungleich größerer mentalen Belastung wird die sportliche Aufgabe selbst sehr schwer.

http://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2016/Champions-League/10-AS-Monaco-Borussia-Dortmund/Vorbericht/Jetzt-muss-ein-Novum-her

"Wenn Borussia Dortmund doch noch der Einzug ins Halbfinale der UEFA Champions League gelingen will, muss ein Novum her. Bislang kam der BVB nach einer Hinspiel-Niederlage im eigenen Stadion niemals weiter."

Und allgemein

"Zweimal ist es in der Geschichte der UEFA Champions League einem Team gelungen, nach einer Heimpleite noch weiterzukommen: Ajax Amsterdam im Halbfinale 1995/96 gegen Panathinaikos Athen (0:1 zuhause, 3:0 auswärts) und Inter Mailand gegen FC Bayern München im Achtelfinale 2010/11 (0:1 zuhause, 3:2 auswärts)."

Dass die Bilanz so schlecht ist, hatte ich nicht im Kopf. Wird also Zeit ein drittes Spiel in die Geschichtsbücher hinzuzufügen. :)

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Knolli, Dienstag, 18.04.2017, 19:19 (vor 2536 Tagen) @ Freyr

Ich glaube wir können das packen.

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Ulrich, Dienstag, 18.04.2017, 19:57 (vor 2536 Tagen) @ Knolli

Ich glaube wir können das packen.

Abschreiben will ich uns nicht, aber das wird richtig schwer. Wir sind in Monaco der klare Außenseiter.

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 18.04.2017, 19:28 (vor 2536 Tagen) @ Knolli

Ich glaube wir können das packen.

Der Glaube rührt wohl daher, dass wir gegen Monaco zu Hause ganz gut ausgesehen haben, wenn man die Umstände bedenkt und dann auch noch, dass sie ein, zwei Tore geschenkt bekamen.

Trotzdem sind unsere Chancen eher gering. Wir brauchen jetzt schon zwei Tore, selbst wenn Monaco nicht trifft. Ansonsten noch mehr. Das ist schon ein Herkulesaufgabe.

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Intertanked, Berlin, Dienstag, 18.04.2017, 19:54 (vor 2536 Tagen) @ Chappi1991

Ich glaube wir können das packen.


Der Glaube rührt wohl daher, dass wir gegen Monaco zu Hause ganz gut ausgesehen haben, wenn man die Umstände bedenkt und dann auch noch, dass sie ein, zwei Tore geschenkt bekamen.

Mein Glaube rührt daher, dass sich die Mannschaft verarscht vorkommt und mit dem Wettbewerb noch nicht abgeschlossen hat. Mit dem Wissen um den Achtelfinal-Shootout den sich Monaco geliefert hat und der 2.Halbzeit im Gedächtnis, werden die morgen um ihr Leben rennen...

Trotzdem sind unsere Chancen eher gering. Wir brauchen jetzt schon zwei Tore, selbst wenn Monaco nicht trifft. Ansonsten noch mehr. Das ist schon ein Herkulesaufgabe.

...ob das dann zu irgendwas reicht, weiß ich nicht. Das mögliche 3:3 wäre sicherlich Gold wert gewesen.

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Blarry, Essen, Dienstag, 18.04.2017, 20:52 (vor 2536 Tagen) @ Intertanked

Und ich glaube, dass die Opferrolle, in die u.a. Tuchel die Mannschaft in seinen Reden nach letztem Dienstag schieben wollte, alles andere als motivierend ist und eher für Fatalismus sorgt.

Hoffen wir auf eine Mannschaft, die sich auf ihre Stärken besinnt. Dann ist es zwar immer noch (schon rein statistisch) nahezu ausgeschlossen weiterzukommen, aber das war es in der 88. Minute gegen Malaga auch.

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Knolli, Dienstag, 18.04.2017, 19:37 (vor 2536 Tagen) @ Chappi1991

Wir gewinnen 4:3

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

dan, Dienstag, 18.04.2017, 20:00 (vor 2536 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von dan, Dienstag, 18.04.2017, 20:05

Wir gewinnen 4:3

Jaaa, das ist auch mein Tipp. Unsere Jungs werden morgen alles raushauen was geht, wir sind locker für vier Tore gut auch wenn ich davon ausgehe, dass wir hinten einiges zulassen werden. Ein Wettschießen käme uns aber mehr gelegen als denen. Stellen die sich hinten allerdings rein (keine Ahnung ob die das überhaupt können, da sie es aus der Ligue 1 gewohnt sein sollten als Favorit ins Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen), wird es sauschwer. Sollten wir zur Pause schon zwei Tore (die von mir aus auch) auf dem Konto haben, dann wird Monaco definitiv anfangen nervös zu werden und wir unsere große Chance wittern.

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Knolli, Dienstag, 18.04.2017, 19:59 (vor 2536 Tagen) @ Knolli

Wir gewinnen 4:3

Nach 3:0 Rückstand?

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.04.2017, 20:05 (vor 2536 Tagen) @ Pa1n

Wir gewinnen 4:3


Nach 3:0 Rückstand?

OH GOTT , ich wäre erstmal ne Woche krank :D

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 18.04.2017, 18:36 (vor 2536 Tagen) @ Freyr

...und da 2 Beispiele nicht für eine Bilderstrecke reichen, hat der kicker einfach mal 9 Beispiele aus dem UEFA Cup gesucht, wo nach einer Heimniederlage noch ein Team weiterkam...würde wohl eher den Blauen Mut machen...

Hoffnung für den BVB und die Bauern laut kicker

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Freyr, Dienstag, 18.04.2017, 19:40 (vor 2536 Tagen) @ Kayldall

Das schwierige: Selbst in diesen 9 Fällen sind nur zwei Heimniederlagen nicht 0:1 ausgegangen. Die übrigen 7 Spiele plus die aus der CL schon.
Und wenn der BVB mit einem Tor in Führung gehen sollte, dann weiß auch Monaco dass sie nur ausgleichen müssen und schon müssen es zwei weitere Tore des BVB sein. Es wird also außerordentlich schwierig und es ist nicht davon auszugehen dass man Monaco in die Enge treiben kann (sie zum überlegen bekommt). Morgen muss die Offensive die beste Leistung der Saison aufbieten und dir Defensive über sich hinauswachsen (außer es gibt ein Wettschießen mit dem besseren Ende für den BVB.

Bei aller Nebensächlichkeit des Fußballspiels am letzten Mittwoch fühlt es sich neben der Wettbewerbsverzerrenden Halbzeit nach dem Anschlag auch zusätzlich Ungerecht an das man den schlechteste Schiri der CL-Runde erwischt hat. Wenn es sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt dann bitte morgen

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.04.2017, 16:59 (vor 2536 Tagen) @ Freyr

Ich finde diese Statistik irgendwie ziemlich heftig....

Andere Statistik gefällig?

Zoon, Dienstag, 18.04.2017, 17:26 (vor 2536 Tagen) @ todesbrei

AS Monaco hatte diese Saison in der "Ligue 1" 16 Heimspiele und hiervon 14 Heimsiege und ein Unentschieden erzielt sowie eine Niederlage erlitten.

In der CL gab es diese Saison bislang vier Heimspiele mit drei Siegen und einem Unentschieden.

Also schwer wird es schon werden.

Andere Statistik gefällig?

Zoon, Dienstag, 18.04.2017, 19:15 (vor 2536 Tagen) @ Zoon

Die haben aber auch noch nicht gegen Borussia gespielt.

Zeit für die 1. Heimniederlage

xSchwattGelbx, Dienstag, 18.04.2017, 17:57 (vor 2536 Tagen) @ Zoon

AS Monaco hatte diese Saison in der "Ligue 1" 16 Heimspiele und hiervon 14 Heimsiege und ein Unentschieden erzielt sowie eine Niederlage erlitten.

In der CL gab es diese Saison bislang vier Heimspiele mit drei Siegen und einem Unentschieden.

Also schwer wird es schon werden.

Wenn niemand will, dann müssen wir da eben gewinnen und weiterkommen.

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Jack, Dortmund, Dienstag, 18.04.2017, 17:13 (vor 2536 Tagen) @ todesbrei

Ich finde diese Statistik irgendwie ziemlich heftig....

Hätte ich so jetzt auch nicht erwartet. Steigert meinen Optimusmus für morgen nicht unbedingt :).

Nuri muss spielen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 18.04.2017, 15:07 (vor 2536 Tagen) @ Freyr

Die Mannschaft ist vorhin in Monaco gelandet. Der zur Halbzeit verletzt ausgewechselte Bender und auch Reus sind mit dabei.

Die PK findet um 18 Uhr statt.

Neben der ungleich größerer mentalen Belastung wird die sportliche Aufgabe selbst sehr schwer.

http://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2016/Champions-League/10-AS-Monaco-Borussia-Dortmund/Vorbericht/Jetzt-muss-ein-Novum-her

"Wenn Borussia Dortmund doch noch der Einzug ins Halbfinale der UEFA Champions League gelingen will, muss ein Novum her. Bislang kam der BVB nach einer Hinspiel-Niederlage im eigenen Stadion niemals weiter."

Und allgemein

"Zweimal ist es in der Geschichte der UEFA Champions League einem Team gelungen, nach einer Heimpleite noch weiterzukommen: Ajax Amsterdam im Halbfinale 1995/96 gegen Panathinaikos Athen (0:1 zuhause, 3:0 auswärts) und Inter Mailand gegen FC Bayern München im Achtelfinale 2010/11 (0:1 zuhause, 3:2 auswärts)."

Dass die Bilanz so schlecht ist, hatte ich nicht im Kopf. Wird also Zeit ein drittes Spiel in die Geschichtsbücher hinzuzufügen. :)

Mein Gott war der stark in den letzten Auftritten. So ist er nicht mehr aus der Startelf wegzudenken! Chapeau Nuri.

Nuri muss spielen!

FourrierTrans, Dienstag, 18.04.2017, 16:28 (vor 2536 Tagen) @ FourrierTrans

Nuri hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich schon 'ne riesen Skepsis hatte. Mein Eindruck war auch, daß er der Truppe richtig Halt gibt.
Die Sache ist aber, daß er echt kaum vom Fleck kommt - jedenfalls wenn man Dortmunder Maßstäbe anlegt. Und die Monegassen sind ja nun auch 'ne flotte Truppe.

Nuri muss spielen!

Sascha, Dortmund, Dienstag, 18.04.2017, 16:41 (vor 2536 Tagen) @ Kwiat

Nuri ist halt der perfekte Spieler, um das Spiel auf eine Seite zu ziehen und dann mit dem langen Ball auf die andere Seite zu verlagern und unsere offensiven Außen in 1:1-Situationen zu schicken.

Das hat in der zweiten Halbzeit des Hinspiels hervorragend geklappt.

Nuri muss spielen!

defender ⌂ @, Dienstag, 18.04.2017, 18:01 (vor 2536 Tagen) @ Sascha

Nuri iat eine Persönlichkeit und dadurch auch ein stabilisierender Faktor in der Mannschaft. Nach dem Anschlag finde ich dies sehr wichtig. Ich bin daher für Nuri.

Nuri muss spielen!

waltrock ⌂ @, Dienstag, 18.04.2017, 16:38 (vor 2536 Tagen) @ Kwiat

Ist ja nunmal die Frage ob man das auf der Position muss. Ich finde Sahin ist das Mosaiksteinchen, was unserem Spiel gefehlt haben könnte und wo Weigl noch nicht so weit ist und auch nicht sein kann.

Denn wenn er im Aufbau die Fähigkeiten von Sahin entwickelt hat, dann spielt er nicht mehr bei uns.

Nuri muss spielen!

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.04.2017, 19:03 (vor 2536 Tagen) @ waltrock

Ist ja nunmal die Frage ob man das auf der Position muss. Ich finde Sahin ist das Mosaiksteinchen, was unserem Spiel gefehlt haben könnte und wo Weigl noch nicht so weit ist und auch nicht sein kann.

Denn wenn er im Aufbau die Fähigkeiten von Sahin entwickelt hat, dann spielt er nicht mehr bei uns.

Wenn wir es schaffen sollten dauerhaft im Viertelfinale zu stehen, dann sehe ich uns in der besten Position direkt hinter den Top 5(Bayern, Real, Barca, Juve, Atletico).

Echt?

waltrock, Dienstag, 18.04.2017, 17:53 (vor 2536 Tagen) @ waltrock

Junger Kerl, der nicht beim amtierenden CL-Sieger speieln will? *träum*

Nuri muss spielen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 18.04.2017, 16:31 (vor 2536 Tagen) @ Kwiat

Nuri hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich schon 'ne riesen Skepsis hatte. Mein Eindruck war auch, daß er der Truppe richtig Halt gibt.
Die Sache ist aber, daß er echt kaum vom Fleck kommt - jedenfalls wenn man Dortmunder Maßstäbe anlegt. Und die Monegassen sind ja nun auch 'ne flotte Truppe.

Aber er hat, wenn ich die Statistik richtig im Kopf habe, über 120 Pässe im Spiel gegen Frankfurt an eigene Mitspieler verarbeitet, davon kamen 89% an. Lass die jungen Leute laufen! ;-P

Nuri muss spielen!

FourrierTrans, Dienstag, 18.04.2017, 16:43 (vor 2536 Tagen) @ FourrierTrans


Aber er hat, wenn ich die Statistik richtig im Kopf habe, über 120 Pässe im Spiel gegen Frankfurt an eigene Mitspieler verarbeitet, davon kamen 89% an. Lass die jungen Leute laufen! ;-P

Hehe.
Ich finde, er ist auf jeden Fall Teil einer offensiveren Mittelfeldstrategie. Da wir (mal platt ausgedrückt) mit Hintenreinstellen nicht weiterkommen...
Bin echt mal gespannt, was Tuchel so spielen lassen wird.

Nuri muss spielen!

Daniel09, Dienstag, 18.04.2017, 16:38 (vor 2536 Tagen) @ FourrierTrans

Nuri hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich schon 'ne riesen Skepsis hatte. Mein Eindruck war auch, daß er der Truppe richtig Halt gibt.
Die Sache ist aber, daß er echt kaum vom Fleck kommt - jedenfalls wenn man Dortmunder Maßstäbe anlegt. Und die Monegassen sind ja nun auch 'ne flotte Truppe.


Aber er hat, wenn ich die Statistik richtig im Kopf habe, über 120 Pässe im Spiel gegen Frankfurt an eigene Mitspieler verarbeitet, davon kamen 89% an. Lass die jungen Leute laufen! ;-P

Und Nuri hat ein wahnsinniges Stellungsspiel.

Nuri muss spielen!

klaus08, Pforzheim, Dienstag, 18.04.2017, 16:45 (vor 2536 Tagen) @ Daniel09


Und Nuri hat ein wahnsinniges Stellungsspiel.

Bei allem Respekt vor seiner fußballerischen Brillianz: das Stellungsspiel alleine reicht mitunter in der Rückwärtsbewegung leider nicht aus. Er ist für das Niveau schon arg langsam.

Nuri muss spielen!

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 18.04.2017, 16:37 (vor 2536 Tagen) @ FourrierTrans

Es war wohl eher gemeint, daß Monaco auch junge Leute hat, die schnell zu Fuß sind.
Hoffentlich läßt Nuri, sollte er denn spielen, die nicht laufen.

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

stfn84, Köln, Dienstag, 18.04.2017, 14:55 (vor 2536 Tagen) @ Freyr

Erst mal hoffe ich, dass wir morgen immer noch die dritte Mannschaft wären, die das schaffen könnte! ;-)

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Thor, Köln, Dienstag, 18.04.2017, 15:13 (vor 2536 Tagen) @ stfn84

Erst mal hoffe ich, dass wir morgen immer noch die dritte Mannschaft wären, die das schaffen könnte! ;-)

Lass das mal mindestens bis zum Abpfiff absolute Gewissheit sein! Wir können nur der Sieger sein!

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

captain_gut, Rendsburg, Dienstag, 18.04.2017, 15:48 (vor 2536 Tagen) @ Thor

Erst mal hoffe ich, dass wir morgen immer noch die dritte Mannschaft wären, die das schaffen könnte! ;-)


Lass das mal mindestens bis zum Abpfiff absolute Gewissheit sein! Wir können nur der Sieger sein!

Ich glaube, es war gemeint, dass uns die Bayern heute zuvorkommen könnten und wir dann "nur" noch die vierte Mannschaft werden könnten ;-).

BVB vor dem Rückspiel gegen Monaco

Friedrich, Hamm, Dienstag, 18.04.2017, 16:27 (vor 2536 Tagen) @ captain_gut

Das wäre mir dann auch egal.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 02:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln