schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.05.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 21.05.2017, 06:09 (vor 2532 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Kicker von morgen: Bevorstehender Auba-Abgang

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 23:21 (vor 2531 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

@Senfrock_BVB schreibt im Bezug auf den kicker von morgen:
"Anzeichen verdichten sich, dass #Aubameyang den #BVB verlässt. Es geht wohl nach Paris. Entscheidung in der Woche nach dem Finale. #kicker"

"#PSG hat bisher alles mit #Aubameyang geklärt und ist noch (!) nicht auf den #BVB zugekommen. Dies sei jedoch "branchenüblich". #kicker"

Außerdem:
"Der Riss zwischen Trainer, Führung, Mannschaft und Funktionsträgern ist nach Lage der Dinge nicht mehr zu kitten!" #Tuchel #kicker #BVB

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

emjay, Sonntag, 21.05.2017, 20:34 (vor 2531 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In seinem Blog auf ameba (amebo.jp) richtet Shinji bewegende Worte an uns.

Die deutsche Übersetzung findet ihr bei buzz09.de

Starke Worte! Großartiger Typ!

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

Shizzo, Sonntag, 21.05.2017, 22:56 (vor 2531 Tagen) @ emjay

Starke Worte. Da begreift man den Wahnsinn, das Spiel am nächsten Tag stattfinden zu lassen noch mehr. Dieses Spiel hätte niemals stattfinden dürfen.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

Wiber, Sonntag, 21.05.2017, 22:46 (vor 2531 Tagen) @ emjay

Vielen Dank für's Teilen. In der Tat ein toller Text; derart offene und persönliche Worte liest man selten. Bleibt zu wünschen, daß sich dieses Ereignis verarbeiten läßt.

nächste Woche

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 21.05.2017, 22:30 (vor 2531 Tagen) @ emjay

glaubt ihr, daß die Jungs (einen Sieg vorausgesetzt) völlig unbelastet in einen offenen Truck steigen können, der sie in ein Menschenmeer bringt, das immer nur eine Handbreit weg ist - und man weiß nicht, wer sich da so alles rumtreibt?

nächste Woche

Floatdownstream, Sonntag, 21.05.2017, 22:43 (vor 2531 Tagen) @ Floatdownstream

Ja, mittlerweile glaube ich können sie das wieder. Das wäre sicher anders gewesen wenn man den Täter nicht gefasst hätte. Das war für die Psyche der Mannschaft natürlich immens wichtig.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

emjay, Sonntag, 21.05.2017, 21:44 (vor 2531 Tagen) @ emjay

In seinem Blog auf ameba (amebo.jp) richtet Shinji bewegende Worte an uns.

Die deutsche Übersetzung findet ihr bei buzz09.de

Wir hörten, dass das Spiel am folgenden Tag stattfinden sollte, aber ich konnte mir nicht vorstellen, ein Fußballspiel zu spielen. Ich denke das konnte keiner von uns.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich kann auch nachvollziehen, dass Kagawa, Dembele, Pulisic, Sokratis, Weigl, Auba usw. das an diesem Tag nicht zugebenen wollten.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

DevilDog, null-zwo-elf, Sonntag, 21.05.2017, 22:45 (vor 2531 Tagen) @ haweka

Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich kann auch nachvollziehen, dass Kagawa, Dembele, Pulisic, Sokratis, Weigl, Auba usw. das an diesem Tag nicht zugebenen wollten.

Aufrichtig wäre es gewesen, die Spieler einfach anynom abstimmen zu lassen. Vor versammelter und schockierter Mannschaft darauf zu setzen, dass die Spieler/Trainer schon ihre Meinung sagen, wirkt im Nachhinein schon ziemlich unlauter.
Keiner wollte spielen. Das dürfte klar sein. Und begeistert über den Umgang mit der Situation war wohl auch keiner.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

Ulrich, Sonntag, 21.05.2017, 20:54 (vor 2531 Tagen) @ emjay

In seinem Blog auf ameba (amebo.jp) richtet Shinji bewegende Worte an uns.

Die deutsche Übersetzung findet ihr bei buzz09.de

Starke Worte! Großartiger Typ!

Und zudem auch mutig von ihm, zu seinen Ängsten und zu der Machtlosigkeit in dieser Situation zu stehen.

Ich hoffe, dieser Text hilft ihm und anderen Spielern bei der weiteren Verarbeitung des traumatischen Erlebnisses.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

Blarry, Essen, Sonntag, 21.05.2017, 21:04 (vor 2531 Tagen) @ Ulrich

In der Tat mutig, in dem von uns geschaffenen Haifischbecken Leistungssport so offen mit etwas, das Andere einem leicht als Schwäche attestieren könnten, umzugehen.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

bobschulz, MS, Sonntag, 21.05.2017, 21:15 (vor 2531 Tagen) @ Blarry

In der Tat mutig, in dem von uns geschaffenen Haifischbecken Leistungssport so offen mit etwas, das Andere einem leicht als Schwäche attestieren könnten, umzugehen.

Es ist aber ja gerade Stärke, zu seinen Ängsten zu stehen.
Genau so Beeindruckend finde ich den Verweis auf die Personen auf der Welt, die immer in Angst leben müssen. Zeigt, dass Shinji sich nicht für den Nabel der Welt hält.
Gute Verarbeitung, Shnji!
Und möge es möglichst wenige geben die in Angst leben müssen!

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

pappnase, Sonntag, 21.05.2017, 20:52 (vor 2531 Tagen) @ emjay

Danke für den Link! Ein guter Text der nachdenklich macht.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

stfn84, Köln, Sonntag, 21.05.2017, 20:49 (vor 2531 Tagen) @ emjay

Shinji ist ein guter Typ - Danke ihm für diese Worte.

Hoffen wir, dass Shinji und seine Teamkameraden diesen Anschlag eines Tages verarbeiten können und sich nicht durchweg Angstzuständen stellen müssen.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

markus93, Sauerland, Sonntag, 21.05.2017, 20:46 (vor 2531 Tagen) @ emjay

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so Recht, was ich darauf schreiben soll. Auf jeden Fall starke Worte und auch mal interessant wie sich dich Spieler logischerweise gefühlt haben und auch noch fühlen. Wünsche auch hier nochmal allen alles Gute, und hoffe, dass sie irgendwie "vergessen" können.
Bin froh solche Spieler wie Shinji beim BVB zu wissen.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.05.2017, 20:43 (vor 2531 Tagen) @ emjay

In seinem Blog auf ameba (amebo.jp) richtet Shinji bewegende Worte an uns.

Die deutsche Übersetzung findet ihr bei buzz09.de

Starke Worte! Großartiger Typ!

Das ist schon beeindruckend, wie er diese Situation beschreibt. Man kann sehr gut nachempfinden, dass sich so eine Sache nicht nach 2 Wochen in Luft auflöst, sondern sehr lange in einem arbeiten kann. Ich hoffe, er kommt darüber hinweg und er kann eines Tages wieder in einen Bus steigen, ohne an diesen Tag denken zu müssen.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

MDomi, Sonntag, 21.05.2017, 20:42 (vor 2531 Tagen) @ emjay

Ja, starke Worte.

"Wenn man daran denkt, dass auf dieser Welt Menschen leben, die diese Angst in ihrem täglichen Leben erfahren müssen, dann schnürt sich einem der Hals zu. Das ist eine Situation, die ich niemandem wünsche. Ich wünschte, es gäbe auf der Welt keine solche Angst und keine solchen Konflikte. Ich sehne mich nach einer solchen Welt.

Als Sportler möchte ich jemand sein, der immer alles auf dem Platz gibt. Also werde ich weiterhin alles geben um ein Spieler zu sein, der Kindern etwas zum Träumen schenkt. Mag sein, dass das nur schöne Worte sind. Aber als Fußballer und als Mensch wünsche ich mir, dass die Welt ein sicherer Ort für alle Kinder ist."

Ich finde, dass man das aktuell deutlich merkt.

Kagawa hat eine Nachricht für uns!

emjay, Sonntag, 21.05.2017, 20:51 (vor 2531 Tagen) @ MDomi
bearbeitet von emjay, Sonntag, 21.05.2017, 21:08

Als Sportler möchte ich jemand sein, der immer alles auf dem Platz gibt. Also werde ich weiterhin alles geben um ein Spieler zu sein, der Kindern etwas zum Träumen schenkt. Mag sein, dass das nur schöne Worte sind. Aber als Fußballer und als Mensch wünsche ich mir, dass die Welt ein sicherer Ort für alle Kinder ist."


Ich finde, dass man das aktuell deutlich merkt.

In der Tat. Er ist bei uns wortwörtlich eine Inspiration für die Kinder. Mein 6-jähriger Neffe feiert die Art zu zocken von Shinji (und natürlich Dembele) unablässig. Problem ist nur, dass er das gesehene dann im Training im Verein selbst umsetzten möchte und sich dabei regelmäßig selbst austrickst...

In der derzeitigen Form ist Shinji für uns wieder unverzichtbar geworden. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten und verlängert seinen Vertrag.

Rauball auf WDR 2

, Sonntag, 21.05.2017, 15:02 (vor 2532 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rauball klang, wenn man zwischen den Zeilen las, auch nicht gerade begeistert über den Zeitpunkt des Watzke Interviews.

Ungefähr wiedergegeben:

Frage: War der Zeitpunkt des Interviews ein Fehler?

Rauball: Ich werde doch jetzt nicht den Mann kritisieren, der damals maßgeblich daran beteiligt war, den BVB zu retten.

Frage: Aber es ist doch auch kein Problem, hinterher einfach mal zuzugeben, dass das ein Fehler war.

Rauball: Wenn ich es gewesen wäre, der das Interviews gegeben hätte, würden sie jetzt auch eine klare Antwort von mir kriegen.

Rauball auf WDR 2

horstenberg, Block 62, Sonntag, 21.05.2017, 19:24 (vor 2532 Tagen) @ Emilyjasmin

Frage: War der Zeitpunkt des Interviews ein Fehler?

Rauball: Ich werde doch jetzt nicht den Mann kritisieren, der damals maßgeblich daran beteiligt war, den BVB zu retten.


Wenn es nötig ist, immer wieder herauszustellen, dass Watzke der große Retter ist, dann muss die BVB-Führung ganz schön unter Druck stehen. Das Retterimage dürfte so die allerletzte Verteidigungslinie sein.

Wenn Watzke das Interview einfach nicht gegeben hätte, hätten wir kein Problem. Dass man das nicht offen sagt, ist eigentlich albern.

Rauball auf WDR 2

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 21.05.2017, 19:34 (vor 2532 Tagen) @ horstenberg

Wenn Watzke das Interview einfach nicht gegeben hätte, hätten wir kein Problem. Dass man das nicht offen sagt, ist eigentlich albern.

Du willst also Watzke jetzt die Interviews verbieten, damit der BVB keine Probleme mehr bekommt oder wie ist das gemeint ?

Noch mal zu dem Interview:
Watzke hat definitiv nichts anderes gemacht, als auf Nachfrage bestätigt, dass es in Sachen Monaco-Spiel Meinungsverschiedenheiten gegeben hat.
Wenn der Chef jetzt sowas nicht mehr sagen darf, weil die Fans das nicht hören wollen, dann Prost Mahlzeit.

SGG
Klopfer

P.S. Nein, ich habe nicht getrunken !

Rauball auf WDR 2

horstenberg, Block 62, Sonntag, 21.05.2017, 19:44 (vor 2532 Tagen) @ Klopfer

Wenn Watzke das Interview einfach nicht gegeben hätte, hätten wir kein Problem. Dass man das nicht offen sagt, ist eigentlich albern.


Du willst also Watzke jetzt die Interviews verbieten, damit der BVB keine Probleme mehr bekommt oder wie ist das gemeint ?


Quatsch. Er hätte doch einfach die Möglichkeit gehabt, in dem Vergangenen nicht mehr rumzustochern. Den Mund zu halten. Seine Antwort zu redigieren.

Aber dazu war er zu stolz, zu geltungsbedürftig. Wollte Tuchel nicht gut da stehen lassen. Wollte sagen, dass er immer super war und ist, auch am Tag des Anschlags.

Zu Deiner Frage: Ich verbiete Watzke nichts. Aber Watzke hat mit seinen Äußerungen allen geschadet, dem BVB, Tuchel, sich selbst. Alle Versuche - auch hier - seinem Verhalten irgendeinen anderen Sinn zu geben, sind erfolglos geblieben.

Rauball auf WDR 2

Philipp54, Sonntag, 21.05.2017, 20:30 (vor 2531 Tagen) @ horstenberg

NmM überwiegen Tuchels Äußerungen in der Bedeutung, Watzke auszuhebeln und den Verein zu spalten.
Wahrscheinlich war das Verhältnis davor schon so kaputt, dass das intern nicht mehr zu besprechen war.

Rauball auf WDR 2

horstenberg, Block 62, Sonntag, 21.05.2017, 20:32 (vor 2531 Tagen) @ Philipp54

Dennoch bleibt: Watzke hat mit dem Interview nur Schaden angerichtet, keinen Nutzen.

Das sieht offensichtlich auch Rauball. Deswegen muss er jetzt auch alle daran erinnern, dass AW der Retter ist.

Rauball auf WDR 2

Philipp54, Sonntag, 21.05.2017, 20:34 (vor 2531 Tagen) @ horstenberg

kann das nur wiederholen, Rauballs Äußerung zum neuen Ansetztermin gegen Monaco am Folgetag, finde ich wesentlich unpassender - zu jedem Zeitpunkt .

Und das war eine politisch/juristische Entscheidung der Watzke folgte.
Dafür hat ihm Tuchel mächtig einen eingeschenkt.

Rauball auf WDR 2

horstenberg, Block 62, Sonntag, 21.05.2017, 20:38 (vor 2531 Tagen) @ Philipp54

Du vermengst zwei Dinge:

Erstens: Das Verhalten nach dem Anschlag. Hier werden viele Fehler gemacht worden sein. Aus meiner Sicht alle verzeihlich. Solch eine Situation ist furchtbar und schwer zu bewältigen. Nur menschlich, wenn Fehler passieren.

Zweitens: "Das" Interview. Das war allein Herr Watzke. Und es war überlegt, aber äußerst schlecht überlegt. Er hat damit nur geschadet.

Rauball auf WDR 2

Philipp54, Sonntag, 21.05.2017, 21:09 (vor 2531 Tagen) @ horstenberg

Du vermengst zwei Dinge:

Erstens: Das Verhalten nach dem Anschlag. Hier werden viele Fehler gemacht worden sein. Aus meiner Sicht alle verzeihlich. Solch eine Situation ist furchtbar und schwer zu bewältigen. Nur menschlich, wenn Fehler passieren.

In "Zweitens" liegt nmM ein Teil der Antwort : "Und es war überlegt, aber äußerst schlecht überlegt. Er hat damit nur geschadet.".
Raubals Äußerung ist damit gemeint.Für mich kein Fehler, sondern eine Einstellung. Tuchel hat auf die reagiert.


Zweitens: "Das" Interview. Das war allein Herr Watzke. Und es war überlegt, aber äußerst schlecht überlegt. Er hat damit nur geschadet.

Soweit ich informiert bin, ist der Zeitpunkt des Interviews und der Veröffentlichung Tage auseinander. Ob das so von Watzke lanciert ist, halte ich nicht für zwangsläufig richtig.
Was Neues , Unbekanntes in einem seit langer Zeit schwelenden Konflikt steckte in der Aussage auch nichts.

Trennt man sich im beidseitigen Einvernehmen, üblicherweise ohne dreckige Wäsche zu waschen, stellt sich mir als Frage.

Rauball auf WDR 2

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 21.05.2017, 19:35 (vor 2532 Tagen) @ Klopfer

Wenn Watzke das Interview einfach nicht gegeben hätte, hätten wir kein Problem. Dass man das nicht offen sagt, ist eigentlich albern.


Du willst also Watzke jetzt die Interviews verbieten, damit der BVB keine Probleme mehr bekommt oder wie ist das gemeint ?

Noch mal zu dem Interview:
Watzke hat definitiv nichts anderes gemacht, als auf Nachfrage bestätigt, dass es in Sachen Monaco-Spiel Meinungsverschiedenheiten gegeben hat.
Wenn der Chef jetzt sowas nicht mehr sagen darf, weil die Fans das nicht hören wollen, dann Prost Mahlzeit.

SGG
Klopfer

P.S. Nein, ich habe nicht getrunken !

was ja auch schon vorher bekannt war, wenn man die unterschiedlichen Aussagen zu dem Thema mitbekommen hat

Rauball auf WDR 2

Philipp54, Sonntag, 21.05.2017, 18:21 (vor 2532 Tagen) @ Emilyjasmin

NmM steckt Rauball mit Äußerungen viel tiefer im Schlamassel als Watzke.
Die gesamte Führungsriege des BVB war von der großen Politik abhängig und hatte keine eigene Meinung zu dem Attentat vertreten oder vertreten können.
Dabei sind Äußerungen von Rauball gefallen, die er besser zu keinem Zeitpunkt gemacht hätte.

Rauball auf WDR 2

, Sonntag, 21.05.2017, 17:43 (vor 2532 Tagen) @ Emilyjasmin

Frage: War der Zeitpunkt des Interviews ein Fehler?

Rauball: Ich werde doch jetzt nicht den Mann kritisieren, der damals maßgeblich daran beteiligt war, den BVB zu retten.


Ich weiß er will Watzke nicht in den Regen stellen und ich will Watzke auch nicht entlassen und auch Tuchel kann gerne gehen, aber diese Antwort ist dermaßen BESCHEUERT, dass es eine Beleidigung für den Intellekt eines jeden Menschen ist. Gebt doch einfach Antworten und nicht diesen angstgetriebenen megadummen Bullshit.

Rauball auf WDR 2

DevilDog, null-zwo-elf, Sonntag, 21.05.2017, 16:03 (vor 2532 Tagen) @ Emilyjasmin

Frage: War der Zeitpunkt des Interviews ein Fehler?

Rauball: Ich werde doch jetzt nicht den Mann kritisieren, der damals maßgeblich daran beteiligt war, den BVB zu retten.

Diese Argumentation findet man hier ja auch immer wieder. Der Mann hat uns gerettet (andere haben in der Rettung scheinbar keine Verdienste) also folgen wir ihm nun blind.
Das ist wenn es doof läuft irgendwann mal der Stolperstein, der diesen Verein erneut ins Wanken bringen wird.

Rauball auf WDR 2

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 21.05.2017, 19:30 (vor 2532 Tagen) @ DevilDog

Das problem ist doch dass keiner beim bvb tacheles reden will wie die stimmung zwischen tuchel und der mannschaft ist.

Fakt ist, Watzke ist lang genug im geschäft um den effekt seines interviews im vorfeld einschätzen zu können.
Details wer aus welchem grund unzufrieden ist und inwieweit das tischtuch zwischen trainer und verein zerschnitten ist fehlen gänzlich.

Nachdem pokalfinale werden wir wohl alle schlauer sein

Rauball auf WDR 2

Max Power, Sonntag, 21.05.2017, 15:59 (vor 2532 Tagen) @ Emilyjasmin

Was für eine dämliche Antwort von Rauball. Darf Watzke jetzt etwa nicht mehr kritisiert werden?

Rauball auf WDR 2

polyhistor, Sonntag, 21.05.2017, 17:20 (vor 2532 Tagen) @ Max Power

Aki ist ein echter Borusse.

Rauball auf WDR 2

polyhistor, Sonntag, 21.05.2017, 19:45 (vor 2532 Tagen) @ polyhistor

Du bist es nicht. Und nun?

Rauball auf WDR 2

Tommy43, Sauerland, Sonntag, 21.05.2017, 19:31 (vor 2532 Tagen) @ polyhistor

.... der BVB ist aber immer noch ein Verein und keine Sekte?

Rauball auf WDR 2

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 21.05.2017, 17:59 (vor 2532 Tagen) @ polyhistor

Aki ist ein echter Borusse.

Und weil er ein echter Borusse ist, ist er frei von jeglicher Kritik?
Ganz spannend..

Rauball auf WDR 2

polyhistor, Sonntag, 21.05.2017, 17:22 (vor 2532 Tagen) @ polyhistor

Aki ist ein echter Borusse.

Wie oft willste das eigentlich noch schreiben?

Rauball auf WDR 2

pappnase, Sonntag, 21.05.2017, 17:11 (vor 2532 Tagen) @ Max Power

Was für eine dämliche Antwort von Rauball. Darf Watzke jetzt etwa nicht mehr kritisiert werden?

Im Grunde ist doch die zweite Antwort von Rauball nichts anderes als eine Kritik an dem Interview bzw dem Zeitpunkt des Interviews. Nur macht Rauball nicht denselben Fehler wie Watzke und packt die verbale Blutgrätsche aus.

Rauball auf WDR 2

Micha, Düsseldorf, Sonntag, 21.05.2017, 16:18 (vor 2532 Tagen) @ Max Power

Dämlich wäre es wenn Rauball die ganze Geschichte in den Medien öffentlich weiter breit treten würde. Wurde Watzke diese offene Art nicht vorgeworfen?

Wobei ich die Aussage von Watzke überhaupt nicht überraschend fand.
Für mich war schon vorher ersichtlich dass es in dem Zusammenhang über die Ansetzung von dem Spiel einen Dissens zwischen Vereinsspitze und Tuchel gab.
Das hat Watzke bestätigt. Dafür wird er von einigen kritisiert, die nun ein Verhalten von Rauball fordern das identisch mit Watzkes verhalten wäre.

Rauball auf WDR 2

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 21.05.2017, 16:21 (vor 2532 Tagen) @ Micha

Dämlich wäre es wenn Rauball die ganze Geschichte in den Medien öffentlich weiter breit treten würde. Wurde Watzke diese offene Art nicht vorgeworfen?

Wobei ich die Aussage von Watzke überhaupt nicht überraschend fand.
Für mich war schon vorher ersichtlich dass es in dem Zusammenhang über die Ansetzung von dem Spiel einen Dissens zwischen Vereinsspitze und Tuchel gab.
Das hat Watzke bestätigt. Dafür wird er von einigen kritisiert, die nun ein Verhalten von Rauball fordern das identisch mit Watzkes verhalten wäre.

Schizophrenie? ;-) Vorlage wie von Ous gestern....

Rauball auf WDR 2

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 21.05.2017, 15:59 (vor 2532 Tagen) @ Emilyjasmin

Rauball klang, wenn man zwischen den Zeilen las, auch nicht gerade begeistert über den Zeitpunkt des Watzke Interviews.

Ungefähr wiedergegeben:

Frage: War der Zeitpunkt des Interviews ein Fehler?

Rauball: Ich werde doch jetzt nicht den Mann kritisieren, der damals maßgeblich daran beteiligt war, den BVB zu retten.

Frage: Aber es ist doch auch kein Problem, hinterher einfach mal zuzugeben, dass das ein Fehler war.

Rauball: Wenn ich es gewesen wäre, der das Interviews gegeben hätte, würden sie jetzt auch eine klare Antwort von mir kriegen.

Was sollte Rauball auch anderes antworten!?
Hätte er Watzke direkt kritisiert, hätte der Boulevard bereits seinen nächsten Aufmacher in der Sache.
Da ist ein Verweis auf seine Leistungen für den Verein schon passender. ;)
Es ist schon genug Alarm im Hafen, als das man ein paar Tage vor dem Finale noch eine Story bräuchte.

Rauball auf WDR 2

mephi, Münster, Sonntag, 21.05.2017, 15:14 (vor 2532 Tagen) @ Emilyjasmin

Rauball klang, wenn man zwischen den Zeilen las, auch nicht gerade begeistert über den Zeitpunkt des Watzke Interviews.

Ungefähr wiedergegeben:

Frage: War der Zeitpunkt des Interviews ein Fehler?

Rauball: Ich werde doch jetzt nicht den Mann kritisieren, der damals maßgeblich daran beteiligt war, den BVB zu retten.

Doch, das dürfte er aus meiner Sicht schon, wenn es denn angebracht ist. Gerade in seiner Position. Konstruktive Kritik muss immer möglich sein.

Ich hoffe doch, man steht hinter Watzke, weil triftige Gründe dahinterstecken, und nicht bloß aufgrund früherer Verdienste.

Man kann diese Verdienste würdigen und trotzdem geteilter Meinung sein.

Rauball auf WDR 2

markus93, Sauerland, Sonntag, 21.05.2017, 15:24 (vor 2532 Tagen) @ mephi

Du hast natürlich recht, aber bitte intern. Macht doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, dass Aki da öffentlich sowas raushaut ubd sich dann darüber aufzuregen, dass Rauball sich öffentlich zurückhält.

Rauball auf WDR 2

mephi, Münster, Sonntag, 21.05.2017, 15:30 (vor 2532 Tagen) @ markus93

Du hast natürlich recht, aber bitte intern. Macht doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, dass Aki da öffentlich sowas raushaut ubd sich dann darüber aufzuregen, dass Rauball sich öffentlich zurückhält.

Ja, vorzugsweise natürlich intern. Das stimmt. Wobei ich aber davon ausgehe, dass es da auch kontroverse Diskussionen gegeben hat, selbst unter denjenigen, die nach außen eine Einheit zu bilden scheinen.

Rauball auf WDR 2

markus93, Sauerland, Sonntag, 21.05.2017, 15:35 (vor 2532 Tagen) @ mephi

Du hast natürlich recht, aber bitte intern. Macht doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, dass Aki da öffentlich sowas raushaut ubd sich dann darüber aufzuregen, dass Rauball sich öffentlich zurückhält.


Ja, vorzugsweise natürlich intern. Das stimmt. Wobei ich aber davon ausgehe, dass es da auch kontroverse Diskussionen gegeben hat, selbst unter denjenigen, die nach außen eine Einheit zu bilden scheinen.

Davon bin ich überzeugt. Generell ist der BVB bestimmt nicht so erfolgreich geworden, weil sich unsere Führungsetage gegenseitig in den Popo gekrochen sind ;-)

Rauball auf WDR 2

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 21.05.2017, 15:11 (vor 2532 Tagen) @ Emilyjasmin

Rauball klang, wenn man zwischen den Zeilen las, auch nicht gerade begeistert über den Zeitpunkt des Watzke Interviews.

Ungefähr wiedergegeben:

Frage: War der Zeitpunkt des Interviews ein Fehler?

Rauball: Ich werde doch jetzt nicht den Mann kritisieren, der damals maßgeblich daran beteiligt war, den BVB zu retten.

Frage: Aber es ist doch auch kein Problem, hinterher einfach mal zuzugeben, dass das ein Fehler war.

Rauball: Wenn ich es gewesen wäre, der das Interviews gegeben hätte, würden sie jetzt auch eine klare Antwort von mir kriegen.

Warum sollte Rauball der Einzige Borussia sein der sagt, Super-Zeitpunkt?

Rauball auf WDR 2

uwelito, Sonntag, 21.05.2017, 15:32 (vor 2532 Tagen) @ uwelito

Na ja, es gab hier ja schon einige, die meinten, man solle Watzke vertrauen, dass es einen tieferen Sinn hätte, die Info mitten im Saisonfinale zu veröffentlichen und dass er dieses zum Wohl des Vereins getan hätte. Wenn man die Stimmen von Zorc "Diskussionswürdiger Zeitpunkt" und Rauball hört, dann klingt das aber gar nicht so.

Rauball auf WDR 2

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 21.05.2017, 15:36 (vor 2532 Tagen) @ Emilyjasmin

Na ja, es gab hier ja schon einige, die meinten, man solle Watzke vertrauen, dass es einen tieferen Sinn hätte, die Info mitten im Saisonfinale zu veröffentlichen und dass er dieses zum Wohl des Vereins getan hätte. Wenn man die Stimmen von Zorc "Diskussionswürdiger Zeitpunkt" und Rauball hört, dann klingt das aber gar nicht so.

Stimmt. Es wurde gerade hier teilweise wild spekuliert.

Rauball auf WDR 2

uwelito, Sonntag, 21.05.2017, 16:07 (vor 2532 Tagen) @ uwelito

Na ja, es gab hier ja schon einige, die meinten, man solle Watzke vertrauen, dass es einen tieferen Sinn hätte, die Info mitten im Saisonfinale zu veröffentlichen und dass er dieses zum Wohl des Vereins getan hätte. Wenn man die Stimmen von Zorc "Diskussionswürdiger Zeitpunkt" und Rauball hört, dann klingt das aber gar nicht so.


Stimmt. Es wurde gerade hier teilweise wild spekuliert.

Ebend, keiner weiß was aber alle meinen was zu wissen.

Rauball auf WDR 2

anniegetyourgun, Sonntag, 21.05.2017, 15:48 (vor 2532 Tagen) @ uwelito

...und es wird immer noch!Denn nichts Genaues weiss man nicht,auch nicht nach dieser unterschiedlich interprätierbaren Aussage von RR.Ich glaube auch nicht,dass da mehr an die Öffentlichkeit dringen wird

Berichterstattung der Medien bezüglich der Vorfälle gestern

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 21.05.2017, 14:58 (vor 2532 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von uwelito, Sonntag, 21.05.2017, 15:08

Lebensgefährlich Verletzter nach BVB-Spiel

Das Thema der Entscheidung der Ultras, dem Spiel fernzubleiben wurde ja schonn anderweitgehend diskutiert. Was genau im Einzelnen vorgefallen ist, wissen wir bis dato noch nicht.

Aktuell wird gerade in den Medien eine Tendenz erkennbar, wo gewollt oder ungewollt eine Verknüpfung entsteht zwischen den Vorfällen mit TU, angeblichen Fankrawallen und einem lebensgefährlich Verletzten.

Diesem natürlich erst mal die besten Wünsche, dass er so bald wie möglich wieder gesund wird.

Aktuell scheint der Stand der Ermittlungen zu sein, dass die im Zusammenhang mit diesem Verletzten stehenden Gewalttätgkeiten möglicherweise keine Beziehung zum Spiel des BVB haben, es sich gar nicht um Leute aus dem Fussballumfeld handelt. Trotzdem werden hier in den Medien in kaum mehr übersehbarer Zahl schon in den Headlines enge Zusammenhänge suggeriert. Der oben von mir verlinkte Artikel des WDR tut dies zwar in der Headline auch, weist aber immerhin auf den aktuellen Stand der Ermittlungen der DoPo hin. Die meißten anderen Medien beziehen sich darauf gar nicht.

A-Juniorenfinale

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 21.05.2017, 14:38 (vor 2532 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bislang sind für das A-Jugend-Finale im @WESTFALENSTADION 18.000 Tickets verkauft worden. #JungeMeister2017

Quelle BVB über Twitter

"Ich bin der Blödmann, der mal mit Schalke den Uefa-Cup gewonnen hat" (Eigenrauch, zeit.de)

Wiber, Sonntag, 21.05.2017, 14:34 (vor 2532 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Wiber, Sonntag, 21.05.2017, 14:44

Interessantes Interview mit Yves Eigenrauch in der Zeit: zeit.de

Edit:
Sorry, in den falschen Newsthread gerutscht, bitte verschieben; danke!

"Ich bin der Blödmann, der mal mit Schalke den Uefa-Cup gewonnen hat" (Eigenrauch, zeit.de)

pappnase, Sonntag, 21.05.2017, 17:34 (vor 2532 Tagen) @ Wiber

Danke für den Link/Hinweis!
Wieder ein kleines Beispiel dafür, dass der geringere Grad an Professionalisierung damals aus Sicht eines Fans nicht unbedingt Nachteile hatte. Tolles Interview.

"Ich bin der Blödmann, der mal mit Schalke den Uefa-Cup gewonnen hat" (Eigenrauch, zeit.de)

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 21.05.2017, 16:41 (vor 2532 Tagen) @ Wiber

Viele fallen einem nicht ein, die so sind/waren wie er.

Ein kleiner Lobbyist des Weltfriedens, Freak durch und durch, authentisch.

"Ich bin der Blödmann, der mal mit Schalke den Uefa-Cup gewonnen hat" (Eigenrauch, zeit.de)

davidd, München, Sonntag, 21.05.2017, 15:23 (vor 2532 Tagen) @ Wiber

Als Ex-Marler musste ich über diese belanglose Stelle schon irgendwie schmunzeln:

"Ich wohne in Marl in einer kleinen Mietwohunung, die man durchsaugen kann, ohne den Staubsauger umzustöpseln. Gut, nicht ganz, einmal muss ich umstöpseln."

Kurzweiliges, launisches Interview. Ich mag den Typen.

"Ich bin der Blödmann, der mal mit Schalke den Uefa-Cup gewonnen hat" (Eigenrauch, zeit.de)

mephi, Münster, Sonntag, 21.05.2017, 14:56 (vor 2532 Tagen) @ Wiber

Interessantes Interview mit Yves Eigenrauch in der Zeit: zeit.de

Edit:
Sorry, in den falschen Newsthread gerutscht, bitte verschieben; danke!

Vielen Dank. Ganz nett zu lesen. Mal was anderes.

Gute Stelle: "Und ich muss heute noch viel in Kauf nehmen, zum Beispiel mit Ihnen heute hier zu sitzen, was ich nach meinem Verständnis nicht unbedingt möchte."

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln