schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 26.04.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 26.04.2017, 06:09 (vor 2529 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Medien: FCB und BVB haben Ünal im Visier

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 26.04.2017, 17:48 (vor 2528 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1704/News/fc-bayern-und-borussia-dortmund-haben-enes-uenal-im-visier.html

nächste Saison dann mit 6er-Kette

Daddy, Mittwoch, 26.04.2017, 18:18 (vor 2528 Tagen) @ Carpzov

Schmelle-Bender-Toprak-Bartra-Sokratis-Piszczek (Ersatz Ünal, Ginter und irgendeinen habe ich bestimmt vergessen)

nächste Saison dann mit 6er-Kette

Daddy, Mittwoch, 26.04.2017, 18:53 (vor 2528 Tagen) @ Daddy

Ünal ist aber Mittelstürmer, oder nicht?!

nächste Saison dann mit 6er-Kette

Daddy, Mittwoch, 26.04.2017, 19:11 (vor 2528 Tagen) @ Tsubasa09

Ups dachte das ist der Innenverteidiger von Freiburg.

nächste Saison dann mit 6er-Kette

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 26.04.2017, 19:15 (vor 2528 Tagen) @ Daddy

Ups dachte das ist der Innenverteidiger von Freiburg.

Ünal oder Söyüncü, Hauptsache Gündogan!

nächste Saison dann mit 6er-Kette

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 26.04.2017, 18:57 (vor 2528 Tagen) @ Tsubasa09

Ünal ist aber Mittelstürmer, oder nicht?!

Im Artikel steht Offensiv-Talent. Aber Klopp hat ja auch aus Pischu einen Verteidiger gemacht, obwohl er irgendwann mal in der Offensive gespielt hatte. Dann kriegt Tuchel das erst recht mit Ünal hin.

nächste Saison dann mit 6er-Kette

Basti Van Basten, Mittwoch, 26.04.2017, 19:13 (vor 2528 Tagen) @ Basti Van Basten

Es wäre sehr schade, da er ein Mega Talent. Da er aber bereits bei ManCity unter Vertrag steht, kann man das wohl ad Acta legen.

nächste Saison dann mit 6er-Kette

Ulrich, Mittwoch, 26.04.2017, 19:18 (vor 2528 Tagen) @ Tsubasa09

Es wäre sehr schade, da er ein Mega Talent. Da er aber bereits bei ManCity unter Vertrag steht, kann man das wohl ad Acta legen.

Falls er wirklich keine Arbeitserlaubnis für Großbritannien bekommen sollte eventuell auch nicht.

Allerdings bin ich bei solchen Meldungen generell recht vorsichtig, zudem dürfte der Spieler wohl nicht billig sein.

nächste Saison dann mit 6er-Kette

bobschulz, MS, Mittwoch, 26.04.2017, 19:16 (vor 2528 Tagen) @ Tsubasa09

Es wäre sehr schade, da er ein Mega Talent. Da er aber bereits bei ManCity unter Vertrag steht, kann man das wohl ad Acta legen.

Darin liegt ja sein Problem: keine Arbeitserlaubnis in GB, da er nicht Stammspieler in NM ist.

Medien: FCB und BVB haben Ünal im Visier

yannik, Hannover, Mittwoch, 26.04.2017, 17:59 (vor 2528 Tagen) @ Carpzov

Gibt es auch Defensiv-Talente?

Medien: BVB hat französisches IV-Talent im Visier

Freyr, Mittwoch, 26.04.2017, 18:10 (vor 2528 Tagen) @ yannik

Laut France Football zeigt der BVB Interesse am 17 jährigen Innenverteiger Boubacar Kamara. Er hat noch nicht in der ersten Liga gespielt, dafür Pokal und Stammspieler der nationalen U17/U18 und ist schon umworben. Chelsea möchte den Spieler auch verpflichten. Marseille konnte den Vertrag bisher nicht verlängern.


Da hast du es

Medien: BVB hat französisches IV-Talent im Visier

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.04.2017, 18:22 (vor 2528 Tagen) @ Freyr

Ich glaube, Ajax hat so Eindruck gemacht, dass wir 2017/18 mit einer verstärkten U21 auflaufen;)

Medien: FCB und BVB haben Ünal im Visier

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 26.04.2017, 18:01 (vor 2528 Tagen) @ yannik

Gibt es auch Defensiv-Talente?

Da sagst du was. Offensiv sind wir ohnehin schon überbesetzt. Man merkt nicht einmal, dass Schürrle und Götze nicht zur Verfügung stehen. Aber ich denke, dass FCB und BVB eh nur zum Clickbaiten im Artikel stehen. Sonst liest den Artikel ja keiner.

Medien: FCB und BVB haben Ünal im Visier

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 26.04.2017, 18:00 (vor 2528 Tagen) @ yannik

Ja, Ginter.

Dauerverletzte

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 26.04.2017, 10:09 (vor 2529 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lt. Florian Groeger (per Twitter) hat Rode einen Muskelbündelriss. Allerdings schreibt Rode selbst vom Wiedereinstieg ins Training und er die Saison doch noch nicht ganz abhakt.

Bei Schürrle berichtet Sport1 über eine Achillessehnenentzündung, die einen Einsatz diese Saison ausschließt.

Götze lt. RN-Twitter gestern wohl wieder am Trainingsgelände vorbei geschaut.


Bin mal gespannt, ob es bei den dreien nächste Saison besser laufen wird. Für Rode soll es angeblich Interessenten aus England geben.

Dauerverletzte

Ulrich, Mittwoch, 26.04.2017, 19:28 (vor 2528 Tagen) @ Micawber

Was unsere "etablierten" Neuverpflichtungen angeht, so ist in dieser Saison in der Tat weitgehend der Wurm drin. Egal ob Götze, Schürrle oder Rode, keiner der drei ist auch nur halbwegs in Tritt gekommen. Man kann natürlich darüber spekulieren dass dies nicht nur an Erkrankungen / Verletzungen lag, aber es wird natürlich schwierig wenn man immer wieder ausfällt.

Dauerverletzte

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 26.04.2017, 14:18 (vor 2528 Tagen) @ Micawber
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 26.04.2017, 14:28

Da kannst du noch Sahin hinzunehmen, der immer wieder mal verletzt ist und natürlich Marco Reus, der auch sehr lange gefehlt hat diese Saison.Mit Rode/Götze/Schürrle hat man drei teure Transfers getätigt, wo keiner bisher viel helfen konnte, da alle krank/verletzt sind.Schon irgendwie ein Griff ins Klo.

Topspieler werden nunmal öfters gefoult aber uns fehlt ja auch eine "Dreckssau" im Mittelfeld...wo ist da ein Abräumer...nur Schöngeister wie Weigl/Castro/Guerreiro/Merino...Uns fehlt ein Spieler der auch mal zurückfoult(Abschreckung), wo ist unser Arturo Vidal oder unser Nemanja Matic, David Luiz oder Casemiro, den gibt es nicht so richtig beim BVB, den Typ Spieler.Vielleicht sind wir einfach zu nett manchmal auf dem Feld.

Dauerverletzte

herrNick, Mittwoch, 26.04.2017, 14:49 (vor 2528 Tagen) @ Kayldall

Da kannst du noch Sahin hinzunehmen, der immer wieder mal verletzt ist und natürlich Marco Reus, der auch sehr lange gefehlt hat diese Saison.Mit Rode/Götze/Schürrle hat man drei teure Transfers getätigt, wo keiner bisher viel helfen konnte, da alle krank/verletzt sind.Schon irgendwie ein Griff ins Klo.

Topspieler werden nunmal öfters gefoult aber uns fehlt ja auch eine "Dreckssau" im Mittelfeld...wo ist da ein Abräumer...nur Schöngeister wie Weigl/Castro/Guerreiro/Merino...Uns fehlt ein Spieler der auch mal zurückfoult(Abschreckung), wo ist unser Arturo Vidal oder unser Nemanja Matic, David Luiz oder Casemiro, den gibt es nicht so richtig beim BVB, den Typ Spieler.Vielleicht sind wir einfach zu nett manchmal auf dem Feld.

Wer war diese Drecksau 2011/2012/2013?

Dauerverletzte

herrNick, Mittwoch, 26.04.2017, 16:02 (vor 2528 Tagen) @ herrNick

Neven, Schmelle, Weidenfeller, Kehl, Bender, das Duo Kuba/Pischu letzterer ist zwar noch da, hat aber einiges an Dynamik und körperlicher Präsenz aufm Platz verloren und dementsprechend sein Spiel angepasst, Großkreutz fielen mir da spontan ein

Dauerverletzte

Rene0212, Marl, Mittwoch, 26.04.2017, 14:59 (vor 2528 Tagen) @ herrNick
bearbeitet von Rene0212, Mittwoch, 26.04.2017, 15:04

Sebastian Kehl, Roman Weidenfeller, Gündogan, Mats Hummels, Robert Lewandowski.

Alles Spieler, die sich aufgelehnt haben, wenn man zurücklag. Ich vermisse ebenfalls einen solchen Spieler. Aktuell bräuchten wir im Sturm einen solchen. Auch im Mittelfeld. In der Abwehr haben wir nur Sokratis. Roman Bürki hat diese Saison an Format gewonnen, hat also Potenzial.

Dauerverletzte

Tom Frost, Mittwoch, 26.04.2017, 15:45 (vor 2528 Tagen) @ Rene0212

Sebastian Kehl, Roman Weidenfeller, Gündogan, Mats Hummels, Robert Lewandowski.

Alles Spieler, die sich aufgelehnt haben, wenn man zurücklag. Ich vermisse ebenfalls einen solchen Spieler. Aktuell bräuchten wir im Sturm einen solchen. Auch im Mittelfeld. In der Abwehr haben wir nur Sokratis. Roman Bürki hat diese Saison an Format gewonnen, hat also Potenzial.

Danke für den Lacher :D

Ansonsten sehe ich es wie Du. Das Aufbäumen, rein körperlich, zählt nicht zu unseren Stärken. Außer Papa sehe ich da keinen, Schmelle vom Willen, aber nicht vom Körper. Bürki hat seine Stärken, Resolutheit zähle ich nicht dazu.

Wenn Lewandowski abgemeldet war, hat er zumindest harte Kopfballduelle im Mittelfeld geführt. Beim Anlaufen der Abwehrspieler hat sich auch ab und an ein Rempler eingeschlichen. Wenn Auba abgemeldet ist, ist er abgemeldet. Zumindest, bis er zweimal am zweiten Pfosten das lange Bein ausfährt und es 2:0 steht.

Dauerverletzte

korea, Frankfurt, Mittwoch, 26.04.2017, 17:09 (vor 2528 Tagen) @ Tom Frost

Das liegt vielleicht daran das wir Aus 20-23 jährigen bestehen, da kann die Persöhnlichkeit ja noch nicht so da sein, und hallo ? Übergangssaison heisst ja das man den jungen die Zeit gibt in dieser Saision umd heranzuwachsen.

Dauerverletzte

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 26.04.2017, 15:32 (vor 2528 Tagen) @ Rene0212

Gündogan hätte ich jetzt auch als Feingeist eingeordnet, aber du hast Recht, er hatte halt die Qualität, Spiele zu entscheiden.Abräumer war halt ein Kehl, der mal rustikaler hinging und Hummels und Lewandowski, die auch ihre Körper einsetzen konnten.Der Torwart muss halt entschlossen sein und keine Angst haben.Wie gesagt Alles in Allem unterstütze ich den Post so.

Dauerverletzte

Micawber, Mittwoch, 26.04.2017, 13:29 (vor 2528 Tagen) @ Micawber

Also Sahin ist fix. Weigl bleibt sicher auch (da zu teuer für andere). Dahoud kommt auch. Castro kann das auch DM spielen. Dann noch Bender und Merino. Keine Ahnung wie Rode da reinpasst

Bender = IV

Micawber, Mittwoch, 26.04.2017, 13:59 (vor 2528 Tagen) @ fussballmuster

Zumindest solange Tuchel hier Trainer ist.
Gab mal nen Interview mit Manni, in dem er erklärt dass in Tuchels Idee Fußball zu spielen, seine Stärken am besten eine Position weiter hinten zur Geltung kommen.

Genauso scheint Ginter für Tuchel übrigens offensichtlich kein 6er zu sein. Der wird hier ja auch immer gerne genannt.

Dauerverletzte

DemGünterseinFrisör, Mittwoch, 26.04.2017, 13:44 (vor 2528 Tagen) @ fussballmuster

Also Sahin ist fix. Weigl bleibt sicher auch (da zu teuer für andere). Dahoud kommt auch. Castro kann das auch DM spielen. Dann noch Bender und Merino. Keine Ahnung wie Rode da reinpasst

Genau - den müssen wir mitschleppen, der bleibt nicht etwa, weil er ein Leistungs- und Hoffnungsträger für uns ist.
Im Gegenteil haben wir seinen Vertrag kürzlich verlängert, damit er für andere zu teuer ist und bei uns bleibt, obwohl wir ihn eigentlich nicht wollen.
Verstehen muss man das alles hier nicht mehr.

Dauerverletzte

korea, Frankfurt, Mittwoch, 26.04.2017, 17:12 (vor 2528 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Weigl generell als 6er unzwar gegen Bayern oder in der CL is für mich auch grenzwertig :D Er is einfach ein Fliegenpilz vom gewicht wobei Ous auch kein Schwergewicht is und das wären schon
zwei !!! ;) Beide gehen auch nie in ein Luftduell.

Dauerverletzte

DemGünterseinFrisör, Mittwoch, 26.04.2017, 16:46 (vor 2528 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Mein Gedanke geht eher in die Richtung, dass er einen langfristigen Vertrag hat, ohne AK (hoffentlich). Und das wissen andere Vereine auch, dass man da jetzt nicht mit 10 oder 20 Mio um die Ecke kommen muss. Das reicht halt nicht, um ihn rauszulösen. Natürlich ist es auch strategisch einen Vertrag zu verlängern.

Aber ja, er ist enorm wichtig. Ja, er soll nach Möglichkeit lange bleiben. Aber dieser Illusion gebe ich mich spätestens seit Hummels nicht mehr hin, sorry.

Dauerverletzte

Elmar, Mittwoch, 26.04.2017, 14:03 (vor 2528 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Verstehe dich gerade nicht

Dauerverletzte

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 26.04.2017, 12:16 (vor 2528 Tagen) @ Micawber

Ist echt merkwürdig diese Namen zu lesen. Teilweise kommt es mir so fremd vor, als ob sie gar nicht zur Mannschaft gehören. :o

Dauerverletzte

frei13, Mittwoch, 26.04.2017, 12:16 (vor 2528 Tagen) @ Micawber

Verkaufen? Rode ist doch unser Mentalitätsmonster!!! ;)

Die ersten Spiele waren ja ganz ok und er kommt auch irgendwie bescheiden und klar rüber. Wenn es was gibt, wo er stammkraft wird, dann wünsche ich ihm alles Gute. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er nach einer Saison geht, die zudem für beide Seiten extrem unzufrieden war.

Ärgerlich finde ich immer noch, dass das Geld für hummels nahezu bei den Bauern blieb, da rode und Götz€ kamen:(

Dauerverletzte

frei13, Mittwoch, 26.04.2017, 12:59 (vor 2528 Tagen) @ frei13

Ärgerlich finde ich immer noch, dass das Geld für hummels nahezu bei den Bauern blieb, da rode und Götz€ kamen:(

Nicht nahezu, wir haben sogar noch eine Million draufgelegt.
Also Hummels + 1 Mio gegen Götze und Rode getauscht.
Das kann man in keinem Film bringen, da sich jeder drüber ärgert dass das viel zu unrealistisch ist...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es für Rode ernsthaft Interessenten gibt (für Schürrle + Götze ebensowenig).

Wenn sich da nächste Saison leistungstechnisch nicht viel ändert dürften diese 3 Transfers uns ungefähr 130 Mio kosten (Ablöse + Gehälter), da es zumindest in der Bundesliga unmöglich wird einen der drei zu verkaufen.
Denn wer sollte das bitte sein? Wen Rode sportlich weiterbringt, der kann vielleicht 1/4 seines Gehaltes zahlen.

Gut, die Engländer sind teilweise völlig irre, vielleicht haben wir da ja Glück. Das ist möglich.

Ansonsten hoffe ich natürlich sehr, dass ich mit meinen Befürchtungen falsch liege und uns alle 3 noch viel Freude bringen werden. Auch das ist möglich, aber ich halte die Wkeit dafür für sehr sehr gering.

Dauerverletzte

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 26.04.2017, 17:44 (vor 2528 Tagen) @ CorranHorn

Deine Theorie beinhaltet aber auch, dass uns die SPieler dann irgendwann ablösefrei verlassen würden und das kann ich beim besten Willen nicht erkennen....

Ja, bislang waren alle 3 ein Griff ins Klo, aber das liegt ja fast nur an deren Verletzungen.
Und ja, vorher hat keiner dieser 3 die Sterne vom Himmel gespielt, aber Schü war bis zu seiner Verletzung sehr gut gestartet und auch Götze hat in siener Rolle als 8er zu einer gewissen Satbilität verholfen.
Einzig Rode hat richtig blöd ausgesehen und war dann verletzt...

Ich glaube wenn alle 3 einigermaßen in Form kommen, dann werden sie uns entweder weiterhelfen oder aber immerhin noch ein paar Euros in die KAsse spülen...

So schwarz sehe ich das nicht.

Dauerverletzte

Limnoria, Mittwoch, 26.04.2017, 13:54 (vor 2528 Tagen) @ CorranHorn

Wenn sich da nächste Saison leistungstechnisch nicht viel ändert dürften diese 3 Transfers uns ungefähr 130 Mio kosten (Ablöse + Gehälter), da es zumindest in der Bundesliga unmöglich wird einen der drei zu verkaufen.

Bei Götze ist für mich eigentlich die Frage, seit wann diese Erkrankung besteht. Wenn es die auch schon während seiner Zeit bei Bayern gab oder sie sich ab da leistungstechnisch immer stärker auswirkte, erklärt das ziemlich viel in seiner Karriere. Wenn man sie jetzt in den Griff bekommt, wird er nächste Saison eine enorme Bereicherung sein.

Dauerverletzte

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.04.2017, 17:32 (vor 2528 Tagen) @ Limnoria

Wenn sich da nächste Saison leistungstechnisch nicht viel ändert dürften diese 3 Transfers uns ungefähr 130 Mio kosten (Ablöse + Gehälter), da es zumindest in der Bundesliga unmöglich wird einen der drei zu verkaufen.


Bei Götze ist für mich eigentlich die Frage, seit wann diese Erkrankung besteht. Wenn es die auch schon während seiner Zeit bei Bayern gab oder sie sich ab da leistungstechnisch immer stärker auswirkte, erklärt das ziemlich viel in seiner Karriere. Wenn man sie jetzt in den Griff bekommt, wird er nächste Saison eine enorme Bereicherung sein.

Eben. Das ist auch meine Meinung. Die Erkrankung ändert die Sicht auf die letzten Jahre von ihm. Es wurde seit Jahren darüber gesprochen, dass er körperlich nicht fit ist bzw. zuviel Muskelmasse hat. Da wurde ihm allerdings immer unterstellt, dass es Faulheit oder Absicht wäre. Jetzt ist klar, dass das nicht so war. Und damit ist die Chance auch hoch, dass er wieder ein anderer Spieler sein wird, wenn er gesund ist.

Mir kommt dabei immer Daniel Simmes in den Kopf, dem auch vorgeworfen wurde, nicht richtig zu arbeiten. Dabei stellte sich dann irgendwann heraus, dass es ein Herzfehler war. Den an natürlich auch nicht so behandeln konnte wie eine Stoffwechselsache.

Dauerverletzte

Tom Frost, Mittwoch, 26.04.2017, 17:42 (vor 2528 Tagen) @ Chappi1991

Wenn sich da nächste Saison leistungstechnisch nicht viel ändert dürften diese 3 Transfers uns ungefähr 130 Mio kosten (Ablöse + Gehälter), da es zumindest in der Bundesliga unmöglich wird einen der drei zu verkaufen.


Bei Götze ist für mich eigentlich die Frage, seit wann diese Erkrankung besteht. Wenn es die auch schon während seiner Zeit bei Bayern gab oder sie sich ab da leistungstechnisch immer stärker auswirkte, erklärt das ziemlich viel in seiner Karriere. Wenn man sie jetzt in den Griff bekommt, wird er nächste Saison eine enorme Bereicherung sein.


Eben. Das ist auch meine Meinung. Die Erkrankung ändert die Sicht auf die letzten Jahre von ihm. Es wurde seit Jahren darüber gesprochen, dass er körperlich nicht fit ist bzw. zuviel Muskelmasse hat. Da wurde ihm allerdings immer unterstellt, dass es Faulheit oder Absicht wäre. Jetzt ist klar, dass das nicht so war. Und damit ist die Chance auch hoch, dass er wieder ein anderer Spieler sein wird, wenn er gesund ist.

Ist die Chance wirklich hoch?
Kann man eine Stoffwechselproblematik in den Griff kriegen, ohne "Nebenwirkungen"?
Selbst wenn, ist fraglich, ob er wieder so stark wird, wie früher. Ob es ihm überhaupt körperlich möglich sein wird? Keine Ahnung.
Von einer hohen Chance zu sprechen würd mir vom Bauchgefühl fern liegen. Da fehlt mir aber auch das Fachwissen.

Mir kommt dabei immer Daniel Simmes in den Kopf, dem auch vorgeworfen wurde, nicht richtig zu arbeiten. Dabei stellte sich dann irgendwann heraus, dass es ein Herzfehler war. Den an natürlich auch nicht so behandeln konnte wie eine Stoffwechselsache.

Dauerverletzte

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.04.2017, 17:59 (vor 2528 Tagen) @ Tom Frost

Eben. Das ist auch meine Meinung. Die Erkrankung ändert die Sicht auf die letzten Jahre von ihm. Es wurde seit Jahren darüber gesprochen, dass er körperlich nicht fit ist bzw. zuviel Muskelmasse hat. Da wurde ihm allerdings immer unterstellt, dass es Faulheit oder Absicht wäre. Jetzt ist klar, dass das nicht so war. Und damit ist die Chance auch hoch, dass er wieder ein anderer Spieler sein wird, wenn er gesund ist.


Ist die Chance wirklich hoch?
Kann man eine Stoffwechselproblematik in den Griff kriegen, ohne "Nebenwirkungen"?
Selbst wenn, ist fraglich, ob er wieder so stark wird, wie früher. Ob es ihm überhaupt körperlich möglich sein wird? Keine Ahnung.
Von einer hohen Chance zu sprechen würd mir vom Bauchgefühl fern liegen. Da fehlt mir aber auch das Fachwissen.

Ich habe allerdings weder geschrieben, DASS er wieder gesund wird, noch dass er wieder DER ALTE ist, nur dass er wieder ein anderer sein wird. Von daher verstehe ich den Einwand nicht.

Dass man das in den Griff bekommen kann oder wird, hat man jedenfalls mal über die Presse verlauten lassen.

Dauerverletzte

Limnoria, Mittwoch, 26.04.2017, 14:49 (vor 2528 Tagen) @ Limnoria

Bei Götze ist für mich eigentlich die Frage, seit wann diese Erkrankung besteht. Wenn es die auch schon während seiner Zeit bei Bayern gab oder sie sich ab da leistungstechnisch immer stärker auswirkte, erklärt das ziemlich viel in seiner Karriere.

Hatte ich mich auch schon gefragt bzw. halte ich durchaus für möglich.

Wenn man sie jetzt in den Griff bekommt, wird er nächste Saison eine enorme Bereicherung sein.

Ist auch meine Hoffnung.

Dauerverletzte

Limnoria, Mittwoch, 26.04.2017, 17:15 (vor 2528 Tagen) @ Kwiat

Watzke hat im Doppelpass bestätigt, dass die Erkrankung schon bei Bayern vorlag.

Dauerverletzte

Micawber, Mittwoch, 26.04.2017, 11:40 (vor 2529 Tagen) @ Micawber

Schön wären auch Angebote für Schürrle und Götze :D

Dauerverletzte

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 26.04.2017, 12:06 (vor 2528 Tagen) @ nickeltiegel

[image]

;-)

Dauerverletzte

Daniel09, Mittwoch, 26.04.2017, 10:51 (vor 2529 Tagen) @ Micawber

Lt. Florian Groeger (per Twitter) hat Rode einen Muskelbündelriss. Allerdings schreibt Rode selbst vom Wiedereinstieg ins Training und er die Saison doch noch nicht ganz abhakt.

Bei Schürrle berichtet Sport1 über eine Achillessehnenentzündung, die einen Einsatz diese Saison ausschließt.

Götze lt. RN-Twitter gestern wohl wieder am Trainingsgelände vorbei geschaut.


Bin mal gespannt, ob es bei den dreien nächste Saison besser laufen wird. Für Rode soll es angeblich Interessenten aus England geben.

Denke nach dem Sahin nun verlängert hat, ist Rode wirklich ein Kandidat für den Sommer der uns verlassen könnte.

Dauerverletzte

Freyr, Mittwoch, 26.04.2017, 11:37 (vor 2529 Tagen) @ Daniel09

Denke nach dem Sahin nun verlängert hat, ist Rode wirklich ein Kandidat für den Sommer der uns verlassen könnte.

Wobei er doch auch mit Sahin seine Einsätze beim BVB hatte, wenn nicht verletzt. Wenn man sich das hier durchliest, dann könnte man meinen Rode saß die halbe Saison auf der Tribüne. Aber zur Erinnerung. Tuchel findet ihn gar nicht so schlecht. In fast allen Bundesligaspielen in denen er gesund war, spielte er auch, meist als Einwechselspieler. Nur einmal musste er auf der Tribüne Platz nehmen. Er spielte auch in den beiden Pokalrunden. In der CL klappte es nicht sofort (2 Spiele draußen), aber danach auch hier 4 mal dabei, meist eingewechselt. Selbst gleich nach der Verletzung wurde er in München eingewechselt

Daraus könnte man formulieren. Wenn Rode fit war, stand er entweder in der Startelf oder wurde wahrscheinlicher eingewechselt. Tuchel hat also verwendung für ihn. Wenn er also kein Problem mit dieser Rolle hat oder sich zutraut einen Platz zu erkämpfen, wird er nicht unbedingt gehen wollen. (das Gehalt dürfte auch nicht schlecht sein).

Dauerverletzte

Daniel09, Mittwoch, 26.04.2017, 12:29 (vor 2528 Tagen) @ Freyr

Denke nach dem Sahin nun verlängert hat, ist Rode wirklich ein Kandidat für den Sommer der uns verlassen könnte.


Wobei er doch auch mit Sahin seine Einsätze beim BVB hatte, wenn nicht verletzt. Wenn man sich das hier durchliest, dann könnte man meinen Rode saß die halbe Saison auf der Tribüne. Aber zur Erinnerung. Tuchel findet ihn gar nicht so schlecht. In fast allen Bundesligaspielen in denen er gesund war, spielte er auch, meist als Einwechselspieler. Nur einmal musste er auf der Tribüne Platz nehmen. Er spielte auch in den beiden Pokalrunden. In der CL klappte es nicht sofort (2 Spiele draußen), aber danach auch hier 4 mal dabei, meist eingewechselt. Selbst gleich nach der Verletzung wurde er in München eingewechselt

Daraus könnte man formulieren. Wenn Rode fit war, stand er entweder in der Startelf oder wurde wahrscheinlicher eingewechselt. Tuchel hat also verwendung für ihn. Wenn er also kein Problem mit dieser Rolle hat oder sich zutraut einen Platz zu erkämpfen, wird er nicht unbedingt gehen wollen. (das Gehalt dürfte auch nicht schlecht sein).

In der von der angesprochenen Zeit, war Sahin aber auch verletzt. Ich habe ja ne Zeit lang gedacht, Sahin wird uns leider verlassen aber mittlerweile scheint er sich ja fest gespielt zu haben.

Denke mal daher mittlerweile Sahin>Rode

Dauerverletzte

Freyr, Mittwoch, 26.04.2017, 14:17 (vor 2528 Tagen) @ Daniel09

In der von der angesprochenen Zeit, war Sahin aber auch verletzt. Ich habe ja ne Zeit lang gedacht, Sahin wird uns leider verlassen aber mittlerweile scheint er sich ja fest gespielt zu haben.

Denke mal daher mittlerweile Sahin>Rode

Leider kann man aber auch nicht ausschließen, dass Sahin die nächste Saison nicht ebenfalls mal ausfallen wird. Und dieses Frühjahr kam er doch recht formstark aus seiner Verletzung und Tuchel kam fast nicht umhin ihn auch aufzustellen. Aber was wenn er, wie es nun mal vorkommt, einige Wochen oder sogar mal einen Monat Anlauf braucht? Dann wäre man in der gleichen Situation wie diese Saison. Nun kommt ja noch Dahoud. Aber auch da ist ungewiss wie er sich macht. Zeigt er die Leistung wie zur Hinrunde in Gladbach, nimmt er Rode statt des Kaderplatzes eher einen Tribünenplatz weg. Wie gesagt hat Rode bei Tuchel einen viel besseren Stand (zwischen sporadischen Startelfeineinsatz und sicherem Einwechselspieler) als bei fast allen Forenusern hier. Wenn ihm das reicht und er die Ungewissheit der Einsatzzeiten nicht scheut, bleibt er auch. (Natürlich nur wenn Tuchel ebenfalls bleibt). Und ich weiß auch nicht ob überhaupt akzeptable Angebote vorliegen.

So glaube ich eher, dass die Spieler Ginter, Merino, (Subotic, Park), Mor (Leihe) und selbst Kagawa wahrscheinlicher gehen werden als Rode.
Aber wer weiß.

Dauerverletzte

Tom Frost, Mittwoch, 26.04.2017, 11:03 (vor 2529 Tagen) @ Daniel09

Find ich sehr schade, dass dieser Transfer nicht geklappt hat.
Hielt ich für eine gute Ergänzung für unser Mittelfeld, aber anscheinend sollte man es vermeiden, bei absteigenden Formkurven zu kaufen.

Ein Trainingslager vorm Zenit, aber finanziell noch unter ferner liefen.

Dauerverletzte

iBot, Sauerland, Mittwoch, 26.04.2017, 11:00 (vor 2529 Tagen) @ Daniel09

Sehe ich ähnlich. Hinter Weigl, Castro, Sahin und Dahoud hab ich keine Vorstellungskraft wie er da auf Einsätze kommen möchte.

Tut mir auch Leid für den Jungen, zweimal hintereinander erkennen zu müssen dass die Transfers zu ambitioniert waren. Aber dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Dauerverletzte

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 26.04.2017, 11:27 (vor 2529 Tagen) @ iBot

Ich finde, der TRansfer an sich war aus seiner und unserer Sicht durchaus ok, starker Defensiver MF Spieler, der spielerisch nen tacken stärker als Bender einzuschätzen ist und im Zweifel als RV auflaufen kann.

Dass das ganze gescheitert ist, liegt in meinen Augen zu 99% an den Verletzungen und an der Tatsache, dass das Team quasi vom Personal und von der spielerischen Ausrichtung bzw. Taktik auch wieder komplett umgekrempelt werden musste.
Da kamen gerade bei Götze,Schürrle,Rode und auch mit Abstrichen Mor und Merino alle erdenklichen negativen Ereignisse zusammen......
Eigentlich war unsere letzte Transferperiode verdammt durchwachsen und wir haben gefühlt mir Schürrle,Dahoud,Toprak,Götze und evtl. Sahin und Rode 6 Neuzugänge.....

Dauerverletzte

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 26.04.2017, 10:35 (vor 2529 Tagen) @ Micawber

Für Rode soll es angeblich Interessenten aus England geben.

Huddersfield?

Dauerverletzte

BaschiCH, Schweiz, Mittwoch, 26.04.2017, 10:48 (vor 2529 Tagen) @ WBSTRR

Vielleicht auch China
Für 40 Mio.....
Mach es Susi

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 23:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln