schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 27.04.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 27.04.2017, 06:09 (vor 2550 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Sahin einmal: "Der geht mit dem Kopf dahin, wo ich den Fuß wegziehe."

korea, Frankfurt, Freitag, 28.04.2017, 00:28 (vor 2549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie lustig, so recht hat er :D Guter Artikel zu Manni im Revier Sport ;)

Nochmal ein Dickes Danke Manni!!!!

Der 54er-Move hat geklappt.

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 28.04.2017, 00:23 (vor 2549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Herberger in der Vorrunde gegen Ungarn. Wir in dem für die Meisterschaft bedeutungslos gewordenen Ligaspiel.
Im Finale gegen Ungarn spielt die beste Mannschaft. Wir konnten Reus aufbieten.
In beiden Spielen das gleiche Ergebnis. Der Underdog setzt sich jeweils durch.
Tuchel hat bei Herberger abgekupfert...... :-)

Dazu folgendes aus dem Forum (08.04)

hanno29, Berlin, Freitag, 28.04.2017, 00:42 (vor 2549 Tagen) @ Wickiborusse

Man sollte des DFB-Pokal-Spiel im Hinterkopf haben

http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1431216

1954

http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1430434

Danke

Dada1909, Dortmund, Freitag, 28.04.2017, 11:11 (vor 2549 Tagen) @ hanno29

Schön nachzulesen. Einfach genial :)

BVB-Sieg auch Thema im Bundestag

dnb, Freiburg, Donnerstag, 27.04.2017, 18:08 (vor 2549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

youtube.com/watch?v=urlRcC6jIt4

Musste schon ein bisschen schmunzeln...

BVB-Sieg auch Thema im Bundestag

dnb, Donnerstag, 27.04.2017, 20:31 (vor 2549 Tagen) @ dnb

"Das Ergebnis gestern Abend kann man auch durch eine Abstimmung nicht korrigieren."

Da hätte ich gern noch Seehofer gesehen.

Auslosung Heimrecht Finale?

Venceremos, Donnerstag, 27.04.2017, 14:38 (vor 2550 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weiß jemand wann die Auslosung des Heimrechts fürs Finale und auch die der Tribünen ist? Meist war das immer 1-2 Tage nach dem Halbfinale. Bisher habe ich nix dazu gelesen. Ostkurve wäre mal wieder okay zur Abwechslung

Auslosung Heimrecht Finale?

Nick, Witten, Donnerstag, 27.04.2017, 14:51 (vor 2550 Tagen) @ Venceremos

Morgen bei dem Pokalfinalteilnehmer Meeting wird wohl ausgelost.

Auslosung Heimrecht Finale?

Auron, Mettmann, Donnerstag, 27.04.2017, 15:17 (vor 2550 Tagen) @ Nick

Wo standen bzw saßen wir denn zuletzt? Ich weiß, dass wir 1989, 2008 und 2012 das Marathontor hatten, danach kann ich mich nicht mehr erinnern.

Auslosung Heimrecht Finale?

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 27.04.2017, 15:32 (vor 2550 Tagen) @ Auron

Außer 2014 hatten wir glaube ich immer das Marathontor.

Auslosung Heimrecht Finale?

Stephanito, Donnerstag, 27.04.2017, 16:33 (vor 2550 Tagen) @ krayzie09

Sonnentechnisch nicht verkehrt das Marathontor zur haben.

Auslosung Heimrecht Finale?

balisto, 44143, Donnerstag, 27.04.2017, 20:16 (vor 2549 Tagen) @ Stephanito

100 % Marathontor - kann man das irgendwo wetten? :D

Spitzeneinschaltquote für Bayern-Dortmund

Freyr, Donnerstag, 27.04.2017, 12:00 (vor 2550 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Pokalhalbfinale sorgte gestern in der ARD für tolle Quoten. Im Mittel schalteten 11,33 Mio. (MA: 25,2) Zuschauer ein. Damit errreichte man den Saisonrekord für ein Fußballspiel, an die auch keine bisherige Pokal oder CL-Partie herankam. (Zweithöchste Zahl für ein Fußballspiel in diesem Jahr war das Spiel der NM gegen England (9,7 Mio.); und auf Klubebene Monaco-BVB (8,5 Mio.)).
Noch höher war im Pokal selbst zuletzt, abgesehen vom Finale, der letzte Halbfinalsieg der Dortmunder in München mit über 12 Mio. Zuschauern.

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

lobster09, Dortmund, Donnerstag, 27.04.2017, 10:29 (vor 2550 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wundert mich ein wenig, daß Best Travel diesmal keine Berlin Trips (für einige auch überteuert) anbietet. Sollte doch von der Organisation nach den letzten Jahren Routine und lohnend sein.

"Liebe BVB-Fans,

nach dem Sieg im Halbfinale gegen den FC Bayern München steht der BVB auch in diesem Jahr im DFB-Pokalfinale.


Leider müssen wir Sie an dieser Stelle darüber informieren, dass wir die „Adrenalin-Trip Pakete“ zum Pokalfinale in Berlin in diesem Jahr nicht anbieten können.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von besttravel"

Quelle: http://www.best-travel.de/sport-fussballreisen.html

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 27.04.2017, 17:14 (vor 2549 Tagen) @ lobster09

Dürfte in erster Linie daran liegen, dass es wegen des Kirchentags inkl. Obama wohl keine Hotelzimmer mehr auf dem Markt gibt. Aber egal, good news!

Marc Bartra im BVB-Gips

dan, Donnerstag, 27.04.2017, 17:55 (vor 2549 Tagen) @ ooohflupptnicht
bearbeitet von dan, Donnerstag, 27.04.2017, 18:02

Marc Bartra scheint auf einem guten Weg der Besserung zu sein und beweist bei seinem Gips Geschmack. Zu sehen auf

pbs.twimg.com/media/C-bd5JGXcAEJzF1.jpg (von Twitter)

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 27.04.2017, 17:03 (vor 2549 Tagen) @ lobster09

wundert mich ein wenig, daß Best Travel diesmal keine Berlin Trips (für einige auch überteuert) anbietet. Sollte doch von der Organisation nach den letzten Jahren Routine und lohnend sein.

Vielleicht war man überrascht, dass die Hotels schon gut gebucht sind.

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

Hatebreed, Donnerstag, 27.04.2017, 17:00 (vor 2549 Tagen) @ lobster09

Sehr gut, mehr Karten in der Verlosung...

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 27.04.2017, 13:20 (vor 2550 Tagen) @ lobster09

wundert mich ein wenig, daß Best Travel diesmal keine Berlin Trips (für einige auch überteuert) anbietet. Sollte doch von der Organisation nach den letzten Jahren Routine und lohnend sein.

Vielleicht (eher Wunschdenken) hat man beim BVB mal gemerkt, dass die Publikumsentwicklung bei den Finalspielen besorgniserregend ist.
Nachdem man es 2015 nicht mal gegen Wolfsburg in deutlicher Überzahl geschafft hat, Stimmung zu machen (nach dem Ausgleich kam GARNICHTS mehr). Letztes Jahr kann ich nicht beurteilen, aber z.B. in Wembley soll es ja auch eher mau gewesen sein.

Die Eintracht wird uns in Grund und Boden singen, und dann könnte es auch auf dem Platz enger werden, als viele erwarten.

Und nein, ich will damit nicht sagen, dass jeder, der etwas mehr für so einen Trip ausgibt, ein champagnerschlürfender Bonze ist, der keine Stimmung macht.
Aber 2015 war schon extrem peinlich.

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

Sascha, Dortmund, Freitag, 28.04.2017, 11:34 (vor 2549 Tagen) @ krayzie09

Die aktuelle Asitruppe aus Frankfurt wird vermutlich 90 Minuten lang "Dooooooooortmund-Schweine" durchsingen.

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

krayzie09, Freitag, 28.04.2017, 11:14 (vor 2549 Tagen) @ krayzie09

2015 war vor allem wegen der Pyro- Aktion peinlich. Und nach dieser Scheiße war die Stimmung von Anfang an im Eimer.

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

krayzie09, Freitag, 28.04.2017, 11:21 (vor 2549 Tagen) @ brunato

2015 war vor allem wegen der Pyro- Aktion peinlich. Und nach dieser Scheiße war die Stimmung von Anfang an im Eimer.

Was war daran denn bitte peinlich?

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

istar, Donnerstag, 27.04.2017, 20:23 (vor 2549 Tagen) @ krayzie09

wundert mich ein wenig, daß Best Travel diesmal keine Berlin Trips (für einige auch überteuert) anbietet. Sollte doch von der Organisation nach den letzten Jahren Routine und lohnend sein.


Vielleicht (eher Wunschdenken) hat man beim BVB mal gemerkt, dass die Publikumsentwicklung bei den Finalspielen besorgniserregend ist.
Nachdem man es 2015 nicht mal gegen Wolfsburg in deutlicher Überzahl geschafft hat, Stimmung zu machen (nach dem Ausgleich kam GARNICHTS mehr). Letztes Jahr kann ich nicht beurteilen, aber z.B. in Wembley soll es ja auch eher mau gewesen sein.

Die Eintracht wird uns in Grund und Boden singen, und dann könnte es auch auf dem Platz enger werden, als viele erwarten.

Und nein, ich will damit nicht sagen, dass jeder, der etwas mehr für so einen Trip ausgibt, ein champagnerschlürfender Bonze ist, der keine Stimmung macht.
Aber 2015 war schon extrem peinlich.

Wenn man das beim BVB erkannt hätte,würde man nicht die gleiche Art der Ticketvergabe machen wie immer.

Rein theoretisch könnte das Stadion von ein paar tausend Leuten bevölkert werden,die in Berlin zum ersten mal ein Stadion von innen sehen.Was will man da erwarten?

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

Auron, Mettmann, Donnerstag, 27.04.2017, 13:47 (vor 2550 Tagen) @ krayzie09

Vielleicht (eher Wunschdenken) hat man beim BVB mal gemerkt, dass die Publikumsentwicklung bei den Finalspielen besorgniserregend ist. (...)

Ich muss gerade an das Finale 2008 denken. Das ist das einzige Finale, bei dem ich live vor Ort war und die Stimmung war so unfassbar großartig. Damals waren wir einfach nur stolz, es mit dieser Truppe dahin geschafft zu haben und das Ergebnis war fast zweitrangig. Ich erzähle heute noch vielen davon, wie abschreckend ich die Bayern-Fans nach dem Spiel fand, die den Titel einfach als Selbstverständlichkeit betrachtet haben. Ist wohl keine ungewöhnliche Entwicklung - nach 6 Jahren mit großem Finale in Folge ist man nicht mehr im gleichen Maße heiß darauf wie vorher. Nur gewinnen wäre langsam mal wieder geil. ;)

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 27.04.2017, 16:30 (vor 2550 Tagen) @ Auron

+1 Vor allem war 2008 überhaupt nicht abzusehen das wir in den nächsten Jahren dort regelmäßig vorbei schauen dürfen. Man schaue nur mal aktuell wie lange Gladbach zum Beipiel wartet. Wir haben dieses Jahr eine sehr große Chance den Titel zu holen und werden als Favorit ins Finale gehen. Ich hoffe wir nutzen diese.

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 27.04.2017, 14:21 (vor 2550 Tagen) @ Auron

Vielleicht (eher Wunschdenken) hat man beim BVB mal gemerkt, dass die Publikumsentwicklung bei den Finalspielen besorgniserregend ist. (...)


Ich muss gerade an das Finale 2008 denken. Das ist das einzige Finale, bei dem ich live vor Ort war und die Stimmung war so unfassbar großartig. Damals waren wir einfach nur stolz, es mit dieser Truppe dahin geschafft zu haben und das Ergebnis war fast zweitrangig. Ich erzähle heute noch vielen davon, wie abschreckend ich die Bayern-Fans nach dem Spiel fand, die den Titel einfach als Selbstverständlichkeit betrachtet haben. Ist wohl keine ungewöhnliche Entwicklung - nach 6 Jahren mit großem Finale in Folge ist man nicht mehr im gleichen Maße heiß darauf wie vorher. Nur gewinnen wäre langsam mal wieder geil. ;)

Ja, an 2008 musste ich auch denken. Stand damals auf'm Friedensplatz. Und ungefähr so heiß wie wir damals, wird die SGE diesmal wohl sein.
2012 war die Stimmung natürlich auch klasse, was natürlich auch dem geilen Spielverlauf geschuldet war. Danach ging es aber stetig bergab.

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

CB, Donnerstag, 27.04.2017, 13:59 (vor 2550 Tagen) @ Auron

Also ich freue mich heute schon auf das Finale, auch weil wir dreimal in Folge verloren haben. Wenn wir das Ding am Ende dieser chaotischen Saison wirklich gewinnnen, hätte ich wohl Tränen in den Augen.

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

timodo, St. Waltropez, Samstag, 29.04.2017, 14:31 (vor 2548 Tagen) @ CB

Also ich freue mich heute schon auf das Finale, auch weil wir dreimal in Folge verloren haben. Wenn wir das Ding am Ende dieser chaotischen Saison wirklich gewinnnen, hätte ich wohl Tränen in den Augen.

Rührend.

Best Travel bietet dieses Jahr keine Berlin Trips an

majus_1909, Donnerstag, 27.04.2017, 11:44 (vor 2550 Tagen) @ lobster09

wundert mich ein wenig, daß Best Travel diesmal keine Berlin Trips (für einige auch überteuert) anbietet. Sollte doch von der Organisation nach den letzten Jahren Routine und lohnend sein.

Nach der Halbfinalauslosung haben die bestimmt gedacht, wir wuerden sowieso rausfliegen ;)

Guten morgen Ihr Pokalfinalisten!

quincy123, Donnerstag, 27.04.2017, 07:50 (vor 2550 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kurz in den Spiegel geschaut - das Grinsen ist exakt das gleiche, wie gestern Abend.

Und da es hier ja um News geht: Der BVB hat gestern Abend nach 1:0 Führung und 1:2 Rückstand auswärts (!) in München das Spiel gedreht!

Falls es jemand nicht gesehen haben sollte :D

Und alles Gute zum Geburtstag Manni

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 27.04.2017, 10:21 (vor 2550 Tagen) @ quincy123

Die Grätsche.

Und alles Gute zum Geburtstag Manni

Weeman, Donnerstag, 27.04.2017, 20:51 (vor 2549 Tagen) @ Weeman

Bender Defender... geiles Ding. Wie Neven 2013 im CL Finale.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 05:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln