schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 12.05.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 06:00 (vor 2534 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Chelsea ist Meister

ok_kr, Freitag, 12.05.2017, 22:58 (vor 2533 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Glückwunsch, haben auch einen sympathisch en Trainer, der sich gerade freut wie ein Kind :-)

Chelsea ist Meister

Mar7tin, CB, Freitag, 12.05.2017, 23:13 (vor 2533 Tagen) @ ok_kr

Letztes Jahr noch 10. mit hängen und würgen. Was ein guter Trainer ausmacht...

Ich hasse Chelsea. Mit Öl Millionen vollgepumpter Kack Verein....

Chelsea ist Meister

Scrutinizer, Samstag, 13.05.2017, 10:55 (vor 2533 Tagen) @ Mar7tin

United hat seit 2014 so viel Geld in Transfers wie Ajax seit dem 2. Weltkrieg investiert. Sympathischer, weil es ein von Amerikanern geführter Kackverein ist? ;)

Chelsea ist Meister

Mar7tin, CB, Samstag, 13.05.2017, 15:09 (vor 2533 Tagen) @ Scrutinizer

United ist ein absoluter Traditionsverein, der unter Ferguson die Mannschaft schlechthin in Europa war.

Investieren kann United nur so stark, aufgrund der extremen Sponsorengelder. Adidas, Chevrolet und co.

Die Investoren Glazers ziehen eher Geld ab, als das sie was reinpumpen.

Chelsea ist Meister

Franke, Sonntag, 14.05.2017, 11:43 (vor 2532 Tagen) @ Mar7tin

United ist ein absoluter Traditionsverein, der unter Ferguson die Mannschaft schlechthin in Europa war.

Investieren kann United nur so stark, aufgrund der extremen Sponsorengelder. Adidas, Chevrolet und co.

Die Investoren Glazers ziehen eher Geld ab, als das sie was reinpumpen.

Lieber einer, der Fußball als Geschäft sieht, mit dem man Geld verdienen kann, indem man Spieler billiger ein- als verkauft und Werbe- sowie Fernsehgelder nur im zwingend nötigen Umfang reinvestiert, als einer, der mal den Henkelpott in der Hand haben will, koste es, was es wolle.

Chelsea ist Meister

Knolli, Freitag, 12.05.2017, 23:13 (vor 2533 Tagen) @ ok_kr

Conte an der Linie ist einfach herrlich. So eine ehrliche Freude, einfach schön.

Chelsea ist Meister

, Freitag, 12.05.2017, 22:57 (vor 2533 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Völlig verdient. Geiler Fußball und der Conte ist einfach Wahnsinn – Fußball bis zur absoluten Selbstaufgabe. Tolle Bilder jetzt auch von der Feierei.

Bayern will Badstuber nicht zurück

ok_kr, Freitag, 12.05.2017, 15:01 (vor 2534 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei den unsympathischen Nachbarn will man ihn auch nicht länger.
Ich tippe auf Frankfurt oder Berlin als nächste Station. Oder gar Stuttgart

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 12.05.2017, 15:04 (vor 2534 Tagen) @ ok_kr

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

todesbrei, Copitz, Freitag, 12.05.2017, 20:45 (vor 2533 Tagen) @ Kayldall

Jetzt mal ehrlich, welchem Vorteil hätte der FCB denn hier ? Richtig , keinen ! Eher Nachteile das sie Badstuber nicht verhökern können

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Kayldall, Freitag, 12.05.2017, 18:24 (vor 2533 Tagen) @ Kayldall

heißt das die Blauen haben einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt und müssen deswegen absteigen?

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 12.05.2017, 18:32 (vor 2533 Tagen) @ Kulibi77

Nö, spielberechtigt war Badstuber aber jetzt ist er vereinslos, da die Leihe ausgelaufen ist und sein Vertrag bei Bayern auch.Vermutlich um diese Situation zu verhindern geben die DFB-Statuten vor, dass ein Spieler nur verliehen werden darf, wenn der Spieler beim verleihenden Verein(Bayern) noch länger Vertrag hat als die Leihdauer.Somit gehört Bayern bestraft.

Die Blauen steigen aber früher oder später sowieso ab, wenn sie so weitermachen, also kein Grund zur Sorge. :D

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Kayldall, Freitag, 12.05.2017, 18:39 (vor 2533 Tagen) @ Kayldall

Jede Vertragslaufzeit ist der DFL elektronisch zu melden. Von daher ist es ziemlich unwahrscheinlich dass die Bayern hier die DFL beschissen haben. Denn was auch immer Vertrag war: Es ist der DFL bekannt.

Und zweitens ist hier besonders der Spieler am Arsch, denn der Spieler ist es der schriftlich versichern muss alle Bedingungen der "Lizenzordnung der Spieler" einzuhalten.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Flogs, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 15:34 (vor 2534 Tagen) @ Kayldall

Nicht wirklich. Laut Kicker ist "nur" noch nicht bekannt, durch welche Vertragsteile die DFB-Statuten eingehalten wurden. Sie gehen jedoch davon aus dass diese wasserdicht sind.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Ulrich, Freitag, 12.05.2017, 20:31 (vor 2533 Tagen) @ Flogs

Nicht wirklich. Laut Kicker ist "nur" noch nicht bekannt, durch welche Vertragsteile die DFB-Statuten eingehalten wurden. Sie gehen jedoch davon aus dass diese wasserdicht sind.

Eventuell hat man ja zunächst verlängert um die DFL-Regularien formal einzuhalten, aber eine Ausstiegsklausel eingebaut von der die Bayern dann Gebrauch gemacht haben? Und diese Klausel haben die Bayern dann gezogen?

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 12.05.2017, 18:17 (vor 2533 Tagen) @ Flogs

Ja, da hast du Recht, der Artikel hält nicht ganz was er verspricht.Es wird ja auch erwähnt, dass Fürth wohl ähnliches gemacht hat.Trotzdem verstößt es offenbar gegen die DFB-Statuten, einen Spieler zu verleihen, dessen Vertrag danach ausläuft.Welche Lücke Fürth und Bayern da wieder gefunden hat, weiß der kicker allerdings nicht und denkt sich ja auch mal, das wird schon rechtlich geprüft und wasserdicht sein.Ob das der Fall ist in Wirklichkeit, keine Ahnung.

Da möchte ich jetzt aber eine verständliche Erklärung vom DFB, warum das dann nicht bestraft wird.Ansonsten sieht es wiedermal danach aus, dass der FC Hollywood(ja Bayern, nicht wir...heutzutage nicht so evident)dem DFB auf der Nase rumtanzt und die noch artig Beifall klatschen.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 12.05.2017, 15:55 (vor 2534 Tagen) @ Flogs

Naja. Laut Medienberichten vor der Leihe wurde sein Vertrag mündlich bis 2018 verlängert um die Leihe überhaupt zu ermöglichen.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Ulrich, Freitag, 12.05.2017, 20:39 (vor 2533 Tagen) @ Weeman

Naja. Laut Medienberichten vor der Leihe wurde sein Vertrag mündlich bis 2018 verlängert um die Leihe überhaupt zu ermöglichen.

Ich wäre überrascht wenn die Statuten von DFL, UEFA und FIFA mündlich geschlossene Spielerverträge zulassen würden.

Rechtlich sind aber wohl auch mündlich geschlossene Arbeitsverträge gültig, und im Zweifelsfall dürfte ein vorzeitiger Ausstieg schwieriger sein als bei einem schriftlichen Vertrag mit einer entsprechenden Klausel.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 12.05.2017, 21:09 (vor 2533 Tagen) @ Ulrich

Naja. Laut Medienberichten vor der Leihe wurde sein Vertrag mündlich bis 2018 verlängert um die Leihe überhaupt zu ermöglichen.


Ich wäre überrascht wenn die Statuten von DFL, UEFA und FIFA mündlich geschlossene Spielerverträge zulassen würden.

Rechtlich sind aber wohl auch mündlich geschlossene Arbeitsverträge gültig, und im Zweifelsfall dürfte ein vorzeitiger Ausstieg schwieriger sein als bei einem schriftlichen Vertrag mit einer entsprechenden Klausel.

Bei mir ginge es nicht um die Überaschung, sondern viel mehr um die Neugier, wie es überhaupt geregelt ist. Richtig, mündlich geschlossene Verträge gelten. Aber ob sie auch im Sinne der DFL gelten und nicht nur im Innenverhältnis zwischen Spieler und Club wäre doch interessant.

Im Handball ist es jedenfalls so, dass es eine Vertragsanzeige bei der Liga geben muss und die Verträge auf Verlangen der Liga vorgelegt werden müssen, also schriftlicher Form bedürfen. Kann der Verein die Verträge auf Verlange nicht vorlegen, gibt es keine Spielberechtigung für die Spieler bzw. sie wird entzogen. Die Spieler dürfen dann ablösefrei wechseln.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Ulrich, Freitag, 12.05.2017, 21:15 (vor 2533 Tagen) @ Chappi1991

Ich habe gerade mal die Suchmaschine gequält:

Lizenzordnung Spieler (LOS)

§ 6
Form und Inhalt von Verträgen
1.
Verträge mit Lizenzspielern bedürfen der Schriftform und sind in deutscher Sprache
zu schließen. Abweichend vom vorherigen Satz kann der Vertrag auch dergestalt geschlossen werden, dass der Vertragstext sowohl in deutscher Sprache als auch in einer anderen Sprache enthalten ist. In diesem Fall ist klarzustellen, dass im Falle von Streitigkeiten die deutsche Sprachversion Vorrang hat.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Flogs, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 16:30 (vor 2534 Tagen) @ Weeman

Ich bin gespannt wie das die Bauern wasserdicht bekommen haben (falls überhaupt), ich sehe da in den DFL Ligastatuten nicht wirklich eine Möglichkeit.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 12.05.2017, 16:32 (vor 2534 Tagen) @ Flogs

ich sehe da in den DFL Ligastatuten nicht wirklich eine Möglichkeit.

Und was ist mit der Lizenzordnung Spieler (LOS) §5 Punkt 2?

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Flogs, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 17:56 (vor 2533 Tagen) @ Weeman

Ich sage ja, ich sehe keine Möglichkeit wie die Bayern das sauber hinbekommen haben könnten. In §5 Absatz 2 steht ja:

Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht.

Badstuber wurde im Winter verliehen. Er muss mindestens bis zum Beginn der Wechselperiode im Sommer verliehen sein (Wechselperiode beginnt am 1.7). Gleichzeitig muss er danach (also ab 1.7) vertraglich bei den Bayern gebunden sein. Dem aber widersprechen die Bayern ja gerade und sagen, er sei nur bis 30.6. gebunden.

Ich bin gespannt wie sie dieses "Problem" umgangen haben sollen.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Flogs, Freitag, 12.05.2017, 18:33 (vor 2533 Tagen) @ Flogs

Meine Güte die werden wahrscheinlich irgendeinen pro forma Vertrag bis 2018 mit ihm unterschrieben haben, der jetzt gekündigt/aufgelöst wird. Die Regel soll den Spieler vor unfairen Praktiken schützen. Ist jedoch auch der Spieler gewillt diese Regel zu umzugehen dann wird sich ein Weg finden.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 12.05.2017, 17:36 (vor 2533 Tagen) @ Weeman

..bitte Zwangs-Abstieg

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 12.05.2017, 18:10 (vor 2533 Tagen) @ Floatdownstream

Ja!!! und in die tiefst mögliche Spielklasse zurück, wie die Glasgow Rangers, dann hat die Bundesliga endlich ihre Ruhe vor den Bauern.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 12.05.2017, 18:15 (vor 2533 Tagen) @ Kayldall

Ich fänd auch eine kleine Transfersperre ganz schick. Mal sehen, wie lange Robbery noch flott gemacht werden können. Und unser Ex-Kapitän würde auch einen Hals bekommen, forderte er doch in bewährter Manier nach dem Pokalaus gleich öffentlich eine Transferoffensive.

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 12.05.2017, 18:22 (vor 2533 Tagen) @ Schnippelbohne

Wir haben ja aber gelernt, Transfersperre ist ein böses Wort und heißt eigentlich, der Klub kann so viele Transfers tätigen wie er will, nur die neuen Spieler sind während der Periode nicht spielberechtigt.Also ist die Transfersperre eigentlich eine Sperre neue Spieler nicht einsetzen zu dürfen.Was die Spieler wohl mehr trifft als den Verein.Die würden zwar sofort wieder aufsteigen, aber wenn man sie wie die Glasgow Rangers ganz nach unten verfrachtet, dann würde das immerhin einige JAhre dauern bis zu deren Bundesliga comeback.Vermutlich unrealistisch, würde mir aber gefallen. :)

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 18:29 (vor 2533 Tagen) @ Kayldall

Bauern und die Blauen sollten beide ganz unten anfangen. Man stelle sich mal vor die tingeln da mit 15.000 Fans über die Dörfer :D

SGG Marianne

Laut kicker verstößt Bayern damit gegen die DFB-Statuten

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 12.05.2017, 18:35 (vor 2533 Tagen) @ yellowmarianne

*lol* Thiago Alcantara gegen den FC Hinterwald, da müssen auswärts wohl einige der 15000 Anhänger draussen warten...wegen Stadionkapazität :)

Brych darf das CL-Finale pfeifen

moudta, Freitag, 12.05.2017, 12:38 (vor 2534 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

steht auf der uefa-seite
uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2468884.html

Könnte spannend werden

Brych darf das CL-Finale pfeifen

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 12.05.2017, 15:53 (vor 2534 Tagen) @ moudta

Macht Aytekin den 4.?

Brych darf das CL-Finale pfeifen

moudta, Freitag, 12.05.2017, 16:09 (vor 2534 Tagen) @ Weeman

Macht Aytekin den 4.?

laut Homepage sieht das komplette Gespann wie folgt aus:

Schiedsrichter: Felix Brych (GER)
Assistenten: Mark Borsch, Stefan Lupp (beide GER)
Vierter Offizieller: Milorad Mažić (SRB)
Zusätzliche Assistenten: Bastian Dankert, Marco Fritz (beide GER)
Ersatzschiedsrichterassistent: Rafael Foltyn (GER)

Brych darf das CL-Finale pfeifen

ok_kr, Freitag, 12.05.2017, 15:03 (vor 2534 Tagen) @ moudta

Da haben Lobbyisten im Hintergrund ganze Arbeit geleistet.
Mit Leistung kann es nichts zu tun haben

LOL?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 12.05.2017, 13:25 (vor 2534 Tagen) @ moudta

Das wird witzig :D

Gleich mal paar Aktien von Popcorn-Fabriken kaufen. :D

Brych darf das CL-Finale pfeifen

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 12.05.2017, 12:56 (vor 2534 Tagen) @ moudta

Herzlichen Glückstrumpf!
Alles in allem unterstreicht diese Entscheidung zu 100% die Hirnlosigkeit der UEFA Funktionäre.
Gabs keinen "noch mehr" Fehlerbehafteteren?
Na dann.
Der Münchner scheint sich ja nachhaltig durch gute Leistung ausgezeichnet zu haben. BvB - Hoff war ein erstklassiges Bewerbungsspiel für ein CL Finale. Wow.
So wird Scheisse belohnt.

Brych darf das CL-Finale pfeifen

Mar7tin, CB, Freitag, 12.05.2017, 23:17 (vor 2533 Tagen) @ Karak Varn

Ein schlechtes Spiel gepfiffen , wobei wir sogar davon profitiert haben und du schreibst was davon der Mann sei total unfähig... Werd bitte schnell erwachsen.

Brych darf das CL-Finale pfeifen

Karak Varn, Freitag, 12.05.2017, 16:52 (vor 2534 Tagen) @ Karak Varn

Orsato (BVB-Monaco, geht nicht - is klar!),
Kassai (Real-Buyern)
oder
Aytekin (Barca-Paris)
wären bestimmt die bessere Wahl gewesen...-D

Brych darf das CL-Finale pfeifen

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 12.05.2017, 14:49 (vor 2534 Tagen) @ Karak Varn

Er ist der mit Abstand beste deutsche Schiedsrichter seit Jahren, aber hey er hat ein Spiel verpfiffen, er sollte in Zukunft nur noch in der Kreisliga pfeifen dürfen. Warum sollte man solche Bewertungen Experten überlassen, wenn im Internet genug rumrennen, die es besser wissen?!

"Hirnlos" sind hierbei bestimmt nicht die Herren der UEFA, sondern die Kommentare zu Brychs Ansetzung hier und anderswo.

Brych darf das CL-Finale pfeifen

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 12.05.2017, 15:52 (vor 2534 Tagen) @ Coseng

Der beste??? Eventuell würde ich ihn so für die letzte Saison graduieren. Rückblickend.
Er hat aktuell eine Durchschnittsnote von 3,44 laut größter deutscher Fußballgazette. Das ist quasi eine 4.
Super Note für die CL. 4 heisst "ausreichend"? "Reicht" also "aus" für CL Finale? Okay.....

Klar ist das nur eine subjektive Beurteilung in einem qualitativen Bewertungssystem mit objektiven und messbaren Kriterien...(und die DFL wird ihre eigenen Kriterien haben, klar)...aber ich bleibe dabei: der hat sich selbst disqualifiziert.
Da reicht mir ein bemerkenswert fürchterliches Spiel. Bischen heftig, klar, aber so sehe ich das. Vielleicht muss man den auch selbst schützen. Eine Fehlentscheidugn kann mal leider passieren, auch zum großen Nachteil der jeweiligen Betroffenen...aber sowas wie letztes WE?? Der hat doch jetzt erst recht Druck perfekt pfeifen zu müssen. Falsche Wahl.

Brych darf das CL-Finale pfeifen

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 12.05.2017, 17:47 (vor 2533 Tagen) @ Karak Varn

Felix Brych hat 214 Erstliga-, 100 Zweitliga-, 39 Länder- und 57 Europapokalspiele. Er ist seit fast 20 Jahren DFB-Schiedsrichter und pfiff schon ein EL- und ein Pokalfinale. Er wurde 2013, 2015 und 2016 zum DFB-Schiedsrichter des Jahres ernannt. Er war bei der WM 14 und EM 16. Seit 10 Jahren pfeift Brych auf internationalem Parkett.

Ja, ich glaube er ist richtig panisch, wegen eines Bundesligaspiels das in die Hose ging... nicht.

Wenn man deine Logik anwendet, muss jeder Profi in die u23 oder verkauft werden, wenn er mal einen Bock schießt oder ein-zwei entscheidende Fehler in einem Spiel macht.

Brych darf das CL-Finale pfeifen

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 12.05.2017, 19:24 (vor 2533 Tagen) @ Coseng

Zu "ein Bock schießt" & "ein-zwei entscheidende Fehler":

Kommt drauf an; aber generell würde derjenige sich tatsächlich erst mal aus der Anfangsformation des Folgespiels rotieren. Also: Ja. Warum soll Fehlleistung belohnt werden? Bei sowas sanktioniere ich und bin harter Hund. Geht ja um` ne Menge. Ist aber auch eine Frage des Kontext und der Relation.

Aber du relativierst ja schon durch deine Wortwahl "ein Bock"...und "ein-zwei...".
Du wohnst nicht zufällig in München? :)
Hast du das Spiel letzte Woche gesehen? Da war nicht ein Pfiff da wo er hingehört. Nix "ein Bock..." oder dergleichen. Das war derart hochgradig schlecht, dass ich tatsächlich das ganze Team sanktionieren würde. 1, 2 Wochenenden 4. Liga pfeifen, dann Bewährungschance. Warum belohnen mit Nichtstun?? Oder schlimmer; mir dem CL Finale? Wo bleibt die Konsequenz?
Sorry: ist wichtig und da steckt so viel Kohle drin PLUS Schiri kriegt auch gut Asche für die 90 Minuten...irgendwo muss da angesetzt werden, wenn eine Leistung nicht stimmte.

Ist das wichtig ob das 1 Spiel war? Frag mal Hoffenheim wie viel da drin steckt.
Ein Spiel hin oder her. Sprich die mal auf Brych an, wenn wir tatsächlich Dritter werden. Ob die dann auch sagen: "Jau...war ja nur 1 Spiel. Was soll`s. Gutes Spiel in Cardiff, Felix"?

Brych darf das CL-Finale pfeifen

moudta, Freitag, 12.05.2017, 23:07 (vor 2533 Tagen) @ Karak Varn
bearbeitet von moudta, Freitag, 12.05.2017, 23:17

Zu "ein Bock schießt" & "ein-zwei entscheidende Fehler":

Kommt drauf an; aber generell würde derjenige sich tatsächlich erst mal aus der Anfangsformation des Folgespiels rotieren. Also: Ja. Warum soll Fehlleistung belohnt werden? Bei sowas sanktioniere ich und bin harter Hund. Geht ja um` ne Menge. Ist aber auch eine Frage des Kontext und der Relation.

Aber du relativierst ja schon durch deine Wortwahl "ein Bock"...und "ein-zwei...".
Du wohnst nicht zufällig in München? :)
Hast du das Spiel letzte Woche gesehen? Da war nicht ein Pfiff da wo er hingehört. Nix "ein Bock..." oder dergleichen. Das war derart hochgradig schlecht, dass ich tatsächlich das ganze Team sanktionieren würde. 1, 2 Wochenenden 4. Liga pfeifen, dann Bewährungschance. Warum belohnen mit Nichtstun?? Oder schlimmer; mir dem CL Finale? Wo bleibt die Konsequenz?
Sorry: ist wichtig und da steckt so viel Kohle drin PLUS Schiri kriegt auch gut Asche für die 90 Minuten...irgendwo muss da angesetzt werden, wenn eine Leistung nicht stimmte.

Ist das wichtig ob das 1 Spiel war? Frag mal Hoffenheim wie viel da drin steckt.

Ein Spiel hin oder her. Sprich die mal auf Brych an, wenn wir tatsächlich Dritter werden. Ob die dann auch sagen: "Jau...war ja nur 1 Spiel. Was soll`s. Gutes Spiel in Cardiff, Felix"?


Das Privileg 'Finalschiri' muss mann sich definitiv verdienen.
Aber selbst wenn der Mann an der Pfeife 15 Topleistungen am Stück liefert, kann er im Finale einen 'Brych-letzte-Woche'-Tag haben.
So ist das nunmal bei Menschen.
So lange es keinen Videoschiedsrichter mit KI gibt, wird man sich da auch nicht gegen schützen können.

Ich habe diese Saison nur wenig Spiele verfolgt und maße mir daher keine Leistungsbeurteilung an, aber Fakt ist nunmal, dass Brych letzte Woche nur schlecht war.

Brych darf das CL-Finale pfeifen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 12.05.2017, 20:40 (vor 2533 Tagen) @ Karak Varn

Ist das wichtig ob das 1 Spiel war? Frag mal Hoffenheim wie viel da drin steckt.
Ein Spiel hin oder her. Sprich die mal auf Brych an, wenn wir tatsächlich Dritter werden. Ob die dann auch sagen: "Jau...war ja nur 1 Spiel. Was soll`s. Gutes Spiel in Cardiff, Felix"?

Gegen Hoffe hat Brych Dortmund bevorteiligt. Im Finale jetzt kann er das wieder korrigieren ;-)

Brych darf das CL-Finale pfeifen

labernet85, Ellwangen, Freitag, 12.05.2017, 12:48 (vor 2534 Tagen) @ moudta

ich hol mir schonmal ne Ration Popcorn :D

Hälfte der Fans will Profifußball den Rücken kehren

hanno29, Berlin, Freitag, 12.05.2017, 12:00 (vor 2534 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

faszination-fankurve.de/index.php?head=Haelfte-der-Fans-will-Profifussball-den-Ruecken-kehren&folder=sites&site=news_detail&news_id=15700

Hälfte der Fans will Profifußball den Rücken kehren

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Freitag, 12.05.2017, 13:10 (vor 2534 Tagen) @ hanno29

Und? Wen stört's?
Die Vereine sind doch offenbar dabei die Spiele hier zu "Events" umzuformen. Analog den Sportveranstaltungen in den USA. Die ganze weichgespülte Mittelstandsfamilie kann kommen, horrende Eintrittspreise bezahlen, jede Menge Popcorn und Coca- Pepsi- oder sonst eine Cola konsumieren. Das Spiel wird zur Nebensache und wenn es mal nicht so läuft - egal - dann geh ich halt noch zur Wurfbude und schmeiß so nem armen 10,00 € -Studenten ne Torte an den Kopf.
Was müssen wir dafür tun? Die "Fans" austauschen. Also weg mit den prolligen, lautstark randalierenden, ständig saufenden Fußballanhängern alter Schule, die am Ende auch noch mitbestimmen wollen, haha. Und her mit den ordentlichen, sauberen, stillen "Fans" mit genug Kohle in der Tasche.
Der Prozess ist schmerzhaft und braucht seine Zeit, aber er läuft doch längst.

Hälfte der Fans will Profifußball den Rücken kehren

Scrutinizer, Freitag, 12.05.2017, 13:24 (vor 2534 Tagen) @ der-aplerbecker

Ich lese immer "Fans". Aus Vereinssicht sind Fans Kunden, Markenbotschafter und dadurch Markenmultiplikatoren in einem.

Football Leaks: Benimm-Bonus für Mario Balotelli

Scrutinizer, Freitag, 12.05.2017, 11:51 (vor 2534 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Daily Mail zitiert aus dem Buch "Football Leaks: The dirty business of football" die folgende Klausel:

'If during each season of the term of this contract the player is not dismissed from the field of play on three or more occasions for violent conduct, spitting, for using offensive, insulting or abusive language and/or gestures and/or for dissent ... then on the June 30 at the end of each season he shall receive a bonus payment of £1 million.'

:D

Football Leaks: Benimm-Bonus für Mario Balotelli

Komanda, Freitag, 12.05.2017, 12:22 (vor 2534 Tagen) @ Scrutinizer

Tendenziell ne gute Idee. Funktioniert ja auch bei Kindern - Ausdrücke kosten :P

Football Leaks: Benimm-Bonus für Mario Balotelli

PB-DO 1982, Paderborn, Freitag, 12.05.2017, 12:15 (vor 2534 Tagen) @ Scrutinizer

Ohne nachzugucken würde ich ne Kiste wetten dass ers nicht gepackt hat :)

Football Leaks: Benimm-Bonus für Mario Balotelli

Voomy, Berlin, Freitag, 12.05.2017, 12:23 (vor 2534 Tagen) @ PB-DO 1982

Könnte in dieser Saison geklappt haben. Glaube es waren nur zwei Rote wegen sowas. :)

Football Leaks: Benimm-Bonus für Mario Balotelli

PB-DO 1982, Paderborn, Freitag, 12.05.2017, 12:28 (vor 2534 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von PB-DO 1982, Freitag, 12.05.2017, 12:31

Hm. Ist jetzt drei mal pro Saison oder dreimal insgesamt in allen Saisons dieses Vertrages gemeint? Dann wäre es schon eng wenn er diese Saison schon 2 hätte ;)

Edit : Aha, "at the end of each season", alles klar ;)

Benimm-Bonus für Mario Balotelli - in Liverpool

Scrutinizer, Freitag, 12.05.2017, 12:52 (vor 2534 Tagen) @ PB-DO 1982

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass diese Klausel aus dem Vertrag mit Liverpool stammt.

RB Leipzig und die Champions League

Taino, Wernigerode, Freitag, 12.05.2017, 08:12 (vor 2534 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

RB Leipzig und die Champions League

Mongrovia, End Of The World, Freitag, 12.05.2017, 15:38 (vor 2534 Tagen) @ Taino

Als ob sich Salzburg für die Gruppenphase qualifizieren würde. Hahaha. Die scheitern doch wieder in der Qualifikation.

RB Leipzig und die Champions League

mcprivat, Brandenburg, Freitag, 12.05.2017, 08:28 (vor 2534 Tagen) @ Taino

Spannend finde ich wie die ganzen RB Fans in der Kommentar-Spalte das gesamte Konstrukt verteidigen. Man kann sich ja als Leipziger freuen das es wieder einen guten Club im Osten gibt der vielleicht auch international mithalten "könnte". (ich erinnere da gern an Stahl Brandenburg -1986 UEFA Pokal Teilnahme :-) )

Aber: Man kann doch als Fussballfreund, egal vorher, nicht ernsthaft erfreut sein wenn zwei "Betriebssportgruppen" der gleichen Firma im selben Wettbewerb spielen. Man stelle sich mal vor die werden in die selbe Gruppe gelost und ein unentschieden würde dazu führen das beide ausscheiden würden. Da wäre ich aber gespannt welchen Daumen der Brausekönig aus der VIP Loge senkt...

RB Leipzig und die Champions League

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 12.05.2017, 08:49 (vor 2534 Tagen) @ mcprivat

Aber: Man kann doch als Fussballfreund, egal vorher, nicht ernsthaft erfreut sein wenn zwei "Betriebssportgruppen" der gleichen Firma im selben Wettbewerb spielen. Man stelle sich mal vor die werden in die selbe Gruppe gelost und ein unentschieden würde dazu führen das beide ausscheiden würden. Da wäre ich aber gespannt welchen Daumen der Brausekönig aus der VIP Loge senkt...

Viel schlimmer wäre doch die Konstellation, dass ein Unentschieden beiden fürs Weiterkommen reichen würde bzw. RBL schon durch ist, während RBS noch einen oder drei Punkte braucht, um Platz 2 (oder 3 = EL) zu erreichen. Eigentlich wäre so ein Szenario wünschenswert, damit die UEFA aufwacht. Oder der benachteiligte Verein vor ein ordentliches Gericht zieht.

Aber im Zweifelsfall wird man die Kugeln entsprechend anwärmen...

RB Leipzig und die Champions League

Gutini, Münster, Freitag, 12.05.2017, 09:27 (vor 2534 Tagen) @ homer73

Hat das nicht erst der große Reformer der Fifa gerade erst in seiner großen Weißheit erkannt: Alles Fake news!

RB Leipzig und die Champions League

stfn84, Köln, Freitag, 12.05.2017, 08:56 (vor 2534 Tagen) @ homer73

Warum sollte die UEFA dann aufwachen?

Da arbeiten ja nicht nur Leute die nicht bis Drei zählen können.

Es ist ihnen schlichtweg egal.

RB Leipzig und die Champions League

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 12.05.2017, 09:07 (vor 2534 Tagen) @ stfn84

"Der FFP-Kongress wird ihnen präsentiert von Rase... ähh Red Bull."

RB Leipzig und die Champions League

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 12.05.2017, 09:21 (vor 2534 Tagen) @ Weeman

Naja, ich würde mal behaupten, dass dort weit größere Investoren auf dem Fußballmarkt unterwegs sind als RB. Wenn die sehen, dass sie finanzielle Einbußen durch solch ein RB Geschacher hätten/Image Verlust nur wegen eines anderen Konzerns, dann werden die da ganz schnell auf der Matte stehen.

RB Leipzig und die Champions League

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 12.05.2017, 09:27 (vor 2534 Tagen) @ Matze0989

Das ist tatsächlich die einzige Hoffnung die ich habe.
Aber die ist so klein, dass ich außer Sarkasmus nicht mehr viel zu dem Thema beitragen kann.
Sollten die echt Probleme bekommen wäre es mal eine positive Überraschung durch die UEFA. An die letzte kann ich mich aber spontan schon gar nicht erinnern.

RB Leipzig und die Champions League

Franke, Freitag, 12.05.2017, 13:43 (vor 2534 Tagen) @ Weeman

Das ist tatsächlich die einzige Hoffnung die ich habe.
Aber die ist so klein, dass ich außer Sarkasmus nicht mehr viel zu dem Thema beitragen kann.
Sollten die echt Probleme bekommen wäre es mal eine positive Überraschung durch die UEFA. An die letzte kann ich mich aber spontan schon gar nicht erinnern.

Das ist die einzige Hoffnung und so ist es in vielen Bereichen.

Als ich gestern hörte, Plastikmüll im Meer könnte den Tourismus beeinträchtigen, dachte ich, toll, das macht Hoffnung, wenn großen Wirtschaftszweigen finanzielle Einbußen drohen.

RB Leipzig und die Champions League

Gutini, Münster, Freitag, 12.05.2017, 09:30 (vor 2534 Tagen) @ Weeman

Ich habe daran jeden Glauben verloren. Solange die Herren genug Geld für das eigene Bankkonto bekommen, legen die sich mit jedem ins Bett.
Da auf irgendwas zu hoffen, was mit Fairness, Chancengleichheit oder gar echtem Wettbewerb zu tun hat, ist so wahrscheinlich wie Trump mit Intelligenz zu erleben.

RB Leipzig und die Champions League

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 12.05.2017, 09:45 (vor 2534 Tagen) @ Gutini

Meine Hoffnung ist ja auch sehr gering. Aber mein Argument hatte ja auch nichts mit Fairness oder sportlichem Wettbewerb zu tun. Da hab ich die Hoffnung auch schon längst aufgegeben. Nur wenn man sich überlegt, mit wem man sich für Geld ins Bett legt, sollte man sich überlegen, ob das dazu führt, dass ein zahlungskräftigerer Kunde sich nicht mehr dazu gesellt. Um mal in dem Bild mit dem Bett zu bleiben.

RB Leipzig und die Champions League

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 11:28 (vor 2534 Tagen) @ Matze0989

Nur wenn man sich überlegt, mit wem man sich für Geld ins Bett legt, sollte man sich überlegen, ob das dazu führt, dass ein zahlungskräftigerer Kunde sich nicht mehr dazu gesellt. Um mal in dem Bild mit dem Bett zu bleiben.

Hinzu kommt ja noch, dass die Konkurrenten und Hauptsponsoren wie Heineken und Lay's Superchips (PepsiCo) eine Menge Kohle in den ganzen Zirkus stecken, während die UEFA der Konkurrenz Red Bull damit die Werbeplattform CL praktisch kostenfrei anbietet.
Die werden mit Sicherheit sehr genau hinschauen, ob da alle Regeln korrekt eingehalten werden.

Red Bull mag ja zu ein allumfassendes Marketingkonzept haben und viel investieren, aber um in eine Liga mit Gazprom und PepsiCo zu kommen, müsste Red Bull seinen Umsatz nochmal eben verzehnfachen ;-)

SGG
Klopfer

Das Ding ist durch

Taino, Freitag, 12.05.2017, 08:23 (vor 2534 Tagen) @ Taino

Und dann wäre es schön, wenn Leipzig und Salzburg in einer Gruppe wären und Salzburg, als der nicht mehr geliebte Bruder, alle direkten Duelle gewinnt ;)

Leipzig hat doch international noch nichts geleistet

Franke, Freitag, 12.05.2017, 21:12 (vor 2533 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Und dann wäre es schön, wenn Leipzig und Salzburg in einer Gruppe wären und Salzburg, als der nicht mehr geliebte Bruder, alle direkten Duelle gewinnt ;)


Leipzig kann nur in Topf 4 sein.


Und Salzburg - Wären die etwa in Topf 3 drin, wenn sie mal die Gruppenphase erreichen würden?

Das Ding ist durch

Taino, Freitag, 12.05.2017, 10:23 (vor 2534 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Das würde doch durch "Zufall" nie passieren...

Aluhut geraderück... (obwohl ich dennoch glaube, dass die Auslosungen entweder offiziell (Gruppeneinteilungen) oder inoffiziell entsprechend beeinflusst würden, auch wenn andere das als Verschwörungstheorie abtun werden)

Das Ding ist durch

Gutini, Münster, Freitag, 12.05.2017, 08:39 (vor 2534 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Und dann wäre es schön, wenn Leipzig und Salzburg in einer Gruppe wären und Salzburg, als der nicht mehr geliebte Bruder, alle direkten Duelle gewinnt ;)

Oder es, wie in der Formel 1, dann eine Stallorder gibt, welcher Verein das Spiel zu gewinnen hat. Aber halt, das wäre ja Wettbewerbsverzerrung. Da würde der DFB und die UEFA und ........ sofort einschreiten.:)

Das Ding ist durch

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 12.05.2017, 16:01 (vor 2534 Tagen) @ Gutini

Ich befürchte allerdings, dass Salzburg nicht in der Lage wäre, überhaupt 1 Spiel gegen Leipzig zu gewinnen. :-/

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 05:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln