schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Montag (Fußball allgemein)

d0g1am., Bochum, Montag, 24.04.2017, 17:17 (vor 2557 Tagen)

Auf Sport 1 läuft gerade das Youth League Finale zwischen Benfica und Salzburg ;)

Schade

Knolli, Montag, 24.04.2017, 21:07 (vor 2556 Tagen) @ d0g1am.

Union scheint hinten raus die Luft auszugehen. Tendenz eher Platz 4.

Schade

Knolli, Montag, 24.04.2017, 22:10 (vor 2556 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von hotstepper, Montag, 24.04.2017, 22:17

Ist der Hype um Union so einzuordnen, wie vor vielen Jahren der Hype um Pauli?
Erst voellig cool, spaeter dann total uncool, weil zu viele auf einmal auf cool standen?

Schade

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 25.04.2017, 09:47 (vor 2556 Tagen) @ hotstepper

Ich sehe eigentlich keinen Hype um Union.
Die machen seit Jahren gute Arbeit, haben einen guten Trainer und arbeiten Wirtschaftlich. Haben ein kleines aber feines Stadion, welches komplett aus Eigenmitteln (und viel Eigenleistung der Fans) umgebaut wurde.
In Berlin wird Union aber etwas Stiefmütterlich behandelt was die Infrastruktur betrifft. Hertha hat mit dem Olympiastadion ein Top Stadion für eine schmale Mark bekommen, Union hat nahezu alles selber finanziert. Die Verkehrsanbindung der alten Försterei ist mindestens genau so schlecht. Fährt bei Hertha Heimspielen U- & S- Bahn im 3 Minuten Takt, kommt bei Spielen von Union alle 15 min ein Kurzzug nach Köpenick.

Schade

CB, Dienstag, 25.04.2017, 10:18 (vor 2556 Tagen) @ Raducanu

Ich sehe eigentlich keinen Hype um Union.
Die machen seit Jahren gute Arbeit, haben einen guten Trainer und arbeiten Wirtschaftlich. Haben ein kleines aber feines Stadion, welches komplett aus Eigenmitteln (und viel Eigenleistung der Fans) umgebaut wurde.
In Berlin wird Union aber etwas Stiefmütterlich behandelt was die Infrastruktur betrifft. Hertha hat mit dem Olympiastadion ein Top Stadion für eine schmale Mark bekommen, Union hat nahezu alles selber finanziert. Die Verkehrsanbindung der alten Försterei ist mindestens genau so schlecht. Fährt bei Hertha Heimspielen U- & S- Bahn im 3 Minuten Takt, kommt bei Spielen von Union alle 15 min ein Kurzzug nach Köpenick.

Ich fahre regelmäßig nach Union Spielen mit der S Bahn und für Fußballspiele ist die meistens gar nicht so voll. Die S Bahn fährt auch alle 10 Minuten in zwei Richtungen vom S Bahnhof Köpenick. Dazu kommt noch ein weiterer S Bahnhof, der knapp 2 km von der Alten Försterei entfernt ist und für die Auswärtsfans genutzt wird. Vom S Bahnhof Köpenick fahren zudem noch etliche Busse und Straßenbahnen ab, die von vielen Fans genutzt werden.

Der Takt der S Bahn, die vom S Bahnhof Köpenick fährt, kann im Moment auch nicht erhöht werden. Auf der Strecke wird im Moment viel gebaut, unter anderem der Bahnhof Ostkreuz.

Schade

Bone02943, Weißwasser, Montag, 24.04.2017, 21:45 (vor 2556 Tagen) @ Knolli

Hoffentlich trotzdem noch iwie in Liga 1.

/watch?v=_abb1EEY_9w <-- 50 Jahre Union - BVB

/watch?v=UbAAj8thzuc <-- Pyro im Spiel gegen den BVB

Wär schön das mal in der 1. Liga zu haben.

2:1

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.04.2017, 21:31 (vor 2556 Tagen) @ Knolli

Union mit Anschluss geht noch was!

Schade

hanno29, Berlin, Montag, 24.04.2017, 21:17 (vor 2556 Tagen) @ Knolli

somit geht auch nächste Saison die Mär weiter, dass RB Leipzig der einzige Ostverein in de Bundesliga ist und sich der Osten darüber freut!

Schade

Semper, nähe Cb, Montag, 24.04.2017, 21:32 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

Wie kommen die eigentlich auf diese Aussage? Hat jemand im Osten eine Umfrage gemacht?

Schade

Bone02943, Weißwasser, Montag, 24.04.2017, 21:48 (vor 2556 Tagen) @ Semper

Leider ist es wirklich so. Wer nicht gerade einen festen Verein hat, dem ist RB leider wilkommen, weil eben aus dem Osten.. ich könnt im Strahl kotzen bei solchen Leuten. In meiner Familie gibts da aber leider auch so welche. Damals noch mit dem BVB mitgefiebert und nun freuen se sich für den Dreck aus der Dose... :|

Schade

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 10:23 (vor 2556 Tagen) @ Bone02943

In meiner Familie gibts da aber leider auch so welche. Damals noch mit dem BVB mitgefiebert und nun freuen se sich für den Dreck aus der Dose... :|

Innerhalb der Familie? Das ist natürlich wirklich schwer zu ertragen...

Schade

Semper, nähe Cb, Montag, 24.04.2017, 22:06 (vor 2556 Tagen) @ Bone02943

Mein Beileid. Hier in meiner Stadt, die gut 20 min. von deiner entfernt ist, sehe ich so gut niemand der es mit den Dosen hält.

Schade

Knolli, Montag, 24.04.2017, 21:54 (vor 2556 Tagen) @ Bone02943

Richten die Fahne eben nach dem Erfolg. Lass Raba mal 2-3 Saison im grauen Mittelfeld rumkicken, ruckzuck ist dann der Hype vorbei.

Sky-Einschaltquoten vom WE

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.04.2017, 12:24 (vor 2556 Tagen) @ Knolli

BMG vs BVB hatte weniger Zuschauer, als S04 vs RBL... !? Blau durch, RaBa durch, hatten die alle gehofft, in der Turnhalle knallts?

Ansonsten fällt RB im Ranking immer weiter zurück, weil sich die Einzelspiele ohne Konkurrenz in der Rückrunde in Grenzen halten

meedia.de/2017/04/24/sky-bundesliga-quoten-starke-zahlen-fuer-moenchengladbach-dortmund-und-schalke-leipzig/

Sky-Einschaltquoten vom WE

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Dienstag, 25.04.2017, 15:03 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

BMG vs BVB hatte weniger Zuschauer, als S04 vs RBL... !? Blau durch, RaBa durch, hatten die alle gehofft, in der Turnhalle knallts?

Ansonsten fällt RB im Ranking immer weiter zurück, weil sich die Einzelspiele ohne Konkurrenz in der Rückrunde in Grenzen halten

meedia.de/2017/04/24/sky-bundesliga-quoten-starke-zahlen-fuer-moenchengladbach-dortmund-und-schalke-leipzig/

Die Zahlen hättest du ja auch gleich mitliefern können. Sonst könnte man meinen, dass Schalski ne Million mehr Zuschauer hatte. Dabei waren es nur 50 Tsd. Und die kamen sicher alle aus dem Osten, um zu sehen, ob nach dem Unentschieden der Bayern der Titelkampf nochmal spannend wird.

Außerdem lief zeitgleich am Samstag Abend im Free TV (Eurosport) das FA Pokal Halbfinale Chelsea vs. Tottenham.

Aber sicher wird es wohl so sein: der FC Schalke 04 hat eine weitaus größere Strahlkraft als Borussia Dortmund.

Sky-Einschaltquoten vom WE

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 25.04.2017, 12:59 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

Die Frage wäre, wie grundsätzlich so der Vergleich der Quoten des Topspiels am Samstag zu dem am Sonntag ist. Rein aus dem Bauch heraus könnte ich mir vorstellen, dass Sonntags mehr einschalten, da man Samstagsabends vielleicht eher noch andere Pläne hat. Habe dazu allerdings keine Zahlen ermittelt.

Sky-Einschaltquoten vom WE

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 12:27 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

BMG vs BVB hatte weniger Zuschauer, als S04 vs RBL... !?

Das ist doch nur so, weil in der Halbzeit viele Leute mal kurz geguckt haben ob Weinzierl noch Trainer ist...

Sky-Einschaltquoten vom WE

bobschulz, MS, Dienstag, 25.04.2017, 12:29 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

BMG vs BVB hatte weniger Zuschauer, als S04 vs RBL... !?


Das ist doch nur so, weil in der Halbzeit viele Leute mal kurz geguckt haben ob Weinzierl noch Trainer ist...

Duell in GE: wer fliegt eher, Werner oder Weinzierl?
Aber keinem von beiden hat Rote Bullenplörre Flügel verliehen, zumindest SO nicht. ;-)

Sky-Einschaltquoten vom WE

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 12:33 (vor 2556 Tagen) @ bobschulz

Duell in GE: wer fliegt eher, Werner oder Weinzierl?

Sehr schön. Ich hätte beides super gefunden. Aber nein...

Sky-Einschaltquoten vom WE

Fair Play, NRW, Dienstag, 25.04.2017, 12:46 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

Duell in GE: wer fliegt eher, Werner oder Weinzierl?


Sehr schön. Ich hätte beides super gefunden. Aber nein...

Auf keinen Fall. Ich finde, Weinzierl macht da gerade genug um nicht rausgeschmissen zu werden und viel zu wenig, als dass er da groß die Entwicklung nach oben vorantreibt. Immer so schön auf Naht und am Rausschmiss vorbei. ;)

Sky-Einschaltquoten vom WE

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 25.04.2017, 14:38 (vor 2556 Tagen) @ Fair Play

so sieht's aus ;-)...die Blauen sollen mal in Ruhe mit der Vorbereitung für die nächste Saison beginnen. Heidel darf noch mal mit frischem Geld vom Schlachter einkaufen gehen, natürlich wieder richtige Perlen von denen sonst niemand was gehört hat ;-) und Weinigger soll mal schön nen neues Konzept vorstellen...vielleicht die Flache 04 oder so was in die Richtung. Schöne Tingel Tangel Tour nach Dubai und Asien, weil ja irgendwie doch externe Kohle rein kommen muss. Kurz vor Saisonbeginn fühlen sich die Schlümpfe wieder auf #Augenhöhe
um dann in der ersten Runde DFB Pokal beim 1.FC Grün-Weiß Wimmern 09 zu verlieren ;-)...

Sky-Einschaltquoten vom WE

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 12:52 (vor 2556 Tagen) @ Fair Play

Auf keinen Fall. Ich finde, Weinzierl macht da gerade genug um nicht rausgeschmissen zu werden und viel zu wenig, als dass er da groß die Entwicklung nach oben vorantreibt. Immer so schön auf Naht und am Rausschmiss vorbei. ;)

Der macht natürlich in der Gesamtheit großartige Arbeit bei den Blauen.
Bei 5 Punkten auf den Relegationsplatz vor dem Spiel hatte ich mir aber tatsächlich noch ein bisschen mehr Würze bei denen erhofft. Ich weiß. Die Hoffnung war nie groß. Aber irgendwie ist sie doch da.

Schade

Donkstereo, Dortmund, Dienstag, 25.04.2017, 11:28 (vor 2556 Tagen) @ Knolli

Rechne ich nächste Saison mit.
So gut deren Kader auch sein mag, diese Leistung muss man mit dreifachbelastung erstmal wiederholen.

Schade

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 25.04.2017, 11:36 (vor 2556 Tagen) @ Donkstereo

Rechne ich nächste Saison mit.
So gut deren Kader auch sein mag, diese Leistung muss man mit dreifachbelastung erstmal wiederholen.

Abwarten was die diesen Sommer alles so auf den Tisch legen.

Schade

stfn84, Köln, Dienstag, 25.04.2017, 11:46 (vor 2556 Tagen) @ Weeman

Da wird ja ausschließlich tolle Arbeit gemacht.
Glücklicherweise kann der sympathische Aufsteiger im nächsten Jahr auch die Gehaltsobergrenze von lächerlichen 3 Millionen Euro / Saison / Spieler abschaffen.

Wird schön zu sehen, wie sich der Kader aufbläht.
Wobei RB natürlich gar nicht in der CL spielen dürfte. Da wird die UEFA aber glücklicherweise zielgerichtet nach Lösungen suchen und auch diese Regularien aufweichen, für die Kumpels aus Fuschl am See.

Schade

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 25.04.2017, 12:30 (vor 2556 Tagen) @ stfn84

Statt Heinecken wird halt die Brause Top-CL Sponsor...
Dann geht eine Mannschaft als neue "Sponsormannschaft" offiziell durch

Schade

bobschulz, MS, Dienstag, 25.04.2017, 11:50 (vor 2556 Tagen) @ stfn84

Da wird ja ausschließlich tolle Arbeit gemacht.
Glücklicherweise kann der sympathische Aufsteiger im nächsten Jahr auch die Gehaltsobergrenze von lächerlichen 3 Millionen Euro / Saison / Spieler abschaffen.

Wird schön zu sehen, wie sich der Kader aufbläht.
Wobei RB natürlich gar nicht in der CL spielen dürfte. Da wird die UEFA aber glücklicherweise zielgerichtet nach Lösungen suchen und auch diese Regularien aufweichen, für die Kumpels aus Fuschl am See.

Wahrscheinlich darf Salzburg seit gestern mit Sonderrecht starten, da Youth League Sieger.
Man wird schon was finden, um beide teilnehmen zu lassen.

Schade

Phil.XXIII, Dienstag, 25.04.2017, 13:01 (vor 2556 Tagen) @ bobschulz

Ich dachte das wäre doch schon längst geklärt?

Salzburg generiert ja weniger als 30% ihres Gesamtumsatzes von Finanzspritzen des Brauseherstellers, den Hauptteil machen ja Spielerverkäufe an den Verein aus, der sein Geld fast ausschließlich aus Finanzspritzen des Brauseherstellers generiert...

Das ist so absurd. Aber immerhin haben sie aus Salzburg ja noch sportlich wertvolle Spieler gekauft, mal abwarten wie lang es dauert, bis irgendwelche Altstars oder beliebige Jugendspieler dann für Fantasiesummen transferiert werden, damit im Sinne des Financial Fair Play nicht zwei Vereine von einem einzigen Geldgeber abhängen

Schade

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.04.2017, 12:20 (vor 2556 Tagen) @ bobschulz

FC Salzburg ist immer noch ein Lacher wert.
Vielleicht bennent sich RB auch noch in 1. FC Leipzig um, dass ja nichts mehr von R + B im Namen zu finden ist

Fußball am Montag

d0g1am., Montag, 24.04.2017, 20:49 (vor 2556 Tagen) @ d0g1am.

Überragend gespielt vom VFB zum 2-0.

Fußball am Montag

Franke, Montag, 24.04.2017, 17:30 (vor 2557 Tagen) @ d0g1am.

Auf Sport 1 läuft gerade das Youth League Finale zwischen Benfica und Salzburg ;)


Falls sich jemand fragt: Wie kommen letztere dahin? - Wikipedia nach UEFA Youth League fragen.

Stuttgart gegen Union

Micawber, Sauerland, Montag, 24.04.2017, 17:30 (vor 2557 Tagen) @ d0g1am.

Also rein für die Spannung wäre ein Auswärtssieg für Union heute nicht so übel. Vier Spieltage vor Schluss wären dann vier Mannschaften punktgleich (je 57 Punkte) auf den Rängen 1 bis 4 und selbst beim Torverhältnis gibt es nur minimale Unterschiede.

Bei einem Sieg mit 2 Toren Differenz wäre Union sogar auf Platz 1 (+ 17), Stuttgart und Braunschweig mit +16 auf Rang zwei und drei und Hannover mit +15 auf Platz vier.

Stuttgart gegen Union

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.04.2017, 19:45 (vor 2556 Tagen) @ Micawber

absolutes großes Spiel.
Union wäre groß in der ersten Liga...Stuttgart iss ätzend..aber nach mehr als zwei Borussen auch irgendwie nich...

Eisern Union!

Stuttgart gegen Union

Johannes, Emsdetten, Montag, 24.04.2017, 19:27 (vor 2556 Tagen) @ Micawber

Hoffe doch auf einen Stuttgart Sieg.
Würde mich freuen Mitsch und Hannes Wolf nächste Saison in der Bundesliga zu sehen.

Stuttgart gegen Union

hanno29, Berlin, Montag, 24.04.2017, 19:34 (vor 2556 Tagen) @ Johannes

Ich hoffe auf das Gegenteil - Stuttgart ist mir egal, erst recht nach der "Entlassung" von Kevin.

Stuttgart gegen Union

Johannes, Emsdetten, Montag, 24.04.2017, 19:39 (vor 2556 Tagen) @ hanno29

Ich hoffe auf das Gegenteil - Stuttgart ist mir egal, erst recht nach der "Entlassung" von Kevin.

Kevin hat sich selbst entlassen.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 07:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln