schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 24.04.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 06:00 (vor 2531 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Hoffenheimer Schreiben an DFB

Carpzov, Dormagen, Montag, 24.04.2017, 19:17 (vor 2531 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1899 Hoffenheim hat nach den Schmähungen gegen Mäzen Dietmar Hopp den Deutschen Fußball-Bund nachdrücklich zum Handeln aufgefordert.

reviersport.de/350650---wegen-hopp-beleidigungen-hoffenheimer-schreiben-dfb.html

War übrigens eine nette Geste von TSG Hoffenheim: Nicht selbstverständlich!

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Dienstag, 25.04.2017, 14:35 (vor 2530 Tagen) @ Carpzov

Weiss nicht, ob das hier thematisiert wurde zusammen mit den vielen anderen Sympathiebekundungen. Falls nicht:

https://twitter.com/BVB/status/853357639857823744 DANKE! (Beim Heimspiel gegen Gladbach)

[image]

Fand ich nen bisken too much

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 25.04.2017, 14:42 (vor 2530 Tagen) @ Stand By Your Men

hatte das auch gesehen...fand es irgendwie nen bisken viel..außerdem hat der Hausmeister nicht: Wir halten fest und treu zusammen!
über die Beschallungsanlage laufen lassen ;-)...

Fand ich nen bisken too much

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Dienstag, 25.04.2017, 14:46 (vor 2530 Tagen) @ Rupo

hatte das auch gesehen...fand es irgendwie nen bisken viel..außerdem hat der Hausmeister nicht: Wir halten fest und treu zusammen!
über die Beschallungsanlage laufen lassen ;-)...

Ach komm, gib dir einfach nen Ruck und schätze es für das was es ist/war: eine nette Geste... und gar nicht selbstverständlich.

Fand ich nen bisken too much

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.04.2017, 14:41 (vor 2529 Tagen) @ Stand By Your Men

du weist aber schon von wem 'Nett' die hässliche Schwester ist ;-)....

Fand ich nen bisken too much

Cthulhu, Essen, Dienstag, 25.04.2017, 15:51 (vor 2530 Tagen) @ Stand By Your Men

hatte das auch gesehen...fand es irgendwie nen bisken viel..außerdem hat der Hausmeister nicht: Wir halten fest und treu zusammen!
über die Beschallungsanlage laufen lassen ;-)...


Ach komm, gib dir einfach nen Ruck und schätze es für das was es ist/war: eine nette Geste... und gar nicht selbstverständlich.

Ich glaube, es hat auch noch keiner behauptet, dass die Hoffenheimer Fans nicht nett seien ;-)

Fand ich nen bisken too much

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 25.04.2017, 14:52 (vor 2530 Tagen) @ Stand By Your Men

Extrem nett.

Leipziger nachwehen

Ritti, Lünen, Dienstag, 25.04.2017, 13:28 (vor 2530 Tagen) @ Carpzov

Ganz ehrlich? Es waren persönliche Beleidigungen. Das Hopps Vater nazi war sind wir ehrlich dafür kann er mal so garnichts. Zu der Zeit als sein Vater lebte und aufgewachsen ist war eigentlich jeder nazi sind wir da mal ehrlich alle oder besser gesagt 98% der deutschen haben damals den irren aus braunau gehuldigt daher eigentlich keine Schuld an Dietmar Hopp.

Davon ab sind das alles Nachwehen zu unserer Banneraktion gegen Leipzig wo ja soooofort Ermittlungen durchgeführt wurde was mit Schließung der Südtribüne endete. Natürlich diskutabel ob das vorm Stadion mit rein spielte aber Fakt ist gegen die beleidigenden Banner wurde mit aller macht vorgegangen.

Hopp ist jetzt gerade etwas "beleidigt" das bei Leipzig sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden bei ihm und Hoffenheim allerdings nichts. Da ist in der Vergangenheit zu Bannern übrigens auch garnichts Passiert außer kleine Geldstrafen die Watzke wohlmöglich als Gegner der Kommerzialisierung durch mäzen oder werbebetreffenden Projekten mit einem Augenzwinkern bezahlt hatte. Zumindest solange bis sie Süd gesperrt wurde.

Leipziger nachwehen

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 25.04.2017, 15:26 (vor 2530 Tagen) @ Ritti

Ganz ehrlich? Es waren persönliche Beleidigungen. Das Hopps Vater nazi war sind wir ehrlich dafür kann er mal so garnichts. Zu der Zeit als sein Vater lebte und aufgewachsen ist war eigentlich jeder nazi sind wir da mal ehrlich alle oder besser gesagt 98% der deutschen haben damals den irren aus braunau gehuldigt daher eigentlich keine Schuld an Dietmar Hopp.

Also von meinen direkten Vorfahren war kein einziger Nazi. Es ist also nicht gesagt.

Leipziger nachwehen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.04.2017, 15:37 (vor 2530 Tagen) @ Chappi1991

Ist ja letztendlich ziemlich egal. Es ist ziemlich sicher, dass Papa Hopp nicht einfach nur ein Mitläufer, sondern überzeugter Nazi war. Ist aber trotzdem sehr, sehr unfair, Hopp das vorzuhalten. Er kann dazu nichts und hat auch nie versucht, das zu vertuschen oder seinen Papa reinzuwaschen.

Leipziger nachwehen

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 15:39 (vor 2530 Tagen) @ Sascha

Ist aber trotzdem sehr, sehr unfair, Hopp das vorzuhalten. Er kann dazu nichts und hat auch nie versucht, das zu vertuschen oder seinen Papa reinzuwaschen.

Den gewünschten Effekt hatte es ja offenbar.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

DerInDerInderin, Montag, 24.04.2017, 19:55 (vor 2531 Tagen) @ Carpzov

1899 Hoffenheim hat nach den Schmähungen gegen Mäzen Dietmar Hopp den Deutschen Fußball-Bund nachdrücklich zum Handeln aufgefordert.

+ Brief von Hopp persönlich an Ligapräsident Reinhard Rauball und DFL-Chef Christian Seifert
+ E-Mail von Hopp an DFB-Präsident Reinhard Grindel

Dafür, dass ihn sonst die Sachen so kalt lassen, will er aber unbedingt Einfluss auf die Sportgerichtsbarkeit nehmen.

Abschließend noch die Worte von Nagelsmann: Nach dem Anschlag in Dortmund sei so etwas hirnlos.

Den Anschlag damit in Zusammenhang zu bringen zeugt aber auch nicht unbedingt von...ach lassen wir das.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Montag, 24.04.2017, 21:03 (vor 2531 Tagen) @ DerInDerInderin

Hopp ist der Betroffene. Wieso sollte da Hoffenheim nicht an den DFB schreiben? "Hurensohn", etc. sind strafbare Beleidigungen, und man kann durchaus erwarten dass die Ordnungsdienste anderer Vereine so etwas unterbinden. Anders sieht es wohl damit aus dass sein Vater Nazi war. Ob es allerdings klug ist ihm so etwas zum Vorwurf ist eine andere Frage.

P.S.: Da an dieser Stelle meist der Verweis auf "BVB-Hurensöhne" als Antwort kommt der Hinweis auf "ACAB" oder "Soldaten sind Mörder".

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 24.04.2017, 22:05 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich

Hopp ist der Betroffene. Wieso sollte da Hoffenheim nicht an den DFB schreiben? "Hurensohn", etc. sind strafbare Beleidigungen, und man kann durchaus erwarten dass die Ordnungsdienste anderer Vereine so etwas unterbinden. Anders sieht es wohl damit aus dass sein Vater Nazi war. Ob es allerdings klug ist ihm so etwas zum Vorwurf ist eine andere Frage.

P.S.: Da an dieser Stelle meist der Verweis auf "BVB-Hurensöhne" als Antwort kommt der Hinweis auf "ACAB" oder "Soldaten sind Mörder".

Und was ist mit "Neuer, du Fotze"? Da müsste doch eigentlich auch der Reklamierarm hochgehen. Passiert aber nicht, und warum? Weil Neuer, im Gegensatz zu Hopp und Mateschitz, ein bisschen Gegenwind vertragen kann und nicht direkt heulend zu seiner (herzensguten) Mama läuft. Komischerweise sind es immer fußballfremde Mäzene, die nicht damit klarkommen, dass manche sie nicht leiden können.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Montag, 24.04.2017, 22:23 (vor 2531 Tagen) @ Ravenga

Hopp ist der Betroffene. Wieso sollte da Hoffenheim nicht an den DFB schreiben? "Hurensohn", etc. sind strafbare Beleidigungen, und man kann durchaus erwarten dass die Ordnungsdienste anderer Vereine so etwas unterbinden. Anders sieht es wohl damit aus dass sein Vater Nazi war. Ob es allerdings klug ist ihm so etwas zum Vorwurf ist eine andere Frage.

P.S.: Da an dieser Stelle meist der Verweis auf "BVB-Hurensöhne" als Antwort kommt der Hinweis auf "ACAB" oder "Soldaten sind Mörder".


Und was ist mit "Neuer, du Fotze"? Da müsste doch eigentlich auch der Reklamierarm hochgehen. Passiert aber nicht, und warum? Weil Neuer, im Gegensatz zu Hopp und Mateschitz, ein bisschen Gegenwind vertragen kann und nicht direkt heulend zu seiner (herzensguten) Mama läuft. Komischerweise sind es immer fußballfremde Mäzene, die nicht damit klarkommen, dass manche sie nicht leiden können.

"Neuer, Du Fotze" ist eine ganz klare Beleidigung. Beleidigung ist ein Antragsdelikt, und es ist Neuers Entscheidung ob er dagegen vorgeht oder nicht. Man muss sich nicht gegen Beleidigungen vorgehen. Aber jemandem der sein gutes Recht wahrnimmt als "Weichei" darzustellen ist einfach nur erbärmlich.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Dada1909, Dortmund, Dienstag, 25.04.2017, 08:19 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

Sorry, aber das sehe ich anders.
Gegen eine Beleidigung vorzugehen, ist Recht, da stimme ich dir zu. Aber nur weil es Recht ist, muss es nicht unbedingt Sinn machen. Gesetze regeln unser Zusammenleben und machen daher in einem Großteil der Fälle Sinn.

Gegen die Beleidigung vorzugehenn in diesem Kontext, wäre für mich allerdings erbärmlich. Wir sind hier auf dem Fußballplatz, da gehört ein bisschen Pöbeln und Beleidigen einfach kulturell dazu. Die Beleidigung "Neuer, du Fotze" ist ja auch kein persönlicher Angriff. Ich glaube keiner derjenigen, die das sagen, würde das in einem Vieraugen-Gespräch wirklich ernsthaft kommunizieren wollen. Hier geht es darum, ein bisschen Rivalität, sportliche "Feindseeligkeit" und etwas Pfeffer reinzubringen. Damit muss man als Fußballer meiner Meinung nach einfach leben.

Insofern: Differenzierung bitte. Die Beleidigungen gegen Hopp sind aber nicht sportlicher, sondern persönlicher Natur. Da kann ich schon verstehen, wenn sie diesen Mann belasten.
Genauso wie ich finde, dass rassistische Beleidigungen auch auf dem Fußballplatz gar nicht gehen. Die haben nämlich auch einen persönlichen Bezug.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

DogSoldier, Gütersloh, Dienstag, 25.04.2017, 11:00 (vor 2530 Tagen) @ Dada1909

Zu deinem Beitrag gebe ich meine grosse Zustimmung.

Fußball ist kein Kindergeburtstag und wenn so ein memmenhaftes Verhalten
wie von DH an den Tag gelegt wird, muss man sich nicht wundern, wenn das
nie aufhört. Wäre schon längst alles zu Ende, würde man es mal mit Mario Barth halten und Zitat: "Einfach mal die Fresse halten...."

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 12:31 (vor 2530 Tagen) @ DogSoldier

Wäre schon längst alles zu Ende, würde man es mal mit Mario Barth halten und Zitat: "Einfach mal die Fresse halten...."

Ist das nicht von Dieter Nuhr?

Sei's drum. Von mir aus können die Kölner das Plakat gerne am Wochenende mitbringen. Bekommen sie dann in ein paar Wochen wieder.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Montag, 24.04.2017, 23:50 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich

Stellt sich nur immer noch die Frage was die Durchsetzung von Strafgesetzen mit dem DFB und der Sportgerichtsbarkeit oder dem DFB-Präsidenten zu tun hat. Und warum man sowas öffentlich machen muss.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 17:08 (vor 2530 Tagen) @ Kulibi77

Stellt sich nur immer noch die Frage was die Durchsetzung von Strafgesetzen mit dem DFB und der Sportgerichtsbarkeit oder dem DFB-Präsidenten zu tun hat. Und warum man sowas öffentlich machen muss.

Zu den Pflichten des vom Gastgeber gestellten Ordnungsdienstes gehört es u.a., solche Beleidigungen zu unterbinden. Und anders als bei Sprechchören, etc. dürfte das bei Doppelhaltern kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 17:10 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

Stellt sich nur immer noch die Frage was die Durchsetzung von Strafgesetzen mit dem DFB und der Sportgerichtsbarkeit oder dem DFB-Präsidenten zu tun hat. Und warum man sowas öffentlich machen muss.


Zu den Pflichten des vom Gastgeber gestellten Ordnungsdienstes gehört es u.a., solche Beleidigungen zu unterbinden. Und anders als bei Sprechchören, etc. dürfte das bei Doppelhaltern kein Ding der Unmöglichkeit sein.

[/b]
Ist es aber da man nicht jeden bis auf die Unterhose filzen kann. Die Wissen wie man das im Stadion reinbekommt. Da kann ein Verein wenig machen.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 23:01 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich

Man sollte an dieser Stelle aber auch mal differenzieren.

Würde Hopp aufgrund der Beleidigung Anzeige erstatten, würde er sicherlich nicht gefeiert werden. Es wäre aber sicherlich eher nachzuvollziehen, als jetzt beim DFB die einseitige Einflussnahme auszuspielen. Das finde ich einfach nur peinlich - egal wie unpassend die Beleidigungen ggü. Hopp waren.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 22:16 (vor 2531 Tagen) @ Ravenga

Bei Arschloch, Wichser, Hurensohn geht dann in Zukunft wie in der Kirche ein DFB-Angestellter auf der Süd mit dem Klingelbeutel rum.Dreifacher Verstoß gegen das verbale Moralitätsgesetz, das macht drei Credits Strafe(Demolition Man).

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Mich würde ja mal interessieren...

Thor, Köln, Dienstag, 25.04.2017, 13:44 (vor 2530 Tagen) @ Kayldall

Mich würde ja mal interessieren, wie würde jeder von euch damit umgehen, wenn er Arschloch, Wixer, Hurensohn beschimpft wird?

Aufs Maul hauen, Anzeige oder lachend weggehen und stehen lassen?

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Mich würde ja mal interessieren...

stfn84, Köln, Dienstag, 25.04.2017, 13:55 (vor 2530 Tagen) @ Thor

Ich hab dann immer Tante Doris angerufen, da sie als Vorsitzende der DGzRS einfach mehr bewirken konnte. Seither haben die Tunichtgute keine Möglichkeit mehr an Pyrotechnik zu kommen.

#eat.this

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Mich würde ja mal interessieren...

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 13:50 (vor 2530 Tagen) @ Thor

Mich würde ja mal interessieren, wie würde jeder von euch damit umgehen, wenn er Arschloch, Wixer, Hurensohn beschimpft wird?

Aufs Maul hauen, Anzeige oder lachend weggehen und stehen lassen?

Da ich mich beim Fußball weder geprügelt noch eine Anzeige erstattet habe, bin ich im Endeffekt immer einfach weggegangen.
Ob ich es lachend oder weinend getan habe hatte mit der Beleidigung nichts zu tun.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Montag, 24.04.2017, 22:26 (vor 2531 Tagen) @ Kayldall

Bei Arschloch, Wichser, Hurensohn geht dann in Zukunft wie in der Kirche ein DFB-Angestellter auf der Süd mit dem Klingelbeutel rum.Dreifacher Verstoß gegen das verbale Moralitätsgesetz, das macht drei Credits Strafe(Demolition Man).

Es sind Beleidigungen. Auch wenn sie nicht geahndet werden heißt das nicht dass man daraus das Recht ableiten kann immer und überall ungestraft zu beleidigen. Das Strafgesetzbuch gilt auch in Fußballstadien.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

tim86, Hamburg, Dienstag, 25.04.2017, 20:50 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

Es gibt aber noch die Konkludente Einwilligung.
Und zumindest bei einer Talkshow wurde in der Vergangenheit entschieden, dass ein Gast(der bei einer vorherigen Sendung bereits Gast war) wissen müsste, dass dort beleidigt wird und somit mit seiner Anwesenheit bei der Talkshow bereits eine Einwilligung zur Beleidigung gegeben hat.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Mittwoch, 26.04.2017, 19:11 (vor 2529 Tagen) @ tim86

Es gibt aber noch die Konkludente Einwilligung.
Und zumindest bei einer Talkshow wurde in der Vergangenheit entschieden, dass ein Gast(der bei einer vorherigen Sendung bereits Gast war) wissen müsste, dass dort beleidigt wird und somit mit seiner Anwesenheit bei der Talkshow bereits eine Einwilligung zur Beleidigung gegeben hat.

Da hätte ich gerne einmal das Urteil gesehen, für mich klingt das stark nach Urban Legend. Vorstellbar wäre das höchstens bei irgendwelchen Krawall-Talkshows die vor längerer Zeit am Nachmittag bei den Privaten liefen und die eh von Anfang bis zum Ende gescrpipted waren.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 12:04 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

Ich lach mir auf meiner Bahnfahrt gerade richtig einen ab.
Sry, aber das kann man doch nicht ernst meinen.
Mal überlegt ob Fußball der richtige Sport für dich ist?

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 17:10 (vor 2530 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich lach mir auf meiner Bahnfahrt gerade richtig einen ab.
Sry, aber das kann man doch nicht ernst meinen.
Mal überlegt ob Fußball der richtige Sport für dich ist?

Schon mal überlegt ob ein Rechtsstaat die richtige Umgebung für dich ist?

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Phil, Dienstag, 25.04.2017, 08:45 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

Dann soll Dietmar Hopp es doch wirklich und endlich einmal vor einem deutschen Gericht, welches ja u.a zuständig ist für die "Umsetzung" des Strafgesetzbuchs, ausfechten.

Ich bin auf das dann folgende Urteil gespannt.

Gewiss, auch Personen des öffentlichen Lebens müssen sich nicht alles gefallen lassen. Aber sie sollten a) schon ein dickes Fell haben und b) wenn nicht, dann eben die dafür zuständigen Gerichte anrufen.

Den durch und durch korrupten DFB hier anzujammern, ist einfach nur peinlich und eines Mannes, wie es D.Hopp auch im positiven ist, einfach unwürdig.

MFG
Phil

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 17:25 (vor 2530 Tagen) @ Phil

Dann soll Dietmar Hopp es doch wirklich und endlich einmal vor einem deutschen Gericht, welches ja u.a zuständig ist für die "Umsetzung" des Strafgesetzbuchs, ausfechten.

Ich bin auf das dann folgende Urteil gespannt.

Am Ende käme so das ganze beweisbar ist wohl eine Einstellung gegen Geldbusse oder eine Verurteilung dabei heraus, Tagessätze im zweistelligen Bereich, bei jugendlichen Beschuldigten eventuell statt dessen Sozialstunden, etc.?

Es gab ja vor ein paar Jahren den "Hasta la vista Hopp"-Fall. Damals kam es nur deshalb nicht zu einer Verurteilung weil der Täter ein Heranwachsender war und Hopp nach einer Entschuldigung auf eine Strafverfolgung verzichtete.

Der gastgebende Verein hat ein anderes Problem. Er ist dafür verantwortlich dass das Spiel in geregelten Bahnen abläuft. Und dazu gehört dass der von ihm gestellte Ordnungsdienst Beleidigungen nach Möglichkeit unterbindet.


Gewiss, auch Personen des öffentlichen Lebens müssen sich nicht alles gefallen lassen. Aber sie sollten a) schon ein dickes Fell haben und b) wenn nicht, dann eben die dafür zuständigen Gerichte anrufen.

Dass der von Hoffenheim und Hopp gewählte Weg alles andere als klug ist bestreite ich nicht. Aber grundsätzlich sind sie im Recht, und das nicht nur was die strafrechtliche Komponente angeht. Der gastgebende Verein steht im Zweifelsfall wegen mangelhaften Ordnungsdienstes in der Verantwortung. Und diese Linie hat die Sportsgerichtsbarkeit in der Vergangenheit gelegentlich durchaus durchgezogen, bis hin zu Geldstrafen für den Gastgeber weil Auswärts-Fans z.B. gezündelt haben.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 08:51 (vor 2530 Tagen) @ Phil

Wobei hier noch nicht mal Beleidigung in Frage kommt, wenn überhaupt eher Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener oder Üble Nachrede. Weswegen der Appell wohl auch an die dehnbare Sportgerichtsbarkeit ging und nicht an den Staatsanwalt.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 17:28 (vor 2530 Tagen) @ Kulibi77

Wobei hier noch nicht mal Beleidigung in Frage kommt, wenn überhaupt eher Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener oder Üble Nachrede. Weswegen der Appell wohl auch an die dehnbare Sportgerichtsbarkeit ging und nicht an den Staatsanwalt.

Wenn man eine konkrete Person als "Hurensohn" bezeichnet dann ist das definitiv eine Beleidigung. Kann man sogar auf Wikipedia nachlesen ;-)

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 17:33 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

Ich sehe auf dem Comic erstmal nur eine falsche und eine richtige Tatsachenbehauptung über zwei reale Personen. Das Wort Hurensohn gibt es nicht mal in diesem Zusammenhang.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 17:36 (vor 2530 Tagen) @ Kulibi77

Ich sehe auf dem Comic erstmal nur eine falsche und eine richtige Tatsachenbehauptung über zwei reale Personen. Das Wort Hurensohn gibt es nicht mal in diesem Zusammenhang.

Wie wäre es wenn Du dich zu dem Thema mal mit einem Strafrechtler unterhältst?

Dieses kindische "ich sehe da nichts strafrechtlich relevantes" sollte man lieber den Zwölfjährigen überlassen.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 17:49 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Kulibi77, Dienstag, 25.04.2017, 17:56

Wow so eine Antwort ist eher im Teenagerbereich.

Wenn ich deine Mutter öffentlich Hure nenne ist deine Mutter die Geschädigte und nicht du. Vielleicht fühlst du dich auch beleidigt, aber im Strafrecht geht es nicht um Gefühle. Während der Ausdruck Hurensohn im normalen Sprachgebrauch eindeutig eine Beleidigung gegen dich und keine Tatsachenbehauptung über deine Mutter intendiert. Ob eine Beleidigung vorliegt ist nach deren objektiven Sinngehalt zu bestimmen und nicht durch die subjektive Wahrnehmung (vermeintlich) Geschädigter. Das nennt man normativ-faktischer Ehrbegriff.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Mittwoch, 26.04.2017, 19:14 (vor 2529 Tagen) @ Kulibi77

Wow so eine Antwort ist eher im Teenagerbereich.

Wenn ich deine Mutter öffentlich Hure nenne ist deine Mutter die Geschädigte und nicht du. Vielleicht fühlst du dich auch beleidigt, aber im Strafrecht geht es nicht um Gefühle. Während der Ausdruck Hurensohn im normalen Sprachgebrauch eindeutig eine Beleidigung gegen dich und keine Tatsachenbehauptung über deine Mutter intendiert. Ob eine Beleidigung vorliegt ist nach deren objektiven Sinngehalt zu bestimmen und nicht durch die subjektive Wahrnehmung (vermeintlich) Geschädigter. Das nennt man normativ-faktischer Ehrbegriff.

Sorry, aber das was Du schreibst ist falsch. "Hurensohn", "Sohn einer Hure", "Sohn einer Prostituierten", "Mutter: Prostituierte", das ist alles sehr ähnlich zu werten und jeweils im Regelfall eine strafrechtlich relevante Beleidigung.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Dienstag, 25.04.2017, 19:51 (vor 2530 Tagen) @ Kulibi77

ui, Uli jetzt gibt's aber saures, wa ?

Lass dir nix erzählen Kulibi,

das stümperhafte Geschreibsel von Uli trieft ja wieder
mal von einem solchen Kluggescheisse, das einem schon
schlecht werden kann.
Kürzlich schrieb hier jemand, ob Fußball wirklich die
richtige Sportart für ihn wäre, da hab ich mir sowas
von einen abgelacht.

Und gleich kommt wieder die gleiche Platte wie immer, wetten?
lächerlich.....

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Mittwoch, 26.04.2017, 19:16 (vor 2529 Tagen) @ Haddedin

ui, Uli jetzt gibt's aber saures, wa ?

Lass dir nix erzählen Kulibi,

das stümperhafte Geschreibsel von Uli trieft ja wieder
mal von einem solchen Kluggescheisse, das einem schon
schlecht werden kann.
Kürzlich schrieb hier jemand, ob Fußball wirklich die
richtige Sportart für ihn wäre, da hab ich mir sowas
von einen abgelacht.

Und gleich kommt wieder die gleiche Platte wie immer, wetten?
lächerlich.....

Was hat Dich mal wieder ins BVB-Forum geführt? Ist die Pegida-Gruppe bei Facebook mittlerweile dicht?

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Mittwoch, 26.04.2017, 19:20 (vor 2529 Tagen) @ Ulrich

Hallo Ulimaus,

gleich ist Pokal-Halbfinale.
Das ist, wenn Borussia und eine andere Mannschaft Fußball spielen und
der Sieger ins Finale kommt.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Mittwoch, 26.04.2017, 19:23 (vor 2529 Tagen) @ Haddedin

Fußball interessiert Dich eh nicht.

Du willst hier doch nur pöbeln, beleidigen und trollen.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Mittwoch, 26.04.2017, 19:35 (vor 2529 Tagen) @ Ulrich

du musst es ja wissen, im Beleidigen bist du
ja ganz weit vorne...
Vielleicht ist aber ja für dich gleich auch was dabei,
wenn unsere Fans ( die gelben ) irgendeinen Spieler
der Bayern ( die roten ) deren Fans oder Ulrich ( Hoeness ) beleidigen.
Dann kannst du diese schlimmen Dinge und ihre Folgen
in epischer Breite hier bewerten.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 24.04.2017, 22:28 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Ravenga, Montag, 24.04.2017, 22:33

Im Hip Hop wird sich auch ständig gegenseitig beleidigt. Würden sich alle Rapper deswegen gegenseitig anzeigen, könnte man den Laden dicht machen. Genau wie sich Fußballer auf dem Platz verbal fetzen und beleidigen, aber komischerweise haben die das alle nach 90 Minuten vergessen.

Die BVB-Fans hätten ja auch Asamoah wegen seiner Kopf-ab-Geste anzeigen können. Oder jeder Fan seinen Stehnachbarn, wenn er den Schiri beleidigt. Wenn jeder sein Recht wahrnehmen würde, würde man dem Fußball eines seiner elementarsten Faszinationen nehmen. Bei Hopp & Mateschitz kommt der Streisand-Effekt hinzu: Kein Mensch hätte von dem Banner Notiz genommen, wenn nicht so arg rumgeflennt worden wäre, also wäre es doch besser, sich ein etwas dickeres Fell zuzulegen, oder?

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 08:13 (vor 2530 Tagen) @ Ravenga

Hopp machts ja nur, weil seine gut durchdachten Erziehungsmethoden nicht geklappt haben. Und so Leute wie Didi und Hopp mit der Position können einfach nicht ertragen, wenn man sie herablassend und respektlos behandelt. Wie man es macht wissen sie ja am besten.
Aber was solls. Tribüne von Köln wird gesperrt und es geht so weiter wie bisher.
Und die Vergangenheit von Hopps Vater wird sich auch nicht geändert haben. Genauso wenig der Fakt, dass viele seinen Kackverein hassen.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

stfn84, Köln, Dienstag, 25.04.2017, 13:57 (vor 2530 Tagen) @ Weeman

Man muss aber auch mal festhalten, dass seit der Sperrung der Südtribüne das "Burn-Out Ralle"-Banner nicht mehr gezeigt wurde.

Der DFB hat da - wie immer - perfekt reagiert.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 14:00 (vor 2530 Tagen) @ stfn84

Man muss aber auch mal festhalten, dass seit der Sperrung der Südtribüne das "Burn-Out Ralle"-Banner nicht mehr gezeigt wurde.

Der DFB hat da - wie immer - perfekt reagiert.

Stimmt. Man muss da immer aufpassen, dass man durch die teilweise gerechtfertigte Kritik nicht die durchaus positiven Elemente unter den Tisch fallen lässt.
Zum Beispiel der Umgang mit Russland jetzt. Ist der nicht toll? Putin zittert schon.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

stfn84, Köln, Dienstag, 25.04.2017, 14:06 (vor 2530 Tagen) @ Weeman

Stimmt. Man muss da immer aufpassen, dass man durch die teilweise gerechtfertigte Kritik nicht die durchaus positiven Elemente unter den Tisch fallen lässt.

Das passiert ja zumeist. Bei aller Kritik am DFB vergisst man einfach viel zu oft, wie gut der Verband positiv voran geht. Allein die Aufklärung der Affäre rund um das Sommermärchen 2006 ist beispiellos. Der frische Wind vom unantastbaren Grindel hat Wunder bewirkt und die haltlosen Anschuldigungen aufgeklärt.

Das Bundesverdienstkreuz sollte nach ihm benannt werden, um die Tragweite der perfekten Arbeit zu huldigen.

Zum Beispiel der Umgang mit Russland jetzt. Ist der nicht toll? Putin zittert schon.

Putin hat sich mit den falschen angelegt!
Wobei es wirklich überrascht, dass Pressefreiheit und Menschenrechte in Russland nicht unbedingt den Vorstellungen des DFB entsprechen.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 14:12 (vor 2530 Tagen) @ stfn84

Putin hat sich mit den falschen angelegt!
Wobei es wirklich überrascht, dass Pressefreiheit und Menschenrechte in Russland nicht unbedingt den Vorstellungen des DFB entsprechen.

Na das ist doch klar. China ist ja super. Also muss es Russland einfach so machen wie China.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 22:04 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich

Anders sieht es wohl damit aus dass sein Vater Nazi war. Ob es allerdings klug ist ihm so etwas zum Vorwurf ist eine andere Frage.

Da hast du Recht, wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorne blicken.Das ist so wie wenn Zeigler den alten Ausschnitt rauskrammt wo Uli Hoeness das Wort "Neger" sagt.Das hört sich dann heutzutage so böse an, da meint man den müßte man sofort einsperren.Allerdings war das damals ja nicht verpönt, weil die Zeit nicht so politisch korrekt war wie heute.Es gab sogar Negerküsse, die jetzt Schokoküsse heißen, dabei war/ist der Hersteller kein Rassist.

Mit Vorwürfen ist immer so ne Sache, wer hat keine Fehler? Richtig, niemand, also lieber vor der eigenen Tür kehren.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 24.04.2017, 23:42 (vor 2531 Tagen) @ Kayldall

Soweit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber bei ca. 10.000 Stehern ist es statistisch nahezu unmöglich, dass der Großvater oder Urgroßvater des einen oder anderen nicht auch was "auf dem Kerbholz" hat. Von daher halte ich es für gut beraten, mit solchen Beleidigungen sparsam umzugehen. Si tacuisses, philosophus mansisses.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

mephi, Münster, Montag, 24.04.2017, 22:08 (vor 2531 Tagen) @ Kayldall

Es gab sogar Negerküsse, die jetzt Schokoküsse heißen

Bei einigen mag das so sein.

;-)

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

mrg, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 21:20 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich

Dann soll Hr. Hopp halt Strafanzeige stellen und gut ist. Stattdessen wird die intransparent willkürliche Sportgerichtsbarkeit bemüht.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 21:57 (vor 2531 Tagen) @ mrg

Nicht sehr sinnvoll, klingt nach mimimimimimimimimimimimimi.Uli Hoeness hat es damals mal mit der Presse versucht und vor der Kamera gefordert, Allofs soll die Bremer Fans zur Mäßigung aufrufen.Allofs meinte, das kommt davon wenn man Klose wegkauft.Hoeness wollte noch was sagen, aber dann kam der geballte Tenor der Werder Fans...ich zitiere:"Hoeness du Arschloch!!!"

Die Klauterer Fans wurden von Uli als Tiere und Asoziale dargestellt nach einer Niederlage auf dem Betze und Viktor Kassai zu Unrecht versucht zu diskreditieren und Ungarn verspottet von Rummenigge nach der Niederlage gegen Real Madrid.Warum da die UEFA nicht reagiert um ihre Referees zu schützen, wo der DFB bereits gegen das Schalker Maskottchen wegen einem Scherz ermittelt hat.Was ich sagen will, vielleicht hat er das Rumgeheule von seinem Kumpel Uli so empfohlen bekommen.

Wenn da eine Strafe gegen den Verein kommt für den Brief, dann will ich jedesmal vergleichbare Strafen wenn jemand "BVB Hurensöhne" anstimmt.Wir würden mit dem Schreiben nicht mehr fertig, wenn wir so kleinlich wären.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Gismo07, Koblenz, Montag, 24.04.2017, 22:03 (vor 2531 Tagen) @ Kayldall

Ich gebe Hoeneß ungern Recht, aber mit den Lautern-Fans liegt er gar nicht so im Unrecht :)

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Gismo07, Montag, 24.04.2017, 22:55 (vor 2531 Tagen) @ Gismo07

Anscheinend gefällts dir in Hoffenheim besser als auf dem Betze was? Aus meiner Sicht ist es eine Katastrophe das es den Betzenberg nicht mehr in der 1. Liga gibt! Was da früher abging war einfach nur Geil. So ne Stimmung wirst du in Hupenheim nie erleben...Über den Sinn ein Stadion in die Provinz auf ein Feld zu bauen ohne jegliche Fanbasis brauchen wir hier sicherlich nicht mehr diskutieren.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 24.04.2017, 23:38 (vor 2531 Tagen) @ michel*

Der Kommentar war ja auch durchaus mit einem Augenzwinkern zu genießen. Die Lauterer können das ab.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 21:05 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich

"Hurensohn", etc. sind strafbare Beleidigungen, und man kann durchaus erwarten dass die Ordnungsdienste anderer Vereine so etwas unterbinden.

Wie genau sollen das Ordnungsdienste unterbinden?

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Ulrich, Montag, 24.04.2017, 21:54 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

"Hurensohn", etc. sind strafbare Beleidigungen, und man kann durchaus erwarten dass die Ordnungsdienste anderer Vereine so etwas unterbinden.


Wie genau sollen das Ordnungsdienste unterbinden?

Wenn es um Banner geht wie bei dem am Wochenende gezeigten sollte das kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 22:57 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich

Wie genau soll das denn laufen?
Sollen die Ordner / die Polizei dann den Block stürmen? Vielleicht werden Banner auch mal am Körper ins Stadion "geschmuggelt".

Hoffenheimer Schreiben an DFB - Beeinflussung der Sportgerichtsbarkeit?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 21:29 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

So laut mit LALALALALALALALALALALALALALALA beschallen, dass man die Schmährufe nicht mehr versteht...ich glaube das ist die Reaktion die Herr Hopp gefallen würde. ;)

Hoffenheimer Schreiben an DFB

Carpzov, Montag, 24.04.2017, 19:28 (vor 2531 Tagen) @ Carpzov

Ja, da muss er halt Anzeige erstatten wegen Beleidigung und dann wird ermittelt. Was ist jetzt das große Drama und was soll der DFB da machen?

Hoffenheimer Schreiben an DFB

CrimsonGhost, Montag, 24.04.2017, 19:25 (vor 2531 Tagen) @ Carpzov

Sie fordern laute Hupen unter jeder Tribüne!

DFL | Der Derbystar ist zurück

, Montag, 24.04.2017, 15:55 (vor 2531 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Ich glaube, so ziemlich jeder hatte in seiner Kindheit einen Derbystar-Ball.

DFL | Der Derbystar ist zurück

Voomy, Berlin, Montag, 24.04.2017, 18:19 (vor 2531 Tagen) @ Pa1n

Bei der Meldung kriegt mein Fuß ein posttraumatisches Stresssyndrom.

DFL | Der Derbystar ist zurück

hanno29, Berlin, Montag, 24.04.2017, 18:07 (vor 2531 Tagen) @ Pa1n

Klingt eher wie ein April-Scherz... Stimmt die Meldung?

Wäre so, als ob der FCB oder BVB demnächst von Jako ausgerüstet werden würde

DFL | Der Derbystar ist zurück

venus, hamburg / ws, Montag, 24.04.2017, 18:14 (vor 2531 Tagen) @ hanno29

Klingt eher wie ein April-Scherz... Stimmt die Meldung?

Wäre so, als ob der FCB oder BVB demnächst von Jako ausgerüstet werden würde

weshalb.. die machen top bälle.

DFL | Der Derbystar ist zurück

hanno29, Berlin, Montag, 24.04.2017, 18:27 (vor 2531 Tagen) @ venus

Derbystar/Jako/Erima - waren für mich die schlimmsten Bälle - knochenharte Dinger. Je näher der Winter kam, um so schlimmer wurden sie. Mit den heutigen bestimmt nicht mehr zu vergleichen, dennoch wecken sie in mir keine guten Erinnerungen

DFL | Der Derbystar ist zurück

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 24.04.2017, 18:48 (vor 2531 Tagen) @ hanno29

Hart? Mir kommen die schwerer vor als Nike/Adidas etc.

DFL | Der Derbystar ist zurück

venus, hamburg / ws, Montag, 24.04.2017, 18:29 (vor 2531 Tagen) @ hanno29

Derbystar/Jako/Erima - waren für mich die schlimmsten Bälle - knochenharte Dinger. Je näher der Winter kam, um so schlimmer wurden sie. Mit den heutigen bestimmt nicht mehr zu vergleichen, dennoch wecken sie in mir keine guten Erinnerungen

klar.. jako / erima.. brrh.. sind furchtbare teile, ekien teile.
aber die heutigen derbystar bälle spiele ich ausgesprochen gerne. auch im winter.

DFL | Der Derbystar ist zurück

Intertanked, Berlin, Montag, 24.04.2017, 18:38 (vor 2531 Tagen) @ venus


klar.. jako / erima.. brrh.. sind furchtbare teile, ekien teile.
aber die heutigen derbystar bälle spiele ich ausgesprochen gerne. auch im winter.

Gibts denn auch Derbystars mit einer Torfabrik vergleichbaren Noppenoberfläche?

Ich empfinde die Derbystars bei Nässe als extrem glatte, schwer zu kontrollierende Bälle, wohingegen die Torfabrik sicher nichts für den drei Wochen lang ausgetrockneten Kunstrasem im August ist.

Bin schon überrascht, die Torfabrik-Bälle waren am Anfang unausgereift aber sind jetzt echt schöne Bälle.

DFL | Der Derbystar ist zurück

micha87, bei Berlin, Montag, 24.04.2017, 19:36 (vor 2531 Tagen) @ Intertanked

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Wir haben damals in MD auf Kunstrasen fast ausschließlich nur mit der Torfabrik gespielt, hier in OL auf Naturrasen hält der Derbystar her. Das er bei Nässe schwer zu kontrollieren ist konnte ich noch nicht so recht bestätigen. Kommt aber wohl auch auf das Modell an, mit den teuren Derbystar-Spielbällen hast du schon eine gute Kontrolle. Es ist halt etwas anders, im Endeffekt aber wohl vor allem für die Torhüter und Angreifer wichtig.

DFL | Der Derbystar ist zurück

Intertanked, Berlin, Montag, 24.04.2017, 21:41 (vor 2531 Tagen) @ micha87

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Wir haben damals in MD auf Kunstrasen fast ausschließlich nur mit der Torfabrik gespielt, hier in OL auf Naturrasen hält der Derbystar her. Das er bei Nässe schwer zu kontrollieren ist konnte ich noch nicht so recht bestätigen. Kommt aber wohl auch auf das Modell an, mit den teuren Derbystar-Spielbällen hast du schon eine gute Kontrolle. Es ist halt etwas anders, im Endeffekt aber wohl vor allem für die Torhüter und Angreifer wichtig.

Ich spiel auf Kunstrasen auch mit Torfabrik. Geht mehr um Nässe. Ich kontrolliere den Ball gerne mit der Sohle / Fussspitze, leg ihn in kleinen Bewegungen hin und her. Das geht mit Torfabrik prima. Meine alter Derbystar - Eredivisie-Spielball ca 2010 - dagegen hat bei Nässe so eine glatte Oberfläche, dass dies dann mißlingt.

Die Torfabrik wird auf sehr stumpfen Boden zur Stolperfalle.

Vielleicht liegt es auch am Spieler. ;)

DFL | Der Derbystar ist zurück

hanno29, Berlin, Montag, 24.04.2017, 18:38 (vor 2531 Tagen) @ venus

Jako, Erima, und auch Derbystar machen bestimmt gute Bälle, aber für die 3. größte Liga in Europa bietet nur Derbystar mit? Nike hätte jetzt die Chance gehabt, aber denen ist die Bundesliga wohl kein gutes Angebot mehr wert!

DFL | Der Derbystar ist zurück

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 24.04.2017, 19:59 (vor 2531 Tagen) @ hanno29

Die Planen eine Guerrilla-Aktion, drücken den Balljungen in der HZ Nike-Bälle in die Hand... "Hey! Pssst! Du da! Komm mal her... willst du dir nen Euro extra verdienen?"

DFL | Der Derbystar ist zurück

micha87, bei Berlin, Montag, 24.04.2017, 16:54 (vor 2531 Tagen) @ Pa1n

Die stellen schon gute Bälle her, aber der Wechsel bleibt für mich unverständlich. In der BL spielst du dann mit einem Derbystar und für die CL darfst du dann wieder mit Adidas-Bällen trainieren. Die Zeugwarte und Torhüter werden sich auf jeden Fall freuen.

DFL | Der Derbystar ist zurück

dan, Montag, 24.04.2017, 17:40 (vor 2531 Tagen) @ micha87

Die stellen schon gute Bälle her, aber der Wechsel bleibt für mich unverständlich. In der BL spielst du dann mit einem Derbystar und für die CL darfst du dann wieder mit Adidas-Bällen trainieren. Die Zeugwarte und Torhüter werden sich auf jeden Fall freuen.

Noch vor einigen Jahren konnte sich jeder Verein seinen Ball selbst aussuchen. Wir haben mit Nike gespielt, die Bayern mit Adidas, andere mit Derbystar/Puma/... Das ging auch irgendwie.

Übrigens wird in England und Spanien in Nike gespielt. Die schaffen die Umstellung zur CL auch.

DFL | Der Derbystar ist zurück

Kruemelmonster09, Montag, 24.04.2017, 18:43 (vor 2531 Tagen) @ dan

Nach Nike, zu Kappa Zeiten hatten wir übrigens auch Derbystar-Bälle.

DFL | Der Derbystar ist zurück

micha87, bei Berlin, Montag, 24.04.2017, 19:30 (vor 2531 Tagen) @ Kruemelmonster09

Dann kam die DFL auch mal auf den Trichter da etwas zu vereinheitlichen, aber das werden die global vermutlich nie hinbekommen. Zumal Adidas ja eh zu jedem Turnier einen neuen Ball herstellt, muss auch keiner verstehen aus sportlichen Gründen. Finanziell ist es natürlich klar, dass die ein Interesse daran haben.

DFL | Der Derbystar ist zurück

tobroh, Scharmde (Salzkotten), Montag, 24.04.2017, 17:33 (vor 2531 Tagen) @ micha87

Dir ist aber schon bewusst das der CL Ball und die Torfabrik sich komplett anders spielen lassen? Hast du mal mit beiden gespielt?
Ich freue mich für derbystar.

DFL | Der Derbystar ist zurück

hanno29, Berlin, Montag, 24.04.2017, 19:46 (vor 2531 Tagen) @ tobroh

Bist Du Dir da sicher? Warum sollte Adidas das machen... . Die Bedruckung ist anders, aber die entwickeln doch nicht 2 Bälle für eine Saison.
Der WM/EM Ball ist auch der, mit dem man in der Bundesliga spielt.

DFL | Der Derbystar ist zurück

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Montag, 24.04.2017, 21:05 (vor 2531 Tagen) @ hanno29

Bist Du Dir da sicher? Warum sollte Adidas das machen... . Die Bedruckung ist anders, aber die entwickeln doch nicht 2 Bälle für eine Saison.
Der WM/EM Ball ist auch der, mit dem man in der Bundesliga spielt.

Ist/war von Gefühl her aber schon immer so, der CL-Ball hat vor allem ein anderes Flugverhslten, der Rest ist aber auch etwas anders.

DFL | Der Derbystar ist zurück

micha87, bei Berlin, Montag, 24.04.2017, 19:26 (vor 2531 Tagen) @ tobroh

Dir ist aber schon bewusst das der CL Ball und die Torfabrik sich komplett anders spielen lassen? Hast du mal mit beiden gespielt?
Ich freue mich für derbystar.

Ich habe mit den allen schon mal gespielt, mit den CL-Ball zuletzt vor 3-4 Jahren. Die werden ja seitdem trotzdem stetig weiterentwickelt. Aber im Endeffekt habe ich die Unterschiede zwischen den Torfabrik-Ball und dem CL-Ball nicht mehr so groß in Erinnerung. Wir trainieren und spielen im Amateurbereich viel mit Derbystar Bällen, die Dinger können schon was. Aber ich fände es ganz sinnig bei einem Ball zu bleiben, wie in anderen Sportarten auch. Da es aber diverse Rechteinhaber gibt wird das natürlich nicht passieren. Für ein "kleines" Unternehmen am Weltmarkt wie Derbystar ein gutes Geschäft, aber hat trotzdem das was von Kreisklassenflair in der BL. :D

DFL | Der Derbystar ist zurück

hanno29, Berlin, Montag, 24.04.2017, 18:12 (vor 2531 Tagen) @ tobroh

Da haben die Bayern nun eine Ausrede, wenn es nicht mehr mit der CL klappt - der Ball ist Schuld

DFL | Der Derbystar ist zurück

Karsten, Zürich, Montag, 24.04.2017, 16:14 (vor 2531 Tagen) @ Pa1n

"Heute wird wieder mit einem DERBYSTAR-Ball gespielt" leuchtete früher immer vor den Spielen auf der Anzeigetafel :-)

Wenn das Engagement des Unternehmens im Fairtradebereich ernst zu nehmen und glaubwürdig ist, ist dieser Schritt der DFL eine tolle Sache.

Das Unken der WELT vor`m Pokal

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 24.04.2017, 11:48 (vor 2531 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...laut WELT Artikel ("Was Bayern braucht, hat der BVB schon hinter sich")- haben die Mimimi`s noch viel vor. Ein Umbruch; so wird geunkt. Und wir haben viel hinter uns. Ein Umbruch beispielweise.

Dann wird die Unke der Laberei fetter:

"...und die Dortmunder Funktionäre tun mittlerweile alles, um das Attentat aus dem Bewusstsein der Spieler und der Öffentlichkeit zu verdrängen."

Der Autor geht nicht näher auf diese Beobachtung ein.

Was mich zur logischen Anschlussfolgerung bringt:
Haben wir mal Gegenteiliges getan?? Hä? So in den letzten 13 Tagen? Ich weiss nicht. Wie "verdrängt" man denn sowas? Kaufen wir heute Griezmann und bauen auf der Roten Erde das Westfalenstadion 2 oder was? Das würd ablenken. Pfff.

Auch heiss:
Mittwoch soll sich laut Autor entscheiden wie genau unsere Saison zu bewerten ist. Das wird er ja wissen. Der große Bewerter.

Ausserdem wären die Batzis unser "..ewiger Erzfeind" (Vokabular aus Pjöngjang klingt auch so..).

Die Situation in München würde unserer Situation vor einem Jahr ähneln. So personalumbruchmässig. Meine Kurzantwort dazu (SG Brille abgesetzt): "Nö."

Uff. Ich glaube der Autor war ziemlich schwer verkatert beim "Verfassen" und musste was liefern. Fundiert sieht anders; so denke ich. Ich warte echt auf gute Medieninhalte. Was könnte man sich mit uns fundiert befassen; wenn man wollte. Aber nö. Nur Grütze. Selbst in vermeintlich etwas höherklassigen Medien. Schade.

Naja

Karak Varn, Montag, 24.04.2017, 15:03 (vor 2531 Tagen) @ Karak Varn

Hab den Artikel auch gerade mal überflogen. Ich muß ihn jetzt nicht in der Luft zerreißen - gediegener deutscher Durchschnittsjournalismus.

Bei mir schwillt aber auch immer die Halsschlagader, wenn ich solche Sätze lese:
"Denn am Mittwoch steht eine Partie an, deren Ausgang nicht maßgeblich darüber entscheiden wird, wie die Saison der Dortmunder zu bewerten ist."
Schon die postularische Form und dann natürlich auch die Aussage gehen mir gehörig gegen den Strich. Da wird mir ein binäres Bewertungsmodell diktiert nach dem Motto:
0 Dortmund verliert => Saison beschissen
1 Dortmund gewinnt => Saison naja (oder wie auch immer)
Was ist denn, wenn wir gegen die Bauern gewinnen und das Endspiel verloosen?

Die "Umbruch"-Analogie ist ja ganz nett...
"Die Situation ähnelt der in Dortmund vor einem Jahr. Und hier liegt das große Plus des BVB. Dort wurde jener Umbruch bereits vollzogen, der den Bayern bevorsteht."
...aber auch nicht neu. Es wurde oft genug hier im Forum schon diskutiert
- daß wir nächste Saison richtig gut angreifen werden
- daß bei den Bauern nächste Saison die Stütze Lahm wegfällt und die Stützen Ribery und Robben weiter Rost ansetzen.
Der WELT-Autor vermengt hier aber Prognosen für die kommende Saison mit Prognosen für das Pokalspiel. - Am Mittwoch ist Lahm wohl noch dabei.

Mein Fazit als Note zwischen 1 und 6: Naja, 'ne 4 isses noch.

Das Unken der WELT vor`m Pokal

wisco, Montag, 24.04.2017, 14:24 (vor 2531 Tagen) @ Karak Varn

...laut WELT Artikel ("Was Bayern braucht, hat der BVB schon hinter sich")- haben die Mimimi`s noch viel vor. Ein Umbruch; so wird geunkt. Und wir haben viel hinter uns. Ein Umbruch beispielweise.

Dann wird die Unke der Laberei fetter:

"...und die Dortmunder Funktionäre tun mittlerweile alles, um das Attentat aus dem Bewusstsein der Spieler und der Öffentlichkeit zu verdrängen."

Der Autor geht nicht näher auf diese Beobachtung ein.

Was mich zur logischen Anschlussfolgerung bringt:
Haben wir mal Gegenteiliges getan?? Hä? So in den letzten 13 Tagen? Ich weiss nicht. Wie "verdrängt" man denn sowas? Kaufen wir heute Griezmann und bauen auf der Roten Erde das Westfalenstadion 2 oder was? Das würd ablenken. Pfff.

Auch heiss:
Mittwoch soll sich laut Autor entscheiden wie genau unsere Saison zu bewerten ist. Das wird er ja wissen. Der große Bewerter.

Ausserdem wären die Batzis unser "..ewiger Erzfeind" (Vokabular aus Pjöngjang klingt auch so..).

Die Situation in München würde unserer Situation vor einem Jahr ähneln. So personalumbruchmässig. Meine Kurzantwort dazu (SG Brille abgesetzt): "Nö."

Uff. Ich glaube der Autor war ziemlich schwer verkatert beim "Verfassen" und musste was liefern. Fundiert sieht anders; so denke ich. Ich warte echt auf gute Medieninhalte. Was könnte man sich mit uns fundiert befassen; wenn man wollte. Aber nö. Nur Grütze. Selbst in vermeintlich etwas höherklassigen Medien. Schade.

ich kann deine Kritik leider in keinster Weise nachvollziehen...der Artikel sagt zwar nichts neues, aber alles was drin steht stimmt soweit.

1) Wir (Hummels, Miki, Gündogan mussten ersetzt werden) haben im Gegensatz zu Bayern (Ribery & Robben werden alt / Alonso und Lahm beenden Karriere) den Umbruch schon hinter uns. Während wir eingespielt in die nächste Saison gehen werden, wird es bei den Bayern ganz schön viele Fragezeichen geben

2) Die BVB-Funktionäre, in diesem Fall Watzke, tun tatsächlich alles Mögliche um das Attentat aus dem Bewusstsein der Spieler zu drängen. Siehe Interview mit der verbotenen Zeitung am 21.04.17.

3) Die Saisonbewertung wird tatsächlich vom Ausgang des Spiels am Mittwoch abhängen. Was ist daran verwerflich? Ich bin zwar so oder so zufrieden und könnte mich durch die Umstände (Umbruch & Anschlag) auch mit einem POkal-Halbfinal-Aus und CL-Quali (Platz 3 oder 4) zufrieden geben. Trotzdem sprechen wir hier von einer mittelmäßigen oder im Falle des DFB-Pokal-Titels von einer guten Saison. Das kann man nicht bestreiten.

Das Unken der WELT vor`m Pokal

stfn84, Köln, Montag, 24.04.2017, 16:21 (vor 2531 Tagen) @ wisco

1) Wir (Hummels, Miki, Gündogan mussten ersetzt werden) haben im Gegensatz zu Bayern (Ribery & Robben werden alt / Alonso und Lahm beenden Karriere) den Umbruch schon hinter uns. Während wir eingespielt in die nächste Saison gehen werden, wird es bei den Bayern ganz schön viele Fragezeichen geben

Wir haben einen aufgezwungenen Umbruch hinter uns und befinden uns in einer Situation, in der jederzeit der nächste "Umbruch" vor der Tür stehen kann. Wer weiß denn schon, ob Dembélé und Aubameyang nächste Saison definitiv noch in Dortmund spielen wollen?

2) Die BVB-Funktionäre, in diesem Fall Watzke, tun tatsächlich alles Mögliche um das Attentat aus dem Bewusstsein der Spieler zu drängen. Siehe Interview mit der verbotenen Zeitung am 21.04.17.

Das dürfte ja auch nicht sonderlich verwundern.

3) Die Saisonbewertung wird tatsächlich vom Ausgang des Spiels am Mittwoch abhängen. Was ist daran verwerflich? Ich bin zwar so oder so zufrieden und könnte mich durch die Umstände (Umbruch & Anschlag) auch mit einem POkal-Halbfinal-Aus und CL-Quali (Platz 3 oder 4) zufrieden geben. Trotzdem sprechen wir hier von einer mittelmäßigen oder im Falle des DFB-Pokal-Titels von einer guten Saison. Das kann man nicht bestreiten.

So sehe ich es auch.

Das Unken der WELT vor`m Pokal

Semper, nähe Cb, Montag, 24.04.2017, 12:05 (vor 2531 Tagen) @ Karak Varn

...laut WELT Artikel ("Was Bayern braucht, hat der BVB schon hinter sich")- haben die Mimimi`s noch viel vor. Ein Umbruch; so wird geunkt. Und wir haben viel hinter uns. Ein Umbruch beispielweise.

Dann wird die Unke der Laberei fetter:

"...und die Dortmunder Funktionäre tun mittlerweile alles, um das Attentat aus dem Bewusstsein der Spieler und der Öffentlichkeit zu verdrängen."

Der Autor geht nicht näher auf diese Beobachtung ein.


Was mich zur logischen Anschlussfolgerung bringt:
Haben wir mal Gegenteiliges getan?? Hä? So in den letzten 13 Tagen? Ich weiss nicht. Wie "verdrängt" man denn sowas? Kaufen wir heute Griezmann und bauen auf der Roten Erde das Westfalenstadion 2 oder was? Das würd ablenken. Pfff.

Das bezieht sich wahrscheinlich u.a. auf die Aussagen von Watzke gegenüber der B***. Das würde dann eventuell diesen schluss zulassen.

Auch heiss:
Mittwoch soll sich laut Autor entscheiden wie genau unsere Saison zu bewerten ist. Das wird er ja wissen. Der große Bewerter.

Eher nicht.


Ausserdem wären die Batzis unser "..ewiger Erzfeind" (Vokabular aus Pjöngjang klingt auch so..).

Die Situation in München würde unserer Situation vor einem Jahr ähneln. So personalumbruchmässig. Meine Kurzantwort dazu (SG Brille abgesetzt): "Nö."

Meint er damit die letzte Saison unter Klopp?


Uff. Ich glaube der Autor war ziemlich schwer verkatert beim "Verfassen" und musste was liefern. Fundiert sieht anders; so denke ich. Ich warte echt auf gute Medieninhalte. Was könnte man sich mit uns fundiert befassen; wenn man wollte. Aber nö. Nur Grütze. Selbst in vermeintlich etwas höherklassigen Medien. Schade.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln