schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 17.05.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 06:00 (vor 2508 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Huddersfield

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 17.05.2017, 20:51 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

David Wagner spielt heute Abend mit Huddersfield im Rückspiel bei Sheffield Wednesday.
Bei einem Weiterkommen würde Reading im Finale warten.
Das Finale wäre dann sozusagen ein 230 Millionen Spiel.

Huddersfield

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 18.05.2017, 15:20 (vor 2507 Tagen) @ Johannes

Huddersfield

Johannes, Mittwoch, 17.05.2017, 21:00 (vor 2508 Tagen) @ Johannes

Dagegen ist ein CL-Sieg nichts...

1:0 Sheffield

Knolli, Mittwoch, 17.05.2017, 21:59 (vor 2508 Tagen) @ Kulibi77

Noch ist nichts verloren, aber langsam muss von Huddersfield was kommen.

1:0 Sheffield

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 17.05.2017, 22:18 (vor 2508 Tagen) @ Knolli

1:1

Elfmeterschießen

Freyr, Mittwoch, 17.05.2017, 23:18 (vor 2508 Tagen) @ Johannes

um den Einzug ins 240 Mio. Spiel jetzt, da es beim 1:1 geblieben ist.

Elfmeterschießen

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 17.05.2017, 23:28 (vor 2508 Tagen) @ Freyr

Geschafft.

Elfmeterschießen

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 17.05.2017, 23:22 (vor 2508 Tagen) @ Freyr

Unser ehemaliger Löwe. Sehr schön.

Elfmeterschießen

GeneHunt, Mittwoch, 17.05.2017, 23:28 (vor 2508 Tagen) @ Johannes

4:3 :-)

1:0 Sheffield

TimK, Unna, Mittwoch, 17.05.2017, 22:20 (vor 2508 Tagen) @ Johannes

1:1

Gilt hier die Auswärtstorregel? Habe auf die Schnelle nichts dazu finden können.

1:0 Sheffield

hercegi, Mittwoch, 17.05.2017, 22:30 (vor 2508 Tagen) @ TimK

1:1


Gilt hier die Auswärtstorregel? Habe auf die Schnelle nichts dazu finden können.

Nein, so zumindest der Kommentator. Eine sonstige Quelle habe ich leider nicht.

1:0 Sheffield

Knolli, Mittwoch, 17.05.2017, 22:41 (vor 2508 Tagen) @ hercegi

Ist das echt DER Quaner der zu schlecht für die zweite deutsche Bundesliga war? :D Heftiges Tier.

Dirk Kuyt wird mit Feyenoord Rotterdam Meister und geht in Rente

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.05.2017, 17:49 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Google via:
Dirk Kuyt: Former Liverpool and Netherlands forward retires after Feyenoord title win

BBC News

großer Spieler, große Karriere...

Leicester City Besitzer kauft sich einen belgischen Verein

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.05.2017, 17:51 (vor 2508 Tagen) @ Rupo

Google via:
Oh Leuven: Leicester City owner agrees to buy Belgian club

BBC News

Wird immer perverser der Profizirkus...

POLIZEIKOSTENBETEILIGUNG | Bremen verliert gegen DFL

, Mittwoch, 17.05.2017, 16:46 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

waz.de/sport/fussball/1-bundesliga/etappensieg-die-dfl-gewinnt-kostenstreit-mit-bremen-id210605807.html

POLIZEIKOSTENBETEILIGUNG | Bremen verliert gegen DFL

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 17.05.2017, 17:43 (vor 2508 Tagen) @ Pa1n

Ist ja auch mit der größte Schwachsinn den man so fordern kann.

POLIZEIKOSTENBETEILIGUNG | Bremen verliert gegen DFL

anniegetyourgun, Mittwoch, 17.05.2017, 17:55 (vor 2508 Tagen) @ Weeman

Es ist in der Politik beliebt,trotz immer stärker sprudelnden Steuereinnahmen,zusätzliche Einnahmequellen zu erschliessen.Die Politiker sollten lieber veranwortungsvoller und sparsamer mit unseren Steuergeldern umgehen.

POLIZEIKOSTENBETEILIGUNG | Bremen verliert gegen DFL

Pepperkorn, Dortmund, Donnerstag, 18.05.2017, 00:23 (vor 2508 Tagen) @ anniegetyourgun

Die Politiker sollten lieber veranwortungsvoller und sparsamer mit unseren Steuergeldern umgehen.

Du meinst also, dass jedes Jahr 20.000.000.000 Euro für Flüchtlinge zu viel sind? Werde dich vorsichtshalber mal beim Verfassungsschutz melden

POLIZEIKOSTENBETEILIGUNG | Bremen verliert gegen DFL

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 17.05.2017, 18:00 (vor 2508 Tagen) @ anniegetyourgun

Aktionismus und Populismus.
Mehr ist das nicht. Aber wenn man die Kommentarspalten liest, dann weiß man eben, dass der Wähler das will.
Haben die Politiker die das wollten eigentlich auch orangene Köpfe ?

POLIZEIKOSTENBETEILIGUNG | Bremen verliert gegen DFL

Donngal, Mittwoch, 17.05.2017, 17:59 (vor 2508 Tagen) @ anniegetyourgun

Es ist in der Politik beliebt,trotz immer stärker sprudelnden Steuereinnahmen,zusätzliche Einnahmequellen zu erschliessen.Die Politiker sollten lieber veranwortungsvoller und sparsamer mit unseren Steuergeldern umgehen.

Ne, mehr Steuern wäre schon richtig, aber sicherlich nicht Gebühren für Polizeieinsätze. Aber wenn ich das Thema wieder anfang kommen wir völlig Off-Topic.

POLIZEIKOSTENBETEILIGUNG | Bremen verliert gegen DFL

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.05.2017, 16:57 (vor 2508 Tagen) @ Pa1n

nettes Sümmchen, war heute früh auch Thema in Deutschland Funk Kultur, da war eher der Tenor, dass das Land Bremen Recht bekommt. Werden wohl in die nächste Instanz gehen. Der Profifußball kann da ruhig mal was dazu geben.

POLIZEIKOSTENBETEILIGUNG | Bremen verliert gegen DFL

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.05.2017, 23:22 (vor 2508 Tagen) @ Rupo

nettes Sümmchen, war heute früh auch Thema in Deutschland Funk Kultur, da war eher der Tenor, dass das Land Bremen Recht bekommt. Werden wohl in die nächste Instanz gehen. Der Profifußball kann da ruhig mal was dazu geben.

Mir persönlich wäre es wurscht, ob der Profifußball Geld dazu geben müsste oder nicht. Was absolut nicht egal ist, dass der Staat meint, für eine hoheitliche Aufgabe Geld verlangen zu müssen. Es gibt doch zwei Möglichkeiten: entweder man kann das aus den Steuereinnahmen finanzieren (und die Fußball-Bundesliga zahlt Steuern in einer ganz anderen Größenordnung). Oder der Staat kann das daraus nicht finanzieren, dann muss er die Steuern erhöhen.

Alles andere läuft darauf hinaus, einer natürlichen oder juristischen Person von Seiten der Exekutive letztlich willkürlich Kosten aufzulegen. Das darf aber nur die Legislative. Im Prinzip wäre es denkbar, dass ein klammes Land dann bewusst viele Polizisten einsetzt, um mehr Geld zu verlangen. Letztlich würde man somit die Zahl der eingesetzten Polizisten vom Bedarf entkoppeln. Vielleicht würde man stattdessen, anderswo weniger Polizei zur Verfügung haben etc. Untragbar.

POLIZEIKOSTENBETEILIGUNG | Bremen verliert gegen DFL

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 23:30 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

nettes Sümmchen, war heute früh auch Thema in Deutschland Funk Kultur, da war eher der Tenor, dass das Land Bremen Recht bekommt. Werden wohl in die nächste Instanz gehen. Der Profifußball kann da ruhig mal was dazu geben.


Mir persönlich wäre es wurscht, ob der Profifußball Geld dazu geben müsste oder nicht. Was absolut nicht egal ist, dass der Staat meint, für eine hoheitliche Aufgabe Geld verlangen zu müssen. Es gibt doch zwei Möglichkeiten: entweder man kann das aus den Steuereinnahmen finanzieren (und die Fußball-Bundesliga zahlt Steuern in einer ganz anderen Größenordnung). Oder der Staat kann das daraus nicht finanzieren, dann muss er die Steuern erhöhen.

Alles andere läuft darauf hinaus, einer natürlichen oder juristischen Person von Seiten der Exekutive letztlich willkürlich Kosten aufzulegen. Das darf aber nur die Legislative. Im Prinzip wäre es denkbar, dass ein klammes Land dann bewusst viele Polizisten einsetzt, um mehr Geld zu verlangen. Letztlich würde man somit die Zahl der eingesetzten Polizisten vom Bedarf entkoppeln. Vielleicht würde man stattdessen, anderswo weniger Polizei zur Verfügung haben etc. Untragbar.

Ein interessanter Gedankengang. Dazu kommt noch, dass der Staat für das Grundprinzip Sicherheit Geld verlangen würde. Wo fängt das an und wo hört das auf? Heute lachen wir darüber. Aber in zwanzig Jahren immer noch?
Hängt zukünftig die Durchführbarkeit von Veranstaltungen nicht mehr von allgemeinen Kriterien, sondern nur noch vom Geldbeutel ab? Werden Veranstaltungen nicht mehr erlaubt, weil man die Sicherheit nicht bezahlen kann?

POLIZEIKOSTENBETEILIGUNG | Bremen verliert gegen DFL

AdamSmith, ..., Mittwoch, 17.05.2017, 23:54 (vor 2508 Tagen) @ Wickiborusse

Ein interessanter Gedankengang. Dazu kommt noch, dass der Staat für das Grundprinzip Sicherheit Geld verlangen würde. Wo fängt das an und wo hört das auf? Heute lachen wir darüber. Aber in zwanzig Jahren immer noch?
Hängt zukünftig die Durchführbarkeit von Veranstaltungen nicht mehr von allgemeinen Kriterien, sondern nur noch vom Geldbeutel ab? Werden Veranstaltungen nicht mehr erlaubt, weil man die Sicherheit nicht bezahlen kann?

So sehe ich es ebenfalls. Öffentliche Sicherheit und Ordnung gehört zu den Kernaufgaben des Staates, die er aus seinen allgemeinen Steuereinnahmen bezahlen muss. Ich vermute mal, dass man gar nicht weit in die Zukunft sehen muss, um die finanzielle Schere zu sehen. Selbst im Profisport in Deutschland gibt es nur wenige Vereine, die sich dieses leisten können. Man sollte sich da nicht von den finanzielle Möglichkeiten des DFB, der Bayern, des BVB oder Leipzig "blenden" lassen.

Ärmel-Werbung bei den Blauen

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 17.05.2017, 15:23 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

5 Millionen pro Jahr kassieren die Blauen für die neue Trikot-Ärmel-Werbung. Ist nicht übel. Besonderheit dabei ist, dass hier eine Bezahlfunktion im Trikot-Ärmel über NFC-Chip eingebaut ist.

Kicker

Sehr schön dabei dieses Marketing-Sprech: "...dies unterstreicht einmal mehr unsere Position als Innovationsführer der Bundesliga"

Sollen Sie doch Innovationsführer bleiben, solange sie nicht einmmal in die Nähe des Tabellenführers kommen, ist noch alles ok.

Vielleicht könnte man den NFC-Chip im Ärmel gleich auch noch dazu nutzen, Chaoten und Gewalttäter zu identifizieren oder ausfindig zu machen. Mal sehen, was die Datenschützer zu dem Patent sagen.

Zu schlechter Tabellenplatz: Hisense beendet Sponsoring bei den Blauen

DerInDerInderin, Mittwoch, 17.05.2017, 21:13 (vor 2508 Tagen) @ Micawber

Bei der Nachricht über den Deal mit "allyouneedfresh" geht vielleicht unter, dass Hisense die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht gezogen hat. Der Vertrag mit den Blauen ging von 2014 bis 2017, mit Option für weitere 2 Jahre. Aufgrund des schlechten sportlichen Abschneidens hat Hisense kein Interesse mehr an einer Fortführung des Vertrags und zieht die Option zur Vertragsverlängerung nicht. Alexander Jobst, Marketing-Vorstand der Blauen, beklagt im Interview mit Reviersport auch, dass man darüber wenig begeistert sei und von seinen Partnern auch Vertrauen in schwierigen Zeiten erwarte.

Tja, vielleicht erwarten die "Partner" auch mal guten Fußball für die Millionen, die man den Blauen überweist. Auf die Idee ist man als Blauer wahrscheinlich noch nie gekommen.

Zu schlechter Tabellenplatz: Hisense beendet Sponsoring bei den Blauen

DerInDerInderin, Mittwoch, 17.05.2017, 21:28 (vor 2508 Tagen) @ DerInDerInderin

Bei der Nachricht über den Deal mit "allyouneedfresh" geht vielleicht unter, dass Hisense die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht gezogen hat. Der Vertrag mit den Blauen ging von 2014 bis 2017, mit Option für weitere 2 Jahre. Aufgrund des schlechten sportlichen Abschneidens hat Hisense kein Interesse mehr an einer Fortführung des Vertrags und zieht die Option zur Vertragsverlängerung nicht. Alexander Jobst, Marketing-Vorstand der Blauen, beklagt im Interview mit Reviersport auch, dass man darüber wenig begeistert sei und von seinen Partnern auch Vertrauen in schwierigen Zeiten erwarte.

Tja, vielleicht erwarten die "Partner" auch mal guten Fußball für die Millionen, die man den Blauen überweist. Auf die Idee ist man als Blauer wahrscheinlich noch nie gekommen.

Nehmen die den Videowürfel, für den sich Hisense letztes Jahr noch hat feiern lassen, mit?

Ärmel-Werbung bei den Blauen

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 17.05.2017, 18:35 (vor 2508 Tagen) @ Micawber
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 17.05.2017, 18:41

2 Fragen dazu, was macht der S05 im DFB-Pokal, wo jeder VW auf den ärmeln tragen muss? Den Sponsor auslassen oder auf eine andere Stelle am Trikot verschieben?

Frage Nummer 2, wenn jeder Blaue so ein Trikot trägt und er seine Bratwurst damit bezahlen kann, dann kann man auch die Karte am Arm des Nachbarn vorbeiziehen und schwupps eine Bratwurst gratis.Zumindest bietet das Potential für neue Polizeieinsätze im Block um Schlägereien zu verhindern, dann wird den Beamten auch nicht so langweilig. ;)

Ärmel-Werbung bei den Blauen

sierau, Mittwoch, 17.05.2017, 15:55 (vor 2508 Tagen) @ Micawber

Also gibt es in der Turnhalle nächste Saison ne Bratwurst nur noch mit nem neuem Trikot. So kann man den Trikotverkauf auch ankurbeln.

Ärmel-Werbung bei den Blauen

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 17.05.2017, 16:07 (vor 2508 Tagen) @ sierau

Also gibt es in der Turnhalle nächste Saison ne Bratwurst nur noch mit nem neuem Trikot. So kann man den Trikotverkauf auch ankurbeln.

Oder das Übergewicht der Fans reduzieren. :D

Ärmel-Werbung in der Bundesliga

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 17.05.2017, 15:47 (vor 2508 Tagen) @ Micawber

Weiß man, ob bei uns auch irgendeine Form der Ärmel-Werbung geplant ist?!
Hoffentlich sehen die Trikots in der Bundesliga nicht irgendwann so aus wie in Österreich. :-/

Ärmel-Werbung in der Bundesliga

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 17.05.2017, 16:58 (vor 2508 Tagen) @ Chill-Instructor

Weiß man, ob bei uns auch irgendeine Form der Ärmel-Werbung geplant ist?!
Hoffentlich sehen die Trikots in der Bundesliga nicht irgendwann so aus wie in Österreich. :-/

Diese Ärmel-Werbung ist ja nicht neu in der Bundesliga. In den letzten Jahren gab es hier die Hermes-Werbung, die von der DFL zentral vermarktet wurde. Der einzige Unterschied ist jetzt, dass ab sofort jeder Verein seinen eigenen Werbepartner hier platzieren kann und daher die großen attraktiven Vereine entsprechend mehr Kohle kassieren.

Ärmel-Werbung in der Bundesliga

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 15:49 (vor 2508 Tagen) @ Chill-Instructor

Weiß man, ob bei uns auch irgendeine Form der Ärmel-Werbung geplant ist?!

Es ist eine Möglichkeit Geld zu verdienen. Ich fresse einen Besen, wenn die Ärmel bei uns frei bleiben.

Ärmel-Werbung in der Bundesliga

stfn84, Köln, Donnerstag, 18.05.2017, 08:08 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Sei mal nicht so pessimistisch!
Wir lassen da nur Werbung drauf pappen, wenn man unsere "Werte" (Echter Liebe) auch vom Werbepartner getragen werden.

Da kommt also nicht jedes Unternehmen in Frage ;-)

Ärmel-Werbung in der Bundesliga

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 17:39 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Bin ja mal gespannt, wer sich bei uns da verewigen wird. Wenn das bei den Blauen schon 5 Mio pro Jahr bringt, kann man das gar nicht vernachlässigen

Ärmel-Werbung in der Bundesliga

Ritti, Lünen, Mittwoch, 17.05.2017, 16:45 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

denke da wird bei uns etwas von einem der bestehenden Partner drauf kommen.

bwin (bietet sich an nach dem neuen deal)
evonik -> allerdings in Form von Vivawest
Unitymedia/Huawai

oder vllt auch was ganz neues wobei ich da eine recht kleine chance sehe

RB: Gegen den Milliardär

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 17.05.2017, 09:53 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der Zeit ist gestern ein Text zum Verhältnis der "aktiven" RB-Szene gegenüber Mateschitz erschienen. Es geht größtenteils um die Ansichten der linken Fans gegenüber denen von Mateschitz.
Interessant finde ich die Aussage von Herrn Claus: "Es entsteht der Verdacht, dass die Weltoffenheit nur ein Marketinginstrument ist." Wer hätte das nur gedacht?

RB: Gegen den Milliardär

Guido, Mittwoch, 17.05.2017, 14:45 (vor 2508 Tagen) @ bloooooob

Es geht größtenteils um die Ansichten der linken Fans gegenüber denen von Mateschitz.

RB wurde in den letzten Jahren in der linken Szene ja durchaus weniger kritisch gesehen. Selektive Kapitalistenkritik bei gleichzeitiger grundsätzlicher Kapitalismusakzeptanz sieht ein Teil der Szene durchaus skeptisch (was nicht ganz von der Hand zu weisen ist). Und der Verweis auf "Tradition" zieht auch nicht, wenn diese - vor allem im Osten - eindeutig "rechts" zelebriert wird und man als Antirassist aufpassen muss, nicht aufs Maul von sog. "Traditionalisten" zu bekommen. Ein weltoffenes "Klischee-linkes" Publikum in der eher weltoffenen Stadt Leipzig war daher auch für RB nicht ganz unattraktiv. Allemal attraktiver als dumpfe Rassisten oder Hooligans.

Dass Red Bull mit Felix Baumgartner den Prototyp der rechten Dumpfbacke im Konzern hat, hat allerdings wenige gestört. Seit ein paar Wochen kokettiert Mateschitz jedoch damit, einen eigenen (TV-)Sender für Nachrichten - ähnlich Breitbart-News - aufzumachen. Und seitdem dreht sich der Wind gegen Red Bull auch in der linken Szene...
Mit 50+1 bei RBL hat das wenig zu tun. Es ist eher Mateschitz an dem man sich stört

RB: Gegen den Milliardär

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 14:38 (vor 2508 Tagen) @ bloooooob

Mag jetzt nicht en vogue sein, aber auch wenn ich den Laden zum kotzen finde, finde ich es gut, wenn Leute dort Widerstand gegen Mateschitz' rekationären Müll üben und sich gegen Diskriminierung einsetzen. Fällt mir jetzt spontan schwer, da groß das Nänänänä zu veranstalten.

RB: Gegen den Milliardär

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 17.05.2017, 15:09 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Mag jetzt nicht en vogue sein, aber auch wenn ich den Laden zum kotzen finde, finde ich es gut, wenn Leute dort Widerstand gegen Mateschitz' rekationären Müll üben und sich gegen Diskriminierung einsetzen. Fällt mir jetzt spontan schwer, da groß das Nänänänä zu veranstalten.

War auch als Lob für die Fans und Kritik gegen Mateschitz/den Verein gedacht.

RB: Gegen den Milliardär

bloooooob, Mittwoch, 17.05.2017, 14:26 (vor 2508 Tagen) @ bloooooob

Nein. Doch. Oh.

RB: Gegen den Milliardär

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.05.2017, 14:23 (vor 2508 Tagen) @ bloooooob

Das ist doch alles bloss eine Verschwörung aus München.

RB: Gegen den Milliardär

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 12:36 (vor 2508 Tagen) @ bloooooob

In der Zeit ist gestern ein Text zum Verhältnis der "aktiven" RB-Szene gegenüber Mateschitz erschienen. Es geht größtenteils um die Ansichten der linken Fans gegenüber denen von Mateschitz.
Interessant finde ich die Aussage von Herrn Claus: "Es entsteht der Verdacht, dass die Weltoffenheit nur ein Marketinginstrument ist." Wer hätte das nur gedacht?

"Woher kommen eigentlich diese ganzen Bullen-Embleme und wieso sehen die genauso aus wie die des Firmen-Logos unserer Clubbesitzers?". Heinz-Erich aus Leipzig, RBL-Ultra beginnt an der Ausrichtung seines Vereins zu zweifeln.

RB: Gegen den Milliardär

MauriciusQ, Hamburg, Mittwoch, 17.05.2017, 15:41 (vor 2508 Tagen) @ FourrierTrans

In der Zeit ist gestern ein Text zum Verhältnis der "aktiven" RB-Szene gegenüber Mateschitz erschienen. Es geht größtenteils um die Ansichten der linken Fans gegenüber denen von Mateschitz.
Interessant finde ich die Aussage von Herrn Claus: "Es entsteht der Verdacht, dass die Weltoffenheit nur ein Marketinginstrument ist." Wer hätte das nur gedacht?


"Woher kommen eigentlich diese ganzen Bullen-Embleme und wieso sehen die genauso aus wie die des Firmen-Logos unserer Clubbesitzers?". Heinz-Erich aus Leipzig, RBL-Ultra beginnt an der Ausrichtung seines Vereins zu zweifeln.

Made my day :)

Aber es ist in der Tat irre wie bescheuert manche Fans sind.

RB: Gegen den Milliardär

MauriciusQ, Mittwoch, 17.05.2017, 15:53 (vor 2508 Tagen) @ MauriciusQ

In der Zeit ist gestern ein Text zum Verhältnis der "aktiven" RB-Szene gegenüber Mateschitz erschienen. Es geht größtenteils um die Ansichten der linken Fans gegenüber denen von Mateschitz.
Interessant finde ich die Aussage von Herrn Claus: "Es entsteht der Verdacht, dass die Weltoffenheit nur ein Marketinginstrument ist." Wer hätte das nur gedacht?


"Woher kommen eigentlich diese ganzen Bullen-Embleme und wieso sehen die genauso aus wie die des Firmen-Logos unserer Clubbesitzers?". Heinz-Erich aus Leipzig, RBL-Ultra beginnt an der Ausrichtung seines Vereins zu zweifeln.


Made my day :)

Aber es ist in der Tat irre wie bescheuert manche Fans sind.

Vorallem man schließt sich dem Konstrukt an und kritisiert es dann später, sei es wegen zu viel Red Bull im Stadion, das man keine Mitsprache hat etc.. das ist Realsatire.

RB: Gegen den Milliardär

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 17.05.2017, 11:30 (vor 2508 Tagen) @ bloooooob

Tja, und das bei einem Verein, der nur ein Marketinginstrument ist, wer hätte das gedacht.

RB: Gegen den Milliardär

zweimeterzwerg, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 10:15 (vor 2508 Tagen) @ bloooooob

Habe mal ein Jobangebot aus Leipzig abgelehnt, da ich da einfach nicht zum Fußball gehen kann. Roter Stern - kannst du auswärts vergessen. Einfach nur Krieg in der Provinz. Chemie ziemlich korrekt, aber dennoch extremst chaotisch. Und dann hast du den von Nazifans gekaperten Traditionsverein und den von einem Nazi geführten "zukünftigen Traditionsverein".

Alles nicht so prickelnd.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln