schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fussball am Sonntag - El Clásico ab 20.°°Uhr (Spieltage)

wildwux, Münster, Sonntag, 23.04.2017, 10:55 (vor 2532 Tagen)

11:00 Fußball/A-League: Melbourne City – Perth Glory, Elimination Final, Sportdigital, DAZN live

12:00 Fußball/La Liga: Real Sociedad – Deportivo, DAZN live

12:30 Fußball/Serie A: Sassuolo – SSC Napoli, DAZN live

13:30 Fußball/Zweite Liga: SKY Bundesliga live
— 13:30: Eintracht Braunschweig – VfL Bochum
— 13:30: SV Sandhausen – Karlsruher SC
— 13:30: Würzburger Kickers – 1. FC Nürnberg

14:00 Fußball: Sonntagsspiele 3.und 4.Liga, MDR live
* MDR: Konferenzschaltung
— 14:00: RW Erfurt – Preußen Münster (Dritte Liga)
— 14:00: FSV Zwickau – Fortuna Köln (Dritte Liga)
— 15:00: Lok Leipzig – CZ Jena (Regionalliga)

15:00 Fußball/Serie A: DAZN live
— Lazio – Palermo [DAZN]
— Milan – Empoli [DAZN]

15:15 Fußball/Premier League: DAZN live
* DAZN: Das Man Utd-Spiel live. Chelsea on demand ab dem Abend
— 15:15: Burnley – Manchester Utd [DAZN live]
Chelsea – Southampton FC

15:30 Fußball/Bundesliga: SC Freiburg – Bayer Leverkusen, SKY live

16:00 Fußball/FA-Cup: Arsenal – Manchester City, Halbfinale, EURO1 live

16:45 Fußball/Eredivisie: PSV – Ajax, Sportdigital, DAZN live

17:30 Fußball/Bundesliga: Schalke 04 – RB Leipzig, SKY live

17:30 Fußball/Premier League: Liverpool – Crystal Palace, DAZN live

18:00 Fußball/DEN: FC Kopenhagen – FC Midtjylland, DAZN live

18:00 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – Club Brügge, Playoff, DAZN live

18:30 Fußball/La Liga: Las Palmas – Deportivo Alavés, DAZN live

20:45 Fußball/Serie A: Juventus – Genoa CFC, DAZN live

20:45 Fußball/La Liga: Real Madrid – Barcelona, DAZN live
* DAZN: Vorberichte ab 20:00

21:15 Fußball/Ligue 1: Olympique Lyonnais – AS Monaco, DAZN live

22:00 Fußball/MLS: LA Galaxy – Seattle Sounders, EURO2 live

23:15 Fußball/ARG: River Plate – Sarmiento, Sportdigital | DAZN live

23:30 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

Blaue Legendenbildung

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.04.2017, 12:02 (vor 2531 Tagen) @ wildwux

die Blauen arbeiten schon mal an der Legendenbildung, warum diese Saison so semi verlaufen ist:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676405/artikel_einige-baustellen_gestresste-schalker-leiden-unter-blessur-welle.html
Zusammenfassend:
1. Sehr viele Spiele
2. Sehr viele Verletze

#kämpferherzen

die Schlümpfe...genial ;-), hoffentlich decken die nicht die wirklichen Gründe auf und lassen für die nächste Saison alles so wie gehabt...

Blaue Legendenbildung

herrNick, Montag, 24.04.2017, 16:23 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

die Blauen arbeiten schon mal an der Legendenbildung, warum diese Saison so semi verlaufen ist:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676405/artikel_einige-baustellen_gestresste-schalker-leiden-unter-blessur-welle.html
Zusammenfassend:
1. Sehr viele Spiele
2. Sehr viele Verletze

#kämpferherzen

die Schlümpfe...genial ;-), hoffentlich decken die nicht die wirklichen Gründe auf und lassen für die nächste Saison alles so wie gehabt...

Bin ich froh, dass wir zumindest im Forum wesentlich differenzierter sind und auch noch die Punkte
3. Unfähiger Trainer
4. Einseitige Schiedsrichter
5. Umbruch

aufzählen ;-)

Blaue Legendenbildung

Semper, nähe Cb, Montag, 24.04.2017, 12:16 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Zbsp. haben die Bayern auch viele angeschlagene und verletzte auch aufgrund vieler Spiele, nix ungewöhnliches würde ich sagen. Aber wenn es hilft, lassen wir sie in dem glauben.

Das Weinzierl und vorallem bei Heidel fehlt mich immer noch der Beweis dass sie wirklich so toll sind wie geschrieben und erzählt wird.

Blaue Legendenbildung

Smeller, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 13:37 (vor 2531 Tagen) @ Semper

Weinzierl und Heidel haben halt vorher nur bei kleineren Vereinen gearbeitet. Bei Weinzierl wurde in Augsburg grundsätzlich alles bejubelt, was über Platz 16 war. Und Heidel konnte bei Mainz völlig in Ruhe arbeiten. Da gings dann halt mal zurück in Liga 2 und keinen hats so groß gekratzt. Fehleinkäufe waren meist im 5-stelligen-Ablöserahmen. Da hat man dann drei geholt und wenn einer eingeschlagen hat, war es klasse. Bei den Blauen muss es mindestens EL sein für Weinzierl und Fehleinkäufe kann sich Heidel schlicht weg nicht leisten. Hier ätzt man ja gerne mal völlig unreflektiert über Tuchel, aber er und Klopp sind die einzigen Trainer der letzten Jahre, die von einem kleinen Klub kommend ihren Hype bestätigt haben.

Blaue Legendenbildung

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 13:49 (vor 2531 Tagen) @ Smeller

Hier ätzt man ja gerne mal völlig unreflektiert über Tuchel,

Ja. Hier gibt´s immer nur unsachliche Kritik am nicht zu kritisierenden Trainer. Schlimm sowas.

aber er und Klopp sind die einzigen Trainer der letzten Jahre, die von einem kleinen Klub kommend ihren Hype bestätigt haben.

Hasenhüttl und Stöger (sofern man auch ausländische Clubs dazu zählt) sollte man da aber nicht runterfallen lassen.

Blaue Legendenbildung

Smeller, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 13:54 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Hasenhüttl und Stöger (sofern man auch ausländische Clubs dazu zählt) sollte man da aber nicht runterfallen lassen.

Wobei Stöger auch nicht sofort funktionieren musste. Und Hasenhüttl arbeitet bei einem Verein, bei dem Fehleinkäufe scheiß egal sind.

Blaue Legendenbildung

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 14:26 (vor 2531 Tagen) @ Smeller

Hasenhüttl hat aber vorher bei Ingolstadt auch ausgezeichnete Arbeit abgeliefert und selbst bei RB hat er eine junge Mannschaft und keine Superstars die 30-50 Millionen gekostet haben.Bei aller Abneigung gegen das Projekt RBL muss man doch fair anerkennen, dass die sportlich gesehen, Großes leisten mit dem Team.Sie stehen vor dem BVB ohne Superstars wie Reus, Schürrle, Götze, Aubameyang und da muss man auch mal trennen zwischen dem Projekt RBL, was zu kritisieren ist und dem Sportlichen. Trainer + Spieler, die hervorragende Arbeit machen und sportlich eine super Saison spielen ohne 30-50 Millionen für einen Spieler ausgegeben zu haben.Ich würde mal behaupten, dass so einige Vereine mit den gleichen Spielern nicht Platz 2 erreicht hätten und das muss man auch mal würdigen, obwohl ich den Verein an sich auch nicht mag wegen der Struktur.Das sind aber meiner Meinung nach zwei verschiedene Dinge, die man voneinander losgelöst betrachten sollte/muss.

Blaue Legendenbildung

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 14:31 (vor 2531 Tagen) @ Kayldall

Sie haben nicht 30-50 Millionen für einen Spieler ausgegeben, sondern vor der Saison 50-60 Millionen netto in den Kader investiert. In den letzten drei Jahren wurden über 100 Millionen Euro in den Kader gepumpt.

Dabei wurden dann Märchen gestrickt á la "Jeder Bundesligist hätte sich Timo Werner leisten können".

Sympathischerweise hat der Aufsteiger eine Gehaltsobergrenze von lächerlichen 3 Millionen Euro. Da frag mal beim SV Werder Bremen nach, was da die Topspieler bekommen...
Aber gut - die Obergrenze wurde ja schon aufgekündigt.

Leipzig hat einen guten Lauf, aber leistet angesichts des Kaders und Budgets sicherlich keine unfassbar gute Arbeit.

Blaue Legendenbildung

Sascha, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 14:38 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Sie haben nicht 30-50 Millionen für einen Spieler ausgegeben, sondern vor der Saison 50-60 Millionen netto in den Kader investiert. In den letzten drei Jahren wurden über 100 Millionen Euro in den Kader gepumpt.

Dabei wurden dann Märchen gestrickt á la "Jeder Bundesligist hätte sich Timo Werner leisten können".

Sympathischerweise hat der Aufsteiger eine Gehaltsobergrenze von lächerlichen 3 Millionen Euro. Da frag mal beim SV Werder Bremen nach, was da die Topspieler bekommen...
Aber gut - die Obergrenze wurde ja schon aufgekündigt.

Leipzig hat einen guten Lauf, aber leistet angesichts des Kaders und Budgets sicherlich keine unfassbar gute Arbeit.

Ganz davon abgesehen, dass die sich auch in der zweiten Liga einen erstligatauglichen Kader geleistet haben, der sich als Grundgerüst dort locker einspielen konnte. Wenn man den dann noch mit netto 50 Millionen qualitativ aufpumpen kann (und da sind die kostengünstigen bis kostenlosen, konzerninternen Verschiebungen gar nicht berücksichtigt), dann macht das die Arbeit schon deutlich einfacher.

Blaue Legendenbildung

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 15:05 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

Das stimmt natürlich, dass Leipzig als Verein schon einen Vorteil hat, den ich auch als ungerecht ansehe.Vorteile haben Vereine wie Leverkusen und Wolfsburg aber auch durch die Konzerne die Millionen reinpumpen und zumindest bei Wolfsburg hat das sportlich bisher eher selten mal was gebracht...Ausnahme Pokalsieg mit De Bruyne und vorher die Meisterschaft mit Magath, ansonsten viele Jahre Mittelmaß.Leverkusen war etwas erfolgreicher in der Vergangenheit, hat die Titel aber nie geholt.Auch Bayern hat übrigens Vorteile gehabt und nicht nur durch sportlichen Erfolg ihre jetzige Monopolstellung(Alleinherrscher ist wohl das passendere Wort) in Deutschland erreicht.Neben dem Vorteil Stadion schon früher und auch jetzt vom Konkurrenten 1860 teilweise mitbezahlt und dann für ein paar Euronen die Rechte von 1860 abgekauft, um jetzt die Arroganz Arena allein zu besitzen.Zweiter Punkt ist der Standort Vorteil München, da es dort in näherer Umgebung keinen annähernd so guten(sportlich gesehen, nicht menschlich) Verein gibt, kriegen sie alle großen Sponsoren für sich allein.Dagegen muss der BVB sich mit Konkurrenten wie Gladbach, den Blauen, Köln und Leverkusen usw. rumschlagen und oft Sponsoren teilen oder ganz verlieren.

Freiburg ist sicher mehr Respekt zu zollen, für die tolle Arbeit, da man mit deutlich weniger Mitteln als RaBa auf Euro League Kurs ist.Das ist klar, ich glaube es streitet ja auch keiner ab, dass Streich ein toller Trainer ist, mit zudem sehr guten menschlichen Ansichten.Allerdings hat Freiburg dann eine ganz andere Struktur als RBL und das kritisierst du zu Recht, aber wie gesagt ich würde da trennen zwischen dem sportlichen Erfolg und der Vereinsstruktur, wofür die Trainer und Spieler nichts können.

Blaue Legendenbildung

Basti Van Basten, Romania, Montag, 24.04.2017, 14:40 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

Ganz zu schweigen vom peinlichen Ausscheiden im Pokal und dadurch ohne Doppelbelastung. Deren Mannschaft hat momentan sehr viel Zeit für das eigentliche Trainung und zur Regeneration. Das wird sich ändern, sobald sie CL und Pokal spielen. Dann wird man die Stärke der Leipziger Spieler erst richtig einschätzen können.

Blaue Legendenbildung

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 24.04.2017, 15:07 (vor 2531 Tagen) @ Basti Van Basten

Ganz zu schweigen vom peinlichen Ausscheiden im Pokal und dadurch ohne Doppelbelastung. Deren Mannschaft hat momentan sehr viel Zeit für das eigentliche Trainung und zur Regeneration. Das wird sich ändern, sobald sie CL und Pokal spielen. Dann wird man die Stärke der Leipziger Spieler erst richtig einschätzen können.

Die werden sich schon nicht lumpen lassen und den Kader signifikant in Spitze und Breite verstärken.

Blaue Legendenbildung

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 14:02 (vor 2531 Tagen) @ Smeller

Klopp hatte hier auch viel Zeit und musste nicht in seiner ersten Saison die Sterne vom Himmel spielen.

Tuchel hat einen 100/120-Millionen-Euro-Kader an die Hand bekommen - dass er damit jetzt überragende Leistungen vollbringt, sehe ich nicht.

Blaue Legendenbildung

bambam191279, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 15:40 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Klopp hatte hier auch viel Zeit und musste nicht in seiner ersten Saison die Sterne vom Himmel spielen.

Tuchel hat einen 100/120-Millionen-Euro-Kader an die Hand bekommen - dass er damit jetzt überragende Leistungen vollbringt, sehe ich nicht.

Auch wenn das hier immer wieder und wieder durchgekaut wurde.....
Er hat aber auch einen Weltklasse IV, der gleichzeitig Mannschaftskapitän und Weltmeister war, sowie einen der besseren 8er auf der Welt und seinen absoluten Topscorer im Mittelfeld verloren, welche durch einen 8 Mio Bankdrücker (auch wenn Bartra in der RR ins Rollen kam) sowie 2 Invaliden (OK, Götze ist ein Mysterium und Schürrle hat wohl verdammt viel Pech) als Ersatz bekommen.
Ich glaube kaum, dass es geplant war die Dembeles und Pulisics im KAder derart oft ran und Verantwortung tragen lassen zu müssen.
Dementsprechend verläuft die Saison doch ganz ordentlich wie ich finde.....

Blaue Legendenbildung

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 16:15 (vor 2531 Tagen) @ bambam191279

Die sportliche Zielerreichung ist nüchtern betrachtet im Soll. Nicht mehr, nicht weniger. Weder ist Tuchel deshalb vom Hof zu jagen, weil er ja gar kein Wundertrainer ist, noch ist er auf Händen zu tragen oder seine Vertragsverlängerung alternativlos.

Blaue Legendenbildung

bambam191279, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 16:28 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Das würde ich so unterschreiben.
Das einzige womit ich mich derzeit schwer tue ist eine Alternative zu Tuchel zu erkennen ;-)

Blaue Legendenbildung

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 20:44 (vor 2530 Tagen) @ bambam191279

Eine Alternative zu Klopp kann ich auch noch nicht erkennen ;-)

Blaue Legendenbildung

Basti Van Basten, Romania, Montag, 24.04.2017, 14:36 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Klopp hatte hier auch viel Zeit und musste nicht in seiner ersten Saison die Sterne vom Himmel spielen.

Tuchel hat einen 100/120-Millionen-Euro-Kader an die Hand bekommen - dass er damit jetzt überragende Leistungen vollbringt, sehe ich nicht.

Wobei es schwer ist überzuperformen bei der Zielsetzung Platz 2 in der Liga und CL-Viertelfinale. Selbst wenn wir ins Halbfinale gekommen wären, hätte man Tuchel hier keine gute sondern allenfalls eine standesgemäße Saison attestiert, die jeder Trainer hier auch bewerkstelligen könnte.

Blaue Legendenbildung

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 15:22 (vor 2531 Tagen) @ Basti Van Basten

Stimmt zwar, was du sagst über Tuchel, dass wenn er das Halbfinale Champions League erreicht hätte mit Pokalaus in München und Dritter, dass man ihm dann nur Durchschnitt attestiert hätte aber da sollten wir vorsichtig sein.Kleine Ausrutscher gibt es immer mal und die sollte man verzeihen, besonders bei den besonderen Umständen mit Sprengstoffanschlag in dieser Saison.

Wir dürfen nicht den Fehler machen wie die Blauen und jetzt sagen Platz 3 ist zu wenig und den Trainer wechseln um dann nur Euro League zu spielen mit dem neuen Trainer.Diesen wechselt man dann weil euro League zu wenig ist und jetzt steht der Königsblaue mit nur noch nationalem Fußball da, wenn es fertig ist.Jetzt fragt man sich warum bekam Keller keine richtige Chance und warum war ein Champions League Platz zu wenig damals...

Ich bringe ja auch mal gerne berechtigte Kritik an Tuchel, vielleicht manchmal in meinem Ehrgeiz und meiner Erfolgs- Titelgier auch mal unberechtigte oder übertriebene Kritik, aber deswegen soll man den Mann doch bitte jetzt nicht gleich feuern.Ziel direkte Champions League erreicht, wenn 4ter dann auch noch ok, ein Titel wäre schön, ist aber kein Muss.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.04.2017, 11:11 (vor 2531 Tagen) @ wildwux

nachdem die Pillendreher seit gestern endgültig nicht mehr international nächste Saison spielen werden, kann man sich ja mal über die Konkursmasse von Rudis Rumpel Reste Truppe Gedanken machen (absteigen werden sie ja leider trotz Aspirin pflichtiger Performance nicht mehr). Toprak wurde ja schon vom sinkenden Schiff weg geholt (hoffe das man am Preis noch was drehen kann)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670469/artikel_borussia-dortmund-verpflichtet-toprak-zur-neuen-saison.html
wer wäre denn noch was zur breiten Auffüllung des Kaders? Ich werfe man Namen in den Ring, mit der Priorität in der Reihenfolge:
1. Brandt, Julian
2. Volland, Kevin
3. Wendell
4. Bellarabi, Karim

was denkt ihr?

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 24.04.2017, 20:02 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Tin Jedvaj, wenn er sich einen Schnurrbart wachsen lässt.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Dennis-77, Montag, 24.04.2017, 15:31 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Wendell = meeega überbewertet - bloß nicht zum BVB. Den Rest brauchen wir ohnehin nicht.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

MDomi, Montag, 24.04.2017, 15:14 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Ich denke, dass wir höchstens einen Linksfuß brauchen für vorne. Einen Knipser haben sie nicht.

Der Schuh drückt dann auf den AV und im DM.

Mein Traum für nächste Saison wäre ein erfahrener Spieler im DM, der die Truppe grundsätzlich mitreißt und unumstritten tonangebend und dominant ist. Typ Abräumer. Das geht und in der Kombination ab.

So ein Typ wie Gattuso oder Vidal, in etwas schweigermutterfreundlicher.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

bobschulz, MS, Montag, 24.04.2017, 15:37 (vor 2531 Tagen) @ MDomi

Ich denke, dass wir höchstens einen Linksfuß brauchen für vorne. Einen Knipser haben sie nicht.

Der Schuh drückt dann auf den AV und im DM.

Mein Traum für nächste Saison wäre ein erfahrener Spieler im DM, der die Truppe grundsätzlich mitreißt und unumstritten tonangebend und dominant ist. Typ Abräumer. Das geht und in der Kombination ab.

So ein Typ wie Gattuso oder Vidal, in etwas schweigermutterfreundlicher.

Bei Schweigermutter spielt aber Freud eine Rolle bzw das Unterbewußtsein. :-)
Oder doch nur Autokorrektur / T9 ?

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

MDomi, Montag, 24.04.2017, 19:04 (vor 2531 Tagen) @ bobschulz

Einfach nur zu schnell getippt :)

und = uns
schweigermutterfreundlich = schwiegermutterfreundlich

usw.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 14:12 (vor 2531 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Kayldall, Montag, 24.04.2017, 14:16

An Toprak hab ich so meine Zweifel, ob das wirklich der IV ist den der BVB jetzt braucht um mehr Stabilität in die Defensive zu kriegen, aber vielleicht täuscht der jetzige Eindruck ja, weil man seine Genialität unter diesen Losern nicht sieht.Das meine ich Ernst, war ja bei Sokratis ähnlich, der hat halt viele Spiele mit Bremen verloren und sah auch öfters rot, weil er nicht die entsprechend guten Mitspieler hatte.

Bei Bellarabi sind wir doch schon abgeblitzt oder haben einen Rückzieher gemacht, weil der zu teuer ist.Die Pillen werden keine Spieler verschenken, schon gar nicht an uns.Von daher dürfte das Thema schon erledigt sein.

Brandt ist ein interessanter Spieler, aber wahrscheinlich sau teuer und wird genau wie Alexis Sanchez mit den Bayern in Verbindung gebracht.Die haben zwei Oldies auf den Flügeln und haben dort mehr Bedarf als der BVB, der mit Dembélé, Pulisic, Reus und eventuell Schürrle und Guerreiro (falls Tuchel die nicht als Stürmer back up und was Rafa oder José angeht als ZM/LV plant).

Wendell wäre mal ein guter LV, aber dann haben wir das gleiche Problem wie mit Dembélé, in einem Topspiel wird Tuchel eher auf die defensiv starken Durm und Schmelzer setzen als auf total offensive wie Dembélé und Wendell, die nicht so gut nach hinten arbeiten.

Zudem wird es keine Zwangsverkäufe geben bei Bayer, genau so gut könnte man fragen, wen holen wir denn von Schalke...aber das tut ja keiner, weil man die überlegung immer verwirft.Einige Gute sind ja noch da, wenn man die wegkauft dann können die auch wieder neue Spieler kaufen, genau wie Bayer, Gladbach oder jeder andere Verein.Die Frage ist ob man sie gleichwertig ersetzen kann, wenn es Topleute sind vermutlich nicht, geht uns ja genau so mit Hummels, Mkhitaryan und Gündogan.

Die Blauen haben ja noch einen soliden IV mit Höwedes, Kolasinac ist gratis zu haben und einige Talente wie Meyer, Kehrer, Goretzka...ich weiß, gewagter Gedanke und wer will schon einen Blauen aber rein sportlich gesehen sollte man das zumindest mal durchdenken.Bayern ist das ja auch egal von wem sie kaufen, Hauptsache der Spieler bringt sie sportlich weiter.Klopp hat ja auch bei den Blauen zugeschlagen und sich Matip gesichert sobald er bei Liverpool war.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

jniklast, Langenhagen, Montag, 24.04.2017, 15:01 (vor 2531 Tagen) @ Kayldall

Also Kolasinac ablösefrei hätte auf jeden Fall was ;) Ansonsten wäre Goretzka natürlich ein Guter, da könnte man sogar verkraften den Blauen einige Millionen für zu geben. Wird aber natürlich nicht passieren.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 15:12 (vor 2531 Tagen) @ jniklast

Stimmt, wir bedienen uns erfahrungsgemäß oft bei den Ponys...Herrlich, Reus, Dahoud oder Freiburg...Heinrich, Kehl, Ginter.Seit dem Weggang von Klopp ist Mainz nicht mehr so "en vogue" um Leute wie Zidan, Feulner, Subotic zu holen.Tendenz geht auch nach Frankreich neuerdings mit Aubameyang, José Rafa Guerreiro, Dembélé...gemunkelt wird Lacazette.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

dan, Montag, 24.04.2017, 18:18 (vor 2531 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von dan, Montag, 24.04.2017, 18:22

Stimmt, wir bedienen uns erfahrungsgemäß oft bei den Ponys...Herrlich, Reus, Dahoud oder Freiburg...Heinrich, Kehl, Ginter.Seit dem Weggang von Klopp ist Mainz nicht mehr so "en vogue" um Leute wie Zidan, Feulner, Subotic zu holen.Tendenz geht auch nach Frankreich neuerdings mit Aubameyang, José Rafa Guerreiro, Dembélé...gemunkelt wird Lacazette.

Wenn du ne Zeitspanne von über 20 Jahren nimmst (Herrlich+Heinrich), dann gibt es aber paar ganz andere Vereine, bei denen wir uns gerne bedienen.

Juventus(6): Kohler, Sousa, Möller, Cesar, Oliseh, Kovac
Karlsruhe(5): Hengen, Häßler, Federico, Hajnal, da Silva
1860(4): Stevic, Bender, Leitner, Weigl
Bremen(4): Frings, Valdez, Owomoyela, Sokratis
Wolfsburg(3): Kapetanovic, Klimowicz, Schürrle

Fehlen noch Vereine wie B.München(5 Spieler), Ahlen(3) undStade Rennes(3). Zidan kam übrigens vom HSV im Tausch gegen Petric(unvergessen der damalige Aufschrei in unseren Reihen) dafür kommt noch Park dazu). Freiburg ist natürlich beliebt(4) (Bürki haste noch vergessen). Gladbach ist in Relation zu den anderen also eher unauffällig.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 20:35 (vor 2530 Tagen) @ dan

Wenn du ne Zeitspanne von über 20 Jahren nimmst (Herrlich+Heinrich), dann gibt es aber paar ganz andere Vereine, bei denen wir uns gerne bedienen.

Juventus(6): Kohler, Sousa, Möller, Cesar, Oliseh, Kovac
Karlsruhe(5): Hengen, Häßler, Federico, Hajnal, da Silva
1860(4): Stevic, Bender, Leitner, Weigl
Bremen(4): Frings, Valdez, Owomoyela, Sokratis
Wolfsburg(3): Kapetanovic, Klimowicz, Schürrle

Fehlen noch Vereine wie B.München(5 Spieler), Ahlen(3) undStade Rennes(3). Zidan kam übrigens vom HSV im Tausch gegen Petric(unvergessen der damalige Aufschrei in unseren Reihen) dafür kommt noch Park dazu). Freiburg ist natürlich beliebt(4) (Bürki haste noch vergessen). Gladbach ist in Relation zu den anderen also eher unauffällig.

Stimmt, ich hab das so eher aus dem Gefühl aufgezählt und bin mit einigen wohl weit zurückgegangen.Danke jedenfalls für die Statistik, ist mal sehr interessant.Wobei dann auch nur 1860 dabei ist, wo wir in letzter Zeit mal einen gekauft haben.Juve, KSC kannste ausklammern da zu lange her und Bremen ist nur Papa neu, WOB nur Schürrle.Meine Sichtweise wohlgemerkt, hängt natürlich davon ab wie weit man zurückblicken will. Bayern 5 von denen sind Hummels schon wieder zurückgekehrt und Götze und Rode nicht gerade hilfreich im Moment.Daher würde ich das nicht empfehlen da nochmal zu kaufen, deshalb hab ich die nicht erwähnt.Ahlen ist nicht Bundesliga von daher keine Erwähnung wert, wir sollten idealerweise bei Topvereinen kaufen.Frankreich hab ich allgemein erwähnt von wegen Stade Rennes.Gladbach ist wohl auffälliger, weil es immer eine große Debatte gab, sowohl bei Herrlich(BVB brauchte einen Deutschen wegen nur 3 Ausländer Regel)wurde teuer für damalige Zeiten, Reus war das Geschrei groß, besonders von den Bayern, wir würden genau wie sie andere Vereine mit Absicht schwächen und Dahoud jetzt auch ein Toptransfer.Deswegen sind die wohl so präsent bei mir, 1860 hab ich nicht dran gedacht, wäre noch beliebt wie du schreibst und Freiburg natürlich und Stade Rennes in Frankreich.

War nur ein Gedankenspiel von mir, aber gut, dass man mal die Statistik beisammen hat.

"Konkursmasse"

Basti Van Basten, Romania, Montag, 24.04.2017, 13:19 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Liest sich ein bisschen wie "Wenn wir wollen kaufen wir euch auf". Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, aber ich glaube nicht, dass es bei Bayer einen Ausverkauf geben wird.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 24.04.2017, 13:00 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Kampl.


:D

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 24.04.2017, 11:59 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

nachdem die Pillendreher seit gestern endgültig nicht mehr international nächste Saison spielen werden, kann man sich ja mal über die Konkursmasse von Rudis Rumpel Reste Truppe Gedanken machen (absteigen werden sie ja leider trotz Aspirin pflichtiger Performance nicht mehr). Toprak wurde ja schon vom sinkenden Schiff weg geholt (hoffe das man am Preis noch was drehen kann)

Wie kommt man auf die Idee, dass man einige Wochen nach Verpflichtung des Spielers (und vermutlich längst unterzeichneten Verträgen) noch etwas an dem Preis drehen kann?

wer wäre denn noch was zur breiten Auffüllung des Kaders? Ich werfe man Namen in den Ring, mit der Priorität in der Reihenfolge:
1. Brandt, Julian
2. Volland, Kevin
3. Wendell
4. Bellarabi, Karim

was denkt ihr?

Brandt hat zwar m.E. keine gute Serie gespielt, wird aber mit den Bayern in Verbindung gebracht. Bei den anderen sehe ich nicht, dass sie uns nach vorne bringen.

Ich gehe fast davon aus, dass unsere Neuzugänge für nächstes Jahr Dahoud, Toprak, Rode, Schürrle und Götze sein werden.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

bobschulz, MS, Montag, 24.04.2017, 12:04 (vor 2531 Tagen) @ homer73

nachdem die Pillendreher seit gestern endgültig nicht mehr international nächste Saison spielen werden, kann man sich ja mal über die Konkursmasse von Rudis Rumpel Reste Truppe Gedanken machen (absteigen werden sie ja leider trotz Aspirin pflichtiger Performance nicht mehr). Toprak wurde ja schon vom sinkenden Schiff weg geholt (hoffe das man am Preis noch was drehen kann)


Wie kommt man auf die Idee, dass man einige Wochen nach Verpflichtung des Spielers (und vermutlich längst unterzeichneten Verträgen) noch etwas an dem Preis drehen kann?

Abstiegsfall wäre da die einzige evtl mögliche Option.
Dazu wird es aber wohl nicht kommen.
Ansonsten glaube ich auch nicht, dass da noch was möglich wäre.
Wie gesagt evtl kein gültiger 2.Ligavertrag oder AK niedriger bei Abstieg, aber sonst?

wer wäre denn noch was zur breiten Auffüllung des Kaders? Ich werfe man Namen in den Ring, mit der Priorität in der Reihenfolge:
1. Brandt, Julian
2. Volland, Kevin
3. Wendell
4. Bellarabi, Karim

was denkt ihr?


Brandt hat zwar m.E. keine gute Serie gespielt, wird aber mit den Bayern in Verbindung gebracht. Bei den anderen sehe ich nicht, dass sie uns nach vorne bringen.

Ich gehe fast davon aus, dass unsere Neuzugänge für nächstes Jahr Dahoud, Toprak, Rode, Schürrle und Götze sein werden.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 24.04.2017, 13:41 (vor 2531 Tagen) @ bobschulz

nachdem die Pillendreher seit gestern endgültig nicht mehr international nächste Saison spielen werden, kann man sich ja mal über die Konkursmasse von Rudis Rumpel Reste Truppe Gedanken machen (absteigen werden sie ja leider trotz Aspirin pflichtiger Performance nicht mehr). Toprak wurde ja schon vom sinkenden Schiff weg geholt (hoffe das man am Preis noch was drehen kann)


Wie kommt man auf die Idee, dass man einige Wochen nach Verpflichtung des Spielers (und vermutlich längst unterzeichneten Verträgen) noch etwas an dem Preis drehen kann?


Abstiegsfall wäre da die einzige evtl mögliche Option.
Dazu wird es aber wohl nicht kommen.
Ansonsten glaube ich auch nicht, dass da noch was möglich wäre.
Wie gesagt evtl kein gültiger 2.Ligavertrag oder AK niedriger bei Abstieg, aber sonst?

Selbst das wäre aber nicht mehr "verhandelbar", sondern würde vorher feststehen.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

bobschulz, MS, Montag, 24.04.2017, 13:44 (vor 2531 Tagen) @ homer73

nachdem die Pillendreher seit gestern endgültig nicht mehr international nächste Saison spielen werden, kann man sich ja mal über die Konkursmasse von Rudis Rumpel Reste Truppe Gedanken machen (absteigen werden sie ja leider trotz Aspirin pflichtiger Performance nicht mehr). Toprak wurde ja schon vom sinkenden Schiff weg geholt (hoffe das man am Preis noch was drehen kann)


Wie kommt man auf die Idee, dass man einige Wochen nach Verpflichtung des Spielers (und vermutlich längst unterzeichneten Verträgen) noch etwas an dem Preis drehen kann?


Abstiegsfall wäre da die einzige evtl mögliche Option.
Dazu wird es aber wohl nicht kommen.
Ansonsten glaube ich auch nicht, dass da noch was möglich wäre.
Wie gesagt evtl kein gültiger 2.Ligavertrag oder AK niedriger bei Abstieg, aber sonst?


Selbst das wäre aber nicht mehr "verhandelbar", sondern würde vorher feststehen.

Der Preis könnte sich halt noch verändern, aber gedreht wird natürlich nicht.;-)

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 11:40 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

nachdem die Pillendreher seit gestern endgültig nicht mehr international nächste Saison spielen werden, ...

Sechs Punkte auf Platz 7, bei noch zwölf möglichen Punkten...
Ihre aktuelle Form unter dem Trainer Korkut deutet aber tatsächlich auf ein deutliches Verpassen der europäischen Ränge hin.

Jonathan Tah gefällt mir als Spieler. Inwieweit Bayer den Kader ohne CL/EL zusammen halten kann, wird interessant.

Platz 7?

stfn84, Montag, 24.04.2017, 14:25 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Wie kommst du auf Platz 7? Im Pokalfinale wird entweder Frankfurt oder Gladbach stehen und der EL-Platz an einen der beiden gehen. Einer der beiden muss ja erstmal unter die top 6, damit der 7te in die EL rutscht.

Platz 7?

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 14:27 (vor 2531 Tagen) @ dan09

Ist leider falsch.

Der Pokalsieger erhält das Startrecht in der Europa League.
Sollte der Pokalsieger bereits (für die CL/EL) qualifiziert sein, wird der Tabellensiebte mit dem Startrecht ausgestattet.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.04.2017, 11:43 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Sechs Punkte auf Platz 7, bei noch zwölf möglichen Punkten...

Gestern in der Sportschau meinten sie, dass das die letzte Chance gewesen wäre. Gut hab jetzt nicht explizit alles durch gerechnet, ob es reicht.

Am Freitag spielen sie übrings daheim gegen die Blauen...könnte nen lustiger Auftakt des 31. Spieltages werden ;-)...

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 11:45 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Na gut, wenn die Sportschau das sagt...

Tatsächlich ist es natürlich durch die Niederlage sehr unwahrscheinlich geworden und von vielen Eventualitäten abhängig. Wenn Berlin, Freiburg, Werder, Köln und Frankfurt noch 7 Punkte holen, wird es für Bayer quasi unmöglich.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Daniel09, Montag, 24.04.2017, 11:34 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

nachdem die Pillendreher seit gestern endgültig nicht mehr international nächste Saison spielen werden, kann man sich ja mal über die Konkursmasse von Rudis Rumpel Reste Truppe Gedanken machen (absteigen werden sie ja leider trotz Aspirin pflichtiger Performance nicht mehr). Toprak wurde ja schon vom sinkenden Schiff weg geholt (hoffe das man am Preis noch was drehen kann)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670469/artikel_borussia-dortmund-verpflichtet-toprak-zur-neuen-saison.html
wer wäre denn noch was zur breiten Auffüllung des Kaders? Ich werfe man Namen in den Ring, mit der Priorität in der Reihenfolge:
1. Brandt, Julian
2. Volland, Kevin
3. Wendell
4. Bellarabi, Karim

was denkt ihr?

Ich gebe Sascha recht für uns würde vielleicht wirklich nur Brandt in Frage kommen.

Aber die andere Frage ist ja wer ist ein Kandidat für andere Vereine und da wird es spannend.

Leno
Tah
Henrichs
Wendell
Bellarabi
Brandt
Calhanoglu
Kampl
Chicharito
Volland

Könnte also bei denen ein richtig großer Umbruch anstehen.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 11:38 (vor 2531 Tagen) @ Daniel09

Chicharito als Auba-Alternative hätte natürlich einen gewissen Charme....

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Daniel09, Montag, 24.04.2017, 11:41 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

Chicharito als Auba-Alternative hätte natürlich einen gewissen Charme....

Jap aber ich denke das wird nicht passieren.

Mein Tipp Bayern räumt Bayer leer.

Henrichs, Brandt und Chicharito

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 24.04.2017, 11:40 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

Chicharito als Auba-Alternative hätte natürlich einen gewissen Charme....

Witziges Detail am Rande. "Chicharito" heisst auf deutsch "Kleine Erbse"!
Für die, die das noch nicht wussten...

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.04.2017, 11:45 (vor 2531 Tagen) @ Weeman

ist eigentlich nen running Gag (wird in jeder WDR2 Übertragung mindestens einmal gebracht..müsste man mal nen Trinkspiel draus machen)...also sollte fast jedem bekannt sein ;-)...warum das lustig ist , keine Ahnung...

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 11:45 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

:-)

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 11:20 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Bis auf vielleicht Julian Brandt sehe ich da mehr Breite als Spitze. Und da finde ich unseren Kader ziemlich gut aufgestellt.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.04.2017, 11:33 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

um Brandt sollte man sich definitiv bemühen...
Wendell fand ich letzte Saison auch ganz oki...so vielleicht als langfristiges Backup für Schmelle?

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Smeller, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 13:42 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Wo soll Brandt denn bitte bei uns spielen? Gerade im offensiven Mittelfeld sind wir klasse aufgestellt. Man sollte nicht vergessen, dass man auch noch einen Larsen in der A-Jugend hat, der derzeit leider verletzt ist.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Talentförderer, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 12:07 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Brandt ist sich schon mit Bayern einig, daskann man vergessen. Sehe da aber auch keinen Bedarf auf der Position, haben selbst genug Talente dort.;)

Wendell

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 11:59 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Wendell beim BVB - würde lustig werden.

Wenn Schmelzer schon derart die Qualität abgesprochen wird, dürfte Wendell als Kreisliga-Kicker beschimpft werden.

Auch wenn die Kicker-Noten subjektiv sind, ist da der Unterschied schon sehr drastisch.

2015/2016:
Wendell: 3,76 (1 Assist)
Schmelzer: 3,22 (5 Assists)

2016/2017:
Wendell: 3,9 (2 Tore, 1 Assist)
Schmelzer: 3,27 (1 Assist)

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 11:40 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

um Brandt sollte man sich definitiv bemühen...
Wendell fand ich letzte Saison auch ganz oki...so vielleicht als langfristiges Backup für Schmelle?

Wobei die Bayern offenbar verstärktes interesse an Brandt haben und das für die natürlich eine Option als Ersatz für Ribery oder Robben wäre.

Und was Wendell angeht: Guerreiro ist ebenfalls eigentlich linker Außenverteidiger. Und Durm hat dort auch schon gespielt. Wieviele Optionen will man sich für eine Position noch schaffen?

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Rupo, Montag, 24.04.2017, 11:49 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

Und was Wendell angeht: Guerreiro ist ebenfalls eigentlich linker Außenverteidiger. Und Durm hat dort auch schon gespielt. Wieviele Optionen will man sich für eine Position noch schaffen?

Guerreiro ist doch anscheinend zu gut als LAV und Tuchel hat für Durm ja plötzlich rechts vorne gefunden. Also für Schmelzer haben wir keinen echten Ersatz

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Rupo, Montag, 24.04.2017, 12:44 (vor 2531 Tagen) @ TippTopp

Guerreiro wird in Zukunft m.E. schon häufiger LV spielen. Dass er so oft im MF ran durfte, lag doch auch daran, dass andere Spieler auf den Mittelfeldpositionen aus verschiedenen Gründen immer wieder ausfielen oder nicht die erwartete Leistung brachten.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.04.2017, 11:46 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

zu 1: dann sollte man jedenfalls den Preis schon alleine für die Seppels hoch treiben ;-)...

zu 2: Guerreiro sehe ich nach wie vor mehr im MF, Durm kann die Position ja da haste Recht, aber kam doch in letzter Zeit verstärkt über rechts?

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 11:57 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

zu 1: dann sollte man jedenfalls den Preis schon alleine für die Seppels hoch treiben ;-)...

zu 2: Guerreiro sehe ich nach wie vor mehr im MF, Durm kann die Position ja da haste Recht, aber kam doch in letzter Zeit verstärkt über rechts?

Ja, klar. Aber es geht ja auch irgendwo um die Frage, welchen Sinn ein Wendelltransfer hätte. Und da wir für seine Position mit Schmelzer eine defensive und Guerreiro eine offensive Variante hätte und sowohl Durm als auch Passlack dort auch spielen könnten, sehe ich die Notwendigkeit nicht zwingend.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Eisen, DO, Montag, 24.04.2017, 11:30 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

Ich finde Volland relativ gut, aber falls Schürrle mal länger fit sein sollte sind wir da auch ganz gut besetzt

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 11:37 (vor 2531 Tagen) @ Eisen

Wir haben ja immer noch Isak im Kader. Wobei diese Personalie für mich mittlerweile ein großes Rätsel ist.

Natürlich ist er noch sehr jung und kommt aus einer international eher unterklassigen Liga. Allerdings hat der gerade mal ein Jahr ältere Pulisic schon 50 Profieinsätze auf dem Buckel. Und wenn ihn drei Monate Training mit den Profis noch nicht in die Lage versetzt haben, wirklich konkurrenzfähig zu sein, was dann?

Ich glaube auch nicht, dass so ein 17-jähriger Bengel total zufrieden damit ist, bald ein halbes Jahr, abgesehen von 10 Minuten gegen Lotte und einem Regionalligaeinsatz in Oberhausen, kein einziges Mal richtig spielen zu dürfen.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

hanno29, Berlin, Montag, 24.04.2017, 12:02 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

War nun Isak der Ersatz für Ramos? Wenn ja...

Auba wurde am WE in der 1. HZ geschont, wenn Ramos noch dagewesen wären, hätte Ramos von Beginn an gespielt - also wäre Isak, als Ramos Ersatz, normalerweise derjenige gewesen, der Auba ersetzt hätte. Isak war aber nicht mal im Kader.

Ich hoffe, man hat ihm keine Versprechungen gemacht, dass er schon in der Rückrunde vermehrt Einsätze bekommt, um ihn verpflichten zu können. Wenn ich das noch richtig vor Augen habe, war Real mit ihm einig, er hätte aber erst im Sommer zu den Königlichen wechseln können. Dann kam der BVB ins Spiel und aufgrund besserer Einsatzmgl. ist er zu uns gewechselt. Die besseren Einsatzmgl. beschränkten sich bisher, wie schon erwähnt, auf 2 Kurzeinsätze

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.04.2017, 11:40 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

ich denke Isak ist erst einmal als 'Wette' auf die Zukunft anzusehen. Man musste ihn sich jetzt schnappen oder er wäre wo anders gelandet, fraglich ob er denn da auch sofort gespielt hätte. Die Frage ist dann allerdings wirklich ob man mit Isak ernsthaft nächste Saison plant. Kommt Götze gesund zurück dann wird es vorne ja wirklich sehr eng, je nachdem auch was Auba macht.

Kann man Brandt einigermaßen günstig bekommen würde ich trotzdem zu schlagen...

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 11:43 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Das wäre dann eine 8,5 Mio-€-Wette mit einem Jugendlichen. Ziemlich pervers.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Rupo, Montag, 24.04.2017, 12:09 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

Soweit ich gelesen habe, ist Isak eher Mittelstürmer als auf den Außen zu Hause. Und diese Position ist nunmal von Aubameyang blockiert und auch zu wichtig, um sie einem unerfahrenen Jugendlichen anzuvertrauen. Ich kann mir vorstellen, dass er nach dem Sommer und einer kompletten Vorbereitung entweder eine größere Rolle spielen oder verliehen werden wird. Sehe da nun auch kein riesiges Problem.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

hanno29, Berlin, Montag, 24.04.2017, 12:56 (vor 2531 Tagen) @ Nolte

Das Problem gibt es dann, wenn der BVB junge Talente holt, diese aber nicht spielen bzw. gleich wieder verliehen werden - spricht sich dann schnell herum.
Sie kommen jetzt noch zu uns, weil sie hier die Chance haben, auf deutschem Topniveau - und in der CL regelm. spielen zu können.
Wir haben jetzt 4 U20-Spieler geholt - Dembele, Mor, Merino und Isak, von denen nur Dembele zum Stamm gehört (Pulisic und Passlack kommen aus der eigenen Jugend).
Mor, auch aufgrund von Verletzungen, spielt in der RüRu keine große Rolle mehr, Merino erst recht nicht (mal abgesehen von seinem Einsatz letztes WE), Isak gehört bei den meisten Spielen nicht mal zum Kader.
Je mehr sog. Top-Talente kommen, desto unwahrscheinlicher wird es, dass der Einzelne zu (vielen) Einsätzen kommt.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

hanno29, Montag, 24.04.2017, 13:37 (vor 2531 Tagen) @ hanno29

Diejenigen Talente, die es sich zutrauen, unser Niveau zu spielen, werden auch weiterhin kommen. Mit Leitner, Bittencourt, Hofmann, Jojic etc. gibt es auch schon länger eine Reihe an Talenten, die sich nicht durchgesetzt haben. Das hält die zukünftigen Kandidaten genauso wenig ab, wie das Scheitern etablierter Spieler bei größeren Vereinen (Sahin, Kagawa, Götze...) in Zukunft andere unserer Leistungsträger davon abhalten wird, den BVB zu verlassen.

Abgesehen davon ist ein einziges Jahr (Mor, Merino) oder gar nur ein halbes (Isak) auch noch viel zu früh, um eine Bewertung abzugeben. Angenommen, Mor oder Isak werden nächste Saison verliehen - nicht, dass ich das empfehlen würde, dazu fehlt mir der Einblick - und starten dann nach ihrer Rückkehr bei uns durch, ist das noch immer eine Erfolgsgeschichte.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Smeller, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 13:46 (vor 2531 Tagen) @ Nolte

Diejenigen Talente, die es sich zutrauen, unser Niveau zu spielen, werden auch weiterhin kommen. Mit Leitner, Bittencourt, Hofmann, Jojic etc. gibt es auch schon länger eine Reihe an Talenten, die sich nicht durchgesetzt haben. Das hält die zukünftigen Kandidaten genauso wenig ab, wie das Scheitern etablierter Spieler bei größeren Vereinen (Sahin, Kagawa, Götze...) in Zukunft andere unserer Leistungsträger davon abhalten wird, den BVB zu verlassen.

Aber scheitern, weil man keine Leistung bringt oder man sich im Training hängen lässt, ist was völlig anderes als sofort weiterverliehen zu werden. Die jungen Burschen entscheiden sich für uns und nicht irgendeinen deutschen Zweitligisten. Wenn wir zum deutschen Chelsea werden, sind wir halt nicht mehr so begehrt bei den großen Talenten. Die können dann auch direkt zu Real gehen, wenn sie sofort wieder verliehen werden. Dazu brauchen sie nicht zu uns als Zwischenschritt.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Smeller, Montag, 24.04.2017, 13:54 (vor 2531 Tagen) @ Smeller


Aber scheitern, weil man keine Leistung bringt oder man sich im Training hängen lässt, ist was völlig anderes als sofort weiterverliehen zu werden. Die jungen Burschen entscheiden sich für uns und nicht irgendeinen deutschen Zweitligisten. Wenn wir zum deutschen Chelsea werden, sind wir halt nicht mehr so begehrt bei den großen Talenten. Die können dann auch direkt zu Real gehen, wenn sie sofort wieder verliehen werden. Dazu brauchen sie nicht zu uns als Zwischenschritt.

Es gibt ja auch keinen einzigen Spieler, der "sofort weiterverliehen" werden würde. Sollte Mor im Sommer verliehen werden, wird er bereits ein Jahr lang bei uns gespielt haben; und man hat dann halt gemerkt, dass es doch noch nicht ganz reicht (die von dir angesprochene Leistung).
Bisher hat noch jedes geholte Talent zuerst einmal eine Chance bei uns gehabt zu zeigen, dass es schon gut genug ist, um eine tragende Rolle im Team zu haben. Manche können sie nutzen (Dembélé), andere nicht so sehr (Mor). Und dann guckt man halt, was ein sinnvoller nächster Schritt sein könnte.

Wieso man daraus jetzt eine Grundsatzdiskussion machen muss, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 11:43 (vor 2531 Tagen) @ Rupo

Ist halt auch irgendwie schade, dass wir Jugendspieler nun als "Wettmasse" lustig auf die Tribüne setzen, weil wir davon ausgehen eines Tages damit Geld machen zu können.

Wobei das dann auch wieder die Grundsatzdiskussion lostritt, was für einen jungen Spieler gut ist: Training mit Top-Spielern oder Spiele (in unterklassigen Ligen).

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 24.04.2017, 13:44 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Ist halt auch irgendwie schade, dass wir Jugendspieler nun als "Wettmasse" lustig auf die Tribüne setzen, weil wir davon ausgehen eines Tages damit Geld machen zu können.

Bis heute hat er auf jeden Fall keine Wertsteigerung erfahren. Wenn es so weitergeht, glaube ich kaum, dass im Sommer 2018 jemand noch die 8,5 Mio. für ihn bezahlt.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Fair Play, NRW, Montag, 24.04.2017, 13:09 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Ist halt auch irgendwie schade, dass wir Jugendspieler nun als "Wettmasse" lustig auf die Tribüne setzen, weil wir davon ausgehen eines Tages damit Geld machen zu können.

Wobei das dann auch wieder die Grundsatzdiskussion lostritt, was für einen jungen Spieler gut ist: Training mit Top-Spielern oder Spiele (in unterklassigen Ligen).

Das wird wohl kaum der Grund für eine Verpflichtung sein. Wie kommt man auf sowas?

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

bobschulz, MS, Montag, 24.04.2017, 13:17 (vor 2531 Tagen) @ Fair Play

Ist halt auch irgendwie schade, dass wir Jugendspieler nun als "Wettmasse" lustig auf die Tribüne setzen, weil wir davon ausgehen eines Tages damit Geld machen zu können.

Wobei das dann auch wieder die Grundsatzdiskussion lostritt, was für einen jungen Spieler gut ist: Training mit Top-Spielern oder Spiele (in unterklassigen Ligen).


Das wird wohl kaum der Grund für eine Verpflichtung sein. Wie kommt man auf sowas?

Denke die aktuelle Einsatzsituation von Isak soll das begründen.
Frage bleibt halt, ob man ihn jetzt aktuell nur " eingliedern" wollte oder man sich doch evtl mehr versprochen hatte. Evtl ist er von einigen als direkt einsetzbarer Ramos-Ersatz gesehen worden. Dies hat ja - wenn wirklich so gewollt und nicht nur von uns Fans so imaginiert- nicht stattgefunden.
Warum er nicht zumindest Unten mal bzw öfter eingesetzt wurde- U 19/ /23- bleibt mir schleierhaft.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Fair Play, NRW, Montag, 24.04.2017, 13:22 (vor 2531 Tagen) @ bobschulz

Ist halt auch irgendwie schade, dass wir Jugendspieler nun als "Wettmasse" lustig auf die Tribüne setzen, weil wir davon ausgehen eines Tages damit Geld machen zu können.

Wobei das dann auch wieder die Grundsatzdiskussion lostritt, was für einen jungen Spieler gut ist: Training mit Top-Spielern oder Spiele (in unterklassigen Ligen).


Das wird wohl kaum der Grund für eine Verpflichtung sein. Wie kommt man auf sowas?


Denke die aktuelle Einsatzsituation von Isak soll das begründen.
Frage bleibt halt, ob man ihn jetzt aktuell nur " eingliedern" wollte oder man sich doch evtl mehr versprochen hatte. Evtl ist er von einigen als direkt einsetzbarer Ramos-Ersatz gesehen worden. Dies hat ja - wenn wirklich so gewollt und nicht nur von uns Fans so imaginiert- nicht stattgefunden.
Warum er nicht zumindest Unten mal bzw öfter eingesetzt wurde- U 19/ /23- bleibt mir schleierhaft.

Schon klar, find das nur reichlich dünne für eine solche Annahme.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

bobschulz, MS, Montag, 24.04.2017, 13:34 (vor 2531 Tagen) @ Fair Play

Ist halt auch irgendwie schade, dass wir Jugendspieler nun als "Wettmasse" lustig auf die Tribüne setzen, weil wir davon ausgehen eines Tages damit Geld machen zu können.

Wobei das dann auch wieder die Grundsatzdiskussion lostritt, was für einen jungen Spieler gut ist: Training mit Top-Spielern oder Spiele (in unterklassigen Ligen).


Das wird wohl kaum der Grund für eine Verpflichtung sein. Wie kommt man auf sowas?


Denke die aktuelle Einsatzsituation von Isak soll das begründen.
Frage bleibt halt, ob man ihn jetzt aktuell nur " eingliedern" wollte oder man sich doch evtl mehr versprochen hatte. Evtl ist er von einigen als direkt einsetzbarer Ramos-Ersatz gesehen worden. Dies hat ja - wenn wirklich so gewollt und nicht nur von uns Fans so imaginiert- nicht stattgefunden.
Warum er nicht zumindest Unten mal bzw öfter eingesetzt wurde- U 19/ /23- bleibt mir schleierhaft.


Schon klar, find das nur reichlich dünne für eine solche Annahme.

Die Situationen kamen wohl zu zeitgleich, Abgang Ramos und Zugang Isak, um nicht etwas erwarten zu lassen.
Vom Verein war es wohl eher noch so gedacht, dass ein WM ne ( falsche) Neun spielt oder eben Reus. Die WM sind aber ja derzeit raus, daher fällt wohl eher auf, dass Isak kaum Einsätze bekommt. Er wäre wohl im Sommer nicht mehr zu bekommen gewesen, daher würde er im Winter verpflichtet. Bei einem 17 Jahre alten Spieler darf man mMn. in 1-2 Jahren ein Resümee ziehen, jetzt ist es doch arg früh.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 13:46 (vor 2531 Tagen) @ bobschulz

Es geht mir um kein Resümee - ich finde es nur bedenklich junge Spieler zu verpflichten und dann nicht bei den Profis oder Amateuren einzusetzen. Da hätte ich es eher verstanden, dass man Isak fest verpflichtet um ihn direkt wieder nach Solna (oder zu einem anderen Club in der zweiten/dritten Liga) zu verleihen.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 24.04.2017, 15:12 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Es geht mir um kein Resümee - ich finde es nur bedenklich junge Spieler zu verpflichten und dann nicht bei den Profis oder Amateuren einzusetzen. Da hätte ich es eher verstanden, dass man Isak fest verpflichtet um ihn direkt wieder nach Solna (oder zu einem anderen Club in der zweiten/dritten Liga) zu verleihen.

Eine unterklassige Mannschaft hätten wir ja selber gehabt (BVBII oder A-Jugend), und da kann er sogar im BVB-System die ganze Zeit trainieren. Unverständlich, dass er quasi GAR NICHT spielen durfte.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

bobschulz, MS, Montag, 24.04.2017, 13:54 (vor 2531 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von bobschulz, Montag, 24.04.2017, 14:02

Es geht mir um kein Resümee - ich finde es nur bedenklich junge Spieler zu verpflichten und dann nicht bei den Profis oder Amateuren einzusetzen. Da hätte ich es eher verstanden, dass man Isak fest verpflichtet um ihn direkt wieder nach Solna (oder zu einem anderen Club in der zweiten/dritten Liga) zu verleihen.

Das Entscheidende ist ja, was mit ihm bzw seinem Umfeld besprochen wurde. Er kann sich in Solna ja schlecht im Training an das BVB-System anpassen. Und wenn es so besprochen war, dass er hier hauptsächlich mittrainiert bleibt nur zu konzedieren, dass er das Vielversprechender fand als die Alternativen. Und der BVB wohl auch. Das wäre dann die sehr mittelfristige Perspektive. Ob es uns passt oder nicht.
Verstehe Deinen Ansatz aber vollkommen. Auch mMn. ist Spielpraxis in dem Alter durch nix zu ersetzen ( außer durch noch mehr Spielpraxis;-) ) , aber das scheinen unsere Verantwortlichen im konkreten Fall anders zu bewerten.
Und evtl liegt es auch nur daran, das er die Vorgabe hatte, sich ein paar Mal gegen Papa durchzusetzen im Training und das ist noch nicht gelungen. Hilft aber viel mehr als gegen schwedische BL-Spieler zu spielen. Es bleibt Spekulatius.;-)

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 14:04 (vor 2531 Tagen) @ bobschulz

Ich wollte mir jetzt auch nicht anmaßen zu sagen, dass Isak hinters Licht geführt wurde oder sonstiges.

Ich persönlich finde es aber traurig, dass wir uns inzwischen solche Talente für 8 Millionen Euro auf die Tribüne setzen können, ohne dass es jemanden kümmert.
So sehr mich der sportliche Erfolg von Borussia freut, so sehr würde ich mich über vergleichbarere Ausgangslagen von Clubs der Bundesliga/innerhalb der UEFA freuen.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 24.04.2017, 18:44 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Ich wollte mir jetzt auch nicht anmaßen zu sagen, dass Isak hinters Licht geführt wurde oder sonstiges.

Ich persönlich finde es aber traurig, dass wir uns inzwischen solche Talente für 8 Millionen Euro auf die Tribüne setzen können, ohne dass es jemanden kümmert.
So sehr mich der sportliche Erfolg von Borussia freut, so sehr würde ich mich über vergleichbarere Ausgangslagen von Clubs der Bundesliga/innerhalb der UEFA freuen.

Naja, was heißt "nicht kümmert"? Wenn wir übermässig Talente horten und versauern lassen würden, würde ich das schon scheiße finden, das sehe ich aber einfach nicht. Ous, Pulisic und Weigl sind mehr oder minder Stamm und auch Passlack und Mor bekommen gemessen an ihrem Alter nicht gerade wenig Spielzeit. Dass nicht alle Talente (sofort) durchstarten, finde ich letztlich ganz normal. Auch wenn ein Talent 8,5 Mio kostet. Zumal unter den Umständen (kommt aus eher semi-professioneller Liga, hat dort aufgrund Pause auch länger kein Spiel gemacht, dazu keine Vorbereitung).

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

bobschulz, MS, Montag, 24.04.2017, 14:20 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Ich wollte mir jetzt auch nicht anmaßen zu sagen, dass Isak hinters Licht geführt wurde oder sonstiges.

Ich persönlich finde es aber traurig, dass wir uns inzwischen solche Talente für 8 Millionen Euro auf die Tribüne setzen können, ohne dass es jemanden kümmert.
So sehr mich der sportliche Erfolg von Borussia freut, so sehr würde ich mich über vergleichbarere Ausgangslagen von Clubs der Bundesliga/innerhalb der UEFA freuen.

Wir sind in der Situation, dass wir wohl " auf Vorrat" einkaufen, um präventiv tätig zu sein.
Insgesamt könnte man ja in jedem Vertrag und bei jeder Ablöse eine Null ( vor dem Komma!) streichen, ohne dass die Betroffenen verhungern würden. Denn vor 10 Jahren wäre er wohl nicht bei 8,5 Mio gewesen sondern bei 1-2.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 14:23 (vor 2531 Tagen) @ bobschulz

Vor 10 Jahren wären solche Talente zum SC Freiburg oder Effzeh gegangen, wo sie sich über Einsatzzeiten für einen größeren Club empfohlen hätten. Mittlerweile läuft der Markt aber ja so, dass es Player á la Chelsea gibt, die möglichst viele Talente kaufen um sie dann weiter zu verleihen. Diese Entwicklung finde ich schade, unabhängig davon ob Isak 8 Millionen oder drei Kisten Bier gekostet hat.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Montag, 24.04.2017, 14:54 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Wer ist denn, außer Chelsea selbst, mit diesen "Playern à la Chelsea" noch gemeint? Also von den großen Clubs. Real Madrid vielleicht noch ein wenig. Aber sonst?

Vereine wie Freiburg, Mönchengladbach, Ajax Amsterdam, FC Porto etc. bekommen doch noch immer talentierte Spieler, die auf eine Profikarriere hoffen und davon träumen, irgendwann zu einem Topverein zu gehen. Und dass einige als talentiert geltenden Spieler direkt von einem ausländischen Verein zu den "Großen" gingen, haben wir beim BVB mit Leuten wie Dede oder Rosicky auch erlebt. Die Bayern holten Santa Cruz, und so weiter.

Natürlich hat diese Sache, wie alles im Profifußball, eine etwas größere Dimension angenommen - Vieles aufgrund dessen, dass die Scouting-Netzwerke viel größer sind als früher; die Vereine gucken jetzt eben auch an Orten, an denen man früher nicht unbedingt gesucht hätte. Aber grundlegend anders ist da doch eigentlich nichts.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Montag, 24.04.2017, 13:49 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Es geht mir um kein Resümee - ich finde es nur bedenklich junge Spieler zu verpflichten und dann nicht bei den Profis oder Amateuren einzusetzen. Da hätte ich es eher verstanden, dass man Isak fest verpflichtet um ihn direkt wieder nach Solna (oder zu einem anderen Club in der zweiten/dritten Liga) zu verleihen.

Vielleicht wollte man sich das halbe Jahr jetzt geben, um zu sehen, wie Isak im Training auf unserem Niveau mithalten kann und seine Stärke allgemein einschätzen zu können; damit man dann im Sommer eine vernünftige Entscheidung treffen kann, wie man zwecks optimaler Entwicklung weiter vorgeht.

Denn ganz ehrlich: Auch mit dem hochmodernen Scouting geben ein paar Spiele in Schweden und auf Jugendebene über solche Dinge nun nicht so viel Auskunft; und angesichts der Geschwindigkeit, mit der der Wechsel vollzogen wurde, war wohl auch mit Probetraining nicht besonders viel zu machen ;)

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 13:57 (vor 2531 Tagen) @ Nolte

Vielleicht wollte man sich das halbe Jahr jetzt geben, um zu sehen, wie Isak im Training auf unserem Niveau mithalten kann und seine Stärke allgemein einschätzen zu können; damit man dann im Sommer eine vernünftige Entscheidung treffen kann, wie man zwecks optimaler Entwicklung weiter vorgeht.

Sofern unsere sportliche Leitung inzwischen derart verfahren würde (Wir kaufen den einfach mal, keine Ahnung ob der was kann), wäre es an der Zeit das mal zu hinterfragen. In der Regel hatten wir zuletzt mit jenen Transfers Probleme, bei denen es die Scouting-Einschätzungen eine untergeordnete Rolle gespielt haben dürften.

Denn ganz ehrlich: Auch mit dem hochmodernen Scouting geben ein paar Spiele in Schweden und auf Jugendebene über solche Dinge nun nicht so viel Auskunft; und angesichts der Geschwindigkeit, mit der der Wechsel vollzogen wurde, war wohl auch mit Probetraining nicht besonders viel zu machen ;)

Ist bekannt, wie lange Isak beobachtet wurde?

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Montag, 24.04.2017, 14:09 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Vielleicht wollte man sich das halbe Jahr jetzt geben, um zu sehen, wie Isak im Training auf unserem Niveau mithalten kann und seine Stärke allgemein einschätzen zu können; damit man dann im Sommer eine vernünftige Entscheidung treffen kann, wie man zwecks optimaler Entwicklung weiter vorgeht.


Sofern unsere sportliche Leitung inzwischen derart verfahren würde (Wir kaufen den einfach mal, keine Ahnung ob der was kann), wäre es an der Zeit das mal zu hinterfragen. In der Regel hatten wir zuletzt mit jenen Transfers Probleme, bei denen es die Scouting-Einschätzungen eine untergeordnete Rolle gespielt haben dürften.

Missverstehst du mich absichtlich? Dass Isak ein großes Talent ist, wird man ja wohl bereits erkannt haben. Die Frage ist dann aber einfach, wie seine Akklimatisierung an das höhere Niveau und die andere Liga tatsächlich funktioniert. Das sind Faktoren, die man im Vorhinein einfach nicht so gut bestimmen kann (siehe Immobile bei uns, Depay in Manchester, andere Spieler bei jedem Verein auf der Welt).

Denn ganz ehrlich: Auch mit dem hochmodernen Scouting geben ein paar Spiele in Schweden und auf Jugendebene über solche Dinge nun nicht so viel Auskunft; und angesichts der Geschwindigkeit, mit der der Wechsel vollzogen wurde, war wohl auch mit Probetraining nicht besonders viel zu machen ;)


Ist bekannt, wie lange Isak beobachtet wurde?

Mir nicht. Aber soweit ich das sehe, hat er in seinem Leben noch keine 30 Pflichtspiele auf Erwachsenenlevel bestritten - und die, bei allem Respekt, in Schweden.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 14:16 (vor 2531 Tagen) @ Nolte

Vielleicht wollte man sich das halbe Jahr jetzt geben, um zu sehen, wie Isak im Training auf unserem Niveau mithalten kann und seine Stärke allgemein einschätzen zu können; damit man dann im Sommer eine vernünftige Entscheidung treffen kann, wie man zwecks optimaler Entwicklung weiter vorgeht.


Sofern unsere sportliche Leitung inzwischen derart verfahren würde (Wir kaufen den einfach mal, keine Ahnung ob der was kann), wäre es an der Zeit das mal zu hinterfragen. In der Regel hatten wir zuletzt mit jenen Transfers Probleme, bei denen es die Scouting-Einschätzungen eine untergeordnete Rolle gespielt haben dürften.


Missverstehst du mich absichtlich? Dass Isak ein großes Talent ist, wird man ja wohl bereits erkannt haben. Die Frage ist dann aber einfach, wie seine Akklimatisierung an das höhere Niveau und die andere Liga tatsächlich funktioniert. Das sind Faktoren, die man im Vorhinein einfach nicht so gut bestimmen kann (siehe Immobile bei uns, Depay in Manchester, andere Spieler bei jedem Verein auf der Welt).

Denn ganz ehrlich: Auch mit dem hochmodernen Scouting geben ein paar Spiele in Schweden und auf Jugendebene über solche Dinge nun nicht so viel Auskunft; und angesichts der Geschwindigkeit, mit der der Wechsel vollzogen wurde, war wohl auch mit Probetraining nicht besonders viel zu machen ;)


Ist bekannt, wie lange Isak beobachtet wurde?


Mir nicht. Aber soweit ich das sehe, hat er in seinem Leben noch keine 30 Pflichtspiele auf Erwachsenenlevel bestritten - und die, bei allem Respekt, in Schweden.

Ich habe eher die Befürchtung, dass unsere Scouting-Abteilung und Thomas Tuchel völlig unterschiedliche Einschätzungen zu Isaks Talent haben. Tuchel hatte kein Problem damit, Pulisic, der bislang dahin nur in Brackel bei der U19 gekickt hat, ins Becken Bundesliga zu werfen.

Er schreckt also grundsätzlich nicht davor zurück, junge Spieler, von denen er überzeugt ist, voll einzubeziehen. Und da finde ich es schon bedenklich, dass er Isak bislang nur zehn Minuten bei einem Viertligisten aufs Feld geschickt hat.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Montag, 24.04.2017, 14:28 (vor 2531 Tagen) @ Sascha


Ich habe eher die Befürchtung, dass unsere Scouting-Abteilung und Thomas Tuchel völlig unterschiedliche Einschätzungen zu Isaks Talent haben. Tuchel hatte kein Problem damit, Pulisic, der bislang dahin nur in Brackel bei der U19 gekickt hat, ins Becken Bundesliga zu werfen.

Er schreckt also grundsätzlich nicht davor zurück, junge Spieler, von denen er überzeugt ist, voll einzubeziehen. Und da finde ich es schon bedenklich, dass er Isak bislang nur zehn Minuten bei einem Viertligisten aufs Feld geschickt hat.

Die Situationen mit Pulisic und Isak waren aber auch völlig unterschiedlich. Tuchel kannte Pulisic bereits aus zwei Trainingslagern (Sommer und Winter), Pulisic wiederum kannte das Team. Außerdem lag der BVB damals bereits mit zehn oder mehr Punkten Vorsprung auf Platz 2 der Tabelle. Und weiterhin kommt hinzu, dass durch die Abgabe von Januzaj und Hofmann in der Winterpause die Personaldecke auf den offensiven Außenpositionen ziemlich dünn wurde.

All diese Faktoren sind bei Isak absolut nicht gegeben. Isak kennt seine Mitspieler nicht, die kennen ihn nicht, der Trainer hatte auch keine Vorbereitung mit ihm. Unser Kader ist wesentlich breiter als letztes Jahr. Und zu allem Überfluss ist ein erklärtes Saisonziel - die direkte CL-Qualifikation - noch in ernster Gefahr. Diese Dinge machen es bei Isak im Vergleich zu Pulisic ungleich schwerer, ihn einfach mal so "ins Becken Bundesliga zu werfen".

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 14:34 (vor 2531 Tagen) @ Nolte

Ich glaube aber auch nicht, dass ihn die zwölfte Woche Training mit den Profis dann noch bereiter für die erste Liga als die elfte macht.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

derwikinger, Ostseefjord, Montag, 24.04.2017, 15:02 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

Ich glaube aber auch nicht, dass ihn die zwölfte Woche Training mit den Profis dann noch bereiter für die erste Liga als die elfte macht.

Ich weiß nicht ob du in diesem speziellen Fall Recht hast.
In Schweden war gerade die Saison beendet, als er zu uns kam.
Also besser Training beim BVB als 12 Wochen Winterpause.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

bobschulz, MS, Montag, 24.04.2017, 14:51 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

Ich glaube aber auch nicht, dass ihn die zwölfte Woche Training mit den Profis dann noch bereiter für die erste Liga als die elfte macht.

Evtl würde aber auch mit einer problemloseren RüRu gerechnet mit möglicher Einsatzzeit gegen deren Ende, also quasi jetzt. Einige Punktverluste weniger und er könnte näher dran sein. Leben findet aber halt nicht im Konjunktiv statt und bis auf den echten Ronaldo kann ich mich an keinen 17-jährigen erinnern, der eine herausragende Rolle gespielt hat. ( klar ist zwischen keiner und herausragender Rolle viel Raum, aber das obige wäre evtl eine weitere Erklärung für quasi null Einsatzzeiten)

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Smeller, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 13:49 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Kommt drauf an, was man mit dem Jungen besprochen hat. Wenn man ihm klipp und klar gesagt hat, dass die Rückrunde nur Akklimatisierung bedeutet und nur vllt zu Spielen führt, ist doch alles okay.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 14:05 (vor 2531 Tagen) @ Smeller

Dann kann ich es ja trotzdem blöd finden, dass wir uns Spieler kaufen, die dann vielleicht in 6, 9 oder 12 Monaten mal auf Einsatzzeiten kommen.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Fair Play, NRW, Montag, 24.04.2017, 14:18 (vor 2531 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von Fair Play, Montag, 24.04.2017, 14:21

Dann kann ich es ja trotzdem blöd finden, dass wir uns Spieler kaufen, die dann vielleicht in 6, 9 oder 12 Monaten mal auf Einsatzzeiten kommen.

Er ist jetzt 11 Wochen hier und 17 Jahre jung. Schweden spielt seit dem 1. April erst wieder Fuball. Wir zahlen für "Talente" mehr Geld als ein durchschnittlicher Bundesligist, da braucht auch nur der Name "Real Madrid" und "Interesse" auftauchen, schon hast du einen Aufschlag. Kostet Isak 4 Mio wie bespw. Merino kräht hier kein Hahn nach der Personalie. Jetzt sind wir gefühlt der FC Chelsea, der mit "Wettmasse" die Tribünen oder Zweitligakader füllt.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

bambam191279, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 15:59 (vor 2531 Tagen) @ Fair Play

Dann kann ich es ja trotzdem blöd finden, dass wir uns Spieler kaufen, die dann vielleicht in 6, 9 oder 12 Monaten mal auf Einsatzzeiten kommen.


Er ist jetzt 11 Wochen hier und 17 Jahre jung. Schweden spielt seit dem 1. April erst wieder Fuball. Wir zahlen für "Talente" mehr Geld als ein durchschnittlicher Bundesligist, da braucht auch nur der Name "Real Madrid" und "Interesse" auftauchen, schon hast du einen Aufschlag. Kostet Isak 4 Mio wie bespw. Merino kräht hier kein Hahn nach der Personalie. Jetzt sind wir gefühlt der FC Chelsea, der mit "Wettmasse" die Tribünen oder Zweitligakader füllt.


Wobei einige bei MErino ja auch den kommenden Xabi Alonso sehen und es häufig Unverständnis hagelt wenn er nicht spielt oder im KAder ist.
Es ist glaube ich bei vielen der Wunsch da, dass ausgerechnet der BVB mit jedem jungen Spieler ein Super Talent an der Angel hat.....
Dass es dann aber unterm Strich für viele "nur" zu einem durchschnittlichem Bundesligakicker reicht (Hofmann,Jojic,Bittencourt als Beispiel) und dieser nicht dem Anspruch des BVB genügt wird gerne ausgeblendet....

Gefühlt ist jeder unserer Amateure in den Augen einiger User hier der kommende Bundesligastar.

Konkursmasse Bayer 04 Leverkusen

Raducanu, Sassenberg, Montag, 24.04.2017, 11:36 (vor 2531 Tagen) @ Eisen

"Relativ Gut" ist aber auch relativ..

Viel zu teuer für die gezeigte Leistung

2:3 Messi 20 Sekunden vor Schluss

Blarry, Essen, Sonntag, 23.04.2017, 22:38 (vor 2531 Tagen) @ wildwux

Alter, Real. In Unterzahl, so kurz vor Schluss, in einen völlig sinnlosen 3-gegen-5-Konter laufen muss man echt erst schaffen.

Messi mit seinem 500. Pflichtspieltor

mephi, Münster, Montag, 24.04.2017, 00:16 (vor 2531 Tagen) @ Blarry

Und der Kerl ist noch nicht mal 30. Was für ein Spieler! Denkwürdiges Spiel heute von beiden Mannschaften.

Muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass Barça das Ding ohne Neymar und so, wie die jeweiligen Champions-League-Spiele unter der Woche liefen, gewinnt - noch dazu in Madrid.

2:3 Messi 20 Sekunden vor Schluss

stoffel85, Sonntag, 23.04.2017, 22:42 (vor 2531 Tagen) @ Blarry

Selten was dämlicheres gesehen,vorallem hatte Real noch zweimal die Chance zu foulen.

2:3 Messi 20 Sekunden vor Schluss

Daddy, Sonntag, 23.04.2017, 22:39 (vor 2531 Tagen) @ Blarry

Was ein geiles Spiel

2:3 Messi 20 Sekunden vor Schluss

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 22:43 (vor 2531 Tagen) @ Daddy

Das ist schon echt n anderes Niveau. Hut ab.

2:3 Messi 20 Sekunden vor Schluss

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 22:49 (vor 2531 Tagen) @ Knolli

Sich mit einem Mann weniger einen 3v6-Konter in der Nachspielzeit zu fangen hat durchaus unser Niveau.

2:3 Messi 20 Sekunden vor Schluss

Melange, Berlin, Montag, 24.04.2017, 12:09 (vor 2531 Tagen) @ RazzoRizzo

Vor allem ist es aus einer "Pressing"-Situation heraus entstanden. Sehr mutig, das 30 Sek. vor Schluss, wenn man in der Liga 3 Pkt Vorsprung hat.

Aber man sieht natürlich auch wie klasse sich eine Mannschaft wie Barcelona aus so einer Pressingsituation befreit. Ein Lumpfer, ein Lauf und 6 Spieler sind aus dem Spiel. Das auch als Erinnerung, warum es gegen manche Mannschaften klug ist, sich hinten reinzustellen.

2:3 Messi 20 Sekunden vor Schluss

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 23.04.2017, 22:40 (vor 2531 Tagen) @ Daddy

aber hallo. hat richtig bock gemacht.

2:3 Messi 20 Sekunden vor Schluss

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 23.04.2017, 22:43 (vor 2531 Tagen) @ Ingenieur84

aber hallo. hat richtig bock gemacht.

Ja, das war große Unterhaltung. Oft halten diese Spitzenspiele ja nicht, was sie versprechen. Heute war es über 90 Minuten allerbeste Unterhaltung mit einigen spektakulären Wendungen. Großartig.

Rakitic kann nix

Burgsmüller84, Sonntag, 23.04.2017, 22:18 (vor 2531 Tagen) @ wildwux

k.T.

Ausgleich James

Freyr, Sonntag, 23.04.2017, 22:32 (vor 2531 Tagen) @ Burgsmüller84

5 Minuten vor Schluss 2:2. Dazu Ramos mit Rot runter.

Rakitic kann nix

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 22:20 (vor 2531 Tagen) @ Burgsmüller84

Muss man Hotte Heldt hoch anrechnen, dass er für den noch eine Millionen bekommen hat.

Dieter Hecking bei Sky 90

Ulrich, Sonntag, 23.04.2017, 20:25 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Habe gerade bei Sky 90 herein gezappt. Ich muss sagen Dieter Hecking macht einen sehr guten Eindruck.

Dieter Hecking bei Sky 90

Ulrich, Sonntag, 23.04.2017, 21:43 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich

Haben Wissenschaftler endlich seine Unterlippe entdeckt und die Form seiner Augenbrauen erklären können?

Dieter Hecking bei Sky 90

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 23.04.2017, 20:41 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich

Dann heirate ihn doch ;)

Dieter Hecking bei Sky 90

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 20:49 (vor 2531 Tagen) @ Kayldall

Leider schon vergeben.

Dieter Hecking bei Sky 90

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 23.04.2017, 20:53 (vor 2531 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich geh davon aus, dass ihr es verstanden hab...falls nicht erklär ich mich mal.Ich dachte wenn wir hier schon eine TV Show diskutieren, dann sollte man wenigsten für die nicht Pay TV Zuschauer, mal kurz erklären warum es da geht und was genau gesagt wurde.Nichts gegen Ulrich, der ein sehr sympathischer User ist, aber das "Hecking macht einen sehr guten Eindruck" fand ich dann etwas kurz, dann kann man sich den Post auch ganz sparen.

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 19:43 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

BVB (immer >10TsD) + FCB Twittermeister, wobei man anmerken muss, dass wir sehr oft vor dem FcB liegen - OBWOHL, der FcB überall mehr weitaus mehr Follower hat
Gestern hatte unser Spiel wieder über 20Tsd Tweet, der FcB um die 13Tsd.

Die restl. Bundesliga-Begegnungen laufen Woche für Woche unter ferner liefen - kommen kaum an die 6000 heran, meistens zwischen 1500 - 4000

#S04RBL heute knapp 4500 Tweets und das ohne Konkurrenz.

Schaut man hingen über den Kanal, stinkt die BL sowas von ab. Chelsea vs Tottenham hatte gestern über 100Tsd Tweets.
Und jetzt soll mir die DFL nochmal sagen, dass die Bundesliga die Nr. 1 in China ist - wohl eher alternative Fakten

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 21:33 (vor 2531 Tagen) @ hanno29

Wobei ich glaube dass Twitter in Deutschland immernoch nicht so richtig mainstream ist, wie das in anderen Ländern teilweise der Fall ist. Das dürfte durchaus mit rein spielen.

Wenn jemand Statistiken und Zahlen hat, um das entweder zu be-oder widerlegen, gerne her damit.

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

Blarry, Essen, Sonntag, 23.04.2017, 22:37 (vor 2531 Tagen) @ Knolli

Oh, angesichts der Horden "national orientierter" Antworten auf Tweets der Tagesschau und anderer Medien kannst Du das auch nicht mehr sagen.

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 22:57 (vor 2531 Tagen) @ Blarry

Nutzerstatistiken für Deutschland, die ich auf die schnelle online gefunden hab:
Facebook: ~26 Millionen aktive Nutzer
Twitter: ~1 Millionen aktive Nutzer
Instagram: ~7 Millionen aktive Nutzer
WhatsApp: ~37 Millionen aktive Nutzer

Also kann man glaube ich schon sagen, dass Twitter in Deutschland den großen Durchbruch (bislang) nicht geschafft hat

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

Talentförderer, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 12:10 (vor 2531 Tagen) @ Knolli

Weil Twitter einfach Schrott ist.Kaum zu glauben wieviele Menschen weltweit so ein Netzwerk, das nix kann, benutzen. ;)

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

Dada1909, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 07:43 (vor 2531 Tagen) @ Knolli

Ein Freund von mir hat mir mal eine "Twitterkarte" gezeigt. Das zeigt die Standorte aller Tweets in der Welt - jeder Punkt war ein Tweet. Während sich dadurch schon komplett ohne Kontinentgrenzen eine gute Weltkarte bildete, war Deutschland ein weißes Loch.

Will sagen: Twitter wird hier wirklich nicht genutzt.

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

emjay, Sonntag, 23.04.2017, 21:10 (vor 2531 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von emjay, Sonntag, 23.04.2017, 21:15

BVB (immer >10TsD) + FCB Twittermeister, wobei man anmerken muss, dass wir sehr oft vor dem FcB liegen - OBWOHL, der FcB überall mehr weitaus mehr Follower hat
Gestern hatte unser Spiel wieder über 20Tsd Tweet, der FcB um die 13Tsd.

Die restl. Bundesliga-Begegnungen laufen Woche für Woche unter ferner liefen - kommen kaum an die 6000 heran, meistens zwischen 1500 - 4000

#S04RBL heute knapp 4500 Tweets und das ohne Konkurrenz.

Schaut man hingen über den Kanal, stinkt die BL sowas von ab. Chelsea vs Tottenham hatte gestern über 100Tsd Tweets.
Und jetzt soll mir die DFL nochmal sagen, dass die Bundesliga die Nr. 1 in China ist - wohl eher alternative Fakten

Hmm. Da ist schon etwas dran. Und das mit der BuLi und Nr.1 in China ist ohnehin ziemlicher Kokolores.

Aber für mich ist es sowieso nur schwer begreiflich wie Leute das komplette Spiel über twittern können. Da fiebern viele die ganze Zeit auf unsere Spiele hin und tippen dann ununterbrochen auf ihr smwartphone ein wenn es dann soweit ist!? Ich kann und will das nicht. Das einzige was ich während unserer Spiele zustande bekomme ist trinken. Und dazu wird vorher alles detailliert vorbereitet sodass ich zu jederzeit das Spielgeschehen verfolgen kann. Und wenn ich dann nach dem Spiel im Rausch der Gefühle einen geistigen Erguss auf Twitter los werden möchte, dann vergesse ich meistens den entsprechenden # dahinter zu setzten. Mit der Folge dass ich dann wieder nicht in "deiner" Statistik auftauche. Eventuell haben das Problem ja noch mehr leidenschaftliche Borussen? Und Kunden der Bayern kennen das vielleicht eher weniger!?

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 23.04.2017, 20:04 (vor 2532 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Kayldall, Sonntag, 23.04.2017, 20:08

Was sagt das aus, ausser dass der durschnittliche BVB Fan mehr Redebedarf hat, als der bajuwarische Luxusedelfan.

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 19:56 (vor 2532 Tagen) @ hanno29

Ehrlich gesagt ist mir das völlig wurscht, wer zu welchem Spiel was und wieviel twittert.

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

hanno29, Sonntag, 23.04.2017, 19:54 (vor 2532 Tagen) @ hanno29

Wer die Hoffnung auf die Menschheit verlieren möchte, der sollte den Kommentarbereich von SPON oder focus lesen. Wer gute Gründe für einen Suizid sucht, der registriert sich bei Twitter.

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

emjay, Sonntag, 23.04.2017, 20:57 (vor 2531 Tagen) @ Kulibi77

Wer gute Gründe für einen Suizid sucht, der registriert sich bei Twitter.

Wer ohne wahnsinnig großen Aufwand, stets bestens informiert sein möchte, registriert sich bei Twitter.

Mit Verlaub: richtig angewendet ist Twitter sensationell gut.

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

AdamSmith, ..., Sonntag, 23.04.2017, 21:03 (vor 2531 Tagen) @ emjay

Wer gute Gründe für einen Suizid sucht, der registriert sich bei Twitter.


Wer ohne wahnsinnig großen Aufwand, stets bestens informiert sein möchte, registriert sich bei Twitter.
Mit Verlaub: richtig angewendet ist Twitter sensationell gut.

Absolut.
Vor allem die Block-Funktion muss grosszügig genutzt werden.

Social Media (Twitter) Interesse am Bundesliga Spieltag

emjay, Sonntag, 23.04.2017, 21:14 (vor 2531 Tagen) @ AdamSmith

Absolut.
Vor allem die Block-Funktion muss grosszügig genutzt werden.

Ohh yes. Diesbezüglich kenne ich auch keine Hemmschwelle. Bevor ich mich lang ärgern muss mit abstrusen Ansichten anderer User wird umgehend blockiert. Auf der anderen Seite hinterfrage ich mich aber immer selbst, wenn ich feststelle dass ich blockiert wurde...

Reicht Platz 7 für EL?

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 23.04.2017, 19:33 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Wie ist das mittlerweile geregelt?
Wenn die Bauern oder wir im Finale gegen einen Nicht-Eurocup-Teilnehmer spielen, kriegt der dann den Startplatz? Oder nur wenn er gewinnt?
Genauer gefragt, wann reicht Platz 7 für den Europapokal? Früher mussten dazu ja beide Finalisten international qualifiziert sein.

Reicht Platz 7 für EL?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 23.04.2017, 19:40 (vor 2532 Tagen) @ krayzie09

Wenn der Pokalsieger schon international spielt, dann rückt der 7te der Liga nach.Also würde ich sagen, wenn der BVB oder Bayern den Pokal gewinnt, dann ist der 7te dabei in der EL.

Reicht Platz 7 für EL?

krayzie09, Sonntag, 23.04.2017, 19:37 (vor 2532 Tagen) @ krayzie09

Nur wenn er fewinnt. Ansonsten Platz 7.

Reicht Platz 7 für EL?

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 19:37 (vor 2532 Tagen) @ krayzie09

Edit: Nee ich liege falsch.

Reicht Platz 7 für EL?

EdroehFDA, Dortmund, Sonntag, 23.04.2017, 19:38 (vor 2532 Tagen) @ RazzoRizzo

Wie ist das mittlerweile geregelt?
Wenn die Bauern oder wir im Finale gegen einen Nicht-Eurocup-Teilnehmer spielen, kriegt der dann den Startplatz? Oder nur wenn er gewinnt?
Genauer gefragt, wann reicht Platz 7 für den Europapokal? Früher mussten dazu ja beide Finalisten international qualifiziert sein.


Hat sich nicht geändert. Sofern Frankfurt oder Gladbach also nicht mindestens noch Platz 6 holen, wird Platz 7 nicht reichen.

Hat sich wohl geändert, der Finalist bekommt keinen Startplatz mehr.

Reicht Platz 7 für EL?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 23.04.2017, 19:58 (vor 2532 Tagen) @ EdroehFDA

Stimmt, es hat sich mal geändert und seitdem rückt nicht mehr der Finalist sondern der nächste nicht qualifizierte Verein der Liga nach, wenn der Pokalsieger bereits für CL oder EL qualifiziert ist über die Liga.

Frage die ich mir stelle, gibt es eine Ausnahme, wenn der Pokalsieger nur qualifiziert ist, weil er auch CL oder EL Sieger ist?Ich meine gehört/gelesen zu haben, dass es dann anders ist und keiner nachrückt, zumindest keiner aus dem Land.

In Deutschland ist es wohl so mit den Vereinen geregelt, dass die besten Teams in der Tabelle angemeldet werden für CL + EL samt Nachrücker für bereits qualifizierte Pokalsieger.Ich glaub es war die Türkei(nagel mich bitte nicht fest, kann auch jemand anderes gewesen sein), die hat mal ein schlechteres Team geschickt und das besser platzierte Team(was auch spielberechtigt gewesen wäre) nicht, da es am Verband liegt wer teilnimmt/angemeldet wird offenbar.

Reicht Platz 7 für EL?

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 19:55 (vor 2532 Tagen) @ EdroehFDA

Ja, hab ich nach kurzem Gegencheck auch mitbekommen.

Reicht Platz 7 für EL?

EdroehFDA, Dortmund, Sonntag, 23.04.2017, 19:37 (vor 2532 Tagen) @ krayzie09

Wie ist das mittlerweile geregelt?
Wenn die Bauern oder wir im Finale gegen einen Nicht-Eurocup-Teilnehmer spielen, kriegt der dann den Startplatz? Oder nur wenn er gewinnt?
Genauer gefragt, wann reicht Platz 7 für den Europapokal? Früher mussten dazu ja beide Finalisten international qualifiziert sein.

Der Finalist bekommt keinen Startplatz mehr, d.h. entweder der Pokalsieger ist nicht für die CL und EL qualifiziert oder der 7. bekommt den Platz in der EL-Quali.

Reicht Platz 7 für EL?

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 23.04.2017, 19:41 (vor 2532 Tagen) @ EdroehFDA

Danke für die Aufklärung. Dann ist ja die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Platz 7 reichen wird. Da freut man sich, dass die Blauen wohl nicht mehr 6. werden, und dann lucken sie sich wahrscheinlich über Platz 7 in die EL. ^^
Wobei das dann natürlich auch wieder den Nachteil der Doppelbelastung bringt. ;)

Reicht Platz 7 für EL?

krayzie09, Sonntag, 23.04.2017, 20:26 (vor 2531 Tagen) @ krayzie09

Vielleicht haben wir es selbst in der Hand. Finale gegen Gladbach oder Frankfurt verleiren ;-)

Reicht Platz 7 für EL?

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 23.04.2017, 21:48 (vor 2531 Tagen) @ Pommesmats

sollte kein problem sein.

Reicht Platz 7 für EL?

sims87, Sonntag, 23.04.2017, 19:36 (vor 2532 Tagen) @ krayzie09

Wie ist das mittlerweile geregelt?
Wenn die Bauern oder wir im Finale gegen einen Nicht-Eurocup-Teilnehmer spielen, kriegt der dann den Startplatz? Oder nur wenn er gewinnt?
Genauer gefragt, wann reicht Platz 7 für den Europapokal? Früher mussten dazu ja beide Finalisten international qualifiziert sein.

Wenn der Pokalsieger über die Liga qualifiziert ist, geht der Startplatz an den 7. Der Verlierer geht leer aus.

Reicht Platz 7 für EL?

DerInDerInderin, Sonntag, 23.04.2017, 19:35 (vor 2532 Tagen) @ krayzie09

Fussball am Sonntag - El Clásico ab 20.°°Uhr

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 23.04.2017, 19:19 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

1:1, das passt.

Da hat sich der Werner aber noch ganz schnell überlegt ...

Acker, Dortmund, Sonntag, 23.04.2017, 18:50 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

... diesmal nicht abzuheben.

Da hat sich der Werner aber noch ganz schnell überlegt ...

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 18:51 (vor 2532 Tagen) @ Acker

wenn der heute ne Schwalbe macht, würde er sofort zum Schiri gehen...

Ist es heute sooo kalt im Pott?

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 18:50 (vor 2532 Tagen) @ wildwux
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 23.04.2017, 18:54

Hasenköttel mit Handschuhen... mir wirds auch ganz kalt, wenn ich die sehe...

Ist es heute kalt im Pott?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 23.04.2017, 18:57 (vor 2532 Tagen) @ hanno29

Naja, bevor ich mir in GE irgendwas einfange, würde ich auch lieber Handschuhe anziehen. Wer weiß, wo der Kolasinac schon überall drangepackt hat.

Forsberg? Wieso steht der eigentlich noch auf dem Platz?

wildwux, Sonntag, 23.04.2017, 18:47 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Ätzender Typ.

Blaue Nordkurve verteilt Flyer, auf denen die Kritik an RB erklärt wird.

Kruemelmonster09, Sonntag, 23.04.2017, 18:40 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Einfach nach “Schalke RB Flyer“ googlen, da werdet ihr fündig.

Finde ich eine sehr gute Form des Protests.
Leider wird diese aber auch bloß kurz wahrgenommen und dann wieder vergessen.

Spielplan England

iBot, Sauerland, Sonntag, 23.04.2017, 18:38 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Ist ja schon irgendwie nervig wie z.B. Liverpool 3 Spiele mehr als Arsenal hat, bei nur noch 4 Spieltagen für Liverpool.

Den Blauen die Daumen zu drücken

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 18:08 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

bringt einfach nichts. 2 x gemacht und auch das 2. kriegen sie scheinbar wieder einen vor den Latz

Abpfeifen gezz

hanno29, Sonntag, 23.04.2017, 18:44 (vor 2532 Tagen) @ hanno29

... zumal auf meinen illegalen Streams überall statt Fußball ein Chorkonzert kommt.

Abpfeifen gezz

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 18:47 (vor 2532 Tagen) @ Pommesmats

stimmt, heue gibts nur Mist-Streams... . Passt eigentlich zu der Begegnung ;)

Plakat im Leipzig Block

Flo_aus_Do, Dortmund, Sonntag, 23.04.2017, 18:02 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Weiß jemand was da drauf steht?

Möglicherweise hat Holger Badstuber

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 23.04.2017, 18:00 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

sich das auch ALLES aber so GANZ ANDERS vorgestellt.

GANZ anders wird der sich das vorgestellt haben.

Schön Chef werden.
Gesund bleiben.
Top Werte abliefern.
In den Europapokal...

Schenken die Blauen schon ab?

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 23.04.2017, 17:54 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Das sind ja schon böse Aktionen da hinten....tun einem fast schon leid...

Schenken die Blauen schon ab?

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 18:14 (vor 2532 Tagen) @ einergehtnochrein

Leipzig ist einfach 1 Klasse besser, in allem. Da hilft nicht mal Kampf, falls er irgendwann man zum Vorschein kommen sollte

Schenken die Blauen schon ab?

einergehtnochrein, Sonntag, 23.04.2017, 18:12 (vor 2532 Tagen) @ einergehtnochrein

Kann mir mal jemand erklären was der Matchplan der Blauen ist? 3 Verteidiger, hoch und weit nach vorne, Huntelar mit 8 Ballkontakten...

Jeopardy

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 18:18 (vor 2532 Tagen) @ fussballmuster

Kann mir mal jemand erklären was der Matchplan der Blauen ist? 3 Verteidiger, hoch und weit nach vorne, Huntelar mit 8 Ballkontakten...

Ich möchte lösen: Wer ist Markus Weinzierl?

Arsenal - City 1:1 (geht in die Verlängerung)

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 17:54 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Wenn man sieht, wie Sane spielen kann, dann haben sie die Blauen vielleicht sogar ins Knie geschossen. Noch ein Jahr mit ihm wäre vielleicht mehr als 13 Millionen wert gewesen. Zumal sie das Geld vergleichsweise sinnlos auf den Kopf gehauen haben.

Arsenal - City 1:1 (geht in die Verlängerung)

bobschulz, MS, Sonntag, 23.04.2017, 17:59 (vor 2532 Tagen) @ Chappi1991

Wenn man sieht, wie Sane spielen kann, dann haben sie die Blauen vielleicht sogar ins Knie geschossen. Noch ein Jahr mit ihm wäre vielleicht mehr als 13 Millionen wert gewesen. Zumal sie das Geld vergleichsweise sinnlos auf den Kopf gehauen haben.

Man muss aber auch sagen: in GE wäre die Leistung nicht garantiert gewesen.
Die ziehen Alle runter da. Warum weiß keiner, ist deren GEheimnis.;-)

Arsenal - City 1:1 (geht in die Verlängerung)

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 18:02 (vor 2532 Tagen) @ bobschulz

Wenn man sieht, wie Sane spielen kann, dann haben sie die Blauen vielleicht sogar ins Knie geschossen. Noch ein Jahr mit ihm wäre vielleicht mehr als 13 Millionen wert gewesen. Zumal sie das Geld vergleichsweise sinnlos auf den Kopf gehauen haben.


Man muss aber auch sagen: in GE wäre die Leistung nicht garantiert gewesen.
Die ziehen Alle runter da. Warum weiß keiner, ist deren GEheimnis.;-)

Hagemann und Pfannenstiel haben das gerade thematisiert. Dass viele gesagt haben, der Schritt käme zu früh und er noch eine Saison in ...hust... hätte bleiben sollen. Ich habe mir nur gedacht 'Bloß weg, jedes Jahr dort macht einen mehr kaputt.'

Arsenal - City 1:1 (geht in die Verlängerung)

Ulrich, Sonntag, 23.04.2017, 18:08 (vor 2532 Tagen) @ Chappi1991

Wenn man sieht, wie Sane spielen kann, dann haben sie die Blauen vielleicht sogar ins Knie geschossen. Noch ein Jahr mit ihm wäre vielleicht mehr als 13 Millionen wert gewesen. Zumal sie das Geld vergleichsweise sinnlos auf den Kopf gehauen haben.


Man muss aber auch sagen: in GE wäre die Leistung nicht garantiert gewesen.
Die ziehen Alle runter da. Warum weiß keiner, ist deren GEheimnis.;-)


Hagemann und Pfannenstiel haben das gerade thematisiert. Dass viele gesagt haben, der Schritt käme zu früh und er noch eine Saison in ...hust... hätte bleiben sollen. Ich habe mir nur gedacht 'Bloß weg, jedes Jahr dort macht einen mehr kaputt.'

Klingt nach reichlich Popcorn in der Sommerpause ......

Arsenal - City 1:1 (geht in die Verlängerung)

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 18:14 (vor 2532 Tagen) @ Ulrich

Man muss aber auch sagen: in GE wäre die Leistung nicht garantiert gewesen.
Die ziehen Alle runter da. Warum weiß keiner, ist deren GEheimnis.;-)


Hagemann und Pfannenstiel haben das gerade thematisiert. Dass viele gesagt haben, der Schritt käme zu früh und er noch eine Saison in ...hust... hätte bleiben sollen. Ich habe mir nur gedacht 'Bloß weg, jedes Jahr dort macht einen mehr kaputt.'


Klingt nach reichlich Popcorn in der Sommerpause ......

Was ich so faszinierend finde: wie schnell sie den Heidel klein bekommen haben.

Arsenal - City 1:1 (geht in die Verlängerung)

Burgsmüller84, Sonntag, 23.04.2017, 18:25 (vor 2532 Tagen) @ Chappi1991

Das hat Heidel schon selbst geschafft. Mit Namen wie Stambouli oder Konoplyanka konnte er sich in Mainz nicht beschäftigen. Hätte er in GE besser auch gelassen.

Arsenal - City 1:1 (geht in die Verlängerung)

Ulrich, Sonntag, 23.04.2017, 18:16 (vor 2532 Tagen) @ Chappi1991

Man muss aber auch sagen: in GE wäre die Leistung nicht garantiert gewesen.
Die ziehen Alle runter da. Warum weiß keiner, ist deren GEheimnis.;-)


Hagemann und Pfannenstiel haben das gerade thematisiert. Dass viele gesagt haben, der Schritt käme zu früh und er noch eine Saison in ...hust... hätte bleiben sollen. Ich habe mir nur gedacht 'Bloß weg, jedes Jahr dort macht einen mehr kaputt.'


Klingt nach reichlich Popcorn in der Sommerpause ......


Was ich so faszinierend finde: wie schnell sie den Heidel klein bekommen haben.

Die bekommen halt jeden klein ;-)

Arsenal - City 1:1 (geht in die Verlängerung)

bobschulz, MS, Sonntag, 23.04.2017, 18:06 (vor 2532 Tagen) @ Chappi1991

Wenn man sieht, wie Sane spielen kann, dann haben sie die Blauen vielleicht sogar ins Knie geschossen. Noch ein Jahr mit ihm wäre vielleicht mehr als 13 Millionen wert gewesen. Zumal sie das Geld vergleichsweise sinnlos auf den Kopf gehauen haben.


Man muss aber auch sagen: in GE wäre die Leistung nicht garantiert gewesen.
Die ziehen Alle runter da. Warum weiß keiner, ist deren GEheimnis.;-)


Hagemann und Pfannenstiel haben das gerade thematisiert. Dass viele gesagt haben, der Schritt käme zu früh und er noch eine Saison in ...hust... hätte bleiben sollen. Ich habe mir nur gedacht 'Bloß weg, jedes Jahr dort macht einen mehr kaputt.'

GEnau mein Reden;-)

Arsenal - City 1:1 (geht in die Verlängerung)

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.04.2017, 17:58 (vor 2532 Tagen) @ Chappi1991

Liverpool führt 1:0 gegen Palace.

ekelhaft SKY

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.04.2017, 17:51 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

was für RB arschkricher das sind pfui.

ekelhaft SKY

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 17:57 (vor 2532 Tagen) @ ergo

Das Märchen vom Fußballmärchen Raba

Ich sags nochmal: Bitte, liebe Saison 2016/2017, Sei bald vorbei. kT

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 23.04.2017, 17:48 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

kT

Zack 1:0 für die Kühe

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.04.2017, 17:45 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

.

Meisterschaftskampf?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 23.04.2017, 17:49 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

Red Bull nur noch 6 Pünktchen hinter Bauern und die haben noch das Heimspiel im direkten Duell. Bauern ist in der Krise, nur 1 Sieg in den letzten 6 Spielen.

Ist Leipzig wieder im Rennen?

SGG Marianne

Meisterschaftskampf?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 24.04.2017, 09:38 (vor 2531 Tagen) @ yellowmarianne

Red Bull nur noch 6 Pünktchen hinter Bauern und die haben noch das Heimspiel im direkten Duell. Bauern ist in der Krise, nur 1 Sieg in den letzten 6 Spielen.

[/b]

Schönes Beispiel übrigens für tendenziöse Interpretation statistischer Daten.

Von besagten 6 Spielen haben 2 gegen Real Madrid stattgefunden und sind somit kaum relevant für eine Prognose der nächsten Bundesliga-Ergebnisse. (streng genommen haben sie sogar eines der Real-Spiele über die normale Spielzeit gewonnen).

Von den anderen 4 Spielen haben sie auch nur eins verloren, von den letzten 19 (!) BL-Spielen nur eins. Da anzunehmen, sie würden in den letzten 4 Spielen noch 6 Punkte auf RaBa einbüßen, ist albern. (Zum Glück (^^) sind es ja dann doch auch wieder 8 Punkte Abstand.)

Meisterschaftskampf?

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 18:16 (vor 2532 Tagen) @ yellowmarianne

4 Spiel - 6 Punkte + besseres Torverhältnis , schenken die Bayern nie her.

Meisterschaftskampf?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 23.04.2017, 18:21 (vor 2532 Tagen) @ hanno29

nach dem vernichtenden Pokal-Aus bricht die Krise bei denen doch erst so richtig los....

Wird Ancelotti zum Kater-Carlo?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 18:28 (vor 2532 Tagen) @ Floatdownstream

nach dem vernichtenden Pokal-Aus bricht die Krise bei denen doch erst so richtig los....

Es ist noch zu früh, von Krise zu sprechen. Jetzt verstehe ich erstmal, wie Carlo das gemeint hat.

Meisterschaftskampf?

Bone02943, Weißwasser, Sonntag, 23.04.2017, 18:13 (vor 2532 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von Bone02943, Sonntag, 23.04.2017, 18:20

Red Bull nur noch 6 Pünktchen hinter Bauern und die haben noch das Heimspiel im direkten Duell. Bauern ist in der Krise, nur 1 Sieg in den letzten 6 Spielen.

Ist Leipzig wieder im Rennen?

SGG Marianne

Leipzig wurde doch schon deutscher Meister. Jedenfalls wenn es nach einer Reporterin bei Sport1, vor dem Spiel in Kassel, ging. Zwar wurde Red Bull München Meister, nicht im Fußball sondern im Eishockey, aber bei den ganzen RBs kann man schon mal durcheinander kommen und dem EHC Red Bull Leipzig zur deutschen Eishockeymeisterschaft gratulieren. :D

RB sollte noch im Handball, Basketball, Volleyball und Football einsteigen.Bis dann gar keiner mehr weiß welche RB Filiale gerade Meister wurde, Stadt und Sportart völlig egal, hauptsache RB hat seine Werbung... :/

Meisterschaftskampf?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 23.04.2017, 17:55 (vor 2532 Tagen) @ yellowmarianne

Eine RB-Meisterschaft hätte folgende Vorteile:
- Ganz Deutschland merkt spätetens dann aber endgültig, was für eine Seuche man sich da eingehandelt hat
- Die Südlichen am Boden
- Die Südlichen werden anfangen RB anzugreifen, bis sie kein Gegner mehr sind

Meisterschaftskampf?

Kapitän Haddock, Sonntag, 23.04.2017, 17:51 (vor 2532 Tagen) @ yellowmarianne

Red Bull nur noch 6 Pünktchen hinter Bauern und die haben noch das Heimspiel im direkten Duell. Bauern ist in der Krise, nur 1 Sieg in den letzten 6 Spielen.

Ist Leipzig wieder im Rennen?

Kann nicht sein. Hoeneß hat sich doch schon offiziell beglückwünschen lassen.

Meisterschaftskampf?

Chade, Montag, 24.04.2017, 08:40 (vor 2531 Tagen) @ Kapitän Haddock

und das doch schon vor dem ersten Spieltag

Meisterschaftskampf?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 23.04.2017, 17:53 (vor 2532 Tagen) @ Kapitän Haddock

Wenn es nicht Leipzig wäre, würde ich lachen.

SGG Marianne

Meisterschaftskampf?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 23.04.2017, 17:52 (vor 2532 Tagen) @ Kapitän Haddock

eben das sollte man nicht machen.

Meisterschaftskampf?

Kapitän Haddock, Sonntag, 23.04.2017, 17:53 (vor 2532 Tagen) @ Floatdownstream

eben das sollte man nicht machen.

Hat der keinen Vertrach mit. Anstand und so...

Scheiße Leipzig führt :-(

Jay-D, Sonntag, 23.04.2017, 17:47 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

aber geil, die Blauen liegen zurück :-)

RBL / RBS Champignon League

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.04.2017, 17:51 (vor 2532 Tagen) @ Jay-D

aber geil, die Blauen liegen zurück :-)

Immerhin entschädigen die dummen blauen Fresen für einiges, was diese Saison passiert ist. Und wenn wir Dritter werden ist doch alles gut.

Aber mal eine Frage. In Österreich ist die Meisterschaft klar und auch Rasenschach hat den direkten CL-Platz sicher. Gab es da nicht eine Regel, dass nur einer an der CL teilnehmen darf?

RBL / RBS Champignon League

AdamSmith, ..., Sonntag, 23.04.2017, 18:04 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber mal eine Frage. In Österreich ist die Meisterschaft klar und auch Rasenschach hat den direkten CL-Platz sicher. Gab es da nicht eine Regel, dass nur einer an der CL teilnehmen darf?

Ja gab es, hat Sport-Inside am 19.03. zu berichtet. Ist in der WDR-Mediathek zu finden. Es kam ein Jurist zu Wort, der gesagt hat, dass die UEFA die Regeln nochmal verschärft hat und eigentlich nur einen der beiden Vereine zulassen darf - aber auch nicht die Wahl hat sondern den höher-rangigen Verein nehmen muss. Meister > Vizemeister, ...

Abwarten.

RBL / RBS Champignon League

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 18:09 (vor 2532 Tagen) @ AdamSmith

Eigentlich ist die UEFA da recht regide. Es gab (gibt es die noch?) mal die Vorschrift, dass in der Champions League in einem Spiel zweier Mannschaften mit gleichem Hauptsponsor, bei einem Team die Brust leer bleiben musste.

Wir werden sehen, was passiert.

Uiuiui

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.04.2017, 18:11 (vor 2532 Tagen) @ Chappi1991

Das wird RB aber mächtig beeindrucken, wenn sie nur noch auf dem stärkeren Team, den Werbebanden, der Anzeigetafel und auf den Fantrikots und Fahnen Werbung für sich machen dürfen.

RBL / RBS Champignon League

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.04.2017, 18:08 (vor 2532 Tagen) @ AdamSmith

Aber mal eine Frage. In Österreich ist die Meisterschaft klar und auch Rasenschach hat den direkten CL-Platz sicher. Gab es da nicht eine Regel, dass nur einer an der CL teilnehmen darf?


Ja gab es, hat Sport-Inside am 19.03. zu berichtet. Ist in der WDR-Mediathek zu finden. Es kam ein Jurist zu Wort, der gesagt hat, dass die UEFA die Regeln nochmal verschärft hat und eigentlich nur einen der beiden Vereine zulassen darf - aber auch nicht die Wahl hat sondern den höher-rangigen Verein nehmen muss. Meister > Vizemeister, ...

Abwarten.

Und was passiert, wenn beide Meister würden? RBS ist ja eh Serienmeister in Österreich und wer weiß, was hier noch alles passiert.

RBL / RBS Champignon League

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 18:10 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

Dann gilt glaube ich der UEFA Koeffizient

RBL / RBS Champignon League

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 18:11 (vor 2532 Tagen) @ Knolli

Dann gilt glaube ich der UEFA Koeffizient

Der Klubs?

RBL / RBS Champignon League

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 18:13 (vor 2532 Tagen) @ Chappi1991

Meine ja, hatte mal was dazu gelesen. Aber ohne Gewähr.

Edit: Nope, ich lag falsch. Dann wäre Leipzig berechtigt weil Deutschland im Ländervergleich höher steht.

RBL / RBS Champignon League

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 18:08 (vor 2532 Tagen) @ AdamSmith

Wenn irgendwer weiß, wie man sich über Regeln hinweg irgendwohin bescheißt (und kauft), dann ja wohl RB

RBL / RBS Champignon League

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 23.04.2017, 18:03 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

So wie ich das verstanden habe, ist diesbezüglich der Anteil der Red Bull GmbH an den Gesamteinnahmen eines Klubs wichtig.Jjetzt kommt es aber dazu, dass Salzburg in den letzten Jahren mehr als 100 Millionen Transfereinnahmen gemacht hat, u.a. durch Transfers von Spielern nach Leipzig. Da diese Einnahmen nun sehr hoch sind, fällt der Anteil des Geldes, das von der RB GmBH an Salzburg geht, an den Gesamteinnahmen von Salzburg unter 30%. Und nur ab 30% wird es knifflig. Und das ist dann nur noch in Leipzig der Fall.

RBL / RBS Champignon League

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.04.2017, 18:07 (vor 2532 Tagen) @ TicTac

So wie ich das verstanden habe, ist diesbezüglich der Anteil der Red Bull GmbH an den Gesamteinnahmen eines Klubs wichtig.Jjetzt kommt es aber dazu, dass Salzburg in den letzten Jahren mehr als 100 Millionen Transfereinnahmen gemacht hat, u.a. durch Transfers von Spielern nach Leipzig. Da diese Einnahmen nun sehr hoch sind, fällt der Anteil des Geldes, das von der RB GmBH an Salzburg geht, an den Gesamteinnahmen von Salzburg unter 30%. Und nur ab 30% wird es knifflig. Und das ist dann nur noch in Leipzig der Fall.

Also wenn die RB GmbH 100 Mio. nach Leipzig überweist und die das Geld für Spieler nach Salzburg transferieren, dann kommt das Geld nicht vom Konzern? Ging es nicht darum, dass beide Vereine zu sehr mit dem Eigentümer RB verwoben sind und deshalb nur einer antreten darf?

RBL / RBS Champignon League

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 23.04.2017, 18:13 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

Also wenn die RB GmbH 100 Mio. nach Leipzig überweist und die das Geld für Spieler nach Salzburg transferieren, dann kommt das Geld nicht vom Konzern?

Exakt. Offiziell sind es Transfereinnahmen. Es obliegt aber der UEFA, das zu bewerten. Völlig bekloppt.

Ging es nicht darum, dass beide Vereine zu sehr mit dem Eigentümer RB verwoben sind und deshalb nur einer antreten darf?

Ja, aber offiziell ist Red Bull in Salzburg nur noch Hauptsponsor, hat auch nur noch Hauptsponsorenvertrag. Und da sie unter die 30% sind, ist auch der Einfluss von Red Bull auf Salzburg formal nicht mehr ähnlich wie in Leipzig.

Da es diese Jahr nur 17 Mannschafen gibt...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 17:49 (vor 2532 Tagen) @ Jay-D
bearbeitet von Chappi1991, Sonntag, 23.04.2017, 17:55

...liegen die Blauen spukhaft hinten. Kann nur gut sein. Es führt schließlich niemand.

Zack 1:0 für die Kühe

Kapitän Haddock, Sonntag, 23.04.2017, 17:46 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

.

Werner fällt dieses Mal erst danach hin.

Wieso ist Leverkusen jetzt mitten im Abstiegskampf?

wildwux, Sonntag, 23.04.2017, 17:24 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Augsburg spielt noch gegen uns UND hoffenheim und Ingolstadt ist 8 Pkt. weg?!

Dreck

wildwux, Sonntag, 23.04.2017, 17:45 (vor 2532 Tagen) @ impulsive

RBL führt

In meiner Tabelle ist Lev 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 23.04.2017, 17:27 (vor 2532 Tagen) @ impulsive

12. Leverkusen 36 Punkte
13./14./15. Mainz, Golf, HSV 33 Pkt
16. Augsburg 32 Punkte
17. Audi 28 Pkt

In meiner Tabelle ist Lev 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

TicTac, Sonntag, 23.04.2017, 17:29 (vor 2532 Tagen) @ TicTac

Joa aber bei dem Restprogramm der Augsburger kann ich mir nicht vorstellen, dass die ab Platz 12 noch was mit dem Abstieg zu tun haben. Aber von "Abstiegskampf" ist man da schon n Stück entfernt.

In meiner Tabelle ist Lev 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.04.2017, 17:37 (vor 2532 Tagen) @ impulsive

Joa aber bei dem Restprogramm der Augsburger kann ich mir nicht vorstellen, dass die ab Platz 12 noch was mit dem Abstieg zu tun haben. Aber von "Abstiegskampf" ist man da schon n Stück entfernt.

Ein Sieg gegen den HSV ist nicht völlig abwegig. Ein Unentschieden in Gladbach auch nicht unmöglich. Wir sind auch immer für einen Ausrutscher gegen vermeintliche Abstiegskandidaten gut und wenn für Hoffenheim am letzten Spieltag alles klar ist, kann es auch sein, dass sie Augsburg einen Punkt schenken.

Klar wirds schwierig, aber die Messe ist noch nicht gelesen.

In meiner Tabelle ist Lev 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Basti Van Basten, Sonntag, 23.04.2017, 17:40 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

Klar, solange theoretisch alles möglich ist sollte man das nicht ausschließen. Aber wie Sky daraus einen "absoluten Abstiegskampf" macht....

In meiner Tabelle ist Lev 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 23.04.2017, 17:32 (vor 2532 Tagen) @ impulsive

Genau diese Gadanken sind das Gefährliche

Wieso ist Leverkusen jetzt mitten im Abstiegskampf?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 23.04.2017, 17:25 (vor 2532 Tagen) @ impulsive

WEIL Augsburg noch gegen uns spielt..... (duck.....)

Waren wir nicht mal an diesem Volland dran?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.04.2017, 17:21 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Glück / Kelch

Waren wir nicht mal an diesem Volland dran?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 23.04.2017, 17:27 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

und hier wurde völlig durhgedreht, den nicht zu holen.

Waren wir nicht mal an diesem Volland dran?

Ulrich, Sonntag, 23.04.2017, 17:26 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich weiß nicht wie ernst das ganze waren. Volland ist ein Kraftpaket, aber technisch hat er durchaus Defizite. Gerade gegen defensiv stehende Gegner hat er seine Probleme.

DAS hab ich mir auch gedacht

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 23.04.2017, 17:24 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

Hat sich einiges verbaut.

Waren wir nicht mal an diesem Volland dran?

Basti Van Basten, Sonntag, 23.04.2017, 17:23 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist der nicht Träger des Ordens "Der den Kießling verdrängt hat, der immer so super war nur Jogi hats nicht gemerkt"?

Waren wir nicht mal an diesem Volland dran?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.04.2017, 17:24 (vor 2532 Tagen) @ Pommesmats

Ist der nicht Träger des Ordens "Der den Kießling verdrängt hat, der immer so super war nur Jogi hats nicht gemerkt"?

Wer 6 Tore in einer Saison schießt kann kein Schlechter sein.

Waren wir nicht mal an diesem Volland dran?

Basti Van Basten, Sonntag, 23.04.2017, 17:25 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

Da haste wahr!

Waren wir nicht mal an diesem Volland dran?

Basti Van Basten, Sonntag, 23.04.2017, 17:22 (vor 2532 Tagen) @ Basti Van Basten

Wie sich Volland bei uns gemacht hätte weiß man nicht. Bei Leverkusen ist man zum scheitern verurteilt.

Duell der großen Sympathieträger in GE....

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 23.04.2017, 17:18 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

wem wünscht man die Niederlage mehr? Persönlich finde ich das Konstrukt noch abstoßender als die Blauen. Mit einem Unentschieden ist wohl beiden nicht gedient....

Duell der großen Sympathieträger in GE....

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 17:22 (vor 2532 Tagen) @ Frankonius

Einen blauen Sieg der Kategorie "Strohfeuer" könnte ich ertragen. Können die sich noch einmal selbstgefällig ein wenig auf die Brust klopfen und von einer "positiven Reaktion" auf das Ajax-Spiel schwadronieren bevor es in der Liga in den Endspurt geht.

Duell der großen Sympathieträger in GE....

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.04.2017, 17:21 (vor 2532 Tagen) @ Frankonius

wem wünscht man die Niederlage mehr? Persönlich finde ich das Konstrukt noch abstoßender als die Blauen. Mit einem Unentschieden ist wohl beiden nicht gedient....

Aber bitte mit ein paar roten Karten.

Duell der großen Sympathieträger in GE....

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 23.04.2017, 17:20 (vor 2532 Tagen) @ Frankonius

Ich wünsche mir keinen Sieg für die Blauen, aber noch weniger einen für Leipzig. Will nicht, dass die Schlümpfe absteigen, will nciht, dass Leipzig Zweiter wird. Beides scheisse. Aber Leipzig ist scheisserererer. DIe Blauen noch unterhaltsam.

Stenzel machts!!!!

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 23.04.2017, 17:16 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Guter Junge!!!! :)))

Stenzel machts!!!!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 23.04.2017, 17:18 (vor 2532 Tagen) @ TicTac

einfach nur hammer!

Fussball am Sonntag - El Clásico ab 20.°°Uhr

wildwux, Sonntag, 23.04.2017, 17:16 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Freiburg hat sich nicht auf Remis geeinigt. :D Stenzel!

Stenzel! 2:1

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 17:15 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Freiburg geht in Führung durch unseren Pascal Stenzel

2:1 Freiburg!!!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.04.2017, 17:15 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Tolles Tor

Pascal Stenzel!

Blarry, Essen, Sonntag, 23.04.2017, 17:15 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Unser Mann!

Söyüncü

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 23.04.2017, 16:53 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Boah. Das wäre das Tor des Jahres gewesen.

Söyüncü

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 23.04.2017, 17:22 (vor 2532 Tagen) @ TicTac

Boah. Das wäre das Tor des Jahres gewesen.

Ist auch davon ab ein richtig starker IV mit riesigem Potential. Gab bei uns mal Zeiten, da hätte man so einen Mann geholt, anstatt eines stagnierenden Durschnittsprofi wie Toprak. Man sollte meinen, man hätte aus Schürrle gelernt

Söyüncü

Talentförderer, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 12:13 (vor 2531 Tagen) @ Fluegelflitzer

Verteidiger aus Freiburg. Da war mal was

Söyüncü

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 17:38 (vor 2532 Tagen) @ Fluegelflitzer

Boah. Das wäre das Tor des Jahres gewesen.


Ist auch davon ab ein richtig starker IV mit riesigem Potential. Gab bei uns mal Zeiten, da hätte man so einen Mann geholt, anstatt eines stagnierenden Durschnittsprofi wie Toprak. Man sollte meinen, man hätte aus Schürrle gelernt

Joa. Der Mann heißt Ginter und wenn er der Knaller wäre, dann wären unsere Innenverteidiger gar kein Thema, weil wir dann richtig stark aufgestellt wären. Sind wir aber leider nicht.

Söyüncü

Ulrich, Sonntag, 23.04.2017, 17:30 (vor 2532 Tagen) @ Fluegelflitzer

Boah. Das wäre das Tor des Jahres gewesen.


Ist auch davon ab ein richtig starker IV mit riesigem Potential. Gab bei uns mal Zeiten, da hätte man so einen Mann geholt, anstatt eines stagnierenden Durschnittsprofi wie Toprak. Man sollte meinen, man hätte aus Schürrle gelernt

In der Hinrunde hatte Söyüncü durchaus den einen oder anderen Bock drin, aber in der Rückrunde hat er sich in der Tat enorm gemacht. Was er jetzt braucht ist weiterhin Spielpraxis. Deshalb glaube ich, er ist auch in der nächsten Saison in Freiburg am besten aufgehoben.

Söyüncü

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 23.04.2017, 17:39 (vor 2532 Tagen) @ Ulrich

Boah. Das wäre das Tor des Jahres gewesen.


Ist auch davon ab ein richtig starker IV mit riesigem Potential. Gab bei uns mal Zeiten, da hätte man so einen Mann geholt, anstatt eines stagnierenden Durschnittsprofi wie Toprak. Man sollte meinen, man hätte aus Schürrle gelernt


In der Hinrunde hatte Söyüncü durchaus den einen oder anderen Bock drin, aber in der Rückrunde hat er sich in der Tat enorm gemacht. Was er jetzt braucht ist weiterhin Spielpraxis. Deshalb glaube ich, er ist auch in der nächsten Saison in Freiburg am besten aufgehoben.

Ja, aber das darf in dem Alter ab und zu auch noch passieren und mit diesen kleinen Schnitzern hat er mit seiner Physis, guter Schnelligkeit und einer für einen IV sehr guten Ballsicherheit einfach riesiges Potential. Ich denke auch, er sollte noch mindestens ein zwei Jahre in Freiburg bleiben und hoffe, dass der FC sowieso irgendwann solche Spieler mal noch länger halten kann. Finde einfach ganz prinzipiell, unsere Transferpolitik sehr gewöhnungsbedürftig. Klar hat man auch wieder ein, zwei Rohdiamanten verpflichtet, aber wenn man sieht, was man für Unsummen für Schürrle, Götze, und Rode verbrannt hat und nun den nächsten Spieler dieser Sorte holt, dann erinnert das so ein bisschen an Präkloppsche Tage.

Söyüncü

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 23.04.2017, 21:43 (vor 2531 Tagen) @ Fluegelflitzer

Götze wird richtig gut zurückkommen. Das habe ich im Gefühl. Also ihn habe ich sicher nicht abgeschrieben. Schürrle halte ich mittlerweile auch für einen klassischen Fehlgriff. Am Anfang habe ich fest an ihn geglaubt aber irgendwie ist auch dieser Zug für mich abgefahren.
Toprak will ich nicht beurteilen und ich denke schon, dass er durchaus ein guter Mann ist in der BL und auch die nötige Erfahrung mitbringt. Man wird sehen. Aber jemanden zuvor schon sowas von abzuschreiben ist nicht mein Fall

Söyüncü

Ulrich, Sonntag, 23.04.2017, 18:12 (vor 2532 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ja, aber das darf in dem Alter ab und zu auch noch passieren und mit diesen kleinen Schnitzern hat er mit seiner Physis, guter Schnelligkeit und einer für einen IV sehr guten Ballsicherheit einfach riesiges Potential. Ich denke auch, er sollte noch mindestens ein zwei Jahre in Freiburg bleiben und hoffe, dass der FC sowieso irgendwann solche Spieler mal noch länger halten kann. Finde einfach ganz prinzipiell, unsere Transferpolitik sehr gewöhnungsbedürftig. Klar hat man auch wieder ein, zwei Rohdiamanten verpflichtet, aber wenn man sieht, was man für Unsummen für Schürrle, Götze, und Rode verbrannt hat und nun den nächsten Spieler dieser Sorte holt, dann erinnert das so ein bisschen an Präkloppsche Tage.

Vor der Saison fand ich die Idee gar nicht so schlecht auch erfahrenere Spieler zu holen. Bisher ist diese Rechnung nicht aufgegangen, aber zumindest teilweise ist dafür auch Verletzungs- / Erkrankungspech verantwortlich.

Söyüncü

Shizzo, Sonntag, 23.04.2017, 18:06 (vor 2532 Tagen) @ Fluegelflitzer

Weil unter Klopp nur junge Talente wie Kirch, Immobile, Ramos und da Silva geholt wurden? Auch unter Klopp war viel, teilweise auch teurer, Durchschnitt dabei. Aber ja, Sebastian Rode und Andre Schürrle sind schon irgendwo klassische Zorctransfers der Marke Basa/Valdez.

Söyüncü

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 23.04.2017, 18:13 (vor 2532 Tagen) @ Shizzo

Weil unter Klopp nur junge Talente wie Kirch, Immobile, Ramos und da Silva geholt wurden? Auch unter Klopp war viel, teilweise auch teurer, Durchschnitt dabei. Aber ja, Sebastian Rode und Andre Schürrle sind schon irgendwo klassische Zorctransfers der Marke Basa/Valdez.

Kirch war für die kleine Summe ein absoluter Toptransfer und ich verstehe bis heute nicht, warum Klopp ihn nicht öfters eingesetzt hat. Ramos sehe ich auch nicht so schlecht, obwohl man sich natürlich etwas mehr erwartet hat. Da Silva war ebenso wie Kirch ein Ersatzspieler für kleines Geld. Immobile war natürlcih ein riesen Flopp, aber auch bei ihm kann man natürlich mal theoretisch nachdenken, was wäre wenn er nicht in diese absolute Überkatastrophensaison zu uns gekommen wäre. Aber auch er ist ja imm Vergleich zu Schürrle ja noch ein Superschnäppchen gewesen. Immerhin hat Immobile kurz vor dem Transfer noch nachgewiesen, dass irgendwas kann.
Ich wollte mit meinem Begirff auch nur auf die Zeiten hindeuten, in denen noch regelmäßig teure Namen ohne Substanz gekauft wurden

Söyüncü

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 23.04.2017, 17:27 (vor 2532 Tagen) @ Fluegelflitzer

Das kannst Du laut sagen!

Arsenal - City

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.04.2017, 16:34 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

FA Cup. Arsenal gegen City läuft gerade auf Eurosport. Özil gegen Sane und Wenger gegen Guardiola.
Für Wenger wird es schwierig wenn die heute rausfliegen.

Lazio führt 5:2 - Doppelpack Ciro

Freyr, Sonntag, 23.04.2017, 16:17 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Immobile, gegen Palermo, mit den Treffern 19 und 20 in der laufenden Saison. Tore schießen kann er ;).

(Ehrlicherweise meist Treffer (16 von 20) gegen Teams im letzten und vorletzten Tabelleviertel zum Zeitpunkt des Spiels, aber das muss ja auch schaffen)

Lazio führt 5:2 - Doppelpack Ciro

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 16:35 (vor 2532 Tagen) @ Freyr

Ciro hat definitiv seine Qualitäten, aber für uns halt der falsche Mann. Kommt vor.

Lazio führt 5:2 - Doppelpack Ciro

Eisen, DO, Sonntag, 23.04.2017, 16:38 (vor 2532 Tagen) @ Knolli

Und außerdem hat ihn hier nie jemand nach Hause zum Essen eingeladen

Lazio führt 5:2 - Doppelpack Ciro

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 16:42 (vor 2532 Tagen) @ Eisen

Dass er dann anscheinend auch noch ein bisschen Mimöschen ist, kommt bei ihm sicherlich noch dazu, ja ;)

Lazio führt 5:2 - Doppelpack Ciro

Ulrich, Sonntag, 23.04.2017, 16:38 (vor 2532 Tagen) @ Knolli

Ciro hat definitiv seine Qualitäten, aber für uns halt der falsche Mann. Kommt vor.

Ich würde eher sagen "Alles außer Italien ist für ihn das falsche Land" ;-)

Lazio führt 5:2 - Doppelpack Ciro

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 16:29 (vor 2532 Tagen) @ Freyr

Halbzeitstand war übrigens 5:0, da war noch ein lupenreiner Hattrick von Keita mit dabei.

Lazio führt 5:2 - Doppelpack Ciro

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.04.2017, 16:21 (vor 2532 Tagen) @ Freyr

Immobile, gegen Palermo, mit den Treffern 19 und 20 in der laufenden Saison. Tore schießen kann er ;).

(Ehrlicherweise meist Treffer (16 von 20) gegen Teams im letzten und vorletzten Tabelleviertel zum Zeitpunkt des Spiels, aber das muss ja auch schaffen)

Guter Mann. Kaufen! :-)

SC Freiburg

Coseng, Kreuzviertel, Sonntag, 23.04.2017, 16:00 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Ganz egal, ob die am Ende tatsächlich EL spielen oder 12. werden, eigentlich sind die die schönste Geschichte der Saison 16/17. Da brauchts kein Brause-Produkt, kein Hoffenheim und erst recht nicht den "spannendsten Abstiegkampf der Geschichte", weil die Liga seit 5 Jahren oben vor Langeweile einschläft.

Was Christian Streich da mit seiner Truppe aus Talenten, Eigengewächsen und wenigen gestandenen Spielern Woche für Woche rausholt, ist einfach große Klasse. Vor der Saison dachte ich, die werden wenn überhaupt ganz knapp die Liga halten können.

SC Freiburg

Blarry, Essen, Sonntag, 23.04.2017, 17:14 (vor 2532 Tagen) @ Coseng

Aber, aber. Wir wollen doch nicht von dem Fußballmärchen ablenken, das sich in Leizpig abspielt?

Das Bittere an Freiburg ist ja regelmäßig, dass der Kader auch diesen Sommer wieder zerrupft wird und deren beste Spieler bei anderen Klubs untergehen, weil Streich einfach eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit auf und neben dem Platz erzeugt. Für das Spielermaterial, das Freiburg da auftischt, spielen sie sensationell guten Ballbesitzfußball. Kann man nicht hoch genug loben.

Ist das Brych, der da den Mist zusammen pfeift?

Coseng, Sonntag, 23.04.2017, 16:54 (vor 2532 Tagen) @ Coseng

Selbstdarsteller.

Elfer der Marke "Clever"?

Coseng, Sonntag, 23.04.2017, 16:48 (vor 2532 Tagen) @ Coseng

.

SC Freiburg

MDomi, Sonntag, 23.04.2017, 16:11 (vor 2532 Tagen) @ Coseng

Ja, die beste Story der Saison. Bremen kommt aber auch langsam.

Allerdings glaube ich für den SCF, dass es besser sein könnte ihnen die EL nicht zu gönnen. Ein Absturz muss nicht sein nächste Saison.

SC Freiburg

Mar7tin, CB, Sonntag, 23.04.2017, 16:06 (vor 2532 Tagen) @ Coseng

Völlig richtig.

Könnte aber auch an der schlechten Leistung von Sch*lke, Lev, Wob, Gladbach und etwas von Mainz liegen.

SC Freiburg

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 16:42 (vor 2532 Tagen) @ Mar7tin

Völlig richtig.

Könnte aber auch an der schlechten Leistung von Sch*lke, Lev, Wob, Gladbach und etwas von Mainz liegen.

Gemessen an den Möglichkeiten in Freiburg spielt das keine Rolle. Selbst wenn sie (Stand jetzt beim 1:0 44 Punkte) zwölf Punkte weniger hätten, wäre es eine Spitzenleistung, nach dem Abstieg so schnell wieder eine so gute Truppe zu haben. Jetzt stehen sind sie gar auf Kurs 50 Punkte. Das wäre auch megatop, wenn sie damit hinter den Genannten auf Platz acht oder neun ankommen würden.

Und Freiburg spielt wirklich konstant so gut, wie sie punkten.

SCF 1 - 0 Pillen

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 15:41 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Petersen, schicke Bude

Läuft bei den Pillen

Eisen, DO, Sonntag, 23.04.2017, 16:07 (vor 2532 Tagen) @ Knolli

Mit Schmidt würden die besser dastehen. Der hatte wenigstens eine Idee, wie er spielen lassen will. Taifun Korkut: keine Ahnung wie die auf den gekommen sind. Der ist doch chronisch erfolglos

Läuft bei den Pillen

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.04.2017, 16:38 (vor 2532 Tagen) @ Eisen

Mit Schmidt würden die besser dastehen. Der hatte wenigstens eine Idee, wie er spielen lassen will. Taifun Korkut: keine Ahnung wie die auf den gekommen sind. Der ist doch chronisch erfolglos

[/b]

Finde ich unfair. Wir suchen doch auch den Trainer der am besten zu uns passt ;-)

Läuft bei den Pillen

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 16:44 (vor 2532 Tagen) @ markus93

6 Punkte in 7 Spielen ist aber auch für Leverkusener Verhältnisse eine ein bisschen arg maue Bilanz für einen Neutrainer.

Jeopardy

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 16:36 (vor 2532 Tagen) @ Eisen

Mit Schmidt würden die besser dastehen. Der hatte wenigstens eine Idee, wie er spielen lassen will. Taifun Korkut: keine Ahnung wie die auf den gekommen sind. Der ist doch chronisch erfolglos

Ich möchte lösen: Wer ist Rudi Völler?

Jeopardy

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.04.2017, 17:13 (vor 2532 Tagen) @ Chappi1991

Mit Schmidt würden die besser dastehen. Der hatte wenigstens eine Idee, wie er spielen lassen will. Taifun Korkut: keine Ahnung wie die auf den gekommen sind. Der ist doch chronisch erfolglos


Ich möchte lösen: Wer ist Rudi Völler?

Sehr gut! :D

SCF 1 - 0 Pillen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.04.2017, 15:42 (vor 2532 Tagen) @ Knolli

Klasse Tor.

SCF 1 - 0 Pillen

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 15:42 (vor 2532 Tagen) @ Knolli

Die sind so geil :o

SCF 1 - 0 Pillen

Knolli, Sonntag, 23.04.2017, 15:46 (vor 2532 Tagen) @ impulsive

Zweite Partie heute, normalerweise Pest gegen Cholera, gefällt mir heute richtig gut, weil jeder Ausgang was Positives bietet:
- Sieg Blau -> Gäbe uns die Chance, mit nem richtig guten Saisonfinish nochmal Platz 2 anzugreifen (Bedenke: Raba spielt noch gegen Bayern)
- Sieg Raba/Remis -> Man könnte in GE wohl langsam anfangen die neue Saison ohne Europa zu planen.

SCF 1 - 0 Pillen

Annegoe, Hörde, Sonntag, 23.04.2017, 15:58 (vor 2532 Tagen) @ Knolli

Gar kein Zugeständnis nötig, schon gar nicht auf Sieg GE hoffen: Unentschieden ist für die Chance auf Platz 2 auch kein Beinbruch. Wären dann sechs Punkte, aber besseres Torverhältnis - immer noch 2 Siege mehr nötig.
Unentschieden wie immer in solchen Fällen wo man niemandem einen Sieg gönnen kann das optimal Ergebnis.

Fussball am Sonntag - El Clásico ab 20.°°Uhr

AdamSmith, ..., Sonntag, 23.04.2017, 14:00 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Wäre es so schwer gewesen, die Quelle: allesaussersport von Kai Pahl als Quelle anzugeben? Die Indizien, das hier kopiert wurde sind überwältigend.
Und wenn ich nicht ganz blind bin, gibt es auf der Website kein Creative-Commons-Vermerk.

Und nun: Genug der Copyright-Polizei am Sonntag Mittag.

Fussball am Sonntag - El Clásico ab 20.°°Uhr

Fussel, Sonntag, 23.04.2017, 13:26 (vor 2532 Tagen) @ wildwux

Celtic führt 1-0 gegen die Zombies!
Ab ins Finale Bhoys!

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 08:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln